PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers (Kei Koga/Ryo Izawa)



Ninelpienel
19.10.2022, 11:48
https://i.imgur.com/GWH7imS.png

Deutscher Name: Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers
Original-Name: Brutal: Satsujin Kansatsukan no Kokuhaku
Autor: Kei Koga
Zeichner: Ryo Izawa
Demografie: Josei
Genre/Tags: Action, Adult, Drama, Mature, Mystery, Psychological, Tragedy
Verlag: Tokuma Shoten
Magazin: Comic Tatan
Bände: 5, laufend
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: € 12,00
Deutscher Starttermin: September 2023

Beschreibung:

Er ist attraktiv, scharfsinnig und genießt einen hervorragenden Ruf: Ermittler Dan Hiroki ist der strahlende Held der Mordkommission. Selbst die kniffligsten Fälle löst er mit spielerischer Leichtigkeit. Nichts bereitet ihm mehr Freude, als Verbrecher ihrer gerechten Strafe zuzuführen – und wenn er dafür selbst zum skrupellosen Mörder werden muss. Im Namen der Opfer übt Dan auf brutalste Art und Weise Rache an all jenen, die das Gesetz ungeschoren davonkommen lässt, und beschert ihnen ein Schicksal, das selbst die schlimmsten Albträume in den Schatten stellt …

Panthera
19.10.2022, 11:51
Japanische Leseprobe:

https://www.cmoa.jp/bib/speedreader/?cid=0000186667_jp_0001&u0=1&u1=0&rurl=https%3A%2F%2Fwww.cmoa.jp%2Ftitle%2F186667%2F

Yamina
19.10.2022, 11:51
Klingt wirklich sehr gut, ich hoffe nur es geht in Japan zeitnah weiter.

Shima
19.10.2022, 11:53
Ich freue mich darauf :sekt:

Miss Morpheus
19.10.2022, 11:59
japanische Cover 1 bis 5
https://m.media-amazon.com/images/I/815-QaILVVL._SL400_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/81DnQuYFsDL._SL400_.jpg
https://m.media-amazon.com/images/I/81+lihY2ubL._SL400_.jpg https://m.media-amazon.com/images/I/81POltHpCQL._SL400_.jpg
https://m.media-amazon.com/images/I/71q6rEJvHFL._SL400_.jpg

Aya-tan
19.10.2022, 12:18
Der Titel wird so was von eingesackt. Crime-Titel gibt es viel zu wenige und könnten ruhig häufiger lizenziert werden.

Genzo86
19.10.2022, 12:26
Den Titel werde ich mir auf jeden Fall holen

SoulxSilence
19.10.2022, 12:28
Ich behalte den Titel mal im Auge. An sich interessant, hoffe aber, der Manga geht schon wieder weiter in Japan, bis er bei uns startet.

Manon
19.10.2022, 13:13
Der Titel wird so was von eingesackt. Crime-Titel gibt es viel zu wenige und könnten ruhig häufiger lizenziert werden.
Da schließe ich mich an. :) Zudem bin ich schon vor einigen Monaten auf den Titel gestoßen, weil die Cover mir sofort ins Auge gefallen sind. MC beweist gutes Händchen bei der Lizenzwahl.

Huckybear
19.10.2022, 14:27
...und das soll ein Josei sein...? Ohhhh...Interesssant , könnte mein erster werden, ich mag Crime Titel der härteren Art

BloodyAngelSharon
19.10.2022, 14:33
Ich mag Crime und eigentlich haben wir davon zu wenige hier, aber Hiatus und dann auch noch 12 Euro pro Band. Puh, das muss ich mir noch stark überlegen.

MangaForever
19.10.2022, 16:09
Ich mag Crime als Manga nicht immer. Der Zeichenstil ist nicht ganz meins (zu reduziert, realistisch) und Selbstjustiz interessiert mich eher, wenn es etwas persönlicheres ist. Dazu noch der Preis, also eher kein Kauf.

Miss Morpheus
19.10.2022, 16:53
Mir persönlich war der Titel bislang nicht bekannt. Die Cover sprechen mich aber sehr an und die Kombination aus Serienmörder und Josei klingt sehr interessant. Die Serie wird wohl bei mir landen und ich hoffe, dass bis der Titel bei uns erscheint, er in Japan fortgeführt wird

Aya-tan
19.10.2022, 18:24
...und das soll ein Josei sein...? Ohhhh...Interesssant , könnte mein erster werden, ich mag Crime Titel der härteren Art
Warum sollte es denn kein Josei sein? Selbst viele der Junji Ito-Titel sind Josei oder gar Shoujo.

Huckybear
19.10.2022, 18:57
Warum sollte es denn kein Josei sein? Selbst viele der Junji Ito-Titel sind Josei oder gar Shoujo.

