PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Vegetarier & Veganer !



Momoko
12.07.2001, 20:22
Mich würd´mal interessieren, ob ich die Einzige hier bin (Lacto Vegetarier)... & falls nicht,was sind Eure Beweggründe dafür ? :)

Ignis
12.07.2001, 20:27
Ich lieeebe Fleisch :lecker: , darauf könnte ich nie im Leben verzichten. :D ;)

Momoko
12.07.2001, 20:33
Hmmm... lecker schmecken tut´s ja schoooon...
:D

Blue Lion
12.07.2001, 21:15
Hm ich esse kaum Rindfleisch und Schweinefleisch weil cih es schlicht und ergreifend nicht mag.

Darum hab ich mich auf Gemüse, obst, nachtschattengewächse, Fisch und Insekten beschränkt.
Selten mal ein huhn.

Ich find es ziehmlich tapfer von leuten die so wirklich leben können völlig ohne fleisch.

Was ist nicht gut finde ist wenn sie sich mit falschen argumenten wichtig machen oder andere hinenziehen.
Wenn jemand sagt er/sie isst kein fliesch weil tiere lebewesen sind find ich das scheinheilig Pflanzen sind ja auch lebewesen wenn sie so unschuldig sein wollen solllen sie Pillen essen.
Oder wenn er/sie das kind mit pflanzen aufzieht was kaum möglcih ist das Kinder fürs wachstum fliesch unbedingt benötigen und es sonst ungesund ist.

So meine allgemeine meinung

Michael Heide
12.07.2001, 21:26
Ich lebe mittlerweile fast fleischlos. Nur noch Geflügel esse ich dann und wann, aber nur außerhalb. Zuhause bin ich "richtiger" Vegetarier. Das nächste, was ich mir abgewöhne, sind Milchprodukte. Ich mach das einen Schritt nach dem anderen.

kevin smith
12.07.2001, 21:46
ich könnte das nicht, dafür liebe ich meinen döner zu sehr :D:D

ich bewundere menschen, die das machen, solange sie dabei nicht radikal und ignorant werden, aber ich will das einfach nicht.

ich steh zu meinem junkfood und geh mir gleich nen mcbritain holen!

angel666
12.07.2001, 22:12
uuum...wieso schreiben hier eigentlich nur fleischfresser rein?:confused:

also, ich habs mal ein jahr vegan versucht...
bin aber jetzt doch "nur" vegetharier...(*nein,auchkeinenfischist*)
+man wird von manchen leuten echt scheiße angmacht...

jaaa, ich mag tiere+esse unter anderem deshalb kein fleisch...

ihr seid echt komisch...wieso ist das thema hier wenn hier kein veggi reinschreibt...?

:asthanos:

Johnny Deville
13.07.2001, 01:35
ich hab in meinem ganzen leben noch nie ein tier gegessen. klingt vielleicht komisch und ich weiß auch selber nicht warum ich nie damit angefangen habe aber eigentlich bin ich ganz froh drum und jetzt fang ich auch nich mehr an! nur mit dem saufen sollte ich vielleicht mal aufhören;).

Rallion
13.07.2001, 06:28
Also ich esse nicht viel Fleisch.
Aber ich habe eine Frage an SpiderJerusalem:
Warum sollte man mit dem Verzehr von Milchprodukten aufhören ???
Diese Art von Einschränkung habe und werde ich wohl nie verstehen.
Ich kaufe die Milch bei einem Bauer, deren Kühe auf der Weide grasen und 2 mal am Tag gemolken werden.
Was ist denn gegen Milch einzuwenden ???
Joghurts kaufe ich im Geschäft, und ich liebe Milch, Joghurt, Quark, Käse.

Schwarze Katze
13.07.2001, 07:12
angel666:
uuum...wieso schreiben hier eigentlich nur fleischfresser rein?
Ich nenn' dich doch auch nicht Pflanzenheini!


angel666:
jaaa, ich mag tiere+esse unter anderem deshalb kein fleisch
Ich mag Tiere auch (sogar sehr) und trotzdem esse ich Fleisch. Wir haben zu Hause Kaninchen. Die sind wirklich süß und niedlich wenn sie klein sind und trotzdem esse ich sie. Wenn man deshalb von Vegetariern/Veganern angegriffen und kritisiert werde (ist schon öfter)ist es doch kein Wunder, wenn man sie schief ansieht.
Kritisiert ihr nicht meine Essgewohnheiten und ich lass euch auch in Ruhe :D
Kann schließlich jeder essen, was er will man sollte aber nicht mit fadenscheinigen Ausreden a'la "Es ist viel gesünder" kommen.


angel666
ihr seid echt komisch...wieso ist das thema hier wenn hier kein veggi reinschreibt...?
Tun sie doch. Aber da es ein öffentliches Forum ist kannst du es Nicht"Veggis" nicht verbieten hier auch was reinzuschreiben.

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Rallion
13.07.2001, 07:58
Es stimmt. Kanninchen schmeckt echt lecker. Und sind süß zum streicheln.
Hey Katze, schon mal einen Dachhasen gegessen ?? *g*

Schwarze Katze
13.07.2001, 08:45
Original erstellt von Rallion:
Hey Katze, schon mal einen Dachhasen gegessen ?? *g*
*grummel* *murmel* *knurr* *fauch* ;)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Rallion
13.07.2001, 09:18
:lecker: :lecker:
;) ;)

Michael Heide
13.07.2001, 10:08
Original erstellt von Rallion:
Aber ich habe eine Frage an SpiderJerusalem:
Warum sollte man mit dem Verzehr von Milchprodukten aufhören ???
Diese Art von Einschränkung habe und werde ich wohl nie verstehen.

Zunächst einmal ist es mein Ziel, eines Tages auf alle Tierischen Produkte verzichten zu können. Und weil es mir zu hart ist, von einem Tag auf den anderen mit allem aufzuhören, "gewöhne" ich mir das eben nach und nach ab.

Und zweitens ist immer noch nicht bewiesen, ob BSE (und andere Krankheiten) nicht doch auf die Milch übertragbar sind. Bloß weil das Thema nicht mehr durch alle Hetzblätter geistert, heißt das noch lange nicht, daß die Krankheit aus der Welt ist.

Und das Märchen mit den schärferen Kontrollen glaube ich nicht, sorry. Zum einen tauchen ja immer noch weltweit BSE-Kühe auf, und dann gibt es ja auch noch das tolle Tiefkühlfleisch aus dem Rewe. Solche Fälle wird's noch jahrelang geben.

Momoko
13.07.2001, 10:30
Wie lange seid Ihr Vegetarier o. Veganer ? Ich seit 5 Jahren.
Veganer wäre auch nix für mich (Ich liebe Milchprodukte & Honig !!!) :lecker:
Mir ist´s auch egal, wenn andere Fleisch essen (mein Vater isst morgens, mittags & abends Fleisch - kein Witz !).Ich kannte mal einen Vegetarier, der hat sich gleich weggesetzt, wenn nur ein Teller mit Wurst vor ihm auf dem Tisch war... Und mit Döner hab´ich kein Problem - bei uns gibt´s Vegidöner, in dem Schafskäse drin ist :lecker: Nur Kaninchen oder Hase habe ich noch nie gegessen und wollte es auch nicht - ist nämlich mein Lieblingstier. Zum Glück gab´s das bei uns zu Hause auch noch nicht (obwohl von meinem Vater schon gefordert) - das konnte ich bisher verhindern :D
Ich esse Fleisch nicht, weil´s auf Dauer gesünder ist & die Tiere aus Massentierhaltung kommen (meine Mutter hat mir 1 mal Biofleisch mitgebracht - das nächste Mal dann wieder "normales" Fleisch - die wollte mich voll verarschen !!!)

Ambroggio
13.07.2001, 10:55
Naja, jedem nach seiner Facon.

Ich für meinen Teil esse gerne Fleisch. Es ist ein Geschmack, der in der Kombination mit anderen Sachen, wie z.B. Gemüse, einfach genial ist. Wenn jemand kein Fleisch essen möchte, ist mir das ziemlich egal, solange er nicht meint, mir seine Meinung auch aufdrücken zu müssen.

Was die gesundheitlichen Aspekte anbetrifft ist vieles auch Gewohnheitssache. Es gibt z.B. Studien, deren Aussage daruf hinausläuft, dass der Mensch seine Speisen nicht einmal salzen muss, weil er ohnehin schon genug zu sich nimmt. Genauso ist auch Fleisch nicht absolut notwendig. Aber es schadet auch nicht.
Es kommt halt darauf an, wie man was in welchen Mengen isst.

Was die BSE-Krise anbetrifft: Zu der Zeit, wo die Presse nen Heiden-Trara um die Sache gemacht hat, sind tonnenweise Fleischesser von Rindfleisch abgesprungen, und essen heute doch wieder und interessieren sich keinen Deut mehr für die Sache. Ich zumindest kann sagen, dass ich auch zu den Hochpunkten von BSE nicht auf mein Steak verzichtet hab. Bei einer Inkubationszeit von bis zu 10 Jahren hätte ich Kreutzfeld-Jakob nämlich schon lange haben können.

Und inzwischen zieht auch das Argument des "Gemüse ist unbelasteter" nicht mehr. Mit den ganzen Düngemitteln, den verschiedensten umherfleuchenden Umweltgiften und der Gen-Manipulation gibt es keine Sicherheit mehr. Wenn man die absolute Sicherheit will, sollte man sich umbringen, aber das kommt auf's gleiche raus.

