PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Comicfans hören Alternative Music"-Thread



Seiten : [1] 2 3 4 5

Morpheus
08.02.2001, 22:11
Gibts hier zufällig irgendwelche Fans der Gruppe Snot oder von Lynn Strait(Gott habe ihn selig)?


so, jetzt ist der einstige snot fans thread umbenannt, so das auch jeder sahen kann, das es nicht ausschließlich um diese gruppe geht, sondern im allgemeinen, um gute musik, die möglichst nichts mit mainstream wie den no-angels oder sonstigem wahnsinn zu tun hat(was natürlich nicht heißen soll, das alles mainstream-mäßige schlecht ist).

Natürlich ist es egal, welche art von musik ihr bevorzugt, ist natürlich auch nicht schlimm, wenn sich hier die ultimativen backstreetboys fans einfinden werden......(auch wenn ich das nicht hoffe.... :D ).

und noch eine bitte an die moderatoren: bitte schließt diesen thread nicht!

auf das nun die aufs musikalisch bezogenen gespräche gedeien mögen, mit einer anzahl von diskusionsteilnehmers, die das bisherige ausmaß(2-3 leute) der teilnehmer überschreitet!

mandarin
08.02.2001, 22:15
Nö, nur Slipknot..... :(


mandarin

Morpheus
08.02.2001, 22:27
Slipknot is cool,stimmt.Kennst du das Snot Tribute Album, denn da ist Corey Taylor mit drauf.

Mana
08.02.2001, 23:33
Straight Up is das einzige, daß ich von SNOT kenne, aber das is GEIL! Und das Stück mit Taylor sowieso!
Nur <ich kann den Nachnamen nicht schreiben von> Max... Soulfly und Fred Durst haben ins Klo gegriffen. Der Bizkit Style ist auf der Platte einfach nur penetrant und zum kottsn!

Bis denne
Mana

Mana
08.02.2001, 23:35
PS: die beste Platte, die ich in letzter Zeit gehört hab, ist von MUDVAYNE!
Absoluter Hammer!!! Zerfahrener als SlipKnot und weniger industrial dafür mehr Melodie auf viel Songstruktur mit wenig Vorhersehbarkeit!

[Dieser Beitrag wurde von Mana am 09. Februar 2001 editiert.]

Vampire Hunter D
12.02.2001, 12:24
@ Mana

Du meinst doch sicherlich Max CAVALERA, oder?

Killer Kermit
12.02.2001, 23:26
Hi!

Wollte nur sagen: Höre gerade Angel son!*heul* :engel:
Geiler Sampler!

[Dieser Beitrag wurde von Killer Kermit am 12. Februar 2001 editiert.]

Mana
12.02.2001, 23:55
Na wenn das nicht ein Hundert Punkter war!!
Ich wußt halt nur nicht wie man ihn genau schreibt: Carazza, Cavalera, Kavalier oder Krauteintopf?

Bis denne
Mana

Morpheus
13.02.2001, 15:58
Original erstellt von Mana:
PS: die beste Platte, die ich in letzter Zeit gehört hab, ist von MUDVAYNE!
Absoluter Hammer!!! Zerfahrener als SlipKnot und weniger industrial dafür mehr Melodie auf viel Songstruktur mit wenig Vorhersehbarkeit!

[Dieser Beitrag wurde von Mana am 09. Februar 2001 editiert.]


Sind nicht schlecht stimmt, kommen aber an Slipknot nie ran.


Meiner meinung nach ist Requiem schei§e. Am besten ist neben dem Lied von Snot noch (Hed)p.e., die einfach genial sind.

mandarin
18.05.2001, 18:01
Möcht nur kurz anmerken, dass Snot wirklich genial ist :)

Snot: "Snot"

kevin smith
18.05.2001, 22:04
snot sind klasse, ich hatte vor einigen jahren das glück, sie in l.a. live zu sehen. ich hab selten so eine energie und ausstrahlung gesehen.

ziemlich makaber find ich im nachhinein auch "joy ride". erst der fiktive unfall auf der cd und dann im real life. verdammt schade um lynn.

r.i.p. brother

kevin smith
18.05.2001, 22:06
ach ja, staind sind übrigens auch wahre götter. angeblich kommen sie dieses jahr zum bizarre :springen: :springen:

Killer Kermit
20.05.2001, 18:17
Hi!

Die neue Staind müsste ja auch bald kommen*warten*und Factory 81 sind auch geil, aber erst kommt im Juni dit Tool Conzert an erster Stelle.
SirKilmit

Morpheus
20.05.2001, 20:10
Was für ne art von musik machen staind?
Ich kenn sie nur von der Family Values Tour.....


Ach ja, für jeden dens interesiert: Slipknots neue kommt nächsten Monat und wird "Iowa" heißen...

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 20. Mai 2001 editiert.]

kevin smith
21.05.2001, 07:51
nicht nur, tool, auch incubus und weezer. :springen:
und aufm hurricane gibts dann die volle dröhnung: tool, incubus, deftones und weezer! :D:D

staind gehen auch in die grobe richtung deftones, korn, snot (tiefton halt). allerdings seeeehr wehmütig from time to time, sehr düster, aber der sänger hat ne wahnsinns stimme!

hab gestern das neue lied gehört, ist schon sehr geil, ein wenig poppiger als die erste platte, aber sehr gut.

äääh, du hast nur die cd von der family values tour, oder?? du warst doch nicht etwa da????

die neue slipknot soll ja "das härteste, waas ihr je gehört habt" werden. we'll see!! :D:D

[Dieser Beitrag wurde von kevin smith am 21. Mai 2001 editiert.]

Morpheus
21.05.2001, 16:05
Original erstellt von kevin smith:
äääh, du hast nur die cd von der family values tour, oder?? du warst doch nicht etwa da????

die neue slipknot soll ja "das härteste, waas ihr je gehört habt" werden. we'll see!!

Ich wollte zwar ursprünglich zur 99 fahren/fliegen, allerdings kam dann leider was dazwische, wobei ich es im Nachhinnein nicht bereue, da die zweite ziemlich ******* im vergleich zur ersten ist.......


Also ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die neue Slipknot noch mal soooooooooooooooooooo genial wird, ist ja fast schon unmöglich.......

Ach ja, weißt zu zufällig ob Incubus bei ihrer Tourne zufällig auch mal in Österreich halt machen?

mandarin
21.05.2001, 18:39
Original erstellt von Morpheus:
Also ich kann mir nicht so richtig vorstellen, dass die neue Slipknot noch mal soooooooooooooooooooo genial wird, ist ja fast schon unmöglich.......



Denk ich auch. aber mal abwarten

kevin smith
21.05.2001, 20:29
@morpheus: ich war 99 in usa, hab aber keine tickets bekommen. das ist noch deprimierender.
vor allem weil ich dann endlich mal primus live gesehen hätte.

soweit ich weiss, kommen incubus nicht nach ösiland, aber schau mal bei www.visions.de (http://www.visions.de) , da gibts die tourdaten. die kommen aber mit sicherheit nach münchen.

0der du fährst zum southside, das ist in der nähe vonn münchen, ein festival, mit incubus, tool, deftones und weezer (u.a.)

ist am 23. und 24. juni.

Morpheus
25.05.2001, 17:16
Auf Visions.de hab ich schon geschaut, sind aber nur die deutschen Daten. Und nach Deutschland fahren, ist mir dann doch etwas zu weit....

Primus find ich gar nicht mal so schlecht, hätte nicht der Sänger so ne abge****te Stimme.....

kevin smith
27.05.2001, 12:32
also ich find die stimme von les claypool ziemlich geil. ist mal was anderes. hoffentlich vertragen die sich bald und machen was neues. staind sind jetzt fürs bizarre festival fest bestätigt. *zutodefreu*

Morpheus
27.05.2001, 12:34
Stimmts das Cortizone die Vorgruppe von Tool ist? Die sind nämlich richtig gut.

Das seine Stimme mal was anderes ist, stimmt zwar, aberr ich find sie trotzdem nervig, änlich der Stimme vom Taproot Sänger......

kevin smith
27.05.2001, 12:37
hab ich auch gehört, das die support von tool sind. ich kenn von denen bisher noch nix, bin mal gespannt.

die stimme vom taproot sänger find ich gar nicht schlimm, die mag ich sogar ganz gerne. die waren die vorband von den deftones , die haben echt gerockt!!!

Morpheus
27.05.2001, 13:10
Waren linkin park nicht die vorgruppe?
[Ein Freund von mir hat behauptet dass bei den ´tones auch noch Cold und die neue Gruppe vom Elementry Label mit waren, kann ich aber fast nicht glauben, weißt du ob das stimmt?]

kevin smith
27.05.2001, 13:15
also in köln waren nur taproot und linkin park (die waren besser als ich befürchtet hatte :D:D )als vorbands dabei. und bei den restlichen deutschland dates glaub ich auch. cold hätte ich echt gern mal gesehen. weisst du wie die neue band von elementree heisst??

Morpheus
27.05.2001, 13:28
Wissen schon, aber is ein komischer Name(meiner meinung nach...), deswegen merk ich ihn mir nie......

aber Cold sind super, dachte eigentlich dass die sich aufgelöst haben oder so, da seit Cold1998 dochj schon ein paar Jährchen vergangen sind....... hab ihr album aber zu Glück mal zufällig um 100 Ös gefunden....

Was sagst du eigentlich zu Radiohead?

kevin smith
27.05.2001, 13:38
mag ich eigentlich ganz gerne, ich werd die nächste woche live sehen (diretk nach TOOL!!!). allerdings bin ich mir nicht sicher, wie die das zeugs von den beiden neuen platten live rüberbringen wollen!

Morpheus
27.05.2001, 13:41
Werds mir nur im Fernsehen anschauen, bin aber auch gespannt wie´s wird...... wie gefällt dir denn das neue Album?

[Ach ja: warum behaupten alle dass es keine Videos zu Kid A Lieder gibt? Zu Idioteque gibts doch eines!]

kevin smith
27.05.2001, 13:55
das neue album ist nicht schlecht. halt auch ein wenig gewöhnungsbedürftig, aber gut.

die videos hab ich leider noch nicht gesehen. aber ich hab gehört, das es welche gibt. sind die ao öhnlich wie die videos zu ok computer?

Mana
28.05.2001, 13:24
Jep- Taproot waren Live n absoluter Hammer- eins der besten Livebands die ich bis jetzt gesehen habe! Danach konnten Linkinpark eigentlich nur noch abstinken, auch wenn sie, wie schon gesagt, eigentlich gar nicht so schlecht waren!

bis denne
Mana der nich zum RockimPark fährt, da's da nur noch Tribünenkarten gibt!

Morpheus
28.05.2001, 16:07
Original erstellt von kevin smith:
die videos hab ich leider noch nicht gesehen. aber ich hab gehört, das es welche gibt. sind die ao öhnlich wie die videos zu ok computer?


Nein,, man sieht einfach nur die nad im Studio und die Kamera fährt halt hin und her. Ist in seiner Einfachheit aber ziemlich genial......

Ach ja: Das neue Stained is in Amerika jetzt auf #1, hat Tool überholt........

Morpheus
29.05.2001, 18:46
Frage an irgendeinen Moderator:

Was gibt eigentlich diesem Thread eine Existenzberechtigung wenn der Radiohead Thread keine hat?

kevin smith
29.05.2001, 23:44
hab mir die cortizone gekauft, seeeehr geil!

kann dann auch noch boysetsfire empfehlen. staind kommen ja zum bizarre, das wird schön, stone temple pilots sind die headliner. hätte nicht gedacht, das noch erleben zu können :springen:

Morpheus
01.06.2001, 17:47
Stone Temple Pilots? Sitzt der sänger nicht noch im "Häfn"?
Kann dir nur zu deinem Cortizone Kauf gratulieren, die meisten leute lassen sich ja vom idiotischen Cover abschrecken........

Morgen sind Slipknot in Wien, sonst noch jamand von euch?

kevin smith
04.06.2001, 15:27
nee, der sänger von den pilots ist schon seit über nem jahr wieder aus dem knast raus und clean. sehenswert!!!

slipknot haben für rock am ring abgesagt, die schweine!!!!!

aber limp bizkit waren nicht schlecht, kid rock war saugeil, thumb und tool überragend. sogar mudvayne haben mir diesmal gefallen!

Killer Kermit
04.06.2001, 15:43
Hi!

Yo Mudvayne sind a cool live Band besonder´z wenn man sie nur mit ca. 80 leuten gesehen hat... und Mr. BassMan kann wunderschön ausrasten. :)
Taproot sind wirklich eine super Live Band.
Die Staind müsste doch im Juni eigentlich in Germany raus sein...oder?
MfG
Der mit der Dog Fashion Disco CD

[Dieser Beitrag wurde von Killer Kermit am 04. Juni 2001 editiert.]

kevin smith
04.06.2001, 16:17
múdvayne mit 80 zuschauern?? warst du auch in köln im prime club??

die staind müsste im juni hoffentlich raus sein, in usa ist sie es schon seit ein paar wochen (und hat tool sofort von der nr.1 vertrieben)!

Morpheus
04.06.2001, 16:31
Weiß zufällig einer von euch, ob Slipknot´s Wien Konzert auch ausgefallen ist?
[Wie gefällt euchn denn der Heteric Song?]

Killer Kermit
06.06.2001, 12:38
Hi!

Nee...in Berlin (meine Name war auch auf der Gästeliste)*will nicht angeben*

Zum Hetric Song muss ick noch downloaden bei Roadrun...rec.

kevin smith
09.06.2001, 01:46
um diesen ehrbahren thread mal wieder hochzuholen:

ich seh grad das neue staind video und ich kann nur sagen:

YES!!!!!! was bin ich gespannt! ich kanns kaum noch erwarten die platte zu kaufen und sie im august auf dem bizarre zu sehen.

kommen ist pflicht!!!

Morpheus
09.06.2001, 20:03
Und ich habs neue video von Weatus gesehen und kotze seitdem immer noch........... ich hasse diese Idioten!