Titel, Inhaltsbeschreibung und Titelheld liessen mich etwas anderes vermuten, sorry, war nur etwas verwundert und ungewöhnlich irritiert sollte aber kein Vorwurf oder Häme sein

AnotherWish
19.10.2022, 20:32
Ich liebe diese blutverschmierten Cover mit einem heißem Psychopathen drauf :hach: *mein Yandere-Fetisch lässt grüßen* :D Manga Cult trifft meinen Geschmack einfach gut.

Wie die anderen mache ich mir zwar Sorgen wegen dem Hiatus, aber hindert mich nicht daran den zu kaufen ^^

balu phantomhive
19.10.2022, 21:18
wird gekauft

SoulxSilence
19.10.2022, 21:30
Titel, Inhaltsbeschreibung und Titelheld liessen mich etwas anderes vermuten, sorry, war nur etwas verwundert und ungewöhnlich irritiert sollte aber kein Vorwurf oder Häme seinHabe deinen Post zwar nicht direkt als was Negatives interpretiert, aber mich verwundert es wiederum, dass es heutzutage immer noch so eine Überraschung ist, wenn ein brutalerer Titel zur Zielgruppe Josei gehört und nicht zu Seinen. So vielfältig Seinen sein kann (Golden Kamuy, Laid-back Camp, Blood on the Tracks, Das Land der Juwelen, Blue Period usw. sind so unterschiedlich und doch alles Seinen-Titel), so gilt das auch für Josei. Auch die (ältere) weibliche Leserschaft mag Werke lesen, in denen es nicht zimperlich zugeht. ;)

Aya-tan
20.10.2022, 05:26
Titel, Inhaltsbeschreibung und Titelheld liessen mich etwas anderes vermuten, sorry, war nur etwas verwundert und ungewöhnlich irritiert sollte aber kein Vorwurf oder Häme sein
Ich habe es auch nicht als Vorwurf oder Häme wahrgenommen, sondern mir ging es da wie SoulxSilence. Wobei an den Umstand der Irritation bezüglich diesen Titel und Josei wahrscheinlich einige unserer Verlage schuld sind. Da einige von ihnen schlichtweg umlabeln, wenn etwas nicht in das Bild einer Zielgruppe passt, das färbt sich dann natürlich auch auf die Leserschaft ab, die dann bei solchen Titeln wie Brutal dann irritiert sind.


Auch die (ältere) weibliche Leserschaft mag Werke lesen, in denen es nicht zimperlich zugeht.
Ja, es gibt aber dennoch verhältnismäßig weniger Josei-Titel, die nicht so zimperlich sind. Aber Frauen haben weitaus weniger Probleme Seinen-Titel zu lesen und Brutal hätte wahrscheinlich genauso gut in einem Seinen-Magazin laufen können wie das Spin-Off Trace: Kasouken Houi Kenkyuuin no Tsuisou.

Meister Yupa
20.10.2022, 06:51
Ich mag Krimis. Aber eine Fallauflösung via Selbstjustiz lehne ich ab. Bei den meisten Serien (nicht nur Comic), die ich gesehen habe, steht am Ende die Bestrafung und nicht die Fallaufklärung im Vordergrund.

VampireNaomi
21.10.2022, 00:23
Hier bin ich sehr unsicher. Es gibt vieles, was mich interessiert und vieles, was ich eher abstoßend finde. Alles hängt davon ab, ob der Protagonist überhaupt menschlich ist. Ich kann gefühllose Genies einfach nicht leiden.

Miss Morpheus
06.09.2023, 07:48
Der erste Band hat mir recht gut gefallen und die Darstellungen sind sogar noch brutaler, als ich es mir gedacht hatte. Hatte den Band vor dem Kaufen kurz durchgeblättert und habe mich teilweise an den Rache-Manga "Juujika no Rokunin" erinnert gefühlt. Band 1 ist eher epidodisch gehalten, weswegen es für mich persönlich erstmal kein Problem ist, dass es in Japan eher schleppend weitergeht.

Die Zeichnungen gefallen mir recht gut, allerdings bin ich doch etwas sehr schnell durch den Band durchgewesen. Der Hauptcharakter ist in erster Linie ein hüberscher Bishounen, der erfolgreich im Beruf ist und dem scheinbar alles gelingt. Das seine selbst getöpferten Tassen (wohl eine Art Verschleierung seines Brennofens) etwas tolpatschig hergestellt wurden, passt meiner Meinung nach gut dazu ins Bild. Ich habe mich etwas an die Serie Dexter erinnerte gefühlt, wobei zur Zeit noch unklar ist, ob der Main tatsächlich den psychopatischen Drang zum Töten verspürt.
Der Zweite Mord hatte in meinen Augen deutliche Parallelen zu einem aus ""Juujika no Rokunin", wobei das Leiden sich in dem anderen Manga noch etwas länger hingezogen hat.

