PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Baden-Württemberg-Stammtisch!!!!!!!!!!



Seiten : [1] 2

Remy
25.07.2001, 13:45
Nachdem ich mitbekommen habe, daß der wilde Süden doch nicht so leer in Bezug auf Comicfreaks ist wie ich bisher annahm mach ich einfach mal den Versuch... was die NRWler können können wir doch schon lange ;) Erstmal die wichtigste Frage: Wer hätte prinzipiell Interesse?

Morgan
25.07.2001, 16:08
Oh Freund Remy. Ihr sprecht wahrlich eine gute Idee.

Wenn sich ein paar nette Leute finden, werde ich auf jeden Fall dabei sein!

Gruß Morgan

Remy
25.07.2001, 16:35
Edler Ritter Morgan,

lasset uns unsere Sprache den hiesigen Gepflogenheiten anpassen - wir könnten sonst einige willige Mitstreiter verschrecken :D

Abulafia
25.07.2001, 17:30
Oh Ritter der Schwafelrunde, laßt mich der Dritte in Eurem Palavermeeting sein.

Morgan
25.07.2001, 20:08
Freund Remy, ihr unterliegt einem großen Irrtum. Ich bin nicht Ritter, sondern Magier!

Oh Abulafia ihr zweifler an euch selbst. Erachtet ihr euch tatsächlich als würdig, sich unserer Gruppe anzuschließen? Ihr seid willkommen, auf das euer Glaube "gereinigt" wird!:)

Okay, wieder normal schwätzen.
Ich hoffe es werden sich noch ein paar Leutchen melden. Laßt euch nicht von unserem Geschwafel abschrecken!

Gruß Morgan

sistableu
27.07.2001, 16:21
bin auch dabei!

##ava

Darkblade
27.07.2001, 16:43
Gute Idee. So denn....es schließen sich hiermit auch Dam und Dark an :)

D

tsugumi
27.07.2001, 17:11
wäre auch interessiert, wohne zwar noch "jenseits" der grenze aber das ändert sich zum wintersemester :D

Morgan
27.07.2001, 17:59
Das wird ja ein richtiges All-Star Treffen.
sista möchte kommen! Damage und 'blade auch, was ist mit Flare?
Also 7 Leute sind wir schon, wie viele Leute hast Du Dir denn so gedenkt Remy? Wie viele sind es denn beim NRW Treffen?

Gruß Morgan

Remy
27.07.2001, 18:35
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie's mengenmäßig in NRW aussieht. Sieben ist schon eine gute Anzahl, aber solange wir 'nen Treffpunkt finden der uns alle aufnehmen kann können ruhig noch mehr kommen ;)

Remy
28.07.2001, 13:04
Tja oh edler Gott der Zwietracht - das wird vermutlich das Hauptproblem werden. Ich würde sagen wir entscheiden das zusammen sobald alle Teilnehmer feststehen. Bin aber recht zuversichtlich daß wir da was finden werden.

Darkblade
28.07.2001, 13:11
Flare überrede ich auch noch.

D

Morgan
28.07.2001, 15:03
Einen geeigneten Ort zu finden wird wahrscheinlich nicht ganz so einfach. Dark, Dam und Flare, ich zähle sie mal ganz frech schon mit dazu :D wohnen im Norden und sista tief im Süden. Aber das sollte nicht allzu schwierig werden. Da findet sich bestimmt ne Lösung, nich wahr sista!? :)

Gruß Morgan

Remy
28.07.2001, 16:19
All dies ist mir bekannt, edler Morgan. An größeren Städten zwischen Freiburg und Frankfurt die von beiden etwa die gleiche Entfernung haben würden Stuttgart, Pforzheim und Karlsruhe in Frage kommen. Ist von beiden ca. 150 km Luftlinie (habe leider gerade keinen Routenplaner zur Hand um die tatsächliche Entfernung zu ermittlen) Aber bevor ich hier in den Verdacht komme nur Städte in meine Nähe vorzuschlagen ;)... laßt einfach mal eure Vorschläge hören. Falls aus der Sache etwas Regelmäßiges werden sollte könnten wir den Ort ja auch öfters mal wechseln.

Blue Lion
28.07.2001, 16:48
wens interessiert der NRW tisch schwankt immer zwischen 13-18 Leuten.

Und ´macht bei euremtisch schön fotos ja?

Morgan
28.07.2001, 17:19
Pforzheim wäre okay! :D:D:D
Nee, Spaß beiseite. Wir sollten bei der Auswahl des Ortes auch mit berücksichtigen das manche Leute mobiler sind als andere. sista müßte zum Beispiel sehr weit mit dem Zug fahren, wohin ich mit dem Auto sogut wie überall hinkomme.
Aber warten wir mal ab wer sich noch alles meldet.

@ Oh Remy, Streiter der Gerechtigkeit! Habt ihr eine Frist im Sinn zu deren Ablauf sich alle Gefährten gemeldet haben sollten?

Gruß Morgan

Remy
28.07.2001, 18:19
Meine Güte, nur weil ich auf die Idee kam die Stammtisch-Idee zu klauen mußt du nicht gleich denken daß ich mich hier zum großen Herrscher aufschwingen und über alles bestimmen will :D Obwohl, wenn ich das Ganze näher betrachte...;)
Mein Vorschlag wäre wir warten noch bis Dienstag oder Mittwoch ab und fangen dann an Termin und Ort auszumachen. Wenn danach noch jemand dazustößt hätte ich nichts dagegen, nur sollten eventuell schon getroffene Vereinbarungen dann nicht mehr über den Haufen geschmissen werden.
Ach ja, ich werde während des Wochenendes noch Onslaught und Iron Fesster anmailen. Entweder haben die beiden den Thread übersehen oder keine Lust...

P.S. Falls ein Admin, SysOp oder Moderator das hier liest: Wäre nett wenn ihr das Fragezeichen im Titel durch ein paar Ausrufezeichen ersetzten könntet :D

P.P.S. Mobilität könnte bei mir auch ein Problem darstellen. Zumindest während der Ferien ist der Raum Baden-Württemberg zwar kein Problem, aber danach wäre es nett, wenn mich jemand aus der Stuttgarter Gegend mitnehmen könnte. Beteilige mich in dem Fall natürlich auch am Sprit.

[Dieser Beitrag wurde von Remy am 28. Juli 2001 editiert.]

Deedlit
28.07.2001, 18:23
Ähm...wähähähä...ich will auch mitmachen...ja, so, das wollt ich nur mal sagen...

Danke, Ende.

Loki
28.07.2001, 18:33
reichen die Ausrufezeichen?

Jedenfalls sind mir noch ein paar Namen eingefallen,die,wenn ich mich richtig erinnere,in Baden-Württemberg leben:
Drace,Aurora und Thomas_Palme.

Um nen geeigneten Platz zu finden wärs vielleicht ganz praktisch ne Liste der Wohnorte zusammenzustellen und dann die Mitte auszuwählen.
Wäre auch praktisch bei eventuellen Fahrgemeinschaften.

Remy
28.07.2001, 20:50
So, außer Iron Fesster, der seine Mail-Addy nicht presigegeben hat, haben alle Erwähnten gerade eine Mail gekriegt.

@Loki: Perfekt, danke!

[Dieser Beitrag wurde von Remy am 28. Juli 2001 editiert.]

Thomas_Palme
28.07.2001, 22:09
Bin gerne dabei, kommt ganz auf das Datum an.

Komme aus dem Ostalbkreis. Wohne zwischen Schwäbisch Gmünd und Aalen.

.thomas

Abulafia
28.07.2001, 23:28
Soll das alles sein?
Nur Morgan, Remy, Sista, Darkblade, Damage, Tsugumi und meinerwelcher die im Schwabenländle leben (werden)??
Eine Beteiligung wie in der Schule wenn der Chemielehrer nach Freiwilligen fragt...

Remy
28.07.2001, 23:30
Wenn ich mich recht erinnere wohnen Onslaught und Iron Fesster auch in Stuttgart - meint ihr es wäre unangebracht die beiden mal anzumailen?

Loki
28.07.2001, 23:45
Wo soll den der Spaß stattfinden,und wann?
Sprach der Ase ausm Rems Murr Kreis

Morgan
29.07.2001, 02:49
Original erstellt von Remy:
Meine Güte, nur weil ich auf die Idee kam die Stammtisch-Idee zu klauen mußt du nicht gleich denken daß ich mich hier zum großen Herrscher aufschwingen und über alles bestimmen will!



Weißt Du, ich seh das so: Du hattest die Idee, also darfst Du auch bestimmen! :):D:)
*Verantwortungvonsichwegschieb*

Aurora kann ich mal fragen ob sie Lust hat.

Gruß Morgan

sistableu
29.07.2001, 20:14
ich finde, wir treffen uns in freiburg:D ist nämlich die schönste stadt in bawü (wie morgan sicherlich bestätigen wird [sag jetzt nichts falsches!;)])

##ava

Morgan
29.07.2001, 20:24
Mit Freiburg wäre ich einverstanden! Ist wirklich eine schöne Stadt, und das sage ich nicht weil ich unter Druck gesetzt werde von einer Person deren Namen ich nicht weiter benennen will! :D
Vor allem müßte ich mir dann keine Gedanken um eine Übernachtung machen.

@sista, sag jetzt nichts falsches! ;)

Gruß Morgan

Deedlit
29.07.2001, 20:31
Freiburg klingt gut...


Danke, Ende.
Deedo

tsugumi
29.07.2001, 20:43
freiburg klappt bei mir auf keinen fall, stuttgart wäre machbar

pensch
29.07.2001, 22:45
Ich bin Exil-Badener und mir wäre Freiburg zu weit. Da müßte ich von Bayern kommend durch den ganzen Schwarzwald und ich hasse die Strecke durch's Höllental.
Der Stuttgarter Raum wäre besser. (Optimal ist natürlich Ulm :D .)

P.S.: Unser oberster Chef Bernd ist doch auch aus Ba-Wü. (Waldshut-Tiengen)

[Dieser Beitrag wurde von pensch am 29. Juli 2001 editiert.]

Holy!
30.07.2001, 08:09
Hi, guys & gals. Bin auch BaWü'ler und komme aus dem endlich wieder zweitklassigen Karlsruhe. Würde mich auch gerne mal mit einigen von Euch Freaks treffen, wobei ich mich, was die location angeht, gerne nach Euch richte.

... Karlsruhe ist übrigens auch ganz nett... :D

Remy
30.07.2001, 09:38
Stimmt, Morgans Lieblings-Admin hatten wir ganz vergessen. Ich überlasse es dem Magier eine ehrerbietige Mail an ihn aufzusetzen ;)

Mal zwei Fragen zum Thema "Freiburg":

1. Was sagen die Frankfurter dazu? Die dürften es am weitesten haben.
2. Da viele Leute mit Stuttgart weitaus weniger Probleme hätten als mit Freiburg: Könnte sie von dort aus jemand mitnehmen?

Morgan
30.07.2001, 16:22
Oh ihr leichtgläubigen Seelen, es war meinerseits mehr als Scherz gedacht Freiburg als Austragungsort zu wählen. Mir ist klar das es ziemlich unvernünftig wäre, da es für die meisten zu weit wäre.
Für sista wird sich bestimmt ne Lösung finden, vertraut auf die Mächte des Magiers!

Und meinem Lieblings-Admin werde ich sogleich mal ne Mail schicken.

@Holy
Meinst Du Dein werter Kollege wäre bereit, den langen und beschwerlichen Weg auf sich zu nehmen und sich unserer Gemeinschaft anzuschließen? Wäre super wenn Du ein gutes Wort für uns einlegen könntest! :)

Erzmagier

Holy!
30.07.2001, 16:28
Der Kups ist von Natur aus träge und hat in diesem Jahr bereits ein Freak-Treffen hinter sich, das schwere psychische Schäden bei ihm hinterlassen hat, aber ich werde sehen, was ich tun kann - normalerweise gehorcht er mir auf's Wort. :)

... aber wenn sistableu auch kommt, wird er mit Sicherheit angehechelt kommen. :D ;)

Morgan
30.07.2001, 16:49
Darauf habe ich vertaut! ;)

Erzmagier

P.S. Mail an den Lieblings-Admin ist abgeschickt!

