PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Der Wilde Garten



Seiten : [1] 2 3

Scarabae
17.07.2001, 15:02
Du stehst vor einem mit Efeu überwachsenen Steintorbogen und gehst hindurch. Dahinter findest du einen grünen vor Leben sprühenden Garten vor.
Überall blühen riesige, farbenprächtige Blumen und Vögel singen und zwitschern als würde ihnen jeden Moment das Herz in der Brust zerspringen.
Während du dich an der üppigen Vielfalt weidest, entdeckst du einen Pfad, der in das wilde Grün hineinführt.
Ohne zu zögern folgst du dem Weg und atmest genießerisch die frische Luft ein. Der Pfad ist schon nach wenigen Augenblicken an seinem Ende angelangt und du erreichst eine Lichtung.
Auf der Lichtung steht ein weitläufiges Sommerhaus. Neugierig näherst du dich und gehst durch die weitgeöffnete Eingangstür.
Scarabae steht dort zum Empfang bereit und umarmt dich zur Begrüßung:

Hallo! Und Willkommen im Wilden Garten! Komm rein! Der Garten ist zwar wild und bald werden auch einige ungewöhnliche Freunde kommen aber gefährlich ist er nicht!
Das hier ist der Fortsetzungsthread von der Arena (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000115.html).
Nein! Nein! Den mußt du nicht durchlesen! Es stehen eine Menge interessanter Unterhaltungen darin aber hier fangen wir neu an!

Hauptsächlich reden wir über Bücher. Und natürlich über alle Sorten von Comics, über Filme, TV-Serien, Musik, Essen, das Leben und und und ...

Scarabae dreht sich um und du folgst ihr ins Wohnzimmer. Es ist sehr groß und gemütlich.
Überall gibt es bequeme Sitzmöglichkeiten und im Kamin brennt ein kleines Feuer. Durch eine gläserne Schiebetür kannst du hinaus in den Garten gehen und dich in einen Pavillon aus weißem Marmor setzen.

Im Moment ist es mir da draußen ein wenig zu nass. sagt Scara und kuschelt sich in einen Sessel
Da sitze ich lieber am Kamin. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.

An der Wand neben dem Kamin steht ein Buchregal, bis auf in goldenes Buch mit der Aufschrift Phönix (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18) ist es leer.

Da steht im Moment nur meine Geschichte drin. Lies sie ruhig wenn du magst. Nachher kommen noch Pan und Licorne, die beiden werden ihre Werke auch noch reinstellen. Wenn du auch etwas hast kannst du es natürlich auch dazustellen.
Da fällt mir etwas ein!

Sie bugsiert dich auf einen Sessel und reicht dir ein Klemmbrett und einen Stift.

Würdest du das bitte ausfüllen? Ich hole in der Zwischenzeit noch etwas zu knabbern und zu trinken.

Auf dem Fragebogen den das Klemmbrett hält stehen folgende Fragen:

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)
2. Was liest du für Comics?
3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!)
4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?
5. Was für Musik hörst du?
6. Was machst du im richtigen Leben?
7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 17. Juli 2001 editiert.]

Persephone
17.07.2001, 15:21
Wow, das ist ja eine tolle Idee! Erinnert mich an meine erste selbstgeschriebene Geschichte...*seufz*

Also, ich hoffe mal auf rege Beteiligung!

Muß ich den Fragebogen auch ausfüllen? :D

Ein extra dicker Knuddel für Scara, für diese tolle Idee ! :D

Bye, eure Persephone!

PS: Wie war das mit Seite 10 und erst am Freitag? Konnest es nicht erwarten???? :)

LEGION
17.07.2001, 15:22
Versteh zwar den Sin diese Threates nicht,aber ich füll mal den "Bogen"!!!

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)

Nur Filmbücher(Horror,Sci.Fic...)
2. Was liest du für Comics?

X-Treme X-Men,
New X-Men,Uncanny-X-Men,Ultimate X-Men und noch die deutschen X-Men,Wolverine,Captain Amerika und Thor Hefte.

3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg?

Marvel,x-libris,fan-projekt,superhelden,und Kontakt!

4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?

Filme:
X-Men,Düstere Legenden,
Der Knochjäger,Scream,Tomb Raider,...

Serien:
Buffy,Stargate,Angel,Hintergittern;),...

5. Was für Musik hörst du?

Latin Pop,R'N'B,Rock,...

6. Was machst du im richtigen Leben?

Ich gehe brav zur Schule und sonst all das was ein Teenager halt so macht...

7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!

Will nichts mehr erzählen!!!

Scarabae
17.07.2001, 15:37
Scarabae schiebt eine mit Schalen und Tellern überfüllten Getränkewagen ins Zimmer.

Huch! Schon zwei da?!
Ähm wartet hier ist das Essen und die Getränke!

Sie stellt Knabberzeug und alle möglichen Getränke vor LEGION und Persephone.

Möchtet ihr was bestimmtes?

Neben das große Kuschelkissen für ihr Dämonschwesterlein stellt sie einen Teller mit haufenweise Schokolade. Und neben den Schaukelstuhl für Tom ganz weiche Kekse und Milch. ;)

Legion... dein Name erinnert mich an "The Stand" ein Buch von King... und natürlich an die Bibel. Was liest du den für Sci-Fi? Vielleicht Star Wars?

Persephone... ja bitte auch ausfüllen! Damit die neu dazu gekommenen wissen wer wir sind. *megaknuddel* Schön das du erste warst! Setz dich doch!

Scarabae
17.07.2001, 15:44
So dann werde ich auch mal!

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)

Fantasy: Eddings, Marion Zimmer-Bradley, Katherine Kerr, Barbara Hambly,...
Sci-Fi: Star Wars (Habe alle Bücher!),...
Historische Romane, z.B.: Elisabeth Peters,...
Horror: King, Barker,...
UND UND UND

2. Was liest du für Comics?

Vereinzelt Marvel (X-Men, F4), haufenweise Mangas (Ich brauche mehr Regale!), Ascension, Miniserien,...

3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg?

www.animestreet.de (http://www.animestreet.de) und im CF.

4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?

Filme:
Viele...was mir in der Vorschau gefällt. Zur Zeit freue ich mich auf Herr der Ringe

Serien:
Buffy, Stargate, Angel, Farscape, Star Trek, Charmed, Roswell,...natürlich Trickfilme... (Ich habe viel zu wenig Zeit!)

5. Was für Musik hörst du?

Was gerade aktuell ist, Loorena McKennitt, Filmusik, Musikals, New Age

6. Was machst du im richtigen Leben?

Studieren und arbeiten im dualen System einer Berufsakademie.

So das wäre es. Ich muss jetzt leider weiter.
Morgen bin ich wieder hier. *nochmalalleknuddelt*

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 17. Juli 2001 editiert.]

LEGION
17.07.2001, 15:50
Sorry,ich verkörpere weder einen Dämonen aus der Bibel noch ne Figur aus einem Stephen King Buch...sondern den Sohn von
Professor Charles Xavier alias
Professor X.,der mal schnell das gesammte Zeitgefüge und die uns bekannte Realität zerstört hat...war aber keine absicht!

Mit Star Wars oder Startreck kann ich überhaupt nichts anfangen!!
Falls ich mal nen Buch lese dann irgendeins von Stargate.(zum Beispiel:Jagt ins Ungewisse!)

Scarabae
17.07.2001, 15:54
:err: Nicht gleich böse werden!

:D X-Men ist cool ... leider war ich lange "clean" ;) und muss mich erst wieder reinfitzen.

Preacher
17.07.2001, 16:01
[B]
Legion... dein Name erinnert mich an "The Stand" ein Buch von King... und natürlich an die Bibel. Was liest du den für Sci-Fi? Vielleicht Star Wars?
[B]

"Legion" ist auch der original Titel von William Peter Blatty's Fortsetzung seines Erfolgsromans "Der Exorzist".

1. Was liest du für Bücher?

Im Westen nichts neues (Remarque), Mike Hammer (Spillane), Strasse der Verdammnis (Zelazny), Der große Schlaf (Chandler), Zuckerschnute (Leonard), Stadt der Teufel (Ellroy), Die Seele des Mörders (Douglas), James Bond (Fleming), Miami Blues (Willeford), Die Feuerzangenbowle (Spörel), Littel Big Man (Berger), Der ewige Krieg (Haldeman), Es, Friedhof der Kuscheltiere, Misery (King)...

2. Was liest du für Comics?

Sin City, From Hell, Batman, Witchblade, Fantastischen 4, Mit Mantel und Degen, Punisher, Preacher, Bone, Calvin und Hobbes, Crimson, JLA...

3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!)
4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?

Filme: The Wild Bunch, Rio Bravo, The Searchers, Erbarmungslos, Highlander, Assault - Das Ende, Der Killer, Bullet in the Head, Mad Max, Der Hauptmann von Köpenick, Getway, James Bond, Die Klapperschlange, Full Metall Jacket, Der Pate, Scareface, Taxi Driver, Es war einmal in Amerika, Vertigo, Beyond, Kopfgeld...

Serien: Akte X, Buffy, 7 Days, ER, NYPD Blue, Millenium, Farscape, Dawsons Creek, Geschichten aus der Gruft, Für alle Fälle Fitz, Babylon 5...

5. Was für Musik hörst du?

Ziemlich alles außer Rap und Techno...

6. Was machst du im richtigen Leben?

Techniker und im Moment in der Meisterschule

7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!

Das reicht für den Moment...

Marcus
17.07.2001, 16:02
Au Feini! Auf der Arbeit ist gerade tote Hose, da kommt mir dieser Thread gerade richtig! :springen:

Mit einem Seufzer lehne mich im Sessel zurück und lasse für einige Augenblicke die behagliche Atmosphäre des Raumes auf mich wirken. Während ich verträumt in das flackernde Kaminfeuer starre, bemerke ich plötzlich meinen knurrenden Magen.
"Scara," rufe ich meiner Gastgeberin hinterher, "geize nicht mit dem Knabberzeugs!"
Sodann widme ich mich dem Fragebogen...

1) Hauptsächlich Fantasy, ab und zu auch Science Fiction. Zur Zeit Wheel of Time von Robert Jordan. In der Vergangenheit u.a. Der Drachenbeinthron (Tad Williams), Das Schwert der Wahrheit (Terry Goodkind), die Scheibenwelt-Romane von Pratchett, und einige der Shadowrun-Bücher (Robert N. Charette, Nigel Findley und diverse andere).

2) X-Men, Wolverine, Fathom. Bald The Authority und Planetary (und irgendwann besorg ich mir auch mal Preacher).

3) Regelmäßig eigentlich nur im CF, und vielleicht noch auf www.payback-studios.de.vu (http://www.payback-studios.de.vu) . Ansonsten surfe ich, wohin mich die Flut trägt...

4) Gladiator, X-Men, Matrix, Scary Movie (Whassuuuup!?!), American Pie.
Millenium, Simpsons, Futurama, Angel & Buffy.

5) So ziemlich alles, von Hiphop, Pop, Rock, über House und Club-Mucke, bis hin zu New Metal (oder wie immer man das nennen mag, was Limp Bizkit oder Linkin Park machen).

6) All die Dinge, die ein Twen so tut. ;)

7) ... mmh, ne.

Ich lege den Fragebogen aus der Hand, schließe die Augen und lasse mich vom Knistern des Kaminfeuers in einen Dämmerzustand einlullen...

Marcus


[Dieser Beitrag wurde von Marcus am 17. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
17.07.2001, 16:18
Schleicht auf Zehenspitzen ins Wohnzimmer um Marcus nicht zu wecken und stellt ihm noch eine große Schüssel mit Chips und Salzstangen auf den Tisch neben seinen Sessel.
Dann räumt sie den Nachschub leise in einen Schrank neben der Tür.

Falls ich nicht da seien sollte und jemand bekommt Hunger bedient euch hier bitte. Es müßte für mindestens eine Woche reichen.

Preacher:
Was hast du sonst noch so von King gelesen? Ich alles. (Ein Freund von mir hat die komplette Sammlung.) Kuscheltiere fand ich nicht so toll... der arme Junge! :weinen: In Misery fand ich die Sache mit dem Buch krass! Das sie es verbrannt hat meine ich! Da ich selber schreibe kann ich das richtig nachempfinden ... :heul:
He, Seven Days und Babylon 5 hatte ich in meiner Aufzählung vergessen... schade das es von B5 nichts neues mehr gibt. Was hältst du von den neuen Folgen von SD?

Marcus:
Cool! Pratchett und Williams! Da passt du zur Arena-Meute! (Wo die wohl bleiben?)
Drachenbeinthron war toll!
Robert N. Charette! Juchu! Wieder einen gefunden, der was liest was ich lese! :springen: Hast du die zwei Triologien gelesen die jetzt von ihm erschienen sind?
Nicht so toll wie seine SR Bücher aber ganz gut.
Millenium habe ich in der Liste auch vergessen. *tropfsmilie*
Was haltet ihr von Futurama.. ich find es gut aber die meisten Simpson-Fans die ich kenne können sich damit nicht anfreunden.

Scarabae
17.07.2001, 16:20
Ups,... :rolleyes: jetzt habe ich dich sicher geweckt! Sorry! :umarm:

Mein Überschwang wieder...

Schattenphoenix
17.07.2001, 16:25
oh Käferchen was für eine tolle Idee :umarm:


Es fängt an zu regnen. Plötzlich klopf es wild an die Tür. Scara geht um nachzusehen wer um diese Zeit noch vorbei kommt. Vor ihr steht ein Geschöpf das völlig duchnässt ist. Die Flügel hängen traurig in der Luft. Die ganze Person macht einen kläglichen Eindruck. Sie trägt eine große Tasche und begehrt um Einlass.

"Ich bin fast bei dir gewesen Käferchen, als es anfing zu regnen. Ich bitte dich lass mich ein. Mir ist so kalt."

Scara tritt zu Seite und läst das naße Etwas herein. Dieses stellt die Tasche vorsichtig auf den Boden und legt den naßen Mantel ab. Danach faltet sie ihre Flügel auf dem Rücken zusammen und dreht sich zu Scara um.

"Ich habe was zu lesen mitgebracht. Sag hast du eine Decke für mich? Mir ist etwas kalt."


[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 17. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
17.07.2001, 16:33
Scarabae eilt ins Obergeschoß und bringt Handtücher eine große Wärmflasche und zwei flauschige Wolldecken für die Schattenphönix herunter. Ganz vorsichtig trocknet sie ihr die Flügel ab und bringt sie ins Wohnzimmer.

Hm, ... welcher Platz ist für dich wohl geeignet? Wie wäre es mit so einem großen Kissen wie dem was ich Pan hingelegt habe oder stört dich eine Lehne nicht ... wegen der Flügel und so?

Such dir einfach aus was dir am bequemsten ist!

Kuschelt die Phönix, die ihr merkwürdig vertraut vorkommt in die Wolldecken und reicht ihr die Wärmflasche. Dann eilt sie los um heißen Kakao zu kochen.

Schattenphoenix
17.07.2001, 16:41
Phoenix bedankt sich für die Decken und die freundichkeit auf ihre Weise. Das Zimmmer strahlt plötzlich eine Wärme und gemüdlichkeit aus, die es vorher nicht gab. Sie nimmt die Tasche in die Hand und setzt sich gemüdlich in einem großen Sessel der in der Nähe von der Terras, neben einem großen Fenster steht.

UNREAL
17.07.2001, 16:52
Plötzlich erhellt ein Blitz den Himmel. Ein Knirschen in der Ecke. Unreal betritt den Raum aus dem Schatten heraus

Marcus
17.07.2001, 16:53
"Nicht weiter schlimm", murmel ich noch ein wenig verschlafen. Ich greife zu den Chips und stopfe mir die Backen voll.
"Dankeschön", bring ich mit vollem Mund hervor...



Falls ich nicht da seien sollte und jemand bekommt Hunger bedient euch hier bitte. Es müßte für mindestens eine Woche reichen Da kennt aber jemand Marcus schlecht.

Nee du, von Charette kenne ich nur, was er für ShadowRun geschrieben hat. Ich wühl mich schon seit geraumer Zeit durch den Wheel of Time-Zyklus (habe neulich mit Band 7 begonnen). Leider komme ich nur noch selten zum Lesen und brauch deshalb so lange.

Übrigens kenn ich ebenfalls dieses Phänomen, daß Simpsons-Eingeschworene Futurama regelrecht vreteufeln. Ich für meinen Teil kann herzhaft drüber lachen. Obwohl ich erst neulich hier im CF gehört habe, daß es im Original noch zehn mal besser sei, und überhaupt, und bla...! Naja.

Marcus

Scarabae
17.07.2001, 16:54
Kommt mit einem Tablett voller Tassen mit heißen Kakao ins Zimmer. Reicht Pflänz... ähm ... Schattenphönix eine Tasse, stellt eine vor den schlafenden Marcus, eine vor Pans Kissen und die restlichen auf de großen Chouchtisch. Sie kuschelt sich ins Sofa und wartet auf Pan.

Sag mal Phönix, was hast du denn zu lesen mitgebracht?

Scarabae
17.07.2001, 16:59
Aufspringt und Un-chan umknuddelt und gleich wieder wegspringt bevor sie ein Messer oder Schlimmeres ziehen kann.

Hallo Redney! Ist aber schön das du mal vorbeikommst. Gefällt dir mein Garten?
Setz dich doch! Was kann ich dir anbieten?
Übrigens wollte ich mal mit dir reden... warum hast du eigentlich noch nie meine Geschichte besucht? :( Es gibt jetzt sogar eine Fortsetzung! Bitte, bitte! Komm doch mal vorbei!

Fragt sich wo wohl Pan bleibt und sagt zu Marcus:

Also ich mag sowohl Simpsons als auch Futurama... ich denke aber das man bei Futurama mehr nachdenken muss... nur was für Schlaue ;)

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 17. Juli 2001 editiert.]

UNREAL
17.07.2001, 17:02
WAH! NICHT KNUDDELN! Du ruinierst meinen Ruf! *unauffälligreknuddel* Ich nehm alles wo Schokolade dirn ist
Unreal angenervt zu einem Tisch und holt sich einen Zettel zum Ausfüllen

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)

Stephen King

2. Was liest du für Comics?

neben Mangas? Nix mehr zu teuer....

3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!)

hier und bei http://www.animestreet.de

4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?

Kino: Chucky und seine Braut, AlienTriology
TV: Futurama, Angel, Buffy, AkteX

5. Was für Musik hörst du?

Gothic, Techno, J-Pop, Hard Rock

6. Was machst du im richtigen Leben?

Morden und Nerven

7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!

Ich bin tiefst verletzt das ich von Omi T nicht erkannt wurde das reicht als Angabe (wenn er denn der sein sollte das ichdenke das er es ist was ich vermute)

Unreal nimmt ein Messer und heftet den zettel damit an die nächstbeste Wand


[Dieser Beitrag wurde von UNREAL am 17. Juli 2001 editiert.]

Pantalaimon
17.07.2001, 17:04
*Pankommtreinauchwennsiekeinkursivschreibenkann*

Oh fein ein Kissen für mich direkt am Kamin mit Schoki gleich daneben, oh Schwesterchen du bist ein Schatz!!! Das ist genau das was ich heute brauche!!! Das hast du hier wirklich total fein hinbekommen!!! Muß mal sehen, wie ich ads mit den Fragen hinkrieg, aber meine Addy mit meinen Stories sag ich erst wenn mir mal jemand erzählt, wie man ne www Addy unter einem Namen, wie Phönix zusammen fassen kann und wie man kursiv schreibt!

So dann mal los:
1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)
Äh, eigentlich alles Fantasy, Historie, Horror, Kinderbücher, Backbücher, Selbsterfahrung, Gedichtbände, SiFi

2. Was liest du für Comics?
X-Men, U-X-Men, Wolverine

3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!)
Bin nur hier oder so

4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?
Action, Horror, Zeichentrickfilme, Komödien, Liebesfilme, Natürlich alle Kinderserien auf RTLII, Farscape, Pretender, Ally McBeal...mehr falllen mir nicht ein(grade;))

5. Was für Musik hörst du?
MB20, Iron Maydon(ich weiß falsch geschrieben), Limp Bizkit, Live und dank Praktikum jetzt leider auch die Charts, achso ich glaub ich mag auch die Teddybears, ob das nun an deren Namen oder an deren Musik liegt weiß ich noch nicht:D

6. Was machst du im richtigen Leben?
Studieren, Sozialwesen, und zur Zeit halt ebend ein Praktikum dafür

7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!
Na endlich oh man ich hab mich vorhin fast mit dem einen Betreuer angelegt, weil ich meine Aufgabe nun mal nicht darin sehe, ständig mit den Mädels fernzusehen und er hat mir dann erzählt, wie wichtig das doch für meinen späteren Beruf ist und das ich die halt beobachtebn muß und bla, hallo ich bin nicht blöd aber wenn ich so weiter mache verblöde ich dank der zehnten Wiederholung von GZSZ oder Unter uns man da bin ich doch nun schon 4 Jahre raus:wuerg:, oh man ich bin dann gegenagen denn meine Arbeitszeit war ein Glück auch schon vorbei, eh es war echt so blöd, da sitzt du da echt die ganze Zeit und wartest dass dir die Decke auf den Kopf fällt und nun sagt nciht ich soll mich freuen, dass fänd ich nämlich echt blödsinnig, wenn jetzt sowas kommt!!! Shit sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, bin glaube grade auf 180, also ihr wißt ja einfach mal nicht ernst nehmen oder weiß ich was, denn es ist ja nicht mal Vollmond...

Cu

:umarm: Scara und Persi mal ganz lieb

Pantalaimon
17.07.2001, 17:08
@Marcus nun ja ich mag die Simpsons aber teilweise fand ich futurama echt noch besser:D

Schattenphoenix
17.07.2001, 17:13
Phoenix nimmt den Kakao danket an. Sie stellt diesen neben sich auf den Tisch. Dann beugt sie sich zu der Tasche runter und öffnet diese. Ein plötlicher Windhauch läst die Flammen im Kamin höher schlagen. Neben Phoenix sitzt plötlich eine kleine Fee. Diese fäng auch gleich an leise zu singen. Phoenix lächelt.
"Darf ich euch Amai vorstellen."

Diese verbeugt sich leicht vor allen anwesenden. Phoenix beugt sich wieder über die Tasche und fängt an die Bücher auszupacken.

"Als erste habe ich ein Buch mit Gedichten und kurzen Texten mitgebracht Lyrik (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5)
vorsichtig legt sie das dicke Buch auf den Tisch. Dieses ist in schwarzes Samt eingeschlagen. Mit Goldenen Lettern wurde der Titel auf den Einband geschrieben.




[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 17. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
17.07.2001, 17:16
UNREAL´s Messer schockiert ansieht.

Nagut... weil du es bist ... und weil ich will das du in meine Geschichte kommst... ansonsten besucht dich der GroßeBöseKäfer!

Pan durchwuddeltundknuddelt bis der die Luft wegbleibt.

Also! tief Luft holt Hier (http://www.comicforum.de/comicubb/ubbcode.html) findest du die Erklärung wie man fett und kursiv schreibt und Addys zu einem Wort zusammenfasst.

Kurerklärung: Statt runder Klammern immer die eckigen benutzen!

(i)kursiv(/i) (b)Fett(/b)
(url=Addy)Name(/url)

Okele?

