PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tricks dedicated to Witches (Shizumu Watanabe)



Ninelpienel
16.10.2021, 14:07
https://i.imgur.com/Tq2NyRA.png

Deutscher Name: Tricks dedicated to Witches
Original-Name: Majo ni Sasageru Trick
Autor: Shizumu Watanabe
Zeichner: Shizumu Watanabe
Demografie: Shounen
Genre/Tags: Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance
Verlag: Kodansha
Magazin: Weekly Shounen Magazine
Bände: 4, abgeschlossen
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: € 10,00
Deutscher Starttermin: Juni 2022

Beschreibung:

Im zarten Alter von nur 17 Jahren will der begnadete Magier Harry Makito seine Karriere als Zauberkünstler an den Nagel hängen. Sein letzter Trick geht jedoch schief und er verbrennt bei lebendigem Leib. Doch statt seinen letzten Atem auszuhauchen, wird Harry in der Zeit zurückkatapultiert – und landet ausgerechnet im Zeitalter der Hexenverfolgung! Mithilfe seiner Zaubertricks nimmt er nun den Kampf gegen die Kirche auf, um unschuldige junge Frauen vor dem Scheiterhaufen zu retten!

Eraclea
16.10.2021, 14:29
Kann es sein, dass hierzu eine Fortsetzung geplant ist? Im Internet findet man diverse Kommentare, die behaupten, am Ende des letzten Kapitels stünde etwas davon, dass damit nur Teil 1 der Handlung abgeschlossen sei.

Auch diesen Manga finde ich nicht uninteressant, aber da ich bis jetzt quasi alle neuen MC-Lizenzen mitnehmen werde, muss ich irgendwo mal anfangen zu selektieren. Deswegen warte ich hierzu Meinungen ab und merke mir den Titel als potentiellen Nachkauf vor.

Swizzie
16.10.2021, 14:45
Ist auch übrigens der Mangaka von Real Account.
Und ja, im letzten Kapitel steht das Part 1 abgeschlossen ist.

Aber auf Twitter habe ich bisher noch nichts entdecken können, ob und wann Part 2 losgeht.

Ryomou
16.10.2021, 14:52
So viel ich gehört habe, wurde die Reihe abgebrochen. Vielleicht wurde der Titel als Beigabe zur einem anderen Titel mit lizenziert, aber ich vermute nur.
Bin an abgebrochenen Titel eher weniger interessiert, also werde ich abwarten. Großformat für ne Reihe, die mich kaum interessiert, brauche ich eigentlich nicht.

Manon
16.10.2021, 15:21
Den Titel behalte ich im Auge. Wenn es keine Fortsetzung gibt, dann wäre es ein Ausschlusskriterium.

SoulxSilence
16.10.2021, 15:37
Ist auch übrigens der Mangaka von Real Account.
Und ja, im letzten Kapitel steht das Part 1 abgeschlossen ist.

Aber auf Twitter habe ich bisher noch nichts entdecken können, ob und wann Part 2 losgeht.Hat er bei Real Account nicht bloss die Zeichnungen geliefert? Bei My Girlfriend is a Fiction (den EMA vor Ewigkeiten mal gebracht hat) war er zumindest sowohl Autor als auch Zeichner.

Anyway, diese Lizenz wäre für mich auch interessant, wäre der Manga nicht bloss Teil 1 von wer weiss wie vielen Teilen.

Swizzie
16.10.2021, 15:38
Hat er bei Real Account nicht bloss die Zeichnungen geliefert?

Uhm, kann gut sein - hatte nur fix geschaut gehabt x)

Manon
16.10.2021, 17:26
Vielleicht wurde der Titel als Beigabe zur einem anderen Titel mit lizenziert, aber ich vermute nur.

Machen die denn sowas bei Mangas? dachte das wäre nur bei Animes der Fall. Ich sehe zumindest, dass Tokyo Revengers vom gleichen Verlag und Magazin stammt. Muss jetzt nichts heißen, aber zumindest interessant, wo MC gerade so einkauft. :p

Desty
16.10.2021, 17:41
Das Thema mag ich ja .


Wird gekauft ^^


Anyway, diese Lizenz wäre für mich auch interessant, wäre der Manga nicht bloss Teil 1 von wer weiss wie vielen Teilen.


Öhhh teil 1 ?

Hast du da nähere Infos ?

SoulxSilence
16.10.2021, 18:08
Öhhh teil 1 ?

Hast du da nähere Infos ?Manche User haben gesagt, dass der Manga damit wohl endet, dass Teil 1 auf der letzten Seite steht oder so. Auch auf Baka hat jemand was von Teil 1 erwähnt. So im Schnellen hab ich nur mal gelesen, dass der Mangaka wohl ne zeitlang krank war. Vielleicht war das der Grund, warum er den Manga dann schnell beendet hat.

Desty
16.10.2021, 18:20
Ohhh wenn nichts konkretes angekündigt wurde bin ich sehr vorsichtig bei sowas , Crimezone z.b wurde auch auf 3 Teile ausgelegt abee es kahm nur Teil 1

Heist nicht das es hier auch so ist abee jetzt bin ich doch vorsichtiger .

BloodyAngelSharon
16.10.2021, 18:28
Die Story spricht mich jetzt nicht so an. Großformat brauche ich bei den Zeichnungen auch nicht und dann anscheinend noch abgebrochen bzw. unbekannt ob Teil 2 kommen wird.

balu phantomhive
17.10.2021, 18:12
abwarten ob richtig abeschlossen
ist

Ninelpienel
14.03.2022, 12:49
Deutsches Cover von Band 01:

https://i.imgur.com/Tq2NyRA.png

Miss Morpheus
15.03.2022, 18:32
auf baka hat jemand geschrieben:

I'm really glad I found this. It's too short, I want to read more! The last page says these 31 chapters were only "part 1", but it kinda felt like it got axed to me...Even then, it was wrapped up in a satisfying way and I recommend you give it a read.

Panthera
30.05.2022, 12:15
Mmh, ist noch gar keine Leseprobe online, ob die wohl noch kommt bis zum offiziellen Release in 3 Tagen?

Königstiger
30.05.2022, 20:25
Mhmm.... da werde ich passen. Weil ich auch flüchtig, wegen part 1 etc., nachgesehen habe. Anscheinend, hatte der Autor für dieses Werk keine richtige Inspiration mehr gehabt. Hatte wohl sogar am Ende einen neuen Charakter eingeführt, um dabei die Geschichte weiterausbauen zukönnen. Dieses Ende kam sogar recht plötzlich, hatte sich auch ganz angenehm verkaufen können. Desweiteren hofft er, bald oder irgendwann zumindest, an dem Werk weiterarbeiten oder wieder mit Elan bzw. vernünftiger Inspiration daran arbeiten zu können.

Heißt für mich, ABGEBROCHEN, zumindest für unabsehbarer Zeit.

Kopf schüttel Manga Cult:what::kratz:

Panthera
17.07.2022, 21:17
Es gibt inzwischen eine kurze Leseprobe:

https://www.cross-cult.de/titel/tricks-dedicated-to-witches.html

Panthera
22.11.2023, 08:55
Mir hat der 1. Band sehr gefallen und lese nun auf jeden Fall zu Ende! =)