Was die ach so lieben netten Tiere anbetrifft, so sehe ich das eher als eine natürliche Sache. Wir sind eben Herbi- und Carnivore. Was unseren Nahrungsteller unglaublich erweitert. Das wir unsere NAhrungsmittel-Produktion instrumentalisiert haben ist schade, hat es doch zum einen Überbevölkerung verursacht, zum anderen kann es inzwischen nicht mehr abgestellt werden, wenn man nicht noch ein paar Millionen Menschen zusätzlich (zu denen die in armen Ländern sowieso schon draufgehen) verhungern lassen will.

Aber wenn wir mal ehrlich sind: Nicht nur Tiere werden in Massenproduktion gezüchtet und verarbeitet, sondern Pflanzen auch.

Ambroggio
13.07.2001, 12:14
Original erstellt von SpiderJerusalem:
Sicher. Kann auch sein, daß ich schon längst infiziert bin. Aber was, wenn nicht? Soll ich's jetzt darauf ankommen lassen? Das ist wie der Raucher, der kommentiert, daß wir eh alle mal sterben müssen. Klar, aber brauchen wir Raucherbeine und künstliche Kehlköpfe?

Darum ging es mir bei der Aussage nicht. Natürlich ist die Gefahr da und man muss es nicht darauf ankommen lassen, aber so richtig kann die Gefahr niemand abschätzen. Bis jetzt ist eindeutige Beweis immer noch nicht erbracht worden, das Kreutzfeld durch BSE ausgelöst wird. Des weiteren ist es mein Leben und ich entscheide selbst, welche Risiken ich eingehe. Ich setze mich ja auch selbst ins Auto oder gehe selbst Ski fahren.

Aber ich gehöre wenigstens nicht zu den Leuten, die sich für Monate nen Kopf machen und denen danach doch wieder alles egal ist.
Es wird immer ein Restrisiko geben.

Außerdem bin ich immer noch der Meinung, dass der Mensch am ehesten überlebt, je glücklicher er ist. Die meisten Krankheiten sind ohnehin psychosomatisch. Sozusagen Katalysatoren für die beschissenen Alltags-Probleme. Je glücklicher du bist, desto ein besseres Immunsystem hast du.

Wenn ich also hingehe, und mir keine Sorgen mache in Bezug auf BSE, aber auch nicht meine Augen verschließe, dann hab ich meiner Meinung nach ne höhere Überlebenschance.

Aventurin
13.07.2001, 15:15
Ich lebe schon immer vegetarisch- einfach aufgrund einer Lebensmittelallergie...

Wenn jemand der Tiere wegen auf Fleisch verzichtet, kann ich nur sagen, dann soll derjenige auch gleich seine Lederschuhe, Gürtel und diverse andere Dinge aus seinem Leben streichen...

Was die Belastung von Fleisch angeht...- wenn ich daran denke, was mir früher ein Bekannten erzählt hat, der Lebensmitteltechnologe ist, so kann man sich eh nur davor schützen, in dem man konsequent jegliche Nahrung verweigert. Ob es nun tierische oder pflanzliche Produkte sind, in irgendeiner Form sind sie alle belastet - und der menschliche Körper ist so beschaffen, daß er sich im Laufe der Zeit in der Regel darauf einstellt.

Blue Lion
13.07.2001, 15:20
@Rallion

Bin auch schon nem geköpfen huhn interhergelaufen..... ne ganze straßße lang, und nachher wurde mit den Füßen gespielt :D

@all

Hey! es gibt auch noch Insekten warum erw-ähnt die keiner?

angel666
13.07.2001, 17:14
also, ich persönlich habe 1jahr keine tierprodukte(milch, etc.)gegessen, weil es von der tierhaltung her eigentlich noch schlimmer ist als bei denen die geschlachtet werden...
diese sterben nämlich jedenfalls relativ schnell, wohingegen die milchkühe z.B. ihr ganzes leben lang in winzigen käfigen eingesperrt werden+unnatürlich viel milch produzieren müssen...
wenn man diese dinge aber wirklich vom bio-bauern oder so kauft, finde ich es vollkommen ok...

@katze:so war das doch garnicht gemeint...
finde es nur verwunderlich, dass in so einem threat so viele leute schreiben wie lecker fleisch doch ist...

-ich lebe erst ungefähr 3jahre ohne fleisch...

aber ich habe kein problem damit mit fleischessenden leuten am tisch zu sitzen...sowas find ich n bischen übertrieben...

aber gegen pelz habe ich WIRKLICH was...:monster:

:asthanos:

angel666
13.07.2001, 17:15
@blue lion:uuum, ich weiß nicht...ich mag die schon im lebenden zustand nicht sehr gern...

:asthanos:

Schwarze Katze
13.07.2001, 17:38
angel666:
diese sterben nämlich jedenfalls relativ schnell, wohingegen die milchkühe z.B. ihr ganzes leben lang in winzigen käfigen eingesperrt werden+unnatürlich viel milch produzieren müssen...
1.)Nicht in jedem Fall.
2.)Warum nicht Bio-Milch?


angel666:
@katze:so war das doch garnicht gemeint...
finde es nur verwunderlich, dass in so einem threat so viele leute schreiben wie lecker fleisch doch ist...
Wir wollen euch bekehren ;)


angel666:
aber gegen pelz habe ich WIRKLICH was...
Muss ich mich jetzt auch ausziehen? Wo mir mein Fell doch so steht! Das zieppt immer so beim Häuten *sniff* ;) ;)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Pflänzchen
13.07.2001, 19:31
hier ich *wildwinkt* auch Vegetarier ist :)
ich hab früher schon nicht viel Fleishc gegesen irgentwann hab ich dan ganz aufgehört. Es fehlt mir nicht, was mich nur Stört ist die Intoleranz mancher Menschen. "Was du bist Vegetarier? Dann ist du auch keine Eier und trinkst keine Milch?"
Und wehe ich erzähle demjenigen dann das ich Fisch esse. "Dann bist du aber keine Vegetarieer den Fisch ist Fleisch!" :muede:
ist es nicht egal was ich esse? Muss man den daraus gleich eine Diskusion machen und sich das Maul zerreisen ? :muede:

Blue Lion
13.07.2001, 19:49
Ich denke die meisten fragen/sagen das uch nur aus unwissenheit weil sie sich mit dem thema nicht beschäftigt haben.

Meine ehemalige Erdkunde lehrerin ist vegearierin und die hab ich vor ein paar jahren auch ausgefragt wo die unterschiede bestehen und die gute frau war so lieb und erzählte mir auch alles was sie wusste.

Ok wenn ich vegetarier wäre und mic spricht jemansmit nem unheimlich netten ton an (Ironie³) würd ich den auch ignorieren........


Wo wird gerade bei der ernährung sind...... Wie siehts bei euch eigendlich mit Körnerfutter aus? [weizen keime, keime, soja.....)

Und wovon ernährt ihr Vegetarier euch eigndlich alles?
Salate Suppen und ähnliches kann ich mir die erste zeit vorstellen aber was macht ihr sonst gegen den kleinen und großen hunger?
*wissbegierigsei*

LEGION
13.07.2001, 19:55
Ich bin auch seid ca 5 Jahren Vegetarier,weil ich es einfach abartig finde schmerzempfindende Lebewesen zu essen die nur dazu gezüchtet werden um später von uns gegessen zu werden.
Sie haben gar keine Chance auf ein wirkliches Leben und werden dazu gezüchtet um gegessen zu werden.
In der wildniss hat ne Antilope wenigstens noch ne Chance um dem Löwen zu entfliehen...

Außerdem haben meine Eltern im Garten Hühner und Hasen mit denen ich immer gespielt habe und sie später dann immer gegessen habe.
Mit dem logischen Denken kam dann die Schlussfolgerung das das pervers in meinen Augen isst und somit hab ich den "Genuss" von Fleisch und Fisch aufgegeben.

Ich renn nicht in der Innenstadt rum und schrei "Rettet die Kühe" oder so und bind mein Vegetarismus nicht gleich jedem auf die Nase und versuch es bei anderen zu erzwingen,denn wie heißt es so schön jedem das sein.

Die ganze Aufregung mit BSE find ich ehrlich gesagt einfach lächerlich und besonderst toll find ich die Leute die deswegen aufhören Fleisch zu essen,denn zur zeit ist das Fleisch,denk ich mal,durch die Kontrollen gesünder denn je...

Veganer könnte ich aauch nicht sein,denn für mich ist das einfach zu gefährlich und meiner Mutter will ich nicht noch mehr beim Kochen zumuten,vielleicht wenn mal meine Freundin für mich Kocht ;)

@Lion:

Also da gibt es wirklich genug als Vegetarier zu essen,wenn man nur Fleisch und Fisch wegläßt und dann holt meine Ma immer noch aus dem Reformhaus so bio-kram aus Soja(das nennt sich dann:"Wie Fleisch" oder "Wie Würstchen" und schmeckt auch genauso,ist hallt nur Pflanzlich!)

[Dieser Beitrag wurde von LEGION am 13. Juli 2001 editiert.]

Blue Lion
13.07.2001, 20:07
Aber sind Pflanzen niht auch lebe wesen die noch weniger chancen haben zu entfliehen?

Pflanzen verteidigen sich mit giften, geschmack oder Dornen u´.ä. freundlichkeiten die der Mensch alle hinwegnimmt.

Noch eine Frage:
WAS zum geier ist TOFU?

LEGION
13.07.2001, 20:13
@LioN:
Wenn ich jedesmal ne Mark bekommen hätte für die Pflanzensache...

