PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ukraine-Krieg



Seiten : [1] 2 3

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 13:37
Neustart des Themas. Klare Regeln dafür:

- Ja, die USA sind auch kein Engelsgebilde und haben auch so manche Scheiße gebaut. Interessiert an dieser Stelle aber niemanden. Daher wird darüber nicht weiter diskutiert.
- Artet die Diskussion wieder in irgendwelche gegenseitigen Anfeindungen aus, wird das Thema Ukrainekrieg komplett aus dem Comicforum verbannt.

Ich hoffe, dass diese Regeln klar genug sind. Die Konsequenzen sind ja wohl klar genug!

Jot
20.05.2022, 14:22
Neustart des Themas. Klare Regeln dafür:

- Ja, die USA sind auch kein Engelsgebilde und haben auch so manche Scheiße gebaut. Interessiert an dieser Stelle aber niemanden. Daher wird darüber nicht weiter diskutiert.

Ich hoffe, dass diese Regeln klar genug sind. Die Konsequenzen sind ja wohl klar genug!

Verdammt, jetzt hab ich gerade meine Great Translation Movement Beispiele fertig-gescreenshotted um an einem Praxisbeispiel auf die weiterführenden Zusammenhänge (und Gefahren) dieses Whataboutismns hinzuweisen und warum man nicht weiter darauf eingehen hätte sollen. Die Regierugstrolle aus Peking verwenden nämlich gerade eine ganz ähnliche Strategie um kritische Auseinandersetzungen mit der KPC im Inland zu unterbinden und im Ausland zu kapern (was bei Quora inzwischen auf weitestgehend geglückt ist). Ich führe das auch aus dem Grund an, weil bei mir bei LinkedIn bereits die ganzen in den USA lebenden chinesischen "Senior-Manager" mit 10 Jahre Berufserfahrung bei "Solar City" Schlange zum connecten stehen ...

Vom GTM geleakte Anweisungsgrundsätze für die 50Cent-Army. Niemals auf die Frage eingehen, sondern immer mit US-Whataboutism oder Umdrehung des Täter-Opfer Verhältnis kontern (Quelle in Hinblick auf die Assange Thematik von mir geblurred):
https://abload.de/img/whtabouttsim1i7jvu.jpg

Dazu ergänzend:
Aus dem China-Staatsfernsehen. Fragerunde eines "besorgten Bürgers" bezüglich des GTM. Step1: Immer andere (am besten Ausländer - kennt man auch irgendwie von hier) verantwortlich machen und im Step2 andeuten, dass man weiss, dass es sich tatsächlich um Chinesen handelt (zum bedeutenden Teil in Mainland aktiv) und ihnen mit Enttarnung und Knast drohen.
https://abload.de/img/whtabouttsim216j0l.jpg



Step 3: Taiwan darf bei der "Who to blame" Rhetorik nicht fehlen (Anmerkung von mir: Mit DDP ist die "Demokratische Fortschritts Partei in Taiwan gemeint)
https://abload.de/img/whtabouttsim4mckw4.jpg


Step 4:
Hoffen, dass keiner den Bulls*t überprüft
https://abload.de/img/whtabouttsim3dukg4.jpg

Im Prinzip ist dieses China/Tawian Thema übertragbar auf Russland+Ukraine. Das betrifft sowohl die ständige Ablenkung vom Thema via Whataboutismus über die neoliberale USA, die Täter-Opfer-Umkehr (NATO Expansion = no choice) und die Gewaltphantasien gegenüber "Vaterlandsverrätern", die gegen diese Propaganda ankämpfen. Man sollte immer aufpassen, mit wem man in die Kiste springt (und wen man in nächster Zeit bei LinkedIn Added.)

451858164354
20.05.2022, 14:39
Neustart des Themas. Klare Regeln dafür:

- Ja, die USA sind auch kein Engelsgebilde und haben auch so manche Scheiße gebaut. Interessiert an dieser Stelle aber niemanden. Daher wird darüber nicht weiter diskutiert.
- Artet die Diskussion wieder in irgendwelche gegenseitigen Anfeindungen aus, wird das Thema Ukrainekrieg komplett aus dem Comicforum verbannt.

Ich hoffe, dass diese Regeln klar genug sind. Die Konsequenzen sind ja wohl klar genug!

Dann sollte das Thema komplett verbannt werden - denn ohne die Aussenpolitik der USA ist die Entwicklung, die letztendlich zu diesem - ja, von Putin zweifellos begonnenen - Angriffskrieg undenkbar.

Wir können auch nicht bei einer Diskussion über die Ursachen des zweiten Weltkriegs - den ebenso zweifellos Hitler begonnen hatte - den Friedensvertrag von Versailles nach dem ersten Weltkrieg und dessen Folgen auf Deutschland komplett ausklammern.

Denn sonst wird das hier keine Diskussion, sondern eine reine Propagandaveranstaltung der sich so selbstherrlich zu den "Guten" zählenden.

LaLe
20.05.2022, 15:06
Da es absolut keine Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine gibt, auch nicht die Außenpolitik der USA, müssen wir nicht bei Kain und Abel anfangen um den Ukrainekrieg zu diskutieren. Der erklärte Wunsch zur Wiederherstellung der UdSSR, deren Untergang aus Putins Sicht die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts war, reicht da völlig.

frank1960
20.05.2022, 15:09
Faina Melnik war eine in der Ukraine geborene Sowjetleichtathletin, die 1972 in München im Diskusweitschleudern mit einer erzielten Weite von über fünfzig Meter die Goldmedaille gewann. Fünfzig Jahre später ist ein ukrainischer Melnyk Botschafter in Deutschland, und die Russen marschieren in seinem Land ein. Das ist doch viel zu weit hergeholt, um ein Zufall zu sein.

451858164354
20.05.2022, 15:22
Da es absolut keine Rechtfertigung für den Angriff auf die Ukraine gibt, auch nicht die Außenpolitik der USA, müssen wir nicht bei Kain und Abel anfangen um den Ukrainekrieg zu diskutieren.

Rechtfertigung nicht, aber Ursachen. Und die dafür Verantwortlichen - und die befinden sich, da könnt Ihr Vertreter des "Werte-Westens" (Stichwort: Assange!) schreiben, was Ihr wollt, nun nicht nur und ausschliesslich auf russischer Seite.

Ohne das Abrücken der NATO von einem reinen Verteidigungsbündnis, das sich seit 1992, spätestens aber seit 1999 (Kosovo) aber auch für sich das Recht für - auch prophylaktische - Out-Of-Area-Einsätze und damit Gewalt gegen souveräne Drittstaaten proklamiert, hätte vielleicht tatsächlich niemand - auch kein autokratischer Despot - Grund, ein stetiges Heranrücken dieses Militärbündnisses bis an die eigenen Grenzen zu fürchten.

Da es aber eben nunmal so ist wie es seit den 1990ern ist, kann man das in einer Diskussion über diesen Krieg und dessen Ursachen nicht totschweigen. Denn das wäre Geschichtsklitterung!

falkbingo
20.05.2022, 15:32
Nach deiner Logik müssten wir in der Steinzeit anfangen. Da liegen ja offensichtlich die Wurzeln allen Übels. Seufz!! Bernd
Mach einfach hier zu. Der schreckliche Angriffskrieg von Putin, ist zu schrecklich, um hier von bestimmten Leuten dauernd relativiert zu werden.

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 15:34
Da es aber eben nunmal so ist wie es seit den 1990ern ist, kann man das in einer Diskussion über diesen Krieg und dessen Ursachen nicht totschweigen. Denn das wäre Geschichtsklitterung!
Rede ich arabisch? Nuschel ich? Ich hab ja heute schon jemanden für ne gewisse Zeit gesperrt.

451858164354
20.05.2022, 17:00
Dann lösche bitte meinen Account - einseitige Diskussionen sind nicht mein Ding.
Und der Umgang hier mit anderen Meinungen gefällt mir sowieso nicht - ist offenbar inzwischen hierzulande nicht so weit weg von Russland, was die Meinungspluralität angeht.

DER LETZTE APACHE
20.05.2022, 17:20
Spätestens in heutigen Zeiten weiß man, warum in den letzten Jahren nicht in die Bildung investiert wurde und - wie man sieht - sehr erfolgreich.

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 17:28
Spätestens in heutigen Zeiten weiß man, warum in den letzten Jahren nicht in die Bildung investiert wurde und - wie man sieht - sehr erfolgreich.Jetzt mal eine wirklich dumme Frage: Welche Bildung hast Du denn genossen? Ich habe ja durchaus so meine Ideen, wenn man Deine Beiträge liest...

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 17:29
Es gibt einen Comic über den Präsidenten der Ukraine. Hier meine englische Rezension dazu:

https://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/29510/diese_rezension_auf_englisch_lesen

und hier die deutsche Variante:

https://www.splashcomics.de/php/rezensionen/rezension/29509/political_power_volodymyr_zelensky

DER LETZTE APACHE
20.05.2022, 17:40
Jetzt mal eine wirklich dumme Frage

Es ist der Vernunft zuwiderlaufend auf dumme Fragen zu antworten.

Du machst hier gerade das, was du anderen vorwirfst.

Schreibfaul
20.05.2022, 19:05
ist offenbar inzwischen hierzulande nicht so weit weg von Russland, was die Meinungspluralität angeht.

Typischer Mancini Beitrag.
In Russland kommt man ins Gefängnis allein wenn man ein leeres Blatt in der Hand hält. Die Ermordung von Regimekritischen Journalisten ist ebenso bekannt.
Was soll man nun von jemanden halten, der trotz besseres Wissens, die Verhältnisse dort mit denen hier vergleicht?
Zu diesem Verständnis von Meinungsfreiheit passt auch, dass er hier des öfteren gefordert hat, User zu sperren die seinen Monologen widersprechen.

Der „Mangel“ an Meinungsfreiheit wird übrigens auch gerne von rechter Seite, sprich Apache, beklagt. So schlimm kann es aber nicht sein, immerhin durfte er problemlos Links zu rechtsradikalen Seiten posten.

DER LETZTE APACHE
20.05.2022, 19:22
Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, das gewisse Linksgrüne einfach problemlos beleidigen dürfen.

Schreibfaul
20.05.2022, 19:48
Für dich ist alles, was nicht AfD oder NPD ist, linksgrün. :lol:

frank1960
20.05.2022, 20:07
Da hätt der Bernd auch den alten Thread behalten können. Seid doch nett zueinander, das Leben ist so schön, wenn du und Ich und er und sie, wenn alle sich verstehn.

Jot
20.05.2022, 20:16
Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, das gewisse Linksgrüne einfach problemlos beleidigen dürfen.

Es sollte auch nicht unerwähnt bleiben, dass heutzutage bereits ein "Tut mir leid, da ich stimme Ihnen nicht zu", als Beleidigung und Angriff auf die Meinungsfreiheit aufgefasst wird.

Örtliche Bücherei
20.05.2022, 20:37
...
- Artet die Diskussion wieder in irgendwelche gegenseitigen Anfeindungen aus, wird das Thema Ukrainekrieg komplett aus dem Comicforum verbannt.
... !

Es ist eh total unverständlich, dass in einem friedlichen Comic Freunde Forum über Politik gestritten wird.

frank1960
20.05.2022, 20:50
Friedlich? Hehe. Hier wird doch sowieso gestritten mit Pläsier über Format und Papier.

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 21:37
https://www.youtube.com/watch?v=1xazm1NfPro

Sehr interessantes Video.

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 21:50
Auch noch interessant:

https://www.youtube.com/watch?v=-S9eQxKXLZY

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 23:20
Auch Bald and Bankrupt war in der Ukraine, genau einen Tag vor Beginn des Kriegs:
https://www.youtube.com/watch?v=f2rBUvWKSZw

Bernd Glasstetter
20.05.2022, 23:24
Und hier einen Tag später ist er geflohen aus Kiew:


https://www.youtube.com/watch?v=hzBxFH_hEwA

Black Sheep
20.05.2022, 23:50
Dann sollte das Thema komplett verbannt werden - denn ohne die Aussenpolitik der USA ist die Entwicklung, die letztendlich zu diesem - ja, von Putin zweifellos begonnenen - Angriffskrieg undenkbar.
Es ist aber scheinbar nicht möglich in diesem Forum in einem vernünftigen Ton über die Ursachen zu diskutieren. Um den Forenfrieden zu wahren muss man dann eben entsprechende Konsequenzen ziehen. Ich kenne es auch aus anderen Foren, dass es untersagt war, über bestimmte Themen zu schreiben, damit sich die User nicht gegenseitig an die Gurgel gehen. Das war z.B. oft bei Flüchtlingsthemen der Fall.


Denn sonst wird das hier keine Diskussion, sondern eine reine Propagandaveranstaltung der sich so selbstherrlich zu den "Guten" zählenden.
Es reicht auch über das aktuelle Geschehen zu schreiben und darüber, wie der Krieg beendet werden könnte. Mit Propaganda hat das noch lange nichts zu tun, wenn man dabei die Ursachen zur Entstehung des Krieges ausklammert. Vielleicht findest du eine andere Plattform, wo du dich darüber sachlich austauschen kannst, wenn dir das Thema so wichtig ist. Hier ist das jedenfalls nicht möglich - wirst du ja selbst schon festgestellt haben.

Bernd Glasstetter
21.05.2022, 18:42
Es ist interessant zu sehen, wie die Auswirkungen in Russland sind. Nun klar, das ist Meckern auf hohem Niveau. Aber jedes Anzeichen, wie es dort schlechter geht, ist - finde ich - ein gutes Zeichen:

https://www.youtube.com/watch?v=1vQgx28vNsg

Hyperion Star
24.05.2022, 07:15
Wir haben schon zu Beginn der Krise mehrere Flüchtlingsfamilien bei uns im Dorf untergebracht. teilweise in Privatwohnungen, teilweise in Gemeindewohnungen sowie eine Mutter mit Kind bei uns im Haus. zwischenzeitlich waren wir auf knapp 2% der Bevölkerung bei uns in der Gemeinde die aus "Vertriebenen" bestand. Einige sind nach einer ersten Ruhephase mittlerweile weiter gezogen. Die Gemeinde war irrsinnig hilfsbereit, im Gemeindezentrum war alles voll mit Spenden, (auch wenn ein guter teil davon Müll war, so is das leider), die Fußballmannschaft hat Möbel geschleppt und die Wohnungen eingerichtet. eines der Hotels (geführt von einer Russin) hat sich immer um die Erstaufnahme für die ersten Tage gekümmert.

Mal davon abgesehen, dass die Bürokratie in Österreich und die Gesetzeslage in vielen bereichen echt einfach nur bescheuert ist, ist es für mich persönlich einfach eine schockierende Situation. Wenn du eine Familie nach einer Stundenlangen fahrt vom Zug abholst, ein paar gewebetaschen, ein Rucksack pro Person. Das ist jetzt alles was sie noch haben. Großmütter so gebrächlich beieinander, dass sie kaum gehen können. Kinder die dauernd Bilder von verletzten malen.
Mir is klar, dass Politik oft so simple wirkt und wirklichkeit sehr komplex ist, aber ich kann weder verstehen wie man dieses Leid verteidigen kann, genauso wenig wie man fordern kann einfach nachzugeben.
Die Hälfte der Ukrainer wird wohl versuchen hier fuß zu fassen. wir organisieren gerade die ersten Jobs, Sprachkurse, die Kinder gehen in die Schule. Die Anerkennung von Ausbildungen wird nochmal ein ganz eigener Kraftakt.

Jot
27.05.2022, 19:23
Bisher ging ja immer nur gegen UK und Polen.
Now we got relevant
https://www.skyscrapercity.com/cdn-cgi/image/format=auto,onerror=redirect,width=1920,height=192 0,fit=scale-down/https://www.skyscrapercity.com/attachments/bildschirmfoto-2022-05-27-um-16-38-08-jpg.3267554/

Grünling
28.05.2022, 13:51
Bisher ging ja immer nur gegen UK und Polen.
Now we got relevant

Was soll uns dieser Screenshot sagen? Woher ist das? Wer schreibt das?

Aus dem Zusammenhang gerissenes schafft wenig bis keine Erhellung.

Jot
29.05.2022, 21:44
Was soll uns dieser Screenshot sagen? Woher ist das?

Russisches Staatsfernsehen

https://www.youtube.com/watch?v=R8oEa7wvdjQ

Grünling
30.05.2022, 17:18
Das russische Staatsfernsehen verfestigt wieder alle Russen-Klischees und Vorurteile ... leider.

jellyman71
04.06.2022, 11:50
Der Putin Krieg kann nur durch viele russische Opfer unter den russischen Soldaten gestoppt werden:

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/zunehmende-spaltung-der-gesellschaft-putin-getreuer-wuetet-gegen-friedliche-russen-und-offenbart-die-grosse-angst-des-kremls_id_107938640.html?fs=e&s=cl

Jot
04.06.2022, 11:58
Der Publicity-Krieg ist auf jeden Fall schon entschieden. Verlierer: Deutschland
https://abload.de/img/a7ofe3bwun09180kkk.png

jellyman71
04.06.2022, 12:26
Wären die jetzt angekündigten Waffen schon vor 6 Wochen einsatzbereit gewesen, hätte man Putin bereits am Verhandlungstisch bzw. sein Nachfolger.

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/die-russische-armee-frisst-sich-immer-weiter-vor-bekommt-ihr-40-prozent-problem-aber-nicht-in-den-griff_id_107942638.html?fs=e&s=cl

jellyman71
04.06.2022, 14:56
Der Publicity-Krieg ist auf jeden Fall schon entschieden. Verlierer: Deutschland
https://abload.de/img/a7ofe3bwun09180kkk.png

Erbärmlicher geht es auch nicht. Tausende von Ukrainer sind völlig sinnlos gestorben durch das Verhalten von Deutschland.
Anstatt die notwendigen sicheren Truppentransporter wie seit Wochen gefordert direkt in die Ukraine zu entsenden wird wieder ein völlig Wahnsinniger Ringtausch mit Griechenland praktiziert und die Ukraine bekommt völlig wertlosen Metall Schrott.
Russland klaut zwar fleißig Metall aus Mariupol aber das Altmetall können nicht mal die brauchen.

Es ist einfach eine Schande

falkbingo
04.06.2022, 15:48
Erbärmlicher geht es auch nicht. Tausende von Ukrainer sind völlig sinnlos gestorben durch das Verhalten von Deutschland.Nein, durch das Verhalten von Selensky. Der reitet ein totes Pferd und das kostet zig Milliarden Euro und 10000ende Menschenleben. Putin wird seine Ziele erreichen und diesen barbarischen, von ihm begonnenen Angriffs Krieg, gewinnen. Das steht fest, wie das Amen in der Kirche. Und nichts und niemand wird ihn aufhalten. Das kann man mit Aufgabe erreichen, oder mit weiteren 10000enden Opfern. Die Ukraine hat die Wahl.

Jot
05.06.2022, 10:18
Nein, immer auf die Deutschen, weil die den Mund nicht aufmachen.

Aber die Deutschen machen doch unentwegt den Mund auf. Millionen von Menschen hier schreiben der Ukraine vor, was gut für sie wäre.

LaLe
05.06.2022, 10:43
Nein, durch das Verhalten von Selensky. Der reitet ein totes Pferd und das kostet zig Milliarden Euro und 10000ende Menschenleben. Putin wird seine Ziele erreichen und diesen barbarischen, von ihm begonnenen Angriffs Krieg, gewinnen. Das steht fest, wie das Amen in der Kirche. Und nichts und niemand wird ihn aufhalten. Das kann man mit Aufgabe erreichen, oder mit weiteren 10000enden Opfern. Die Ukraine hat die Wahl.
Sehe ich anders. Putin hat doch schon längst verloren.

Oder ist ein Beitritt von Finnland und Schweden zur NATO erklärtes Ziel gewesen? Ist eine Aufrüstung der NATO sein Ziel gewesen? Ist die Aufrüstung der Ukraine sein Ziel gewesen? Sind die Sanktionen russisches Ziel gewesen? Ist die merkliche Dezimierung seiner Armee Ziel gewesen? Ist ein in Schutt und Asche gelegter Donbass sein Ziel gewesen?

Davon ab gehen seine Ziele ja sehr viel weiter als das, was er bislang erreicht hat oder in absehbarer Zeit wird erreichen können.

falkbingo
05.06.2022, 11:22
Das alles was du da aufzählst, interessiert den Putin doch nicht. Der leidet unter keinen Sanktionen und muss auch keine Opfer unter seinen Kindern beklagen. Der leidet nicht, wie große Teile der russischen Bevölkerung. Nein, der erreicht seine Ziele. Die Ukraine wird irgendwann unter russischer Verwaltung stehen.

Jot
05.06.2022, 11:44
Das Zitat hast Du aber schön aus dem Zusammenhang gerissen, so wie es eben paßt. Ich habe doch geschrieben, daß andere Länder weiterhin die Sanktionen umschiffen. Ich habe nichts gegen die Sanktionen, aber die funktionieren nur, wenn das für alle Beteiligen gilt.
Und ich stelle klar, der Russische Angriff ist nicht zu rechtfertigen, ungerecht und unmenschlich. Jedoch immer über unser Land herzuziehen ist nicht angemessen.

Nicht ganz. Du hast in erstler Linie die Frage gestellt, warum ausgerechnet Deutschland so im Fokus steht und seine Rolle mit anderen Ländern relativiert. Das Komplettpaket aus strategischer und politischer Islolation - nebst Verzwergungs-Affronts wie der Implementierung eines deutschen aussenpolitischen Präsidialberaters für Kiew - hat in den letzen zwei Dekaden halt nur Deutschland in dieser Form für die Ukraine abgeliefert. Und das nicht, weil wir feige unseren Mund gehalten haben. Wir haben sehr konkret, vehement und lautstark deutsche Interessen vertreten - oder das, was wir für deutsche Interessen hielten - und dabei beim Roullette von allen guten Sinnen verlassen unsere Chips darauf gesetzt, dass ein fast zu 100% am Rohstoffhandel hängendes, militantes, nationalistisches und mafiöses Kleptokratensystem einen potentiellen, durch uns aktiv isolierten Konkurrenten schon nicht plattmachen wird. Und dann kam leider unsere Zahl nicht. Jetzt, wo wir feststellen, dass eine Großmacht, die mitten in Europa seine Nachbarstaaten überfällt und an dessen Nudel man auch noch hängt, absolut nicht im deutschen Interesse liegt, haben wir relativ wenig Chips für eine Korrektur über und struggeln massiv mit unserem kümmerlichen Reststack.

LaLe
05.06.2022, 12:32
Wobei das Ding ja ist, dass die Russen inzwischen auch massiv mit Material unterwegs sind, dessen Produktion vor vierzig Jahren eingestellt wurde (T-72 z.B.). Da kann man auch mit weniger als Leo-2, Puma, Iris-T oder Haubitze 2000 was werden.

Aber selbst wenn die Industrie Restbestände liefern will, eiert man mit Ringtausch und ähnlichem herum. Und selbst anderen hat man für die Lieferung von Material aus deutscher Produktion lange Zeit die Ausfuhrgenehmigung verweigert.

LaLe
05.06.2022, 12:45
Das alles was du da aufzählst, interessiert den Putin doch nicht. Der leidet unter keinen Sanktionen und muss auch keine Opfer unter seinen Kindern beklagen. Der leidet nicht, wie große Teile der russischen Bevölkerung.
Das ist recht offensichtlich. Da gehen wir konform.