Scarabae
17.07.2001, 17:19
Schaut sich Schattenphönix´ Lyrik-Buch an und hüpft aufgeregt auf und ab.

Das kenn ich! Das kenn ich! Da steht auch was von mir drin!

UNREAL
17.07.2001, 17:20
Unreal hockt in der Ecke und liest "Phönix". Nebenher spielt sie mit ihrem messer

Scarabae
17.07.2001, 17:23
Original erstellt von UNREAL:
Unreal hockt in der Ecke und liest "Phönix". Nebenher spielt sie mit ihrem messer

Uih! Schön! Danke! Danke!

Unreal eine Bibel reicht damit sie etwas hat das sie mit dem Messer bearbeiten kann.

Schattenphoenix
17.07.2001, 17:25
Phoenix lächelt. Mit einem tiefen, angenehmen Ton fäng sie an zu lachen. dann legt sie das nächste Buch vorsichtig auf den Tisch. Dieses sieht noch kostbarer aus als das foherige. Auf dem schwarzen Ledereinband steht mit silberner verschnörkelter SchrieftSchattenphoenix (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=27)

"Dies ist meine Geschichte."
Mehr sagt sie nicht. Das Buch scheint Ruhe und freundlichkeit auszustrahlen.

[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 17. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 17. Juli 2001 editiert.]

UNREAL
17.07.2001, 17:28
Unreal nimmt die bibel und zerschnipselt sie nebenher

Scarabae
17.07.2001, 17:31
Das Glückskäferchen lehnt sich zurück und hört den anderen zu. In einem wagen Tagtraum wird sie gleich aus dem Computerkabinett geschmissen und wird erst morgen erfahren was alle weiterschrieben werden... aber das geschieht ja nicht wirklich! In Wirklichkeit liegt sie im Sofa gekuschelt und hört ihren Freunden zu.
:) :) :) :) :) :) :)

UNREAL
17.07.2001, 17:33
Unreal ist fertig mit Phönix findet die Geschichte gut und lässtsich auf den Boden fallen

Scarabae
17.07.2001, 17:37
Dankeschön Un-chan! Ich werde weiterschrieben! Besser gesagt weiter abtippen! :rolleyes:

Schiebt Unreal einen Teller mit Schokoladensachen rüber.

Greif zu!

tsugumi
17.07.2001, 17:41
hallo *indierundewink* bin auch da !!!

also mal schauen.....
das wird ein bisschen schwierig die "gesprächsreste "rüberzutansportieren" *sniff* aber das wird schon *zuversichtlich ist :D
naja ich schau mal was ich so aus dem fragebogen machen kann, alles fällt mir eh nicht ein :D


Original errstellt von Scarabae:

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)
2. Was liest du für Comics?
3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!)
4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?
5. Was für Musik hörst du?
6. Was machst du im richtigen Leben?
7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!
[/B]

zu 1 : eigentlich alles, king mag ich nciht , aber sonst bin ich grundsätzlich dem ausprobieren zugeneigt
meine bücher gehen über shakespeare, byron, tenessee williams usw über krimis, z.b. peabody(elizabeth peters), didius falco (lindsay davies) u.ä. zu schnulzen, kochbüchern, philosophie (z.b. bertrand russel : die entwicklung der abendländischen philosophie :)) usw........

zu 2. mangas (zu schwierig alls aufzuzählen *gg*) , yoko tsuno, der skorpion(alben)
x-men, ux-men, kabuki(als es das noch gab *sniff*) und was mich grad so interessiert kann sich immer wieder ändern, ich hab auch bestimmt was vergessen

zu 3 schwierige frage, animestreet ist ja schon geantwortet worden (ich kann nur grubbelforum und die dackeltheorie empfehlen *gg*) hier natürlihc, und ansonsten kommts drauf an was mir grad einfällt, verlagsseiten, fanpages, ähhhhhh u.ä.

zu 4. noch schwieriger
kino: dogma, x-men, leben und lieben in l.a.
thelma und luise, fight club, casablanca, die katze auf dem heissen blechdach, amores perros, outsiders, ............. (mehr fällt mir grad nicht ein )
tv buffy, angel aber sonst eigentlich nix regelmässig kommt drauf an, wenn alte filme v.a. s/w drankommt dann such ich mir shcon was raus*gg*

zu 5 kommt auf meine laune an, einige sachen :
offspring, wishmaster, hannes wader, rolling stones, janis joplin, bob dylan, escaflowne soundtrack ........... und noch x andere sachen

zu 6. im moment bekoche ich meine familie und werd versuchen mich um nen studienplatz zu kümmern, was sonst........ ähhh man sollte icq nicht unterschätzen :D

zu 7. was sonst noch? eigentlihc fällt mir nicht besonders viel ein..... eigentlihc gar nix.... wo ist nur mango manon?? *seufz*

*winkwink*

Scarabae
17.07.2001, 17:46
Tsugumi: Das kriegen wir schon hin! Das mit den Gesprächsfetzen meine ich! ;)

Persi! Bringst du deine Kätzen mit?! *aufknienfleht*

Muss jetzt los! *schnief* Bis morgen! Seit artig! Pan du passt auf! Nur mit Un-chan legst du dich besser nicht an! :D

Schattenphoenix
17.07.2001, 17:46
Phoenix lehnt sich zurück und schließt die Augen. Amai fängt an ein langsames Lied in einer fremden Sprache zu singen. Phoenix fällt mit einer etwas tieferen Stimme ein. Beide singen sie nun gemeinsam von einer längst vergangenen Zeit, von Liebe, Hass und Intriegen. Von einem schönen Fräulein und wagemutigen Abenteuern. Die Zuhörer hören gespant zu. Und plötzlich entstehten im Feuer Bilder von dieser Zeit.

Persephone
17.07.2001, 18:02
Ich trete zum zweiten Mal ein und kippe fast aus de Latschen, weil mir so viele neue Gesichter entgegensehen! Ich verkrieche mich in eine Ecke mit vielen Kissen und nehme den Fragebogen zur Hand um ihn auszufüllen...

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)
2. Was liest du für Comics?
3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!)
4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?
5. Was für Musik hörst du?
6. Was machst du im richtigen Leben?
7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!


1. Autoren: Tamora Pierce, Anne Rice, Laurie R. King, Jennifer Roberson, Byron und was weiß ich noch wen... Genres: Fantasy, Historisches, Krimis... Im Moment "Lost Souls" von Poppy Z. Brite (...Vampire...:) )

2. Eigentlich nur Mangas...Angel Sanctuary mag ich zur Zeit am liebsten...

3. Meistens hier ansonsten ziemlich verschieden, oft im Gästebuch der Homepage von nem Freund, die ich hier allerdings (vielleicht auch um meinen Ruf zu schützen :) ) nicht angeben werde...

4. Filme: Ganz unterschiedlich. Meine Lieblingsfilme sind: Interview mit einem Vampir, Sleepy Hollow, Gattaca und Chocolat, zumindest zur Zeit...
Serien: Hmmm, Buffy, Angel, Ally McBeal, manchmal Dawsons Creek....

5. Ich mag Rock und Pop-Musik, so richtig festlegen kann ich mich da ber nie... Und ich höre gerne Filmsoundtracks

6. Zur Zeit nix (die zeit nach dem Abi genießen) ab Februar dann ne Buchhändlerlehre in München...

7. Mir tun schon die Finger weh vom Tippen, ich erzähl später, was ich noch erzählen wollte!

Puh, das wars...

Ich bin vor Erschöpfung in meiner Ecke eingeschlafen und der Fragebogen rutscht mir aus der Hand...


[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 17. Juli 2001 editiert.]

Persephone
17.07.2001, 18:06
@Scara: Bist du dir sicher, daß du ernsthaft diese zwei Monsterchen hier haben willst? Na gut...

*zweisichheftigwehrendefellbündelindengartenschle ppt*

Voila! Hier sind die beiden, gefräßig, schlecht erzogen, aber so niedlich!
Der schwarze heißt Damon und die weiße mit den roten und grauen Flecken Abigail! Stubenrein sind sie auch.
Ich hoffe du hast für Futter gesorgt, Scara....

[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 17. Juli 2001 editiert.]

Licorne
17.07.2001, 20:03
Original erstellt von Scarabae:
An der Wand neben dem Kamin steht ein Buchregal, bis auf in goldenes Buch mit der Aufschrift Phönix (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18) ist es leer.

Da steht im Moment nur meine Geschichte drin. Lies sie ruhig wenn du magst. Nachher kommen noch Pan und Licorne, die beiden werden ihre Werke auch noch reinstellen.

Machen wir doch glatt, was Pan? :D
... ich aber erst im nächsten Post

Nun zu deinen Fragen Käferchen:

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)
Genre: Fantasy
Lieblingsautoren: Terry Pratchett!!!, Anne Rice, P.S.Beagle, Tolkin, ...
2. Was liest du für Comics?
X/1999, MKR, Wish, CCS, AL, AS, Dark Angel, FY, Zetsuai & Bronze, Xenon, ...
3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!) http://www.castle.in.the.clouds.de.vu:engel:
http://www.animestreet.de und im CF
http://smilies.2elemts.de
... und und und ...
4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?
Serien: Charmed, Here is Greenwood
Filme: Shakespearefilme (am liebsten dei mit und von K. Brannagh), Mononokehiem, Grave of the Firesflies, Star Wars, Interview mit einem Vampir, Bram Stoker´s Dracula, ... :monster:
5. Was für Musik hörst du?
Manau, Corvus Corax, Aerosmith, Witchcraft & HIM :crazy:
6. Was machst du im richtigen Leben?
Auf nmeine Immatrikulation warten :schlumpf:
7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!
Bitte, bitte schmeißt mich jetzt nicht aus eurem wilden Garten raus :weinen: ... und wenn ihr sonst noch was wissen wollt, raus mit der Sprache :D

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 17. Juli 2001 editiert.]

Preacher
17.07.2001, 20:03
@Scarabae:
Von King habe ich auch eine Komplettsammlung.
Von B5 soll doch demnächst der Ranger-Film kommen, also ist die Reihe immer noch nicht Tod.
Die neuen Folgen von SD haben mir bisher recht gut gefallen, ich hoffe sie lassen sich noch einiges für die weitern Folgen einfallen.

Persephone
17.07.2001, 20:20
Hallo allerseits!

@tsu: Welche Schnulzen liest du denn??? :D

@Licorne: Warum sollte dich jemand rauswerfen? *verwirrtist* Hmmm, wenn du HIM magst, kennst du vielleicht auch die 69 Eyes?

*grübel* Eigentlich wollte ich noch mehr sagen, aber im Moment ist mir alles entfallen...naja, dann les ich lieber mal ein paar Geschichten in der kleinen Bibliothek hier und verabschiede mich...
*jedennochmalkurzknuddelt* *ganzaußeratemist* Bye, eure Persephone

Licorne
17.07.2001, 20:23
Licorne kommt in den wilden Garten und stellt zwei Bücher in das Regal.
Das erste Buch ist ziemlich dick, unhandlich, in schwarzes Leder gebunbden, totall abgegriffen und unansehnlich.
In kaum noch erkennbaren Lettern steht darauf Lico´s Märchen - & Bilderbuch (http://www.castle.in.the.clouds.de.vu) geschrieben.
Das andere Buch ist etwas kleiner, sehr dünn und unscheinbar, weil es nur selten zur Hand genommen wird, kann mein seinen Titel noch gut lesen, auf dem schlichten Einband kann man
Die Gefangenen von Aragen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8) lesen.

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 17. Juli 2001 editiert.]

Licorne
17.07.2001, 20:26
@Perse :umarm: Nein die 69 Eyes kenne ich nicht :heul:

Persephone
17.07.2001, 20:30
@Licorne: Kommen auch aus Finnland. der Sänger singt noch viel tiefer als Ville Valo und haben ne ähnliche Musikrichtung, wenn auch etwas düsterer und (wie ich finde) manchmal etwas zu pathetisch...Ich hab grade ein Lied von denen im Ohr, deshalb mußte ich gleich dran denken...

Licorne
17.07.2001, 20:35
kling gut, wenn ich das nächste mal in die stadt fahre durchstöbere ich am besten gleich mal die plattenläden :)

tsugumi
17.07.2001, 20:44
@perse wirklich schnulzige schnulzen , aber IMMER im original, die deutsche übersetzung ist einfach zu peinlich :D
elizabeth lowell z.b.

Licorne
17.07.2001, 20:46
Das Einhorn wandert im wilden Garten umher.
Es füllt sich dort sehr wohl.
Der bleiche Mond scheint am Himmel und die Sterne zwinkern dem Einhorn freundlich zu. Es geniesst die nächtliche Ruhe und legt sich unter einen großen, schützenden Baum um zu schlafen. Ihm wohlgesonnenen Geschöpfe bewachen seinen Schlaf und die Nacht hüllt es in eine sanfte Decke.

Persephone
17.07.2001, 20:53
@tsu: Der Name sagt mir jetzt nichts. Was Schnulzen angeht, bin ich hart im nehmen...Vor ein paar Jahren hab ich in den schlimmsten Schulstreßphasen immer ein paar dieser wirklich schnuzigen Schinken von ner Freundin ausgeliehen und wir haben uns dann über gemeinsam drüber amüsiert..:D

tsugumi
17.07.2001, 21:08
@perse *gg* naja ich les die dinger wenns mir schlecht geht da kann man so schön abschalten :D
wobei es shcon qualitätsunterschiede gibt die man aber bei den deutschen ausgaben nicht bemerkt *würks* ;) :D

Persephone
17.07.2001, 21:20
Nö, die Dinger auf Englisch zu lesen, betrachte ich eher als Zeitverschwendung. Auf Deutsch hat man das Ding in einem Rutsch durch und erinnert sich später nicht mehr dran. Ist aber schon lustig, wenn du deinen dicken Religionslehrer dabei siehst, wie er sich ein Buch mit verschnörkeltem Titelbild kauft und genau weißt, was in diesen Büchern drin steht... :D :)

Mein 250 Beitrag! Und eindeutig das Zeichen langsam zu verschwinden...ich rede zu viel...

Bye, eure Persephone

tsugumi
17.07.2001, 21:33
@perse ch die englischen dinger les ich genauso schnell durch wie die deutschen das macht keinerlei unterschied

Tom34
17.07.2001, 21:40
@ alle: Ich grüße euch!

Ich weis nicht was ich sagen soll, was ist geschehen? Ich habe versucht den Schock über den Verlust der Arena mit einem letzten Posting zu überwinden! Erfolglos! Das Ende kam so unerwartet. Ich bin sprachlos, traurig und schockiert!

Traurig aber wahr! Das Leben muß weiter gehen, nur wie?

Der Krieger, der eben noch mit Tränen in den Augen die verfallene Arena verlies, erblickt in der Ferne einen mystischen wilden Garten.
Es heist das sich dort Dämonen, riesige ägyptische Käfer und andere unbekannte Wesen tummeln. Als wenn das nicht schon genug wäre, soll es dort auch noch einige Exemplare der von Legenden umrankten Species der "Studenten" geben! Er macht sich also auf um diesen sonderbaren Garten zu erkunden.

UNREAL
17.07.2001, 22:00
Unreal erwacht aus ihrer Starre. Als erstes futtert sie alles was nach Schokolade aussieht in sich hinein

Schattenphoenix
17.07.2001, 22:08
phoenix und amai sind durchs singen müde geworden. phoenix steht auf und streckt sich. sie breitet ihre schwingen aus und stubst dabei versehendlih un-chan an. :D

UNREAL
17.07.2001, 22:28
ey! *fuchtel* ich esse hier!

Schattenphoenix
17.07.2001, 22:36
phoenix lacht auf.
"entschuldige. war nicht mit absicht."
sie faltete ihre schwingen wieder ein und machte sich auf den weg in den garten. Sie sah das schlafende einhorn und lächelte. Leise breitete sie ihre schwingen aus und flog auf den baum über dem einhorn. dort machte sie es sich gemütlich und begrüste den Bruder MOnd.

[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 17. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
17.07.2001, 22:50
Gefunden! Ein langer Marsch, aber endlich, ich habe sie wiedergefunden...

Die Stille in der Arena, als ich sie verlassen vorgefunden hatte, war gespenstisch gewesen. Panik hatte mich erfasst, sollte ich etwa zu spät kommen? Ich sah die Anzeichen eines plötzlichen Aufbruchs, Spuren im Sand, schon halb verweht, gähnende Leere...

Nun schaue ich vorsichtig durch die lichtgefüllten Fenster des Sommerhauses. Es ist bereits dunkel und man sieht mich nicht von drinnen. Ich aber sehe vertraute Gesichter, sehe auch neue, die ich noch nie gesehen hatte. Einige von den neuen scheinen mir allerdings seltsam vertraut, auch wenn ich sicher bin, ihnen noch nie begegnet zu sein.

Ich spüre eine sanfte und leichte Berührung am linken Hosenbein und blicke nach unten. Damon und Abigail stupsen mich sanft in Richtung Tür, wollen mich zu den anderen bringen. Ich lächle und öffne die Tür...

Seid gegrüßt, liebe Freunde!
Und auch euch ein herzliches Hallo, ihr zukünftigen Freunde.

Ich spreche mit gedämpfter Stimme, um die bereits Schlafenden nicht zu stören. Ich lächle Schattenphönix zu, während ich Unreal vorsichtig mustere. Meine Augen suchen die Gastgeberin, Pan, Tsu, Perse, Tom und Licorne...

Jonas Valentin
18.07.2001, 01:08
Es ist sehr ruhig geworden in dem Sommerhaus. Meine Augen folgen Schattenphönix und entdecken Licorne. Der Mond hüllt das edle Geschöpf in sanftes Licht, ein leichtes Lächeln liegt auf seinem Gesicht. Der Schattenphönix und das Einhorn... ein seltsames Paar und doch bieten beide ein Bild der Vertrautheit, so als würden sie sich seit Anbeginn der Zeit kennen.

Ich lasse meine Gedanken etwas schweifen, dann kehrt mein Blick wieder zurück in das Zimmer.
Verschiedene Zettel fallen mir auf. Ein Fragebogen... Ich ergreife einen Stift.

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)
Alles mögliche. Von Fantasy über Krimis bis hin zur Management-Literatur.
Lieblingsbücher: Der König von Narnia, Der Brief für den König

2. Was liest du für Comics?
Siehe 1.: Alles mögliche...
Lieblingscomics: Calvin and Hobbes, Jonas Valentin, Nausicaä

3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterwegs? (HP bitte angeben!)
Überall und nirgends. Foren bislang nur Comicforum. Na ja, ein paar Ausflüge in die Bib der Animestreet und so... ;)

4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?
Hmm... siehe 1.: Alles mögliche... :D
Lieblingsfilme:
- Hear my Song, Woody Allen-Filme, John Landis-Filme, Metropolitan (nein, nicht Metropolis!!), Fame, ... zu viele, um sie hier alle aufzuzählen...
- ZTF: Mononoke Hime, Fantasia (Disney), Zuckermanns Farm (!!!)

TV:
Star Treck, Ally, Picket Fences, Buffy und Charmed, Sendung mit der Maus :D ...

5. Was für Musik hörst du?
Siehe 1.: Alles mögliche. Außer Jazz, Rap, Hippel Hoppel (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Lieblingsmusik(er): Shawn Colvin, Kate Bush, Joe Jackson, The Mission, Garbage, Dvoráks Symphonie Nr. 9...

6. Was machst du im richtigen Leben?
Viel zu viele Sachen auf einmal... :D

7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!
Haha, immer noch nicht genug?
Müde sei, mein armer Nachbar kann nicht in seine Wohnung und mußte den Schlüsselnotdienst rufen und ich habe ihn bis jetzt unterhalten. Und das um kurz vor 02:00 Uhr...

Ich schließe kurz meine Augen, um ihnen etwas Ruhe zu gönnen. Dann blicke ich wieder auf den Fragebogen, mich fragend, ob die hier Anwesenden etwas damit anfangen können. Ein leichtes Schmunzeln kann ich nicht unterdrücken...

Sorry, aber ich habe immer etwas Probleme, mich kurz zu fassen... :D

...murmele ich leise, dann lege ich meinen Fragebogen auf die anderen und sehe mich noch mal um. Ich streiche Pan, die friedlich vor dem Kamin schläft, sanft über die Haare, dann suche ich mir einen warmen Schlafplatz.

Gute Nacht, ihr Lieben, wir sehen uns Morgen!


[Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 18. Juli 2001 editiert.]

Pantalaimon
18.07.2001, 07:45
(i)Pantalaimon erwacht, oh es hat ihr so wunderbar gefalen wie der Schattenphönix und Amai gesungen haben, dass sie sich beruhigte und einschlief. Irgend etwas hatte sie heute Nacht noch einmal aufschrecken lassen, es war als wenn der Wind durch ihr Fell strich. Sie sieht sich um und ruft leise vor Freude(/i)

Oh Tomy und Jonas und tsugumi haben auch her gefunden, wie schön...

(i)Pan wundert sich wieso ihr ein Einhorn im Weg liegt, wo es doch sonst so scheue Tiere sind? Sie schnappt sich Damon(der ja fast so heißt wie sie:D) und Abigail und macht erst einmal einen Erkundungsspaziergang durch den Garten bevor sie das Frühstück für die anderen vorbereitet(natürlich ohne Kaffee!!! Ihr wißt ja gar net wie das aussieht, wenn kleine Dämonen auf Kaffe sind) Damon geht plötzlich vom Weg ab, neugierig folgen ihm die anderen beiden. Vor ihnen lichtet sich plötzlich das hohe Gras. Es erscheint eine alte Trauerweide in ihrem Blickfeld. Pan geht weiter und tritt in das Reich ein, welches die Weide mit ihren Ästen umschließt, darunter erscheint ein Brunnen. Sie will weiter gehen,aber...(/i)

S*** schon so spät???

(i)Schnell rennt sie mit den beiden Kätzchen zurück, schließt leise die Tür, kramt aus ihrer Tasche ein altes Buch hervor, es wirkt unscheinbar gegenüber den anderen Büchern, es hat Holzdeckel, die in Leder gebunden sind, auf ihm wurde in Nachtblauer Farbe geschrieben (www.hogwarts-de.org)Pantalaimon(/www.hogwarts-de.org), wenn es geöffnet wird wirkt es wie ein Schloß, welches zu erkunden gilt. Schließlich muß die Bibliothek aufgesucht werden und hier stellen sich neuerliche Rätsel, welches diese Werke stammt wohl wirklich von dem kleinen Dämon. Hier ein Hilfe: Er ist dem kleinen Dämon nicht allzu fern dieser Name und er beginnt mit T,(/i)

So alles gedeckt, kommt Damon und Abigail es war eine anstrengende Nacht gestern lasst sie ausschlafen, sie werden schon kommen, wenn sie Hunger haben

(i)Pan stupst beim nach draussen gehen Jonas Zehen aus Versehen an, weil sie die schwere Kakaokanne trägt, aber ein Glück erwacht er nicht, er muß erst ziemlich spät gekommen sein. Pan, Damon und Abigail begeben sich nach draussen auf die Unkrautüberwucherte Terasse und frühstücken...(/i)

Pantalaimon
18.07.2001, 07:47
haha da hat ja überhaupt gar nix geklappt, tja eigene Blödheit muß bestraft werden kann man Beiträge löschen...