Pflanzen haben aber kein Nervensysthem und können also Schmerzen nicht wahrnehmen!!!
Und wenn man nicht fühlen kann ist es ziemlich egal ob man gerade gegessen wird...

Blue Lion
13.07.2001, 20:33
Aber auf dem schlachthof werden die tiere so getötet das sie auch nichts spüren oder?
Und wen sie tod sind merken sie auch net mehr dassie gegessen werden.

Klar sieleben vorher aber das tun pflanzen auch und sie merken es wenn sie jemand zertrampelt.
Ok sie können nicht aua schreien denn sie sid stumm aber verletzt werden sieauchund müssen sich erst mühsam wieder aufbauen.

Ich will keine beleidigen ich fihde einfach das das ein interresantes ansichtsthema ist

LEGION
13.07.2001, 21:08
Es gibt keine mir bekannte schmerzfreihe Tötungsart die bei Tieren verwendet wird,das is Quatsch und ich werd jetzt sicherlich nicht anfangen und verschiedene Arten des Schlachtens aufzählen um dich zu bekehren.

Das Pflanzen wirklich Schmerzempfinden können is doch humbug!!!
Mit was denn bitte schön??
Solange es nicht Wissenschaftlich belegt und annerkannt wurde ist es für mich nicht real.

Wir nennen uns doch selbst Homo Sapiens und so müssten wir doch schon allein aus der Vernunft heraus aufhören andere Lebewesen zu killen,denn es geht doch auch ohne Mord!!!

Michael Heide
13.07.2001, 23:08
Zum einen hast Du schon mit einigen Punkten recht (ich denke da mal an Gen-Soja und ähnliches leckeres Zeug - das es andererseits in Bio-Läden nur begrenzt bis gar nicht gibt), andererseits hast Du mit einem Punkt etwas vollkommen lächerliches gesagt:


Original erstellt von Ambroggio:
Bei einer Inkubationszeit von bis zu 10 Jahren hätte ich Kreutzfeld-Jakob nämlich schon lange haben können.

Sicher. Kann auch sein, daß ich schon längst infiziert bin. Aber was, wenn nicht? Soll ich's jetzt darauf ankommen lassen? Das ist wie der Raucher, der kommentiert, daß wir eh alle mal sterben müssen. Klar, aber brauchen wir Raucherbeine und künstliche Kehlköpfe? (Here, I'll buy some Chewlies)

Rallion
13.07.2001, 23:11
Wenn jemand kein Fleisch mehr essen möchte, ist es natürlich okay. Aber zu sagen, ich esse keine tierischen Produkte mehr, weil die Planzlichen unbelastet sind, ist doch ein Hohn.
Tschuldigung.
Aber das ist doch genauso gut oder schlecht behandelt.
Ich esse sehr gerne Mungobohnenkeime. (die es immer so lecker beim chinesischen Essen gibt).
Und die sind nachweislich super belastet.
Und das genmanipulierte Getreide.
Die 'schädlingsresistenten' Gemüse- oder Getreidesorten.
Die gewachsten Obstsorten, die aus Südafrika oder Neuseeland herangekarrt werden. Das ist doch krank, oder ????
Ein Apfel aus Neuseeland !!!!
Mach Dir nichts vor, nichts gegen Dein Argument, aber irgendwie ist es nicht überzeugend, Spider.
Aber es sit dennoch sehr vernünftig, diese Fleischindustrie nicht mehr zu unterstützen.
Und Du Momoko

Gehe hin und kaufe Dir Dein Essen selbst, wenn Du Ökofleisch möchtest. Leider können und wollen es sich nicht alle erlauben.
Es ist ja eigentlich nicht teuer, das Andere ist nur sehr billig.

Schwarze Katze
13.07.2001, 23:11
Zum Thema BSE:
Es gibt ja auch noch andere Tierarten. Mein Vater bringt z.B. manchmal Strauss, Wildschwein, Reh oder Känguruh mit... alles lecker :D Sollte man wirklich mal probieren.
Bei uns wird jetzt zwar weniger Rindfleisch gegessen, aber unser Fleischkonsum hat sich nicht unbedingt verringert. Es wird halt mehr Schwein, Kaninchen, Wild oder Geflügel gegessen (oder halt oben genanntes).
BTW: Straussenfilet schmeckt (fast) wie Rind. :lecker:

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Torsten B. Abel
13.07.2001, 23:12
Und den bösen, bösen Raubtieren sagen wir auch "nein nein nein, du darfst nicht töten, das gehört sich nicht... Iß lieber Pflanzen, das ist auch viel gesünder..." :D :D :D

- Torsten

Torsten B. Abel
13.07.2001, 23:16
Original erstellt von Schwarze Katze:
Muss ich mich jetzt auch ausziehen? Wo mir mein Fell doch so steht! Das zieppt immer so beim Häuten *sniff* ;) ;)

Hast du keinen Reißverschluß wie Garfield? :D

- Torsten

Rallion
13.07.2001, 23:17
So gut geht es einem, wenn der Vater ein Zoodirektor ist.
:)

Michael Heide
13.07.2001, 23:32
Original erstellt von Schwarze Katze:
Zum Thema BSE: Straussenfilet schmeckt (fast) wie Rind.

Und ist ebenfalls BSE-gefährdet...

Und ich will ja keinem sagen, er müsse auf etwas verzichten. Esst, was ihr wollt - ich wollte nur etwas gegen Ambroggio's Argument sagen.

The second M
13.07.2001, 23:42
Ich! Ich bin Vegetarier, esse auch kein Fisch! Bin seit beginn meines Lebens Vegetarier und verstehe nicht wieso das so schwer ist und das es so tapfer ist (Blue Lion?). Naja, jedem seine Meinung, würd zwar auch gern mal Fleisch essen aber das ist irgendwie eklig:err:

Rallion
13.07.2001, 23:44
Roh ist ekelig. Finde ich.
Aber 24 Stunden mariniert. Butterweich gegrillt. Leckere Sauce.
Hmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Ein kühles Weizenbier.
Lecker.

Schwarze Katze
13.07.2001, 23:46
Original erstellt von Rallion:
So gut geht es einem, wenn der Vater ein Zoodirektor ist.
:)
Nö, ist er nicht :p Aber bei uns gibt es einen Fleischer, der sowas anbietet. Und zuletzt hat sich ein Bambi in unseren Keller verirrt. Musste nur noch ausgezogen werden :D


Katze: Straussenfilet schmeckt (fast) wie Rind.
SpiderJ: Und ist ebenfalls BSE-gefährdet...

Und was wenn die Pflanzen auch gefährdet sind? Was isst du dann?
Außerdem habe ich bis jetzt noch nichts davon gehört, dass es gefährdet ist. :p

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Rallion
13.07.2001, 23:52
Hey Cat, Du bist nicht nur eine durchtriebene schwarze Katze, Du hast auch einen echt coolen schwarzen Humor.
Musste sich nur noch ausziehen.
Echt gut.
Ich bin früher als Kind bei meiner Oma den geköpften Hühnchen hinterhergelaufen. Das war auch ein Spaß.


[Dieser Beitrag wurde von Rallion am 13. Juli 2001 editiert.]

Momoko
14.07.2001, 10:02
@ Rallion: Ich bin Schülerin & komme jetzt schon nicht mit meinem Taschengeld hin... :(
Übrigens schmecken Sojawürstchen genau wie Echte (ich mochte aber noch nie Heißluftwürste...:kotz:) Meine Mamma kocht meistens Kartoffeln (Reis, Nudeln, Kartoffelpüree...), Salat & Fleisch - somit fällt es ganz leicht, auf Fleisch zu verzichten, weil ich dann immer die größte Portion Salat kriege (mag ich am Liebsten !!!) und es ja auch noch die Kartoffeln etc. gibt. Kurzum - man muß nicht auf viel verzichten...:D Übrigens hat mich mal ein Mädchen total geärgert, weil ich Vegi bin...
sie meinte übrigens, dass Lisa Simpson kein Vegi ist (sie selbst war nach eigenen Angaben übrigens großer Simpson Fan....) Ob andere Fleisch essen, ist mir völlig egal aber sie sollen uns wenigstens tolerant gegenüber sein
& nicht einen damit aufziehen.

LEGION
14.07.2001, 12:30
Torsten:

Ich hab denk ich mal alles dazu erklärt und auch zu deiner ach so amüsanten Bemerkung findet sich eine Antwort in meinen letzten Beiträgen!!!

Blue Lion
14.07.2001, 12:42
Ist halt ansichtssache Leuts............

Ich bin damit aufgewachsen das halt tiere Sterben und dafür andere leben.......

ums mal so zu sagen "Wer Bäume Fällt muss neue Bäume Pflanzen" gilt auch für die Tiere..... Tiere haben meiner Meinung nach auch eine Seele und wenn wir sie Essen sollten wir ihnen dafür danken.

Auch wenn ich meist nicht mehr daran denke das geb ich zu......
Sollt ich wohl wieder tun das thema erinnert mich daran :)

angel666
14.07.2001, 13:25
das mit den raubtieren ist jawohl das dümmste beispiel das es gibt...

es gibt halt tiere deren körper fleisch BRAUCHT...aber der körper des menschen ist eigentlich garnicht dafür gedacht fleisch zu essen...gaaaanz früher haben wir das ja auch nicht gemacht...+ein guter beweis dafür ist wohl, dass menschen die fleisch essen häufiger fettleibig werden oder probleme mit dem herzen bekommen...

also, die disskussion ist irgendwie unfair...keiner von den vegetariern+veganern hier versucht irgendwie jemanden zu bekehren, aber die anderen hacken immer auf den fleischlos lebenden rum...ich versteh das echt nicht ...sowas kann doch jeder für sich selbst entscheiden...?