Als um so genialer haben sich Radiohead mal wieder erwiesen. Kauft die neue Platte!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich hätte da mal ne Frage an irgendwen: Gibts bei euch in der nähe in irgendeinem Cd Laden das U.N.C.L.E. Album?

kevin smith
10.06.2001, 13:20
ich muss wohl sagen, das der radiohead auftritt auf dem ring nicht so prickelnd war. irgendwie kommen die live nicht mehr so gut wie früher.
aber die platte ist klasse.

das neue wheatus video hab ich bisher zum glück noch nicht gesehen, muss ich auch nicht.

die u.n.k.l.e. cd gabs bei uns mal, habich gesehen als sie rauskam, ist doch auch schon 2 jahre her, oder??

kevin smith
10.06.2001, 13:21
noch ein tip: die letzte incubus cd "make yourself" wird demnächst in uk re-released, mit extra tracks. unbedingt kaufen!!!!

Ollie
10.06.2001, 13:32
@Kevin
Wer ist eigentlich dieses Jahr Headliner aufm Bizarre? Ich hörte auch, dass Iggy wieder auftritt! :springen:

kevin smith
10.06.2001, 13:36
iggy kommt, prodigy, die ärzte und sonntags sind die stone temple pilots headliner. yeeeeeeeeeeessssss!!!!

Morpheus
10.06.2001, 14:43
Also mich kotzt es an, das Incubus auf die neue make yourself Platte mehr raufpacken......jetzt hock ich auf meiner zwei Jahre alten Cd drauf und hab nix von der neuen, denn noch ne gleiche Cd kaufen ist doch mehr als ******* ....
Irgendwie war es eh zu befürchten, das Incubus berühmt werden[...],hoffentlich werden sie nicht jetrzt wie die meisten Metal Bands extrem sch eiße.....

Morpheus
10.06.2001, 14:53
Kann mir jemand von euch zufällig sagen,wo ich mir lieder von radiohead oder anderen Gruppen runterladen kann?[Napster kostet ja schon, oder?]
Da meine Computerfachkenntnisse geradezu grenzenlos sind, weiß ich nicht ob es möglich ist, mit realplayer runtergeladene Lieder irgendwie auf diskethe zu speichern....könnte mir eventuell irgendwer helfen?

Kane
11.06.2001, 14:47
Snot ist geil, am besten ist Snot: Snot.
Mudvayne gefällt mir auch sehr gut, wobei ich da anleihen an Pantera zu hören glaube.
Was ich auch extrem geil finde ist raging speedhorn, die mischung aus death metal und core kommt ganz gut rüber.
Zu den softeren sachen, die trotzdem gut sind, zähle ich spine shank, crazy town (trotz des unseligen butterfly, der mir den spaß an der vor über einen jahr erworbenen Platte langsam verdorben hat - ich kann es nicht mehr hören), und linkin park, das aber auch auf viva läuft (seufz).
Ob slipknot sich üebrtreffen können, warten wir es mal ab. Die meisten bands könnne ihre erfolge nicht wiederholen. Fear factory sachen sind auch jetzt gut, aber an demanufacture kam aber keine ihrer anderen veröffentlichungen ran.
Soulfly ist ganz gut, wobei man die wurzeln von max sprich sepultura ganz deutlich raushören kann.
Ich habe in letzter zeit das gefühl das sich deutlich ein trend zu 2 sängern bildet, einer singt mehr, der andere gröllt (bei raging speedhorn gröllen beide, nur in etwas unterschiedlicher tonlage).

kevin smith
11.06.2001, 23:24
ich weiss nicht, ob ich dir da im forum so gut helfen kann. wenn ich diesen "raubkopien sind böse ..." thread/aufruf richtig verstehe, würde ich dich dann zu raubkopien verlinken.

kannst mich ja anmailen oder über icq suchen, dann kann ich dir helfen.

Morpheus
13.06.2001, 15:13
Original erstellt von kevin smith:
ich weiss nicht, ob ich dir da im forum so gut helfen kann. wenn ich diesen "raubkopien sind böse ..." thread/aufruf richtig verstehe, würde ich dich dann zu raubkopien verlinken.

kannst mich ja anmailen oder über icq suchen, dann kann ich dir helfen.

Falls diese Antwort mir gilt: Eigentlich meinte ich eher ob jemand so ne andere Musiktauschbörse kennt, die gut ist(wusste gar nicht, dass die illegal sind....)

Weiß keiner wie man Lieder, die man auf den Homepages der Bands runterladen kann, auch speichern kann?

Trotzdem danke :)


Also mir gefällt Soulfly besser als Sepultura, von denen gefällt mir nur "Roots" und mit dem neuen Sänger ist Sepultura bei mir endgültig unten durch.
Ist nicht der Gittarist von Soulfly auch der von Snot gewesen?)

kevin smith
13.06.2001, 15:40
jau, das posting hat dir gegolten. tauschbörsen;: aimster, gnutella, mp3.com

die andren such ich zu hause raus und schreib sie dann hier rein.

illegal ists nicht, aber grosswesir bernd hatte ja irgendwas von raubkopien geschrieben und da manche leute mp3s als raubkopien betrachten, war ich da etwas vorsichtig.

ich meine, der soulfly gitarist war der alte machine head saitenmann logan mader. allerdings ist der bei soulfly auch schon wieder raus. kennst du das snot tribute album "strait up"?? seeeehr geil!

KrazyIvan
13.06.2001, 16:54
ich sag nur zum diesjährigen bizarre:

WE ARE FEAR FACTORY - PREPARE...FOR...SHOOOOOCK!!!!!!!!

...-sepultura:
das neue album is wirklich nit schlecht, ist auch ne spur besser als die letzte soufly...solltem an mal reinhören. auf jeden fall IST nations (meiner meinung nach) besser als der vorgänger...

[Dieser Beitrag wurde von KrazyIvan am 13. Juni 2001 editiert.]

kevin smith
13.06.2001, 16:57
also die beiden letzten sepplterror platten fand ich nicht wirklich prall. nett, vor allem nations, aber nicht mehr. schadeschade!

Morpheus
15.06.2001, 16:17
Original erstellt von kevin smith:
. kennst du das snot tribute album "strait up"?? seeeehr geil!
Kenn ich, siehe erste seite. Find ich auch ziemlich gut, wobei der Song mit Max Cavalera so ziemlich das überflüssigste ist....

Ich bilde mir fest ein, das der Soulfly Gitarist(oder Bassist?) früher bei Snot war....naja, Irrtum nicht ausgeschlossen.

Frage: Hört ihr eigentlich auch Britpop wie Blur Travis oder Oasis?

kevin smith
21.06.2001, 10:41
blur ja, travis manchmal, oasis fand ich früher mal gut, aber seit ihrer absolut miesen performance bei rock am ring last year find ich die nur noch verachtenswert.

heute bin ich übrigens auf der visions fete, mit weezer und thumb. yes.

und am wochenende ist götterdämmerung: deftones, incubus, tool und weezer auf dem hurricane *freu*

Morpheus
23.06.2001, 14:54
Kennst du zufällig die Gruppen Mogwai oder Sigur Riò ? Die find ich auch ziemlich gut, is mal was anderes.

Und die neue Travis würd ich mir an deiner Stelle mal anhören, ist extrem gut, um nicht zu sagen genial!

kevin smith
27.06.2001, 01:21
hmm, mit mogwai und sigur ros´kann ich nix anfangen, ist mir zu elekronisch. ich hab eigentlich nix gegen die richtung, dann aber lieber drum'n'bass und trip hop. aber so kram wie die oben genannten sind mir zu seltsam. die neue travis ist wirklich nicht schlecht.

hab am wochenende die stereo mc's auf dem hurricane gesehen ... suuuuper geil.
war eh ein klasse festival, jetzt fehlt nur noch das bizarre und der festival sommer war fast perfekt.

Morpheus
28.06.2001, 15:54
Bist mit deinen Festivals zu beneiden.... naja.
Die neue Muse ist jetzt auch herausen, kann ich dir nur wärmstens empfelen!

kevin smith
28.06.2001, 23:36
jau, die ist klasse! hab die auf der osterrocknacht gesehen!

die festivals sind schon ganz cool, 2-3 pro jahr müssen schon sein. kostet auch immer gut geld, ausser ich kenn jemanden, über den ich die karten für lau krieg!! :D:D

mandarin
29.06.2001, 16:23
Hmmm, Travis kommt gut. Genauso wie Radiohead.

Aber im Moment dröhnt bei mir fast nur Snot :D

kevin smith
30.06.2001, 02:22
right now höre ich fast die ganze zeit boysetsfire, deftones und snot. bin schon auf die neue staind gespannt!!!!

Morpheus
03.07.2001, 23:16
Bin esrt jetzt draufgekommen wie genial Nick Cave ist.

kevin smith
04.07.2001, 23:11
du sagst es. die neue gefällt mir wieder sehr gut, eigentlich sogar besser als die boatmans call.

ich finds immer wieder klasse, das die leute hier so verschieden sachen hören, ich meine nick cave oder radiohead und snot und mudvayne haben nicht wirklich grosse ähnlichkeiten.

respekt!!!

kevin smith
04.07.2001, 23:38
um hier noch mal ein paar geniale bands reinzusetzen: primus, infectious grooves, boysetsfire, atdi und refused sind wahre götter!!!

Morpheus
06.07.2001, 20:16
Zu Primus hab ich ja meine Meinung schon bekanntgegeben... ( :D )

Refused? Gibts die denn noch? (Kanns sein, das die jetzt T.i.n.k.?) Ich unwissender...... und die anderen kenn ich gar nicht

Was haltet ihr von Björg, Spineshank, [hed]p.e., Cold,Foo Fighters?

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 06. Juli 2001 editiert.]

KrazyIvan
06.07.2001, 20:26
(hed)pe kenn ich eigetnlich erst seitm diesjährigen rock am ring und war angenehm überrascht.

foo fighters fand ich vorher ziemlich cool, und beim 00´er bizarre haben sie kräftig gerockt.

Morpheus
06.07.2001, 20:47
Kennt zufällig einer von euch das Album von diesen dritten Ex- Nirvana (Name ist vergessen)Typen? Hat ne Gruppe mir einer dame gegründed, die aussieht als würde sie direkt aus dem nächsten Pu...... ähm, Supermarkt kommen. Ausehen ist aber ja egal......die Musik in dem Fall auch, den ich find sie ......dürftig.

kevin smith
07.07.2001, 15:54
meinst du sweet 75 mit krist novoselic?? die sind schrott!

infectious grooves ist ein nebenprojekt von suicidal tendencies, sehr funky und ... groovy halt :D ... at the drive-in gehen in richtung boysetsfire und refuses, die sich, du hast recht aufgelöst haben und jetzt zum teil bei der (international) noise conspiracy spielen. sehr geile band. hab auf dem hurricane die hives gesehen, auch seeehr geil, die ideale band für den schulabschlussball.

cold sind ganz cool, hed(pe) auch, taproot ist da noch empfehlenswert und system of a down. die letzte spineshank hab ich als digipak, seeehr genial.

was war denn nochmal deine meinung zu primus??
was haltet ihr von helden wie living colour und helmet??

Morpheus
09.07.2001, 18:44
Spineshank als Digipack? Wahhh ich pltz gleich vor Neid!!!!!!!!!!!! :D

Primus? Selbe Meinung wie zu Taproot: Coole Musik, nervige Stimme des Sängers!

Helmet? Wenn man ein Album hat, hat man immer das selbe.....finde ich zumindest.

SoaD, davon kenn ich nur zwei Lieder, hat auch ne komische Stimme, aber die Gruppe is einfach cooler als die zwei obrigen. Auch der Sänger hat mehr drauf....finde ich zumindest.


Was haltet ihr eigentlich von so deutsche New Metal Fritzen wie Emil Bulls oder die 4Plagiat Typen von 4Lynn?

Ach ja: Sweet 75 oder wie sie heißwen mein ich, diese Akustischen Verbrecher....

kevin smith
10.07.2001, 23:59
also die emil bulls sind musikalisch ziemlich cool, die haben nur bei nem interview ne freundin von mir ein wenig asi behandelt, das war nich so korrekt. 4lyn kannst du in die tonne kloppen, einer von denen erdreistet sich doch tatsächlich, sich chino zu nennen.. whooohooo :D:D:D

Morpheus
12.07.2001, 15:46
Obwohl mir die Emil Bulls nicht so gefallen( kenne zwei volle Lieder!!!!!!!!!!!!!!!!!) sind sie noch besser als diese Typen von 4 Lynn......und heh: der Sänger(?) hat sicher das Recht sich nach nem anderen Künstler zu benennen, denn das Potential dem Original den Rang streitig zu machen hat er allemal....... :D

Inwiefern wurde deine Freundin denn Assi behandelt, wenn man fragen darf?

kevin smith
12.07.2001, 21:32
sie hat für ein e-zine ein interview mit denen geführt und der sänger hat nachher gesagt, das ihm am nachmittag (wo er mit ihr das interview geführt hat) der schwanz eingeschlafen wäre ... nicht soooo nett

dafür hat sie dann auch das konzert ziemlich verrissen :D:D:D

aber so sind sie nicht übel, hab sie jetzt zweimal live gesehen, ganz cool.

4lyn ... naja, schwamm drüber :D:D

Morpheus
18.07.2001, 15:39
Original erstellt von kevin smith:
nachmittag (wo er mit ihr das interview geführt hat) der schwanz eingeschlafen wäre ... nicht soooo nett

.....aber witzig!.... :D :D :D :D


Wie gefällt dir eigentlich Tricky?

kevin smith
19.07.2001, 17:54
ehrlich gesagt, hab ich auch zuerst gelacht, aber im nachhinein ist es zumindest ihr gegenüber nicht wirklich ok.

tricky ist cool, die neue cd ist ja richtig mainstreamig.

von den letzten sachen davor war ich nicht ganz so überzeugt!

Morpheus
21.07.2001, 09:44
Naja, für nen außenstehenden is es komisch, für sie sicher nicht ganz so sehr. :D

Komisch, mir gefallen die älteren Sachen von Tricky fast besser, vor aLLEM Die erste war genial. Aber die neue is auch nicht schlecht.

Falls es irgendwen interesiert: Heute wird um Mitternacht auf FM 4 ein Coldplay Live Konzert übertragen........

Weiß zufällig irgendwer von euch wann "Anyone can play Radiohead: ATribute to Radiohead " rauskommt? Wäre für Antworten sehr dankbar!!!!!!!!!!!!!

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 22. Juli 2001 editiert.]

