PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GK #31 Club der Kaputten



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

Anti
12.08.2021, 16:26
GK #31 Aber mir fällt gerade nix ein … Schon zu müde … Erst mal eine Nacht drüber schlafen


Die Giftküche/GonAngel ist ein Forengemeinschaftsthread.
Es gibt kein festgelegtes Thema, aber ein gutes Klima sollte immer bestehen bleiben.

Zudem sollte immer die Nettiquette beachtet werden!
Es gibt keine internen Clubs, Familien, Sekten oder ähnliches! Der Thread wird – und mit ihm alle Beiträge – in regelmäßigen Abständen gelöscht!

Elena M 647 :mel:
Black Sheep 631
Anti 403

Godzilla 360
RyuDragon 250
momo 207
Yagate 84
Toshi 33
Ryuko-Chan 1202 25
Froschgrün 25
Lizard 10
Pam 9
Wicht IG 9
Westermann 8
Alacrity 6
-Hardy- 6
Tony Hild 4
Terra 3
Mylie 2
amicus 2
Shima 1
Örtliche Bücherei 1
johnbrownlee 1
sannx-sama-Fan 1
Yoitsu 1
Robert2 1

Danke an @Yagate (https://www.comicforum.de/member.php?u=9077) fürs Anpinnen und Schließen der anderen Threads. :)

Black Sheep
12.08.2021, 17:16
Das ist wohl der längste Threadtitel, den wir bisher hatten, oder? :ugly:

Black Sheep
12.08.2021, 17:17
Und ich seh gerade... das Wort „schlafen“ war schon ein Wort zu viel :D

Anti
12.08.2021, 17:41
Und ich seh gerade... das Wort „schlafen“ war schon ein Wort zu viel :D
Ach, das heißt schlafen? Ich dachte, sch steht für schei… :ugly:

Black Sheep
12.08.2021, 18:48
Ach, das heißt schlafen? Ich dachte, sch steht für schei… :ugly:
hahaha :ugly:

Godzilla
12.08.2021, 19:36
Menno, der Titel ist doch doof. <.<

Thema heute:
Meine Katze hat Staub in den Schnurrhaaren. In den Ecken besser Staub wischen oder Katze davon abhalten in die hnterste Ecke zu krauchen? :ugly:

Black Sheep
12.08.2021, 21:26
Menno, der Titel ist doch doof. <.<
Dito. Vielleicht lässt der sich noch ändern.


Thema heute:
Meine Katze hat Staub in den Schnurrhaaren. In den Ecken besser Staub wischen oder Katze davon abhalten in die hnterste Ecke zu krauchen? :ugly:
Katzen erziehen? :D Viel Erfolg! :D Dann nimm lieber den Staubwedel in die Hand.

Anti
12.08.2021, 21:51
Ich muss zugeben, ich in dezent angepisst. Es gab ne Umfrage, an der kaum jemand teilgenommen hat, und am Ende gab es einen Gleichstand zwischen zwei Titeln. Yagate war für den ersten, also hab ich den genommen.

Black Sheep
12.08.2021, 21:57
Ich muss zugeben, ich in dezent angepisst. Es gab ne Umfrage, an der kaum jemand teilgenommen hat, und am Ende gab es einen Gleichstand zwischen zwei Titeln. Yagate war für den ersten, also hab ich den genommen.
Nicht so schlimm, Anti. Wir können den Titel auch lassen. Und an der Umfrage haben eben nicht so viele teilgenommen, weil wir ja nicht mehr so viele Spammer sind, die abstimmen können. Da kann ja keiner was dafür.

Elena M
12.08.2021, 23:03
Menno, der Titel ist doch doof. <.<

Thema heute:
Meine Katze hat Staub in den Schnurrhaaren. In den Ecken besser Staub wischen oder Katze davon abhalten in die hnterste Ecke zu krauchen? :ugly:

Das erste geht leichter, wetten, dass...? :ugly:

Godzilla
13.08.2021, 07:41
Ich muss zugeben, ich in dezent angepisst. Es gab ne Umfrage, an der kaum jemand teilgenommen hat, und am Ende gab es einen Gleichstand zwischen zwei Titeln. Yagate war für den ersten, also hab ich den genommen.

Ich verstehe nicht warum du angefressen bist, nur weil ich und Schäfchen den Titel nicht so toll finden? Hat doch nichts mit dir zu tun.
Ich hatte vor ein paar Wochen im alten Thread darum gebeten im Thread abzustimmen wer welchen Titel mag, weil wir nur noch so wenige sind aber es wurde auf eine Umfrage bestanden.

Godzilla
13.08.2021, 07:44
Katzen erziehen? :D Viel Erfolg! :D Dann nimm lieber den Staubwedel in die Hand.


Das erste geht leichter, wetten, dass...? :ugly:

Katzen erziehen funktioniert, man braucht nur sehr viel Geduld und man kann nicht die gleichen Erfolge wie bei einem Hund oder Schwein erwarten. XD
Leider kraucht Mini gern hinter den Fernseher, obwohl sie wegen der Kabel da nicht hinter soll...Katzen eben. :hrhr:

Yagate
13.08.2021, 11:00
Wenn alle einverstanden sind würde ich den Titel ändern. Es sieht auch doof aus weil der Titel nicht komplett ist :ugly:

Godzilla
13.08.2021, 13:10
Wenn alle einverstanden sind würde ich den Titel ändern. Es sieht auch doof aus weil der Titel nicht komplett ist :ugly:

Ich bin einverstanden.

Black Sheep
13.08.2021, 13:45
Ich habe auch nichts dagegen.

Anti
13.08.2021, 18:59
Ich verstehe nicht warum du angefressen bist, nur weil ich und Schäfchen den Titel nicht so toll finden? Hat doch nichts mit dir zu tun.
Deswegen bin ich nicht angefressen. Das war wegen der Aussage, dass man den Titel vielleicht ändern könne, weil er nicht gefällt. Wenn der Titel geändert wird, soll er danach auch wieder geändert werden, weil der neue einer anderen Person auf einmal nicht gefällt? Dann kann man die Abstimmung gleich weglassen (sowohl die Umfrage als auch die Abstimmung per Beitrag im Thread) und überlässt es dem Mod.


Wenn alle einverstanden sind würde ich den Titel ändern. Es sieht auch doof aus weil der Titel nicht komplett ist :ugly:
Ich enthalte mich. Wogegen ich auch nichts hätte, wäre eine neue Abstimmung, da ich bei der Umfrage Elena Ms Vorschlag vergessen hatte. (Ich kann den Titel eh nicht ändern. Kann anscheinend nur ein Mod.)

Yagate
13.08.2021, 20:29
Der Titel bleibt jetzt so.

Yagate
13.08.2021, 20:31
So nun ein anderes Thema: Neyl ist ja schon lange keine Moderatorin und ich habe auch nicht mehr soviel Zeit... Möchte jemand das Forum als Zweitmoderator mit übernehmen? Falls ja würde ich bei Bernd nachfragen ob es geht.

Anti
13.08.2021, 20:44
Ein Zweitmod wäre gut. Aber ich wünsche schon mal viel Spaß bei der Moderation des Coronathreads. :ugly:

Yagate
13.08.2021, 20:48
Da schaue ich schon garnicht mehr rein :ugly:

Godzilla
13.08.2021, 21:58
Welche Bereiche würde es denn betreffen und wären genau die Aufgaben?

Yagate
13.08.2021, 22:21
Alle Bereiche hier: https://comicforum.de/forumdisplay.php?111-Off-Topic

Eigentlich nur aufpassen dass kein Mist gepostet wird.

Elena M
13.08.2021, 23:48
Ich bin einverstanden.

Ich schließe mich an.

Elena M
13.08.2021, 23:49
Deswegen bin ich nicht angefressen. Das war wegen der Aussage, dass man den Titel vielleicht ändern könne, weil er nicht gefällt. Wenn der Titel geändert wird, soll er danach auch wieder geändert werden, weil der neue einer anderen Person auf einmal nicht gefällt? Dann kann man die Abstimmung gleich weglassen (sowohl die Umfrage als auch die Abstimmung per Beitrag im Thread) und überlässt es dem Mod.


Ich enthalte mich. Wogegen ich auch nichts hätte, wäre eine neue Abstimmung, da ich bei der Umfrage Elena Ms Vorschlag vergessen hatte. (Ich kann den Titel eh nicht ändern. Kann anscheinend nur ein Mod.)

Ha, ich hab's nicht gesagt mit meinem Vorschlag. :floet:

Elena M
13.08.2021, 23:51
Da schaue ich schon garnicht mehr rein :ugly:

Was für eine Überraschung! :lol2:

Elena M
13.08.2021, 23:52
Alle Bereiche hier: https://comicforum.de/forumdisplay.php?111-Off-Topic

Eigentlich nur aufpassen dass kein Mist gepostet wird.

Das müsste doch machbar sein. :top:

RyuDragon
14.08.2021, 16:54
Oh ein neuer Thread, gleich mal markieren. :ugly:

-Hardy-
14.08.2021, 20:42
Thema verfehlt, ihr Lieben. Wer kaputt ist, hat entweder einen Defekt im Oberstübchen, oder er liegt sportlich betrachtet neben der Bahn. Auch ein schweißtreibender Arbeitstag kommt in Betracht. Club der Bekloppten wäre unmissverständlicher. Da könnte sich wirklich jeder dazugesellen. Außer Hardy,
der ist wirklich kaputt, vom Rumlatschen in tropischer Hitze. ;)

Elena M
14.08.2021, 23:26
Thema verfehlt, ihr Lieben. Wer kaputt ist, hat entweder einen Defekt im Oberstübchen, oder er liegt sportlich betrachtet neben der Bahn. Auch ein schweißtreibender Arbeitstag kommt in Betracht. Club der Bekloppten wäre unmissverständlicher. Da könnte sich wirklich jeder dazugesellen. Außer Hardy,
der ist wirklich kaputt, vom Rumlatschen in tropischer Hitze. ;)

Ja, warum machste denn auch so was, Hardy? ;)

-Hardy-
15.08.2021, 00:15
Ja, warum machste denn auch so was, Hardy? ;)

Auf das Grab meiner Schwiegereltern habe ich heute fünf mal zehn Liter Wasser verteilt. Während Ingi an den Anpflanzungen noch herumgeschnippelt hat, betrachtete ich abseits auf einer Bank die vor mir liegenden Gräber. "Hey, was habt ihr so erlebt in Eurem Leben?", grummelte ich. Es erschallte keine Antwort. Schade. Es verschwindet viel Erfahrung und Wissen in den Gruben.

Elena M
15.08.2021, 21:47
Ja, -Hardy-, da hast Du leider Recht. Wenn sie es nicht vorher an ihre Kinder weitergegeben haben, von ihnen erfährt es niemand mehr.

-Hardy-
15.08.2021, 23:05
Wenn man jung ist, lebt man locker vor sich hin. Tanten, Omas, Opas sind ständig präsent; und das wird sich so rasch nicht ändern. Aber Pustekuchen. Plötzlich ist niemand mehr anwesend. Da tauchen dann Fragen auf, die niemand mehr beantworten kann.

Elena M
16.08.2021, 00:05
Das weiß ich leider auch. :(

-Hardy-
16.08.2021, 21:25
Das weiß ich leider auch. :(

Das schaut nicht wohlgestimmt aus. Eine kurze komödiantische Szene vermag ein undurchdringliches Gewölk kurzfristig für einen Lichtstrahl zu öffnen.

https://www.youtube.com/watch?v=GBkdCirNbAU

Irgendwie ist es kaum möglich, dem Threadnamen gerecht zu werden. Kaputt ist bei mir eher die Technik. Heute ist unser bescheidener Opel Corsa zum zweiten Mal in der Werkstatt gelandet. Wassereintritt nach Regenguss. Es wurde vorher einfach nicht das Szenario simuliert. Wenn ich eine neue Birne einschraube, prüfe ich doch, ob sie aufflammt. Große Güte, wenn ich damals im Service so flapsig gearbeitet hätte...

Aber bei solchen Geschichten schlafen die User zu Recht ein. Je durchdringender es rumst, desto umfangreicher wird die Beteiligung sein. Die Forumswächter haben die "kaputtensten" Köpfe schon ausradiert, damit sich hier Langeweile ungehindert ausbreiten kann.

Elena M
17.08.2021, 01:31
Heinz Erhardt ist klasse. Danke für das Video, -Hardy-.

Ach, nix gegen Kaputte. Nur beleidigen dürfen sie nicht.

Black Sheep
18.08.2021, 20:57
Da wollte ich doch nur nach einem Wassersprüher bei Amazon suchen und was wird mir u.a. angezeigt? Ein Dildo mit Wassersprühfunktion :ugly:“

Anti
18.08.2021, 22:32
Amazons künstliche Intelligenz. :ugly:

Elena M
18.08.2021, 23:50
Da wollte ich doch nur nach einem Wassersprüher bei Amazon suchen und was wird mir u.a. angezeigt? Ein Dildo mit Wassersprühfunktion :ugly:“

Na, dann viel Vergnügen! :lol2:

Yagate
20.08.2021, 20:43
Gestern wurden endlich unsere Wahlflyer verteilt und von mir wurde natürlich das hässlichste Foto ausgewählt :ugly:

Elena M
20.08.2021, 22:24
Das sehen die Anderen aber wahrscheinlich ganz anders, Yagate. Schließlich will ja keiner seine potentiellen Wähler verschrecken, oder? :ugly:

Godzilla
21.08.2021, 18:17
Guten Abend, Freunde der gepflegten Nicht-Unterhaltung. :hrhr:

Nun haben wir fast schon Herbst und es wird ab kommender Woche kühler, da fühle ich mich richtig wohl. Und morgen und Montag Regen. :love:

Wie läuft's bei euch so?

Anti
21.08.2021, 18:27
Ich hab heut einen Verkehrsunfall gesehen. Der Fahrer eines Transporters (war ein Auslieferer von Paketen eines bekannten Onlineversandhändlers) hat beim Rechtsabbiegen eine Radlerin (Jugendliche oder junge Frau) übersehen. Ich muss aber sagen, dass ich nicht so wusste, was man am besten macht. Ich bin hingegangen und hab gefragt, ob alles i. O. sei und ob sie einen Krankenwagen brauche. Es ging zum Glück glimpflich aus, sie hatte nur eine Schürfwunde. Der Fahrer hat sich entschuldigt und es tat ihm auch leid und er meinte, er möchte ihr die Kosten ersetzen (das Vorderrad war verbogen). Ich hatte gefragt, ob man nicht die Polizei rufen sollte. Ein anderer Zeuge war auch da und meinte, das wäre besser. Sie wollte aber nicht und war anscheinend auch ein bisschen überfordert, was man da macht, da es wohl ihr erster Unfall war. Die Verletzte hatte mit dem anderen Nummern ausgetauscht, für den Fall, dass sie nen Zeugen braucht. Dann ist er gegangen. Dann war noch ein dritter Zeuge, der den Unfall von der anderen Seite der Kreuzung gesehen hatte, der auch meinte, dass man lieber die Polizei rufen sollte. Zehn oder fünfzehn Minuten nach dem Unfall hatte sie dann doch die Polizei gerufen und noch mal zehn bis fünfzehn Minuten später waren sie da und haben die Daten aufgenommen.

Godzilla
21.08.2021, 21:18
Da sollte immer die Polizei gerufen werden, ist immerhin ein Verkehrsunfall. Das mit dem RTW ist eigentlich auch immer Standard, man kann die Behandlung dann immernoch ablehnen.
Zum Glück ging es deiner Beschreibung nach glimpflich aus.
Geht es dir auch gut? Ist ja auch heftig einen Unfall zu sehen.

Godzilla
21.08.2021, 21:20
Nachtrag:Zeugen sollten sich auch nicht vom Unfallort entfernen bis die Polizei eingetroffen ist, um das Geschehen so genau wie möglich zu dokumentieren.

Anti
21.08.2021, 21:39
Da sollte immer die Polizei gerufen werden, ist immerhin ein Verkehrsunfall. Das mit dem RTW ist eigentlich auch immer Standard, man kann die Behandlung dann immernoch ablehnen.
Zum Glück ging es deiner Beschreibung nach glimpflich aus.
Ich vermute mal, die Polizei hat gefragt, ob sie einen RTW brauche, da sie beim Telefonieren gesagt hatte: „Nein, danke, alles i. O.“


Geht es dir auch gut? Ist ja auch heftig einen Unfall zu sehen.
Mir gehts gut, aber so Gedanken macht man sich ja schon. Ein paar Stunden später beim Einkaufen hätte ich fast vergessen, meine Waren aufs Band zu legen, weil ich noch in Gedanken daran war. In den letzten Monaten hat man ja häufig von solchen Unfällen gelesen, die auch schlimmer oder mit Todesfolge ausgegangen sind. Hier war es ja „nur“ ein Transporter, aber wenn es ein LKW gewesen wär …
Ich hab auch überlegt, ob ich was hätte machen können, da ich den Unfall gesehen hatte. Der Transporterfahrer ist langsam neben der Radlerin gefahren und ich hatte noch überlegt, nicht dass er jetzt abbiegen will, aber dann ist es schon passiert. Ob er sie hätte sehen können, weiß ich nicht. Ich hab hinterher auch überlegt, ob es mir möglich gewesen wär, schneller zu schalten und zu rufen.

