PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Wer mag Manga/Anime und Mystik/Gothic?



Seiten : [1] 2 3

Ayumi-san
06.07.2001, 13:11
Sooo*aufAntwortwart*

Schwarze Katze
06.07.2001, 13:15
Ich *meld*

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Blue Lion
06.07.2001, 13:30
erstes so ansatzweise 2. es schon eher :)

Sorcha
06.07.2001, 13:32
*handheb*

The Second

Foxx
06.07.2001, 14:15
*piep*

Remy
06.07.2001, 14:36
Ersteres ansatzweise (scheu mir zwischendurch mal einen Aníme an)
Zweiteres: *meld-melder-am-meldesten*

Ayumi-san
06.07.2001, 17:06
Ui,doch so viele:D*froi*

Deedlit
06.07.2001, 17:20
*auch meldz*

Pflänzchen
06.07.2001, 17:40
BEIDES :D

----------
"Meine Hoffnung soll mich leiten - durch die Tage ohne Dich
Und die Liebe soll mich tragen - wenn der Schmerz die Hoffnung bricht"

Scarabae
06.07.2001, 18:06
:springen: JAAAAAAAA!!!!!!!!!!

Piroth-Belial
06.07.2001, 19:52
ersteres mehr als letzeres :D

gigolin
07.07.2001, 13:09
Wenn du diese Mischung magst, wirst du die Comics von www.millus.de (http://www.millus.de) lieben...

sehr Dark, ne Menge Manga und Filmreifer Stoff...
gruß

Gala*
07.07.2001, 21:23
Hi

könnt ihr mal helfen...

Ich weiss hier nicht weiter: http://www.ritchies.de/gothicworld/pictures/pentagramms/ins.jpg Es ist doch das Zeichen der Schwarzen Magie aber was ist das kreuz in der mitte und das gebogene ?

Hat das überhaupt einen Sinn?

na ja

Schwarze Katze
07.07.2001, 22:34
Hm.. Kreuz auf dem Kopf steht doch normalerweise auch für Satanismus bzw. AntiChrist, oder? Beschäftige mich nicht so oft damit :)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Gala*
07.07.2001, 22:49
Ja genau nur was ist das drumrum..?

Sorcha
07.07.2001, 22:50
DAs Pentagramm ist das der schwarzen Magie, korrekt, das Kreuz in der Mitte wird oft von Satanisten benutzt, aber was diese "Speerspitze" bedeutet, weiss ich auch nicht... dieses Zeichen ist mir noch nie untergekommen...

The tired Second

Piroth-Belial
07.07.2001, 23:01
<<---interessiert mitliest

Remy
07.07.2001, 23:10
Was ist das überhaupt für eine Page? Könnte es nicht auch nur ein pseudo-böser Tattoo-Entwurf sein?

Gala*
07.07.2001, 23:40
Nein die bildergalerie woher ich das hab besteht aus ganz normalen pentagrammen vorwiegend sogar deren der weissen Magie aber das hier hab ich noch nie gesehen...

Kamui
08.07.2001, 10:06
Hallo Leutz!
Ich gehör auch dazu ^^

Pflänzchen: *liebdrück*

Gala*: Also 100%ig kann ich auch nicht sagen was das Zeichen jetzt bedeutet, aber...
1. steht das umgedrehtePentagramm (http://www.ritchies.de/gothicworld/pictures/pentagramms/pent.gif) nicht für Satanismus!
Es kann so gedeutet werden (wie z.B.: in einigen Bandlogos a la "Dark Funeral" - die auch Satanistische Musik fabrizieren...), aber eigentlich steht dieses Pentagramm für den Glauben an "das Böse". Will heißen im Mittelalter haben Leute an Häuser von 'Hexen' dieses Zeichen geschmiert. Und selbst ein normalePentagramm (http://www.ritchies.de/gothicworld/pictures/pentagramms/tpinepent.gif) um den Hals getragen.
Heute gilt das Zeichen (normales Pentagramm) "als Schutz vor bösen Geistern". Diese könnten die eigene Seele 'beschmutzen' oder sie gar stehlen. Das würde dann dem Verlust des eigenen "Ichs" gleich kommen...

Das "umgedrehte Kreuz" wird auch fälschlicher weise für ein eindeutiges satanistisches Zeichen gehalten. Aber...
(langweile ich euch?...)
Das "normale Kreuz" wird als DAS christliche Symbol benutzt. Will heißen, wer es umdreht hat, hat etwas gegen den christlichen Glauben = Satanismus. Das ist aber nicht ganz richtig. Viele tragen das Kreuz "umgedreht", weil sie mit einigen Idealen des Christentums nicht zu recht kommen (z.B. Verhütung... "§&"/% Papst), sind aber keine Satanisten.
Aber es wird auch von Denen "umgedreht" getragen die an 'das Leiden Jesu" erinnern wollen. Ja richtig gehört. Angeblich wurde Christus Kopfüber gekreuzigt, um die Leiden noch zu verlängern... Ob das so wahr ist oder nicht, darüber läßt sich streiten...

Ich will nur sagen das man die Symbole nicht so verallgemeinern sollte!

Über den Rest des Bildes kann man jetzt
Vermutungen anstellen, aber ich denke das es sich einfach nur um ein Bandlogo, oder ein künstlerisches Gemale handelt...

Übrigens ein lob an dich! ^^
Ich mag Leute die eine der Sponsoren/Richie (http://www.ritchies.de/gothicworld/) der Lacrimosa HP (http://www.lacrimosa.com) unterstützen *smile*

[Dieser Beitrag wurde von Kamui am 08. Juli 2001 editiert.]

Blue Lion
08.07.2001, 12:07
1. Das ist kein Pentagramm(Drudenfuß) sondern ein Pferdefuß (umgedreht) die untere Spitze ist meist etwa länger. man bringt es mit Satanismus in verbindung ist aber nciht zeichen desselben.

2. Das umgedrehte Kreuz ist ein Demokratischer Protest hat aber GAR NICHTS mit dem Satanismus zu tun (außérdiese pseudo satanisten die küken aufschlitzen und jungfrauen opfern).
Es ist nichtmal christlich.
Das Kreuz ist zeichen der Babylonischen Fruchtbarkeits Göttin Ishtar. Die christen haben es geklaut.

3.
das KÖNNTE eine Sigille Sein.
Eine Sigille ist die Abwandlung eines Buchstaben in Kunstform der etwas bestimmtes Darstellt. ist meist nur dme bewusst der es gemacht hat.

Sigillen sind aber auch Wunschzauberreien in den alle Doppelten Buchstaben weggestrichen werden.
Beispiel: Gute Freunde
GtFrnd
Diese Buchstabenwerden meist verbunden oder sonstwie angebracht, so können auch so ähnlcihe Zeichen angebracht werden und das geht auch mit einem Einizgen Buchstaben.

Schwarze Katze
08.07.2001, 12:40
Mal zwei klitzekleine Fragen an die Runde:

Was versteht ihr unter Gothic?
Bezeichnet ihr euch selbst als "Goth"?

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Remy
08.07.2001, 12:42
@Lio: Es gibt auch Theorien, die besagen daß das christliche Kreuz eine Abwandlung des Ankh ist - da auch dieses für den Kreislauf von Leben und Tod bzw. Wiedergebrut steht ist es nicht einmal sonderlich unwahrscheinlich. Aber da dies die meisten Pseudo-Satanisten ("hähähä, laßt un´s ein weißes Huhn schlachten und sein Blut trinken, hähähä") nicht wissen ist es in diesem Zusammenhang eigentlich auch egal.

Für ein umgedrehtes Kreuz hat so ziemlich jeder eine eigene Interpretation. Für mich persönlich stellt es die Umkehrung eines der wichtigsten christlichen Prinzipien dar - der Ordnung. Ordnung verhindert Kreativität, weshalb es für mich weniger eine religiöse als vielmehr eine philosophische Bedeutung hat.

Remy
08.07.2001, 12:51
@Katze: du kennst dieses Problem, daß du dir völig darber im Klaren bist was ein Begriff für dich bedeutet, es aber nicht erklären kannst? Nun, ich probier's trotzdem mal:
Mit dem Begriff "Gothic" umschreibe ich Dinge, die eine düstere, aber auf irgendeine Art auch ruhige, schöne oder erotische Atmosphäre haben.
Mich persönlich würde ich zumindest vom Äußeren her nicht als Goth bezeichnen. Vom psychologischen Standpunkt her schon viel eher. Ich fühle mich zum Dunklen hingezogen, habe häufig melancholische oder depressive Phasen (die ich völlig als einen Teil von mir akzeptiert habe) und ein großes Interesse für Mystik und Religion.

Blue Lion
08.07.2001, 12:59
Was ist Gothic?


Gute Frage es gab ne zeit da hab ich solche leute als Grufties verschrien und dachte es ist ne abwandlung von Drogenkrank.

Tja das Änderte sich mit der zeit un dd was ICH unter Gothic verstehe kann ich eigendlich nciht sagen weil es soviele Definitionen davon gibt und ich absolut nicht sagen kann welche richtig ist und das auch nciht will.

Kann nur sagen das diese komischen typen die hier unter den Bahngleisen hängen keine guten ruf haben. sich schwarz weiß anmalen und wahrscheinlich zum großteil kiffen.
Für mcih sind das Heute die "Grufties" (gruft im hirn) aber was ein Gothic ist, ist jedem anders überlassen.


Ich würde mich eigendlcih nciht so bezeichen. Ich Werde manchmal als Gothic bezeichnet, aber darauf geb ich nciht viel da die typen selbst meistens zur Gattun "giggle Gans " oder "torten Tussi" zählen.........

Ich trag einfach gern schwarz.

Curzon
08.07.2001, 13:19
Äußerlich bin ich nicht Gothic, innerlich...denke ich schon. Ich liebe diese düstere, melancholische schöne Musik (ich hör aber auch gerne harte chaotische Musik...aber niemals ohne eine gewisse Harmonie darin) und habe auch eine gewisse melancholische Sichtweise der Welt. Ich sehe primär die Schönheit in der Welt und versuche sie aufzunehmen in mich, bevor sie für immer vergeht. (mein ästhetisches Empfinden ist sehr stark, ich bin nicht umsonst Manga-Fan ;)) Alles fließt, Schönheit vergeht und entsteht neu. Das ständige Vergehen, Erinnerungen an schöne Erlebnisse, das unaufhaltsame Vergehen der Zeit, das alles birgt eine tiefe angenehme Melancholie in sich, in die ich mich gerne mal fallen lasse.
Andererseits hasse ich diese kalte und von Selbstzweifel und Minderwertigkeitsgefühlen geprägten Depri-Phasen und versuche, sie abzufangen.

Piroth-Belial
08.07.2001, 15:55
Ich schließ mich Remy an....
nur das mich im Cf und auf Treffen noch keiner Depressiv erlebt hat :D
Wenn ich depressiv bin, reduziere ichbunser Kücheninventar im Heim um eineige Teller :teufel: wer mich dabei stört köntte selbigen sogar abbekommen....:rolleyes:

Pflänzchen
08.07.2001, 23:32
ah Kamui du auch hier :D *anspringtumknuddelt* *fleisgmitschreibt* so wenn mir das nächste mal einer dumm kommt kann ich ihm wenigstens eine passende Antwort geben :D :asthanos: von wegen Satanist :angry: nur weil ich ein Pentagram trage *grummelknurr*

Curzon
08.07.2001, 23:43
*sichauchmeld*

*Kamuiknuddel* :)

Danke für die ganzen Infos :)
Ich hab auch mal was gesehen, daß es sogar eine besondere Gruppe von Christen gibt, die das Kreuz verkehrt herum tragen...ich glaube, das war in Akte X *loool* <Tropf-Smiley>

Aber ist doch irgendwie cool, wenn die Leute einen für einen Satanisten halten, ohne daß man es ist *rotfl*

Pflänzchen
09.07.2001, 09:55
*dasitztundüberlegtwassieschreibensoll* *nichtgenuaweiswiesieesausdrückensoll*
ich probiers es trotsdem mal :)
also *tieflufthollt*
für mich ist Goth eine innere Einstellung. Ich muss nicht unbedingt schwarz tragen um ein Goth zu sein. Auch wenn ich im Moment doch tue. :D Aber ich trage sie weil ich mich so fühle. (gott wie das klingt. *nichtweiswiesieesausdrückensoll* Meine Freundin findet nut die Musik gut ich allerdings interesiere mich für die Scene dahinter :rolleyes: Was ich an Gothic so gut finde? Die Musik drückt meine Gefühle aus. Sie ist meist Hintergründiger als der Chartmist. Ich kann mich in ihr verliehren. Sie past sogut wie immer zu meiner Momentanen Stimmung. Allerdings bin ich noch nicht so lange ein Fan von Schwarzer Musik. Bin als noch am Ausprobieren. *dastotalherlichfindet* Ich fühle mich wie beim Geburtzttag oder bei Weihnachten jede Band ist eine Überraschung. (hört sich doof an, ich weis :( ) *hofftdassiekeinerfalschversteht*
Da fällt mir eine Frage ein. Was hört ihr so an Musik?
Meine Freundin hat mir Lacrimosa gezeigt :herz: und wie gesagt jetzt bin ich am AUsprobieren was mir den noch so alles gefalen könnte ^__^ WeltenBrand klingt kanns interesant, Deine Lackeien sind auch nicht schlecht.Was ich neulich gehört hab was Silke Bishoff. Leider hatte ich kein Geld mehr so da ich sie nicht mitnehmen konnte. :weinen:

so jetzt siet ihr drann. Vieleicht habt ihr j anoch einen Tip für mich wo ich mal reinhören sollte .bin für jeden Vorschlag dankbar :rolleyes:

Curzon
09.07.2001, 10:20
@Pflänzchen: Also ich bin im Augenblick auf Bal Sagoth-Trip. Das ist allerdings weniger Gothic als vielmehr Black-Metal. Aber wenn du auf härtere Musik stehen solltest, solltest du unbedingt mal reinhören ;)
Was ich noch höre...Lacrimosa natürlich, Nightwish, Dead Can Dance, Deine Lakaien, Subway to Sally, Therion,...
Ich höre neben Gothic vor allem Metal, wobei ich auch hier vor allem speed, bombast und dark bevorzuge.
Ab und zu hör ich auch Wave, Project Pitchfork z.B.
Diese Musik hör ich aber eher wegen der Texte.

Schwarze Katze
09.07.2001, 10:22
Ich hatte da mal ein Zitat, aber ich find's nicht mehr, deshalb werd' ich versuchen es ungefähr wiederzugeben:
Goth sein heißt nicht bestimmt Kleidung zu tragen, bestimmte Musik zu hören oder sich in einer vorgeschriebenen Art zu schminken. Es geht vielmehr darum, das allumfassende Dunkle, Schwarze in unserer Umgebung wahrzunehmen und zu akzeptieren.

IMO trifft es diese Aussage am Besten.
Das Problem bei der Dafinition des "GothSeins" ist, dass es viele unterschiedlich Ansichten und Unterteilungen gibt. So machte man mich vor einiger Zeit mit der Unterteilung in "WhiteGoth", "GreyGoth" und "BlackGoth" bekannt.

Zur Musik:
Ich höre vorwiegend:
Umbra et Imago *lechz*
Moonspell - ich liebe diese Stimme *schwärm*
69Eyes
Manchmal HIM
diverses... Metallica, Apocalyptica, Rosenstolz.... Mittelalter
Empfehlen würde ich dir Umbra :D die sind wirklich Klasse.

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Curzon
09.07.2001, 10:56
Hab was lustiges gefunden zum Thema Goth-Types: http://www.geocities.com/SunsetStrip/Cabaret/5062/goth.html

*rotfloool*

Curzon
09.07.2001, 12:28
Bin schon hier, Kamui-Chan :D
So ein Haarspray? Meinst du sowas, was total fest macht? Hast du nicht sowas für deine Hörnchen gehabt?
Ich soll den Smiley rosa machen? Warum denn?

Ich schließ mich mal Kamui an, melodiös sollte die Musik sein und Emotionen wecken. Wobei sie auch ruhig hart, laut und chaotisch sein kann :D

@Katze: Ein Goth, der dem Christentum angehört? Ist das nicht schon fast ein Widerspruch in sich?

@Pflänzchen: Ich kenne Obsidias HP :)

Kamui
09.07.2001, 12:41
Curzon: nee Früher hatte ich mal ein haarspray wo man sogar in den Haaren einen "Hohlraum" lassen konnte, und sie trotzdem standen. Dann sahen sie viel dicker aus *freu*
Die Hörnchen gehen mit jedem Spray...
Wär auch mal was für dich *grinsel*
Och bitte mach den Smilie mal rosa *liebschau* Das Grün ist so komisch...

Warum soll sich Gothic und Christentum wiedersprechen?
OK, ich bin kein "normaler" Christ, aber auch froh das es z.B. rituelle Beerdigungen gibt (an irgendwas muß man ja "glauben" oder wenigstens sein Gewissen beruhigen...)
Das hat ja nichts mit Blindem Vertrauen, oder extremem Fromsein zu tun.
Und Glaube ist so wie so eine Sache für sich... :crazy:

Pflänzchen
09.07.2001, 12:47
*zuKamuischielt* hab ich was falsches gesagt? :rolleyes:
da fällt mir die die Sache ausm Stall wieder ein. HAt mich doch eine der Mädchen gefragt ob ich unter die Satanisten gegangen bin *lol* nur weil ich schwarze Fingernägel hatte. :D
und meine chaps ganz zufällig schwarz sind, was kann ich den dafür das ich nur das schwarze nicki gefunden hab? *rotf*
aber den Vogel abgeschoßen haben die Bulle in Neustreliz. :D *gggggggg*
ich hab letzte Woche Berufschule gehabt. Und es war warm. ^____^ Daja und ich haben einen kleinen Spaziergang gemacht :) ich hatte mein schwarze Korthose und ein kurzes schwarzes (sehr enges) Top an. Und weil es schon etwas kühl war noch den Mantel drüber. *GGGGG* die Autofahrer haben vieleicht gekuckt *llloooolll* aber das beste waren die Polizisten. Wir dachten das wenigstens die normal an uns vorbei fahren. NIx is haben genauso gestaart wie die anderen :D weis garnicht warum *pfeif*
@Kamui :umarm:

Schwarze Katze
09.07.2001, 13:00
Original erstellt von Curzon:

@Katze: Ein Goth, der dem Christentum angehört? Ist das nicht schon fast ein Widerspruch in sich?