:asthanos:

Fiery Isis
14.07.2001, 14:07
Original erstellt von angel666:


es gibt halt tiere deren körper fleisch BRAUCHT...aber der körper des menschen ist eigentlich garnicht dafür gedacht fleisch zu essen...gaaaanz früher haben wir das ja auch nicht gemacht...+ein guter beweis dafür ist wohl, dass menschen die fleisch essen häufiger fettleibig werden oder probleme mit dem herzen bekommen...



Naaa, vorsicht, das stimmt nun wirklich nicht - der Mensch ist vielmehr so beschaffen, daß er sowohl Pflanzen als auch Fleisch essen kann, was man schon an seinem Gebiß sehen kann. Das Fleischesser eher fettleibig sind liegt wohl eher daran, daß es 1. mehr Fleischesser als Vegetarier gibt und 2. der westliche Mensch sein Fleisch immer mit ner Extraportion Fett und am besten noch mit fetten Saucen ißt.

Ach und ich hab überhaupt nichts gegen Vegetarier, bewundere diese Einstellung sogar; aber gegen falsche Argumente hab ich wohl was :cool: .

Blue Lion
14.07.2001, 14:12
Ik verushc hier kenen zu bekehren ich setzt mich nur mit dem Thema auseinander.........

@Angel666

Das stimmt net da hat wohl wer in Bio und Geschichte net aufgepasst........

Der Mensch lebte von anfang an mit beidem Nähmlcih vom Sammlen von beeren, gräsern und Wurzeln sowie vom Jagen derTiere denn der Mensch braucht vor allem in der Jugend viele Kohlenhydrate und eisweis un dbestimmte eisensorten die er nur im tiereischen fleisch findet.
Im alter kann man sich auf vegetarisch umstellen da hast du recht KANN man.

Und das heutzutage alle so fettleibig sind hat damit zu tun das wir wie Fiery sagte zuviele soßen und panaden dazu essen udnn einfach jeden tag Fleisch essen.

Am besten noch Steaks fui........

angel666
14.07.2001, 22:24
WAAAH!!!ich hab das genauso in einer broschüre von PETA gelesen...ehrlich...*denenvertraut*

aber da stand irgendwas von wegen magen+darm seien die eines pflanzenfressers+die menschen hätten erst angefangen fleisch zu essen als sie es wegen der eiszeit tun MUSSTEN, weil da ja keine pflanzen mehr waren...+diese angewohnheit ist dann geblieben...

wenn das falsch sein sollte GOMEN NASAI...:(

:asthanos:

Fiery Isis
15.07.2001, 00:02
Hui, sei mit diesen Broschüren bloß vorsichtig!!!
Nichts gegen Pro-Tier-Organisationen, aber was die teilweise fürn Blödsinn verzapfen...

Hab schon ein par durchgelesen, wenns nach denen ginge hat der Mensch n Gebiß wie ne Kuh, kann Fleisch nur ertragen wenn ers würzt (sonst würzen wir ja nichts), hat keine Krallen, wird von Fleisch vergiftet, blablabla..; der größte Blödsinn halt. Regt mich ziemlich auf, da es ja auch brenzlig werden kann - immerhin halte ich dich nicht fürn Trottel, du hasts aber gekauft. Tja, und dann denkst du irgendwann, du tust deinem Kind was Gutes und verwehrst ihnen wichtige Nährstoffe (wie Lion richtig anmerkte). Klasse.

Selbstverständlich gibt es genug Gründe, Vegetarier zu werden (die katastrophale Tierhaltung und die Tatsache, daß man als Erwachsener tatsächlich nicht zwingend Fleisch braucht) aber was natürliches ist es nicht, also glaub nicht alles, was du liest ;) .

Ollie
15.07.2001, 15:40
@Lion
Angel hat recht! Fleischfresser müssen Raubtiere sein, und somit körperlich in der lage ein Tier zu erlegen! Menschen haben Zähne mit denen man mahlen und vieleicht ein bisschen beißen kann, aber versuch damit mal ein Rind zu reißen oder auch nur ´n rohes Steak zu essen, unsere Fingernägel sin ideal zum Graben und Kratzen, aber es sind keine Waffen zum Beuteerlegen! Ganz zu schweigen davon könnte ein Mensch in der freien Wildbahn ohne Waffen nicht mal ein Schwein Umbringen, geschweige eine Kuh!
Ach ja, Tofu ist, Wie ich Dir auch schon in einem anderen Thread erlärte ein Nahrungsmittel, das aussieht wie Eistich und haptsächlich aus Soja besteht! Und richtig gewürzt schmeckt ett garnet schlecht!
Und wer keinen Unterschied zwischen dem Ernten eines Salatkopfes und dem Schlachten eines Tieres sieht hat ernste Probleme! Von mir aus kann jeder Fleisch essen, macht meine Freundin auch, aber Pflanzen mit Tieren gleichzustellen ist total haltlos!

[Dieser Beitrag wurde von Ollie am 15. Juli 2001 editiert.]

Blue Lion
15.07.2001, 16:32
@Ollie

Du machst den Fehler den Viele begehen du denkst nähmlch nur daran wie der Mensch heute im Geflegten zustand aussieht.

Fakt ist das die Menschen früher häufig rohes Fleisch gegessen haben dementsprechend sahen auch ihre Zähne aus.
Regelmäßig gegart haben sie es erst später.

und Menschen sind Fallensteller ud Taktiker und das gibt es auch im Tierreich.
Das mag jetzt weit hergeholt klingen aber uch spinnen stellen fangen weil ihr körper nciht im jeden falle dafür geignet ist zu töten.
Jetzt magst du sagen spinnen sind giftig aber der Biss eines Menschen ist verdammt gefährlcih.

Auch unsere Vorfahren die Affen sind Niemals Vegetarier auch sie essen Fleisch.
Und das hat sich bei uns net geändert.

Fiery Isis
15.07.2001, 17:05
Habt ihr denn nie in Bio aufgepaßt?

Daß der Mensch nicht zum Fleischessen "gemacht" ist ist reiner Blödsinn und wird nur, aber auch wirklich nur von Vegetariern verbreitet.

Was die Waffen angeht, ich kann sehr wohl rohes Fleisch zerbeißen, und meine Fingernägel haben auch schon die eine oder andere Narbe verursacht ;) .

Und wie Blue Lion schon sagte, der Mensch ist und war Fallensteller und Taktiker. Er benutzt ja auch Werkzeug, um Kokosnüsse zu öffnen oder Bananen zu ernten, deswegen ist es noch lange nicht unnatürlich, selbige zu essen.

Außerdem vergeßt ihr Käfer, Mäuse, Spinnen, Fische, das alles ist Fleisch und wurde früher (zum Teil heute noch) gegessen, und dazu braucht man nicht unbedingt Werkzeug!

angel666
15.07.2001, 17:25
ok, sorry...bin wohl zu gutgläubig...
*jetztvoneuchüberzeugtwurde*
*garnichtmehrweißwasmanglaubensoll*:confused:
:weinen:

:asthanos:

Ollie
15.07.2001, 17:47
Das mit den Spinnen ist geanuso aus der Luft geholt! Spinnen Produzieren Netze von selbst, sie müssen sie nicht aus fremden Materialien bauen=>Spinnen sind Körperlich zum Töten ausgerüstet! Dass man mit Fingernägeln ein Paar fiese Wunden hervorufen kann ist auch nicht damit gleichzusetzen, dass man damit ein Tier erlegen kann, wovon man wiklich satt wird! Und die Zähne der Urmenschen waren VIELEICHT schärfer aber nicht TÖTLICH! Ich bezweifle ernsthaft, dass hier jemand einen Hasen totbeißen könnte! Menschen sind biologisch gesehen Allesfresser! Wenn überhaupt konnten sie nur sehr kleine Tiere oder Aas fressen, wobei letzterse sehr riskant ist! Ich sag ja nicht, dass Menschen kein Fleisch essen dürfen, aber es ist lächerlich zu behapten, es wäre notwendig! Das ist es nicht mal für Kinder! Man muss denen dann nur etwas zu essen geben, dass sich von der beschränkten "Schnitzel und Kartoffeln Esskultur" unterscheidet!
Wer will soll´s doch essen, aber es gibt keinen Grund es zu müssen!

Fiery Isis
15.07.2001, 18:53
Original erstellt von Ollie:
Dass man mit Fingernägeln ein Paar fiese Wunden hervorufen kann ist auch nicht damit gleichzusetzen, dass man damit ein Tier erlegen kann, wovon man wiklich satt wird!

Satt wurde der Mensch früher nur äußerst selten, er aß vielmehr kleine Portionen über den Tag verteilt.. hier mal n Apfel, da mal n Käfer... :)

Und die Zähne der Urmenschen waren VIELEICHT schärfer aber nicht TÖTLICH! Ich bezweifle ernsthaft, dass hier jemand einen Hasen totbeißen könnte!

Ich behaupte, ich könnte es. Auch wenn ich es nienie machen würde, ist ne Frage der Gewöhnung. Als Alternative könnt ich ihm aber den Hals umdrehen. Oder bezweifelst du das auch?

nightstalker1
15.07.2001, 18:58
Also ich bevorzuge Veganer, die schmecken einfach besser. Besonders gute Erfahrungen hatte ich mit einer leckeren Champinon/ Schinken Füllung. Und dazu eine gute Flasche Rotwein. Ein Gedicht! :lecker:

Sanchez
15.07.2001, 18:59
Original erstellt von LEGION:


Pflanzen haben aber kein Nervensysthem und können also Schmerzen nicht wahrnehmen!!!
Und wenn man nicht fühlen kann ist es ziemlich egal ob man gerade gegessen wird...[/B]

Wenn einer sturzbesoffen ist spuert Er auch nichts mehr!!
Aber darf man ihn deshalb essen ????