Elena M
21.08.2021, 22:25
Anti. Hatte er ein Fenster offen? Sonst hätte er Dein Rufen auch nicht gehört. Oder wolltest Du der Radlerin was zurufen?

Ich hatte auch mal nen Unfall. Wollte rechts abbiegen von der Straße auf den Parkplatz meiner Firma. Menno, ist ne fiese Stelle. Ich auf der Straße, direkt daneben die Busspur, dann der Radweg, dann der Fußweg und dann ist man erst auf der Zufahrt.

Ich wollte gerade abbiegen, da sehe ich auf der Busspur ne Radlerin, die auf die Straße will, weil sie links abbiegen wollte. War schon zu nah, hab also gebremst. Hintermann hat wohl nicht damit gerechnet. Ordentlicher Bums und ordentlicher Satz meines Wagens nach vorne. Radlerin kam zu mir, die Fahrerin des anderen Wagens auch. Ne 18jährige, gerade Führerschein und dann Muttis dicken BMW. Die hat wohl gedacht, ich fahr weiter und stoppe nicht mehr. Ich musste aber stoppen, und dann hing sie hinten drauf.

Ich war so fertig, dass die Radlerin schließlich für mich die Polizei und RTW anrief. Und dann wollte sie weiterfahren, zum Bahnhof, zum Zug. Ich hab sie gebeten zu bleiben. Sie meinte, sie wäre doch nicht schuld am Unfall. Das hab ich ihr bestätigt, aber auch gesagt, sie sei doch meine Zeugin, dass ich nicht grundlos gebremst hätte. Da ist sie dann geblieben, zum Glück.

Und im KH stellten sie dann bei mir HWS und LWS fest und dann wurde ich krank geschrieben und hatte den ganzen Schreibkram für die Versicherung und für das Amt am Hals, weil's auf dem Berufsweg passiert war. Juchhu!

Anti
22.08.2021, 12:39
Hatte er ein Fenster offen? Sonst hätte er Dein Rufen auch nicht gehört. Oder wolltest Du der Radlerin was zurufen?
Meinte die Radlerin. Ob der Transporterfahrer das Fenster auf der Beifahrerseite offen hatte, weiß ich nicht, aber er hätte wahrscheinlich mich eh nicht verstanden, da er kein Deutsch sprach.


Ich war so fertig, dass die Radlerin schließlich für mich die Polizei und RTW anrief. Und dann wollte sie weiterfahren, zum Bahnhof, zum Zug. Ich hab sie gebeten zu bleiben. Sie meinte, sie wäre doch nicht schuld am Unfall. Das hab ich ihr bestätigt, aber auch gesagt, sie sei doch meine Zeugin, dass ich nicht grundlos gebremst hätte. Da ist sie dann geblieben, zum Glück.

Und im KH stellten sie dann bei mir HWS und LWS fest und dann wurde ich krank geschrieben und hatte den ganzen Schreibkram für die Versicherung und für das Amt am Hals, weil's auf dem Berufsweg passiert war. Juchhu!
Laut dem ADFC (https://www.adfc.de/artikel/den-regeln-der-stvo-folgen) hat der Geradeausverkehr Vorfahrt. Wie das aber ist, wenn du rechts abbiegen willst und die Radfahrerin links, weiß ich nicht. Auf https://www.zeit.de/mobilitaet/2019-10/fahrrad-fahren-links-abbiegen-spurwechsel-fussgaengerampel-verkehrsrecht steht jetzt auch nur, dass sie auf nachfolgenden Verkehr achten müssen. Sie hat vermutlich kein Handzeichen rechtzeitig gegeben, dass sie abbiegen will, sonst hättest du vielleicht noch schneller reagieren können. Da würde ich eher die Schuld bei der Radfahrerin sehen.

Warst du lange krankgeschrieben?

Elena M
22.08.2021, 22:52
So weit ich weiß, hat es da wohl kein Nachspiel gegeben, jedenfalls keins vor Gericht.

Wenn ich mich richtig erinnere, dann war ich mindestens 2 Wochen krank geschrieben.

Black Sheep
27.08.2021, 23:46
Lustige Geschichte: In meiner Stadt ist aufgrund einer Serienproduktion einiges mehr Schein als sein. So wurde u.a. kürzlich das Schaufenster einer Fahrschule umgestaltet zu einem Shop für Korb- und Flechtwaren. Keine halbe Stunde nach der Umgestaltung verirrte sich eine Touristin in die Fahrschule und wollte sich die Flechtwaren ansehen :D

Ein schönes Wochenende wünsche ich :)

Elena M
28.08.2021, 02:40
Tja, woher sollte sie es auch wissen. :lol3:

Danke, wünsche ich Dir und allen Anderen auch.

RyuDragon
03.09.2021, 09:36
Lesezeichen :ugly:

Elena M
03.09.2021, 23:12
Erinnerungsmarker :D

Anti
04.09.2021, 15:41
Lesezeichen :ugly:
Das Lesezeichen hat sich anscheinend nicht gelohnt.

Hab mir heute ein neues USB-Kabel fürs Handy geholt. Und anscheinend bin ich zu dumm, einen Stoffbeutel zu tragen. Hab ich auf dem Hinweg verloren. Ich dachte, den hab ich vergessen, als ich auf ner Bank Pause gemacht hatte. Aber fast zwei Stunden später auf dem Rückweg hab ich ihn auf dem Gehweg liegen sehen.

Black Sheep
04.09.2021, 16:34
Das Lesezeichen hat sich anscheinend nicht gelohnt.

Hab mir heute ein neues USB-Kabel fürs Handy geholt. Und anscheinend bin ich zu dumm, einen Stoffbeutel zu tragen. Hab ich auf dem Hinweg verloren. Ich dachte, den hab ich vergessen, als ich auf ner Bank Pause gemacht hatte. Aber fast zwei Stunden später auf dem Rückweg hab ich ihn auf dem Gehweg liegen sehen.
Immerhin hast du den Beutel wieder gefunden :) Mein Mann hat mal seinen Squashschläger verloren :ugly: Nach langer Suche haben wir diesen auch wieder gefunden. Den Schläger hat irgendjemand gefunden und bei einem Hauseingang, wo wir mit dem Auto geparkt hatten, auf die Briefkästen gelegt. Aber da musst du auch erst mal darauf kommen, dass der Schläger ausgerechnet da liegen könnte :ugly:

Heute bin ich wieder Pilze sammeln gewesen. Ich hatte mein Trüffelschwein namens Ehemann mit :D Er trägt jetzt diesen netten Beinamen, weil er immer die besten Pilze aufspürt. Keine Ahnung, wie er das macht :D

Anti
04.09.2021, 16:46
Immerhin hast du den Beutel wieder gefunden :) Mein Mann hat mal seinen Squashschläger verloren :ugly: Nach langer Suche haben wir diesen auch wieder gefunden. Den Schläger hat irgendjemand gefunden und bei einem Hauseingang, wo wir mit dem Auto geparkt hatten, auf die Briefkästen gelegt. Aber da musst du auch erst mal darauf kommen, dass der Schläger ausgerechnet da liegen könnte :ugly:
Dort, wo ich ihn verloren hatte, lief ein Stück hinter mir ne Frau in meinem Alter. Wir hatten ne ganze Weile den gleichen Weg und später hatten sich unsere Wege gekreuzt. Sie hätte mir ruhig sagen können, dass ich ihn verloren hab, da sie es gesehen haben muss. :ugly: (Vermutlich hatte ich den Verlust erst deswegen später gemerkt, weil ich zwei dabeihatte und danach ja immer noch einen in der Hand hatte.)
Aber das mit dem Squashschläger, hat dein Mann den auf dem Boden abgelegt oder wie hat er das hinbekommen? Das lässt mich mit meinem verlorenen Beutel zumindest nicht ganz so dumm erscheinen. :D (Aber der Stoffbeutel, den ich vor zwei Monaten verloren hab, ist endgültig weg.)


Heute bin ich wieder Pilze sammeln gewesen. Ich hatte mein Trüffelschwein namens Ehemann mit :D Er trägt jetzt diesen netten Beinamen, weil er immer die besten Pilze aufspürt. Keine Ahnung, wie er das macht :D
Männer sind eben Schweine. :ugly:

Godzilla
04.09.2021, 19:55
Das Lesezeichen hat sich anscheinend nicht gelohnt.

Hab mir heute ein neues USB-Kabel fürs Handy geholt. Und anscheinend bin ich zu dumm, einen Stoffbeutel zu tragen. Hab ich auf dem Hinweg verloren. Ich dachte, den hab ich vergessen, als ich auf ner Bank Pause gemacht hatte. Aber fast zwei Stunden später auf dem Rückweg hab ich ihn auf dem Gehweg liegen sehen.

Damit bist du nicht allein, ist mir auch schon passiert und niemand hinter mir hat was gesagt. Es fiel mir zum Glück schnell auf, musste nur nen paar Meter zur Ampel zurück.
Ist auch nur passiert, weil nichts drin war und er mir dadurch sehr leicht vom Arm rutschen konnte, mittlerweile schaue ich immer wieder, ob er noch am Arm ist. :D

Anti
04.09.2021, 20:12
Damit bist du nicht allein, ist mir auch schon passiert und niemand hinter mir hat was gesagt. Es fiel mir zum Glück schnell auf, musste nur nen paar Meter zur Ampel zurück.
Ist auch nur passiert, weil nichts drin war und er mir dadurch sehr leicht vom Arm rutschen konnte, mittlerweile schaue ich immer wieder, ob er noch am Arm ist. :D
Bei mir waren das sehr viel mehr Meter, die ich hätte zurückgehen müssen. :D Ich hatte so nach einem Drittel der Strecke Pause gemacht, nach einem weiteren Drittel ist mir das aufgefallen, das er weg ist. Der Weg von mir zum Laden war schon so weit (5,1 km), da ich spazieren gehen wollte. Da wollte ich nicht extra zurückgehen. (Im schlimmsten Fall hätte es auch sein können, dass ich ihn schon vor meiner Pause verloren hatte.) Hab danach auch den Henkel einmal um den Arm/die Hand gewickelt (weiß jetzt nicht, wie man das sagt), damit der andere nicht auch verloren geht.

Black Sheep
04.09.2021, 20:48
Dort, wo ich ihn verloren hatte, lief ein Stück hinter mir ne Frau in meinem Alter. Wir hatten ne ganze Weile den gleichen Weg und später hatten sich unsere Wege gekreuzt. Sie hätte mir ruhig sagen können, dass ich ihn verloren hab, da sie es gesehen haben muss. :ugly: (Vermutlich hatte ich den Verlust erst deswegen später gemerkt, weil ich zwei dabeihatte und danach ja immer noch einen in der Hand hatte.)
Aber das mit dem Squashschläger, hat dein Mann den auf dem Boden abgelegt oder wie hat er das hinbekommen? Das lässt mich mit meinem verlorenen Beutel zumindest nicht ganz so dumm erscheinen. :D (Aber der Stoffbeutel, den ich vor zwei Monaten verloren hab, ist endgültig weg.)
Er wollte mit einen Kollegen zum Squash nach Feierabend. Frühs (im Dunkeln) hat mein Mann zwei Schläger in den Kofferraum legen wollen. Einer ist ihm wohl aus der Hand gerutscht ohne, dass er es gemerkt hat. Er hat dann auf Arbeit festgestellt, dass ein Schläger fehlt. Am Nachmittag suchten wir dann zusammen. Wir waren nur ganz froh, dass den Schläger niemand aufgehoben und behalten hat.



Männer sind eben Schweine. :ugly:
Das würde ich nicht verallgemeinern :ugly:

Elena M
04.09.2021, 22:11
Ach ja, ich hatte auch schon beides. Glück, weil wiederbekommen, Pech, weil für immer verschwunden. Bei kleinen Sachen ist das ja nicht so schlimm. Der Squash-Schläger ist teurer. Das wäre ärgerlich gewesen. Gut, dass Ihr den wiedergefunden habt.

Solange er keine Giftpilze sammelt, Black Sheep. :teufel:

RyuDragon
04.09.2021, 22:23
Das Lesezeichen hat sich anscheinend nicht gelohnt.

Hab mir heute ein neues USB-Kabel fürs Handy geholt. Und anscheinend bin ich zu dumm, einen Stoffbeutel zu tragen. Hab ich auf dem Hinweg verloren. Ich dachte, den hab ich vergessen, als ich auf ner Bank Pause gemacht hatte. Aber fast zwei Stunden später auf dem Rückweg hab ich ihn auf dem Gehweg liegen sehen.

Doch, schließlich habe ich so nun mitbekommen, dass es hier neue Posts gibt ohne erst scrollen und lesen zu müssen. :D

Nun ja, wenigstens hast Du den Beutel ja wiedergefunden. :)

Elena M
05.09.2021, 00:10
Wir sind aber erst auf Seite 3. Hier ist wirklich nicht mehr viel los. Neyl fehlt, Yagate ist auch nicht mehr so oft hier und noch so einige andere. Hier ist nur noch der harte Kern. Schade.

Anti
06.09.2021, 20:56
Doch, schließlich habe ich so nun mitbekommen, dass es hier neue Posts gibt ohne erst scrollen und lesen zu müssen. :D
Was meinst du damit, dass du nicht lesen musst? Wenn du dir den zuletzt gelesenen Beitrag als Lesezeichen speicherst, musst du nicht scrollen, aber musst du dann nicht trotzdem lesen?

Okay, wenn man immer nur alle drei Wochen reinschaut, dann kommen schon ein paar Beiträge dazu. Aber du könntest wie bei Mangas auch auf nen Zwei- oder Dreimonatsrhythmus umsteigen. Vielleicht ist in der Zeit immer ein Spam-Handlungsbogen abgeschlossen. :ugly:

RyuDragon
07.09.2021, 14:48
Was meinst du damit, dass du nicht lesen musst? Wenn du dir den zuletzt gelesenen Beitrag als Lesezeichen speicherst, musst du nicht scrollen, aber musst du dann nicht trotzdem lesen?

Okay, wenn man immer nur alle drei Wochen reinschaut, dann kommen schon ein paar Beiträge dazu. Aber du könntest wie bei Mangas auch auf nen Zwei- oder Dreimonatsrhythmus umsteigen. Vielleicht ist in der Zeit immer ein Spam-Handlungsbogen abgeschlossen. :ugly:

Ich meine damit, dass ich so nicht von meinem letzten Eintrag durchscrollen muss um zu sehen, ob ein neuer dazu gekommen ist. Aus Bequemlichkeit gehe ich nämich immer von meinem Profil aus direkt hierher, also über meinen letzten Post. Und dann kann ich halt nur sehen, ob etwas neues gepostet wurde, wenn ich durchscrolle. Umso aktueller also mein letzter Post ist, desto weniger muss ich lesen/überfliegen um zu schauen, ob ich es schon kenne oder es neu dazu gekommen ist. Faulheit for the Win. :p :ugly: Und als netter Nebeneffekt wirkt der Thread dann auch etwas weniger tot, ich verbuche es also gleich noch unter "gute Tat", für die Karma-Punkte. :D Wobei natürlich fraglich ist, ob es nun gutes oder schlechtes Karma bringt so einen Thread mit am leben zu erhalten. :ugly:

Ich schaue hier schon recht regelmäßig rein, also immer wenn ich auf der Seite bin, und lese dann mit. Genau das ist ja das Problem, denn so scrolle ich halt immer wieder runter um zu schauen, ob es was Neues gibt, nur um dann festzustellen: Nö, nur schreibfaules Pack hier, also Zeit für ein Lesezeichen. :ugly:

Black Sheep
07.09.2021, 19:32
Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum es in meiner Wohnstube so nach Schafstall riecht. Dann habe ich festgestellt, dass eine meiner blühenden Orchideen diesen Duft verströmt :ugly:

Anti
07.09.2021, 20:12
Ich meine damit, dass ich so nicht von meinem letzten Eintrag durchscrollen muss um zu sehen, ob ein neuer dazu gekommen ist. […]
Ah, ich verstehe. Der Beitrag war nur dazu da, damit du nicht so viel scrollen musst. Ich dachte, du wolltest damit ausdrücken, dass du den letzten Post dir immer im Browser als Lesezeichen setzt.

Du rufst dein Profil auf? Äh, schaust du dich auch im Spiegel an? Beides mach ich eher nicht so oft. :ugly:


Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum es in meiner Wohnstube so nach Schafstall riecht. Dann habe ich festgestellt, dass eine meiner blühenden Orchideen diesen Duft verströmt :ugly:
Black Sheep
Schafstall
Hm.
:ugly:

Elena M
07.09.2021, 22:23
Also, ne Orchidee, die nach Schaf riecht, kenne ich jetzt allerdings nicht.