Nun, ich kenne recht viele Christen, die auch gleichzeitig Goth sind.
Goth hat für mich auch immer etwas mit Religion zu tun. Dabei spielt es keine Rolle um welche Religion es geht und ob man ihr angehört oder nicht.
Ich persönlich möchte mich nicht auf eine bestimmte Religion festlegen lassen. Wie schon erwähnt nehme ich aus jeder Religion etwas :D
Man muss ja nicht nur an eine These glauben.. so existieren IMO alle Religionen gleichberechtigt nebeneinander.. Das ist so wie mit PC's - von jeder Firma nur das nehmen, was du wirklich willst/in das du vertraust und den PC selbst zusammenbauen :)
(blödes Beispiel :D )

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Curzon
09.07.2001, 13:21
KAMUI: *tropf* Aber diese Hörnchen waren schon mehr Antennen *kicher* ich hätte nicht gedacht, daß man die so leicht zum Stehen bringt.
Iiicchh mit Antennen?? Curzon der Außerirdische?? *rotfl* Ne, laß mal, ich hab nicht dein Selbstvertrauen, so auf die Straße zu gehen :D
Ok, der Smiley ist rosa *sigh*

Christentum & Gothic: Ich meinte damit ja nicht, daß man sich nicht an gewissen Ritaulen oder so bedienen darf, es geht mehr um die grundsätzlichen Weltanschauungen beider Gruppen, die IMHO nicht gut miteinander vereinbar sind.

Hmm...kann mir mal jemand nen Kleidungstip geben? Ich möchte ne schwarze aber leichte Jacke für den Sommer, die halbwegs regenabweisend ist...irgendwie findet man da nur Schrott in den normalen Läden.

Ich muß mal diesen Gothicladen suchen, von dem mein Vater dauernd erzählt.

Remy
09.07.2001, 13:27
Stimme auch Katzes Definition von "Goth" zu. Und damit dies hier kein "Me too"-Posting wird auch noch was zu Musik ;)
Mein Musikgeschmack ist eigentlich recht breit gefächert. Aus dem Gothic-Bereich finden sich da z.B.:

- Fields Of The Nephilim
- Sentenced (alte und neue Sachen)
- Tiamat (ebenfalls alt und neu)
- Type O' Negative (v.a. die neueren)
- Lacuna Coil
- Subway To Sally
- Samsas Traum
- Love Like Blood

Dazu kommen noch diverse Sachen aus dem Wave/Industrial-Bereich (z.B. die neueren Tiamat-Scheiben oder meine heißgeliebten Nine Inch Nails - die beste Kombi aus Verzweiflung, Wut, Depression und ungetrübtem Blick aller Zeiten) oder Nick Cave. Zwischendurch auch noch fröhlicheren Rock und Metal wie Monster Magnet, Maiden oder Sabbath.

Schwarze Katze
09.07.2001, 13:46
Original erstellt von Curzon:
Christentum & Gothic: Ich meinte damit ja nicht, daß man sich nicht an gewissen Ritaulen oder so bedienen darf, es geht mehr um die grundsätzlichen Weltanschauungen beider Gruppen, die IMHO nicht gut miteinander vereinbar sind.

Ich seh da eigentlich kein Problem. Man kann doch dem Christentum angehören und trotzdem das "Gedankengut" eines Goth' haben. Für mich schreibt die Religion zwar einen bestimmten Glauben vor " Ich glaube, dass...", meine Einstellung zur Umwelt ("Wahrnehmung und Akzeptanz des Dunklen" bleibt jedoch weitestgehend unberührt.

Hm.. eine Jacke bräuchte ich auch noch. Für Winter und Übergangszeit hab ich einen schönen Samtmantel mit SatinFutter - nicht zu warm und nicht zu kalt :) (Man sollte im Winter natürlich einen warmen Pullover drunterziehen :D )

†Katze†
_______
The one and only :hallo:


[Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 09. Juli 2001 editiert.]

Remy
09.07.2001, 14:16
@Curzon: Wenn du auf eine Kapuze verzichten kannst würde ich eine Lederweste oder ein Lederhemd empfehlen - da kommt garantiert nichts durch.
Falls der Gothic-Laden, von dem du redest in München ist und du ihm bis Mittwoch abend findet solltest poste hier bitte mal die Adresse; bin Donnerstag und Freitag auf Klassenfahrt in der Stadt, dann hätte ich schon mal einen Anlaufpunkt während meiner Freizeit :D.

Blue Lion
09.07.2001, 14:48
hm Musik ........... ich Höre HIM keine ahnung was für ein stil das jetzt genau sit aber es war die erste band die mcih überzeugt hat ein album zu kaufeh und das aktuelle werde ich mir auch noch holen.

Schwarze Katze
09.07.2001, 14:52
HIM zählt IMO unter GothicRock
..
...
....
Juchu kleine kreische Teenies, die sich als Grufties ausgeben :wuerg:
...
Die älteren Sachen von HIM gefallen mir zwar... aber die neuen? Hört sich irgendwie alles gleich an.

BTW: Ich mag auch Silverchair :D

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Blue Lion
09.07.2001, 15:21
Ich kenn bis her nur Razorblade Romance und Lovesongs Vol.666 (was haben die mit ihrem 666?)

Mir gefällst eigendlcih ganz gut......... ist eben geschmackssache

Kamui
09.07.2001, 17:10
HIM: Das neue Zeug klingt als hätten sie Hermanni in eine Tierfalle geworfen *lol*
Greatest Love Songs war doch am besten....

Musik: Lacrimosa (TILO IST NUR MIR!!! Der Schatz hat ja morgen Geburtstag :herz: )
Fast alle Bands die bei Hall of Sermon erscheinen (Love like Blood, Girls under Glas...)
Nightwish, Apocalyptica, 69 Eyes, Tanz der Vampire...
Und meist Einzelstücke von:
Diary of Dreams, in strict Confidence, Garden of Delight, Ten, In Extremo, Ophelias Dream, Whisper in the Shadow, Dreadful Shadows, Lame Imortelle, Silverchair, Muse, Rammstein, die verbannten Kinder Evas, Umbra et Imago, Letzte Instanz, Blutengel, Blacke tape for a blue girl, Weltenbrand, Placebo, Mila Mar,...
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Bin halt vielseitig :D



[Dieser Beitrag wurde von Kamui am 09. Juli 2001 editiert.]

Irvine_Kinneas
09.07.2001, 21:00
Ahhh! Ein Thread für mich! :)
Hmm ... hey, noch ein Nightwish-Fan! *g*
Ich fühl mich schon wie zu Hause ... ähh ... also, dieses Dunkle in der Welt erkennen trifft wohl auf mich zu ... auch wenn ich mich nicht als Goth bezeichnen würde ... nene ... dafür bin ich zu optimistisch eingestellt ... höchstens manchmal wenn ich schlecht drauf bin.
Ansonsten kann ich mich wohl mal wieder meinem Mit-Gambit-Fan Remy anschließen ;)

Curzon
09.07.2001, 23:02
Und noch was ernsthafteres:
http://home.main-rheiner.de/oberon/gothtome.htm

Pflänzchen
09.07.2001, 23:04
Original erstellt von Schwarze Katze:
Ich hatte da mal ein Zitat, aber ich find's nicht mehr, deshalb werd' ich versuchen es ungefähr wiederzugeben:
Goth sein heißt nicht bestimmt Kleidung zu tragen, bestimmte Musik zu hören oder sich in einer vorgeschriebenen Art zu schminken. Es geht vielmehr darum, das allumfassende Dunkle, Schwarze in unserer Umgebung wahrzunehmen und zu akzeptieren.
ja das ist es.



IMO trifft es diese Aussage am Besten.
Das Problem bei der Dafinition des "GothSeins" ist, dass es viele unterschiedlich Ansichten und Unterteilungen gibt. So machte man mich vor einiger Zeit mit der Unterteilung in "WhiteGoth", "GreyGoth" und "BlackGoth" bekannt.



:confused: bitte was ?
"WhiteGoth", "GreyGoth" und "BlackGoth" :confused: öhm kann mir das mal bitte einer erkären? :rolleyes: *mitDackelbickindieRundeschaut*

Curzon
09.07.2001, 23:05
Was man nicht so alles findet, wenn man danach sucht :D
http://www-jcsu.jesus.cam.ac.uk/~vkc20/goth/ah.html sehr aufschlußreich
http://lagunasgirl.topcities.com/sg1.html *looool*

Pflänzchen
09.07.2001, 23:12
:eek: *rrrrrroooooooooottttffffffffff*
meine güte was hat er den da alles aufgezählt ? *kicher*
weekend warrior, instagoth
pretty goth
glitter goth
girlie goth

*llllooooooooooollllllllll* :D :D :D :D
das sind nur einige Beispiele :D
schaut es auch mal an :D

Pflänzchen
09.07.2001, 23:19
Original erstellt von Curzon:
Und noch was ernsthafteres:
http://home.main-rheiner.de/oberon/gothtome.htm

also soweit ich das jetzt alles verstanden habe... interesante ansichten :) *englischbuchrauskramt* werd es mir nacher nochmal in Ruhe durchlesen.
http://mitglied.tripod.de/Obsidia
die site ist echt schön .rolleyes:

Schwarze Katze
09.07.2001, 23:37
Mal sehen, ob ich das noch zusammenkriege :)
WhiteGoth
Jemand, der der christlichen Religion angehört
GreyGoth
jemand, der für alle Glaubensrichtungen/Thesen offen ist... So wie ich :D . Man klaut sich einfach von jedem etwas :)
BlackGoth
(weiß ich leider nicht mehr so genau.. aber ich glaube das waren die Satanisten und/oder jemand der komplett gegen das Christentum ist

Wie wär's mit WeekendGoth für alle, die halt nur am Wochenende auf Goth machen "Huh ich bin ja so böse..." und in der Woche eher durchschnittlich? :D

†Katze†
_______
The one and only :hallo:



[Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 09. Juli 2001 editiert.]

msteets
09.07.2001, 23:44
@kamui:

Der umgedreht gekreuzigte war Petrus (laut Überlieferung). Für eine umgedrehte Kreuzigung Jesu gibt es keinerlei Belege. Sonst wäre das Symbol der Christenheit ja auch ein umngedrehtes Kreuz...

gruß
Micha

Kamui
09.07.2001, 23:48
Ohh man... so doof ist das gar nicht was auf der Seite (1. Link auf dieser Seite) steht, Curzon-schatz... so ein Harrspray hätte ich auch gerne, bekomme es aber nicht mehr... (hab ich gerade beim überfliegen gesehen)

Pflänzchen: *festhalt* *weiterumknuddelntu*
Ja Obsidia ist schon eine Nette...

Curzon: Keine Lust den Smilie umzufärben?
Oder bist du so in die Linkjagdt vertieft *knuff* *knuddel*


Gothik ist für mich auch eher eine "Lebenseinstellung"... es ist schwer das zu erklären -_-° (*zurkleinenblumeschau*)
Jedenfalls ist es keine Religion! Das mußte ich erstmal unserem Dorfpastor erklären *tröpfel* Er möchte ja nicht "das in seiner Herde Satanisten weilen..." (*lol*)

Musik spielt natürlich auch eine "wichtige" Rolle...
Ich mag "Alles" was melodisch ist. (natürlich kann es ab und zu auch einfach nur laut sein. Halt Musik bei der man auch mal alles rausschreihen kann)
Die Texte sollten auch stimmen, ich hab nichts gegen ein bißchen Anspruch. Platz zum Interpretieren ist auch schön... Die Musik selber: melancholisch, dunkel, verspielt, "kreativ", melodisch, vielleicht etwas "verzweifelt", ruhig, anders... ja Musik die einfach anders ist.
Hauptsache sie weckt Gefühle, und befriedigt diese auch wieder...

Curzon
10.07.2001, 08:30
@Katze: Ist aber bei "echten" Gläubigen nicht die Wahrnehmung der Umwelt eng mit dem Glauben verkoppelt? Natürlich kann man als Goth an einen Gott/etwas gottartiges glauben, aber ich glaube, daß man sich dann seine eigene Definition von Gott sucht. So geht es jedenfalls mir, wobei ich niemals gläubig war (1. Klasse Grundschule, erste Stunde evangelische Religion: Lehrerin: Warum sehen wir Gott denn nicht? - KleinCurzon: Weil es ihn gar nicht gibt! ...*tropf*) und nur getauft wurde weil meine Oma es wollte. Konfirmation hatte ich nicht, weil das pure Heuchelei gewesen wäre, es nur wegen des Geldes zu machen (so wie viele andere) und mit 18 bin ich aus der Kirche ausgetreten. Meine Gottesdefinition liegt eher darin, daß es eine Kraft im Universum gibt, das Chaos, welche wild, ungebändigt und ohne jede Vernunft wirkt! Und in diesem schöpferischen ungebändigten Chaos entsteht ab und zu rein zufällig Ordnung, und Ordnung hat die Kraft, sich selbst am Leben zu erhalten, einmal entstanden ist sie ein Widerpart des Chaos und das Chaos wirkt plötzlich destruktiv, weil es die Ordnung zerstört...dabei entsteht dadurch oft neues.

@Remy: Ich hab sowas schon aus Wildleder, aber das ist nicht wasserdicht. Ist schwarzes Leder wasserdicht? Ich kenn mich da noch nicht so aus.
Dieser Gothicladen...es scheint, als wäre das dieser komisch Waffen-Laden da in dieser Barracken-Ladenzeile an der Nordseite vom Hauptbahnhof...naja, ich schau heute mal hin (und rein, wenn ich mich traue :D)

MUSIK: Auch sehr schön finde ich z.B. Goethes Erben, und Songs von Oomph, Be born Beton oder auch Rosenstolz :)
Aber mit HIM kann ich z.B. kaum was anfangen...
Hat zufällig jemand die CD von DARK REALITY?? Ich such die ganz dringend!

Schwarze Katze
10.07.2001, 08:57
Curzon:
@Katze: Ist aber bei "echten" Gläubigen nicht die Wahrnehmung der Umwelt eng mit dem Glauben verkoppelt? Natürlich kann man als Goth an einen Gott/etwas gottartiges glauben, aber ich glaube, daß man sich dann seine eigene Definition von Gott sucht.
Das ist sicherlich bei jedem anders.. kenne zumindest einige, die vollkommen im christlichen Glauben aufgehen und trotzdem Goth sind


Curzon:
Konfirmation hatte ich nicht, weil das pure Heuchelei gewesen wäre, es nur wegen des Geldes zu machen (so wie viele andere)
Da sag ich nur eins: Jungendweihe :D

Btw: Da hab ich doch glatt die Letzte Instanz vergessen.. *schäm* Die mag ich sehr gern, vorallem weil ich sie mit sehr schönen Erinnerungen verbinde *lächel*

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Pflänzchen
10.07.2001, 14:08
*vorbeigehechtetkommt* hoffentlich liest das heute noch jemand :) ich fahre morgen nach Potsdam. Klassenausflug :kotz: weis einer von euch ob es dort einen guten Gothicladen gibt ? :)

Schwarze Katze
10.07.2001, 14:13
Postdam weiß ich nicht, aber in Berlin ist einer. (nimm bloß genug Geld mit :D )

X-Tra
Schönhauser Allee
Prenzlauer Berg


†Katze†
_______
The one and only :hallo:

FENRIS
10.07.2001, 15:18
Original erstellt von Blue Lion:
(was haben die mit ihrem 666?)


The "Number of the Beast" (Iron Maiden ;)) :teufel:-(also in etwas die Zahl des Deibels. ) :D

Remy
10.07.2001, 16:24
@Curzon: sowohl bei meiner Weste als auch bei meiner Jacke - beide aus schwarzen Leder - habe ich keine Probleme mit Feuchtigkeit. Die Teile lassen nichts durch und sind nach einer viertel Stunde auch von außen wieder völlig trocken.

Ashitaka
10.07.2001, 18:20
Hi,
geht von euch jemand zum Mera Luna (1./2.9. in Hildesheim)?

Schaut mal, was/wen's da alles gibt :) :
www.meraluna.de (http://www.meraluna.de)

Letztes Jahr war klasse ! ! !

Blue Lion
10.07.2001, 20:32
@Fenris

Eben Falsch,

666 ist die Zahl des Tiers, das Tier ist ein Mehrköpfiger Dämon der eher mit der Hydra zu vergleichen ist.

Das kapieren wohl manche net.......

Schwarze Katze
10.07.2001, 20:47
Trotzdem wird die 666 auch als Zeichen für das Böse/den Teufel genutzt.
Manche Symbole haben eben mehrere Bedeutungen.

Hier ein bisschen was zum Lesen (http://www.religio.de/dialog/297/297s22.html)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Blue Lion
10.07.2001, 21:56
Schon vor dn Eigendlcihen Christentum existierte diese zahl 666.
Und die Bibel wurde erst wesentlich später geschrieben.

Wahrscheinlich stammt auch die 666 aus einer andern Kultur wie so vieles im Stopfstrumpf Christentum

gigolin
11.07.2001, 00:13
Kennt irgendjemand die CD
ZAKK WYLDE: BOOK OF SHADOWS

...einer der schönsten Balladen CDs die ich jemals gehört habe...ist sehr rockig geht aber in Richtung dark...aber sehr Natur...

Ich mach gerade ein Comic in Richtung Dark und Gothic, ich such noch einen guten Namen für eine Männliche Hauptfigur.

Eigenschaften der Figur: Er ist sehr sensibel,
ein Romeo Typ...jung, stürmisch...schlank, eher klein, schwarze Haare, schwarze Augen,
eher feminines Gesicht...
Vielleicht habt ihr gute Ideen.

Die wichtigsten Gegenspieler heißen:
Eros, sein bester Freund.
Laetitia, die Frau( Engel ), die er liebt
Michalis, Engel , Freund von Laetitia und Feind von Eros

Danke

Schwarze Katze
11.07.2001, 18:07
@gigolin: Anrho

@Lion: Na und? Die 13 hat auch unterschiedliche Bedeutungen. HIM und andere haben halt die Bedeutung der 666 gewählt, die ihnen gefällt/zusagt bzw. an die sie glauben.
Übrigens ist die Bibel eine Geschichtensammlung. Wer sagt denn, dass sie nicht auch Geschichten enthält, die vor dem Christentum spielen?

