PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Ossis gesucht!



Seiten : [1] 2

Schiller
08.04.2001, 15:21
Ich frag mich, ob es hier in diesem ganzen Forum auch Comic-Fans aus den "neuen Ländern" gibt.

ALSO OSSIS MELDET EUCH

Am besten wär's wenn ihr euch vielleicht ein Bissl mit DC auskennt. Aber eigentlich würd mich einfach nur interessiern, wieviel East-Power hier vorhanden ist!

Schiller

Piroth-Belial
08.04.2001, 16:47
Bezieht sich Ostpower auch auf West Berlin????? :D

Schiller
08.04.2001, 17:12
Hmm, Berlin ist so n Sache, du bist ja sozusagen ein Nachmauer-Ossi ;)

[Dieser Beitrag wurde von Schiller am 09. April 2001 editiert.]

Morgan
08.04.2001, 20:34
Ich bin waschechter Ossi. Ich wohn zwar in Ba-Wü, komme aber eigentlich aus Thüringen, genauer aus Erfurt.
DC Fan bin ich auch noch. Wie gehts jetzt weiter?

Gruß Morgan

N-Dee
08.04.2001, 20:36
Also ich bin eingefleischter Dc-Fan und Osterberliner!

Klopfer
08.04.2001, 21:02
Ossi ja (geboren in FFO, wohnhaft in Postdam), DC-Fan nein...

Serika
09.04.2001, 15:54
*sichmeldentut*
Auch Ossi bin.
Genauer gesagt aus Erfurt.

Schiller
09.04.2001, 16:48
Mein Cousin hat früher auch in Erfurt gewohnt und wohnt jetzt ä Bissl ausserhalb in Andisleben. Ist allerdings noch oft in Erfurt. Wo gibts in Erfurt eigentlich Comic-Läden?

Schiller

Serika
09.04.2001, 17:12
In der Pergamentergasse. Wenn dir das was helfen sollte.:D

Schiller
09.04.2001, 18:13
Danke, mein Cousin wirds glaub ich wissen :)!

Schiller

Serika
09.04.2001, 18:24
Wenn er nicht weiß, wo dort in der Gasse, kann es aber ganz schnell passieren, dass er dran vorbeiläuft.
Der ist so gut versteckt...

Schiller
09.04.2001, 18:53
Ich glaub ich werd ihn beim nächsten Mal schon finden, aber danke nochmal.

Schiller

Himemia
09.04.2001, 19:21
Yup, also ich bin auch ein waschechter Ossi.^^ Ich komme aus Eisenach.

Schiller
09.04.2001, 19:28
Ich hab noch gar nicht gesagt, woher ich komme: Ich bin geborener Karl-Marx-Städter (die Stadt mit den 3 O ;) ) und gebürtiger Chemnitzer (sozusagen). Da wohn ich immer noch.

Schiller

Himemia
09.04.2001, 20:23
@Schiller: :D Da war ich mal zum Pioniertreffen. ;)

Morgan
09.04.2001, 22:30
Ich hab letztens meinen alten Jungpionierausweis gefunden. Coole Verhaltensregeln sind da drauf.

Gruß Morgan

Serika
09.04.2001, 22:41
Bin ich die einzige, die hier kein so´n Pionierding hat?

shinigami
09.04.2001, 23:06
ätschibätsch, ich hab sogar noch mein FDJ-Hemd!
Achso, ich bin aus Thüri/ Wartburgkreis


DC?? wasndas :confused:

Klopfer
09.04.2001, 23:19
FDJ-Hemd? Behalten, falls es wieder andersrum kommt :D

Ninian
10.04.2001, 10:09
Bin auch ein Ossi ... aus Sachsen-Anhalt. Nähe Halle / Bitterfeld :)

Kann mir jetzt noch einer sagen was DC ist?
Danke.

Pflänzchen
10.04.2001, 18:31
*wink* hier ich auch :) komme aus MeckPomm aus der schönen Stadt Greifswald :teufel:
DC ist ein Comiclebel. Haben Batsi , Supie, Greeen Latern ... rausgebracht. :rolleyes:

FilthyAssistant
10.04.2001, 22:28
da's ja jetz aufwärts geht mit der ossi-power brauch ich mich ja auch nimmer verstecken :D

bin ossi aus S/A, un jetz in thür. :scool:

un jetz alle: seib breit...
(ich weiss der war nix, aber ich konnt net wiederstehen ;))

shinigami
10.04.2001, 23:39
Immer breit!!! :D:D

*auch nicht wiederstehen konnte*

Himemia
11.04.2001, 01:34
*Halstuchauspacktundinerinnerungenschwelgt*schnüf f*:D:D:D

Serika
11.04.2001, 10:08
Äh, was?
Könntet ihr bitte die Güte haben, und mir erklären, um was es geht?
Pionier-Dingsbums?
Sprecht doch nicht immer von Dingen, von denen ich keine Ahnung habe! :weinen:

Chrisbe
11.04.2001, 10:23
So,

das Chrisbe sich dann auch mal, so wie sie es gelernt hat... ich bin auch ein Össi und lebe jetzt im Ausland bei den Wessis *grins*... ursprünglich komme ich wie das Pflänzchen aus Greifswald, jetzt gefällt es mir aber in der Lüneburger Heide besser. Aber DC... ach ne nicht wirklich (heißt das jetzt Dc? Ist ja auch egal, cih hoffe ihr versteht mich :lach: )
bis dann dann

Michael aus Rostock
11.04.2001, 10:37
Falls sich hier mal jemand weiter aus´m Norden herverirrt- der Rostocker Comicstammtisch sucht noch Mitmacher ;)
Thema ist alles (naja, Manga bisher nicht), letzens hatten wir uns über die Buchmesse, EEE und Dino und so unterhalten...

Also, Gäste sind gern willkommen - aber Greifswald ist wohl etwas weit, oder?

Michael aus Rostock

Chrisbe
11.04.2001, 23:59
Ich bitte mein gebrochenes Deutsch da oben zu entschuldigen, ich hatte Hunger und mein Kopf machte nur faxen. Aber aus dem Osten komme ich nach wie vor.
Ja Rostock wäre wohl etwas weit und ich muß auch zugeben das ich mich weniger für Comics allgemein interessiere, die Mangasektion ist wiederum ganz mein Fall.
Über die Buchmesse redet ihr da? Über welche denn? Leipzig oder Frankfurt?

shinigami
12.04.2001, 00:08
@Ri: scheint als hättest Du die glorreiche Pionierphase nicht mehr miterleben dürfen, wie :D
Also, früher wurde man in der ersten Klasse oder so zuerst Jungpionier und bekam ein blaues Halstuch, welches auch noch auf eine bestimmte Art und Weise gebunden werden mußte (wenn man einfach nur mit einem Doppelknoten ankam, wurde man ausgelacht :( ) achja, dazu mußte man auch immer noch ein weißes Hemd anziehen. Ab der vierten Klasse bekam man ein rotes Halstuch und war damit Thälmann- Pionier. Dann wurde ab und zu nach der Schule ein sogenannter "Pioniernachmittag" abgehalten, wo dann almmöglicher Kram veranstaltet wurde wie Spiele, Basteln, Wandzeitungen machen, Wandertage etc etc... an unserer Schule wurden sogar "Manöver" abgehalten, zusammen mit den Jungs von der NVA (hab ich schon erwähnt, daß ich aus der Ex- Zone komme).
Man könnte das ganze vielleicht im entfernten Sinne mit den Pfadfindern bei den Ami's vergleichen...
Ab der 8. Klasse oder so wurde man Angehöriger der FDJ (Freie Deutsche Jugend) und bekam ein Blauhemd. Ab da begrußte man sich dann nicht mehr wie zu Pionierzeiten mit "Seid bereit"- "Immer bereit", sondern nur noch mit "Freundschaft".

Sodele, ich hoffe ich hab das aus meinem Altersschwachsinn- geplagten Hirn richtig rekonstruiert, ansonsten berichtigt mich ruhig.

Klopfer
12.04.2001, 00:30
Ich bin noch Thälmann-Pionier geworden, dann war aber alles fast schon zuende...

Himemia
12.04.2001, 00:43
Och, ich hab die FDJ noch miterlebt, aber um die Wehrerziehung bin ich grad so drumrumgekommen. *freutsichtierischdrüber*

shinigami
12.04.2001, 00:51
@himemia: die hat aber Spaß gemacht, im Dreck rumrobben und so....

Serika
12.04.2001, 17:39
Hört sich irgendwie langweilig an, dieses Pionier-Zeugs...
Da gibts bessere Sachen. Finde ich...


*schnaub* Da habe ich schonmal solch schöne Smileys gefunden, und dann... *ggrrr*

[Dieser Beitrag wurde von Serika am 12. April 2001 editiert.]

L.N. Muhr
12.04.2001, 20:12
freundschaft!

und gruß aus leipzig, bzw. gebürtig in machdebursch, was man aber gottseidank nicht sieht...

ja, ich war auch noch fd-jodler. grade so...

Serika
12.04.2001, 20:22
Na ja, Freundschaft?
Was mir meine Mama darüber erzählt hat, war für sie ehr ein Krampf...

Schiller
12.04.2001, 23:02
Ging meiner Mutter gerade nicht so. Zumindest hätten die damals ruhig einen auf der Straße zusammenschlagen können. Die wären über Nacht verschwunden. DDR hatte auch gute Seiten. Immerhin haben wir die besten Mauern gebaut ;)

FilthyAssistant
12.04.2001, 23:12
SO toll waren die mauern auch net, haben grad mal 30 jahre gehalten :D

Serika
13.04.2001, 07:37
Och, bitte nicht über die Mauer reden!
Wir haben die gerade in Geschichte...
So ein Dreck! Wenn interessiert das alles? *sichaufreg*
Ich hab nur ne 3 in der Arbeit darüber geschrieben.*schäm*

Schiller
13.04.2001, 10:05
Was? :klappe: Da gibts ein "Extra-Pfui-Gold"! :wuerg:

[Dieser Beitrag wurde von Schiller am 13. April 2001 editiert.]

Serika
13.04.2001, 10:11
Naja, die Fragen über den Osten habe ich alle richtig...
Nur bei Willy Brandt und Co. hats gehappert...
Aber über´n Osten konnte ich es ja. Also ist es ja nicht so schlimm, oooder?

Schiller
13.04.2001, 10:14
Dann is nich schlimm, stimmt.:)

Himemia
14.04.2001, 01:10
@shinigami: Öhm, bist du sicher??? Im Schlamm rumrobben macht Spaß? *amkopfkratzt* Na ich weiß nicht. :D;)

EVA00REI
16.04.2001, 14:11
sooooo nun meldet sich noch ein waschechter OSSI... und dazu noch aus dem feinen sachsenlande... *g*... kennt einer von euch delitzsch????? *g*...

Serika
16.04.2001, 19:58
Ist das nicht die Stadt, wo die Schoko herkommt? "Zetti Schokoplätzchen" oder so...

Schiller
16.04.2001, 20:08
Nu glar kenn isch als Chemnitzer Delitzsch.

Schiller

Serika
18.04.2001, 08:10
Kann mal bitte einer die dumme Serika aufklären, und mir sagen, ob mein Tip über Delitzsch richtig war?

EVA00REI
18.04.2001, 19:25
@serika... *lol*... jup... hast recht in delitzsch steht ein schokoladenwerk... äm... hm... ob das nun zetti is???... he... peinlich... keine ahnung...
is delitzsch also doch nicht so klein wie ich immer dachte... *g*...

CU REI...

Serika
18.04.2001, 20:40
Juchu!!!
Ich hatte richtig geraten...
Na ja, wenn du sagst, dass Delizsch klein ist, dann ist Erfurt auch klein!

[Dieser Beitrag wurde von Serika am 18. April 2001 editiert.]

EVA00REI
18.04.2001, 21:15
erfurt klein??????
delitzsch ist doch um einiges kleiner... denk ich :) ... erfurt ist immerhin ne landeshauptstadt...