LEGION
15.07.2001, 18:59
@F.I.:
Ich bezweifle das ddu den Hasen überhaupt fangen könntest!!!!

@nightstalker:
hauptsache mal irgendwas was "gesagt"!!!

[Dieser Beitrag wurde von LEGION am 15. Juli 2001 editiert.]

LEGION
15.07.2001, 19:02
@Sanchez:
Ich werd dazu nichts schreiben nur in mein Zimmerchen gehen und herzhaft SCHREIEN!!!!!

Fiery Isis
15.07.2001, 19:02
@ Legion
Nöö, sicher nicht, bin ja ein typischer, von der Konsumgesellschaft verwöhnter, fauler West-Mensch.

Aber ich wette, die Leute im Urwald könnens (ich liebe dieses Klischee!).

@ Sanchez
Na komm, das kann man nun wirklich nicht vergleichen!


[Dieser Beitrag wurde von Fiery Isis am 15. Juli 2001 editiert.]

LEGION
15.07.2001, 19:04
F.I.:
und genau das is auch meine ansicht,wenn man das Tier mit seinen eigenen Händen erlegt hat hat man auch das Recht es zu essen,da es ja noch die möglichkeit hatte zu entfliehen!!!!

nightstalker1
15.07.2001, 19:06
FI: Halsumdrehen würde ich nicht für Ratsam halten, ich bevorzuge in der Hinsicht ein stumpfes Messer, das dem Objekt in eine lebenswichtige Ader gedrückt wird, bis sich etwas öffnet. Du solltest dann nur aufpasse, da von dem kostbaren Blut nichts daneben geht!

Fiery Isis
15.07.2001, 19:08
@ Legion

Und so ähnlich seh ichs auch. Die moderne Fleisch"produktion" ist einfach nur ekelhaft.

nightstalker1
15.07.2001, 19:11
Wieder FI: wieso? Ich habe gegen eine leckere Bratwurst nichts einzuwenden!

LEGION
15.07.2001, 19:21
@night:
hier hat auch keiner was gegen den geschmack einer Bradwurst,es geht nur darum das es einfach ungerecht den Tieren gegenüber ist sie zu züchten damit man sie essen kann...

Fiery Isis
15.07.2001, 19:30
...sie mit Antibiotika vollzustopfen, ihnen ihre eigenen Artgenossen zu essen zu geben, sie zu mäßten, in Massen zusammenzuquetschen, zu vergasen und zu zermatschen, sie unter Schock zu setzen, ihnen ihr ultrakurzes Leben zur beschissenen Hölle zu machen.

Darum gehts mir.

[Dieser Beitrag wurde von Fiery Isis am 15. Juli 2001 editiert.]

Ritsuko Himemiya
15.07.2001, 19:37
Fleisch ist das ekligste was es gibt!da kann man sich doch gleich in den eigenen Arm beissen.Es ist sehnig und blutig und schleimig...
Die meisten wissen nicht mal wie so eine Schlachtung abläuft.Eklig...

Warum essen wir eigendlich unschuldige Tiere?Warum essen wir keine Massenmörder,oder Leute,die eh sterben wollen?
Das wär moralisch vertretbarer...

Sowas denke ich mir,wenn ich jeden tag am Tisch sitze und trotzdem Fleich esse.Ich hasse mich echt dafür.

Ambroggio
15.07.2001, 20:49
*lach*
Prinzipiell stimme ich Isis absolut zu. Nur kleine Kinder brauchen diese Kohlenhydrate und Fette definitiv nicht! Ich kenne mehrere Leute die, seit sie kleinste Kleinkinder waren KEIN Fleisch gegessen haben, und bei denen ist auch alles in Ordnung.

Der Mensch hat sich evolutionstechnisch zu einem Allesfresser entwickelt und hat im Gegensatz zu den Tieren so entwickelt, dass er über seinen Erfindungsreichtum und seiner Eigenschaft "sich die Umwelt anzupassen" eben Tiere mit anderen Mitteln jagt und dieses instrumentalisiert.

Nur weil der Mensch ner Gazelle nicht hinterherrennen kann, heisst das noch lange nicht, dass er kein Fleischfresser ist.

Und ja, theoretisch kann ein Mensch ein Tier töten. Nur sind wir es nicht mehr gewohnt. Ich bin davon überzeugt, dass ich locker ein Kaninchen auseinandernehmen könnte...

Ambroggio
15.07.2001, 21:13
Fällt mir gerade so ein...:

erinnert sich noch jemand an den Fight Evander Holyfield vs. Mike Tyson?

Letzterer hat eindeutig bewiesen, dass der Mensch fähig ist auch rohes Fleisch zu essen. ;) und in diesem Fall hat er noch nicht mal Werkzeuge benutzt, um sein Opfer zu jagen..nur die guten alten Fäuste... ;) :D

Ollie
15.07.2001, 21:36
@Ambroggio
*lol*
Ich glaub aber trotzdem nicht, dass man mit biologie ein Pro-Kuh-verzehr-Naturgesetz aufstellen kann!
@nightstalker
Hat Dir schon mal einer gesagt, dass Du richtig lustig bist? Dann hat der dich ganz schön verarscht!
@Ritsuko
Meinst Du das ernst, dass man lieber Massenmörder essen sollte als Tiere??? Da würd ich ja lieber rohes Opposum mit Fekalsoße essen als ´nen Menschen, egal was für einer!


[Dieser Beitrag wurde von Ollie am 15. Juli 2001 editiert.]

angel666
15.07.2001, 22:50
@ritsu:wieso tust dus dann?

@olli:wieso isst du lieber tiere als menschen?

:asthanos:

Ambroggio
15.07.2001, 23:46
Original erstellt von Ollie:
Ich glaub aber trotzdem nicht, dass man mit biologie ein Pro-Kuh-verzehr-Naturgesetz aufstellen kann!
@nightstalker
Hat Dir schon mal einer gesagt, dass Du richtig lustig bist? Dann hat der dich ganz schön verarscht!


Ist auch gar nicht meine Absicht so ein Gesetz aufzustellen, aber es gibt auch nicht die Möglichkeit so ein Verbot zu erwirken. Zumindest nicht über ne evolutionstechnische Begründung. Wenn mir jemand sagt ich soll kein Kaktus oder keine Wespen essen, weil das unangenehm werden könnte, glaube ich ihm das schon eher... ;)

Und was Nightstalker1 betrifft: Unser herzallerliebster Maximum Carnage-Possenreisser hält sich für den Meister des Provokativen Humors. Ist aber im Grunde ziemlich erbärmlich. Ne Wurst, die noch nicht mal ich essen würde. Womit wir wieder beim Thema wären... ;)

Ollie
16.07.2001, 10:50
:D

nightstalker1
16.07.2001, 15:14
Armbrust: für irgendwas muß man ja bezahlt werden!

Ollie: Wer hat gesagt, daß ich lustig sein will?

Fiery Isis: mal am Rande, falls mich meine Erinnerungen nicht trügen, war Isis die Göttin der Geburt/ Erneuerung! Steht Fiery Isis dann für geile Schnitte? :lecker:

Legion: Ach so! Also aus dem Grund habe ich früher oft demonstriert, aber mit der Zeit habe ich gespürt, daß man als einzelnes Individuum nicht viel erreichen kann! Deswegen esse ich jetzt nur noch Fleisch aus artgerechter Haltung!!!

Blue Lion
16.07.2001, 16:01
@Ollie

Du solltest in Bio mal aufpasssen und nciht comics lesen..........

Dann wüsstest du nähmlcih das nur Webspinnen netze spinnen können und die andern Spinnnen nicht :p

_____________

@Angel
Ich sag dir warum wir keine Menschen essen weil es unser Stamm ist.

Schon die Affen haben Jagt gemacht und sie haben auch Affen gegessen nur eben nicht die ihres eigenen stammes.
_____________

Ich bin nciht nur davon überzeugt, ich WEIß das ich nen Hasen auseinandernehmen kann.
Nur essen würd ich ihn nicht.

Sagt ma. leute was soll das mit dem hinterherrennen? Ich kenne nicht EIN EINZIGES Raubtier das seiner Beute einfach so hinterherdackelt nciht malder Gepard macht das!

Sie lauern auf.
Und wenn ich mich gegen den Wind neben nen Kanickelbau setze und mich decke und weiß das das ein Frischer Bau ist und das Kanickel irgentwann raus muss hab ich mit etwas geduld die Chance mit etwaqs schnelligkeit einen Leckeres Kaninchen zu Fangen.
Mahlzeit!
____________

Die Leute früher wurden fast nie Satt.
Und es ist ein Unterschied ob das Kind von selbst kein Fleischmag dann hat es eine gute veranlagung.

Fiery Isis
16.07.2001, 16:05
@ nighty

Nah dran.

LEGION
16.07.2001, 16:45
@Blue Lion:
Nen mir mal ne Spinne die kein Netz erzeugen kann!!!
Mir fällt nämlich keine ein...