Abulafia
30.07.2001, 18:08
Holla, da kommt ja was zusammen :)

Ich bin für den Raum Stuttgart als Treffpunkt, ist schließlich auch die Hauptstadt und ehemaliger Sitz von Ehapa. :D

tsugumi
30.07.2001, 18:30
stuttgart sind auch nur ca 2,5 stunden mit dem zug von rothenburg aus :D das lässt sich machen

Preacher
30.07.2001, 18:37
Karlsruhe oder Pforzheim finde ich ganz gut.
Das ist alles schon in der Nähe... :-)

Morgan
30.07.2001, 18:40
Ich bringe Kundschaft von meinem Lieblings-Admin.
Bernd ist dem ganzen nicht abgeneigt und bescheinigt sein Interesse an der Sache. Allerdings stellt er die Bedingung das der Termin nicht in seinen Urlaub oder in die Messenzeit fällt.
Seinen Urlaub gab er mir wie folgt an: 19.8. bis 30.8. und vom 8.9. bis 21.9. Mich deucht er hat ne Menge Urlaub in nächster Zeit! :)

Als Veranstaltungsort findet er Stuttgart nicht schlecht, ich glaube dahin wird es uns wohl auch höchstwahrscheinlich ziehen, aber auch Freiburg ist er nicht abgeneigt, allerdings mit einem Smiley dahinter. :)

Ich glaube damit habe ich die mir von euch, Remy, aufgetragene Aufgabe zufriedenstellend erledigt und gebe nun die Verantwortung in eure weisen Hände zurück. :D

Erzmagier

Remy
30.07.2001, 19:08
Ich danke Euch, Morgan! Ihr habt die euch zugewiesene Aufgabe vortrefflichst erfüllt.
Und da Bernd schon mal damit angefangen hat wäre ich dafür den Termin per Ausschlußverfahren festzulegen. Jeder postet einfach mal wann er keine Zeit hat, dann wird sich im optimalen Fall (der laut Murphy allerdings nicht eintreten wird) das Ganze von alleine herauskristallisieren. Ich mach mal den Anfang für den Monat August:

4./5. August wäre seeeeeeeeeehr schlecht, ansonsten wäre bei mir alles frei.

Abulafia
30.07.2001, 19:30
Da ich in der zweiten Augusthälfte weg bin favorisiere ich Mitte September als Datum für das Treffen.

pensch
30.07.2001, 20:48
Im August hab ich eigentlich immer Zeit, da ich im Moment zwischen Ende des Studiums und Beginn der Arbeit im Oktober eh nichts zu tun habe.

Remy
30.07.2001, 22:20
OK, also den September auch gleich mit abhandeln:

keine Zeit habe ich innerhalb der Woche und den den Wochenenden zum 1./2. und 15./16.

sistableu
31.07.2001, 20:13
also, ich werde in absehbarer zeit umziehen und weiß von daher nicht, wies bei mir mit nem treff aussieht. wenn ich halt grad im derbsten umzugsstress bin, ist bei mir halt nichts mit wegfahren. :(
aber vielleicht klappts ja doch? ;)
##ava

tsugumi
31.07.2001, 20:18
bis einschliesslich 10.8. siehts schlecht aus, danach hab ich (bis jetzt) keine festen pläne

Remy
31.07.2001, 23:17
OK, wenn ihr eure schon verplanten Termine für August und September postet könnten wir uns an die Datums-Suche machen.

+Dunn Vayne+
01.08.2001, 16:30
noch n platz frei fürn n haarigen kerl aus sindelfingen....

Darkblade
01.08.2001, 17:45
Stuttgard wäre auch kein schlechter Treffpunkt, ist für uns allerdings genausoweit wie Köln.

D

Remy
01.08.2001, 19:43
Noch ist alles offen - mach nen Alternativ-Vorschlag.

Holy!
02.08.2001, 09:29
Weia, August und September sieht bei mir mega-mau aus! Ich kann nicht am:
11., 12., 17., 18.August sowie dem 8., 9., 15. September. Und die letzten zwei September-Wochen bin ich eh weg.

Location ist mir aber relativ schnuppe, immerhin.

Sphinx
02.08.2001, 23:48
........ LOKI, MORGAN..... AURORA IST TOT... Ich bin Mysticque, ja???? *Ro is Geschichte! Tot! FINITO! Kapische???

Aber in BW wohn ich trotzdem und bis auf die Tatsache, das Morgan mein (neuerdings) Erzmagier mich noch nicht gefragt hat würd ich gern kommen... sagt ihm Bescheid, er sagt mir Bescheid, dann pack ich ihn und Misery ins Auto und wir kommen hin...

Stuttgart, Karlsruhe oder Pforzheim wär mir am liebsten...

So... un nu muss ich Film gucken gehen...

Bye Mysti

The First...

Remy
03.08.2001, 00:56
Du solltest eigentlich auch eine Mail von mir gekriegt haben. Habe sie allerdings an die Addy aus dem Aurora-Profil geschickt, hönnte daran liegen...

Holy!
03.08.2001, 12:29
Hey, Remy, irgendwie vermag ich Dir keine e-mail zu schicken. Schreib Du mir mal eine, ok?

Sphinx
03.08.2001, 12:30
Na dann muss ich ja mal direkt in den Unterlagen einer Toten rumwühlen.... :D ;)

.............................

Äh.... nee... die Tote hat keine Mail gekriegt... schreib mir eine ;)

Mysticque

Remy
03.08.2001, 12:54
@Mysti: Da ich in der Mail eigentlich nur auf diesen Thread hier aufmerksam machen wollte dürfte sich das erledigt haben ;)
@Holy: Anscheinend ist der Mailserver von MarvelOnline mal wieder down. Probier mal eine Mail an gaijinrulez@gmx.de zu schicken.

[Dieser Beitrag wurde von Remy am 03. August 2001 editiert.]

vampy
03.08.2001, 17:09
schade das freiburg aus dem rennen ist. wäre auch gerne gekommen, aber so wird wohl leider nichts draus *sniff*

na ja, vielleicht hab ich ab oktober mehr zeit um durch die gegend zu heizen, dann könnte ich mich noch mit anderen orten anfreunden. schau dann später mal wieder vorbei - viel spass beim palavern *g*

Morgan
04.08.2001, 14:47
Oh Freund Remy, verzeiht das ich mich so lange nicht zur bestehenden Problematik geäußert habe. Leider kann ich aus dem Kopf nicht sagen wann ich Zeit habe und wann nicht. Im Prinzip sollte es sich so verhalten das es kein Problem sein sollte. Das einzige was ein Strich durch diese Rechnung machen könnte wäre ein Fest, das von drei sehr reizenden Damen gegeben wird und ich noch keinen genauen Termin dafür habe.

Mysticque, meine Schwester im Geiste! Verzeiht das ich euch nicht bescheid gab, aber wie ihr vielleicht wißt bin ich zur Zeit nicht ganz ich selbst. Ich wollte euch bescheid geben, konnte mich aber noch nicht dazu hindurch ringen den ersten Schritt zu machen. Ich hoffe ihr könnt es mir nachsehen, denn ich könnte es mir nie verzeihen euch damit verletzt zu haben.
Seid versichert das ich euch über jede weiter Entwicklung unterrichten werde.
Auch was die Andeutung auf Aurora betrifft, so hoffe ich nicht mit euren Gefühlen gespielt zu haben. Ich fand es zu dem Zeitpunkt recht witzig Aurora zu erwähnen.
Aber ich möchte auch noch eines bemerken! Ihr mögt jetzt zwar Mysticque heißen und auch unter diesem Namen hier bekannt sein, aber Aurora wird für mich immer in euch weiterleben!

Erzmagier

Markus
04.08.2001, 16:43
...komisch, daß noch keiner Heidelberg (ist sehr schön) oder Mannheim (ist sehr groß) vorgeschlagen hat.
Schwetzingen geht natürlich auch (soll da nicht infinity beheimatet sein?)

trancehouse
04.08.2001, 22:49
Original erstellt von Markus:

Schwetzingen geht natürlich auch (soll da nicht infinity beheimatet sein?)
noch besser: da ist sunshine live beheimatet!!


[Dieser Beitrag wurde von trancehouse am 04. August 2001 editiert.]

Remy
05.08.2001, 16:01
Wäre gut, wenn ihr alle eure schon belegten Termine posten könntet - dann würde ich mich mal dranmachen einen auszuarbeiten an dem möglichst viele Leute Zeit haben.

Abulafia
05.08.2001, 18:35
Ich werde vom 15.8 - 6.9. in wärmere Gefilde verschwinden.

pensch
05.08.2001, 19:29
Soll das denn unter der Woche oder am Wochenende stattfinden?

Darkblade
05.08.2001, 20:54
ein Alternativvorschlag?!...hm.. Frankfurt. :D ...nur n Witz°°°

D

Remy
05.08.2001, 22:13
@pensch: Ich schätze mal, daß das Treffen am Wochenende stattfinden wird.

pensch
05.08.2001, 23:03
Im August hab ich jedes Wochenende. Ab September kann ich noch nichts sagen, da ich da wohl irgendwann eine Spontanurlaub machen werde.

Holy!
06.08.2001, 10:58
Na los, Leute, macht mal hin, sonst ist der schöne August rum und nichts hat sich getan. :D

Holy!
07.08.2001, 14:22
And nothing ever happens, nothing happens at all, the needle returns to the start of the song and we all sing along like before...

Remy
07.08.2001, 16:58
Nun, wenn es so nicht klappt, dann probieren wir's halt mal anders: Wer hat dieses Wochenende keine Zeit?

Holy!
07.08.2001, 17:07
Icke!
Ebenso wie nächstes!

pensch
07.08.2001, 20:31
Original erstellt von Remy:
Wer hat dieses Wochenende keine Zeit?

Hier.

Abulafia
07.08.2001, 21:31
Dieses Wochenende? Nur im äußersten Notfall ;)

[Dieser Beitrag wurde von Abulafia am 07. August 2001 editiert.]

Morgan
07.08.2001, 21:45
Hab Zeit!

Gruß Morgan

tsugumi
09.08.2001, 17:05
dieses wochenende ist nix zu machen

Morgan
09.08.2001, 17:21
JETZT bei mir auch nicht mehr.

Gruß Morgan

Markus
10.08.2001, 14:36
Wenn's so nicht funktioniert, dann vielleicht so:
Am 1.9. ist in Mannheim-Sandhofen wieder die Comicbörse. Wer kommt da hin?

Remy
10.08.2001, 15:30
@Markus: müßtest eigentlich eine Mail gekriegt haben in der alles Weitere steht. Am 1. September ist bei mir leider nichts zu machen.

pensch
03.09.2001, 14:28
Wie war's denn nun?

Remy
04.09.2001, 11:52
Kleiner Kreis, große Unterhaltung - war wirklich nett. Werden das Ganze vermutlich alle zwei Monate wiederholen, schreib dann aber auch noch mal ne Mail an alle.

Morgan
04.09.2001, 23:11
@ Freund Remy

Vielleicht sollten wir das nächste mal wieder versuchen uns über das Forum zu verständigen. Kann ja nich so schwer sein und so besteht die Möglichkeit das auch neue Leute hinzukommen.

Gruß Morgan

Remy
05.09.2001, 00:10
...falls die Leute dann auch in den Thread schauen!!! Die Reaktionen auf Termin- und Ortsvorschläge hier waren ja leider recht gering. Wie wäre es, wenn wir alle Vorschläge die den Stammtisch direkt betreffen - also vor allem Ort und Zeit - sowohl an alle momentan Interessierten (die in meinem Adressbuch mittlerweile einen eigenen Ordner haben) mailen als auch gleichzeitig hier posten?

Sorcha
05.09.2001, 01:18
Frei nach dem goldenen Motto:"Doppelt hält besser"....

vampy
05.09.2001, 21:44
gute idee. meine mailbox check ich nämlich mindestens alle 2 tage , hier im kontaktforum bin ich aber leider seltener vertreten (muss ich unbedingt ändern).

also vergesst mich ja nicht. sonst muss ich ganz traurig und alleine daheim hocken *sniff*

Loki
05.09.2001, 23:02
Also ich mach mal ein kurzes Resumee:

Ein erstes Problem ergab sich bei dem Treffpunkt.
Dummerweise hatte lediglich einer sein Foto per Mail geschickt und dieser stand zufälliger Weise am falschen Ort.
Glücklicherweise sah ich Remy erkannte ihn und wir begaben uns zum Treffpunkt.
Nach und nach gesellten sich noch Mystique,Misery,Holy,Morgan und ein weiterer Gast hinzu und wir fingen an zu überlegen ob noch einer kommen würde.
Erste Erheiterung verschaffte die von uns getätigte Lautsprecherdurchsage am Stuttgarter Hauptbahnhof "Baden-Württemberg-Stammtisch ...." mehr haben wir auch nicht verstanden und letzten Endes begaben wir uns also zu siebt gen Amadeus am Charlottenplatz.
Auf der Biertischgarnitur Platz genommen fingen die Gespräche an und wir erheiterten uns ein weiteres Mal,als einer der unseren verzweifelt seine bestellte Pizza erblickte.

Jedenfalls haben wir uns recht lange unterhalten,übers Forum,Comics im Allgemeinen über Star Wars bis hin zu meinem Lieblingsthema (Atheismus).
Auch wenn der Eine oder andere beinahe einschließ oder zum Reittier mutierte,denke ich für ein erstes Mal wars recht witzig und wir dürften für weitere Treffen gewappnet sein.


Anmerkung:
Namen wurden im Speziellen auf vielfachem Wunsch (sprich Androhung von Gewalt :D) weggelassen.

PS:
Nicht vergessen:
Fürs nächste Mal ein klares Erkennungszeichen am Treffpunkt ausmachen

Sorcha
06.09.2001, 01:10
Original geschrieben von Loki

Jedenfalls haben wir uns recht lange unterhalten,übers Forum,Comics im Allgemeinen über Star Wars bis hin zu meinem Lieblingsthema (Atheismus).
Auch wenn der Eine oder andere beinahe einschlief oder zum Reittier mutierte,denke ich für ein erstes Mal wars recht witzig und wir dürften für weitere Treffen gewappnet sein.


Lol... *sichandieSzenemitdemReittiererinnert* War schon lustig... Aber du hast den Wettkampf zwischen dir und deinen Gesprächspartnern vergessen, die verzweifelt versuchten einen Satz beenden zu können, ohne dass du sie unterbrichst! ;) :p :asthanos:

Loki
06.09.2001, 16:18
daran war nichts ungewöhnliches:D

Torsten B. Abel
06.09.2001, 19:44
Ho ho.
Die Teilnehmer ließen sich beim ersten Mal noch an einer Hand abzählen? Ist ganz und gar nix Ungewöhliches. War bei uns NRW'lern letztes Jahr auch nicht anders. Aber nach einer längeren Pause und einem Neustart dieses Jahr haben wir nun tatsächlich einen regelmäßigen Stammtisch auf die Reihe bekommen, an dem inzwischen jedes Mal mehr als ein Dutzend Leute teilnehmen. Nur nicht den Mut verlieren, Freunde. :)

- Torsten

tsugumi
06.09.2001, 21:49
schade, das es bei mir nicht geklappt hat.... das nächste mal hoffentlich;) wird sicher einfacher wenn ich erst mal umgezogen bin:)

Loki
06.09.2001, 22:11
Original geschrieben von Torsten B Abel
Ho ho.
Die Teilnehmer ließen sich beim ersten Mal noch an einer Hand abzählen? Ist ganz und gar nix Ungewöhliches. War bei uns NRW'lern letztes Jahr auch nicht anders. Aber nach einer längeren Pause und einem Neustart dieses Jahr haben wir nun tatsächlich einen regelmäßigen Stammtisch auf die Reihe bekommen, an dem inzwischen jedes Mal mehr als ein Dutzend Leute teilnehmen. Nur nicht den Mut verlieren, Freunde. :)

- Torsten

Wo kommst Du denn her?
Haben bei Dir alle Hände mit sieben Fingern?:D

Ne ernsthaft,ich denke keiner hat fürs erste Mal mehr erwartet und so wars auch ganz lustig.

Usagi Yojimbo
07.09.2001, 10:49
hallo leute,

kurze frage - wisst ihr wann in stuttgart der nächste comic-tauschtag ist?
:rolleyes:

Dr. Crowley
08.09.2001, 19:32
Ich melde mich hier auch mal, hab den Thread bis jetzt verpennt, ich komme aus der nähe von Ulm :)

Torsten B. Abel
10.09.2001, 09:10
Ich empfehle euch übrigens, mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24190) reinzusehen. Wir planen einen grooooßen, überregionalen Stammtisch auf der Comic Action. :)

- Torsten :tba:

Schwarze Katze
10.09.2001, 09:12
Wie ihr alle wisst findet auch dieses Jahr im Oktober die ComicAction in Essen statt.
Was jedoch noch nicht alle wissen ist, dass dort auch ein "ComicforumStammtisch" stattfinden soll. Man könnte es als riesigen überregionalen Stammtisch bezeichen.
Mehr Informationen gibt es hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24041[/url). Ein Umfrage ist auch schon in Gange und zwar hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24190).
Demnächst wird auch noch ein Anmeldethread eröffnet.

MFG
†Katze† :bcat:

Schwarze Katze
10.09.2001, 09:13
Original geschrieben von Torsten B Abel
Ich empfehle euch übrigens, mal hier (http://www.comicforum.de/comicforum/showthread.php?s=&threadid=24190) reinzusehen. Wir planen einen grooooßen, überregionalen Stammtisch auf der Comic Action. :)

- Torsten :tba:
Ich hasse dich :hallo:

Torsten B. Abel
10.09.2001, 09:19
Original geschrieben von Schwarze Katze
Ich hasse dich :hallo:

Das beruht ganz auf Gegenseitigkeit. Und das ist auch gut so. :D

- Torsten :tba:

Usagi Yojimbo
11.09.2001, 13:26
da ich finde, dass dieser thread ganz nach oben gehört poste ich hier mal rein!

auch möchte ich mein interesse an der teilnahme an einem stammtisch in bw bekunden. komme aus der hohenloher ecke (öhringen - heilbronn).

da ich ein fahrrzeug mein eigen nenne bin ich beweglich :D

Damage
15.09.2001, 11:43
Hm...findet der dann wieder in Stuttgart statt? Vielleicht können wir drei Damen vom Grill aich mal kommen.... schließlich... nach Köln schaffen wirs auch :)

Ich sollte mal wieder regelmäßig hier reingucken... *grübel*

Remy
16.09.2001, 13:12
Hi zusammen,

ich habe mir ein paar Gedanken bezüglich zukünftiger Termine gemacht. Es dürfte recht wenig bringen wenn wir jedesmal wieder von neuem versuchen einen Tag zu finden an dem möglichst viele Zeit haben. Daher schlage ich vor, daß wir uns jeden zweiten Monat am ersten Samstag treffen. Wenn zu viele Leute absagen müssen können wir es ja immer noch eine Woche nach vorne oder hinten verlegen.

Diesen Text habe ich auch an alle gemailt deren Addy ich habe. Habt ihr also keine Mail von mir gekriegt teilt mir eure Adresse bitte per PN, Mail oder ICQ mit.

Usagi Yojimbo
18.09.2001, 08:28
hei leute,

das nächste treffen in stuttgart könnte man ja mit dem nächsten comic-tauschtag verbinden.

kennt jemand zufällig den termin?

[wie raffiniert ich bin!]

Markus
28.09.2001, 14:23
..ja, wie isses denn nun? :confused:

Weiß man noch nichts konkretes nicht?

Wie wärs, wenn wir hier mal sammeln, wär Bock hätte, auf die CA nach essen zu fahren. vielleicht können wir ja Fahrgemeinschaften bilden... :schlumpf:

laberkopp
05.10.2001, 18:11
nun hab auch ich endlich diesen thread entdeckt...

wuerde gerne auch beim naechsten bw-tisch dabei sein. stuttgart find ich aber weit!

da ich aus der gegend heidelberg komme waere karlsruhe fuer mich besser.
aber ich seh ja ein, dass bw gross ist...

Geier
05.10.2001, 22:45
@usagi
Am 24.11 von 9-16 Uhr kannst du im DGB-Haus rumhoppeln und Comics ohne Ende erwerben. Und weils ein Jubiläum ist gibts auch nen Gimmik vom Veranstalter.

Remy
26.10.2001, 14:27
Hi alle zusammen,

es war ja einmal von mir der Vorschlag eingebracht worden den Stammtisch an jedem ersten Samstag eines ungeraden Monats stattfinden zu lassen. Für einige würde das diesmal allerdings den absoluten Comic-Overkill (CA, Stammtisch, DC-Konvent) geben. Da am 24. November jedoch sowieso eine Comic-Börse im Stuttgarter DGB-Haus stattfindet würde ich also vorschlagen den Besuch ebendieser mit dem Stammtisch zu verbinden. Was haltet ihr davon?

Falls sich noch jemand für den Stammtisch interessiert der mir noch nicht seine Mail-Addy mitgeteilt hat kann er das gerne noch nachholen.

Markus
27.10.2001, 15:21
...hmm, wieder Stuttgart. Obwohl die Idee mit der Verknüpfung zur Börse nicht die dümmste ist.

In Heidelberg könnte ich im Dezember einen coolen Raum für 40 DM mieten, der billige Getränke, kleine Küche und ne' Rampe bietet und er ist nur ca. 500 m vom HBF entfernt. Interesse?

Remy
27.10.2001, 17:04
Wäre auch eine Idee. Ich bin wie immer für alles offen. Was meint der Rest dazu?

Ist die Gruppen-Mail eigentlich angekommen? Ich hab in letzter Zeit das Gefühl mein Account spinnt etwas.

tsugumi
27.10.2001, 18:16
heidelberg wäre sehr praktisch( mittlerweile) :D

ja, die mail ist angekommen... das wär das wochenende an dem ich heimfahren wollte, also ich weiss noch nichts konkretes...

Re-Union
27.10.2001, 21:56
Hab den threat gerade endeckt und wäre echt interresiert.
Wohne nahe Freiburg.
Wenn sich also was tut wäre ich gern dabei!

Re-Union:engel:

Preacher
27.10.2001, 23:25
Heidelberg finde ich gut. Kann aber noch nicht festzusagen da ich im Dezember Prüfungen habe.
P.S.: Gruppenmail erhalten.

Holy!
28.10.2001, 15:11
Heidelberg klingt auch nett. Lebe aber momentan in einem Paralleluniversum und kann daher noch nicht mit Sicherheit sagen, ob ich komme. ;)

Morgan
28.10.2001, 20:19
Die Idee von Markus finde ich sehr gut. Vor allem auch weil mir der Dezember besser gefällt als November. Wie du schon sagtest Remy, wird mir im November zuviel wenn da auch noch der Stammtisch wäre. Muß mich auch noch ab und zu um meinen "realen" Freundeskreis kümmern.


@Holy!

Wenn ich es schaffe dich aus diesem Paralleluniversum zu befreien, können wir ja wieder zusammen fahren.


Gruß Morgan

Remy
29.10.2001, 06:14
Werde bis Freitag abend nicht da sein. Ihr könnt ja aber schonmal einen genauen Termin im Dezember ausmachen.

Markus
29.10.2001, 11:29
Tja von meiner Seite würden sich anbieten...
So, 2.12.
So, 9.12.
Sa, 15.12 und So, 16.12.
Sa, 22.12 und So, 23.12.

Wir müßten allerdings zügig was vereinbaren, weil ich den Raum erstmal noch bekommen muß. Näheres dazu schreib' ich dann per eMail. :cool:

laberkopp
29.10.2001, 14:32
Heidelberg waer natuerlich prima!

Allerdings kann ich im Moment keinen festen Termin angeben.

Macht was aus und ich entscheide spontan ob ich komme.

Fuer 5 Leute muss man allerdings keinen Raum mieten. HD hat genug Kneipen...

Also wuerd ich erstma die Leute zaehlen, die definitiv kommen wuerden.
Mich, wie gesagt, dabei nicht mitrechnen.
Ich hoffe aber zumindest ich hab Zeit...

Markus
29.10.2001, 15:33
..wär schön, wenn du's schaffen könntest!
Das mit den 5 Leuten stimmt natürlich. Falls wir sowenige bleiben, böte sich auch eine Kneipe. Lustig wäre die "Griechische Taverne" bei der Bergbahn. Die hat lustige Kellner und leckerer Pommes. :p und vor allem 2 Nebenräume!
Wenn wir allerdings doch (wesentlich) mehr werden sollten, steht das Angebot mit dem Raum. Die Interessenten (die sich noch nichgemeldet haben) sollten sich am Besten mal melden (ob Dezember recht, Heidelberg recht und Raum oder Kneipe?)

Loki
30.10.2001, 23:22
Heidelberg klingt gut,dann muss ich nicht schon wieder den Reiseführer spielen :D

Allerdings wenns geht laßt den 2.12. als Termin weg (da bin ich zwar reisefähig,aber vermutlich abgelenkt).
Zur not könnte ich da,aber der Termin wäre etwas ungeschickt für mich.

Ich denke eine Kneipe dürfte als Ort eigentlich ausreichen,da ich Wachstumsraten von mehreren hundert Prozent für illusorisch halte,insbesondere zur Adventszeit,wo doch viele Familiär eingebunden sind.

Achja 24.November?
Werd wohl mal ins DGB-Haus reinschauen,wir können ja nen Treffpunkt ausmachen

killian
31.10.2001, 09:35
Hallo, tja in Heidelberg bin ich im Dezember doch glatt dabei :engel:

tsugumi
31.10.2001, 13:52
tja, heidelberg im dezember passt :D

Markus
31.10.2001, 15:02
Gut! :) Dann sollten wir uns jetzt konkret mit Datum und Örtlichkeit befassen.
Mit Rücksicht auf Loki stehen dann
So, der 9.12. ; Sa, der 15.12. und So der 16.12. zur Auswahl. Wegen mir auch der 22.12. (was aber wegen diverser Weihnachtsfesterei schwierig werden könnte)

Vorschlagen als Raum würde ich dann die Greich. Taverne, weil Preisgünstig, 2 Hinterräume und direkt ein Parkhaus obendrüber, auch per ÖPNV direkt zu erreichen.

Andere Ideen, Kommentare, Vorschläge? :engel:

Aquaman
01.11.2001, 10:10
Kann man noch mit einsteigen falls man Zeit hat oder seid ihr 'ne geschlossene Gesellschaft ?

Abulafia
01.11.2001, 11:23
@ Aquaman: Keine geschlossene Gesellschaft, eher eine bunte Mixtur aus allen Gegenden und Interessenbereichen. Remy verschickt immer wieder Mails an die potenziellen Stammtischler mit dem neusten Stand der Diskussion und der Hoffnung, daß sich was tut (;)), gib ihm einfach Deine Mailaddi.

Dezember ist ok, Heidelberg auch, obwohl ich aus fahrtechnischen Gründen Stuttgart nicht abgeneigt wäre :D

tsugumi
01.11.2001, 17:31
sogesehen bin ich für den 15.12. oder den 16.12.
ich muss nur wissen wo ich hinmuss und wie ich dahin komm ;)

Markus
02.11.2001, 14:54
Das Wo und Wie geb' ich dann beizeiten hier und per eMail (wenn der eMailverteiler noch aktuell ist) bekannt. :cool:

mpunktk
03.11.2001, 18:01
hey, ihr leute! ich will auch! solange es keine vorausetzungen gibt..... :D ich wohne in heidelberg, also wärs nicht unpraktisch dort :D
was gedenkt ihr denn in das programm miteinzubeziehen...... meine, ma kann ja net einfach irgendwas machen....
gibts eigentlich ne altersbeschränkung, falls ihr in irgendwelche nachtclubs gehen wollt? :rolleyes: naja, meine e mail adresse steht im pirofilo....
bis dann
Ramsar

Remy
03.11.2001, 18:38
Programm? Ich denke schon die Bezeichnung "Stammtisch" sagt einiges über das Programm aus ;)... wobei... diese Nachtclub-Idee... *grübel*...
Bei unserem letzten/ersten Treffen sah's so aus daß man sich getroffen hat, in die Kneipe ging und gepflegte Diskussionen über die wichtigen Dinge im Leben (primär Comics, Christentum - pro und contra sowie Star Trek) führte

Loki
03.11.2001, 19:23
Genau,immer diese Atheisten!
Unmöglich sind die!

Morgan
04.11.2001, 00:51
Jupp, immer feste druff! ;)

Markus
05.11.2001, 15:06
Programm? Hmmm... ich denke, das wird sich ergeben. Vielleicht einen Abstecher in den Comicladen (ca. 200 m entfernt)?
Nachtclub? Hmmmmmmm..... ;)

Loki
06.11.2001, 16:40
Nachtclub?

Eigentlich rechnete ich wieder mit unseren hübschen Mädels vom letzten Mal und ihrer zarten Anmut

Morgan
06.11.2001, 21:05
@Loki

Werden bestimmt dabei sein. Muß sie nur noch unterrichten!

Gruß Morgan

Holy!
07.11.2001, 07:19
Original geschrieben von Loki
Nachtclub?

Eigentlich rechnete ich wieder mit unseren hübschen Mädels vom letzten Mal und ihrer zarten Anmut

Zarte Anmut? Du kommst offenbar nicht sehr oft in Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht. Oder höre ich da etwa einen Hauch leiser Ironie heraus...???

Erattaman
09.11.2001, 14:32
Da würde ich mich doch auch ganz gerne einklinken. Kommt von euch jemand eigentlich zum DC-Konvent?

Usagi Yojimbo
09.11.2001, 14:34
Original geschrieben von Erattaman
Da würde ich mich doch auch ganz gerne einklinken. Kommt von euch jemand eigentlich zum DC-Konvent?

wo und wann ist das?

:D

Erattaman
11.11.2001, 23:34
Schau doch einfach mal ins DC-FanForum hier.

Usagi Yojimbo
12.11.2001, 09:47
Original geschrieben von Erattaman
Schau doch einfach mal ins DC-FanForum hier.

hab ich doch, deshalb deine exakte antwort!

:D

Erattaman
12.11.2001, 22:27
Sorry, mein Fehler. Ich präzisiere. Schau dir die erste Seite des betreffenden Threads an. Da wird immer geupdated.

Markus
17.11.2001, 15:17
Ich werde mich wegen der Räumlichkeiten in der Kneipe für den 16.12. erkundigen. Wenn alles klappt, können wir den Termin nehmen, ansonsten frage ich nach einem der Ausweichtermine.
Ich würde vorschlagen, daß wir nachmittags irgendwann beginnen.

Sphinx
17.11.2001, 23:53
Original geschrieben von Loki
Nachtclub?

Eigentlich rechnete ich wieder mit unseren hübschen Mädels vom letzten Mal und ihrer zarten Anmut

Zart?
Anmut?
Brauchst du ne neue Brille???
He, aber mit dem Nachtclub bin ich einverstanden... vorausgesetzt es gibt da auch ein paar hübsche Kerle ;)

Morgan... ich weiß noch von nichts... ha, hättest mir ja wenigstens schreiben können! :P....
So und jetzt schaff ich mal nen ganzdurchgeknallten Ronny ins Bett :D :D :D

The Wicked One...

Sphinx
17.11.2001, 23:55
Original geschrieben von Holy!


Zarte Anmut? Du kommst offenbar nicht sehr oft in Kontakt mit dem weiblichen Geschlecht. Oder höre ich da etwa einen Hauch leiser Ironie heraus...???

Das passt schon eher... ach ja schönen Gruß von deinen zwei Furien zurück... ;)

The Wicked One...

Remy
18.11.2001, 09:18
Original geschrieben von Mysticque
He, aber mit dem Nachtclub bin ich einverstanden... vorausgesetzt es gibt da auch ein paar hübsche Kerle ;)
Natürlich gibt's die... Loki wird aller Voraussicht nach wieder da sein, Morgan, ich... :D

Loki
18.11.2001, 12:36
Ach holde Maid wards so schwer den Smiley zu erblicken?
Oder hätt ich sagen müssen wir begossen jenes Abends das Vatersglück eines Freundes?

Seis drum eh und je wie sagt ich jeh:
Es sind die blauen Gräten die zu verzehrn es gilt und Ironie?
Wie schrieb man die?

Abulafia
23.11.2001, 09:19
Mal ganz abgesehen vom Stammtisch: Wer ist morgen in Stuttgart im DGB-Haus?

Ich werde versuchen hinzukommen (kann mir jemand eine Wegbeschreibung vom HBF aus geben?), kann aber noch keine genauere Uhrzeit sagen, vermutlich ab Mittag.

Remy
23.11.2001, 12:43
...und ich schaff's schon wieder nicht hinzukommen!

mpunktk
23.11.2001, 19:27
arghh..... ich sehe ihr habt meine idee vom nachtclub zu ernst genommen! :mad: :D ich bin minerjährig, verdammt! :( ich wär eher für was einfacheres, wieso eigentlich raum mieten? habt ihr vor ne richtige party zu veranstalten, oder was? naja, solange das essen und getränke billig sind...... wie gesagt, ich bin noch kein vollverdiener..... welches datum ist denn jetzt gemeint? oder hab ich ne mail verpasst? samstag wäre doch eigentlich besser, weil da wenigstens noch n bissl was los wär, oder was meint ihr? immerhin wäre wenigstens ein kurzer besuch beim (bescheidenen) comicladen angebracht.... weiss gar nicht ob die hütte samstags offen hat....:tozey:

Ramsar :birat:

Markus
23.11.2001, 20:22
Original geschrieben von Ramsar
arghh..... ich sehe ihr habt meine idee vom nachtclub zu ernst genommen! ich bin minerjährig, verdammt! :( ich wär eher für was einfacheres, wieso eigentlich raum mieten?
Ramsar :birat:

Nö, es geht lediglich um den Hinterraum einer Kneipe, damit es nicht zu laut ist. Die Getränke sind da nicht soo teuer (relativ!)


Original geschrieben von Ramsar
habt ihr vor ne richtige party zu veranstalten, oder was? naja, solange das essen und getränke billig sind...... wie gesagt, ich bin noch kein vollverdiener..... welches datum ist denn jetzt gemeint?
Ramsar :birat: [/B]
...angepeilt ist der Sonntag (weil mir dür den Samstag jetzt doch was dazwischen kam), aber das muß ich erst sehen, ob wir an dem Termin einen der beiden Hinterräume bekommen. ....werd' ich in den nächsten Tagen gucken. Pommes gibts da für 3 fuffzich :D , Party klingt ...naja...etwas übertrieben (aber kann ja noch werden ;) .


Original geschrieben von Ramsar
oder hab ich ne mail verpasst?
Ramsar :birat: [/B]
Nö!


Original geschrieben von Ramsar
samstag wäre doch eigentlich besser, weil da wenigstens noch n bissl was los wär, oder was meint ihr? immerhin wäre wenigstens ein kurzer besuch beim (bescheidenen) comicladen angebracht.... weiss gar nicht ob die hütte samstags offen hat...
Ramsar :birat: [/B]
...die "Hütte" hat samstags eh nur bis 16 Uhr auf und ist ja wirklich nicht soooo toll. aber du wohnst doch quasi auch "um die Ecke", um mal so in den Laden zu kommen.
"n bissl was los": Beim Comic-Stammtisch ist nix los, oder wie? Tz,tz,tz ;)

Markus
24.11.2001, 14:33
OK! Der Termin steht!!!!
Sonntag, der 16.12.01 in Heidelberg; Griechische Taverne (bei der Bergbahn)im Nebenzimmer. Ich hab' den Raum mal ab 17 Uhr reserviert. Theoretisch können wir aber auch früher rein.
Mail an (hoffentlich) alle folgt...

tsugumi
24.11.2001, 23:48
Sieht so aus als würde es diesmal klappen, evtl schlepp ich noch jemanden mit.

laberkopp
26.11.2001, 14:20
da hab ich leider schon was vor... :(
aber beim naechsten mal dann bestimmt!:rolleyes:

Markus
26.11.2001, 17:01
...schade, laberkopp.

Aber mal andersrum gefragt: Wer kann denn schon definitiv zusagen? :rolleyes:

Die Mail sollte inzwischen jedeR erhalten haben :cool:

Remy
26.11.2001, 19:26
Wenn nicht irgendwas in der Art einer schwereren Krankheit oder ein nuklearer Fallout dazwischen kommt bin ich dabei

Abulafia
26.11.2001, 21:22
Ich auch - unter gleichem Vorbehalt wie Remy :D

Morgan
26.11.2001, 21:38
Ich ebenso.
Ich werde auch die Mädels vom letzten mal darüber informieren und Christian ne Mail schicken.

Gruß Morgan

Holy!
27.11.2001, 08:18
Original geschrieben von Morgan
Ich werde auch die Mädels vom letzten mal darüber informieren...

NEEEEEIIIINNN!!!!! :weinen: :crazy: :heul: :uhoh:

Remy
27.11.2001, 12:13
Wie weit ist es nur mit unserem ehemals so starken Geschlecht gekommen, daß wir nun selbst vor edlen Damen zittern?

Übrigens: Denkt ihr schwere Lederkleidung schützt ausreichend gegen die Waffen einer Frau (Fingernägel und Zähne)? :scool:

Usagi Yojimbo
27.11.2001, 15:18
he ihr luschen, wo wart ihr denn alle am samstag?

ich habe gewartet - jeder hat mich so seltsam angeschaut - lags am schild "ich bin ein forumsmitglied!".

:D

Loki
27.11.2001, 19:51
sorry,am Samstag kam mir kurzfristig was dazwischen (okay eigentlich hätte ich wirklich von der Feier wissen müssen,aber ich bin ein alter Mann mit meinen 24 Lenzen,also habt Mitleid)

Jedenfalls bin ich auch dabei im Dezember unter dem Vorbehalt,daß nichts dazwischen kommt.
In dem Fall sag ich vorher Bescheid.

Achja:
Wie weit ist es nur mit unserem ehemals so starken Geschlecht gekommen, daß wir nun selbst vor edlen Damen zittern?

Übrigens: Denkt ihr schwere Lederkleidung schützt ausreichend gegen die Waffen einer Frau (Fingernägel und Zähne)?

Schon vergessen Remy,wie einfach man die Damenwelt in Sprachlosigkeit versetzt?:D

Remy
27.11.2001, 20:25
Original geschrieben von Loki
Schon vergessen Remy,wie einfach man die Damenwelt in Sprachlosigkeit versetzt?:D

Nur eine unbekannte Taktik ist eine gute Taktik - und der Überraschungseffekt war wohl mehr als eindeutig auf deiner Seite ;)

Abulafia
27.11.2001, 23:09
@ Usagi:

Beitrag Nr 400 für eine Entschuldigung: :D
Mein Geldbeutel und meine Uhr waren dagegen, daß ich nach Stuttgart fahre.
Sieht man Dich in Heidelberg?

Usagi Yojimbo
28.11.2001, 09:44
werd's versuchen, kann aber nix verschbrechen.

:D

mpunktk
28.11.2001, 15:18
Ja, blos nix verbrechen! ;)

also, der sonntag... ok, ich kann da denke ich, aber wo ist die taverne? bergbahn? ist das denn nicht in der hauptstraße? dann müsste ich ja irgendwie anders hinkommen als mit der OEG.... ich wohne nämlich nicht direkt IN hd, sondern ein paar minuten bahnfahrt weg... aber das klappt schon.

bis dann
Ramsar

Markus
28.11.2001, 15:54
Original geschrieben von Ramsar
Ja, blos nix verbrechen! ;)

also, der sonntag... ok, ich kann da denke ich, aber wo ist die taverne? bergbahn? ist das denn nicht in der hauptstraße? dann müsste ich ja irgendwie anders hinkommen als mit der OEG.... ich wohne nämlich nicht direkt IN hd, sondern ein paar minuten bahnfahrt weg... aber das klappt schon.
bis dann
Ramsar
...es ziemlich in der Nähe der Hauptstraße! Du weißt doch wo der Comicladen ist? Dort ist der Rathausplatz, 50 m weiter kommt der nächste Platz (wo jetzt ne' handvoll Weihnachtsmarktbuden stehen), dort läufst du rein und kannst es eigentlich nicht verfehlen. Am sichersten ist es, wenn du von der OEG am Bahnhof oder Bismarckplatz in die Linie 11 oder 33 steigst und bis zur Haltestelle "Rathaus/Bergbahn" fährst, der bus hält nämlich direkt vor der Tür des Lokals. Alles klar ? ;)

Usagi Yojimbo
29.11.2001, 20:33
ramsar scheint des schwäbischen nicht mächtig zu sein!

:D

hasi aus dem wilden süden!

mpunktk
30.11.2001, 15:38
Mir schwätze ja a ke schwäbisch! desch isa mischung zwischä fränkisch unn noch sowwas! hätt jo sei kinne, dasch dua krimineller bisch!

alles klar, ich weiss jetzt wo ich hin muss!

Gruß
Ramsar:)

Goofy
07.12.2001, 13:06
habs Aushänge Schild im Comicladen erst jetzt gesehen:also
äh. kann ich dort auch mit 15 jahren teilnehmen:D
Wer kommt dort hin ...nicht das ich der einzige DC und Generation fan bin:( :D
Und wäre dort auch ein Flash fan dabei :herz:

Markus
07.12.2001, 17:55
Zu DC: Schau mal ins Profil von Holy! ;)

Generation: ...bestimmt! Da hab' ich auch Hefte daheim...

Altersbeschränkung? ...die hab' ich total vergessen! Aber die können wir ja noch beschließen :D

Ich biete 15, ...nein 16 Jahre :twist: , wer bietet mehr? :scool:

mpunktk
07.12.2001, 19:23
also 15 war das letzte was ich gehört habe... zum ersten, zum zweiten..... egal, verkauft! mein gott, ich muss ja wirklich für meine akzeptanz kämpfen! hier wird doch keiner diskriminiert für sein (geringes) alter, oder? für hohes alter schon eher! :D

im comicshop war ein aushängeschild? gar nich mitgekriegt. naja, noch ca ne woche, dann sehma uns ja! egal welchen alters! ;)

Gruß
Ramsar

p.s.: zeichner sind keine dabei, oda?

Morgan
11.12.2001, 22:26
Für alle Herrschaften die schon vor Angst zittern, bringe ich frohe Kunde. Die beiden Damen werden nicht dabei sein. Ich persönlich finde es sehr schade, kenne ich sie doch recht gut und kann ruhigen Gewissens verlauten, das sie nicht so schlimm sind wie hier dargestellt von so manchem. ;)
Ich soll euch viele Grüsse Ausrichten und das sie beim nächsten mal (hoffentlich) wieder dabei sein werden.

Gruß Morgan

P.S. babs? Liest du hier rein? Hast du meine Mail bekommen?

P.P.S Holy? Kommst du nun oder weißt du es immernoch nicht? Werd mal vorsichtshalber ein Mail schreiben.

Remy
12.12.2001, 13:00
Schade, grüß sie bei nächstbester Gelegenheit bitte zurück.

Um noch einmal Markus' Aufruf zu wiederholen: Wer weiß denn mittlerweile ganz sicher, dß er kommen kann und wird?

Holy!
12.12.2001, 13:12
Ich werde es wohl nicht packen, aber die Entscheidung liegt diesmal nicht in meiner Hand... und ist auch noch nicht definitiv getroffen worden... also, ein klein wenig Hoffnung besteht noch...

mpunktk
12.12.2001, 16:55
ich bin da.

Remy
13.12.2001, 20:54
Ich werde vermutlich 10 bis 15 Minuten päter eintreffen. Die Uhrzeit ist doch bei 17 geblieben, oder?

Morgan
13.12.2001, 21:55
Ich werde auch erscheinen.

@Holy

Sag mir bescheid wenn du kommst, dann könnten wir ja wieder gemeinsam fahren (du weißt ja, ohne die Mädels ;) )

Gruß Morgan

Markus
14.12.2001, 15:16
Original geschrieben von Remy
Die Uhrzeit ist doch bei 17 geblieben, oder?

...genau! Sonntag, ab 17 Uhr im Hinterzimmer :cool:

Morgan
15.12.2001, 22:57
Freunde, es tut mir aufrichtig leid, aber ich werde doch nicht erscheinen können. Ich habe diese Woche überraschend Bereitschaftsdienst und muß also abrufbar sein im Notfall. Bei meinem Glück ist bestimmt kein Notfall wenn ich zu Haus bleib, aber das Risiko ist zu groß. Ab Abends um Acht hätte ich Zeit, aber das ist zu spät um noch nach zu kommen.
Ich wünsche allen verbliebenen viel Spaß und beim nächsten mal bin ich wieder dabei!

Gruß Morgan

Morgan
17.12.2001, 20:41
Hallo? Muß man euch zum reden zwingen oder was? Wie war es denn nun? Klar, ohne mich war es bestimmt nicht halb so gut ;) , Aber deshalb könntet ihr doch trotzdem ein wenig erzählen.
Wie vermutet hätte ich mich doch getrost eurer Runde anschließen können, da das Telefon den ganzen Abend geschwiegen hat.

Gruß Morgan

Remy
17.12.2001, 21:03
Okay, du hast es so gewollt :D:

Dieses Mal haben fünf Mann (naja... vier Mann und eine Frau;)) den Weg zu unserem wunderschönen traditionsreichen Stammtisch gefunden: Abulafia, Markus, Ramsar, tsugumi und irgendso ein Typ der sich Remy nannte:D
Nachdem ich mit einer Viertel- und Abu mit etwa anderthalb Stunden Verspätung eintraf (jaja, die Heidelberger Busse am Wochenende...) war's wirklich nett, lustig, unterhaltsam, [hier noch beliebig viele andere positive Adjektive einsetzten].
Als favorisierte Gesprächsthemen stellten sich nahezu fanatische Sammler, alte Zeichentrickserien und Funnies heraus, dazu gab's noch eine tolle Bierdeckel-Bastelstunde:)

Loki
18.12.2001, 04:44
Nachträglich mein Fehlen entschuldigend:

Ich lieg seit drei Tagen mit ner leichten Grippe im Bett.
(Grad ist so ein seltener Moment,wo ich mich einigermaßen fit fühle,dürfte etwa ne halbe Stunde lang anhalten)

Remy
18.12.2001, 10:35
Du fühlst dich morgens um Viertel vor Sechs "einigermaßen fit"??? Das schaffe ich noch nicht mal im Zustand bester Gesundheit :D

Loki
18.12.2001, 13:54
jupp,aber nur wenn ich davor fast 24 Stunden im Bett verbracht hab :G
Naja bin auf dem Weg der Besserung

Markus
18.12.2001, 16:07
..tja erstmal gute Besserung an Loki!

...Remy hat vergessen, die leckeren Pommes zu erwähnen :lecker:

War eigentlich nur schade, daß Ramsar und Tsugumi schon so früh wieder gehen mußten. Tja, nächstes Mal müssen schon n' paar mehr kommen...

tsugumi
19.12.2001, 15:53
ja ja *seufz* ich fands auch schade dass ich so früh gehen musste...
ich hoffe, ihr jungs habt mein meisterwerk in ehren gehalten :D sowas mach ich schliesslich nicht alle tage

mpunktk
23.12.2001, 14:12
Sah aber so aus, als sei's n großes hobby! :D
ich wär auch gern noch länger geblieben, aber dann hätte meine mami bestimmt nochmal angerufen..... :rolleyes: :D ;) :p
(das ist übrigens eine beliebte und aussagekräftige anreihung von smilies, die man nicht unterschätzen sollte!)

also...
Ramsar

p.s.: mein lieblingsthema war, wie billig mangas zu machen sind und (ich mache auf den "spammer sperren thread aufmerksam) wie geil dragonball ist! (das ist übrigens nicht meine wirkliche meinung, ich finde lediglich, dass dragonball ein guter manga ist!) eigentlich ist manga mein unliebstes genre!:p

Abulafia
24.12.2001, 23:19
Zum Heidelberger Stammtisch: Schee waas. Und wenn nächstes mal ein paar Leutle mehr da sind, übersieht/ignoriert uns die Bedienung nicht mehr :D

@ Tsugumi: Dein Kunstwerk blieb bis zuletzt bestehen :cool:

@ Ramsar: Mach das nächste mal einfach die Handgurke aus :p

@ all: Happy J-Man B-Day Party :xmas::smash: :waving:

Usagi Yojimbo
28.12.2001, 10:13
beim nächsten treffen versuche ich dabei zu sein!

ende mai (25.) ist wieder comictauschtag in stuttgart!

ich bin da!

:D

sistableu
30.12.2001, 18:05
seid mir gegrüßt, ihr, die ihr mich noch nicht vergessen habt :D !

man, sind hier viele neue dazu gekommen....
naja, aber wie auch immer, ich wollte nur mal wieder in diesem thread rumnörgeln, dass ich finde, dass endlich (!!!) mal ein bawü- stammtisch in meinem wunderschönen freiburg stattfinden muss , weil es hier toll ist und weil ich es sonst nie schaffe, mal dabei zu sein (oder macht ihr das am ende absichtlich, weil ihr mich nicht dabei haben wollt...:) ), weil es in bawü eh keine tollere stadt als freiburg gibt (3! comicläden!! und sogar nen spezialshop für fantasyzeugs und rollenspiele und sowas!) und so weiter und so fort...

also, kollegas, ich zähl auf euch! :engel:

##sistableu

Holy!
31.12.2001, 12:19
@sistableu:

Klingt nach einer Einladung! Wie groß ist denn deine Wohnung? :D ;)

sistableu
01.01.2002, 19:17
Original geschrieben von Holy!
@sistableu:

Klingt nach einer Einladung! Wie groß ist denn deine Wohnung? :D ;)

Tja, im Moment habe ich sozusagen gar keine Wohnung:heul:,sondern führe ein parasitäres schmarotzerleben, was sich aber hoffentlich innerhalb der nächsten ein, zwei monate ändern wird.
eigentlich sollte das aber trotzdem kein grund sein, den nächsten stammtisch nicht in freiburg auszutragen :p
##sistableu :verliebt:

sistableu
02.01.2002, 19:25
ich will euch das jetzt mal schmackthaft machen:
so sieht freiburg von oben aus, das ist die altstadt und das münster:
http://www.freiburg.de/images/photos/buhl/ansichten/fr_somm1.jpg
und das ist unsere stadtmitte, der bertholdsbrunnen:
http://www.freiburg.de/images/photos/buhl/verkehr/straba2.jpg
das ist der münstermarkt, wo man einkaufen können tut :sconf:
http://www.freiburg.de/images/photos/buhl/sehensw/markt1.jpg
und dashier einfach aus gründen der krassheit:
http://www.kulturamt-freiburg.de/plakate/p1_3.jpg

so. werk vollendet. (fürs erste)
gruß und kuss
##sistableu

Gandalf der Graue
03.01.2002, 19:56
Hi kommt jmd aus dem hohenlohischen???



Gandalf de rGraue

Usagi Yojimbo
04.01.2002, 05:36
@gandalf,

wie hohenloisch genau?

künzelsau - forchtenberg - sindringen - öhringen - möglingen - neuenstadt...

lass mal hören!

:D

verfolgungswahn: oder bist du's pp?

Stefan
09.01.2002, 09:39
Tscha, ich tät ja auch mal vorbeikommen, wenn's von Tübingen aus einigermaßen erreichbar ist. Freiburg wäre daher nix für mich, sorry! Ich halte meine Augen offen...

@sistableu: Hier in Tü ist's übrigens genau umgekehrt: Ein Comicladen (Heinzelmännchen, mehr braucht's aber auch nicht, die decken den Bedarf völlig zufriedenstellend ab!) und drei Spezialgeschäfte für Rollenspiele, Fantasyzeugs und ähnlichen Kram.

bis dann,

Stefan

Remy
15.01.2002, 18:13
Ich hätte eigentlich nichts dagegen den Stammtisch auch mal nach Freiburg zu verlegen. Der nächste planmäßige (wenn man bei uns überhaupt von sowas sprechen kann ;)) Termin wäre gegen Mitte Februar.
Ich habe übrigens eben eine Mailinglist bei YahooGroups angelegt um die E-Mail-Kommunikation in Zukunft etwas zu vereinfachen. In Zukunft könnt ihr eure Mails einfach an comicstammtisch@yahoogroups.de senden um alle Mitglieder der Liste zu erreichen. Falls jemand keine entsprechende Mail erhalten hat und/oder auch noch mit auf die Liste will: Sagt mir einfach Bescheid.

Holy!
16.01.2002, 09:54
Coole Sache, Remy.
Freiburg fände ich auch okay. :fro: :scool:

Deedlit
16.01.2002, 15:54
Freiburg wär echt nich schlecht...

Markus
17.01.2002, 15:53
Das Wochenende 23./24.2. wäre bei mir noch frei.
Wenn sich noch ein paar "Nordlichter" für eine Fahrt per Wochenendticket finden lassen... könnte das mit Freiburg bei mir klappen

Gandalf der Graue
17.01.2002, 16:27
Ich meinte bei HOHENLOHISCH Künzelsau, da komm ich nämlich her!!!(Künzelsau-Garnberg)

sistableu
18.01.2002, 21:27
hey, ho? was vernehme ich denn da für laute? habe ich euch am ende doch noch rumgekriegt, euch mal das wunderschöne freiburg anzuschauen? na, ich glaubs ja kaum!
was ein echter freiburger ist, der findet seine stadt natürlich zu allen jahreszeiten die allerschönste von der welt; allerdings ist sie für "outsider" wahrscheinlich im frühjahr und im sommer am schönsten. wenn´s früher stattfinden soll, ist das natürlich auch okay; ich würde mich jedenfalls echt mal freuen, ein paar vom forum kennen zu lernen. weil, immer nur morgan ist auch langweilig :D ;) :D ;) ;) (ich hoffe, er nimmt das jetzt wirklich nicht ernst!)

außerdem, finde ich, dass ich das auch mal verdient habe, von euch besucht zu werden. immerhin hab ich für zumindest einige von euch schon haufenweise krokodile und fische geknüpft und so...
...und falls nicht mal bald ein stammtisch in freiburg stattfinden würde, könnte ich mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch an keinem anderen teilnehmen; das abi und die abizeitung und so weiter...
...außerdem hat mein (ex-?)freund jetzt grad auch noch brechdurchfall, kotzt wie ein bär, und ich darf alles wegwischen und tee kochen...
...und die bartagame von den nachbarn, die ich pflegen muss, hat sich heute beim heuschrecke fangen die schnüss blutig geschlagen, und jetzt weiß ich nicht, wie ich denen glaubhaft machen soll, dass ich nicht versucht habe, sie zu piercen...

...ihr seht, ich habe eine menge probleme und ich brauche unbedingt ganz bald ganz viele ganz nette um mich rum, die mich auf andere gedanken bringen :D

liebe grüße
##sistableu

Loki
19.01.2002, 22:23
Ende Februar (Anfang März wär noch besser) würd mir auch reinlaufen.
In Freiburg war ich zwar schonmal,aber da dies vor vielen Jahren und innerhalb einer Klassenfahrt (also unter starken Alkoholeinfluß) war bitte ich um Termin,Wegbeschreibung und dergleichen.

PS:Bartagame sind coole Viecher,aber die Heuschrecken sind so laut.

sistableu
21.01.2002, 20:11
also, ich hab ab dem 9. april schriftliches abi. das heißt, ich werde innerhalb der nächsten paat wochen panikartig in stress ausbrechen und wahrscheinlich noch mehr am lernen sein, als ichs jetzt eh schon bin. wie wäre es denn mit dem vorschlag, dass ihr mich nach dem schriftlichen abi von der schule abholt, und wir dann einen heben gehen? wäre dann halt erst im april.
oder ihr kommt eben früher, ende februar finde ich da auch nicht schlecht.

:D

##sistableu

Morgan
22.01.2002, 22:34
Original geschrieben von sistableu
immer nur morgan ist auch langweilig

liebe grüße
##sistableu

:( *schnief* :heul: Lags doch daran das ich zu viel vom Rollenspiel geplappert hab? ;)

sistableu
23.01.2002, 13:35
Original geschrieben von Morgan


:( *schnief* :heul: Lags doch daran das ich zu viel vom Rollenspiel geplappert hab? ;)

:D
nein, es war durchaus interessant und hat viel spaß gemacht; darfst ruhig wiederkommen:)

aber denk dran: "isch käünn öff kömändö kötzen, wenn isch will..." :D

##sistableu

Holy!
23.01.2002, 13:41
Original geschrieben von sistableu

aber denk dran: "isch käünn öff kömändö kötzen, wenn isch will..." :D

##sistableu

Wer kann das nicht - in deinem Alter? ;) :D

sistableu
23.01.2002, 14:16
hey holy!
misch dich nicht in witze ein, die dich nichts angehen! :D

##sistableu

Holy!
23.01.2002, 15:03
Original geschrieben von sistableu
hey holy!
misch dich nicht in witze ein, die dich nichts angehen! :D

##sistableu

Aye, Käpt'n Sista! :twist:

Dieser schändliche Knecht Morgan ist mir aber auch schon negativ aufgefallen... ;)

P.S. Was sind Bartagame? :confused:

sistableu
23.01.2002, 19:05
Original geschrieben von Holy!
P.S. Was sind Bartagame? :confused:

Bartagamen sind eine Echsensorte. werden bis zu 55 cm groß, haben entweder rote oder sandfarbene haut und sehen ungefähr so aus, wie ein kleiner drache ohne flügel. sie sind in australien beheimatet und fressen heimchen, heuschrecken und pflanzen.

http://www.zooplus.de/bilder/1/bartagame_1.jpg

und

http://www.agamen.de/reptilien/agamen/fotos/mitch1.JPG

:D

##sistableu

Morgan
28.01.2002, 21:59
Was mussten meine Ohren da vernehmen? Dieser "schändliche Knecht" Morgan???? Weißt du etwa nicht mit wem du hier sprichst Holy? Dieses eine mal noch werde ich Gnade walten lassen. Doch betrachte dich als gewarnt. Niemand möchte Morgan zum Feind!

Gruß Morgan

sistableu
28.01.2002, 22:09
Original geschrieben von Morgan
Was mussten meine Ohren da vernehmen? Dieser "schändliche Knecht" Morgan???? Weißt du etwa nicht mit wem du hier sprichst Holy? Dieses eine mal noch werde ich Gnade walten lassen. Doch betrachte dich als gewarnt. Niemand möchte Morgan zum Feind!

Gruß Morgan


süüüüüß! :troesten: morgan kann ja so niedlich sein, wenn er versucht sich aufzuregen :D

##sistableu

Markus
29.01.2002, 10:35
...scheint übrigens heute Geburtstag zu haben! :fest:

Remy
29.01.2002, 11:55
...scheint damit richtig zu liegen ;)

Also: Herzlichen Glückwunsch und :birthday:!!!

Abulafia
29.01.2002, 21:50
Herzlichen Glückwunsch - und wieder ein Schritt dem Rentenalter näher

:beerchug: :birthday: :beerchug:

Holy!
30.01.2002, 10:14
@alle Gratulanten: Schankedön!!! :) :cool:

@Morgan:
Ich will Dich ja gar nicht zum Feind, ich brauch' dich doch als Chauffeur. ;)



... du schändlicher Knecht. :p :D

Usagi Yojimbo
30.01.2002, 11:07
@holy!

auch von mir - unbekannterweise - noch nachträglich alles gute!


@alle

wann is denn nu der nächste stammtisch und wo?

wenn ihr mich dabei haben wollt! momentan sind ja einige ganz schön böse zu mir! *schnüff*

:D

Remy
30.01.2002, 11:51
Zum wann: Gegen Mitte/Ende Februar
Zum wo: Hängt ganz davon ab, ob sista unsere Gesellschaft vor, oder direkt nach ihrem Abi genießen will:D

sistableu
30.01.2002, 11:53
ich finde, der nächste bawü- stammtisch findet in freiburg statt und ich mach euch jetzt mal ein paar vorschläge:

1) das wochenende vom 22. bis 24. februar
mag etwas kurzfristig sein, ist bei mir aber der ferienanfang, so dass ich das, was ich an dem wochenende nicht lernen könnte, auf die tage danach verschieben könnte
2) das wochenende vom 22 bis 24. märz
wäre möglich, käme mir aber nicht so gelegen, weil ich nur drei wochen später abi schreibe.
3) das wochenende vom 12. bis 14. april
wäre für mich wunderbar und absolut ideal, da ich zu diesem zeitpunkt das schriftliche abi gerade rum habe und unbesorgt und uneingeschränkt feiern kann, will und werde :D

und jetzt ihr;)

##sistableu

Markus
30.01.2002, 16:00
Das Februar-Wochenende ginge bei, vorrausgesetzt, es finden sich noch ein paar Freiwillige aus dem Rhein-Neckar-Raum... :)

Holy!
30.01.2002, 16:50
Das Februar-Wochenende klingt gut. Auf nach Freiburg. Aber wohin da?!? :confused:

sistableu
30.01.2002, 17:31
also übernachtungsmäßig müsste sich was finden lassen. es gibt hier eine jugendherberge und abertausende von hotels und gasthöfen in jeder preislage.

was sonst so auf dem programm steht, hängt natürlich daon ab, was ihr machen und sehen wollt. ich kann euch natürlich unsere wunderschöne innen- und altstadt zeigen (münster, augustinerplatz, die insel usw.) und euch in die verschiedenen comic- und rpg- läden führen, oder wo auch immer euer herz euch hinzieht ;)
tja, und wo findet der eigentliche stammtisch statt? hängt auch wieder von euch ab:
wollt ihr ein lässig- abgefucktes ambiente mit punkmusik und billigen preisen für guten speis und trank?
-->dann könnten wir ins atlantik gehen

oder doch lieber eine kultige, gemütliche studentenkneipe mit typischem freiburger ambiente, großer speisekarte und einer immensen auswahl an whiskey aller sorten und klassen?
-->in diesem falle würde unser weg uns in den schlappen führen; sehr zentral, sehr groß, sehr leckeres essen.

oder ein richitges restaurant, wo´s alle möglichen badischen spezialitäten gibt?
-->in diesem falle wäre zum beispiel das martinsbräu angebracht; die haben eine offen küche mitten im restaurant, was sehr unterhaltsam ist, sehr gutes essen zu wirklich humanen preisen und dazu noch ein eigenes bier, eben das martinsbräu. liegt ebenfalls sehr zentral am martinstor.

oder wollt ihr euch in einem echten kultlokal niederlassen, was man eigentlich wirklich nicht auslassen darf, wenn man schonmal in freiburg ist?
--> dann ab ins feierling. eine dreistöckige mischung aus gutbürgerlichem gasthaus und gemütlicher kneipe, in dessen mitte in zwei riesengroßen kupferkesseln freiburgs leckerstes und berühmtes bier gebraut wird: das naturtrübe inselbräu. auch hier sind die preise echt in ordnung und es liegt sehr zentral am augustinerplatz bei der insel.

das sind so die sachen, die mir als erstes einfallen. natürlich können wir auch alles durchmachen; abgesehen von den lokalitäten, die ich euch hier aufgezählt habe, gibt es aber noch mindestens 10 andere, in denen es gut, gemütlich und preiswert ist.

je nach euren interessen könnte man außer einem ausgedehnten stadtbummel beispielsweise auch mal zu fuß oder mit der seilbahn einen trip auf den schloßberg wagen, von wo aus man einen wunderbaren blick über ganz freiburg und umgebung hat. der schloßberg ist der hausberg von freiburg und wenn man zu fuß hochläuft, braucht man etwa 20 minuten. außerdem könnten wir auf den münsterturm steigen und auf dem münstermarkt eine original münsterwurst essen oder so.

wie auch immer, an beschäftigung wird es uns sicherlich nicht mangeln, es gibt hier einiges zu entdecken. auch am nachtleben soll es uns nicht mangeln; das können wir entweder in diversen kneipen oder im crash (punk, independent und hardcore, 1, 50 eintritt, für den man eine getränkemarke bekommt], im Jazzhaus (feines clubambiente mit blauer bar, vielen verschiedenen coctails und abwechslungsreicher elektronischer musik, allerdings bisweilen eintrittspreise zwischen 5 und 12 euro) , oder in anderen diskotheken und / oder clubs verbringen.

:D

##sistableu

Abulafia
30.01.2002, 18:45
Um einen berühmten Archäologen und Museumsdirektor (fast wörtlich) zu zitieren: Die Sache mit dem Whiskey interessiert mich beruflich. :D

Remy
30.01.2002, 21:35
Sowohl Whiskey als auch "lässig-abgefucktes Ambiente mit Punkmusik und billigen Preisen für guten Speis und Trank" hört sich verdammt gut an. Februar klingt auch gut. Ich würde dann aber den Stammtisch von Samstag auf Sonntag vorschlagen. Dann lohnt sich's auch für die Leute, die per Wochenendticket kommen am Ehesten.

Holy!
31.01.2002, 07:54
Original geschrieben von Abulafia
Um einen berühmten Archäologen und Museumsdirektor (fast wörtlich) zu zitieren: Die Sache mit dem Whiskey interessiert mich beruflich. :D

What he said. :D

Ehrlich gesagt, hört sich das alles ziemlich nett an. Vielleicht sollten wir ja einen wöchentlichen Stammtisch machen, um die ganzen Lokalitäten abzuchecken. ;)

sistableu
01.02.2002, 18:52
Freut mich, dass wenigstens ein paar Wenige sich noch für den Stammtisch interessieren ;)
Nein, im Ernst: Ich hoffe inständig, dass das Treffen hier in Freiburg zustande kommt, will euch alte Pappnasen ja schließlich irgendwann mal kennen lernen:D

Mir ist nur noch eins eingefallen, was nicht gerade so wahnsinnig praktisch sein könnte: Um eure Übernachtungsmöglichkeiten müsstet ihr euch weitgehend selber kümmern...bei mir ist bei Gott nun wirklich kein Platz; passe ja schon kaum alleine in meine Wohnung rein - und die Zeit, zig Pensionen o. ä. zu kontaktieren und Angebote auszuhandeln, bleibt mir wegen den Abivorbereitungen und allem, was damit zusammenhängt, definitiv nicht. :( Das tut mir wirklich leid; aber ich hab mir das ein paarmal durch den Kopf gehen lassen und denke, dass ich in diesem Punkt wirklich egoistisch sein sollte, auch wenn das eigentlich überhaupt nicht meine Art ist.
Was ich machen kann, ist:
- euch Adressen und Telefonnummern von diversen Unterkünften besorgen

- euch "beraten", was die Lage und Qualität der jeweiligen Ünterkunft betrifft (soweit sie mir irgendwie ein Begriff ist)

- euch einige Unterkünfte raussuchen, die möglicherweise geeignet sein könnten, aus denen ihr dann auswählt


Nur wird es für mehr leider nciht reichen. Ich hoffe, dass das für euch kein Grund ist, von dem genialen Masterplan "BaWü- Stammtisch in Freiburg" wieder abzulassen. Ihr kommt doch hoffentlich trotzdem, oder?

:byebye:
##sistableu

Morgan
01.02.2002, 22:44
So höret die Worte des weisen Erzmagiers!

Nachdem ich mit sista schon die ein oder andere Taverne erkundet habe, möchte ich hinzufügen das die mir gezeigten Etablissements durchweg annehmbar waren. In diesem Whiskeyschuppen, auch "Schlappen" genannt, gibt es sogar anständiges Essen. In einem Café, glaub Amadeus????, kann man vorzügliche Baguettes zu sich nehmen und im "Legere" hat man ein sehr schönes Ambiente. Auch aufgrund dessen das dort eine talentierte Küchenmagd ihren Dienst versieht (Name dem Magier bekannt). Nur arbeitet sie nie wenn ich dort bin. ;)
Am schönsten ist Freiburg wenn es wärmer ist und man bis spät Nachts draußen vor den Tavernen verweilen kann.

Mich könnt ihr wohl ebenfalls als Gefährten zählen, wenn denn nichts dazwischen kommen sollte, und zur Not werde ich mir einen Schlafsack ins Auto packen und die Sitze zurück klappen.

@Holy!
Ich wusste das du klein bei geben würdest wenn es um das prächtige Gefährt des Magiers geht. Wie sonst auch solltest du raus kommen aus deinem Kaff! :D

Gruß Morgan

sistableu
02.02.2002, 10:05
Original geschrieben von Morgan
So höret die Worte des weisen Erzmagiers!

Nachdem ich mit sista schon die ein oder andere Taverne erkundet habe, möchte ich hinzufügen das die mir gezeigten Etablissements durchweg annehmbar waren. In diesem Whiskeyschuppen, auch "Schlappen" genannt, gibt es sogar anständiges Essen.

Spaghetti Herba....oder Flammkuchen....Ravioliauflauf....Pizza....oder auch gebackener Camembert...*mjam* :lecker:


Original geschrieben von Morgan
In einem Café, glaub Amadeus????, kann man vorzügliche Baguettes zu sich nehmen

fast! es heißt "Aspekt" ;) Aber die Baguttes sind echt lecker. Und preiswert.


Original geschrieben von Morgan

und im "Legere" hat man ein sehr schönes Ambiente. Auch aufgrund dessen das dort eine talentierte Küchenmagd ihren Dienst versieht (Name dem Magier bekannt). Nur arbeitet sie nie wenn ich dort bin. ;)

Hehehe;) Wäre auch noch schöner, wenn ich das tun würde. Ich rieche (stinke?) dann nämlich immer nach allem, was die gesamte Speisekarte von Pommes Legere über Grillteller und Blinis bis zu Ziegenkäsebaguette, hergibt und würde nicht ernsthaft riskieren wollen, von einem hungrigen Magier aufgegessen zu werden. ;) Der Job wird irgendwann nochmal dazu führen, dass ich mich komplett in einen Schaschlickspieß oder ein Schnitzel verwandle...:D


Original geschrieben von Morgan
Am schönsten ist Freiburg wenn es wärmer ist und man bis spät Nachts draußen vor den Tavernen verweilen kann.
Welch weise Worte du sprichst, oh ehrenwerter Fantamagier! Hach, *seufz*, ich liebe diese Stadt!


Original geschrieben von Morgan

Mich könnt ihr wohl ebenfalls als Gefährten zählen, wenn denn nichts dazwischen kommen sollte, und zur Not werde ich mir einen Schlafsack ins Auto packen und die Sitze zurück klappen.
Da seht ihr mal, was ein echter Liebhaber dieser Stadt alles auf sich nehmen würde, nur um ein wenig in ihr verweilen zu dürfen! Merkt euch das mal! ;)

Also, dann hebt mal euere werten Hinterteile und fangt an, euren Aufenthalt in dieser wunderschönen Stadt zu planen! :D

Ach ja, ich wollte nur noch mal anmerken, das ich Morgan kein Geld angeboten habe, damit er Freiburg so hochlobt....scheint ihm wirklich ganz gut hier gefallen zu haben :D


Liebe Grüße
##sistableu

Abulafia
02.02.2002, 21:35
Original geschrieben von Morgan
So höret die Worte des weisen Erzmagiers!
:eek6:

In diesem Whiskeyschuppen, auch "Schlappen" genannt, gibt es sogar anständiges Essen.
Anständiges Essen? Bin ich dafür, aber was gibt es dann in den anderen Kneipen, wenn Du diesen Punkt so hervorhebst??

Genug gefrozzelt :D - wer kommt überhaupt? Sista, Remy, Morgan, Holy, Markus, Ninjakarnickel ;), meinereiner, ???
Kümmert sich jeder selber um die Übernachtungsmöglichkeiten oder wird jemand demokratisch dazu bestimmt für alle eine Schlafgelegenheit zu organisieren? Ich bin für letzteres. Wie hoch sind die Kostenvorstellungen für eine Übernachtung +"Frühstück"? @ Sista: Wo fangen die Preise ungefähr an?

sistableu
02.02.2002, 22:23
Original geschrieben von Abulafia

:eek6:

Anständiges Essen? Bin ich dafür, aber was gibt es dann in den anderen Kneipen, wenn Du diesen Punkt so hervorhebst??[/B]

der Einzige, der das hervorgehoben hat, warst du, mein Süßer;)


Original geschrieben von Abulafia
@ Sista: Wo fangen die Preise ungefähr an?

aaalso, ich hab mal ein paar links zu verschiedenen Übernachtungsmöglichkeiten rausgesucht:

Jugendherberge Freiburg (http://www.djh.de/02_jh/JHData.asp?ID_JH=9)

unterkunfts- suchmaschine der stadt freiburg (http://www.freiburg.de/2/2/201/index.php)


campingplatz hirzberg (http://www.freiburg-camping.de/)

Außerdem:
Gasthaus Zum Schiff, Komfort
Schwarzwaldstraße 82
79102 Freiburg
zum Bahnhof: 3.0 km
Tel: (0761) 71310/73919
Fax: (0761) 706936
Bettenzahl: 18
EZ: 70 DM
DZ: 100 bis 120 DM
3BZ: 150 DM


Etap Hotel Freiburg, Economy
Bötzingerstraße 76
79111 Freiburg
zum Bahnhof: 5.0 km
Tel: (0761) 4795320
Bettenzahl: 146
EZ: 73 DM
DZ: 94 DM
3BZ:


FT-Sport-Park-Hotel, Standard
Schwarzwaldstraße 181
79117 Freiburg
zum Bahnhof: 3.5 km
Tel: (0761) 21109-0
Fax: (0761) 21109-10
Bettenzahl: 45
EZ: 60 DM
DZ: 100 DM
3BZ:


Hotel Dionysos, Economy
Hirschstraße 2
79100 Freiburg
zum Bahnhof: 4.0 km
Tel: (0761) 29353
Fax: (0761) 29138
Bettenzahl: 17
EZ: 48 DM
DZ: 70 DM


Hotel Schemmer, Economy
Eschholzstraße 63
79106 Freiburg
zum Bahnhof: 0.5 km
Tel: (0761) 207490
Fax: (0761) 2074950
email: angelavr@t-online.de
Bettenzahl: 18
EZ: 65 DM
DZ: 95 DM
3BZ: 125 DM



Pension, Gasthaus Paradies, Economy
Friedrich-Ebert-Platz
79106 Freiburg
zum Bahnhof: 1.0 km
Tel: (0761) 273700
Fax: (0761) 275038
email: pension-paradies@t-online.de
Weitere Informationen unter:
http://www.paradies-freiburg.de
Bettenzahl: 18
EZ: 60 DM
DZ: 90 DM
3BZ: 120 DM

Mehr vemrag ich im Moment nicht aufzutreiben, kann aber, wenn ihr möchtet, anfang der Woche mal Infobroschüren beim Rathaus holen, da steht vielleicht noch mehr drin.

grüße
##sistableu

Remy
02.02.2002, 23:34
Zum Campingplatz fällt mir ganz spontan ein: Ich hätte da ein wunderschönes Zelt...:D

Abulafia
02.02.2002, 23:52
@ Remy:
... und das hast Du bei kuschligen -20° im Schatten sogar ganz für Dich allein! :p

@ Sista-Mäuschen:
Hervorheben im übertragenen Sinne, von mir visuell unterlegt :D

Vielen Dank für die Liste, die Preise sind IMO akzeptabel.

sistableu
03.02.2002, 15:51
Also, den Campingplatz würde ich vielleicht auch nicht unbedingt empfehlen. Erstens ist es Ende Februar doch noch ein bisschen schattig und zweitens liegt der relativ weit draußen, so dass ihr eine längere Fahrzeit ins Stadtzentrum, wo der Stammtisch ja hauptsächlich stattfinden wird, in Kauf nehmen müsstet.
Die Jugendherberge liegt in der Nähe der vorletzten Haltestelle der Tramlinie 1 Richtung Littenweiler; von dort aus müsstet ihr mit der Tram etwa 20 Minuten bis ins Zentrum einrechnen.


Das Gasthaus zum Schiff, liegt in der Wiehre, was fast noch im Zentrum ist; von hier aus wären es ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß oder etwa 5 Minuten mit der Tram ins Zentrum.

Das FT- Sportparkhotel ist auch wieder etwas außerhalb; etwa 15 Minuten mit der Tram.

Vom Hotel Schemmer in die Innenstadt wären es zu Fuß etwa 10 Minuten; eine rentable Tramlinie gibt es hier nicht wirklich; man könnte bis zur Haltestelle Eschholzstraße laufen und von dort noch drei Stationen fahren. Geht aber wahrscheinlich auch nicht schneller als zu Fuß.

Bei den übrigen Hotels bin ich mir nicht 100%ig sicher wo sie genau liegen und wie weit man es auf welche Weise zur Stadtmitte hätte. Ihr könnt ja auch mal verschiedene Unterkünfte kontaktieren und euch danach erkundigen, oder euch eben noch andere Möglichkeiten raussuchen.

Tramfahren ist in Freiburg *relativ* teuer. Ihr werdet aller wahrscheinlichkeit, wenn überhaupt, nur Fahrkarten für die Tarifzone 1 brauchen. Hier kostet eine Erwachsenenkarte, gültig für eine Fahrt, 1, 75 €. Es gibt auch Punktekarten und andere Angebote, welche ihr hier (http://www.vag-freiburg.de/tickets/main.php#anfang) nachlesen könnt.
Am günstigsten dürfte für euch wahrscheinlich das 24- Stunden- Ticket kommen. Das ist in der Tarifzone 1 eben 24 Stunden lang gültig; für einen Erwachsenen kostet es 4, 60 € und für 2 Erwachsene 6, 65 €.
Aber innerhalb der Stadt ist alles eigentlich so nah beieinander, dass man dort keine Tram braucht. Wäre wahrscheinlich nur für den Fall nötig, ihr würdet etwas außerhalb wohnen oder einen besonderen Ausflug machen wollen.

Habe euch auch schon paar jeweils einen guten Stadt- (http://www.freiburg.de/global_stadtkarte/) und Umgebungsplan (http://www.stadtplan.net/brd/baden_wuerttemberg/freiburg_breisgau/home.html) von Freiburg rausgesucht.

Wie gesagt, ich bin immer bereit, für euch zum Rathaus oder zur VAG zu gehen und nähere Informationen einzuholen; ihr müsst nur Bescheid sagen ;)


Bis denne,
##sistableu

Remy
03.02.2002, 18:00
Wer von uns hätte denn einen DJV (oder DJHV?)-Ausweis für die Jugendherberge?

sistableu
05.02.2002, 19:49
Hey, kommt mal langsam in die Puschen! Organisiert euch mal, kümmert euch um Übernachtungsmöglichkeiten. Oder plant den Stammtisch woanders, falls ich euch mit Freiburg überrumpelt haben sollte. Jedenfalls sind es bis zum geplanten Termin nur noch zweieinhalb wochen, und wenn sich organisationtechnisch nicht bald mal was zu regen anfängt, dann können wir die Sache vergessen.

:lehrer:

##sistableu

Holy!
06.02.2002, 16:21
Hab' grade eine mail an die Yahoo-Group comicstammtisch losgejagt, damit wir unsere collective asses mal hockriegen.
Mal gucken, ob's klappt...

Markus
11.02.2002, 16:26
Nutzen wir diesen Threat trotzdem noch?

sistableu
11.02.2002, 18:01
scheinbar weder die mailgroup noch den thread so richtig....:(

Remy
11.02.2002, 18:37
Wenn's dich beruhigt: Das war bisher auch nicht anders - wir sind halt alle etwas langsam;)

sistableu
11.02.2002, 18:41
...bin ich mal gespannt, ob ihr beim Stammtisch letztendlich auch so verpennt seid :D ...werd euch schon in Bewegung halten ;)

##sistableu

Abulafia
11.02.2002, 22:16
Verpennt? Kommt darauf an, wie früh wir aufstehen müssen :eek:
Vier Uhr hört sich human an. :D

Wer kommt jetzt eigentlich alles? Wenn mir meine Eltern nicht mit irgendeiner unvermeidbaren Aktion in die Quere kommen ist meine Anwesenheit praktisch gesichert :twist:

Corn
14.02.2002, 14:33
Hi!

Man sagte mir ich solle hier mal reinschaun...
Ganz hübsch hier, worum gehts hier denn so? (bin viel zu faul zum lesen :D )
Mal sehen, vielleicht finde ich ja hier alte bekannte...

Corn (Master Belial)

boogie-
14.02.2002, 14:52
hi, Ich bin auch aus dem Ländle und hätte unheimlich Lust mich mit Gleichgesinntenzu treffen.
Wer plant denn was?
Ich hab jetzt nicht alle 10 Seiten durchgelesen, sorry, aber vielleicht klärt mal jemand kurz auf hier, danke
boogie;)

Remy
14.02.2002, 17:29
Kurz und bündig an Corn & boogie-:

Es gibt einen wunderbaren, traditionsreichen BaWü-Stammtisch für alle Comicfans und solche die es werden wollen. Die Hauptbesprechung findet über eine Mailinglist (comicstammtisch@yahoogroups.de) statt. Wenn ihr mir irgendwie eure Addys zukommenlasst nehme ich euch mit in die Liste auf und auch ihr könnt über sie an den regen Besprechungen teilnehmen. Der nächste Stammtisch wäre übrigens am 23. Februar in Freiburg, die Details regeln wir gerade noch.

Lykanthrop
14.02.2002, 19:00
....und falls ihr ärmsten Schwaben,Breisgauer,Württemberger und Teufel so wirklich gar nix hinbekommt, dürft ihr euch natürlich allesamt beim bereits erprobten NRW(böse Zungen behaupten Kölner,aber das ist alles nur gelogen) Treffen eingeladen fühlen,um mal reinzuschnuppern,wies denn so ist,wenn das mal richtig rund läuft :D:D:D(aber ihr solltet eure Nasen schonen und sie dann wieder rausziehen, sobald die vom Alkohol geschwenkten Fahnen überdimensionale Ausmaße annehmen...)
Nehmt das bloß nicht ernst....

Holy!
15.02.2002, 08:07
Original geschrieben von Lykanthrop
....Nehmt das bloß nicht ernst....

Doch.

Corn
15.02.2002, 14:16
Original geschrieben von Lykanthrop
....und falls ihr ärmsten Schwaben,Breisgauer,Württemberger und Teufel so wirklich gar nix hinbekommt, dürft ihr euch natürlich allesamt beim bereits erprobten NRW(böse Zungen behaupten Kölner,aber das ist alles nur gelogen) Treffen eingeladen fühlen,um mal reinzuschnuppern,wies denn so ist,wenn das mal richtig rund läuft :D:D:D(aber ihr solltet eure Nasen schonen und sie dann wieder rausziehen, sobald die vom Alkohol geschwenkten Fahnen überdimensionale Ausmaße annehmen...)
Nehmt das bloß nicht ernst....

...und sollten wir das doch tun, wundern wir uns alle gemeinsam, warum er von Alkohol redet, wos in Köln doch nur Kölsch gibt :D ;) :twist:

Corn (the Devil strikes back!)

Corn
15.02.2002, 14:20
Original geschrieben von Remy
Kurz und bündig an Corn & boogie-:

Es gibt einen wunderbaren, traditionsreichen BaWü-Stammtisch für alle Comicfans und solche die es werden wollen. Die Hauptbesprechung findet über eine Mailinglist (comicstammtisch@yahoogroups.de) statt. Wenn ihr mir irgendwie eure Addys zukommenlasst nehme ich euch mit in die Liste auf und auch ihr könnt über sie an den regen Besprechungen teilnehmen. Der nächste Stammtisch wäre übrigens am 23. Februar in Freiburg, die Details regeln wir gerade noch.

So nun nehmen wir mal an, meiner einer wohnt garnicht in BW, was mach ich dann? Ich mein nach Freiburg fahren schön und gut aber wenn es hier scheinbar mehrere Treffen gibt, gibts dann nicht auch eins für uns arme Hessen? (irgendwie schein ich hier zu einer kaum vertretenen Minderheit zu gehören)
:transmet:

Corn

Lykanthrop
15.02.2002, 14:41
Original geschrieben von Corn


...und sollten wir das doch tun, wundern wir uns alle gemeinsam, warum er von Alkohol redet, wos in Köln doch nur Kölsch gibt :D ;) :twist:

Corn (the Devil strikes back!)

Ach,Kölsch ist nur Füllstoff,wenns einem von Cocktails und Whisky(egal ob schottisch oder irisch) mal leicht übel wird,schiebt man halt mal ein geschmacksneutrales Kölsch dazwischen :D:D:D

sistableu
15.02.2002, 18:59
@ Morgan:

Mel hat sich bei mir gemeldet, aber ich hab ausversehen ihre Handynummer wieder gelöscht; kannste ihr ausrichten, dass sie sie mir nochmal schicken soll?

Danke
##sistableu

Morgan
15.02.2002, 21:34
Der gute alte Master Belial weilt wieder unter uns. Unter falschem Namen zwar, aber was solls. Ich denke mich könnte man vielleicht als alten bekannten bezeichnen.
Wenn du als Hesse bei uns am Ba-Wü Stammtisch teilnehmen möchtest, musst du 4 Wochen vorher einen schriftlichen Antrag bei Remy einreichen der dann vom Vorstand, der aus Remy, Holy! und *hüstel* mir selbst (wir waren sozusagen Gründungsmitglieder, klar?) geprüft und bewillgt wird. Du könntest aber auch einfach am Treffpunkt erscheinen ohne das du dies alles tust, wir würden niemanden wegschicken, naja fast. Remy und ich überlegen noch ob wir Abu nicht doch an einer Raststätte aussetzen sollten wenn er sich nicht endlich bekennt. Naja, mal schauen. :D

Gruß Morgan

Corn
16.02.2002, 21:49
Original geschrieben von Morgan
Der gute alte Master Belial weilt wieder unter uns. Unter falschem Namen zwar, aber was solls. Ich denke mich könnte man vielleicht als alten bekannten bezeichnen.
Wenn du als Hesse bei uns am Ba-Wü Stammtisch teilnehmen möchtest, musst du 4 Wochen vorher einen schriftlichen Antrag bei Remy einreichen der dann vom Vorstand, der aus Remy, Holy! und *hüstel* mir selbst (wir waren sozusagen Gründungsmitglieder, klar?) geprüft und bewillgt wird. Du könntest aber auch einfach am Treffpunkt erscheinen ohne das du dies alles tust, wir würden niemanden wegschicken, naja fast. Remy und ich überlegen noch ob wir Abu nicht doch an einer Raststätte aussetzen sollten wenn er sich nicht endlich bekennt. Naja, mal schauen. :D

Gruß Morgan

GUT??? ALT??? (na o.k. das lass ich ja noch auf mir sitzen aber GUT?!??!?!) :D

Jaja ich sollte ein Visum beantragen und ein Polizeiliches Führungszeugnis eine Tauf- und Sterbeurkunde beilegen und den Passierschein A38.
JA klar! Und als nächstes fahr ich mit der Bahn. So das weren ähh viel zu viele Lügen in einem Satz. Ich tu nichts von all dem, bleib traurig, weil ich euch alle nicht treffen kann und warte auf nen Treffen in Hessen.

Corn

P.S.: Tja Morgan erinnert sich noch an mich, ganz im Gegenteil zu Sista :heul:

sistableu
16.02.2002, 21:55
Original geschrieben von Corn
P.S.: Tja Morgan erinnert sich noch an mich, ganz im Gegenteil zu Sista :heul:

Na wohl erinnere ich mich noch an dich...dunkel zwar, aber ich erinnere mich...vor allem an ein abartig lustiges Foto, was du mir mal geschickt hast, auf dem du irgendein Shirt anhast, was ich echt ulkig fand....

Corn
16.02.2002, 22:22
Shirt? Ich? Eigentlich weiß ich nicht, was du meinst. Bist du sicher, dass du mich nicht verwechselst?

Wenn ich mich recht erinnere haben wir uns besser kennengelehrnt, weil du mir ein Geschenk geschickt hast. (wenn ich jetzt noch wüsste wofür ich das bekommen hab :) )

Corn

sistableu
16.02.2002, 22:26
Ja, doch so ein Perlenviech...hast du wahrscheinlich deshalb bekommen, weil du in dem Thread, den ich deswegen damals aufgemacht habe, besonders gekonnt arschgekrochen bist :D Und bei dem Foto....naja, das war von so einem hageren Typen aus Frankfurt, der glaub ich ein ulkiges Ottifanten T- Shirt anhatte....warst das nicht du?

Master Belial
17.02.2002, 21:31
ahh jetzt erinnere ich mich wieder (Nein!)
Das Ottifanten T-Shirt mit dem Spruch `Do you have a problem´
aber wieso hager? Da könnte man ja glatt beleidigt sein (wenn es nicht stimmen würde :p )
Das Geschenk, ja also das war ein Perlenfisch. Leider hattest du nicht mit Sistableu unterschrieben und ich brauchte 3 Tage um rauszufinden, von wem der Brief kam. Naja iss ja jetzt egal.
Warum in den Arsch gekrochen? Gabs das nicht in nem Thread in dem es um Innovative Ideen ging?

MB

sistableu
17.02.2002, 21:39
Nein, das mit dem Arschkriechen war ein blöder Scherz;) Ich hab doch damals diesen Thread aufgemacht, der hieß "Wer will ein kleines Weihnachtsgeschenk" oder so ähnlich...