PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seid ihr geimpft und mit welchen Wirkstoff ?



Huckybear
16.08.2021, 21:59
Habt ihr euch schon gegen COVID-19 Impfen lassen Ja, Nein ?
...und falls ja mit welchem Impfstoff oder Impfstoff Kombination ?


-Biontech Pfizer
-Moderna
-Sputnik
-Oxford AstraZeneca
-Johnson und Johnson
-ein ganz anderer
-eine Mischung aus zwei verschiedenen Impfungen und Wirkstoffen
-nicht geimpft

Huckybear
16.08.2021, 22:11
Bin selbst nicht geimpft und überlege gerade , ob nun BionTech (haben wohl die meisten ) , Moderna (Delta ?) oder doch ne Kombi ( größere Streu-und Schutzbreite ?) besser wäre oder ob es nicht bald nicht doch noch was ganz aktuelles neues verbessertes Update oder besseres Produkt gibt ?

:nanu:

Impfstoff-Check: Biontech, Moderna, Curevac, Astrazeneca, Johnson & Johnson
https://praxistipps.chip.de/impfstoff-check-biontech-moderna-curevac-astrazeneca-johnson-johnson_126159

Rabbit1958
16.08.2021, 22:37
Moderna, morgen de 2. Impfung.

Nachtrag,
gestern die 2. Impfung bekommen,
wie beim ersten Mal tut der Arm weh wie nach einer Prellung.
Geht aber nach 2 Tagen zurück.

frank1960
17.08.2021, 00:10
Ich bin nicht geimpft. Favorisierte den flinken Sputnik. Nur der Druck, der jetzt aufgebaut wird, macht mich störrisch. Ich sprenge alle Ketten, und sage Nein, Nein, Nein, Nein, Nein.

falkbingo
17.08.2021, 10:02
Viel Spaß auf der Intensivstation.

451858164354
17.08.2021, 12:03
Bin selbst nicht geimpft und überlege gerade , ob nun BionTech (haben wohl die meisten ) , Moderna (Delta ?) oder doch ne Kombi ( größere Streu-und Schutzbreite ?) besser wäre oder ob es nicht bald nicht doch noch was ganz aktuelles neues verbessertes Update oder besseres Produkt gibt ?
Mach Dir keinen Kopp, das wird sowieso auf jährliche Auffrischungen wie bei der Influenza hinauslaufen. Jeder Schutz ist jetzt bei wieder steigender Inzidenz besser als weiteres Abwarten.

DER LETZTE APACHE
17.08.2021, 17:46
Es wird ein drittes Mal geimpft, ein viertes Mal...bis der Bestatter kommt.

451858164354
17.08.2021, 18:02
Glaubst Du, bei Ungeimpften käme der Bestatter nicht auch?
Wie beratungsresistent kann man sein...

frank1960
17.08.2021, 18:46
Eigentlich war das nur ne Abstimmung von Hucky und seinen Freunden, und dann kommt Falkbongo daher und wünscht einem Spaß auf der Intensiven. Kein schöner Zug.

Jano
17.08.2021, 19:35
Ja, Comirnaty (BioNTech), ich hatte auch keinerlei negative Reaktionen, obwohl ich sonst von Medikamenten immer sämtliche Nebenwirkungen bekomme. Beim ersten Mal hat sich nur der Arm am nächsten Tag unangenehm angefühlt, wie Muskelkater. Beim zweiten Mal hab ich sogar noch weniger gemerkt.

Couper
17.08.2021, 19:38
(x). Glühwein :-)

Huckybear
17.08.2021, 20:42
Comirnaty (BioNTech) soll ja jetzt gegen Delta nicht so wirksam sein wie Moderna
Außerdem unerklärlich viele Fälle von Gürtelrose bei diesem Comirnaty Impfstoff , davor graut es mir gerade

Bin gespannt wann endlich Curevac aus Tübingen zugelassen wird ?

Da jetzt 12-17 Jährige nach langen zögern geimpft werden, da frage ich mich was die gerade als Kinderimpfstoff bekommen ?
Normal sind doch z.B bei Medikamenten und Nahrungsmittel die Sachen für Kinder besonders sicher und verträglich

Im Moment tendiere ich zu Moderna , dann BioNTech ...die anderen mit Vektor Impfstoff kommen für mich eher nicht in Frage nach dem ich den Vergleich im Chip gelesen habe
https://praxistipps.chip.de/impfstoff-check-biontech-moderna-curevac-astrazeneca-johnson-johnson_126159

Ich selbst habe in der Vergangenheit schon bei der Influenza Schutzimpfung immer schon viel stärkere Nebenwirkungen als andere gehabt , auch auf Medikamente die andere als schwach empfinden usw. regiere ich oft viel empfindlicher bzw. stärker und schneller

Von Menschen aus meinem Umfekld habe ich imer nur gehört das die meisten es gut vertragen , nur etwa jeder 10 te bei denen bzw. im Betrieb bekommt starke Probleme als Ausnahme, dann aber richtig, meist bei der 2.Impfung ( alle soweit ich weiss BioNTech)

451858164354
18.08.2021, 01:05
Mein Stoffwechsel hat nach beiden Dosen etwas verrückt gespielt, bei der zweiten etwas länger anhaltend.
Aber ich lag schon mal auf ner Intensivstation, ich kann versichern: Kein Vergleich, ziehe gerne jede - auch jährlich wiederkehrende - Impfung dieser Erfahrung vor. Denn ein "Spass" war das sicher nicht.

BTW, ein Vergleich der Vakzine ausgerechnet auf "chip.de" wird ja Wasser auf die Mühlen der leerdenkenden Verschwörungstheotiker sein... :D

Anti
18.08.2021, 18:09
Ich bin fünfzehn Minuten nach der ersten Impfung (Comirnaty/Biontech) ohnmächtig geworden und vom Stuhl gefallen. Mir war auf einmal ziemlich schlecht geworden, ich hatte noch überlegt, ob ich Bescheid sage oder ob es noch geht, aber dann war ich schon weg. Danach zwar wieder bei Bewusstsein, aber noch nicht gut, Infusionen bekommen und später dann zuerst am Unterkiefer gezittert, dann an den Extremitäten. Erst nach einer Stunde ging es mir wieder relativ gut. Bei der Blutuntersuchung im KH war alles i. O. Aber die Platzwunde wurde noch genäht. In der darauffolgenden Nacht dann ziemlich stark geschwitzt, ansonsten keine weiteren Nebenwirkungen.
Bei der zweiten Impfung dann dreißig Minuten unter Beobachtung gewesen. Zweimal hatte ich leicht das Gefühl, dass ich ohnmächtig werden könnte, aber ist dann wieder besser geworden. In den darauffolgenden Tagen nur leichte Schmerzen an der Einstichstelle.

451858164354
19.08.2021, 00:54
Ich bin fünfzehn Minuten nach der ersten Impfung (Comirnaty/Biontech) ohnmächtig geworden und vom Stuhl gefallen.

Klingt nach anaphylaktischem Schock, also allergische Reaktion. Ich hatte das als Kind, als man einer Lungenentzündung mit Penicillin begegnen wollte (nur lag ich da schon mit 40 Fieber im Bett und konnte nicht schlimm fallen) - das kann beim besten Medikament passieren. Darauf wird aber auch hinreichend hingewiesen, weshalb ich die Impfung quasi "im Vorbeigehen" auf Supermarktparkplätzen oder vor dem Fussballstadion auch für suboptimal halte. Bei meiner Erst-Impfung war für uns sogar ein RTW vor Ort, sicherheitshalber.

LaLe
19.08.2021, 08:18
Yup, die Reaktion ist schon heftig. Schmerzen im Oberarm und Müdigkeit waren die Reaktionen, mit denen ich bei beiden Terminen zu kämpfen hatte. Mit denen hatte ich aber auch gerechnet.

falkbingo
19.08.2021, 10:58
Eigentlich war das nur ne Abstimmung von Hucky und seinen Freunden, und dann kommt Falkbongo daher und wünscht einem Spaß auf der Intensiven. Kein schöner Zug.Sich nicht impfen lassen wollen, aus purer Bockigkeit, ist viel schlimmer. Das ist asozial und gefährdet andere.

Anti
21.08.2021, 17:22
Klingt nach anaphylaktischem Schock, also allergische Reaktion.
Das hatte ich auch überlegt. In dem Flussiagramm des RKI (Vorgehen bei positiver Allergieanamnese vor COVID-19-Impfung (https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID-Impfen/Flowchart_Allergieanamnese.pdf?__blob=publicationF ile), Link führt zu einer PDF-Datei) steht als Erklärung zu Anaphylaxie/schwere allergische Reaktion in nem Sternchentext: „Definition schwere allerg. Reaktion: < 1 h nach Agens systemischer Hautausschlag, verbunden mit mindestens einem weiteren Symptom: Luftnot und/oder Herz-Kreislauf-Reaktion“. Und Hautausschlag hatte ich nicht und Luftnot auch nicht. Deswegen glaube ich nicht, dass es eine allergische Reaktion war. Wird eher so was wie der Noceboeffekt gewesen sein, da man vorher ja auch ständig von möglichen Nebenwirkungen gelesen hat und ich mir schon Gedanken gemacht hatte.

frnck1960
21.08.2021, 17:59
Das mit der Impfung scheint gar net mal soooo schlecht zu sein ... vielleicht gehe ich doch hin.

https://i.ibb.co/wsfX5jz/Bildschirmfoto-2021-08-21-um-18-53-52.png

451858164354
21.08.2021, 18:07
Das hast Du falsch verstanden... Du wirst gestochen, nicht umgekehrt.

frnck1960
22.08.2021, 11:35
Das hast Du falsch verstanden... Du wirst gestochen, nicht umgekehrt.

Ich musste mich bisher auch erst 3x testen lassen. Ausschließlich für Körpernahe Dienstleistungen ............................... also Friseur und so natürlich.

Huckybear
22.08.2021, 13:14
Rabbit1958
Hattest du dir den Moderna Impfstoff eigentlich selbst ausgesucht oder war das purer Zufall ?

Erfahrungen zu Oxford AstraZeneca und den neuen Johnson und Johnson wären für mich auch noch mal interessant , da ich hier niemanden persönlich direkt oder indirekt kenne der damit geimpft wurde.


Anti
das sind ja wirklich üble Erfahrungen die du da leider machen musstest
Gottseidank gng das bei dir anscheinend noch glimpflich ab unter medizinischer beobachtung und es war keine Impfung irgendwo bei einem Event leichtfertig sorglos nebenbei auf der Strasse


Das sind genau solche Erlebnisse vor denen ich auch noch Angst habe , auch wenn die sicherlich seltener vorkommen, genauso wie wissenschaftlich derzeit hilflose Unsicherheiten der Langzeitfolgen von Nebenwirkungen vorherrschen
Nicht ohne Grund hat man ja jüngeren Leuten oder Kindern bis vor kurzem ja auch eher aus Erfahungen der Vergangenheit davon abgeraten weil dies noch ziehmlich unsicher nebulös ist und keiner die Verantwortung übernehmen möchte (Eigentlich immer ein Warnsignal)
Bislang wird ja immer mehr auf Langzeit Covid Folgen darauf hingewiesen , weil für die Gesellschaft / Wirtschaft aktuell im hier und jetzt als Kollektiv relevant und weniger auf individuelle etwaige Langzeitfolgen der Impfung die noch gar nicht erforscht sein kann
Schwierige Entscheidung, die jeder aktuell mit sich selbst beobachtend aus Erfahrung ausmachen muss
Ob er eher vom Alter , Typ, Körperlichen Befindlichkeiten,eigene Erfahrungen, Verläufen, Risiko, grundsätzlichen Kontakten zu anderen Menschen allgemein eher zu denjenigen gehört , die wenn sie sich anstecken darunter schneller und heftiger zu leiden haben oder sie dies im Zweifelsfall allgemein wie bei normalen schweren Infekten immer besser verkraften als wenn sie sich vorsätzlich in einem noch gesunden Körper selbst etwas langfristig unwiederufbar auslösen.
Diese bewusste Entscheidung egal ob, mit was und wann muss deshalb selbst sehr gut von jedem selbst abgewägt sein, weil nur er sich am besten selbst kennt

451858164354
22.08.2021, 14:16
Ausschließlich für Körpernahe Dienstleistungen ............................... also Friseur und so natürlich.

Bei dem "und so" sollen wir wild spekulieren? :trampo: :ruhe: :D

451858164354
22.08.2021, 14:23
@Rabbit1958 (https://www.comicforum.de/member.php?u=51542)
Erfahrungen zu Oxford AstraZeneca und den neuen Johnson und Johnson wären für mich auch noch mal interessant , da ich hier niemanden persönlich direkt oder indirekt kenne der damit geimpft wurde.

Einer Freundin wurde von ihrem Hausarzt Anfang Juni nach einer Beratung J&J angeboten, anderes hatte er damals für nicht Vorerkrankte nicht im Angebot - sie hat sich dafür entschieden, statt noch unbestimmt lange auf mRNA warten zu müssen - und keine heftigen Impfreaktionen (ausser Schmerzen an der Einstichstelle und etwas Müdigkeit).

Rabbit1958
22.08.2021, 15:10
Huckybear
Da ich über 60 bin, hatte ich schon zwei Termine angeboten bekommen mit Astra, die ich jedesmal abgelehnt habe. Erst bei moderna habe ich mich impfen lassen.
Für die Ablehnung hatte ich für mich persönliche gesundheitliche Gründe.
Vertragen habe ich es sehr gut bisher.
Ich hatte nur einmal in meinem Leben eine Grippeschutzimpfung und die hat mich 8 Tage umgehauen.
Nachtrag :
Aus meinem Bekanntenkreis kenne ich nur einen einzigen Fall mit so starken Nebenwirkungen (Kopfschmerzen), das bei der Frau ein MRT gemacht wurde(Astra), war aber alles ok sonst.
Hier wurden eigentlich sämtliche Impfstoffe benutzt, je nach Verfügbarkeit.
(Heidekreis & Wedemark)

Huckybear
02.09.2021, 15:12
Moderna besser als Biontech weil wesentlich mehr Antikörper ?
Evtl. müssen Biontech geimpfte bald einen Bluttest machen ob sie tatsächlich ausreichend geschützt sind
https://www.focus.de/gesundheit/news/moderna-besser-als-biontech-was-antikoerper-studie-fuer-ihre-immunitaet-bedeutet_id_20908832.html

Wenn es jetzt ständig immer mehr Impfdurchbrüche von Geimpften gibt, was soll denn das blinde stochern im völliger wissenschaftlicher Dunkelheit überhaupt ?
Warum will man Geimpften jetzt soviel Freiheit wie möglich geben ?
Wäre da nicht ebnfalls weiter größte Vorsicht mit Maske angedacht ?
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-impfdurchbrueche-delta-100.html

451858164354
02.09.2021, 15:28
Warum will man Geimpften jetzt soviel Freiheit wie möglich geben ?


Es finden Wahlen statt... beantwortet das Deine Frage?

Huckybear
02.09.2021, 15:45
Ok, klar, denke immer zu viel einseitig ,vor allem nur rein wissenschaftlich, aber klar , eine Politische , Lobby oder Imagefördernde denke muss man immer mit berücksichtigen vor dem Gesichtspunkt ist das alles total verständlicher und dann auch nur konsequent

Minima de Spell
02.09.2021, 17:40
Zum Thema Impfen informiere ich mich bei Clemens Arvay, einem Wissenschaftler auf YouTube. Top!

Anti
25.10.2021, 18:37
Der muss sich ja richtig auskennen mit Impfstoffen. Schließlich hat er ja Landschaftsökologie und Angewandte Pflanzenwissenschaften studiert. :rolleyes:

Laut Wikipedia:

Er fiel besonders durch irreführende Schlussfolgerungen über das Verhältnis zwischen Nutzen und Risiko der Corona-Impfstoffe auf.