Pantalaimon
18.07.2001, 07:54
Pantalaimon erwacht, oh es hat ihr so wunderbar gefalen wie der Schattenphönix und Amai gesungen haben, dass sie sich beruhigte und einschlief. Irgend etwas hatte sie heute Nacht noch einmal aufschrecken lassen, es war als wenn der Wind durch ihr Fell strich. Sie sieht sich um und ruft leise vor Freude
Oh Tomy und Jonas und tsugumi haben auch her gefunden, wie schön...

Pan wundert sich wieso ihr ein Einhorn im Weg liegt, wo es doch sonst so scheue Tiere sind? Sie schnappt sich Damon(der ja fast so heißt wie sie) und Abigail und macht erst einmal einen Erkundungsspaziergang durch den Garten bevor sie das Frühstück für die anderen vorbereitet(natürlich ohne Kaffee!!! Ihr wißt ja gar net wie das aussieht, wenn kleine Dämonen auf Kaffe sind) Damon geht plötzlich vom Weg ab, neugierig folgen ihm die anderen beiden. Vor ihnen lichtet sich plötzlich das hohe Gras. Es erscheint eine alte Trauerweide in ihrem Blickfeld. Pan geht weiter und tritt in das Reich ein, welches die Weide mit ihren Ästen umschließt, darunter erscheint ein Brunnen. Sie will weiter gehen,aber...

S*** schon so spät???

Schnell rennt sie mit den beiden Kätzchen zurück, schließt leise die Tür, kramt aus ihrer Tasche ein altes Buch hervor, es wirkt unscheinbar gegenüber den anderen Büchern, es hat Holzdeckel, die in Leder gebunden sind, auf ihm wurde in Nachtblauer Farbe geschrieben Pantalaimon (http://www.hogwarts-de.org), wenn es geöffnet wird wirkt es wie ein Schloß, welches zu erkunden gilt. Schließlich muß die Bibliothek aufgesucht werden und hier stellen sich neuerliche Rätsel, welches diese Werke stammt wohl wirklich von dem kleinen Dämon. Hier ein Hilfe: Er ist dem kleinen Dämon nicht allzu fern dieser Name und er beginnt mit T,

So alles gedeckt, kommt Damon und Abigail es war eine anstrengende Nacht gestern lasst sie ausschlafen, sie werden schon kommen, wenn sie Hunger haben

Pan stupst beim nach draussen gehen Jonas Zehen aus Versehen an, weil sie die schwere Kakaokanne trägt, aber ein Glück erwacht er nicht, er muß erst ziemlich spät gekommen sein. Pan, Damon und Abigail begeben sich nach draussen auf die Unkrautüberwucherte Terasse und frühstücken...



[Dieser Beitrag wurde von Pantalaimon am 18. Juli 2001 editiert.]

jack6
18.07.2001, 08:21
jack6 bewegt sich langsam durch den erstaunlichen Garten. So früh am Morgen ist alles ruhig und friedlich. Er verweilt erst einmal hier an diesem beschaulichen Ort. In kürze wird er das Sommerhaus betreten. Vielleicht trifft er ja jemanden im Garten...

jack6
18.07.2001, 08:21
jack6 tritt auf die Terasse und verät Pan, dass Sie Ihre Links mit Runden Klammern statt mit eckigen Klammer geschrieben hat. Er macht Sie darauf aufmerksam, dass sie über die edit-Funktion das ganze noch retten kann...
:spin:

[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 18. Juli 2001 editiert.]

Persephone
18.07.2001, 08:37
Die Morgensonne schickt ihre goldgelben Strahlen durch das dichte Blätterdach des Gartens. Sie malt glühende Punkte auf die mit dichtem Gras bewachsene Erde. Ein Strahl kitzelt sanft das Einhorn, das noch immer unter seinem Baum liegt und schläft.
Im Haus herrscht noch Stille. Über Nacht sind noch einige andere Gäste gekommen. Ein Krieger, erschöpft von den Taten der letzten Tage hat sich auf ein Lager von weichen Decken niedergelassen und ein weiterer Wanderer hat sich ebenfalls ein Nachtlager gesucht.
Als ich erwache, bemerke ich, daß ich noch immer in meiner Ecke zusammengerollt bin. Auf meinen Knien liegt ein Buch. Ich muß versucht haben zu lesen, doch ich kann mich nicht erinnern nur ein Wort aufgenommen zu haben.
Der kleine Dämon schleicht bereits zwischen den Schlafenden umher und versucht leise zu sein. "Guten Morgen!" flüstere ich, während die kleine Abigail ihre winzigen, aber dennoch scharfen Krallen in meinen zeh bohrt und ihr Bruder interessiert zusieht.
So ist unsere erste Nacht in unserem neuen Domizil zu Ende gegangen. Der Wilde Garten hat seine Pforten für uns geöffnet und die liebe alte Arena steht leer, auf daß eine andere Gruppe wunderlicher Gestalten sie finden möge...

[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 08:41
Scarabae kommt in den Garten und sieht die schlafenden Gestalten herumliegen. Sie beschließt sie noch ein Weilchen schlafen zu lassen und räumt nur leise die Essensreste von gestern fort. Dann stellt sie große Teller voller leckerem saftigem Obst bereit. Und flitzt los um die nächste Vorlesung nicht zu verpassen.

Pan: Eckige Klammern! :D

jack6
18.07.2001, 08:59
jack6 geht in's Haus und füllt den Fragebogen aus.
Dabei versucht er alle anwesenden Personen nicht zu wecken.


Original erstellt von Scarabae:

1. Was liest du für Bücher? (Autoren, Genres)
2. Was liest du für Comics?
3. Wo im Internet und in welchen Foren bist du unterweg? (HP bitte angeben!)
4. Welche Kinofilme und TV-Serien siehst du?
5. Was für Musik hörst du?
6. Was machst du im richtigen Leben?
7. Alles was du sonst noch zu erzählen hast!

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 17. Juli 2001 editiert.]

1. Fantasy, SF und alles was ich interessant finde.
Viel von Pratchett (Wollte gestern das neueste Buch am Bahnhof kaufen, doch es war nicht mehr da :( ),
So gut wie alles von King, Barker, Eddings, Weis & Hickman, Hohlbein, Lovecroft, Herbert, Haldeman, puh und noch mehr...

2. Oh, das wird auch eine lange Liste....
Von Marvel: Rächer, Cap, FV, IM, Thor
Von DC: Bald GL, Flash
Von Speed: Astro City, ABC, From Hell
Von Carlson einige Serien.
+ was mir noch gefällt.

3. Sehr viele Seiten. Foren nur hier und bei PCGAMES

4. Serien: Star Trek, Simpsons, Futurama
Filme: DAS sind wirklich zu viele. Alle, die mir interessant erscheinen. Leider komme ich nicht so oft in's Kino.
Ich freue mich aber auf Lord of the Rings.

5. Punk, Metal, Hardcore

6. arbeite als Software-Entwickler

7. Äh. Wollt Ihr einen Monolog? Nein, sicher nicht.

jack6 legt den Fragebogen auf den nächstbesten Tisch und geht zurück in den Garten.
Er gibt dem Einhorn etwas von dem Obst, welches er aus dem Haus mitgenommen hat.
Er setzt sich nieder und erstarrt zur Regungslosigkeit. Sein Geist ist jetzt bei der Arbeit. :)

[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 10:22
Scarabae kommt zurück in den Garten und geht ins Wohnzimmer. Sie sucht die Bücher zusammen die überall herumliegen und stellt sie ins Buchregal.

Arena-Geschichtsbuch (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000115.html)

Phönix von Scarabae (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)

Lyrik (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5)

Schattenphoenix von Pflänzchen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=27)

Lico´s Märchen und Bilderbuch (http://www.castle.in.the.clouds.de.vu/)

Die Gefangenen von Aragen von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8)

Pantalaimons Geschichten (http://www.hogwarts-de.org)

Dann geht sie in die Küche und macht riesige Mengen Pfannkuchen die sie auf den Esstisch im Wohnzimmer stellt. Sie holt Sirup und Apfelmus und Nutella und allen anderen süßen Kram der dazu passt und klingelt leise mit einem Glöckchen damit alle zum Essen kommen.
Als sich alle gesetzt haben fragt sie die Schattenphönix:

Sag mal meinst du deine Schöpferin Pflänzchen würde mal vorbeikommen und meinen Fragebogen ausfüllen?

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 18. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
18.07.2001, 10:55
Uuah...

Leise Geräusche, der Duft von heißem Kakao und frische Brötchen haben mich geweckt. Meine Zehen schauen unter der Decke hervor. Spürte ich da noch eine flüchtige Berührung? In der Luft liegt eine anregend emsige Spannung in der Luft...Wo bin ich noch mal... ich blicke mich um und sehe Jack in sich gekehrt.

Hi Jack, murmel ich leise, mit einem Grinsen im Gesicht, ich hab Dich gestern wohl vergessen... Sei gegrüßt! :D

Scara ist mal wieder unterwegs. Aber sie war da. Ich registriere die Veränderungen im Sommerhaus, jemand hat das Geschirr von gestern weggeräumt und die leeren Schalen gefüllt. Ich spüre Scaras Aura und richte ich meine Gedanken auf sie, konzentriere mich und sende ihr meine Gedanken:

Also, großer Käfer, eine klasse Idee! Ich fühle mich hier schon sauwohl. :)
Aber der Auszug aus der Arena war ja wirklich überraschend... von wegen Freitag oder Sonntag! Nur, wenn die Leute hier genauso kreativ werden wie gestern, dann müssen wir wohl doch am Sonntag noch mal umziehen! :D

Ich werde mich mal zu Pan und Perse in den Garten gehen und ihnen Gesellschaft beim Frühstück leisten. Hmm... riecht aber auch schon richtig gut.

Also, komm mal bald nach Hause, dann wird erst einmal kräftig geknuddelt!

Mit frischem Elan schwinge ich mich aus dem Bett, strecke meine Glieder in alle Richtungen und sehe schon Abigail hin und her hüpfen.

Guten Morgen, allerseits!

Jonas Valentin
18.07.2001, 10:58
Im Augenwinkel sehe ich Scara ins Haus gehen.

Haha, da denke ich gerade intensiv an Dich, und schon bist Du da! :D

Sei ganz :herz:lich geknuddelt!
Pfannkuchen... Hmm... lecker!

Ich setze mich brav an den Tisch, warte bis alle da sind, und greife dann beherzt zu.

jack6
18.07.2001, 12:18
jack6 gesellt sich zu den anderen Leuten im Sommerhaus.

@All: Hallo, ich hatte leider gestern keine Zeit umzuziehen.

@Scarabae: Habe mir gerade Deine Geschichte durchgelesen. !!!!! :springen: Wirklich gut.
Erinnert mich entfernt an Barbara Hambley "der schwarze Drache", aber nur sehr entfernt. (dort verwandelt sich eine Frau in einen Drachen, zeitweise)

Muss weiter arbeiten. See ya

Scarabae
18.07.2001, 12:50
Scarabae flitz nur mal schnell ins Haus und stellt den zwei süßen Kätzchen Futter und Katzenmilch hin. Flüchtig streichelt sie die beiden Fellbündel und flitzt zur nächsten Vorleseung.
An die Tür heftet sie einen Zettel:

Bin 15:40 Uhr wieder hier!
*knuddel* Scara

Licorne
18.07.2001, 13:38
Die Sonne scheint herrlich warm vom Himmel und lächelt dem Einhorn zu. Es hat eine lange Wanderung hinter sich, denn es hat ein fernes Castle besucht und im Testforum nach dem Rechten gesehen bevor es in den wilden Garten zurückkehrte. Der Phönix scheint noch nicht wieder zurückgekehrt zu sein und auch sonst befindet sich niemand im Garten, aber das Einhorn hat Zeit. Es möchte sich etwas ausruhen und legt sich in den Schatten eines weißblühenden Büsches am Rande eines kleinen Sees. Die Kühle des klaren Naß ist angenehm und das Einhorn trinkt einwenig um seinen Durst zu stillen. Es beobachtet ein paar Fische die im Wasser ihre Bahnen ziehen, ihre Schuppen schillern im Licht der Sonne in allen farben des Regenbogens, gebannt verfolgt das Einhorn jede ihrer Bewegungen bis sich eine vorwitzige Libelle zunächstauf sein Horn setzt und dann auf seine Nasn Spitze. Die zarten Beine des geflügelten Wesens kitzeln das Einhorn und es muss nießen. Erschrocken fliegt die Libelle davon und läßt sich in sicherer Entfernung auf einer Seerose nieder.
Das Einhorn läßt seinen Blick umherschweifen und wartet. Zeit bedeutet ihm nichts, sie ist ihm gleich, freudig erwartet es die Ankunft der anderen.

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 18. Juli 2001 editiert.]

Licorne
18.07.2001, 14:13
@Scara Ich war fleißig :) , kein Wunder mit einer Waffe im Genick :muede: :D
Na, langer Rede, kurzer Sinn, das Ergebnis kannst du auf Seite 5 in DGvA nachlesen :lesen:

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 18. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
18.07.2001, 14:30
@Persephone:
Die Katzen scheinen Dich ja richtig in Beschlag genommen zu haben.
Wie sieht es aus mit den Grafiken?
Ich bin einfach unersättlich neugierig... ;)

Bin heute abend wieder da!

Und ich mache mich auf, mein (Nachmit)Tagewerk zu verrichten.


[Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 18. Juli 2001 editiert.]

Licorne
18.07.2001, 14:50
Allmählich wird das Einhorn doch etwas unruhig.
Es ist so still im wilden Garten.
Deshalb hofft es, dass die anderen bald zurückkehren werden.
Jonas hat es kurz gesehen, doch er war so schnell wieder weg wie der Wind.

Scarabae
18.07.2001, 14:57
Scarabae war schon eine Weile im Garten doch sie hat sich heimlich still und leise in eine Ecke verzogen um sich Die Gefangenen von Aragen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8) durchzulesen.

Fein gemacht Licorne!

Sie streichelt das Einhorn sanft.
Und geht dann kurz ins Haus um ihren CD-Player zu holen. Sie bringt das Gerät in den Pavillon und stöpselt es in eine der kleinen Steckdosen die dort versteckt sind. Aus dem Gerät ertönt augenblicklich Musik.
Alle lauschen, den meisten kommt sie bekannt vor... sie fühlen sich wage an etwas erinnert. An einen Film... :D

Ratet!

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 18. Juli 2001 editiert.]

Licorne
18.07.2001, 15:01
Das Einhorn versucht Scaras Wunsch nachzukommen, doch vergebens, in seinem Wald hört es nur den Gesang der Vögelund das Zirpen der Grillen, es kann leider nicht erraten welche Musik nun an sein Ohr dringt, aber es findet sie sehr schön.

Persephone
18.07.2001, 15:04
@Jonas: Ja, die Viecher machen mich noch fertig. Gestern hat Abby zwei Tasten aus meiner Tastatur gerissen und ich hab ne halbe Stunde gebraucht, bis ich sie wieder reingebaut hatte...:( Aber Damon ist ganz lieb! Ist ja auch meine Katze :D
Die Bilder schick ich heute oder morgen los. Erwarte dir ja nicht zuviel, wie ich schon sagte, habe ich viel zu wenig Übung...

@Scara: Ach raten ist gemein! Also, aus welchem Film ???

[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 18. Juli 2001 editiert.]

Licorne
18.07.2001, 15:09
Um Scara eine Freude zu machen versucht das Einhorn es zumindest einmal.

Mononoke *g*

Doch es ist sich ziemlich sicher das es meilenweit daneben gelangt hat.

Scarabae
18.07.2001, 15:16
hört mit tanzen auf

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 15:16
Scara ist als würde sie Claudia vor sich sehen wie sie ihre Puppen zerstört. Ihr ist als höre sie Louis Stimme als er am Anfang des Films von seinem Leid erzählt. Vor ihrem inneren Bildschirm sieht sie wie Claudia ihn bittet Madeleine zum Vampir zu machen und wie Lestat mit dem Reporter im Auto davonfährt.

Wer errät woher der Titel dieses Threads stammt? Der ist nämlich gestohlen! :D

Licorne
18.07.2001, 15:19
Huch, das ich da noch nicht eher drauf gekommen bin *g* ...

... nun ja, vermutlich weil ich kein Vampir bin, sondernm ein Einhorn ...

Persephone
18.07.2001, 15:21
Wahhhhhh! Danke Scara! Hmmm, mein Lieblingssoundtrack :) Tja, das mit dem Threadnamen dacht ich mir schon...savage garden *g*....*seufz* *ingedankenliberamehört*

Ähmmm, wo im Film/Buch kam denn das mit dem wilden Garten nochmal konkret vor...?

[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 15:26
Original erstellt von Persephone:
Wahhhhhh! Danke Scara! Hmmm, mein Lieblingssoundtrack :) Tja, das mit dem Threadnamen dacht ich mir schon...savage garden *g*....*seufz* *ingedankenliberamehört*

Ähm... savage garden? I don´t know!
In "Der Fürst der Finsternis" (Das ist der Fortsetzungsroman zu "Gespräch mit dem Vampir", auf dem der Film "Interview mit einem Vampir" beruht. Für die Nicht-AnneRice-Fans. ;)) nennt Lestat die Welt den Wilden Garten.
Übrigens kommt bald der zweite Film raus... hoffentlich ist die Besetzung diesmal klüger gewählt... :(

Persephone
18.07.2001, 15:31
Naja, normalerweise wäre nich nicht drauf gekommen, daß der Threadname aus Interview mit einem Vampir ist. Aber es gab da mal ne Band Savage Garden, die die meisten sicher noch kenen (wegen der vielen schnukzigen Lieder :)), die sich auch nach diesem Buch benannt haben, nur eben auf Englisch. Und deshalb hatte ich das die ganze Zeit im Kopf...

jack6
18.07.2001, 15:34
Sagt aller Bye Bye und verlässt das Sommerhaus.

Bis Morgen. Bin jetzt erstmal nichtmehr online.

Persephone
18.07.2001, 15:34
@Scara: Ich fand die Besetzung vom ersten Teil ziemlich gut, naja, bis auf Tom Cruise, den hätten sie sich sparen können. Der Film geht doch gleic über den dritten Band. Also ich hab nix gutes davon gehört bisher... "The Queen of the Damned" is auch nicht gerade der Stoff für nen guten Film... Da schon eher der vierte Teil mit David...:D

Licorne
18.07.2001, 15:35
Interressiert hebt das Einhorn sein Haupt.

Wo hast du das den gehört Scara, wie soll der Film den heißen??? Hmmm, am schlimmsten fand ich ja dieBesetzung von Armand *grummel*

Scara neugierig anschaut.

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 18. Juli 2001 editiert.]

Persephone
18.07.2001, 15:39
@Licorne: was haben nur alle immer mit der Besetzung von Armand? OK, er war zu alt, aber mich hat das nicht gestört...

Licorne
18.07.2001, 15:41
Das Einhorn steht auf und sieht zum Schloßpark hinüber, der gut vom wilden Garten aus zu erreichen ist.

Hast du den Weg schon entdeckt Glückskäferchen?

Fragt das magische Fabelwesen und blickt Scara mit seinen großen, strahlenden Augen an.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@Perse Ich fand nicht nur das er zu alt war, sondern auch gar nicht wie Armand ausgesehen hat, ihm fehlte einfach die Ausstrahlung, im Übrigen mag ich Banderas nicht *g*

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 15:49
Setzt sich zu Persephone und Licorne

Also ich fand Armand war fehlbesetzt ... nichts gegen A. B. aber er war schlicht und ergreifend zu alt... ich meine Armand war höchstens 17 als er starb !!!!
Claudia war am besten ausgewählt... einfach genial die Schauspielerin... :hallo:
Über den Film habe ich noch nicht sooo viel gehört... muss mal im Net schnüffeln gehen.
Ein Schloßgarten?!

Erstaunt sieht sie den Weg an.

Wo der wohl hinführt? Warst du schon dort Licorne?

Dann legt sie noch rasch ein paar Zettel auf den Tisch falls die anderen kommen und geht den Weg entlang.

Licorne
18.07.2001, 15:53
Das Einhorn begleitet das Käferchen, gemeinsam gehen sie den Weg entlang, man kan bereits die Wipfel der altehrwürdigen Bäume sehen und das ausgelassene Gelächter der Nixen im Seerosenteich hören, schon erreichen sie das verzauberte Efeutor und betreten den Schloßpark (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=23&topic=15)

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 15:56
Zettel für Preacher
Welche King-Bücher magst du am meisten?
Was hältst du von Darktower?
Die ersten drei waren toll aber Glas war etwas langatmig, meiner Meinung nach...

Zettel für Tsugumi
Ich lese auch gerne Schnulzen wenn ich Stress habe... lesen, lachen und vergessen. :D
Wußtest du das Anne Rice als Anne Rmpling auch eine "Schnulze" (Naja eher Erotikroman.) geschrieben hat?
He du liest auch Eddings? Das hattest du noch gar nicht erwähnt! Oder?

Zettel für Jonas
Picket Fences fand ich rieisg während mich Ally in letzter Zeit nervt was hälts du davon?
Ähm, ja ich weiß wir wollten erst am Wochenende umziehen aber ich hatte eine langweilige Vorlesung und in Gedanken die ganze Zeit am Wilden Garten gebaut ... und so .... :rolleyes:

Zettel für Jack
Eddings?! Barker?! WELCHE!
die Geschichten der beiden liebt
Danke für das Lob wegen meiner Geschichte aber wolltest du nicht arbeiten? :D

Zettel für Marcus
Lebst du noch? sich Sorgen macht

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 18. Juli 2001 editiert.]

Der Vogel Phon Var
18.07.2001, 16:19
Phon Var flattert in den wilden Garten und läßt sich auf dem höchsten Baum nieder.

Ob jemand meinen Namen wohl schon einmal gelesen hat?

Überlegt der geheimnisvolle Vogel.
Er beginnt sein Gefieder zu säubern, weil er hat eine weite Reise hinter sich, denn seine Heimat befindet sich hoch oben in den Eisbergen an der Drei Reiche Grenze.

[Dieser Beitrag wurde von Der Vogel Phon Var am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 16:28
Kommt vom Schloßpark zurück in den Garten.

Ich wollte euch noch mitteilen, daß ich heute noch mal hier war. Morgen dann aber nicht da seien werde, weil mich meine Freunde mit zu "Der Schu des Manitu² und danach in die Disco schleppen werden und da wir hier am Ende der Welt studieren werden wir wohl früh aufbrechen. Ich schau höchstens noch mal in den Pausen rein. Am Freitag komme ich dann wieder... bis Sonntag bin ich im Net und dann ... eine Woche lang nicht... in Deckung geht
Ich besuche nämlich meine Frau Mama die leider nicht an das moderne Kommunikationswesen, sprich Internet angeschlossen ist. Ich werde mal sehen ob ich ein Internetcafe in der Stadt finde ...
Was einen neuen Thread angeht ich hätte gerne, daß wir diesen bis zu Seite zwanzig füllen dann ziehen wir wieder um ein zwei Ideen hat aber für neue Vorschläge offen ist
Nagut, falls jetzt niemand was gepagt hat gehe ich ins Wohnheim und packe meine Klamotten ein... das Schulzeug bleibt hier habe ich beschlossen... in meinem Jahresurlaub werde ich mich hüten die Giftblätter anzufassen!
Bis denle!