Nein, der erreicht seine Ziele. Die Ukraine wird irgendwann unter russischer Verwaltung stehen.
Das schließe ich aus. Da wird doch jeder massakriert, der als Handlanger der russischen Administration fungiert. So ein riesiges Land wie die Ukraine kannst du nicht gegen den Willen der Bevölkerung halten und verwalten. Mal abgesehen davon, dass da nur noch Schutt und Asche wäre sollte es den Russen gelingen das Gebiet einzunehmen. Die Gegenden, die die Russen kontrollieren sind doch wie aus einem postapokalyptischen Alptraum entspringen. Wer soll das wieder aufbauen wenn die Russen das kontrollieren?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den Oblasten Luhansk und Donezk nicht wenige Separatisten gibt, die inzwischen den Tag verfluchen an dem die Russen einmarschierten.

Jot
05.06.2022, 13:04
@Raro (https://www.comicforum.de/member.php?u=29169)
Zu solchen Forderungsgeschichten kann ich nur spekulieren, weil die Expertise auf militärischem Gebiet fehlt. Bei den ganzen Energiefragen kann ich wenigstens auf ein breites Kundensprektrum aus der Branche zurückblicken. Deswegen kannte ich auch die ganzen Prognosen aus den 2000er Jahren zur Ukrainischen Gasproduktion und an wen die Förderverträge gingen und wie das in Konkurrenz zu Russlands Monopolmodell steht (siehe anderer Thread).
Wenn du eine Wirtschaft hast, die praktisch nichts anderes vorzuweisen hat, als Rohstoffverkauf, du die Exportzahlen an die EU kennst und dazu die potentiellen Ukrainischen Fördermengen, dann reicht ein Taschenrechner um zu erkennen, das Putins System im A*rsch wäre. Eine Lösung wäre es gewesen, die eigene Industrie zu diversifizieren oder zu Koexistieren, wenn das nicht möglich wäre. Letzteres wäre wohl der Fall für Russland gewesen. Man muss immer berücksichtigen, dass im System Putin kein Mensch einen führenden Job in einem Großunternehmen hat, weil er sich dort mit Expertise hingearbeitet hat. Alle, die so eine Expertise hatten, wurden unter konstruierten Steuerhinterziehungsvorwürfen enteignet, verknastet oder verbannt. Also wäre eine Koexistenz mit diversifizierten Abnehmern für Moskau eigentlich die Wahl gewesen. Das System Putin kann aber offenbar nur draufhauen. Diese Erkentis wird sich inzwischen auch in Berlin durchgesetzt haben.

Aber wie man die Ukraine jetzt unterstützen kann oder wie die militärischen Chancen stehen ... Phu. Da siehts im Protfolio etwas dürftiger bei mir aus. Da sind nur optische Komponentenhersteller für amerikanische Arleigh Burke Zerstörer. Also nichts, was dort im Einsatz wäre. Und orginal kommen die alle aus dem zivilen medizinischen Bereich - das sind keine Militärunternehmen, sondern Überschneidungstechnologie. Für die meisten von uns wird die Expertise ähnlich aussehen. Was für die Bundeswehr machbar ist und was nicht - woher sollen wir das wissen? Für mich als Laien hat die deutsche Unterstützungspolitik für die Ukraine lange Zeit keinen Sinn ergeben.
Wenn man die Argumente einmal durchgeht
1: Ukrainer können mit deutschem Westzeugs nichts anfangen, weil sie damit nicht umgehen können
-> Aged like Milk, wenn man sie jetzt an Geparden - einem mutmaßlich hochkomplizierten System - ausbilden will.
2: Deutschlands Bündnisfähigkeit wäre bedroht
-> Spielte in deutscher Verteidigungsspolitik nie eine Rolle.
3: Deutschlands Verteidigungsfähigkeit wäre gefährdet
-> Durch die Abgabe ausrangiertem (Marder) Materials, dass eh durch den Puma ersetzt werden soll?
4: Ringtausch als Königlösung
-> Moment: Polen hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, welches Material sie abgeben wollen. Selbst wenn man sich unter diesen Fakt mit Polen geeinigt hätte und per Ringtausch deren Kampfpanzer mit minderwertigerem Material ersetzt hätte, würde das nicht immer noch deutsche Verteidigungsfähigkeit senken und ganz nebenbei auch noch die polnische?
5: Keine schweren Waffen, wegen Vergeltungsmaßnahmen Putins
-> Okay, dann geben statt Deutschland also Polen, Tschechen und Griechenland ihre Panzer direkt ab, und tragen dafür das Erstrisoko von Vergeltungsmaßnahmen? Und außerdem, warum ist es machbar, Griechenland zu beliefern, nicht aber Kiew?

Eventuell sind die ukrainischen Forderungen gerade deshalb so undiplomatisch vorgetragen, weil dieses Geschachere - für mich als Laien schon mehr als Konfus wirkend - aus der Perpektive der Ukraine aussehen mag, als hätte man in Berlin Kiew bereits aufgegeben.

Es wird auch eine Rolle spielen, dass man bestimmte System einfach auch deshalb nicht liefern will, weil sie in Feindeshand geraten könnten und diese dann die Technologie studieren kann.

LaLe
05.06.2022, 13:10
Exakt so stellt sich das für Laien dar und warum man damit falsch liegen soll wird irgendwie nicht richtig erklärt. Zumal die ein oder andere zwischenzeitlich eingelegte "Sichtweisenwende" dem auch diametral widerspricht.

Und der Vorwurf, die Ukraine zwischenzeitlich mal aufgegeben zu haben oder Putin die gesichtswahrende Einnahme des Donbass zumindest nicht weiter erschweren zu wollen, liegt dann je nach Perspektive durchaus mal auf der Hand.

Woher allerdings die Annahme rührt, dass man mit einem auch nur teilweise erfolgreichen Putin wird verhandeln können, erschließt sich mir noch immer nicht im Ansatz.

jellyman71
05.06.2022, 19:11
Schliesse mich Jot und LaLe vollumfänglich an.

General Wittmann bringt es auch immer wieder klar auf den Punkt und lässt sich nicht vom wesentlichen ablenken wie es täglich von verschiedenen Leuten versucht wird

https://www.youtube.com/watch?v=GaubAAUz_Ds

jellyman71
05.06.2022, 23:50
Vernichtung der eigenen Jugend

https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/100-tage-ukraine-krieg-keine-sanitaeter-kein-nachschub-und-unfassbare-fehler-experten-ueber-putins-stuemper-armee_id_107944925.html?fs=e&s=cl

jellyman71
06.06.2022, 22:09
Alles halb so wild und in Deutschland machen sich wieder ein paar , die Ukraine kann weg“ Versteher Dich ins Höschen…

https://m.faz.net/aktuell/politik/ausland/krieg-in-der-ukraine-putin-redet-waffenlieferungen-klein-18084541.html?fs=e&s=cl

jellyman71
06.06.2022, 22:10
Na also, läuft in Russland

https://www.welt.de/politik/ausland/plus239188053/Russland-So-tun-als-waere-die-Ukraine-gar-nicht-da-Propaganda-im-Klassenzimmer.html?fb_news_token=cHQydt%2BSoElxJmd eKb4aBg%3D%3D.RJLLHXmYjSamu4xYn3hMUS2Z4Zj%2FTR82St s7MOkrFWzePEZDY8tdtaaTZOs1n5sBa68xWX3DRm5SXghtIxeZ rppbG1HoYjxNMclqZofepw%2Bbb1KvjBeGoQBxYe8t%2FDNLGP FcAD6l5XRn2L18blMXFDD%2FFHzNsIbiQkI%2FNdLEmIELqjnc d2OcKUm91uLgBgodlAI2OQNmANsdeh5bpNsmpwKZcCgoDCBWfU hXDSPG40PxjAEaSMep2FgHw%2B0xgO38iUkeyuvO5NX0bgF3og MDntzJkXAjbxEb1rV4CFmMGsP4XMaFBlIwBMM9IQplaAtFIdBq %2FcoXMYIr6E6RoInKDP4%2FDsqgl%2FcSIQjeyLSLYdk%3D&fs=e&s=cl

Die Hitlerjugend kopieren Sie auch schon.
Putins Russland steht für eine glorreiche Zukunft

Jot
07.06.2022, 11:15
Falscher Rucksack= Problem

https://www.youtube.com/shorts/JR_b8b03f3Y

Jot
08.06.2022, 17:09
Schwein gehabt. Bundeswehr und Rüstungsindustrie sind so im Eimer, dass wir uns vor Vergeltungsaktionen des Kremls auf lange Sicht keine Sorgen zu machen brauchen.
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/software-probleme-aerger-mit-griechenland-lange-lieferzeiten-wie-schwierig-es-um-die-versprochenen-schweren-waffen-aus-deutschland-steht/

jellyman71
09.06.2022, 09:10
Schwein gehabt. Bundeswehr und Rüstungsindustrie sind so im Eimer, dass wir uns vor Vergeltungsaktionen des Kremls auf lange Sicht keine Sorgen zu machen brauchen.
https://www.businessinsider.de/politik/deutschland/software-probleme-aerger-mit-griechenland-lange-lieferzeiten-wie-schwierig-es-um-die-versprochenen-schweren-waffen-aus-deutschland-steht/

Putins zuverlässiger Partner Deutschland.
Die Hosenscheisser-Feier Nation. Hauptsache Internetz funktioniert.

Was die Regierung die letzten 20 Jahre verbrochen hat ist nicht zu fassen. Eine peinliche Lachnummer, mehr bleibt nicht. Und für so etwas zahlen die Arbeiter und Unternehmer Steuern in unglaublichem Ausmass!
Ohne die Grünen wären wir komplett blamiert.

Merkel als Ukraine Henker zu keiner Einsicht bereit. Der die das katastrophalste Kanzler seit 1945.

Sie hat der Ukraine Zeit verschafft :D genau...

Putin hat sie geholfen in diesen Jahren sein Militär aufzubauen mit unserem Geld!
Der hat Munition und Waffen produziert damit er Jahrelang konventionell Länder zusammen schiessen kann und seine Mörder Truppen ausstatten. Meint sie diese Zeit?!

FilthyAssistant
09.06.2022, 09:31
Sie hat der Ukraine Zeit verschafft :D genau...

Putin hat sie geholfen in diesen Jahren sein Militär aufzubauen mit unserem Geld!
Der hat Munition und Waffen produziert damit er Jahrelang konventionell Länder zusammen schiessen kann und seine Mörder Truppen ausstatten. Meint sie die Zeit?!

Fakt ist aber auch, dass die Ukraine 2014 nicht in der Lage gewesen wäre, so lange und so effektiv Widerstand zu leisten wie 2022.
Ist vor allem den Militärberatern und -beihilfen aus den USA zu verdanken, aber dennoch - sie haben Zeit gebraucht und diese sinnvoll genutzt.
War wahrscheinlich nicht Merkels Plan, nichtsdestotrotz war ihr übliches Abwarten hier mal zufällig das Richtige.

jellyman71
09.06.2022, 11:17
Fakt ist aber auch, dass die Ukraine 2014 nicht in der Lage gewesen wäre, so lange und so effektiv Widerstand zu leisten wie 2022.
Ist vor allem den Militärberatern und -beihilfen aus den USA zu verdanken, aber dennoch - sie haben Zeit gebraucht und diese sinnvoll genutzt.
War wahrscheinlich nicht Merkels Plan, nichtsdestotrotz war ihr übliches Abwarten hier mal zufällig das Richtige.

Könnte sein.
Die Frage ist ob Russland in diesem Masse wie jetzt schon mit Waffen ausgestattet war. Wobei es hätte gegen eine schlechte Armee zum damaligen Zeitpunkt auf jeden Fall gereicht.
Ja bin da bei Dir

jellyman71
09.06.2022, 11:30
Die Ungeduld und das Überlegenheitsgefühl Putins sowie das eigene davonlaufen seiner Lebenszeit war der Grund es nicht abzuwarten bis Trump wieder an der Macht ist.
Trump wird auf jeden Fall eine Ukraine kritische Haltung im nächsten Wahlkampf einnehmen, besonders was das zur Verfügung stellen von Geld und Waffen betrifft.
Das Trump Dummvolk was ausserhalb Amerikas nix kennt wird, johlend zustimmen.

Nicht auszudenken wie verloren Europa mit einer Trump Regierung wäre, das ist zumindest meine Annahme.
Jetzt läuft uns die Zeit davon. Wir sind so wehrhaft wie Scharping im Pool auf Mallorca und unsere Helikopter Ministerin.
Wenn die Ukrainer als heldenhaftes Volk weg sind, dann Europa gute Nacht. Sehe nur noch die Polen als ernsthafter Verteidiger.

Scholz haut Scheisshaus Parolen im Baltikum raus von wegen und so jeden Quadratzentimeter dort zu verteidigen. Von Geographie keine Ahnung der Mann. Dann mach mal. Da reicht 2 Tage Thermobarer Russen Beschuss, das war es dann mit dem kleinen Streifen und seinen Zentimetern. Das Baltikum dient maximal als Soldatenfriedhof für Nato Bataillone und Brigaden.
Der Scholz ist tatsächlich ein richtiger Schlumpf. Lügen Schlumpf

Tacitus
11.06.2022, 13:24
Fakt ist aber auch, dass die Ukraine 2014 nicht in der Lage gewesen wäre, so lange und so effektiv Widerstand zu leisten wie 2022.


Dafür spricht tatsächlich eine ganze Menge. Heute wird gerne vergessen, dass es der russischen Armee damals gelungen war, einen erheblichen Teil der tatsächlich kampffähigen ukrainischen Armee bei Debaltseve einzukesseln. Hier drohte eine vernichtende militärische Niederlage, auch politisch war das Land noch sehr gespalten. Merkel ist ja auch nicht aus Großmannssucht nach Minsk gereist, sondern auf ausdrückliche Bitte des ukrainischen Präsidenten, der sich später mehrfach für die deutsche Vermittlung bedankt hat. Von Ländern wie GB, immerhin Garantiemacht des Budapester Memorandums, kam überhaupt gar keine Initiative, auch die USA haben auf nennenswerte Unterstützung verzichtet.

Jot
12.06.2022, 10:59
Der Scholz ist tatsächlich ein richtiger Schlumpf. Lügen Schlumpf

Scholz (und Marcron) haben die Ukraine aufgegeben - vermutlich bereits im Februar.

falkbingo
12.06.2022, 14:36
Weil sie, im Gegensatz zu vielen, 2+2 addieren können.

LaLe
12.06.2022, 15:25
... und erfolgreich ausblenden was auf 4 folgt.

falkbingo
12.06.2022, 15:56
5? Aber Spaß beiseite, dafür ist das Thema zu ernst. Ich meine eher damit, daß feststeht wie dieser barbarische Krieg ausgeht. Wenn ich vor 25 Jahren mit Mike Tyson gekämpft hätte, wäre das Ergebnis auch klar. Es gibt kein Mittel um einen anderen Ausgang in diesem Krieg herbeizuführen. Es sei denn, wir möchten das unser Planet in Schutt und Asche liegt. Das ist die normative Kraft des faktischen.

jellyman71
12.06.2022, 21:24
5? Aber Spaß beiseite, dafür ist das Thema zu ernst. Ich meine eher damit, daß feststeht wie dieser barbarische Krieg ausgeht. Wenn ich vor 25 Jahren mit Mike Tyson gekämpft hätte, wäre das Ergebnis auch klar. Es gibt kein Mittel um einen anderen Ausgang in diesem Krieg herbeizuführen. Es sei denn, wir möchten das unser Planet in Schutt und Asche liegt. Das ist die normative Kraft des faktischen.

Echt schon wieder die gleiche Propaganda Leier vom russischen Staatsfernsehen?
Wenn Putin nicht bekommt was er will liegt automatisch, aber mindestens der Planet atomar in Schutt und Asche weil er dann entscheidet Atomschläge gegen den gesamten Westen einzusetzen.

Nicht zu fassen wie die Angstmacherei vom KGB ler hier funktioniert.

Bei jedem kleinen Ländchen das Ihm die Stirn bietet rudert er sofort zurück und lässt sich dafür die einfachsten Begründungen einfallen, siehe Finnland Nato Entscheidung und hier kommen die grossen Putin Experten und sehen den Planeten untergehen weil besonders wir sowieso nix liefern und mit 7 Haubitzen die ganzen Russen Armee im Arsch ist :D

Wer hat die Deutschen eigentlich dermassen kastriert und wann genau ist das passiert? Adolfs Rache und Merkels Vollendung.

falkbingo
13.06.2022, 06:47
Echt schon wieder die kölsche Weisheit " Ett hätt noch immer jot jejange"?
Du kannst nicht vorhersehen, wie der Putin reagiert. Ich auch nicht! Und du musst auch nicht immer auf anderen rumhacken, die nicht wie du die Weisheit mit Löffeln gefressen haben.

Jot
13.06.2022, 09:33
Weil sie, im Gegensatz zu vielen, 2+2 addieren können.
Deren Addition bezieht sich aber eher auf beschränkte innen- als konsequenzenreiche, aussenpoliitsche Aspekte. Eine Zerstörte und im schlimmsten Falle zerrupfte Ukraine wäre für die EU völlig unattraktiv und ein potentielles zweites Griechenland, nur X mal so teuer. Das passt Paris gar nicht, wo man in der EU nun festgestellt hat, dass man im Zweifel nur genug jammern muss, um von den Nordstaaten Eurobonds rauszuschlagen. Paris wird in den nächsten 20 Jahren zum Bondbettler. Egal, wer dort regieren wird. Macrons Bündnis, Le Pen oder die Neo-Kommies - alle können nimmer ihre generösen Wahlversprechen finanzieren, dessen Einhaltung bitter notwendig ist um in jenem Land länger als eine Periode zu regieren. Da kommt also ein finanzieller Großbettler auf Berlin, Amsterdam und Stockholm zu.
Jetzt stelle man sich mal vor, Kiew würde gewinnen. Welche Argumente hätte man, sie aus eben jener Welt auszusperren, dessen Freiheit sie stellvertretend verteidigt hat? Die Querfinanzierung über Eurogelder werden alle 3 großen Poltischen Strömungen in Frankreich fest einkalkuliert haben. In diese Kalkulation passt eine (siegreiche) Ukraine in hoher finanzieller Not gar nicht rein, die in Verbindung mit Polen auch noch ein mächtiges Gegengewicht zum "EU-Motor" Paris-Berlin stellen würde. Aber von Moskau besetzt, erledigt sich das Problem quasi von selbst.

Für Berlin könnte gelten:
An einer geschlagenen Rest-Ukraine, die aus einem Patt an der Djepr-linie enstehen könnte und die keine Druckmittel für eine EU-Aufnahme hätte, könnte man sich eine Goldene Nase verdienen. Es gäbe keine verpflichtende Zuständigkeit für Wiederaufbauhilfen. Man würde Alibimäßig diese Unterstützung im ähnlichen Rahmen lassen, wie die militärische. darüber hinaus würden trotzdem auch aus dem Nicht-EU Bereich Wiederaufbaugelder in dieses Konstrukt fließen und über indirekte Wege dann straight in deutsche Kassen. Wessen Baumaschinen werden zu hunderten die ganzen zerstörten Apartmentblocks wieder herreichten? - Liebherr. Wer wird die Fahrstuhlschächte bestücken? - Thyssen. Wo werden die tausenden von Russischen Truppen geplünderten Waschmaschinen und Geschirrspüler herkommen? - Miele, AEG, etc.

Ich bezweifle, dass man die Ukraine aufgegeben hat, weil man Angst vor Putin hat. Da wurde vermutlich von Anfang an eiskalt auf das kurzfristig bequemste Szenario kalkuliert und die langfristigen hochriskanten Konsequenzen (mal wieder) den nachkommenden Köpfen aufgedrückt. Also genau genommen - "The same procedure as every year."

Ist natürlich n harter Aluhut-anfall von mir, anders kann ich es mir die Positionen Berlins und Paris' kaum erklären.

Martin Jurgeit
13.06.2022, 12:35
Fakt ist, dass Russland bis heute abgesehen vom Spezialfall "Krim" keine einzige ukrainische Provinz (Oblast) komplett erobert hat, nicht einmal in Lukansk. Und in Cherson sind sie auch schon wieder auf dem – diesmal allerdings immerhin geordneten – Rückzug. Von einer Volksabstimmung und einer anschließenden Ausrufung einer sogenannten Volksrepublik hört man dort schon seit Wochen nichts mehr, so absurd wäre dies.

Fakt ist zudem, dass die Ukraine im Grunde bis heute über keine nenneswerten schweren Waffen verfügt und dass die Schlachten um Kiew und Charkiw größtenteils ohne reguläre Armeeeinheiten, sondern von Einheiten der Territorialverteidigung geschlagen wurden, die zumeist nur als bessere Bürgerwehren zu betrachten sind.

Trotzdem hat sich die Ukraine militärisch behaupten können und kann jetzt in den nächsten Wochen und Monaten sogar auf substantielle Lieferungen schwerer Waffen hoffen. Allein dass Putin selbst inzwischen von einer Fortsetzung des Waffengangs bis in den Herbst hinein ausgeht, offenbart das ganze Fiasko für die russischen Streitkräfte.

Wer sich über die Hintergründe dieser Entwicklung informieren möchte, dem kann ich nur die Video-Analysen von VisualPolitik empfehlen, die ich seit Längerem verfolge. Weil das Auffinden der Videos auf YouTube etwas mühselig ist, habe ich hier je zwei besonders interessante Beiträge aus der jüngeren Vergangenheit sowie unseren Tagen herausgesucht und verlinkt ...