RyuDragon
08.09.2021, 08:12
Die ganze Zeit habe ich mich gefragt, warum es in meiner Wohnstube so nach Schafstall riecht. Dann habe ich festgestellt, dass eine meiner blühenden Orchideen diesen Duft verströmt :ugly:

Ich schaue mir Deinen Namen und den Avatar an und frage mich eher, warum Du dich fragst, warum es nach Schafstall riecht. :ugly:


[...]

Du rufst dein Profil auf? Äh, schaust du dich auch im Spiegel an? Beides mach ich eher nicht so oft. :ugly:


Black Sheep
Schafstall
Hm.
:ugly:

Yup, ist halt der schnellste Weg direkt in die Bereiche zu gehen, wo ich zuletzt aktiv war.
Und nein, Spiegel nutze ich nicht, da erschreck ich mich immer so. :ugly: Außerdem ist es auf Dauer zu teuer immer neue Spiegel zu kaufen, denn die halten es natürlich nicht lange aus mich reflektieren zu müssen. :ugly:

Und das mit Sheep und Schafstall war genau mein Gedanke. :D

Black Sheep
08.09.2021, 09:38
Wahrscheinlich hätte ich dazu schreiben sollen, dass der Geruch nicht von mir aus ging :ugly: Sonst würde es ja ständig so bei mir riechen :D

@Elena M (https://www.comicforum.de/member.php?u=176939)
Es gibt schon interessante Duftrichtungen. Typisch für manche Orchideen ist auch ein Aasgeruch. Da hatte ich auch mal eine. Die ist mir allerdings eingegangen. Ansonsten blühen bei mir gerade noch 3 weitere Orchideen, wo eine nach Zitrone duftet, eine ziemlich blumig und eine andere nach geräuchertem Schinken :ugly:

Elena M
08.09.2021, 22:02
WAS? Nach geräuchertem Schinken? Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder, Black Sheep? Iss die bloß nicht aus Versehen auf. :naughty:

Black Sheep
10.09.2021, 15:24
WAS? Nach geräuchertem Schinken? Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder, @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)? Iss die bloß nicht aus Versehen auf. :naughty:
Kannst du mir ruhig glauben :D Es gibt eben nichts, was es nicht gibt :D


Macht euch alle ein schönes Wochenende :)

Anti
10.09.2021, 16:35
Yup, ist halt der schnellste Weg direkt in die Bereiche zu gehen, wo ich zuletzt aktiv war.
Aber dazu müsste ich mich ja anmelden. :ugly: Da ist es schneller, über die Startseite in den Thread zu wechseln.


WAS? Nach geräuchertem Schinken? Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder, @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)? Iss die bloß nicht aus Versehen auf. :naughty:

Das muss wohl eines dieser neuen Produkte für Vegetarier sein. Vegetarisches Essen, was nach Fleisch schmeckt und riecht. :ugly:

RyuDragon
10.09.2021, 18:07
Aber dazu müsste ich mich ja anmelden. :ugly: Da ist es schneller, über die Startseite in den Thread zu wechseln.

[...]
Dass es jemanden gibt, der noch fauler ist als ich...:scared: Was für ein Vorbild. https://www.comicforum.de/images/smilies/fleh.gif :ugly:

Aber da ich mich eh immer anmelde, wenn ich mal auf der Seite bin, bleibe ich bei meiner Methode.

Elena M
10.09.2021, 23:32
Orchideen sind schon verrückte Blumen!

Black Sheep
11.09.2021, 14:58
Orchideen sind schon verrückte Blumen!
Bei bis zu 30.000 Arten gibts eben auch eine verrückte Vielfalt :D
Auf deutsch heißt die Pflanze übrigens Hodenpflanze :ugly:

Westermann
11.09.2021, 16:11
Ich bin ja ein Fan des italienischen Knabenkrauts. :ugly:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51tfD2ryiBL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Black Sheep
11.09.2021, 16:53
Ich bin ja ein Fan des italienischen Knabenkrauts. :ugly:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51tfD2ryiBL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

:D

Oder Dracula simia, wo die Orchideenblüten aussehen wie Affengesichter.

Elena M
11.09.2021, 20:15
Bei bis zu 30.000 Arten gibts eben auch eine verrückte Vielfalt :D
Auf deutsch heißt die Pflanze übrigens Hodenpflanze :ugly:

Wie heißt die auf deutsch? :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol2:

Verrückte Pflanze - verrückter Name! :D

Elena M
11.09.2021, 20:17
:D

Oder Dracula simia, wo die Orchideenblüten aussehen wie Affengesichter.

Im Ernst jetzt?

Elena M
11.09.2021, 20:19
Ich bin ja ein Fan des italienischen Knabenkrauts. :ugly:
https://images-eu.ssl-images-amazon.com/images/I/51tfD2ryiBL.__AC_SY300_SX300_QL70_ML2_.jpg

Das ist jetzt kein echtes Bild, oder?

Westermann
11.09.2021, 20:46
Doch, das italienische Knabenkraut, auf englisch auch Hanging man orchid oder naked man orchid genannt, sieht tatsächlich so aus. Mach mal ne Google Bildsuche. :)
Die Affengesichter finde ich irgendwie ein bisschen gruselig, die starren einen so an. :D

Elena M
11.09.2021, 21:52
Irre, was es alles gibt. Die Affengesichter hab ich noch nicht gesehen.

Anti
12.09.2021, 20:03
Interessant, beim italienischen Knabenkraut gibt es anscheinend auch Knaben mit langem und kurzem Schniedel.

--

So, hab jetzt eine Mangaserie bei eBay eingestellt. Wollte ich eigentlich schon vor dreizehn Monaten machen, aber habs immer vor mir hergeschoben. :ugly:

Elena M
12.09.2021, 20:37
Na, da wünsche ich Dir viel Glück beim Verkauf, Anti. :top:

Und ich weiß, was Du mit lang und kurz meinst. :lol2:

Black Sheep
12.09.2021, 21:00
Interessant, beim italienischen Knabenkraut gibt es anscheinend auch Knaben mit langem und kurzem Schniedel.

--

So, hab jetzt eine Mangaserie bei eBay eingestellt. Wollte ich eigentlich schon vor dreizehn Monaten machen, aber habs immer vor mir hergeschoben. :ugly:
Also da habe ich nicht so genau hingesehen :ugly: :D


Die Prokrastination scheint bei dir sehr ausgeprägt zu sein :ugly:
Ich wollte auch noch neue Sachen bei Kleinanzeigen hochladen und schien es gerade mal 1-2 Wochen vor mir her, was für meine Verhältnisses schon lang ist :ugly:

Anti
15.09.2021, 15:41
Und ich weiß, was Du mit lang und kurz meinst. :lol2:
Vielleicht liegts auch an der Perspektive, dass der eine kleiner aussieht. Könnte sein, dass er nach hinten geht.


Die Prokrastination scheint bei dir sehr ausgeprägt zu sein :ugly:
Hat sich anscheinend gelohnt, dass ich das erst jetzt gemacht hab. Mittlerweile sind ein paar Bände nicht mehr erhältlich bzw. gebraucht nur zu Mondpreisen. Einer dieser Bände wird gebraucht für rund 150 Euro angeboten.

Ich wollte auch noch neue Sachen bei Kleinanzeigen hochladen und schien es gerade mal 1-2 Wochen vor mir her, was für meine Verhältnisses schon lang ist :ugly:
Spätestens wenn die Wohnung einem Labyrinth gleicht, wird es Zeit. :ugly:

Black Sheep
15.09.2021, 18:13
Hat sich anscheinend gelohnt, dass ich das erst jetzt gemacht hab. Mittlerweile sind ein paar Bände nicht mehr erhältlich bzw. gebraucht nur zu Mondpreisen. Einer dieser Bände wird gebraucht für rund 150 Euro angeboten.
Das lohnt sich! Aber da muss man auch immer einen Käufer für den Preis finden.
Ich verkaufe aktuell auch Fahrradträger fürs Auto. Vor 10 Jahren gekauft und kaum genutzt. Heute kosten die Teile neu fast das Doppelte! Heißt: ich kann es quasi ohne viel Verlust wieder verkaufen.

Elena M
15.09.2021, 20:11
Ja, manchmal braucht man einfach Glück!

Anti
16.09.2021, 19:43
Das lohnt sich! Aber da muss man auch immer einen Käufer für den Preis finden.
Seinen Bewertungen nach zu urteilen hat er in der Vergangenheit eigentlich nur seltene Bände für viel Geld verkauft. Jetzt nicht für 150 Euro, aber für einen niedrigen zweistelligen Betrag je Band. Aber ich weiß auch nicht, wie lange man so wartet, bis jemand das wirklich für so einen Preis kauft.


Ich verkaufe aktuell auch Fahrradträger fürs Auto. Vor 10 Jahren gekauft und kaum genutzt. Heute kosten die Teile neu fast das Doppelte! Heißt: ich kann es quasi ohne viel Verlust wieder verkaufen.
Allein wegen der Inflation oder auch, weil wegen Corona viele mit dem Auto in Urlaub fahren und ihre Fahrräder mitnehmen wollen? Kenn mich da mit Fahrradträgern überhaupt nicht aus.

Letztens habe ich mir so einen Becher Bautzner Senf mittelscharf geholt. Er hat 39 Cent gekostet. Vor rund zehn Jahren waren das noch 27 Cent. Sind ja auch immerhin 44 Prozent mehr.

Black Sheep
21.09.2021, 09:48
Anti
Irgendwie ist gefühlt alles teurer geworden.


Bei Kleinanzeigen scheint ein Troll unterwegs zu sein. Gestern eine Nachricht von einem „treston“ erhalten. Hat bei einem Artikel gefragt, was der Versand kostet und wollte meine WhatsApp Nummer. Ich habe ihm geschrieben, dass ich kein WhatsApp habe. Dann kam keine Rückmeldung mehr. Heute für den gleichen Artikel die gleiche Nachfrage. Wieder von einem „treston“ aber einem anderen Account. Ich habe jetzt beide Benutzer blockiert und gemeldet.

Anti
21.09.2021, 10:02
Bei Kleinanzeigen scheint ein Troll unterwegs zu sein. Gestern eine Nachricht von einem „treston“ erhalten. Hat bei einem Artikel gefragt, was der Versand kostet und wollte meine WhatsApp Nummer. Ich habe ihm geschrieben, dass ich kein WhatsApp habe. Dann kam keine Rückmeldung mehr. Heute für den gleichen Artikel die gleiche Nachfrage. Wieder von einem „treston“ aber einem anderen Account. Ich habe jetzt beide Benutzer blockiert und gemeldet.
Vielleicht hat er eBay Kleinanzeigen mit einem Datingportal verwechselt. :ugly: Aber die Telefonnummer würde ich da auch nicht rausrücken. Die Kommunikation kann auch über das Portal stattfinden.

Ich hab die Mangaserie, die ich bei eBay versteigert hab, mit Hermes verschickt, aber ganz klassisch die teurere Variante mit dem Selbstausfüllen des Adressaufklebers im Geschäft. Irgendwie scheint da in dem Zeitungskiosk auch ein Fehler passiert sein. Gestern war es so, dass nach Eingabe der Empfänger-PLZ in der Sendungsverfolgung angezeigt wurde, diese sei falsch. Dann hab ich mal die Absender-PLZ eingegeben und als Empfänger des Pakets wurde der Zeitungskiosk angezeigt. Seit heute ist es so, dass nach Eingabe der Auftrags- oder Quittungsnummer eine andere Sendungsnummer angezeigt wurde als gestern und mit dem Status „Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.“ Erst mal nen Schock bekommen, nicht dass da Hermes auch irgendwie Mist gemacht hat, da ich den Paketschein ja nicht online gekauft hab. Aber jetzt steht da, dass die Sendung im Logistikzentrum sortiert wurde, und wenn man die Empfänger-PLZ eingibt, steht sogar die Anschrift richtig da (und nicht mehr der Zeitungskiosk), aber mit OCR als Empfängername. Heißt anscheinend, dass die handschriftliche Anschrift eingescannt wurde.

Elena M
21.09.2021, 21:53
Oh Mann, bin ich froh, dass ich das noch nie machen musste.

Black Sheep
25.09.2021, 21:38
Ein Orchideenhändler hat diesen Monat wieder interessante Importware aus Brasilien. Darunter Namen wie Pokemon, Giselle Bündchen, Suzuki, Nemesis, Phoenix, Poseidon, Titanic... endlich mal Namen, die man sich merken kann :ugly:

Elena M
25.09.2021, 22:31
Und? Haste schon Bilder von gesehen? Sehen sie hübsch aus, Black Sheep?

Black Sheep
26.09.2021, 10:52
Und? Haste schon Bilder von gesehen? Sehen sie hübsch aus, @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)?
Die sehen alle toll aus :love2: Allerdings habe ich nicht so viel Platz :( Habe mir 6 bestellt und dann ist auch erst mal Schluss. Mehr passt jetzt wirklich nicht mehr bei mir hin. Und dann muss ich erst mal sehen, ob ich die Orchideen die nächsten Monate durch bekomme. Importpflanzen sind sehr gestresst und müssen sich erst mal etablieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch mal was eingeht.

Anti
26.09.2021, 15:19
Na, nicht dass das mal Probleme macht, dass so eine Pflanzenkreuzung Pokémon heißt. Ist ja ne Markenrechtsverletzung.

Aber gut, es gibt ja auch Tiere mit so Namen wie Gollum-Schlangenkopffisch oder die Wespenart Lusius malfoyi.

Was es nicht alles gibt. Eine Gärtnerei, die sich komplett auf Orchideen spezialisiert hat. Nicht dass sie mal wegen ihres Namens angefeindet wurde.

Black Sheep
26.09.2021, 20:38
Na, nicht dass das mal Probleme macht, dass so eine Pflanzenkreuzung Pokémon heißt. Ist ja ne Markenrechtsverletzung.
Die heißt ja nicht nur Pokemon. Das ist nur so eine Art Beiname. Pflanzennamen müssen immer noch eine lateinische Bezeichnung besitzen. Der komplette Name lautet: Blc. (Hwa Yuan Galaxy x Penny Kuroda) "Pokemon"
Ob hier schon eine Markenrechtsverletzung möglich ist, kann ich nicht beurteilen. Und wir wissen auch nicht, ob es gar eine Nutzungslizenz gibt bzw. die Erlaubnis, den Namen zu nutzen.


Aber gut, es gibt ja auch Tiere mit so Namen wie Gollum-Schlangenkopffisch oder die Wespenart Lusius malfoyi.
Ja, eben. Immerhin geht es hier in erster Linie um die Bezeichnung einer neuen Tier- oder Pflanzenart. Ob man hier von einer „Marke“ sprechen kann, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja immer Ausnahmen, in welchem Zusammenhang Markennamen ohne Bedenken genutzt werden können.


Was es nicht alles gibt. Eine Gärtnerei, die sich komplett auf Orchideen spezialisiert hat.
Es gibt sogar mehrere Orchideengärtnereien :D Und im Ausland gibt es sogar ganze Orchideenfarmen - meist in tropischen Regionen.


Nicht dass sie mal wegen ihres Namens angefeindet wurde.
Wie meinst du das?

Anti
26.09.2021, 21:55
Wie meinst du das?
Bei der Suche im Internet nach der Orchideenart hab ich nur eine Gärtnerei namens Orchideen-Lucke gefunden. War von mir nur eine Anspielung auf Bernd Lucke.

Elena M
26.09.2021, 23:40
Die sehen alle toll aus :love2: Allerdings habe ich nicht so viel Platz :( Habe mir 6 bestellt und dann ist auch erst mal Schluss. Mehr passt jetzt wirklich nicht mehr bei mir hin. Und dann muss ich erst mal sehen, ob ich die Orchideen die nächsten Monate durch bekomme. Importpflanzen sind sehr gestresst und müssen sich erst mal etablieren. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass auch mal was eingeht.

Na, dann wünsche ich Dir viel Glück mit Deinen neuen Orchideen!

Black Sheep
27.09.2021, 15:30
Bei der Suche im Internet nach der Orchideenart hab ich nur eine Gärtnerei namens Orchideen-Lucke gefunden. War von mir nur eine Anspielung auf Bernd Lucke.
Achso, da muss man aber auch erst mal darauf kommen :ugly:

Black Sheep
27.09.2021, 17:30
Heute wurde David Hasselhoff zusammen mit KITT in Görlitz gesichtet :D
Hat er nicht erst seine Karre verkauft?

Anti
28.09.2021, 17:21
Heute wurde David Hasselhoff zusammen mit KITT in Görlitz gesichtet :D
Hat er nicht erst seine Karre verkauft?
Keine Ahnung, zurückgekauft oder ein Nachbau?
Hast du dir ein Autogramm von ihm besorgt?
War es nicht so, dass damals durch eines seiner Konzerte und der Schallwellen dadurch so eine ganz bekannte Mauer eingestürzt ist? :ugly:

Black Sheep
28.09.2021, 18:04
Keine Ahnung, zurückgekauft oder ein Nachbau?
Dann wohl eher ein Nachbau.


Hast du dir ein Autogramm von ihm besorgt?
Ich bin kein Autogrammsammler und ich bin auch nicht so der Fan von ihm...