Kimpa
23.07.2001, 17:03
Ahhhh, hier bin ich richtig. Die alten Sachen von Tricky sind nicht schlecht, aber stellenweise doch sehr depressiv - moment was heißt stellenweise ?!!! Aber der Abschuss ist eben doch "Blow back" besonders klasse ist "Girls". Das groovt ganz schön ...

Morpheus
23.07.2001, 17:07
Endlich tut sich hier mal wieder was!

Dsa mit dem depressiveb stimmt schon, aber gerade das vermiss ich auf der neuen CD. "Girls" gef#ällt mir ganz gut, passt nur nicht so hundertprotzentig zum rest, aber trotzdem, für Tracks wie diesen würden andere ihr leben geben........

Ach ja, kennst du die zwei neuen Tracks auf der Evolution Revolution Love Single ?

kevin smith
23.07.2001, 17:10
also die ersten sachen von tricky fand ich ganz klasse, die sachen vor der neuen waren mir fast schon zu krank, gleiches gilt für goldie. die neue ist sehr geil.

tribute an radiohead?? wie mcool, hoffentlich mit vernünftigen bands und vor allem bands aus ner anderen schiene. leute wie coldplay sollten es gar nicht erst versuchen, das bringt nix.

bin mal auf den faith no more tribute gespannt!

Morpheus
23.07.2001, 17:15
Also bekannt is so gut wie keine der Bands alles recht unbekannte Gruppen, ich glaub bei www.visions.de (http://www.visions.de) gibts nen Artikel.

Boah, von Coldplay war ich enttäuscht, kannte nur ein Lied richtig und hab mir DIE Band erwartet......dann wurde doch nur Travis2 draus.......

Richtig krank von Tricky war das erste Lied auf Juxtapose...... so nen nervigen Schrott hat er bis dahen nie gemacht.....

Kimpa
23.07.2001, 17:26
Eben deswegen ist der Typ einfach geil, so unberechenbar wie der ist, ist kein anderer - er soll bloss mal mit Chemical Brothers oder Radiohead einige Tracks aufnehmen, dabei würde wahrscheinlich ein neuer Planet entstehen...

Morpheus
23.07.2001, 17:31
Cool wäre sichre auch eine zusammenarbeit von ihm und der göttlichen Björk!

Hat eigentlich von euch schonmal bei sonstwem von dieser Krankheit gehört die Tricky hat?

@Klimpa: Hörst du eigentlich sonstnoch Triphop wie Portishead?

@Smith: Schon das neue Staind Video gesehen?

kevin smith
23.07.2001, 17:47
wenn du das meinst, wo die in so nem raum sitzen und ihren song spielen, ja! nettes video, gutes lied, aber etwas ruhiger, hab ich das gefühl.

hab dir doch gesagt, das coldplay sch.eisse sind. bin beim konzert von denen fast eingepennt. (was mir übrigens bei der rolling stones roadshow tatsächlich passiert ist. da haben zuerst ... nawie heissen sie noch gespielt, so ne schlecht brit band, so ein one hit wonder mit nem nervigen lockenkopf als sänger. dadurch hab ich dann fast das ganze ketih caputo konzert verpasst)

portishead sind götter, die frau hat ne ausstrahlung, das ist fast schon nicht mehr fassbar!!!

Morpheus
23.07.2001, 17:51
Yeah, Portishead sind echt super, gefallen mir auf jeden Fall besser als Massive Attack die ich persöhnlich ja nicht so mag......

Kanns sein das du mit dieser Band die Gruppe meinst die dieses Lied dancing in the moonlight hatten und die ich vermutlich, würden sie mir auf der straße begegnen und ich würde als nicht zurechnungsfähig gelten, niederstrecken würde?

Britpop kotzt mich in letzter zeit irgendwie schon ziemlich an....

kevin smith
23.07.2001, 17:54
genau die band meine ich.

grad kam auf viva2 das mouse on mars video und ich stelle wieder mal fest, ich kann an dieser band nix finden. jetzt läuft ein total beklopptes video, aber es gefällt mir irgendwie. klingt ein wenig wie ne mischung aus portishead und propellerheads. die sind übrigens auch seeeehr geil.

so, gleich ist das lied zu ende und die band heisst ... the avalanches. noch nie gehört, aber irgendwie cool :D:D

Morpheus
23.07.2001, 17:56
Die kennst du nicht?

Morpheus
23.07.2001, 17:56
Isses das mit dieser Aufführung mit dfen Pinguinen oder das mit dem dicken Tänzer?

Und ja, Mouse on Mars sind bekloppt......mag ich auch nicht........und zu den Typen mit dem moonlightdance: wer sein Album ONCAS BIG MOCKA nennt muß ja fast schon zwangsläufig untalentiert sein...............(....)

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 23. Juli 2001 editiert.]

Kimpa
23.07.2001, 17:57
Eigentlich schon, aber nicht mehr so viel wie früher - kennst du "Clubbed to Death", eines der besten Stücke die jemals gemacht wurden. Ist auch eine Spezielle Remixes-CD raus gekommen (aber leider nicht bei uns). Was aber alles in London rauskommt, da könnte ich heulen. Gefällt dir Massiv Attack nicht ??

Morpheus
23.07.2001, 18:00
Nicht so richtig......da gibts andere Bands die mir besser gefallen.......kannst du mir nen guten Trphop Sampler empfehelen?

kevin smith
23.07.2001, 18:04
pinguine?? muss ich übersehen haben, da spielen ein paar alte leute die instrumente, eine oma (glaub ich) am schlagzeug.

grad kam american hi-fi. lustiges video.

hey, nickelback, auch ganz ok.

sampler?? mir fallen grad keine titel ein, aber aus bristol gibts ne menge gute!

ltj bukem ist auch ziemlich cool!

[Dieser Beitrag wurde von kevin smith am 23. Juli 2001 editiert.]

Morpheus
23.07.2001, 18:08
Avalanche gilt als recht gut, mir gefallen sie telweise eh, obwohl das nicht so meine musik ist. Hab das eine video nur kurtz gesehen, hab da halt irgendwas für pinguine gehalten.......

nickelback kenn ich nur ein lied, das ich aber nicht so mag......

was mich interesieren würde: macht einer von euch eigentlich musik oder spielt in ner Band? Wenn ja , was macht ihr für ne musik?

Kimpa
23.07.2001, 18:16
Momentan nicht, müsst nen Kumpel fragen. Der halt alles, ich frag ihn mal und gib dann Bescheid. Kann aber ne lange Liste wreden ...

Morpheus
23.07.2001, 18:17
danke, je länger desto besser.... :D

Kimpa
23.07.2001, 18:26
Leider nicht mehr, hab ne gewisse Zeit am Rechner a bissi rumgetrickst. Einige Tracks sind dabei rausgekommen, waren aber doch sehr dem Drum and Bass angelehnt. Aber der besagte Freund hat auch nen Album rausgebracht "Xebox" heißt er und das Album selbst Mechanical Structures. Ist zwar Industrial, hört sich aber trotzdem gut an.

Morpheus
23.07.2001, 18:29
Gibts das auch im handel?

Mit was hast du denn am pc jongliert?

Kimpa
23.07.2001, 18:36
Schön wärs ... die Tracks waren doch zu ausergewöhnlich. Hätte ich mich doch ein wenig mehr auf denn Arsch gehockt ..., aber es heißt ja auch "Flieh nicht vor dir selbst, denn all das was dich ausergewöhnlich macht sollst du hegen und plegen egal was es ist"..., sieht man auch an Xebox

Morpheus
23.07.2001, 18:45
find ich auch......

hab früher auch oft mit diesen pc music dinger herumgespielt, herrausgekommen ist das eher so was in der richtung wie ne abscheuliche mischung aus santana und björk, wollte keiner so richtig hören.... :D

Kimpa
23.07.2001, 19:20
Davon kann ich auch ein Liedchen singen, aber manchmal kommt auch was gutes dabei heraus. Aber leider nur manchmal ...

Morpheus
23.07.2001, 20:39
....nichtsdestotrotz wird früher oder später ein Vertrag winken...... :D


Bitte, falls es Fans von Sandman unter euch geben sollte, schaut zu meinem Thread ins Speed Forum,bitte!!!!!!!!!!!



[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 23. Juli 2001 editiert.]

kevin smith
24.07.2001, 20:37
also ich spiel zur zeit in 2 bands schlagzeug. die eine heisst imodium und wir spielen so ne mischung aus nirvana und sonic youth (sagen andere und mein bassist). ist ganz spassig, aber wir brauchen unbedingt nen vernünftigen sänger (leider sieht das besagter bassist und gleichzeitig auch sänger nicht so).

die andere band ist ne reine coverband (noch aus abi-zeiten übriggeblieben)

demnächst mache ich mit ein paar freunden ein projekt was wohl recht abgedreht werden soll. mal schauen, was die sich da so drunter vorstellen.

Morpheus
24.07.2001, 20:43
cool, langsam bereu ichs das ich aufgehört hab mit meinem Musik Unterricht.........

Kennst du die O.S.T.´s zu Nowhere Velvet Goldmine? Die find ich gut.


Und noch diese Woche soll Vespertine rauskommen!!!!!! Juhu!!!!!!!

Morpheus
25.07.2001, 16:48
Velvet Goldmine is mit ein paar gute Gruppen (glaub Roxy music....) und super sängern(Yorke...) und noch diesem schauspieler, der auch bei SW und moulin rouge mitspielt.......hab ich leider nicht....

Nowhere hat ein echt gutes Radiohead Lied dreuf was halt nur für den film is, dann ein paar triphop sachen, MM, Rap alles mögliche hat.......

Und Vespertine heißt die neue Björk Scheibe.....wobei mir it´s not up to you oder wie´s heißt nicht so gut gefällt.....

was sagst du eigentlich zu Jackson, der ja jetzt ein unnötiges Comeback mit gaststars wie Method Man, Missy Elliot und ,juhu Fred Durst (:muede: ) startet?

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 25. Juli 2001 editiert.]

kevin smith
25.07.2001, 21:46
ach so, du meintest das neue björk album. hab ich heute in der neuen visions drüber gelesen.

der schauspieler heisst ewan mcgregor.

das mit jacko find ich ein wenig albern, aber zu fred durst passt es irgendwie.

ich finde, wir sollten den limp bizkit hass thread nochmal auspacken :D:D

kevin smith
25.07.2001, 23:47
nee, die soundtracks kenn ich nicht. in welchem stil sind die so gehalten??

vespertine?? sagt mir was, aber ich kanns nicht einordnen.

Morpheus
26.07.2001, 16:37
gute idee, wußte zwar gar nicht adss es den Haß Thread gibt, aber ok. :D

Rennt Jacko eigentlich immer noch mit diesem Schimpansen herum? Was hatte der eigentlich zu bedeuten?

Kennst du eigentlich Big Dumb Face und wenn ja, wie findest du sie?

Übrigens sollte es hier noch irgendwo nen KoRn Thread geben und im Irgendwas Forum einen Slipknot....
Muß jetzt mal zu visions, björg lesen hechl,hechl......

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 26. Juli 2001 editiert.]

kevin smith
28.07.2001, 12:00
mit demm lb hass thread meinet ich eigentlich den einen für fans, den wir etwas aufgemischt haben :D:D

big dumb face hab ich noch nicht gehört, aber in der visions kamen die ganz gut weg, muss etwas weird sein :D:D

Morpheus
28.07.2001, 15:04
oh, verstehze, stehe mal wieder etwas auf der leitung.. :D :D

bdf is echt krass, als ich sie in den CD Player steck denk ich mir , naja, sicher noch ne new Metal Band sicher nix neues und plötzlich werd ich Cannibal Corpse mäßig angegrzunzt nur um ein paar Songs später in nem extrem abgedrehten Cowboy soundtrack zu landen....... recht innovativ, aber geschmackssache, wie ich finde.

Hast du eine Ahnung, wo man das U.N.C.L.E. Album noch zu vernünftigen Preisen bekommt?

Morpheus
30.07.2001, 21:01
Oh mein Gott, schon Seite zwei....das hats ja seit dem Tag nach der eröffnung dieses Threads nicht mehr gegeben........... Ab nach vorn und wo seid ihr, Freunde der Musik?

Johnny Deville
30.07.2001, 21:53
Aha. Woher soll ich auch wissen dass es mir hier gefallen könnte, wo ich doch gar kein Snot Fan bin?;)

Ich höre gerade das neue Ash-Album und fühle mich etwas komisch. Scheint draussen wirklich gerade die Sonne oder vernebelt mir diese Platte die Sinne? Schlimme Drogen solche LaLaLaLaLa-Melodien. Aber wenigstens machen sie fröhlich. Lieber tim Wheeler, du hast mir meinen Sommer gerettet.

Ähm. Ja...

Ich spiele zwar in keiner Band, aber ein paar Freunde von mir haben eine kleine Punk-Band namens Nüchtern. Schaut mal vorbei unter www.nuechtern.com (http://www.nuechtern.com)

"She´s a cherry bomb,
she´s a bullet in my head.
Pull the trigger and I´m dead."

jobriath
31.07.2001, 08:08
Original erstellt von Morpheus:
Velvet Goldmine is mit ein paar gute Gruppen (glaub Roxy music....) und super sängern(Yorke...) und noch diesem schauspieler, der auch bei SW und moulin rouge mitspielt.......hab ich leider nicht....

Nowhere hat ein echt gutes Radiohead Lied dreuf was halt nur für den film is, dann ein paar triphop sachen, MM, Rap alles mögliche hat.......

Und Vespertine heißt die neue Björk Scheibe.....wobei mir it´s not up to you oder wie´s heißt nicht so gut gefällt.....

was sagst du eigentlich zu Jackson, der ja jetzt ein unnötiges Comeback mit gaststars wie Method Man, Missy Elliot und ,juhu Fred Durst (:muede: ) startet?

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 25. Juli 2001 editiert.]

Der Soundtrack von "Velvet Goldmine" gefiel mir nicht so besonders, außer der Placebo- Coverversion von T.Rex. Aber der Film selber ist super und sehr zu empfehlen!!!

Björk ist immer genial und anfangs auch immer gewöhnungsbedürftig.

Amnesiac, die neue Radiohead, ist zwar kommerzieller, gefällt mir aber besser als KID A ( obwohl dort KEIN unter der Plastikverschalung geheimes booklet lauert!).