20.09.2020:
Wie Putin die russische Armee transformiert
Deutlich wird in dem Video u.a., wie abhängig das russische Militär von Rüstungsgütern aus der Ukraine war bzw. immer noch ist, da dort früher ein großer Teil der sowjetischen Rüstungsindustrie angesiedelt war. Dieser Punkt wird gemeinhin stark unterschätzt bei den Gründen für den Ukraine-Krieg.
YouTube: https://t1p.de/xqpsr

17.07.2021
Kann sich die Ukraine gegen eine russische Invasion verteidigen?
Nachgezeichnet wird der katastrophale Zustand der ukrainischen Armee zum Zeitpunkt der Krim-Annexion und des russischen Einfalls in den Donbass, aber auch die bemerkenswerte Aufbauleistung in den letzten acht Jahren.
YouTube: https://t1p.de/wzek0

05.05.2022:
Was macht die russische Armee so ineffektiv?
Ausgebreitet wird die ganze Palette an Mängeln in der inneren Armeeorganisation, die für das derzeitige, absolut vorhersehbare Desaster der russischen Truppen in der Ukraine sorgen.
https://t1p.de/s9ov1

11.05.2022:
Warum versagt Russlands militärisch-industrieller Komplex?
Die Gründe dafür, dass Russland keine Chance hatte, die Lufthoheit über die Ukraine zu erlangen, und dass die russische Armee derzeit alle 10 Tage eine komplette Jahresproduktion an Panzern verliert. Und wie einsatzfähig sind die russischen Atomwaffen überhaupt noch?
https://t1p.de/puk29

Jot
13.06.2022, 16:19
@Martin Jurgeit (https://www.comicforum.de/member.php?181-Martin-Jurgeit) Danke. Ich kannte tatsächlich bisher nur den EN Kanal davon. Wusste nicht dass es eine deutsche Adaption gibt

Empfehlenswert finde ich allerdings auch den österreichischen Heeres Kanal. Der ist zwar etwas prüde vorgetragen, aber für jemanden wie mich, der bis vor kurzem noch gedacht hat, der Leopard wäre ein WK2 Panzer und in der Bundeswehr aktuell der Panther 2 im Dienst, sehr informativ.

https://www.youtube.com/watch?v=UcQ9-asg8gg

jellyman71
14.06.2022, 16:02
https://www.welt.de/politik/ausland/plus239325999/Putins-Kanonenfutter-Aus-dem-Leben-gerissen-und-an-die-Waffe-beordert.html?fb_news_token=nGj%2F%2FMV4yHkjQRq73x %2FNeQ%3D%3D.up%2BTQ398dz6%2BOdd2XdFyp7Jt46w6%2BfG I%2FitXHFtUViEJy7GsHYks2xgYoSWHpMOXH5bvpB1bnQpamAv 9VdblxKMt1AIxuS%2FvbSItNefwc2GRzLzxLxRbHPSMidWEEf6 iduSAXj%2FVMiz25%2FKegS%2FDnaD%2BR8yUlnnjtdKnDNBay LkdiSZ%2F4TJ4PrDsi8ue3xkCy3RNm1Rjpr3YUbuXQU80pkVhb qXLCNJF6Mz3Y4%2FJ6VQSvOvJgtQjapTL29mKv7D4FdEc3zYrR DACHPNcV7AbkpNCGeAm21PyN%2FwvIbL5AmykVArCXpmDuxZJv BNm28NXVbouUJ1lacLC9gPmKwFcPTA%2BBXK5IZrVktuYhCMyz 6g%3D&fs=e&s=cl

jellyman71
16.06.2022, 12:07
„Leberwurstfan“: Ex-Kremlchef verspottet ScholzRusslands früherer Präsident Dmitri Medwedew hat die gemeinsame Kiew-Reise von Bundeskanzler Olaf Scholz, dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron und dem italienischen Ministerpräsidenten Mario Draghi als nutzlos kritisiert. „Die europäischen Fans von Fröschen, Leberwurst und Spaghetti lieben es, Kiew zu besuchen“, schrieb der langjährige Handlanger Putins am Donnerstag auf seinem Twitter-Account. „Mit null Nutzen.“
Die Politiker müssten mit dem Zug reisen wie vor 100 Jahren. Sie stellten der Ukraine eine EU-Mitgliedschaft und „alte Haubitzen“ in Aussicht, meinte Medwedew, der mittlerweile stellvertretender Vorsitzender des russischen Sicherheitsrates ist. „Das ist alles gut. Aber es wird die Ukraine nicht näher in Richtung Frieden bringen. Die Uhr

jellyman71
20.06.2022, 07:38
Mutig:

Nachdem Kasachstans Präsident Kassym-Schomart Tokajew beim Internationalen Wirtschaftsforum in St. Petersburg auf Distanz zum Kriegskurs des russischen Präsidenten Wladimir Putin (https://www.n-tv.de/politik/Kasachstans-Praesident-setzt-sich-von-Putin-ab-article23406814.html) gegangen war, hat Russland Beschränkungen für die Lieferung kasachischen Öls verhängt. Das meldete die "Moscow Times" auf ihrem Telegram-Kanal. Die Ausfuhr von kasachischem Öl sei im Hafen von Noworossijsk am Schwarzen Meer gestoppt worden. Angeblich seien im Hafengebiet Gegenstände gefunden worden, die Minen aus dem Zweiten Weltkrieg sein könnten.
Tokajew hatte am Freitag gesagt, Kasachstan werde die "Volksrepubliken" Donezk und Luhansk nicht als selbstständige Staaten anerkennen. Das von der UN verbriefte Recht auf Selbstbestimmung kollidiere mit dem Recht von Staaten auf territoriale Unversehrtheit. Deshalb erkenne man Taiwan, das Kosovo, Abchasien oder Süd-Ossetien nicht an. "Und dieses Prinzip gilt offensichtlich auch für solche quasistaatlichen Gebiete, wie Donezk und Luhansk es sind."


Kasachstan fordert Vernichtung aller Atomwaffen (https://www.n-tv.de/politik/Kasachstan-fordert-Vernichtung-aller-Atomwaffen-article23408689.html)


Kasachstans Führung hat nach der Provokation in St. Petersburg am Sonntag noch einmal nachgelegt. Sie rief vor dem Hintergrund des Ukraine-Kriegs dazu auf, bis 2045 weltweit alle Atomwaffen zu vernichten. "Der derzeitige militärische Konflikt auf dem Gebiet der Ukraine, die Gespräche über die atomare Wiederbewaffnung und gegenseitige Drohungen über die Anwendung der Atomwaffen zwingen uns mehr als je zuvor dazu, darüber nachzudenken, wie verwundbar die Menschheit und wie dringend nötig ein Verbot und die Vernichtung dieser tödlichen Waffe ist", schrieb der kasachische Außenminister Muchtar Tleuberdi in einem Artikel für die Webseite der Tageszeitung "Liter".

Black Sheep
22.06.2022, 11:19
Das ist auch eine recht interessante Seite, wenn es um die Nutzung von Medien über einen Krieg und Medienpropaganda geht:
https://swprs.org/ukraine-krieg-medientipps/


@Jot (https://www.comicforum.de/member.php?u=35358)
Danke für das Video. Das ist tatsächlich sehr informativ!

Grünling
22.06.2022, 11:38
Das ist auch eine recht interessante Seite, wenn es um die Nutzung von Medien über einen Krieg und Medienpropaganda geht:
https://swprs.org/ukraine-krieg-medientipps/

Die von Black Sheep empfohlene Page verbreitet (gelinde gesagt) Schwurbelkram. Siehe hierzu https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-wie-glaubwuerdig-ist-swiss-policy-research,S128XLH

Black Sheep
22.06.2022, 12:14
Die von Black Sheep empfohlene Page verbreitet (gelinde gesagt) Schwurbelkram. Siehe hierzu https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/faktenfuchs-wie-glaubwuerdig-ist-swiss-policy-research,S128XLH
Ja, du hast Recht ;) Das habe ich jetzt auch festgestellt, nachdem ich mich eingehender mit der Seite beschäftigt habe. Sorry!!! Wollte gerade darauf hinweisen :)

Grünling
22.06.2022, 17:24
Sorry!!!

Kein Problem, ist mir auch schon passiert. Das Internet ist eine Schlammgrube in der man sehr leicht versinkt.
Ich versuche immer alle Infos oder (seltsame) Fotos/Filmchen zu überprüfen. Gelingt auch nicht immer wie ich feststellen musste.

jellyman71
24.06.2022, 11:38
Weisheiten mit dem Löffel fressen ist nicht meine Art. Logisches Denken und gut zu hören zu können sind dann eher meine Stärken.

Putin hat ganz klar ausgesprochen was seine Ziele sind. Das wird immer wieder gerne von einigen Leuten ignoriert die für die Putin- Russen Propaganda las Bestätigung Ihre Angst und Vermutung äussern das wenn der wilde KGB Mann nicht das bekommt was er möchte mit der Atombombe zündelt. Das wird aus verschiedenen Gründen natürlich nicht funktionieren und er spielt viel mehr auf Zeit und hofft auf einen schwachen Westen der mit der Zeit auch immer schwächer wird. Seine bis jetzt noch russischen Fans hat er ja schon mal berichtet am Beispiel Peter des Grossen und dem Krieg mit Schweden wie lange so etwas dauern kann.
Ich und zum Glück viele Andere auch sehen das ein wenig anders. Wenn der Westen seine Stärken und endlich mal seinen Willen durchsetzt hat Putin Russland nicht mal den Hauch einer Chance andere Länder mehr erfolgreich zu überfallen und zu versuchen Volksgruppen wie die Ukrainer auszulöschen und zu foltern und vergewaltigen.
Ich gehe gar nicht mehr auf das einzelne ein weil wer es nicht verstehen will oder der Russen Propaganda verfallen ist und ehrfürchtig die Hosen voll hat vor einem vermeintlich stärkeren Agressor, das ist schlicht nicht mein Ding. Ich bin auch schon in der Schule auf die vermeintlich Stärkeren losgegangen wenn sie versucht haben vermeintlich körperlich Schwächere zu quälen und zu mobben. Ich lass solche Luftpumpen einfach nicht durchkommen mit Ihrer sinnlosen Gewalt. Fast immer hat das gegenübertreten Verbal gereicht. Wenn es gar nicht verstanden wurde direkt, oder wenn von Nöten mit einer Allianz und dann in der Gruppe. Hat immer funktioniert und nach einer sogar sehr kurzen Zeit waren die Agressoren gut integriert und gingen respektvoll mit jedem aus der Klasse um.

Die Zeit ist nur für die freie Welt. Wählt Putin Waffen, bekommt er Waffen die allesamt besser wirken zurück, das versteht er gut und respektiert es. In Russland fürchtet man übrigens nur das zahlreiche moderne Waffen geliefert werden. Sanktionen tun auch weh sind aber erstmal für die militärische Gewalt noch nicht entscheidend und huinderlich. Das wird erst in 8-12 Monaten eine Rolle spielen, die volle Wirkung zu entfalten. Keine 7 sondern 70 Panzer Haubitzen muss Deutschland liefern, keine 3 Raketenwerfer sondern 40. Nicht ein Flugabwehrsystem sondern 20. Nicht ein Artillerie Ortungsystem sondern 30. Unsere Rüstungs Unternehmen schaffen das und wir profitieren zudem von den weiterentwicklungen und vielen Arbeitsplätzen.
Jeder Diktator muss wissen das er mit einem Angriffskrieg nicht durchkommt.
Putin hat aus seinen Anhängern Nazis gemacht, kopiert das 3 Reich und hat die wichtigste Lehre daraus nicht gezogen und die Welt befindet sich noch auf dem Niveau den Diktator nicht persönlich anzugreifen Peace in our Time. So lange die heldenhaften Ukrainer nicht vernichtet sind kann man den Weg auch noch gehen und das Land ist von seiner grösse viel wehrfähiger wie es damals Tschechien war.
Aber gebt den Verteidigern der Freiheit um Gottes Willen alles was sie fordern und benötigen. Die Ukrainer haben schon damit abgeschlossen und es akzeptiert das nur Ihr Menschen sterben und verstümmelt werden, das nur Ihre Kinder sinnlos sterben und Ihre Frauen vergewaltigt werden. Aber wenigstens das Material um sich besser zu verteidigen können muss vom reichen Westen kommen, das ist das mindeste!

jellyman71
26.06.2022, 18:25
Leider viel zu spät und viel zu wenig sonst wäre Putin und seine Schlächter schon lange am Verhandlungstisch und Russen und Ukrainer müssten nicht sinnlos sterben und verstümmelt werden:

Neue Hoffnung für die sich tapfer verteidigende ukrainische Armee!
Quasi zeitgleich mit der russischen Eroberung der Ruinen der Großstadt Sjewjerodonezk sind im Osten und Süden der Ukraine (https://m.bild.de/politik/ausland/ukraine-konflikt/ukraine-konflikt-alle-infos-78901514,la=de.bildMobile.html) neue westliche Waffen eingetroffen, die dem geschundenen Land neue Hoffnung im Kampf gegen Putins (https://m.bild.de/politik/leute/wladimir-putin/wladimir-putin-alle-infos-79314364,la=de.bildMobile.html) Invasionsarmee geben könnten.
Die Rede ist von Mehrfachraketenwerfer-Systemen aus den USA, sogenannten HIMARS M142, die mit ihren Dank GPS zielgenauen Raketen bis zu 70 Kilometer weit feuern können und dabei eine verheerende Explosionskraft entfachen.


Erstmals hat nun die ukrainische Armee Aufnahmen veröffentlicht, die den Einsatz der Systeme in der Ukraine zeigen. Wann, wo und mit welchem Ziel – alles hochgeheim. So zeigte die Armee nur Nachtaufnahmen der im Einsatz befindlichen Waffensysteme, um ihren genauen Standort nicht preiszugeben.
?? Doch nicht nur die HIMARS aus den USA kommt seit einigen Tagen im Osten des Landes zum Einsatz. Auch die Hightech-Selbstfahrlafetten „Panzerhaubitze 2000“ aus Deutschland, „CAESAR“ aus Frankreich, „Krab“ aus Polen und „Zuzana 2“ aus der Slowakei spielen beim Kampf um den Osten und Süden des Landes eine immer wichtigere Rolle.


Und diese Waffen lehren die russischen Invasoren das Fürchten. Allein seit gestern wurden drei russische Munitionslager und Kontrollzentren weit hinter der Front ins Visier genommen und zerstört. Videoaufnahmen aus der Stadt Schnizne in Donezk, Swatowe in Luhansk und Isjum in Charkiw zeigen brennende russische Armeelager.
Alle drei Orte befinden sich zwischen 30 und 50 Kilometer hinter der Front, konnten bislang kaum gezielt angegriffen werden. Zumal sich die Russen inmitten unterdrückter Zivilisten verstecken – in besetzten Schulen und belagerten Tanklagern eingerichtet haben.


Russische Invasoren haben die Folgen der Angriffe gefilmt, trauern um ihre zerstörten Fahrzeuge und schwören Rache – von getöteten russischen Soldaten verraten sie natürlich nichts.
Doch sie haben Angst!
„Mit der Ankunft der westlichen Artilleriesysteme änderte sich alles“, schreibt ein staatlicher Propagandist bei „Telegram“. Es kämen „beunruhigende Nachrichten von der Front“, schreibt er. Die Ukraine habe „mit der Jagd auf russische Hauptquartiere“ begonnen. Noch bis diese Woche hätten die ukrainischen (sowjetischen) Waffen nur „äußerst selten“ getroffen. Nun habe sich „die Schussgenauigkeit dramatisch erhöht“.
Die Waffen erreichen die ukrainische Armee in höchster Not. Nach vier Monaten Krieg hat sie mit dem Verlust der Städte Sjewjerodonezk, Solote und Hirske am Wochenende nun 99 Prozent der Region Luhansk an die russischen Invasoren verloren. Um das letzte Stück Erde der östlichen Provinz toben heftige Kämpfe.
Erstmals hat nun die ukrainische Armee Aufnahmen veröffentlicht, die den Einsatz der Systeme in der Ukraine zeigen. Wann, wo und mit welchem Ziel – alles hochgeheim. So zeigte die Armee nur Nachtaufnahmen der im Einsatz befindlichen Waffensysteme, um ihren genauen Standort nicht preiszugeben.
?? Doch nicht nur die HIMARS aus den USA kommt seit einigen Tagen im Osten des Landes zum Einsatz. Auch die Hightech-Selbstfahrlafetten „Panzerhaubitze 2000“ aus Deutschland, „CAESAR“ aus Frankreich, „Krab“ aus Polen und „Zuzana 2“ aus der Slowakei spielen beim Kampf um den Osten und Süden des Landes eine immer wichtigere Rolle.

falkbingo
28.06.2022, 11:07
Träumt schön weiter. Folgendes wird passieren: Selenskyi steht irgendwann vor einem 603.548 Quadratkilometer großem Acker. Und Putin hat den größten Vorgarten der Welt. Und das wird zigtausende unschuldige Opfer kosten. Was für ein Irrsinn!!

jellyman71
28.06.2022, 11:28
Träumt schön weiter. Folgendes wird passieren: Selenskyi steht irgendwann vor einem 603.548 Quadratkilometer großem Acker. Und Putin hat den größten Vorgarten der Welt. Und das wird zigtausende unschuldige Opfer kosten. Was für ein Irrsinn!!

Hört sich bei Dir eher nach Träumchen an. Von was sollen wir genau träumen, das ist bei Deinem konstruktiven Post nicht erkennbar?

falkbingo
28.06.2022, 11:35
Du träumtst davon, daß die Ukraine, nachdem dieser Barbar aus Russland fertig ist, noch existiert. Oder sogar als Gewinner vom Platz geht. Das ist halt nur ein schöner Traum.

Grünling
28.06.2022, 17:33
Tagesaktuelles aus der Presse ...


Der russische Oligarch Oleg Deripaska hat den Ukraine-Krieg als enormen Fehler bezeichnet. "Ist es in Russlands Interesse, die Ukraine zu zerstören? Natürlich nicht, das wäre ein kolossaler Fehler", sagte er auf einer Pressekonferenz in Moskau am Dienstag. Vertreter der russischen Elite äußern sich nur selten in einer solchen Deutlichkeit.

Der Gründer des Aluminiumkonzerns Rusal sprach auf der Pressekonferenz wiederholt von einem "kolossalen Fehler" und bezeichnete die russische Militäroffensive in der Ukraine zudem als "Krieg" - eine Bezeichnung, die von den russischen Behörden eigentlich verboten wurde.

Deripaska kritisierte auch die russische Reaktion auf die beispiellosen Sanktionen, die westliche Staaten wegen der russischen Offensive in der Ukraine verhängt haben. Die russischen Behörden hätten "120 Tage nach Beginn des Konflikts immer noch keine notwendigen Entscheidungen getroffen", um die Auswirkungen dieser Sanktionen auf die russische Wirtschaft abzumildern, beklagte er. Der Oligarch ist selbst von EU-Sanktionen betroffen.

Die Strafmaßnahmen seien für Russland "natürlich schmerzhafter" als für den Westen, fügte Deripaska hinzu. Damit widersprach er Äußerungen von Präsident Wladimir Putin, der wiederholt erklärt hatte, dass die Sanktionen Russland nichts anhaben könnten, während Verbraucher in westlichen Staaten insbesondere unter den gestiegenen Energiepreisen litten.

Ein Regierungswechsel in Russland ist laut Deripaska nicht zu erwarten. "Es gibt kein Potenzial für einen Systemwechsel", sagte er. Die Opposition habe sich "aus dem Leben des Landes zurückgezogen", sagte er. Viele russische Oppositionelle befinden sich in Haft oder sind ins Exil gegangen.

Donovan
28.06.2022, 20:42
Hier wird vor allem über die militärische Situation diskutiert. Nicht zur Sprache kommt die vermutlich sich anbahnende katastrophale Lage in Deutschland, Europa und allen betroffenen Ländern in Sachen Energie und Wirtschaft. Gaspreise werden von bisher jährlich 1000 € auf 4000,-- € (frontal TV von heute) und eventuell mehr steigen. Und hier geht's nur um Gas. Hinzu kommen enorme Kostensteigerungen bei Strom, Benzin, Lebensmittel etc.
Dagegen wird die Coronakrise ein Witz sein. Die Politik spricht ja sogar schon unverblümt von immensen wirtschaftlichen Folgen.

Wen treffen jetzt die Sanktionen nun wirklich?
Für mich kommt da ein dicker Bumerang zurück. Außerdem werden die Sanktionen den Krieg eher nicht beeinflussen.

Aber viele Haushalte in D werden existenzielle wirtschaftliche Probleme bekommen.

Ich wünsche allen, dass es nicht so kommt. Allein mir fehlt der Glaube...

falkbingo
29.06.2022, 07:19
Die ganzen Sanktionen schaden Putin nicht, sondern uns. Das wird als größtes Eigentor in die Geschichte eingehen. Und der Mann aus dem Kreml lacht sich kaputt.

jellyman71
29.06.2022, 09:34
Die ganzen Sanktionen schaden Putin nicht, sondern uns. Das wird als größtes Eigentor in die Geschichte eingehen. Und der Mann aus dem Kreml lacht sich kaputt.

Über die Sanktionen lacht der sich überhaupt nicht kaputt.
Putin lacht sich nur kaputt über die lächerlichen Waffenlieferungen. Das ist nicht nur ein Eigentor sondern da wird wie beim Wettskandal gleich eine ganze Liga verschoben.
Wann kommen denn die Luftabwehrsysteme, wenn Odessa dem Erdboden gleichgemacht ist :-)
Dürfens noch 4 süße kleine Haubitzen mehr sein?! :-)
Nein lachen kann man da nicht wenn man täglich sieht wie unschuldige abgeschlachtet werden und alles abgestritten und gelogen wird.
Da hat er als einziges richtig spekuliert, Schön drohen und der Westen macht gerade so viel das es auf jeden Fall für Ihn reicht in aller Ruhe Ort für Ort, Stadt für Stadt und soviel Ukrainer wie es geht auszulöschen.

Und da meinen in Deutschland tatsächlich noch Einige uns gehe es Allen besser in Zukunft wenn Putin das bekommt was er möchte.
Mehr Naivität ist einfach nicht machbar.

FOX
29.06.2022, 09:41
falkbingo
Du meinst also, die Ukraine sollte kapitulieren und sich einer russischen Fremdherrschaft unterordnen?
Donovan
Die Probleme sehe ich auch kommen, aber wären keine Sanktionen denn die richtige Alternative?

falkbingo
29.06.2022, 10:00
@falkbingo (https://www.comicforum.de/member.php?u=52627)
Du meinst also, die Ukraine sollte kapitulieren und sich einer russischen Fremdherrschaft unterordnen?Was ist denn die Alternative? Noch jahrelang so weiterkämpfen und zigtausende Tote in Kauf nehmen? Weiter machen, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht? Das wäre besser?

FOX
29.06.2022, 10:07
falkbingo
Besser sicherlich nicht, aber welches Volk möchte schon fremdbestimmt leben?
Du hast Putin oben als Barbar bezeichnet - kannst Du da nicht nachvollziehen, dass die Ukrainer nicht unter seiner Herrschaft leben wollen?
Mir ist auch klar, dass die Konsequenzen aus dieser Entscheidung (eben nicht zu kapitulieren) schrecklich sind, aber ich kann das schon nachvollziehen.

falkbingo
29.06.2022, 10:14
Ich hätte gerne meine Familie lebend um mich, auch wenn der Preis die russische Verwaltung wäre. Ich möchte nicht in einer freien Ukraine meine Familie auf dem Friedhof besuchen müssen. Generell bin ich lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held.

jellyman71
29.06.2022, 10:23
Jetzt wird es ganz krass! Nach der Meldung bereitet das russische Oberkommando den kompletten Rückzug der russischen Truppen vor! Über die Krim kann ab sofort verhandelt werden! Die Separatisten fühlen sich plötzlich als Ukrainer besser aufgehoben.


„DAMIT GEHE ICH AN DIE ABSOLUTE GRENZE“

Lambrecht will drei weitere Panzerhaubitzen liefern

falkbingo
29.06.2022, 10:26
Findest du das witzig?

jellyman71
29.06.2022, 10:34
Und hier wird auch gleich die ganze westliche Doppelzüngigkeit und falsches Spiel entlarvt.

„Diese drei, die wir jetzt aus Deutschland abgeben – damit gehe ich schon an die absolute Grenze dessen, was verantwortbar ist. Es ist aber verantwortbar, weil die Ukraine jetzt unterstützt werden muss“, sagte Lambrecht. Ollongren sagte mit Hinweis auf die andauernden russischen Angriffe: „Die Ukraine muss wirklich wissen, dass wir ihnen helfen können.“

Die Ukraine muss wirklich wissen, dass wir Ihnen helfen können ... :D iss klar...