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

[Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 11. Juli 2001 editiert.]

Kamui
11.07.2001, 18:26
Hier ging es ja auch um die Frage nach Manga/Anime...
Also was wird denn von euch an Comics und an Filmchen verschlungen?

Bei mir spiegelt sich das oft im totalen Gegenteil, zu meiner sonstigen Gefühlswelt wieder.
Ich liebe z.B. Excel Saga
Habt ihr auch solche Beispiele?

Tanuki-chan
11.07.2001, 19:37
nur eins: http://members.tripod.de/DarkAnime

Blue Lion
11.07.2001, 19:43
in sachen Mangas les ich gern Slayerz (nein bitte nciht hauen!)

und sonst an comics X-Men und Wolverine.

Bei animes kennich Armitage (oder wie das Roboter dingen heißt)
Agent Aika und ich wollte mich demnächst an Record of Lodoss War 1 machen.........

Remy
11.07.2001, 20:05
Lese hin und wieder mal Gunsmith Cats und will mich demnächst an Crying Freeman ranmachen. Habs gerne textlastig - kann mir da vielleicht jemand was empfehlen?
Animemäßig hab ich bisher Mononoke und Kite gesehen wovon mich ersterer wirklich ziemlich beeindruckt hat.

Curzon
11.07.2001, 20:06
@Katze: hmm, interesasnt :)
Jugendweihe gitbs hier ja nicht, und selbst wenn, ich lehne solche Initiationsrituale sowieso ab.

@Remy: Schau auf die Site, das sind Adressen von Gothicshops in ganz D, auch einer in München :) http://private.addcom.de/Mortica/Seiten/gothicshops.htm
Aber schwarze Lederjacken sind doch garantiert sehr heiß im Sommer, oder?

@Kamui: :D Jabs, und FLCL ;) Aber auch Angels Egg (IMHO DER Gothic-Anime schlechthin) oder Mangas wie Vampire Princess Miyu und Angel Sanctuary. Ich werde dir das neu brennen und mit der Lieferung schicken, dann muß Darky sich nicht nochmal bemühen :D

Remy
11.07.2001, 21:03
@Curzon: Kommt drauf an wie dick sie ist - wenn du an eine dünne Lederjacke rankommst wird dir dadrin nicht viel heißer als in anderen schwarzen Sachen. Und danke für die URL.

Kamui
12.07.2001, 08:46
Curzon-schatz: :D
Ich bin mal gespannt WANN Darky von alleine merkt das er mir noch Angels Egg schicken wollte. Am 15. war Animagic... *ggg*
ZU deinem Jacken Problem. Ich habe für den Sommer eine 5 Jahre alte schwarze, dünne Jacke. Sieht fast aus wie eine Regenjacke, nur ohne Kaputze.
Aber ich ziehe ja so wie so nie eine Jacke an... Außer im Winter den Ledermantel (aber dann mit T-Shirt drunter sonst wird es zu warm) Oder eins von den beiden Samtmäntelchen --> Nur zur Vollendung des Outfits *g*

Als "Gothic-Anime" würde ich mal:
Angels Egg
Darkside Blues
Angel Sanctuary
X
bezeichnen.
Es gibt bestimmt noch genügend andere, aber mir fällt im Agenblick nichts ein...

Schwarze Katze
12.07.2001, 13:41
Mal sehen...
Manga: Record of Lodoss War (Die Chroniken von Flaim), Zetsuai bzw. Bronze, Sailor Moon (ja ich habe alle 18 Bände... ob ich stolz drauf bin ist 'ne andere Frage :D ), Vampire Miyu (soll das ein Vampir sein? *schüttel*), Dark Angel und wozu das Geld noch so reicht.. achja Plastic Little.. wenn ich Geld habe auch noch Chirality

Anime: M.D.Geist, Lily C.A.T., Seek *fg*, Bubblegum Crisis, Armitage, Riding Bean, Sailor Moon (ja ich weiß...), Wedding Peach (das verquirlt das Hirn so schön :D ), Lady Oscar *schwärm*, Saber Rider, Georgie, Neon Genesis Evangelion und alles was ich sonst noch in die Finger kriege...

Sonstige Comics: Wolverine, X-Men, Spider-Man, Generation X (US), Batman, Darkchylde, Kabuki (eingestellt *sniff* :weinen: , muss ich halt versuchen auf US weiterzulesen), Black Metall (wirklich Klasse!)...

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Curzon
12.07.2001, 20:08
*fauch* Da will ich heute zum Dragons Cave gehen und was ist?? Der Laden existier nicht mehr!! Nur noch das Schild über der Tür zeugt davon *fauch* :feuerwut:

Jetzt darf ich wieder nach Gothicläden in München suchen!

KA-NEKO-CHAN: Ich werd ihn mal fragen, ob ich es brennen soll :D
Wo haste die Somemrjacke denn her?
Übrigens, ich hab mir heute "Awaking the Centuries" von haggard zugelegt, die CD mit dem Totenkopf, die du so mochtest, soll ich sie dir auch mitschicken? ;)

Kamui
13.07.2001, 10:16
Curzon: :D du bist zu gut zu mir ^----^

Keine Ahnung wo ich die her habe, aber in Läden wie C&A sollte man sowas bestimmt bekommen...
Sonst habe ich noch eine über 30 Jahre alte schwarze Jacke von meinem Papa, die habe ich immer benutzten wenn ich zu den Pferdchen gegangen bin *g*
Mir fällt gerade ein das sie so ein Jäckchen vielleicht auch im Quelle oder otto katalog haben könnten!?

Schade das der Laden zu hat...
Ich glaube ich mach mich wirklich mal Selbstständig --> die Marktlücke :D ;)
Ich muß nur eine Firma finden die die Stoffe zuschneidet, und im 100er Pck verschickt. So macht es das Scar Face auch. Die müßen die Kleider nur zusammen nähen, und verdienen 250% an jedem verkauften Teil ^^
(was man nicht alles von Verkäuferinnen erzählt bekommt *ggg*)

Von meinem erneuten Besuch ebi dem Steinmetz-Grabsteinmensch habe ich nichts geschrieben, oder?
Jedenfalls kann ich bei ihm keine Ausbildung machen, weil er keine Maschinen hat um verschnörkelte Schrift zu erstellen -_-°
Aber der hat eine Werkstatt *träum* Überall geschmidete Kreuze, Rosen, usw. Marmor und Schiferbrocken. Der hatte sogar einen Engel! Zwar nur aus gGips aubver so schön...
Sieht einfach toll aus :)

ER hat mir von alleine die linke anstatt der rechten Hand gegeben *tropf* Dabei hab ich mir vorgenommen nicht so kräftig zu drücken ^^°

*umnkuddelliebdrück*

Curzon
14.07.2001, 12:15
KAMUI: Aber immer doch :)

*grübel* C&A...ja, mal schauen, Hertie und Kaufhof haben nur ******* hier *sigh*

naja, dafür macht wohl bald ein neuer Laden auf: www.trimonium.de (http://www.trimonium.de) ;) Dürfte aber noch etwas dauern.

Ja, mach Klamotten und verkauf sie mir mit 50% Ermäßigung :D

Schade, daß du da keine Ausbildung machen kannst...er und seine HÄnde :D Ist seine linke nicht so verknöchert?

*knuddellieb*

Belldandy
14.07.2001, 13:32
Curz: Goil!!! Du hast die CD von Haggard??? Wo hast'n du die her??? *liebfrag*

Curzon
14.07.2001, 16:02
Ganz normal im Laden (Müller-Drogerie) gekauft :)

PS: Kommt jemand ins GB?

Remy
14.07.2001, 20:05
GB????

Belldandy
14.07.2001, 22:42
Curzon: Äh... ja... klar... >_<### Hier gibts aba sowas nich!!! *grummel* naja, egal...

PS: Nope, ich komm auch nich rein!!! ;_;

UNREAL
14.07.2001, 23:01
*spätdranistsichaberdochnochmeldet*

Pflänzchen
14.07.2001, 23:58
hi Un-chan :umarm:
puh entlich ist die Schule vorbei. Zumindest für die nächsten 7 Wochen :) ICh war doch am Donnerstag in Potsdam zwar hab ich keinen reinen Gothicshop gefunden , dafür aber einen LAden der Gothicklamotten hatte :feuer:
der LAden heist Stoffwechsel. HAben schöne Kleider da :D konnte nicht wiederstehen und hab mir eins gekauft *stollzist*

War heute in einem unserer Musikgeschäfte. Dachte vieleciht habe ich ja glück und sie haben die CD's die ich will. :weinen: nix is. keine einzige *schnüff* jetzt muss ich sie mir alle bestellen. das wird dauern :muede: die sind da doch alle sooooo lahmarschig. Tja das kommt davon wenn man in einem Kuhkaf wohnt :weinen:

Kamui
15.07.2001, 10:05
Kleien Blume: Schick mal ein Photo :herz:

Pflänzchen
15.07.2001, 16:03
@Kamui :) im nächsten Brief :rolleyes: Ich warte immer noch auf Anwort *breitgrinst* :D
:umarm: :herz:

Schwarze Katze
15.07.2001, 21:08
GRRRRRRRR
Ich fange an die BILD wirklich zu hassen.
So lese ich doch heute einen Artikel über die "Satansmörderin Manuela" .. ein Artikel, der nur so gespickt ist mit Falschinformationen.

Laut BILD ist es für eienn Großteil der "Grufties" (meinen die Damit auch Goths? :D ) selbstverständlich SM-Se.x zu haben... ist dem neuerdings so? Seit wann haben denn nur Goths SM-Se.x?
Laut BILD ist jeder, der sich gern schwarz kleidet, bleich schminkt, "düstere"/harte Musik hört, Symbole wie das Pentagramm (welches denn) trägt, schwarzgefärbte Haare hat und mit Gleichgesinnten befreundet ist ein Satanist.
Hm.. dann bin ich neuerdings auch einer :müde:
90% der von BILD genannten "Erkennungsmerkmale" für Satanisten bzw. gefährdete Gruppen treffen auf mich zu.. was soll das denn? Kann ich jetzt froh sein, dass meine Eltern mich nicht zur Sektenberatung schleppen?

Ich habe ein ungutes Gefühl.... hoffentlich wird das keine Hexenjagd!

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

msteets
15.07.2001, 21:16
naja, für die BILD ist es wichtig, einen Aufhänger zu haben, der sich an Äußerlichkeiten aufhängt und im schlimmsten Fall dafür sorgt, dem Durchschnittleser kleine Schauder über den Rücken zu jagen. Das haben wir doch alle paar Monate, davon leben die doch. Jeden Tag eine neue Kuh durchs Dorf treiben. Nichtsdestotrotz werd ich zum nächsten Stammtisch mal für alle Fälle ein wenig Weihwasser, ein paar Silberkugeln und die Bibel mitbringen... ;) ;)

Micha
SM-S.x ??? :D :D

[Dieser Beitrag wurde von msteets am 15. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von msteets am 15. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von msteets am 15. Juli 2001 editiert.]

Curzon
15.07.2001, 21:18
Scheiß auf BILD :wuerg:

Übrigens, ich finde, daß Blame durchaus auch als gothic-Manga bezeichnet werden kann. ;)

[Dieser Beitrag wurde von Curzon am 15. Juli 2001 editiert.]

Pflänzchen
15.07.2001, 21:20
:muede: Jetzt weis ich warum mich die Leute gestern in der Kirche so angeschaut haben :D *ROTF* ich war zu einem Panflöten/Orgelkonzert.
Aber
das erinnert mich auch daran das mir neulich einer in der Schule Satanist hinterhergerufen hat :wut: dabei schmick ich mich noch nicht mal :( brauch ich garnicht sehe sowieso immer bleich aus.
Aber irgentjemand ist ja immer der Buhman. Entweder eine Minderheit mit anderer Hautfarbe, Punks und dann natürlich die bösen, bösen Grufftis.
Es kann ja auch nicht normal sein so rumzulaufen :muede: wie ich vorurteile liebe
da kann ich nur sagen *gruppenknuddeln* :)

Kamui
15.07.2001, 21:25
Das ist wie mit dem Artikel den sie mal im "Spiegel" (oder wars Focus... *tropf*) hatten.
Da stimmte ALLES!
Klamotten, Schmuck, "Zeichen", Schminke, Musik, Alchemy Poster(!), mein schwarzer umgebauter Keller(!!!),...
Meine Mutter dachte erst die wären bei mir zuhause gewesen, jedenfalls laß es sich so *seufz*
Auf RTL läuft gerade auch so ein scheiß Bericht...
Ich werde morgen mal wieder was zu erklären haben...
Dabei hat mir das heute morgen schon gereicht ******

Pflänzchen
15.07.2001, 21:32
*Kamuiumknuddelt* :umarm: :umarm: :umarm:

[Dieser Beitrag wurde von Pflänzchen am 15. Juli 2001 editiert.]

Kamui
15.07.2001, 21:50
Pflänzchen: *knuddelwuschelganzlieb*
Curzon: Nach der Mail geht es mir richtig gut :herz:

Morgen werde ich mind. 3 Stunden im Bad verbringen und mich so aufzwirbeln wie schon seit Monaten nicht mehr...
Dann fahr ich den Rest des Tages durch die Gegend und laß mich anglotzen.
Huhu die bösen bösen Mächte sind unter euch.

Ich bin so sauer das glaubt ihr gar nicht!
Wie viele Satanisten gibt es?
Und wie viele Gothics/Waver/Black Meatler?
Ist das nicht ein "kleiner" Zahlenunterschied?!

Warum versteht niemand das das Eine eine (Art) Religion ist, und das andere ein Musikstil.
Nur weil eben diese Mneschen auch diesen Musikstil (oder extremere Formen) hören, sind alle Anhänger der Musik Mörder?

Ich muß wohl mal wieder ein paar Leserbriefe an verschiedene Blätter schicken...

"&§§!&$//"%(§%§$(%§&("""""""§$"%!§"&&
(Ich weiß das es nichts bringt sich drüber aufzuregen, und das es schon immer so war... Aber mir geht es nicht gut, und es tut gut hier ein bißchen Luft raus zu lassen - entschuldigt bitte)

Pflänzchen
15.07.2001, 22:01
mich stört es nicht. und die anderenn sicher auch nicht :umarm: ach wenn ich das auch machen könnte :heul:

Belldandy
15.07.2001, 22:14
Ich kann euch gut verstehen!!! Naja, irgendwie jedenfalls... Ich hab mir nur die Haare schwarz gefärbt, hör ein wenig Metal und schwarze Klamotten trag ich sowieso meistens, schon werd ich in der Schule als Gruftie abgestempelt... Dabei weiß ich nich was das überhaupt ist... ;_; *megatropf*

Iiiiiiks!!! Hier is grad ein riesengroßes Gewitter und hier in der Nähe scheint ein Blitz eingeschlagen zu haben... Hm... sollte ich meinen PC vielleicht besser ausmachen??? ^^###

Schwarze Katze
16.07.2001, 06:53
Und es geht weiter -_-
Ich habe mir gestern Abend noch diesen wirklich, wirklich interessanten (oder sollte ich sagen beschi**enen) Bericht bei RTL sah war ich bedient.
Nicht nur, dass man das WG niedermachte *schnüff* - NEIN! Man ging sogar so weit das leidige Thema "schwarze braune Szene" anzuschneiden. Es war ja nicht so, dass man darauf genauer einging - man erwähnte es lediglich, ohne weitere Infos zu geben... zum :wuerg:
Auf Pro7 lief ein ähnlicher Bericht.. und heut' morgen, als ich meinem Freund über die Schulter sah erblickte mein müdes Auge einen weiteren "Hetzbericht" in der BILD.....

Wenn ich mir jetzt die ganzen Teenies vorstelle, die aufgrund der Tatsache, dass sie Ville Vallo (schreibt man den so?) süß finden und vergöttern, zum Psychater geschleppt werden, muss ich jedoch schmunzeln... der Gedanke hat irgendwie was :D

Letzten Samstag waren wir zum Dorffest... ich bin nicht von hier und trug meinen schönen Mantel :D.. prompt fragte man einen Verwandten meines Freundes, ob ich mich verkleidet hätte. Und am nächsten Morgen erwartete mich die Frage "Wo hast du denn denen DraculaUmhang gelassen" -_-
Zumindest die Kinder fanden's schön. Eines sagte "Das sieht aus wie bei Schneewittchen" :)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:




[Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 16. Juli 2001 editiert.]

Curzon
16.07.2001, 08:57
BELLY: Schau in nen CD-Laden, jeder größere normale CD-laden sollte die eigentlich haben.

BTW: Hat jemand schon was von "Lost Objects" gehört? Das ist so ne Art modernes Oratorium, wo man Klassik, ne Band und nen DJ vermischt hat und das ganze mit Danceperformance, Projektoren usw aufgeführt hat. Hab ich in 3Sat nen Bericht gesehen, ich glaub, die CD kauf ich mir heute....hab ja wieder Geld :D Ist das geil, ich hab ne EVA-Tradingcardbox für 60 DM angeboten und nen Sofortkauf für 100...und da hat doch tatsächlich einer für 100 das gekauft ;)

BERICHTE: Irgendwie krieg ich die nicht mit *tropf* Liegt wohl daran, daß ich diesen Schrott nicht lese/schaue...aber mal sehen, ob die SZ sich auch nen Artikel darüber leistet...ist doch alles nur wegen diesem Satanistenmord da.

KAMUI-CHAN: Freut mich *liebknuddel*
Naja, ich merk das nicht so mit der öffentlichen Intoleranz, weil ich (noch) keine Gothicklamotten habe, weil das Trinomium noch nicht offen hat...und hier nen anderen Laden zu finden, das dauert...naja, ich würde mal sagen, München liegt zwar im katholischen Bayern, aber es ist relativ tolerant, verglichen mit deinem Kaff.

BELLY: Gruftie ist deutsch für Gothic...mein Vater sagt auch immer Gruftie, aber das klingt so bescheuert.

