PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich kann dich nicht erreichen (Mika)



Ninelpienel
01.10.2021, 11:36
https://i.imgur.com/eqRc9zr.png

Deutscher Name: Ich kann dich nicht erreichen
Original-Name: Kimi ni wa Todokanai.
Autor: Mika
Zeichner: Mika
Demografie: Shoujo
Genre/Tags: Drama, School Life, Shounen Ai, Slice of Life
Verlag: Media Factory
Magazin: Gene Pixiv
Bände: 4, laufend
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: € 7,99

Beschreibung:

Yamato und Kakeru sind seit ihrer Kindheit beste Freunde – und könnten nicht unterschiedlicher sein. Yamato ist beliebt, attraktiv und hat immer gute Noten, während Kakeru bestenfalls zum mittelmäßigen Durchschnitt gehört. Das wäre alles kein Problem … wäre Kakeru nicht unsterblich in Yamato verliebt. Wie soll er seinen Kindheitsfreund dazu bringen, ihn wirklich wahrzunehmen, wenn dieser so unerreichbar fern erscheint …?

Deutsche Erscheinungstermine:

Band 01: xx.08.2022 [Cross Cult | Amazon]

Weitere Cover:

Shima
01.10.2021, 11:51
Gut zu wissen, da storniere ich meinen englischen Band 3 direkt ^^ ansonsten: niedliche Serie die aber noch Luft oben hat (habe bis jetzt nur die ersten beiden gelesen).

Yamina
01.10.2021, 14:26
Sieht süß aus und der Preis ist auch nett :D

VampireNaomi
01.10.2021, 14:38
Auf Englisch habe ich den nicht gekauft, weil hier nichts Neues zu geben scheint, aber auf Deutsch gebe ich dem Titel gern eine Chance.

Alacrity
01.10.2021, 14:40
Hm, ja, klingt von der Inhaltsbeschreibung her erstmal ein wenig generisch, wenn auch süß, aber mal schauen. Gehypet bin ich nicht, aber ich werde die Reihe wohl kaufen.

Ryomou
01.10.2021, 15:01
Sieht süß aus und der Preis ist auch nett :D

Dem stimme ich zu!

Eraclea
01.10.2021, 16:14
Der Manga hat schon durch die englische Ausgabe meine Aufmerksamkeit erregt, allerdings gab es auf meiner Import-Liste Titel mit höherer Priorität. Auf Deutsch lange ich aber gerne gleich zu.

BloodyAngelSharon
01.10.2021, 18:41
Bei Shounen Ai muss der Inhalt einfach mehr hergeben. Klingt aber sehr generisch und ist anscheinend auch noch laufend. Ich verzichte.

balu phantomhive
01.10.2021, 20:46
ist der manga jetze shojo oder bl

SoulxSilence
02.10.2021, 13:19
Wäre der Titel schon mit 4 Bänden abgeschlossen, würde ich gleich einen Kauf in Betracht ziehen. Aber da er noch läuft und jetzt auch nicht soo spannend klingt, lass ich den mal aus.

Ryomou
02.10.2021, 14:23
ist der manga jetze shojo oder bl

BL, bzw. Shounen Ai

*Luna*
07.10.2021, 15:38
Die Inhaltsbeschreibung macht schon den gleichen Fehler wie die erste offizielle von YenPress auf Englisch (die sie dann klammheimlich ausgetauscht haben). Es ist nicht Kakeru der heimlich in Yamato verliebt ist sondern genau umgekehrt.
Der Klappentext ist ansonsten auch generisch und langweilig gehalten wie es nur geht, was eigentlich sehr schade ist, die Serie hat schon einiges mehr als das zu bieten.
(Lese sie auf Japanisch aktuell.)
Wer interesse hat kann auf Japanisch aber auch schon reinschauen:
https://comic.pixiv.net/works/5306



ist der manga jetze shojo oder bl
Beides.
Die Japaner können sich aber auch nicht ganz drauf einigen und je nach ebook Seite oder Buchladen ist es mal woanders einsortiert. ??

