PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-Cult-Programm Frühlling/Sommer 2023



Seiten : [1] 2

CrossAlex
30.09.2022, 08:54
In den kommenden Tagen (= ab 10. Oktober) werden wir endlich unsere neuen Lizenzen verkünden und unser Programm der Monate April bis September 2023 vorstellen können!
Damit euch auch ja nicht langweilig wird, findet ihr untenstehend ein paar Tipps, wie ihr die Wartezeit am besten überbrücken könnt. ;)

1) Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers
von Kei Koga und Ryo Izawa

- Brutaler Thriller über Selbstjustiz – nichts für schwache Nerven!
- bisher 5 Bände, laufend
- empfohlen ab 18 Jahren, mit Inhaltshinweisen auf der Rückseite (wie bei Heavenly Delusion 6)
- Preis: 12,00€
- Realease: 07.09.2023, zweimonatlich


Musiktipp: The Eagle has landed – Avatar
-> "Your Hero has returned again, everthing is going to be okay-ay-ay-ay" -> Selbstgerechte "Held" übt Selbstjustiz
-> "The hunt has begun and soon you'll be bleeding" -> Dan Hiroki, der Protagonist, jagt seine Opfer, um sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen
Filmtipp: Der Exorzist (1973)
-> Der oft zitierte Lieblingsfilm des Protagonisten


2) Colorless
von Kent

- supercoole Endzeit-SciFi
- mit (storyrelevanten) Farbelementen in allen Bänden!
- bisher 6 Bände, laufend
- Preis: 12,00€
- Release: 03.08.2023, zweimonatlich


Musiktipp: Du hast den Farbfilm vergessen - DJ Zsuzsu & Wolfgang Lohr feat. Stephanie Kurpisch
-> Alles, was mal Farbe hatte, ist nun schwarz-weiß.
Filmtipp: Schindlers Liste (1993)
-> Schwarz-weiß-Film mit Farbelementen


3) Dai Dark
von Q-Hayashida

- das neueste Werk von Q-Hayashida (Dorohedoro)
- bisher 5 Bände, laufend
- Preis: 10,00€
- Release: 06.04.2023, zweimonatlich


Musiktipp: Uranus – Nanowar of Steel
-> abgefahrenes Weltraum-Ding
-> Bonus: Der Eingang ihres Schiffes "Moja" ist, äh, ein Popo.
Filmtipp: Susi und Strolch (1955)
-> Zaha Sankos Leibspeise sind Sandwiches mit Spaghetti mit Fleischbällchen, die berühmteste Szene aus Susi und Strolch ist die Spaghetti-Szene.

4) Demon Slayer: Kimetsu no Yaiba – Einflügeliger Schmetterling (Light Novel)
von Koyoharu Gotouge und Aya Yajima

- 5 komplett neue Geschichten
- spielt zwischen den Bänden 9-16
- 14x21 cm (gleiche Größe wie der Manga)
- Preis: 14,00€
- Release: 04.05.2023

Musiktipp: Bullet with Butterfly Wings – The Smashing Pumpkins
-> Shinobu, der sehr tödliche Schmetterling
Filmtipp: Léon – Der Profi (1994)
-> Kanae und Shinobu bitten Himejima, sie zu Demon Slayern ausbilden zu lassen.

5) Midnight Monologue
von Jyanome

- Einzelband aus dem Twilight-Outfocus-Universum
- 224 Seiten
- Preis: normale Edition: 10€
- auch erhältlich als Limited Edition mit Shikishi und 16-seitigem Booklet
- Preis LE: 14,00€
- Release: 01.06.2023

Musiktipp: Everybody Needs Somebody to Love – The Blues Brothers
-> Das BL-Phänomen: jeder (Neben-)Charakter verdient die große Liebe!
Filmtipp: The Kingdom of Dreams and Madness (2013)
-> Eine Doku über ein Filmstudio -> Der Filmklub

6) Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister
von Onigunsou

- bisher 14 Bände, laufend
- Animeadaption angekündigt
- Preis: 10,00€
- Release: 06.07.2023, zweimonatlich


Musiktipp: Who you gonna call? – Ray Parker Jr.
-> Exorzisten ("Geisterjäger"), die die Tsukumogami zurück in ihre Welt schicken.
Filmtipp: Toy Story (1995)
-> Tsukumogami sind Geisterwesen, die Gegenstände besetzen und zum Leben erwecken. Mein persönlicher Favorit ist ja der Bake-zori, die wandelnde Reisstrohsandale.

7) Shadows House
von Somato

- bisher 12 Bände, laufend
- die viel gewünschte Mangavorlage zum Animehit
- Preis: 8,99€
- Release: 03.08.2023, zweimonatlich

Musiktipp: What Do You Do When Love Dies – Dusty Springfield
-> "The past is my shadow, my shadow is you"
-> Bonus: "Dusty" = "Staubig"
Filmtipp: Mrs Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen (1993)
-> Eine der größten Qualitäten der berüchtigten Mrs Doubtfire ist ihre Haushaltsführung; wir erinnern uns sicherlich alle an die berühmte Szene, wo sie mit dem Staubsauger tanzt? Falls nicht: Es wird Zeit, diesen grandiosen Film noch mal zu schauen! ;)

8) Shikimori's not just a Cutie
von Keigo Maki

- bisher 15 Bände, lauifend
- die Mangavorlage zum beliebten RomCom-Anime
- Band 1 mit Miniprint in der Erstauflage
- Preis: 8,99€
- Release: 06.07.2023, zweimonatlich


Musiktipp: Girl on Fire – Alicia Keys
-> Ein Song über ein ganz normales Mädchen, das ihren "Mann" steht.
Filmtipp: Rapunzel – Neu verföhnt (2010)
-> Die liebreizende Rapunzel strellt das "Jungfrau in Nöten"-Klischee herrlich oft auf den Kopf und rettet stattdessen ziemlich oft ihren Prinzen.

9) Welcome Back, Alice
von Shuzo Oshimi

- das neueste Werk von Shuzo Oshimi (Die Blumen des Bösen – Aku no Hana, Blood on the Tracks)
- bisher 5 Bände, laufend
- Band 1 mit Shikishi in der Erstauflage
- Preis: 10,00€
- Release: 06.04.2023, zweimonatlich


Musiktipp: I / Me / Myself – Will Wood
-> Der Song handelt von einer male-to-female trans Person; der Junge Kei kehrt nach Jahren als Mädchen zurück und hinterfragt die eigene Geschlechtsidentität.
Filmtipp: Professor Marston and the Wonder Women (2017)
-> Polyamorie; Professor Marston lebte bis zu seinem Tod mit zwei Frauen in polyamuröser Ehe; sie wurden u.a. wegen ihrer Sexualpraktiken von der Gesellschaft verurteilt. In Welcome Back, Alice entdecken drei Teenager gemeinsam Liebe, Lust und Grausamkeit.

10) Zetman
von Masakazu Katsura

- der knallharte Science-Fiction-Klassiker von Masakazu Katsura (I"s, Video Girl Ai) in deutscher Erstveröffentlichung!
- 20 Originalbände, abgeschlossen
- Veröffentlichung in 10 Doppelbänden
- Preis: 18,00€
- Release: 03.08.2023, zweimonatlich


Musiktipp: Brown Eyes – Destiny's Child
-> Brown Eyes = I"s (ein weiterer Titel Katsuras)
-> Bonus: DESTinY's child
Filmtipp: X-Men (2000)
-> A-Men, […] X-Men, Zetman


BONUS: https://youtu.be/i_RLYSaPvak

1) Die Tagebücher der Apothekerin 10 im Sammelschuber
- bietet Platz für die Bände 1-10
- inklusive zauberhaftem Shikishi
- Preis: 18,00€
- Release: 01.06.2023

2) Demon Slayer 20 Limited Edition mit 20-teiligem Postkartenset
- Preis: 15,00€
- Release: 01.06.2023

3) Hitorijime my Hero 6 im Sammelschuber
- bietet Platz für die Bände 1-6
- Preis: 18,00€
- Release: 04.05.2023

CrossAlex
30.09.2022, 08:55
Monatsübersicht:


April 2023
Blade of the Immortal 10
Dai Dark 1
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba 19
Dorohedoro 11
I'm Standing on a Million Lives 12
JoJo's Bizarre Adventure - Part 3: Stardust Crusaders 4
Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe 10
Mein Schulgeist Hanako 16
My Boy 4
My Home Hero 7
Wandance 4
Welcome Back, Alice 1

Mai 2023
A Man and his Cat 9
Blood on the Tracks 5
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba: Einflügeliger Schmetterling (Light Novel)
Everyday Escape 3
Golden Kamuy 22
Hitorijime My Hero 6
Hitorijime My Hero 6 mit Sammelschuber
I'm in Love with the Villainess 2
Ich kann dich nicht erreichen 4
Life Lessons with Uramichi 7
Love of Kill 7
Lovelock of Majestic War 4
Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! 2
TONIKAWA – Fly me to the Moon 12
Yakuza Reincarnation 2

Juni 2023
Dai Dark 2
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba 20
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba 20 Limited Edition mit 20-teiligem Postkartenset
Die Tagebücher der Apothekerin 10
Die Tagebücher der Apothekerin 10 mit Sammelschuber
Fist of the North Star 3
JoJo's Bizarre Adventure – Part 3: Stardust Crusaders 5
Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe 11
Laid-Back Camp 13
Midnight Monologue
Midnight Monologue Limited Edition mit Booklet und Shikishi
Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen 7
My Boy 5
My Home Hero 8
My next Life as a Villainess 8
Wandance 5
Welcome Back, Alice 2

Juli 2023
Blade of the Immortal 11
Blood on the Tracks 6
Golden Kamuy 23
Hitorijime My Hero 7
I'm in Love with the Villainess 3
I'm Standing on a Million Lives 13
Love of Kill 8
Mein Schulgeist Hanako 17
Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister 1
Shikimori's not just a Cutie 1
The Holy Grail of Eris 7
TONIKAWA – Fly me to the Moon 13
Yakuza Reincarnation 3

August 2023
A Man and his Cat 10
Colorless 1
Dai Dark 3
Demon Slayer – Kimetsu no Yaiba 21
Ich bin eine Spinne, na und? 12
Ich kann dich nicht erreichen 5
JoJo's Bizarre Adventure – Part 3: Stardust Crusaders 6
Kanojo mo Kanojo – Gelegenheit macht Liebe 12
My Boy 6
My Home Hero 9
Shadows House 1
Wandance 6
Welcome Back, Alice 3
Zetman 1

September 2023
Blood on the Tracks 7
Blue Period 12
Brutal – Bekenntnisse eines Mordermittlers 1
Fist of the North Star 4
Golden Kamuy 24
Hitorijime My Hero 8
I'm in Love with the Villainess 4
Love of Kill 9
Mononogatari – Die Wächter der Artefaktgeister 2
Quin Zaza – Die letzten Drachenfänger 13
Shikimori's not just a Cutie 2
TONIKAWA – Fly me to the Moon 14
Yakuza Reincarnation 4

NEUSTART
ABSCHLUSS
SPECIAL

Shima
30.09.2022, 09:18
Ich sag erst mal Danke für die Möglichkeit des Ratens, werde ich später in Ruhe versuchen :D

Bartomb
30.09.2022, 10:53
Oha, was für ein Rätsel :D Ja, da wird man wohl mal in Ruhe drüber gucken müssen, ob man da vielleicht was erraten könnte, jetzt gerade beim ersten Mal stehe ich nur auf dem Schlauch. Würde aber fast sagen, das meine paar Krümel an Wünschen nicht dabei sind (positiv überraschen lass ich mich aber gerne;)).

Aber trotzdem schon mal Danke für den Spaß in der nächsten Woche. Ich denke, ab dem 10. kommt dann wie immer eine Lizenz pro Tag? Das übliche MC-Prozedere mit der inzwischen gleichen Menge an Lizenzen, ich erkenne Muster...

Yamina
30.09.2022, 11:08
Juhuuu, vielen Dank für das Rätsel! :D

Meister Yupa
30.09.2022, 11:15
Ich muss auch heute abend mal sehen. Viele der Musikstücke kenne ich gar nicht.

Nebeljongleur
30.09.2022, 11:15
Welcher Titel passt den bei Schindlers Liste oder denk ich da zu direkt? Ist das wieder son um die Ecke denken Ding? Glaub ich passe da wie immer. Allen anderen viel Spaß.

Manon
30.09.2022, 12:43
Bei Schindlers Liste muss ich irgendwie an 86: Eighty Six denken. Aber das sich MC an die Light Novel herantraut, glaube ich nicht. Hat ja schon über 10 Bände. Und der Manga wurde gecancelt, also kann es der auch nicht sein. Schade :(

VampireNaomi
30.09.2022, 12:45
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es so viele Lizenzen geben wird. Gerade gestern habe ich eine Liste von noch laufenden MC Titeln gemacht und die war so voll, dass ich sicher war, diesmal wäre es ruhiger mit dem neuen Programm.