Schwarze Katze
16.07.2001, 12:24
Spiegel zum Thema "Satanistenmord"
"Dabei zeigt dieser Fall überdeutlich den engen Schulterschluss von Satanisten, Neo-Naz.is , Sado-Maso und der Black Metal wie auch Gothic-Szene."
Interessant, was die da alles zusammenmischen..... Meine Erfahrungen mit Naz.is sind eher so, dass sie Goten mit Linken gleichsetzen..
Das Ganze ist übrigens ein Leserbrief :muede:
Welchen Schulterschluss meinen die denn?
Der ganze Artikel befindet sich hier (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,144910,00.html).

Sollte man vielleicht eine Aufklärungskampagne starten?

†Katze†
_______
The one and only und ziemlich sauer :hallo:




[Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 16. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 16. Juli 2001 editiert.]

Remy
16.07.2001, 13:39
@Kätzchen & alle anderen: Manchmal sollte man sich einfach die Arroganz gönnen über so etwas zu stehen - vor allem wenn ein vernünftiges Ausdiskutieren schwer möglich ist. Falls der Artikel in diese "Ist doch alles das gleiche"-Richtung ging wäre ich auch für einen Leserbrief. Wenn diese Stellungnahme vom Artikel her völlig unbegründet war - lasset diesem Menschen seine kleine enge Welt!

Blue Lion
16.07.2001, 16:21
Wenn euch jemand Satanist hinterherruft und ihr es nih seid bracuht ihr euch gar net aufzuregen.

Das wird jedem hinterhergerufen der nen schwarzen mantel oder auc nur ein schwarzes t shirt trägt (ist Keanu Reeves Satanist?)

Was die Artikel angeht: Nervig. Erstens Interessiert sich da kaum jemand WIRKLICH für 2. Hat eh jeder ne andere eigene Meinung und 3. Waren diese "Satanistenmörder" 90%ig doch nur wieder irgentwelche Pseudos........

Pflänzchen
16.07.2001, 16:39
Das geht mir ja jetzt alles sowas von auf den Geist. Dazu kann man eigentlich nur sagen: Last sie doch denken was sie wollen. Du kannst dir bei Leuten die sowas glauben den Mund fusselig reden. Wenn sie verbort sind hören sie einem ja doch nicht zu :muede: Ich mach mein Ding, egal was andere Leute sagen. Und wenn sie meinen mich als Satansit abzustempel bitte, mir egal. *schulternzuckt* Es ist mein Leben :)und nicht ihrs! Ich habe meinen Spaß und sie kacken ab. :hallo:
Ich hab hier ein interesantes Stück Text gefunden. :)

"...Jedes Mal, wenn Menschen schwarz tragen, bringt sie das zusammen. Du setzt dich ab von der Masse. ...
Es gibt aber auch eine Kehrseite. Wenn du schwarze Klamotten trägst, nennt man dich einen >Goth<, egal ob du >Gothic< bis oder nicht. ... Wenn du schwarz trägst, scheint es, als wärest du das automatisch. Menschen die schwarz tragen sind nicht immer gleich. ... Sie sind alle verschieden.. Du kannst nicht alle Menschen in eine Schublade stecken, nur weil sie eine bestimmte Farbe tragen, DAS IST LÄCHERLICH. Die Erde wäre ein sehr langweiliger Ort, wäre jeder gleich.

Dem ist, denke ich, nichts mehr hinzuzufügen :rolleyes:

Tanuki-chan
16.07.2001, 17:59
Gegen diese Satanisten-Vorurteile hab'ich ne gute Waffe:
Sich einfach ein fettes Kreuz um den Hals hängen...(na ja,auch blöd wenn man kein Christ ist^^°).

Belldandy
16.07.2001, 18:43
Curz: aso...

Hmm.... is mir eigentlich auch alles relativ egal... Aber eins weiß ich, schwarze Klamotten sind gooiiiiiiil!!!! ^^ *seufz* Besonders diese Mäntel und so... Ich find das irgendwie klasse... so schon düster... *träum*

Blue Lion
16.07.2001, 18:51
@Tanuki

Das nützt dir überhaupt nix ich hab inen schönes fettes 5cm Kreuz (Katze weiß wie das aussieht) und als ich es in der schule trrug fing nicht nur 1-2 leute an, sondern gleich sämtlcihe im umkreis satanist zu rufen.

Was haben die bloss sind doch auch nur Christen......... (mitunter die gläubigsten überhaupt)

Curzon
16.07.2001, 20:14
Das mit dem "kaum trägt man was schwarzes" halte ich für übertrieben. Ich sehe hier genug Leute, die ganz "normal" aussehen und auch fast total schwarz gekleidet sind, halt Lederjacke, schwarze Bussinessschuhe (wasn Wort *tropf*) und schwarze Hosen...aber weder mir wurde je sowas nachgerufen noch ist das in meiner Gegenwart jemandem HIER passiert.
Ich war ja ziemlich überrascht, als wir in Soest (ich, Kamui und Hikaru, Hik am stärksten gothic-mäßig angezogen) zum Apocalyptica-Konzert gingen und dann prompt von so ner Gruppe Kommentare kamen. Und in Dessau hat mich ein Typ mal als "Zeck" bezeichnet *tropf*

Schwarze Katze
16.07.2001, 23:33
@Curzon: Eigentlich ist ja Gote das deutsche Equivalent zu Goth. Gruftie und Goth bezeichneten ursprünglich zwei unterschiedliche "Sachen". Mittlerweile ist das Ganze aber miteinander verschmolzen.

†Katze† aka. die kleine Gotin :D (so hat mich mein Lieblingsmetaller immer gerufen. Der hatte schon mehr mit Satanismus am Hut und konnte Goten eigentlich gar nicht ausstehen... Vorurteile *seufz*)
_______
The one and only :hallo:

Schwarze Katze
17.07.2001, 07:58
Blue Lion:
Das nützt dir überhaupt nix ich hab inen schönes fettes 5cm Kreuz (Katze weiß wie das aussieht)...
Du meinst dieses klobige, IMO recht hässliche Stück Metall, dass du an deinem Hals trugst?


Blue Lion:
Was haben die bloss sind doch auch nur Christen......... (mitunter die gläubigsten überhaupt)
Meinst du damit die Satanisten?????
Zwischen Satanismus und Christentum besteht ein klitzekleiner Unterschied... !


Blue Lion:
Das wird jedem hinterhergerufen der nen schwarzen mantel oder auc nur ein schwarzes t shirt trägt (ist Keanu Reeves Satanist?)
Zwischen schwarz und schwarz besteht ein Unterschied... Wenn ich mich nicht schminke sieht man mir den Goth auch nicht an, da ich meist nur "normale" schwarze Klamotten trage (GothicWear ist halt ziemlich teuer). Und dann ruft man mir auch nichts hinterher.

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Kamui
17.07.2001, 10:18
Ja ja Gothicwear ist teuer... Und dann ist heute auch noch der neue X-tra Katalog bei mir eingetrudelt... *seufz* *schwärm*
(*hihihi* und mein lieblings X-tra Model ist auch noch drin *g*)

Pflänzchen: Schön gesagt ^^
Dein Brief kann noch etwas dauern... *knuddel*

Curzon: Wenn ich dich besuche bringe ich den neuen Katalog mal mit... dann kleiden wir dich mal ein *ggg* Es ist ja sooo schade das es in Dortmund so verdamt warm war ;)

Kreuze: Bei mir hat ein Kreuz auch noch nichts gebracht... Es wird trotzdem gerufen: Lucifer, Satan, Lucifers Braut, Azralel... ^^°

Pflänzchen
17.07.2001, 15:15
@Kamui *wartentut* :D :umarm: keine Zeit was ? *ggg*
oh ja die Preise :eek: wenn ich das Geld hätte würde ich auch ganz anders rumlaufen :hallo:
noch einen schönen Satz gefunden hat
"Wir wollen lieben, den wir wollen!
Wir wollen küssen, den wir wollen; und nicht fühlen, was wir sollen, vor allem
lieben was wir wollen!

*gradeeineListevorsichhatwosieüberallreinhörenwi ll* wenn ich damit zu dem Musikladen komme kippen die um. :D bis jetzt hab ich hier 31 Bands stehen *gggggg* Tendes steigent. Und wenn sie es dann bestellt haben und ich sage nein danke will ich nicht kaufen. :asthanos: tja pech wenn sie keine vernünftige Musik dahaben. ;) *einekleinedummeFragehat* Sagt mal gibt es in einem Gothicshop auf Musik? Oder nur Kleidung? Da ja der Laden in Rostock immer zu hat wenn ich da bin kann ich mir die Frage leider nicht selbst beantworten. *schnüff*
*nocheindickerfetterknuddleranalle*

Schwarze Katze
17.07.2001, 15:18
:weinen: Will den Katalog auch haben!!!! Aber nichtmal dafür hab ich Geld *sniff*.. klick ich mich halt durch die Website :) und betrachte meinen schönen Mantel, der hier neben mir hängt.. und danach den X-Tra Kassenbon, der mir sagt, dass er X-Tra viel Geld gekostet hat :(
Naja, vielleicht hab ich das nächste Mal, wenn ich nach Hause fahre Zeit wieder mal in dne Shop zu gehen.. :) Die haben wirklich schööööne Sachen.. und beschi**ene Beleuchtung in den Umkleidekabinen.

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Kamui
17.07.2001, 16:26
Katze: Wenn du einmal was bei denen bestellt hast bekommst du doch alle Kataloge immer umsonst! :D

Pflänzchen: *ggg* Der arme arme arme Besitzer vom Plattenladen. Er hat dann 30 CD's da rum stehen die Niemand kauft, und ein einziges Mädel was alle paar Tage zum Laden kommt, um "nur reinzuhören" *ggg*
Vielleicht bekomme ich morgen im ICE einen Sitzplatz, dan kann ich mit deinem Brief anfangen :umarm:

Ups hab ja deine Frage vergessen zu beantworten...
Also ich war bis jetzt in ca. 7 verschiedenen Gothicshops, und davon hatte nur einer CD's zum verkauf da. (es lief natürlich überall Musik :D)


[Dieser Beitrag wurde von Kamui am 17. Juli 2001 editiert.]

Schattenphoenix
17.07.2001, 16:29
*ggg* was kann ich den dafür das sie keine CD's dahaben die ich anhören will ? :D
Lass dir ruhig Zeit :umarm:

Pflänzchen
17.07.2001, 16:32
*tropf* jetzt hab ich doch ganz vergessen meinem Nick zu wechseln *lol*

Kamui
17.07.2001, 19:53
Pflänzchen: *ggg* :umarm:
Behälst du diesen hier denn noch?

Pflänzchen
17.07.2001, 20:06
:) Pflänzchen behalte ich natürlich noch :D
*knuddelliebdrück*

Schwarze Katze
18.07.2001, 06:33
Original erstellt von Kamui:
Katze: Wenn du einmal was bei denen bestellt hast bekommst du doch alle Kataloge immer umsonst!
Das "Problem" ist, dass ich normalerweise direkt im Shop im Berlin einkaufe.... keine Bestellung aus dem Katalog = kein Gratiskatalog *sniff*

†Katze†
_______
The one and only

Schattenphoenix
18.07.2001, 19:51
*ganzhinundwegist* ich höre grade Lacrimosas version von The Phantom of the Opera. :eek: man kann Anne hoch singen. Das Lied gefällt mir. Hier hört man wirklich mal was die beiden für eine Stimme haben. :rolleyes: Sie singen ja über die ganze Bandbreite. Anne vorallem.
:springen: ich bin ja schon ganz gespannt wie die neue CD ist. :)

+Dunn Vayne+
18.07.2001, 20:44
n bischen verspätet, aber ....anime´s sin ne sensation....

music>>>>Slipknot, Mudvayne, Chimaira, KoRn, Sys of a down....

....und zum Gothic, hmm....kommt drauf an was für gothic, ....die grufties sin aufjedenfall aus ner eigenen welt<<<<manche gothic-girls allerdings, sehn zum anbeißen aus....

kommt hier eigentlich jemand aus dem raume LUDWIGSBURG!!!!....

c ya....

Pflänzchen
20.07.2001, 00:01
*hochpuuuuust* :) wir wolllen doch nicht auf die 2 Seite abrutschen.
@Kamui wo wolltest du den hinfahren? *knuddel*

Curzon
21.07.2001, 23:06
Was auch einziemlich geiler Gothic-Film ist, ist Vampire Hunter D ;)

Wenn ihr mal die Chance bekommt ihn zu sehen, schaut ihn euch unbedingt an!!

Schwarze Katze
21.07.2001, 23:15
Original erstellt von +Dunn Vayne+:
....und zum Gothic, hmm....kommt drauf an was für gothic, ....

??? Wie meinst du das denn ???

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Kamui
22.07.2001, 10:38
Katze: Hast du es gut!
Einkaufen macht immer mehr Spaß als bestellen...
Naja kannst beim Onlineshop ja mal Räucherwerk oder so was bestellen :D

Pflänzchen: Dito auch gerade hört ^^ (ich konnte das nie runterladen *pctret* aber Curzon war so lieb *freu*)
Übrigens hast du den aktuellen Orkus?
Ohne ihren scheiß Zottelpony sieht die Frau sogar gut aus *g*
Natürlich kein Vergleich zu Tilo-sama was für Bild, dieser Blick *sabber* *tropf* :D
Rest steht im anderen Thema *s*

Curzon: Ich kauf mir den Film *beschließ* :umarm:

Pflänzchen
22.07.2001, 17:56
*siegradeaufgeschlagenvorsichhat* DU hast jjjjaaaaaaaa so recht :D *sabber* :umarm:

*traurigist* keiner hat meine kleine bescheidene Frage beantwortet :weinen: :heul:

Kamui
23.07.2001, 06:18
Pflänzchen: Was hast du denn gefragt? *nachschau* *nichtsfndenkann* :umarm:

Curzon
23.07.2001, 09:21
Ist auch blöd mit diesen Läden *sigh* Hier gibts lauter so Kiffer- und Ramschläden, die vollgestopft mit Bongs sind (die größten davon sind eineinhalb Meter groß!!), aber keine Geschäfte mit gescheiten Gothicklamotten.

KAMUI: *kicher* Dachte ich mirs doch...kansnt du ihn dnan auch abspielen? oder holst du ihn als Video?

Pflänzchen
23.07.2001, 15:43
:eek: du hast sie ja schon beantwortet *tropf* hab ich nicht gesehn *inEckegehtundsichschämt*

Kamui
23.07.2001, 17:30
Remy: Ja so was ist Mist! Mich regt aber vor allem immer der Weg auf den ich für den Besuch des Shops zurück legen muß...

Pflänzchen: *ohhhh* *tröst* *umknuddel* ^^

Pflänzchen
23.07.2001, 21:40
:) danke *reknuddel* wenigsten hast du einen Shop in der Nähe :weinen: ich wollte ja in Rostock mal reinschauen aber der hat ja immer zu :weinen:
Naja wenn ich bei meinem Schatz bin fahren wir nach Erlangen und dort soll ein Gothicshop sein :D :D :D :D

Remy
23.07.2001, 23:05
Ich hatte eben ein interessantes Gespräch mit einer Vertreterin der "Ich-finde-diese-Welt-einfach-nur-schön"-Einstellung. Offengeblieben ist dabei vor allem die Frage ob es von Stärke oder von Schwäche zeugt die negativen Seiten dieser Welt nicht nur zu sehen sondern sie auch wirklich wahrzunehmen und sich damit auseinanderzusetzen - selbst wenn das die eigene Lebensfreude trüben sollte. Wenn ich höre, daß wieder ein "Ausländer" (der evtl. schon sein ganzes Leben hier ist und nur die falsche Hautfarbe hatte) zusammengeschlagen wurde und sich die Politiker deshalb Sorgen um die Attraktivität Deutschlands für Arbeiter aus Indien machen kann ich das nicht einfach in irgendeine Ecke drängen in der es keinen Einfluß auf mich hat. Ob dies von Stärke oder Schwäche zeugt kann ich nicht einmal für mich persönlich beantworten, es ist einfach ein Teil meines Charakters. Was ist eure Meinung dazu?

Remy
23.07.2001, 23:51
Das Problem hab ich auch - die nächste Stadt hat einen Hanfladen, einen Laden für Tattoos und Piecing, einen Comicshop... alles außer Gothic also bestens abgedeckt *g* Und in Stuttgart gibt's zwar einen Laden der etwas düsterer ist, sich aber primär auf Punk-Klamotten und Stachel-Halsbänder spezialisiert hat :(

Schwarze Katze
24.07.2001, 07:50
Stärke ist, wenn man sowohl das Schlechte als auch das Gute sieht. Und wenn man versucht trotz unangenehmen bedrückenden Ereignissen einen Teil seiner Fröhlichkeit zu bewahren. Sicherlich hat jeder einmal Depressionen oder einen schlechten Tag, aber danach kann man doch wieder gute Laune haben :)
Würden wir nur das Dunkle sehen, was wären wir denn dann? Doch nichts weiter als ein schwarzes Spiegelbild der "Anderen".

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Curzon
24.07.2001, 09:25
@Remy: Das ist mal ne gute Frage, hat mich selbst schon beschäftigt.
Das schlechte der Welt nicht zu sehen, heißt, daß man es leugnen kann, also davor fliehen kann. Das schlechte in der Welt bewußt zu sehen verlangt wohl mehr Stärke als es zu leugnen. Andererseits, wenn man sich dadurch fertigmachen läßt, ist man auch wieder nicht stark *grübel*
kompliziertes Thema...

Sachiel
25.07.2001, 20:02
Wirklich schwierig. Es gibt aber nicht nur Stärke und Schwäche, sondern auch Gleichmut.
Liegt es in Deiner Macht, etwas daran zu verändern? Muß es Dich also darum runterziehen? Besser ist (denke ich) nein.
Das heißt aber noch lange nicht, daß es Dir egal sein muß. Wärest Du zugegen gewesen, hättest Du vielleicht etwas ändern können.
So kannst Du sagen: "Das ist schlecht." und es akzeptieren, ohne Dich schlecht zu fühlen.
So ist es (leider) nunmal. Niemand hat uns versprochen, daß die Welt schön ist.