Serika
18.04.2001, 22:05
Na, dass hat aber wenig damit zu tun, dass es Landeshauptstadt ist...
Die müssen nicht groß sein!

L.N. Muhr
18.04.2001, 23:01
...aber erfurt ist schon grösser als delitzsch, wie ich aus eigener erfahrung weiß...

Serika
19.04.2001, 10:05
Hehe, gut zum verlaufen sind sie schonmal beide. ;)

Jonnie-chen
19.04.2001, 12:25
Hier hat sich noch ne Ex-Ossiline eingefunden

Immer bereit...
Bin aber so "jung", daß ich um Stabi gekommen bin (ja StaBBBBBI; nicht Stasi)und zu den Freundschaftlern mußte ich auch nicht.

*meingeschirrnurmitfitabspülgerneimnutrinkhonneyv ermiss...*
Jonnie

L.N. Muhr
19.04.2001, 12:45
liebe johnny: StaBü, nicht StaBi, nämlich Staatsbürgerkunde... ne, ne, ne... :)

Serika
19.04.2001, 14:13
:p
Da wird heutzutage nichtmal mehr gewusst, um was man den rumgekommen ist...
Jaja, die Jugend von heute...
(Moment mal. Ich bin hier die jüngste, also sollte ich wohl lieber die Schnauze halten.)

bancha
19.04.2001, 16:29
ich glaube, so einen thread hat dem CF noch gefehlt :)
hier ist auch ein ossi, in dresden sozialistisch erzogen worden, aber nun im bösen westen verzogen, genannt BaWü. Und Delitzsch ist klein :D

EVA00REI
19.04.2001, 21:13
...@Muhr... warst du schon mal in delitzsch????... na und soooo klein ist delitzsch auch nicht *ggg*...
hey aber wir haben noch nicht mal mehr ein kino bei uns... :weinen:... da muß ich extra nach leipzig...
@serika... wie alt bist du denn??? ich hab das ganze zeug`s auch nicht mitbekommen... :D... aber mein bruder...

CU REI...:)

Serika
19.04.2001, 21:36
Ich bin seit knapp nen Monat 16...
Und sag nicht, du wärst jünger!
Als jüngste kann man sich mehr erlauben. :rolleyes:

Mustang
19.04.2001, 21:58
ui, noch ein Chemnitzer hier :)
jetzt bin ich wenigstens nicht allein *gg*

starfish
19.04.2001, 22:18
ich ICH IIICCCCHHHH komm auch aus`m Osten aus Halle. Halle/Saale ja die mit den Haloren zum kugeln. Den hab ich noch gar net gesehn den Thread is ja geil...Wohn jetzt seit nem halben Jahr in Nürnberg echt aber übern Osten geht nix ausser der Norden.
Hmm hab`s gerade noch so die FDJ`tler erleben dürfen naja das Hemd anziehen durft ich noch dann war`s schon aus.

salü
*fish :)

L.N. Muhr
19.04.2001, 23:11
@eva: stimmt schon, verlaufen kann man sich überall. aber delitzsch ist klein. naja, wenn man in einer metropole wie leipzig wohnt...

@serika: 16 erst??? komisch, ich kann mir das gar nicht vorstellen, daß es leute gibt, die mit dem begriff ddr nur noch aus zweiter hand was anfangen können...

@chocolate: und wir sind dann wohl ein jahrgang, wies klingt. auch zum abiball das blaue hemd noch mal übergestreift und von der polizei deshalb angehalten worden???

bancha
20.04.2001, 08:02
@muhr
ich durfte mir auch 89 noch das blaue hemd anziehen, aber dann wars zum glück vorbei :)

Serika
20.04.2001, 09:18
@Muhr:
Ich war ganze 5 Jahre alt, als die Mauer fiel!
Also, etwas werde ich schon noch mitbekommen haben!
*grummel*
Kann ja auch nix für mein Alter.
*weitergrummel*

EVA00REI
20.04.2001, 10:42
...@serika... :D... bist wirklich die jüngste... bin auch net viel älter... mit meinen zarten 17 :D...
@muhr... du wohnst in leipzig??????...
wie habt ihr eigentlich den mauerfall... oder sagen wir die grenzöffnung erlebt/mitbekommen... ich war noch zu klein um mich dran zu erinnern... oder liegt es doch wieder mal an meinem schlechtem gedächtnis...*g*...

CU REI :)

bancha
20.04.2001, 13:36
@eva
ich habs nur gemerkt, das alle züge richtung westen überfüllt waren, aber meine eltern wollten nicht gleich hin. ansosnten war in dresden nix weiter zu spüren, da wir halt ahnungslos ;) waren

Kumiko
20.04.2001, 17:24
@serika: ich erlöse dich, jetzt bin ich jüngste! grade mal 14 und vor einer woche jugendweihe (ist das nicht auch typisch ostdeutsch? ;) ).
nu glar, isch bin och aus saxn. aus grimma!
ei vrbibsch noch eh ma! :D :D

EVA00REI
20.04.2001, 17:49
he sächsisch is doch ne feine sprache wa???...!
da erinner ich mich gerade an so ne szene... ich war mit einer schulfreundin bei meiner tante an der ostsee... *lol*... und neben uns am strand so ein älterer herr... der typ war krass... erst mal war er sachse von der feinsten sorte... hey bei seinem sächsisch konnte selbst ich nicht mehr vor lachen... das hättet ihr erleben müssen... er hat sich dann an so einer strandmuschel versucht... *lol*... das war dort so windig... alle einzelteile flogen über den strand... und der typ sprach so laut es nur ging in wunderschönem sächsisch...

Schiller
20.04.2001, 18:34
Original erstellt von Mustang:
ui, noch ein Chemnitzer hier :)
jetzt bin ich wenigstens nicht allein *gg*

Na da saahch doch ä mal, wo de wohnst! :D

Saxony Rules! :springen:

Vor allem Chemnitz, "Das goldene Tor zum Erzgebirge", "Das ostdeutsche Machester", Partnerstadt von Moulhouse, Frankreich (Mühlhausen). Der Ort, wo Leute geboren wurde, die z. B. die Thermoskanne und den elektrischen Stuhl (kann man echt stolz drauf sein :mad:) erfunden haben!

Hättet ihr nicht gedacht, nor? :eek:

Schiller

L.N. Muhr
20.04.2001, 19:52
@eva: ei freilich wohn ich in leipzig. auch wenn ich ursprünglich aus magdeburg komme... (djea vue... das hab ich schon mal irgendwann geschrieben...)

@serika: ich erzähl die später mal von meinem mauerfall... jetzt ist erstmal paaahtiiieee!

Serika
20.04.2001, 20:22
Oh, geil!
Es gibt Geschichtenstunde über Mauerfall! :D:D
Hat wer Popcorn? ;)

Mustang
20.04.2001, 21:30
@Schiller

also ich wohne dort wo die ganze Sexshops sind *g*..witz bei seite (ist aber seltsamerweise wirklich so..) kennst du den Zöllnerplatz? da wohn ich..naja, dort um die Ecke

Schiller
20.04.2001, 21:46
Ich dachte, die ganzen Sexshops sind dort bei der Zenti, beim Moritzhof! :confused:

Schiller

L.N. Muhr
20.04.2001, 21:59
geil... es gibt *** -shopadressen-storys!

hat mal wer popcorn???

:D :D

starfish
20.04.2001, 22:37
@muhr ich bin wohl schon ziemlich eingebayert...naja hat aber nix mit Stolz zu tun :)
vom Baujahr könnts glatt hinkommen 76ìger die tollsten schönsten coolsten :) Ossizeiten

Ja echt genau die Wende war ja wohl der Oberhammer keiner hatte nen richtigen Plan also die Grossen Denker, Künstler, Musiker , Politiker, Bürger Penner der grossen Städte und wir Kinder ham uns den Spass gemacht.
Wir sind schwarz mit der Schwalbe gefahren, Lehrer gedizzt wir waren die ersten die am Samstag frei hatten :D

echt ne geile Zeit....

salü
*fish

Serika
20.04.2001, 22:48
Sexshops?
Mmh, interessiert mich wenig.
Aber die Männer wieder.*g*

Serika
20.04.2001, 23:10
Juchu!
*jüngsteist*
Hey, moment mal!
Ärgere ich mich nicht immer, wenn ich am jüngsten bin?
ARGH!!!

Theoretiker
20.04.2001, 23:46
Aufgrund der Empfehlung von Late Night Muhr melde auch ich mich hier im offiziellen Ossikreise. Ich komme aus Wurzen. Da wo die Flipse und Glatzen herkommen und studiere in L.E.
Ich trage noch immer den unverlierbaren Titel "Vize-DDR-Meister der Jungen Sanitöter" und bin durch die Wende geradeso um die Konfi-oder-Juwei-Entscheidung herumgekommen.
Und ich finde es toll, daß man hier junge Mädels aus Grimma und Delitzsch kennenlernen kann.

Serika
21.04.2001, 03:43
Der letzte Satz hört sich so an, als würdeste dich über die andren nicht freuen. :(

Theoretiker
21.04.2001, 09:53
Nadörlisch freie isch misch genaouso ibbr Disch meine gleene, abbr Erfurrd is nu emma ä stiggl weidr von mir wegg. Was isch doll fand, is ähm, dasses och Gommiglähsor im meihnor unmiddlbahrn Nähe gibbd.

Serika
21.04.2001, 10:01
Ah ja, meine Kleine?
Oho, du beweist großen Mut, mich so zu nennen. ;)

Mustang
21.04.2001, 18:09
@Schiller

nee, da verwechselst du etwas...das ist die Sparkasse *g*

Schiller
21.04.2001, 18:30
Original erstellt von Mustang:
@Schiller

nee, da verwechselst du etwas...das ist die Sparkasse *g*

:D Stimmt.
Nee, aber dort wird bald ein Beate Uhse Shop aufgemacht, nor?! :scool:

So, wo ist denn das nun, ich weiß noch, das es da noch ein paar Shops in Altchemnitz gibt und bei Gablenz. Mehr wüsste ich jetzt nicht.

Schiller

Kumiko
21.04.2001, 21:05
@theorekiter: ich hab auch noch ganze 3 schwestern! :D die eine wohnt sogar in L.E. :spin:

Schiller
21.04.2001, 22:02
Um gleich hier mal was anzusprechen, was die Comics betrifft:

Das ist jetzt vor allem an die Leute, die aus Sachsen, und vor allem aus der Chemnitzer Gegend (also gehen wir davon aus, es gibt nur 3 Landkreise - Leipzig, Dresden, Chemnitz) kommen. Hat jmd. von euch Lust auf einen Artjam. Ich suche dringend Leute, die auch zeichnerisch was auf dem Kasten haben. Um Story & Skript würde ich mich schon kümmern :admin:

Das war eben mal ein Beitrag zu meiner kleinen Leidenschaft :D!

Schiller

L.N. Muhr
22.04.2001, 23:01
@chocolate: ich bin sogar schon jahrgang 75... bääh!

wer ist hier eigentlich der älteste ossi??

und: bin ich der einzige, der "im osten" echt hasst?

Serika
23.04.2001, 13:36
Ich hasse dieses Lied auch!
Mein Banknachbar summt das immer vor sich hin.
Ich könnte ihm jedesmal eins in die Fresse kloppen.
Bin aber friedlich, und trete deshalb nur. :rolleyes:
Aber im Ernst:
So ein schwachsinniges Lied habe ich lange nicht mehr gehört, und es erreicht damit genau das Gegenteil davon, was es eben erreichen soll.
(Hat das jetzt einer verstanden?)

Schiller
23.04.2001, 15:42
Ich denke, Niemann wollte eigentlich nicht, daß das Lied zu ernst genommen wird, es ist einfach ein Aufgreifen der allgemeinen Stimmung, die da ironisch wiedergegeben wird. Also ich finde das Lied für den Spaßfaktor nicht schlecht. :D

@ L.N. Muhr - bin jünger als du!

Schiller

L.N. Muhr
23.04.2001, 16:20
...wobei man nicht vergessen sollte, daß es sich bei niemann halt nicht um einen originären künstler handelt, sondern um ein gecastetes produkt, d.h. ein produzent hat sich hingesetzt, text und melodie zusammengezimmert und sich dann ein paar passende gesichter dazugesucht.

ich denke, die unentschiedenheit des textes, das schwanken zwischen ironie und ernsthaftigkeit, rührt daher, daß man nicht genau wußte, ob man den song als neue hymne oder als spaßlied verkaufen soll. wäre es als hit geschietert, hätte man es bestimmt noch durch die comedy-shows geschickt, um wenigstens die produktionskosten wieder reinzukriegen.

thats popbusineß, eine eklige, fettige erfindung.

@eva und serika: delitzsch hat übrigens 12.000 einwohner. mit einem davon mache ich gerade ein seminar. erfurt ist also grösser. wollte ich nur der vollständigkeit halber erwähnen...

@schiller: und wie alt bist du nun, mein kleiner? :)

Schiller
23.04.2001, 16:43
Also, wie alt ich bin, sag ich nich :)
Aber ich weiß dafür, daß Chemnitz größer als Erfurt ist. :scool:

Schiller

Serika
23.04.2001, 17:01
Erfurt ist dafür schöner! :p ;)

L.N. Muhr
23.04.2001, 17:16
muß ich serika recht geben...

aber leipzig ist am schönsten... :)

starfish
23.04.2001, 17:48
am schönsten ist wohl Dresden...kann mich aber nur dunkel an eine Klassenfahrt erinnern, irgendwie hatte das auch mit Kirchen zu tun und die hälfte der Klasse Durchfall :D
Halle ist schöner als Leipzig das sag ich jetzt mal so als stolzer Hallenser :D
im Bezug nehmend zur Landschaft sag ich MeckPom ist am schönsten.

Zu diesem Lied was ich zwar nich kenn....aber ich sag jede Gessellschaftsgruppe brauch ihre Hymne zur Identifikation... ob`s Wessis vs Ossis od. umgekehrt...es gibt genug Leute die ich kenn den`s egal ist wo du herkommst hauptsache du hast Charakter....ich sag nie ich komm aus`m Osten ich sag ich komm aus Halle...dann merkt man sehr leicht an der Reaktion des Gegenüber`s in welche Schublade ich ihn stecke entweder "ahhh ein Ossi" Schublade "leck mich arm A r s c h" oder "und was machst du jetzt hier" guter Beginn für eine weitere Konversation.

So noch was zum Comic aus`m Osten...ausser Digedags und Abrafaxe weiss ich, obwohl ich`s nie wirklich wahrgenommen habe gab es noch ein Heft dort wurde ein Comic gedruckt über den zweiten Weltkrieg Russen gegen Deutsche...kann sich jemand daran erinnern???

salü
*fish

Schiller
23.04.2001, 19:28
Das stimmt, Erfurt hat eine wunderschöne Innen(Alt)stadt.

Und wegen der Hymne @fish, für das MeckPom kenn ich eine :D:

"Maikäfer flieg, der Vater ist im Krieg, die Mutter ist im Pommerland, Pommerland ist angebrannt, Maikäfer flieg" :teufel: :p :D


Euer singender Schiller

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
23.04.2001, 22:28
ICH GLAUBE DER ÄLTESTE OSSI BIN HIER WOHL ICH!

starfish
23.04.2001, 22:33
Ich glaub du glaubst nur an dich selbst das zum Thema Selbstüberschätzung :D<--um den nich zu vergessen

@Schiller wieder eine erfrischende Erinnerung das Lied *g*

salü
*fish

L.N. Muhr
23.04.2001, 23:19
@choc: halle hat zwar seine sehr schönen seiten (peißnitz etc.), aber schöner als leipzig... und die innenstadt von erfurt ist einfach sehenswert...

was hat eigentlich delitzsch zu bieten???

gott ist ein ossi!!! ich habs befürchtet... wenn er jetzt auch noch mit sächsischem dialekt redet...

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
24.04.2001, 00:35
@L(ACH) N(ICH)
NUGUMMMIRNICHDUMMDU!!!
GLORREDGODSÄGSCH!!! ODER WAS DENKST DU, WARUM ER SICH IN WEITEN TEILEN DER WELT "GOD" UND NICHT "GOTT" SCHREIBEN LÄSST? UND ANSONSTEN SIEH MAL IN DIE LUTHERBIBEL, AUCH DORT SPRICHT GOTT SÄGSCH!
KO AMAR JHWH

Michael aus Rostock
24.04.2001, 13:33
Ich bin viel älter als L.N.Muhr und Rostock ist größer als Chemnitz (wobei ich den momentanen Tabellenplatz des chemnitzer FC mehr als bedauere.)

Und vergesst mir atze und Frösi nicht!

Michael

PS: Interessenten für Rostocker Comicstammtisch immer gesucht.

Schiller
24.04.2001, 17:52
Ja, das ist schon traurig, das mit dem CFC. Ist jemanden überhaupt aufgefallen, wie der DSF über die Klubs von Chemmnitz und Cottbus herzieht, das ist echt das letzte.
Aber wenn der CFC wieder absteigt spielen wir gegen Aue (:D - das wird lustig:teufel: )!

Schiller

[Dieser Beitrag wurde von Schiller am 24. April 2001 editiert.]

Serika
24.04.2001, 18:51
Ach, wer interessiert sich schon für diesen merkwürdigen Sport? ;)

Schiller
24.04.2001, 19:17
Ic eigentlich nicht so intensive. Ich mag American Football :D!

Schiller

Serika
24.04.2001, 20:43
Okay, anderst ausgedrückt:
Wer interessiert sich schon für Sport? :D:D

Anthy Himemya
24.04.2001, 21:10
Ich bin auch gebürtige Ostdeutsche (und stolz drauf!!!) nebenbei erwähnt: Ich veranstalte demnächst ein Live-RPG, hat jemand Lust mit einzusteigen? Ich wohne In Halle/Saale, wo das ganze dann acuh stattfinden wird!

L.N. Muhr
24.04.2001, 21:36
@serika: ist zapping uach ein sport?? :)

nein, eigentlich benutze ich meinen fernseher fast nie...

@michael: da wo du bist, komm ich auch noch hin... leider. ;)

Serika
24.04.2001, 21:56
Ne, zappen ist keiner.
Mach ich ja selbst als Hauptbeschäftigung am Tag...*g*

Jesus, der Erloeser
24.04.2001, 22:24
Ha-Ha-Hallo, P-P-Papi!

Ha-Ha-Hast du d-d-deine Pi-Pillen nicht wie-wied-wieder rechtz-z-zeitig ge-genommen???

D-Der Arz... Arscht... der Doktor ha-ha-hat dir d-doch verboten, dich ssssso aufsure-regen.

Sha-lala-lom.

L.N. Muhr
24.04.2001, 22:28
@serika: die jugend von heute... nur fernsehen im kopf.! und bei der abiprüfung in geschichte dann die letzten zehn themen von türk runterleiern.

ja, ja, ja... bzw: n, ne, ne... :)

Serika
25.04.2001, 05:16
Richtigstellung:
Ich hab nicht nur Fernseher im Kopf!
Inzwichen schau ich das kaum mehr. Ich schalte nur um, meine Aufmerksamkeit ist bei was andren. ;)
Oder siehst du es als normal an, wenn ein Mädchen in meinem Alter täglich nur ne halbe Stunde im Durchchnitt schaut?
Zappen macht hingegen Spass. :p

Serika
25.04.2001, 12:52
Immer unterschiedlich, was ich kucke...
Übrigens war das garnicht Frühstück, sondern gerade aufstehen.
Musste mich am morgen von der Party am letzen abend erholen. :p
Kommt sonst eigentlich nicht vor, dass ich so früh im Net bin. :)

Theoretiker
25.04.2001, 19:50
Also wenn ich nach einer Party um diese Uhrzeit im Forum bin hat das nix mit aufstehen sondern mit baldzubettgehenwollen zu tun :confused:


[Dieser Beitrag wurde von Theoretiker am 25. April 2001 editiert.]

Serika
25.04.2001, 21:11
Nene, musste ja heute ne wichtige Arbeit schreiben.
Da hab ich wenigstens eine Stunde schlaf gebraucht. ;)

L.N. Muhr
25.04.2001, 23:30
...oder zum frühstück im internet surfen... :)

welche halbe stunde pro tag guckst du den?

L.N. Muhr
26.04.2001, 00:35
...hab ja hier auch schon um sechs uhr morgens gepostet... das waren noch partys! muß bald mal wieder sein...

@theo: hast übrigens heute die wunderbare eröffnung des cinestar in l.e. verpasst... wer schon immer mal von 2.5000 menschen totgetrampelt werden wollte popcorn und armageddon now!

kabel
26.04.2001, 00:42
@theo: hier treibst du dich also rum anstatt uns bei der bekaempfung des veraeters stalin zu helfen

PS. bin auch ossi (wernigerode,jg77), wie fast alle im mosaik-forum

[Dieser Beitrag wurde von kabel am 26. April 2001 editiert.]

Michael aus Rostock
26.04.2001, 08:24
Ich bin zwar auch aus dem MOSAIKforum, aber weder Jg. 77 noch aus Wernigerode. Ich glaube sogar, dasss ich da niemals je gewesen bin ;) ;) ;) ;)

kabel
26.04.2001, 19:05
@micha, da hast du aber etwas verpasst, nicht umsonst wurden wir des oefteren als schoenste stadt im osten bezeichnet, im uebrigen schmeckt unser bier (hasseroeder) auch um einiges besser als rostocker
was die syntax meines vorhergehenden posting's betrifft, so habe ich die klammern eingefuegt um meine persoenliche info nicht zu generalsieren

[Dieser Beitrag wurde von kabel am 26. April 2001 editiert.]

Schiller
27.04.2001, 20:04
Das beste Bier ist ja wohl immer noch Braustolz. Ich dulde übrigens keine Widerworte.

Schiller

Serika
27.04.2001, 21:40
So, du duldest keine Widerworte?
Nur wegen diesem Satz werde ich jetzt Widerspruch einlegen!
Harhar, ansonsten wäre ich garnicht auf die Idee gekommen! :p
Selbst Schuld. ;)
Ich hab zwar keine Argumente dagegen, aber was sein muss, muss sein! :D

[Dieser Beitrag wurde von Serika am 27. April 2001 editiert.]

Sic!
28.04.2001, 14:29
Ist das Bier meiner Heimatstadt (Radeberg) denn das einzige was nach der Wende schlechter geworden ist? *grummel*

Schiller
28.04.2001, 16:24
Stimmt, Radeberger ist auch nicht mehr das Wahre. Aber ich muss ja mal zur Rettung anderer Biere sagen, daß es ein Bier gibt, auf dessen Name ich witzigerweise gerade nicht komme, obwohl ich den Namen sonst immer weiß. Das hat zumindest so 'nen Schnappverschluß, wie das Wernesgrüner.

Schiller

P.s: Shit, wie heißt das gleich?

Serika
28.04.2001, 20:44
Bier...tolles Thema habt ihr hier.
*bösangeschautwird*
Bin ja schon ruhig.

Vincent Vega
28.04.2001, 22:06
Was machen ein paar Ossis in einem Kontaktforum im CF? Richtig! Über Bier reden!
Trefft ihr euch auch mal um euch unter den Tisch (und vielleicht noch tiefer;)) zu saufen?

Ist schon sehr tiefsinnig über Bier zu philosophieren...darf ich mit philosophieren? Ich kann euch da Geschichten von meinem Nachbar erzählen...:D
Warum erinnert mich das Geschwafel über Bier so an eine deutsche Punkband deren Namen mir momentan einfach nicht einfällt...*wie hießen die bloß??* EA80? Nein...äääähhhmmm...genau! Daily Terror! Die haben die schönsten Bierlieder...:D

"Sind so kleine Biere,
sind so schnell dahin!
Darf man nie schnell trinken,
ist sonst nichts mehr drin.
Sind so kleine Mentas
sind so schnell gleich leer.
Darf man nie viel schlucken
wird der Kopf ganz schwer.
Klare, grade Menschen
wärn ein schönes Ziel.
Hoffnungslose Trinker
habn wir schon zu viiieelll!"


Bin zwar kein Ossi, aber mir is das sowieso egal ob nun Ossi, Wessi, Nordi oder Süssi:D

Bye

Vince

L.N. Muhr
29.04.2001, 20:36
...laut meinem fernsehsender bin ich ja eigentlich mittie... aber ich mag den sender ja auch nicht.

@vince: komm, lass dich ossifizieren! :)

[Dieser Beitrag wurde von L.N. Muhr am 29. April 2001 editiert.]

Vincent Vega
30.04.2001, 09:02
@ L.N.M. ( =Leck nich mich ;))

Tut die Ossifizierung weh?

Serika
30.04.2001, 10:14
Nein, sie tut nicht weh!
Du fühlst dich danach wie ein neuer Mensch! ;)

Vincent Vega
30.04.2001, 10:54
Ich dachte immer ich sei ein Teufel? :D

Und wie geht das nun mit der Ossifizierung? Was muss ich machen bzw. an mir machen lassen?

Vincent Vega
30.04.2001, 12:05
Und wie soll ich mich dann bitte Ossifizieren lassen?

Serika
30.04.2001, 12:11
Das wird gemacht, ohne das du es merkst.
Wir sind schon voll dabei. ;)

Vincent Vega
30.04.2001, 13:18
Waren die Leute die vorhin bei mir geklingelt haben und die ich zusammengeschlagen hab etwa der Ossifizierungstrupp? :D
Oder war der Sparkassenbeamte der mir etwas zustecken wollte und den ich anschließend ausgeraubt habe ein Kontaktmann?

Wenn ja...uuuuppss! *peinlichis*

Serika
30.04.2001, 14:55
Nene, ich hab doch gesagt, du wirst es nicht merken...
Du bist schon mitten drinne, und wirst nie wieder entkommen! *teuflischgrins*

Schiller
30.04.2001, 16:22
Ein kleines Geheimnis können wir verraten: Wir werden dich, zur Endphase, wenn du es am wenigsten erwartest in einen Trabi schubsen, hahahahahahahah! :asthanos: hihi :D!

Übrigens gibts T-Shirts, auf denen "DDR - Elitetruppe" steht. Wenn man davon 20 Stück kauft, bekommt man die preiswerter.
Wir haben schon 18 Leute zusammen. :)
Das wird geil, vor 2 Jahren bin ich aufs Dorf gezogen, wisst ihr wie cool das kommt, wenn da immer so'n paar Leute mit "DDR - Elitetruppe" rumlaufen *lach*!? Oder gar in der Gruppe :D Einfach nur geil.

Schiller

P.s.: Übrigens "Dosenbier" und "Nie weider Alkohol" von Illegal 2001 sind auch gute Lieder, weil das nicht einfach nur so für ne' Sauf-Combo gedacht ist, sondern die Texte auch cool sind. Übrigens fällt mir gerade in dieser Sekunde ein, wie das Bier heißt, was so gut schmeckt: Leikeim - komischer Name, geiler Geschmack!

Serika
30.04.2001, 23:52
Das ist eines der Geheimnisse, die nie an die Aussenwelt gelangen dürfen!

Vincent Vega
01.05.2001, 10:40
@ Schiller

Ne du, ich bleibe lieber bei meinem Vorhaben in Zukunft mit einem "No More Censorship" T-Shirt rumzulaufen :D
Bzw. werde ich mit einem Terrorgruppen T-Shirt rumlaufen, auf dem ein Roboter ist der sich gerade ne Kanone in den Mund steckt und kurz davor is abzudrücken...und die Terrorgruppe sind echte Ossis aus Berlin!

@ Ri

Ei simma den heit scho in der höll oda warum dusch so deiflisch grinse? ;)

Serika
01.05.2001, 13:34
Ah ne.
Vince, komm mir nicht mit so nem Dialekt. ;)

Nene, man sagt, ich sei der Teufel in Menschengestalt.
Vleicht tu isch deswechen so däuflisch grinse. :D

Schiller
01.05.2001, 13:45
@ Serika - Welcher Dialekt sollte der letztere sein.

Isch kann eischentlich ne' Menge Dialekte nachohmn', am scheensten kann isch den "Woiner Dialekt"!

Schiller

P.s.: Auf der CD von den "Söhnen Mannheims" ist ein Lied, wo die fast ausschließlich im Dialekt singen, das klingt auch cool.

Serika
01.05.2001, 15:38
Das war so´n Mischmasch aus Erfurtisch, und Kielisch, meine zweite Heimat. :D:D:D

Piroth-Belial
01.05.2001, 15:41
*malreinschaut*

Worum gehts????

Serika
01.05.2001, 15:46
Ah ne, die Piro.
Geisterst auch hier rum? :)

Piroth-Belial
01.05.2001, 16:11
Pio-oni geistert überall rum :D

Worum gehts???

Schiller
01.05.2001, 16:21
Es geht darum, daß Vincent Vega ossifiziert werden soll.

Schiller

Piroth-Belial
01.05.2001, 16:23
ossifi... was?????

Serika
01.05.2001, 17:03
Piro, das ist ein geheimer Akt, denn nur eingeweihte Ossis kennen.
Bist du etwa nicht eingeweiht?

goesch
01.05.2001, 19:18
Ossi aus Stralsund. liegt vor Rügen. DC ? Klar !!

L.N. Muhr
01.05.2001, 22:24
aktuelle statistik: zur zeit anwesend sind 24 ossis, davon 15 männchen und 9 weibcen (grob geschätzt).

außerdem anwesend: 2 wessis. ich will jetzt zwar keine namen nennen, aber... der kampfautrag der ossifizierung muß erfüllt werden. ein plansoll von (mindestens) zwei neuen ossis aka ex-wessis bis ende der woche ist das mindeste.

außerdem - wo sind die ganzen anderen ossis?n wo sind die beiden mosaikforen, wo ist true alice, unser mann in newcastle?? dringend melden!

starfish
01.05.2001, 23:38
bin schon noch da, nur bei dem geilen Wetter hock ich lieber im Biergarten um genauer zu sein im Landbierparadies :D
auserdem hat T-Scheissline, hier in Nbg. gerade ne Panne will heissen Verbindung wird automatisch nach ca. einer Min. getrennt :kotz:*würg*

prost
*fish

Schiller
02.05.2001, 18:58
Original erstellt von L.N. Muhr:

außerdem anwesend: 2 wessis. ich will jetzt zwar keine namen nennen, aber... der kampfautrag der ossifizierung muß erfüllt werden. ein plansoll von (mindestens) zwei neuen ossis aka ex-wessis bis ende der woche ist das mindeste.



Das versteht man unter Planwirtschaft ;) :D!

Schiller!

Sic!
02.05.2001, 19:12
Hm, also Planwirtschaft im Sinne der DDR wäre eine Übererfüllung des Planes um mindestens 10%, gewidmet einem revolutionären Kämpfer. *g

Schiller
02.05.2001, 19:59
Ich bin ein revolutionärer Kämpfer. :feuer: Hey Mann, in meiner Stadt steht der Karl-Marx-Kopf (kurz: Nischel)! Also, 10 % - werden also 2,2 Wessis ossifiziert.

Schiller

Klopfer
02.05.2001, 22:34
Und wie sieht der 5-Jahr-Plan aus?

L.N. Muhr
02.05.2001, 23:29
ossifizierung des gesamten comicforums, einführung eines beitragssolls, statt mitglied oder junior wird man fdjler oder thälmann-pionier.

sämtliche mitglieder des ossi-threads we´rden zu verdienten moderatoren des volkes.

langfristig ist die übernahme der gesamten deutschen comic-wirtschaft anzupeilen, um endlich mit dem schund und schmutz der heftchenliteratur aufzuhören. ich denke, genossen, mit der monotonie des zack-bumm-peng, und wie das alles heißt, sollte doch endlich schluß sein! (lang anhaltender beifall)

Theoretiker
02.05.2001, 23:54
Recht hast Du Genosse,
Bei alle diesem Bildergeschichtenkram stellt sich doch die Frage: Quo vadis? Wem nützt es?
(langer stutzender Beifall)

L.N. Muhr
03.05.2001, 09:01
oder: alea iacta est! öpfe müssen rollen für den sieg!

(sehr lang anhaltender beifall, die bildungsministerin verläßt wütend den saal)

L.N. Muhr
03.05.2001, 09:33
...eigentlich sollte es ja "köpfe" heißen... aber "öpfe" ist so ein schönes wort, das editier ich jetzt nicht... :)

Schiller
04.05.2001, 10:24
Als hier noch zu nennen wäre, wenn wir dann ganz Deutschland ossifiziert haben (Heute Deutschland - Morgen die ganze Welt), dann gilt: veni, vidi, vici, im Sinne des alten Genossen Julius Cäsar, der da auch sagte "Brutus, auch du mein Sohn?".
Genau Brutus (der Verräter) war nämlich Kapitalist und hat sich gegen den großmächtigen Heerführer der Ossifizierung gestellt, indem er ihm auch ein (von den Steuergeldern bezahltes) Messer in die Brust rammte.

So, mit diesen Worten verabschiede ich mich und wünsche Ihnen ein angenehmes Wochenende!

Schiller

(Die Leute geben Standing-Ovations und sind begeistert)

Piroth-Belial
04.05.2001, 19:25
Original erstellt von L.N. Muhr:
aktuelle statistik: zur zeit anwesend sind 24 ossis, davon 15 männchen und 9 weibcen (grob geschätzt).

außerdem anwesend: 2 wessis. ich will jetzt zwar keine namen nennen, aber... der kampfautrag der ossifizierung muß erfüllt werden. ein plansoll von (mindestens) zwei neuen ossis aka ex-wessis bis ende der woche ist das mindeste.

außerdem - wo sind die ganzen anderen ossis?n wo sind die beiden mosaikforen, wo ist true alice, unser mann in newcastle?? dringend melden!

<<----Wossi!!!!!

Kumiko
04.05.2001, 19:42
mit latein protzen kann ich auch (quäl mich ja nun schon das vierte jahr damit... :muede: ):
wie wärs denn mit einem martial epigramm (ist übrigens in hendekasyllabus):
Occurris quotiens, Luperce, nobis,
"vis mittam puerum", subinde dicis,
"cui tradas epigrammaton libellum,
lectum quem tibi protinus remittam-?"
-Non est, quod puerum, Luperce, vexes!
Longum est, si velit ad Pirum venire,
et scalis habito tribus-sed altis!
Quod quaeris, propius petas licebit;
Argi nempe soles subire Letum:
contra Caesaris est forum taberna
scriptis postibus hinc et inde totis,
omnes ut cito perlegas poetas.
Illinc me pete, nec roges Atrectum
-hoc nomen dominus gerit tabernae-
de primo dabit alterove nido
rasum pumice purpurave cultum
denaris tibi quinque Martialem!
"Tanti non es!" ais-sapis, Luperce!

Tatataa! Das gibt mindesten ne La-O-La! :D
Und sowas müssen wir auswenidig lernen... :(

Piroth-Belial
04.05.2001, 21:36
ähmmmmmmmmm und jetzt auf Deutsch! :D

L.N. Muhr
05.05.2001, 00:02
...och nöö, erst mal auf französisch und suaheli... und natürlich auf russisch!

@piroth: ja, wie denn nun... erzähl nen schwank aus deiner herkunftsgeschichte...

L.N. Muhr
05.05.2001, 00:06
nachtrag @piroth: na, wenigstens wohnst du in lehnin... wenn du jetzt noch versprichst, deinen nächsten urlaub in karl-marx-stadt zu verbringen und dir einen brieffreund in st. petersburg zu suchen, dann können wir deine ossifizierung quasi als abgeschlossen betrachten.

drushba!

L.N. Muhr
05.05.2001, 00:07
nachtrag @piroth: na, wenigstens wohnst du in lehnin... wenn du jetzt noch versprichst, deinen nächsten urlaub in karl-marx-stadt zu verbringen und dir einen brieffreund in st. petersburg zu suchen, dann können wir deine ossifizierung quasi als abgeschlossen betrachten.

drushba!

Serika
05.05.2001, 04:50
Wat denn hier los?
Erst wird hier Latein rumgeprotzt, die Sprache, die ich garnicht ab kann, und dann wird Piro ohne mein Wissen ossifiziert?
Nene, das kanns net geben.

Piroth-Belial
05.05.2001, 20:56
Pio ist sich gar net sicher ob sie Ossifiziert werden will!!!!!!!! :D
naja sogesehn liegt Japan ja auch im Osten! Wenns ein Japanischer Brieffreund und Urlaub sein darf können wir drüber reden!!! :p

mata ne Pio-oni :teufel:

Vincent Vega
05.05.2001, 21:36
*schleichtganzleiseanderOssifizierungvorbei*

Klopfer
06.05.2001, 00:27
Stoi! :D

Serika
06.05.2001, 10:25
Wie jetzt?
Wer wird nun ossifwasweißicht?
Vince darf sich auch nicht drücken!

Sic!
06.05.2001, 12:02
Towaritschis.
Gebt den neuen jungen Genossinen und Genossen doch eine vernünftige Einführung in die glorreiche und strahlende Vergangenheit der ewig siegreichen Bolschewiki. Bosche moi, weiß denn niemand mehr welch hehre Ziele dereinst durch die Arbeiterklasse angestrebt wurden? Man sollte wohl doch wieder einen dem Klassenziel angepasstes Lehrfach einführen, in dem gerade die neuossifizierten Mitglieder unserer durch heimliche Unterwanderung angegliederten alten Bundesländer einen Einblick in die Ideologien und Denkweise sowohl unserer ideellen Führungspersönlichkeiten als auch dem negativen Denken unseres auf ewig verdammten Klassenfeindes erhalten können. Wehret den Anfängen, auf in eine durch Ossifikation veredelte Zukunft.

Mit sozialistischem Gruß

(oder wie meine alte Russischlehrerin zu sagen pflegte: Aber Potschemu warum?) ;)

Vincent Vega
06.05.2001, 13:12
*suchtversteck* *siehtschrank* *verstecktsichinSerikasschrankundhofftdasnichtgefu ndenwird* *ööööööhhhhuuuppss!* :rolleyes:
:D

@ Sic

Bolschewiki? Hilfe...die sind ja absolut schrecklich. Das waren Diktatoren von der hinterhältigsten Sorte...

*bleibtnungaaaaanzunauffälligimschrankundversteck tsichdort*

Bye

Unauffälliger Vince...



[Dieser Beitrag wurde von Vincent Vega am 06. Mai 2001 editiert.]

Schiller
06.05.2001, 14:31
Original erstellt von L.N. Muhr:
nachtrag wenn du jetzt noch versprichst, deinen nächsten urlaub in karl-marx-stadt zu verbringen ...

Tja, das dürfte schwierig werden. Ein Karl-Marx-Stadt gibts leider in Deutschland nicht mehr. Und deswegen denke ich, daß L.N. Muhr auch nochmal das Ossifizierungsprogramm durchlaufen sollte.

Also, bei "Mundstuhl" konnte ich es ja noch entschuldigen, daß Chemnitz und Karl-Marx-Stadt 2 verschiedene Städte sein sollten, aber bei dir, als Vorreiter der Ossifizierung des Klassenfeindes und dem Rest des kapitalistischen Auslands kann ich daß nicht durchgehen lassen. Du wirst degradiert zum einfachen Leutnant der NVA! Guck selbör, wie de aus dähm Schamassöl widder rausgoummst.

Wir dürfen einfach nicht zulassen, daß der Vorgang der Ossifizierung unterbrochen wird, denn der Kapitalismus ist schlecht, er ist die Ausbeutung des Menschen, durch den Menschen! (das hat sich bei mir in vielen Situationen des täglichen Lebens auch bewahrheitet).

@Sic! - guter Vortrag :D

Schiller

P.s.: Ich hoffe, dass hier einige nicht denken, daß wir hier so richtig harten Ernst machen (also, bei mir ist das so ;)), aber früher war eben nicht alles schlecht!

---------------------------------------------

Die Mauer wird in 50 und auch in hundert Jahren noch bestehen bleiben, wenn die dazu vorhandenen Gründe noch nicht beseitigt sind.
Erich Honecker

L.N. Muhr
06.05.2001, 15:26
...och klar gibts karl-marx-stadt noch - heißt jetzt bloß anders... die digedags heißen ja jetzt auch abrafaxe... :D

@vince: versteh gar nicht, warum du von serika nicht gefunden werden willst??? :)

Schiller
06.05.2001, 15:43
Na gut, du wirst nicht deines - für den Kampf aller sozialistischen Genossen wichtigen - Amtes enthoben! Stempel drauf :admin:!

Jetzt bist du wieder Vollossi und darfst wieder den Klassenfeind unsere Ideologie näher bringen.

Schiller

P.s.: Natürlich heißt Chemnitz immer noch Karl-Marx-Stadt, wie haben uns nur umbenannt, um die Kapitalisten zu verwirren. Im Karl Marx Kopf befindet sich das zentrale Basislager der neuen Ost-Untergrundorganisation S.T.A.S.I. (Soziale Transaktions-Armee sozialistischer Ideologien). Diese Gruppe ist so in der Art wie die Illuminaten - Der Staat hinter dem Staat.
Eastpower - DDR Rules!

Vincent Vega
06.05.2001, 16:23
@ L.N.M.

Will ich schon! Was denkst du warum ich mich gerade in Serikas Schrank verstecke? :)



[Dieser Beitrag wurde von Vincent Vega am 06. Mai 2001 editiert.]

Serika
06.05.2001, 22:26
In dem Schrank ist nur kein Platz, weil so viele Klamotten drinne sind. :D

L.N. Muhr
06.05.2001, 22:45
...dann zieh sie doch an, mensch! frierst sonst noch... :D

@schiller: ich ossifiziere schon kräftig meine freundin... für frieden und sozialismus bin ich immer bereit! :D

(und da sage einer, unser system sei nicht menschennah! empfehlt mich weiter. ich ossifiziere gern noch mehr! :D )

Serika
07.05.2001, 03:34
Ne, ich kann soviel ja nicht tragen!
Das ist insgesamt bestimmt doppelt so schwer wie ich!

Sagt mal, wann fangt ihr hier eigentlich mit der Ossifizierung an?
Ihr redet nur drüber, aber Fortschritte habe ich noch nicht gesehen.
Typisch Osten wieder. Brauchen immer länger. :D;);)

Schiller
07.05.2001, 15:43
Ich denke Serika sollten wir alle Halstücher entziehen! Die macht unser Land und unser System schlecht. Das hat bei uns immer so lang gedauert, weil das bei uns noch qualitative Markenware war. Man denke nur an den Trabi. So was gabs nirgendwo anders auf der Welt.

Schiller


P.s.: Ich werde morgen mal meinen Chef ossifizieren, mal sehen, was der dazu sagt.


[Dieser Beitrag wurde von Schiller am 07. Mai 2001 editiert.]

Theoretiker
08.05.2001, 02:38
Maßnahmen zur Ossifizierung:
1. Mindestens 5 mal mit Ton ganz laut gedreht das hier (http://www.propagandafilm.com/Werbefilm/werbefilm.html) ansehen.
2. In Serikas Schrank wühlen, bis sich irgendwo ganz unten das alte Jungpionierhalstuch findet. Dieses umbinden, die flache rechte Handkante dreimal mit dem Daumen auf den Kopf legen und dazu "Immer breit!" rufen.
3. Sich nur noch von den Wurzner Flipsen, Halberstädter Würstchen, Hasseröder Pilzen und Burger Knäckebroten ernähren, die Serika vor den Schrank gestellt hat.

Sollte die Ossifizierung noch nicht geglückt sein, hier auf meiner Seite (http://www.geocities.com/gotthathumor/geld.html) alle Links nacheinander durcharbeiten.

L.N. Muhr
08.05.2001, 09:30
knusperflocken!
stopf den vince mit knusperflocken voll bis er als voll-ossi aus deinem schrank gequollen kommt! dazu club-cola!

und für piroth veranstalten der theoretiker und ich auch gern die ossi-weihe: in leipzig bei frau krause, unter gemeinsamen absingen der hymne "sandmann, lieber sandmann...". oder, theo?

Theoretiker
08.05.2001, 09:53
Immer bereit!!!!

Piroth-Belial
08.05.2001, 13:08
*zuVinceindenSchrankflücht* HILFEEEEEEEEEEEE!

Die spinnendie Ossis!!! :D

Vincent Vega
08.05.2001, 20:38
Knusperflocken?????!!! Seit ihr verrückt? Das Zeug ist doch heute nur noch pure Chemie!!! Das kann doch keinem normalen Menschen gut tun! HIIILLFFEEE!!!!

*allegehenaufihnlosundfüllenihnmitknusperflockenu ndclubcolaab* Dasch ischt doochh slebschmooooooorrrddddddds!!!! Aaaaahhhhhh!!! *SCREAM*

*flüchtetausschrankundunterserikasbett* hmm.... hab ich was vergessen?? :rolleyes:
Oh!!! *zurückrennundpiromitnehm*

Piro!? Was machen wir jetzt?

*Sprecher einschalt*

Werden es Vince und Piro schaffen den wahnsinniggewordenen Ossis zu entkommen? Wird Serika je wieder ihren Schrank benutzen können oder wandelt man ihn zur Geheimzentrale der Ossifizierung um? Wird L.N.M. je ohne Bier auskommen? Und wird Arnold Schwarzenegger je wieder einen guten Film drehen?

DAS und noch vieles andere erfahrt ihr in der nächsten Folge voooooonnn:
EIN LAND, KEINE VEREINIGUNG UND ZU VIELE ASS...ÄH OSSIS!!!!! *diiieb diiieeb diiiiiieeb*

L.N. Muhr
08.05.2001, 21:58
genossen!

irgendwas läuft schieft: wir treiben dem vega die frauen in die arme und unters bett... piro will sich auf einmal doch nicht mehr ossifizieren lassen... und unser heiligtum, die knusperflocke, wird aufs übelste verbal geschändet.

vince: zur strafe zwei kilo leckermäulchen... und übrigens ist theo der alkoholiker von uns beiden... na, der studiert ja auch gott. :)

Theoretiker
09.05.2001, 00:47
Im Namen der allgemeinen Ossifizierung möchte ich hiermit nochmal darauf hinweisen, daß heute (also eigentlich schon gestern) der große "Jahrestag der Befreiung" war. Ich hoffe ihr habt alle fleißig aus den Fenstern geflaggt und mit selbstgebastelten Winkelementen an den Demonstrationen teilgenommen.

Zur Belohnung dürft ihr nun euer DDR-Fernsehen einschalten :springen: (http://www.nabalus.de) <-- hier drücken

Theoretiker
09.05.2001, 00:55
Und von wegen Alkoholiker :feuerwut:

Aber in dem Zusammenhang fällt mir noch was Ossisches ein, vomit wir Vince zwangsossifizieren können:
www.Es-war-nicht-alles-gut.de (http://zeus.fh-brandenburg.de/~fuchs/bier.htm)
Prost

Serika
11.05.2001, 17:21
Original erstellt von Theoretiker:

2. In Serikas Schrank wühlen, bis sich irgendwo ganz unten das alte Jungpionierhalstuch findet. Dieses umbinden, die flache rechte Handkante dreimal mit dem Daumen auf den Kopf legen und dazu "Immer breit!" rufen.


Dat jed doch jarnet!
Ich hab sowas nie besesen, und deshalb könnter soviel wühlen, wie ihr wollt...

Schiller
11.05.2001, 21:44
Wir haben dir einfach welche untergejubelt! Gehört auch zur Ossifizierung.
Wir legen Pionierhalstücher in die Schränke ahnungsloser Leute und hauen dann ab.
Wenn diejenigen die Halstücher finden, probieren sie die spaßenshalber mal an. Dann gefallen die denen und die laufen bald damit draußen auf der Straße rum, bis irgedwann alle die Halstücher um haben und wir somit die Gesellschaft unterwandert und die Weltherrschaft an uns gerissen haben ... hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaah!!! :crazy:

Serika
12.05.2001, 00:32
Die spinnen, die Ossis...:D:D

Piroth-Belial
12.05.2001, 16:01
Original erstellt von Schiller:
Wir haben dir einfach welche untergejubelt! Gehört auch zur Ossifizierung.
Wir legen Pionierhalstücher in die Schränke ahnungsloser Leute und hauen dann ab.
Wenn diejenigen die Halstücher finden, probieren sie die spaßenshalber mal an. Dann gefallen die denen und die laufen bald damit draußen auf der Straße rum, bis irgedwann alle die Halstücher um haben und wir somit die Gesellschaft unterwandert und die Weltherrschaft an uns gerissen haben ... hahahahahahahahahahahahahahahahahahahaaaah!!! :crazy:




ähm die Weltherrschaft haben schon die Templer aus dem EMA Forum! :p
<<---Templer!

RIKA HILFE!!!!!!!!!!

Pio schnappt sich Vince und marschiert mit ihm in die Küche wo sie Coca Cola, Funny Frisch Chips und Manhatten Ice-Creme holt um diese dann ganz genüßlich vor den Ossis zu verspeisen!:lecker:

:D

Schiller
12.05.2001, 16:44
Na, na, mit den Hakenkreuzen haben ich und die Vorreiter der Ossifizierung zu tun nichts zu tun.


Wird also das ominöse Tücher-Problem gelöst werden? Kann Serika ihren Eltern die Schrank-Geschichte erklären? Wird Vincent Vega seine Sendung umbenennen? Wird sich Pio so mit den West-Produkten überfressen, daß sie danach nicht mehr Herr ihrer Sinne ist und sich freiwillig ossifizieren lässt? Und was meinen überhaupt die Anderen dazu? Das alles und noch viel mehr (oder gar nichts) erfahren Sie in der nächsten eventuellen Folge von:

Kluge Ossis, Schlaue Wessis und das Geheimniss von "Pro DM"!

Die Soap an der Grenze

Schiller

P.s.: @Vincent - :p - kann ich auch, muss nur noch ein Bisschen üben :)

Piroth-Belial
12.05.2001, 17:28
Original erstellt von Schiller:



Wird sich Pio so mit den West-Produkten überfressen, daß sie danach nicht mehr Herr ihrer Sinne ist und sich freiwillig ossifizieren lässt?


:p NÖ!!!!! :p

Dumme Ossies, Superintelligente Wessies :D und die Frage was mach ich eigentlich hier????

Vincent Vega
12.05.2001, 21:34
Original erstellt von Schiller:
P.s.: @Vincent - :p - kann ich auch, muss nur noch ein Bisschen üben :)

*lachtlautlos* Sag mal...kennst du noch meinen alten Klassiker "Vincent Vega`s blutigverwirrende Welt des reanimierten Wahnsinns aus der Hölle!!! "?
Anscheinend nicht, sonst hättest du das nicht gesagt... ;):D

Nimmt Pio und schmeisst sie aus dem Fenster

Pio? Ich bräuchte mal deine Hilfe...

Serika
12.05.2001, 21:55
Wo bin ich hier nur hingeraten?

Piroth-Belial
12.05.2001, 22:41
Original erstellt von Vincent Vega:


Nimmt Pio und schmeisst sie aus dem Fenster

Pio? Ich bräuchte mal deine Hilfe...



Ach erst außm Fenster schmeißen und dann Hilfe wollen, is ja nett :D

@Rika

Im Irrenhaus????

Vincent Vega
12.05.2001, 23:49
Aha! Diese Tücher sind also von euch? Hmm...als ich das Hakenkreuz darauf entdeckt habe, hab ich es verbrannt... ätsch!

Tststs, bin ich heute wieder absurd - na sowas! :D

*Sprecher einschalt*

Und wiedereinmal wurde es bewiesen: Die Planung der Ossis ist einfach nur gut für die Mülltonne! Unkontrollierbare Gedankengänge, Verwirrung, Missverständnisse und Hilflosigkeit waren das Ergebnis ihres ungeplanten Ziels. Sie haben verloren...

Werden sie es jemals zu Stande bringen etwas zu Stande zu bringen? Wird Serika irgendwann ihren Schrank von diesen Tüchern bereinigen können? Wird Darth Vader wieder böse? Und vor allem: Ist es verrückt verrückt zu sein? All das und noch nichts mehr sehen sie in der nächsten Folge vooooonn:

BLÖDE OOSIS, DUMME WESSISS UND DIE TODESPOLKA!

Theoretiker
13.05.2001, 02:04
Langsam kriege ich das Gefühl, der Klassenfeind versucht unser Forum zu verwirren!

Fünfjahrplan:
1. den Edelgard-Vollmann-Thread überholen ohne einzuholen. (wenn das hier jemand aus dem Mosaik-Forum gelesen hat, dann habe ich das nicht geschrieben)
2. mindestens 2000 Postings bis zum Jahr 2003
3. mindestens 100 sinnvolle Postings bis zum Jahr 2004
4. Gesamt Ossifizierung von mindestens 5 Wessis
5. Vince aus dem Schrank holen und öffentlich in L.E. twisten lassen
6. Weltherrschaft

Serika
13.05.2001, 08:55
DIE 6 WILL ICH DOCH SCHON ALLEINE!!!

Vincent Vega
13.05.2001, 16:13
@ Piro

Quatsch nich! Du kannst doch fliegen und überlebst Stürze doch wie nichts also beklag dich nicht. Ich weiss schon was ich tue... :)
Und wenns unbedingt sein muss stürz ich mich vor dir aus dem Fenster das wenn du unten aufprahlst du auf mich drauf fliegst und damit ne weiche Landung hast...

@ Therroretiker

Tststs...du hast aber ein großes Problem. Du bist nur Theoretiker und nicht Praktiker, d.h. für dich, dass du nur quasseln kannst aber selbst nichts tust und deswegen die Pläne der Ossis für nichts gut sind. Pech gehabt...
Außerdem bist du nicht ganz aktuell, denn ich bin gar nicht mehr im Schrank falls du es noch nicht bemerkt hast...*kopfschüttel*...du bist auch noch ein schlechter Theoretiker...tststs, so wird das schon 2mal nix!

Des weiteren könnt ihr gerne die Weltherrschaft haben, ich helf euch sogar dabei sie zu bekommen!
Ich beherrsche dann einfach euch und euer Denken...

*Sprecher einschalt*

Und wieder einmal wurde bewiesen, dass die Ossis einfach nicht weit genug denken können und damit ihre Existenz gefährdet ist. Wo soll das nur hinführen?

*Sprecher abschalt*

Bye

Vincent "Suicide Machine" Vega

Piroth-Belial
13.05.2001, 16:19
Original erstellt von Theoretiker:
Langsam kriege ich das Gefühl, der Klassenfeind versucht unser Forum zu verwirren!

Aber sicher doch :D

Fünfjahrplan:
1. den Edelgard-Vollmann-Thread überholen ohne einzuholen. (wenn das hier jemand aus dem Mosaik-Forum gelesen hat, dann habe ich das nicht geschrieben)

:confused:


2. mindestens 2000 Postings bis zum Jahr 2003
3. mindestens 100 sinnvolle Postings bis zum Jahr 2004

ich schaffe 4000 Postings in 4 Monaten! :p


4. Gesamt Ossifizierung von mindestens 5 Wessis

Vergiss es!


5. Vince aus dem Schrank holen und öffentlich in L.E. twisten lassen

nischt is!

6. Weltherrschaft

Wie oft noch die haben die Templer ausm EMA Forum schon !!!!

@Vince

*vormFensterschweb* und jetzt????

Vincent Vega
13.05.2001, 16:29
Pio:
Flieg ins Ministerium für Liebe ( = aus dem Buch/Film 1984 und bedeutet: Ort des erzwungenen Gehorsams und Indoktrination durch Folter/Gedankenkontrolle ) und benachrichtige mal die Leute dort, dass sie bald viel Arbeit bekommen werden und sie schon mal neue Arbeitsplätze schaffen sollen um das zu bewältigen...

P.S. Nehm unseren Therrorretiker schon mal mit und richte ihnen einen schönen Gruß von ihrem alten Freund Sascha Sadistisch aus... *fg*

Piroth-Belial
13.05.2001, 16:37
Pio schnappt sich Teoretiker und macht sich auf den weg! Nach einer kurzen Flugzeit erreicht sie das von Vincent beschriebende Gebäude und :eek: staunt nicht schlecht da sie es nur zu gut kennt! Als sie Theoretiker abgeliefert hat macht sie sich auf in die Chefetage. Sie braucht nicht irgendwelche Lakaien zu frage da sie eine derjenigen ist welche die Prioritätsstufe 1A besitzen! Nachdem diese Wichtigen Dinge geklärt wurden macht sie sich wieder auf den Rückweg zu Vince... Hättest mir Ruhig sagfen können das es "DAS" Gebäude ist! Immerhin bin ich dort fast zu hause!

Vincent Vega
13.05.2001, 16:46
Du wohnst doch in nem Tempel soweit ich weiss, oder? Und ich wüsste nicht das es dort in der Nähe einen gäbe (ich war 25 Jahre im Ministerium für Liebe und habe dort als "Poison Idea" gearbeitet...nun...was das genau ist sage ich an dieser Stelle lieber nicht ^-^# ) und da muss ich das wohl wissen...

Mustang
13.05.2001, 18:02
vincent....erschieß dich..

Vincent Vega
13.05.2001, 18:37
mustang...nur gegen Vorkasse!

Serika
13.05.2001, 23:23
*hüstel*
Das flirten bitte verlegen!
Wir planen hier schliesslich die Weltherrschaft!

Piroth-Belial
14.05.2001, 09:32
@Vince

wenn du zugang zur Forschungsabteilung hattest hättest du mich sehen müssen :D
Es gab auch eine Zeit vor dem Tempel!

@Mustang

wenn hier einer Vinc erschiest dann nur ich! Und das mach ich nicht! Dann könnte er ja die Mods nicht mehr ärgern :D Und dich :p

Vincent Vega
14.05.2001, 13:34
@ Ri

Ach Serika...da sieht man gleich wieder dein ossiatisches ungeübtes Auge! Und du willst die Weltherrschaft übernehmen? tststs...dabei kennst du nicht mal die Ablenkungstaktik um überhaupt erstmal mächtig zu werden!!!
Das ganze geht folgerndermaßen:

1. Wenn du flirtest erhälst du bessere Kontakte, die sich dir als sehr nützlich erweisen können wenn es um die Weltherrschaft geht...
2. Das ganze dient zur Ablenkung: Vordergründig sieht man nur das Geflirte, während man in Wirklichkeit ganz unbemerkt die Weltherrschaft an sich reisst.

Du musst noch viel lernen um die Weltherrschaft zu bekommen...typisch Ossi :D

@ Pio
_________________
wenn du zugang zur Forschungsabteilung hattest hättest du mich sehen müssen
_________________

Als Poison Idea hatte ich nicht direkt mit der Forschungsabteilung zu tun....allerdings war ich nah dran...
_________________
Es gab auch eine Zeit vor dem Tempel!
_________________

Ach? Die gab es wirklich mal? Na sowas...:rolleyes:
Wo warste denn da überall außer im Ministerium für Liebe?

Des weiteren möchte ich bemerken, dass wenn man mich erschiesst ich automatisch noch andere mit mir in den Tod reisse...alsooo...wer will mit? :p

Bye

Vincent "Kid Hate" Vega

Schiller
14.05.2001, 15:40
Ich rrage mich eigentlich ganz besorgt, warum zwei Voll-Wessis diesen Thread auf Trab halten und niemand etwas dagegen tut, immerhin sind dies Klassenfeinde, die - da die ossifizierung nicht geklappt hat - wohl doch elliminiert werden müssen. (@Vince - Betrag befindet sih bereits auf deinem Konto @Pio - guck mal in deine Küche da steht ein großer Berg, riesiger, fetter, [giftgetränkter]Chips ... mhm)!

Stellt euch gegen den Feind und zwar sofort, denn schon der genosse Honecker hat gesagt: "Währet den Anfängen!"


Kennt übrigens noch jemand den Text des Liedes "Lied der Partei" hah, *abfeier* das ist einfach genial:

"Sie hat uns alles gegeben, Sonne und Wind und sie geizte nie. Wo sie war, war das Leben, was wir sind, sind wir durch sie! Sie hat uns niemals verlassen, fror auch die Welt, uns war warm. Uns schützt die Mutter der Massen, uns trägt ihr mächtiger Arm.

So, wer kann noch den Refrain, hä, Genossen?


Schiller

P.s: Wer das Lied will, muß mir mal ne' Mail schicken und dann ein wenig Geduld haben (weil lange Übertragungszeiten), dann schick ichs ihm zu. Nicht-Ossis werden ausgeschlossen.

Serika
14.05.2001, 19:00
Ich wollt gerade das sagen, was jetzt Schiller gesagt hat:
Die wessis übernehmen diesen thread!
Tut was!
Ich laufe wieder dem Osten über, soviel mein Beitrag!
Und Vince:
Das mit dem geflirte weiß ich doch schon längst!
Ich hab überall meine Flirtpartner.
Pass lieber auf, auch in deiner Nähe! Muharharhar!

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
14.05.2001, 19:06
DIE PARTEI DIE PARTEI DIE HAT IMMER RECHT GENOSSEN ES BLEIBET DABEI DENN WER KÄMPFT FÜR DAS RECHT DER HAT IMMER RECHT GEGEN LÜGE UND AUSBEUTEREI!!!

GOTT WEISS ALLES!!
ESCH'CHOT'SCHA MICHUZZ L'IHR

[Dieser Beitrag wurde von GOTT, der ALLMÄCHTIGE am 15. Mai 2001 editiert.]

Schiller
14.05.2001, 19:32
Original erstellt von GOTT, der ALLMÄCHTIGE:
DIE PARTEI DIE PARTEI DIE HAT IMMER RECHT GENOSSEN ES BLEIBET DABEI DENN WER KÄMPFT FÜR DAS RECHT DER HAT IMMER RECHT GEGEN ARMUT UND AUSBEUTEREI!!!

GOTT WEISS ALLES!!
ESCH'CHOT'SCHA MICHUZZ L'IHR


Anscheinend doch nicht alles, die korrekte Zeile lautet:

(Purer Männergesang): Die Partei, die Partei, die hat immer Recht und Genossen es bleiben dabei. Denn wer kämpft für das Recht der hat immer Recht gegen Lüge und Ausbeuterei.

(Reiner Frauengesang): Wer das Leben beleidigt ist dumm oder schlecht, wer die Menschheit verteidigt, hat immer Recht.

(Solo-Sänger): So aus Leninschem Geist, wächst von Stalin geschweißt:

(Alle): Die Partei, die Partei, die Partei!

So, hab ick euchs wieda jezeigt, wa?

Kennt jemand die 2. Strophe?

Schiller

P.s.: Die Partei-Hymne mag zwar schwachsinnig sein, dafür hatte aber die DDR die schönere Hymne und zwar defenitiv (jetzt wirklich)!

N-Dee
14.05.2001, 19:33
Hä? War der etwa auch'n Ossi???

Egal, ich glaube trotzdem nicht an dich!

Jesus, der Erloeser
14.05.2001, 20:38
Lästere nicht meinen Papi! Ist zwar ein alter Knicker, aber garantiert ein Ossi! oder was meinst du, wem Karl Marx nachempfunden wurde???

Physeter
14.05.2001, 21:02
So, öfter mal was neues:
Rostock! (Wo ist denn hier ein Rostock-Stammtisch?)

Stadt in M/V, welches von einem Dorf regiert wird! *schäm* :err:

Und: Weiß jemand, wo in Rostock ein Comicladen ist?

[Dieser Beitrag wurde von Physeter am 14. Mai 2001 editiert.]

Klopfer
14.05.2001, 22:09
Und weil's zum Thema paßt, ein Witz aus de.talk.jokes:

Ein Türke, ein Wessi und ein Ossi stehen vor dem lieben Gott. Der liebe Gott
zum Türken: "Du hast viel gelogen in Deinen Leben - als Strafe bekommst Du
100 Stockhiebe aufs Kreuz, hast aber einen freien Wunsch!"
Der Türke sagt: "Dann nehme ich ein Kissen auf den Buckel."
Beim Wessi ist es genauso, auch er nimmt ein Kissen.
Der liebe Gott nun zum Ossi: "Du hast in zwei Staaten gelebt, hast noch mehr
gelogen als die anderen und bekommst dafür 200 Stockhiebe auf's Kreuz, hast
aber auch zwei Wünsche frei!"
Der Ossi zum lieben Gott:
"1. Wunsch: Ich nehme 300 Hiebe."
"2. Wunsch: Bindet mir den Wessi auf den Buckel!..."

:D

Sic!
15.05.2001, 08:52
Apropos Hymne. Kleiner Denkanstoß dazu. Die Hymnen der beiden "Bruder"länder deutscher Herkunft waren ursprünglich nur als Notlösung gedacht, und ich komme mir ehrlich gesagt ziemlich blöd vor, jetzt (immerhin schon ein knappes Dutzend Jahre nach der Wende) immer noch dieser "Krücke" lauschen zu müssen. Wenns interessiert, es gab sogar schon ganz früher mal (oh, lang ists her *g) eine für beide, aber die wurde kaum verwendet. Und nein, ich meine natürlich nach 1946. Tja, und da wir hier eh im Ossifizierungthread sind, warum schaffen wir nicht die Grundlage für eine ossifizierte Hymne? Schaut euch die Russen an, die haben auch wieder ihre alte aus UdSSR Zeiten, und die klingt... mächtig gewaltig ;)

Klopfer
15.05.2001, 09:36
Also die DDR-Hymne wäre doch wirklich ganz passend, finde ich. Besser als das alte verstaubte (und geklaute) Lied der Deutschen... :muede:

Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
Laß uns dir zum Guten dienen,
Deutschland einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint.
Denn es muß uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint,
über Deutschland scheint.

(Na? Wer schreibt die anderen Strophen auf? ;) )

L.N. Muhr
15.05.2001, 17:25
sandmann, lieber sandmann,
es ist noch nicht so weit...

das war doch die OFFIZIELLE ossifizierungshymne, oder???

verzeiht, genossen, wenn ich mich in letzter zeit etwas zurückhielt, doch bin ich der meinung, daß sich der kapitalismus von selbst auffrisst und deshalb dem schändlichen treiben des vincent veganer einfach tatenlos zugesehen werden sollte.

sollte sich jedoch (unerkannt) ein weiterer hasser des ehrwürdigen ossitums unter uns befinden, so rufe ich ihm entgegen: sind wir nicht von der selben muttermilch großgezogen worden? genährt vom selben brot. verletzt von den selben klingen? wenn ihr uns kitzelt, lachen wir nicht? wenn ihr uns stecht, bluten wir nicht? (ich danke dem genossen schäx-bier für diese passenden worte!)

gehet nun in euch und denket nach...

ps,@serika:


Ich hab sowas nie besesen, und deshalb könnter soviel wühlen, wie ihr wollt...

heißt das, wir können jetzt alle in deinem kleiderschrank wühlen??? ich bin dopch am wochenende in der nähe von erfurt, weißt du.... ;)

Sic!
15.05.2001, 18:42
Gute Idee. Machen wir doch einen Timureinsatz und helfen die verlorengegangenen oder "versehentlich" verlegten Relikte unserer glorreichen Jugend wiederzufinden. Idealer Treffpunkt dafür wäre ja in Karl-Marx-Stadt am "Nischel" *g. Nicht vergessen, Blauhemd ist Pflicht.
Freundschaft!

Schiller
15.05.2001, 20:24
Original erstellt von Jesus, der Erloeser:
Lästere nicht meinen Papi! Ist zwar ein alter Knicker, aber garantiert ein Ossi! oder was meinst du, wem Karl Marx nachempfunden wurde???

Bitte? Karl Marx ist doch keine Phantasie-Figur! *empörtsei*

Übrigens, 2. Strophe:

Glück und Frieden sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
Reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wird des Volkes Feind!
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
Daß nie eine Mutter mehr
Ihren Sohn beweint.

Übrigens, vieles mag schlecht (für die Wessis) in der DDR gewesen sein, aber die Nationalhymne (ich sag's nochmal) war, ist und wird immer die Beste NH bleiben.

Schiller

GOTT, der ALLMÄCHTIGE
15.05.2001, 23:04
IST DOCH KLAR, DASS NUR ETWAS WIRKLICH GENIALES ENTSTEHEN KANN, WENN ZWEI GENIES WIE HANS EISLER (http://polyglot.lss.wisc.edu/german/eisler/) UND JOHANNES R. BECHER (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/BecherJohannes/) GEMEINSAM EINE HYMNE (http://www.propagandafilm.com/Werbefilm/werbefilm.html) ERSCHAFFEN!

<A HREF="http://www.strusel007.de/liederbuch/Oktober/DDR.html" TARGET=_blank>Nationalhymne der DDR
Johannes R. Becher

Auferstanden aus Ruinen
und der Zukunft zugewandt,
lass uns dir zum Guten dienen,
Deutschland, einig Vaterland.
Alte Not gilt es zu zwingen,
und wir zwingen sie vereint.
Denn es wird uns doch gelingen,
daß die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint,
über Deutschland scheint.


Glück und Friede sei beschieden
Deutschland, unserm Vaterland.
Alle Welt sehnt sich nach Frieden,
reicht den Völkern eure Hand.
Wenn wir brüderlich uns einen,
Schlagen wir des Volkes Feind.
Laßt das Licht des Friedens scheinen,
daß nie eine Mutter mehr
ihren Sohn beweint,
ihren Sohn beweint.


Laßt uns pflügen, laßt uns bauen,
Lernt und schafft wie nie zuvor,
und der eignen Kraft vertrauend,
steigt ein frei Geschlecht empor.
Deutsche Jugend, bestes Streben
unsres Volks in dir vereint,
wirst du Deutschlands neues Leben,
und die Sonne schön wie nie
über Deutschland scheint,
über Deutschland scheint.

</A>

KOH AMAR JAHWE

Theoretiker
15.05.2001, 23:25
Wo bin ich hier? Ich hatte gerade noch davon geträumt mit Piroth über den Wolken zu schweben und als ich wieder zu mir kam befand ich mich in einem dunklen Raum und Richard Burton stand neben mir, zieht mir einen Zahn und versucht mir seitdem plausibel zu machen daß 2 x 2 = 5 ist. Es ist ziemlich schwer hier so angeschnallt in dieser Zelle zu liegen. Den Laptop konnte ich zum Glück in meiner Zwischenrippenmuskulatur reinschmuggeln, aber ich habe Probleme mit der Nase zu tippen. Oh NEEEEIIIN! Jetzt haben sie wieder Flutlicht eingeschaltet und gleich wird diese dröhnende Musik wieder losgehen. holt mich heir raur holt michgehier ruasss ichswilerlheir weggg iochbboi~~~~~~~+-,-#,+#-+,##.+

e H7
Р асцветали яблони и гр уши,
e
поплыли туманы над рек ой.
G C G E7 a e
|: В ых од ил а на б ерег Кат юша,
a e a H7 e
н а выс окий б ерег н а крут ой. :|

Выходила, песню заводила
про степного сизого орла,
|: про того, которого любила,
про того, чьи письма берегла. :|


Ой ты, песня, песенка девичья,
ты лети за ясным солнцем вслед
|: и бойцу на дальнем пограничье
от Катюши передай привёт. :|


Пусть он вспомнит девушку простую,
пусть услышит, как она поёт,
|: пусть он землю бережёт родную,
а любовь Катюша сбережёт. :|


Расцветали яблони и груши,
поплыли туманы над рекой.
|: Выходила на берег Катюша,
на высокий берег на крутой. :|

Piroth-Belial
16.05.2001, 15:55
@Vince

Als Halb Engel/Dämon war ich in der Forschungsabteilung tätig (und in diesen ganzen anderen Geheimsachen) :rolleyes:
Da hab ich allerhand schöne Gerätschaft impltiert bekommen und sowas! Das macht den perfekten Killer :D

@Theoretiker

*Szenenwechsel*
Pio steht grinsend vor der Scheib von Theoretikers Zelle und lauscht der Westlichen Musik! (dazu zähl ich jetzt auch mal Japanische Rockmusik) Ey Theo willst du das ich dir den Brustkorb öffne??? *Krallenhandschuheüberstreif* *absolutfiesgrins* Falls nicht lass die Finger von Laptop! Ach naja der Akku dürfte sowieso gleich leer sein :p

@All

hat wer was vom Kapitalismus gesagt???
Wir Templer sind für die Astreine Monarchie!
Oder doch besser Diktatur???? *überleg*

L.N. Muhr
16.05.2001, 17:57
@pio: aber immer schön die finger in die steckdose halten... sonst sind bei deinen implantaten auch irgendwann die akkus alle...