Auf gehts Putin! die nächsten Städte ausradieren! Wir haben so die Hosen voll von uns ist nichts zu befürchten. Gehn die Energie Preise wieder hoch, bitte Anmeldungsformulare für die Wagner Gruppe überall online stellen. Auch Kompliment wie detailliert das 3 Reich nachgespielt wird, da fühlen wir uns gleich Pudelwohl und ja, natürlich nimmt sich der Stärkere was er will, das spielen wir auch schon in so manchen Grosstädten durch. Das sind wir langsam gewohnt :)

jellyman71
29.06.2022, 10:36
Ich hätte gerne meine Familie lebend um mich, auch wenn der Preis die russische Verwaltung wäre. Ich möchte nicht in einer freien Ukraine meine Familie auf dem Friedhof besuchen müssen. Generell bin ich lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held.

Wenn meine ganze Familie tot ist gehe ich nicht gerade davon aus das ich als Einziger überlebe und noch gemütlich auf den Friedhof spazieren kann.

jellyman71
29.06.2022, 10:38
Findest du das witzig?

Da zitiere ich doch gerne den polnischen Aussenminister: Das muss... das kann nur ein Witz sein!...

FOX
29.06.2022, 10:46
Ich hätte gerne meine Familie lebend um mich, auch wenn der Preis die russische Verwaltung wäre. Ich möchte nicht in einer freien Ukraine meine Familie auf dem Friedhof besuchen müssen. Generell bin ich lieber ein lebender Feigling, als ein toter Held.

Wenn es denn nur die russische Verwaltung wäre, aber Verschleppung und Ermordung von Andersdenkenden....

jellyman71
29.06.2022, 10:55
Wenn es denn nur die russische Verwaltung wäre, aber Verschleppung und Ermordung von Andersdenkenden....

Einfach nicht mehr anders denken, das ist die Lösung

BalkFingo
29.06.2022, 11:23
Bundeswehr und Nato auflösen, überhaupt alle westlichen Armeen. Denn sonst gibt es ja Tote, falls uns jemand angreift, gell Bingo.

BalkFingo
29.06.2022, 11:30
Die ganzen Sanktionen schaden Putin nicht.... Woher genau weißt du das eigentlich?

jellyman71
29.06.2022, 11:33
Auch die ewig falsche Leier die Sanktionen würden Russland nicht oder viel weniger als uns schaden...unglaublich so etwas zu verzapfen. Putin hat schlicht die Zukunft von Russland verspielt und selbst wenn er Gebiete erobert, wird dies bis sie an die Ukraine zurück gegangen sind, egal in welcher Form, immer die entscheidende Entwicklungsbremse für Russland sein. Nie Frieden, nie Akzeptanz der Gebiete, immer Sanktionen, keine weiter Entwicklung.

Nicht nur die 170.000 IT Fachkräfte die schon vor Wochen das Land verlassen haben, aktuell werden es noch viel mehr sein, auch die technologische Weiterentwicklung wird total ausgebremst. China kann es sich gar nicht erlauben ohne eigene Nachteile das aufzufangen. Wenn das so einfach für China wäre hätten sie es schon längst getan.
Den Westen als Kunde zu verlieren ist für jede Wirtschaft das sichere Todesurteil. Klar können die Inder sich noch 2-3 Jahre über das ÖL freuen und werden dann sehr gute Kunden unserer Zukunfts Technologien.

Eine realistische Hoffnung gibt es, Putin ist endlich und sein Goebbels Clown Medwedew und andere Schattenmänner werden niemals den über 20 Jahre aufgebauten Bonus von Putin beim russischen Volk geniessen. Wenn er weg ist wollen die Russen nur eines, Frieden und normale bis gute Beziehungen mit dem Westenund zurück zur Normalität. Deshalb ist es so entscheidend das die Ukrainer heldenhaft Putins Allmachtsträume verhindern und das russische Volk nicht einen Spaziergang wie auf der Krim feiern kann und den falschen Eindruck mitnehmen man wäre als Befreier gekommen und geliebt und nur der Westen ist der Böse. Das diese offensichtliche Hetze überhaupt noch funktioniert ist der Gleichschaltung der Medien zu verdanken die Putin über Jahre vorbereitet hat.
Den bösen Osten gab und gibt es bei uns gar nicht mehr. Hoffnung in Putin, die gab es zuhauf und es war eine reine Verarschung eines KGB Schergen der sich als Alexander des Grossen berufen fühlt und mit seiner Macht wie ein kleines Kind nicht umgehen kann.

Alles hätte er mit Russland erreicht! Absoluter Wohlstand und Fortschritt mit seinen endlosen Boden Schätzen und der ewige Respekt vor diesem grossen Land und seinen Menschen. Alles hat er auf den Müll geworfen. Aber nur Er. Er wird als Kriegstreiber in der Reihe mit Hitler in die Geschichte eingehen und in 50 Jahren werden unsere Kinder wieder friedlich und freundschaftlich mit Russland feiern und Geschäfte machen.

falkbingo
29.06.2022, 13:10
. Woher genau weißt du das eigentlich?Kaffeesatz, Glaskugel und aus der örtlichen Dorfdisco.

Meister Yupa
29.06.2022, 13:31
Kaffeesatz, Glaskugel und aus der örtlichen Dorfdisco.

Sag doch gleich: BILD

LaLe
29.06.2022, 14:22
Was ist denn die Alternative? Noch jahrelang so weiterkämpfen und zigtausende Tote in Kauf nehmen? Weiter machen, bis kein Stein mehr auf dem anderen steht? Das wäre besser?
Die Auslöschung der Ukraine ist eh die Zielsetzung Putins. Ich sehe nicht warum man da nur zugucken sollte.

falkbingo
29.06.2022, 14:26
Die Auslöschung der Ukraine ist eh die Zielsetzung Putins. Ich sehe nicht warum man da nur zugucken sollte.Putin wird seine Ziele erreichen. Ob wir nun zugucken, oder Waffen liefern. Im letzteren Fall dauert es nur länger.

LaLe
29.06.2022, 14:29
Er wird das Ziel, die Ukraine als souveränen Staat auszulöschen, ganz sicher nicht erreichen. Und auf gar keinen Fall wird er die Ukraine in sein Zarenreich überführen können.

Putin hat schon längst verloren. Er merkt es bloß nicht.

falkbingo
29.06.2022, 14:45
Ich hoffe, daß Du Recht behältst. Ich bin da eher pessimistisch.

LaLe
29.06.2022, 15:25
Allein die Frage wie er die Ukraine, sollte er sie militärisch vollständig besiegen können (was ich bezweifle), halten will, lässt mich da deutlich positiver in die Zukunft schauen.

Aber hinterher werden wir alle schlauer sein, der Ausgang der Nummer ist sicher nicht gewiss.

jellyman71
30.06.2022, 07:46
Putin wird seine Ziele erreichen. Ob wir nun zugucken, oder Waffen liefern. Im letzteren Fall dauert es nur länger.

Du hast mal wieder recht. Putin hat das bestätigt.

Es läuft weiterhin nach Plan.
Der zweitgrößte Feldherr aller Zeiten hat alles im Griff.

Putin: „Spezialoperation“ in der Ukraine läuft nach Plan Mehr als vier Monate nach Beginn des russischen Angriffskrieges gegen die Ukraine hat Kreml-Diktator Wladimir Putin erneut behauptet, die Kampfhandlungen liefen planmäßig. „Die Arbeit läuft ruhig, rhythmisch, die Truppen bewegen sich und erreichen die Linien, die ihnen als Etappenziele vorgegeben wurden“, sagte Putin vor russischen Journalisten in der turkmenischen Hauptstadt Aschgabat.
„Alles läuft nach Plan“, zitierte ihn die russische Nachrichtenagentur Tass. Nach Einschätzung westlicher Experten rückt das russische Militär vor, erleidet dabei hohe Verluste und verbraucht in hohem Tempo seine Bestände von Artillerie-Geschossen.die

jellyman71
30.06.2022, 14:18
Die Sanktionen tun Russland wie hier schon richtig festgestellt wurde oder auch nicht überhaupt nicht weh.

Putin klagt über SanktionenRussland-Diktator Wladimir Putin hat die westlichen Sanktionen wegen des Angriffskriegs auf die Ukraine als illegale Strafmaßnahmen ohne Beispiel kritisiert.
„Die Vorherrschaft eines Landes oder einer Gruppe von Ländern auf der Weltbühne ist nicht nur kontraproduktiv, sondern auch gefährlich und führt unweigerlich zu großen Systemrisiken“, sagte Putin am Donnerstag bei einem Video-Auftritt auf einem Juristenforum in St. Petersburg. Es dürfe im 21. Jahrhundert keinen Platz für Ungleichheit, Diskriminierung von Staaten und Völkern geben.
Dass es sein Land ist, das einen brutalen Angriffskrieg gegen die Ukraine und die ukrainische Zivilbevölkerung führt, scheint der Kreml-Despot dabei auszublenden.

jellyman71
30.06.2022, 14:50
Ja in der Tat, die Sanktionen kratzen die Russen überhaupt nicht...

Medwedew: Sanktionen können Kriegsgrund seinDer stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, meint, dass Sanktionen unter bestimmten Umständen als ein Akt der Aggression und eine Berechtigung für einen Krieg angesehen werden könnten. Er erklärte am Donnerstag: „Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass solche feindseligen Maßnahmen unter bestimmten Umständen auch als ein Akt internationaler Aggression gewertet werden können. Und sogar als Casus Belli“. Russland habe das Recht, sich zu verteidigen.

jellyman71
30.06.2022, 15:08
Und für so einen armseligen selbstverliebten kleinen Grossmann Sucht Psycho lassen sich die Russen verheizen . Wahnsinn

https://www.rnd.de/politik/g7-gipfel-putin-reagiert-auf-witze-von-staatschefs-bei-treffen-in-elmau-SOT3KZM4ZGKIBO2WGTGJPAQF6Q.html?fs=e&s=cl

Das ist natürlich ganz bitter wenn man so Hops genommen wird. Das sollte jetzt doch wirklich für einen Atomschlag ausreichen!

Rabbit1958
30.06.2022, 21:13
Mit Putin ist es wie mit Trump, die hälfte ihrer Leute glauben ihnen tatsächlich.

jellyman71
01.07.2022, 08:21
https://fb.watch/d_mtNgstDj/?fs=e&s=cl

jellyman71
04.07.2022, 11:08
Bitkom setzt auf IT-Fachkräfte aus RusslandDer Digital-Branchenverband Bitkom hat sich dafür ausgesprochen, auswanderungswillige IT-Fachkräfte aus Russland und Belarus gezielt nach Deutschland zu holen. Dadurch könne auch der erhebliche Fachkräftemangel in der Bundesrepublik gelindert werden. „Indem wir Fachkräfte aus Russland und Belarus zu uns holen, wird der Aggressor spürbar geschwächt – und gleichzeitig der Standort Deutschland gestärkt“, sagte Bitkom-Präsident Achim Berg am Montag.
In Deutschland gibt es nach Bitkom-Angaben derzeit 96 000 offene Stellen für IT-Experten. Die Arbeitsmarktsituation wird sich in den kommenden Jahren aus Expertensicht weiter verschärfen, weil Fachleute aus den geburtenstarken Jahrgängen in den Ruhestand gingen und nur jede zweite offen werdende Stelle wieder nachbesetzt werden könne. Gleichzeitig verzeichnet insbesondere Russland einen regelrechten Exodus. Zehntausende Fachleute haben das Land nach dem Angriff Russlands auf die Ukraine verlassen. Vor dem Hintergrund der Massen-Ausreise bezifferte im Juni Russlands Vize-Innenminister Igor Subow den eigenen Bedarf an Experten auf etwa 170 000.

felix da cat
04.07.2022, 16:16
Kleines Quiz:

Wir suchen eine Person.
2005 wurde ihr folgende Frage gestellt:
"Bedeutet das Recht auf Souveränität etwa für Georgien und die Ukraine auch, dass Russland nichts gegen deren Beitritt zur EU und zur Nato hätte?

Antwort der gesuchten Person:
"Das ist deren Wahl. Wir achten das Recht jedes Staates - unsere Nachbarn eingeschlossen -, sich seine Partner selbst zu wählen, selbst zu entscheiden, welcher Organisation sie beitreten wollen. Wir gehen davon aus, dass sie für sich überlegen, wir sie ihre Politik und Wirtschaft entwickeln und auf welche Partner und Verbündete sie setzen."

Nach all dem Geschwurbel, dass der Russe die Nato fürchte und die Ukraine praktisch aus Notwehr angreifen musste, sollte eine solche Aussage eigentlich unmöglich sein, aber es stimmt: es war Lügen-Lawrow.
Und hier steht's (https://www.handelsblatt.com/politik/international/handelsblatt-interview-mit-aussenminister-lawrow-russland-oeffnet-ukraine-den-weg-in-die-nato-seite-2/2460820-2.html) (Leider muss man sich registrieren, aber die Überschrift ist schon eindeutig genug.)

Wenn Euch also das nächste mal wieder jemand erzählt, die NATO wäre an allem schuld, einfach einen Link setzen.
Die NATO ist nur schuld, wenn's Putin in den Kram passt.


Vielleicht hat's der eine oder andere mitbekommen, unsere "Intellektuellen" Precht, Augstein usw. haben mal wieder einen Brief (https://www.cicero.de/innenpolitik/offener-brief-waffenstillstand-jetzt-precht-juli-zeh-ukraine-russland) geschrieben.
Prinzipiell sind sie ja für die Ukraine, wollen ihnen aber keine Waffen liefern.
Oder so.
Ist mal einer von denen in einer Talkshow zu Gast, fühlen sie sich dann missverstanden ... wollen aber nicht, dass der Ukraine Waffen geliefert werden. Oder zumindest nicht die richtigen.
Oder so.
Eigentlich intelligente Leute werden auf einmal sehr nebulös, was immer verdächtig ist bei Menschen, die sich ansonsten klar auszudrücken verstehen. Irgendwas mit der Quadratur des Kreises meine ich heraushören zu können, oft widersprechen sich die Statements binnen kürzester Zeit (was fast immer für eine unausgereifte Idee spricht).
(Hier streue ich einfach mal eines meiner Orwell-Lieblingszitate ein, wahrscheinlich etwas verfälscht, aber so ähnlich hat er's wohl in einem seiner Bücher tatsächlich geschrieben: "Some ideas are so stupid that only intellectuals believe them (https://www.goodreads.com/quotes/393527-some-ideas-are-so-stupid-that-only-intellectuals-believe-them).")

Wie dem auch sei.
Um den Brief der "Intellektuellen" in seiner eigentlichen Aussage verständlich zu machen, hat sich mal jemand Gedanken gemacht.
Eine Analogie, die für jedermann verständlich offenlegt, (https://twitter.com/AlexE1789/status/1543140750266957824/photo/1) was das seltsame Gestammel dieser "Geistesgrößen" wirklich aussagt.
Toller Text, zugleich witzig und deprimierend.

felix da cat
04.07.2022, 16:43
Gestern habe ich Frau "der Westen ist prinzipiell immer schuld" Dagdelem (Die Linke) im Fernsehen gesehen.
Ach, was hat sie UNS (nicht Putin) für unsere mangelnde Verhandlungsbereitschaft gescholten.
Auf die Entgegnung, man müsse ja auf der anderen Seite jemand haben, der zu Verhandlungen bereit sei, kam nochmal die gleiche Leier.

Die Frau hat natürlich recht.
Prinzipiell hat die Linke die besten Friedensrezepte und kann besser als jeder andere mit den Diktatoren dieser Welt verhandeln.
So können wir alle uns noch gut erinnern, wie ihr Parteigenosse Gregor Gysi bei Milosevic aufgeschlagen (https://www.tagesspiegel.de/politik/gysi-mit-fuenf-punkte-plan-bei-serben-fuehrer-milosevic/75544.html) ist und den Balkankrieg abgewendet hat.






Moment mal ...

jellyman71
04.07.2022, 18:59
https://www.stern.de/politik/ausland/ukraine--soldaten-schildern-folter-in-russischer-gefangenschaft-32507956.html?fs=e&s=cl

jellyman71
06.07.2022, 15:01
Na dann mal los…

https://m.focus.de/politik/diverses/politische-entwicklungen-und-stimmen-zum-krieg-tschetschenen-fuehrer-wenn-putin-uns-nicht-aufhaelt-ziehen-wir-weiter-bis-nach-berlin_id_110944363.html?fs=e&s=cl

jellyman71
07.07.2022, 07:04
Die Entnazifizierung ist nicht in Putin Russland geplant, sondern weiterhin in der Ukraine

https://www.n-tv.de/politik/Russischer-Sicherheitschef-pocht-auf-Entnazifizierung-article23444735.html?fs=e&s=cl

Da hat der Hitler und seine Schergen das perfekte Alibi und narrativ für alle nachfolgenden Diktatoren erfunden um jeden dreisten Lügner einen Vorwand für Tod und Folter zu liefern.

Meister Yupa
07.07.2022, 12:15
Artikel zum Faschismus in der Ukraine aus der Zeit:
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2022-07/stepan-bandera-faschismus-ukraine-wladimir-putin

jellyman71
07.07.2022, 20:15
Puten ist einfach eine geile Socke :-)
Weil es nicht so läuft wenn der Westen selbst wenige Waffen liefert, wird alles gemacht was ich haben will in der Ukraine, wenn ich dann merke es wird eng und brauche dringend einen Waffenstillstand um nicht wieder rückwärts zu marschieren, darf ich in dem Moment alles behalten ! Was ne Type…

Putin droht Ukraine: „Haben noch nicht ernsthaft begonnen“

Russlands Präsident Wladimir Putin hat der Regierung in Kiew und ihren Verbündeten gedroht, dass die Militäraktion in der Ukraine „noch nicht ernsthaft begonnen“ habe. „Jeder sollte wissen, dass wir noch nicht ernsthaft begonnen haben“, sagte der Kreml-Chef am Donnerstag vor hochrangigen Abgeordneten. Russland lehne Friedensverhandlungen nicht ab. „Aber diejenigen, welche sie ablehnen, sollten wissen, dass es härter wird mit einer Einigung mit uns“ zu einem späteren Zeitpunkt, fügte Putin hinzu.
In einer seiner schärfsten Reden seit dem russischen Einmarsch in der Ukraine am 24. Februar sagte der Kreml-Chef zudem in der im Fernsehen übertragenen Rede Richtung Westen: „Wir hören, dass sie uns auf dem Schlachtfeld besiegen wollen. Lasst sie es versuchen.“
Die Äußerungen Putins erfolgten, nachdem die USA und die Europäer in den vergangenen Wochen ihre Waffenlieferungen an die ukrainische Armee verstärkt haben, die versucht, dem russischen Vormarsch im Osten Einhalt zu gebieten.

felix da cat
07.07.2022, 21:26
Zitat von Alita:
Artikel zum Faschismus in der Ukraine aus der Zeit
Artikel von Felix da cat zum Faschismus in der Ukraine und Russland:

Bei der letzten Parlamentswahl in der Ukraine holte ein Bündnis ALLER rechtsradikaler Parteien des Landes 2,4 % (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_der_Ukraine_2019).
Merke: die meisten Demokraten dieser Welt wären froh, wenn die Zahl in ihrem Land so niedrig wär.

Bei der letzten Parlamentswahl in Russland holt allein die stärkste rechtsextreme Partei 7,5 % (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_Russland_2021)
Frage: wer sollte jetzt eigentlich wen entnazifizieren?

Ach und übrigens:
Die stärkste unter den kommunistischen Parteien erhielt in Russland 18,9 % und - richtig, da fehlt noch einer - der Putin-Club bringt es auf 49,8 %.
Bedenkt man, dass es auch unter den kleineren Parteien noch links- und rechtsradikale gibt, würde ich mal sagen: Demokratie? Zappenduster.

Artikel Ende.

Meister Yupa
07.07.2022, 21:55
Artikel von Felix da cat zum Faschismus in der Ukraine und Russland:

Bei der letzten Parlamentswahl in der Ukraine holte ein Bündnis ALLER rechtsradikaler Parteien des Landes 2,4 % (https://de.wikipedia.org/wiki/Parlamentswahl_in_der_Ukraine_2019).

Wenn ich mich richtig erinnere, steht da so etwas auch in dem Artikel der Zeit. Hast du den Artikel gelesen oder nur gleich geantwortet?

jellyman71
08.07.2022, 09:14
wir haben noch gar nicht angefangen...
So so. Das erinnert mich an meinen türkischen Kumpel Baris. Eigentlich ein ruhiger umgänglicher Typ, nicht unbeliebt. Am Wochenende vollgesoffeen und mit ner ordentlichen Line in der Nase regelmässig an der Club Tür abgelehnt gingen die Tiraden los "Ich kauf den Laden!" In 10 Minuten ist Cavid da (bekannte Gewalt Grösse in der Stadt, der so ab Ende zwanzig nur noch seine Ruhe wollte und schön genervt war wenn seine besoffenen Türken den dicken machten und Ihn im Vollrausch angerufen haben...herrrlich :D)

Luhansk nach 5 Monaten und hunderttausenden Raketen Beschüsse später immer noch nicht vollständig eingenommen, das gefühlt Anfang Februar für jeden Westler sowieso schon zu den Separatisten gehört hat. Nicht einmal Ukrainische Soldaten eingekesselt und tausende Gefangene gemacht, aber sofort die grösste Fresse haben die man sich nur vorstellen kann.

Die Deutschen liefern nicht mal alte Fuchs Truppen Transporter. Deutschland ist und bleibt der wichtigste Verbündete für Putin Russland und ist verantwortlich für tausende von toten unschuldigen Ukrainer!
Nach unseren sinnlosen Angriffskriegen und Völkermord die 2 grösste Schande der Weltgeschichte.

felix da cat
08.07.2022, 11:45
Zitat von Alita:
Wenn ich mich richtig erinnere, steht da so etwas auch in dem Artikel der Zeit. Hast du den Artikel gelesen oder nur gleich geantwortet?
Der Vergleich ärgert Dich wohl ... hat ich mir gedacht.

jellyman71
08.07.2022, 21:54
Alles halb so wild, Hauptsache der russische Führer erobert für ein paar Jährchen die er vielleicht noch lebt ein bisschen Land, davon hat Russland so wenig und stirbt mit der Illusion seine verbrannte Erde würde im russischen Reich bleiben.

Versaut einer ganzen russischen Generation alles!

https://m.winfuture.de/news/130657?fs=e&s=cl

jellyman71
08.07.2022, 22:49
Experten die auch welche sind und keine Deutschen Intellektuelle die rein gar nichts erkennen und uns in Zukunft unsicher leben lassen würden mit Ihrer dümmlich naiven Argumentation!

https://www.welt.de/politik/ausland/article239798597/Ukraine-News-USA-liefern-vier-weitere-Mehrfachraketenwerfer-an-die-Ukraine.html?fb_news_token=lxrOcl98ng%2BRP7D7IkOMO Q%3D%3D.6J2meThnsOz1DO39amrDF1S0JWlZf3L7QTzeIrb0SG 2gBZj%2FhdXFTcCmHz%2FJ%2BJxmyZ2ciamhDMhoEQxjrfbWe6 EL1uvkFuqNCCNUwi87stNAMNDuVjxA7jc3ZU89H6pwaAK3aXdk oD7DYTb1CNNleXkwQaZ%2Bn8NUIT1C7JmA%2BnSmdtgk8el0Pn 00eW60FH6fO2zSUDzA9I2XnHvdRZz9K6sA1vC2mn6EeWMI%2FP cKclrDvzyqA%2FmZDZW9hZQnCk4iuH0YiD%2FxutLwpsnli8k4 HwNgBtw9OJZwp4DDgpzP62uyjXjHJBm2T98sur5Wmujtd9R55c MHAfFMW2rWfCj%2BXXycr5NkD4cGGO0msKrRQqE%3D&fs=e&s=cl

https://www.welt.de/politik/video239781433/Ukraine-Krieg-Militaeroekonom-Marcus-Keupp-analysiert-aktuelle-Lage.html?fs=e&s=cl

Largo Beutlin
10.07.2022, 18:39
Ich mische mich ja hier eigentlich nie ein, aber nachdem focus.de berichtet, dass dt Städte für den gaslosen Winter nun wäremehallen für alte Menschen einrichten, kann ich nur sagen:
Gut, dass ich viele Comics zum Verbrennen habe

Örtliche Bücherei
10.07.2022, 18:41
Und die teuren Comics brennen sogar länger. Wir werden zumindest nicht frieren müssen im kommenden Winter.

frank1960
11.07.2022, 12:37
Wenn mir das mal jemand gesagt hätte. Wärmehallen für alte Menschen. Hier bei uns. In Deutschland. Verschwörungstheorien! Würd Ich ausgerufen haben. Da glaub Ich doch eher an die flache Erde oder den Dinosaurierschwindel.