Blue Lion
16.07.2001, 16:56
Gruben Spinne
Tarantel
Wasserspinne
Wolfspinne (auch Wüstenspinne genannt)
Für ncoh mehr muss ich ins Tierbuch gucken

LEGION
16.07.2001, 17:28
@Blue Lion:

unter Netze verstehst du jetzt die großen radförmigen Netze oder???
Denn die Spinnen die du aufzählst erzeugen alle Spinnweben und kleine Netze!!!
(nur bei der Grubenspinne hab ich keine Ahnung)

[Dieser Beitrag wurde von LEGION am 16. Juli 2001 editiert.]

LEGION
16.07.2001, 17:43
@Blue:
Hab mir die beiträge nochmal durchgelesen und hab festgestellt das ich Netz mit Spinnenweben gleichgesetzt habe...

Also:
Alle Spinnen können Spinnenweben erzeugen,aber die von dir aufgezählten keine RADNETZE!

Ritsuko Himemiya
16.07.2001, 17:54
@ollie
Ja,das hab'ich ernst gemeint,viele Menschen haben den Tod mehr verdient als Tiere.
Und anstatt der Todesstrafe kann man sie ja auch zu was sinnvollem verwenden.jaja,ich weiss hört sich abartig an,aber etisch ist das einfach vertretbarer.
Und wenn ich gezwungen wäre zu wählen würde ich mich für das Menschenfleisch entscheiden(natürlich nur im Extremfall!Als psychisch halbwegs normaler Mensch hab'ich total den Ekel davor...!).

@angel
Weil ich süchtig bin...-_-

Ollie
16.07.2001, 18:17
@nightstalker
Du...ach kein Bock!
@Ritsuko
Das ist eklig und abartig! Sowohl ethisch, als auch sonstwie!
@Lion
Selbst wenn z.B.Taranteln keine Fäden weben könnten, sind sie immernoch giftig also immernoch zum Töten geeignet! Natürlich 'dackeln' nur wenige Raubtiere, ich sag doch nur, das ein Mensch ohne Waffen, also rein biologisch gesehen, nicht in der lage ist ein großes Tier, wie eine Kuh oder ein Wildschwein zu erlegen! Wir sind ja nicht mal besonders schnell!!!
Das mit dem Hasen lasse ich jetzt mal außen vor, da Ihr euch eurer Tötlichkeit ja recht sicher scheint!
Und das mit ich sollte in Bio aufpassen und keine Comics lesen war unqualifiziert und einfach nur lächerlich! Schließlich scheint es mit Deinem biologischen Wissen auch nicht so weit her, wenn Du eien Tarantel für nicht tötlich hälst! Außerdem bin ich hier um mir solche "solltest lieber...anstatt Comicslesen" Sprüche nicht anzutun!

Blue Lion
16.07.2001, 18:46
-_-

Fühl dich doch ncht gleich auf den schlipps getreten.

Außerdem war das mit den spinnen nciht an dich gerichtet sondern an legion und es ging um Netze.
Das Taranteln giftig sind weiß ich selber aber ddas gilt auhc für den menschen.

Und mit nem scharfen stein oder einem Bogen kann ein Mensch sehr wohl ein Wildschwein erlegen.

Und sag nciht das wär net natur gegeben NATÜRLICH ist das naturgegeben denn sonst könnten wir das nicht,
einen Spitzen stein benutzen kann jeder mensch (im gegensatz zu massenzuchten und ähnlcihen Ferkelleien)

Das Gift der Spinnen und Sclhanen und Schnabeltiere und Spitzmäuse (warum fangen die alle mit Sp an?) ist genauso eine zur hilfe name wie die Waffen des Menschen.

Ollie
16.07.2001, 18:56
Und genau das sehe ich anders!

Blue Lion
16.07.2001, 19:31
Ja nur warum? Wenn wir pflanzenfresser wären (mir fält das wissenschaftlcihe wort net ein sorry)
Häötten wir doch ein ganz anderes gebiss

Ollie
16.07.2001, 20:04
Nicht umbedingt! Natürlich haben wir ein anderes Gebiss als beispielsweise ein Kuh, weil wir aus dem Süden kommen, wo man nicht nur Wiese frißt! Außerdem sind wir keine reinen Pflanzenfresser sondern eine Form von Allesfressern, wie Schweine! Insekten, Fische und (ganz)kleine Säugetiere gehören zu unserer natürlichen Nahrung! Die nicht zu essen ist eien Gewissensentscheidung! Ich meine ja nur, dass der Verzehr von Kuh,Reh,Pferd, Schwein oder Lamm nicht durch biologische Argumentationen wie: "Das muss so sein, wegen der Nahrungskette" rechtfertigen kann!
Wenn man eine Kuh ißt, dann muss man auch sagen können:"Ich tue das, weil es mir schmeckt und ich kein ethisches Problem mit dem Schlachten eines Tieres habe, das ist alles!"

nightstalker1
16.07.2001, 21:04
Ollie: wie schon aus der Reserve gelockt? Das ging ja schnell!

Fiery Isis: Ich habs doch gewußt! Mit "nah dran" war die nicht ganz so damenbfreundliche Formulierung, nicht wahr?

Fiery Isis
16.07.2001, 21:43
Isis = ägyptische Göttin der Liebe, Sexualität und Unsterblichkeit.

fiery weil sie oft mit einer Scheibe überm Kopf poträtiert wurde, die die Sonne darstellen sollte (war ne Göttin des Himmels). Die Sonne glüht, also glüht auch Isis (meine persönliche Logik).

Und ja, der Name paßt zu mir :cool: .

Ambroggio
17.07.2001, 08:56
Original erstellt von Ollie:
Insekten, Fische und (ganz)kleine Säugetiere gehören zu unserer natürlichen Nahrung!

Jo, für nen einzelnen reicht das. Aber sagen wir mal du hast eine Familie, sozusagen ein Rudel. Und während der eine Teil auf die Blagen aufpasst, muss der andere Teil jagen gehen. Eine Zeitlang geht das, obwohl viel gejagt werden muss. Aber da die Anzahl deiner Rudelmitglieder wächst und noch andere Rudel in deine Gegend kommen, weil's da leckeres Kleinvieh gibt, sieht das immer schlechter für dich und deine Familie aus.

Was machst du also? Du konzentrierst dich darauf etwas größeres zu erledigen und weniger Zeit damit zu verbrauchen. Um das zu schaffen bündelst du deine Kräfte und die deines Rudels. Und du benutzt deine verdammten Gehirnzellen das Opfer so zu jagen, damit du es auch kriegst.

Darf ich also bei ner Jagd keinen Stein benutzen, das Opfer aber, sagen wir mal eine natürliche entstandene Sackgasse, treiben, die somit auch als Werkzeug dient?

Und jetzt gehen wir mal weiter: Die anderen Rudel machen dir das nach, und selbst die großen Viecher werden immer knapper... Was machst du also? Du versuchst die Bestände wieder aufzufüllen und sie unter Kontrolle zu halten, damit du deinem Rudel genug zu essen besorgen kannst. Jetzt stell dir das ganze ein paar Jahrhunderte später vor: Mit einer explosionsartig gestiegenen Weltbevölkerung.

Die nicht zu essen ist eine Gewissensentscheidung!

Korrekt.

Ich meine ja nur, dass der Verzehr von Kuh,Reh,Pferd, Schwein oder Lamm nicht durch biologische Argumentationen wie: "Das muss so sein, wegen der Nahrungskette" rechtfertigen kann!

Genausowenig kann man den Verzehr von Gemüse und Obst rechtfertigen, solange du trotzdem deine Nährstoffe und Kohlenhydrate kriegst. Würde ich aber jedem von abraten, da geht nur die Lebensqualität in den Allerwertesten.

Wenn man eine Kuh ißt, dann muss man auch sagen können:"Ich tue das, weil es mir schmeckt und ich kein ethisches Problem mit dem Schlachten eines Tieres habe, das ist alles!"

Ich tue das, weil es mir schmeckt und ich kein ethisches Problem mit dem Schlachten eines Tieres habe, das ist alles.

@ Blue Lion:
Du meinst "Herbivore" - das Gegenstück ist "Carnivore"
Und Schlangen fängt nicht gerade mit "sp" an ;)

@ Fiery Isis:
Kommst du auch zur Comic Action...? :D

"Es ist Sommer! Die Hormone drehen am Rad!"

Fiery Isis
17.07.2001, 09:51
Comic Action? wie wo wann?

Ambroggio
17.07.2001, 09:54
18. - 20. Oktober.

Mehr Infos unter: http://www.comicaction.de

Oder im entsprechenden Forum weiter unten.. ;)

Fiery Isis
17.07.2001, 10:44
Thanx! :)

Rallion
17.07.2001, 12:23
Gegenüber der Halle ist ein gutes Steakhaus.
*prust*

[Dieser Beitrag wurde von Rallion am 17. Juli 2001 editiert.]

Ambroggio
17.07.2001, 12:34
:D :D

Kommst du auch? Lass uns das mal ausprobieren! ;)

Fiery Isis
17.07.2001, 17:44
Steakhouse.

LOL!!!

nightstalker1
17.07.2001, 21:37
Fiery & Armbrust: ich komme auch mit, sonst wird es zumindest für erstere zu langweilig! :D

Fiery Isis
17.07.2001, 23:16
hhhmmm, muß euch leider enttäuschen, um den Dreh rum hab ich meine Latinumsprüfungen. So'n Mist aber auch. Hätt doch so gern das Steakhouse gesehen ;).

Ambroggio
18.07.2001, 08:25
@nachtstapfer:

Ich meinte Rallion mit dem "kommst du mit" und nicht Isis. Und da Isis dummerweise nicht da ist, hat das auch guten Effekt: Ich brauch keine Angst davor haben, dass du um uns herum scharwenzelst.