Huckybear
03.11.2021, 00:53
Warum sind eigentlich die zugelassenen Covid Impfstoffirmen nicht Haftungspflichtig bzw. übernimmt Bund oder EU ggf. diese Kosten ?
Hat das was mir der sonst eher unüblichen Sonderzulassung zu tun die der Staat veranlasst hat ?


Wann bekommen die Chinesischen (?) Tottierimpfstoffe in der EU eine Zulassung ?

451858164354
03.11.2021, 01:30
Warum sind eigentlich die zugelassenen Covid Impfstoffirmen nicht Haftungspflichtig bzw. übernimmt Bund oder EU ggf. diese Kosten ?

Warum werden eigentlich die Reichen und Superreichen, die in der Pandemie noch reicher geworden sind, nicht angemessen an den Kosten der Pandemie beteiligt?

So viele Frage, so wenig Antworten...

FilthyAssistant
03.11.2021, 07:48
Warum müssen die Staaten, wenn sie übriggebliebene Impfdosen an die Dritte Welt spenden wollen, eigentlich dafür noch einmal eine "Kompensation" bezahlen?

Es hört nicht auf mit den Fragen...

451858164354
03.11.2021, 11:47
Warum müssen die Staaten, wenn sie übriggebliebene Impfdosen an die Dritte Welt spenden wollen, eigentlich dafür noch einmal eine "Kompensation" bezahlen?

Es hört nicht auf mit den Fragen...

Guter Punkt... vielleicht sollte man doch noch mal über die Patentfreigabe nachdenken...

Huckybear
06.11.2021, 22:51
Warum werden eigentlich die Reichen und Superreichen, die in der Pandemie noch reicher geworden sind, nicht angemessen an den Kosten der Pandemie beteiligt?

So viele Frage, so wenig Antworten...

Ok verstanden, alles Lobbyismus auch in der Krise , dass individuelle Wohl wird nicht beachtet und ist eh total sekundär, sondern in erster Linie wie immer geht es um das Wohl der Politiker und vor allem der Wirtschaft im perfekten Zusammenspiel


Hier gibt es jetzt wieder was neues von Pfizer, wo man sicherlich auch nebenher richtig Geld verdienen wird , am besten lebenslang
Das wäre ein besserer Bestseller als die Blauen Pillen von denen , weil einfach größere Zielgruppe

COVID-19: Pfizer-Medikament soll Sterberisiko durch Coronavirus erheblich senken
Pfizer will eine Wirkstoff-Kombination zur Notzulassung anmelden, die COVID-19 bekämpfen können soll, ohne dass die Patienten hospitalisiert werden müssen.
https://www.heise.de/news/COVID-19-Pfizer-Medikament-soll-Sterberisiko-durch-Coronavirus-erheblich-senken-6255181.html

451858164354
07.11.2021, 13:44
Auf der einen Seite ist ja schön, dass viel geforscht wird und dann sollen die Pharmaunternehmen auch Geld daran verdienen, wenn etwas wirklich hilft.

Inzwischen wird aber in erster Linie an marginalen Verbesserungen altbekannter und gut wirksamer Medikamente, deren Patentschutz abgelaufen ist oder bald abzulaufen droht, geforscht, als an wirklich neuen Mitteln gegen bisher unbeachtete Erkrankungen. Denn nach Ablauf des Patentschutzes lässt sich wohl in den Augen der forschenden Unternehmen nicht mehr genug daran verdienen, da entwickelt man lieber etwas kaum besseres, wo man aber wieder für Jahrzehnte die Generikahersteller fernhalten kann.

Und mir hat auch noch keiner erklären können, warum weltweit vertriebene Medikamente, nicht nur Allerweltssachen wie Aspirin, in Deutschland zu höheren Preisen abgegeben werden als sonstwo auf der Welt. Original Bayer-Aspirin zB hab ich im Auslandsurlaub im 20er-Pack zu einem Bruchteil des Preises kaufen können, der hier für ein Zehnerpäckchen fällig wird... und noch deutlich günstiger, als ich hierzulande für ein Aspirin-Generikum bezahle. In offiziellen Apotheken und nicht am Strand!