Meister Yupa
30.09.2022, 15:34
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, dass es so viele Lizenzen geben wird.Im letzten Programm waren es 12 Neuheiten.

Hagebuddne
30.09.2022, 16:21
8)
Vielleicht JoJo Part 4? Weil bisher hieß es ja nur, dass bis Part 3 erstmal alles sicher ist. Rapunzel würde passen, da Josuke sehr eitel ist, was seine Frisur angeht und Yukako ihre Haare zum kämpfen benutzen kann. Ein sehr haariger Teil von Jojo eben.

Allerdings weiß ich nicht, ob JoJo Part 4 hier jetzt wirklich unter den neuen Titeln aufgelistet werden würde.

Django Pamyu Pamyu
30.09.2022, 16:37
Vielleicht was von Q dabei? Dorohedoro geht ja aufs Ende zu bei MC.
Sonst kenn ich mich mit den Hits in Japan gerade nicht aus. Könnte mir auch vorstellen, nach Jojo noch etwas älteres zu bekommen. Maybe yu yu hakusho?

Yamina
30.09.2022, 17:03
8)
Vielleicht JoJo Part 4? Weil bisher hieß es ja nur, dass bis Part 3 erstmal alles sicher ist. Rapunzel würde passen, da Josuke sehr eitel ist, was seine Frisur angeht und Yukako ihre Haare zum kämpfen benutzen kann. Ein sehr haariger Teil von Jojo eben.

Allerdings weiß ich nicht, ob JoJo Part 4 hier jetzt wirklich unter den neuen Titeln aufgelistet werden würde.

Das kommt aber nicht hin, Part 3 endet ja noch nicht bis September 23.


Ich hoffe auf etwas aus Afternoon, am liebsten Yokohama Kaidashi Kikou, gerne auch Raise wa Tanin ga Ii oder eine Neuausgabe von Eden.

Ansonsten wäre Yuyu Hakusho ein Riesenhighlight!

VampireNaomi
30.09.2022, 17:18
Ich habe keine großen Wünsche, aber bei 4) tippe ich auf Jormungand oder Gunslinger Girl.

Manon
30.09.2022, 18:46
Ansonsten wäre Yuyu Hakusho ein Riesenhighlight!
YYH wäre mega :cool: Aber bin mir nicht sicher, ob MC nach Fist of the North Star den nächsten Klassiker an Land ziehen würden. :p
Hm also wenn es bei Rapunzel um Frisuren geht, dann könnte YYH durchaus passen. Yusuke und Kuwabara haben recht ausgefallene Frisuren XD
Vielleicht könnte aber auch X-Men passen. Dort geht es quasi um eine Gruppe mit übermenschlichen Fähigkeiten, die die Menschen vor dem Bösen schützen. Braune Augen hat Yusuke auch. :hrhr:

Bartomb
30.09.2022, 19:54
So ich hab einfach mal ins Blaue getippt, keine Ahnung, ob ich vielleicht nen Steilpass setzen kann, aber Titel fallen mir nicht unebdingt ein. Darf also gerne jemand anders verwandeln:

1) Exorzist weißt wohl auf was Horrormäßiges hin, nehme ich an. Kann aber das Lied dazu nicht einordnen, wahrscheinlich gibt der Text irgend nen Hinweis. Aber wenn wir über Exorzisten sprechen, hätte ich gerne Ayakashi Triangle, dann storniere ich auch meine englische Ausgabe, und MC hätte endlich mal nen Ecchi im Programm.

2) Ganz ehrlich: Keine Idee... Vielleicht wirklich was mit Krieg a la 86?

3) Tiere im Weltraum oder so? Klingt auf alle Fälle mal Sci-Fi mäßig, und es kommen Hunde vor?

4) Klingt nach Action mit Wummen und dergleichen... Auftragskiller oder so was.

5)Ein Romance-Titel? Mit Fantasy und etwas Durchgedrehtem (wegen Madness) maybe?

6) Spielzeug, aber nen Manga zu so was? Vielleicht doch eher Abenteuer oder FReundschaft oder so was?

7) Klingt nach dem Romance Titel, der sich um Trennung dreht, oder der ein entfremdetes Paar wieder zusammen führen will.

8) Ich hätte jetzt auf Märchen oder was Haariges getippt. Aber wenn die Jojo-Kenner vermuten, das es auch Teil 4 sein könnte, würde das ja Sinn machen.

9) Den Film musste ich jetzt erst mal googeln. Scheint was über Erfindungen, Lügenkonstrukte oder ein Harem zu sein.

10) Superhelden, gibts da was neben My Hero Academy? Da kann ich den Song aber nicht wirklich zuordnen.

Aber ich sehe es kommen, das man ziemlich um die Ecke denken muss, oder es ist nachher so offensichtlich, das man den hier macht :batsch2: Vielleicht gibts ja noch ein oder zwei Hinweise im Laufe der Woche, wenn wir lieb sind :wimpie:

Meister Yupa
30.09.2022, 23:00
Ich überlege, ob "Cells at Work! White" irgendwo reinpassen tut.

Akashaura
01.10.2022, 10:21
Da ich meinen Beitrag nicht bearbeiten sondern nur löschen konnte , nochmal xD

3 ) Darling in the Franxx ???
Weil liebe in Susi & Strolch und Planten , Weltall im Song . Ja weit hergeholt aber Hoffnung stirbt zuletzt.

4) Pumkin Sissers ??
Der Korperell ist ein Profi der mit einer Besonderen Waffe schießt. Dazu der Name der Einheit..

*grübelt*

balu phantomhive
01.10.2022, 13:22
1 Make the Exorcist Fall in Love

Kuro80
01.10.2022, 15:21
Ah schön Rätsel raten. ;)

2) Rainbow könnte passen. Wegen Krieg. :D
4) Hard-Boiled Cop and Dolphin würde passen. Oder City Hunter. :)
6) Heart Gear oder Shadow House würde passen. ;)

Mal schauen, was die anderen für Ideen haben evtl. für Desty endlich Zetman bei 10? :D

Nebeljongleur
01.10.2022, 16:49
City Hunter hatte ich auch sofort im Kopf. Vielleicht aber auch ne Gunslinger Girl Neuauflage, wenn man das irgendwie mit der Rolle von Natalie Portman interpretiert. Mehr fällt mir aber auch net ein ohne sich anzustrengen.

Miss Morpheus
01.10.2022, 18:25
ui, vielen lieben Dank für das Rätsel :]
auf den ersten Blick fällt mir aber nichts so wirklich ein :drop2:

Aya-tan
01.10.2022, 19:01
4) Until Death do us part oder Issak

5) Alice in Borderland

AnotherWish
01.10.2022, 19:26
Ui, wieder ein Rätsel, vielen Dank liebe Alex! :D Aber so gern ich auch rätsel, so kann ich mit Film- und Musikreferenzen so überhaupt nichts anfangen xD Kenne keins/kaum eins davon genau, daher weiß ich nicht wirklich wie nah oder fern meine Eindrücke sind, die ich mir grob ergoogle. Aber nun denn, ich gebe mal trotzdem einige Schätzungen vermischt mit paar Wünschen ab, die ich irgendwo versuche unterzubringen :p

1) Happiness, Pupa
2) Akai Kiri no Naka kara
3) Otonari ni Ginga
4) Kono Koi wa Kore Ijou Kirei ni Naranai, Raise wa Tanin ga Ii
5) Happy Sugar Life, Isekai Shikkaku
6) Shadows House
7) Aono-kun ni Sawaritai kara Shinitai, Itoshi no Ko Charlotte

Wäre schön wenn Happiness und Shadows House wirklich dabei wären :wimpie:

Django Pamyu Pamyu
01.10.2022, 20:35
Keins davon klingt nach Dai Dark leider

Westermann
01.10.2022, 20:56
7) Raise wo Chikatte Tensei shitara Taihen na koto ni natta (We swore to meet in the next life and that’s when things got weird!)

XD

Sha
01.10.2022, 21:02
Puh, schwierig. Vor allem wenn es nur einen Musik-Tipp gibt. Das sind erstmal meine erste Vermutungen:

1.) Vielleicht eine Neuauflage von Chrno Crusade oder Tokyo Babylon
2.) Rainbow wäre da mein erster Gedanke
4.) Hier würde ich gerne meinen ewigen Wunsch nach einer Neuauflage von D.N.Angel reininterpretieren, aber ich denke es geht eher in Richtung weiterer Ableger von Cells at Work (-Illegal?)
5.) Etwas aus dem Hause Ghibli? Oder etwas im Ghibli-Stil? Ich glaube von Nausicaä gibt es einen Manga, oder?
8.) Ganz abstrakt gedachte vielleicht Mystery for my dear A?

Ich bin gespannt. Sicher bin ich mir bei keiner meiner Vermutungen.

Meister Yupa
01.10.2022, 22:34
5.) Etwas aus dem Hause Ghibli? Oder etwas im Ghibli-Stil? Ich glaube von Nausicaä gibt es einen Manga, oder?Die Rechte an Nausicaä (bzw. komplett Ghibli) liegen schon bei Altraverse.

Django Pamyu Pamyu
01.10.2022, 23:58
Die Rechte an Nausicaä (bzw. komplett Ghibli) liegen schon bei Altraverse.

Nausicaä (Manga) wurde von Csrlsen veröffentlicht und ist auch noch erhältlich. 7 Bände im Großformat.

Edit: vielleicht auch nicht, hab den Manga aber erst vor 3 Jahren gekauft. Sicher, das Carlsen die Lizenz aufgegeben hat?

Meister Yupa
02.10.2022, 04:02
In der Diskussion um die Ghibli-Artbooks hieß es, dass Carlsen die Rechte an dem Manga nicht mehr hat, aber AV die Serie wahrscheinlich neu bringt.

Kuro80
02.10.2022, 08:28
Keins davon klingt nach Dai Dark leider

Würde ich nicht so schlimm finden, da ich Dai Dark auf englisch sammle und an die Qualität tut mir leid Manga Cult nicht heran reicht, außer Großformat. Würde es aber auch doppelt kaufen. Zudem erscheint Dai Dark sehr schleppend in einem Monats Magazin. Bisher 5 Bände erst erschienen.

Ninelpienel
02.10.2022, 17:40
Zwei Lizenzen wurden durch die AnimaniA offiziell bekanntgegeben:

– Demon Slayer: Einflügliger Schmetterling (Aya Yajima/Koyoharu Gotouge) (https://www.comicforum.de/showthread.php?174591-Demon-Slayer-%E2%80%93-Light-Novel-(Aya-Yajima-Koyoharu-Gotouge))
– Midnight Monologue (Jyanome) (https://www.comicforum.de/showthread.php?181201-Midnight-Monologue-(Jyanome))

JesusInStripeZ
02.10.2022, 17:44
1) Teile die Einschätzung/Hoffnung, dass es Make the Exorcist Fall in Love sein könnte (auf meine Mail mit dem als Lizenwunsch kam nie eine Antwort :(). Wenn man die ersten zwei Kapitel auf MangaPlus liest, dann sieht man auch direkt wieso x)
2) Finde auch die 86 Idee hier nicht schlecht.
3) Raise wa Tanin Ga Ii. Yakuzawars + Romance
4) ... Marriagetoxin
5) Klingt nach Obsessions-Romance. Hab aber keine Idee so wirklich
6) Irgendwelche unbelebten Objekte erwachen zum Leben? Spielzeughersteller? Adult toys (da gäbe es durchaus was)? Keine Ahnung ehrlich gesagt. HEART GEAR würde aber ganz gut passen, ja.
7) Puh, fallen mir einige ein mit Konzept von Verstorbenen, z. B. Aono-kun ni Sawaritai kara Shinitai. Könnte aber auch irgendwas mit Breakup und neuer Liebe sein?
8) Es gibt einige Manga mit Bezug auf Haare. Fechippuru dürfte der Bekannteste sein.
9) Absolut keine Idee, aber da ich schon so viele Afternoon Manga hier drin habe: Medalist
10) Darwin Jihen?

CrossAlex
03.10.2022, 13:14
Zwei Lizenzen wurden durch die AnimaniA offiziell bekanntgegeben:

– Demon Slayer: Einflügliger Schmetterling (Aya Yajima/Koyoharu Gotouge) (https://www.comicforum.de/showthread.php?174591-Demon-Slayer-%E2%80%93-Light-Novel-(Aya-Yajima-Koyoharu-Gotouge))
– Midnight Monologue (Jyanome) (https://www.comicforum.de/showthread.php?181201-Midnight-Monologue-(Jyanome))

Die ersten beiden Lizenzen sind bekannt!
Ich habe beides im Startpost eingefügt und um einen Lösungsweg ergänzt. Vielleicht hilft euch das ja, den anderen 8 Lizenzen auf die Schliche zu kommen …? ;)

Nebeljongleur
03.10.2022, 13:19
Titel 4 killt mich jetzt komplett. Macht zwar Sinn, aber irgendwie doch ernüchternd.