@ Isis: Latinumsprüfungen?
Naja, weil ich es bis dahin garantiert vergessen habe, hier schon mal im voraus viel Glück...

Fiery Isis
18.07.2001, 08:51
Danke, das werd ich brauchen. Was bin ich auch so blöd und studier ein Fach für das man Latein braucht...

Schwarze Katze
18.07.2001, 10:33
@Ambro: Will auch mit ins Steakhouse.. da gibt's bestimmt besseren Kakao als in der Halle ... BIIIITTE!!!! *bettel* *quengel* *maul*

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Rallion
18.07.2001, 12:06
@Ambroggio
Ich könnte es mir schon vorstellen.
Oder zu dem lustigen Mexikaner unweit der Messe, um SpareRips zu essen.
Man sollte es im Auge behalten.

Rallion
18.07.2001, 12:08
Und für eine Katze ist bestimmt Platz. Solange sie nicht um die Beine herumscharwenzelt und schnurrt.

Ambroggio
18.07.2001, 12:18
Spare Ribs...*schleck*
Sind zwar nicht mexikanisch, sondern tex-mex, aber die Dinger schmecken trotzdem klasse.

und ne Katze, jo, soll wohl hinhauen, denke ich :)
Comic Action wird lustig! ;)

@dinter:
Korrekter Beitrag! Da stimme ich mal zu.

Schwarze Katze
18.07.2001, 12:27
Rallion:
Und für eine Katze ist bestimmt Platz. Solange sie nicht um die Beine herumscharwenzelt und schnurrt.
Das hättest du wohl gern, was ? :D

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Rallion
18.07.2001, 13:47
Klar ist das schön.
Das tut meine Frau dann und wann.
Und nur die.

Kaeli
18.07.2001, 14:35
Ah, wieder so eine Diskussion.

Ich bin seit drei Jahren Vegetarier. Keinerlei Mangelerscheinungen, keine Unterernährung. Ich komme gut damit zurecht.

Ich mache es aber nicht wegen Logik und so, sondern aus Überzeugung und Tierliebe. Ich will den Tieren einfach kein Ende im Schlachthaus wünschen, egal, ob sie frei oder in Massentierhaltung gelebt haben. Ich will einfach nicht!

Mein Opa sagte immer zu mir "Von Natur aus ist der Mensch ja Allesfresser."
Aber ich finde es ziemlich schwach, die Natur zu zerstören und Tierarten auszurotten, mit Medikamenten und chemischen Mitteln alles zu verändern und in einer nach unseren Bedürfnissen geschaffenen Zivilisation zu leben und dann als Ausrede, wenns um ernährung geht, plötzlich mit der Natur zu kommen, nach der wir uns richten müssten.
Von Natur aus leben Hühner nicht zu hundert auf einem Meter.
Von Natur aus bekommt man seine Kilo Fleisch und Würstchen nicht im Supermarkt. Dadurch, dass die körperliche Bewegung für etwas wie Jagd entfällt, isst man einfach zuviel Fleisch, überprüft mal, wieviel nötig wäre, und wieviel man wirklich in sich reinstopft.

Mich kann kein Argument der Welt von meinem Standpunkt drücken. Ich bin Vegetarier, ich habe dadurch ein gutes Gewissen und bin mit mir selbst im Klaren, und meine Blutwerte sind spitze.

Ambroggio
18.07.2001, 14:37
und wo liegt jetzt dein Problem?

und mal ganz ehrlich: Alles was der Mensch so an Müll produziert, alles was er erfindet, korrumpiert, ausnutzt, ausrottet...
all das ist natürlich. Und damit Natur?

Vielleicht die Natur des Menschen, sich die Welt anzupassen um die Überlebensmöglichkeiten zu erhöhen.

Ansonsten wäre es auch nicht Natur, dass wir vor nem strahlenden Kasten hocken, uns über Stromimpulse unterhalten und Meinungen austauschen. Und dann komme ich auch langsam wieder zu dem Schluss, dass all die Leute, die der Meinung sind "Tiere zu züchten und zu schlachten sei wider gegen die Natur" am besten ganz schnell von ihren geliebten PCs verschwinden, in den nächsten Urwald verschwinden und auf die angenehmen Seiten der modernen Zivilisation verzichten.

Ich werd's nicht tun.

[Dieser Beitrag wurde von Ambroggio am 18. Juli 2001 editiert.]

Kaeli
18.07.2001, 14:41
Nur Statement.
Entschuldige, wenn ich dich gestört hab.

*geht wieder*

Blue Lion
18.07.2001, 14:59
leute tretet euch doch nciht ständig gegenseitig auf die Füüße......... *grenrvtsei*

Um so kleine Statements gehts hier doch wo ist das problem?

dinter3
18.07.2001, 15:19
dass die mutwillige ausrottung von tierarten keine schöne sache ist, da sind wir uns glaube ich alle einig.
ebenso wie es wohl niemand toll findet, dass tiere bis zu ihrem tod ein unnatürliches leben auf kleinstem raum führen (und medikamente, genzüchtung etc, etc...).

von mir aus dürfen die viecher ein schönes leben führen - aber eben nur bis ich sie esse.

gäbe es die hühner und kühe die wir so im allgemeinen essen überhaupt, wenn sie nicht gezüchtet worden wären?

dinter3
18.07.2001, 23:51
schöner thread!
fleisch oder nicht fleisch - immer wieder eine lustige diskussion.

vorweg:
ich war mal vier, fünf jahre lang vegetarier, wegen massentierhaltung und so, bin aber, nachdem ich fleisch von einem hof beziehen konnte wo die viecher frei rumlaufen wieder umgestiegen.

jetzt ein paar ansätze:

ist der mensch ein jagdtier? rennen kann er nicht sooo schnell, krallen und fänge sind nur ansatzweise vorhanden. aber er ist intelligent und kann waffen bauen. das würde ich schon als fähigkeit zum beute fangen mit einbeziehen, es gibt doch auch diese fische die ihre beute mit einem wasserstrahl abschiessen.

allesfresser - es ist richtig, das der mensch in einer urform mal ein pflanzenfresser war. es gibt aber auch eine theorie, nach der es das fleischfressen war, das es dem menschen erst ermöglicht hat intelligent zu werden. in etwa in der richtung: fleischfressen, speziell später gebratenes, spart zeit (ein tier nehmen, statt ein feld abernten), die ich dann mit schlau werden vertrödeln kann.

mensch = carnivore? funktioniert auch. in polkappen nähe ernährt man sich ausschliesslich von robben.

essen und schmerz verursachen.
meine persönliche meinung dazu ist einfach: halb so schlimm.
nicht das es mir egal wäre, dass tiere schmerzen haben, aber ich denke, sie sind nicht in der lage darüber zu reflechieren. sie denken nicht "aua, ich werde getötet, das ist aber garnicht gut, das finde ich schei.ße!". sie erleben es einfach und nehmen es als gegeben hin. das sollten wir wir auch; es als gegeben hinnehmen das wir fleisch essen.

Rallion
19.07.2001, 06:07
Na ja, die Hühner und Kühe haben schon die Römer gegessen.
Und in Pferchen oder auf Weiden wurden die schon gehalten.
Ein großes Problem ist die Massentierhaltung. Die Fleischfabriken.
Aber ich würde gerne mal ein Statemant eines Landwirtes dazu hören.
Herr Wiesenhof oder ein Rinderzüchter.
Die sind doch die Produzenten.
Wir sind die Nachfrager.
Und die Nachfrage regelt das Angebot.
Wenn die Leute weniger Fleisch essen und dann auch nur das gute Bioland.Fleisch, würden zumindestens die Kühe und Hühner glücklich auf der Weide leben, bis der Metzger kommt.
Meine Oma, Jahrgang 1905, Gott hab sie selig, erzählte, daß es früher selbstverständlich nicht jeden Tag Fleisch gab, sondern der Sonntagsbraten seinen Namen zu Recht hatte.
Und heute ????
Warum essen wir denn jeden Tag Fleisch ???
Man kann durch die niedrigen Preise auch eine Nachfrage erzeugen.
Es liegt an uns, dem nicht nachzugehen.

Fiery Isis
19.07.2001, 06:38
So isses.

Wenn jeder bei sich anfängt und nur noch 1x pro Woche Fleisch aus "artgerechter" ißt, gibts bald kein Massentierhaltung-Problem mehr. Und so schwer kann das ja nicht sein.

Aeonra
19.07.2001, 06:55
Also ich ess Fleisch... und ich bin stolz darauf... ich bin doch nicht so gemein und ess den lieben tierchen das gruenfutter vor der nase weg, dann muessten sie ja hungern! ;)

Schwarze Katze
19.07.2001, 09:27
Original erstellt von Aeonra:
Also ich ess Fleisch... und ich bin stolz darauf... ich bin doch nicht so gemein und ess den lieben tierchen das gruenfutter vor der nase weg, dann muessten sie ja hungern! ;)
.. und die Vegetarier auch :D

Blue Lion
19.07.2001, 12:05
*g* :p:p:p

dabei schmecken die so gut und sind obendrein noch gesund :lecker:

außerdem ist in Afrika auch Heuschreckenplage was meisnt du woher ich die kenne? ;)

Schwarze Katze
19.07.2001, 12:26
Dann geh halt nach Afrika.. hauptsache weg vom PC *fg*.
Insekten sollen ja viel Eiweiß haben.. mir persönlich hat aber der Käfer im Reis meines gestrigen Fertiggerichts gereicht :wuerg:

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Rallion
19.07.2001, 13:34
Na ja, wenn man z.B. Wildreis mag, ist schon mal die eine oder andere Larve enthalten.