Etwas Kritik muss ich an der Beichtszene üben. Mir ist klar, dass der Manga an sich nicht den Anspruch hat ein akkurates Bild vom Christentum zu zeichnen. Es kommt ja des Öfteren in Mangas vor, dass damit eher eine Art "Ästehtik" dargestellt werden soll. Nichtdesto trotz soll der Main anscheinend Christ sein oder zumindest jemand, der Interesse an diesem zeigt. Die Szene hat mich deswegen etwas gestört, weil der Main nicht wirklich gebeichtet hat, was ja der Sinn eines Beichtstuhls ist und außerdem, dass die Beichte von einer Teilzeitkraft (also anscheined einer x-belibigen Person) vollzogen worden ist, obwohl die Beichte nur Priester abnehmen dürfen. Das hat natürlich den Lesefluss der Geschichte nicht wirklich gestört, aber es ist eben etwas, was mir aufgefallen ist.

Ich würde mir wünschen, dass wir in den kommenden Bänden etwas über die Vergangenheit das Hauptcharakters lernen würden. So einfach kommt ja kein Mensch darauf andere Personen zu ermorden, welche aus der eigenen Sicht bzw. Sicht der Gesellschaft heraus Böses gemacht haben.

Joshua Gray
06.09.2023, 09:16
Der Titel ließ es schon erahnen, dass es hier "brutal" zugehen wird, aber mir persönlich war es dann einen Ticken zu brutal und ich werde die Reihe daher wohl nicht mehr verfolgen.

An Tätern wird grausame Rache genommen, so dass sie das "gleiche" durchmachen müssen, wie deren Opfer, nur dass sie dies 100% nicht überleben werden.

Ich hatte irgendwie anderes erwartet. Dass der Polizist die Täter geschickt überführen wird, aber nicht so einen für mich geschmacklosen Rachefeldzug.

Aya-tan
06.09.2023, 17:34
Ich hatte irgendwie anderes erwartet. Dass der Polizist die Täter geschickt überführen wird, aber nicht so einen für mich geschmacklosen Rachefeldzug.
Steht doch sogar in der Inhaltsbeschreibung.

Panthera
06.09.2023, 20:10
Deutsche Leseprobe:

https://www.cross-cult.de/titel/brutal-bekenntnisse-eines-mordermittlers-1.html?titel_medium=9

KaoraSu
07.09.2023, 07:17
Ich werde mir die Reihe zulegen, wenn 2-3 Bände mehr draußen sind und bin schon echt sehr gespannt darauf.

Stimmt es eigentlich, dass die Reihe jetzt in Japan endet? Das was ich nur herausfinden konnte war, dass die Reihe bisher 5 Bände hat, zwischenzeitlich pausierte und es vor ca. einem Jahr hieß, dass das Ende in 3 Kapiteln käme, was dann ja ungefähr Band 6 sein müsste. Kann das jemand bestätigen?

Miss Morpheus
28.10.2023, 17:22
Band 2 war angesichts des sehr brualen 1. Bandes fast schon etwas "zahm" trotzdem wiedermal ein sehr schöner Band, mit einem sehr attraktiven Hauptchara :love: und "Opfern", die regelrecht darum gebettelt haben bestraft zu werden. Zwei sehr schöne Fälle und ich hoffe, dass die Reihe in Japan forteführt wird, so dass wir noch ein paar mehr Bände werden lesen können. Wenn es nach mir geht, darf die Reihe gerne die 10 Band marke knacken :]

Manga Cult, gerne mehr Reihen, die in diese Richung gehen ;)
Shimauma und Juujika no rokunin warten nur auf eine Lizenzierung (man darf ja noch träumen ^^)

Aya-tan
27.11.2023, 05:48
Mir gefällt die Reihe bisher ganz gut, ist halt auch voll mein Beuteschema. Es dürfen gerne mehr dieser Art kommen, sowohl vom Gewaltgrad als auch vom Genre. Band 2 war aber wirklich recht zahm, aber hier gefällt mir der Bezug auf den Skandal-Journalismus sehr gut. Hat wieder sehr viel Spaß gemacht, ich freue mich schon auf Band 3.


Hier noch mein Artikel zum Manga:
https://www.geek-germany.de/first-look-manga-brutal-bekenntnisse-eines-mordermittlers/

Toki Code 04
12.01.2024, 17:05
Band 3 ist Bestseller Nr. 1 in der Kategorie Erotische Manga bei Amazon. :lol2: Ich hoffe ja nicht, dass jemand die Reihe tatsächlich aus diesem Grund liest. :ugly: