PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen (Tomoki Izumi)



Ninelpienel
01.10.2021, 11:24
https://i.imgur.com/c2VBbfz.png

Deutscher Name: Mieruko-chan – Die Geister, die mich riefen
Original-Name: Mieruko-chan
Autor: Tomoki Izumi
Zeichner: Tomoki Izumi
Demografie: Seinen
Genre/Tags: Comedy, Drama, Horror, Psychological, School Life, Supernatural
Verlag: Kadokawa Shoten
Magazin: Comic Walker
Bände: 5, laufend
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: € 7,99
Deutscher Starttermin: Mai 2022

Beschreibung:

Miko hat eine erstaunliche Gabe: Sie kann Geister und übernatürliche Kreaturen sehen! Und die lieben nichts mehr als Aufmerksamkeit. Nur lungern die schaurigen Gestalten an jeder Ecke und machen Miko das Leben schwer. Um den Alltag zu überstehen, gibt es nur eine Lösung: Augen zu und durch! Wenn man sie lange genug ignoriert, gehen sie ja vielleicht wieder weg …

Nebeljongleur
01.10.2021, 12:01
Scheint ja bei einigen beliebt zu sein, aber ich verspür da irgendwie nur pure Langeweile. Wird wohl nichts.

Kuro80
01.10.2021, 12:05
Schaue da erstmal in die Anime Adaption rein, bevor ich ein Blindkauf wage. Danke fürs erstellen. :)

Panthera
01.10.2021, 12:44
Klingt nicht uninteressant, werde aber erstmal eine Leseprobe abwarten.

Und ach ja, danke für den Thread...;)

Manon
01.10.2021, 14:49
Schaue da erstmal in die Anime Adaption rein, bevor ich ein Blindkauf wage. Danke fürs erstellen. :)
Da schließe ich mich an. ;)

Ryomou
01.10.2021, 14:58
Jo, bin interessiert. Aus und wird wohl was werden. Nehm ich!

Desty
01.10.2021, 15:21
Ja das Highlight nich ^^

Eraclea
01.10.2021, 16:16
Manga Cult hat also Mieruko, erster Spekulatius verputzt. Ich werd sie mir holen.

Moonsorrow11
01.10.2021, 16:27
Schöne Serie! Macht echt Spass. Verfolge die Reihe jedoch schon seit längerem auf English. ^^

balu phantomhive
01.10.2021, 17:12
wird gekauft

Ashura_
01.10.2021, 17:57
Schon wieder eine Reihe, bei der ich schon mehrere Bände auf Englisch habe. T_T So funktioniert das doch nich... Aber super Lizenz, der Manga ist richtig gut!

BloodyAngelSharon
01.10.2021, 18:46
Scheint ja bei einigen beliebt zu sein, aber ich verspür da irgendwie nur pure Langeweile. Wird wohl nichts.
Geht mir ähnlich. ^^‘

AnotherWish
01.10.2021, 19:14
Ich werde mir den Anime ansehen und dann entscheiden ob es zum Kauf kommen wird. Bei Uramichi hatte mich der Anime letztendlich auch überzeugt den Manga doch zu kaufen, daher lasse ich mich mal überraschen :)

Huckybear
02.10.2021, 12:22
Geht mir ähnlich. ^^‘

Hey, wie kommt es ?
Das wäre doch sonst fast ein Dani Books Manga geworden wo du sonst voll dabei bist ;)

BloodyAngelSharon
02.10.2021, 13:14
Hey, wie kommt es ?
Das wäre doch sonst fast ein Dani Books Manga geworden wo du sonst voll dabei bist ;)
Bei Dani kaufe ich auch nicht alles. Den hätte ich auch dort links liegen gelassen ^^

SoulxSilence
02.10.2021, 13:25
5 Bände und noch laufend, dazu klingt es inhaltlich nicht danach, als ob man da eine Story mit rotem Faden erwarten kann.

Naja, ich guck mal in den Anime rein, aber derzeit eher nichts, was ich unbedingt kaufen brauch.

Huckybear
03.10.2021, 19:13
Das Team von Interspecies Reviewers (Regie, Assistenzregisseur , Mosnter Design usw. ) ist beim Anime beteiligt , dass sind doch eigentlich ganz gute Nachrichten :)
https://www.animenachrichten.de/news/164379/mieruko-chan-ab-sofort-im-simulcast-bei-wakanim

Hiiro
06.10.2021, 14:28
Cover 6

https://i.ibb.co/LSm1vWD/0417hgtgftr71.jpg

SoulxSilence
06.10.2021, 18:33
Hiiro Bitte das Cover kleiner reinstellen.

Joshua Graham
04.03.2022, 20:51
Bin vor längerer Zeit einmal im Internet auf diesen Titel gestoßen, der scheint ja recht beliebt zu sein. Finde das Konzept interessant und werde deswegen in Band 1 reinsehen
Kann es sein, dass der Band verschoben wurde von April in den Mai?