AnotherWish
03.10.2022, 20:47
Schade, meine Tipps für 4 und 5 sind schonmal weggefallen. Aber interessant wäre vorallem immer noch, ob irgendwo Happiness und Shadows House dabei ist. Ich bleibe weiterhin gespannt :D

Bartomb
04.10.2022, 06:32
OK, damit wäre wenigstens der nächste Band Demon Slayer LN schon mal für mich dabei, dann hab ich meinen Schnitt ja schon erreicht.

Shima
04.10.2022, 20:58
Ich hab’s versucht :drop2:

1)
Musiktipp: The Eagle has landed – Avatar
Filmtipp: Der Exorzist (1973)

??? Mairimashita! Iruma-kun ???

2)
Musiktipp:
Filmtipp: Schindlers Liste (1993)

Fällt mir nichts ein

3)
Musiktipp: Uranus – Nanowar of Steel
Filmtipp: Susi und Strolch (1955)

??? Tsukuritai Onna to Tabetai Onna ???

6)
Musiktipp:
Filmtipp: Toy Story (1995)

??? Shadows House oder Dino–san ???

7)
Musiktipp: What Do You Do When Love Dies – Dusty Springfield
Filmtipp:

??? Haru no Noroi ???

8)
Musiktipp:
Filmtipp: Rapunzel – Neu verföhnt (2010)

??? Hyakusou no Uraniwa???

9)
Musiktipp:
Filmtipp: Professor Marston and the Wonder Women (2017)

??? Hero-san and Former (Female) General-san oder Kishitan wa Jouheki no Naka ni Hanahiraku ???

10)
Musiktipp: Brown Eyes – Destiny's Child
Filmtipp: X-Men (2000)

??? Raise wa Tanin ga Ii ???

Huckybear
04.10.2022, 21:06
2)
Rainbow: Nisha Rokub? no Shichinin , was anderes fällt mir inhaltlich Artverwandt von Thematik oder Zeit dazu auch nicht ein
Ich glaube nicht ganz ohne Grund wurde hier kein Musikstück gleichzeitig als Tipp gegeben , weil es sonst evtl. zu eindeutig wäre (Gefängnis, Lager) da es viele Musikstück zu dem Thema geben würde

Ansonsten würde ich eigentlich so etwas wie die Figur von Black Jack hier aka Oskar Schindler von Osamu Tezuka normal kpl. ausschliessen
Aber gab es nicht auch mal die Reihe Young Black Jack Yangu Burakku Jakku ?

9)
Gibt es Manga wo vor allem Lügendetektoren (und/oder ggf. sexuelle Fetische bzw. Wonder Woman Frauen und ihr Lasso als Verkörperung eines 50er Jahre "Vagina-Symbol bzw. Methapher" ) eine Rolle spielen ?
Für beides ist ja der Marston als ihr unabhängiger Erfinder bekannt, also Erfinder von Lügendetektoren und der Figur Wonder Woman
https://de.wikipedia.org/wiki/William_Moulton_Marston

AnotherWish
04.10.2022, 21:48
9)
Gibt es Manga wo vor allem Lügendetektoren (und/oder ggf. sexuelle Fetische bzw. Wonder Woman Frauen und ihr Lasso als Verkörperung eines 50er Jahre "Vagina-Symbol bzw. Methapher" ) eine Rolle spielen ?
Für beides ist ja der Marston als ihr unabhängiger Erfinder bekannt, also Erfinder von Lügendetektoren und der Figur Wonder Woman

Also bei dieser Beschreibung denke ich gerade eher an BDSM wo Frauen die Oberhand haben. Da würde mir in erster Linie "Pleasure & Corruption" einfallen, wo man ggf. den Lügendetektor mit Blackmailing interpretieren könnte? Aus irgendeinen Grund denke ich daran aber auch an Saiteihen no Otoko, wo sich der Protagonist in einer Lüge verfängt und sich daraufhin mit einem Mostermädchen einlässt, hmmm...


7)
Musiktipp: What Do You Do When Love Dies – Dusty Springfield
Filmtipp:

??? Haru no Noroi ???

Haru no Noroi fände ich auch eine tolle Lizenz :)

Huckybear
04.10.2022, 22:09
Also bei dieser Beschreibung denke ich gerade eher an BDSM wo Frauen die Oberhand haben. Da würde mir in erster Linie "Pleasure & Corruption" einfallen, wo man ggf. den Lügendetektor mit Blackmailing interpretieren könnte? Aus irgendeinen Grund denke ich daran aber auch an Saiteihen no Otoko, wo sich der Protagonist in einer Lüge verfängt und sich daraufhin mit einem Mostermädchen einlässt, hmmm...
...
zu 9)
Könnte in die Richtung Bondage BDSM-Thematik und "starken" Frauen tatsächlich einer deiner genannten Titel sein :
Aus Wiki: https://en.wikipedia.org/wiki/William_Moulton_Marston
Bei seinen Untersuchungen als Psychologe stellte Maston immer wiederkehrende Verhaltensgrundmuster fest, die er mit den vier Begriffen Dominance (Dominanz), Inducement (Veranlassung), Submission (Unterwerfung) und Compliance (Befolgung, Einhaltung) belegte.
Marston postulierte, dass es eine männliche Vorstellung von Freiheit gibt, die von Natur aus anarchisch und gewalttätig ist, und eine entgegengesetzte weibliche Vorstellung, die auf "Love Allure" basiert und zu einem idealen Zustand der Unterwerfung unter liebevolle Autorität führt
Menschen (Amazonen) die "trainiert" werden können um Unterwerfung durch Erotik anzunehmen.
Er war ausserdem erfolgloser Sexautor und führte eine Beziehung zu dritt. Seine beiden Frauen lebten dann noch nach seinem frühen Tod bis ins ganz hohe Biblische Alter zusammen

AnotherWish
04.10.2022, 22:26
Oh, das finde ich in der Tat sehr interessant und gut zu wissen. Dann halte ich die Vermutung für "Pleasure & Corruption" hier wirklich für wahrscheinlich oder zumindest einen BDSM thematisierten Manga mit dominaten Frauen, wobei mir da grad sonst kein anderes Beispiel neben diesem Titel einfallen würde.

Alacrity
04.10.2022, 22:43
"Ladies on top" ist ja gerade auch zumindest ein bisschen angesagt, fällt mir so spontan zu 9) ein. Aber ich weiß nicht, ob das passt, ist vielleicht dann doch zu soft für die Beschreibung. XD

Ansonsten 7) When Love Dies: Na ja, MADK lol

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...

Aya-tan
04.10.2022, 23:56
Zu 9 und BDSM:
Tsumi no Kai wäre da auch noch denkbar.

CrossAlex
05.10.2022, 07:26
Nur noch 5 Tage, dann geht's los!
Für alle, die sich jetzt bereits langweilen, gibt es ein paar neue Film- und Musiktipps, um die Zeit bis zur Ankündigung zu überbrücken. :)

AnotherWish
05.10.2022, 08:51
Zu 9 und BDSM:
Tsumi no Kai wäre da auch noch denkbar.

"Pleasure & Corruption" ist nichts anderes als der englische Titel von Tsumi to Kai ;)

Und bei den weiteren Tipps, steh ich wieder aufs neue auf dem Schlauch xD Bei den meisten bleibe ich aber erstmal bei meinen Rateversuchen, vorallem bei der 2 und der 6. Die 9 weiß ich nicht was der Song neues aussagen könnte, daher bleibe ich da auch erstmal bei. Bei der 7 schmeißt mich das Kindermädchen nun aber aus der Bahn. :kratz:

Hibiko
05.10.2022, 09:48
Ich hab mich bisher nicht getraut was zu sagen und bin mir immer noch nicht sicher ob es nicht Wunschdenken ist aber 9) und ladies on top könnte schon gut passen.:wow::wow: Ich hab vor Langem schon mit FreundInnen drüber gesprochen dass ich mir den sehr gut bei Manga Cult vorstellen könnte. Wenn ich recht haben sollte spring ich vor Freude an die Decke!

Bartomb
05.10.2022, 09:58
Ich hab mich bisher nicht getraut was zu sagen und bin mir immer noch nicht sicher ob es nicht Wunschdenken ist aber 9) und ladies on top könnte schon gut passen.?? Ich hab vor Langem schon mit FreundInnen drüber gesprochen dass ich mir den sehr gut bei Manga Cult vorstellen könnte. Wenn ich recht haben sollte spring ich vor Freude an die Decke!

Nur keine Scheu, wir raten hier ja alle lustig rum, und wenn am Ende was anderes raus kommen sollte, wird man deswegen auch nicht geteert und gefedert :D

2) Ist jetzt ziemlich sicher Rainbow für mich: Farbfilm, Regenbogen hat alle Farben, Regenbogen = Rainbow. Da war der Musiktipp also wirklich nicht dabei, weil es sonst zu auffällig wäre (und am Ende kommt doch was anderes bei raus :p).

6) Doch Horror? Who you gonna call? - Ghostbusters! Keine Idee, wie da Toy Story zu passt, möglicherweise Gruselspielzeug?

8) Klingt jetzt irgendwie Superheldenmäßig: Brennedes Mädel mit langen Haaren. Hätte ja Fire Punch gesagt, aber den gibts ja schon (und da brennt ein Kerl). Oder ich geh in ganz falsche Richtungen...
Beim Rest... weiterhin wohl nix von der Wunschliste, aber mal schauen, was am Ende bei raus kommt.

Kuro80
05.10.2022, 10:32
2) mit Rainbow wäre so geil einfach.

6) Könnte Shadow House sein, Schatten Puppen halt.

Hagebuddne
05.10.2022, 11:04
6)
Könnte das Yu Yu Hakusho sein? Ghost Busters würde ja passen. Und Toy Story nicht wegen Spielzeugen, sondern wegen den beiden ungleichen Helden Woody und Buzz die sich anfangs nicht leiden können, dann aber zu Freunden werden. Genauso wie Yusuke und Kuwabara.

Manon
05.10.2022, 11:18
6)
Könnte das Yu Yu Hakusho sein? Ghost Busters würde ja passen. Und Toy Story nicht wegen Spielzeugen, sondern wegen den beiden ungleichen Helden Woody und Buzz die sich anfangs nicht leiden können, dann aber zu Freunden werden. Genauso wie Yusuke und Kuwabara.
Yusuke ist ja Geisterdetektiv und es gibt die Geisterwelt. Und das mit Yusuke und Kuwabara macht auch Sinn.

Kuro80
05.10.2022, 11:20
Aber Shadow House könnte auch passen, wegen Spielzeug.

Yamina
05.10.2022, 11:26
Rainbow, Yuyu Hakusho... das wäre soooo toll!

@ CrossAlex
kannst du verraten, ob schon etwas erraten wurde, also ganz allgemein, ohne zu sagen was genau?

Nebeljongleur
05.10.2022, 11:29
Rainbow wäre wirklich geil und dann Yu Yu Hakusho noch in einen Programm. Wäre schon nen Brett. Beiß mich da jetzt aber nicht so fest und lass mich lieber überraschen. Dann sind es wieder völlig andere Titel nämlich ^^.

Kommt das Programm eigentlich am Stück dann, oder nochmal gestückelt am 10?

CrossAlex
05.10.2022, 11:30
@ CrossAlex
kannst du verraten, ob schon etwas erraten wurde, also ganz allgemein, ohne zu sagen was genau?

Ich kann auf jeden Fall sagen, dass einige sooo weit weg sind, dass sie schon fast wieder ganz nah dran sind. ;)

AnotherWish
05.10.2022, 11:36
zu 6) Also ich halte bisher Shadows House auch mit den Tipp sehr zutreffend, weil die Charaktere dort als "lebende Puppen" bezeichnet werden und die Shadows Schattengestallten sind, spricht Horror-Referenzen passen sehr gut. Mich persönlich würde der Titel am meisten freuen, deswegen bleibe ich weiterhin in Hoffnung.

Hnnng Alex, macht es auch echt spannend :p

CrossAlex
05.10.2022, 11:40
Hnnng Alex, macht es auch echt spannend :p

Um beim Musikthema zu bleiben: Ein bisschen Spaß muss sein …!
(Und ich habe gerade sehr viel Spaß, nicht zuletzt, weil ich befürchtet hatte, mein Rätsel sei zu leicht, und jetzt zerbrecht ihr euch so den Kopf! Schön. :))

AnotherWish
05.10.2022, 11:43
Gerade deswegen lohnt sich ein ein Ratespiel vor den Ankündigungen immer wieder besonders gut. Die Leute dürfen die Köpfe glühen lassen und haben Spaß beim raten und die Redaktion hat ihren Spaß dabei die Leute in die Verzweiflung zu treiben und sich dabei ins Fäustchen zu lachen :D

CrossAlex
05.10.2022, 11:49
Gerade deswegen lohnt sich ein ein Ratespiel vor den Ankündigungen immer wieder besonders gut. Die Leute dürfen die Köpfe glühen lassen und haben Spaß beim raten und die Redaktion hat ihren Spaß dabei die Leute in die Verzweiflung zu treiben und sich dabei ins Fäustchen zu lachen :D

Die Verzweiflung der Fans ist die Belohnung des Redaktionsteams nach einem harten halben Jahr der Vorbereitung – nur dafür leben wir!