Ollie
31.07.2001, 08:49
Hab mir gestern die Split CD von den Hellacopters mit den Flaming Sideburns "White Trash Soul" geholt!
Ganz nett, kommt nicht an TURBONEGRO an, aber ganz nett!
@Jobriath
Nicht, dass ich Dir was wollen würde, aber Du meinst doch nicht diese miese 20th century Boy Version, oder?

jobriath
31.07.2001, 12:01
@Ollie: Ich will dir auch nix, aber ich mag nunmal Placebo (die auch im Film einen Kurzauftritt hatten).

Morpheus
31.07.2001, 14:43
laso mir gefiel Kid A besser......obwohl ichs seit 4 Monaten nicht mehr anfinde... :weinen:
Aber naja. Hast dus neue Video von Knifes out schon gesehen? Is einfach absolut krnkhaft genial!
Hab mir heute die erste Mogwai besorgt...spitze!Teilweise sogar recht hart.

Zum Soundtrack: Hab den von Velvet nicht, kenn aber die meisten lieder.

Placebo, gibts ein paar coole Sachen, alles gefällt mir aber nicht.

Freut mich übrigens, das wieder etwas pasiert im Thread! :D

Ach ja. hab heute im Laden nen Soundtrack zu den Witchblade Comics gesehen....wie es denn der?

Ollie
31.07.2001, 17:54
Original erstellt von jobriath:
mag nunmal Placebo

No Comment!

Morpheus
31.07.2001, 18:35
Original erstellt von Johnny Deville:
Ich spiele zwar in keiner Band, aber ein paar Freunde von mir haben eine kleine Punk-Band namens Nüchtern. Schaut mal vorbei unter www.nuechtern.com (http://www.nuechtern.com)


......hab mal vorbeigeschaut......naja, wem es gefällt!

Ollie
31.07.2001, 20:08
Wo wir schonmal dabei sind kann man unter http://www.bloater.de meine bescheidene musikalische Vergangenheit begutachten. Auf dem ersten Spotlite Sampler gibt es auch zwei ganz annehmbare Studioaufnahmen!:rooleyes:

Huch, Link funzte nicht! Aber jetzt is´ok, weil:

[Dieser Beitrag wurde von Ollie am 31. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Ollie am 31. Juli 2001 editiert.]

Morpheus
31.07.2001, 21:19
was genau hast du da gemacht?
wo kann man den sonst noch ne Kostprobe von eurem Können erhaschen?
sagte ich schon das mogwai genial sind?
Gut.
Kennt sich auch jemand von euch mit denen aus?
Und habt ihr den Bericht über Slipknot in den MTV News gesehen?

Ollie
31.07.2001, 22:02
Nun wir haben uns aufgelöst, also gibt es nur noch die Chance eine der raren Aufnahmen zu erhaschen! Schau mal unter http://www.spotlite-records.de Da könnte man vieleicht den Sampler kriegen!
Ich war übrigens Gitarrist und einer der Songwriter!

Morpheus
31.07.2001, 22:04
Gib mal ne Kostprobe deiner Songtexte!

Ollie
31.07.2001, 22:55
Ich war eigentlich nur für Melodie zuständig, aber ich erinnere mich an:

"California son, fat balls in the mud!"
"I would prefer no s.e.x but tea!"
"This is not another f***ing snowboardhymn,
we just do our best to stay alive!"

Ansonsten gab´s halt Texte übers Saufen, Surfen, s.e.x, und die Ohnmacht der Jugend gegen den konsumorientierten Neo-Liberalismus!
Die belanglosigkeit der Texte hat u.a. dafür gesorgt, dass der Bassist und ich ausgestiegen sind!

[Dieser Beitrag wurde von Ollie am 31. Juli 2001 editiert.]

Johnny Deville
01.08.2001, 10:41
@ Morpheus Hast auch gleich mal ins Gästebuch geschrieben, oder? Nicht dass ich dich deswegen blöd anmachen will, mich interessierts nur. Weil wenn da "The Preacher" steht wissen die dass das irgendwas mit mir zu tun hat.:lesen:

Ansonsten kann ich deine Meinung schon nachvollziehen, die beiden downloadbaren Songs gefallen mir auch nicht so toll.
Man müsste die Jungs mal live gesehen haben, da geht es immer ziemlich ab. Aber wie ich gestern erfahren habe, hat sich die Band sowieso erst mal aufgelöst. Das ist sehr schade, weil sich vor allem in letzter Zeit einiges an gutem Songmaterial gebildet hat, das auch über dumpfen Standard-Punkrock hinausgeht. Und Deutsch ist inzwischen auch nicht mehr alles, sie haben (hatten) auch spanische Songs, und zwar ziemlich geile.
Englische Songs zu schreiben weigerte man sich übrigens, weil es "Zu einfach ist einen guten Song auf Englisch zu schreiben".
Hm. Ob die Guano Apes jemals erfolgreich geworden wären, wenn sie deutsche Texte hätten? Das bezweifle ich. Wäre eine Scheiß-Band weniger.
Und zum Thema "Der Sänger ist ******* ", naja was will man machen? Kurt Cobain konnte nicht singen, noch nicht mal gut Gitarre spielen, hat das seinem Erfolg irgendwie geschadet?

Naja, ich für meinen Teil hoffe noch dass irgendwann die große Nüchtern-Reunion-Tour durch ganz Deutschland zieht und die Toten Hosen endlich in Rente geschickt werden.

Morpheus
01.08.2001, 16:43
was hat denn preacher mit dir zu tun? :confused:
Tut mir jedenfalls leid, wenn ich dich jetzt irgendwie in ne unangenehme Situation gebracht habe. Eigentlich hab ich auch nur unter Preacher reingeschrieben, weil ich mir dachte, das es dir sicher nicht gefallen wird, wenn ich über die Gruppe so her ziehe, wo´s doch deine freunde sind, tschuldigung konnts mir einfach nicht verkneifen.
Nja, stimmt zwar das Kobain nicht sooooo toll singen konnte wie manch anderer, aber er hatte wenigstens wie ich finde, eine relativ markante Stimme.
Warum sind denn die spanischen Songs nicht im netzt, die würden mich irgendwie interesieren............aber wie schon gesagt, ist halt geschmackssache.
Was ich aber wirklich übel finde, ist die Sektion Live Bilder! :D

Stimmt, Guano Apes sucks! :kotz:

+Dunn Vayne+
01.08.2001, 17:00
SliPKnot!!!!!!!!!!!!!!!!!

Johnny Deville
01.08.2001, 17:01
Naja, die wissen halt dass ich "Preacher" lesen tu, und da bin ich wohl so ziemlich der einzige in deren Umfeld.
Ist ja auch keine unangenehme Situation, mich hats nur interessiert ob du das warst.
Und dass die spanischen Songs nicht im Netz sind, hängt eben damit zusammen, dass es doch recht aufwendig ist, einen Song einigermaßen professionell aufzunehmen und alle auch noch andere Verpflichtungen haben (Schule, Studium, andere Band usw.)

Morpheus
01.08.2001, 17:13
Original erstellt von +Dunn Vayne+:
SliPKnot!!!!!!!!!!!!!!!!!


ähem,.....ja,stimmt. Interesannter Standpunkt! :D

@Johny: Ich könnt ja nochmal reinschreiben mit der botschaft : "Achtung, ich bins nochmal, der Preacher. Übrigens hab ich, falls ihr das gedacht habt, überhaupt nix mit Johny Deville(nur das ich halt deinen richtigen Namen schreiben würde :D )zu tun. ok, jetzt wo das geklärt wäre, schönes leben noch........"


Ist das ein Vorschölag, oder ist es einer? :D

Johnny Deville
01.08.2001, 17:25
Nee nee, lass mal.:D

Ich treff mich nachher mit dem Drummer und bin schon sehr gespannt was dann passiert.
"Du blöder Fixer. Was schreibst du denn für ******* in unser Gästebuch? Ich bring dich um! Aaaarrghhh!!!"

Außerdem bist du ja nicht der einzige, der da über sie lästert (siehe "Jesus")

Morpheus
01.08.2001, 19:03
Kann nicht schauen....mein begrenzter verstand kann im gästebuch nicht auf hintere seiten weitergeht, er versteht das einfach nicht!

richte dem Drummer doch liebe grüße von mir aus! :D

Kennt ihr zufällig DOPE oder DRUGSTORE ?

Morpheus
01.08.2001, 19:03
Original erstellt von Morpheus:
Kann nicht schauen....mein begrenzter verstand kann im gästebuch nicht auf hintere seiten weitergeht, er versteht das einfach nicht!

richte dem Drummer doch liebe grüße von mir aus! :D

Kennt ihr zufällig DOPE oder DRUGSTORE ?

Und wo ist eigentlich Kevin Smith? Den hab ich hier schon ewig nicht mehr gesehen...

Morpheus
01.08.2001, 19:44
das da ober dem jetzigen ist aber ein komischer eintrag geworde...... :confused: ....wurscht.

Kann mir einer sagen was das für ne CD ist (Variant?): http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004Z511/qid=996690990/sr=1-5_pi/302-4467497-1115212

und ist die: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005AAXW/qid=996691533/sr=1-23_pi/302-4467497-1115212

bzw. die: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00005K9GF/qid=996691533/sr=1-24_pi/302-4467497-1115212

Cd kaufenswert? Kennt ihr die?

kevin smith
02.08.2001, 09:31
bin ja schon da!

hmm, ist das der radiohead tribute, von dem wir gesprochen haben?? die zweite platte kenn ich nicht, aber das label vitamin ist eigentlich nicht übel!

keine ahnung was das für ne kid a variante ist, aber korn haben ja auch von der issues 4 verschiedene cover rausgebracht.

wird neuerdings immer mehr zum trend, auf der letzten ratm war das auch schon so, auch wenn die unterscheide da fast nicht aufgefallen sind.

Morpheus
03.08.2001, 21:32
Von der Korn waren sogar 5 verschieden herrausen, es gab da noch ne strenger limitierte MTV Edition, die irgendso ein deutscher gestaltet hat...

Und ich hätt da noch eine frage an dich kevin: Du hast als homepage die visions homepage angegeben. Arbeitest du da irgendwie mit?

Übrigens: Wen´s interesiert, ein neuer Slipknot Song ist beriet um herzuntergeladen zu werden! http://www.roadrunnerrecords.com/shared/downloads/slipknot/slipknot-leftbehind.mp3

[Dieser Beitrag wurde von Morpheus am 03. August 2001 editiert.]

kevin smith
04.08.2001, 16:45
korn?? streng limitiert??? wo warum und was ist da drauf???

nee, bei visions arbeite ich leider nicht.hab zwar schon mal den einen oder anderen konzert bericht für die geschrieben, das war aber schon alles. als visions user (mit log-in) kann man sich ne eigene hp bauen. ziemlich simpel zwar, aber immerhin.

Johnny Deville
04.08.2001, 17:15
@ kevin smith: deine hp funzt aber nicht.:confused:

Johnny Deville
04.08.2001, 17:18
ah. jetzt hab ichs raus. man muss aber die adresse aus dem profil rauskopieren. musst du mal verändern.

Morpheus
05.08.2001, 17:01
Ach so, dachte mir das wenn du dort arbeitest mal ein paar Bands nachtragen könntest, die fehlen........

und deine HP kann ich auch net aufrufen.....

Und die Korn Cd, die angeblich so limitiert war: Da gabs mal ne folge von MTV in touch, in der son deutscher zu gast bei korn war, da er nen cover wettbewerb gewonnen hat und deshalb wurde sein cover als 5te variant version genommen und sonst ist gar nix besonderes drauf...

kevin smith
05.08.2001, 17:01
hab auch keine ahnung, warum das nicht klappt. die adresse ist richtig. muss mal bernd oder patrick bescheid sagen.

Morpheus
05.08.2001, 17:10
sag mal: wie funktioniert das denn, das du dir dort ne eigene hp einrivhten kannst?

kevin smith
05.08.2001, 17:16
du musst dich als user registrieren, dann kannst du unter community eine eigene hp an dem knowitall quiz teilnehmen, die plattenbörse kannst du dann auch nutzen, etc. ist eigentlich ganz cool!

Morpheus
05.08.2001, 17:19
Hab mich jetzt mal registrieren lassen und diesen link per email bekommen.
Da komm ich aber nur zu nem profil manager und da hab ich keine ahnung, was ich tun soll....kannst du mir da mal helfen? :rolleyes:

kevin smith
05.08.2001, 18:05
hmm, ist schon was länger her. einfach ausfüllen, denke ich. dann müsstest du noch ne mail bekommen, kit der du endgültig registriert bist!

denke ich jetzt mal! :D:D

Morpheus
05.08.2001, 21:33
...... versuch mal irgendwas im Forum zu posten, wenns nicht geht werdet ihr morgen von nem suizidfall in der steiermark lesen.... :D :schwarzerhumorsmiley: :D ;)

Morpheus
05.08.2001, 21:48
solltet euch auf die leiche einstellen, der Dreck funktioniert ja überhaupt nicht. :mad:

Bin jetzt zwar registriert, aber wenn ich mich einloggen will, steht das ich ein paar falsche angaben habe. :mad:

Was zum teufel ist eigentlich dieser profil manager? Und muß ich den ausfüllen um mich einloggen zu können?


Um diesen beitrag mit dem Thema musik abzuschließen: Gibts hier Fans der behämmerten Insane Clown Posse, und weiß jemand wie deren Comic ist?

Morpheus
06.08.2001, 14:24
danke sehr nett!

Was ist denn authority? Gibts da nicht auch irgendso ne Comicserie?

Johnny Deville
06.08.2001, 15:20
Genau.
Die deutsche #1 ist seit ein paar Tagen raus, geschrieben von Warren Ellis, Zeichnungen Brian Hitch. Im mg/publishing Forum gibts jede Menge Infos.

Morpheus
06.08.2001, 22:48
Kaufenswert?

Jetzt kommt wahrscheinlich irgendwas wie "natürlich!", oder?

kevin smith
06.08.2001, 23:32
naja, fan ist übertrieben. ich hab die erste cd, die hör ich mir manchmal an. der comic ist mies. dann doch lieber slipknot (die brauchen wirklich einen eigenen comic, da könnte authority einpacken).

keine ahnung, warum das nicht klappt, bei mir gabs diesen profil manager glaub ich noch nicht.

warte mal, ich leg mir nen neuen namen bei visions zu, dann sag ich dir wieder bescheid.

Johnny Deville
07.08.2001, 10:01
Hehe.