Was glaubst Du denn, noch nie beim Fahrradfahren oder Zweiradfahren eine Fliege verschluckt ????
Oder noch nie bei einer Mutprobe einen Regenwurm gegessen ????
Und im Tequila ist auch ein Wurm drin, zumindestens im Richtigen.

Ich wollte nur noch mal nachschauen, ob sich nicht mal ein Agrarer zu Worte gemeldet hat.

Und ???
Kein Bauer einen Meinung zur Massentierhaltung ????

Schwarze Katze
19.07.2001, 13:44
Rallion:
Was glaubst Du denn, noch nie beim Fahrradfahren oder Zweiradfahren eine Fliege verschluckt ????
Doch, bestimmt.. da musste ich sie mir aber nicht anschauen.

Rallion
Oder noch nie bei einer Mutprobe einen Regenwurm gegessen ????
Nope...

Rallion:
Und im Tequila ist auch ein Wurm drin, zumindestens im Richtigen.
Wer braucht schon Tequila...

Sicher ist verzehren wir alle Insekten (wenn auch ungewollt), aber trotzdem muss ich sie ja nicht mögen. Das ist natürlich alles ein Frage des Geschmacks. So mögen viele keine Innereien - dabei sind die wirklich lecker :)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Ollie
19.07.2001, 14:13
@Ambroggio
Sorry für die späte Antwort, war auf Kurzurlaub!
Du musst mir nicht erklären, wie die Frühgeschichte abgelaufen ist, ich studier das sogar! Ich hab auch nix gegen Leute, die Fleisch essen! Mir geht es nur darum, dass es Schwachsinn ist, wenn mir Leute erzählen, dass ich Fleisch essen soll, weil wir Menschen von Natur aus Fleischfresser wären! Und das wollte ich nur wiederlegen! Wir haben uns VIELEICHT in einer (von der Evolution aus gesehen) minimalen Zeitraum zu einer Art von Allesfressern entwickelt, die sehr oft Fleisch ist, und das auch kann! Kein Fleisch zu essen ist allerdings NICHT unnatürlich! Und das Fleisch in sehr großen mengen auch ungesund ist, hat man auch bewiesen!
Ich will hier ja niemanden bekehren, bei mir ist es halt ´ne Gewissens-und Geschmacksentscheidung, und ich wollte nur gegen dieses "Wir müssen Fleisch essen, weil die Natur das so will!"-Gelaber stellung nehmen!

Ambroggio
19.07.2001, 14:30
@ Ollie:
Yo. Genau das meine ich auch.

dinter3
19.07.2001, 16:53
genauso seh ich´s auch.

zu den insekten:
die schmecken eigentlich ganz gut, zumindest die heuschrecken und würmer die ich bis jetzt probiert hab´. so im wok fritiert... mmmh.
das blöde ist nur, dass man sie komplett essen muss und diese kleinen beinchen (von denen die ja auch noch sechse haben) hängen manchmal bös zwischen den zähnen.

Blue Lion
19.07.2001, 17:02
wozu gibts zahnstocher?

Das einzige zu dem ich mich nie überwinden werde sind spinnen..........

auf der hand: Ok ich habe keine angst vor spinnen aber essen? neee........

In Australien gibt es ein Restaurante das sich nur auf Insekten spezialiesiert hat.
Unteranderem auf der Der Karte:
Raupe mit Schokolade überzogen.
Mehlwürmer mit Reis
und Ameisen Limo. (die wird aus bestimmten blattschneider ameisen gemacht)


Apropo Ameisen da kämen wir nochmal zum Züchten:

Viele Ameisen, welche auch tiere sind, Züchten Blattläuse.
Tadaaaaaaaaaa und Ameisen waren vor dem menschen da.

nightstalker1
19.07.2001, 23:10
Armbrust: ich glaube, wenn wir uns auf der Comicaction begegnen, müssen wir erstmal beim Real Live Rollenspiel vorbeigehen, und ein Duell austragen was? :D :rolleyes:

Blue Lion
19.07.2001, 23:33
*lol* wie fies ;)

Hach was hab ich es gut das ich keine Bedrohte Tierart bei meinem Heuschrecken rösti esse ;) *rumärger*

Schwarze Katze
19.07.2001, 23:41
Schnell auf nach Russland.. die haben da grad eine Heuschreckenplage :D (Und es ist unwahrscheinlich, dass du Zugang zum Internet hast *fg*)

†Katze†
_______
The one and only :hallo:

Ambroggio
20.07.2001, 07:30
@ nachtstapfer:
Du hast es erfasst.
Ich seh schon: Ich werd gar nicht zum zeichnen kommen, weil ich mich ständig mit irgendwelchen Leuten kloppen muss ;)

nightstalker1
20.07.2001, 16:31
Armbrust: Mal schauen, vielleicht bin ich guter Stimmung, dann erlaube ich dir zu zeichnen!

Momoko
06.08.2001, 20:25
FAZIT: Wer Fleisch essen will, soll´s tun, wer nicht, isst´s halt nicht. Zufrieden ? :)

Ambroggio
07.08.2001, 08:16
perfekt :D

Rallion
07.08.2001, 10:01
Als 'Fleischesser' mag ich sehr gerne Gemüse, habe gerade eine Schlangengurke gefrühstückt, und erwarte Gemüsebratlinge zum Mittag. Aber nur Obst und Gemüse.
Da muss ich ja ständig irgendetwas essen, weil der Magen Langeweile schiebt.
Aber vom Gesundheitsaspekt her......

Ambroggio
07.08.2001, 10:16
@Momoko:

Du kommst aus Nordhorn????
:eek:

Das ist ja kurios.
Du hast nicht zufällig auch ne Mail-Adresse, oder?

Ollie
07.08.2001, 10:27
Huch :eek: , ich dachte schon der Threat wäre im Limbo verschwunden!


_________________


ESST MEHR GEMÜSE KINDER; DAMIT IHR GROSS UND STARK WIE SUPERMAN WERDET (UND NICHT SO DICK WIE DER KINGPIN WERDET)!!!
Tante Ollie May

Blue Lion
07.08.2001, 14:18
Esst mehr Spinat damit ihr so grün Werdet wie die Ninja Turtles ;)

Ichj mag den thread, hab ihn vermisst

Holy!
07.08.2001, 14:18
Wisst Ihr, dass es auch Leute gibt, die man durchaus "Rohganier" nennen könnte, wenn einem zwischendurch die richtige Bezeichnung für sie nicht einfällt (wie mir Trottel in diesem Moment). Diese Leute essen nur Rohkost, Gemüse UND Fleisch! Ich kannte mal so jemanden, der verfütterte rohes Rinderhack an sein einjähriges Baby! Mmm... Lecker -- und so gesund!
Fragt mich bitte jetzt nicht nach den Hinter- und Beweggründen für diese Art der Ernährung, ich habe s schon nicht verstanden, als man es mir erklärte und das ist eine Weile her.
Was ich damit sagen wollte... keine Ahnung...

Momoko
07.08.2001, 19:53
@ Ambroggio: Sag bloß Du kennst NOH !!! :fest: Das ich das noch erleben darf - es kennt jemand hier NOH... kommst Du auch daher ??? Hab´mir gerade Dein Profil angesehen -zumindest wohnst Du ja sehr in der Nähe !!! :)
Yepp, klar hab´ich ´ne Mailadresse: :)

Yuffie@t-online.de :D

@ Blue Lion: Und, hat Dir der Kram was gebracht, den ich Dir gemailt habe ? :D

Blue Lion
07.08.2001, 20:14
Denke schon

Nifghtstar meint die Katze ist Süüüüüüüüüüß (nein ich ahb sie nciht süß sauer serviert ;))

Momoko
24.02.2002, 13:01
*schieb* Hach, mittlerweile hat das Forum ja wieder so viele neue User *g* ... :engel:

Ollie
24.02.2002, 17:09
An dieser Stelle möchte ich von einem Erlebnis an meiner Uni berichten, wo ich einen "Makrobioten" traf! Diese seltsame Spezies ernährt sich nur von "unterem Gemüse". Dh, eine kleine Zwiebel darf man essen, eine Grosse (ihr wisst schon, diese Südländer-Hammer-Zwiebeln) hat so etwas, wie ein Schmerzempfinden und darf daher nicht gegessen werden!!!!!
Also ich hasse es ja, wenn man auch mein Vegetariertum intolerant reagiert und habe auch volles Verstädnis für Veganer, aber da musste ich auch schwer pusten um keinen blöden Spruch abzulassen!

MadHatter
24.02.2002, 21:55
ich bekenne mich dazu ein Allesfresser zu sein!:p :engel: :asthanos:




MadHatter

Ollie
24.02.2002, 21:59
Original geschrieben von MadHatter
ich bekenne mich dazu ein Allesfresser zu sein!:p :engel: :asthanos:




MadHatter
:muede: Warum überrascht mich das nicht?

eleonora
26.02.2002, 14:44
Wie gemein... Meinen Tofu-Thread haben sie dicht gemacht.....
Hmm, ich bin jedenfalls auch Vegetarierin.
Gruß an alle Körnerfresser!!!
:engel:

MadHatter
26.02.2002, 15:29
Original geschrieben von Ollie

:muede: Warum überrascht mich das nicht?

Weil die Mehrheit der menschen auch Fleisch essen??!!;) :D :engel:




MadHatter

Momoko
26.02.2002, 18:27
Und Gemüse + Obst schmeckt doch besser! ;)