Bartomb
05.10.2022, 11:57
OK, entweder landen wir Volltreffer, und man will uns nur auf ne falsche Fährte führen, oder wir nehmen die Tipps so falsch auf, das wir Dinge sehen, die es nicht gibt. Ich glaube eher, das Grundeis kommt näher, und man will ablenken :hrhr:

Und ich dachte, der größte Lohn ist, wenn die Leserschaft "Hurra" schreit und die Bände wegkauft wie warme Semmeln. Das man sich jetzt schon auf die Verzweiflung der Fans freut, schon ein starkes Stück ;)

CrossAlex
05.10.2022, 12:05
Ich? Jemanden auf eine falsche Fährte führen? Na, das wär ja ein starkes Stück! :baff:

AnotherWish
05.10.2022, 12:17
Argh, die Spitzeleien von Alex machen mich jetzt nur noch hibbeliger. Kann jemand bitte die Zeit verdrehen? Ich kann die Auflösung schon kaum mehr erwarten. :trampo:

Yamina
05.10.2022, 15:32
Argh, die Spitzeleien von Alex machen mich jetzt nur noch hibbeliger. Kann jemand bitte die Zeit verdrehen? Ich kann die Auflösung schon kaum mehr erwarten. :trampo:

Geht mir genauso. So muss das sein bei einem guten Quiz :D

Meister Yupa
05.10.2022, 16:06
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass einige sooo weit weg sind, dass sie schon fast wieder ganz nah dran sind. ;)

Vielleicht sind ja auch Tipps für das zukünftige Programm dabei ;)

AnotherWish
05.10.2022, 16:16
Ich kann mir unter der Aussage auch gut vorstellen, dass wir mit einigen Rateversuchen richtig liegen oder nahe, aber den Titel an der falschen Stelle vermuten :D

Hagebuddne
05.10.2022, 16:30
Ich kann auf jeden Fall sagen, dass einige sooo weit weg sind, dass sie schon fast wieder ganz nah dran sind. ;)

Verstehe. Yu Yu Hakusho und Rainbow sind also schon dabei, aber bei anderen Zahlen als die genannten. :zwinker:


Ich kann mir unter der Aussage auch gut vorstellen, dass wir mit einigen Rateversuchen richtig liegen oder nahe, aber den Titel an der falschen Stelle vermuten https://comicforum.de/images/smilies/biggrin.gif

Sehe ich auch so. Auch wenn es nicht Yu Yu Hakusho ist, schätze ich mal, dass Toy Story wie von mir vermutet eher wegen den Freundschaftsteil auf der Liste als wegen den Spielzeug. Man hätte jeden beliebigen Buddy Film nehmen können, aber mit Toy Story kann man auch leicht eine falsche Fährte in Richtung Spielzeuge legen.

Königstiger
05.10.2022, 23:27
Nah, lieber hätte ich eine Neuauflage von Beck (Harold Sakuishi). Yu YU Hakusho habe ich noch von damals auf Englisch, den hatte ich nicht gerade als gut in Erinnerung. Könnte ich mir mal wieder antun.
Und Pleasure & Corruption kommt zu spät für mich den habe ich schon auf englisch, fehlt nur nich der 6. Band.
Und Shadows House wäre ich mal mit einverstanden, da habe ich bis den 1. Band auf englisch, also noch nicht zu spät um umzusteigen.

Miss Morpheus
07.10.2022, 16:38
habe gerade überlegt, ob der neue Shuzo Oshimi Titel Okaeri Alice
reinpasst....
7
Musiktipp: What Do You Do When Love Dies – Dusty Springfield -> Hauptchara ist ist verrückt wegen der Liebe
Filmtipp: Mrs Doubtfire – Das stachelige Kindermädchen (1993) -> Crossdress, Hinweis auf einen der Charaktere?
hmm Inside Mari würde vielleicht auch gehen...

Smoke
07.10.2022, 21:29
10) Wolverine: Snikt! von Tsutomu Nihei :kratz:

Desty
08.10.2022, 17:48
So die Forumspause ist Vorbei nun bin ich wieder am Start


Mal schauen, was die anderen für Ideen haben evtl. für @Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372) endlich Zetman bei 10? :D

Ey mit alldem was ich weis könnte es das wirklich werden .

@CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?235671-CrossAlex) wenn das ein Hardcore Troll ist dann sende ich dir meine Ungewaschenen Unterhosen dann das ist die Höchststrafe für Zetman Trolls

Kuro80
09.10.2022, 07:57
@Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372)

Könnte auch der Wolverine Manga von Nihei sein, was ich eher vermute. :D

El Duderino
09.10.2022, 08:19
Wolverine: Snikt! kann bzw. darf es gar nicht sein, da alle Marvel Comics nur per Panini rausgebracht werden dürfen, die sitzen da exklusiv drauf(was bei Romanen anscheinend anders gehandhabt wird..).

Kuro80
09.10.2022, 08:32
Warum? Von Nihei gibt es schon (fast) alles bei Manga Cult. Und da die Lizenz wohl schon länger ausgelaufen ist, könnte es kommen. Und Biomega den ich mit fast alle Lizenzen meine ist noch nicht zu lange her, daher wird der wohl nicht erscheinen und dafür könnte Wolverine: Snikt! erscheinen. Wir werden es ja bald erfahren. :D

Desty
09.10.2022, 11:17
Warum? Von Nihei gibt es schon (fast) alles bei Manga Cult. Und da die Lizenz wohl schon länger ausgelaufen ist, könnte es kommen. Und Biomega den ich mit fast alle Lizenzen meine ist noch nicht zu lange her, daher wird der wohl nicht erscheinen und dafür könnte Wolverine: Snikt! erscheinen. Wir werden es ja bald erfahren. :D

Nein das kanns nicht werden, da wie gesagt Panini die Exklusivrechte an Marvel Titel hat ( und Snikt ist ein Marvel Titel ) , z.b Cross Cult würde ja gerne The Darkness und Witchblade bringen geht aber nicht da Panini auf den Exklusivverträgen mit Top Cow hockt .

LemonToni
09.10.2022, 16:11
Ich überlege, ob "Cells at Work! White" irgendwo reinpassen tut.
Das kommt sowieso ;)

Yamina
09.10.2022, 16:53
Das kommt sowieso ;)

Ich glaub eher, dass sich die Blutplättchen nicht so gut verkauft haben und gar nichts mehr aus dem Universum kommt...

Shima
09.10.2022, 17:04
Auf 10) münze ich zusätzlich noch schnell einen persönlichen Wunschtitel Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryo Joshi
X-Men = Iceman / Songtext = Romance/Traumfrau

Panthera
09.10.2022, 18:12
Das kommt sowieso ;)

Wenn es noch nicht angekündigt wurde, kann es doch aber trotzdem eines der Titel sein?

Nebeljongleur
09.10.2022, 19:28
Morgen sind wir hoffentlich alle schlauer und es kommt alles. Bin schon mega gespannt auf die Auflösung.

Yamina
09.10.2022, 20:04
Es heißt ja ab dem 10. werden die Lizenzen verkünndet, vielleicht wirds wieder nur jeden Tag eine.

Alacrity
09.10.2022, 20:18
Yep, jeden Tag eine - ist schon bestätigt per Twitter-Post (https://twitter.com/MangaCult/status/1579064161874501634).

Nebeljongleur
09.10.2022, 20:30
Wird hart dann.

Bartomb
10.10.2022, 06:26
Ist doch das typische Ankündigungsschema vom MC. Denke, die beiden Animania-Lizenzen werden auch noch mal separat an einem Tag kommen, und kam sonst immer Samstag eine Lizenz? Dann wären wir nächste Woche Donnerstag schon durch statt Freitag(wenigstens einen Tag gespart :D).

Einfach Rainbow und Yu Yu Hakusho an den ersten beiden Tagen, die beiden bestätigten an den letzten beiden, und alles ist gut(90% der Community sind dann nach dem zweiten Tag spätestens vor Freude eh in der Gummizelle und kriegen nix mehr mit, und wir wären noch mal 2 Tage früher durch, also Win-Win für alle :cool:).

CrossAlex
10.10.2022, 07:18
@CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?235671-CrossAlex) wenn das ein Hardcore Troll ist dann sende ich dir meine Ungewaschenen Unterhosen dann das ist die Höchststrafe für Zetman Trolls


Mal so aus Neugier gefragt: Wie viele sind das denn so ungefähr …?

Ninelpienel
10.10.2022, 07:22
Mal so aus Neugier gefragt: Wie viele sind das denn so ungefähr …?

Vielleicht kannst du sie auf eBay Kleinanzeigen verkaufen. Gebrauchte Unterhosen sind von allen und unter allen Geschlechtern beliebt!

CrossAlex
10.10.2022, 07:37
Vielleicht kannst du sie auf eBay Kleinanzeigen verkaufen. Gebrauchte Unterhosen sind von allen und unter allen Geschlechtern beliebt!

Sprichst du da aus eigener … okay, Themenwechsel!

Ihr habt sicherlich alle schon erraten, dass die Auflistung vorne nicht nach Erscheinungsdatum sortiert ist, sondern nach was anderem, nicht wahr? Wie? Habt ihr nicht? Oh …

Meister Yupa
10.10.2022, 08:12
Mal so aus Neugier gefragt: Wie viele sind das denn so ungefähr …?

Bei Desty? Nur eine! :p :biggrin:

Kuro80
10.10.2022, 08:29
Ihr habt sicherlich alle schon erraten, dass die Auflistung vorne nicht nach Erscheinungsdatum sortiert ist, sondern nach was anderem, nicht wahr? Wie? Habt ihr nicht? Oh …

Geht es nach Bekanntheit der Werke? Oder Anzahl der Bände?

Bartomb
10.10.2022, 09:17
Geht es nach Bekanntheit der Werke? Oder Anzahl der Bände?

Querbeet und bunt durch würde ich sagen, war die letzten Male nicht anders. Also einfach täglich überraschen lassen ist die Devise, die Kracher könnten jeden Tag kommen:)

Kann man dann in einem nächsten Programm auf einen Unterwäsche-Manga tippen, oder wie darf ich die Konversation hier verstehen? Fällt mir zwar nur Shomoneta spontan zum Thema ein, aber da gibts sicher noch mehr :D

Ninelpienel
10.10.2022, 09:58
Falls ihr es wirklich nicht seht: Offenbar nach dem Alphabet.

Bartomb
10.10.2022, 09:59
Auf Twitter gibts zur Tageslizenz noch weitere Hinweise, wer kann hier und dort verknüpfen und hat ne Ahnung?

Ich bekomm den Tweet allerdings nicht rüber kopiert, deswegen hier der Link: Lizenz 1-Hinweis (https://twitter.com/MangaCult/status/1579381255556431874?cxt=HHwWhIDQ5cm4i-srAAAA)

SleepyDave
10.10.2022, 10:05
Folgendes wurde nun auf Twitter gepostet:

https://twitter.com/MangaCult/status/1579381255556431874

EDIT: Link zum Tweet reingepackt. Das Comicforum ist noch nicht bereit für Emojis lol
EDIT 2: Ups, da war wohl ein Ninja

Nebeljongleur
10.10.2022, 10:25
Die Smileys überfordern mich schon. ich warte einfach auf die Auflösung.

Smoke
10.10.2022, 10:34
Ich glaube CF hat nen Schluckauf oder so. Meine Editierversuche bei Carlsen hat der komplett zerschossen

Miss Morpheus
10.10.2022, 10:36
hmm ich hätte das jetzt so verstanden, aber ein Tiel fällt mir da spontan jetzt nicht ein :drop2:
*Umarmung von einer unbekanten Person*

Ein *Loch*, so tief, dass der Boden nur zu erahnen ist.

"Ich hab meine *Gefühle* noch nicht aufgegeben."
"Hör gefälligst auf, mich zu *ärgern*!"
"Deine *Gedanken* sind einfach *zum kotzen*."

AnotherWish
10.10.2022, 11:55
Heute geht es endlich los :klatsch:

Und zu dem Tipp auf Twitter: Vielleicht leite ich zu weit her, aber ich würde da vielleicht meine Vermutung für Tipp 7) andocken, mit Aono-kun ni Sawaritai kara Shinitai.