War es nicht so, dass damals durch eines seiner Konzerte und der Schallwellen dadurch so eine ganz bekannte Mauer eingestürzt ist? :ugly:
... aber eine Runde „I've been looking for freedom“ mit ihm zu trällern wäre schon mal was :ugly:

Anti
01.10.2021, 15:02
Ich schreibs mal hier rein, da es im originalen Thread eher nicht mehr passt:

Nein, den Manga lese ich nicht, wusste nicht mal, dass es den überhaupt auf deutsch gibt.
Du kriegst noch weniger mit als ich vom Mangamarkt. :ugly:


Ich bin kein Autogrammsammler und ich bin auch nicht so der Fan von ihm...
Ich hab manchmal, als ich bei meinen Eltern war, eine Folge Knightrider gesehen. Aber ich weiß nicht, ob das die neue Serie von 2008 oder die alte mit ihm war. Ansonsten kenn ich David Hasselhoff nur von dem einen Song und aus dem Spongebob-Schwammkopf-Film. :ugly:


... aber eine Runde „I've been looking for freedom“ mit ihm zu trällern wäre schon mal was :ugly:
Sollten sich dann die Geschäfte neue Schaufensterscheiben besorgen? :ugly:

Grad in einer Lokalzeitung gelesen, und zwar im Abschnitt Herzklopfen und dem Unterabschnitt Freizeitpartner:
„Frauen, ungeimpft, ab 60 J. für gemeinsame Freizeitgestaltung gesucht.“
Äh. :ugly:

Edit: Oder in Er sucht Sie:
„2 x geimpft. Sehnsucht nach Liebe. Gefühlv., zärtl. Mann, 50+, sucht Dich, geliebt u. verstanden werden. Bin 1.76, mittelblond.“

Ich wusste nicht, dass man nun auch seinen Impfstatus in Kontaktanzeigen angibt. :ugly:

Minima de Spell
01.10.2021, 17:39
Grad in einer Lokalzeitung gelesen, und zwar im Abschnitt Herzklopfen und dem Unterabschnitt Freizeitpartner:
„Frauen, ungeimpft, ab 60 J. für gemeinsame Freizeitgestaltung gesucht.“
Äh. :ugly:

Edit: Oder in Er sucht Sie:
„2 x geimpft. Sehnsucht nach Liebe. Gefühlv., zärtl. Mann, 50+, sucht Dich, geliebt u. verstanden werden. Bin 1.76, mittelblond.“

Ich wusste nicht, dass man nun auch seinen Impfstatus in Kontaktanzeigen angibt. :ugly:


Man sucht eben nach Gleichgesinnten. Und ich kenne Leute, die mit Ungeimpften nichts zu tun haben wollen.
Gäbe es Goscinny noch, er hätte bestimmt einen phantastischen Asterix aus dieser ... gemacht.

RyuDragon
01.10.2021, 18:22
Ich schreibs mal hier rein, da es im originalen Thread eher nicht mehr passt:

Du kriegst noch weniger mit als ich vom Mangamarkt. :ugly:


Ich hab manchmal, als ich bei meinen Eltern war, eine Folge Knightrider gesehen. Aber ich weiß nicht, ob das die neue Serie von 2008 oder die alte mit ihm war. Ansonsten kenn ich David Hasselhoff nur von dem einen Song und aus dem Spongebob-Schwammkopf-Film. :ugly:

[...]

Grad in einer Lokalzeitung gelesen, und zwar im Abschnitt Herzklopfen und dem Unterabschnitt Freizeitpartner:
„Frauen, ungeimpft, ab 60 J. für gemeinsame Freizeitgestaltung gesucht.“
Äh. :ugly:

Edit: Oder in Er sucht Sie:
„2 x geimpft. Sehnsucht nach Liebe. Gefühlv., zärtl. Mann, 50+, sucht Dich, geliebt u. verstanden werden. Bin 1.76, mittelblond.“

Ich wusste nicht, dass man nun auch seinen Impfstatus in Kontaktanzeigen angibt. :ugly:

Schuldig. :( Das letzte mal, dass ich Mangas oder LNs gekauft habe war vor der Pandemie, nachdem mein Stammladen dicht war habe ich nur noch ein paar E-Books auf englisch gekauft und mich auch nicht weiter informiert. Liegt auch daran, dass ich bei mir massiven Platzmangel habe, alles was es nicht als E-Book gibt und mehr als drei Bände hat wäre wohl eh zuviel. Bin daher auch aktuell am überlegen einige Reihen, die ich mal physisch begonnen habe, nur noch als E-Book weiterzukaufen, vielleicht auch die bisherigen Bände erneut zu kaufen um alles einheitlich zu haben.
Wobei ich dann eventuell bei der ein oder anderen Reihe auch auf Englisch wechseln würde, wenn es die E-Books auf Deutsch nicht gibt. Hätte auch den Vorteil, dass ich da dann massiv sparen würde, denn im englischen sind E-Books halt deutlich günstiger als bei uns, wo es wenn überhaupt nur minimale Preisunterschiede gibt.

Als Kind mochte ich den Hasselhoff mal ne Zeit lang recht gerne, vor allem wegen Knight Rider. Mochte aber auch die Musik. Hat sich dann aber irgendwann gelegt, mein Musikgeschmack hat sich halt verändert und als Schauspieler kam ja praktisch nichts mehr von ihm. Er hatte halt seine Zeit, danach kam dann der Fall. Ist ja oft so in der Branche.

Und zu den Kontaktanzeigen sage ich mal lieber nichts. :ugly:

Elena M
01.10.2021, 22:40
Hasselhoff war auch bei Baywatch dabei. Hauptchara.

Ich war mal auf nem Konzert von ihm. Hat mir gefallen.

Black Sheep
02.10.2021, 12:48
Hasselhoff war auch bei Baywatch dabei. Hauptchara.

Ich war mal auf nem Konzert von ihm. Hat mir gefallen.
Das habe ich auch geschaut :D Mit Pamela Anderson... das waren noch Zeiten :ugly:

Und mein Mann hat sich vor ein paar Tagen mit seinen Kollegen auch über Knight Rider unterhalten. Dann kam der 23 jährige Student herein: „Knight... was?“ :ugly:
Leute, wir sind eindeutig schon zu alt :ugly:

Anti
02.10.2021, 19:36
Hasselhoff war auch bei Baywatch dabei. Hauptchara.
Stimmt! Aber das hab ich nie gesehen.


Und mein Mann hat sich vor ein paar Tagen mit seinen Kollegen auch über Knight Rider unterhalten. Dann kam der 23 jährige Student herein: „Knight... was?“ :ugly:
Leute, wir sind eindeutig schon zu alt :ugly:
Eigentlich bin ich für David Hasselhoff ja auch zu alt, aber den hab ich noch mitgekriegt. Ich weiß aber nicht, wie das kam. Ob der früher öfter in den (Klatsch-)Nachrichten war oder so. Aber hatte er nicht auch mal so Alkoholabstürze, die von der Tochter gefilmt wurden, oder irre ich mich da?


Schuldig. :( Das letzte mal, dass ich Mangas oder LNs gekauft habe war vor der Pandemie, nachdem mein Stammladen dicht war habe ich nur noch ein paar E-Books auf englisch gekauft und mich auch nicht weiter informiert. Liegt auch daran, dass ich bei mir massiven Platzmangel habe, alles was es nicht als E-Book gibt und mehr als drei Bände hat wäre wohl eh zuviel. Bin daher auch aktuell am überlegen einige Reihen, die ich mal physisch begonnen habe, nur noch als E-Book weiterzukaufen, vielleicht auch die bisherigen Bände erneut zu kaufen um alles einheitlich zu haben.
Ich hatte ja davor kaum Mangas gekauft und erst im letzten Jahr wieder angefangen, mehr Mangas zu lesen. Vorher hatte ich nur ein paar LNs gekauft und drei oder vier Mangareihen, die ich noch gesammelt hatte, wobei von einer nur alle Jubeljahre mal ein Band erscheint und von der anderen auch zuletzt nicht so regelmäßig. (Und eine andere ist mittlerweile auch abgeschlossen.) Ich bin aber zum größten Teil auch auf E-Books umgestiegen, auch aus Platzmangel. Und Serien, die ich wohl eh nicht noch mal lesen werde, möchte ich verkaufen.
Ich glaube aber, wenn ich die Wahl zwischen Mangas und Videospielen hätte, entschiede ich mich für Mangas, da es bei Videospielen eher nicht so oft vorkommt, dass mich da eines richtig gut fesselt. (Außerdem … Holo und so … Wen soll ich denn sonst als Ava nehmen? :D)
Der Nachteil ist aber, dass es auch dauert, bis man die Geschichte weiterlesen kann (wenn man auf dem aktuellen Stand ist).

Yagate
02.10.2021, 21:05
Ich bin ja aktuell in einer Hautklinik wegen meiner Schuppenflechte. Heute stand nix auf den Programm, also bin ich spontan in die Niederlande zum shoppen gefahren. Es war schon interessant dort :ugly:

RyuDragon
02.10.2021, 21:10
Stimmt! Aber das hab ich nie gesehen.


Eigentlich bin ich für David Hasselhoff ja auch zu alt,, aber den hab ich noch mitgekriegt. Ich weiß aber nicht, wie das kam. Ob der früher öfter in den (Klatsch-)Nachrichten war oder so. Aber hatte er nicht auch mal so Alkoholabstürze, die von der Tochter gefilmt wurden, oder irre ich mich da?


Ich hatte ja davor kaum Mangas gekauft und erst im letzten Jahr wieder angefangen, mehr Mangas zu lesen. Vorher hatte ich nur ein paar LNs gekauft und drei oder vier Mangareihen, die ich noch gesammelt hatte, wobei von einer nur alle Jubeljahre mal ein Band erscheint und von der anderen auch zuletzt nicht so regelmäßig. (Und eine andere ist mittlerweile auch abgeschlossen.) Ich bin aber zum größten Teil auch auf E-Books umgestiegen, auch aus Platzmangel. Und Serien, die ich wohl eh nicht noch mal lesen werde, möchte ich verkaufen.
Ich glaube aber, wenn ich die Wahl zwischen Mangas und Videospielen hätte, entschiede ich mich für Mangas, da es bei Videospielen eher nicht so oft vorkommt, dass mich da eines richtig gut fesselt. (Außerdem … Holo und so … Wen soll ich denn sonst als Ava nehmen? :D)
Der Nachteil ist aber, dass es auch dauert, bis man die Geschichte weiterlesen kann (wenn man auf dem aktuellen Stand ist).

Baywatch kenne ich auch noch, hab ich damals hin und wieder geschaut. Wirklich ein Fan davon war ich aber nie.

Ja, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es da so ein Video gab. Hatte er da nicht irgendwie besoffen nen Burger vom Boden gegessen, oder so? Keine Ahnung, aber irgendwas in der Richtung gab es zumindest.

Bei mir nimmt sich das alles nicht, egal ob Manga, Light Novel oder Game, ich kann in alles viel Zeit versenken wenn es mir gefällt. :D
Allerdings ist meine Mangasammlung auch eher klein, sonderlich viele Reihen habe ich nicht. Picke mir immer nur die raus, wo ich das Gefühl habe, dass sie mir wirklich gut gefallen könnten und lese eigentlich nie mehr als zwei oder drei Reihen parallel. Bevorzugen tue ich im Zweifelsfall aber Light Novels, da gibt es viele Reihen, die ich mir früher oder später mal holen möchte. Außerdem gibt es die meisten dort auf Englisch auch als E-Book.
Aktuell bin ich aber gerade in einer Phase, wo ich wenig Lust auf lesen habe und lieber Animes schaue. Wenn die Phase rum ist muss ich mal wieder nen Blick auf meinen Reader werden und schauen, was ich da noch so ungelesen drauf habe. Wenn ich mich recht entsinne müsste ich noch einige Bände "Rising of the Shield Hero" und "Spice and Wolf" haben, die ich mir gekauft aber noch nicht gelesen hatte. Außerdem liebäugle ich mit " How a Realist Hero rebuilt the Kingdom", da mir da die Serie bisher ganz gut gefallen hat.

Elena M
02.10.2021, 23:38
Das Video der Tochter vom betrunkenen Hasselhoff gibt es definitiv. Leider.

Alles Gute für die Behandlung, Yagate!

Anti
03.10.2021, 10:18
Ich bin ja aktuell in einer Hautklinik wegen meiner Schuppenflechte. Heute stand nix auf den Programm, also bin ich spontan in die Niederlande zum shoppen gefahren. Es war schon interessant dort :ugly:
Die Polizei hat auf deiner Rückfahrt aber keine Tütchen gefunden, oder? :ugly:


Bei mir nimmt sich das alles nicht, egal ob Manga, Light Novel oder Game, ich kann in alles viel Zeit versenken wenn es mir gefällt. :D
Ja, wenn es mir gefällt, kann ich das auch. Aber bei Mangas scheinen ich da mehr Glück zu haben. :D
Ich hatte ja in den letzten Jahren hauptsächlich LNs gelesen und das tat richtig gut, mal wieder nen Manga zu lesen.


Allerdings ist meine Mangasammlung auch eher klein, sonderlich viele Reihen habe ich nicht. Picke mir immer nur die raus, wo ich das Gefühl habe, dass sie mir wirklich gut gefallen könnten und lese eigentlich nie mehr als zwei oder drei Reihen parallel. Bevorzugen tue ich im Zweifelsfall aber Light Novels, da gibt es viele Reihen, die ich mir früher oder später mal holen möchte. Außerdem gibt es die meisten dort auf Englisch auch als E-Book.
Mit klein ist das so ne Sache. Meine würde ich auch eher als klein bezeichnen, aber wenn Nichtmangaleser hören, dass es rund 200 sind oder so (geschätzt), sähen sie das wohl anders. Dabei sind zirka hundert davon Detektiv-Conan-Bände, dann gibt es noch zwei andere Serien mit rund 25 Bänden und ein paar andere Serien (oh, E-Books sind noch nicht mitgezählt).


Aktuell bin ich aber gerade in einer Phase, wo ich wenig Lust auf lesen habe und lieber Animes schaue. Wenn die Phase rum ist muss ich mal wieder nen Blick auf meinen Reader werden und schauen, was ich da noch so ungelesen drauf habe. Wenn ich mich recht entsinne müsste ich noch einige Bände "Rising of the Shield Hero" und "Spice and Wolf" haben, die ich mir gekauft aber noch nicht gelesen hatte. Außerdem liebäugle ich mit " How a Realist Hero rebuilt the Kingdom", da mir da die Serie bisher ganz gut gefallen hat.
Ich hab da auch noch einiges noch gar nicht gelesen, z. B. alle Toradora!-LN-Bände. Spice and Wolf habe ich auch noch nicht weitergelesen, ich weiß grad gar nicht, ob ich den zehnten Band, vor dem ich stehe, schon gekauft hab oder nicht. Aber ich wollte meine LN-Käufe eher zurückfahren, zumindest, bis ich den SuB aufgeholt hab; jedenfalls keine neuen Serien mehr anfangen.

RyuDragon
03.10.2021, 15:33
[...]

Mit klein ist das so ne Sache. Meine würde ich auch eher als klein bezeichnen, aber wenn Nichtmangaleser hören, dass es rund 200 sind oder so (geschätzt), sähen sie das wohl anders. Dabei sind zirka hundert davon Detektiv-Conan-Bände, dann gibt es noch zwei andere Serien mit rund 25 Bänden und ein paar andere Serien (oh, E-Books sind noch nicht mitgezählt).


Ich hab da auch noch einiges noch gar nicht gelesen, z. B. alle Toradora!-LN-Bände. Spice and Wolf habe ich auch noch nicht weitergelesen, ich weiß grad gar nicht, ob ich den zehnten Band, vor dem ich stehe, schon gekauft hab oder nicht. Aber ich wollte meine LN-Käufe eher zurückfahren, zumindest, bis ich den SuB aufgeholt hab; jedenfalls keine neuen Serien mehr anfangen.

Dann hast Du defintiv mehr als ich, schon allein die Conan-Bände würden meine Platzkapazitäten so ziemlich sprengen. So lange Reihen habe ich keine, müsste sogar schauen, ob ich überhaupt eine Reihe habe, die mehr als 10 Bände hat. Ich mag diese Endlosreihen aber auch nicht wirklich, irgendwann ist da bei mir immer die Luft raus, weswegen ich kürzere, abgeschlossene Geschichten bevorzuge.

Ja, meine Käufe möchte ich auch erstmal zurückfahren bis ich bei meinen angefangenen Reihen wieder auf dem aktuellen Stand bin, danach kann ich dann überlegen, ob und wenn ja welche Reihe ich als nächstes anfange.