Vincent Vega
16.05.2001, 21:26
@ Ri
Deinen schrank hab ich schon durchsucht und hab ein paar Andecken mitgenommen...:rolleyes:

@ Pio
Ach...du warst das also im Labor? *erinnerungenwachwerd* :herz:

So, ich finde genug Smalltalk!
Lass uns endlich zur Sache kommen...


*Tyrannisiert den Therroretiker, müllt alle Ossis mit wirrem Zeug zu und indoktriniert sie*

*Sprecher kommt*

Vince ist am durchdrehen! Werden das die Ossis überleben?

*aus Fenster schmeiss*

Hey Sprecher! Ich bin Vincent Vega und werde ab sofort frontal die Regeln ändern:
ALLE OSSIS WERDEN AUF DER STELLE WESSIFIZIERT!

Pio ernenne ich zu meinem Oberüberhyperwessifizierungsmaschinchen, L.N.Möhrchen werde ich zwingen die Marx Stadt zu zerstören und die restlichen Ossis stecke ich in Wessifizierungslager, wo ihnen weitere Behandlung durch die Diktatoren des schlechten Geschmacks wiederfährt.

*fieselache* Ich liebe den Logical Nonsense!

Bye

Vincent "Weltvernichtungsmaschinerie" Vega

P.S. Eins sag ich euch: Wenn alle Wessifiziert sind, setze ich mich mit Pio ab und genieße das Leben der Unendlichkeit...*plänemach* :p:rolleyes:



[Dieser Beitrag wurde von Vincent Vega am 16. Mai 2001 editiert.]

Klopfer
16.05.2001, 23:03
Aber der faulende, parasitäre und absterbende Kapitalismus, der den westlichen Imeprialismus prägt, wird nie lange genug existieren, um unseren Willen brechen zu können. :D

L.N. Muhr
17.05.2001, 16:06
ich würde dir empfeheln, dich bald von dieser organisation zu lösen - sonst kommt es noch zu konflikten mit der Föderativen Union Christlicher Kommunisten...

Vincent Vega
17.05.2001, 23:48
@ Klopfer

Kapitalismus? Mit dem hab ich doch schon längst abgerechnet und ihn zerstört *fg*

Die Ossifistische Organisation für unzureichenden Chaos Kapitalimus (kurz: O.O.F.U.C.K.) hat mit diesem Problem aber immernoch zu kämpfen... :p



[Dieser Beitrag wurde von Vincent Vega am 17. Mai 2001 editiert.]

Piroth-Belial
18.05.2001, 09:42
Zitat von Vince:

Oberüberhyperwessifizierungsmaschinchen


:D hübsches Wort!

Und ich muss meine Finger net into Stckdose halten weil Pio = kein Mensch und deswegen anderen Biologischen Chemischen und Physikalisch und was weiß ich noch alles abhänig! :p

@Vince

Ruhestand??? Aber bitte in Japan :D

Serika
18.05.2001, 12:17
Original erstellt von L.N. Muhr:

ps,@serika:

heißt das, wir können jetzt alle in deinem kleiderschrank wühlen??? ich bin dopch am wochenende in der nähe von erfurt, weißt du.... ;)

Mach das, findeste eh nix. :p
Hab dieses Wochenende sowieso nix vor. :D

@Vince: Andenken? Rück rausä!

Vincent Vega
18.05.2001, 12:30
@ Pio

In Japan? Is gebongt! Wer zahlt den Flug? :D

@ Ri

Nö :p

@ Leck Nich Mich

Deinem Beitrag entnehme ich, dass du nicht verstanden hast was ich gesagt hab, aber ossis waren ja noch nie besonders schlau...

Bye

Vince

Schiller
18.05.2001, 16:16
Wenn die Wessifizierung durch den Klassenfeind und seine stumpfe Demoralisierung des Volkes durch das Ansteigen von Benzinpreisen und Steuern hier anfängt, dann befehle ich, diesen Thread zu schließen!

Schiller

Piroth-Belial
18.05.2001, 19:35
@Shiller

FEIGLING!!!!!!

@Vince

Die Ossis zahlen :D

Vincent Vega
18.05.2001, 21:48
Sie bezahlen am besten mit ihrem Leben...mit ihrem Leben als Ossi! :D

Das ist dann deine Aufgabe mein liebes Oberüberhyperwessifizierungsmaschinchen!

Piroth-Belial
18.05.2001, 22:25
oki

Pio schleicht sich in die Ossi Zentrale und legt statt der DDR Hymne erstklassige J-Rock Musik ein

DJ kick going!

mit einem Grinsen dreht sie die Anlage bis zum Anschlag auf

Schiller
18.05.2001, 22:36
Nein die sehr klugen Ossis bezahlen mit dem Empfangsgeld, was sie euch bei der Wiedervereinigung abgeknöpft haben :p!
Und zweitens haben wir die Anlage so eingestellt, das man da weder noch irgendwas auf- noch zumachen, geschweige denn rocken kann. Die spielt 24 h die DDR-Hymne! Sachsen hat nicht umsonst jedes Jahr die meisten Patentanmeldungen im Jahr!

Schiller

Piroth-Belial
18.05.2001, 22:41
&lt;&lt;&lt;---technikgenie ist!

Hab ich schon längst umgebaut!
Ja die westliche &gt;Technik ist doch sowas von genial!!! *sing* MOICHI DO OH MY DAHLIAAAAAAAAA!!!!!!

Schiller
18.05.2001, 23:11
Schade aber, daß dies eine Ostanlage ist/war. Und bei denen erhält das Wort "Benutzderdefiniert" eine ganz andere Bedeutung. Diese Anlagen können nämlich nur von Ossis bedient werden, weil die Konsumüberforderten Wessis gar nicht wissen, wie sie das Gerät bedienen sollen. Schluß, Aus, Basta! Ihr könnt die Anlage nicht bedienen. NIE!

Schiller

Piroth-Belial
20.05.2001, 05:06
&lt;&lt;---hatte irgendwo erwähnt ein Wossi zu sein :p

Ich behersche die Technik aber nicht die doofheit der Ossis :D

Schiller
20.05.2001, 10:11
Hey, keine Beleidigungen in meinem Thread (den ich aber wirklich bald schließen lassen werde, weil sich wie gesagt keine Sau mehr meldet)

Schiller

Mustang
20.05.2001, 21:01
*meld* *g* ...hmmm..wie wär`s mit ein paar wessifeindlichen witzen? *g*

@serika
wir haben`s ja auch mit wessis zu tun *g*

[Dieser Beitrag wurde von Mustang am 20. Mai 2001 editiert.]

Serika
20.05.2001, 21:01
Ähm...ich würde mich ja melden...wenn es Sinn hätte...
Ich finds nurnoch kindisch, ehrlich jetzt.

L.N. Muhr
20.05.2001, 22:14
@vince: deinem beitrag entnehme ich, daß du meinen nicht verstanden hast - typisch wessi, kann nicht zwischen den zeilen lesen. achte auch auf die unterorganisation: die föderative union christlicher kommunisten - organisation friedlicher freunde. 'nuff said?

MausR
21.05.2001, 10:01
Original erstellt von Physeter:
So, öfter mal was neues:
Rostock! (Wo ist denn hier ein Rostock-Stammtisch?)



Na im Leo (KTV). War Dienstag gerade wieder.
Kannst auch gerne kommen :)


Original erstellt von Physeter:
Und: Weiß jemand, wo in Rostock ein Comicladen ist?



Gibt´s nicht. Maximal im Pressezentrum und bei Stirnberg am Bahnhof kriegste etwas mehr.

Ahoi!

Schiller
21.05.2001, 15:29
Original erstellt von Serika:
Ich finds nurnoch kindisch, ehrlich jetzt.

Hast ja recht. Das kommt aber davon, wenn Wessis ... :D

Schiller

L.N. Muhr
21.05.2001, 17:39
hmmm... ich fand ja die idee der ossifizierung zeitweise auch ganz putzig, bin aber inzwischen doch recht genervt, da ein paar leute statt ironie wohl eher hau drauf bevorzugen. hallo vince...

Sic!
21.05.2001, 18:50
Letzte Woche irgendwann hat die sächsiche Zeitung ein Interview mit Wolfgang Stumpf abgedruckt (Herkuleskeule Dresden, Tatort?, auch der eine oder andere Film). Sinngemäß sagt er darin das er den Verlust des feinen Humors bedauert. Der Westen mache uns zu schenkelklopfenden, bei jedem Stammtischwitz unter den Tisch fallende Menschen, das Vermögen die feingeschliffene Klinge der Satire wahrzunehmen, entferne sich immer mehr aus unserem Leben. Er hat recht gehabt. Man muß sich nur mal hier umschauen. Schon komisch, die Glanzzeit des Kabarett existierte nur im Osten Deutschlands, der Westen bietet da nur große, weiße Flächen die im Zuge der Wiederereinigung nun auch die neuen Bundesländer in ihren Besitz nehmen. Soll man das hinnehmen? Wehret den Anfängen. Lest Stengel, Kusche, Ensikat, von mir aus Schoppenhauer (ok, der ist vielleicht etwas schwierig für den Anfang), Kishon falls ihr mehr den lockeren Stil mögt. Hört euch ältere Aufzeichnungen aus Ostzeiten an, gerade Herkuleskeule und Pfeffermühle, aber auch Akademixer sind auch heute noch empfehlenswert. Bildet euch fort, bevor im im grauen Alltag des platten, gesamtdeutschen Humors versinkt. Sagt nicht wir hätten euch nicht gewarnt.

Schiller
21.05.2001, 19:02
Das stimmt, mein (jetzt) Lieblingskomiker ist Dieter Nuhr, aber an Herricht und Preil kommt der bei wietem nicht ran.

Schiller

Theoretiker
21.05.2001, 20:42
Also obwohl ich Böhnke und Lange oder Herricht und Preil congenial finde, muß ich doch durchaus der Behauptung, der Westen hätte keine gute Satire zu bieten entgegentreten. z.B. Extra Drei (jeden Donnerstag auf n3 seit exakt 25 Jahren), Dieter Nuhr, Oli Kalkofe, oder Stermann und Grissemann (auch Österreich hat gute Satire).

Sic!
21.05.2001, 21:00
Extra Drei ist wirklich gut (und vor allem nimmts keinen Blatt vor den Mund). Wie sagt man so schöm? Die Ausnahme bestätigt die Regel. ;)

L.N. Muhr
21.05.2001, 23:25
...und vergesst mir die titanic nicht!!!! sorry, aber über den schnarchlangweiligen, biederen, leserangepassten eulenspiegel kann ich auch seit 8 jahren nicht mehr lachen.

Klopfer
21.05.2001, 23:37
Ich konnte nie über Titanic lachen, da find ich den Eulenspiegel viel witziger... (ich find den Spiegel schon witziger als Titanic :rolleyes: )