Mitsuha
17.10.2021, 18:14
Der Klappentext ist ansonsten auch generisch und langweilig gehalten wie es nur geht, was eigentlich sehr schade ist, die Serie hat schon einiges mehr als das zu bieten.

dann versuche ich mal und kaufe es.

Miss Morpheus
05.03.2022, 20:41
sieht sehr süß aus, wird bei mir landen :3

Mitsuha
27.05.2022, 10:07
so sieht Band 1 bei uns aus:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517cApVkUtL.jpg



Band 6 wird vorraussichtlich am 27.6 in JP ( Quelle.Amazon.JP (https://www.amazon.co.jp/%E3%81%BF%E3%81%8B/dp/4046814470/ref=pd_rhf_dp_s_ci_mcx_mr_hp_d_sccl_1_4/356-1382994-8707659?pd_rd_w=uD7Km&content-id=amzn1.sym.7225cbd5-9046-47c0-9711-30772e8cfb94&pf_rd_p=7225cbd5-9046-47c0-9711-30772e8cfb94&pf_rd_r=3C1AW7010GT03PGPBDVN&pd_rd_wg=NSH3s&pd_rd_r=72c2d27c-4722-44fc-b167-c7c9c3d4fcd8&pd_rd_i=4046814470&psc=1) ) erscheinen:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81O6rZAMO5L.jpg._SL500_.jpg

VampireNaomi
10.08.2022, 19:30
Ich habe gerade den ersten Band gelesen und der war nicht schlecht, aber auch nicht mega interessant. Ich bin schon jetzt leid, diese Situationen zu lesen, wo Typ 1 fast aber nicht ganz genau sagt, dass er Typ 2 liebt und Typ 2 denkt, omg, vielleicht liebt er mich, aber nein, niemals, er ist zu gut für mich. Kann mir jemand verraten, wie schnell hier etwas passiert?

*Luna*
10.08.2022, 19:57
Kommt drauf an, was "etwas" für dich bedeutet. ^^"
Die Serie geht es schon etwas gemächlicher an, und zu großartig anders wird es auch nicht, weil das deren beide Charakterzüge ist. Kakeru ist so generell ein bisschen langsam um Sachen zu verarbeiten und Yamato kriegt im Allgemeinen den Mund nicht besonders gut auf. (Was aber beide wissen und auch Thema ist und der Geduldsfaden auch mal reißen kann.) Die Serie eigentlich ziemlich typisches Shoujo-Tempo als durchschnittliches BL-Tempo wo alles in 5-7 Kapiteln in einem Band unter Dach und Fach ist.

VampireNaomi
10.08.2022, 20:11
Danke, das klingt eher so, dass die Reihe nicht wirklich für mich ist. Mir gefällt es mehr, wenn die Figuren eines Romanztitels etwas schneller zusammen kommen und dann verschiedene Sachen als Paar erleben.

*Luna*
10.08.2022, 21:09
Man könnte argumentieren, dass die zwei schon längst sehr nahe stehen und alles Mögliche zusammen gemacht haben. Von daher ist eher der Blickwinkel neu und um den dreht es sich auch eher. (Und dass Kakeru auf dem Schlauch steht, aber eigentlich nicht mal wirklich.) Aber das ist jetzt kein richtiges "ongoing dating" oder so, das stimmt schon. (Andererseits ist der Anteil Shoujos der sich das überhaupt traut geschweige dann noch hinbekommt ohnehin ziemlich klein...) Wahrscheinlich ist Kieta Hatsukoi (aka First Love Mix Up, kommt im September) dann eher was für dich. (Auch Shoujo-BL, dauert auch etwas bis zum Zusammenkommen, aber immerhin die halbe (bzw. 3/4) Serie ist übers danach.)