Das Loch eventuell für ein Gefühlsloch aus Kummer in dem man fällt, wenn der Geliebte Mensch stirbt. Ärgern vielleicht, weil er als Geist wieder auftaucht und sein Schabernack macht? Aber der Filmtipp irritiert mich immer noch dabei. Naja, die Wahrscheinlichkeit schätze ich mal klein ein. :p

Miss Morpheus
10.10.2022, 12:26
um wie viel Uhr ist es soweit?

SoulxSilence
10.10.2022, 12:40
Auf Twitter wurde es schon verraten: Die heutige Lizenz ist Welcome Back, Alice von Shuzo Oshimi.

Nebeljongleur
10.10.2022, 12:42
Werden sich ja einige freuen. Für mich nichts. Jetzt heisst es wieder meditieren bis morgen.

Kuro80
10.10.2022, 12:43
Werden sich ja einige freuen. Für mich nichts. Jetzt heisst es wieder meditieren bis morgen.

The Same!

Bartomb
10.10.2022, 12:50
Werden sich ja einige freuen. Für mich nichts. Jetzt heisst es wieder meditieren bis morgen.

Schließe ich mich an.

Weiß einer, auf welchen Tipp das passt? Wird ja noch geupdatet, bin aber trotzdem neugierig.

Miss Morpheus
10.10.2022, 12:59
Auf Twitter wurde es schon verraten: Die heutige Lizenz ist Welcome Back, Alice von Shuzo Oshimi.ich freue mich sehr OMG :love:

Königstiger
10.10.2022, 13:16
Ich bin raus bei dem Werk, wegen (eventuellen) Boys Love Vibes, ich komme darauf nicht klar. Schade eigentlich, von der her hätte er was sein können.

Kuro80
10.10.2022, 13:18
Schließe ich mich an.

Weiß einer, auf welchen Tipp das passt? Wird ja noch geupdatet, bin aber trotzdem neugierig.

Wurde eben aktualisiert Tipp 9.

Bartomb
10.10.2022, 13:21
Wurde eben aktualisiert Tipp 9.

Gerade gesehen, Danke :) Vielleicht sollte ich mir mal die Film- & Musiktipps vorher noch aufschreiben, um zu schauen, wie das alles zusammen passt...

Miss Morpheus
10.10.2022, 13:21
Hoffentlich ist happiness auch noch direkt dabei :]

Kuro80
10.10.2022, 13:24
Gerade gesehen, Danke :) Vielleicht sollte ich mir mal die Film- & Musiktipps vorher noch aufschreiben, um zu schauen, wie das alles zusammen passt...

Jopp kein Ding.
Miss Morpheus, daran denkt wer auch bei uns bzw. das noch eine Lizenz von Oshimi evtl. erscheint. Flowers of Evils verkauft sich anscheinend recht gut. Und Blood on the Tracks auch?

Freut mich für die Fans aber für mich ist das nix.

Königstiger
10.10.2022, 13:34
Ich hatte eigentlich gehofft das es Zetman ist. So ein klein wenig von Alex her, hätte es sich dahingehend anghört im Kommentarstrang.
Vielleicht kommt er ja noch.

Kuro80
10.10.2022, 13:59
War eher auf Tipp 10 gemünzt, mit Zetman, kann aber auch Snikt! sein ,was aber viele hier verneinen wegen Panini Lizenz.

Desty
10.10.2022, 15:52
Also wenn es nach Alphabet sortiert ist ist es Zetman ^^

Und der Songname , wenn meint Alex wohl mit DESTYnis Child xD

CrossAlex also falls du interesse hättest würde ich dir trotzdem welche zuschicken ( aber aufgepasst sind Ritzenputzer )

CrossAlex
10.10.2022, 16:38
Die Liste ist nach Alphabet sortiert …? Wär das nicht zu einfach …?

Desty Ich habe wirklich Angst, dass du mir welche zuschickst, wenn alle Lizenzen angekündigt sind und Zetman wieder nicht dabei ist …
Sag, kann ich die nicht an Ninelpienel schicken lassen? Ich hab gehört, der ist in dem Bereich recht geschäftstüchtig!

Desty
10.10.2022, 16:48
Die Liste ist nach Alphabet sortiert …? Wär das nicht zu einfach …?

@Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372) Ich habe wirklich Angst, dass du mir welche zuschickst, wenn alle Lizenzen angekündigt sind und Zetman wieder nicht dabei ist …
Sag, kann ich die nicht an @Ninelpienel (https://www.comicforum.de/member.php?u=163016) schicken lassen? Ich hab gehört, der ist in dem Bereich recht geschäftstüchtig!


Der Gute Nino hat sich ja mit dem Alphabet verplappert ;)


Falls ihr es wirklich nicht seht: Offenbar nach dem Alphabet.

Und auserdem der Nino will nur Pantsus von Waifus die ein Sockenschuss haben ( siehe sein Avatar ) , du weist eine Ehrliche DEUTSCHE Männerunterbuxe doch sicher mehr zu schätzen als der ;)

Königstiger
10.10.2022, 17:03
Schürt bitte nicht noch mehr mein Hoffnungen auf eine deutsche Veröffentlichung von Zetman!!!

CrossAlex
10.10.2022, 17:18
Der Gute Nino hat sich ja mit dem Alphabet verplappert ;)



Und auserdem der Nino will nur Pantsus von Waifus die ein Sockenschuss haben ( siehe sein Avatar ) , du weist eine Ehrliche DEUTSCHE Männerunterbuxe doch sicher mehr zu schätzen als der ;)

Der gute Nino wäre nicht der Erste, der hier seine Wünsche und Hoffnungen reininterpretiert …
Was das angeht, hat er dich wohl zum Vorbild genommen, haha!

Königstiger
Ich meine, ich habe schon mal irgendwo angedeutet, dass das Zerstören von Träumen meine halbjährliche Belohnung ist, wenn die Ankündigungen anstehen, oder? :)

Desty
10.10.2022, 17:31
Der gute Nino wäre nicht der Erste, der hier seine Wünsche und Hoffnungen reininterpretiert …
Was das angeht, hat er dich wohl zum Vorbild genommen, haha!

@Königstiger (https://www.comicforum.de/member.php?u=240965)
Ich meine, ich habe schon mal irgendwo angedeutet, dass das Zerstören von Träumen meine halbjährliche Belohnung ist, wenn die Ankündigungen anstehen, oder? :)

Wie du gerade Krampfhaft versuchst es noch als gehimniss zu halten , gibs zu ist doch offensichtlich das 10 Zetman ist

Miss Morpheus
10.10.2022, 18:12
Wenn Zetman dabei sein sollte wäre das das beste Programm jemals ^^

CrossAlex
10.10.2022, 18:15
Wie du gerade Krampfhaft versuchst es noch als gehimniss zu halten , gibs zu ist doch offensichtlich das 10 Zetman ist

Das einzige, was ich krampfhaft versuche, ist, noch irgendwie heil aus dieser Schlüpper-Nummer zu kommen, ich habe ANGST!

Bartomb
10.10.2022, 18:20
Träumt ihr immer noch von Zetman? Eher macht irgend jemand aus Destys alten Unnerbuxen eine Mangaserie (vielleicht erste deutsche Eigenproduktion von Manga Cult). Freut euch auf die Titel, die kommen, MC kommt mit seinen Lizenzen hier doch immer gut an, da muss am Ende kein Zetman dabei sein.

Und das mit dem Alphabet wäre mir entfallen, wenn Ninel es nicht noch mal gesagt hätte. Kann man also noch etwas weiter hoffen (auch wenn Rainbow und Yu Yu Hakusho dann nicht passen würden...). Ich merk schon, hier erfreut man sich wirklich am Leid der Leser :D

Desty
10.10.2022, 18:23
Das einzige, was ich krampfhaft versuche, ist, noch irgendwie heil aus dieser Schlüpper-Nummer zu kommen, ich habe ANGST!

Ich wett wenn du jetzt ein Selfie machat hast du eher ein diabloisches Grinzen als Furcht im Gesicht .

AnotherWish
10.10.2022, 19:35
Einen Glimpse an Alex ihren Spaß kann ich mir nach der heutigen Auflösung nun gut vorstellen. Wir waren bei 9 allesamt total daneben, aber überhaupt mit einem Oshimi Shuzo Titel vielleicht der Hint das wir nah und doch so fern waren? :p Aufjedenfall bin ich bei Shuzo natürlich dabei, wobei ich mich über Happiness mehr gefreut hätte. Wehe der kommt nicht im nächsten Programm, sonst hau ich auf der Wagenladung Desty's alter Schlüpfer noch meine stinkenden alten Socken mit dazu drauf :nudelhlz: Damit die Fußfettische auch noch bedient werden :D

Alacrity
10.10.2022, 19:40
Tipp 10 hat tatsächlich verdächtig viele Sachen mit Zetman gemeinsam. Das Wortspiel mit DESTYnies Child wäre großartig, aber ich bin deswegen auch umso mehr gespannt, welcher Titel es dann tatsächlich ist. XD

Claudia-82
10.10.2022, 22:09
Ich würde Zetman nicht kaufen, aber wenn es dabei ist, würde mich das für Desty freuen.
So viel Hartnäckigkeit muss doch mal belohnt werden.

SleepyDave
11.10.2022, 08:42
Hm, wenn die Liste alphabetisch sortiert ist, dann lehne ich mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Die 1 könnte ja theoretisch mit einer Zahl anfangen, und dann könnte der Manga 100 Ghost Stories of My Own Death sein, oder wie auch immer man den japanischen Titel übersetzen möchte. (Boku ga Shinu Dake Hyakumonogatari).

Nebeljongleur
11.10.2022, 09:06
Neuer Hinweis für Heute (https://twitter.com/MangaCult/status/1579743632458158080)

Viel Spaß an die Rätsler.


Edit: Könnte Dai Dark sein oder?

Bartomb
11.10.2022, 09:35
Eins muss man MC lassen: Da steckt Arbeit dahinter, da kann mann @CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) nur ein dickes Danke für so viel Mühe geben :)

Ich finde da:
- Death (vorgegeben)
- Dunkel
- Nekromant
- Tea
- Space
- Verwunschen
- (zwar falsch geschrieben, würde aber passen, veilleicht ein Versehen?) Spaghetti (hier: Spagoetti)
Mehr ist schwer zu finden, vor allem diagonal tue ich mich irgendwie schwer.

Vermutungen in den Kommentaren gehen zu Dai Dark.

Smoke
11.10.2022, 09:44
Denke auch es ist Dai Dark. Würde mich sehr freuen :)

Yamina
11.10.2022, 09:48
Dai Dark :verliebt:


Eins muss man MC lassen: Da steckt Arbeit dahinter, da kann mann @CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) nur ein dickes Danke für so viel Mühe geben :)


Ich stimme Bartomb zu :)

CrossAlex
11.10.2022, 09:50
Eins muss man MC lassen: Da steckt Arbeit dahinter, da kann mann @CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) nur ein dickes Danke für so viel Mühe geben :)


Besten Dank, aber Ehre, wem Ehre gebührt: Ich hab bloß das Forenrätsel verbrochen. Für die täglichen Tipps kurz vor der Ankündigung zeichnet sich die liebe Kollegin aus, die unsere Social-Media-Kanäle betreut! Ich gebe dein Lob aber gerne weiter. :)

Und mal aus dem Nähkästchen geplaudert, wir standen gerade hier zu dritt und haben versucht, das Rätsel der Kollegin zu knacken, haha!

Bartomb
11.10.2022, 10:00
Dann einen Dank an die Kollegin für die Mühe. Du darfst dich aber auch bedankt fühlen, da du die Arbeit hier erledigst, was ja auch Zeit in Anspruch nimmt, sowie auch für das Rätsel im Startpost (oder war das auch die Kollegin?). Egal, die Verlage, die in ein Forum noch Zeit und Mühe stecken, haben sich ein Danke mal verdient :D

Ich nehme an, das wäre dann Tipp Nr. 1 aus dem Startpost. Dann sind die Titel ja doch nicht geordnet, oder es kommen noch zwei Titel mit D? Rainbow und Yu Yu Hakusho sind wieder im Rennen, und auch andere Titel sind wieder möglich. Da atmen einige sicher erleichtert auf.

Nebeljongleur
11.10.2022, 10:07
Tipp 6 könnte zumindest noch Yu Yu Hakusho sein. Wenn man das Ghostbusterlied so interpretiert (Geisterdetektiv). Wurde aber glaub ich eh schon auf den Tipp hier geraten, wenn mich mein Gedächnis nicht anlügt.