Curzon
27.07.2001, 21:32
Hey, laßt den Thread hier nicht so versumpfen!

Ich bin die näschten paar Tage weg, also schreibt mal was rein zwischendurch ;)

Rociel
29.07.2001, 16:26
Hey Katze ^^ *Knuddel*

Jaaaa... ich existiere noch ^^

Zu dem Thema "Berichte/Vorurteile/etc." hab ich auch noch n nettes Anekdötchen.

Klein Roc war ja schon immer davon überzeugt selbst vieeeeel weniger wert zu sein als alle anderen, deshalb hat sie irgendwie ihrem Wunsch aus der Masse auszutreten lange Zeit keinen Tribut gezollt...

bla bla.

Will damit sagen, ich laufe eigentlich meistens ganz normal rum, auch wenn sich mein Kleiderschrank einer stetigen "verschwarzung" entgegenbewegt *loooooool*
Ne, ich bin einfach zu der Überzeugung gekommen, daß mich ruhig alle anstarren sollen und ich nicht mehr unter ihren Kommentaren zusammenbreche. Lieber komplett aus dem Rahmen fallen, als sich so unauffällig wie möglich zu verhalten und dabei doch dumm angemacht zu werden, weil man es ned für nötig hält irgendwelchen Trends hinterher zu jagen.
So...

Ähm also eigentlich zu folgendem.
Eines Abends ergab es sich, daß ich mit ner kleine Gruppe gaaanz netter Metler ^^ zu einem sweeten Teich in sonem kleinen Waldstück fuhr. Einer hatte kein Rad und bekam dann halt eins von uns... -.- das hätten wir besser anders geregtlt, denn so haben meine Eltern besagten jungen Mann gesehen. Der eigentlich auch ganz "harmlos" rumlief (lange Haare, schwarze Klamotten und halt ne Menge groooßer Ringe mit Totenschädeln un so..). Als ich dann halt nach Hause kam war das Geschrei groß...

"Mit was für Leuten gehst du da weg? Du hast bisher JEDEN wieder mit heim bringen können, aber der da kommt nicht mehr ins Haus! Und hör auf dauernd in schwarz rumzurennen und zieh endlich dieses verdammte Halsband aus, so laufen nur Hunde rum!"
ich:" Was ist denn bitte jetzt los?"
er:" Laufen so normale Menschen rum? Das geht mir eindeutig in eine bestimmte Richtung, und das dulde ich nicht!"
Ich:" Jetzt fang ned mit diesen Satanisten an"
Er:" Womit denn sonst, was haben denn bitte seine Ringe und sein Aufzug zu bedeuten?"
Ich:" Ich finde das ganz normal, und der hat absolut gar nichts mit Satanismus zu tun!"

... (es folgte ein süßer Dialog zum Thema was normal ist und mir wurde angedroht, daß mein nigelnagelneues Nietenhalsband einkassiert würde, wenn ich das nochmal anhab)


Irgendwann bekam ich ein "Scheiß Freunde hast du!" zu hören und war entgültig entsetzt und fertig, weil ich meine Eltern und besonders meinen Dad für ziemlich tolerant gehalten hab (er wußte ned mal, wie mein Zimmer mitlerweile aussieht...so von wegen Poster...) und außerdem mir meine Freunde eigentlich mehr bedeuten als mein mickriges kleiens Leben.
Er hatte ernsthaft befürchtet ich könnte in einem satanistischen Ritual vergewaltigt worden sein. (wenn er gemütlich am Lagerfeuer sitzen und n bissel was trinken so bezeichnet...)

Am schönsten wurde es dann nachdem ich die erste Ohrfeige meines Lebens kassiert hatte...
Ich bekam etwas zu hören wie "Dich und deine aufmüpfige Art bekommen wir schon noch klein" (ich war wirklich sauer in der Nacht..)
Ich: "Bevor ihr mich klein kriegt und mir hier verbietet so rumzulaufen wie ich das gerne möchte, bin ich irgendwo runtergehobst"
Er:" Wenn du das versuchst gibts ne Trachtprügel, damit du endlich mal kapierst wie viel ein menschliches Leben wert ist."
Ich:" Ist mir doch egal ob du mich nochmal schlägst oder nicht! Du weißt doch, schwarze Seelen führen nicht nur rituelle Massenmorde aus, nein sie stehn auch alle auf Schmerzen..."

Ui... da war der aber sehhhr sauer... *lol*

Ich konnte ihm nicht erklären, daß "schwarz" nicht gleich Satanist und Satanist außerdem nicht gleich Mörder bedeutet, weil er jedesmal glaubte ich wolle ihm nur unterstellen, daß er mit 46 weniger Lebenserfahrung besitzt als ich mit meinen süßen 17...
Inzwischen sind wir auf dem Stand angekommen, daß ich rumlaufen kann wie ich will, nur die Frage ist, wie lange finanzieren mir meine Eltern dann noch die Klamotten? -.-
So verliert man halt den Glauben an seine Eltern...

Ich für meinen Teil finde es idiotisch für bestimmte Menschengruppen Bezeichnungen zu erfinden, daß fördert nur wieder das Schubladendenken, aber unsere ach so trendgeile Gesellschaft ist natürlich frei davon... da ist doch jeder überst tollerant!
Jeder so wie er meint und sich wohlfühlt,ist eh das beste.
(nur um mal Intolleranz innerhalb bestimmter Szenen gleich zu verurteilen... kennt ja jeder dieses "Him hören = Bravogoth"...)


Da gibts noch sone kleine Story... wie die Verkäuferin im Kaufhaus mich so schnell wies geht wieder da raus haben wollte... Ist schon interessant, wenn die einen erst bedient als wäre man geistig unterentwickelt ("wollen sie das wirklich kaufen? So viel kostet das..." /" Ja will ich!") und einem dann den Kassenzettel in die Hand drückt und man noch gerade so ein zischendes "Auf Widersehn" hinterhergerufen bekommt


>Ähm... das wars erstmal... später folgt mehr... ne "Freundin" ist aus Spanien zurück... da muß ich mal rüber...

Remy
29.07.2001, 19:52
Sehen wirklich verdammt gut aus.

Blue Lion
29.07.2001, 20:22
@Rociel

ach du jem.....

@Hate

sehen hübsch aus.... (ist da sjetzt ichtig ausgerückt oder net?)

Rociel
29.07.2001, 20:34
Hab schon damit gerechnet, daß das Posting zu lang wär ums zu lesen... ^^

Bäh... ich sitz um die Uhrzeit daheim.. das geht garned klar.

Deedlit
29.07.2001, 20:35
@Hate

Wirklich schön, die Bilder.

Danke, Ende.
Deedo

Schwarze Katze
30.07.2001, 06:55
Armes Rocileinchen... *tröst*
Eine Freundin von mir hatte ein ähnliches Problem mit ihren Eltern. Da war es wirklich extrem. Sobald sie sich ihrer Haustür näherte nahm sie vorsorglich allen Schmuck ab *sigh*. Die Endkonsequenz war, dass sie von zu Hause weglief und nun in Mainz lebt (vorher bei Berlin). Keine abgeschlossene Ausbildung, Abschluss 12te Klasse, 630DM Job..... Aber sie ist daran auch nicht ganz unschuldig. Toleranz und Verständnis muss von beiden Seiten kommen.

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Pflänzchen
30.07.2001, 23:37
Da kann ich dir nur rechtgeben Katze. Aber irgenwann hat man die Nase voll wenn man andauernt angemacht wird -_-
Ich meine ich renn eigentlich ganz normal rum :D nur halt in schwarz. Und was bekommt klein Nele in der Schule permanent an den Kopf geknallt ? "Satanist" -_- öhm ja und wenn geht noch von Personen mit extremm langen Haare. Als ob ich eine Glatze anmachen würde nur weil mir seine "Frisur" nicht gefällt.
Und ach mein Gott wie kann ich es nur wagen mit Schellen an den Füßen rumzulaufen. :(
Naja egal sollen sie sich doch aufregen, mich stöhrt es schon lange nícht mehr. wenn sie meinen sie haben nichts besseres zu tun und sich über andere leute aufzuregen, bitte.

@Kamui he süße wo bist du ? :spin: :umarm:
@all ich wünsch euch allen eine schöne arbeitswoche. ich bin krank :p

Pflänzchen
31.07.2001, 12:30
ahhhhhhhhhhhh Kamui *anspringumknuddelt* *nichtwiederlosläst* :D

das dritte Buch halte ich grade in den Händen :D :D :D

Sommergrippe. sowas kann auch wieder nur mir passieren. mitten im sommer krank zu werden :(
wo warst du den ? ich drück dir die daumemn für morgen :)

Kamui
31.07.2001, 23:09
Hate: Jepp schöööön ^^

Pflänzchen: Bin wieder da ^^ *umknuffel*
Die kleine Blume ist krank? Was hast du denn? Arks morgen ist mein 1. Tag in der neuen Lehre *zitter*


So und nun noch ein paar kleine Buchtips von Kamuilein ^^ (man muß ja nicht immer nur Manga lesen ;))

"...als lebten die Engel auf Erden -
Fotografien über leben und Tod"
Von Gerald Axelrod
ISBN: 3-89102-451-7
Mein absolutes Lieblingsbuch ^^
HIer klaut der Orkus regelmäßig Bildchen...jaja...

"Die Gothics -
Weiss wie Schnee, Rot wie Blut, Schwarz wie Ebenholz" (*grummel* So hatte ich mal ne Geschichte genannt *fauch*)
Von Kirsten Wallraff und Klaus Farin
ISBN: 3-933773-09-1
Wohl das 2. bekannteste Buch über "die deutsche Szene"

"Gothic!"
Von Peter Matzke und Tobias Seeliger
ISBN: 3-89602-332-2
Das wohl bekannteste Buch zum Thema "deutsche Szene"

Rociel
01.08.2001, 16:15
Ich hab Feeeerien ^^
Ne muß gleich noch was tun, weil ich ins Kinooo fahr... -.-
Mal wieder Schnulzen mit ner freundin reinziehn.... -.-'

@Katze mh... ned gut... -.-
Mein Vater hat mir erst vorgestern wieder nen Vortrag gehalten, daß man mit solchem Auftreten wohl kaum nen vernünftigen Job bekommt. Was natürlich eigenltich n bissel dumm ist, aber leider ned zu ändern.
Naja, ich mach erstma Abi und dann werden wir sehn.
(Er hat mir auch erklärt, daß ich wenn ich denn zum ersten Mal verliebt sei, anders rumrennen würde, weil ich dann ja ner anderen Person gefallen möchte... O.o das hab ich zwar schon hinter mir, ohne mich für die Person zu verändern, aber der kriegt einfach gar nix mit...)

Curzon
01.08.2001, 20:55
So, bin auch wieder da *Kamuiumknuddel*

Auf dem GBler-Treffen hab ich auch einige nette Sachen lesen dürfen.

Kennt jemand das "TeensMag"? Das ist ein fürchterliches christliches Jugendmagazin. Da stehen Sachen drin, ich hätte das für eine Satire gehalten, aber 100pro!!!
z.B. eine Umfrage zu Halloween, wo dann die Antworten darauf hinausliefen, daß die jugendlichen Leser dieser Zeitschrift Halloween für gefährlich halten, weil es der höchste Feiertag der Satanisten sei und weil heidnisches/mystisches Gedankengut verbreitet werden würde...*sigh*
Nicht zu vergessen diese "Photo-Love-Story", die nur als Schlaftablette taugen würde, wäre sie nicht so extrem ulkig formuliert...*grinsel*

Außerdem gab es da auch eine Bravo-Photo-Love-Story mit so einem "pseudo-Satanisten", der in einem rosa erleuchteten Keller eine Jungfrau opfern wollte...*tropf* Dabei hatte der Typ bloß schulterlange schwarze haare, sah ein bißchen aus wie der HIM-Sänger und trug ein fettes umgedrhtes Kreuz...ach ja, und einen Ohrring (!!!!!) :D

Kein Wunder, daß Goths sofort für Satanisten gehalten werden, wenn diese Medienverblödungsmaschinerie schon hier ansetzt und uns aufzeigen will, wie ein korrekter, ordentlicher und braves Jugendlicher auszusehen hat *kotz*...ist schon mal jemandem aufgefallen, daß die Mädchen in diesen Storys oft aussehen, wie die allerletzten ******??

Kamui
02.08.2001, 05:41
Curzon-schatz: Du hast vergessen das die "normalen guten"Freunde des armesn Satanistenopfers, strahlende Grinsebacken waren. Es gab keine Photos die so unecht aussahen...
Ja dieser böse rosa beleuchtete Keller *huhu* Und nicht zu vergessen das böse böse Iron Maiden Poster. Un der Bruder der in der Story zum Satanist gemacht wurde, sah azs wie der liebe Junge von nebenan *lol*

Übrigens ließt Klein Kamui solche Zeitschriften nicht, die Leutchen haben sie nur gesammelt um sie mir zu schenken *g*

Ach ja da gab es auch schöne Kontaktanzeigen: Shalom! Bist du ein gläubiger Christ zwischen 13-15 Jahren. Ist auch Jeseus dein größtes Hobby. Dann schreib mir...
Ich überleg schon die ganze Zeit ob ich nicht neue Brieffreunde brauche ;) :D

Pflänzchen: :umarm:

Pflänzchen
02.08.2001, 16:24
Allein


Ich stehe am Fenster.

Es regnet.

Wieder mal, wie soll es auch anders sein.

Ich mache das Fenster auf und atme die kühle Nachtluft ein.

Ein leichter Wind ist aufgekommen.

Er umschmeichelt mich.

Streicht mir über das Gesicht.

Es ist fast wie eine Liebkosung.

Ich schließe die Augen und stelle mir vor das nicht der Wind mich liebkost sondern du.

Ein Regentropfen fällt mir auf die Wange.

Fast wie eine Träne.

Tränen die ich nicht mehr weinen kann

Der Wind scheint einen Namen zu flüstern.

Wenn man genau hinhört kann man ihn verstehen.

Es ist dein Name.

Wieder und wieder flüstert ihn der Wind.

Als wolle er mich verhöhnen.

Mir zeigen das ich allein bin.

Ich wiege mich leicht hin und her.

Immer noch stelle ich mir vor du bist hier.

Fast will es mir gelingen.

Doch dann zerplatze die Illusion.

Ich bin allein.

Du bist nicht da.

Der Regen fällt weiter.

Unablässig.

Mir kommt der Gedanke das der Himmel weint

für mich weint weil ich es nicht mehr kann.

Das der Wind deinen Namen flüstert weil ich es nicht mehr kann.

Ich fühle den Schmerz in meinem Herzen nicht mehr.

denn ich bin leer und ausgebrannt.

Kann weder leben noch sterben.

Der Wind wird kälter und stürmischer.

Er weht durch meine Haare.

So wie du es immer getan hast.

Du hast meine langen Haare geliebt.

Jetzt sind sie kurz.

Der Wind streicht mir über den entblößten Nacken.

Ob dir meine neue Frisur wohl gefallen hätte?

Oder wärest du traurig weil meine Haare schon so lang waren ?

Ich fühle etwas nasses auf der Wange.

Noch ein Regentropfen?

Ich schmecke Salz.

Und dann wie ein Sturzbach, wie ein reisender Fluss bahnen sich meine Tränen ihren weg nach draußen.

Der Regen wird weniger.

Dann hört er auf.

Doch ich kann nicht aufhören zu weinen.

Der Wind spielt weiter mit meinem Haar.

Flüstert weiter deinen Namen.

Deinen geliebten Namen.

Denn ich nicht aussprechen kann.

Lange stehe ich so am Fenster.

Bis auch den Wind verschwunden ist

Ich bin wieder allein.

Allein.


ich würde gerne wissen was ihr davon haltet. Wie ihr es findet :)

[Dieser Beitrag wurde von Pflänzchen am 02. August 2001 editiert.]

Remy
02.08.2001, 16:51
In einem Wort: WOW!!!

Pflänzchen
02.08.2001, 17:01
gefällt es dir ? :rolleyes: *schüchternschaut* :rolleyes:

Kamui
02.08.2001, 17:14
Pflänzchen: *smile* *hihihi* Jetzt wird es überall verbreitet *g*
Ja kannst stolz sein ^^
~ let's kiss the rain ~

Pflänzchen
02.08.2001, 17:21
Original erstellt von Kamui:
Pflänzchen: *smile* *hihihi* Jetzt wird es überall verbreitet *g*
Ja kannst stolz sein ^^
~ let's kiss the rain ~
?_? wie meinst du das erste ?
*rotwird* danke :umarm: :)

Remy
02.08.2001, 17:57
Original erstellt von Pflänzchen:
gefällt es dir ? :rolleyes: *schüchternschaut* :rolleyes:

Ich glaube, daß dies mit meinem Posting zum Ausdruck gebracht wurde ;)
Gefällt mir sogar verdammt gut :D

Pflänzchen
02.08.2001, 18:20
das freut mich. :) und kein spontaner Anfall von feuchten Augen ? :D

*ggg* frage nur weil alle die es bis jetzt gelesen haben fanden es recht traurig :)

Remy
02.08.2001, 18:48
Nun, darin sehe ich keinen Widerspruch... gibt viele traurige Gedichte, Bücher, Filme etc. die dennoch unglaublich schön sind.

Pflänzchen
02.08.2001, 19:07
vieleicht gefallen euch ja auch ein paar sachen hierraus. :) wenn ihr noch was haben solltet was da mit reinpast immer her damit :D http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5

schaut doch mal vorbei :rolleyes:

@remy habe nie das gegenteil behaubtet :) ich mag solche sachen sehr. einerseits sehr traurig und andererseit wunderschön *schnüff*
:)

Remy
02.08.2001, 19:17
Mir persönlich kam es übrigens weniger traurig als vielmehr sehnsüchtig vor - machmal nur ein kleiner, aber immer ein wichtiger Unterschied.

Möchte dies zum Anlaß nehmen ein wenig Werbung zu machen. Schaut mal auf meine HP, da sind schon ein paar (teilweise weniger geglückte, geb ich zu) Kurzgeschichten und Gedichte von mir drauf. Über Zuwuchs von eurer Seite würde ich mich freuen.

