PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?! (Nmura)



Ninelpienel
18.10.2021, 14:07
https://i.imgur.com/heRZBzV.png

Deutscher Name: Mein geliebter Gaming-Freund ist mein fieser Boss?!
Original-Name: Online Game Nakama to Sashi Off shitara Shokuba no Onijoushi ga Kita.
Autor: Nmura
Zeichner: Nmura
Demografie: Boys-Love-Fans
Genre/Tags: Comedy, Romance, Shounen Ai, Slice of Life
Verlag: Ichijinsha
Magazin: Gateau
Bände: 1, laufend
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: € 14,00

Beschreibung:

Hashimoto hat einen schrecklichen Job! Und einen furchtbaren Boss, der ihn ständig kritisiert! Wie gut, dass es Online Games gibt. Denn in seinem Lieblingsspiel kann Hashimoto Luft ablassen und sich über seinen fiesen Boss beschweren, so viel er will. Sein Gaming-Freund Uma hat immer ein offenes Ohr für ihn.
Doch als die beiden sich endlich offline verabreden … entpuppt Uma sich als Hashimotos fieser Boss?!

Deutsche Erscheinungstermine:

Band 01: xx.07.2022 [Cross Cult | Amazon]

SoulxSilence
18.10.2021, 14:13
Hätte nicht gedacht, dass MC gleich drei BL im Gepäck hat für das neue Programm.

Weiss noch nicht, was ich von dem Titel halten soll. Erst ein Band und laufend gefällt mir nicht so. Der Gaming-Aspekt könnte ganz nett sein.

Naja, warte auf eine Leseprobe...

Edit: Hab die Leseprobe auf Amazon durchgeschaut und naja... die Szenen, in der sie durch ihre Avatare sprechen, sehen ganz putzig aus, aber der Rest haut mich nicht wirklich vom Hocker. Daher lass ich den Manga mal fürs erste aus.

Alacrity
18.10.2021, 14:48
Manga Passion hat noch'n paar Extrainfos (https://www.manga-passion.de/news/3598/lizenz-mein-geliebter-gaming-freund-ist-mein-fieser-boss-erscheint-bei-manga-cult-auf-deutsch). Der Band wurde wohl ursprünglich als Einzelband geplant und soll jetzt ein Sequel erhalten. Wird aber, denke ich, keine allzu lange Reihe werden, so wie's ausschaut.

Eraclea
18.10.2021, 18:18
Kauf, über die Lizenz freu ich mich tatsächlich. Den Titel hatte ich noch auf Halde für meinen Shounen-Ai- und Yaoi-Thread im Manga-Forum. Ein BL weniger, den ich dort vorstellen muss; bleiben nur noch dreitausendachthundertzwölfzig. XD

Shima
18.10.2021, 18:56
Sieht niedlich aus also landet er sicher im Körbchen.

Eraclea
22.10.2021, 11:03
Inzwischen wurde ein Preis nachgetragen, wie es aussieht. Bei 14 Euro gehe ich stark von einem Doppelband aus. Das heißt dann wohl, dass die Serie im Original bereits mit zwei Bänden abgeschlossen ist.

Alacrity
22.10.2021, 14:27
Hab' kurz nachgeschaut - im Original ist's nur ein Band, aber der hat mindestens 275 Seiten - kann man in der Leseprobe (https://www.amazon.co.jp/%E3%82%AA%E3%83%B3%E3%83%A9%E3%82%A4%E3%83%B3%E3%8 2%B2%E3%83%BC%E3%83%A0%E4%BB%B2%E9%96%93%E3%81%A8% E3%82%B5%E3%82%B7%E3%82%AA%E3%83%95%E3%81%97%E3%81 %9F%E3%82%89%E8%81%B7%E5%A0%B4%E3%81%AE%E9%AC%BC%E 4%B8%8A%E5%8F%B8%E3%81%8C%E6%9D%A5%E3%81%9F-gateau%E3%82%B3%E3%83%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B 9-%E3%82%93%E6%9D%91/dp/4758020957) nachschauen. Das erklärt wahrscheinlich den Preis.

Ninelpienel
23.10.2021, 11:30
Inzwischen wurde ein Preis nachgetragen, wie es aussieht. Bei 14 Euro gehe ich stark von einem Doppelband aus. Das heißt dann wohl, dass die Serie im Original bereits mit zwei Bänden abgeschlossen ist.Sind fast 300 Seiten, das ist der Grund.