Scarabae wendet sich der Tür zu und sieht Phon Var.

Ja du bist das neueste Mitglied! Kennen wir uns!?

Sie reicht dem Vogel etwas zu Essen.

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 18. Juli 2001 editiert.]

Der Vogel Phon Var
18.07.2001, 16:29
Nimmt vorsichig ein paar Körner und knabbert sie.

Das Einhorn hat dich in Phönix besucht *ggg*

Phon Var lächelt, weil er in tiefster Seelenverwandschaft mit dem Einhorn verbunden ist.



[Dieser Beitrag wurde von Der Vogel Phon Var am 18. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
18.07.2001, 16:36
setzt sich grübelnd in die Ecke und bewundert den Vogel nur ist sie zu dumm und ihr fällt nicht ein woher sie ihn kennt
sie hat zwar einen wagen Verdacht will sich aber nicht blamieren und den Vogel nicht verraten

Der Vogel Phon Var
18.07.2001, 16:39
Die Eisberge findest du in Kin Thar.

Der Vogel fliget in den Scloßpark.

Scarabae
18.07.2001, 16:46
Scarabae kann sich jetzt denken wer der Vogel ist und geht los um zu packen und um danach Buffy und Charmed anzusehen.

Bis bald! Und seid artig!

Sie füllt nochmal die Schalen mit Essen auf und krabbelt los.

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 18. Juli 2001 editiert.]

GroßerBöserKäfer
18.07.2001, 16:50
kommt rein setzt sich auf einen Baum sieht den Vogel misstrauisch an

Wer Scara auslacht bekommt es mit mir zu tun. grummelt er dann.

Der Vogel Phon Var
18.07.2001, 16:53
Fliegt auch wieder davon.

Ich werde nachher auch Charmed sehen ... C ya Scara

Der Vogel Phon Var
18.07.2001, 16:58
uhhh ein käfer auf kriegsfüßen ...

Schnell weiterfliegt und sich im Schloßpark ein schönes Plätzchen für die Nacht sucht.

[Dieser Beitrag wurde von Der Vogel Phon Var am 18. Juli 2001 editiert.]

Licorne
18.07.2001, 17:14
Das Einhorn trabbt nun ebenfalls davon.

Bis die Tage, macht´s gut :umarm:

Pantalaimon
18.07.2001, 17:30
Pantalaimon ist wieder vom Klo zurückgekehrt und sieht den riesigen Vogel

Pon Far war doch die Fortpflanzungszeit der Vulkanier*bigLachanfallkrieg*

Pan ist einfach nur müde und schmeißt sich auf das Moos, dass unter dem Einhorn noch flauschiger geworden ist, sie hat echt keinen Bock mehr und schnarcht gleich los, hält aber ein Buch aus dem Bücherboard ganz doll fest

Achso dankeschön Jacki!!!

Pantalaimon verwandelt sich in eine Katze und kuschelt sich an den kleinen Damon

Jonas Valentin
18.07.2001, 17:48
Puh, es íst schon wieder so ruhig hier, denk ich und sehe eine große schwarze Katze sich eng an Damon schmiegen. Die Farben und ihre Musterung kommen mir bekannt vor, ich muß schmunzeln.

Sie schläft. Da will ich mal nicht stören.

Im Haus sehe ich die Spuren der anderen, vor allem Scara hat etliche Zettel hinterlassen. Riecht es hier nicht auch ein bißchen verraucht? Ist der große böse Käfer etwa hier gewesen? Ich runzele meine Stirn, aber dann widme ich mich doch den Botschaften der anderen.

@Perse:
So oder so, ich freue mich schon auf die Bilder. Vielleicht werde ich auch noch mal aktiv, mal sehen. :) Vielleicht sollte ich auch nur meine vorhandenen Avatare variieren.
Bin übrigens beeindruckt, wie schnell Du das Rätsel von Scara gelöst hast! :)


@Scara:
Ach ja, Picket Fences war schon klasse. Ich seufze, meine Gedanken verharren kurz bei der Serie.
Bei Ally weiß ich im Moment nicht. ob noch alte Folgen wiederholt werden, denn mein Fernseher ist schon seit Wochen defekt. Ein uralter Siemens...
Aber Ally hatte in der letzten Staffel schon abgebaut, soweit ich mich erinnern kann. Die Spannungen, die sich durch das Verhältnis mit Billy ergeben hatten, waren hinterher ja nicht die Rede wert, Billys Machogehabe etwas, na ja "lächerlich" (zumindest aus europäischen Augen) und Ally manchmal zu neurotisch. Wenig neues halt.
Während bei Picket Fences... :D
Äh, bevor ich hier spoile, kennst Du die aktuellen Folgen von Ally bereits?
Oder ist schon... nein, das erwähne ich erst einmal lieber nicht, sonst kommt noch der große böse Käfer... ;)

Ich schaue noch mal auf den Zettel und lese den Hinweis mit dem Schloßpark.

Ich werde später mal vorbeischauen, jetzt muß ich gleich noch mal weggehen.
Aber wir sehen uns noch!

Schattenphoenix
18.07.2001, 19:36
als der Tag beginnt erwacht die Phoenix wieder. Sie schwebt vom Baum und landet genau im Mittelpunkt der Lichtung. Dort bleibt sie stehen und begrüßt den neuen Tag mit einem Lied. Dieses schwingt sich in die Lüfte. Umschmeichelt den Garten, die Personen im Haus und alle Lebewesen in der Umgebung. Dann steigt es in den Himmel und vereingt sich mit dem Wind. Der Himmel scheint in Flammen aufzugehen. Langsam steigt die Sonne höher. Phoenix breitet ihre Schwingen aus. Sie leuchten rot. Sehen aus wie in Licht getaucht. In ihren Augen lodert das Feuer der Sonne. Ihr ganzer Körper scheint in Flammen zu stehen. Vorallem ihre Flügel lodern hell. Ihre Haare schlagen Funken. Sie gibt ein sehr interesantes Bild. Dann ganz plötzlich ist das Lied zu ende. Phoenix sieht wieder ganz normal aus. Die Umgebung erwacht aus ihrer Starre und die Vögel fangen wieder an zu singen. Phoenix strahlt eine freundlichkeit und ruhe aus der sich die anderen nicht enziehen können. Langsam geht sie ins HAus. Dort setzt sie sich gemütlich in eine der Sesselm und nimmt ein Buch zur Hand. Blutrache (http://www.animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=4) steht auf dem Einband. Das Buch sieht alt und abgewetzt aus. Der Ledereinband ist speckig geworden. Die Schrieft auf dem Einband kaum noch zu erkennen. Und auch wenn dieses Buch so unscheinbar aussieht scheint es etwas besonderes zu sein.

[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 18. Juli 2001 editiert.]

Preacher
18.07.2001, 20:08
@Scarabae:
>Welche King-Bücher magst du am meisten?
Schwere Frage, mein Favorit ist "Es". Mir hat besonders der Teil der in der Jugend der Haupcharakter spielt sehr gut gefallen. Und dann ist da noch die Geschichte "Pin-Up" aus Jahreszeiten dir mir unheimlich gut gefallen hat.

>Was hältst du von Darktower?
Dark Tower finde ich bisher recht nett, aber irgendwie habe ich das Gefühl das King einfach nicht genau weiß wie er die Story zu Ende führen will. Vielleicht wird ja der nächste Teil wieder besser...
Aber alles in allem hat mir Talisman besser gefallen.

Was hast du von Rice und Barker gelesen?
Ich kenne von Rice nur die Chronik der Vampire und von Barker "Hellraiser, Die Bücher des Blutes, usw."

Persephone
18.07.2001, 21:00
Wow, schon vier Seiten...langsam krieg ich Angst!

zu Ally: Der Schluß derletzen Staffel war ja brrrrr... Irgendwie ist doch die ganze luft raus wenn Billy tot ist und sie ihn nur wieder in ihren Phantasien sieht. Ich weiß nicht, das ganze bricht langsam aber sicher auseinander (*seufz* wie bei Buffy auch). Aber ich warte jetzt erstmal auf die nächste Staffel, bevor ich was sag.

King: Bei "Es" hab ich mal den Anfang gelesen. Hat mir nicht so gefallen. Aber vor ein paar Monaten hab ich "Das Mädchen" fast ganz in einer Nacht gelesen. Ich konnte einfach nicht mehr aufhören...:)

@Jonas: Hmm, was sollte denn diese Bemerkung mit Scaras Rätsel... *mißtrauischguckt* Hab ich jetzt nicht verstanden :confused:

Ich hoffe, daß ich jemals dazu komme, das ganze Zeug aus der Bibliothek zu lesen...*seufz*

Bye, eure Persephone

Jonas Valentin
18.07.2001, 21:43
Persephones Worte waren:
Wahhhhhh! Danke Scara! Hmmm, mein Lieblingssoundtrack :) Tja, das mit dem Threadnamen dacht ich mir schon...savage garden *g*....*seufz* *ingedankenliberamehört*
Keine Angst, Persephone, ich mein's nur gut mit Dir! :) Deine Worte klangen so, als ob Du die Bedeutung des Namen dieses Threads sofort erkannt hättest. Was das nicht der Fall war?

Immerhin ist Scara dann direkt auf das Buch von Anne Rice eingegangen.
Ehrlich, ich hätte das Rätsel nicht lösen können. Bin gar nicht erst auf die Idee gekommen, es ins englische zu übersetzen.

Der mißtrauische Blick hat mich ja doch etwas verunsichert. Aber manchmal glaube ich, die Gedanken in diesem Thread quellen geradezu aus allen Ecken hervor und wir verlieren wieder rasch den Überblick, wer was wann gesagt hat. Das erinnert mich daran, dass ich mich in Zukunft wieder kürzer fassen wollte...

:D

Persephone
18.07.2001, 21:50
@Jonas: Nö eigentlich hatte ich das noch nicht sofort kapiert. Ich dachte zwar bei dem Namen des Threads sofort an das Buch, aber vorrangig dachte ich an "Der geheime Garten" ! Womit wir mal wieder bei einem Kinderbuchklassiker wären :)
Das mit dem englischen kam nur davon, daß ich lange Zeit sher gerne "Savage Garden" gehört habe (schon wegen dem Namen und weil ich wußte, woher er stammt!)
Und mißtrauisch bin ich immer, eigentlich jedem gegenüber. Meistens bin ich dazu noch unfreundlich :D


[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 18. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
18.07.2001, 22:09
Persephone meint ganz bescheiden:
@Jonas: Nö eigentlich hatte ich das noch nicht sofort kapiert. Ich dachte zwar bei dem Namen des Threads sofort an das Buch, aber vorrangig dachte ich an "Der geheime Garten" ! Womit wir mal wieder bei einem Kinderbuchklassiker wären :)
Heissa! Ich wollte es noch schreiben, war mir aber so unsicher wegen dem Titel!! Mein erster Gedanke war auch zunächst das Buch "Der geheime Garten"! :springen:
Ich habe das Buch auch irgendwo, konnte es aber nicht finden. Deshalb war ich bei meinem letzten Posting übervorsichtig.
Hast Du den Film dazu gesehen? Ich leider nicht...


Als ich dies von Perse las, mußte ich noch mal schmunzeln...
Das mit dem englischen kam nur davon, daß ich lange Zeit sher gerne "Savage Garden" gehört habe (schon wegen dem Namen und weil ich wußte, woher er stammt!)
Ja, von denen habe ich die Single "to the moon and back" ...gleich mal aufleg..., aber an die Übersetzung habe ich absolut nicht gedacht. :umarm:


Dann sagte Perse:
Und mißtrauisch bin ich immer, eigentlich jedem gegenüber. Meistens bin ich dazu noch unfreundlich :Dwas ich ja gar nicht verstand... aber dann sah ich ihr Grinsen...
Na ja, das schöne (oder schreckliche) ist ja, dass wir in diesen Foren die sein können, die wir sein wollen anstatt diejenigen, die wir sind. Gesundes Mißtrauen ist schon ok.
Aber mir gegenüber?? :D


Zum Schluß geriet Perse etwas in Panik:
Wahhh, ich glaube ich habe mal wieder unbeabsichtigt mehrere Tasten gleichzeitig auf meiner Tastatur gedrückt und jetzt öffnet sich fast immer wenn ich ne neue Seite aufrufe ein neues Fenster! :weinen: Was hab ich da bloß gemacht! Weiß jemand, wie ich das wieder wegkriege?
Leider weiß ich nicht genau, was Du meinst.
Falls das Problem weiterhin besteht, kannst Du das Problem etwas genauer beschreiben? Vielleicht können wir ja dann helfen.

Persephone
18.07.2001, 22:32
*erstmalversuchtmitdemgrinsenfertigzuwerden*

@Jonas:Ich hab inzwischen schon zwei Verfilmungen von "Der geheime Garten" gesehen. Komisch, daß du noch nie eine gesehen hast, die werden doch andauernd wiederholt...

Tja, das mit dem Mißtrauen ist nunmal so und das Grinsen hinter dem unfreundlich sollte nur dazu dienen nicht jeden sofort abzuschrecken. Ich kann wirklich ziemlich abweisend sein, wenn ich will. Nur daß ich hier nicht will! :D

Na ja, das schöne (oder schreckliche) ist ja, dass wir in diesen Foren die sein können, die wir sein wollen anstatt diejenigen, die wir sind. Gesundes Mißtrauen ist schon ok.
Aber mir gegenüber??


Man kann ja nie wissen! :D

"To the Moon and back" ? Hmmm, war immer mein Lieblingslied. Ich mochte einfach den Text so... Schade, daß sie im zweiten Album so nachgelassen haben (bißchen zu kitschig), aber live sind sie ziemlich gut! :)

Tja und das Problem hat sich inzwischen erledigt, deshalb hab ich ja die Frage wieder gelöscht! Ich muß wohl aus Versehen nochmal die gleiche Tastenfolge erwischt haben, jetzt ist es jedenfalls wieder weg!

Ich ringle mich in meiner kuschligen Ecke zusammen. Leise höre ich wie Damon zu mir tapst und sich neben mich legt. Weiches Fell kitzelt kurz meine Nase, dann ringelt er sich neben mir zusammen. Langsam gleite ich in einen ruhigen friedlichen Schlaf...

Jonas Valentin
18.07.2001, 23:21
Ich sehe zu Persephone rüber und lächle. Wie ich sie um den Schlaf beneide! Damon schaut kurz auf und blinzelt mir zu, dann legt er sein Haupt wieder nieder.

@Jonas:Ich hab inzwischen schon zwei Verfilmungen von "Der geheime Garten" gesehen. Komisch, daß du noch nie eine gesehen hast, die werden doch andauernd wiederholt...
Tja, im Moment ist mein Fernseher eh im Eimer,
murmele ich leise vor mich her.
Aber ich werde beim nächsten Mal wachsamer das Fernsehprogramm beobachten.

Dann wünsche ich ihr in Gedanken eine gute Nacht und süße Träume und wende mich Richtung Garten. Eine herrliche Ruhe empfängt mich, als ich den Garten betrete.

Persephone
18.07.2001, 23:54
Ich sitze im Garten und esse gnüßlich Scaras Pfannkuchen. Abigail macht das, was sie ständig macht (grrrrrrr): sie klettert an meinem Fuß hoch. Scara! Du hast das Katzenfutter vergessen!

Dieses kleine Vieh ist so frech! Unersättlich und wen sie nicht sofort was zu fressen kriegt, beißt sie einem fast die Finger ab oder schält einem die Haut von den Beinen... Wah, ich krieg langsam Angst vor dem kleinen Tierchen... :weinen: Tja, aber sie gehört ja meiner Mutter und der Schwarze mir...

Jonas Valentin
19.07.2001, 02:43
Die Tinte ist noch nicht ganz trocken. Mit zittrigen Händen schließe ich das Buch.
Ist es wirklich passiert? Habe ich nur geträumt oder gar phantasiert?
Ich bin verwirrt, ich weiß es nicht mehr.

Abigail schaut mich geheimnisvoll an. Ihre Augen funkeln unergründlich im matten Mondschein.

Mondschein... Mein Blick kehrt zu dem Buch zurück, das vor mir liegt. Noch ist es ohne Titel. Ich schaue ins Regal und betrachte ehrfürchtig die alten Geschichten, die die anderen mitgebracht haben. Abigail bringt mich mit einem Kratzen an meinen rechten Zeh in die Realität zurück. Ich schüttel sie ab, worauf sie dann beleidigt in Richtung Garten verschwindend.

Ein Seufzer entrinnt mir, dann greife ich nach meiner Feder und gebe meinem Buch, meinem ersten, seinen Namen: Mondseenacht (http://members.tripod.de/gedankenreiter/fiction/mondsee.html).

Ich stelle es zu den anderen im Regal und gehe dann endlich ins Bett.
Kurz bevor ich einschlafe, bemerke ich die Kratzer auf meiner Brust...



[Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 19. Juli 2001 editiert.]

Pantalaimon
19.07.2001, 07:18
Pantalaimon erwacht und reibt sich die immernoch müden Augen, aber sie hat etwas gerochen, es ist ein altbekannter Geruch, der doch so viel neues verheißt. Pantalaimon folgt diesem Geruch er führt sie ins Haus. Sie verwandelt sich in einen Marder um so vorsichtig an den anderen vorbei zu kommen und in der Hoffnung, dass auch Damon und Abigail nicht zu wecken. Sie nähert sich dem Bücherregal und schnüffelt an allen, aber nur eines hat diesen geruch, der so kostbar ist und doch so schnell verfliegt. Frische Tinte. Es ist von Jonas. Vorsichtig zieht sie das Buch heraus und macht es sich damit auf dem Kamin bequem, hier ist verdeckt und ungestört. Pan ist sofort versunken in der neuen Geschichte.

Sag mal Jonas war das deine persönliche Seite oder haste da mal nur so eben dein Geschichte abgelegt, erklär mir mal wie:)

Pan ist fertig und hat einen verträumten Ausdruck in ihren Augen, sie weiß, dass ihr heute gar nichts passieren kann!

jack6
19.07.2001, 08:07
Original erstellt von Scarabae:
Zettel für Jack:
Eddings?! Barker?! WELCHE!
die Geschichten der beiden liebt

Ich habe von Eddings die komplette Belgarion-Sage gelesen. Also diese 13 Bücher: Belgarath, Polgara, Riva-Kodex , 5 Belgariad-Bücher (wobei ich nie verstanden habe warum die Saga so heisst, immerhin heisst der Bursche Belgarion), 5 Malloreon-Bücher.
Haben mir aber alle gefallen. Die drei extra Bücher ausserhalb der 5 Teiler sind ein nettes Beiwerk, welche die Saga abrunden und vertiefen. Allerdings werden viele Ereignisse öfters erzählt, aus verschiedenen Blickwinkeln.
Mehr habe ich bisher nicht geschaft. :(
Es gibt einfach zuviele gute Autoren. :)
Von Barker habe ich Imagica, Gyre, Bücher des Blutes 1+2, Das Tor zur Hölle (Hellraiser), Das Sakrament und Cabal gelesen. Am besten hat mir Imagica gefallen.
Ähh, wolltest Du eine solch ausführliche Antwort?
Von Anne Rice wollte ich auch immer mal einige Bücher lesen, doch habe ich bisher noch nicht den Einstieg gefunden.
Wie ist die Reihenfolge?


Original erstellt von Scarabae:

Danke für das Lob wegen meiner Geschichte aber wolltest du nicht arbeiten? :D

Yepp, aber manchmal kann man auch schnell in's Internet. Das ist der Vorteil in der IT-Branche. Man sitzt sowieso am Computer. Und wenn man auf irgendwas warten muss, dann kann man auch schnell posten. :)
Leider habe ich zurzeit Zuhause keine Möglichkeit in's Netz zu gehen. Deshalb bin ich Abends auch nie da :(
So, zurück zur Arbeit....



[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 19. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
19.07.2001, 10:43
Scarabae, die den Garten schon vor einer Weile betreten hat ist nun fertig mit den Zetteln und Briefen die ihr die anderen hinterlassen haben. Und schreibt ihre eigenen Antworten rasch auf Pergament weil sie gleich wieder gehen muss.

Licorne
Wie fandest du Charmed, ich fand es sooo niedlich! Die nächste Folge wird bestimmt megagut...
Ist Cole nicht herrlich?!! *seufztdramatisch*
Ich steh irgendwie auf Schurken... :rolleyes:
Und sorry wegen dem was ich Pan schreibe is nicht böse gemeint!

Pan
Du liest gerade so schön... da will ich dich nicht stören! Aber ich bekomme das Buch als nächste klar!
Bei Phon Var dachte ich an das gleiche wie du! :D Aber ich glaube die vulkanische "Fortpflanzungperiode" wird Phon Far geschrieben... :D

Preacher
Es ist einfach genial... nur habe ich Idiot es im Krankenhaus gelesen und ich lag alleine in einem Drei-Bett-Zimmer ... :err: Mein Schlaf war die Tage nicht besonders gut!!!
Der Talisman war auch gut, neben Es, Schlaflos und The Stand ist es eines meiner Lieblinge. Dark Tower ist in der Hinsicht gut das alle seine "Welten" verbindet und hinterleuchtet. Verstehst du was ich meine?
Warum die Reihe Belgariad heißt weiß ich auch nicht ich dachte immer es ist vielleicht eine Mischung aus Belgarion und Belgarath. Es gitb noch zwei Triologien von Eddings: Die Ellenium-Triologie und die anschließende Tamulisaga. Die sind genauss gut! Ich hoffe er schreibt bald was neues!
Imagica ist mein absoluter Liebling von Barker! Allerdings habe ich noch nicht viel von ihm gelesen...
Ich wollte mich sogar Pie´oh´pah nennen als ich mich hier registrierte. Aber ich dachte das kennt eh keiner und nahm dann Scarabae.
Und danke das du mir so ausführlich geantwortet hast!

Bis später muss los... flitzt davon und wirft Pan noch schnell den Schlüssel zur Vorratskammer zu

jack6
19.07.2001, 12:04
Schaut kurz rein und antwortet Scarabae natürlich sofort.


Original erstellt von Scarabae:

Es gitb noch zwei Triologien von Eddings: Die Ellenium-Triologie und die anschließende Tamulisaga. Die sind genauss gut! Ich hoffe er schreibt bald was neues!

Die zwei Trilogien sind mir bekannt und vermerkt.
Das letzte was er rausgebracht hat war Riva-Kodex. Ob und wann er wieder was wirklich neues herausbringt, weiss ich nicht. Ich habe gelesen, er hat sich viel Mühe mit der Entwicklung der Welten gegeben, in den seine Romane spielen. Vielleicht entwickelt er ja gerade eine neue. :)


Imagica ist mein absoluter Liebling von Barker! Allerdings habe ich noch nicht viel von ihm gelesen...
Ich wollte mich sogar Pie´oh´pah nennen als ich mich hier registrierte. Aber ich dachte das kennt eh keiner und nahm dann Scarabae.
Ehrlichgesagt hätte ich auf Anhieb auch nicht mit Pie'oh'pah anfangen können. :rolleyes:
Scarabae gefällt mir auch besser.


Und danke das du mir so ausführlich geantwortet hast!

:springen:

schon wieder weg aus dem Garten. Übrig bleibt nur die Notiz mit den Antworten.