Pflänzchen
02.08.2001, 20:25
*überlegtundnochmaldurchliest* du bist der erste dem das auffällt. ich habe dabei an eine bestimmte person gedacht. dadurch ist diese stimmung im text wohl entstanden. ich werd bei gelegenheit mal vorbeischauen :)

Remy
02.08.2001, 21:07
Naja, ich finde häufig Interpretationen auf die andere nie kommen würden - in den seltensten Fällen liege ich damit richtig, bzw. stimmen andere mit mir überein ;)

Pflänzchen
02.08.2001, 23:17
*rotf* *kicher *llooll* :D :D :D öhm sorry das hat mich nur an eine kleines Erlebnis von heute Vormitag erinnert :D :D :D

@Kamui und wie war dein erster Tag ? :umarm:


[Dieser Beitrag wurde von Pflänzchen am 02. August 2001 editiert.]

Remy
02.08.2001, 23:45
Wo kann man dieses tolle Mag denn beziehen? Das Material das ich von der Nightlight Station kriege (www.nightlight.de) reicht nämlich nicht aus um mein monatliches Bedürfnis an sich fast selbst parodierenden Klischee-Christenpublikationen zu decken :D

Blue Lion
03.08.2001, 13:22
@Pflänzchen

du schreibst sööööööööööööööööööööööön wenn ich das mal so ausdrücken darf :)


Christenmagazin...... muss jannicht sein ich erinner mich an einen Artikel aus der Schülerzeitung der HL schule........ da stand auch son komisch zeug drin....... mal sehn ob ichs ncoh finde

Schwarze Katze
03.08.2001, 20:07
Wenn wir schon bei Gedichten sind, stell ich meins hier einfach auch nochmal rein :)

____________
Klagelied der Erzeugerin

Selbst er, dem ich vertraut,
erweckt nun Zweifel in mir.
Selbst er, dem ich meinen Kuss gab,
verletzt mich nun.

Was ist Vertrauen denn,
wenn nicht die Hingabe unserer Seele?
Das Teilen unseres Daseins?
Die Aufspaltung unserer Liebe?

Ich hauchte ihm den Kuss auf die Lippen.
Ich gab ihm das Leben.
Und nun saugt er mir das Meine aus den Adern durch seine bloße Existenz!

Du sollst den Kuss nicht an die Liebe geben,
doch hätt ich ihn verloren,
hätt ich es nicht getan.

Und jetzt?
Verlier ich ihn?
Lass ich ihn los?
Oder ertrag ich die Schmerzen, die er erzeugt
und halt ihn fest - In EWIGKEIT.
____________

[Dieser Beitrag wurde von Schwarze Katze am 04. August 2001 editiert.]

Sachiel
03.08.2001, 22:45
@Pflänzchen: Das Gedicht ist so schön, da möchte man einfach mitweinen...

Sachiel
03.08.2001, 22:48
@ Katze: Das Gedicht wirkt ziemlich bitter...
meinst Du damit Deinen Sohn?

Blue Lion
04.08.2001, 14:28
Hat Kitty einen Sohn?

:eek:

Schwarze Katze
04.08.2001, 15:49
Original erstellt von Blue Lion:
Hat Kitty einen Sohn?

:eek:
Was wäre wenn?

@Sachiel: Nein, das Gedicht handelt vom "Kuss" eines Vampirs. Ein Gebot besagt, dass man niemanden, den man liebt zum Vampir machen soll. Die Person in dem Gedicht hat dieses Gebot nicht befolgt und muss nun mit den Konsequenzen leben, schließlich kann es immer passieren, dass Liebe zu Desinteresse oder gar Hass wird.
Bitter ist dieses Gedicht allemal, aber das ist eine andere Geschichte.

Blue Lion
04.08.2001, 17:31
häts mich einfach gewundert...... nur nicht gleich aufregen....... :(

Schwarze Katze
04.08.2001, 21:57
Ich rege mich nicht auf. Ich habe nur gefragt "Was wäre wenn ich einen Sohn hätte?"
Da braucht es schon mehr um mich aus der Ruhe zu bringen.

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Himemia
05.08.2001, 21:40
*ppppppuuuuuuuuuuuuuusssssssssssssssssttttttt* wollen doch nicht auf seite zwei landen :D

*pflänzcheninkognito* :hallo:

moko
05.08.2001, 21:48
Hallo leute!!!!
Also mir ist vorhin das Thema aufgefallen,weil ich mich seit kurzer Zeit für Goth intersiere.
Hab mir die ganzen letzten Seiten angesehn und muß sagen das das das intersanteste Thema ist das ich seit langem in einem Forum gesehn habe.Ihr klingt aber schon wie eine eingeschworene Gemeinde.Würdet ihr mich noch aufnehmen????
moko

Remy
05.08.2001, 22:14
@moko: Eingeschworene Gemeinde? Wir??? Nö, glaube ich nicht... also beteilige dich einfach rege an unseren Diskussionen :D

moko
06.08.2001, 00:05
Danke Remy

@Rociel: Du Arme!

@Schwarze Katze:Schön dich hier zu sehn!Geld is noch nicht angekommen.Am Dienstag wollt ich die Hefte aber vielleicht abschicken.Oder soll ich warten bis ich dir meine SM-liste gschickt hab?????

@pläzchen: dein Gedicht ist wunderschön.Es kam mir auch sehr sehnsüchtig vor.Mir kamen die Tränen weil ich einmal genau das fühlte was du beschrieben hast.

Also da mein Tag grade erst begonnen hat hab ich jetzt Zeit hier mal was rein zu schreiben.
Daist so viel,ich weiß garnicht wo ich anfangen soll.

Erstmal vielen Dank für die Buchtips,ich werd mal in meiner Biblothek nachfragen.
Also ich bin auch Anime/Manga fan aber ich kenn Agel EGG nicht.
Könnt ihr mir sagen worum es darin geht????

Sorry wenn das dumm klingt aber was ist GB???????

Wisst ihr laut BILD müßte ich DIE Satanistin überhaupt sein und viele andere Leute die ich kenne auch.
Es ist und bleibt ne Schrottzeitung.
Das weiß jeder und trozem kauft sie fast jeder.... :müde:

Wisst ihr,schon als Manga/Anime fan muß man sich mit diesen vielen Vorurteilen rumschlagen "Knderkram und so weiter",
ich hab schon so viele schlechte Berichte gesehen und gelesen eigentlich müßte man schon imun dagegen sein....
Und trozdem regt es einem mmer wieder auf.

na ja,so ist die Welt nun mal.Scheiß auf die Artikel.Ich lach mir immer einen wenn die Leute mich im Bus oder n der Bahn komisch angucken weil ich den manga "rückwerts" lese.


@Kamui und Plänzchen:Seid ihr gute Freunde?
Hört sich zumindest so an.Kennt ihr euch aus dem Forum????

Warum müssen Gothic-Klamoten so teuer sein????Was ist das übrigens für ein Katalog(irgendetwas mit X) den ihr erwähnt habt???

@Kamui:Baust du dir im Keller wirklich sowas wie ne Gruft???Wie soll ich das verstehen.Oder ist es nur ein ort in dem du in Ruhe abhängen kannst der "zufällig" etwas schwarz ist und in dem du deine Musik hören kannst?????

Ich kann dich zwar nicht aber ich find dich cool!!!!Du hast selbstvertrauen.

Musik:Kennt ihe vielleicht ne Page auf der ich Lieder von den hier genannten Bands runterladen kann????
Seit Napster nicht mehr´funzelt steh ich dumm dar.

Habt ihr mal gesehn was in der Bibel,im alten Testament für ein Quatsch steht???
Da steht z.B. das man eine Frau nicht anfassen darf wenn sie ihre Tage hat weil sie "unrein" ist.
Und noch mehr schrott.War ne witzige und intersante Lektüre.Nur zu emphelen.

Von der Bibel halt ich sowieso nicht viel.
Ich mein das urde hunderte Jahre nach dem das alles (angeblich)passiert ist aufgeschrieben.Wer weiß was da so alles verändert wurde.Ihr kennt ja das Spiel stille Post.Und manchmal denk ich vielleicht waren die Evangelisten ja so was wie CLAMP.
Vielleicht ist die Bibel nur ein schlechter Roman.(ich weiß das ist jetzt übertrieben)
Genau so können wir an Mokona as unseren Retter glauben.

Ich weiß nicht...Glauben....
Ich denke schon das ich an etwas glaube,ich mach es genau wie es jemand vorhin erwähnt hat.Von jder Religion etas.
Im Moment find ich den Buddhismus ziemlich gut.Das wars fürs erste.
Ich hoffe ihr habt euch das mir zu liebe angetan nd meinen müll hiergelsen.

Ich komm gleich nochmal wieder.Ich muß nur mal eben so ne schlechte Christenseite suchen.Die müßt ihr euch ansehn,die wird euch gefallen.Ich weiß nicht ob die die Seite ernst meinen....

cu moko



[Dieser Beitrag wurde von moko am 06. August 2001 editiert.]

moko
06.08.2001, 00:18
Hab die SEite wiedergefunden undeinige andere dazu....
Macht eure Lautsprecher unbedingt an!!!! http://rasputin.de/CF/Jugend/index.html

und wenn ihr mehr davonhaben wollt: www.rasputin.de (http://www.rasputin.de)

moko
06.08.2001, 00:36
so nun müßt ihr noch einen Beitrag von mir über euch ergehen lassen...

Ich habe gelsen wir ihr Gothic für euch definiert.So wie ihr es beschreit bin ich wohl inerlich auch irgendwie Gothic.
Ich beginne das auch selbst zu spüren und
kleide mich in letzter Zeit ziemlich schwarz.
Seit ich sehr klein war hab ich mich immer für den Tod und Mystik intersiert.Ich lese viel über Vampire,Dämonen und engel.Ich denke viel nach über die Welt.
Ich hatte nie Angst vor der Dunkelheit und die Farbe schwarz wirkte nie bedrolich auf mich sondern beruhigent.
Ich versteh nicht warum man mich gleich Hexe nennt wenn ich mal nur Schwarz gekleidet bin und weil ich meine Haare schwarz gefärbt hab.
Ich versteh auch nicht so recht warum Menschen Angst vor der Dunkelheit haben.Ich finde die Nacht ist der schönste Teil des Tages.Ich glaube Eltern reden Kinder ein das die Dunkelheit schlecht ist.
Als mein 3jähriger Cousin letztes in ein dunkeles Zimmer lief rief meine Tante:
Da wohnt die Böse Hexe.na ja egal.
Ich leide ziemlich oft unter Depris...
hätte nicht gedacht das es hier Im CF auch noch andere gibt die Depries haben.
mal schaun was ich nch mit der Nacht anfange
vielleicht ein paar Christenseiten lesen*g*
Ihr müßt wissen in den Ferien bleib ich bis 4/5 Uhr auf und schlaf dann bis 2Uhr mittags.
Machts gut
und ne schöne nacht wünsch ich euch
moko

Schwarze Katze
06.08.2001, 08:33
@Moko: Bin leider noch nicht dazu gekommen zu überweisen, da wir aber unsere TAN-Liste wiedergefunden haben wird dies gleich heute nachgeholt. Wäre nett, wenn du mir das schon schicken könntest :) Das mit SM machen wir dann extra.
Der Katalog, der angesprochen wurde ist der Katalog des Geschäfts X-Tra (http://www.x-tra.de). Und normalerweise ist "richtige" Gothic-Wear nicht grade preiswert... wenn ich da nur an meinen Mantel denke ... 298 DM....

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Himemia
06.08.2001, 21:49
*sichihreneuenstiefelanschaut* *sing* *inleerenGeltbeutelschaut* :weinen:

Curzon
06.08.2001, 23:00
Und wenn ich da an diesen geilen Ledermantel denke...800 Mark *Sigh* Aber der dürfte mir eh zu lang sein

Pflänzchen
06.08.2001, 23:12
mein armer Geldbeutel :weinen:

*zuKamuischielt* *gggggg* *anspringtumknuddelt* :umarm: wie kommt sie den blos darauf? *GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGG*

Lasst Euch erzählen wie es mir und hime heute in Erfurd ergangen ist. Wenn es jemaden uner euch gibt der das nicht hören will so möge er bitte jetzt sprechen oder für immer schweigen :D *sichumhört* Gut :)
Also *Händereibt* erstmal sind wir, nachdem wir angekommen sind, auf die Suche nach einem Musikladen gegangen ^__^. Gefunden haben wir dann Woodstock. Geiler Laden :D Da hab ich mir dann Die Maxi von Alles Lüge gekauft und die Videos: Lacrimosa The Live Histori und The Silent Clips. Irgentwelche Interesenten? ^_________^ Danach haben wir kramphaft den angeblichen Gothicshop gesucht. Gelandet sind wir bei einem absolut cooolen Heatshop. Die Drachenfiguren die sie da hatten *schwärm* und der Schmuck H_H. Dort sahen wir dann 4 Goth. 3 Mädels :lecker: und ein Kerl. Denen sind wir dann noch ein paar mal in der Stadt begegnet. :-) Zum Schluß in einem Café. Und da wir den Gothicshop immer noch nicht gefuden hatten dachten wir uns fragen wir doch die 4 mal. Allerdings sind wir erst auf die Toilete geganegn. Klein Nele ist allso klapernder Weise an den Leutchens vorbei gehüpft. ^_____^ Dazu muss man sagen das eine der 4 auch Schellen an den Füßen hatte. *gg*
Ic hhab sie angelacht und dann sind wir aufs Klo gegangen. Gott war die Toieltte klein -_- Oder ein Glück so musste ich drausen warten nachdem Hime reingenagen ist. Und wer kommt da klimperder Wiese angetüffelt? Das Mädel mit den Schellen und eine ihrer Freundinen.
-^-_____-^- Ich hab dann die Gelegenheit gleich genutz und hab die beiden gefragt ob sie wissen wo der Gothicshop ist. Sie meinten das sie da auch noch hin wollten. Also sind wir zu 6 losgezogen. ^___________^
Und die Leute haben geschaut *Fg*
Für mich war das einfach nur toll. In meiner Kleinstadt hab ich bis jetzt noch keine weiteren Goth gesehen. Aber warscheilich hab ich bis jetzt an den falschen Stellen geschaut *tropf* Der Laden war leider nicht so die Wucht *schnüff* Die Steifel waren mir zu klobig oder zu groß. Dann haben wir uns wieder getrennt weil hime und ich uns noch mit einer Freundinvon ihr trefen wollten. Die hat uns dann noch einen tollen Laden gezeigt :D Dort hab ich mir dann entlich Schnürstiefel kaufen könne *rumspringt*
So das wars erstmal ^_______-^

*alleknuddeltdieihrindenwegkommen*

Und morgen Kauf ich mir die neue Lacrimosa Maxi *rumspringt*

also bis denne *ggggg*

achso überseht bitte die Rechschreibfehler. Erstens ist es schon spät am abend *lacht* und zweitens schmeckt dieser Heidelbeerwein einfach zu lecker *GGGGGGGGGGGGGGGGG*

Sachiel
06.08.2001, 23:27
@Pflänzchen: Clips-Interessent!!!
Kenn bisher nur die Lieder, hab Lacrimosa leider noch nie live gesehen...
Freut mich, das Du nen schönen Tag hattest, laß es Dir schmecken;)

Darkblade
07.08.2001, 12:06
Hallo Leute!!
Na, sowas, da ist man mal einige zeit nicht im Internet, und was sieht man da?? Kontaktsuchende Gothic-fans..
Nun ja. Was hör ich denn so..Eigentlich ziemlich viel...
Ich mag Deine Lakaien, Evil's Toy, Impressions of winter, Inkubus Sukkubus, In the Nursery, Dargaard...
Ausserdem hör ich noch NIN, (Ab und zu) Marylin Manson, Godhead, Disturbed, Clawfinger...
Sehr viele verschiedene Sachen, warscheinlich hab ich die Hälfte vergessen^O^

Eine gute Seite zum Songs runterladen ist Audiogalaxy
Ist Napster ganz ähnlich, kostet aber nix!

Und, hey, hab einen netten Buchtip:

Isolde Ohlbaum
'Denn alle Lust will Ewigkeit'
ISBN: 3-89660-068-0

Das ist ein Bildband mit Photos von erotischen Statuen von europäischen Friedhöfen. Begleitend dann jeweils mit einem Gedicht, alles sehr düster und schön!

Darkblade
07.08.2001, 12:06
Hallo Leute!!
Na, sowas, da ist man mal einige zeit nicht im Internet, und was sieht man da?? Kontaktsuchende Gothic-fans..
Nun ja. Was hör ich denn so..Eigentlich ziemlich viel...
Ich mag Deine Lakaien, Evil's Toy, Impressions of winter, Inkubus Sukkubus, In the Nursery, Dargaard...
Ausserdem hör ich noch NIN, (Ab und zu) Marylin Manson, Godhead, Disturbed, Clawfinger...
Sehr viele verschiedene Sachen, warscheinlich hab ich die Hälfte vergessen^O^

Eine gute Seite zum Songs runterladen ist Audiogalaxy
Ist Napster ganz ähnlich, kostet aber nix!

Und, hey, hab einen netten Buchtip:

Isolde Ohlbaum
'Denn alle Lust will Ewigkeit'
ISBN: 3-89660-068-0

Das ist ein Bildband mit Photos von erotischen Statuen von europäischen Friedhöfen. Begleitend dann jeweils mit einem Gedicht, alles sehr düster und schön!
Grüsse
Flare

Flare
07.08.2001, 12:11
Hi, der Beitrag hier drüber ist von mir (Flare), und nicht von Darkblade..
Das hat man nun davon, wenn man in einer WG wohnt und nur einen PC hat,
Ich hoff ihr blickt durch
peinlich peinlich...

moko
07.08.2001, 20:16
Danke für den Tipp zum runterladen und den Buchtipp.War heut in unsere Stadtbiblothek.
Glaubt mir diese Biblothek ist sowas von groß....und sie hatten kein einiges Buch über gothic!!!!!!Auch keins über Satanismus oder Pentagramme.Nur jede Menge über Hexen.
Kann mir jemand nen Buchtipp zu Mystik geben?
Ein Buch (oder ne Internetsite) in der die ganzen Mystischen Symbole erklärt werden wär echt toll.Ihr wußtet doch so viel darüber.
Könnt ihr mir helfen????
BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!
black moko

Blue Lion
08.08.2001, 16:03
@moko

Lexikon der Symbole
Von:Wolfgang Bauer
Irmtraud Dümotz
Sergius Golowin
Herbert Röttgen
Verlag:Bertelsmann Reihnhard Mohn OHG, Gütersloh
Buch NR. 012351

Da findest du ALLE symbole auch die von dir gesuchten sind drin.