Bartomb
11.10.2022, 10:12
Rainbow ist auf Tipp 2 gegangen, die gehen aber halt nur, wenn es nicht geordnet wäre. Wollte man uns wieder in die Irre führen :D

Nebeljongleur
11.10.2022, 10:15
Rainbow ist auf Tipp 2 gegangen, die gehen aber halt nur, wenn es nicht geordnet wäre. Wollte man uns wieder in die Irre führen :D

Bin so dumm. Y kommt ja nach W. Vielleicht ist das wirkklich nicht alphabetisch geordnet, auch wenn es noch den Anschein macht.

Manon
11.10.2022, 10:29
Ich hoffe weiterhin, dass Yu Yu Hakusho dabei ist. Sonst setze ich zu viel Staub an, wenn ich noch länger warten muss...

Ninelpienel
11.10.2022, 11:05
Uuund es ist Dai Dark. :)

Nebeljongleur
11.10.2022, 11:09
War durch die neuen Hinweise diesmal sehr offensichtlich. Wird natürlich gekauft.

CrossAlex
11.10.2022, 11:30
Uuund die Lösungen sind auch ergänzt.

Ich hätte ja gedacht, dass der Song "Uranus" schon ausreichen würde, um euch alle auf die doch recht offensichtliche Tatsache zu stoßen, dass wir auch das Nachfolgewerk von Q-Hayashida bringen werden, haha!
Hat den sich eigentlich jemand von euch angehört? Zum Schießen, Song wie Musikvideo!

Bartomb
11.10.2022, 11:31
Uuund es ist Dai Dark. :)

Da fehlt der Trommelwirbel, für morgen bitte üben :drummer:

Leider nix für mich, Spannung auf die nächste Lizenz bleibt, bisschen Hoffnung bewahre ich mir mal noch.

Edit:
Ho, es ist Tipp 3 gewesen, ich hätte ja jetzt 1 gesagt. OK, leicht daneben, dann bleibt noch etwas Hoffnung über...
Gehört zwar nicht, beim Googeln aber auf das Video bei Youtube gestoßen, und das Bild dort hat mich irgendwie... ich weiß nicht, sah ziemlich trashig aus beim Hingucken.

Kuro80
11.10.2022, 11:34
Uuund, die Lösungen sind auch ergänzt.

Ich hätte ja gedacht, dass der Song "Uranus" schon ausreichen würde, um euch alle auf die doch recht offensichtliche Tatsache zu stoßen, dass wir auch das Nachfolgewerk von Q-Hayashida bringen werden, haha!
Hat den sich eigentlich jemand von euch angehört? Zum Schießen, Song wie Musikvideo!


Vielen Dank, auch hier nochmal. ;)J a ich ich dachte, was schaue ich mir da bitte an :D
Nanowar of Steel, leichte Anspielung auf Manowar. :D

CrossAlex
11.10.2022, 11:44
Bartomb trashig trifft es in jedem Fall, aber damit passt es auch irgendwie zu Dai Dark!
Empfehlen kann ich auch Norwegian Reggaeton, Valhallelujah oder Call of Cthulu von derselben Band, die verballhornen, wo es nur geht, es ist ungemein unterhaltsam, wie ich finde. :D

Moonsorrow11
11.10.2022, 11:56
@Bartomb (https://www.comicforum.de/member.php?u=166483) trashig trifft es in jedem Fall, aber damit passt es auch irgendwie zu Dai Dark!
Empfehlen kann ich auch Norwegian Reggaeton, Valhallelujah oder Call of Cthulu von derselben Band, die verballhornen, wo es nur geht, es ist ungemein unterhaltsam, wie ich finde. :D
Nanowar of Steel sind super. Mein Favorit ist ja „Der Fluch des Käpt‘n Iglo“. :D

Ich find nebenbei auch, dass die Band musikalisch sehr gut anzuhören ist. So sehr z.B. das Video und der Text zu „Valhallelujah“ witzig sind, ist auch der Song an sich richtig nice. Die Kollegen haben musikalisch ordentlich was drauf. ^^

CrossAlex
11.10.2022, 12:02
Nanowar of Steel sind super. Mein Favorit ist ja „Der Fluch des Käpt‘n Iglo“. :D

Ich find nebenbei auch, dass die Band musikalisch sehr gut anzuhören ist. So sehr z.B. das Video und der Text zu „Valhallelujah“ witzig sind, ist auch der Song an sich richtig nice. Die Kollegen haben musikalisch ordentlich was drauf. ^^

Das muss man denen schon lassen!
Dass in "Uranus" auch noch Sailor Moon ein wenig aufs Korn genommen wird, grandios!


Ach, wisst ihr was? Weil ich heute so gute Laune habe und mir danach ist, euch mal wieder ein bisschen zu triezen:
Nummer 6 ist NICHT Shadows House! Aber was könnte es dann sonst sein …?

Ninelpienel
11.10.2022, 12:11
Mist ... Mal schauen ...

Who you gonna call? – Ray Parker Jr.:

- Geister
- Staubsauger
- Leute, die man ruft, wenn irgendwas ansteht ... So wie bei Gintama?


Toy Story (1995):

- etwas Lebloses, was lebendig wird
- sich bewegende Puppen/Figuren
- Buzz Lightyear -> Weltraum/Astronauten?
- Woody -> Wilder Westen?

Puh ... Ne, du, da fällt mir auf Anhieb nichts ein.

balu phantomhive
11.10.2022, 12:30
1 Tsui no Taimashi - Ender Geister

Kuro80
11.10.2022, 12:32
Yu Yu Hakusho passt zu Nr. 6 dann doch eher. :D

Ninelpienel
11.10.2022, 12:36
Yu Yu Hakusho passt zu Nr. 6 dann doch eher. :D

Y ist zwischen M und W?

Königstiger
11.10.2022, 12:54
Mist, dann wird shadows House nicht dabei sein?! Naja, muss ich den auf Englisch weiter lesen.

Kuro80
11.10.2022, 13:04
Dann mache einen Vorschlag, was es sein könnte?

Manon
11.10.2022, 13:26
Y ist zwischen M und W?
Es besteht noch die Möglichkeit, dass YYH nicht allein unter diesem Titel erscheint. Kann zum Beispiel auch Ghost Files: Yu Yu Hakusho oder Ghost Fighter/Ghost Detectives: Yu Yu Hakusho heißen. In Italien wurde es Yu Degli Spettri: Yu Yu Hakusho genannt. Ich denke für den deutschsprachigen Markt wäre es sicher denkbar, damit die Leute sich unter dem Titel etwas vorstellen können. :p

Bartomb
11.10.2022, 13:29
Also sind die Titel jetzt doch sortiert. Mist, das macht dann einige Tipps doch wieder unbrauchbar... Da bleibt wohl nur Abwarten und Tee trinken und sich überraschen lassen. Vielleicht ist statt dessen ja was drunter, was man gar nicht erwartet hat, und absolut Bombe ist. Namentliche Tipps kann ich nur leider keine beisteuern :(

Django Pamyu Pamyu
11.10.2022, 14:15
Doch Dai Dark?! Yes!!!

Desty
11.10.2022, 16:44
The He He

was mich am meisten freut die Reihenfolge bleibt Aphabetisch .


Schade dabei hat CrossAlex sich schon auf meine schlüpper sooooo gefreut :D

AnotherWish
11.10.2022, 20:53
Dai Dark also... ich habe bei dem Tipp bei Susi und Strolch tatsächlich daran gedacht, dass es eine Referenz zu Spaghetti sein könnte, aber da ich Dai Dark nicht genau kenne und mir auch sonst nichts was dabei einfiel, habe ich nicht weiter meine Gedanken darin vertieft. Aber wo wir bei den Tipps sind...


Ach, wisst ihr was? Weil ich heute so gute Laune habe und mir danach ist, euch mal wieder ein bisschen zu triezen:
Nummer 6 ist NICHT Shadows House! Aber was könnte es dann sonst sein …?

Neeeeeeeeein! :weinen2: Jetzt treibt es Alex mit ihrem Spaß zu weit mich in Verzweiflung zu treiben. Meine Hoffnung auf Shadows House war schon auf max, das ist ein gemeiner Zug! :o Dann kann mir wohl nun egal sein, was hier noch zutreffen könnte, aber auf eine Idee bin ich gerade trotzdem gekommen.

Watashi (Kari) / My Tentative Name
Mustiktipp: Who you gonna call? – Den Songtitel literally genommen, bezogen auf den Namen?
Filmtipp: Toy Story (1995) - Vielleicht wegen dem leblosen Körper, oder darauf das die Person die sich als die Leiche ausgibt / Ihre Identität einverleibt?

Ich bezweifel aber, das es jetzt noch relevant für mich wäre *seufz* :(

Bartomb
12.10.2022, 09:04
Heute leider kein Rätsel, die Demon Slayer Novel wurde offiziell angekündigt (war hier ja schon bekannt): https://twitter.com/MangaCult/status/1580106506967875584?cxt=HHwWgIDU8eGf1e0rAAAA

Kuro80
12.10.2022, 09:11
Eben gesehen. Eine andere Frage Rainbow wird dann wohl nicht mehr für dieses Programm angekündigt, siehe Alphabet, Tipp 2 sieht eher nach der Serie: Colorless aus. Passt vor allem wegen C...

Miss Morpheus
12.10.2022, 09:25
wird heute also keine weitere Lizenz bekannt gegeben?

Kuro80
12.10.2022, 09:42
Das weiß ich nicht. CrossAlex, heute kommt nix neues?

CrossAlex
12.10.2022, 09:51
Wir kündigen jeden Tag eine Lizenz (offiziell) an!

Nebeljongleur
12.10.2022, 09:56
Dann dauert das ja sogar noch länger als angenommen bis man durch ist. Werden auch am Wochenende Lizenzen bekanntgegeben?

Kuro80
12.10.2022, 10:00
War 2021 zumindest auch so, wegen Wochenenden.

Bartomb
12.10.2022, 10:10
Dann dauert das ja sogar noch länger als angenommen bis man durch ist. Werden auch am Wochenende Lizenzen bekanntgegeben?

Wahrscheinlich am Samstag noch, weiß nicht mehr genau, wie das letztes Mal war, aber fertig sind wir dann eh erst nächste Woche.

Nebeljongleur
12.10.2022, 10:17
Ok, danke ihr beiden.

Huckybear
12.10.2022, 10:33
Wenn man sieht wie lange Dorohedero im Orignal gebraucht hat bis die Serie zu Ende war, ist es da nicht ein wenig zu früh die Serie jetzt schon zu starten ?

Clarabelle
12.10.2022, 13:51
8)
Musiktipp: Girl on Fire – Alicia Keys
Filmtipp: Rapunzel – Neu verföhnt (2010)

Vielleicht lehne ich mich damit etwas weit aus dem Fenster, aber könnte es der Manga 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! sein? Die Lyrics von Girl of Fire von Alicia Keys passen auf eine genaue Beschreibung des Charakters der Protagonistin Rishe und ihren bisherigen Erfahrungen in all ihren Zeitschleifen. Und in Rapunzel - Neu verföhnt sind ein wichtiger Bestandteil der Handlung die Zauberhaare die unter anderem die Zeit bis zu einem bestimmten Punkt zurückdrehen. In 7th Time Loop: The Villainess Enjoys a Carefree Life Married to Her Worst Enemy! durchlebt Rishe immer wieder eine Zeitschleife, die an einem bestimmten Punkt in ihrem Leben wieder von vorne anfängt; sprich: Die Zeit wird dann erneut zurück gedreht.

balu phantomhive
12.10.2022, 14:04
7 Crayon Shin-chan - Bunko haben 24 bände

Hagebuddne
12.10.2022, 20:15
Ist das mit der alphabethischen Reihenfolge nun bestätigt oder ist das vielleicht nur eine falsche Fährte?

Miss Morpheus
13.10.2022, 08:06
Wenn man sieht wie lange Dorohedero im Orignal gebraucht hat bis die Serie zu Ende war, ist es da nicht ein wenig zu früh die Serie jetzt schon zu starten ?
Ja wird wohl ein paar Jährchen dauern, bis die Reihe in Japan abgeschlossen sein wird. Aber gibt ja einige, die die Reihe trotzdem bereits lesen wollen und auf englisch erscheint die Reihe ja auch bereits, weswegen es wohl ein kluger Schachzug ist, dass man sie breits jetzt geholt hat. Ich persönlich hätte aber auch erst später damit gerechnet ^^

edit: die heutige Lizenz ist der bereits bekannte BL-Titel

CrossAlex
13.10.2022, 09:11
Ist das mit der alphabethischen Reihenfolge nun bestätigt oder ist das vielleicht nur eine falsche Fährte?

Wirke ich denn wirklich wie jemand, der andere auf falsche Fährten führt? ;)

Kuro80
13.10.2022, 10:14
Ich warte mal ab wie die deutsche Ausgabe von Dai Dark sein wird, ansonsten werde ich vorerst doch bei der englischen bleiben. Habe hier ja schon 4 Bände stehen. Aber behalte ich im Hinterkopf.
Rainbow wird dann wohl auch nicht dabei sein. Tipp 2 wäre dann wohl Colorless. Gibt's auf englisch schon ein Sci-Fi Action Manga mit genialer Zeichnung.