Yoitsu
05.03.2022, 16:59
Ich habe 0 Ahnung was der Manga sein will. Ist das nun Horror a la Scary Lessons oder Comedy mit crazy geistermonstern?

Huckybear
07.03.2022, 21:08
Cover Band 7
https://twitter.com/MangaMoguraRE/status/1500776534998765568

Ninelpienel
08.03.2022, 22:43
Deutsches Cover:

https://i.imgur.com/c2VBbfz.png

Ryomou
09.03.2022, 11:01
Die Schriftfarbe und Font ist echt schrecklich. Ich weiß, dass es im Original und auch im Englischen relativ identisch ist, was Farbe angeht aber da gefiel es mir auch schon nicht xD

Shima
10.03.2022, 10:05
Band 1 verschiebt sich in den Mai klick (https://twitter.com/MangaCult/status/1501846354682855424?s=20&t=HwX4MlpzDvpTagFSTKpHDQ)

Bartomb
10.03.2022, 14:39
Den Titel hatte ich mal im Hinterkopf, weil meine Ausbeuten ja immer mehr sinken. Hab mir aber vor kurzem erst mal den Anime gegeben, um mir ein Bild zu machen, hab den aber relativ fix abgebrochen. Meine Meinung, also bitte nicht mich niedermachen: Der Titel ist in meinen Augen ziemlicher Trash. Leider nicht der lustige Trash oder der unterschätze Trash, und leider auch kein Trash, der so schlecht ist, das er schon wieder gut und Kult ist, sondern einfach Trash.
Ich war gespannt, wie der Spagat zwischen Horror und Comedy bewerkstellig wird, immerhin haben wir hier zwei sehr gegensätzliche Genre. Ich kann nur sagen: Ich finde den Titel weder witzig noch zum Gruseln, sondern einfach nur... langweilig, das trifft es am Besten. Die Monster sehen zwar zum Teil ziemlich creepy aus, und es gibt ne ordentliche Vielfalt, aber so manche Szene zerstört an denen einfach was. Vor allem läuft es irgendwie immer nach Schema F: Kurz, bevor was passieren könnte, platzt einer dazwischen oder ne Haltestelle ist erreicht oder sonst was in der Art. Wenn das die ganze Serie so geht, finde ich das ziemlich eintönig. Und Comedy: Hatte ich die ersten Folgen nicht wirklich gesehen, außer man nimmt die beste Freundin dafür, die scheinbar immer mal für ein paar Ecchi-Momente gut ist (und die ich absolut unpassend finde für den Titel. Keine Ahnung, ob die nur sehr selten kommen, aber die Szene im Schulkrankenzimmer hat mir da schon gereicht). Oder besteht der Witz darin, das die Horrorelemente immer wieder unterbrochen werden?

Was ich mich aber vor allem frage: Was ist das Ziel der Serie? Ich pack das, was ich weiter zum Anime gelesen hab, mal in einen Spoiler:

Die Main will die Monster nicht mehr sehen, tut aber nicht wirklich aktiv was dagegen, sondern stolpert mal hier, mal da über einen Anhaltspunkt, der ihr vielleicht gegen die Monster helfen kann, und in kurzer Zeit löst sich das dann in Rauch auf, und sie steht wieder genau wie vorher da? Und sonst geht es immer nur: Monster in der Schule/ Monster im Bad/ Monster an der Haltestelle/ Monster im Kühlschrank usw., sie hat Bammel und versucht die Monster zu ignorieren, und kurz bevor das Monster dann spitz bekommt, dass das Mädel sie sieht, passiert irgendwas, wodurch sie den Monstern entkommt? Sorry, aber: Gähn, von mir aus einmal oder zweimal, aber nicht immer.


Falls der Manga da noch anders ist als der Anime, und der es vielleicht auch nicht gut adaptiert hat, kann man mich gerne mal aufklären. Aber so finde ich das persönlich eine Lizenz, die ich hier nie und nimmer gebraucht hätte, da wäre der Platz mit was anderem besser belegt gewesen. Und dann auch noch in Großformat (ich weiß, bei MC kommt leider nix anderes), ich sehe keine rosige Zukunft für den Titel... Die 8 € spare ich mir besser für was anderes.

Miss Morpheus
19.03.2022, 13:03
Ich stimme dir zu, dass die Reihe vermutlich nicht umbedingt Großformat gebraucht hätte. Aber bei anderen Verlagen, wäre die Reihe vermutlich auch nicht recht viel günstiger gewesen ohne Großformat. Teilweise zahlt man ja 8 € auch für das Standardformat ^^
Von dem her finde ich die 8 € hier eigentlich recht fair

am 22. März erscheint in Japan Band 7

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/7175ankQn+L._SL400_.jpg

Ashura_
19.03.2022, 14:54
Da Band 4 erst Monate später erhältlich war, als angekündigt, überlege ich doch auf die deutsche Version umzusteigen. Günstiger ist die auf jeden Fall. *grübel*

Panthera
05.05.2022, 14:08
Mmh, es gibt immer noch keine deutsche Leseprobe trotz Release heute?