Dann hab ich ncoh eins auf materialien spezifiertes..... weiß cih nciht ob du damit was anfangen kannst.

Amulett-Magie
Talisman
von: Liselotte Hansmann
Lenz Kriss-Rettenbeck
Verlag: Nikol
ISBN: 3-933203-21-X

vorsicht, recht trocken geschrieben und du soltest Stadrial schrift lesen könnnen....

moko
08.08.2001, 18:01
Vielen Dank Blue Lion!!!!!
Da hat man schonso ne große Biblothek und die haben nichts.
Vielen vielen Dank!!!!!!

Blue Lion
08.08.2001, 18:15
bitte bitte :)

tja meine Home-Bibiothek verbirgt noch so manche raritäten ;)

moko
08.08.2001, 18:34
Kannst du sonst noch ein paar gute Bücher emphehlen???
Intersiert du dich für Mystik?????

Flare
08.08.2001, 18:51
@moko: Hmmm, diesen satellit brauchst du zum Songs runterladen. Wenn du ihn Dir runtergeladen hast, dürfte er auf deiner Festplatte sein! Er muss sich da befinden. Du musst ihn mal suchen und anklicken, dann siehst Du wie es vorwärts geht mit dem Laden des Songs. Leider bin ich kein Compi-Experte...
Ich kann Dir auch nix genaues sagen, aber ich mach mich mal schlau, wo er stecken könnte wenn Du ihn nicht findest:):)

Flare
08.08.2001, 18:56
was vergessen:D
Ich hätte da auch noch einen Buchtip zum Thema Symbole.

Illustriertes Lexikon der traditionellen Symbole
J.C.Cooper
Drei Lilien Verlag
ISBN: 3-928127-27-6

Es ist ein Lexikon der Symbolsprache der Völker der Welt, es ist wahrscheinlich nciht so umfangreich wie das vorhin schon vorgeschlagene, aber alles ist sehr ausführlich erklärt:)

...fiel mir grad noch so ein:)

Blue Lion
08.08.2001, 19:15
jap, mystik.

Hm, zum größteil hab ich hier ja Lexika stehen zur Mytholoie, Hexerei Dämonologie ect.

Sach bücher wäre da:

Heilkunst der Indianer
von: Thomas Grethlein
Verlag: Bechtermünz Verlag
ISBN-Nr: 3-8289-1856-5

Dann hier ein kleines Lexika zu symbolen und berreichen der Weissen Magie (oder dem was man im allgemeinen darunter versteht ;))

Weisse Magie
Matthias Mala
Verlag: Peter Erd
ISBN-Nr: 3-8138-0386-4


Lexika verschiedener Dämonen und geister aus alle Herren Länder (vorsicht: teilw. Altdeutsch!)

Dämonen, Geister, dunkle Götter
von: Hans Biedermann
Verlag: Leopold Stocker Verlag
ISBN-Nr:3-7020-0573-0

Da zur Mystik und Hexerei auch teile der Medizin gehören folgendes:

Handdeutung
von: Christiane Eisler-Mertz
Verlag: Falken
ISBN-Nr: 3-635-60500-X

Und um vom technischen wegzukommen, Abends zum schmökern eine schöne sammlung seltsamer Romane:
Die Aura des Geheimnissvollen
von: Rosemarie Nikolai
Verlag: Edition
ISBN-Nr:3-933559-00-6

:)

Pflänzchen
08.08.2001, 20:47
*aufWolkesiebenschwebentut* nach einer längeren Odysse habe ich entlich die neue Maxi von Lacrimosa :feuer: Titel 4 finde ich sehr interesant. Auch wenn es eigentlich äußerst untypisch für die Musik von den beiden ist. Mir gefällt es. ;) ;) Ich finde es doch recht interesant was so alles dabei herauskommen kann wenn man rumexperementiern tut. Wie findet ihr die Maxi und vor allem das letzte Lied?


KAMUI *lospllllääääähhhhhhrrrrrttttt* wo bist du ? :spin:

moko
08.08.2001, 21:32
@plänzchen:ist die Maxi gut????
Ich bin am überlegen mir sie zu kaufen.

@Flare: danke!!!!

@Blue Lion: das eine Buch ist ja vom Bertelsmannklub.Diekann mich nicht kaufen wenn man nicht im Club ist,oder???
Hab ein Buch mit dem gleichen Titel bei Amazon géfunden aber von nem anderen Autor.
Das ist dann wohl nicht das gleiche...



[Dieser Beitrag wurde von moko am 08. August 2001 editiert.]

Blue Lion
08.08.2001, 21:39
Alle Bücher die da stehen kanst du normal käuflcih erwerben (bin net im bertelsmann)

das Symbole ist schon etaw älter...... müste aber zu bekommen sein

Pflänzchen
08.08.2001, 22:02
@moko hmmm mir gefällt sie sehr. Allerdings wie gesagt Titel 4 ist ganz anders als alles was von Lacrimosa je veröffentlicht wurde. Auch Titel 3 ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mir gefällt sie. Bin auch schon super gespannt auf das Album.
ICh würde dir empfehlen erst mal reinzuhören. Denn ich glaube das die Titel nicht jedermans Geschmack sein dürften. :)

moko
08.08.2001, 23:46
Hey Flare!
Kannst du mir erklären wie das mit dem runterladen funktioniert???
Irgendwie blick ich da nichtdurch.
Ich hab mir so nen SAtelliten runtergeladen,
mir ein Lied ausgesucht und da steht jetzt Transfaring.Also lädt er es.
Aber man sieht nicht wieweit er ist und wie lange es dauert und so.WAs ich enn ich da rausgehe?
Lädt er es von neu oder mach er da weiter wo er aufgehört hat.
UNd von meiner Festplatte aus kann ch den Satelitten nicht öffen nd blabla bla.
Kannst du mir helfen?????????
moko

moko
08.08.2001, 23:47
Langsam glaub ich ich bin hier allein.Wo seid ihr denn alle?????????

Kamui
09.08.2001, 05:54
Ich liebe dich...


Zwei Körper gleich geformt
Eng umschlungen in inniger Umarmung
Wie ein kalter Nebelschleier umgaukelt sie die Angst
Wie ein hungriges Tier kratzt das Gefühl der Schuld an verschlossener Tür
In Lüge eingemauerte Existenz
Der Herzschlag der anderen so dicht am eigenen
Der heftige Rhytmus, der dich am Leben erhält
Das schmerzende Pochen des in Ketten geschmiedeten Gefühls, das dir den Verstand raubt
Entfesselt, unkontrollierbar, unverändert stark, pulsierend
Ich liebe dich

...

Warum?
Die Verzweiflung kriecht wie Gift heuchlerisch langsam durch die Adern
Schwächt jedes einzelne Glied des Körpers
Hoffnungslosigkeit, bittere Erkenntnis, erstickte Wut
Der unüberwindbare Abgrund scheint erreicht
Erschöpfung und Schmerz würgen sie
Zwingen sie in die Knie
Ich kann nicht mehr

Ihre Arme fangen sie auf
Verzehrende Sanftheit, o vermisste Wärme und Vertrauen
Halt mich, laß mich nicht allein
Nachsichtige Zärtlichkeit löst die verkrampfte Heftigkeit der Umklammmerung
Ein Blick, der jeden Schmerz vergessen macht, versinkt in dem ihrigen
Die Lippen so nah beieinander
Niemals, scheinen sie wortlos zu flüstern
Prickelnde Hitze, unstillbares Verlangen
Die wenigen Millimeter zwischen ihnen schmelzen im entfachten Feuer der Leidenschaft
Eine heiße Welle des Begehrens durchbrandet eins gewordenen Körper
Spült alle Sorgen und Bedenken davon
Die Welt verliert ihre Substanz
Die Realität versinkt im Meer viel zu lang unterdrückter Gefühle
Ich liebe dich
Ja.Jaa!
Ein Moment wie ein Geschenk an die Ewigkeit

Wie ein Elektroschock trifft ein Wort aus erwachtem Bewußtsein
Löst unter zuckender Schmerzenswelle die selige Umarmung
Die Erinnerung kehrt wieder mit der Heftigkeit eines Faustschlags

Entkräftet sinkt sie zu Boden
Gelöste Tränen tränken den Teppich
Zitternd zusammengekauert
Erbitterung verschließt sie vor der Zärtlichkeit der sanften Hand auf ihrer Schulter
Doch ein Versuch, sich von den das Herz bestimmten Gefühlen loszureißen, scheitert
Der Hass verfliegt bei der Erkenntnis ihrer Unschuld
Langsam öffnet die Entspannung sie erneut
Ein weicher Arm schlingt sich sanft um ihre ermatteten Schultern
Ich liebe dich
Ja... Ich liebe dich auch

moko
09.08.2001, 10:27
Da sag ich nur wow.
Toll Kamui!

@plänzchen:Ich fahr jetzt in die Stadt und hör sie mir erstmal an.Aber danke!!!

Curzon
09.08.2001, 23:24
ich muß sagen, die Leute von x-tra-x sind echt nett. ich hab jetzt den alten Katalog umtauschen lassen (Seitenfehler) und sie haben mir für Porto und mühen einen 10DM-Schein in bar beigelegt ;)
Jetzt werd ich erstmal ein bißchen stöbern :D

KAMUI: mir fehlen die worte...*indenArmnehm*

Pflänzchen
10.08.2001, 18:25
@Kamui kann ich die in mein Forum stellen ? :umarm:

Sachiel
10.08.2001, 21:41
@Kamui: Echt klasse das Gedicht! Hast Du mehr davon auf Lager? Vielleicht solltest Du Dich mal an einen Verlag wenden...

Sachiel
11.08.2001, 19:54
Mein erstes Gedicht...

Der Tau tropft herab
von einem Rosenblatt
Ich liege im nassen Grab
Ich wollte sagen Gras
Und denke an Dich
Tränenverschwommen
Es sollte Sommer werden
Wieder mal belogen
Keinen Sonnenschein
Warum bist Du entflogen?
Wohin bist Du geflohen
Du fehlst mir
Ewig


Was haltet Ihr davon? Seid bitte ehrlich!
Tschüßi
Sachiel

moko
12.08.2001, 15:13
Hey Sachiel!!!!
Ich find es sehr gut.Erlich!!!
Wirklich dein erstes Gedicht???
Ich schreib dir bald!
cu
moko

Ps:schreib doch mehr!!

Kamui
13.08.2001, 18:14
Das Gedicht ist nicht von mir, sondern für mich... *cry*
Das hatte meine kleine S-chan geschrieben. Nun ja seit ihrem Selbstmord sind schon 6 Monate vergangen, aber wenn ich depri bin, kommt sowas immer wieder hoch.

Pflänzchen: Mir gefällt die neue Maxi sehr! Und es ist keines wegs "für Lacrimosa ungewöhnlich"! Immer wenn sie was neues auf den Markt schmeißen, sind Teile ganz anders als zuvor. Ich finde es wundervoll zu sehen das sie sich immer noch weiterentwickeln, und das man dieses auch sehen/hören kann. (wie war das noch mir den echten Gefühlen die hinter der Musik stehen ^^)

Curzon: Ja das sind schon ganz liebe Leutchen dort. Du kannst auch so gut wie alles zurückschicken, und bekommst sofort einen Scheck ausgestellt ^^

Moko: Wenn du Infos zu Angels Egg möchtest, dann nimm dir mal die Animania 20 zur Brust (eigentlich sogar eine meiner Lieblingsausgaben *g*) Im Net gibt es auch einiges...
Die kleine Blume und ich befreundet? ^^ Jepp *siesehrliebhab*
Ja ich bau mir da meine kleine Gruft :D
Auf dem Trödel besorg ich mir bald so alte Messleuchter (80DM das Stück) Außerdem kenn ich einen Laden wo man Särge schon für 400DM bekommt (<-irgend wo muß man sich ja ausruhen) Natürlich sind die Wände schwarz. Wird noch alles schön mit Weinrotem Panesamt ausgehängt *ingeldbeutelschau*
Gothicklamotten sind nicht teurer als „normale Klamotten“. Überrleg mal, manche geben für eine Jeans 100-150 DM aus. Dabei kauft man größten teils den Namen der Firma. So ist es auch bei Gothicklamotten! Du musst dir nur eine Ausgleichsmöglichkeit schaffen. Ob du dir nun selbst was nähst, oder nicht bei riesengroßen Firmen wie X-tra kaufst...
Ich und Selbstvertrauen? Naja manchmal... :D
Aber was heißt das schon, ich bin nur ein „bißchen“ anders ;)
Willkommen im Thema ^^

PflänzchenII: *ggg* Hört sich gut an *smile*
Ja so ein Rudel ist toll! (ich hätte auch gerne wieder eins *schnüff*)
Grüß Himemia mal von mir ^^
*knuddäl*

CurzonII: *schatzknuddel* Und schon was Bestellt? *neugierigschau*

Curzon
13.08.2001, 22:22
Wo wir gerade bei Gedichten wären, hier etwas altes aus einer meiner früheren Depri-Phasen:

Schwarz glüht der Horizont
Gleißende Kälte fällt vom Himmel
Ein verdorrter Baum streckt sein dürres blattloses Geäst gen Firmament
Wie die flehenden alten Hände eines sterbenden Menschen, vergeblich
Stille laßtet auf allem, so ohrenbetäubend
Doch es gibt niemanden sie zu hören
Das Leben ist geflohen
Das Licht ist geflohen

Irgendwo öffnet sich die Schwärze
Und ein winziger einsamer Lichtstrahl
Fällt für Sekunden auf das tote Geäst
Schon ist er vergangen
Hat sein kurzes Dasein ausgehaucht
Ohne daß ein Auge ihn je hat erblickt
Und es herrscht wieder Schwärze
Unendlich tote Schwärze


KAMUI-CHAN: Ne, noch nicht, muß erst noch ein paar mal aussortieren, bis ich ein erträgliches Preisniveau erreicht hab *tropf*

Pflänzchen
15.08.2001, 21:07
Schau wieder lieg ich wach
die ganze Nacht.
Du hast in mir eine Schlacht entfacht
es geht nicht um Sieg, Ruhm oder Reichtum
es brent die Flamme lichterloh in mir
ausgelöst von Dir.
Doch du bist Blind
Siehst es Nicht
Hörst es Nicht
Fühlst es Nicht.
So steh ich vor dem Tag des jüngsten Gerichts
verliehre den Verstand,
stehe am Klippenrand.
Und sehe hinab
Halt mich!
Sonst stürze ich ab.

Muscari


ist von einer freundin :)

Pflänzchen
15.08.2001, 21:32
ich hab mal eine Frage an alle Lacrimosa Fans :)
Hime hat mir eine Track runtergeladen und geschickt der Und du fällst heist. der soll laut der person die es zum downlouden zur verfügung gestellt hat auf Elodia drauf sein. :confused: das kann aber irgentwie nicht sein *Elodiaraufundrunterhörtundnichtsfindet* ;)
Könnt ihr mir vieleicht sagen von welcher CD der Track ist ? :rolleyes:

und es hat nicht zufällig jemand von euch den soundtrack zu ghost in the shell ? ? ?



[Dieser Beitrag wurde von Pflänzchen am 15. August 2001 editiert.]

Sachiel
15.08.2001, 22:29
@moko: Hi, ja das ist mein erstes Gedicht, von den Postings von Pflänzchen und Kamui inspiriert...hab aber leider im Moment weder die Zeit noch die Muse für ein zweites.
Und ich warte noch;)
@Pflänzchen: Habe zur Zeit nur "Angst" und "Einsamkeit" hier, und die scheiden auch aus...:(

Pflänzchen
15.08.2001, 23:15
*tropf* da fällt mir ein du wolltest die videos haben nicht ?

Kamui
16.08.2001, 05:41
Pflänzchen: Na auch mal wieder da ;)
Und du fällst war glaube ich auf der US Fassung von Elodia, und auf noch irgendwas? *grübel* Ist noch zu früh *gähn*
Den GITS OST hab ich :D *knuddäl*
SEit ihr noch bei Himemia? Grüß sie mal ^^

Kamui
16.08.2001, 05:43
Curzon-schatz: nein ich wollte dich nicht vergessen -__-°
Ich wußte gar nicht das du Gedichte schreibst ^^
Geht es noch um "ein verstecktes Thema" dahinter? *neugierigschau*
*knuddäl*

Pflänzchen
16.08.2001, 15:58
@Kamui *reknuddel* :) ich finde das Lied sehr schön und will es unbedingt auf CD haben und nicht nur auf dem Rechner. ^____^
Ach du hast den Soundtrack? :eek: Was muss ich tun um ihn zu bekommen ? :D :D Die Songs sind so genial. ich habe vier von Zero bekommen. leider hat er auch nicht mehr :heul:
Gruß von Hime zurück. Wir sind jetzt bei mir. Was wir so alles gemacht haben schreib ich dir dann im Brief :)

@all all die hier reingestellten Gedichte würde ich genre in mein Forum stellen. Ist das o.k ? :rolleyes:

[Dieser Beitrag wurde von Pflänzchen am 16. August 2001 editiert.]

Kamui
16.08.2001, 18:47
Pflänzchen: Ich wäre dir dankbar wenn du das Gedicht nicht on stellst...

Pflänzchen
16.08.2001, 21:11
@kamui *inArmnimmtundganzliebknuddelt* :umarm:
gut.

und bei euch anderen ? auch lieber nicht ?

Pflänzchen
16.08.2001, 21:19
@kamui *inArmnimmtundganzliebknuddelt* :umarm:
gut.

und bei euch anderen ? auch lieber nicht ?