Aber mal schauen wie und womit uns CrossAlex wieder überraschen wird. :D

Kuro80
13.10.2022, 10:15
Wirke ich denn wirklich wie jemand, der andere auf falsche Fährten führt? ;)

Ein klein wenig schon... :D

Ninelpienel
13.10.2022, 10:22
Könnten 1 oder 2 Blue Box sein? Avatar könnte auf die Farbe Blau anspielen ...

Miss Morpheus
14.10.2022, 09:02
Neuer Hinweis
+++ Lizenz Nr. 5: Hinweis +++


Wir haben da mal etwas durch den Übersetzer gejagt - das kam dabei heraus:


Ruf an, wenn Sie Dinge sehen
Laufen durch deinen Kopf
Ich habe keine Angst vor keinem Geist!
Erinnerungen verblasst
Komm zurück, mich zu verfolgen
Zeit zuzuschlagen

Kuro80
14.10.2022, 09:03
Wie ich auf Twitter eben schon meinte, eine Art von Ghostbusters Manga xD

Miss Morpheus
14.10.2022, 10:12
@KuroShin (https://www.comicforum.de/member.php?u=222932)
würde theoretisch dann auch zu Musiktipp Nr. 6 passen xD
6)
Musiktipp: Who you gonna call? – Ray Parker Jr.
Filmtipp: Toy Story (1995)

edit: gibt nen Manga der Ghostbuster Osamu heißt, da gibt es allerdings aktuell erst 7 Kapitel

Kuro80
14.10.2022, 10:53
Echt schwer, was da hinkommen könnte. Weil Shadow House passt dann sowieso nicht und die liebe @CrossAlex (https://www.comicforum.de/member.php?u=235671) hat uns ja schon die Illusion geraubt das es Shadow House nicht sein wird, aber kann man ihr glauben? :D

Hagebuddne
14.10.2022, 11:42
Ich nenne mal einen Namen, bei dem ich sehr unsicher bin: (The) Mythical Detective Loki Ragnarok. Ich habe vor weit mehr als 10 Jahren mal ein paar Folgen vom Anime gesehen und ich glaube es ging auch darum, dass Fälle mit Geistern gelöst werden mussten und einer der ersten war ein Geist, der eine Puppe besessen hat. Nur sprechen die ganzen Beschreibungen die ich zur Serie finden konnte von was anderem.

Nebeljongleur
14.10.2022, 12:33
Neue Lizenz ist nichts für mich.


https://twitter.com/MangaCult/status/1580883637813116928

Kuro80
14.10.2022, 12:45
Schließe mich an. Ist selten eigentlich, das Manga Cuit für mich nix interessantes hat. Dai Dark bleibe ich auch bei der englischen Ausgabe vorerst. Und in die Werke von Oshimi muss ich noch reinlesen bevor ich einen Blindkauf wage.

Könnte dieses Jahr wirklich eine Null Nummer werden bei mir. :D

Königstiger
14.10.2022, 13:40
Haut mich bis jetzt alles nicht vom Hocker. Wobei bei dem heutigen Werk......, ich muss erstmal schauen bei dem hier.
Meine Hoffnungen liegen noch nicht ganz auf Eis, obwohl shadows House schon ein heftiger dämpfer für mich war, weil ich immer noch auf Zetman hoffe.

Kuro80
14.10.2022, 13:50
@Königstiger (https://www.comicforum.de/member.php?u=240965)

Bei Zetman bist du ja nicht der einzige, unser @Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372) liegt den Verlagen seit Jahren in den Ohren damit. :D

Wenn sich für mich kein echter Kracher zeigt, wird das auch für mich bisher zumindest eine Null Runde. Dai Dark besitze ich ja schon auf englisch. ;)

Manon
14.10.2022, 13:54
Hm also tatsächlich kein Yu Yu Hakusho und kein Shadows House. Schade Q__Q

Königstiger
14.10.2022, 13:54
KuroShin
Ja ich hoffe es!
Aber dieses Jahr ist bis jetzt richtig schlimm was die Lizenzen angehen. Sehr enttäuscht bin ich bis jetzt von Egmont, aber auch von Panini Manga. Da kann ich bis nur Kopfschüttelt sagen:...….. WOW mit Ausrufezeichen

Django Pamyu Pamyu
14.10.2022, 14:37
Also ich hab schon 5-10 Lizenzen die ich holen werd. Muss ja nicht alles passen. Und wer laufende Serien auf englisch holt muss halt auch damit rechnen, dass die ggf. Kommen. Von MC hol ich auf jeden Fall Dai Dark und WB, Alice

Nebeljongleur
14.10.2022, 16:18
Aus meiner Sicht, sind die für mich unbekannten Titel meist zu 99.99% uninteressant. Deswegen wird das immer weniger bei mir. Kann ich aber mit leben, wenn da so Titel wie Dai Dark kommen oder wie beim letzten Mal ( Fist of the North Star).

Noch ist es aber zu früh um zu sagen es ist alles. 5 Lizenzen kommen ja noch.

MangaForever
14.10.2022, 16:48
Es ist die Hälfte der Lizenzen bekannt und ich habe einen Sofortkauf (Welcome Back, Alice) und zwei Vielleicht Titel (Midnight Monologue und Monogatari). Bin zufrieden mit dem Programm, hoffe aber noch auf ein Highlight in der zweiten Hälfte.

Smoke
14.10.2022, 17:49
Dai Dark ist schon mal was für mich :) und es folgen ja noch 5 Lizenzen. Hoffe eine Master Edition ist auch dabei. Es bleibt auf jeden Fall spannend :)

Kuro80
14.10.2022, 20:47
Gebe die Hoffnung auch nicht auf, das etwas dabei ist, was mich interessieren könnte und ja Smoke, hoffe ich auch. Wobei mit Fist of kommt ja im Dez. eine. Aber evtl. kommt ja eine kurze, mal sehen.

Mal schauen wie die anderen Lizenzen so werden. Schwach sind sie ja nicht, nur für mich bisher uninteressant, aber ist auch nicht so schlimm. Spare ich halt ein wenig. :D

Alacrity
14.10.2022, 21:58
Ahh, ich seh gerade, dass Ladies on Top und MADK nicht mehr ins Schema passen - Tipp 2 interessiert mich noch ziemlich. Nazis und Swing (Das Lied ist Electro-Swing, vielleicht Elektrizität als Thema?) - Deutet ja ziemlich auf 1930er Deutschland hin. Fällt mir aber auch kein konkreter Titel ein. Manche sagen ja, es sei Rainbow, auch wegen "Farb"film, aber warum dann die Swing-Interpretation statt des Originals? Zwei Aspekte der 1930er - nur ein Zufall? Denke ich nicht, das wirkt mir zu gewollt. Aber ich kann mich natürlich auch täuschen.

Kuro80
15.10.2022, 08:26
Alacrity

Rainbow wird es nicht sein, wegen alphabetisch. Spielt außerdem in den 1950er Jahren. 10 Jahre nach dem 2 Weltkrieg. Nee schätze das es was anderes sein wird.
Wäre es nicht alphabetisch gewesen, hätte es gepasst.

Bartomb
15.10.2022, 09:05
Hälfte rum, Demon Slayer Novel nehme ich, der Rest ist bisher leider nix.

Und auch heute gibts ne Lizenz, Rätsel dazu: https://twitter.com/MangaCult/status/1581193244033306625/photo/1

Kuro80
15.10.2022, 09:16
Jemand aus einem Discord Server, wo ich aktiv bin hat das hier herausgefunden:
Go away frog prince. Hat 99 Chapter

Smoke
15.10.2022, 10:22
Hm.. wenn es das ist, was ich im Netz gefunden habe, dann ist der Titel Vollfarbe und ein Manhua/Manhwa

AnotherWish
15.10.2022, 12:14
Ich glaube ja nicht, dass man das was auf dem Bild sieht für bare Münze nehmen sollte. Ich sehe darin der Froschkönig, Tom & Jerry, Superhelden, Kung-Fu(?), Hogwarts etc? Glaube das sind verschiedene Referenzen die eher für ein Thema stehen. Eventuell Märchen, Filme oder Bücherschreiben. Könnte mir vielleicht Eizouken ni wa Te wo Dasuna! darunter vorstellen?

Kuro80
15.10.2022, 12:31
Neue Lizenz: https://twitter.com/MangaCult/status/1581246027616595970 sagt mir so gar nix.

Nebeljongleur
15.10.2022, 12:35
Wieder nichts. Bin da aber eh nicht Zielgruppe.

Huckybear
15.10.2022, 12:54
Hui , die neu angekündigte Serie gestern und heute alle so bereits schon um 14 bzw. 15 Bände
Da muss man vom Erfolg schon recht mutig überzeugt sein

Kuro80
15.10.2022, 13:07
Wieder nix für mich, wird eng. Nur noch 4 Lizenzen.

AnotherWish
15.10.2022, 13:22
Oh Shikimori find ich sogar ganz nice, weiß zwar noch nicht ob ich es kaufen werde, aber eine schöne Lizenz. Bin aber nun umso mehr mit den Rätsel Refenzen dazu verwirrt, wie kommen da Herleitungen zustande?! XD

Königstiger
15.10.2022, 14:44
Mit dem habe ich gar nicht gerechnet!!
Aber leider bin ich hier raus, den habe ich schon bis Band 10 auf Englisch.
Nächste Runde bitte meine Damen und Herren.

Alacrity
15.10.2022, 15:01
Manga Cult hat gerade eine Person retweetet, die gefragt hat, wann Alice in Borderland kommt ohne weiteren Kommentar. Machen sie sonst nicht, könnte also was bedeuten~. Passt's zu Tipp 1 oder 2?

Bartomb
15.10.2022, 17:24
Nette Serie, aber die Prämisse mit Bandanzahl, Status und wohl auch Preis lassen mich leider nicht zugreifen, auch wenn ich den Anime gemocht habe. 4 Chancen habt ihr noch...

Ryuko-Chan 1202
15.10.2022, 17:35
Mit Shikimori hat Manga Cult bei mir einen Volltreffer gelandet. Zwar hätte ich für die Reihe kein Großformat für 10€ gebraucht, aber da ich den Titel wirklich mag, ist er mir auch den Preis wert. Bin aber etwas überrascht, dass Manga Cult sich den geholt hat, hab den eher bei Crunchy oder EMA erwartet.

Panthera
15.10.2022, 17:53
Nette Serie, aber die Prämisse mit Bandanzahl, Status und wohl auch Preis lassen mich leider nicht zugreifen, auch wenn ich den Anime gemocht habe. 4 Chancen habt ihr noch...

Ich prophezeie einfach mal, dass die Chancen bei dir verpuffen werden ;).

Yamina
15.10.2022, 18:22
Manga Cult hat gerade eine Person retweetet, die gefragt hat, wann Alice in Borderland kommt ohne weiteren Kommentar. Machen sie sonst nicht, könnte also was bedeuten~. Passt's zu Tipp 1 oder 2?

Oh~ Danke fürs melden, das klingt gut, auch wenn ich es nicht den Tipps zuordnen kann, obwohl ich beide Filme kenne.

VampireNaomi
15.10.2022, 18:46
Ich mag längere Titel, aber die meisten bei MC sind gar nichts für mich, auch dieser nicht. Ich hoffe, wir bekommen noch irgendwann Volltreffer wie Mushishi, Golden Kamuy oder Twittering Birds Never Fly.

Kuro80
15.10.2022, 20:07
Es fehlt halt noch der "Klassiker" wofür Manga Cult auch stehen. Das sind jetzt alles Neustarts von schon laufenden Reihen, Sidestories wie die Demon Slayer LN oder Einzelbände, wie der BL, war es glaube ich? Daher für mich bisher nix dabei. Bei Dai Dark weiß ich nicht, ob sie schon länger dran waren. Dann haben sie bei mir halt erstmal Pech gehabt. Aus Fangründen (Manga Cult Fan und ich liebe Hayashida ihre Zeichnungen einfach) würde ich ihn später sammeln.

Ich sammle schon recht vieles bei Manga Cult. Auch SoL wie Laid-Back Camp. ;)

Miss Morpheus
15.10.2022, 21:36
Bislang landen Midnight Monologue, Dai Dark und Alice sicher bei mir, die Demon Slayer LN eventuell und Shikimori sowie Mononogatari werden noch genauer begutachtet ^^

Mareoleona
16.10.2022, 06:35
Auf 10) münze ich zusätzlich noch schnell einen persönlichen Wunschtitel Koori Zokusei Danshi to Cool na Douryo Joshi
X-Men = Iceman / Songtext = Romance/Traumfrau

Falls damit das gemeint ist (siehe Bild unten). Würde ich das sowas von abfeiern und sofort kaufen. Ich will das so unbedigt lesen. Das sieht so süß aus.
Ich liebe alles was mit Winter und Schnee zu tun hat.
Abgesehen davon errinert mich der Typ total an Jack Frost aus Die Hüter des Lichts.

https://cdn.myanimelist.net/images/manga/1/224869.jpg

Bis jetzt ist bei den neuen Lizenzen nichts dabei.