Ollie
09.08.2001, 12:27
Nach zahlreichen EP´s, Sampler Auftritten und Splitalben ist seit kurzem das erste eigene FLAMING SIDEBURNS Album "Hallelujah Rock´N`Rollah" erschienen! Hab´s mir gestern, nachdem ich wie´n bekloppter durch Essen und Bochum gerannt bin, gekauft und sage:
DAS IST DAS ALBUM 2001! DER BESTE RELEASE SEIT "SURVIVAL SICKNESS" VON T(I)NC!
EIN ABSOLUTES MUSS! 11 ABSOLUTE SPITZENSONGS OHNE DURCHHÄNGER! WER AUF HELLACOPTERS UND GLUECIFER, ODER AUCH NUR AUF GUTEN ROCK STEHT MUSS DIESES ALBUM HABEN! UND WER JETZT NICHT SOFOERT LOS RENNT UM ES SICH ZU HOLEN; DER IST PUPSDOOFER BRITNEY-SPEARS-FAN!!!!!

Der absolute Hammer!

kevin smith
10.08.2001, 10:52
@morpheus: hab mich noch mal neu angemeldet bei visions, aber ich warte bisher immer noch auf die erste bestätigungsmail. ich meld mich, wenns weitergeht.
authority ist übrigens wirklich gut, habs auf deutsch allerdings noch nicht gelesen.

@ollie: jau, ist ein wirklich gutes album.

kevin smith
10.08.2001, 14:00
so, ich hab bisher immer noch keine rückmail bekommen. könnte daran liegen, das falk albrecht, der internet-mensch bei visions, vor kurzem gegangen ist.

ansonsten hab ich auch keine erklärung, warum das solange dauert.

sorry!

geh mal auf www.alternativenation.de (http://www.alternativenation.de) , da gibts sachen zu staind zu gewinnen. ist ne ziemlich gute seite über gute musik und hat nix mit der gleichnamigen mtv sendung zu tun!

Morpheus
16.08.2001, 19:24
woah, seite zwei......so geht das natürlich nicht.......

bei mir klapts noch immer nicht, naja, was solls.....


was haltet ihr eigentlich von eels? hab mir jetzt mal ne cd gekauft und muß sagen: genial!

kevin smith
18.08.2001, 15:25
hab auch immer noch nicht bescheid bekommen.

eels sind klasse, kennst du ween?? die sind auch ganz cool, etwas schräg, aber geil!

Morpheus
19.08.2001, 19:27
Ween kenn ich nur vom hören her, haben aber meistens gute albenwertungen bekommen.......

Sag mal, weißt du ob George Harrisons "All things must pass" gut ist und welches das beste lennon album ist(nehme mal an plastik ono band?!?)?

Hast du schon die neue Staind und wie gefällt sie dir?

kevin smith
19.08.2001, 23:47
das beste lennon album kann ich leider jetzt nicht küren, ich find sie alle gut.

"all things must pass" find ich persönlich ganz gut, andere leute sind da nicht so meiner meinung, aber das stört mich eher selten :D:D

das neue staind album ist sehr gut, habs aber noch nicht. das kommt erst nächste woche montag bei uns raus (übrigens parallel mit der neuen slipknot, yes!!!)
ist halt nicht mehr so "nu-metal" (wie ich diesen begriff hasse) lastig. eher alternativ.

hab sie dieses wochende beim bizarre verpasst. ich könnte heulen. ich hab die kohle nicht mehr aufreiben können. jetzt muss ich auf ne tour hofen.
demnächst kommen innerhalb von 2 wochen pain in the ass, spineshank und emil bulls in meinen lieblingsclub. das entschädigt doch ein wenig.

Ollie
20.08.2001, 00:35
Wenn ich mich mal einmischen darf:
SHAVED FISH ist IMO das absolut beste Lennonalbum(was danach kam war oft so schwammig)!
Allein schon "Instant Karma" und "Cold Turkey" sind es wert! Und "the one and only PHIL ichhabsieallegroßgemacht SPECTOR" hat ganze arbeit geleistet!
Ihr hört nicht zufaällig Lou Reed, oder?

kevin smith
20.08.2001, 09:17
eher selten, aber er hat coole sachen!

Ollie
20.08.2001, 14:44
Ich hab mir jetzt das Album "Songs for Drella" von ihm und seinem früheren Velvet Underground Kollegen John Cale zugelegt und muss es einfach mal allen ans Herz legen!
Das Album soll als eine Art Musicalversion von Andy Warhole´s Leben gesehen werden! Die meisten Lieder bestehen nur aus Klavier, E-Gitarre und Gesang.
Also wenn ihr mal an das Album kommt, geht nicht dran vorbei, sondern gibt ihm ´ne Chance!!!

kevin smith
21.08.2001, 08:47
ist notiert, thanx a lot ;)

Morpheus
23.08.2001, 23:00
Also ich find das neue Staind schon eher Nu- Metal ( ach wie ich diese bezeichnung liebe.... :D ). mäßig.
Bei uns is es seit anfang der woche herrausen, die slipknot gibts aber leider noch nicht.......

wie gefällt euch eigentlich cake oder, auch auf die gefahr hin jetzt umgebracht zu werden, da es ne deutsche band ist, die ich aber nunmal gut finde, slut ?

kevin smith
24.08.2001, 08:11
cake sind ganz nett, aber viel hör ich von denen nicht, irgendwann wirds dann nämlich einfach nur belanglos!

slut find ich scheisse, wie leider die meisten deutsch-rock-independent-mit-pseudo-intellektuellen-texten-bands.

kann ich nix mit anfangen, genauso wenig wie mit tocotronic, den sternen, blumfeld und ähnlichem kram. no, but thanks. no!

Ollie
24.08.2001, 09:57
Original geschrieben von kevin smith


kann ich nix mit anfangen, genauso wenig wie mit tocotronic, den sternen, blumfeld und ähnlichem kram. no, but thanks. no!

Kevin, Ich will ein Kind von Dir!!!!!
Mir gehen diese Typen auch auf´n Keks. Das sind die Typen, die man immer in der Schule gehänselt hat und die sich zur Rache jetzt als Underground verkaufen um jede Band, die nicht so ist wie sie als Müll zu erklären! Eine Ausnahme sind vielleicht Tomte (oder so) von denen hab ich nur Zwei Lieder gehört, waren allerdings ganz ok! In etwa wie Hives mit Baldrian!
Könnt ihr euch vorstellen, dass Blumfeld sich als "PUNK" bezeichnen????

kevin smith
24.08.2001, 11:26
heyhey, tomte mit den hives zu vergleichen ist ja fast schon blasphemie. gerade tocotronic hasse ich wie wenig anderes. wenn ich die sehe und (noch schlimmer) höre, was die so zu sagen haben, weiss ich nicht, ob ich kotzen oder lachen soll.

Ollie
24.08.2001, 12:19
Soooo schlecht war der Vergleich nu auch widda nicht!:(

Haste das neue Video "Main Offender" gesehen??? Ich hab mich bepisst vor lachen!
the Hives Vs. the Negatives in Punkrock City :D :D :D

kevin smith
24.08.2001, 12:36
nope, kenn ich noch nicht. ich sollte wieder öfter viva2 schauen. aber ich kann mir schon denken, das die geil sind.
hab die vor ein paar wochen auf dem hurricane gesehen. seeeehr geile show, quasi die ideale band für den schulabschluss-ball :D:D

Morpheus
24.08.2001, 12:39
Also die von dir genannten Bands find ich alle samt beschissen, Slut geht aber in gewisser weise noch, wobei ich sie bis jetzt nur live gesehen habe und sie live finde ich besser sind als auf CD die ich mir jetrzt angeschafft habe.....bilde ichs mir eigentlich nur ein, oder was kommt mir an "its easier"(oder wie es halt genau heißt weiß ich jetzt net....) bekannt vor? Habn die da irgendwas gesampelt oder so?

Habt ihr auch schon dieses extrem idiotische "We are the Champions" von R. Williams gehört? Nix gegen Queen, die waren genial (mit der betonung auf waren.......), aber die neue Version ist doch ziemlich sinnlos....oder?




Da ihr euch da ein bisschen auszukennen scheint: was ist denn das für ne lennon CD, auf der verschiedenste Lieder aus seinen alben drauf sind (Imagine, give peace a chance, cold turkey, mother was the nigger of the world..........etc. Auf dem Cover sind alle Songtitel in kleinen Panels interpretieert.....)?
Ist das sowas wie ein best of?

Ollie
24.08.2001, 12:51
:confused:
Ich würd sagen, dass es ´ne Best of ist oder sowas in der art!

Morpheus
24.08.2001, 23:41
Hab heut meinen Cd bestand zum xten mal in der woche aufgefüllt und da is mir ne extrem geniale scheibe in die hände gefallen, die vermutlich eh schon jeder außer mir hat: b.b. King & Eric Clapton: Riding with the King. Also das ist so ne verdammt geile Blues Scheibe, kaufen oder stehlen, aber auf keinen Fall im Laden lassen!
Außerdem noch die letzte Cd von elbow, nicht schlecht, aber ein wenig innovation könnte nicht schaden.......
und schließlich noch the doors......was ist von denen eigentlich noch hörenswert (Album) ?

kevin smith
25.08.2001, 14:13
also schlagt mich, aber ich find robbie williams stellenweise ganz gut, vor allerm live isser sehr geil. aber das queen cover ist balsphemie. die sind immer noch meine faves. und werden es immer bleiben.

das von lennon müsste ne best of sein, es gibt auch eine coole box edition.

die b.b. king mit eric clapton hab ich tatsächlich schon, seeeehr gut.

von den doors ist eigentlich alles hörenswert, aber auch hier gibts ja best of's

Morpheus
25.08.2001, 16:12
nein, nein, schlagen? Ganz im gegenteil, Williams gefällt mir stellenweise auch ganz gut (natürlich nur musikalisch... :D ) uns ja, Queen waren echt super......vor allem das Video wo immer nur dieses Duell gezeigt wird in desen Verlauf die Lanze bricht ist beschissen.......aber ich fand ja auch schon das Crossover mit Five beschissen.....WE WILL ROCK YOU.... :kotz:









P.s.: Falls der liebe Batman SySop dieses Thread liest und auch hier zu Schluß kommt das er auf keinen Fall weiter existieren darf, dann würde mich das noch mehr ankotzen als wie es mich angekotzt hat, das der kleine Musikladen geschlossen wurde......also möchte ich in allerhöflichster form darum bitten, das dieser Thread offen bleibt..........danke!

kevin smith
25.08.2001, 18:21
sehe ich auch so.

hab auch schon das video zu we are the champions gesehen. gehört zum soundtrack von ritter aus leidenschaft! grausamer titel.

und der titel mit five war grausam. vor allem ist brian may ja auch noch mit denen bei top of the pops aufgetreten. die selbstzerstörung einer legende:heul: :weinen: :wuerg:

Morpheus
26.08.2001, 12:14
Brian May war ja mit den Foo Fighters zusammen auf dem M:i 2 Soundtrack drauf....muß aber gestehen, das ich mir das lied noch nie richtig angehört habe.......
Montag müsste doch das neue Slipknor herraus kommen, oder? Muß ich mir gleich mit der Stained und Björk Platte holen.... :D :springen:

Schon gehört? Aalyah (wie auch immer geschrieben...) soll bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sein.....muß sagen, ihr letzter Song hat mir relativ gut gefallen..... Schade um sie :weinen:
:(
Hast du zufällig stained oder die Foo Fighters am Bizzare Festival gesehen? Wie fandest du sie denn?


Übrigens möchte ich noch meine Meinung zu den Live Qualitäten von Slut etwas umschreiben........habe sie beim Taubertal festival gesehen und die haben das Wort schlecht neu definiert......singen konnte der Sänger jedenfalls nicht so besonders.......

kevin smith
27.08.2001, 09:23
keiner der sänger dieser deutschen bands kann singen, das ist eher ein murmelndes genöle mit einem weinerlichen unterton.

das stück von brian may und den foo fighters ist "have a cigar" von pink floyd und ist seeeeeehr geil.

wenn das mit aaliyah stimmt, ists schon schade um sie. ich steh zwar nicht so auf den kram (sehr selten), aber ganz süss war sie ja schon und ich hätte sie gern in matrix 2 gesehen.

hab nur die fernsehbilder vom bizarre gesehen. ff waren wie immer geil, staidn waren auch nicht übel, aber die waren schonmal besser. angeblich sollen sie als support von linkin park auif tour kommen. da würd ich ja sogar auf ein konzert von lp gehen :D:D

heute werd ich glaub ich wieder viel geld los (sofern ich nochwelches habe). neue slipknow, neue björk, neue mercury rev, neue staind, da war doch noch irgendwas ...

Morpheus
27.08.2001, 11:58
Boah, die neue SoD ist verdammt geiul, und bin auch von der Slipknot sehr positiv überascht!
Kaufen! K-A-U-F-E-E-N!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das mit ihr (A)stimmt leider.

kevin smith
28.08.2001, 10:03
die neue system of a down ist schon bei euch raus?? schweine!! slipknot gibts bei uns auch noch nicht, aber die staind ist göttlich. mehr richting alternative als nu metal, aber trotzdem gut. selbe entwicklung wie bei incubus.

die neue rollins ist auch nicht schlecht und ... aus deutschen landen und trotzdem gut ... thorn.eleven. unbedingt kaufen. die kommen demnächst zusammen mit kittie auf tour!

Morpheus
28.08.2001, 10:55
Ich dachte du haßt deutsche bands schon aus prinzip? :D
Kittie find ich irgendwie cool, auch wenn ich die cd nicht habe.....

Die SoaD ist ja sowas von göttlich, hab sie mir gleich in der lim. Edition gekauft und nach mehrmaligen hören find ich sie sogar viel besser als die Slipknot, die irgendwie.......naja eigentlich aucgh recht gut wurde, aber irgendwas stört mich an ihr.

Henry Rollins ist eher nicht so mein fall, mag auch seine neue nicht.

Gestern lief auf viva übrigens ein video von Ice Cube feat. Korn (nicht umgekehrt!).....kennst du das zufällig?

kevin smith
28.08.2001, 12:18
jau, kenn ich. ist auf der ice cube cd war & peace vol1: war

ganz nett. auf der lim. edition ist doch so multimedia kram drauf, oder? will die auch haben!!!

nö, deutsche bands hasse ich nicht aus prinzip, such a surge, pain in the ass, emil bulls, alles coole bands!! und eben thorn.eleven!