Anti
03.10.2021, 18:09
Dann hast Du defintiv mehr als ich, schon allein die Conan-Bände würden meine Platzkapazitäten so ziemlich sprengen. So lange Reihen habe ich keine, müsste sogar schauen, ob ich überhaupt eine Reihe habe, die mehr als 10 Bände hat. Ich mag diese Endlosreihen aber auch nicht wirklich, irgendwann ist da bei mir immer die Luft raus, weswegen ich kürzere, abgeschlossene Geschichten bevorzuge.
Detektiv Conan war die erste Reihe, die ich je gelesen hab. Ich hatte zuerst den Anime geschaut, dann bin ich über Scanlations zur gedruckten Ausgabe gekommen. Aber so viel Platz hab ich auch nicht mehr, da ich schon dreidimensionales Tetris spielen muss, um meine Bände irgendwie unterzukriegen. Bloß dass die Bände nicht verschwinden, wenn eine Reihe oder Spalte voll ist. (Wobei, eigentlich wär das gar nicht so schlecht. Immer wenn eine Reihe oder Spalte voll ist, wird sie verkauft und verschwindet. Dann hätte ich wieder mehr Platz. :ugly:)

RyuDragon
04.10.2021, 19:36
Detektiv Conan war die erste Reihe, die ich je gelesen hab. Ich hatte zuerst den Anime geschaut, dann bin ich über Scanlations zur gedruckten Ausgabe gekommen. Aber so viel Platz hab ich auch nicht mehr, da ich schon dreidimensionales Tetris spielen muss, um meine Bände irgendwie unterzukriegen. Bloß dass die Bände nicht verschwinden, wenn eine Reihe oder Spalte voll ist. (Wobei, eigentlich wär das gar nicht so schlecht. Immer wenn eine Reihe oder Spalte voll ist, wird sie verkauft und verschwindet. Dann hätte ich wieder mehr Platz. :ugly:)

Würde auch die Wirtschaft ankurbeln, denn immer wenn Du eine Reihe nochmal lesen wollen würdest müsstest Du sie komplett oder zumindest teilweise nachkaufen, wenn Bände davon Teil einer Reihe waren. :ugly:

Anti
04.10.2021, 20:01
Würde auch die Wirtschaft ankurbeln, denn immer wenn Du eine Reihe nochmal lesen wollen würdest müsstest Du sie komplett oder zumindest teilweise nachkaufen, wenn Bände davon Teil einer Reihe waren. :ugly:
Vielleicht gibt es Leute, die das so machen; und das ist auch der wahre Grund, warum immer nur einzelne Bände von Serien nachgedruckt werden. :ugly:

Elena M
04.10.2021, 21:48
Verrückt!

Black Sheep
04.10.2021, 22:26
Dann hast Du defintiv mehr als ich, schon allein die Conan-Bände würden meine Platzkapazitäten so ziemlich sprengen. So lange Reihen habe ich keine, müsste sogar schauen, ob ich überhaupt eine Reihe habe, die mehr als 10 Bände hat. Ich mag diese Endlosreihen aber auch nicht wirklich, irgendwann ist da bei mir immer die Luft raus, weswegen ich kürzere, abgeschlossene Geschichten bevorzuge.
Mit überlangen Reihen habe ich auch meine Probleme. Meist fangen sie ja gut an, aber irgendwann ist die Luft raus. Das ist mir insbesondere bei Naruto, Food Wars und Terra Formars aufgefallen. Aber es gibt auch Reihen, die das Niveau über viele Bände aufrecht erhalten können. Leider stellt man aber erst im Verlauf der Serie fest, ob der anfänglich gute Eindruck bis zum Ende erhalten bleiben könnte.

Ich verkaufe momentan auch wieder ein paar Sachen. Vor der Renovierung des Schlafzimmers wollte ich noch ein paar Sachen loswerden. Dann gibts neue Bücherregale - allerdings nicht mehr Platz als vorher.
Mein Mann und ich werden auch oft gefragt, warum wir nicht in eine größere Wohnung ziehen wollen. Klar, mehr Platz ist immer gut, aber mit wenig Platz ist man eben auch gezwungen, nur das zu behalten, was man auch wirklich braucht. Umso mehr Platz man hat, umso mehr sammelt man an (oft sinnloses Zeug).

Anti
05.10.2021, 11:15
Verrückt!
Was ist verrückt?


Mit überlangen Reihen habe ich auch meine Probleme. Meist fangen sie ja gut an, aber irgendwann ist die Luft raus. Das ist mir insbesondere bei Naruto, Food Wars und Terra Formars aufgefallen. Aber es gibt auch Reihen, die das Niveau über viele Bände aufrecht erhalten können. Leider stellt man aber erst im Verlauf der Serie fest, ob der anfänglich gute Eindruck bis zum Ende erhalten bleiben könnte.
Detektiv Conan ist die längste Serie, die ich lese. Aber das hat vielleicht auch was damit zu tun, dass ich den Anime aus meiner Kindheit kenne. Danach kam Ranma ½, aber diese Serie hatte meiner Meinung nach stark nachgelassen, da der letzte Teil einfach immer dasselbe war (jemand will Ranma herausfordern und benutzt einen magischen Gegenstand, um sich stärker oder Ranma schwächer zu machen, am Ende geht trotzdem alles gut für Ranma aus). Hab die Serie dann auch verkauft, nachdem ich den letzten Band gelesen hatte. Bei Dragon Ball häng ich aber auch schon ne ganze Weile bei Band 18 oder 20 oder so. Und von One Piece hab ich nur vier Bände gelesen. Lange Serien sind wohl auch eher nichts für mich. Oder es liegt am Genre. Ich lese eher romantische Komödien.


Mein Mann und ich werden auch oft gefragt, warum wir nicht in eine größere Wohnung ziehen wollen. Klar, mehr Platz ist immer gut, aber mit wenig Platz ist man eben auch gezwungen, nur das zu behalten, was man auch wirklich braucht. Umso mehr Platz man hat, umso mehr sammelt man an (oft sinnloses Zeug).
Glaube auch eher, dass eine größere Wohnung unnötig ist, wenn man auch so auskommt. Andere haben in ihrer Wohnung ein Extrazimmer, wo sie ihr Zeug (Mangas oder so) lagern. Aber wenn man ehrlich ist, sind das auch alles Gegenstände, die man so ja eigentlich nicht braucht. Und sich dafür extra eine größere Wohnung anschaffen, würde ich jetzt auch nicht. (Es sei denn, man zieht in eine größere Wohnung, weil man Wohn- und Schlafzimmer getrennt haben will.)

Godzilla
05.10.2021, 11:38
Ich finde es eigentlich ganz schön, dass ich meine Manga quasi in meiner Nähe habe. Ein Extrazimmer wäre da absolut unnötig, selbst wenn ich mehr Manga hätte. Für mich haben Bücher in der Stube/Schlafzimmer was heimeliges, so richtig gemütlich.

Elena M
05.10.2021, 19:29
Was ist verrückt?...

Na, aus einer Serie Einzelbände verkaufen. Wenn, dann will ich meine Serie auch geschlossen haben.

RyuDragon
05.10.2021, 19:50
Vielleicht gibt es Leute, die das so machen; und das ist auch der wahre Grund, warum immer nur einzelne Bände von Serien nachgedruckt werden. :ugly:

Das würde zumindest erklären, warum so oft nur teile einer Reihe nachgedruckt werden, die irgendwo in der Mitte liegen. :ugly: Und ja, ich weiß, dass das in der Realität einfach mit der Auflage zusammenhängt, trotzdem find ich die Idee lustiger. :D


Mit überlangen Reihen habe ich auch meine Probleme. Meist fangen sie ja gut an, aber irgendwann ist die Luft raus. Das ist mir insbesondere bei Naruto, Food Wars und Terra Formars aufgefallen. Aber es gibt auch Reihen, die das Niveau über viele Bände aufrecht erhalten können. Leider stellt man aber erst im Verlauf der Serie fest, ob der anfänglich gute Eindruck bis zum Ende erhalten bleiben könnte.

Ich verkaufe momentan auch wieder ein paar Sachen. Vor der Renovierung des Schlafzimmers wollte ich noch ein paar Sachen loswerden. Dann gibts neue Bücherregale - allerdings nicht mehr Platz als vorher.
Mein Mann und ich werden auch oft gefragt, warum wir nicht in eine größere Wohnung ziehen wollen. Klar, mehr Platz ist immer gut, aber mit wenig Platz ist man eben auch gezwungen, nur das zu behalten, was man auch wirklich braucht. Umso mehr Platz man hat, umso mehr sammelt man an (oft sinnloses Zeug).

Ja, darum kaufe ich mir keine langen Reihen als Manga, geht mir einfach ähnlich, oft sogar bei Serien, die ich wirklich gerne mag. Kann da ja nur von den Animes ausgehen, aber so Sachen wie Naruto, One Piece oder Detectiv Conan liebe ich im Grunde, aber abgesehen von Naruto, dass mit dem Generationswechsel zu Boruto ja zumindest so ne Art Abschluss gefunden hat, laufen die Dinger sich einfach irgendwann tot.
One Piece z. B.: Da hatte ich, als sie die Redline erreicht haben gedacht, yay, Halbzeit, jetzt geht es langsam ins Finale. Und nun packen die eine neue Form nach der anderen rein, immer nach dem selben Motto: starker Gegner, neue Fähigkeit, knapper Sieg. Wiederhole x mal. Selbst wenn alles für sich immer noch lustig zu schauen ist, es ist einfach zu lang, zu viel.
Bei Conan habe ich dasselbe Problem, wobei da inzwischen ja auch noch Probleme mit der internen Logik hinzukommen: Alles spielt in einem einzigen Jahr, aber sie haben schon 20 mal Weihnachten gefeiert, waren in 100 Sommerurlauben etc. Und die interessanten Teile, die die Hauptstory betreffen, bringen diese nie weiter sondern fügen nur immer mehr hinzu. Irgendwann reicht es halt einfach.

Daher sind solche langen Reihen bei mir als Manga einfach unten durch, weil ich genau weiß, irgendwann wird es mir zu viel und bis dahin habe ich hunderte Euros verballert.

Anti
05.10.2021, 20:01
Na, aus einer Serie Einzelbände verkaufen. Wenn, dann will ich meine Serie auch geschlossen haben.
Aber die Serie wird ja auch komplett verkauft (wenn sie nicht abgebrochen wurde). War nur als Scherz gedacht, weil ja nicht alle Bände auf einmal nachgedruckt werden.


One Piece z. B.: Da hatte ich, als sie die Redline erreicht haben gedacht, yay, Halbzeit, jetzt geht es langsam ins Finale. Und nun packen die eine neue Form nach der anderen rein, immer nach dem selben Motto: starker Gegner, neue Fähigkeit, knapper Sieg. Wiederhole x mal. Selbst wenn alles für sich immer noch lustig zu schauen ist, es ist einfach zu lang, zu viel.
Den Anime hab ich vor ein paar Jahren abgebrochen. Ich hatte ihn damals auf VIVA (bzw. in der Mediathek) komplett gesehen (vorher nur so einzelne Folgen auf RTL 2) und dann zuletzt, wenn auf P7M neue Folgen kamen. Aber die Handlung wurde am Ende immer so gestreckt. Zuerst kommt das Intro, dann kommt das Blabla „Wir sind im Piratenzeitalter und alle suchen das One Piece“, dann kam noch eine Rückblende, was in der letzten Folge passiert ist. Den Vogel abgeschossen hatten sie in einer Folge, in der das alles insgesamt sieben Minuten gedauert hat. Und wenn dann irgendein starker Gegner aufgetaucht ist. Zuerst siehst du ihn nur vom Weiten und hörst ihn, dann siehst du die angespannten Gesichter der Strohhüte, dann wieder den Gegner usw. Oder du siehst zwischendrin auch mal nur seine Füße, wie er langläuft, dann wieder die Strohhüte. In der Zeit, bis der Gegner angekommen ist, hast du noch Zeit, mal deine Wohnung zu staubsaugen.


Bei Conan habe ich dasselbe Problem, wobei da inzwischen ja auch noch Probleme mit der internen Logik hinzukommen: Alles spielt in einem einzigen Jahr, aber sie haben schon 20 mal Weihnachten gefeiert, waren in 100 Sommerurlauben etc. Und die interessanten Teile, die die Hauptstory betreffen, bringen diese nie weiter sondern fügen nur immer mehr hinzu. Irgendwann reicht es halt einfach.Bei Conan hab ich damit kein Problem, Kindheitserinnerung. :D Aber mit dem Anime hab ich da so mehr meine Probleme, da die Folgen am Ende genauso gesteckt wurden wie bei One Piece (bei Detektiv Conan am Anfang drei Mangakapitel in einer Folge, dann, als ich es zuletzt geschaut hatte, als auf P7M neue Folgen liefen, drei Kapitel als Zweiteiler).

Black Sheep
05.10.2021, 20:42
Mit One Piece, Dragon Ball und Ranma konnte ich noch nie etwas anfangen. Conan ging noch. Aber da habe ich immer nur sporadisch beim Anime reingesehen.

Black Sheep
08.10.2021, 14:31
Gebt mal bei Kleinanzeigen „philodendron caramel marble“ ein und schaut mal auf den Preis :ugly:

Godzilla
08.10.2021, 15:23
Gebt mal bei Kleinanzeigen „philodendron caramel marble“ ein und schaut mal auf den Preis :ugly:

Wtf o.O

Godzilla
08.10.2021, 15:23
Wie kommen diese Preise zustande?

Godzilla
08.10.2021, 15:32
Okay, nun weiß ich wie, krass finde ich es dennoch.

Black Sheep
08.10.2021, 15:44
Ich glaub, ich pachte mir ein Grundstück, setze ein Gewächshaus drauf und züchte ein paar seltene Zimmerpflanzen und in spätestens 10 Jahren bin ich Millionär :ugly:

Anti
08.10.2021, 20:17
Ist diese Pflanze wirklich so selten, dass man da so viel Geld verlangen kann?

Black Sheep
08.10.2021, 20:35
Ist diese Pflanze wirklich so selten, dass man da so viel Geld verlangen kann?
Sieht wohl so aus, aber ich habe von dieser Pflanzengattung eh keine Ahnung. Ich habe es auch nur zufällig gefunden.

Black Sheep
08.10.2021, 20:39
https://www.etsy.com/de/listing/1080018965/albo-variegated-monstera-riesige-36?ref=landingpage_similar_listing_top-1&cns=1
Es geht noch extremer :ugly:

Elena M
08.10.2021, 21:24
Hübsch, aber definitiv zu teuer.

Black Sheep
09.10.2021, 09:57
In letzter Zeit bekomme ich bei Kleinanzeigen immer wieder Nachrichten, dass man meine WhatsApp Nummer haben möchte. Jetzt auch mal eine Anfrage auf Englisch. Mir ist das alles sehr suspekt. Wollen die vielleicht Daten klauen?

Godzilla
09.10.2021, 11:38
Ist mir bisher nicht passiert aber ich würde es lassen, klingt sehr dubios.

Anti
09.10.2021, 15:12
In letzter Zeit bekomme ich bei Kleinanzeigen immer wieder Nachrichten, dass man meine WhatsApp Nummer haben möchte. Jetzt auch mal eine Anfrage auf Englisch. Mir ist das alles sehr suspekt. Wollen die vielleicht Daten klauen?
Wenn man im Internet danach sucht, dann scheint das eine typische Masche von Betrügern zu sein. Sie wollen, dass die Kommunikation außerhalb von eBay Kleinanzeigen geführt wird.

Black Sheep
09.10.2021, 15:42
Ich habe den Nutzer blockiert, gemeldet und gelöscht. Gerade bekam ich die Nachricht, dass er gesperrt wurde.

Yagate
09.10.2021, 19:37
Noch 10 Tage dann bin ich endlich wieder raus aus der Klinik :ugly: Am Donnerstag habe ich mich hier auch noch verletzt und dabei einen fußnagel verloren :(

Black Sheep
09.10.2021, 21:47
Noch 10 Tage dann bin ich endlich wieder raus aus der Klinik :ugly: Am Donnerstag habe ich mich hier auch noch verletzt und dabei einen fußnagel verloren :(
Wie hast du das denn angestellt?
Gute Besserung :)

Yagate
09.10.2021, 21:51
Ich habe mich an einen Hocker gestoßen :ugly:

Elena M
09.10.2021, 22:21
Ich habe den Nutzer blockiert, gemeldet und gelöscht. Gerade bekam ich die Nachricht, dass er gesperrt wurde.

Oh, gesperrt. Das will schon was heißen. Auf die Sache mit WA hätte ich mich auch nicht eingelassen. Er hat dann auch Deine Telefonnummer. Könnte problematisch werden.

Elena M
09.10.2021, 22:23
Noch 10 Tage dann bin ich endlich wieder raus aus der Klinik :ugly: Am Donnerstag habe ich mich hier auch noch verletzt und dabei einen fußnagel verloren :(

Schön, dass Du wieder raus bist.

Mist das mit dem Fußnagel. Auch von mir gute Besserung!

Godzilla
10.10.2021, 07:05
Noch 10 Tage dann bin ich endlich wieder raus aus der Klinik :ugly: Am Donnerstag habe ich mich hier auch noch verletzt und dabei einen fußnagel verloren :(

Das liest sich schmerzhaft. Du nimmst aber auch alles mit, hab ich den Eindruck. ^^"

Anti
10.10.2021, 16:55
Ich habe mich an einen Hocker gestoßen :ugly:
Gute Besserung. Aber da musst du dich ja richtig stark am Hocker gestoßen haben.