Örtliche Bücherei
11.07.2022, 13:00
Ich bin einer dieser Alt-Grünen. Hätte man mir damals gesagt, dass meine geliebten Genossen in ungefähr 50 Jahren für Waffenlieferungen brutalste Demos und Sachbeschädigungen liefern ... ich hätte es nicht geglaubt.

Hätte man mir gesagt, dass „unsere“ Vertreter für Panzer schmuggeln ins Kriegsgebiet politisieren ... ich hätte es nicht geglaubt.

Wärmehallen für ältere Menschen ist genau so ein Ergebnis dieser unglaublich unfähigen Politikern.

BalkFingo
11.07.2022, 14:55
Ich bin einer dieser Alt-Grünen. Hätte man mir damals gesagt, dass meine geliebten Genossen in ungefähr 50 Jahren für Waffenlieferungen brutalste Demos und Sachbeschädigungen liefern ...

Wann und wo haben denn diese brutalsten Demos für Waffenlieferungen stattgefunden?

Donovan
11.07.2022, 16:15
Ich mische mich ja hier eigentlich nie ein, aber nachdem focus.de berichtet, dass dt Städte für den gaslosen Winter nun wäremehallen für alte Menschen einrichten, kann ich nur sagen:
Gut, dass ich viele Comics zum Verbrennen habe

Das langt nicht. Da brauchst du schon noch einen Ofen im Haus. Den haben nicht mehr viele...

Donovan
11.07.2022, 16:22
Ich warte immer noch darauf, dass unsere Politiker in ernsthafte Verhandlungen eintreten, bevor der Ofen im wahrsten Sinne des Wortes aus ist.:D:D:D

Jot
11.07.2022, 16:37
Bisher wurden die Bedürftigen von Aufwärmeinrichtungen noch mit Kältebus oder überfüllten privaten Angeboten abgespeist. Das konnte man aber gut verdrängen.
Mal schauen, was noch alles auf uns zu kommt. Am Ende gibt es noch ein Tempolimit auf der Autobahn. Dann dürfte es allerdings mehr als 3 Polizisten vor dem Bundestag brauchen ...

jellyman71
11.07.2022, 19:55
Ja die Wärmehallen das trifft die Deutschen ins Mark wenn das so prophezeit wird. Da wird noch so mancher Stuss geschrieben
Da sind die aktuell reellen Leichenhallen gar nix dagegen, das regt hier niemand auf.
Hätte mir das Einer gesagt vor 20 aJahren über was sich alles ein sattes Wohlstand Volk aufregen kann während ein Volk gezielt ausgelöscht wird.

falkbingo
12.07.2022, 08:40
Was dann? Der letzte Satz ist nicht fertig.

Jot
12.07.2022, 09:09
Hätte mir das Einer gesagt vor 20 Jahren über was sich alles ein sattes Wohlstand Volk aufregen kann, während ein Volk gezielt ausgelöscht wird ...
... dann hätte er dir gesagt: "Im Westen nichts neues"

https://www.infosperber.ch/wp-content/uploads/2019/11/Ruanda_Burundi_1994.jpg

Largo Beutlin
12.07.2022, 11:59
So ist es. Die Welt hat viele schlimme Orte.
Aber wie immer schauen wir dorthin, wo die Medien und Politik unseren Blick richten. Der Rest hat uns noch nie interessiert.

Die Frage ist nur, wird die Welt ein besser Ort, wenn sich die EU selbst pulverisiert. Das werden wir aber bald wissen.

Und, meine lieben deutschen Forumsfreunde: Österreich und Deutschland gehen seit heute ja Hand in Hand durch die "Gaskrise". Ich freu mich darauf, mit euch unser bald nicht vorhandenes Gas mit eurem nicht vorhandenen zu teilen!
Das wird super! :-)

falkbingo
12.07.2022, 13:37
Minus plus Minus gibt plus. Geniale Idee!

frank1960
12.07.2022, 13:46
Klar. Lassen wir die wohlstandsverwahrlosten Alten erfrieren. Sollen sie auf der Straße tanzen für Solidarität mit den Leichenhallen, in denen sie selbst bald liegen. Da wir dem Jellnyk warm ums große Herz.

jellyman71
12.07.2022, 16:17
Klar. Lassen wir die wohlstandsverwahrlosten Alten erfrieren. Sollen sie auf der Straße tanzen für Solidarität mit den Leichenhallen, in denen sie selbst bald liegen. Da wir dem Jellnyk warm ums große Herz.

Meine Alten erfrieren nicht wegen deutscher total Fehlplanung. Wenn Du Deine Alten auf der Straße erfrieren lässt, deck Sie wenigstens mit Ulla und Peter zu.

Putin wird ein Teufel tun und kein Gas mehr durchjagen und die Millionen Euronen nicht ziehen. Der Herrscher ist sowas von auf die West Kohle angewiesen wie sonst noch was. Dafür lässt er lieber noch ein paar tausend Russen auf dem Schlachtfeld verrecken und Medwedev - Goebbels darf noch ein paar Droh KGB Scheisshaus Parolen raushauen.

Wir schaufeln uns nur das eigene Grab und das unserer Helden Verteidiger indem wir lächerlich wenig bis nix liefern.

jellyman71
12.07.2022, 16:25
Wenn wir uns nicht jeden Tag in den Medien hysterisch einschließen würden vor Angst damit es auch der letzte Russe noch in Wladiwostok noch mitbekommt das Putin ein Druckmittel mit dem Gashahn hat wäre es mir lieber.
Taktisch sind wir absolut die grössten Deppen von Allen.

felix da cat
12.07.2022, 16:52
Unser möglicher baldiger Gasnotstand hat doch nicht allein mit der Ukraine zu tun, sondern mit Minderleistern in der Politik.
Zeit, an einen Artikel des Wall Street Journals aus dem Jahr 2019 zu erinnern, in dem Deutschland die dümmste Energiepolitik der Welt attestiert wurde (https://www.wsj.com/articles/worlds-dumbest-energy-policy-11548807424?utm_source=CCNet+Newsletter&utm_campaign=f7f56536cd-EMAIL_CAMPAIGN_2019_01_31_04_26&utm_medium=email&utm_term=0_fe4b2f45ef-f7f56536cd-36410669).

Gibt es irgendjemanden unter Euch, der seine Arbeit in der Annahme kündigen würde, er werde schon irgendwo anders eingestellt? Oder wartet ihr damit ab, bis ihr eine Zusage von dem neuen Arbeitgeber habt?
Wir steigen aus allen möglichen Energien aus, in der festen Annahme, dass wir die bis zu Tag X schon ersetzt haben werden.
Ich weiß nicht, woher unsere Politiker diese Zuversicht nehmen, wenn ich an unser Land denke, dann als das, das nicht mal dazu in der Lage ist, einen Flughafen in einem halbwegs vernünftigen zeitlichen Rahmen zu bauen.
Aber ausgerechnet bei einem viel ehrgeizigeren Projekt wie der Energiewende soll alles nach Plan laufen?



Zitat von Largo Beutlin:
So ist es. Die Welt hat viele schlimme Orte.
Mag sein, aber es ist nun einmal ein Unterschied, ob ein Krieg direkt in der Nachbarschaft der EU stattfindet (mit der Möglichkeit einer Ausweitung, wenn Putin diesen leicht oder überhaupt gewinnen sollte), oder eben jwd.
Ein zweiter und meiner Meinung nach viel signifikanterer Unterschied besteht in der Frage, für was gekämpft wird. Wenn sich in Syrien Assad- und IS-Anhänger gegenseitig die Köpfe einschlagen, sollte für keinen vernünftigen Menschen ein Grund bestehen, für irgendjemand Partei zu ergreifen. Das ist in vielen Dritt-Welt-Ländern so. Egal, wen Du unterstützt, am Ende kommt immer eine Diktatur heraus. Warum sollte man sich da in ähnlicher Weise engagieren?

Allen, die dafür sind, Putin jetzt bei den Sanktionen "entgegenzukommen": dafür ist es definitiv zu spät.
Es gibt auch in der internationalen Politik so etwas wie Gesichtsverlust.
Möglicherweise ist es ja einigen egal, wenn wir auf Jahrzehnte als die "Einknicker" dastehen würden, viel dramatischer ist, dass sich der Staat vor aller Augen als schwach und erpressbar zeigt (nicht, dass man nicht sowieso ähnlich von uns denkt, für Putin sind wir ohnehin dekadent).
Einmal eingeknickt, was sollte Putin davon abhalten, nachzulegen: "Und die (paar) Waffenlieferungen stellt ihr auch ein (sonst kein Gas!)." Das ist ein KGB-Mann, der steht auf Demütigen.
Wenn wir uns auch dann servil zeigen würden, könnte er gleich noch einen draufsetzen: "Und künftig möchte ich Waffen von Euch, sonst kein Gas!"
Würdet Ihr auch das mittragen?

Gewisse Dinge sollte man zu Ende denken.

felix da cat
12.07.2022, 17:05
Zitat von Jot:
Am Ende gibt es noch ein Tempolimit auf der Autobahn. Dann dürfte es allerdings mehr als 3 Polizisten vor dem Bundestag brauchen ...
Eigentlich ist das ein prima Verhandlungspfand:
Die Grünen lassen die Kernkraftwerke länger laufen, dafür gibt die FDP ihren Widerstand beim Tempolimit auf.

falkbingo
12.07.2022, 17:58
Ob man sich mit 130 oder 180 kaputt fährt, ist eigentlich egal. Mit 180 ist man nur schneller da.

Jot
12.07.2022, 21:22
Ob man sich mit 130 oder 180 kaputt fährt, ist eigentlich egal. Mit 180 ist man nur schneller da.

Jo. Im nächsten Baustellen-Stau, wo dann der 130er Typ, den du mit 180 überholt hast, zwei Wagen hinter dir steht.

jellyman71
12.07.2022, 22:42
Die Tempolimit Debatte ist der nächste Witz. Es gibt sowieso kaum Strecken wo man schneller als 130 fahren darf/kann. Wenn es 3 spurig grosszügig mit Gefälle nach unten geht ist Standardmässig auf 100 oder 80 gedrosselt um die Blitzer Kasse zu füllen. Dazu Baustellen ohne Ende und marode Brücken usw. Für ein paar Idioten Raser braucht es mit Sicherheit nicht die paar km Limit freie Strecke auf der Autobahn..
Tempolimit Diskussion ist eine Schein Diskussion.

jellyman71
13.07.2022, 09:40
Ein Teil der Leute tut so, als wenn die Ukraine aufgibt und Putin seinen Krieg gewinnt, wieder alles in Butter sei und business as usual weitergehen könnte. Der Westen fröhlich und friedlich an der Seite von Putin Russland leben. Ein paar mal auf Menschenrechte und Pressefreiheit hinweisen und auf gute pflege der tausenden ukrainischen Gefangenen und politisch verfolgten. :p So lange ich selbst nicht im Fokus der Putin Diktatur bin ist doch alles gut.

Mal von dem zynischen und menschenverachtenden Verhalten den Ukrainern gegenüber und alles Oppositionellen und Freiheitsliebenden Russen, wie dumm und blind muss man sich eigentlich stellen um diese Meinung zu übernehmen.
Hitler hätte Heute an den Gesellschaften seine wahre Freude.
Manche haben einfach auch nur Spass daran aus Ihrer noch sicheren Stuhl und Rechner Ecke zynische dagegen Propaganda zu unterstützen. Anti Nato Parolen kommen immer gut an.
Wie man der verlogenen Kreml Clique überhaupt in irgendeinem Punkt folgen kann ist unbegreiflich und mir tun die hunderttausende Russen leid die unter diesem Regime leiden müssen.
Der Westen ist einfach nur feige, klar muss ein Regime Wechsel her, da muss man gar nicht drum herum reden. Was soll das eigentlich?

Jot
13.07.2022, 12:56
Mit Baerbock und Habeck wird das nichts. Die sind viel zu stur. Wir müssen Unterhändler nach Moskau schicken, die mit Putin auf einer Wellenlänge sind und klare Botschaften dabei haben.
https://i.insider.com/4e4989a26bb3f79d4b00001b?width=600&format=jpeg&auto=webp

Diskomo
13.07.2022, 21:53
Realsatire. Ganz wunderbar.

jellyman71
15.07.2022, 20:10
Puhhh noch hat der pure Wohlstands Egoismus nicht jedes Hirn zerfressen…

https://www.welt.de/wirtschaft/article239928363/ZDF-Politbarometer-Mehrheit-der-Deutschen-will-trotz-hoher-Energiepreise-Ukraine-weiter-unterstuetzen.html?fb_news_token=uJgaLh1JV7FO%2B92 CS9iurg%3D%3D.FcOJxGRrpInW1WWVNCFS3MOcY0luCubjKaxb 6CIKx5BIzmMDll6989qcuOH48Qh3hQwlUDH5X4ZZmKVx1CfGTH Ng2ppSN7mfG0kOfJB7bQew034M0L1wVjlpZmtuwX3mu%2BTt8B rCiZxPy13cxfPifjiVket5ZDWG0%2FZ0ZTDDKDjUwfhBw%2FmV 3SIXDZhjndSIlaM2%2BuOkOthI%2F%2BM0XpzyvP685Fi6%2B4 aySo4PIROG8qF7MU9HQlK9ULEoCJk9vPBfJhWYE%2BAMfdLN29 WmEnnsV4%2FIjlPE6M%2F7Edj5Mkf4OBtF8VCxpzG0N6GfCDEp yvEm%2FdLSZq%2FmrxtDVuuBzGs4L4vBTvui8Kgqb9UCFnJ3SD nVC0lUOKSlgVBH%2FDhEK2IO9QfVTDfO3eTQwKWDLYHrPg%3D% 3D&fs=e&s=cl

Ein Hoch auf Joachim Gauck der den moralischen Kompass hoffentlich für ganz Viele neu geeicht hat.
Was für ein intelligenter Mensch und moralisches Vorbild!

jellyman71
15.07.2022, 20:21
Ach was sind das für schöne Nachrichten.
Da wird Herr Precht ganz traurig sein, der immer wieder gerne unterschwellig feststellt das nicht alle Ukrainer zu 100% hinter Selenskij stehen. Verloren hat die Ukraine auch ganz sicher. Immerhin haben die Putin Nazis in 5 Wochen ein paar qkm in Luhansk dem Erdboden gleichgemacht und nicht mal ein Mini Kessel geschlossen. :-) Das hat Herr Precht so beeindruckt das er gleich die Opfer entwaffnen wollte.
Und überhaupt, gibt es Ukrainer überhaupt…???
Ich hab mir sogar sagen lassen das nicht alle Deutschen hinter Merkel standen Indexe sogar Russen geben soll die Putin gar nicht toll finden. Sachen gibts…

Aber das ist tatsächlich schön zu hören…es gibt nichts schöneres als brennende Putin Waffenlager….


12 RAKETEN IN EINER MINUTE!

Ukraine kriegt neue Monster-Waffe


https://images.bild.de/62d19bc4f654db351ccf9d8c/734be840637ea4f6432fe0b15a1c999c,2c113601?w=640
Der M270-Merhfachraketenwerfer der britischen Armee während der Militärübung Summer Shield 2022 auf dem Militärstützpunkt Adazi in Lettland
Foto: INTS KALNINS/REUTERS

(https://www.facebook.com/sharer/sharer.php?u=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Fa usland%2Fpolitik-ausland%2Fukraine-12-raketen-in-einer-minute-neue-monster-waffe-fuer-kampf-gegen-putin-80714942.bildMobile.html%3Fwtmc%3Dfb.shr)
(https://twitter.com/intent/tweet?text=Ukraine%3A%2012%20Raketen%20in%20einer% 20Minute!%20Neue%20Monster-Waffe%20f%C3%BCr%20Kampf%20gegen%20Putin&url=https%3A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2F politik-ausland%2Fukraine-12-raketen-in-einer-minute-neue-monster-waffe-fuer-kampf-gegen-putin-80714942.bildMobile.html%3Fwtmc%3Dtwttr.shr)
(whatsapp://send?text=Ukraine%3A%2012%20Raketen%20in%20einer%2 0Minute!%20Neue%20Monster-Waffe%20f%C3%BCr%20Kampf%20gegen%20Putin%20https%3 A%2F%2Fm.bild.de%2Fpolitik%2Fausland%2Fpolitik-ausland%2Fukraine-12-raketen-in-einer-minute-neue-monster-waffe-fuer-kampf-gegen-putin-80714942.bildMobile.html%3Fwtmc%3Dwhtspp-shr)



Von: JEANNE PLAUMANN
15.07.2022 - 20:40 UhrIm Kampf gegen die russischen Truppen hat die ukrainische Armee erneut Unterstützung aus dem Westen bekommen.

Nachdem bereits die amerikanischen Himars-Systeme im Kampf gegen

Putins Truppen (https://www.bild.de/politik/leute/wladimir-putin/wladimir-putin-alle-infos-79314364.bild.html) im Einsatz sind, sind jetzt auch M270-Mehrfachraketenwerfer in der

Ukraine (https://www.bild.de/politik/ausland/ukraine-konflikt/ukraine-konflikt-alle-infos-78901514.bild.html)angekommen!Es handelt sich um eine echte Monster-Waffe!
Der M270 Mehrfachraketenwerfer

Das Mittlere Artillerieraketensystem (MARS II), wie der M270-Mehrfachraketenwerfer bei der Bundeswehr heißt, ist mit drei Soldaten besetzt.
Das System hat eine Länge von 7,07 Metern und eine Breite von 3,25 Metern und wiegt ohne Munition und Bordausstattung etwa 21 Tonnen. Beladen kommt der Mehrfachraketenwerfer auf maximal 26 Tonnen.
?? Es kann innerhalb einer Minute 12 Boden-Boden-Raketen abfeuern, das sind DOPPELT so viele wie das schon sehr effektive Himars-System, und Ziele im Umkreis von 80 km genau treffen.

falkbingo
16.07.2022, 09:49
Es ist nur so ein Gefühl, aber mir kommt es so vor, als ob Du der einzige bist, den das noch irgendwie nennenswert interessiert. Und ja, ich bin Wohlstandsverwöhnt und möchte diesen Zustand gerne erhalten.

Jot
16.07.2022, 11:33
Es ist nur so ein Gefühl, aber mir kommt es so vor, als ob Du der einzige bist, den das noch irgendwie nennenswert interessiert. Und ja, ich bin Wohlstandsverwöhnt und möchte diesen Zustand gerne erhalten.

Es interssiert die Leute sicherlich schon noch, aber natürlich rücken die eigenen Ängste in den Vordergrund, je näher der Winter kommt. Und von viellen Supporten der Ukraine - meiner Inklusive - haben die meissten inzwischen verstanden, dass der Westen der Ukraine nicht die Waffen geben wird, die sich bräuchte, um Putins Armee tatsächlich an den Rand einer Niederlage zu bringen. Dass die Zielgenauigkeit und die Qualität der gelieferten Westsysteme den alten Sowjetkrams haushoch überlegen ist, dürfte unbestritten sein, aber 30 Langstrecken-Haubitzen und 14 Raketenwerfer sind nimmer in der Lage, eine Frontline effektiv abzudecken, die von der Lausitz bis über das Saarland reicht. Die Ukrainer mögen damit punkuell und für kurze Zeit Zonen von Artillerieüberlegenheit bekommen, was das Gesammtbild angeht werden die Russen aber mit ihrer einfach zu bedinenden Massenware mehr Feuerkraft behalten und die Initiative.
Es wird nur soviel geliert, dass die russische Armee noch möglichst hohe Verluste erleidet und im Anschluss des Ukrainekrieges nicht ins Baltikum oder Moldau einmarschieren kann und auf Zeit gespielt, bis die NATO-Nordflanke steht. Für mehr müsste der Westen auf Kriegswirtschaft umschwenken, um seine Systeme in Stückzahlen zu liefern, die die Ausfälle des Ukainschen alten Sowjetmaterials (selbst wenn es nicht zertört wird, der Ukraine geht dafür die Munition aus) zu ersetzen. das können nur die Amerikaner und da sind in 2 Jahren Wahlen, - wo man anders als in Russland auch tatsächlich einen Präsidenten abwählen kann, wenn man mit seiner Situation unzufriden ist. Damit ist das Thema Ukraine-Victory praktisch gegessen.

Was den Sanktionskrieg angeht, wird vermutlich selbst dann kein Gas mehr durch Nordstream 1 kommen, wenn Kiew morgen kapituliert. In Verhandlungen zu treten, bevor die westlichen Wohlstandbürger in Wärmehallen sitzen und ihre Jahresabschlussrechnung ihres Heizungsversorgers präsentiert bekommen haben, wäre seitens des Kremls ziehmlich dumm. Im Winter ist Putins Verhandlungsposition die Beste und da wird er das maximale rausholen, wenn sich die Wut der Westbürger über ihren Wohlstandsverlust und kalten Wohnzimmern nicht vor den russischen Botschaften entläd, sondern vor den eigenen Parlamenten. Wut reagiert sich immer an etwas ab, was greifbar ist. Der Kreml ist nicht greifbar. Zusätzlich wird noch das klassische europäische Sündenbock-Rädchen gedreht.
https://abload.de/img/e9ilmnwx6t971tjjx7.jpg

Am Ende wird die Russische Armee zwar weitestgehend in Trümmern liegen, die Ukraine aber auch (nicht nur physisch, sondern auch politisch) und zerfallen. Der Westen wird sich Energielieferanten suchen, die nicht das Potential haben, Europäische Länder zu überollen, sollten sie wie im Falle der Ukraine eine Bedrohung des eigenen Gasmonopols bilden. Russland wird seine Abnehmer im Osten finden. Das bedeutet für beide Seiten, dass sie ihre Infrastruktur dafür massiv umbauen müssen. Und sogar hier ist der Kreml überlegen. Der wirds einfach machen und schneller seinen Betrieb wieder hochfahren, während in Deutschland noch die fünfundzwanzigste NABU-Klage vorm EU-Gerichtshof in die Revision geht.