Morpheus
28.08.2001, 12:25
ja, die multimedia Cd ist ganz witzig.....ein paar szenen erinnern mich an blair witch projekt... :D

Hab das lied von IC jetzt auch gefunden, heißt Fuck dying, oder?

Bei uns in Graz hat mans irgendwie gut: im gegensatz zu großstätden sind hier die lim. editions noch ziemlich lange erhältlich( amnesiac gibts noch als Buch, Beatles Cd´s gibts auch noch in numerierten boxen, ebenso wie 13 von blur..... :D )
außerdem bekommen wirs scheinbar früher wie ihr! : :D

weißt du zufällig obs von IOWA eine lim. edition gibt? Gefunden hab ich zumindest keine.......

Was gefällt dir denn am besten auf der neuen staind?

kevin smith
29.08.2001, 10:19
von iowa gibts mit sicherheit eine lim. edition, ist bei toadrunner eigentlich gang und gäbe.

die special editions gibts bei uns auch recht lange, denn in meiner stadt scheinen die ballermann-hits hörer zu regieren, deswegen hab ich auch meistens glück. das einzige was mir fehlt, ist der digipak von life of agony's rier runs red. den such ich jetzt seit jahren.

kann noch nicht sagen was ich von der staind am liebsten mag, klar, it's been a while ist cool. mit den namen muss ich mich noch anfreunden, ich kann mir sowas immer schlecht merken. das kommt noch.

das lied von ice cube heisst so ähnlich, aber genau sagen kann ich es nicht. wenn ich nochmal zu hause bin, schau ich nach.

Morpheus
29.08.2001, 12:51
wenn du willst kann ich ja hier mal schauen ob ich dieses digipack finde, bei mir sind nämlich auch eher so bravo hits 1CD Hörer zuhause..........yup.

Also von iowa, find ich weder auf amazon, noch sonst irgendwo eine lim edition........weitersuchen.

kevin smith
30.08.2001, 10:05
warts mal ab mit dem iowa did, manchmal kommen die auch später raus, war damals beim dog eat dog album so, die schweine von roadrunner machen sich da immer einen spass draus.

wenn du den loa digi findest, bin ich dir auf ewig dankbar!!!

Morpheus
30.08.2001, 13:28
werd mal unsere Cd Läden danach abklappern......vielleicht hab ich ja für dich Glück, aber versprechen kann ich nix.


Das lim. editions manchmal später rauskommen, hab ich leider auch schon manchmal bemerkt, zum beisp. letztens bei Incubus, mann, das hat mich angekotzt. :D

Hast du schon mal was von der Alien Ant Farm gehört?

kevin smith
31.08.2001, 09:27
incubus special edition?? meinst du die, die vor kurzem in england rausgekommen ist?? ich überleg immer noch, ob ich mir die nicht holen soll!!

von alien ant farm kenn ich nur das michael jackson cover, ist ganz witzig. dürfte wohl richtung bloddhound gang oder blink 182 gehen.

Morpheus
31.08.2001, 22:06
Also ich mein die Tour Edition, mit ner zweiten cd, auf der accustic sachen etc. drauf sind.

Heute bin ich doch wirklich losmarschiert, um nach deiner Cd zu suchen, und dann vergess ich wie sie heißt! :D

Zu was würdest du mir eher raten: Mr. Bungle (die mit dem gesicht drauf----ich glaub die heißt discoirgendwas) oder Fantomas C ? Ich glaub du bist doch Fan von denen, also vielleicht könntest du mir irgendeinen Rat geben?!? :D (Sollte ich sie mir überhaupt kaufen, da Faith no More nicht so gefällt.
Die mr. Bungle hab ich mir nur kurz angehört, die kommt mir nur ziemlich......höhepunktlos vor (ich irre mich doch, oder?)
Und die Fantomas kann ich leider gar net hören, da sie eingeschweißt ist und der Freundliche Typ hinter der Budel sich weigert sie zu öffenen....../&55/()%5!

........Alien Ant Farm sollen ja beim Two days a week festival recht schlecht gewesen sein, aber ein gutes album haben.


Und ich habe derinen Rat befolgt und mir mal Ween angehört(war nur so ne 4 Nummern EP, mit lauter Paprika oder so drauf....keine ahnung), ist nicht schlecht, aber kaufen wede ichs mir vermutlich nicht.

Morpheus
03.09.2001, 14:57
poste jetzt gleich noch mal, stat das obige posting zu editieren..... :D

war heute auf der suche nach deiner cd...verlief leider etwas ergebnislos, sorry.

dafür hab ich mir jetzt die live cd von Nick Cave und seinen mannen besorgt, ebenso Beatles (1), o.s.t. Ghost Dog sowie den Akira soundtrack.......naja, eigentlich dient dieses posting nur dazu, den Thread nicht in den tiefen des CF zu verlieren.. :D

kevin smith
04.09.2001, 09:18
also, die cd heisst river runs red von life of agony. bitte nur den digipak!!! :D:D:D

die nick cave live ist genial.

von mr. bungle kann ich die erste empfehlen, ist die harmloseste :D:D die disco volante ist krank und die letzte kenn ich noch nicht (shame on me)

die neue fantomas ist recht gut, fast schon mit struktur :D:D
da werden alte film-themen gecovert (wenn man das noch so nennen kann)

der ghost dog soundtrack ... danke ... jetzt weiss ich wieder, was ich noch kaufen wollte. (ich werde alt)

Morpheus
04.09.2001, 10:46
Kann mich gerade noch erinnern das du nach dem Digipack suchst( normale ist eigentlich ohne probleme zu bekommen), bin halt immer noch jung! :D

Dann werd ich mir heute die mr. Bungle und von day one das album holen........oder wäre ich mit fantomas besser dran? hmmmmm...die entscheidung ist schwer :D

Hör dir den Ghost Dog soundtrack aber an bevor du in kaufst, ist nicht ganz die filmmusik....richtig supergut ist aber der letzte song, alleine wegen dem muß man sie fast schon haben! :D
Aber irgendwie bin ich von ihm fast schon enttäuscht! :weinen:

Ist die mr. bungle doch die, auf der son komisches gesicht drauf ist, oder? Hab auf amazon.de nämlich ein anderes CD Cover gesehen(nur Varian, US odersonstwas.....oder ists gibts noch ne gleichnamige gruppe?)!

Mana
05.09.2001, 10:12
die neue fantomas ist recht gut, fast schon mit struktur


:D Ziemlich treffend! Die Lieder sind schon fast "übersichtlich"! ;)

Bis denne
Mana der die neue System of a Down endlich hören will

kevin smith
05.09.2001, 11:44
du hast die neue soad noch nicht??? die ist seeeeehr geil!!!

@morph: die erste mr. bungle hat ein sehr seltsames gesicht auf dem cover, die disco volante weiss ich nicht mehr (irgendwas auf weissem hintergrund)

ich kenn den ghost dog soundtrack, hab ihn halt nur noch nicht. NOCH!!!

morgen fahr ich nach london, mal schauen, was ich da so ergattern kann!!

gestern hab ich wieder ein schnäppchen ergattert, alte queen songs aus der prä-queen-ära, für 10 dm. wunderbar!!!!!

Morpheus
05.09.2001, 13:49
die mit dem gesicht drauf meinte ich..... die ist mir aber viel zu fröhlich........
Sollte die schwer zu bekommen sein?

Jedenfalls geh ich mir jetzt fantomas holen.

Und warum find ich solche cd´s nicht? :D Will auch prä queen ära cd haben!!! :D :weinen: :D

frage: bekommt man bei euch die erste fantomas ohne probleme?

kevin smith
05.09.2001, 15:04
hmm, bisher hatte ich nie probleme, wenn nichts mehr geht, schau z.b. bei amazon.de oder bei www.emp.de , das ist ein merchandise handel aus d, sehr cool. bin ich schon seit jahren kunde.

die queen cd heisst pre ordained und müsste in jedem laden zu haben sein. sieht recht offiziell aus, ich nhab sie im saturn bekommen. wenn du sie nicht bekommst, besorg ich sie dir.

Morpheus
05.09.2001, 20:10
danke, begebe mich mal auf die suche.

war mir jetzt die directors cut holen und finde sie..........toll.
Hab mir zwar nach allen berichten und rezesionen eine echte lärmatacke erwartet, ist aber großteils recht angenehme musik!
gefällt mir ganz gut!

und hab ich das richtig verstanden? Auf der mr. bungle, die ich gesehen hab singt noch nicht mike patton?(hab mir nämlich gedacht das "er" da ne merkwürdige stimme hat....) Zahlt es sich die cd nur als sammlerstück zu besorgen, oder ist sie überall problemlos zu bekommen?

war wieder wegen der L.o.A. unterwegs und so merkwürdig das auch ist, aber von denen bekommt man bei uns nicht sonderlich viel.....drei Geschäfte such ich noch ab, wenns sie dorten nicht gibt, bekomm ich sie hier leider nicht.....tut mir leid, hab mein möglichstes getan.......

hab übrigens nachdem ich die fantomas gekauft habe, eine box von Slayer entdeckt....weißt du was das ist und welche art von musik machen die eigentlich?(hab sie mir immer als so art death metal o.ä. vorgestellt....)

Ach ja, man kann jetzt bei Viva mitmachen, um das drehbuch fürs neue 4lynn video zu schreiben......du als alter 4lynn Fetischist solltest doch gleich zum stift greifen, gell? :D

und zu guter letzt wüsch ich gute reise, und viel Glück bei der suche nach den ultimativen Raritäten.... :D
(ein freund von mir hat in nem new yorker Schuppen mal ein LAPD album gefunden........der glückliche! :weinen: )




was ich ganz vergas: wie läuft das bei amazon eigentlich mit der bezahlung? Und wieviel kosten fallen für versand an etc.? Finde mich auf der seite überhaupt nicht zurecht....

kevin smith
06.09.2001, 00:02
hi auch,

also, bei der ersten mr. bungle ist mike mpatton auch schon dabei. er nennt sich hier allerdings vlad drac :D:D
kennst du das fnm video zu epic?? wenn du genau hinsiehst, erkennst du, das er hier auch schon ein mr. bungle shirt trägt.

wegen der loa: macht nix, mittlerweile glaub ich schon nicht mehr dran, aber in london gibts ein paar coole second hand shops, da hab ich schon so manches schmuckstück bekommen :D:D:D

ich denke, das man bei amazon per nachname oder kredit karte bezahlen kann, hab da aber noch nie bestellt, keine ahnung wie das laufen soll.
slayer machen derbsten speed metal, sehr lustig. ich fand die mal richtig good. anspieltips sind die alben reign in blood und seasons in the abyss, das ist die ... "poppigste" :D:D:D

mal schauen, vielleocht find ich ja was cooles, was ich dir aus london mitbringen kann ;)

kevin smith
06.09.2001, 00:02
ich werd mir auf der busfahrt nach london morgen im rausch mal ein paar scripte für das 4lyn video ausdenken. ein freund von mir fährt auch mit, der mag die genauso wie ich :D:D:D

Morpheus
06.09.2001, 11:33
vlad drac soll also er sein.......dachte mir schon das das pseudoniyme sein müssen( bin ja nur ein bisserl bekloppt! :D ) wenn ich mich nicht irre würde demnach ja auch jesus....... in der band spielen! :D
Aber wie gesagt, die is mir zu fröhlich.......und heute kommen die letzten beiden Shop´s drann, wenn ich die loa dort nicht finde, mach ich den waffenschein, der rest wird in der zeitung stehen! :D



4Lynn rulez! yeah! :D


was sagst du zum Soad Konzert? (Aufstände etc.) :D

kevin smith
06.09.2001, 12:33
mach keinen unsinn, lass ösiland stehen :D:D:D

krasse sache das mit dem konzert. die bullen habens ja auf soad geschoben, die hätten das konzert abgesagt. war aber nicht so. der sänger hat dann ein statement abgegeben, szeht auch auf der visions hp.

Morpheus
06.09.2001, 12:36
habs gelesen.
fand ich recht komisch, das man dachte zu einem Soad Live Konzert ,das auch nocgh gratis ist, würden nur 3500 Leute kommen.........

kevin smith
06.09.2001, 15:28
in l.a. scheint die sonne eben zu heiss, da helfen selbst die schicken mützchen nicht mehr :D:D:D

passiert aber öfter, sowas. man unterschätzt halt solche bands, die nicht jeder kennt.

Morpheus
06.09.2001, 15:32
:D

sag mal, was machst du noch immer hier? Dachte, das du schon im bus hockst und an nem super video für 4lynn arbeitest? :D

kevin smith
08.09.2001, 23:32
hi, kurzer zwischenstand aus london. das video ist in arbeit!!

euch werden die augen ueberlaufen. :D:D

greetings!!!

Morpheus
09.09.2001, 11:12
:D
bin mir sicher, das du sogar die grenzgenialen Vorgänger ( :muede: ) in den Schatten stellen wirst! :D

Schönen Urlaub (?) wünsch ich jedenfalls noch! :D

kevin smith
09.09.2001, 22:53
danke fuer dein vertrauen!! :D:D

urlaub?? no way, ich bin hier auf exkursion. aber ist trotzdem witzig. hab gestern "the reduced shakespeare company" gesehen, alle shakespeare stuecke in 97 minuten. da sind mir einige einfaelle gekommen :D:D:D

Morpheus
10.09.2001, 16:42
hört sich aber richtig cool an, die 97 minuten aufführung!

Ollie
11.09.2001, 22:43
HA! ICH HAB SIE GEMACHT!
DIE GROSSE 200 !!!!!!!!!!!!!!:balloons: :fest:

Sonst kann ich nix mehr zum Thema sagen. Aber ich wollte das unbedingt tun!

kevin smith
12.09.2001, 00:38
glückwunsch.

das stück war einfach nur geil, wer mal irgendwann in london ist sollte da hingehen. reduced shakespear company: the complete works of shakespeare (abridged).

hab mir dann doch noch die incubus gekauft, auch wenn sie 45 dm gekostet hat und ich 2 der songs auf andren cd's schon hab. musste aber irgendwie sein.