Lobbyismus triffts da wohl ganz gut... unser aktuell geschäftsführender Gesundheitsminister hat sich mittels vorhergehender Nebentätigkeit in der Branche ja auch seine Berliner Villa zusammensparen können.

Rabbit1958
07.11.2021, 22:25
Ja, das stimmt mit den Auslandspreisen, hab auch nicht schlecht gestaunt als ich in Spanien eine 50 Stück Packung Voltaren 50mg von Novartis ( Knöchel verstaucht) ohne Rezept für 30% des Verkaufspreises hier bekommen habe.

Huckybear
07.11.2021, 23:22
Es geht definitiv ums Geld in der Pharmaindustrie
Sieht man auch an dieser Meldung :
Corona ? Mittel von Pfizer – die Folgen für BioNTech, Merck & Co, United Airlines & Co
https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/corona-mittel-von-pfizer-die-folgen-fuer-biontech-merck-co-united-airlines-co-20240395.html

Zweite Corona-Tablette
NEUES CORONA-MEDIKAMENT PAXLOVID VERSPRICHT 89 PROZENT SICHERHEIT

Während die vierte Corona-Welle an Fahrt aufnimmt, macht ein neues Corona-Medikament des US-Pharmaunternehmens Pfizer Hoffnung. Eine Corona-Pille namens Paxlovid verspricht selbst Risikopatienten eine 89-prozentige Minimierung der Gefahr, schwer an Covid-19 zu erkranken.
https://www.mdr.de/brisant/corona-medikament-pfizer-100.html



Meine Meinung inzwischen :
1 G ist einzig das Allerbeste , alles andere ist vor allem Illusionen verkaufen oder sich erkaufen wollen, ein nicht akzeptieren , teils Geldschneiderei und Hoffnungen schnüren mit großer dauerhaften Abhängigkeit von der Pharmaindustrie samt Nebenwirkungen

Ü60, Ü70 aufwärts und Geschwächte sollten sich alle regelmässig Impfen mit jährlichen lebenslangen Boostern und diese wie alle anderen sollten sich vor allem verpflichtend ständig regelmäßig testen, testen, testen plus Maskenpflicht von Oktober bis ca. Ende März eines jeden Jahres egal wer , wie alt und wo
Von ca. April bis ca Ende September eines jedes Jahres nur Maske und nur noch wöchentlich testen und regelmäßig nur bei besonderen Situationen in Alten und Pflegeheime und Krankenhäuser, Reisen mit Transportmittel und Großveranstaltungen

Das gehört einfach jetzt zu unserem Leben dazu und muss man akzeptieren

451858164354
08.11.2021, 00:03
Eine Impfpflicht ist wohl das einzige, was uns wieder an eine Normalität heranführt, die uns mit Corona in vergleichbarer Weise mit den jährlichen mehr oder weniger heftigen Grippewellen leben lassen dürfte - jedenfalls solange es so viele Sturköpfe gibt, deren Denken nicht quer, sondern richtig schief läuft, und die sich nicht impfen lassen wollen.

Dann wär auch Schluß mit dem Schwadronnieren von "Impfpflicht durch die Hintertür", wenn von 2G, 2G oder 3Gplus die Rede ist.
Ging früher bei Pocken ja auch, heute gehts bei Masern in ähnlicher Weise für bestimmte Personenkreise einschliesslich letztlich aller Schulkinder, nur ist Corona eben keine "Kinderkrankheit".

Gegen Medikamente vor schweren Corona-Verläufen ist doch nicht einzuwenden, die stellen eine gute Ergänzung zur Impfung für alle die dar, die sich nicht impfen lassen dürfen. Davon gibt es reichlich - und oft auch gehören diese aus dem gleichen Grund zu den besonders vulnerablen Gruppen.