Man kann jetzt noch 100 mal schreiben, dass die Ukrainer bei einer Niederlage in "Filtratsionlagern" verschwinden werden und dass im Bestzungsterror historsch fast immer mehr Menschen (leise) umkamen als in den Kampfhandlungen. Aber das hat keinen Einfluss mehr auf die Politik des Westens, die sich bereits auf eine neue Blockbildung vorberietet, weil die Erfordernisse für einen ukrainischen Sieg mit den hiesgen protektionistischen Gesellschaften und unautarken Wirtschaftsystemen nicht umsetzbar sind. (oder als nicht umsetzbar betrachtet werden)

jellyman71
16.07.2022, 12:24
Es ist nur so ein Gefühl, aber mir kommt es so vor, als ob Du der einzige bist, den das noch irgendwie nennenswert interessiert. Und ja, ich bin Wohlstandsverwöhnt und möchte diesen Zustand gerne erhalten.

Das wäre für ein paar empathielose Egoshooter durchaus möglich, aber in meinem Real Life Umfeld ist das zum Glück nicht der Fall und bei sehr vielen Andern Menschen in Deutschland auch nicht.

Es ist ja nicht jedem seine Zukunft und die unserer Kinder egal, wenn uns auch eingehämmert wird wir müssten 1 Winter lang frieren.

jellyman71
16.07.2022, 12:37
Putin verliert alles! Seine wichtigsten Kunden für das Gas.
Indien hat nicht mal annähernd unseren Verbrauch. Um billig Klamotten herzustellen und Flüsse zu verschmutzen überspitzt gesagt ist der Bedarf nicht so hoch.
Die Pipelines noch lange nicht gebaut und die Schurken Staaten Schrecken eher zurück sich mit dem Westen anzulegen und Sanktionen zu umgehen.
Wenn auch hin und wieder mal laut gebellt wird. Einen mächtigeren Gegner wie den Westen kann man sich nicht heraussuchen. Daran scheitert jeder Diktator. Am Ende können sie sich zurecht selbst nicht über den Weg trauen.

Putin hat brutal seinen Mittelstand vernichtet. Nur mit seiner Energie die in 5 - 10 Jahren immer weniger gebraucht wird kann so ein Riesen Land nicht überleben.
Wenn das so klasse wäre mit Indien und China hätten die Russen schon lange Pipelines gebaut.

Kasachstan nabelt sich dazu noch konsequent von Russland ab und versorgt in Zukunft den Westen. Auch hier ein absolutes Eigentor.

Kasachstan kann er dann mit T34 überfallen die er noch irgendwo ausgräbt.
Er hat ja noch gar nicht angefangen. Auf solche Sprüche fallen tatsächlich nur Deutsche anti Westen Spezialisten rein :-)
Die russische Wirtschaft ist ja bekannt für Ihre Produktivität und überlegene Technik :-) Da rollt ein Spitzen Panzer nach dem anderen aus den Werken :-)
Aber OK, er hat auch nicht damit gerechnet das innerhalb 12 Monaten sein gesamtes konventionelles Arsenal das er in 15 Jahren aufgebaut hat zusammen geschossen wird.

jellyman71
16.07.2022, 13:04
Da passiert Waffentechnisch schon etwas mehr aktuell wie unsere lächerlichen 12 Haubitzen oder sind es gar 14.

Die erwartete deutsche Führungsrolle am Pokertisch der Sicherheitsordnung in Europa, die die deutsche Führung gescheut hat wie eine unbekannte ansteckende Krankheit hat der kleine KGB Agent mit simplen Bluffs und ganz schlechten Karten auf der Hand ganz easy vom Tisch gefegt. Deutschland darf wenigstens noch zuschauen wie sich sein Team West schlägt und nach den US Bossen vertritt Polen die restlichen Europäer stark und deckt jede schlechte Hand und Bluffs von Putin am besten auf. Polen spielt furchtlos und aggressiv nach vorne, können Sie sich doch am besten vorstellen was passiert so einen liebenswerten Nachbarn in Zukunft an der Seite zu haben. Über Wärmehallen wird dort nicht diskutiert, da werden offen die nächsten bestellten 50 Top Haubitzen Made in Südkorea ähnlich der deutschen 2000er geliefert, mit ausreichender Munition die wieder die nächsten Lücken im Artillerie Krieg schließt.
Je verschwiegener die Amerikaner werden umso entscheidender helfen Sie der Ukraine. Was hier ein Dutzend Himars in Verbindung mit Informationen veranstaltet, tut nicht nur richtig weh sondern mausert sich zum richtigen Putin Schreck. Dazu gesellen Sie ich die noch gefährlicheren englischen Raketenwerfer und die werden auch nicht ohne Munition geliefert.

Solch fantastische Berichte über Waffen ja Nein vielleicht, mit Munition ja Nein vielleicht gibt es nur in Deutschland. Wärmehallen, Putin liefert kein Gas mehr, wir frieren alles geht zu Grunde…da zitiere ich abermals den polnischen Außenminister : Das ist ein Witz, das muss ein Witz sein.
Freu mich schon über die Meldungen ausgebuchter Thai Bomber und Hai Sichtungen in Hurgharda.
Sorgen müssen wir uns nur über den Wassermangel machen und die unzähligen Pools die in Deutschland gebaut werden.
Aber das ist auch kein Problem, Musk hat ja schon festgestellt das er in Brandenburg in einem Regengebiet gebaut hat und Wasserverschwendung dort gar kein Thema ist.

Jot
16.07.2022, 13:36
Da passiert Waffentechnisch schon etwas mehr aktuell wie unsere lächerlichen 12 Haubitzen oder sind es gar 14.



Frankreich liefert noch 6 CEASARs nach, und dann kommt von da auch nichts vom Kaliber "Gamechanger" mehr. Spanien liefert in dem Breich zero. Italien behandelt seine Lieferungen inzwischen als "Staatsgeheimnis", was gleichbedeutend mit "Nichts" ist.
Auch Deutschland kommt nichts mehr, als das was angekündigt ist - also noch ein paar Geparden, die auch kein Gamechanger sind.
Langstreckenartillerie in etwas größerer Zahl wird nur noch aus Polen kommen, die nochmal 58 KRABs vorbereiten.
Der Amerikaner muss seine Systeme über einen Ozean verschiffen. HIMARS sind dazu keine Flächenzerstörer wie die russischen Pöbel-Raketenwerfer, sondern verwenden (sauteure) Präzisionsmunition. Dass kann mann countern, indem man seine Depots splitted. Ist logistisch zwar ein Graus, aber das Verhältnis auf kleine Depots ne 100.000 Dollar Rakete zu werfen, die schwer herzustellen sind und nicht unlimitiert verfügbar sind, steht dann in keinem Verhältniss. Von den Europärn sind, was die etwas potentielleren Länder angeht, wirklich nur die Polen hervorzuheben, wenn es darum geht, Putin wirklich die Strin zu bieten. Scholz, Dragi und Marcron denken und planen schon mit einem "Danach" mit zusammengebrochener Ukraine. Und genau an diesen 3 Ländern beginnt unsere westliche "Einheitsfront" bereits zu bröckeln.

Ist jedenfalls mein Eindruck

falkbingo
16.07.2022, 13:47
Das wäre für ein paar empathielose Egoshooter durchaus möglich, aber in meinem Real Life Umfeld ist das zum Glück nicht der Fall und bei sehr vielen Andern Menschen in Deutschland auch nicht.

Es ist ja nicht jedem seine Zukunft und die unserer Kinder egal, wenn uns auch eingehämmert wird wir müssten 1 Winter lang frieren.Och, ich halte mich eigentlich nicht für Empathielos. Nur gilt meine Empathie hauptsächlich meiner Familie und Freunden. Und ja, ich bin so egoistisch, daß mein Interesse eben diesen Gruppen gilt. Was in der Ukraine passiert ist schrecklich, aber es entzieht sich meiner Macht, etwas daran zu ändern. Und auch die Zukunft meiner Familie ist mir alles andere als egal. Aber ich glaube nicht, daß durch ständiges Wiederkäuen der Situation in der Ukraine, sich irgendwas verbessert. Und ich möchte nicht weiter eine Zeche bezahlen, die ich nicht bestellt habe. Und im Winter frieren, oder Mondpreise für Gas bezahlen, schon dreimal garnicht.

jellyman71
16.07.2022, 13:59
Die Himars wurden mit 1000 Raketen geliefert. Wenn damit teure russische Militärtechnik in Millionenhöhe zerstört wird und Logistik Stellungen passt das. Nur für Waffenlager sind die nicht geliefert worden.
Haubitzen sind zudem zusätzlich über die letzten Wochen reichlich geliefert worden.
Das Putin am Anschlag ist sieht man an seinem alt Metall Schrott liefert.
Wenn er mehr könnte hätte er es schon lange getan.
Wie gehabt, er hat sich mit der Ukraine brutal verschätzt und verhoben. Das war alles so überhaupt nicht geplant.
Das Kasachstan sich so mutig löst spricht ebenso dafür das seine „Partner“ die Verfassung des Agressors und sein A Senat das er noch zur Verfügung hat ganz gut einschätzen können.
Bis auf ungezielte Langstreckenraketen Zerstörungen kommt da nix.

Aber ja, es muss noch viel mehr vom Westen kommen.

In Luhansk mit allem was er hatte eine Mini Ausbuchtung nach 5 Wochen zu erobern, mit riesigen Verlusten und tausenden von Geschossen, na ja das ist für den Putin Freund vielleicht anerkennenswert das trotz desaströser Kriegsführung das Massaker länger als die meisten Agressoren sonst auf der Welt weitergeführt werden kann.
Wenn das russische Volk mit Putin in ein paar Jahren abrechnet geht er als katastrophalster russischer Führer in die Geschichte ein.

jellyman71
16.07.2022, 17:30
https://m.focus.de/politik/ausland/us-raketenwerfer-mit-cleverer-raketen-taktik-trickst-die-ukraine-putins-luftabwehr-aus_id_116420247.html?fs=e&s=cl

Jot
16.07.2022, 17:40
@jellyman71 (https://comicforum.de/member.php?47742-jellyman71)
https://comicforum.de/images/statusicon/user-offline.png

Nimms mir nicht übel - du solltest mitbekommen haben, dass wir 100% auf der gleichen Seite stehen - aber du schätzt die militärische und politische Situation nicht ganz richtig ein.


Was den Kessel im Donbass angeht: Der wurde nicht geschlossen, weil die Russen dazu nicht militärisch in der Lage gewesen wären. Es gab keinen strategischen Grund, ihn zu schliessen. Die Ukrainer haben auf Grund der dramatischen Symbolik eines Verlust von Lychansk unentwegt Menschen und Material in diesen Kessel geschickt, wo sie dicht gepackt von drei Seiten von den Russen mit ihrer Artillerie zu klump geschossen werden konnten. Solange die Ukraine diesen Materialstrom aufrecht erhielt, solange liessen die Russen den Kessel absichtlich offen. Unser Eindruck einer komplett unfähigen Russischen Armee stammt aus der ersten Phase des Krieges, als sich die Strategen im Kreml tatsächlch komplett verkalkuliert hatten, wie die Ukraine auf den Einmarsch reagiert und wie hoch das Potential der neuen Roten Armee denn dann wirklich ist. Aber die Russen haben inzwischen ihr Vorgehen so umgestellt, wie es mit ihren miserabel geschulten Soldaten und gammeligen Material machbar ist - Eine unaufhörliche plumpe Trommelfeuerwalze aus einem unerschöpflichen Arsenal alter Sovietwaffen, statt einem startegisch und taktisch genialem Feldzug.

Außerdem verwechselst du das was mit der Artillerie. Süd Korea drückt nicht 50 Haubizen ab. Das sind die Polen, die hatte ich in meiner pessimistsichen rechnung schon inkludiert. Deren KRAB verwendet die südkoreanische K9-Wanne

jellyman71
16.07.2022, 19:44
Jot das weiß ich schon. Das die KRAB von den Polen kommen.

Natürlich hätten die Russen gerne mal einen Kessel geschlossen.
Wenn Sie sich so sicher sind mit Ihrer Überlegenheit hätten Sie die Ukrainer die chancenlos und jeden Raum laufen im fließenden Übergang genauso in Donezk und Bachmut zusammen schießen können und jeden Tag Dörfer und Gelände erobern. Das schaffen sie aber schlicht nicht.
Inwieweit die Ukrainer da sinnlos jeden Tag zu Hunderten zum Sterben reingerannt sind ist soweit nicht klar. Die Ukraine bringt auch gezielt diese Dramatik rein um den Westen zu schnelleren Lieferungen zu bewegen. Es hieß ja auch schon das so gut wie alle Waffen zerstört sind. Auf der anderen Seite hieß es das die Russen mindestens genauso verlustreich versucht haben die 2 Städte in Luhansk endlich zu erobern. Russland braucht diese Erfolgsmeldungen. Die Ukraine musste Zeit gewinnen bis der West Artillerie Schnarchnasen Express endlich angekommen ist.
Für die Russen zählt jeder Tag weil jede Woche mit mehr westlichen und besseren Waffen für sie dramatisch ist. Diese Unwucht zu Lasten der Ukraine war genau in der Phase mit Lychansk.
Jetzt ist doch nur die Frage wie ernst es der Westen meint mit dem die Ukraine muss gewinnen, sprich die Russen müssen auf Stand 23 Februar zurück.

Putin leidet jetzt durch seinen Machtapparat der Angst und einer Korruption die schon einmalig ist. So etwa wie Göring Hitler in Sicherheit bewogen hat wenn nur 1 Bombe auf deutschen Boden fallen würde er Fritze heiße, so hat Putin seine ängstlichen Militär Beruhiger die garantiert haben Flasshoff sie jede Himers Rakete vom Himmel holen.
Waffentechnisch ist Russland den West Waffen hoffnungslos unterlegen und der Kipp Punkt ist nah das selbst die zahlenmäßige Überlegenheit des Schrottmaterials schwindet.
Wie gesagt, die Feage ist wie ernst es der Westen mit dem Sieg der Ukraine meint.
Die Moral der Ukrainer dürfte in den letzten 10 Tagen nicht gerade geschwunden sein. Die Moral der Russen denen Ihre Depots um die Ohren fliegen dürfte dementsprechend sein.

jellyman71
16.07.2022, 19:54
Unerschöpflich ist das Arsenal der Russen nicht.

Zudem, wenn es um die Ukrainer und Ihrer Verbündeten beiderseitig ruhiger wird, ist das ein sehr gutes Zeichen.
Die Arbeit im Hintergrund läuft auf Hochtouren und man wird sich geeinigt haben nicht alles in der Öffentlichkeit breit zu treten. Schon gar nicht wenn es für den Gegner richtig schlecht läuft. Das führt nur zu unnötigen Angriffspunkten. Jetzt liegt es an der Russen Propaganda Ihre Misserfolge schön zu reden und weiter empört gegen die besseren Waffen zu lamentieren.
Selbst unser Welt Reporter in Moskau vor Ort bezeichnet das Agieren mit moderner Artillerie und das wehren des Angegriffenen als „die Russen zu drangsalieren“ Das muss man sich mal vorstellen, sich verzweifelt zu wehren im Überlebenskampf eines Volkes gegen den Agressor wird als drangsalieren des Angreifers bezeichnet. Dafür kann man sich nur noch schämen.

jellyman71
16.07.2022, 21:43
https://m.focus.de/politik/diverses/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-eine-neue-taktik-der-russen-zeigt-den-verheerenden-erfolg-der-himars-attacken_id_117584655.html?fs=e&s=cl

jellyman71
16.07.2022, 21:50
Definitiv ein heisses Pflaster für die russischen Faschisten

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-07/ukraine-krieg-partisanen-widerstand-besatzung?fb_news_token=DCs%2FcCbi2Wfy3gas9v%2FJ7w %3D%3D.rM0BpkZ5yoyGu1cTTJv0SLta%2FrhQONwUqXtrmKwCc Ty3cs86MCvKT9Ha%2FIIr7Gi5s0GjzO%2BqE66CssmSnzp%2Bm 1rWuiEv6yfj%2BWqhzJr07TjL1sPYEsDFkig9VGpyDfkh2dVO7 QKR%2B6Ua%2FvANo0KzfxosPLMWzU7CPGhi3UOvqJAmZoBf1ZM 2yrsMKYP35z9bBk2Vfmc2cVqGoxdp7wIFEyvmWsW2gxjVq6mbS 7j6AjbpKFV8mOkVVJyzw2ZdTKv0An6InphSaDC1aOB01udQnlR nibjoAJIR2x3kBkU0latwf6kHwf5saBuGuv1XWHkW&utm_source=facebooknews_zonaudev_int&wt_zmc=sm.int.zonaudev.facebooknews.ref.zeitde.red post_zon.link.sf&utm_campaign=ref&utm_term=facebooknews_zonaudev_int&utm_content=zeitde_redpost_zon_link_sf&utm_medium=sm&utm_referrer=facebooknews&fs=e&s=cl

jellyman71
17.07.2022, 07:04
https://m.focus.de/politik/diverses/der-kriegsverlauf-in-der-ukraine-london-moskau-macht-falschangaben-zu-angeblichen-erfolgen-in-ukraine_id_117577412.html?fs=e&s=cl

falkbingo
17.07.2022, 09:25
@jellyman71 (https://www.comicforum.de/member.php?u=47742)
Ich bin immer wieder verblüfft, mit welcher Selbstverständlichkeit du Deine Vermutungen als Fakten verkaufst. Ganz großes Kino! Dir traue ich zu, Eskimos Kühlschränke zu verkaufen.

Dekaranger
17.07.2022, 09:51
In der Blöd Zeitung steht heute, die Deutschen verlieren den Glauben an die Sanktionen. Die Umfragen sind ja verherrend, wenn sie so stimmen. Und es ist nicht mal Winter und die Abrechnungen kommen erst nächstes Jahr... Im russischen Fernsehen machen sie sich über uns auch schon lustig. Unsere Politiker haben den Mund leider zu voll genommen. Wir sind abhängiger von Russland als die von uns. Leider scheinbar die Realität.

Örtliche Bücherei
17.07.2022, 10:02
Ich denke die gut betuchten zentraleuropäischen Staaten sollten wieder mal ein paar weitere Sanktionen gegen Russland anbringen.

Dekaranger
17.07.2022, 10:05
Mir fällt außer Gas nur schon gar nix mehr ein, was wir sanktionieren könnten... und das wollen wir ja selber nicht.

Örtliche Bücherei
17.07.2022, 10:17
Gute Idee: Nebst Vodka, Kaviar, Getreide und Rohstoffe verzichten wir auf den Einkauf von Gas.

Damit zeigen wir es dem bösen Teufel aus Russland. Das tut ihm garantiert weh!

falkbingo
17.07.2022, 11:26
Ich denke die gut betuchten zentraleuropäischen Staaten sollten wieder mal ein paar weitere Sanktionen gegen Russland anbringen.Ich denke, man sollte mal über das Gegenteil nachdenken.

Donovan
17.07.2022, 11:41
Ich denke die gut betuchten zentraleuropäischen Staaten sollten wieder mal ein paar weitere Sanktionen gegen Russland anbringen.

Das war wohl eher ironisch gemeint...

Dann können wir uns auch gleich selbst versenken....:D

Donovan
17.07.2022, 11:47
In der Blöd Zeitung steht heute, die Deutschen verlieren den Glauben an die Sanktionen. Die Umfragen sind ja verherrend, wenn sie so stimmen. Und es ist nicht mal Winter und die Abrechnungen kommen erst nächstes Jahr... Im russischen Fernsehen machen sie sich über uns auch schon lustig. Unsere Politiker haben den Mund leider zu voll genommen. Wir sind abhängiger von Russland als die von uns. Leider scheinbar die Realität.

Ja die Umfragen. Diese scheint mir doch viel realistischer, als die Umfrage des ZDF. Dort sind 70% für die Sanktionen, egal was es kostet...Das halte ich für völlig unglaubwürdig. Sind doch nicht soviele Leute auf wirtschaftlichen Abstieg versessen oder doch...?

Oder viele Leute haben noch nicht realisiert, was auf sie zukommt. Mein Versorger hat in einem ersten Schritt Gas um 100% und Strom um 45 % erhöht. Ende nicht in Sicht.

falkbingo
17.07.2022, 12:30
Wir haben jetzt statt 178€ Abschlag für Gas im Monat 440€. Und dann wird mir erzählt, daß die Mehrheit der Deutschen dafür ist ähnliches hinzunehmen. Demnächst soll ich noch glauben, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

Donovan
17.07.2022, 12:45
Für mich auch kompletter Unsinn.

jellyman71
18.07.2022, 07:23
https://m.youtube.com/watch?v=4j7KcuLKCT8&pp=QAFIAQ%3D%3D

falkbingo
18.07.2022, 09:06
Einspruch! - Vermutung!

jellyman71
18.07.2022, 10:13
https://www.welt.de/politik/ausland/plus239950437/Widerstand-Wie-Russen-im-eigenen-Land-Putins-Krieg-sabotieren.html?fb_news_token=3qzjd%2BHl9DtKZpP0jC tqqw%3D%3D.Y%2FLPJgTcQtl%2Fh0Xa4IsR3i0iYdq7fIwNYje h%2FDQ3rPS9e8FscBbVG5uAh5xqCsE5eV%2Bx7djOSw3ZxBV7L tYu1jWhg1jegpduxVEBrCEq65%2Bifn1VpXs7jJqbLhlDC2I2M YX6tvcM2ZD%2Fs%2FCgnPKmz33kAEa1pw3q%2BxtnISvfmW0er XeZ%2BlU4i%2F86WMs3VUcj8l%2Foivmow964%2F6FTC0%2FXI NNcgA7gz%2FB1F4ICSEV6gQgj28UmZboyKqpJb0AXbyyuF%2Fe GXgqAvzX7qzvSo%2FVX%2BcQQmPZWybvuiT1tFQRWyGBC1uFZU FshC%2BuM6Di9i1ssPWZBNyImWJDCwJWdxREEcA%3D%3D&fs=e&s=cl

jellyman71
18.07.2022, 15:29
Nerven behalten, am Poker Tisch wird es für den Agressor und Schlächter immer enger…auch an der Heimatfront…

https://m.focus.de/politik/ausland/russland-unter-sanktionsdruck-ploetzlich-spricht-putin-von-kolossaler-menge-an-schwierigkeiten_id_118802777.html?fs=e&s=cl

jellyman71
18.07.2022, 15:32
Einspruch! - Vermutung!

Genehmigt. Da wurde schon so viel zu unrecht vermutet :D
Der Putin ist ein ganz feiner.
Nach dem er die Ukraine von den Ukrainern befreit hat isser wieder ganz lieb. Außer er muss weitere Länder von Nazis und AFD ler befreien ;-)

jellyman71
18.07.2022, 18:40
Wird schon Meister. Hast Dein Land und seine Menschen unheimlich nach vorne gebracht!

https://www.spiegel.de/wirtschaft/russland-sanktionen-wladimir-putin-spricht-von-kolossaler-menge-an-schwierigkeiten-a-62cbae3e-55a8-440c-b998-de49218c02a5?fs=e&s=cl

Grünling
18.07.2022, 20:09
Wir haben jetzt statt 178€ Abschlag für Gas im Monat 440€. Und dann wird mir erzählt, daß die Mehrheit der Deutschen dafür ist ähnliches hinzunehmen. Demnächst soll ich noch glauben, daß Zitronenfalter Zitronen falten.