Ollie
12.09.2001, 11:14
Das Stück wurde vor ein paar Monaten auch hier in Bochum auf Deutsch aufgeführt! War nicht drin, zuviel Stress, aber ich hab von ein paar Leuten gehört, dass es ziemlich albern gewesen sein soll! Kann aber auch am deutschen Regiesseur gelegen haben!

Morpheus
12.09.2001, 12:20
....naja, hab wenig hoffnung, das das bei uns auch mal aufgeführt wird..........

Morpheus
12.09.2001, 22:34
Radiohead, Depeche Mode und ein paar andere sind gestern abend trotz allem aufgetretten......wie findet ihr(vermutlich wird eh nur einer drauf antworten....oder?)das?

kevin smith
13.09.2001, 00:51
weezer, linkin park und eine menge andrer bands haben ihre tourneen abgesagt. ich kann beides verstehen.

in diesem fall wäre ich als fan/zuschauer auch nicht sauer.

das ist absolut nachvollziehbar.

dm und radiohead sind ja ausserdem auch keine us bands sondern britische, das heisst, sie sind nur indirekt betroffen (ich hoffe, ihr versteht, was ich meine)

sting hätte ein web concert abhalten sollen. er hat stattdessen ein statement abgegeben und danach einen song gespielt. er hat sich applaus und zugabe rufe verbeten, es kam auch nichts.

Ollie
13.09.2001, 11:26
Ich hätte auch als europäer die Auftritte versucht zu verschieben. Die Leute haben Geld bezahlt und sollen auch ein Konzert sehen, aber zehntausende von Toten würden mir das Konzert auch vermiesen, ich wär als Fan wahrscheinlich gar nicht gegangen.

Ich bin gespannt, was Dennis Lyxzén und seine Kollegen von T(I)NC zu den Vorkommnissen sagen werden. Am 1.10. soll die neue Single "Capitalism stole my virginity" erscheinen, wenig später das Album und die Tour hat, glaub´ich, schon angefangen.

First Lady The Queen
13.09.2001, 12:17
Pennywise
No Fun At All
Millencollin
Sick Of It All
Slapshot
SNFU

Punk Rock and HC kicks Ass


:D :feuerwut: :D

Stay Hardcore!!!!!!

Ladys First

Morpheus
13.09.2001, 12:30
Seh das auch so wie kvin, verstehe wenn man sein konzert absagt, wenn man es trotzdem hält finde ich es auch nicht schlimm.
Wie der Viva(?) Teletext und der österreichischze darüber berichtet haben fand ich aber nicht ok!


Hab mir übrigens Fat of the Land von Prodigy und von Tool ein album gekauft...und ein paar andere sachen, aber mir fällt erst jetzt auf, wie toll die zwei gruppen sind!

Ollie
13.09.2001, 12:39
Ich finde es auch nicht schlimm. Ich hab nur gesagt, wie ich es gemacht hätte, das heißt nicht, dass alle das so machen müssen.

Prodigy konnt ich noch was abgewinnen. Tool sind auch mehr so´ne Stimmungssache, da muss man eben in der Stimmung sein.

Morpheus
13.09.2001, 12:58
Hab die beiden im abverkauf erstanden, muß mich bei der tool noch ein wenig reinhören.....

kevin smith
13.09.2001, 13:55
tool sind natürlich die götter, welche hast du denn gekauft??

die prodigy ist auch gut, wenn dir das gefällt, hör die chemical brothers, propellerheads und ähnliches an.

allerdings haben mich prodigy beim bizarre enttäuscht. habs nur im tv gesehen (as you know), aber die waren echt mies. haben auch leute gesagt, die da waren.

@lady first: welcome. endlich mal ne frau, die sich auch hier reintraut!!!
guter musikgeschmack.

Ollie
13.09.2001, 15:33
Propellerheads kann ich auch nur empfehlen! Gehören zu den wenigen electromusikern, die hör.
Hab übrigens gerade das Sting konzert im Fernsehen gesehen, sehr getragen und würde- und natürlich respektvoll.

kevin smith
13.09.2001, 16:30
habs im web gesehen. sehr bewegend.

Morpheus
13.09.2001, 18:08
Original geschrieben von kevin smith
tool sind natürlich die götter, welche hast du denn gekauft??

die prodigy ist auch gut, wenn dir das gefällt, hör die chemical brothers, propellerheads und ähnliches an.

allerdings haben mich prodigy beim bizarre enttäuscht. habs nur im tv gesehen (as you know), aber die waren echt mies. haben auch leute gesagt, die da waren.

@lady first: welcome. endlich mal ne frau, die sich auch hier reintraut!!!
guter musikgeschmack.


ich hab mir die "undertow" geholt........welche ist eigentlich ihre beste?

chemical brothers hab ich eh irgendwas, probellerheads? da hat mich immer diese komische name abgeschreckt......

und prodigy können live auch schlecht sein?
Also alles was ich von ihnen live kenne, wirkt noch besser als auf cd!

@und auch von mir ein willkommen an die (vermutliche) Dame, hoffentlich werden wir öfter von deinem besuch beehrt .

Was ich ganz vergas: Hab mir den High Fidelity ost geholt.......gefällt mir auch sehr gut!


wie ist eigentlich die neue bob dylen platte?

kevin smith
14.09.2001, 14:15
ist die neue dylan schon raus?? hab in london nur plakate gesehen.

propellerheads sind seeeeehr geil.

die undertow ist die, na sagen wir mal, einfachste tool platte. die beste ist für mich immer noch die aenima. an die kommt so leicht nichts ran. vielleicht irgendwann die lateralus, aber das braucht noch zeit.

der high fidelity ost ist genial, macht dem film alle ehre.

der ost zu a knights tale (ritter aus leidenschaft, welch geniöser titel) ist auch nicht übel, viel gutes, altes rockzeug. wenn man mal von der unseligen robbie williams cover version von queens we are the champions absieht.

Morpheus
15.09.2001, 12:13
yep, die dylan ist schon seit anfang der woche raus, auch als lim. edition.

Kaum vorstellbar, das der knights tale ost gut ist..........wenn ich mir die ganzen filmausschnitte ansehe, sieht der film doch ziemlich doof aus.......aber muß ja nicht zwangsläufig heißen das auch der soundtrack schlecht ist......sag mal: sind da nur alte sachen drauf, die neu gecovert worden sind oder alles originale?(hab ihn mir noch nie angesehen)

und nachdem ich mir jetzt einige lieder der aenima(wie auch immer sie genau heißt) die beste sein muß. wenn man auf amazon.de nach tool sucht, tauchen aber mehrere alben als drei auf........könntest du mir vielleicht mal aufliesten was sie alles rausgebracht haben?

[Anmerkung am Rande: Zur Zeit wird auf Mtv verdächtig oft Radiohead und andere geniale sachen gespielt...........]

kevin smith
17.09.2001, 10:12
wieder eine ltd. edition?? aaaaaahhh, mein geld :D:D:D

auf dem ost von a knights tale ist nur "we are the champions" gecovert. der rest sind originale. als alter rockfan kann ich den ost nur empfehlen.

hier kommen die tool alben in richtiger reihenfolge:

opiate (ep)
undertow
aenima
ne cd box (alternativ mit dvd oder video, her gibts live tracks)
lateralus

Ollie
17.09.2001, 10:40
Wie heißt die beste Nu-Metal-Sendung?
TOOL TIME!
Richtig! Und sind Kevin Smith, der Heimwerkerking und sein karierter Assistent Morph.

Ok, das war nicht sonderlich witzig, aber was tut man nicht alles um seinen Namen neben einem Beitrag zu sehen?

kevin smith
17.09.2001, 10:49
also für nen montag morgen mit kater fand ich den richtig gut :D:D:D

aber bezeichne tool nie mehr als nu-metal. mal abgesehen davon, das ich diesen begriff dermassen sowas von gar überhaupt nicht abkann, ist tool das auch nicht. tool ist tool, da kann man keine schubladen ansetzen.

@morph: du trägst karos??? :D:D:D

Morpheus
17.09.2001, 17:31
Original geschrieben von kevin smith
@morph: du trägst karos??? :D:D:D

....scheinbar...man lernt halt nie über sich selbst aus, wieder ein interesanntes detail von mir, das ich erst übers internet erfuhr! :D

Wollte mir heute opiate kaufen, doch als ich sie schon bezahlen wollte, besann ich mich und.......stahl sie! muahaha, kleiner witz, nein, ich besann mich natürlich, zuerst den erhabenen tool fetischisten Kevin smith zu befragen, ob es sich rentiert die cd zu erwerben.......wobei ich mit meinem messerscharfen verstand schon erahnen kann, welche antwort mich erwarten wird.............

und ich liebe das wort nu-metal! :muede: :D

hat schon jemand die dylan?

kevin smith
18.09.2001, 14:14
hehe, die cd kannst du ohne probleme kaufen, allerdings ist sie noch nicht so ausgereift wie die späteren sachen, aber ich find sie gut. hör erst mal rein, wenn du die möglichkeit hast. bei uns gibts die auch zum nice price von 20 dm, da kann man also nicht viel falsch machen.

Morpheus
20.09.2001, 16:33
nice price(oder best buy, superprice uä. angebote) gibts bei uns auch.....meistens sind die teurer als der rest! :D
Aber Opiate ist seltsamerweise eine günstige nice price, dürfte so um die zwanzig mark kosten(149.-)
Hab sie mir leider noch nicht holen können........kommt noch!
Sag(expertenmeinung mal wieder gefragt...:) ) : Wie sind den Pink Floyed? Ich bin mir zwar sicher das ich sie kenn, im moment kann ich sie aber überhaupt nicht zuordnen.......würde mir gerne diese lim. große "sammelbox"(was auch immer das ist....mit diesen Masken drauf) kaufen, ein freund von mir meinet, das sie sich anhören wie the doors........aber der findet Bach´s Goldberg variationen schlecht...*kopfschüttel*...also weiß ich nicht inwieweit ich diesem Freund glauben kann....
Wie sind eigentlich Dylan´s b-seiten, die´s in doeser box gibt?
...................noch viele fragen, aber im moment keine zeit.....

Ollie
21.09.2001, 16:25
Pink Floyd mit den Doors zu vergleichen ist meiner Meinung nach recht gewagt. Es ist halt so 70er-Studenten-"Hey,diese Platte überwindet alle Schranken, DU!"-"Wir produzieren dran rum und machen Poesie bis keiner es mehr versteht"-Rock!
Ich hab allerdings nocht nicht sooo viel von denen gehört. Also ich mag ie nicht sonderlich!
Da lob ich mir ´ne ehrliche Dosis Ramones.

kevin smith
24.09.2001, 12:04
ich finde die doors ganz gut und pink floyd geil, aber vergleichen kann man die echt nicht.

pink floyd waren in den 60ern und 70ern sehr experimentell, sehr gewöhnungsbedürftig. aber ich denke, es könnte dir gefallen. anspieltips sind die dark side of the moon und the wall (of course).

Ollie
24.09.2001, 22:43
ie Sachen von "The Wall" sind die einzigen, die IMO erwähnenswert sind, den Rest find ich persönlich, wie gesagt, ziemlich schlecht. Und da ich ein riesen Fan der Doors bin kränkt mich der Vergleich ein Wenig :( !

Hat einer von euch schon mal was von den "Sonics" gehört? (Ich dacht, da wir schonmal beim Oldiefach sind...)
WIRKLICH GEIL
Die Band gab´s Anfang der 60er und die lassen die Sex Pistols schon irgendwie alt aussehen. Also wer glaubt Punk sei ein Produkt der 70er sollte sich mal eine Prise genehmigen. Ich bin durch die Hives drauf gekommen und bin begeistert!!!

Nebenbei will ich hier mal meinen Unmut bekunden, da the (international) noise conspiracy ihr Konzert in der Essener Uni ausfallen lassen mussten, weil die Manic Street Preachers (die ich persönlich eh nicht sonderlich mag) abgesagt haben! :feuerwut:

kevin smith
25.09.2001, 11:10
schade für dich, t(i)inc sind live sehr geil. manics sauegn eigentlich, ich mag nur ein lied von denen.

die sonics sagen mir was, die gibts doch immer noch, oder? muss mal meine visions sammlung rauskramen.

Ollie
25.09.2001, 14:22
Nönö! Ich bin mir zu 99% sicher, dass sich "The Sonics" Mitte der 60er nach 3 oder 4 Alben getrennt haben, und diesen Reunionquatsch nie gemacht haben. Daran hätten sich die Stones und die Beach Boys mal ein beispiel nehmen sollen.

Wobei man Reunions nicht immer verteufeln sollte! Ein Wiedersehen mit :tod: :heul: Turbonegro :tod: :heul: wäre göttlich!

Morpheus
25.09.2001, 15:57
....na dann werd ich mal ein bisschen was von pink floyed suchen damit ich mir auch ne meinung über sie bilden kann......
und die neue Dylan ist wirklich sehr gut, hätt ich mir nicht gedacht!
.......höre im hintergrund gerade Cake und ich wundere mich echt, was mich dazu brachte diesen......."tollen" Schrott zu kaufen, die gehn mir im moment irgendwie am keks........

@kevin: werde nächste woche mal nach wien fahren, dann kann ich dort auch mal nach der loa suchen.......

zum Thema alte Bands: was haltet ihr eigentlich von den violent femmes? [grosse point blank ost----der genial ist!!!! ]

Johnny Deville
25.09.2001, 17:45
apropos gute live-bands.
hab gestern Good Riddance in Karlsruhe gesehen. die platten sind ja schon ziemlich gut, aber live kommen die noch viel geiler rüber. die perfekte mischung aus hard- und melodycore. kann ich nur jedem empfehlen. die spielen glaube ich heute in Essen.
inzwischen hab ich mir die Aenima mal besorgt, hatte aber noch nicht die zeit sie mir ordnungsgemäß anzuhören, ist ja nicht gerade fahrstuhlmusik.
kennt schon jemand die neue Jimmy Eat World? die ersten paar durchläufe ein bisschen belanglos, aber, hey, die platte wächst. gefällt mir jetzt schon besser als Clarity.

Ollie
25.09.2001, 23:02
Also ich hatte noch nicht das vergnügen Good Riddance live zu erleben, hab nur mal im Rockpalast ´ne Aufzeichnung gesehen. Hat mit nicht sonderlich gefallen, aber bei Aufzeichnungen ist das ja immer so´ne Sache. Also behalte ich mir mein Urteil vor. Die Studiosachen, die ich auf den Fat Wreck Samplern hab sind aber recht cool!