Rodmor
09.05.2022, 20:03
Mir hat der 1. Band ganz gut gefallen, so für zwischendurch ist die Reihe durchaus unterhaltsam.
Das ganze ist zumindest im 1. Band Episodisch gehalten weshalb ich die Reihe wohl nicht am Stück lesen würde aber gut das ist wohl Ansichtssache.
Mal schauen wie es im 2. Band weiter geht, die letzte Episode hat dann doch einen netten Cliffhanger generiert.
Der Zeichenstil ist auch echt schick, das Cover ist ja relatv unscheinbar aber der Innenteil weis durchaus zu gefallen, genau in solchen Fällen lohnen sich die Großformate!

Panthera
12.06.2022, 11:57
Mal schauen wie es im 2. Band weiter geht, die letzte Episode hat dann doch einen netten Cliffhanger generiert.

Und genau der war es, der mich am Ende dann doch noch das nötige Quäntchen überzeugt hat, die Reihe weiterzukaufen^^.

Schmocker
03.07.2022, 20:32
Nach Band 2 muss ich sagen, dass die Reihe viel besser ist, als ich nach Band 1 dachte. Die Kapitel sind zwar immer noch so halb episodisch aber man merkt das etwas grösseres aufgebaut wird.
Und kann es sein das die Bände nebeneinander ein Buchrückenbild ergeben werden? also nicht eines wie z.B. bei Seven Deadly Sins, sondern eher etwas wie bei der englischen 20th Century Boys Ausgabe, welches über den ganzen Buchrücken geht.

Kuro80
07.07.2022, 13:20
Schon etwas her, aber nach Sichtung der Anime Adaption, ist das für mich keine Reihe, die ich in meiner Sammlung haben möchte.

Panthera
07.07.2022, 13:52
Schon etwas her, aber nach Sichtung der Anime Adaption, ist das für mich keine Reihe, die ich in meiner Sammlung haben möchte.

Wieso hat denn gerade die Anime-Adaption den Ausschlag gegeben und warum?

Kuro80
09.07.2022, 11:50
Wieso hat denn gerade die Anime-Adaption den Ausschlag gegeben und warum?

Weil die für mich einen guten oder in meinem Fall schlechten Eindruck gemacht hat, das ich mir den Titel nicht kaufen werde.
Dafür sind doch Werbe Animes da.

Bartomb
09.07.2022, 18:47
Geht mir immer noch genau so: Der Titel will in viele Richtungen, weiß aber nicht recht, in welche, und macht das, was er macht, nicht wirklich gut. Mich hat der Anime weder gegruselt noch zum Lachen gebracht, sondern nur zum Gähnen. Und irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das Ziel der Serie nicht wirklich mit Konsequenz verfolgt wird, sondern irgendwann mal nebebei weiter hergetrieben wird. Theoretisch könnte das also dann ein ziemlicher langer Titel werden, der am Ende dann unbefriedigend endet. Dafür ist mir meine Zeit und mein Geld dann doch zu schade.

Kann natürlich sein, das der Anime da wieder etwas anders vorgeht als der Manga, aber man bekommt ja trotzdem ein Bild von der Serie, und das bleibt mir nicht positiv in Erinerung.

Panthera
10.07.2022, 08:52
Weil die für mich einen guten oder in meinem Fall schlechten Eindruck gemacht hat

Sorry nochmal für die Nachfrage, aber das verstehe ich nicht: Sie hat für dich einen guten oder schlechten Eindruck gemacht?

Kuro80
10.07.2022, 09:59
Alles gut. ;) Habe mich da falsch ausgedrückt. Einen sehr schlechten leider...
Für mich ist Mieruko-Chan kein Werk wo ich Spaß dran haben könnte. Da mir wie gesagt der Anime schon nicht gefiel.
Allen anderen wünsche ich aber viel Spaß bei dem Werk. :)
Bartomb

Ist glaube ich eine 1zu1 Adaption und ja diese Faktoren haben mich auch sehr gestört daran was sein will. Ist mir nach Folge 12 auch nicht klar geworden, was es sein will.

Laut mangaupdates geht die Adaption bis Band 3 (Kapitel 23 nur).

Panthera
12.07.2022, 15:51
Habe heute den 2. Band gelesen, welcher mir nochmals besser gefiel als der 1, da mehr Struktur vorhanden ist. Bin inzwischen froh, die Reihe weiterzulesen^^.

Miss Morpheus
10.10.2022, 10:59
am 21. Oktober erscheint in Japan Band 8

https://m.media-amazon.com/images/I/71G8iAozoRL._SL400_.jpg

Miss Morpheus
17.05.2023, 13:05
am 23. Mai erscheint in Japan Band 9

https://m.media-amazon.com/images/I/718-sWDH4WL._SL400_.jpg