Yagate
10.10.2021, 19:09
Schön, dass Du wieder raus bist.


Noch bin ich nicht raus. Erst am 19.10 :ugly:


Das liest sich schmerzhaft. Du nimmst aber auch alles mit, hab ich den Eindruck. ^^"

Ja, ich bin ein großer Pechvogel :ugly:


Gute Besserung. Aber da musst du dich ja richtig stark am Hocker gestoßen haben.

Naja, der Nagel war schon vorher kaputt. Er hätte sowieso irgendwann gezogen werden müssen. Aber ich glaube das wäre sanfter gewesen. Er hat dann am Ende noch etwas dran gehangen und der Chirurg hat ihn ohne Betäubung gezogen :ugly:

Elena M
10.10.2021, 21:43
Oh, hab ich Dich falsch verstanden oder hast Du Verlängerung bekommen wegen des Zehennagels?

Den Chirurg hätt ich umgebracht.

Black Sheep
10.10.2021, 21:55
Naja, der Nagel war schon vorher kaputt. Er hätte sowieso irgendwann gezogen werden müssen. Aber ich glaube das wäre sanfter gewesen. Er hat dann am Ende noch etwas dran gehangen und der Chirurg hat ihn ohne Betäubung gezogen :ugly:
Ich mag mir das gerade nicht vorstellen :ugly:

Black Sheep
10.10.2021, 22:06
Den Chirurg hätt ich umgebracht.
Wie die eine Chirurgin, die mir mal eine Spritze mit einer großen Kanüle in einen entzündeten Abszess gestochen hat. Sie dachte, da wäre Eiter drin zum Absaugen, aber es war nur entzündetes Gewebe, was eh schon höllisch schmerzte :ugly: Und dann wird mir noch eine fette Spritze reingestochen -.- Sie hat sich dann tausend Mal bei mir entschuldigt mir solche Schmerzen bereitet zu haben und das auch noch umsonst :ugly:

Elena M
10.10.2021, 22:21
Wie die eine Chirurgin, die mir mal eine Spritze mit einer großen Kanüle in einen entzündeten Abszess gestochen hat. Sie dachte, da wäre Eiter drin zum Absaugen, aber es war nur entzündetes Gewebe, was eh schon höllisch schmerzte :ugly: Und dann wird mir noch eine fette Spritze reingestochen -.- Sie hat sich dann tausend Mal bei mir entschuldigt mir solche Schmerzen bereitet zu haben und das auch noch umsonst :ugly:

OH MEIN GOTT!!!
Haste wenigstens anschließend was gegen die Schmerzen bekommen?
Deinen Schmerzensschrei kann ich mir ungefähr vorstellen. Grausam!!!

Black Sheep
10.10.2021, 22:28
OH MEIN GOTT!!!
Haste wenigstens anschließend was gegen die Schmerzen bekommen?
Deinen Schmerzensschrei kann ich mir ungefähr vorstellen. Grausam!!!
Ich wurde danach stationär aufgenommen und da wurde ich mit Medikamenten vollgepumpt. Hatte ja schon eine beginnende Sepsis.

Elena M
10.10.2021, 22:31
Ich wurde danach stationär aufgenommen und da wurde ich mit Medikamenten vollgepumpt. Hatte ja schon eine beginnende Sepsis.

Au, das ist allerdings nicht ungefährlich. Aber wenigstens waren da wohl auch Schmerzmittel drunter und Du hast es ja Gott sei Dank überstanden.

Black Sheep
12.10.2021, 16:30
Irgendwie hat mir die Malerinnung viel zu viel Wandfarbe berechnet :ugly:“ Als mein Mann mit den Eimern ankam, war mir klar, dass das zu viel ist. Heute den ersten Anstrich einer Wand gestrichen und ich weiß jetzt schon, dass ich gerade mal die Hälfte des Eimers benötige - wenn überhaupt. Was mach ich denn mit der ganzen restlichen Farbe? Ist doch echt mist...

RyuDragon
12.10.2021, 19:53
Noch 10 Tage dann bin ich endlich wieder raus aus der Klinik :ugly: Am Donnerstag habe ich mich hier auch noch verletzt und dabei einen fußnagel verloren :(

Autsch. :( Hast Dir wohl gedacht, wenn Du eh schon mal da bist, nimmst Du das gleich mit, was? :ugly: Auf jeden Fall wünsche ich gute Besserung. :)

Godzilla
12.10.2021, 20:15
Irgendwie hat mir die Malerinnung viel zu viel Wandfarbe berechnet :ugly:“ Als mein Mann mit den Eimern ankam, war mir klar, dass das zu viel ist. Heute den ersten Anstrich einer Wand gestrichen und ich weiß jetzt schon, dass ich gerade mal die Hälfte des Eimers benötige - wenn überhaupt. Was mach ich denn mit der ganzen restlichen Farbe? Ist doch echt mist...

Mir geben. :hrhr:

Elena M
12.10.2021, 21:50
Mir geben. :hrhr:

Musste auch was streichen, Godzi?

Godzilla
13.10.2021, 08:14
Musste auch was streichen, Godzi?

Ja, im Grunde drei Zimmer. :ugly:b

Black Sheep
13.10.2021, 08:50
Ich kann dir gerne die Reste schicken :D Wenn du Grün magst... und die andere Farbe geht Richtung Creme. Die RAL Nummer bekomme ich auch noch irgendwie raus... Aber etwas Geld würde ich für die Farbe schon noch haben wollen. Die war ja nicht ganz billig -.- Ist aber sehr gute Farbe mit hohen Pigmentanteil. Weiß hätte ich auch noch etwas, aber die Farbe reicht nur noch für eine eher kleine Fläche.

Black Sheep
13.10.2021, 09:03
Gerade noch die Nachricht bekommen, dass die OP von meinem Vater verschoben wird - mal wieder! Eigentlich sollte er schon vor 2 Wochen operiert werden und heute sollte die verschobene OP stattfinden. Jetzt wurde auf morgen verschoben. Ursprünglich sollte er eine Herzklappe bekommen und das minimalinvasiv. Jetzt sieht es so aus, als würde er noch eine zweite neue Herzklappe brauchen und auch eine offene OP (also Brustkorböffnung)! Letzteres wäre natürlich eine deutlich höhere Belastung für einen 71 Jährigen.
Mein Vater ist auch psychisch am Ende. Er hatte die letzten zwei Jahre nur noch gesundheitliche Probleme. Vor der jetzigen OP mussten ihm auch noch drei Zähne gezogen werden, wegen einer Entzündung, sonst hätte die Herz-OP nicht stattfinden können. Da darf ja keine Entzündung im Körper sein.

Elena M
13.10.2021, 21:22
Ja, im Grunde drei Zimmer. :ugly:b

Wegen Umzug oder einfach, damit's wieder schön aussieht?

Elena M
13.10.2021, 21:24
Gerade noch die Nachricht bekommen, dass die OP von meinem Vater verschoben wird - mal wieder! Eigentlich sollte er schon vor 2 Wochen operiert werden und heute sollte die verschobene OP stattfinden. Jetzt wurde auf morgen verschoben. Ursprünglich sollte er eine Herzklappe bekommen und das minimalinvasiv. Jetzt sieht es so aus, als würde er noch eine zweite neue Herzklappe brauchen und auch eine offene OP (also Brustkorböffnung)! Letzteres wäre natürlich eine deutlich höhere Belastung für einen 71 Jährigen.
Mein Vater ist auch psychisch am Ende. Er hatte die letzten zwei Jahre nur noch gesundheitliche Probleme. Vor der jetzigen OP mussten ihm auch noch drei Zähne gezogen werden, wegen einer Entzündung, sonst hätte die Herz-OP nicht stattfinden können. Da darf ja keine Entzündung im Körper sein.

Oh Mann, Scheibenhonig. Das ist echt erschütternd. Kein Wunder, dass Dein Vater psychisch am Ende ist. Der hat wahrscheinlich Angst um sein Leben. 71 Jahre ist zu jung zum Sterben, aber gesundheitlich eben nicht unproblematisch. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.

Black Sheep
14.10.2021, 12:53
Oh Mann, Scheibenhonig. Das ist echt erschütternd. Kein Wunder, dass Dein Vater psychisch am Ende ist. Der hat wahrscheinlich Angst um sein Leben. 71 Jahre ist zu jung zum Sterben, aber gesundheitlich eben nicht unproblematisch. Ich drück die Daumen, dass alles gut geht.
Danke, Elena :) Bis jetzt gibts noch nichts neues. Meine Mutter kann sich erst gegen 16 Uhr in der Klinik erkundigen. Ich weiß nur, dass er heute um 7 Uhr in den OP gekommen ist.

Die Renovierungsarbeiten haben mich auch gut abgelenkt mir nicht ständig Sorgen um meinen Vater machen zu müssen. Jetzt bin ich erst mal mit Malern durch und sitze auf der Couch und warte auf einen Anruf zum Zustand meines Vaters.

Godzilla
14.10.2021, 17:12
Wegen Umzug oder einfach, damit's wieder schön aussieht?

Zweites, ich wohne hier immerhin schon ein Weilchen und da könnten die Wände Mal ne Erneuerung gebrauchen.

Black Sheep
Ich mag grün allerdings müssten die Wände erstmal weiß gestrichen werden und wer weiß, ob ich überhaupt wieder bunte Wände will.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut gegangen ist, bei deinem Vater.

Elena M
14.10.2021, 21:59
Ich hoffe, Du hast inzwischen gute Nachrichten erhalten, Black Sheep!

Black Sheep
14.10.2021, 21:59
Zweites, ich wohne hier immerhin schon ein Weilchen und da könnten die Wände Mal ne Erneuerung gebrauchen.
Kann ich verstehen. Nach mehreren Jahren sehen Wände nicht mehr ansehnlich aus. Ich hatte mal ein Foto gemacht:
https://bilderupload.org/bild/867743964-813bd46c-e0c7-4d4a-a2dd-8
Die frisch gestrichene weiße Decke und dann die noch ungestrichene weiße Wand, die schon mehr grau als weiß ist :ugly:


@Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)
Ich mag grün allerdings müssten die Wände erstmal weiß gestrichen werden und wer weiß, ob ich überhaupt wieder bunte Wände will.
Ich drücke die Daumen, dass alles gut gegangen ist, bei deinem Vater.
Du musst farbige Wände nicht erst weiß überstreichen um wieder farbig streichen zu können. Man kann Farbe über Farbe streichen. Es braucht nur zwei Anstriche. Aber wenn ich farbig streiche, streiche ich eh immer 2x - egal, ob die Wand darunter weiß war oder nicht.
Bei mir gibts keine weißen Wände mehr. Einzig die Decken sind weiß, aber der Rest ist alles farbig :)


Meinem Vater gehts soweit gut :) Die OP konnte doch minimalinvasiv durchgeführt werden und jetzt liegt er erst mal bis morgen auf der Intensivstation. Wenn alles gut ausschaut und es keine Komplikationen über Nacht gibt, kann er dann auch auf die Normalstation.

Elena M
14.10.2021, 22:44
Oh, wie schön, dass es doch minimalinvasiv ging. Ist halt doch wesentlich unproblematischer gerade bei älteren Leuten.

Da drück ich mal beide Daumen, dass es eine problemlose Nacht wird und er bald auf die Normalstation darf. Wird ihm dort sicherlich besser gefallen. :top: :top:

Black Sheep
15.10.2021, 16:59
Leider gab es in der Nacht doch noch Komplikationen. Der Herzmuskel hat geblutet und es musste eine Not OP durchgeführt werden. Er liegt noch auf der Intensiv, hat viel Blut verloren und ist sehr geschwächt. Meine Mutter durfte auch nur eine Stunde zu Besuch bleiben. Na ja, jetzt kann man nur abwarten und hoffen, dass er wieder schnell auf die Beine kommt.

Elena M
15.10.2021, 20:26
Oh nein, das tut mir so leid für Euch, Black Sheep. Ich drücke auch die Daumen, dass es ihm bald wieder besser geht. :top: :top:

Black Sheep
16.10.2021, 12:53
Heut gehts ihm schon besser :) Er konnte sich auch vom Bett aufrichten und etwas essen. Aber durch den hohen Blutverlust muss er sehr blass um die Nase sein.

Elena M
16.10.2021, 19:56
Oh, das hört sich gut an. Da bist Du jetzt sicher sehr erleichtert. Ne Bluttransfusion braucht er nicht?

Black Sheep
16.10.2021, 23:05
Oh, das hört sich gut an. Da bist Du jetzt sicher sehr erleichtert. Ne Bluttransfusion braucht er nicht?
Bluttransfusion wäre bei ihm etwas schwierig... das hängt wohl damit zusammen, weil er nur wenige Wochen vor der OP eine Bestrahlung wegen eines Tumors hatte. Aber ich kann dir nicht sagen, was da jetzt genau das Problem ist. Die Ärzte haben das meinen Eltern schon vor der OP erklärt aber sie haben da auch nur Bahnhof verstanden.


Für heute bin ich k.o. Von früh bis spät Abends Möbel und Regale zusammen geschraubt und Sachen hin und her geräumt. Mein Mann drehte schon ab Mittag am Rad und war dann nur noch unausstehlich -.- Liegt auch daran, dass er körperlich nicht so belastbar ist. Und dann will er am liebsten noch alles alleine machen und bittet nicht um Hilfe :rolleyes:
Morgen werde ich dann nur noch die ganzen Mangas und Comics in die Regale räumen - ich freu mich schon *lol*

Elena M
17.10.2021, 00:09
Uh, nicht so gut, wenn man die Ärzte nicht versteht und sich nicht traut, nachzufragen.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles gut geht.

Männer! Typisch. Nur nicht als schwach erscheinen. Als ob die eigene Ehefrau sie nicht kennen würde.

Hast Du sehr viele Comics und Mangas?

Black Sheep
17.10.2021, 08:34
Uh, nicht so gut, wenn man die Ärzte nicht versteht und sich nicht traut, nachzufragen.

Ich drück weiterhin die Daumen, dass alles gut geht.
Heute früh erfahren, dass er doch eine Transfusion benötigt. Geht jetzt doch nicht mehr anders, weil die Blutwerte nicht so gut aussehen.


Männer! Typisch. Nur nicht als schwach erscheinen. Als ob die eigene Ehefrau sie nicht kennen würde.
Ja, das wurmt meinen Mann ziemlich, dass ich körperlich leistungsfähiger bin als er. Ich mache aber auch deutlich mehr Sport als er.


Hast Du sehr viele Comics und Mangas?
Hm... das ist wohl Ansichtssache, ob es viel ist oder nicht. Auf jeden Fall lese ich schon viel, aber behalte nicht alles. Ich verkaufe auch viel, da ich eben nicht so den Platz habe.

Elena M
17.10.2021, 21:22
Puh, das ist ja ne ganz schön beunruhigende Sache mit Deinem Vater, Black Sheep. Ich drücke weiterhin die Daumen.

Kein Wunder, dass Du besser bist, wenn Du mehr Sport betreibst. Aber das will er wohl nicht hören. :D

Aha, dachte nur wegen der Zeit für das Einräumen.

RyuDragon
20.10.2021, 20:45
Heute früh erfahren, dass er doch eine Transfusion benötigt. Geht jetzt doch nicht mehr anders, weil die Blutwerte nicht so gut aussehen.

[...]

Oh je, dann hoffe ich mal, dass alles gut ausgeht und es Deinem Vater bald besser geht. :)


[...]

Kein Wunder, dass Du besser bist, wenn Du mehr Sport betreibst. Aber das will er wohl nicht hören. :D

[...]

Sport ist für Leute, denen das natürliche Talent fehlt, dass ihnen alles, vor allem die Meinung anderer Menschen, am A... vorbei geht. :lehrer: :ugly:

Elena M
20.10.2021, 23:13
...
Sport ist für Leute, denen das natürliche Talent fehlt, dass ihnen alles, vor allem die Meinung anderer Menschen, am A... vorbei geht. :lehrer: :ugly:

Hey, Du Frechdachs! :lol2:

Black Sheep
21.10.2021, 10:18
Eigentlich sollte mein Vater morgen in die Reha kommen aber letzte Nacht gings ihm schlechter. Scheint ein starker Calciummangel vorzuliegen welcher zu Herzrhythmusstörungen geführt hat. Da wird er morgen nochmal auf die Intensiv verlegt, wo man den Herzrhythmus überprüfen will. Oh man, der Arme :(

Elena M
21.10.2021, 22:54
Ach Mensch, das tut mir so leid, Black Sheep. Wünsche Deinem Vater alles Gute und viel Kraft!

Black Sheep
22.10.2021, 20:19
Ach Mensch, das tut mir so leid, @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799). Wünsche Deinem Vater alles Gute und viel Kraft!
Danke, Elena :) Das ist echt ein Auf und Ab. Aber wie es aussieht, schlägt das Herz erst mal wieder im Takt. Er bleibt auf Normalstation und in die Reha kommt er am Montag. Hoffentlich kommt nicht wieder was dazwischen.