Eraclea
23.10.2021, 13:19
Danke euch beiden für die Info. Ich war ein wenig verwirrt, weil in der Monatsübersicht im Programm-Thread die blaue Markierung für Einzelband genutzt wurde. Das schrie in Verbindung mit dem Preis nach Doppelband. Aber so macht es natürlich ebenfalls Sinn, auch wenn 14 Euro nicht wenig sind, selbst bei 300 Seiten.

Ninelpienel
23.10.2021, 13:20
Danke euch beiden für die Info. Ich war ein wenig verwirrt, weil in der Monatsübersicht im Programm-Thread die blaue Markierung für Einzelband genutzt wurde. Das schrie in Verbindung mit dem Preis nach Doppelband. Aber so macht es natürlich ebenfalls Sinn, auch wenn 14 Euro nicht wenig sind, selbst bei 300 Seiten.Der Manga war erst als Einzelband geplant, erhält jetzt aber noch weitere Bände. Wenn die dünner sind, wird der Preis sicherlich angepasst.

BillyBlitzkid
07.07.2022, 19:27
Also ich hab den heute mal mitgenommen und schon gelesen. Das Ding zieht sich schon gewaltig. Wäre es ein Einzelband, wäre ich sicherlich enttäuscht, so hoffe ich, dass es der etwas zu lang geratene Prolog für eine nette Geschichte sein wird.

Alacrity
13.07.2022, 16:59
Band 1:
Der Band lebt wirklich von Missverständnissen - das ist in Romanzen ja durchaus oft der Fall - ein oder zwei gibt's öfter, aber hier sind's ein halbes Dutzend ineinander verschachtelte. Ich dachte mir zweimal beim Lesen "Überspann den Bogen mal nicht, Freundchen!", aber in beiden Fällen wurde es nochmal vom Abgrund der Nervtötigkeit gerettet - einmal die originale Prämisse, dass unser Protagonist nicht rafft, dass sein Gaming-Freund sein Boss ist und das zweite Mal, dass er nicht rafft, dass er in ihn verliebt ist. Für einige wird das sehr witzige Situationskomik gewesen sein, für mich eher weniger.
Na ja, die Gaming-Aspekte waren ungefähr so ausgeprägt, wie beim Metalhead-Manga - also schon mehr als ein Gimmick, aber auch das hätte noch mehr in die Tiefe gehen können - neu war mir da auch nichts - venting kannte ich als Begriff auch schon.
Bei den Romantikaspekten war ich auch erst skeptisch - eng verbunden mit den Missverständnissen. Aber da geht's ja zumindest auch voran - mir ist die Geschwindigkeit einer Beziehung ziemlich egal, solange pro Band zumindest ein infinitesimaler Schritt getan wird und das war hier ja der Fall.

Alles in Allem geht's mir wohl so ähnlich wie Billy - durchaus lesbar, aber ich bin nicht umgehauen. Und der übliche Refrain: Die hohen Kosten und das für den simplen Zeichenstil nicht notwendige Großformat tragen da nicht positiv zu bei.
Trotzdem bin ich gespannt auf Band 2, der da meine Meinung noch ganz gut beeinflussen kann.

Miss Morpheus
21.07.2022, 11:40
mir hat der erste Band sehr gut gefallen :]das anfängliche Missverständnis hat sich in diesem Band relativ schnell gelöst, dafür ist mit einer dritten Person noch ein weiteres Missverständnis in die Welt gesetzt worden, dass sich dann doch in die Realität umsetzen sollte ^^
die Charaktere an sich finde ich recht symphatisch. Nicht zu überzeichnet, aber sehr liebenwürdig. Besonders gut hat mir gefallen, dass die Beziehung sich langsam und relativ realistisch entwickelt hat. Umso mehr freue ich mich deswegen, dass der usprüngliche Einzelband doch noch fortgesetzt wird :^^:

Cover des zweiten Bandes
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81o3ufniH3L._SL400_.jpg

Loxagon
15.12.2022, 16:05
Heute gekauft und wow, das ist Comedy vom feinsten!

Aber: Band 2?

Da steht doch nirgendwo dass es Band 1 ist auf dem Manga...

Egal, der Manga lohnt sich.

Miss Morpheus
02.07.2023, 01:26
am 13. Juli erscheint in Japan Band 3

https://m.media-amazon.com/images/I/81ydFkPbWZL._SL400_.jpg