Pflänzchen
16.08.2001, 23:39
doppelt hält beser, oder auch nicht :D

Curzon
17.08.2001, 14:55
PFLÄNZCHEN: Wenn dir meins gefällt, kannst du es gerne reinstellen. :)

KA-NEKO-CHAN: Naja, eigentlich schriebe ich auch keine, ich habe letztes Jahr ab und zu welche geschrieben, wenn ich meine absoluten Tiefpunkte hatte, aber da ich keine solche Tiefpunkte mehr habe, schreibe ich auch nicht, da ich ohne Tiefpunkt nicht schrieben kann :D Hintergrund? Och...eigentlich nicht...könnte von einem Traum inspiriert sein, den ich mal hatte: Der Himmel war voller rotglühender wabernder Wolken, vor mir waren düstere schneebedeckte Berge und direkt vor mir ein schmaler Hang, der langsam anstieg. Auf dem standen mehrere kaputte nadellose Bäume. Auf einmal hat sich ein Loch in den Wolken geöffnet und einen der Bäume in ein unbeschrieblich schönes goldenes "göttliches" Licht gehüllt. Aber der Strahl verschwand wieder und alles war genauso düster wie zuvor...
Weißt du, zum regelmäßig Gedichte schreiben bin ich irgendwie zu...ach ich weiß nicht, ich habe viele Ideen und könnte sicher einiges schreiben, aber ich habe Hemmungen, meine Phantasie mit anderen zu teilen, da sie für mich immer mein absolut sicherer Zufluchtsort war, den niemand betreten durfte.
Anyway, *liebknuddel* ich vermiß dich :)

Kamui
17.08.2001, 15:58
Pflänzchen: :umarm:

Curzon: *s* Und wie ist der Shop in berlin gewesen? Deine Einkäufe kenne ich ja jetzt schon ^^
Ryu-chan hat doch da um die Ecke früher mal gearbeitet *g*
Mir fehlt auch im Augenblick "die Stimmung" zum Schreiben. Wird wohl noch lange hin zu meinem Gedichtband *tropf* Vor einigen Wochen ist mir so eine tolle Idee für eine (längere) Geschichte gekommen. Ich habe ganze Pasagen so formuliert. Aber wenn ich dann vor dem Comp sitze um sie zu tippen ist alles weg. Ich hab mir auch wieder Papier mitgenommen, falls mich z.B. im zug mal wieder der "Drang" überkommt was zu schreiben. Aber es geht (noch) nicht...
*auchvermissentu* *kraul*

Remy
17.08.2001, 16:11
Das Problem kommt mir irgendwie bekannt vor - sobald ich einen längeren Text aufs Papier bringen will schaff's ich nicht die Fragmente die ich vorher formuliert habe in Zusammenhang zu bringen :(

Curzon
18.08.2001, 16:03
KAMUI: War ziemlich groß ;)
Die hatten Massen an Klamotten da, und viel Schmuck (die Sache mit den Ringen wirst du noch in meinem Brief lesen *tropf*). Der Keller war auch recht groß, aber dort waren nur Schuhe.
*drückkraul*

Das mit dem Schreiben ist echt schlimm...ich hab bis jetzt erst eine Kurzgeschichte (2-3 Seiten glaub ich) fertigstellen können *sigh*
Ich hab ein ganzes Universum im Kopf, aber in er Ausarbeitung hänge ich noch auf der 1. Seite *sigh* Ich glaube, für sowas ist sehr viel mehr Planung und Vorareit nötig.
Fragmente hab ich auch immer im Kopf.

Sachiel
18.08.2001, 19:55
@Pflänzchen: Hi, ja die Videos hätte ich sehr gerne...
Klar, benutz mein Gedicht! Freut mich das es Dir gefällt. Ich war echt total unsicher, weil ich damit null Erfahrung hab. Ich habe 1995 nen "Roman" angefangen (von so ner Größe ist der echt noch weit entfernt) und dieses Jahr Mitte Januar nach Jahren die Arbeit wieder aufgenommen, die zwei Tage später vom Schicksal
wieder unterbrochen wurde. Nix tragisches, aber für mich doch Denk- und Merkwürdig. Seit dem liegt das wieder rum und wartet auf meine Inspiration.
Bis bald
Sachiel

Kamui
20.08.2001, 19:00
Curzon: Schön an den läden finde ich ja, das du 2 Tage bevor du da hin gehen willst, einfach anrufst, und sagst: "Ich will das und das...", und sie legen es dir zurück, oder lassen es aus dem Lager kommen.
Mußt du die Sachen selbst bezahlen, oder sponsort dich deine Ma ein wenig? (sie steht übrigens gerade in der küche und KOCHT!!! *nochnichtglaubenkann*)
*knuddelvermiß*

Pflänzchen
20.08.2001, 23:10
mir ging es bei Schattenphoenix ähnlich. Ich habe im Zug zur Berufschule gesehsen und plötzlich war die Idee da. Ein Glück das ich genügent Schreibpapier dabei hatte. :)
Ansonsten fang ich mit vielen Idenn eine Geschichte an und verliehre irgentwann die Lust *tropf* dann liegt sie eine Weile rum, alle schreien das ich weiterschreiben soll, und dann ganz Spontan kommt mir wieder eine Idee und ich schreibe weiter. Das sieht man jetzt wieder mal an Blutrache :)

HILFE hat irgentjemand gestern Abend Grauzone gehört ? mein Emfang war sooo schlecht :weinen: :weinen: :weinen: so um 1.25 /30 kam ein ganz genialer Titel. Vieleicht hat ja jemand die Sendung gehört und aufgenommen ? *hoffhoff* wenn ja dann würde ich gerne eine Kopie haben *liebindieRundeschaut*

Pflänzchen
21.08.2001, 22:55
*puusssstttttt* :)
*sichgradeschonwiedereineDeineLackeienCDgekaufthat *sweatdrop* mein Geldbeutel :weinen: aber dafür hat es sich gelohnt :D :D :D diese Stimme *hmmmmmmm*
NAcht alle miteinader :schlaf: :)

@Moko und hast du reingehört? Wie gefällt sie dir ?

Schwarze Katze
22.08.2001, 17:08
Ich suche noch Material für meine Homepage und fände es toll, wenn ihr Gedichte/Geschichten ... von euch zu Verfügung stellen würdet. Wer nichts gegen eine Veröffentlichung hat kann mir die Texte schicken. Bitte schreibt euren Nickname dazu, sodass ich ihn darunter setzen kann :)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Pflänzchen
22.08.2001, 17:32
Also Allein kannst du gerne nehmen wen du willst. Ansonsten hab ich ein paar Sachen in meinem Lyrikthreat gesammelt :) kannst ja mal reinschauen vieleicht findest du noch was das dir gefällt :rolleyes:

Remy
22.08.2001, 18:21
Um Selbiges bat auch ich schon - scheint aber irgendwie übersehen worden zu sein... also lasset mich Euch noch einmal in aller Höflichkeit um die Erlaubnis bitten Euer Werk auch auf meiner Page verwenden zu dürfen :D:D:D

Curzon
27.08.2001, 17:34
*push*

hey, laßt den Thread nicht so versumpfen

Pflänzchen
27.08.2001, 18:02
wo seid ihr denn alle ? :spin:
versteckt ihr euch vor der sonne oder kämpft ihr, wie ich , mit ihren nachwirkungen ?
oh man *sichdenKopfhällt* ich armes menschenkind musste am wochenende arbeiten, in der schönsten hitze :muede:
und wie geh es euch so ? ? ? ?
*sichwiederinihrBettverkricht* *Sch***Sonnegrummelt*
*Sonnenbrandverarztet* :weinen: :weinen:

Sachiel
27.08.2001, 18:07
@Curzon: Hast recht, also los...
@moko: Ich weiß nicht, ob man das als Gedicht bezeichnen kann;
das andere war das erste seiner Art, dieses ist älter, aber neu
bearbeitet. Aber immerhin: Hier also die Nr.2:D Und, hast Du Deines wiedergefunden?;)

Ruhe = Frieden
Haß = Gewalt
Rache = Zerstörung
Mensch = ?
Liebe = Frieden
Sex = Rausch
Reue = Übelkeit
Mensch = ?
Freiheit = Frieden
Müdigkeit = Leben
Warum = Nichts
Mensch = Alles

Eher was für zwischendurch.

Sachiel
27.08.2001, 21:49
Eine große Wolke
zieht vorüber
Ein schwarzer Vogel
fliegt vorbei
Der Wind
läßt die Blätter flüstern
der Bäume
die sich sanft wiegen
Die Sonne scheint
doch auf mich
fällt Schatten
Gräber sind es
die mich umgeben
feuchte Erde
die ich rieche
Raben
die ich höre
die Ruhe
die ich fühle
ist eine Sehnsucht
die ich (warum nur?)
unter den Lebenden
nicht finde...
Die Hoffnung
stirbt zuletzt
heißt es
wieviel Hoffnung
liegt hier begraben?
wieviel Tränen
tränkten diesen Rasen?
Und wie lange
werde ich noch warten
endlich Ruhe zu finden
in Deinen Armen?

moko
29.08.2001, 16:04
Wow,Sachiel!
Hast du dieses Gedicht geschrieben?
Es ist einfach...unbeschreiblich (schön)
Mehr kann ich nicht sagen...

Nach meinem hab ich gar nicht mehr
gesucht,es war so wieso nicht gut.

Ich schreib dir bald!
cu
moko;)

Pflänzchen
29.08.2001, 16:41
*sichfragtwoKamuiwohlist* :confused:

*sichaufSachielstürtzt* :D die CD's sind gestern angekommen . DANKE, DANKE, DANKE :) *durchknuddelt*
Mit Horse Rororvator kann ich nicht so viel anfangen. ABer mit Silke Bischoff hast du mir eine rießen Freude gemacht. Ich hatte schon überlegt ob ich sie mir kaufe *giggel*
Und Seigmen ist auch gut. Was zum laut aufdrehen und Nachtbarn ärgern :teufel: *weiterknuddelt*
Video ist in arbeit :) *lieberwiederlosläst* nich das du zerknuddelt wirst :D

Curzon
29.08.2001, 19:58
keine Sorge, klein Kamui lebt noch, ich nerv sie mal wieder, daß sie hier rein schaut :D

*geradeLaibachhört* ;)

Sachiel
29.08.2001, 20:35
Oh, vielen Dank moko!:umarm: Ich hatte wohl gerade meine produktive Phase...:D
mail ist angekommen, schreibe Dir bald zurück!:)

*knuddlback*@Pflänzchen: *doppelfreu* Schön, das ich Deinen Geschmack getroffen habe! Aber ich sagte ja, COIL sind nicht unbedingt für jeden Etwas...Ich mag sie wegen der Atmosphäre
:asthanos: und weil sie sehr variabel sind. *sichwiederdieHaareglattstreicht*:D

moko
29.08.2001, 20:43
Ist echt super,ich bin sprachlos

ICh warte!!!!;)

Sachiel
29.08.2001, 20:51
Heute wirds aber nichts mehr, bin echt zu müde. Sorry!:engel:
Ich denke mal morgen, oki?:)

Remy
29.08.2001, 22:19
Lese ich da Seigmen? Ich wollte mir vor einiger Zeit "Clone Your Lover" von Zeromancer (so nennen sich die Typen von Seigmen jetzt) holen, wurde aber von dem Preis von 33 DM für knapp 36 Minuten Musik etwas abgeschreckt. Sind die alten CD's länger oder zumindest günstiger zu haben?

Curzon
30.08.2001, 12:46
schaut mal zu http://www.hikaru.de dort gibts in der Poesie-Sektion einige sehr schöne Texte.

Sachiel
30.08.2001, 17:07
@Remy: Die "Radiowaves" ist gut 64 min lang.

Curzon
01.09.2001, 19:00
Manchmal spüre ich die Wärme
Die ich verlor
Manchmal spüre ich die Nähe
Die ich aufgab
Die Welten zu verschieden
Es sollte wohl nicht sein
Die Erinnerung verblaßt nicht
Läßt mich spüren
Die Kälte die mich jetzt erfüllt

Sachiel
02.09.2001, 12:15
Moin!

Da das hier ja ein Anime/Mystik Thread ist wollte ich als alter NGE-Fan mal fragen, ob jemand von Euch gute Websites, die Kabbala betreffend, kennt.

Arigato

Curzon
02.09.2001, 12:46
@Sachiel:
Ich hab mal meine alten Bookmarks durchsucht:
http://www.digital-brilliance.com/kab/

Hier könnts auch was geben:
http://www.newageinfo.com/visit/index.html

Und die bis jetzt informativste und unkitschigste Engelseite, die ich finden konnte:
http://www.sarahsarchangels.com
:)


Es lebe die Heisenberg'sche Unschärferelation!! :springen:
Ohne sie wäre es theoretisch möglich, alles vorherzusehen. Wüßte man zu einem bestimmten Zeitpunkt Ord und Geschwindigkeit jedes Elementarteilchens des Universums, könnte man alles vorhersagen, was passieren würde, das wäre der total Determinismus!
Aber es gibt ja die Unschärferelation, die besagt, daß man NIEMALS gleichzeitig den exakten Ort und die exakte Geschwindigkeit eines Teilchens messen kann!
Denn jedes Teilchen ist gleichzeitig eine Welle (Welle-Teilchen-Dualität) und die Amplitude der Welle gibt die Aufenthaltswahrscheinlichkeit des Teilchens an dem Punkt an.
Das heißt, die Zukunft ist offen! Wir sind nicht total determiniert!!

Sorry für den Ausflug in die Physik, aber der Gedanke, ich sei total determiniert hat mich in letzter Zeit ziemlich fertig gemacht und niedergedrückt. Er läßt alles so sinnlos erscheinen. ;)

Sachiel
02.09.2001, 13:05
Besten Dank, Curzon!!!
Hab ja jetzt erstmal ne Menge zu lesen.

Und das Schicksal mag uns zwar an eine Ampel führen, aber ob ich bei rot oder grün gehe bestimme ich selbst!
Wie kamst Du denn auf den Gedanken?

Curzon
02.09.2001, 16:35
@Sachiel:

Ich hatte eine ziemlich deterministische Weltsicht, um nicht zu sagen komplett deterministisch...wohl aus reiner Bequemlichkeit. Wenn sich die Leute gegenseitig umbringen oder an Naturkatastrophen sterben ist es einfach und bequem zu sagen 'alles passiert, weil es passieren muß, denn sonst würde es nicht so passieren'. Aber diese Einstellung ist nicht gut, wie ich gemerkt habe und ich hab nach Argumenten gesucht, mich selbst davon los zu reißen, und da kommt mir die Unschärferelation gerade recht :D

Lillywhite
05.09.2001, 10:58
Mit Physik kann man nicht nur ein nicht deterministisches Weltbild begründen, man kann sogar jeden schei...benhonig damit erklären.
(Und ich muß es wissen..zumindestens manches...:()
Beispiel:
Theoretisch ist es jedem Möglich durch eine Wand "zu gehen ", denn alle Körperteilchen halten sich nur mit einer bestimmten Wahrscheinlichkeit an einem Ort auf...
Oder ein Stein könnte theoretisch ohne äußere Einwirkung sich selbst "werfen" weil zufällig der Impuls aller Teilchen synchron in eine Richtung geht....
Seitdem ich das weiß finde ich die Welt sehr viel amüsanter....
Wer braucht schon Determinismus??? Ich finde so eine Vorstellung irgendwie langweilig...hoffentlich nimmrt das niemand persönlich....

Kamui
07.09.2001, 14:04
*push*

Pflänzchen: Noch mal danke für die Karte ^^

Curzon: *liebknuddel*

Pflänzchen
14.09.2001, 14:31
*push*

Ich sehe mich um
doch da ist nur leere.
Ich rufe deinen Namen
doch du hörst mich schon lange nicht mehr.
Noch immer hab ich dein Bild vor Augen
doch du scheinst mich vergessen zu haben.
Noch immer hoffe ich du kommst zurück
doch diese Hoffnung ist vergebens.
Denn in deinem Leben existiere ich nicht mehr.



Ich wünsch euch ein schönes Wochenende :bcat:

Sachiel
14.09.2001, 22:49
Du bist nicht bei mir

Wir trennten uns im Streit
jeder ging seiner Wege
Ich verstand Dich nicht
Du ignoriertest mich
Ich dachte jede Minute an Dich
ich weiß Dir ging es ebenso
Ein kurzes Lebenszeichen
zu stolz um zu verzeihen
und wieder hab ich mich
über Dich geärgert
ich weiß Dir ging es ebenso
Danach dachte ich jede Sekunde an Dich
Ich nahm mir vor
Dir Blumen zu kaufen
Dich in den Arm zu nehmen
und ganz fest zu halten
wenn wir am Abend
wieder zusammen sind...
Das Letzte was mir von Dir blieb
waren Deine Worte am Telefon
über die ich mich ärgerte
Sie sind heute
das Kostbarste was ich habe
denn ich werde Dich
niemals wiedersehen

Curzon
15.09.2001, 18:31
Ich sah dich auf der Straße gehen
Mein Blick blieb an dir hängen
Wie in Komet brach deine Existenz
In mein Leben hinein

Doch du sahst mich nicht

Und ich sah dich wieder
Anmutig und schön
Als würdest du schweben
Gingst du an mir vorbei

Und du sahst mich nicht

Noch einmal sah ich dich
Du blicktest in eine andere Richtung
Ich wandte meine Augen ab
Schmerzhaft ist es nicht zu existieren

Wenn du mich sahst, ich sah es nicht

Ich renne weg und sage mir
Du willst mich nicht sehen
Wie könnte ich es ertragen
Dich zu konfrontieren

Wenn du mich nicht siehst

Ich blicke in die Nacht
Seh die Sterne, denk an dich
Frage mich wo du bist
Frage mich was du denkst

Und ob du mich siehst

Majutsushi
15.09.2001, 19:18
Sowas, entdecke ich so einen interessanten Thread erst so spät ... :(
Um das Thema hier mal wieder etwas mehr auf Musik zu lenken: kennt jemand 'Diva Destruction'? (www.divadestruction.com) Ist sehr zu empfehlen, und die Stimmung paßt auch sehr gut zu den Gedichten (vor allem die Lieder 'The Broken Ones' und 'Enslaved').

Und hier noch mal was zum lachen:
http://www.chick.com
Besonders der Artikel, warum Christen nicht Dungeons & Dragons spielen sollten:
http://www.chick.com/articles/frpg.asp
Daß die nicht merken wie lächerlich sie sich machen ... :D

Majutsushi