Wenn du kein oder weniger Gas verbrauchst, dann kriegst du das Geld wieder zurück
und kannst dir wieder Zitronen kaufen. :)

Ich seh das nostalgisch. Der Winter 1962/63 war der härteste Winter
den ich jemals mitgemacht habe. Briketts und Steinkohle sowie Bündelholz zum
anschüren war extrem teuer geworden. Der einzige Raum in unserer Wohnung
der von den Eltern ständig beheizt wurde war die Wohnküche.
Dort haben wir Abends die Matratzen und Daunendecken reingeschafft und
gemütlich war's. Bei Kerzenlicht wurde noch Radio gehört, in Büchern und
Lehning-Heftchen geschmökert!
Unvergesslich schöne Erinnerungen.
In der Früh waren die Briketts runtergebrannt und mit der restlichen Glut
musste mein Vater in der eisigen Bude wieder Feuer machen.
Wir haben's alle überlebt! Nur die Harten kommen in den Garten!


Wir können also heute auch mit weniger Gas klarkommen.
Wenn wir Putin die Einahme der Ukraine durchgehen lassen, sind als nächstes
die Nachbarländer dran. Dieser psychopathische Verbrecher will ein grossrussisches
Reich errichten und darauf habe ich keinen Bock. Da bauen wir unsere Betten
lieber wieder in die Küche und heizen den einen Raum mit unserem Thermostat-Radiator.
Die Häuser und Fenster sind ja heute viel dichter als 62/63.


In Gedanken bin ich bei den Kindern die im Winter 22/23 in der Ukraine die Kälte
vielleicht nicht überleben werden.
Also hört auf zu jammern.
Euch geht's doch noch viel zu gut!

falkbingo
19.07.2022, 08:54
Ich seh das nostalgisch. Der Winter 1962/63 war der härteste Winter
den ich jemals mitgemacht habe. Briketts und Steinkohle sowie Bündelholz zum
anschüren war extrem teuer geworden. Der einzige Raum in unserer Wohnung
der von den Eltern ständig beheizt wurde war die Wohnküche.
Dort haben wir Abends die Matratzen und Daunendecken reingeschafft und
gemütlich war's. Bei Kerzenlicht wurde noch Radio gehört, in Büchern und
Lehning-Heftchen geschmökert!
Unvergesslich schöne Erinnerungen.
In der Früh waren die Briketts runtergebrannt und mit der restlichen Glut
musste mein Vater in der eisigen Bude wieder Feuer machen.
Also hört auf zu jammern.
Euch geht's doch noch viel zu gut!Zunächst einmal Dankeschön für die herrlich Nostalgischen Erinnerungen. Meine Kindheit war ähnlich. Es gab eine beheizte Wohnküche und in den anderen Zimmern wurde unter Daunendecken geschlafen.
Ja klar, jammern wir auf hohem Niveau und uns geht es auch verhältnismäßig gut. Aber dieser Zustand schwindet von Woche zu Woche. Und wie gesagt, es ist schrecklich und barbarisch was in der Ukraine passiert, aber ich bin es satt, dafür die Zeche zu zahlen. Und ich habe keine Angst, daß Putin nach der Ukraine weitermacht, der wird einen Teufel tun und irgendein Nato Land angreifen. Ja, es ist egoistisch von mir, aber mir geht meine Familie und meine Person eben vor. Das Hemd ist eben näher als die Jacke.

Jot
19.07.2022, 09:19
der wird einen Teufel tun und irgendein Nato Land angreifen.

Einspruch! - Vermutung!
;)

falkbingo
19.07.2022, 10:49
Stattgegeben!

jellyman71
19.07.2022, 11:04
https://m.youtube.com/watch?v=2ecTJcFQwAg

jellyman71
19.07.2022, 11:11
Absolut lächerlich so zu tun als würde es uns Woche für Woche schlechter gehen in dem Ausmaß wir wären ganz schlecht dran. Immer noch führend vor allen anderen Ländern, wem geht es besser. Hervorragende Betriebe und Weiterentwicklungen in Technologien und sozial nach wie vor das Schlaraffenland.
wieviel Arbeitsscheue wir durchziehen können schafft kein Land der Welt.
Auf der einen Seite die Katastrophale Erderwärmung die in vollem Galopp Ihren Lauf nimmt und auf der anderen Seite so tun als müsste man im Winter fast erfrieren.
Lächerlich.
Jeder Ukrainer der diesen Wahnsinn überleben kann ist mir lieber wie 100 frierende Jammerlappen die es sowieso gar nicht gibt.
Hier wird eine Putin Propaganda unterstützt und auch noch forciert das es einem schlecht wird!

jellyman71
19.07.2022, 11:15
Die Unternehmen suchen wie die Bekloppten Arbeitskräfte und hier tun manche so als würden wir untergehen.
Wir haben ganz andere Probleme, viel zu wenig Kinder und zusätzlich Menschen die nicht do viel von rechtschaffener Arbeit halten.
Noch können wir den Politiker Murks mit Top Unternehmen ausgleichen.
Und dann noch so Raffkes wie Kühne die von Ihren Milliarden nicht genug bekommen können und in die Schweiz auswandern und weiterhin sich am deutschen Markt dumm und dämlich verdienen.

jellyman71
19.07.2022, 11:21
Bei meinem letzten Kundenbesuch in Österreich war dort der Liter Diesel bei 2.12 Euro und ich bin gerade so noch wieder zurückgekommen um 20 Cent günstiger in Deutschland zu tanken.
Mit der Dauerschleife deutsch gejammere hab ich doch tatsächlich gedacht wir sind die teuersten. War mal wieder nicht so. Das gleiche Wochen vorher in Frankreich, da war auch alles teurer trotz Kernkraftwerk Power.
Einfach raus in die Welt dann weiß man wieder was man an diesem Land hat und deshalb geb ich weiter power
und schufte ohne Ende. Schöner und freier wie bei uns ist es nirgends.

falkbingo
19.07.2022, 11:30
Absolut lächerlich so zu tun als würde es uns Woche für Woche schlechter gehen in dem Ausmaß wir wären ganz schlecht dran. Immer noch führend vor allen anderen Ländern, wem geht es besser. Hervorragende Betriebe und Weiterentwicklungen in Technologien und sozial nach wie vor das Schlaraffenland.Erzähl das mal Alleinerziehenden Müttern, Hartz4 Empfängern, vielen Rentnern etc. denen das Wasser bis zum Hals steht. Du solltest vielleicht einmal bei vielen Tafeln in Deutschland vorbeischauen und nicht nur in hervorragende Betriebe. Dann würdest Du erkennen, daß hier kein Schlaraffenland ist.

Örtliche Bücherei
19.07.2022, 11:52
Voller Überraschung stellte ich heute Morgen beim Einkaufen fest, dass die Regale mit Brot immer noch voll sind. Auch Toilettenpapier und Kerzen hat es reichlich im Angebot.

Dies beweist eindeutig, dass die Sanktionen gegenüber Russland zu wenig greifen. Härtere Massnahmen müssen jetzt zwingend durchgesetzt werden.

Wir, damit meine ich uns alle, müssen aktiv werden. Es ist bereits fünf nach zwölf!

jellyman71
19.07.2022, 12:56
Alte Männer die sich Ihre Fehler nicht eingestehen können und nicht den Charskter haben zurück zu treten kann ich nicht leiden.

https://youtu.be/-RRcah3jA5k

jellyman71
19.07.2022, 12:58
Erzähl das mal Alleinerziehenden Müttern, Hartz4 Empfängern, vielen Rentnern etc. denen das Wasser bis zum Hals steht. Du solltest vielleicht einmal bei vielen Tafeln in Deutschland vorbeischauen und nicht nur in hervorragende Betriebe. Dann würdest Du erkennen, daß hier kein Schlaraffenland ist.

Schlaraffenland ist nur im Schlaraffenland. Dann geh mal in andere Länder und sprich dort mit den Menschen, dann wüsstest Du das Deutschland für die ein Schlaraffenland ist. Hartz 4 gibt es da nicht.
Bei mir arbeiten 3 Alleinerziehende Mütter.

falkbingo
19.07.2022, 13:55
Schlaraffenland ist nur im Schlaraffenland. Dann geh mal in andere Länder und sprich dort mit den Menschen, dann wüsstest Du das Deutschland für die ein Schlaraffenland ist. Hartz 4 gibt es da nicht.
Bei mir arbeiten 3 Alleinerziehende Mütter.Du begreifst es nicht. Es gibt in Deutschland unzählige Menschen denen es "saudreckig" geht. Die von der Hand in den Mund leben müssen. Da kannst Du Vergleiche mit anderen Ländern stecken lassen.

Grünling
19.07.2022, 19:50
Es gibt in Deutschland unzählige Menschen denen es "saudreckig" geht. Die von der Hand in den Mund leben müssen.

Wir machen in unserem Zwei-Personen-Haushalt grade den Monats-Ausgaben-Test.
Seit Anfang Juli legen wir jeden Kassenzettel mit Lebensmitteln zur Seite.
Bin gespannt wieviel wir am Monatsende ausgegeben haben und wieviel wir täglich brauchen.
Werde berichten. :)
Bei Lebensmitteln achten wir selten auf den Preis. Die Qualität muss für uns passen.

jellyman71
19.07.2022, 22:36
Du begreifst es nicht. Es gibt in Deutschland unzählige Menschen denen es "saudreckig" geht. Die von der Hand in den Mund leben müssen. Da kannst Du Vergleiche mit anderen Ländern stecken lassen.

Die gibt es überall und in viel beschisseren Systemen. Diese Argumentation kannst Du stecken lassen.
Wenn es den Menschen weltweit noch schlechter geht durch den Ukraine Krieg hat das nur Putin zu verantworten. Wird Zeit das Du das begreifst.

Genauso wenig wie er mit Atombomben schmeißt , dreht er das Gas ab.
Putin ist extrem einfach zu durchschauen. Ein KGB Bluffer der sein eigenes Volk zum Schaffot führt umsäume Grossrussischen Fantasien die für die Zukunft Russlands null bringen auszuleben.
Man kann den Russen nur nachsehen das sie einem gigantischen Terror Regime ausgeliefert sind. Sonst wäre seine Mörder Bande schon lange weg und vom eigenen Volk massakriert.
aber es kommt noch. 2023 ist es soweit. 2024 ist die Welt von Putin befreit.

jellyman71
19.07.2022, 22:37
https://www.stern.de/politik/ausland/russland--putin-laesst-die-kettenhunde-an-der-juristischen-front-los-32551718.html?fs=e&s=cl

Grünling
20.07.2022, 06:37
Hatte ich vergessen zu antworten und zwar auf ...


Zunächst einmal Dankeschön für die herrlich Nostalgischen Erinnerungen.

Bitte schön, gern geschehen. Ich gehöre aber immer noch zu den links-grün-versifften ... :D Ein Dilemma! :)

Noch eine Jugenderinnerung ... die Schulhofschläger.
Meistens drei oder vier Hohlköpfe und ihr Anführer dem sie willenlos folgten weil er ihnen was von der Beute abgab
(erpresstes Taschengeld, gestohlene Pausenbrote usw usf.)
Der Schläger-Anführer gab erst auf als wir uns alle nach einem Jahr gegen seinen Terror zusammengetan haben und
ihm und seiner Bande die Vorderzähne und Nasenbeine korrigiert hatten.
Ohne Narkose aber ordentlich mit Stöcken aus Haselnussholz.

Putin ist vom Charakter her so ein Schulhofschläger.

falkbingo
20.07.2022, 07:38
Die gibt es überall und in viel beschisseren Systemen. Diese Argumentation kannst Du stecken lassen.Du bist ein Genie im Relativieren. Man kann alles relativieren, z.B. ist Hodenkrebs viel schlimmer, als ein gebrochenes Bein, aber das ist doch kein Trost für denjenigen, der das Bein gebrochen hat. Genauso weiß ich, daß es vielen Ländern schlechter geht als uns. Das ist aber für mich auch kein Trost, weil es mich nicht interessiert. Ich lebe nicht in anderen Ländern, sondern hier. Und hier geht es vielen von Monat zu Monat „besch…..“

falkbingo
20.07.2022, 07:48
Hatte ich vergessen zu antworten und zwar auf ...



Bitte schön, gern geschehen. Ich gehöre aber immer noch zu den links-grün-versifften ... :D Ein Dilemma! :)

Noch eine Jugenderinnerung ... die Schulhofschläger.
Meistens drei oder vier Hohlköpfe und ihr Anführer dem sie willenlos folgten weil er ihnen was von der Beute abgab
(erpresstes Taschengeld, gestohlene Pausenbrote usw usf.)
Der Schläger-Anführer gab erst auf als wir uns alle nach einem Jahr gegen seinen Terror zusammengetan haben und
ihm und seiner Bande die Vorderzähne und Nasenbeine korrigiert hatten.
Ohne Narkose aber ordentlich mit Stöcken aus Haselnussholz.

Putin ist vom Charakter her so ein Schulhofschläger.Den Begriff „linksgrün versifft“ würde ich nicht benutzen. Du hast schlicht und ergreifend eine linksgrüne Meinung/Überzeugung. Ich bin mittlerweile schwarz/grün. So What?
Mit Putin sehe ich das etwas anders. Gegen den ist der brutalste Schulhofschläger eine Mutter Theresa. Putin ist nur noch hauchdünn hinterm Gröfaz.

BalkFingo
20.07.2022, 07:54
Du bist ja anscheinend nah am Thema dran, dann hilf doch endlich mal den unzähligen Armen. Dass du Sie immer dann, wenn dir politische Entscheidungen nicht passen bedauerst, wird die unzähligen Armen nicht weiterbringen…

falkbingo
20.07.2022, 08:18
Du bist ja anscheinend nah am Thema dran, dann hilf doch endlich mal den unzähligen Armen. Dass du Sie immer dann, wenn dir politische Entscheidungen nicht passen bedauerst, wird die unzähligen Armen nicht weiterbringen…Warum denn dieser aggressive Unterton? Du weißt doch gar nicht, ob ich etwas tue oder nicht. Zwischen den Zeilen attestierst Du mir nichts zu tun. Zu Deiner Beruhigung - ich tue verschiedenes, um es einigen Menschen etwas leichter zu machen.

Grünling
20.07.2022, 11:44
Das ist aber für mich auch kein Trost, weil es mich nicht interessiert. Ich lebe nicht in anderen Ländern, sondern hier. Und hier geht es vielen von Monat zu Monat „besch…..“

Ein bißchen besser sortieren, sagte mein Opa immer.

Dass es vielen Menschen hier bei uns immer besch...eidener geht,
liegt an vielen Faktoren, nicht nur am Kriegsverbrecher Putin und seinem Wahn.
Eine Wurzel der Verarmung sind zB weltweite Warentermingeschäfte – also die Habgier von Spekulanten.
Du lebst nicht in anderen Ländern, aber spekuliert wird weltweit. Es ist schlicht menschliche Habgier und
rechtskonservative Strömungen tun schlicht nichts dagegen weil sie selbst die Spinnen im Netz sind.
Warentermingeschäfte sind im Prinzip ein Verbrechen an der Menschheit und am Klima. Sie müssten weltweit verboten werden.
Und alles hängt mit allem zusammen.
ZB ein Jeff Bezos ist ebenfalls durch Beteiligungen im Warentermingeschäft aktiv.
Je mehr man also bei Amazon bestellt, desto besch...eidener wird es allen gehen.
Egal in welchem Land man lebt.

jellyman71
20.07.2022, 14:08
Du bist ein Genie im Relativieren. Man kann alles relativieren, z.B. ist Hodenkrebs viel schlimmer, als ein gebrochenes Bein, aber das ist doch kein Trost für denjenigen, der das Bein gebrochen hat. Genauso weiß ich, daß es vielen Ländern schlechter geht als uns. Das ist aber für mich auch kein Trost, weil es mich nicht interessiert. Ich lebe nicht in anderen Ländern, sondern hier. Und hier geht es vielen von Monat zu Monat „besch…..“

Ich lebe in Europa, Du auch. Ob Dich das jetzt nicht interessiert wem es alles beschissen geht ist jetzt auch weniger interessant. Mich interessiert es auf jeden Fall das Ukrainer nicht ermordet, verstümmelt und vergewaltigt werden, nur weil ein Despot und Diktator komplett durchdreht und meint er müsste Terretorien verändern und ein grossrussisches Reich und ein Europa unter seiner Herrschaft erzwingen.

n.

falkbingo
20.07.2022, 14:24
Komm hier nicht mit der faulen Ausrede Dir würde übermässig viel am Wohl jedes Deutschen liegen, grosse empathische Charakter Eigenschaften kann man bei Dir nicht rauslesen.
Ein klassischer Europa feindlicher AFD Ego Shooter würde ich sagen.Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich bei Dir raus lese, müsste Bernd oder Scribble mich lebenslänglich sperren. Du bist auf jeden Fall jemand, der mit Unterstellungen sofort von sich ablenkt, weil ihm die Argumente ausgehen. AFD oder Nazikeulen auspacken, weil einem nichts einfällt, ist einfach nur erbärmlich. Aber mach hier ruhig weiter, Du großer Putin-Deuter und lass die Welt an Deiner Weisheit teilhaben.

jellyman71
20.07.2022, 16:01
Die Sprache die Putin versteht:

US-Regierung: Weitere Himars-Raketenwerfer für die Ukraine14.50 Uhr: Die US-Regierung will der Ukraine im Kampf gegen die russischen Invasoren vier weitere Mehrfach-Raketenwerfer vom Typ Himars liefern. US-Verteidigungsminister Lloyd Austin sagte am Mittwoch bei einem Onlinetreffen der Ukraine-Kontaktgruppe, die bisher gelieferten Himars-Raketenwerfer hätten »auf dem Schlachtfeld so viel bewirkt«. Als Teil des nächsten Pakets für die Ukraine würden die USA außerdem weitere Waffen, Munition und Ausrüstung liefern, darunter Raketen und Artilleriegeschosse. Details würden im Laufe der Woche bekannt gegeben.
Mehr als 30 Staaten hätten inzwischen Waffen an die Ukraine geliefert, sagte Austin. Der Konflikt sei in einer »kritischen Phase«. »Unsere kollektive Unterstützung für die Ukraine ist also lebenswichtig und dringend.« Moskau denke, es könne die Ukraine und den Westen in dem Konflikt überdauern, »aber das ist nur die jüngste in einer Reihe von Fehlkalkulationen Russlands. Wir sind uns einig in unserer Unterstützung.« Er fügte hinzu: »Die Kontaktgruppe macht weiterhin einen echten Unterschied.«

jellyman71
20.07.2022, 16:07
Wenn ich jetzt schreiben würde, was ich bei Dir raus lese, müsste Bernd oder Scribble mich lebenslänglich sperren. Du bist auf jeden Fall jemand, der mit Unterstellungen sofort von sich ablenkt, weil ihm die Argumente ausgehen. AFD oder Nazikeulen auspacken, weil einem nichts einfällt, ist einfach nur erbärmlich. Aber mach hier ruhig weiter, Du großer Putin-Deuter und lass die Welt an Deiner Weisheit teilhaben.

Putin richtig zu deuten fällt Dir anscheinend sehr schwer, obwohl das eigentlich so einfach ist.
Das kommt der Kreml Bande besonders entgegen. Einfach nicht verstehen wollen was läuft oder in Deinem Fall nicht können.

Argumente kommen überhaupt nicht von Dir außer auf das ablenken von sozialen Probleme in Deutschland und das es Dir um Deinen Arsch geht. Joh das hab ich auch schon besser gehört.

Grünling
20.07.2022, 17:22
Mit Putin sehe ich das etwas anders. Gegen den ist der brutalste Schulhofschläger eine Mutter Theresa. Putin ist nur noch hauchdünn hinterm Gröfaz.

Putin hat immer noch die Denkweise eines Schulhofschlägers,
nämlich mit Gewalt lässt sich alles erzwingen und der Schulhof (die Welt)
wird so kontrolliert wie er sich das vorstellt und dann nach Mafia-Struktur
aufgeteilt. Wer die größte Gewalt hat, hat auch das Sagen!
Wie Putin und andere Gröfaze ticken, kann man gut in dem analytischen Buch von
Arno Gruen nachlesen – Titel: Verratene Liebe – Falsche Götter.
Kann ich nur empfehlen.

Und zu Mutter Theresa – sie war eine große Lügnerin und keineswegs
die Samariterin auf die alle hereingefallen sind. Aber das gehört in einen
anderen Thread.

jellyman71
21.07.2022, 09:47
Ja wer hätte das gedacht? ?? Das Gas fliesst, was ne Überraschung. Der kleine Diktator schaut mehr nach der Kohle als nach den ganz nervösen die sich schon in der Wärmehalle sehen und bitterlich in der Erderwärmung frieren?! Sachen gibts.

Am besten nur ein Flugabwehrsystem in den nächsten Jahre liefern für 1000 km Frontabschnitt. Das macht einfach Sinn und so packt das die Ukraine definitiv. Mit den übriggebliebenen Zweigchen ordentlich tarnen. Scholz kann nach seinem Sommerurlaub darüber sicherlich ein Stützkurs geben wie man sich erfolgreich tarnt. Lambrecht sendet noch die dringend benötigte Unterwäsche für die ukrainischen Soldaten.

So sind alle glücklich. Die Ukrainischen Soldaten mit Laub auf dem deutschen Stahlhelm und die deutschen müssen im eigenen Land die 14 Tage die es überhaupt richtig kalt wird nicht frieren und bis dahin sollte mit hunderttausenden Gastarbeiter auch das Koffer Problem auf Flughäfen gelöst sein damit jeder in seinen Winter Urlaub fliegen kann. Die arbeitsscheuen Clans können sich weiterhin zu hunderten prügeln und bei Bedarf Geldtransporter ausrauben das die Kasse wieder stimmt :) Es läuft

jellyman71
21.07.2022, 10:45
Der Herr Goebbels gibt weiter Vollgas!

Medwedew: „Ukraine könnte von der Weltkarte verschwinden“Fünf Monate nach Kriegsbeginn haben führende russische Politiker einmal mehr das weitere Fortbestehen der Ukraine als souveränen Staat infrage gestellt. Dmitri Medwedew, Ex-Präsident und jetziger Vizechef des russischen Sicherheitsrates, veröffentlichte am Donnerstag eine Liste von Dingen, „an denen Russland nicht schuld ist“. Ein Punkt lautet: „Daran, dass die Ukraine infolge aller Geschehnisse die Reste staatlicher Souveränität verlieren und von der Weltkarte verschwinden könnte.“
Das Nachbarland habe bereits 2014 den Großteil seiner Souveränität eingebüßt, als es sich unter die „direkte Kontrolle des kollektiven Westens“ begeben habe, behauptete Medwedew, der zwischen 2008 und 2012 Präsident war. Der 56-Jährige ist ein enger Vertrauter von Kremlchef Wladimir Putin und seit Russlands Einmarsch in die Ukraine Ende Februar immer wieder mit Drohungen und scharfen Äußerungen gegen die Führung in Kiew aufgefallen.