Elena M
22.10.2021, 22:22
Ich drücke weiterhin die Daumen für Deinen Vater, Black Sheep. Es muss doch irgendwann mal klappen und besser heute als morgen. :top: :top:

Black Sheep
27.10.2021, 08:35
Ich drücke weiterhin die Daumen für Deinen Vater, @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799). Es muss doch irgendwann mal klappen und besser heute als morgen. :top: :top:
Also irgendwie ist echt der Wurm drin. Montag ist er statt in der Reha wieder auf der Intensiv gelandet. Wasser in der Lunge und dann noch Lungenentzündung. Tagelang hatte er heftigen Husten und Kurzatmigkeit. 3 Röntgenbilder wurden von der Lunge angefertigt und dann ist das erst nach über einer Woche aufgefallen? Meine Mutter hat zwei Ärzte zum Gespräch gebeten und denen erst mal eine Standpauke erteilt. Mein Vater ist auch der Meinung, dass man ihm die ganze Tortour hätte ersparen können, wenn es dort in der Klinik in Sachen Kommunikation nicht drunter und drüber gehen würde. Eigentlich hat die Herzklinik in Dresden einen sehr guten Ruf, den machen sie sich aber durch solche Aktionen kaputt.

Zum Glück hat das Antibiotika angeschlagen und jetzt geht es ihm schon deutlich besser. Hoffentlich bleibt es dabei. Denn auf eine weitere Hiobsbotschaft hat keiner mehr Nerven - erst recht nicht mein Vater.

Godzilla
27.10.2021, 13:38
Mensch, da kommt aber auch alles zusammen.
Dein. Vater scheint das aber gut zu wuppen, ich drück die Däumchen, dass es nun weiter bergauf geht.

Black Sheep
27.10.2021, 20:28
Danke Godzilla, dass viele Daumen drücken hat schon mal gut geholfen. Es scheint jetzt doch deutlich bergauf zu gehen :) Es geht ihm von Stunde zu Stunde besser :)

Elena M
27.10.2021, 22:48
Oh Mann, solchen Stress braucht nun wirklich niemand, Black Sheep. Schon gar nicht der Patient. Gut, dass sie es ENDLICH entdeckt haben und es jetzt richtig behandelt wird. Und natürlich, dass es Deinem Vater endlich besser geht.

Ich drück weiter die Daumen für ihn und Euch! :top: :top:

Black Sheep
29.10.2021, 20:14
Habt alle ein schönes Wochenende :)

Elena M
29.10.2021, 23:11
Habt alle ein schönes Wochenende :)

Das wünsche ich Dir, Deinem Vater und Familie ebenso. Hoffentlich geht es ihm inzwischen wieder besser.

Black Sheep
30.10.2021, 15:50
Das wünsche ich Dir, Deinem Vater und Familie ebenso. Hoffentlich geht es ihm inzwischen wieder besser.
Vielen Dank, Elena :) Bis jetzt erst mal keine weiteren negativen Nachrichten. Montag geht es dann voraussichtlich in die Reha.

Godzilla
04.11.2021, 07:14
Black Sheep

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
:knuddel:
Hast du nen bissl gefeiert?

Elena M
04.11.2021, 23:16
@Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)

Alles Gute nachträglich zum Geburtstag.
:knuddel:
Hast du nen bissl gefeiert?

Ach, nachträglich auch von mir herzlichen Glückwunsch!

Black Sheep
05.11.2021, 17:58
Danke euch für die Glückwünsche :) Feiern wollte ich eigentlich morgen. Aber ist leider gestrichen, da ich gestern unerwartet eine Gallenkolik bekommen habe :( Ich war erst beim Hausarzt und dieser musste leider den Rettungsdienst rufen, weil es bei mir so schlimm wurde :(
Sani zum anderen Sani: „Fahren wir mit oder ohne Horn?“ und dann noch zu mir „Wollen Sie mit Horn fahren?“
Ich: „Das ist mir doch egal! Hauptsache Sie fahren mich endlich!“
Anderer Sani: „Mit Horn, dann sind wir schneller.“ :ugly:

Dann bin ich in die Klinik und da habe ich erst mal den guten Stoff gespritzt bekommen :ugly: Dann hat man mich noch eine Nacht zur Beobachtung dagelassen und heute hat mich der Chefarzt wieder rausgeschmissen, weil es mir schon zu gut ging :D Aber ich darf wieder kommen, sollte nochmal eine Kolik kommen. Ansonsten wird die Nachuntersuchung erst mal ambulant gemacht.

Mein Vater ist auch noch in der Klinik. Leider war kein Rehaplatz mehr frei, wo er hin sollte. Jetzt schaut man noch, ob er woanders unter kommen kann.
Das Blöde ist jetzt auch, dass in vielen Kliniken in Sachsen jetzt Besucherstopp ist. Mein Mann durfte mich ja auch nicht besuchen sondern durfte nur Sachen abgeben. Und in Rehas wird wahrscheinlich auch noch der Besucherstopp folgen. Na ja, tolle Aussichten...

Elena M
05.11.2021, 22:23
Oh Mann, ein Unglück kommt aber auch selten allein, arme @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799). Also bei uns darf man im KH noch Besuch empfangen, aber nur einer am Tag und nur für eine Stunde, aber besser als nix.

Hat Dein Vater unter den gegebenen Umständen überhaupt noch Lust auf ne Reha?

Godzilla
07.11.2021, 11:42
Black Sheep

Du nimmst aber auch alles mit was geht, oder? /:ugly:\
Hattest du nicht schon Mal ne Gallenkolik? Meine "Mutter" meinte Mal, es sei so schlimm, dass sie sich am liebsten vom Dach gestürzt hätte und schlimmer als ne Geburt ist es auch.

Geht es dir denn wieder soweit gut? Und wie kommt sowas eigentlich?

Black Sheep
07.11.2021, 15:01
Oh Mann, ein Unglück kommt aber auch selten allein, arme @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799). Also bei uns darf man im KH noch Besuch empfangen, aber nur einer am Tag und nur für eine Stunde, aber besser als nix.

Hat Dein Vater unter den gegebenen Umständen überhaupt noch Lust auf ne Reha?
Also meine Mutter war gestern das letzte Mal in der Klinik. Allerdings hat ihr keiner gesagt, dass sie einen Test vorlegen muss. Da hat sie extra noch einen Tag vorher angerufen und nachgefragt. Aber da hat man zum Glück im KH einen Coronatest gemacht. Und als sie gewartet hat aufs Ergebnis, kam eine Frau in die Klinik, die ihren Mann besuchen wollte. Die Frau war weder geimpft und hatte auch keinen Test. Die ist dann total ausgetickt, als der Pförtner sie nicht reinlassen wollte. Meiner Mutter ging die Dame so auf die Nerven, dass sie sich einmischte. Dann ging die Frau noch meine Mutter an und der Pförtner musste dann den Sicherheitsdienst rufen.

Und mein Vater hat sich auch noch über eine Kleinigkeit aufgeregt und prompt einen Herzinfarkt bekommen -.- Jetzt braucht er wohl doch noch einen Herzschrittmacher. Allerdings hat man noch kein Medikament gefunden, was endlich mal den Blutdruck besser senkt. Er hat manchmal Blutdruckspitzen von 190.
Er muss auch unbedingt in die Reha, denn das Rumliegen in der Klinik führt nur dazu, dass er immer mehr abbaut. Daher will man ihn auch so schnell wie möglich los werden. Er muss jetzt fitter werden, aber die Fitness wird er zu Hause nicht aufbauen können. Zumal er auch gar nicht erst in seine Wohnung im 4. Stock kommen würde.

Black Sheep
07.11.2021, 15:30
@Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)

Du nimmst aber auch alles mit was geht, oder? /:ugly:\
Hattest du nicht schon Mal ne Gallenkolik? Meine "Mutter" meinte Mal, es sei so schlimm, dass sie sich am liebsten vom Dach gestürzt hätte und schlimmer als ne Geburt ist es auch.

Geht es dir denn wieder soweit gut? Und wie kommt sowas eigentlich?
Da komme ich ganz nach meiner restlichen Familie :ugly:
Ja, hatte ich. Die erste 2006 und dann nochmal 2014 und jetzt eben nochmal. Übrigens alle im Herbst :ugly: Man sagt nicht umsonst Kolikwetter. Das ist auch bei Pferden ganz typisch, dass sie hauptsächlich bei Schmuddelwetter bzw. in der Übergangszeit Koliken bekommen.

Wenn man solche Schmerzen hat, dann handelt man durchaus irrational. Da wäre ich auch lieber tot als lebendig. Als ich die heftige Attacke beim Hausarzt bekam, habe ich alle die mich betreut haben angefleht mir eines mit der Pfanne über den Schädel zu ziehen. Dann habe ich mir mit der Faust immer wieder auf die Rippen geboxt und ständig gesagt „Geh raus du blöder Stein!“ und habe den lieben Gott angefleht, dass ich endlich ohnmächtig werde (was man bei Koliken aber leider eh nie wird).

Nach der Kolik hätte ich wieder Hampelmänner machen können, so gut ging es mir. Das ist aber auch typisch: Erst ist man am Boden und danach ist es, als wäre nichts gewesen. Na gut, etwas schlapp bin ich schon noch. Aber sonst ist alles okay. Es ist aber nicht auszuschließen, dass noch etwas in mir drin ist, was noch raus will. Aber im Ultraschall hat man erst mal nichts gesehen. Muss aber nichts heißen, da man darüber nicht alles erkennen kann.
Wie sowas kommt? Das ist Unterschiedlich. Bei mir besteht definitiv eine genetische Vorbelastung. Mein Bruder hat z.B. deutlich mehr Probleme als ich. Er hatte schon mehrere Dutzend Gallenkoliken und hat auch Stents in den Gallengängen. Er hat durch die Gallenkoliken auch eine Angststörung entwickelt, war schon kurz vorm Selbstmord und ist auch nicht erwerbsfähig und bekommt Rente. Bei ihm vermutet man eine schwere Stoffwechselstörung. Wahrscheinlich hab ich sowas ähnliches.

Elena M
07.11.2021, 20:12
Also meine Mutter war gestern das letzte Mal in der Klinik. Allerdings hat ihr keiner gesagt, dass sie einen Test vorlegen muss. Da hat sie extra noch einen Tag vorher angerufen und nachgefragt. Aber da hat man zum Glück im KH einen Coronatest gemacht. Und als sie gewartet hat aufs Ergebnis, kam eine Frau in die Klinik, die ihren Mann besuchen wollte. Die Frau war weder geimpft und hatte auch keinen Test. Die ist dann total ausgetickt, als der Pförtner sie nicht reinlassen wollte. Meiner Mutter ging die Dame so auf die Nerven, dass sie sich einmischte. Dann ging die Frau noch meine Mutter an und der Pförtner musste dann den Sicherheitsdienst rufen.

Und mein Vater hat sich auch noch über eine Kleinigkeit aufgeregt und prompt einen Herzinfarkt bekommen -.- Jetzt braucht er wohl doch noch einen Herzschrittmacher. Allerdings hat man noch kein Medikament gefunden, was endlich mal den Blutdruck besser senkt. Er hat manchmal Blutdruckspitzen von 190.
Er muss auch unbedingt in die Reha, denn das Rumliegen in der Klinik führt nur dazu, dass er immer mehr abbaut. Daher will man ihn auch so schnell wie möglich los werden. Er muss jetzt fitter werden, aber die Fitness wird er zu Hause nicht aufbauen können. Zumal er auch gar nicht erst in seine Wohnung im 4. Stock kommen würde.

Ist ja echt ein tolles Krankenhaus. Aber zugegeben, als meine Mutter im KH bleiben musste, hab ich auch von selbst gefragt, wie es denn mit Besuchen aussieht, hab allerdings auch ne Antwort erhalten.

Ich kann ja verstehen, dass man sich ärgert, wenn man ins KH kommt und dann erst erfährt, Sie brauchen aber nen Test. Aber die andere Besucherin hat sich definitiv blöd verhalten. Hätte sie nicht so'n Theater gemacht, wäre sie wahrscheinlich auch im KH getestet worden und alles wäre gut gewesen.

Oh nein, jetzt auch noch nen Herzinfarkt. Muss Dein Vater denn alles mitnehmen? Blutdruck von 190, das ist Wahnsinn.

Klar muss er wieder fit werden, aber wenn er nen Herzschrittmacher braucht, dann müsste die OP eigentlich vor der Reha gemacht werden, oder?



Da komme ich ganz nach meiner restlichen Familie :ugly:
Ja, hatte ich. Die erste 2006 und dann nochmal 2014 und jetzt eben nochmal. Übrigens alle im Herbst :ugly: Man sagt nicht umsonst Kolikwetter. Das ist auch bei Pferden ganz typisch, dass sie hauptsächlich bei Schmuddelwetter bzw. in der Übergangszeit Koliken bekommen. Du bist doch ein Sheep und kein Pferd. :ugly:

Wenn man solche Schmerzen hat, dann handelt man durchaus irrational. Da wäre ich auch lieber tot als lebendig. Als ich die heftige Attacke beim Hausarzt bekam, habe ich alle die mich betreut haben angefleht mir eines mit der Pfanne über den Schädel zu ziehen. Dann habe ich mir mit der Faust immer wieder auf die Rippen geboxt und ständig gesagt „Geh raus du blöder Stein!“ und habe den lieben Gott angefleht, dass ich endlich ohnmächtig werde (was man bei Koliken aber leider eh nie wird).

Ich wurde auch nicht ohnmächtig. Der Körper kann ganz schön gemein sein.

Nach der Kolik hätte ich wieder Hampelmänner machen können, so gut ging es mir. Das ist aber auch typisch: Erst ist man am Boden und danach ist es, als wäre nichts gewesen. Na gut, etwas schlapp bin ich schon noch. Aber sonst ist alles okay. Es ist aber nicht auszuschließen, dass noch etwas in mir drin ist, was noch raus will. Aber im Ultraschall hat man erst mal nichts gesehen. Muss aber nichts heißen, da man darüber nicht alles erkennen kann.
Wie sowas kommt? Das ist Unterschiedlich. Bei mir besteht definitiv eine genetische Vorbelastung. Mein Bruder hat z.B. deutlich mehr Probleme als ich. Er hatte schon mehrere Dutzend Gallenkoliken und hat auch Stents in den Gallengängen. Er hat durch die Gallenkoliken auch eine Angststörung entwickelt, war schon kurz vorm Selbstmord und ist auch nicht erwerbsfähig und bekommt Rente. Bei ihm vermutet man eine schwere Stoffwechselstörung. Wahrscheinlich hab ich sowas ähnliches.

Oh Mann, das ist ja schon ziemlich heftig bei Deinem Bruder. :eek:

Black Sheep
07.11.2021, 21:25
Elena M
Die andere Besucherin hätten sie so oder so nicht getestet, denn für sie galt schon das generelle Besuchsverbot. Bei meiner Mutter hat man eine Ausnahme gemacht, da sie eben eine lange Anfahrt hatte und weil man ihr eben einen Tag vorher mitgeteilt hat, dass sie am Samstag noch kommen kann.

Ja, den Herzschrittmacher bekommt er noch vor der Reha. Aber das ist ja eher ein kleiner Eingriff, nicht so wie bei den neuen Herzklappen. Dass mit den Blutdruck ist allerdings echt ein Problem, aber das war es schon über viele Jahre, wenn auch nicht so extrem. Aber das zeigt mir immer wieder, wie wichtig es ist, auf seinen Körper zu achten. Mein Vater hatte ja über Jahrzehnte einen eher ungesunden Lebensstil gepflegt - leider.

Elena M
07.11.2021, 22:18
Black Sheep:
Oh, die andere wusste das schon länger und macht dann so ein Theater? Ganz schön unverschämt.

Ach so. Deine Mutter hatte also Glück, weil man ihr kurz vorher ne falsche Info gegeben hatte. Na, wenigstens etwas.

Ja, hinterher ist man immer klüger. Leider. Ich hoffe trotzdem, dass alles gut ausgeht.

Black Sheep
08.11.2021, 20:35
Nach einem Jahr ist dieses verfluchte Virus wieder im Pflegeheim angekommen, wo der Opa meines Mannes betreut wird :( Hälfte der Belegschaft nicht geimpft, ein Teil der Pflegebedürftigen nicht geimpft und der andere Teil hat erst vor wenigen Tagen die Boosterimpfung erhalten. Das ist doch alles echt nur noch zum Kotzen :(


Ich muss auch erst mal schauen, wo ich die Boosterimpfung bekomme. Das halbe Jahr ist ja bald bei mir rum. Impfzentren sind ja zu und mein Hausarzt hat schon eine Warteliste, die bis Ende Februar reicht.
Ist hier noch jemand mit der 3. Impfung dran?

Elena M
08.11.2021, 21:03
Oh nein, das ist ja ein Katastrophen-Heim. Da drücke ich für den Opa Deines Mannes gleich mal mit die Daumen.