Alacrity
24.08.2022, 20:17
Band 1:
Hier hatte ich fast das gegenteilige Erlebnis von Kiraide Isasete. Der hatte viele Sachen, die ich mochte, konnte mich aber nicht überzeugen. Dieser hier hatte dagegen kein Handlungselement, was ich besonders positiv hervorheben könnte, aber dafür hat mir die Erzählweise und die Atmosphäre überraschend gut gefallen. Ich kann aber ebenfalls schon hervorsehen, dass dieses Hin-und-her nach ein paar Bänden doch ganz nervig werden könnte - ich bleibe also trotzdem eher skeptisch. Trotzdem guter Einstieg~

Miss Morpheus
12.09.2022, 07:23
Mir hat der erste Band sehr gut gefallen :]
grundsätzlich richten sich die Hauptcharaktere nach altbekannten Stereotypen (ruhige, intelligente Schönheit und quirlige Person, die nicht sehr helle im Kopf ist), was mich persönlich aber nicht gestört hat. Anosnten mag ich Geschichten über Kindheitsfreunden, die zu einem Paar werden recht gerne, weswegen das schonmal ein Pluspunkt für mich war. Dem Cover von Band 6 nach zu urteilen wird auch noch einiges aus der Kindheit von den beiden gezeigt werden ^^
Insgesamt schient sich die Beziehung der beiden eher langsam aufzubauen, aber das gefällt mir gerade recht gut

Alacrity
18.03.2023, 20:21
Band 2 fand ich ziemlich langweilig - habe ich im Turbomodus durchgelesen. Band 3 war wieder besser - habe ich auch schnell durchgehabt und das Hauptpärchen überzeugt mich auch weiterhin nicht unbedingt, aber ich mag, wie die Nebencharaktere eingebunden werden.

Miss Morpheus
06.04.2023, 07:56
am 27. März erscheint in Japan Band 7

https://m.media-amazon.com/images/I/71jMg6YvtxL._SL500_.jpg

Auch Band 3 hat mir sehr gut gefallen. Ich mag die Geschwindigkeit, mit der die Geschichte vorranschreitet und finde die Gedanken sowie Gefühle der beiden Protagonisten gut dargestellt

Ayumi-sama
12.09.2023, 22:24
Zur Information:

Der Titel bekommt eine Realserienumsetzung, welche am 26.9. in Japan auf dem Sender TBS startet.
Für die internationalen Zuschauer werden voraussichtlich VIKI und/oder GagaOOlala in Frage kommen.


https://www.youtube.com/watch?v=QJdB-6RJMDg

Ayumi-sama
12.10.2023, 18:20
Zur Realserie wurde ein Musikvideo/langer Trailer veröffentlicht in dem Szenen aus der Serie unterlegt mit dem Titelsong zu sehen sind.

Da ich nicht weiß, wie weit der Manga auf deutsch ist oder wie weit manche von euch mit dem Lesen sind, gibt es evtl Spoiler.
Vielleicht erkennt ihr aber auch Szenen wieder.


https://www.youtube.com/watch?v=qf8YctLfCHQ

*Luna*
12.10.2023, 18:57
Sind Szenen dabei bis Band 5. Eine sieht aber auch aus wie eine aus Anfang Band 8, der ist in Japan nichtmal raus (und das Kapitel der Webserialisierung kam grad mal so letzzen Monat oder so raus) und zwei andere sehen aus wie vielleicht aus Band 7, aber wirken irgendwie auch etwas original. Zwei Szenen von Band 4 wurden definitiv geändert und ziemlich dramatisiert. Scheint auch etliche der Side Stories und 4-komas einzubauen.

Ayumi-sama
17.04.2024, 23:07
Solange wie das Forum noch offen ist, nutze ich die Chance

Info für alle, die an der Realserie interessiert sind:
VIKI veröffentlicht in ca 9 Tagen die Serie (mindestens Folge 1). Es ist jedoch noch unklar, ob es free2watch wird oder ein Abo erfordert

https://www.viki.com/tv/40495c-i-cannot-reach-you#episodes