Scarabae
19.07.2001, 14:51
Scarabae kommt zurück in den Garten und sucht die Bücher zusammen um sie ins Buchregal einzusortieren. Dann mustert sie die darin stehenden Bücher.

Arena-Geschichtsbuch (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000115.html)

Phönix von Scarabae (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)

Lyrik (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5)

Schattenphoenix von Pflänzchen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=27)

Lico´s Märchen und Bilderbuch (http://www.castle.in.the.clouds.de.vu/)

Die Gefangenen von Aragen von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8)

Tatzes Geschichten in der Neuzeit von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Neuzeit/neuzeit.html)

Tatzes Geschichten im Altertum von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Altertum/altertum.htm)

Blutrache von Pflänzchen (http://www.animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=4)

Mondseenacht von Jonas (http://members.tripod.de/gedankenreiter/fiction/mondsee.html)

Wanderkarte zum Schloßpark von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=23&topic=15)

Sie freut sich darüber das Jack ihr geantwortet hat und geht dann erstmal aufräumen.

Scarabae fegt den Boden im Sommerhäuschen auf, saugt den Teppich ab, räumt das Geschirr weg und wäscht es ab. Dann nimmt sie den Schlüssel zur Vorratskammer den Pan in den Schlüsselkasten gehängt hat heraus und holt neue Leckereien. Sie füllt die Schüsseln auf und legt neues Holz in das Kaminfeuer. Ihr ist es abends noch ein wenig frisch und sie will ein warmes Plätzchen haben wohin sie sich zurückziehen kann.
Dann geht sie zu Jonas umarmt ihn und kuschelt sich an ihn.

Das hast du aber fein geschrieben! Nimmst du mich mal zum Mondsee mit? Ich wollte euch heute ja eigentlich den Badesee im Süden des Gartens zeigen aber deiner ist näher... allerdings willst du vielleicht nicht das wir Rabauken dein Domizil stören... was meinst du?

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 19. Juli 2001 editiert.]

Persephone
19.07.2001, 15:10
Schon früh am Morgen, als alles noch schlief habe ich mich in den Garten geflüchtet. Unter den Ästen einer großen Weide am Rande eines leise plätschernden Baches habe ich mich niedergelassen. Eine Weile lauschte ich dem leisen Glucksen und Murmeln des Wassers unter mir. Vorsichtig zog ich meine Schuhe aus in ließ die Beine in die Kühle des Wassers gleiten, das sanft meine Knöchel umspielte. Dann nahm ich eines der Bücher zur Hand, das ich mitgenommen hatte.
Im Laufe des Tages bin ich zurückgekehrt, aber nur um nach einem neuen Buch zu greifen. Die Geschichten in den Büchern gefielen mir sehr und stimmten mich auch traurig...

*seufz* Manchmal würde ich echt gern wieder was schreiben, aber so oft ich es auch versuche es klappt einfach nicht mehr... :weinen:
Na wenigstens habe ich eure Geschichten um mich ein wenig aufzumuntern!

Viele liebe Grüße an alle Bewohner des Gartens, eure Persephone...

Scarabae
19.07.2001, 15:33
Original erstellt von Persephone:
*seufz* Manchmal würde ich echt gern wieder was schreiben, aber so oft ich es auch versuche es klappt einfach nicht mehr... :weinen:
Na wenigstens habe ich eure Geschichten um mich ein wenig aufzumuntern!


:( Warum denn nicht Persephone?
Ich bin sicher du kannst es! Komm schon! Du schaffst das nimm einfach eine kleine Idee die du hast und fang an zu schreiben...



Original erstellt von einer Dichterin:

Schon früh am Morgen, als alles noch schlief habe ich mich in den Garten geflüchtet. Unter den Ästen einer großen Weide am Rande eines leise plätschernden Baches habe ich mich niedergelassen. Eine Weile lauschte ich dem leisen Glucksen und Murmeln des Wassers unter mir. Vorsichtig zog ich meine Schuhe aus in ließ die Beine in die Kühle des Wassers gleiten, das sanft meine Knöchel umspielte. Dann nahm ich eines der Bücher zur Hand, das ich mitgenommen hatte.
Im Laufe des Tages bin ich zurückgekehrt, aber nur um nach einem neuen Buch zu greifen. Die Geschichten in den Büchern gefielen mir sehr und stimmten mich auch traurig...


Schreibt doch das hier einfach weiter!

Geht zu Persephone und knuddelt sie ganz doll durch.

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 19. Juli 2001 editiert.]

Persephone
19.07.2001, 16:38
Danke, Scara *knuddel* für die Aufmunterung. es ist einfach nur so, daß das jetzt schon so lange andauert, weil ich in den zwei Jahren Kollegstufe nix geschrieben habe. In der Zeit hat sich aber so viel verändert, daß ich nicht mehr wie vorher weitermachen kann. Tja und jetzt starre ich nur noch weiße Papierseiten an und zweifle an jeder Idee die ich hab!
Aber ich werd mir deinen Rat zu Herzen nehmen und die nächste winzige Idee die mir über den Weg läuft schnappen und versuchen was draus zu machen. :umarm:

Tja, ich schau heute spät am Abend nochmal rein, weil ich zu so nem blöden Erste Hilfe Kurs wege meinem "Ferienjob" muß :( ...

Ich winke nochmal allen, die gemütlich im Garten sitzen zu und verlasse den Garten für eine Weile. Aber ich komme bald wieder...:)

Bye, Persephone

Jonas Valentin
19.07.2001, 16:51
Was für eine Nacht... Ein bißchen verlegen bin ich schon, als sich der Glückskäfer an mich schmiegt. Aber ich freue mich, dass meine Geschichte Anklang findet.

@Scara:
Danke, Mama! ;)
Ein Badesee ist auch nicht schlecht, vor allem, wenn er einen schönen Strand hat. Dort könnten wir dann herrlich herumtollen, Volleyball spielen oder - noch besser! - Sandburgen bauen.
Der Mondsee ist sicherlich gut zum Ausruhen und Entspannen geeignet. Den Weg dahin habe ich ja beschrieben, ansonsten folgt dem Einhorn.
Natürlich können wir auch gerne gemeinsam hingehen. Nur heute nacht wird wohl nichts daraus, lieber am Wochenende.

@Pan:
Die Seite, auf der Mondseenacht liegt, habe ich gestern erst eingerichtet. Dort wollte ich später auch die Avatare hinschicken, die noch auf einer anderen Seite liegen.
Es ist also wohl meine Seite, aber es liegen sonst keine persönlichen Sachen von mir drauf.

Ich wußte gestern Nacht nicht, ob ich die Geschichte in den Thread stellen sollte, so wie z.B. Phönix in der Animestreet beheimatet ist. Dann habe ich an Deine Geschichten gedacht, mich an den Gedankenreiter erinnert und nach Abschluß der Geschichte die Internet-Seite geschrieben.

Die Farben kamen fast automatisch, als ich etwas in meinen Grafikprogramm gespielt habe. Den Mond habe ich dann auch mit dem Grafikprogramm erstellt (hellen Kreis kreieren, Schatten legen, Mondmuster drauf, fertig). Abigail habe ich allerdings per Hand gezeichnet, schnell eingescannt, die schwarzen Linien durch den hellblauen Farbton ersetzt und den dunkelblauen Hintergrund gesetzt. Durch die Verkleinerung sieht Abigail auch nicht mehr so pixelig aus wie im Original.

Zum Schluß habe ich alles ins Internet gestellt, nicht ohne auf meinen Rechner erst zu testen, wie die Endfassung aussehen würde.

Dann habe ich nur noch das Buch in unsere Bib gestellt. :D

Wenn ihr mir noch sagen wollt, was ich verbessern kann, dann rückt ruhig raus damit.

Mein Blick fällt auf das Regal und ich bin schon sehr beeindruckt von der Kreativität dieser Kreaturen an diesem Ort. Immerhin hat sie mich inspiriert...

@Persephone:
Also, da muß ich ja Scara Recht geben, Tochter der Demeter, Du solltest Dein Licht nicht unter dem Scheffel stellen. Deine Worte sind die einer Dichterin!
Ich würde mich nur nicht (selbst) einfach unter Druck setzen. Mach einfach Notizen zu Deinen Ideen, halte mal diesen, mal jenen Gedankenfetzen fest, dann kommt die Geschichte von allein.

Wobei ich ja gelesen habe, dass die Ausarbeitung einer Idee an sich nur wenig Zeit benötigt im Vergleich zum Ausformulieren der selbigen. Das ist nämlich harte Arbeit, wie ich gestern feststellen mußte... Jetzt weiß ich auch, warum ich vorher nicht so viel geschrieben habe... :D

Zu Deine Bildern habe ich mich ja schon per Mail geäußert, die sind wirklich gut!

Ich genehmige mir einen Schluck von dem Pflaumenlikör, den ich mitgebracht habe. Dann greife ich nach den Köstlichkeiten, die Scara liebevoll bereit gestellt hat. Vielleicht sollte ich heute nacht einen kleinen Abstecher in die Vorratskammer machen statt zum See zu gehen...
Ich lasse meinen Blick durch die Runde schweifen. Irgendetwas fehlt hier die ganze Zeit... irgendjemand...

Hat eigentlich jemand Tsugumi gesehen? Die war doch schon eine Ewigkeit nicht mehr hier, oder?

Obwohl, wie lange sind wir eigentlich schon hier? Mir kommt es schon wieder wie eine kleine Ewigkeit vor...

Pantalaimon
19.07.2001, 17:04
Pantalaimon kommt mit einem schelmischen Grinsen in den Garten, jaja nächste Woche Dienstag...

Jonas du solltest öfter so ne Geschichten schreiben, das war bislang mein bester Arbeitstag!!! Oder Persi Persi kann bestimmt auch so schön schreiben!!!!!!! Wenn man so ne kleinen Monster hüten kann, kann man auch Geschichten schreiben!!!

Hey warum hat dieser bvlöde Dämon Phoebe gestern nicht gekillt, aber naja er hat ja dann nen Massenmord in der Triarde gestartet hat mich wieder entschädigt:D

Oh hab heute mal wieder ein Buch ausgelesen und mußte voll heulen, hat zwar nix mit Fanatsy zu tun ist trotzdem empfehlenswert K. C. McKinnon Lichter hinter dem Fluß

Da fällt mir ein in dem neuen Forensystem können wir dann auch so ne zitate einfügen, wie in der Animestreet??? Weiß jemand was ich damit meine??? Achso Jonas du mußt da echt nix dran ändern außerdem wenn eine Geschichte erst mal fertig geschrieben ist und andere sie schon gelesen haben, kann man eh nix mehr ändern!!! Ist zumindest meine Erfahrung, wenn ich eine Geschichte als beendet erkläre und sie veröffentliche!

OK hab noch was zu erledigen

Pantalaimon verläßt den Garten mit den gleichen schelmischen Grinsen mit dem sie gekommen ist, in den Köpfen der anderen erschallt ein unvollständiger Satz:"Nächsten Dienstag....!"

Der Vogel Phon Var
19.07.2001, 19:23
Original erstellt von Pantalaimon:
Pantalaimon ist wieder vom Klo zurückgekehrt und sieht den riesigen Vogel

Pon Far war doch die Fortpflanzungszeit der Vulkanier*bigLachanfallkrieg*



Aufgebracht flattert Phon Var umher, das hört sie heute schon zum zweiten Mal und ist wirklich beleidigt, sie ist die Phon Var!

@Pan Ließ mal auf Lico´s Page Wachsen ..., dann weißt du wer Phon Var ist.

Die Phon Var überlegt ob sie ihre Geschichte erzählen soll, sie würde es tun, wenn jemand sie hören möchte.

Der Vogel Phon Var
19.07.2001, 19:39
Bevor der Vogel Phon Var davon fliegt kratzt er noch eine kurze Nachricht mit seinen Füßen in den Sand am See

Das Einhorn hat DGvA beendet und braucht nun euren Rat, also schaut unbedingt mal in die Geschichte rein.

Dann fliegt die Phon Var davon.

Licorne
19.07.2001, 20:01
Das Einhorn trabbt in den wilden Garten, es sieht sehr unglücklich aus.

Hallo alle zusammen,
es hat nicht zufällig gerade einer von euch einen Stohwasser zur Hand, oder?
Ich habe leider noch keinen und mein Lateinbuch ist miserabel.
Kann mir jemand von euch sagen ob apus - Paradiesvogel m/w/n ist und mir den Genitiv dazu schreiben, damit ich die Deklination bestimmen kann, ich schreibe nämlich an einer neuen Story ...
... bitte bitte beeilt euch ... ich möchte den lateinischen Titel richtig schreiben :D
... oder falls ihr apus nicht findet such doch bitte aves - Vogel raus, ja, das wäre echt Klasse :umarm:



[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 19. Juli 2001 editiert.]

Persephone
19.07.2001, 22:33
Von meinem Ausflug heimgekehrt trete ich wieder durch das offene Tor des wilden Gartens und sehe, daß alle noch da sind! Was für ein Glück!

@ Jonas:


Also, da muß ich ja Scara Recht geben, Tochter der Demeter, Du solltest Dein Licht nicht unter dem Scheffel stellen. Deine Worte sind die einer Dichterin!
Ich würde mich nur nicht (selbst) einfach unter Druck setzen. Mach einfach Notizen zu Deinen Ideen, halte mal diesen, mal jenen Gedankenfetzen fest, dann kommt die Geschichte von allein.

Wobei ich ja gelesen habe, dass die Ausarbeitung einer Idee an sich nur wenig Zeit benötigt im Vergleich zum Ausformulieren der selbigen. Das ist nämlich harte Arbeit, wie ich gestern feststellen mußte... Jetzt weiß ich auch, warum ich vorher nicht so viel geschrieben habe...



Tja, ich schätze mal das mit dem sich unter Druck setzen ist die Sache... Das mit den Notizen mach ich lieber nicht. Bei sowas fühl ich mich zu eingeschränkt. Und das Problem ist ja, daß ich keine vernünftige Idee habe...
Das Ausformulieren ist garnicht so schlimm finde ich, aber erst eine Idee zu haben, die einem selbst überzeugt ist für mich das schwerste...

@Pan

Jonas du solltest öfter so ne Geschichten schreiben, das war bislang mein bester Arbeitstag!!! Oder Persi Persi kann bestimmt auch so schön schreiben!!!!!!! Wenn man so ne kleinen Monster hüten kann, kann man auch Geschichten schreiben!!!


*nicknick* Finde auch, daß Jonas öfter sowas schreiben sollte! :)
Naja, ich versuchs mal! ich mag verwilderte Gärten ja so. Vielleicht fällt mir dazu was ein... Und das mit den Monstern hüten krieg ich langsam in den Griff.


Vielen Dank, daß ihr alle so lieb seid und mich aufmuntert. Jetzt gehts mir schon besser. Vielleicht funktionierts ja jetzt etwas besser!

Tja und Jonas hatte Recht! Tsu war seit zwei Tagen nicht mehr da!!!! Wo ist sie denn??? Ich hoffe ja nicht, daß sie sich in den tiefen des Gartens verirrt hat *g*

Ich sehe auf meine Uhr. Es ist spät. Der Mond leuchtet vom Himmel und weist mir den Weg durch die Wildnis ins Haus. Die meisten schlafen schon. Einige Gestalten sitzen noch im Schein einer Kerzenflamme über einem Buch. Ich bin so müde, daß ich sie kaum beachte und mir einen ruhigen Schlafplatz suche. Mit Damons Schnurren an meinem Ohr, schlafe ich langsam ein...

Schattenphoenix
19.07.2001, 22:55
phoenix war so versunken in das Buch das sie alles andere um sich herum vergessen hatte . Sie streckt sich und sucht sich einen Schlafplatz.

jack6
20.07.2001, 10:33
Er erschlägt furchtlos das Doppelpostmonster! :monster:

Sowas mag ich überhaupt nicht im Garten.

[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 20. Juli 2001 editiert.]

jack6
20.07.2001, 10:33
kommt als erster in den Garten und ist erstaunt, dass der Garten so ruhig ist. Hinterlässt ein paar Notizen und verlässt wieder den Garten.

Hallo alle zusammen.

Ich habe mir gestern endlich das neue Pratchett Buch gekauft. Fange heute Abend sofort mit dem lesen an. :)
War leider sehr teuer. Hardcover. Aber ich wollte nicht 1-2 Jahr warten...
Brauche meine jährliche Pratchett-Dosis. :spin:
Sag euch dann wie es ist.
Hat schon mal jemand Robert Rankin gelesen, der schreibt auch lustige Bücher. (jedenfalls sollen sie lustig sein)
Mich würde interessieren, was ihr von ihm haltet, denn ich überlege, ob ich nicht mal eins seiner Bücher versuchen sollte.

Bis später.

tsugumi
20.07.2001, 13:54
hallo leutchen *winkwink*
ich les mir das alle heute abend durch und antworte dann *knuddel@all* mein pc war krank
*sniff* ich bin immer nch fassungslos das ich 2tage überlebt habe *gg*

Jonas Valentin
20.07.2001, 14:29
Hallöchen ihr Lieben,

ich bin auch mal wieder da.

@Tsugumi:
Wenn nur Dein Rechner krank war, dann ist es gut, hauptsache Dir geht es gut.
Ich konnte gestern abend leider auch nicht mehr ins Internet bzw. ins Comicforum.

Werde mal am Wochenende in Ruhe in unserer Bib stöbern und mich inspirieren lassen.

Wer weiss, was ich dann zu Papier bringe... :D

Ich gehe auf die Anwesenden zu und knuddele jeden einmal herzlich.

Habt auch noch mal von meiner Seite Dank für die Aufmunterung zum Weiterschreiben! :)

[Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 20. Juli 2001 editiert.]

Licorne
20.07.2001, 15:08
Das Einhorn kommt in den wilden Garten und entdeckt jacks Notiz.Aufgeregt beginnt es zu lesen.


Original erstellt von jack6:
[Ich habe mir gestern endlich das neue Pratchett Buch gekauft. Fange heute Abend sofort mit dem lesen an. :)
War leider sehr teuer. Hardcover. Aber ich wollte nicht 1-2 Jahr warten...
Brauche meine jährliche Pratchett-Dosis. :spin:
Sag euch dann wie es ist.

Ok, ich bin gespannt, wie lautet der Titel? ... wieder von Manhatten??? Und wie teuer war´s, ich will nächste Woche nach Hannover, ... *dringendneuebücherbraucht* ...

Hinterlegt jack eine Notiz. Dann wandert es in den Schloßpark.

Licorne
20.07.2001, 15:33
Dem Einhorn ist noch etwas eingefallen.

avis -is f. [a bird]; often [a bird of omen] , and in gen., [an omen]

Ich hoffe das stimmt, wenn jetzt kein Protestgeschrei erklingt, dann gehe ich davon aus, dass es korrekt ist.

Davon galoppiert

Jonas Valentin
20.07.2001, 16:05
Nach einem Blick in meiner globalen Biblioithek kann ich dem Einhorn vielleicht etwas weiterhelfen...

Ich habe hier drei interessante Links. Vielleicht sind sie ja brauchbar: :)

- http://www.latein-wörterbuch.de
Ein Wörterbuch zum Downloaden (Shareware)
- http://www.latine.de/LLL01.htm
Lateinische Begriffe (apus ist aber nicht dabei)
- http://www.astro.wisc.edu/~dolan/constellations/constellations/Apus.html
Sehr interessant, wußte gar nicht, dass Apus auch einen Stern betitelt.

Mein Latein ist leider auch schon ganz veraltet...


Original erstellt von Licorne:
[b]avis -is f. [a bird]; often [a bird of omen] , and in gen., [an omen]


... aber das ist wohl richtig.

Bin mal gespannt auf das Ergebnis! ;-)

Licorne
20.07.2001, 16:36
@Jonas Danke für den Tipp, Apus ist tatsächlich der Name eines Sternenbildes, es ist aber ein eher unauffälliges Sternbild aus schwach leuchtenden Sternen.

@Scara Jep, Cole Turner ist süß, oder?
Jetzt wird es richtig spannend, dummerweiese weiß ich bereits wie es weiter geht, zumindest einiges *grummelmurmel* Warum ausgerechnet Prue??? *grummel*

Der Vogel Phon Var
20.07.2001, 17:21
Die Phon Var flattert in den wilden Garten und lässt sich in ihrem Lieblingsbaum nieder, misstrauisch beobachtet sie die Umgebeung

so, ich hoffe ich habe es richtig geschrieben, Legenda avi immortali (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=17), soll >Die Legende von dem unsterblichen Vogel< heißen.

Missmutig erhebt sich die Phon Var wieder in die Lüfte, ihre Geliebter wartet bereits auf sie, sie möchte nicht fort, aber da niemand da ist, beschließt sie wieder in die Eisberge zurückzukehren.

[Dieser Beitrag wurde von Der Vogel Phon Var am 20. Juli 2001 editiert.]

tsugumi
20.07.2001, 17:21
@scara puhhhhhh endlich kann cih den zettel beantworten (falls du noch weisst welche es waren *gg*) die antwort ist beide male nein, ich bin sowieso nicht so der anne rice freak

@preacher sorry, mail wird noch beantwortet, die letzten tage hat der pc nicht gewollt *kickpc*

@jonas *knuddel* danke, wenigstane abund an gibt es menschen die mich vermissen *freu*

@perse *auchknuddel*

*puhuuuuuuu* heute hab ich angefangen mein zimmer aufzuräumen.... aber das ist eher nebensächlich, viel wichtiger ist was mir dabei in die hände gefallen ist, eine beatrix potter gesamt ausgabe, kennt jemand von euch peter rabbit?

und ich setze mich auf die mauer und der laue wind trägt mir das spottlied einer drossel zu, über katzen und bäume und vögel ............

jack6
20.07.2001, 17:48
Kommt nocheinmal in den Garten. Findet die Notiz von Licorne. Ist ganz betrübt, dass er auf anhieb nicht helfen kann. Versucht aber sein bestes.

Original erstellt von Licorne:

Ok, ich bin gespannt, wie lautet der Titel? ... wieder von Manhatten??? Und wie teuer war´s, ich will nächste Woche nach Hannover, ...

Ich denke, es ist wieder von Manhatten.
Der Preis liegt bei 38 DM, bei ca. 350 Seiten.
Der Titel ist "Die volle Wahrheit".
Die Hauptpersonen sind wohl neu, als Nebenpersonen tritt die Wache auf. Das ganze Buch geht um das Zeitungswesen.
Bin mal auf die Druckerpresse auf der Scheibenwelt gespannt. Warscheinlich ist sie voll mit kleinen Kobolden, die GANZSCHNELL schreiben können. Wie in der Kamera. :D
Hinterlässt eine Nachricht an alle und geht.
Kann über das Wochenende nicht in's Internet. :(
Macht euch keine Sorgen. Schönes Wochenende.

Persephone
20.07.2001, 18:06
Weil ich nur wenig Zeit habe, schaue ich nur kurz in den Garten und hinterlasse ein kleines Zettelchen...

@Tsu: Schön, daß du du wieder da bist! Tja, eigentlich müßte ich ja deinem Computer dankbar sein. Dein "Verschwinden" hat mich nämlich endlich auf ne Idee gebracht und ich hab die halbe Nacht durchgeschrieben :D

So, ich geh jetzt Zum letzen Mal *schnüff* auf ein Gartenfest in meiner Schule und treffe die anderen Abiturienten wieder *freu* !

