PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hammerharter Preis für die Hammerharten Horroschockers



TrinTragula
15.04.2022, 14:27
Hallo Leute,

mal was zum Ärgern für (fast) alle:

Ich finde, daß der Preis für die Horrorschocker auf 4 Euronen erhöht werden könnte.

Zuerst einmal ist so ein krummer Betrag blöd (jaja, ich weiß, knappe Kalkulation und Verkaufspsychologie),
zum anderen denke ich, daß die Hefte diesen Preis wert sind.
Außerdem freuen sich all die Leute, die an Ideen, Texten, Zeichnungen, Colorierungen, Druck und Vertrieb
beteiligt sind, bestimmt über eine kleine Anerkennung durch die Käufer (also uns).
Und ich denke, daß die 10 Cent pro Ausgabe keinem von uns wirklich wehtun würden.

Ich wollte das nur mal so in den Raum stellen.
Freue mich schon auf den Mega-Shitstorm.

Levin Kurio
15.04.2022, 17:52
naja, so 10 Cent Preiserhöhung bringens nicht wirklich, davon kämen so ungefähr 4 oder 5 Cent beim Verlag an wegen der Handelsspanne. Wenn, dann gleich 4,90 € ... aber das ist im Moment noch nicht geplant ...

Alex73
15.04.2022, 20:53
Wie lange wird denn der Preis von 3,90 eigentlich schon gehalten?

FilthyAssistant
15.04.2022, 21:49
Von Anfang an, soweit ich weiß.

Alex73
16.04.2022, 07:23
Ja stimmt. Die Nummer 1 erschien immerhin 2004.

Über so lange Zeit und gerade jetzt, wo es scheinbar überall Papiermangel gibt, den Preis stabil zu halten, hat schon Respekt verdient :top:

Levin Kurio
16.04.2022, 12:39
Zum Glück haben die steigenden Verkaufszahlen und grundsätzlich sinkende Druckkosten seitdem dagegengehalten :)

Die # 1 war im Druck ruinös teuer, heute kosten mehr Hefte in besserer Ausstattung deutlich weniger - und wir reden beide Male von Druck im Inland.