Nebeljongleur
16.10.2022, 09:11
Neuer Hinweis:

https://twitter.com/MangaCult/status/1581555579805323264

CrossAlex
16.10.2022, 09:29
Ich fürchte, ich bin gerade KLÄGLICHST daran gescheitert, den Startpost am Handy zu bearbeiten. Daher folgt die Auflösung des gestrigen Rätsels (Shikimori‘s not just a Cutie) sowie das des heutigen Rätsels erst morgen, wenn ich wieder am PC bin.

Nur kurz noch angemerkt, unsere bezaubernde Shikimori kommt zum bezaubernden Preis von 8,99€ daher. :)

Meister Yupa
16.10.2022, 09:36
Neue Hinweis:

https://twitter.com/MangaCult/status/1581555579805323264

In dem Gedicht soll der Titel enthalten sein und einige Chars haben auch ihren Auftritt:

https://pbs.twimg.com/media/FfLQanbWYAAcP3V?format=png&name=small

Mir sagt es nichts.

Kuro80
16.10.2022, 09:41
3 Mitarbeiter führen ein Haushalt. Schein ein Anwesen zu sein oder so? Evtl doch Shadow House?

Nebeljongleur
16.10.2022, 09:44
Die Silhouetten könnten auch darauf schließen.

Kuro80
16.10.2022, 09:47
Nur die Namen der Charaktere nicht, aber evtl. scheinen die auch etwas verändert wurden zu sein, wäre ja zu einfach. :D

Shima
16.10.2022, 10:22
Falls damit das gemeint ist (siehe Bild unten). Würde ich das sowas von abfeiern und sofort kaufen. Ich will das so unbedigt lesen. Das sieht so süß aus.
Ich liebe alles was mit Winter und Schnee zu tun hat.
Abgesehen davon errinert mich der Typ total an Jack Frost aus Die Hüter des Lichts.

https://cdn.myanimelist.net/images/manga/1/224869.jpg

Bis jetzt ist bei den neuen Lizenzen nichts dabei.
Genau den meine ich ^^

Miss Morpheus
16.10.2022, 10:42
mir sagt der heutige Hinweis leider so gar nix :drop2:

Kuro80
16.10.2022, 10:43
Neuer Hinweiss? https://twitter.com/MangaCult/status/1581580463227146240 Es sind also 7 Charaktere... :D

Miss Morpheus
16.10.2022, 11:08
in den Kommentaren (und auch hier) wird Shadow House genannt. Der könnte denke ich zutreffen, Emilico klingt auch etwas ähnich wie Lia.
Es könmnte dann die Nr.6 oder Nr. 7 sein, wobei ich mir da auch nicht so ganz sicher bin, wie dass dann zusammenpassen könnte ^^

Kuro80
16.10.2022, 11:11
Weiter geht es: https://twitter.com/MangaCult/status/1581583448010936320 was könnte der Chillaxin Peng! sein? Ein Zauberstab evtl.?

Genzo86
16.10.2022, 12:32
https://twitter.com/mangacult/status/1581608416560041984?s=46&t=yW7UTw2VRIUuCqkyqEyjMg
Es ist Shadow House

Shima
16.10.2022, 12:32
Es ist Shadow House, mein erster Treffer beim Ratespiel :D

Ankündigung auf Twitter (https://twitter.com/MangaCult/status/1581608416560041984?s=20&t=SopQkvQs8fIY2c4Tc2pOWQ)

AnotherWish
16.10.2022, 12:52
Ich kann mir unter der Aussage auch gut vorstellen, dass wir mit einigen Rateversuchen richtig liegen oder nahe, aber den Titel an der falschen Stelle vermuten :D

Ahar, wusst ich es doch! Teufelchen Alex wieder am Werk und hat uns alle auf die völlig falsche Fährte geführt! Und dann noch in den Glauben gelassen das Shadows House nicht im Programm wäre weil es nicht 6) ist. Dann war der Tipp wohl zu 7) wie es mir scheint. Aber das ist okay, mit der heutigen Ankündigung habt ihr mich endlich überglücklich gemacht. Mein Highlight des Programms :nr9:

Ninelpienel
16.10.2022, 13:03
Ahar, wusst ich es doch! Teufelchen Alex wieder am Werk und hat uns alle auf die völlig falsche Fährte geführt! Und dann noch in den Glauben gelassen das Shadows House nicht im Programm wäre weil es nicht 6) ist. Dann war der Tipp wohl zu 7) wie es mir scheint. Aber das ist okay, mit der heutigen Ankündigung habt ihr mich endlich überglücklich gemacht. Mein Highlight des Programms :nr9:

Alex, als sie diese Nachricht mit Nummer 6 geschrieben hat:

https://media.tenor.com/1EdlGzkwMLsAAAAC/evil-laugh-rub-hands.gif

Königstiger
16.10.2022, 13:04
Ach? Na damit habe ich nun gar nicht gerechnet! Sehr schön, dass freut mich wirklich sehr.
Dann kann ich mir ab Band 3 den auf deutsch holen.

Manon
16.10.2022, 13:09
Dann ist wenigstens Shadows House dabei, wenn nicht YYH dabei ist. :D Also doch der falsche Platz gewesen. :p

AnotherWish
16.10.2022, 13:09
Ninelpienel Ja und diesen Blick hatte sie bestimmt auch das ganze Ratespiel über :hrhr:

Kuro80
16.10.2022, 13:12
Geil! Wie schon auf Twitter lag ich also richtig! 1 Treffer für mich! ;)
@Shima (https://www.comicforum.de/member.php?u=173414) bei mir auch. :D

Nebeljongleur
16.10.2022, 13:17
Wieder nichts. Ich verabschiede mich schon mal gedanklich vom Programm.

LittleChi
16.10.2022, 13:24
Ich freue mich sehr über Shadows House. Kuro hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe nur, dass die Reihe nicht allzu lang wird.

SoulxSilence
16.10.2022, 15:08
Momentan ist da auch noch nichts, was mich 100 % überzeugt. Vielleicht kommt noch was für mich. Falls nicht, auch nicht schlimm.

Bartomb
16.10.2022, 15:15
Positiv: Auch Sonntags ist MC fleißig, ergo gibts am Mittwoch die letzte Lizenz, sehr gut. Der Titel heute ist allerdings wieder nix für mich :( Scheit aber seine Fans zu haben, denen wünsche ich viel Vergnügen mit dem Titel.
Und die dritte längere Reihe mit noch offenem Ende am Stück, dann kommen nächstes Programm wohl eher kürzere Sachen oder weniger Lizenzen (außer das Programm wird ausgebaut).


Ich prophezeie einfach mal, dass die Chancen bei dir verpuffen werden ;).

Das kann gut kein, wir sind ja schon runter auf 3. Aber es gibt wichtigeres als Treffer in den Programmen, von daher bleibe ich ab sofort locker, werde mich zwar trotzdem melden, wenn die Programme durch sind, aber ändern kann man halt nix, wenn alle an einem vorbei lizenzieren.

Shima
16.10.2022, 17:16
Geil! Wie schon auf Twitter lag ich also richtig! 1 Treffer für mich! ;)
@Shima (https://www.comicforum.de/member.php?u=173414) bei mir auch. :D
Mal sehen wer am Ende die meisten Treffer hat :cool:

Kuro80
16.10.2022, 17:52
Mal sehen wer am Ende die meisten Treffer hat :cool:

Ach darauf kommt es mir ehrlich gesagt nicht drauf an. :D

BloodyAngelSharon
16.10.2022, 18:07
Oh, mit Shadow House hat MC bei mir einen Treffer gelandet. Damit hätte ich nicht gerechnet. Kein nuller Programm dieses Mal für mich :D

MangaForever
16.10.2022, 18:22
Shadow House hat mich bisher am meisten gefreut :D Mit Alice habe ich so zwei Treffer bisher (und ein paar Vielleicht Titel).

Königstiger
16.10.2022, 19:39
Ja, mit Shadows House hatten sich mich. Jetzt bitte nur noch Zetman und dann kann wegen mir noch so uninteressantes für mich kommen das die Schwarte kracht, ich habe dann eigentlich soweit alles für mich in diesem Programm.
Also bitte MangaCult enttäuscht mich bitte nicht, danke sehr!

Kuro80
16.10.2022, 20:07
Für mich nur noch Rainbow, aber das wird in diesem Programm nicht mehr kommen. Egal dann im nächsten. Shadow House nehme ich mit, weil ich bisher nix für mich habe. Außer Dai Dark, aber da sammle ich ja schon die englische Ausgabe.

CrossAlex
17.10.2022, 07:28
Alex, als sie diese Nachricht mit Nummer 6 geschrieben hat:

https://media.tenor.com/1EdlGzkwMLsAAAAC/evil-laugh-rub-hands.gif

Das trifft es ziemlich gut, haha!


Die Infos zu Shikimori und Shadows House sowie die Auflösung des Rätsels habe ich im Startpost ergänzt.

Heute wird übrigens ein ziemliches Highlight unseres Programms enthüllt – das dürfte vielleicht dem ein oder anderen den Montag versüßen. Ich jedenfalls freu mich schon sehr! :)

Ninelpienel
17.10.2022, 07:36
Nach Alice, Dai Dark und Shadows House soll es noch ein Highlight geben? Was zum Fungus.

Miss Morpheus
17.10.2022, 07:43
Die bisherigen Titel können eigentlich nur von Zetman getoppt werden :D

Bartomb
17.10.2022, 08:00
Riecht nach einem Klassiker oder einer Neuauflage, ziemlich selten was für mich, aber mal schauen, was MC an Land gezogen hat.

Huckybear
17.10.2022, 08:13
Ws ist ein Highlight für MC ?
In der Vergangenheit waren das sicherlich Gantz, Dorohedoro, Jo Jo's Bizarre Adventures und Fist of the North Star , oder ?
Also gehe ich mal stark von einem Titel aus, der ganz lose irgendwie in diese Reihe von Titeln dazu passen und sich einreihen würde

Kuro80
17.10.2022, 08:57
Heute wird übrigens ein ziemliches Highlight unseres Programms enthüllt – das dürfte vielleicht dem ein oder anderen den Montag versüßen. Ich jedenfalls freu mich schon sehr! :)

Das klingt gut, ein Highlight :D

Bartomb
17.10.2022, 09:02
Der Buchstabensalat ist wieder da, jetzt in hart: https://twitter.com/MangaCult/status/1581918044200181760/photo/1

Meister Yupa
17.10.2022, 09:38
Der Buchstabensalat ist wieder da, jetzt in hart: https://twitter.com/MangaCult/status/1581918044200181760/photo/1

https://pbs.twimg.com/media/FfQaE1cXEAETc4F?format=jpg&name=900x900

Auf Twitter haben sie ein paar Begriffe schon gefunden.

Nebeljongleur
17.10.2022, 09:44
Heute wird übrigens ein ziemliches Highlight unseres Programms enthüllt – das dürfte vielleicht dem ein oder anderen den Montag versüßen. Ich jedenfalls freu mich schon sehr! :)

Da bekomme ich TP Flashbacks mit Kill la Kill ^^. Ich erwarte mal lieber gar nichts.

Yamina
17.10.2022, 09:49
Da bekomme ich TP Flashbacks mit Kill la Kill ^^. Ich erwarte mal lieber gar nichts.

Haha, da erinner ich mich auch noch dran :D Diese Riesenenttäuschung!

Manon
17.10.2022, 09:53
Heute wird übrigens ein ziemliches Highlight unseres Programms enthüllt – das dürfte vielleicht dem ein oder anderen den Montag versüßen. Ich jedenfalls freu mich schon sehr! :)
Hm ich bin da mit hohen Erwartungen vorsichtig :p

Bartomb
17.10.2022, 09:57
Von den scheinbar gefundenen Worten hät ich jetzt im ersten Moment auf Toyko Revengers getippt, aber der kommt schon bei der Konkurrenz... Aber scheinbar was mit Zeitreisethematik oder Zeitsprüngen, wie es scheint.

Huckybear
17.10.2022, 09:59
Der Buchstabensalat ist wieder da, jetzt in hart: https://twitter.com/MangaCult/status/1581918044200181760/photo/1

Verdammt , diese Enigma codierten Hinweise sind mir einfach zu hart, heisse schliesslich nicht Alan Turing

Yamina
17.10.2022, 10:07
@ Bartomb Zeitsprung heißt soch nicht gleich Zeitreise, sondern einfach 10 Jahre später oder so.