Bye, eure Persephone...

Scarabae
20.07.2001, 18:55
Das Käferchen betritt den Garten und eilt ins Gartenhaus weil es anfängt zu nieseln. Auf dem Arm trägt sie ein großes schwarz-weißes Fellbündel. Als ihr die anderen ins Häuschen folgen um nicht nass zu werden, sehen sie das Fellknaul neugierig an, könne aber nicht erkennen was es ist.
Scara geht zum Kamin und setzt sich in ihren Sessel, dann beantwortet sie die Notizen die herumliegen.


Original erstellt von Persephone:
Dein "Verschwinden" hat mich nämlich endlich auf ne Idee gebracht und ich hab die halbe Nacht durchgeschrieben.

Brief für Persephone
Uiiiiihh! :springen: Bald gibts ein Buch von der Göttin! Jippieh!
Eine Schreibblockade hatte ich auch schon, zumindestens was Geschichten angeht... sie dauerte drei Jahre an ... ein seltsam abwesendes Gesicht macht weil sie sich an schlimme Zeiten erinnert
Allerdings habe ich in der Zeit eine Menge Gedichte geschrieben... was ich vorher nie gekonnt hatte.

Brief für Pani-Mausi!
Du hast gar nix zu meiner Aufräumaktion im Buchregal gesagt! War ich nicht fleißig Schwesterlein?! Freust du dich nicht?
Cole ist nicht blöd! Du wirst schon noch sehen.
Ich glaube du meinst die Signaturen am Ende der Beiträge mit "die Zitate in der Animestreet". Nein, im neuen Forum gibt es keine Signaturen.. leider aber der Missbrauch wäre wohl zu groß.
Was ist nächsten Dienstag?
neugierig kuckt.

Das Käferchen verflucht sich weil sie immer so blöd ist die Episodenführer ihrer Serien zu lesen und sich so die ganze Spannung verdirbt. Sie stimmt in das Gejammere des Einhorns ein.

Brief an Licorne
Prue! Warum Prue! Wie können sie das tun! :weinen:

Fragt sich wo Tom abgeblieben ist...

Brief an Tsugumi
Oh dein armer PC welches Aua-Aua hatte er denn? Ich erwäge mir den geschmorten Prozessor an die Wand zu hängen ihr wißt schon ... so wie andere Leute sich ein Geweih an die Wand hängen. :D

Brief an Jonas
Gerngeschehen Söhnchen! ;)
Uih! Du hast das Bildchen von Abigail gezeichnet? Cool! bewundernd schaut
Ja! Eine Idee ausarbeiten geht schnell nur das Ausformulieren und Aufschreiben ist schwierig... Geschichten zerbrechen so leicht... :(
Was du geschrieben hast nennt man übrigens soweit ich mich an meinen Deutschunterricht erinnere Gefühlsbild.

Notiz an Alle
Kennt jemand von euch ein gutes Literaturforum... die Suchmaschine gibt mir nur Mist! :feuerwut:

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 20. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
20.07.2001, 18:58
:asthanos:
Harharharharhar!

Ihr wißt schon warum! :D

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 20. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
20.07.2001, 19:02
Meine Schultern schmerzen. Wieder ein Wühltisch, an dem ich nicht vorbeigehen konnte. Wieder ein ganzer Packen Bücher... Aber tolle Bücher! Vor allem die Fachbücher werde ich so billig nicht wieder bekommen. Nur, wann soll ich die denn lesen? Dabei habe ich den anderen doch versprochen, mal in unserer Bibliothek, die auch von Tag zu Tag wächst, zu stöbern. Man(n) hat es nicht leicht... Ist es nicht schön, ab und an im Selbstmitleid zu versinken?

Ich mach mal wieder alles falsch... Vor mir liegt der dritte Band von Pullmans Trilogie um Pantalaimon ;), fast 600 Seiten, in gebundener Form...

Und wer gibt mir jetzt die ersten beiden Bände?

Mensch, wenn ihr mir nicht immer vom goldenen Kompass vorgeschwärmt hättet, ich hätte das Buch nicht gekauft. Aber so? 20 DM für die gebundene Ausgabe? Konnte kaum glauben, dass das Buch schon als Mängelexemplar zu haben ist... :D

Ist schon lustig, dass ich hier im Comicforum wieder mehr Lust zum Lesen von Büchern bekomme...

Ach ja, da war noch ein Anne Rice-Buch, das von einem Unsterblichen (Asriel oder so?) handelt, der im alten Babylon geboren, als eine Art Flaschengeist dient und in der Gegenwart angelangt, durch den Mord an ein kleines Kind/Mädchen (?) aufgerüttelt die Welt retten will (so oder ähnlich stand es im Klappentext). Lohnt es sich? Hatte nämlich kein Geld mehr... :D

Arm, aber glücklich packe ich meinen Rucksack aus und stelle meinen Reiskocher demonstrativ auf den Eßtisch.

Es gibt Reis, Baby! :D

P.S.: Kann es sein, dass wir gespaltene Persönlichkeiten hier haben? Phon Var...?

P.P.S.: Tom war auch schon länger nicht mehr hier, der Arme muß wahrscheinlich Überstunden schieben...

P.P.P.S.: Persephone macht mich neugierig! :D

Scarabae
20.07.2001, 19:16
Original erstellt von Jonas Valentin:

Ich mach mal wieder alles falsch... Vor mir liegt der dritte Band von Pullmans Trilogie um Pantalaimon ;), fast 600 Seiten, in gebundener Form...

Und wer gibt mir jetzt die ersten beiden Bände?

Hehe! Das geschieht dir recht! Wenn du uns hier von einem Wühltisch vorschwärmst!
Du hast dir Asriel(?) geholt.. ich stand schon davor... aber ich habe ja eine Freundin die die Bücher von Anne Rice sammelt... :D irgendwann wird sie es sich schon holen... :rolleyes:

Außerdem habe ich ja noch drei Buchstapel herumstehen!
Was hast du dir denn für Sachbücher geholt?
Kennt ihr hier eigentlich den Jokersverlag?
Is ne Untergruppe vom Weltbildverlag.

Jonas Valentin
20.07.2001, 20:11
@Mama Scarabae:
*lol*
endlich, nach so vielen Versuchen... ;)

Hey, danke für das abermalige Lob! Ich habe aber nur einen Umriß gezeichnet, was eigentlich nicht schwer ist. Bitte mich lieber nicht, eine richtige Katze zu zeichnen... :D

Das Wort "Gefühlsbild" gefällt mir! Trifft genau den Nagel auf den Kopf. Ich wollte tatsächlich meine Stimmung in dem Moment ausdrücken. Dein Thread hat meiner Idee einen guten Nährboden geliefert, Licornes Spaziergang zum See der Auslöser.

Hmm... neuer Thread, neue Geschichte? :D

Ansonsten... Volltreffer! Der Wühltisch war bei einer Weltbild-Filiale.

Das Anne Rice-Buch habe ich heute nicht geholt, werde es wohl morgen nachholen...

Meine Sachbücher waren hauptsächlich Wirtschaftsbücher, aber eines hat den Titel "Psychologie der Persönlichkeit". Ist zwar wissenschaftlich geschrieben, aber mit einigen sehr interessanten Kapiteln :)
Ich schätze mal, insgesamt Literatur im Werte von ca. DM 400 für DM 105... :D

[Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 20. Juli 2001 editiert.]

Licorne
20.07.2001, 20:19
Das Einhorn schaut kurz im wilden Garten vorbei

@jack ... danke :umarm: oh, ja, kenne das Buch schon aus dem englischen, ich hoffe Truth wird auch bald übersetzt ... *mussdringendnachhannoverumsichdasbuchzukaufen* ...

Das Einhorn verabschiedet sicgh wieder

Ich wünsche euch allen eine schöne Nacht, bis morgen :)

Scarabae
20.07.2001, 20:35
schaut Jonas an
Jap! Habe es endlich geschafft! :D
Ein neuer Thread?! Jetzt schon? Nenene!
(Mama sagt nein!) Der hier muss euch bis nächstes Wochenende reichen. Was den neuen angeht... wie gesagt ich habe eine Idee aber ich bin für Vorschläge und Anregungen offen.

Weltbild ist cool und Jokers ist noch cooler... :D die Bücher die du in der Wühlkiste kaufst sind auch in einem Katalog gesammelt der sich Jokers nennt! Alles Restposten! :springen: :springen: :springen:
Ein Hoch auf Jokers und ihre billigen Preise!

Pantalaimon
20.07.2001, 20:52
Pantalaimon sieht sich um, fühlt sich nur leicht vernahlässigt und ist aber zu müde um darauf einzugehen und hat natürlich vergessen sich Notizen zu machen von den Dingen auf die sie noch antworten soll

Oh man bin ich fertig und morgen noch Love Parade, ich bin tot eh das Wochenende vorbei ist.

@Jonas Du hast Band drei für 20 DM bekommen*jetzt erst mal richtig neidig werd*...tja ich hab eins und zwei *grins*

Hab heute Mutti erpreßt und sie hat mir die Wälder von Albion gekauft also weiter gehts im Lesezirkel, achso noch mal ne gnaz große Entschuldigung an den ich weiß ich schreib ihn falsch Pon Var, war nicht mit böser Absicht oder so...

Tja was nächsten Dienstag passiert, zu Zeit sieht es so aus als ob da gar nichts passiert aber ich arbeite hart dran, und natürlich kann ich es nicht erzählen, weil es dann keine Überraschung wäre!!!!

Liebe Knuddels an alle bis irgendwann, müde umfall:schlaf:

Scarabae
20.07.2001, 21:00
Du mußt es erzählen! Ich bin doch nächste Woche nicht da! schreit der Käfer auf. Doch der Dämon läßt sich nicht in seinem Schlaf stören.
Das Käferchen geht grummelig von dannen um noch ein wenig zu lesen.

Pantalaimon
20.07.2001, 21:06
Pan wacht kurz auf und sieht noch kurz die Sprechblase

Ich schick dir ne Mail

*umfall*:schlaf::schlaf::schlaf:

Scarabae
20.07.2001, 21:17
Original erstellt von Pantalaimon:
Pantalaimon erwacht, oh es hat ihr so wunderbar gefalen wie der Schattenphönix und Amai gesungen haben, dass sie sich beruhigte und einschlief. Irgend etwas hatte sie heute Nacht noch einmal aufschrecken lassen, es war als wenn der Wind durch ihr Fell strich. Pan wundert sich wieso ihr ein Einhorn im Weg liegt, wo es doch sonst so scheue Tiere sind? Sie schnappt sich Damon(der ja fast so heißt wie sie:D) und Abigail und macht erst einmal einen Erkundungsspaziergang durch den Garten bevor sie das Frühstück für die anderen vorbereitet(natürlich ohne Kaffee!!! Ihr wißt ja gar net wie das aussieht, wenn kleine Dämonen auf Kaffe sind) Damon geht plötzlich vom Weg ab, neugierig folgen ihm die anderen beiden. Vor ihnen lichtet sich plötzlich das hohe Gras. Es erscheint eine alte Trauerweide in ihrem Blickfeld. Pan geht weiter und tritt in das Reich ein, welches die Weide mit ihren Ästen umschließt, darunter erscheint ein Brunnen. Sie will weiter gehen,aber...


Scarabae fragt sich wohin dieser Pfad führt den vor kurzem jemand ins Gras getreten hat. Aber weil es schon so spät ist beschließt sie ihm nicht mehr zu folgen. Wer weiß schon was in der Dunkelheit des Wilden Garten alles verborgen ist. Vielleicht wird sie morgen mit ihrer Schwester gehen.

Sie sieht noch kurz wie sich ihr Schwesterchen regt und beschließt nun auch endlich schlafen zu gehen.



[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 20. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
20.07.2001, 21:32
BUCHREGAL:
Arena-Geschichtsbuch (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000115.html)
Phönix von Scarabae (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)
Lyrik (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5)
Schattenphoenix von Pflänzchen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=27)
Lico´s Märchen und Bilderbuch (http://www.castle.in.the.clouds.de.vu/)
Die Gefangenen von Aragen von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8)
Legenda avi immortali von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=17)
Tatzes Geschichten in der Neuzeit von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Neuzeit/neuzeit.html)
Tatzes Geschichten im Altertum von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Altertum/altertum.htm)
Blutrache von Pflänzchen (http://www.animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=4)
Mondseenacht von Jonas (http://members.tripod.de/gedankenreiter/fiction/mondsee.html)
Wanderkarte zum Schloßpark von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=23&topic=15)

Scarabae sortiert halbschlafend noch einmal das Buchregal und stellt das neueste Werk hinein. :schlaf:


[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 20. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
20.07.2001, 21:41
Ich sehe mir in Ruhe das Bücherregal an.
Beeindruckend!
Da werde ich am Wochenende, wo Pan ihre Hüften wackeln läßt, viel zu lesen haben...


Schlaft gut, ihr seltsamen Kreaturen. Anregende Träume, auf dass sie euch viele neuen Geschichten zuflüstern mögen! :)

Auch ich mache mich so langsam schlafbereit.

Scarabae
20.07.2001, 21:46
:schlaf:

Scarabae
21.07.2001, 10:00
reinschneit Schoten auf den Tisch stellt sich wundert dasd keiner da ist
Pan zuwinkt
Nachricht bekommen! Viel Glück!
auch darüber nachdenkt

Jonas Valentin
21.07.2001, 10:40
Ich knuddel erst einmal Mama Scara, damit sie sich nicht so einsam fühlt.

Ich schau nur mal kurz rein. Muss nämlich noch erst mal einkaufen gehen (dieses Wochenende ist Eintopf-Wochenende... :D).

Aber später schau ich wieder rein.

Außerdem muß ich mal eure ganzen Geschichten (zu Ende) lesen. ;)

In Gedanken knuddel ich auch den Rest der Bagage, will ja nur keinen aufwecken!

Scarabae
21.07.2001, 12:37
fühlt sich schrecklich einsam

Kinder ich weiß jetzt wie der nächste Thread aussehen wird. :D Er wird weniger romantisch dafür aber lustiger und auch anstrengender den um einen Beitrag zu schreiben muss man immer eine Bedingung erfüllen... ähnlich wie einem Spiel.

kraucht zurück in ihr Zimmer
sie hat gerade ein paar alte Regale vom Boden geholt Möbel verückt um dafür Platz zu haben und dorthinein alle ihre Comics und Mangas einsortiert
dabei hat sie festgestellt das die Buchregale dringend entstaubt werden müssen *tropfsmilie*

Persephone
21.07.2001, 13:45
*sichmüdeindengartenschleppt*
Hallo allerseits


Original erstellt von Scarabae:
Scarabae fragt sich wohin dieser Pfad führt den vor kurzem jemand ins Gras getreten hat. Aber weil es schon so spät ist beschließt sie ihm nicht mehr zu folgen. Wer weiß schon was in der Dunkelheit des Wilden Garten alles verborgen ist.


*Pfeiffpfeiff* *ganzunbeteiligtinihrschreibheftschaut*
Naja ganz überwunden ist die Blockade noch nicht (mir fällt kein anständiger Schluß ein...) Aber besser als in den letzten Monaten ist es allemal... Tja ob ich noch ein Buch dazu stellen kann weiß ich nicht, weil ich nicht weiß wo ich die Geschichte, wen sie denn fertig wird hinpacken sollte...darüber mach ich mir aber erst Gedanken wenn sie fertig ist... :D

@Jonas: Mensch wie kann man nur so ein Glück haben... Gebundene Ausgaben verbilligt *sabber* Da kann ich in meiner niederbayrischen Kleinstadt mit vier Buchläden nur träumen...

Abigail ist krank und niest permanent, zum Glück ist sie dadurch aber viel ruhiger und ich kann mich ein bißcheh erholen :)

@Scara: Mensch du machst uns schon wieder so neugierig! :springen: Das ist ja schrecklich! Da schreiben wir ja die nächsten Seiten wieder im Rekordtempo durch :) Aber ich bin schonmal gespannt!

Ich suche mir einen gemütlichen Schlafplatz im Haus und versuche den entgangenen Schlaf der letten Nacht nachzuholen...



[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 21. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
21.07.2001, 14:09
neugierig ist

Tom34
21.07.2001, 16:03
@ Scarabae: Ahh, ein Schaukelstuhl für den alten Mann. Sehr angenehm! Ohhh, weiche Kekse und Milch, hmm *mampf* *futter* *schlürf* die sind ja so weich! Da kann ich ja mein Gebiß rausnehmen. Die zergehen ja auf der Zunge und ein alter Mann wie ich braucht noch nicht mal zu kauen. Wie praktisch! Ein großes Dankeschön an die Gastgeberin.

Zur Liste:
1. Keine. Ich lese außer Comics täglich Zeitung (Ruhrnachrichten), dann noch den Focus, den Spiegel und immmer Sonntags die Euro am Sonntag.

2. Superman, JLA, Action Comics, Overkill, Die Ultimativen X-Men, X-Men #7 und demnächst X-Men#8. Den ultimativen X-Men werde ich treubleiben, die gefallen mir nämlich sehr, ob ich nach X-Men #8 die "normale" X-Men Serie weiterlesen werde weiß ich noch nicht, denn X-Men #7 habe ich mir nur wegen der "Apokalypse: Die Zwölf" Story gekauft. Die Story wird ja in X-Men #8 ihr großes Finale haben, deswegen weis ich nicht ob ich nach X-Men #8 weiterlesen werde. Es wird wohl davon abhängen ob es ab X-Men #9 gute Story geben wird die mich interessieren. Zur Zeit spiele ich noch mit dem Gedanken mir ein Heft vom ultimativen Spiderman zu kaufen. Mal sehen.

3. Mich bzw. meine Postings trifft man meistens im DC-Forum, manchmal im Marvelforum
(selten) und gelegentlich hier im Kontaktforum.

4. An Serien sehe ich zur Zeit nur Star Trek Voyager und Star Gate regelmäßig.
Zum Thema Kino habe ich hier für euch die Liste mit allen Filmen die ich in diesem Jahr bisher im Kino gesehen habe:
Unbreakable, Verschollen, Vertical Limit, Teuflisch, Meine Braut ihr Vater und ich, Hannibal, Was Frauen wollen, Under Control, Gladiator (kam wegen der Oscarverleihung nochmal bei mir im Kino), Ey Mann - wo is mein Auto, Thirteen Days, Dungeons&Dragons, Die Mumie kehrt zurück, Pearl Habor (habe ich 2mal gesehen), Tomb Raider, Tomcats, Shrek, Der Schuh des Manitu.

5. Vieles aber kein Rap, HipHop und Techno. Ich höre gern Pop, aktuelles aus den Charts (wenn etwas dabei ist was mir gefällt), Klassik z.B. Wagner, Mozart und besonders gern Vivaldi, Filmmusiken z.B. The Rock, Star Wars usw., Elvis und die Beatles haben auch viele Songs gemacht die mir gefallen, und Metallica gefällt mir sehr gut.

6. Ich wohne in Dortmund und arbeite als Groß- und Außenhandelskaufmann.

7. Ich habe meine Trauer über den Verlust der Arena überwunden! Ein großes Lob an Scarabae, dein wilder Garten ist wirklich sehr gelungen.

herzliche Grüße an alle
-Tom

Scarabae
21.07.2001, 16:36
tritt ein sieht Tom und freut sich riesig



Ahh, ein Schaukelstuhl für den alten Mann. Sehr angenehm! Ohhh, weiche Kekse und Milch, hmm *mampf* *futter* *schlürf* die sind ja so weich! Da kann ich ja mein Gebiß rausnehmen. Die zergehen ja auf der Zunge und ein alter Mann wie ich braucht noch nicht mal zu kauen. Wie praktisch! Ein großes Dankeschön an die Gastgeberin.


:D hihihi



Zur Liste:
1. Keine. Ich lese außer Comics täglich Zeitung (Ruhrnachrichten), dann noch den Focus, den Spiegel und immmer Sonntags die Euro am Sonntag.


Was denn? Gar keine? Und als Kind? Auch keine Theaterstücke? Was ist mit der Pflichtlektüre in der Schule?



2. Superman, JLA, Action Comics, Overkill, Die Ultimativen X-Men, X-Men #7 und demnächst X-Men#8. Den ultimativen X-Men werde ich treubleiben, die gefallen mir nämlich sehr, ob ich nach X-Men #8 die "normale" X-Men Serie weiterlesen werde weiß ich noch nicht, denn X-Men #7 habe ich mir nur wegen der "Apokalypse: Die Zwölf" Story gekauft. Die Story wird ja in X-Men #8 ihr großes Finale haben, deswegen weis ich nicht ob ich nach X-Men #8 weiterlesen werde. Es wird wohl davon abhängen ob es ab X-Men #9 gute Story geben wird die mich interessieren. Zur Zeit spiele ich noch mit dem Gedanken mir ein Heft vom ultimativen Spiderman zu kaufen. Mal sehen.


wünschte sie hätte mehr Geld



4. An Serien sehe ich zur Zeit nur Star Trek Voyager und Star Gate regelmäßig.
Zum Thema Kino habe ich hier für euch die Liste mit allen Filmen die ich in diesem Jahr bisher im Kino gesehen habe:
Unbreakable, Verschollen, Vertical Limit, Teuflisch, Meine Braut ihr Vater und ich, Hannibal, Was Frauen wollen, Under Control, Gladiator (kam wegen der Oscarverleihung nochmal bei mir im Kino), Ey Mann - wo is mein Auto, Thirteen Days, Dungeons&Dragons, Die Mumie kehrt zurück, Pearl Habor (habe ich 2mal gesehen), Tomb Raider, Tomcats, Shrek, Der Schuh des Manitu.


:( OH! So viele Filme die ich sehen wollte...
He,... apropos Stargate (;) Das schreibt man übrigens zusammen!) da ich ja wegen Charmed zur Zeit nicht reinschauen kann leihe ich mir übernächste Woche sämtliche Videos aus und ziehe sie mir mit einer Freundin rein die das gleiche Problem hat. Bestimmt habe ich danach viereckige Augen :crazy:



5. Vieles aber kein Rap, HipHop und Techno. Ich höre gern Pop, aktuelles aus den Charts (wenn etwas dabei ist was mir gefällt), Klassik z.B. Wagner, Mozart und besonders gern Vivaldi, Filmmusiken z.B. The Rock, Star Wars usw., Elvis und die Beatles haben auch viele Songs gemacht die mir gefallen, und Metallica gefällt mir sehr gut.


Vivaldi! Vivaldi! :springen: Vor allem die Vier Jahreszeiten und seine Streichkonzerte... Wagner und Mozart gefällt mir eher nicht... aber ich habe haufenweise Kassetten zu Filmen. Star Trek, Die glorreichen Sieben, Zurück in die Zukunft, Interview mit einem Vampir,...



7. Ich habe meine Trauer über den Verlust der Arena überwunden! Ein großes Lob an Scarabae, dein wilder Garten ist wirklich sehr gelungen.


rot wird Danke schön!

Wir waren glaube ich bei Pearl Habor stehengeblieben... die Stelle mit dem Korken ... ich konnte mich gar nicht mehr beruhigen, die Freundin mit der ich im Kino war ist neben mir aus dem Stuhl gefallen so sehr mußte sie lachen. Ganz im Ernst!
Die zweitbeste Stelle war das mit dem Stotterer... wo er schreien will das sie von Japanern angegriffen werden aber kein Wort herausbekommt und alle mit Sachen nach ihm schmeißen.