Noch zwei traurige Nachrichten:
Chris Cheney, der geniale (und ich meine G_E_N_I_A_L ) Gitarrist und Sänger der Swing-Jazz-Psychobilly-Reggae-7o´s-Punkrock Band The living End , hatte einen schweren Unfall oder so. Auf jeden Fall liegt er im Krankenhaus und sein Zustand ist Stabil aber sehr Kritisch. :(
Und der Sänger (ich glaube es war der Sänger) von Atari Teenage Riot ist am 06.09. tod in seiner Wohnung aufgefunden worden. :heul:
Für Atari Teenage Riot hatte ich nicht sooo viel übrig, obwohl sie in der richtigen Stimmung absolut geil waren/sind.
Aber das mit Chris hat mich geschockt. Er ist der mit abstand beste Gitarrist des Punkrock und muss auch nicht hinter vielen Gitarregrößen verstecken. Außerdem werden The Living End hier in Deutschland viel zu sehr ignoriert, nur weil die Toten Hosen sie mögen!

kevin smith
26.09.2001, 10:26
cake, ja? mit denen konnte ich noch nie was anfangen. ich find die belanglos.

das mit chris ist natürlich scheisse, hoffen wir das beste. ich nehm mal an, du meinst alec empire von atari. ich fand die nie so super, die waren mal support von nine inch nails, die haben mir weder live noch auf platte gefallen.

good riddance sind live ziemlich cool, wie die meisten fat wreck bands. ;)

Ollie
26.09.2001, 15:30
Och, Cake find ich nicht schlimmer als den meisten anderen Scheiß, der auf die Gitarrenliebende Gemeinde losgelassen wird. SUM 41, zB. ist der absolute Gipfel der Belanglosigkeit. So ein dämlich glattgebügelten Weichspülpunk habe ich seit "Teenage Dirtbag" nicht mehr gehört, wobei das Lied wenigstens noch ein Quäntchen Stil hatte!

Ich glaub Alec Empire war´s nicht! War irgendwas mit C, im Vor- und Nachnamen. Hab wieder nicht richtig hingehört!

Was sagt ihr eigentlich zu den tollen Gerücht, Marilyn Manson hätte in seiner Jugend den Paul aus Wunderbare Jahre gespielt??? Er hat es in einem Interview gesagt, aber im Vorspann der Serie gab es weder einen Herrn Manson (hatte ich auch nicht mit gerechnet), noch einen Brian W...wasweißichwiedergenauheißt! Aber die Musikwelt (mich eingeschloßen) hat wieder was zu rätseln!

kevin smith
27.09.2001, 11:43
der mann (???) heisst brian warner. und er ists nicht. er hat mehrmal behauptet, das er es gewesen ist (unter andrem in seiner biographie), er hats aber auch mehrmals wiederrufen.
ähnlich sieht er ihm, aber ich glaube eher nicht.
kommt vom alter nicht ganz hin!

sum 41 sind grausig, du sprichst ein wahres wort. aber blink mag ich irgendwie :D

hab mir eben übrigens, auch wenn es jetzt nicht ganz zum thema gehört, ne 3 ??? box bestellt. eine holzkiste im 3 ??? design, limitiert, mit zertifikat und so. für 189 dm. da passen 116 kassetten rein, die 100 kommt bald.

Ollie
27.09.2001, 15:21
Wenn Du zu viel Geld hast, geb ich Dir gerne meine Kontonummer :D :D :D

Morpheus
29.09.2001, 18:01
und was hat du mit dieser box vor? .D :confused:

appropos box: hab mir ne box von björks joga single auskoppelung organisiert, drei cd´s.........immer joga und noch dazu als hardcore techno remix........weiß im nachhinein nicht so ganz,w as ich davon halten soll........
....dafür weiß ich jetzt was ich von the wall live halte: ich finds toll und die neue eels find ich auch richtig gut...(auch wenn E jetzt ein Waldschratt ist....) :D

kevin smith
01.10.2001, 12:06
hmm ... ich kauf mir ja auch viel zeugs, aber die bjoerk box spar ich mir :D

the wall live ist cool, aber das album ist besser. schau dir mal den film an, krank!!

Morpheus
01.10.2001, 14:31
die björk box sollten sich 98% der menschheit sparen.......bei den käufern handelt es sich sicher nur um solche grenzüberschreitende verrückte wie mich. Zwölfmal hintereinander Joga und nur ein unveröffentlichter song.......super geschäft gemacht..... :muede:

dafür bin ich jetzt erst auf den wonderboys soundtrack gestoßen(kennen tu ich ihn ja länger----jetzt erst enterte er meine sammlung....)------G-E-N-I-A-L!!!!!!!!!!

Und die deftones werden langsam aber sicher wieder zu meiner lieblingsgruppe!

schon die neue Garbage gehört?

kevin smith
02.10.2001, 11:48
jo, die ist klasse, gestern abend kam auch ein mtv masters mit denen. gott, ich liebe shirley manson. hoffentlich stimmen die auflösungsgerüchte nicht.

die deftones werden ihren platz als eine meiner lieblingsgruppen wohl nie verlieren, in letzter zeit läuft die adrenaline wieder rauf und runter.

Ollie
02.10.2001, 13:43
Bin ich der einzige, der mit denen absolut nix anfangen kann? Also ich hab von denen noch kein Lied gehört, dass mich auch nur im geringsten begeistert hätte!

Naja! Ich wollte noch sagen, dass die deutsche Version von dem Shakespeare in 90 min. wieder im Bochumer Schauspielhaus läuft. Wenn ich jetz mein Abo hab´werde ich mir das mal antun!

Morpheus
02.10.2001, 18:24
also auch wenn ich die deftones schon seit adrenaline höre, richtig genial finde ich auch nur white pony. ok, around the fur hatte auch seine super momente, aber adrenaline ist doch sowas von massenware, überhaupt nicht mein fall.....

Heute hab ich mal wieder meine sammlung aufgemotzt: Vitalogie von pearl jam und opiate von Tool.

Habt ihr schon the strokes gehört? Meinungen?

kevin smith
03.10.2001, 22:05
beides seeeehr gute platten, auch wenn die vitalogy nach der no code die schlechteste von pearl jam ist. aber pearl jam sind pflicht!!

hab die neue machine head, natürlich im digi, ist ok, aber ich muss sie wohl noch ein paar mal hören um sie richtig gut zu finden.

Morpheus
04.10.2001, 17:45
war jetzt in wien und hab mir von mogwai,mr.bungle,(hed)p.e.,oasis,richard ashroft und neil young platten besorgt.........sind teilweise ganz gut, Mogwai sind erwartungsgemäß wieder mal extra genial!!!!

Und da man mit Kevin ja einen wahrhaftigen Tool Fanatiker in den Reihen hat, soll die nächste Frage auch an ihn gerichtet sein: Bekommt man bei euch noch diese Tool Box (irgendwelche bisher unveröffebtlichten Songs, alle Videos zu Single Auskoppelungen.....)? Ich bekomm sie nur mehr mit video, will sie aber mit DVD. Wo könnte ich da Glück haben?

So, und jetrzt werd ich meinen Avatar ändern, die haben mir da ja seltsamerweise einen extra dämlichen zugeteilt....

kevin smith
05.10.2001, 10:44
wie kann man nur mogwai gut finden?? ich find an denen nix, kanns nicht nachvollziehen. aber gut. die tool box gibts hier auch, wahlweise als video oder dvd. probiers mal über den visions shop, falls du da registriert sein musst (ich kenn dein leid ja), probiers bei amazon.com oder .de

das müsste es auch tun.

richard ashcroft??? the verve waren schon schlecht, aber dessen soloalbum ist genauso unnötig wie das von crispian mills.die andren platten sind alle gut (ausser du hast dir die letzte oasis geholt), vor allem neil young, da kann man nie was falsch machen.

Morpheus
05.10.2001, 13:16
erstmal: mogwai sind neben radiohead und ein paar anderen bands das genialste was es gibt. G-E-N-I-A-L!!!!!!!!!!!
zeitens: natürlich hab ich mir standing on the shoulders of giants gekauft! :D Grund: kostete gleich wie die richard ashcroft nur 100.- ats.

und irgendwer von pearl jam hat jetzt ein solo album veröffentlich.


und da ich im moment unter zeitdruck stehe , poste ich jetzt nicht, das ich mitlerweile schon bei visions registriert bin, aber meinen code nicht mehr weiß......vielleicht später mal! :D

kevin smith
06.10.2001, 15:33
hmmm, radiohead: ok, geb ich dir recht, obwohl ich sie manchmal echt nicht verstehe.

mogwai: nope. ich find an denen nix, aber muss ich ja auch nix.

ok, für 10 dm hätte ich mir diemoasis auch gekauft, die ashcroft aber definitiv nicht.

von den pearl jam mitgliedern gibts mehrere solo sachen, einmal hat eddie vedder verschiedene solo songs für soundtracks beigesteuert oder schonmal guest vocals gemacht und das von dir genannte solo album ist schon das zweite und es ist glaub ich von jeff ament, da bin ich mkir abe rnicht sicher, stone gossard hat auch ne band und da matt cameron ja mittlerweile relativ festes pj mitglied ist können wir ihn und seine band auch dazu zählen.

glückwunsch zum beitritt zur visions community, aber im moment geht in dem forum bei dnene nur blödsinn ab.

mal was anderes: ich hab bernd mal gefragt, ob er sich nach splashcomics, splashmovies und splashgames auch splashmusic vorstellen könnte. er meinte, grundsätzlich schon, die idee hätten auch schon leute aus der redaktion gehabt, aber im moment wäre nuill zeit vorhanden, erst im nächsten jahr. und er hat mich gefragt, ob ich ein konzept erarbeiten wollen würde (will ich natürlich). hat einer von euch interesse, an so einer seite mitzuarbeiten und mir beim konzept zu helfen?

sie sollte natürlich in etwa das format der andren splash seiten haben, das heisst, ich bräuchte redakteure und autoren, die über die verschiedenen musikarten schreiben. wir sind ja alle mehr oder minder dem selben geschmack anhänglich. interesse anyone???

Morpheus
06.10.2001, 16:37
klar hätte ich interesse! Nichts lieber als das!
(wie wärs mit nem Mogwai bzw. richard ashroft super special? :D )
aber im ernst: wenn sowas zu stande kommen sollte, würde ich sehr gerne mithelfen!!!!!!


hab mir heute nachträglich woodstock 99 gekauft, montag folgt salival von tool, möglicherweise auch god hates us all.........irgendwas, hab mir ja seit vorgestern keine cd´s mehr gekauft.. :muede:


stone gossard meinte ich....hat wie vielleicht schon gesagt, gute wertungen bekommmen, muß ich mal reinhören.....


bei visions bin ich eh schon länger mitglied, hab aber mein passwort nicht mehr gefunden, weiß auch meinen nick nimmer.......so kanns gehen.


und noch mal wie schon gesagt: Ich würde sehr gerne mitmachen/mithelfen/mitschreiben bei eurem splashmusic projekt!!!!

Morpheus
08.10.2001, 18:11
ist die neue garbage kaufenswert?
(mir gefällt die lim. ed. verpackung ja so gut! :D )

kevin smith
09.10.2001, 16:47
garbage ist immer kaufenswert, der digipak iste cht schön, selten sowas gesehen.

ich sag dir bescheid sobald es was gibt mit dem konzept, bernd haben meine ersten ideen glaub ich ganz gut gefallen.

hast du icq?? dann könnten wir uns leichter unterhalten.

die woodstock 94 hab ich, die ist ganz cool, die 99er brauch ich noch. kann sein das da ne version von korn's blind drauf ist, die ich schon lange suche.

hast du die salival jetzt mit dvd gefunden???
wenn nicht sag bescheid, dann besorg ich sie dir hier.


im moment bin ich voll auf dem such a surge und emil bulls trip, in meinem cd player läuft nix andres mehr (ok, doch, die neue incubus, die erst ende des monats rauskommt ;) )

Morpheus
09.10.2001, 20:46
danke, die salival hab ich zwar gefunden, aber ich werd sie mir im moment noch nicht kaufen, da Libro(gibts den bei euch?) ein paar fillialen in unserer Stadt cancelt und ich somit in den genuß komme, mir täglich im Abverkauf ein paar noch nicht mal so alte Cd´s zu ergattern.
Wobei ich langsam an meiner vernunft zweifle: 15 Cd´s innerhalb von 6 tagen ist für meine begriffe doch etwas hirnverbrannt.........naja, typisch ich. :D

Blind ist auf der Woodstock drauf, ist ganz cool, sollte wenn ich mich nicht irre aber doch auf der family values tour 99 auch drauf sein, oder?(oder willst du alle möglichen live aufnahmen ergattern, die vorhanden sin?-----woher kommt mir das nur bekannt vor? :) )
Ist aber wirklich kaufenswert, hab sie ganz billig bei mediamarkt entdeckt, beide Cd´s zum Preis von nicht mal einer.....

IQc hatte ich, aber ich glaub mit dem zeug hab ich mir nen virus eingefangen, also lass ich das mal herunten.....wenn du willst, kannst du aber gerne "meine" e-mail adresse haben (toller ersatz,gell? :D )

und streng dich mal an mit deinen entwürfen, denn ums klipp und klar zu sagen. Ich will diese seite! :D
(wenn ich nicht nur theoretisch, sondern auch praktisch wüßte, wie man Html seiten erstellt, würde ich ja selber an einer bastel,aber,naja....... )

auf die incubus hab ich schon ganz vergessen....Komerz oder weiterhin cool? Wird sich wohl ende des monats rausstellen.......

wenn du etwas früher wieder auf den suge a surge (:kotz: -meine meinung.. :D ) und emils bulls fanatiker kurs gekommen wärst, hätt ich dir aus nem laden in meiner nähe etliches altes/lim(?) Zeug von denen besorgen können....der laden schien auf diese deutschen gruppen fixiert gewesen zu sein...und jetzt ist er pleite gegangen! :D

ich besinne mich in sachen musik wieder mal auf die alten radiohead, (hed) p.e. und die guten alten foo fighters........


und ich bin auf der suche nach dem alten fantomas album.....soll ja ein ziemlicher lärmangriff sein und das brauch ich im moment.. :D

Langes posting...........ich geh mich mal selbst beweihräuchern! :D