Auch er versteht wie sein Führer nur die Sprache des Stärkeren.

jellyman71
21.07.2022, 17:02
https://www.rnd.de/politik/ukraine-ein-vater-haelt-die-hand-seines-toten-sohnes-bilder-aus-charkiw-JQXUXMNRPFASZGIB2WQII5RPJM.html?fs=e&s=cl

jellyman71
22.07.2022, 08:00
https://m.youtube.com/watch?v=UHnVbxi9YZc

Örtliche Bücherei
26.07.2022, 06:24
Mich entsetzt, dass sowas immer noch entsetzt.

jellyman71
28.07.2022, 14:38
Das ist natürlich was anderes wenn es keine glorreichen Siege zu vermelden gibt und nicht nur Ukrainer verrecken…

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Soldaten-Muetter-fragen-verzweifelt-nach-ihren-Soehnen-article23491210.html?fs=e&s=cl

jellyman71
28.07.2022, 14:39
Angriffs Krieg ist so einfach, immer total sinnlos

jellyman71
28.07.2022, 18:02
https://www.n-tv.de/politik/US-Denkfabrik-Ukrainer-verweigern-Kollaboration-article23492588.html?fs=e&s=cl

jellyman71
28.07.2022, 20:26
Ein intelligenter Mann

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100032754/ukraine-krieg-us-historiker-sieht-chance-fuer-niederlage-putins.html?fs=e&s=cl

jellyman71
30.07.2022, 16:49
Hätte mich auch gewundert wenn das anders wäre.
Mir geht es wie diesen jungen Russen.
Hoffentlich ist die Mörderbande bald Geschichte

Russischer Wissenschaftler: Viele junge Russen verlassen das LandDie Kriegs-Propaganda des Kreml erreicht nach Einschätzung des russischen Wissenschaftlers Mikhail Polianski vom Leibniz-Institut Hessische Stiftung Friedens- und Konfliktforschung (HSFK) die älteren Generationen in Russland stärker als die Jugend. Man könne die russische Jugend durchaus als patriotisch bezeichnen, sagte Polianskii am Samstag im RBB-Inforadio. Damit sei jedoch in erster Linie gemeint, dass sie ihr eigenes Land liebten.
„Das bedeutet aber nicht automatisch, die Regierung, die in dieser Zeit in diesem Land regiert, auch zu lieben“, sagte Polianski. Das lasse sich an unterschiedlichen Aspekten erkennen: „Viele stimmen mit den Füßen ab und verlassen das Land“. Da es nicht leicht sei, in die EU zu kommen, wanderten viele zunächst in Drittstaaten aus und warteten dort auf ein EU-Visum.

jellyman71
02.08.2022, 19:06
https://m.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/ex-general-erklaert-korrupt-und-moralisch-bankrott-putin-scherge-shoigu-bekommt-armee-nicht-unter-kontrolle_id_127978201.html?fs=e&s=cl

jellyman71
03.08.2022, 06:08
Die westlichen Sanktionen haben der russischen Wirtschaft laut einer US-Studie arg zugesetzt. Die Sanktionen hätten "nicht nur funktioniert", sondern "die russische Wirtschaft auf allen Ebenen gründlich lahmgelegt", schreiben Wissenschaftler in einem Report der Yale School of Management. Zudem seien russische Einnahmen durch Öl- und Gasexporte zuletzt deutlich gesunken.
Die Inlandsproduktion in Russland sei "vollständig zum Stillstand gekommen", es gebe "keine Kapazitäten, um die nötigen Unternehmen, Produkte und Talente zu ersetzen", heißt es in der 118-seitigen Studie. Etwa 1.000 ausländische Unternehmen hätten das Land verlassen, was den Verlust von bis zu fünf Millionen Arbeitsplätzen bedeute.

Wie man anzweifeln kann und konnte das solche Sanktionen des Westens nicht wirken war mir schleierhaft.
Die Dumm Denker Szene wird sich doch nicht in manchen Landesteilen zu stark ausgeprägt haben.

Die russischen Unternehmer würden die Kreml Mörderbande lieber gestern als Heute und Morgen weg haben. Putin führt ein Krieg gegen das eigene Volk.

falkbingo
03.08.2022, 08:53
Der weise Mann hat wieder gesprochen. Ich bin vor Ehrfurcht fast erstarrt.

Dekaranger
03.08.2022, 22:26
Unser Kanzler hat sich ja heute richtig zum Löffel gemacht mit seiner ollen Turbine. Ich denke wir wollen kein Gas. Betteln Kanada deswegen noch an wegen der Turbine. Siemens wird auch noch vorgeführt wegen Papierkram der fehlen soll. Was ein Theater. Wir erniedrigen uns doch. Und die andere Leitung wäre einsatzbereit. Also entweder wollen wir kein Gas oder doch, aber nur kompliziert. Ich sehe nicht mehr durch. WO ist da der Plan bei unseren Politikern? Putin lacht sich kaputt über uns. :facepalm:

Diskomo
03.08.2022, 22:33
Seit dem ollen Dr. Birne gilt in der deutschen Regierungspolitik schon die Maxime
“Wenn nein, dann ja. Sonst eben nicht.“
Mich wundert, dass das noch verwundert.

jellyman71
03.08.2022, 23:08
Wie man darauf kommen kann das Putin über irgendjemanden lacht ist schon abenteuerlich. Wenn er nur einen Funken Verstand hat wusste er nach 14 Tagen was er für einen scheiss gebaut hat und er den gleichen historischen fehlerhaften Schritt zuviel gemacht hat.
Den Ruf einer Armee zerstört die zu den gefürchtetsten der Welt gehört hat. Ein Dutzend westliche Raketenwerfer die viel zu spät und in viel zu wenigen Stückzahlen geliefert wurden reichen einer kleinen völlig unbedeutenden Armee auf der großen Bühne aus um den Größenwahnsinnigen aufzuhalten.

Keine West Technologie mehr die er sogar braucht um seine Rohstoffe überhaupt fördern zu können. Von Gas Turbinen die Russland selbst bauen müsste ohne Siemens fangen wir erst gar nicht an und Nein die Mär das China alles 1 zu 1 Retten kann oder noch mehr was Putin für Russland zerstört hat kann man stecken lassen. China schaut genüsslich zu wie Rusdland immer schwächer wird und wird sich in Zukunft die Russen vornehmen.

Russland verliert in 1-2 Jahren seine wichtigsten Kunden und Geldgeber.

Jetzt hat Russland schon einen wirtschaftlichen Schaden und Abgang auch von Fachkräften die das Land um Jahrzehnte zurückwerfen.

Ohne deutsche Technologien geht es gar nirgends.

Deutschland hat diesen Monat einen Export Überschuss von 6,4 Milliarden Euro und die Gewinne der Unternehmen brummen das es nur so raucht.
Deutschland braucht zig tausende Arbeitskräfte, in Russland haben tausende Arbeitskräfte nichts mehr zu tun wegen dem Abzug der Unternehmen. Werden noch eine gewisse Zeit weiter bezahlt und sitzen dann definitiv auf der Straße ohne Job.

Gasspeicher sind mit 75% voller als vor dem Überfall.
Auf Hochtouren wird an neuen Technologien und Lösungen gearbeitet und die Russen verschießen täglich tausenden von umgelenkten Raketen und verlieren wertvolle junge Leute die unwiderruflich Tot oder verkrüppelt sind und werden Jahrzehntelang geächtet sein. Je länger das Kreml Regime an der Macht ist, desto manifestierten wird der Untergang.

Das lachen steckt Ihm schon lange im Halse fest.

jellyman71
04.08.2022, 00:28
Wir sind die besten Totengräber der Ukraine.

https://www.welt.de/wirtschaft/article240271317/Importe-aus-Russland-23-Milliarden-Euro-fuer-Putins-Krieg.html?fb_news_token=%2FHxmPVI%2FowCid6RxCfe08 Q%3D%3D.y81R7lT%2FibzNTK1A7fZB9%2BJjsTDvPsqmAqmvtL ZRgpzkR%2BbZsvfS%2FfJ7vicWtMmwXVEVt%2FUsJXzDZTEfP0 %2Fy4LZbgj5vsbFdLDtYUTBhvU57lin7yMLuUS9tse9PSWsTBL 38r2wxRXCL7NvbBY2%2FgquYzR%2BF5X4LpasIn5g8LsgDMrzv 0s7ivbD%2BpZjwDGtyZcTQ80D8hw%2BrJEGSp92VsM2nLyw4yd 0vz26PukL6sP%2Ff9kqmACSU5iyYZxjtlXRTvNGlyjiuqi6TG% 2Ff8yx5ny%2F9culFEbbfVXdeVqd1sK18ddUuOM1FYilPSx%2B ICYfI4l4T8MGANvPdc%2F3gLvvKaQA%3D%3D&fs=e&s=cl

falkbingo
04.08.2022, 06:33
jellyman71
Mann, bin ich froh, daß ich dich habe. Du bist der einzige hier auf dem Planeten, der Putins Gedanken lesen kann. Außerdem weißt du als einziger wie es um Russlands Wirtschaft und Kriegsindustrie steht. Einen größeren Erklärbär wird es nie mehr geben.

jellyman71
04.08.2022, 07:55
Wenn jemand so gar keine Zusammenhänge versteht wie Du falkbingo, ist das natürlich gut das ich Dir helfen kann.
Was von Dir kommt ist das typische …
Putin zu verstehen, hier wiederhole ich mal, wie Du es laufend tut der do gar nix versteht, ist jetzt nicht die grösste Herausforderung.

falkbingo
04.08.2022, 12:02
Ja, wir Blödmänner, können gar nicht dankbar genug sein, daß Du uns erhellst.

BalkFingo
04.08.2022, 12:25
@jellyman71 (https://www.comicforum.de/member.php?u=47742)
Mann, bin ich froh, daß ich dich habe. Du bist der einzige hier auf dem Planeten, der Putins Gedanken lesen kann. Außerdem weißt du als einziger wie es um Russlands Wirtschaft und Kriegsindustrie steht. Einen größeren Erklärbär wird es nie mehr geben.

Nicht ganz, es gibt noch einen Erklärbär mit Fachwissen:


Die ganzen Sanktionen schaden Putin nicht, sondern uns. Das wird als größtes Eigentor in die Geschichte eingehen. Und der Mann aus dem Kreml lacht sich kaputt.

jellyman71
04.08.2022, 22:39
Nicht nur das der Westen sich über Jahrzehnte schämen muss wie er die Ukrainer verrecken und ausradieren lies um über lächerliche Ängste jammern zu können (im Winter frieren wir angeblich), auch die eigene Zukunft eines freien Westens wurde für die Zukunft zerstört und man wird zum Spielball eines verrückten Diktators. Wenn das wenigstens nur durch frieren zu verhindern wäre, muss man das sofort nehmen. Wird aber beides nicht passieren.

Dumme Scheisshaus Parolen das die Sanktionen und mehr Schaden würden oder überhaupt einschneidend schaden und den Putin Russen nicht werden tatsächlich verbreitet und zeigen wie die Putin Propaganda in Deutschland ankommt.
Derweil sucht fast jedes Unternehmen zwischen zig und hunderten Arbeitnehmer und ein Rekord Gewinn jagt den nächsten.

Ein Lächerliches Dutzend Himars wurde geliefert, dazu noch 2 Handvoll Panzerhaubitzen ohne Cobra System und der Westen klopft sich auf die Schulter, die Ukraine ausreichend zu unterstützen.
Den eigenen Untergang durch versagte notwendige Unterstützung herbeiführen und die Hosenscheisser mit Phantom Diskussionen a La Atomschlag Gefahr und Putin dreht das Gas ab, bis zum völligen Moral Verfall einschüchtern.
Wohlstandsgesellschaft und seiner ekelhaftesten Form.
Ich seh im Winter schon wieder die Reise und Urlaubs Rekordbuchungen. Wenn der Deutsche im Urlaub sitzt jammert er besonders gerne über das Land dem er seinen Wohlstand zu verdanken hat und dem Umstand das er überhaupt in den Urlaub gehen kann.

jellyman71
05.08.2022, 12:40
https://m.youtube.com/watch?v=rf9nbHb9Dho

falkbingo
05.08.2022, 12:49
Nicht nur das der Westen sich über Jahrzehnte schämen muss wie er die Ukrainer verrecken und ausradieren lies um über lächerliche Ängste jammern zu können (im Winter frieren wir angeblich), auch die eigene Zukunft eines freien Westens wurde für die Zukunft zerstört und man wird zum Spielball eines verrückten Diktators. Wenn das wenigstens nur durch frieren zu verhindern wäre, muss man das sofort nehmen. Wird aber beides nicht passieren.

Dumme Scheisshaus Parolen das die Sanktionen und mehr Schaden würden oder überhaupt einschneidend schaden und den Putin Russen nicht werden tatsächlich verbreitet und zeigen wie die Putin Propaganda in Deutschland ankommt.
Derweil sucht fast jedes Unternehmen zwischen zig und hunderten Arbeitnehmer und ein Rekord Gewinn jagt den nächsten.

Ein Lächerliches Dutzend Himars wurde geliefert, dazu noch 2 Handvoll Panzerhaubitzen ohne Cobra System und der Westen klopft sich auf die Schulter, die Ukraine ausreichend zu unterstützen.
Den eigenen Untergang durch versagte notwendige Unterstützung herbeiführen und die Hosenscheisser mit Phantom Diskussionen a La Atomschlag Gefahr und Putin dreht das Gas ab, bis zum völligen Moral Verfall einschüchtern.
Wohlstandsgesellschaft und seiner ekelhaftesten Form.
Ich seh im Winter schon wieder die Reise und Urlaubs Rekordbuchungen. Wenn der Deutsche im Urlaub sitzt jammert er besonders gerne über das Land dem er seinen Wohlstand zu verdanken hat und dem Umstand das er überhaupt in den Urlaub gehen kann.Ich muss mich für gar nichts schämen. Es ist nicht mein Krieg. Und ich sehe überhaupt nicht ein, daß ich diesen Irrsinn mitfinanzieren soll. Und was Du als lächerliche Ängste betitelst, sind bei mir reale.

Taneleer Tivan
06.08.2022, 13:46
Ich muss mich für gar nichts schämen. Es ist nicht mein Krieg. Und ich sehe überhaupt nicht ein, daß ich diesen Irrsinn mitfinanzieren soll. Und was Du als lächerliche Ängste betitelst, sind bei mir reale.

Es könnte aber DEIN Krieg werden, wenn Putin bzw. Russland nicht JETZT gestoppt wird. Wenn Russland die Ukraine einnimmt, meinst du, dann gibt es sich zufrieden?
Wenn du Aussagen von Medvedev und Lawrow, die gar nicht mal so lange her sind, hörst, dann weißt du, dass die nach mehr streben.
DANN solltest du wirklich Angst bekommen.

Die Polen, Franzosen, Dänen, Norwegen, Tschechien und etliche mehr dürften heilfroh sein, dass die Alliierten im zweiten Weltkrieg nicht so gedacht haben, wie du. "Ist ja nicht mein Krieg", übersetzt: Soll das *piep* Volk durch ausgelöscht werden. Hauptsache ich habe einen warmen A.sch.
Solche Leute lieben die Putins der Welt.

Örtliche Bücherei
06.08.2022, 14:27
Also, falls Russland den Rest von Europa auch noch haben möchte ... von mir aus gerne. Jede Regierung macht es besser als die gerade aktuelle! Nicht jeder hat Freude von farblosen Marionetten des mächtigen Herrn Biden politisiert zu werden. Und noch schlechter können selbst die miesen Russen nicht sein.

LaLe
06.08.2022, 14:49
Ich muss mich für gar nichts schämen. Es ist nicht mein Krieg. Und ich sehe überhaupt nicht ein, daß ich diesen Irrsinn mitfinanzieren soll. Und was Du als lächerliche Ängste betitelst, sind bei mir reale.
Meine Ängste gehen dann doch eher in die Richtung, was als nächstes kommt (also wenn die Ukraine fällt oder fallen gelassen wird). Dass Appeasement nicht taugt, hätten wir aus unserer Geschichte lernen können. Und China macht doch gleich weiter. Taiwan wäre für die Chinesen eine Fingerübung und ganz sicher nicht das Ende der Fahnenstange.


Nicht jeder hat Freude von farblosen Marionetten des mächtigen Herrn Biden politisiert zu werden. Und noch schlechter können selbst die miesen Russen nicht sein.
Dazu fällt mir dann ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Also nichts, das man hier schreiben könnte oder sollte.

Örtliche Bücherei
06.08.2022, 15:06
Dazu fällt mir dann ehrlich gesagt nicht mehr viel ein. Also nichts, das man hier schreiben könnte oder sollte.

Echt lieb von dir. :kiss:

Taneleer Tivan
06.08.2022, 15:27
Also, falls Russland den Rest von Europa auch noch haben möchte ... von mir aus gerne. Jede Regierung macht es besser als die gerade aktuelle! Nicht jeder hat Freude von farblosen Marionetten des mächtigen Herrn Biden politisiert zu werden. Und noch schlechter können selbst die miesen Russen nicht sein.

Klar, so eine Politik unter russischer Knute ist doch gleich viel freier und bunter als die böse Westregierungen. Kennt man doch, den spaßigen Putin und den menschenliebenden Kreml.
Eigentlich seltsam, dass so viele Länder, die ehemals zur Sowjetunion oder eisernen Vorhang gehört haben, dringend in die Nato wollen oder wollten, um Schutz vor diesem traumhaften Russland zu finden, in dem es allen so gut geht.

falkbingo
06.08.2022, 15:32
Es könnte aber DEIN Krieg werden, wenn Putin bzw. Russland nicht JETZT gestoppt wird. Wenn Russland die Ukraine einnimmt, meinst du, dann gibt es sich zufrieden?
Wenn du Aussagen von Medvedev und Lawrow, die gar nicht mal so lange her sind, hörst, dann weißt du, dass die nach mehr streben.
DANN solltest du wirklich Angst bekommen.Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Putin ein NATO Land angreift. Putin mag vieles sein, aber er ist nicht blöd.

BalkFingo
06.08.2022, 15:51
Also, falls Russland den Rest von Europa auch noch haben möchte ... von mir aus gerne. Jede Regierung macht es besser als die gerade aktuelle! Nicht jeder hat Freude von farblosen Marionetten des mächtigen Herrn Biden politisiert zu werden. Und noch schlechter können selbst die miesen Russen nicht sein.

Zieh doch nach Russland, da bleiben dir auch Regierungswechsel erspart.

BalkFingo
06.08.2022, 16:16
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Putin ein NATO Land angreift. Putin mag vieles sein, aber er ist nicht blöd.

Wäre er schlau, hätte er keinen Krieg angefangen von dem er dachte er könne in ein paar Tagen durchmarschieren und die Ukraine besetzen. Dauert jetzt schon ein knappes halbes Jahr, mit den massiven Sanktionen hatte er wohl auch nicht gerechnet. Schlauer Fuchs, dieser Putin.

Grünling
07.08.2022, 14:27
Und ich sehe überhaupt nicht ein, daß ich diesen Irrsinn mitfinanzieren soll.

Wo tust du denn was mitfinanzieren? :)

jellyman71
07.08.2022, 14:41
Blöder wie Putin geht es schon gar nicht mehr und 2023 ist dann auch Schluss mit dem Hitler spielen.
Fatalistisch sein Land in den Untergang zu leiten und das Volk unterdrücken und einsperren ist besonders sexy.
Für Ihn und seine Oligarchen Clique reicht die Kohle noch allemal.
Wenn Deutschland den endlich im russischen Reich fantastisch geführt wird, werden die Putin Freunde altersunabhängig als deutsche Minderheit in den nächsten Krieg geführt damit sich die Bujarten und Co. etwas erholen können. Den richtig deutschen wie Falkbingo und der örtlichen Bücherei eilt in Russland auch der geschichtliche Ruf voraus, besonders clevere und umsichtige Planer zu sein.
Sie dürfen sich dann hinter der Front in den Kommando Containern und Zentralen aufhalten, die sind besonders sicher :D

Die Sehnsucht nach einem „starken-psychopathischen“ Führer der seinem Volk mal richtig die Kante zeigt ist in diesem Land anscheinend nicht totzukriegen.

jellyman71
07.08.2022, 14:58
Ein gerechter und fairer Führer wie man sich Ihn nur wünschen kann, auch für Deutschland!

https://www.rnd.de/politik/hohe-todeszahlen-im-krieg-sorgen-bei-russlands-minderheiten-fuer-unruhe-W4GHUENIDJAM3PJT3ABK2JWR5E.html?fs=e&s=cl

falkbingo
07.08.2022, 15:05
Wo tust du denn was mitfinanzieren? :)Also, wegen den ganzen Sanktionen darf ich demnächst statt ca.1700€ für Gas ca.3500€ bezahlen. Von den gestiegenen Lebensmittelpreisen ganz zu schweigen. Dann wird von meinen Steuern das 9€ Ticket, der Tankrabatt etc.etc. mitfinanziert. Es geht dir und mir massiv ans Geld.

jellyman71
07.08.2022, 15:18
Er hat auch noch gar nicht angefangen und schickt die modernsten Waffen jetzt erst an die Front. Was für ein umsichtiger Führer. Es zählt das Leven seiner Soldaten.
In die Propaganda Kamera dürfen dann nur die guten Russen in n die Kamera schauen, asiatische Minderheiten passen da nicht ins Bild für das Publikum in Moskau und in St. Petersburg.
Am Anfang natürlich auch die Tschetschenen die sich als Elite Einheit verkauft haben. Da wurde es auch ruhiger.

https://youtu.be/FExbhnt4dck

jellyman71
07.08.2022, 15:56
Mit der Dame sollte Herr sprecht mal sprechen und seine Meinung zum besten geben, das es die Ukrainer gar nicht so richtig gibt und der Rückhalt im Volk nicht besonders hoch ist.
Wäre interessanter anstatt sich mit seinem Freund Markus die Bällchen hin und her zu werfen!

https://youtu.be/30r4r3JRO_c

jellyman71
07.08.2022, 15:57
Also, wegen den ganzen Sanktionen darf ich demnächst statt ca.1700€ für Gas ca.3500€ bezahlen. Von den gestiegenen Lebensmittelpreisen ganz zu schweigen. Dann wird von meinen Steuern das 9€ Ticket, der Tankrabatt etc.etc. mitfinanziert. Es geht dir und mir massiv ans Geld.

Eigenheim?

Grünling
07.08.2022, 19:16
Eigenheim?

Ganz klar Eigenheim.

LaLe
07.08.2022, 19:22
Also, wegen den ganzen Sanktionen darf ich demnächst statt ca.1700€ für Gas ca.3500€ bezahlen. Von den gestiegenen Lebensmittelpreisen ganz zu schweigen. Dann wird von meinen Steuern das 9€ Ticket, der Tankrabatt etc.etc. mitfinanziert. Es geht dir und mir massiv ans Geld.
Strenggenommen hast du den Krieg mit den € 1.700,- erst möglich gemacht. ;)

Örtliche Bücherei
07.08.2022, 21:15
Strenggenommen hast du den Krieg mit den € 1.700,- erst möglich gemacht. ;)

:lol2::lol2::lol2:

LaLe, du hast genau beschrieben, was ich mir gedacht habe. So ein Zufall!

falkbingo
07.08.2022, 21:21
Eigenheim?Meinst du, wenn ich ein Eigenheim habe, muss ich weniger für Gas, Lebensmittel etc. bezahlen?

falkbingo
07.08.2022, 21:23
Strenggenommen hast du den Krieg mit den € 1.700,- erst möglich gemacht. ;)Also ist jeder Deutsche Haushalt, der Gas verbraucht, schuld an dem Krieg?

Örtliche Bücherei
07.08.2022, 21:28
Meinst du, wenn ich ein Eigenheim habe, muss ich weniger für Gas, Lebensmittel etc. bezahlen?

Äh, ich denke, er hat es andersrum gemeint.

Sozusagen als alter weisser Mann mit viiiel Geld (Eigenheim) müsstest du etwa 1000x mehr bezahlen. Oder so was in der Art.

Selbstverständlich kann ich mich irren. Wäre sogar schön.