Scarabae eilt von dannen noch immer herrscht Unordnung in ihren Räumen

Tom34
21.07.2001, 17:52
@ Scarabae:
Ich habe natürlich schon das eine oder andere Buch gelesen. Nur in den letzten Jahren habe ich keins mehr gelesen. Das letzte Buch das ich gelesen habe war die Fortsetzung von Jurassic Park. In habe auch viele Karl May Bücher gelesen. In der Schule habe ich natürlich viele Schulbücher gelesen. Ja und in Deutsch mußte ich auch einiges an Büchern lesen z.B. Faust von Goethe, Nathan der Weise von Lessing, die Blechtrommel von Grass, und irgendetwas von Theodor Fontane usw. Die Bibel habe ich auch gelesen und einige Sachbücher z.B. das Kochbuch von Alfred Biolek, oder verschiedene Bücher zu den Themen Börse und Wirtschaft.

Keine Sorge wegen dem Geld, wenn du dein Studium beendet hast und arbeitest wirst du dir noch genug Comics, Bücher usw. kaufen könne. Schau mich an und du siehst für Comics&Co. ist es nie zu spät!

Viel Spaß beim Stargate schauen.

Das mit dem Stotterer war auch prima, aber er tat mir wahnsinnig leid als seine Freundin, die er ja heiraten wollte, starb. Das war sehr traurig!

@ Jonas Valentin: Deine Vermutung trifft es genau, ich mußte Überstunden schieben, dank der lieben Kollegen die wegen Urlaub fehlen.

Gruß
-Tom

Persephone
21.07.2001, 18:04
So, ich schau auch nochmal kurz rein :)

Hi Tom! Auch wieder aufgetaucht? Hoffentlich wird das mir dem vielen Arbeiten wieder besser! *daumendrückt* :)
Du hast "Unbreakable" gesehen? Wie fandest du ihn? Ich war bei dem Film ständig zwischen "interessant" und "Mensch ist das albern" hin und her gerissen! Wenn's sonst noch jemand gesehen hat, würde ich natürlich auch dessen Meinung gerne wissen. :)

So, ich geh dann mal wieder (Kino :)) !

Bis morgen dann!!! Bye, eure Persephone

Scarabae
21.07.2001, 18:07
grinst Tom an

Ich wette ich gebe mehr Geld für Comics aus als du! Das mit dem mehr Geld meinte ich so das ich mir dann noch mehr holen könnte z.B. die Sachen die du dir holst! :D

He! Karl May! Da erinnere ich mich doch gleich mal wieder an meinen ersten Lesemarathon...
Die Karl May Bücher in unserem Haus gehören nämlich meinem Bruder und als ich sieben oder acht war wollte ich sie unbedingt lesen nur verbot mir mein Bruder sie anzufassen. :( ... also wartete ich bis er im Ferienlager war und las sie dann ... innerhalb von zwei Wochen. Jeden Tag stundenlang! :)

Also ich mag Faust... aber ich habe es auch aus eigenen Antrieb und nicht erst in der Schule gelesen. Der Schulunterricht hätte mir das Buch beinahe verdorben. Wir nahmen es dreimal durch! Einmal in der Realschule und zweimal am Wirtschaftsgymnasium.

Ja, zum Ende zu war PH ziemlich zum heulen...

Überstunden ! :feuerwut: Erinnere mich nicht daran! Sprecht das Wort am besten nicht mehr aus! In meinem letzten Praxisquartal habe ich täglich drei geschoben und das drei Monate lang!!!! GRRR! :monster:
Tomknuddelt Du hast mein innigstes Mitgefühl!

sieht Persephone aus dem Garten gehen und ärgert sich das sie sie verpasst hat

Also ich hatte ähnliche Gefühle wie du was Unbreakable angeht... aber letztendlich ist die Vorstellung eines "realen Superhelden" wohl auch lächerlich. :( The Sixte Sense war besser!

geht weiter ihr Zimmer aufräumen... langsam erkennt sie den Boden wieder und die Buchregale füllen sich

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
21.07.2001, 18:16
Doppelpostmonster ist auferstanden...

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
21.07.2001, 18:16
Wollte noch fragen wer heute abend RTL schaut? ;)



[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.]

Tom34
21.07.2001, 18:36
@ Persephone: Ich fand Unbreakable sch****. Ich wußte nicht worum es in dem Film ging, ein Freund von mir wollte da rein und ich dachte mir bei einem Bruce Willis Film könnte ich nichts falsch machen. Irrtum!

Du gehst ins Kino! Berichte uns morgen mal in welchen Film und wie er war.

@ Scarabae: Überstunden Überstunden Üüüüüberstunden!!!!! :D

Das du mehr Geld für Comics ausgibst als ich habe ich schon vermutet. Ich meinte das anders. Ich meinte, das es nicht schlimm ist das du dir jetzt nicht alles kaufen kannst was dich interessieren würde. Denn wenn du dein Studium erfolgreich abgeschlossen hast und einen guten Job hast, wirst du dir mehr leisten können als heute. Und wenn du bis dahin etwas verpasst, ist das auch nicht schlimm, es kommen immer wieder neue gute Comics, Bücher etc. heraus und was man verpasst hat kann man sich oft im gut sortierten Fachhandel nachbestellen oder bei Comickonvetions/börsen bekommen.

warum hat dein Bruder dich nicht seine Karl May Bücher lesen lassen. Habt ihr euch so schlecht verstanden? Mein Lieblingsbücher von Karl May waren übrigens der Schatz im Silbersee und durch die Wüste.

Du hast Faust in der Schule drei mal durchgenommen? Das ist ja grausig. Drei mal das ganze durchkauen zu müssen und jeder deiner Lehrer hat es wahrscheinlich unterschiedlich interpretiert. Das grenzt wahrhaftig fast schon an Quälerei.

Üüüüüüberstunden :D (Entschuldigung, ich konnte es mir einfach nicht verkneifen,bin heute gut drauf!,*knuddeldrück*)

@ alle: *knuddeldrück*

So, jetzt muß ich so langsam aber sicher aufhören, den ich habe heute abend noch was vor.

Gruß
-Tom

[Dieser Beitrag wurde von Tom34 am 21. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
21.07.2001, 20:01
Was für ein grausamer Mensch! :(
Dieses Wort sooo oft zu erwähnen!

o.k. Habe begriffen was du mit dem Geld meinst.

Und! Und! Und! Sieht nun jemand RTL?

Faust! Dreimal bei drei Lehrern ... das zweite mal war das Schlimmste! Den Lehrer den wir damals hatten wollten wir verklagen... der war entsetzlich.
Beim dritten Mal habe ich einfach abgeschaltet.

zum Fernseher hetzt

Scarabae
21.07.2001, 21:00
glücklich und zufrieden vom Fernseher kommt

Das war doch mal ein hübscher lustiger Film... gut die Handlung war etwas "getürkt" aber ich liebe nunmal Katzen..

He! Kennt jemand von auch die Felidae-Romane? von Akif Pirinci... einen Film zum ersten Teil gab es auch.

wendet sich zu Tom
Also mein Bruder.... tief Luft holt
Sagen wir es mal so.. er ist Polizist und alle Vorurteile und Witze über Polizisten treffen bei ihm zu. Er ist 26 wohnt immer noch zuhause bezahlt aber nur Kaltmiete... mit anderen Worten er ist ein A*sch! Und das war er schon immer...

Scarabae
21.07.2001, 21:45
BUCHREGAL:
Arena-Geschichtsbuch (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000115.html)
Phönix von Scarabae (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)
Lyrik (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5)
Schattenphoenix von Pflänzchen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=27)
Lico´s Märchen und Bilderbuch (http://www.castle.in.the.clouds.de.vu/)
Die Gefangenen von Aragen von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8)
Legenda avi immortali von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=17)
Tatzes Geschichten in der Neuzeit von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Neuzeit/neuzeit.html)
Tatzes Geschichten im Altertum von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Altertum/altertum.htm)
Blutrache von Pflänzchen (http://www.animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=4)
Mondseenacht von Jonas (http://members.tripod.de/gedankenreiter/fiction/mondsee.html)
Wanderkarte zum Schloßpark von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=23&topic=15)
Dackeltheorie von Tsugumi und Co. (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=19&topic=2)
Annaliah-Engelsrache von Usagi-chan (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=24)

Das Käferchen sortiert mal wieder das Buchregal und stellt zwei Neuerwerbungen hinein. Die Dackeltheorie hat sie Tsugumi abgenommen und heftet einen kleine Hinweis darauf:
Achtung! Sachbuch!
Das zweite hat sie ohne Erlaubnis von einer Freundin geklaut die zur Zeit jenseits des Ozeans ist... in England.

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
21.07.2001, 21:45
:muede: Ratet!

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
21.07.2001, 21:52
Original erstellt von Scarabae:
:muede: Ratet!
Gemein! Ich sehe nämlich nur ein neues Buch!
Hast Du das zweite bereits heute nachmittag reingestellt? :confused:

Scarabae
21.07.2001, 21:56
Nein! Ich mußte nur noch den Link holen und editieren! :D

Das Ratet bezieht sich auf das Doppelposten!

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
21.07.2001, 22:01
noch mehr Diebesgut hätte... aber die Schattenphönix soll entscheiden...

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
21.07.2001, 22:04
*lol*!

Ich sollte ins Bett gehen... aber ich habe wirklich nicht gemerkt, was Du mit dem Raten vertuschen wolltest.
Geschickt, geschickt... ;)

Puh, habe aus unserer Bib heute nur Schattenphönix gelesen. Und die Legende von Phon Var. Also die etwas kleineren Geschichten.
Phönix 2 ist noch nicht ganz fertig, kann das sein? Eigentlich wollte ich P2 erst dann lesen, wenn sie fertig ist... :D

Ansonsten habe ich mir heute Camshots geholt. Gewöhnungsbedürftig, aber eine gute Geschichte.
Und Marie Monster, meine Gute-Nacht-Lektüre... :D

Scarabae
21.07.2001, 22:06
Original erstellt von Jonas Valentin:

Phönix 2 ist noch nicht ganz fertig, kann das sein? Eigentlich wollte ich P2 erst dann lesen, wenn sie fertig ist... :D


Hehehehe ... mag nicht jemand für mich abtippen? *unsicher kuckt*

Jonas Valentin
21.07.2001, 22:09
Schick rüber, dann tipp ich es ab!
Sonst wird das ja nichts...! Dann komm ich auch in den Genuß, nach Dir der erste Mensch zu sein, der das Ende kennt... :D

Herzlichen Glückwunsch, mal wieder geschafft, gell? ;)


[Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 21. Juli 2001 editiert.]

Jonas Valentin
21.07.2001, 22:20
@Scara:
Heute entdeckt: http://www.scarabae.de

:D :D

P.S. Gehe jetzt ins Bett und schaue morgen wieder rein. Allen eine gute, geruhsame Nacht!
*alleeinmalkräftigknuddeln* :)

[Dieser Beitrag wurde von Jonas Valentin am 21. Juli 2001 editiert.]

Schattenphoenix
21.07.2001, 23:29
Original erstellt von Scarabae:
[b]noch mehr Diebesgut hätte... aber die Schattenphönix soll entscheiden...

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 21. Juli 2001 editiert.][/i]

Was meinst du ?

----------
die Phoenix schreckt hoch ist sie doch eingenickt und hat eine wunderbaren Traum geträumt. Worum es ging wird sie morgen erzählen denn sie ist schon wieder müde. Sie schaut sich um. Amai macht sie auf ein paar Zettel auf dem Tisch neben sich aufmerksam. Phoenix schaut sie sich neugierig an.

"Oh ein paar fragen."

noch zu sehr im Traum gefangen ist und deswegen erst morgen die Fragen beantworten wird. Sie steht langsam auf und streckt sich. Amai setzt sich auf ihre Schulter. Gemeinsam gehen sie in den Garten. Im rausgehen greift sie sich noch eine Decke. Im Garten setzen sie und Amai sich auf eine Bank und beobachte den Mond. Die Phoenix scheint in Gedanken versunken.


------
so ich geh schlafen :schlaf: gute nacht euch allen :)


[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 22. Juli 2001 editiert.]

[Dieser Beitrag wurde von Schattenphoenix am 22. Juli 2001 editiert.]

Persephone
22.07.2001, 12:36
Bin wieder da! Buhuhu schon Seite 6 und ich bin nie da, wenn jemand anderes da ist!

@Tom: Wir haben uns "Shrek" angesehen. ich bin eigentlich nur reingegangen, damit ich meine Freunde mal wieder sehe. Unter der Woche treff ich nämlich die meisten nicht wegen Bundeswehr und Zivildienst.
Naja, ich fands ganz lustig. Ich mag das Computeranimierte Zeugs nicht sonderlich... Aber wenn ich nocheinmal einen Film sehe in dem diese Szene aus Matrix "parodiert" wird, dann fange ich im Kinosaal an zu schreien! Dieser Gag ist inzwischen so billig, daß man meinen würde die Filmemacher wären sich langsam zu gut, den auch noch mit reinzupacken... :feuerwut:

Oh je, die Bibliothek wächst und wächst und ich komme garnicht dazu was zu lesen...
Im Moment hab ich nämlich den "Goldenen Kompass" wieder angefangen und ich bin mir sicher, daß ich ihn diesmal schaffe...:)


Bye, eure Persephone

Scarabae
22.07.2001, 12:52
schaut von ihrer Schreibmaschine auf und sieht wie Persephone den Garten verläßt... sie seufzt weil sie zu beschäftigt war um sie zu bemerken und tippt fleißig weiter...

Ich will mir Shrek noch ansehen ... mal sehen vielleicht komme ich bei meiner Frau Mama dazu.

Persephone
22.07.2001, 12:58
Bin doch noch da :)

Naja, man muß den Film nicht wirklich gesehen haben... *seufzendinihrengeldbeutelschaut*

Scarabae
22.07.2001, 13:20
tippend aufschaut

Meinst du? Naja, dann vertraue ich auf dein Urteil! Ich fand nur die Vorschau so cool...
"Nein! Nicht die tote Frau auf den Tisch legen!"
Was meint Tom zu Shrek?

weitertippt...

noch zwei Seiten ... :rolleyes:

Der Vogel Phon Var
22.07.2001, 13:46
Halli hallo,
na wie geht es euch :D ?

Phon Var lässt sich in einem Baum in der Nähe des Sees nieder, sie hat beschlossen ihre Geschichte weiterzuerzählen.

Der Vogel Phon Var
22.07.2001, 14:05
Finster schaut sich die Phon Var um, niemand ist da, also fliegt sie in den Schloßpark hinüber.

Scarabae
22.07.2001, 15:08
reinkommt sich einsam fühlt weitertippen geht

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 22. Juli 2001 editiert.]

Der Vogel Phon Var
22.07.2001, 15:27
Phon Var kommt zurück.

Wer mag kann mich im absofort auchSternblumental (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000546.html) besuchen.
sagt Phon Var. Das Tal befindet sich Kin Thar und ist ein wundervoller Ort, im Moment blühen die Sternblumen besonders schön und ihr Duft ist einfach zauberhaft.
Im sanften Licht der Abendsonne leuchten die Blüten der Blumen geheimnisvoll und laden zum verweilen ein.
Die Phon Var erhebt sich wieder in die Lüfte und macht sich auf den Weg.

Scarabae
22.07.2001, 15:59
Möhren für einen Hasen bereitstellt und hofft das er vorbeikommt

Klopfer
22.07.2001, 16:00
*reinhoppel* *durchdashohegraslauf* *anblumenschnupper* *sichfreu* :springen:

Scarabae
22.07.2001, 16:01
dem Hasen die Möhren rüberschiebt

Na! Erzähl mal was über die Bücher die du so liest!

Klopfer
22.07.2001, 16:04
*möhrchenknabber*
Echte Bücher?
Na ja, also ganz toll find ich die Bücher von Walter Moers, die in Zamonien (http://www.zamonien.de) spielen (also die "13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär" und "Ensel und Krete"), der schafft es wirklich eine lebendige Welt voller Fantasie aufzubauen, mit sehr viel viel viel viel Witz. Müsst ihr unbedingt mal lesen. :)

Klopfer
22.07.2001, 16:06
Och Mist, die Seite geht nich :(

Scarabae
22.07.2001, 16:07
Ja! Echte Bücher! Darüber reden wir im Wilden Garten! :p sechs Seiten sind dir zuviel, was?

überlegt ob sie vielleicht schon bei Seite zehn und nicht bei Seite zwanzig den neuen Thread eröffnet

Scarabae
22.07.2001, 16:08
Original erstellt von Klopfer:
Och Mist, die Seite geht nich :(


Habs gemerkt! Versuchs nochmal! *tröst*


[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 22. Juli 2001 editiert.]

Klopfer
22.07.2001, 16:09
Na ja, wenn ich die alle lesen würde, könnt ich nie fertig werden... :rolleyes:

Hm, alle Seiten, die auf diesem Server liegen dürften, sind down. Die Eichborn-Seite, die vom Kleinen Arschl*ch und eben die von Zamonien. Ich hoffe, die kriegen das schnell wieder hin.

[Dieser Beitrag wurde von Klopfer am 22. Juli 2001 editiert.]

Licorne
22.07.2001, 16:11
Das Einhorn schaut auch mal wieder vorbei.

Hoffentlich kann ich mir bald das Pratchett Buch holen ... *schniff*

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 22. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
22.07.2001, 16:12
Wir machen hier übrigens fleißig Werbung für dein Forum Hase! ;)

Klopfer
22.07.2001, 16:15
Hab ich vorgestern mal beim schnellen Durchblättern festgestellt. Vielen vielen vielen Dank! *ganzganzganzdollknuddel* :springen:

Scarabae
22.07.2001, 16:19
als der Hase sie anspringt kippt sie um...
He! Nicht so stürmisch! Wenn Redney das sieht! :D

Schaust du mal bei Phönix vorbei? Ich schreibe gerade das letzte Stückchen ab... aber es interessiert keinen :weinen:

[Dieser Beitrag wurde von Scarabae am 22. Juli 2001 editiert.]

Klopfer
22.07.2001, 16:22
ok, Käferchen :)

Der Vogel Phon Var
22.07.2001, 16:23
@scara He hast du MICH etwa schon wieder vergessen? :weinen: Ich hab´s gelesen :feuer:

Morpheus
22.07.2001, 16:25
was gelesen wenn man fragen darf?
muß mich halt überall einmischen

Scarabae
22.07.2001, 16:29
Meine Geschichte Traumgott!
Phönix (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)
Lico! Schreib bitte was dazu! Ich werde euch nämlich schocken! Werde ganz böse sein... :(

Klopfer
22.07.2001, 16:30
Das hier! (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)

Licorne
22.07.2001, 16:32
Ok, ich schreib was ... hoffentlich schockst du mich nicht zu sehr, sonst lasse ich die Phon Var ganz entsetzlich werden *ggg*, die Netteste is sie ja eh nicht, und dann pickt sie dich möglicherweise doch noch auf. *lol*

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 22. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
22.07.2001, 16:35
Die Phon Var würde mir doch nichts tuen... :D

An Alle ich geh jetzt das letzte Stück abtippten... heute abend könnt ihr den Rest lesen... *knuddel*

Morpheus
22.07.2001, 16:36
aha, wenn ich nur nuicht zu faul wäre es zu lesen...........im Moment natürlich nur.

Der Vogel Phon Var
22.07.2001, 16:42
Original erstellt von Scarabae:
Die Phon Var würde mir doch nichts tuen... :D

Bist du dir sicher *lol* ... immerhin hat sie ein sehr sonderbares Verständnis von bestimmten Dingen ...

... und wenn ich ehrlich bin ... ich möchte, zumindest in der *Story*, mal ein etwas *Freieres* Geschöpf schaffen, dessen Gerechtigkeitssinn nicht unbedingt unserem gleichen muss ...

Scarabae
22.07.2001, 17:58
Nee! Das Hühnchen tut mir nix! Ich war nämlich ganz fleißig!
AN ALLE: ICH BIN FERTIG!

Der Vogel Phon Var
22.07.2001, 18:10
Original erstellt von Scarabae:
Nee! Das Hühnchen tut mir nix! Ich war nämlich ganz fleißig!
AN ALLE: ICH BIN FERTIG!

Ich bin kein Hühnchen *grummel*

Dennoch fliegt Phon Var los um Phönix zu lesen.

Scarabae
22.07.2001, 18:19
Mist das Hühn.. ähm ... der große mächtige Vogel hat die neue Seite eröffnet! :weinen:
Warum nicht ich?!
Nagut! Dann lass ich den GroßenKäfer mal das Buchregal rüberschleppen... mir ist es zu schwer! :D

GroßerBöserKäfer
22.07.2001, 18:20
BUCHREGAL:
Arena-Geschichtsbuch (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000115.html)
Phönix und Kilandra von Scarabae (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)
Lyrik (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5)
Schattenphoenix von Pflänzchen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=27)
Lico´s Märchen und Bilderbuch (http://www.castle.in.the.clouds.de.vu/)
Die Gefangenen von Aragen von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8)
Legenda avi immortali von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=17)
Tatzes Geschichten in der Neuzeit von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Neuzeit/neuzeit.html)
Tatzes Geschichten im Altertum von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Altertum/altertum.htm)
Blutrache von Pflänzchen (http://www.animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=4)
Mondseenacht von Jonas (http://members.tripod.de/gedankenreiter/fiction/mondsee.html)
Wanderkarte zum Schloßpark von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=23&topic=15)
Dackeltheorie von Tsugumi und Co. (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=19&topic=2)
Annaliah-Engelsrache von Usagi-chan (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=24)

Jonas Valentin
22.07.2001, 19:32
@Scara:
Endlich! :D
Werde aber erst heute nacht dazu kommen, mir P2 gemütlich reinzuziehen.

Aber ich freue mich schon darauf! :)

Scarabae
22.07.2001, 19:34
stellt sich vor Jonas
Ich habe eine kleine Aufgabe für dich "Söhnchen"! Während der nächsten Woche bin ich weg und DU ja DU wirst dich darum kümmern daß das Buchregal immer gut sortiert ist! Verstanden?!

Tom34
22.07.2001, 19:34
@ Persephone&Scarabae: Ich fand Shrek klasse! Wer als Kind von seinem Opa immer Märchen erzählt bekommen hat, so wie ich, der muß den Film einfach mögen. Man der war einfach super, was habe ich doch gelacht. Herrlich! Und erst der sprechende Esel, also normalerweise bin ich ja nicht so sentimental, aber der war ja sooo niedlich!

Also Scarabae, laß dich nicht von Persephone oder mir beeinflussen. Schau dir den Film einfach an und bilde dir dein eigenes Urteil. Mir hat er auf jeden Fall sehr gefallen

Oh, jetzt muß ich aber den Film mit Jack Lemmon und Walter Matthau weiter sehen. Der Film läuft bei mir auf dem Fernseher in unmittelbarer nähe zu meinem Computer, aber beim lesen eurer Beiträge kann ich mich nicht gleichzeitig auf den Film konzentrieren. Ich lese später weiter.

Heute nachmittag habe ich übrigens Cats&Dogs im Kino gesehen.

Gruß
-Tom

Scarabae
22.07.2001, 19:36
sieht auch den Film mit dem seltsamen Paar

Wer hat alles die Serie geliebt?

Tom34
22.07.2001, 19:37
@ Scarabae: Also das war ja Syncronposting! :D :D :D

Gruß
-Tom

Tom34
22.07.2001, 19:39
@ Scarabae: Hui, Du postest aber schnell! Die Serie gefiel mir echt gut. Oh, es geht weiter.

Scarabae
22.07.2001, 20:32
hihi
Ich sitze jetzt im Computerzimmer und habe den Fernseher dort angemacht.. :D

:( Heute ist keiner da... :weinen: Niemand will mich verabschieden... *schnief*

Tom: Die Serie war cool! Der Film ist auch ganz cool.. ich bin traurig das die beiden tod sind. Es sind beides tolle Schauspieler!

Scarabae
22.07.2001, 21:08
noch mal reinkommt und allen zum Abschied zuwinkt
Bis nächste Woche! Passt gut auf euch auf!
Jonas! Du kümmerst dich wie besprochen ums Buchregal!
Pan! Du sorgst dafür das alle was zum Essen habe!
Ihr anderen! Tut was ihr immer macht!

*BIGKNUDDELANALLE*
:weinen: *winkewinke*

Jonas Valentin
22.07.2001, 21:11
Ich schaue Mama Scara mit ganz großen Augen an. Meint sie das wirklich? Ich? Diese große Aufgabe, die sie immer so vorbildlich gelöst hat? Ich spüre die Last auf meinen kleinen Schultern...

Also, ich fühle mich sehr geehrt, danke, dass Du mich mit dieser Aufgabe betrauen willst. :D

Wieso macht sich da plötzlich so ein Grinsen in meinem Gesicht breit?

Ich werde das Bücherregal wie mein Aufapfel hüten.
Also, Leute, haltet uns auf dem Laufenden über eure Werke (Persephone, hast Du schon ein Ende für Deine Geschichte gefunden? ;)), damit ich das Bücherregal gut pflegen kann. Vielleicht können wir Mama Scara in einer Woche überraschen!


Wehleidig fängt Mama Scarabae an zu seufzen...:
:( Heute ist keiner da... :weinen: Niemand will mich verabschieden... *schnief*
Na na, wer jammert denn da?
Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine schöne Woche!

*MamaScaraganzdollundkräftigdrückundknuddeldamit sieunsalleganzdollvermißt*

Wann genau bist Du wieder am Rechner? Freitag oder erst Sonntag?

Morpheus
22.07.2001, 21:13
Verstehe ich das richtig, das ihr hier alle irgendwo eure geistigen Ergüsse niederschreibt und damit sie jedem zugänglich werden, hortet ihr sie mit ner Menge Links zusammen....?

Scarabae
22.07.2001, 21:33
nochmal reinschneit und gerührt ist über Jonas
*schnief* Danke!

Morpheus: Ja! Ein paar von uns schreiben und einer wurde sogar hier mit schreiben angesteckt... jajaja Jonas hört jetzt auch Stimmen! ;)
Da oben im Buchregal findest du unser "Ergüsse"! (Bei dem Wort muss ich immer an Freud denken. :D)

Persephone
22.07.2001, 21:40
@Scara: Also wehe du gehst jetzt weg, bevor ich dich verabschieden kann! Wo gehst du den nochmal hin? Und wie lange?

Tom34
22.07.2001, 21:42
@ Morpheus: Du verstehst das richtig. Ich allerdings verfasse keine "geistigen Ergüsse", ich schaue hier immer wieder mal vorbei und unterhalte mich mit den anderen über alles wozu ich etwas sagen kann z.B. Kino und Comics. Es gibt hier kein festes Thema, man kann sich über alles unterhalten. Hast du Lust dich mit netten Leuten zu unterhalten, dann bist du hier genau richtig.

@ Scarabae: Buhuuuu
Du verläßt uns, für eine ganze Woche! Ich verabschiede dich natürlich. Bis demnächst! *knuddeldrück*

@ Jonas Valentin: Ich zolle dem Stellvertreter der mächtigen Scarabae, den ihm und seiner Aufgabe gebührenden Respekt. *Tomverneigtsicherfurchtsvoll*

Keine Sorge ich du wirst deine Aufgabe bestimmt gut meistern. *TomklopftJonasaufmunterndaufdieSchulter*

@ Pantalaimon: Du bist doch in Berlin. Warst du auf der Love Parade?

@ alle: Ich bin gespannt was sich Scarabae für den neuen Thread ausgedacht hat. Allerdings bevor wir uns dorthin begeben, könnten wir diesmal ruhig mehr als 10 Seiten füllen.



[Dieser Beitrag wurde von Tom34 am 22. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
22.07.2001, 21:45
Da bin ich!
Hallo Göttin! Schau mal im Sternblumental vorbei!!!!!
Ich besuche meine Frau Mama... meine Eltern sind geschieden und ich blieb beim Vater. Wo cih auch noch offiziell meinen Wohnsitz habe aber in Wirklichkeit ziehe ich ständig hin und her.... :crazy:
Mittlerweile habe ich an den Fingern mitzählt vier Wohnsitze... hehehe *tropfsmilie*
Und da soll mich nochmal einer fragen warum ich Globetrotter beim Wohnort im Profil schreibe...! :rolleyes:

Persephone
22.07.2001, 21:48
Und schon wieder ne neue Seite! ich sollte öfter daheim sein *grummel* !

Hat hier jemand vor ein paar Seiten was von "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" gesagt? Das Buch ist echt super!!! :)

@Jonas: Naja, ich hab nen Schluß im Kopf...Noch nicht niedergeschrieben... Ich muß außerdem noch eine von meinen Freundinnen zum Probelesen verdonnern und das kann dauern... :)
Ich hoffe mal du erfüllst deine wichtige Aufgabe gewissenhaft *g* :)

So wie ich das sehe, schreiben wir den "Wilden Garten" doppelt so schnell voll wie die "Arena"...

Nochmal Tschau an Scara *ganzfestzumabschieddrückt* !

Scarabae
22.07.2001, 21:48
Hi Tom! Danke fürs knuddeln! *re*
Hihi! Mal sehen wieviele Seiten ihr geschafft habt wenn ich wiederkomme! :D
Wie gesagt das ganze wird ein kleines Spiel ... aber keine Sorge es ist nicht schwierig!

Scarabae
22.07.2001, 21:52
Die Sache mit Blaubär hat das Häschen alias Klopfer, der Gott und Schöpfer des Animestreetforums gesagt... :D
Ist allerdings schwierg ihn herzulocken... er hat viel zutun z.B. Avatare einbauen habt ihr meinen neuen in der Animestreet schon gesehen? :)
Der den ich im neuen Forum haben werde ist allerdings nicht so schön... weil die hier die Dateigröße eingeschränkt haben. :feuerwut:

Scarabae
22.07.2001, 21:54
@Jonas:

:fest: :springen: 700. Beitrag :springen: :fest:

Der ideale Moment um Tschüß zu sagen und nochmal alle zu knuddeln! Bis bald! Hab euch lieb! :herz:

Persephone
22.07.2001, 21:56
Mensch, jetzt hab ich ja ganz vergessen Morpheus zu begrüßen! Also hiermit ein herzlichen Hallo! Endlich bin ich nicht mehr die einzige Gottheit hier *g* :)!!!

Persephone
22.07.2001, 22:09
Ich komme in den Garten sehe mich um und finde niemanden vor!

*schnief* Immer wen ich weg bin, werden ganze Seiten vollgeschrieben und wenn ich mal da bin ist sonst niemand mehr da!

Inzwischen sind meine beiden Katzen krank. Die schniefen und niesen nur noch... Mal sehen, vielleicht muß ich morgen mit ihnen zum Tierarzt...:(

*grübel* Mag jemand von euch Rollenspiele? Ich meine jetzt nicht das Zeugs, daß man auf dem Computer oder so spielt, sondern mit Stift, Papier und Würfeln!

*aufantwortwartet*

[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 22. Juli 2001 editiert.]

Scarabae
22.07.2001, 23:05
Das Käferchen schneit rein und zerrt das Buchregal auf die neue Seite. Dann weist sie alle darauf hin das ein neues Stückchen von Phönix2 abgetippt wurde.
BUCHREGAL:
Arena-Geschichtsbuch (http://www.comicforum.de/comicubb/Forum38/HTML/000115.html)
Phönix von Scarabae (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=18)
Lyrik (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=5)
Schattenphoenix von Pflänzchen (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=27)
Lico´s Märchen und Bilderbuch (http://www.castle.in.the.clouds.de.vu/)
Die Gefangenen von Aragen von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=8)
Legenda avi immortali von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=23&topic=17)
Tatzes Geschichten in der Neuzeit von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Neuzeit/neuzeit.html)
Tatzes Geschichten im Altertum von Pan (http://www.hogwarts-de.org/Hogwarts/Bibliothek/Altertum/altertum.htm)
Blutrache von Pflänzchen (http://www.animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=4)
Mondseenacht von Jonas (http://members.tripod.de/gedankenreiter/fiction/mondsee.html)
Wanderkarte zum Schloßpark von Licorne (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard/topic.cgi?forum=23&topic=15)
Dackeltheorie von Tsugumi und Co. (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=19&topic=2)
Annaliah-Engelsrache von Usagi-chan (http://animestreet.de/cgi-bin/ikonboard//topic.cgi?forum=24&topic=24)

geht weiter tippen... bevor Jonas noch mehr so peinliche Links in den Wilden Garten setzt weil sie nicht fleißig ist.

Sie schaut die Schattenphönix an und raunt ihr leise zu...
Armisaels Geschichte?
dann geht sie wieder...

Jonas Valentin
22.07.2001, 23:30
Original erstellt von Persephone:

*schnief* Immer wen ich weg bin, werden ganze Seiten vollgeschrieben und wenn ich mal da bin ist sonst niemand mehr da!

Inzwischen sind meine beiden Katzen krank. Die schniefen und niesen nur noch... Mal sehen, vielleicht muß ich morgen mit ihnen zum Tierarzt...:(

*grübel* Mag jemand von euch Rollenspiele? Ich meine jetzt nicht das Zeugs, daß man auf dem Computer oder so spielt, sondern mit Stift, Papier und Würfeln!

*aufantwortwartet*

Puh, ging nicht früher. Irgendwie wollte das INet gerade nicht so wie ich wollte.

Ja, manchmal ist das Glückssache, dass man jemanden antrifft. Normalerweise gehe ich ins Internet rein, hole alle interessanten Seiten. logge mich aus, lese in Ruhe, schreibe meine Antworten in Word vor (super Rechtschreibprogramm :D) und logge mich dann wieder ein. Senkt meine Telefonkosten... ;)

Damon und Abigail wünsche ich gute Besserung! Auch wenn mich Katzen immer als Kratzbaum mißbrauchen, habe ich mich an die beiden, vor allem Abigail, gewöhnt. Vermisse sie jetzt schon... :)

Rollenspiele... nicht unbedingt mein Ding. Aber ich hatte schon lange keinen Spieleabend mehr...

@Morpheus:
Willkommen im Garten der unbegrenzten Geschichten! :D

@all:
Sanfte Träume, möge Morpheus mit uns sein!
*alleganzherzlichknuddelndindenArmnehmend*

jack6
23.07.2001, 08:25
schaut begierig in den Garten, was es wohl neues gibt...

@Scarabae: Viel Spass! :fest: C U next week.

So, Wochenende rum. Habe mir meine neue Wohnung angesehen. Jetzt muss ich erstmal renovieren. Woher nehme ich denn die Zeit... :(

Hab erstmal eine Nachricht an alle Interessenten von "From Hell" von Moore.
Die Story ist wirklich super! Lohnt sich für jeden. Die Zeichnungen sind etwas gewöhnungsbedürftig (schwarzweiss, recht grob), aber passen zur Story.
Wer also knapp 100 DM über hat, und ein über 600 Seiten Monster lesen möchte.... :)

Ich habe mir am Wochenende "Evolution" angesehen. War ziemlich lustig, leider ziemlich den Ghoustbusters nachempfunden. Ist der selbe Director.

So, das war's fürs erste. Hoffe Ihr hattet alle recht viel Spass am Wochenende.

und wieder weg

Jonas Valentin
23.07.2001, 15:01
Ich betrete den wilden Garten und genieße erst einmal die Stille. Dann gehe ich noch mal durch die Nachrichten, die die anderen hinterlassen haben.

@Tom:
Die Huldigung wird gnädigst zur Kenntnis genommen! :D Mal sehen, was sich diese Woche so ergibt. Ich hoffe doch sehr, dass wir in dieser Hinsicht produktiv sind...
Damit gleich zu...

@Persephone:
Na, dann drängel mal ein bisserl bei Deiner Freundin! Sie kann Dich doch nicht hängen lassen! ;)
HAbe zu Hause ein Buch, in dem ein kleiner Ausschnitt aus Preußlers Räuber Hotzenplotz gesehen. Man, hat der seinen Text korrigiert. Um fast jedes Wort hat er (in diesem kleinen Ausschnitt) gekämpft. Du bzw. wir sind da also in guter Gesellschaft, wenn es um die Zufriedenheit mit dem eigenen Text geht.

Die 13 1/2 Leben sind gut? Das Buch steht immer noch in Folie eingebunden in meinem Regal... War mir bislang immer zu dick... Oh Gott, und ich will den Goldenen Kompass anfangen...? :D

@Jack:
Der Inhalt von "From Hell" klingt interessant. Gerade als alter Krimi-Leser sehr reizvoll. Nur leider etwas teuer zur Zeit... :( (ja ja... weniger Manga lesen...;))

Hmm...Recht wenig los hier zur Zeit. Na ja, ich schau dann mal heute abend wieder rein.
Genießt den Tag, es ist warm und die Sonne lacht (stellenweise)!

Dann mache ich mich auf und mache einen kleinen Spaziergang.

Persephone
23.07.2001, 15:18
@Jonas: OK, ich versuch mich zu beeilen mit der Geschichte... Tja, arme Sif die muß wohl morgen dran glauben...:)
Hmmmmm, schon wieder ein tolles Kinderbuch! Ich liebe Preußler...:)

Ich finde Rollenspiele ziemlich lustig! Ich finde der Garten hier geht auch auch zum Teil in die Richtung...

Lies die "13 1/2 Leben des..." ! Ist echt ein geniales Buch. Es ist zum Glück groß geschrieben und durch die vielen Illustrationen wirkt es auch dicker als es ist. Also ich hab nicht sehr lange zum Lesen gebraucht! Und es ist ziemlich lustig!
"Der goldene Kompass" liegt grade neben mir. Im Moment bin ich so weit wie ich vorher noch nie war! Jetzt wirds langsam richtig spannend!!!

Ich muß heute wohl tatsächlich mit den kleinen zum Tierarzt. Abby frißt nix mehr... Ich hab noch nie so verschnupfte Katzen gesehen...

Ich lege schnell die Nachricht auf den Tisch und suche mir einen gemütlichen Platz in der Sonne...

[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 23. Juli 2001 editiert.]

jack6
23.07.2001, 15:39
schaut schnell mal in den netten Garten rein. Ist viel schöner als ein Büro, bei dem jeder Sonnenstrahl ausgesperrt wird.

@Jonas: Das wirklich gute an From Hell ist, das Moore fast zu jeder Szene im Buch ein Kommentar geschrieben hat. :eek:
Der Anhang jedes Bandes umfasst mehr als 50 Seiten. Dadurch wird die ganze Story viel lebendiger, denn größten Teil bezieht er sich auf Fakten, die er aus unzähligen Bücher herausgesucht hat. Hinzu kommt, dass der Zeichner versucht hat, möglichst alles authentisch zu zeichnen. Und das ist ihm wohl auch gelungen. Die Story hält einen fest. garantiert. :err:
Ich muss Dir leider recht geben. 100 DM sind nicht schlecht. Zum Glück habe ich mir die Bände im Zeitraum von 4-5 Monaten zugelegt. :p
Kann's es immernoch nicht fassen, dass ich bis jetzt habe warten können, bis ich angefangen habe, die Bände zu lesen...
:sichselbstaufdieschulterklopfendersmilie:

schaut sich nocheinmal im Garten um. Mit hängenden Schultern verlässt er den Garten. Da im Garten nicht ein bischen Müll rumliegt, fehlt in diesem Moment eine Dose, die man wütend wegkicken kann. Imaginärer Kick. :D

jack6
23.07.2001, 15:40
Kommt nochmal schnell zurück und kickt das Doppelpostmonster ziemlich heftig.:springen:


[Dieser Beitrag wurde von jack6 am 23. Juli 2001 editiert.]

Licorne
23.07.2001, 15:55
Das Einhorn spaziert in den wilden Garten und schaut sich um.

Hallo ... wer da???
Hmm ich hab grad zum ersten Mal X-Men gesehen, kennt jemand von euch den Film? Was haltet ihr davon?

jack6
23.07.2001, 16:05
hört Licornes ruf und eilt herbei.

Ich kenne den Film. Wie warscheinlich die meisten im Forum. Fand ihn eher nicht so toll. Beim erstenmal ansehen war das entdecken der Figuren und deren Schauspieler viel interessanter als die Story.
Ich hätte mir mehr Sequenzen gewünscht, in denen die X-Men ihre Kräfte gebrauchen müssen. Insgesamt kam mir der Film wie der Prolog zu "X-Men 2 - Hier kommt der wahre Film" vor. Trotzdem habe ich den Film zwei mal gesehen. :)

Licorne
23.07.2001, 16:11
Das Einhorn entdeckt jack und eilt ihm endgegen.

Ja, ich hab auch etwas mehr erwartet, gefallen hat es mir schon, aber irgendwie fehlte was, z. B. am Ende, das war so super offen ... die Schauspieler fand ich gut besetzt (Wolverine :feuer: :D ) naja und ich glaube es gab auch ein paar Abweichungen hinsichtlich der Serie die mal lief und auch zu den Comics, kann das sein? So gut kenne ich die X-men nun auch wieder nicht.

jack6
23.07.2001, 16:27
Ähnlich wie bei anderen Comic-Verfilmungen wurden diverse kleine (oder größere) Eingriffe in die Handlungsstränge eingebaut.
Bei den X-Men ist es natürlich zu allerest das Team selber. In den Comics war das Gründungsteam etwas anderes besetzt. Man nahm glaube ich eine Mischung aus der Ur-Besetzung und den beliebtesten X-Men. Daraus ergeben sich natürlich auch unterschiedliche Entstehungsgeschichten. Und und und.
Ich hoffe, im zweiten Teil treten die Jungs & Mädels als team auf und benutzen Ihre Kräfte etwas selbstbewusster.
Prof X. und Wolverine waren wohl am besten dargestellt. Cyclops kam mir sehr schwach vor, ebenso Storm.
Mir hat allerdings Mystique am besten gefallen. :D
Falls Du es nicht weisst, der Schauspieler, der Toad gespielt hat, war der selbe, der Darth Maul in Star Wars gespielt hat. Der war auch ganz lustig. Leider hatte er eine blöde Figur. Habe nie verstanden, warum Toad in dem Film mitspielen musste.

Licorne
23.07.2001, 16:37
Mystique war wirklich cool, von den Bösewichten war sie echt am überzeugensten (aber als weibliches Geschöpf achte ich doch stärker auf die männlichern Charaktere *lol* liegt vermutlich in unserer Natur *ggg*).
Was Storm und Cyclops angeht kann ich dir nur zustimmen, die waren echt lahm, na es lag hauptsächlich daran, dass ihre Kräfte, besonders die von Strom, nur sehr selten zum Einsatz kamen.
Toad fand ich grauenhaft, baaah. Der Schauspieler hat auch Darth Maul gespielt, das wundert mich, obwohl, bei den Masken merkt man das eh nicht ... und Darth Maul: der schwächste Bösewicht den ich je gesehen habe, zuwenig Text und Auftritte ...

... ach, noch was. Es soll einen zweiten Teil von X-Men geben? Wann?

[Dieser Beitrag wurde von Licorne am 23. Juli 2001 editiert.]

jack6
23.07.2001, 16:51
Also bei wann muss ich passen. Nächstes Jahr im Frühling/Sommer kommt erstmal Spiderman. Vielleicht im Herbst/Winter 2002. Geplant ist auch noch Daredevil und Hulk und noch viele mehr. Doch die Termine verschieben sich immer wieder.
X-Men 2 ist aber schon in der Preproduktion-Phase. Immerhin haben schon alle Schauspieler beim Dreh des ersten Teils für den Zweiten unterschrieben. :)
X-Men 3 ist auch schon angedacht. :)

Muss jetzt leider weg.
C U
Jack6

jack6
23.07.2001, 16:52
verlässt den Garten. Lässt Licorne ungern alleine. :(

Tom34
23.07.2001, 16:52
Mir hat X-Men auch nicht besonders gefallen. Es war hauptsächlich ein Feuerwerk an Trickeffekten, gemischt mit einer ertragbaren Handlung. Der Film war ja zum Glück sehr erfolgreich, das hat den X-Men Comics (vor allem den Ultimativen) bestimmt einige neue Leser gebracht. Ich werde mir die Fortsetzung auf jedenfall anschauen und ich hoffe das der Spider-Man Film der ja demnächst irgendwann kommen soll, den Verkauf der Spider-Man Hefte ankurbelt.

Darth Maul schwach? Nein, der war klasse. Es hat mich sehr gestört das der am Ende gekillt wurde. Der hätte bestimmt noch einen tollen Schurken in Episode 2 abgegeben. Und dann noch die Art wie er gekillt wurde, einfach in zwei Hälften geteilt. Nein, das hat mir nicht gefallen! Schade das er getötet wurde.

Licorne
23.07.2001, 16:59
@jack c ya

@tom Tja, die Geschmäcker sind verschieden :) ... ich mochte Darth Maul einfach nicht, tritt auf, tritt wieder ab, Falle, zu Maus tot ... wenn er mehr & vor allem furiosere Auftritte gehabt hätte, aber so? Das soll der Hauptbösewicht gewesen sein? *grummel* Der war doch nie da :( .

Morpheus
23.07.2001, 16:59
Original erstellt von Persephone:


*grübel* Mag jemand von euch Rollenspiele? Ich meine jetzt nicht das Zeugs, daß man auf dem Computer oder so spielt, sondern mit Stift, Papier und Würfeln!


[Dieser Beitrag wurde von Persephone am 22. Juli 2001 editiert.]


Mögen kann ich nicht sagen, ich wolts schon immer mal probieren, aber hab halt keinen mit dem ich es könnte.......

Pantalaimon
23.07.2001, 16:59
Hi!

Hab keinen Bock alles durchzulesen hol ich aber morgen nach, außerdem spinnt Compu! Yipeee ab morgen sturmfreie Bude, oh man love Parade war echt geil aber mein Unterkiefer tut immer noch weh! Warum? Erklär ich morgen! So noch ein lustiges Spiel hab heute ein Paket bekommen, aber was war drin ok den Tip bekommt ihr es waren Comics nun aber zur Frage wie viele waren es??? Der der am nächsten dranne iost kriegt nen Sonderknuddel und gezuckerte Johannisbeerenb aber auch erst morgen abends nach dem Kino! Ich folge Tom nach Tomb Raider, bald kommt Hughs neuer Film :herz:

Also bis morgen keine sorge dann wird es ausführlicher

Knuddel Pan