Mein halbes Jahr ist erst im Januar 2022 rum.

Yagate
08.11.2021, 23:52
Ich bin auch erst im Januar dran. Dafür habe ich heute bzw. gestern meine Grippeimpfung bekommen :ugly:

Elena M
09.11.2021, 00:21
Die Grippeimpfung hab ich auch schon und die erste gegen Gürtelrose.

Black Sheep
09.11.2021, 20:30
Wegen Grippeimpfung habe ich meinen Arzt heute auch gefragt. Aber ich darf erst frühestens in 3 Wochen was spritzen lassen. Durch die Kolik wurden zu viele Stresshormone ausgeschüttet und das ist nicht gut für das Immunsystem und da würde jetzt eine Impfung mehr schaden als nutzen.

Black Sheep
09.11.2021, 21:01
Dass mit meinem Vater ist auch ein ständiges Auf und Ab. Meine Mutter hat mir heute früh echt ein Schrecken eingejagt von dem ich mich jetzt immer noch versuche zu erholen. Es ging ihm wohl wieder ziemlich schlecht - körperlich und psychisch. Medizinisch kann man ihm nicht mehr wirklich weiter helfen. Der Körper muss jetzt von allein versuchen sich zu regenerieren. Man hat ihn gestern auch plötzlich aus der Klinik geworfen und gesagt, dass er zügig seine Sachen für die Reha packen soll. Innerhalb von 2h musste er alles alleine packen. Keiner hat geholfen. So geschwächt wie er ist, hat ihn das natürlich enorm angestrengt. Dann noch die einstündige Fahrt in die Reha. Eine Stunde am Stück hat er schon seit über 3 Wochen nicht mehr gesessen. In der Reha wurde er dann noch von einem arroganten Schnösel von Arzt begrüßt und wurde von ihm mit Vorwürfen bombardiert. Wie wir später noch erfahren haben, ist der Arzt selbst bei seinen Kollegen äußerst unbeliebt und jeder versucht ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Man sollte also seine Aussagen nicht so zu Herzen nehmen.
Jetzt ist mein Vater aber erst mal angekommen und hat sich etwas erholt. Die Therapeuten und das Pflegepersonal sind sehr freundlich. Er wird auch vorerst nur auf seinem Zimmer therapiert. Er muss also nirgendwohin gehen. Da war er dann auch sehr erleichtert, denn er hatte schon die Befürchtung, dass er von Therapie zu Therapie hetzen muss.

Sorry, dass ich euch hier immer so zutexte :(

Elena M
09.11.2021, 21:11
Wegen Grippeimpfung habe ich meinen Arzt heute auch gefragt. Aber ich darf erst frühestens in 3 Wochen was spritzen lassen. Durch die Kolik wurden zu viele Stresshormone ausgeschüttet und das ist nicht gut für das Immunsystem und da würde jetzt eine Impfung mehr schaden als nutzen.

Kann ich nachvollziehen. Dann kannste wirklich besser noch abwarten.

Elena M
09.11.2021, 21:22
Dass mit meinem Vater ist auch ein ständiges Auf und Ab. Meine Mutter hat mir heute früh echt ein Schrecken eingejagt von dem ich mich jetzt immer noch versuche zu erholen. Es ging ihm wohl wieder ziemlich schlecht - körperlich und psychisch. Medizinisch kann man ihm nicht mehr wirklich weiter helfen. Der Körper muss jetzt von allein versuchen sich zu regenerieren. Man hat ihn gestern auch plötzlich aus der Klinik geworfen und gesagt, dass er zügig seine Sachen für die Reha packen soll. Innerhalb von 2h musste er alles alleine packen. Keiner hat geholfen. So geschwächt wie er ist, hat ihn das natürlich enorm angestrengt. Dann noch die einstündige Fahrt in die Reha. Eine Stunde am Stück hat er schon seit über 3 Wochen nicht mehr gesessen. In der Reha wurde er dann noch von einem arroganten Schnösel von Arzt begrüßt und wurde von ihm mit Vorwürfen bombardiert. Wie wir später noch erfahren haben, ist der Arzt selbst bei seinen Kollegen äußerst unbeliebt und jeder versucht ihm möglichst aus dem Weg zu gehen. Man sollte also seine Aussagen nicht so zu Herzen nehmen.
Jetzt ist mein Vater aber erst mal angekommen und hat sich etwas erholt. Die Therapeuten und das Pflegepersonal sind sehr freundlich. Er wird auch vorerst nur auf seinem Zimmer therapiert. Er muss also nirgendwohin gehen. Da war er dann auch sehr erleichtert, denn er hatte schon die Befürchtung, dass er von Therapie zu Therapie hetzen muss.

Sorry, dass ich euch hier immer so zutexte :(

Nee, brauchst Dich wirklich nicht zu entschuldigen. Ich kann Dich gut verstehen. Und stehe gerade vor nem Wutanfall. Ein Patient mit der Vorgeschichte Deines Vaters und den kurz hintereinander erfolgten Einschlägen und den schmeißen die einfach raus? Setzen eine Frist von 2 Stunden und lassen ihn dann alleine alles zusammenpacken, obwohl die A...s ganz genau wissen, dass er hochgradig geschwächt ist, herzkrank ist? Für mich wäre das ein Grund für ne Anzeige gegen die Klinik.

Wie ist er denn in die Reha gekommen? Hat ihn Deine Mutter begleitet? Und dann gleich das nächste A... von Arzt. Ich glaub, da wär ich als Begleitperson ausgerastet.

Aber gut, dass er jetzt gut behandelt wird und auf seinem Zimmer therapiert wird. Wenigstens das Personal ist anständig. Wenigstens etwas Positives.

Black Sheep
09.11.2021, 22:39
Ich habe schon meiner Mutter gesagt, dass es sich im Grunde nicht lohnt sich darüber aufzuregen. Es ist einiges schei*e gelaufen, ohne Zweifel, aber es ist jetzt wichtiger nach vorn zu sehen. Ich sehe es so: Aufgrund des Besucherstops und durch Corona läuft in den Kliniken jetzt scheinbar alles drunter und drüber. Dinge, die sonst Angehörige erledigt haben, müssen jetzt auch noch die Pflegekräfte übernehmen und sei es eben sowas banales, wie das Packen einer Tasche. Aber es hatte halt niemand Zeit für ihn die Tasche zu packen. Mein Vater hätte das Packen auch besser allein geschafft, wenn er mehr Zeit gehabt hätte. Aber es gab wohl wieder Kommunikationsprobleme. Denn man hat vergessen, ihm am Morgen zu informieren, dass es Nachmittags in die Reha geht und Mittags hat man plötzlich festgestellt, dass mein Vater ja noch gar nicht informiert wurde, dass er in die Reha kommt :rolleyes:


Wie ist er denn in die Reha gekommen? Hat ihn Deine Mutter begleitet?
Es gibt Fahrdienste zwischen den Kliniken. Das zahlt die Krankenkasse.
Meine Mutter war nicht dabei. Geht ja jetzt aufgrund von Corona nicht mehr. In der Reha ist ja jetzt auch Besucherstop.


Und dann gleich das nächste A... von Arzt.
Zum Glück wird mein Vater nicht so viel Kontakt zu ihm haben. Wichtiger ist, dass er sich mit den Therapeuten und Pflegekräften versteht. Diese wird er ja jeden Tag sehen, mitunter sogar mehrmals am Tag.
Ar***löcher Ärzte wird es leider immer wieder geben. Ich habe selbst schon mal welche kennenlernen dürfen.

Elena M
09.11.2021, 23:23
Wir haben jetzt schon so lange Corona, da finde ich es einfach nur peinlich, dass die Ärzte und das Personal rumlaufen wie gackernde aufgescheuchte Hühner und dann noch vergessen, wichtige Informationen weiterzugeben. Abgesehen davon: Ein Patient ist krank. Entweder hilft man ihm als Personal selbst oder man lässt wenigstens eine nahestehende Person als Hilfe zu. Manche Menschen können nicht mehr allein klarkommen, wie z. B. meine demente Mutter. Das geht einfach nicht!

Besucherstop ist das eine, aber die Aufnahme, das ist für mich was anderes.

Aber wenn er auf diesen fiesen Arzt nicht mehr treffen muss, das wäre gut. Stimmt schon, Therapeuten und Pflegekräfte sind die wichtigsten Personen dort und die scheinen nach Deiner Beschreibung ja sehr nett zu sein.

Wenn Deine Mutter nicht dabei war, wie hat sie dann eigentlich davon erfahren? Hat Dein Vater es ihr per Telefon erzählt?

Godzilla
10.11.2021, 07:10
Black Sheep

Lass alles raus, was auf der Seele brennt, auch wenn es hier sehr ruhig geworden ist, ich schau immer rein und lese definitiv was bei euch oder in dem Falle dir los ist. Leider weiß ich manchmal nicht was ich dazu schreiben soll.
Das mit deinem Vater läuft wirklich alles andere als optimal, da kann man nur hoffen, dass es an der pandemiebedingten Situation liegt, wobei auch das schon schlimm genug ist. Zumal Mal hier etwas mit dem Herzen vorliegt, immerhin der Motor des Körpers und dann funktioniert einfach Mal nix.
Ich kann nachvollziehen, dass in den Kliniken jeder überfordert ist, Standardmäßig und dann noch die derzeitige Situation aber dann muss ich schauen, welche Vorkommen ein besonderes Augenmerk benötigen und welche auch Mal getrost, salopp gesagt, 5 Minuten warten können.
Nun kann man nur hoffen, dass in der Reha alles besser läuft und dein Vater bald wieder soweit fit ist, dass er ohne Sorge nach Hause kann.

Black Sheep
10.11.2021, 08:07
Danke euch allen. Es ist immer gut zu wissen, dass jemand zuhört :knuddel:
Wie es aussieht, kommt er zu Weihnachten auch noch nicht raus. Man denkt dort jetzt schon über eine Verlängerung der Reha nach, weil man weiß, dass es viel Zeit brauchen wird, bis er wieder auf die Beine kommt. Ziel ist, dass er 60 Treppenstufen schafft. Das ist die Anzahl, die er zur Wohnung benötigt. Na ja, in der Sächsischen Schweiz hat er ja genug Berge zum erklimmen :ugly: Hoffen wir mal, dass es nicht noch ein Coronaausbruch in der Rehaeinrichtung gibt. Die Inzidenzen in der Gegend sind ja mit am höchsten in Deutschland.

Elena M
10.11.2021, 15:20
Beschrei es bloß nicht mit dem Ausbruch. Das mit Weihnachten ist ziemlich traurig. Hoffen wir mal, dass es aber wenigstens was bringt.

Black Sheep
10.11.2021, 18:19
Heute Nachmittag musste ich noch eines meiner Zebrafinken (ein Männchen) einschläfern lassen :( Er konnte sich schon in den letzten Wochen nicht mehr richtig auf der Stange halten. Heute Nachmittag ist er runter gefallen, hat gekrampft und schwer geatmet. Hab noch ein paar Minuten gewartet, bis mein Mann nach Hause kam und dann sind wir zusammen zum Tierarzt. Ich wollte den Vogel nur noch erlösen. Mir war schon klar, dass da nix mehr zu retten ist. Die Tierärztin sah das genau so.

Anti
10.11.2021, 18:25
Sorry, dass ich euch hier immer so zutexte :(
Ich hatte jetzt auch nichts geschrieben dazu, aber das heißt nicht, dass es mich stört. Ich hab in der letzten Zeit hier nur gelesen.

Aber das mit der Reha scheint schon schwierig zu werden. Ich mein, es ist ja anscheinend so schlimm, dass er nicht in seine Wohnung kommt. Vielleicht wäre eine barrierearme Wohnung besser, bei 60 Stufen scheint er ja schon in nem eher höheren Stockwerk zu wohnen. Aber ein Umzug wäre auch noch mal einiges an Aufwand.

Elena M
10.11.2021, 18:52
Heute Nachmittag musste ich noch eines meiner Zebrafinken (ein Männchen) einschläfern lassen :( Er konnte sich schon in den letzten Wochen nicht mehr richtig auf der Stange halten. Heute Nachmittag ist er runter gefallen, hat gekrampft und schwer geatmet. Hab noch ein paar Minuten gewartet, bis mein Mann nach Hause kam und dann sind wir zusammen zum Tierarzt. Ich wollte den Vogel nur noch erlösen. Mir war schon klar, dass da nix mehr zu retten ist. Die Tierärztin sah das genau so.

Ach Mensch, muss das denn jetzt auch noch sein? Aber für das Tier war es wohl das Beste!

Godzilla
10.11.2021, 20:53
Ach Schäfchen, das tut mir sehr leid. :(

Black Sheep
10.11.2021, 21:00
Ich hatte jetzt auch nichts geschrieben dazu, aber das heißt nicht, dass es mich stört. Ich hab in der letzten Zeit hier nur gelesen.

Aber das mit der Reha scheint schon schwierig zu werden. Ich mein, es ist ja anscheinend so schlimm, dass er nicht in seine Wohnung kommt. Vielleicht wäre eine barrierearme Wohnung besser, bei 60 Stufen scheint er ja schon in nem eher höheren Stockwerk zu wohnen. Aber ein Umzug wäre auch noch mal einiges an Aufwand.
Bis jetzt hat nur ein Arzt gesagt, dass es besser wäre umzuziehen. Ansonsten sieht es jeder als Herausforderung und Training. Ich sag mal so: Wer diese Stufen nicht schafft, der schafft auch vieles andere nicht mehr. Im Grunde sollte es auch für ältere kein Problem sein. Falls doch, dann sind diese Menschen meist schon Pflegebedürftig und brauchen auch von Dritten Unterstützung.
Man muss jetzt eben abwarten, wie sich das bei meinem Vater entwickelt. Selbst bei einem jungen Menschen kann es mal schnell soweit kommen, dass dieser keine Treppen mehr schafft - ich war selbst auch schon mal an diesem Punkt. Das ist aber noch lange kein Grund umzuziehen. Falls aber das ganze Aufbautraining nichts bringt, wird man wohl über einen Umzug nachdenken müssen.


Ach Mensch, muss das denn jetzt auch noch sein? Aber für das Tier war es wohl das Beste!
Ja, das war es. Es war auch schon länger abzusehen, dass er bald sterben wird. Von daher kam das für mich jetzt auch nicht so überraschend. Aber es ist halt trotzdem traurig :(

Elena M
10.11.2021, 21:58
Black Sheep: Klar, man liebt sein Tier ja schließlich und ist dann traurig, wenn es gehen muss.

Black Sheep
11.11.2021, 08:17
Das ist doch alles Mist ;( Die Nacht musste mein Vater in die Notaufnahme. Husten, Fieber... aber kein Corona. Hängt wohl noch mit der Lungenentzündung zusammen.

Edit:
Wasser und Eiter in der Lunge. Soll punktiert werden und man will der ganzen Sache jetzt mal genauer auf den Grund gehen. Man scheint sich in dem Krankenhaus wo er jetzt ist besser zu kümmern, als in der Uniklinik wo er war. Man hat ihn eindeutig zu zeitig entlassen. Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch, so wütend bin ich :(

RyuDragon
11.11.2021, 19:55
Das ist doch alles Mist ;( Die Nacht musste mein Vater in die Notaufnahme. Husten, Fieber... aber kein Corona. Hängt wohl noch mit der Lungenentzündung zusammen.

Edit:
Wasser und Eiter in der Lunge. Soll punktiert werden und man will der ganzen Sache jetzt mal genauer auf den Grund gehen. Man scheint sich in dem Krankenhaus wo er jetzt ist besser zu kümmern, als in der Uniklinik wo er war. Man hat ihn eindeutig zu zeitig entlassen. Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch, so wütend bin ich :(

Oh nein, da scheint aktuell ja alles zusammenzukommen bei Dir. :( :knuddel: Dann hoffe ich mal, dass es Deinem Vater bald wieder besser geht, immerhin scheint man sich nun in der neuen Klinik ja endlich richtig darum zu kümmern.

Elena M
11.11.2021, 22:33
Das ist doch alles Mist ;( Die Nacht musste mein Vater in die Notaufnahme. Husten, Fieber... aber kein Corona. Hängt wohl noch mit der Lungenentzündung zusammen.

Edit:
Wasser und Eiter in der Lunge. Soll punktiert werden und man will der ganzen Sache jetzt mal genauer auf den Grund gehen. Man scheint sich in dem Krankenhaus wo er jetzt ist besser zu kümmern, als in der Uniklinik wo er war. Man hat ihn eindeutig zu zeitig entlassen. Da kommt mir gleich wieder die Galle hoch, so wütend bin ich :(

Oh Mann, das kann doch wohl nicht wahr sein. Das grenzt ja schon an Körperverletzung. Hoffentlich kriegen es die Ärzte im neuen KH hin und es geht ihm bald besser. Wenn ich darüber nachdenke, wie anstrengend das Packen für ihn war, könnte ich die Leute im alten KH auspeitschen. Grrrrrrrrrrrrrr

Black Sheep
12.11.2021, 08:03
Ja, was die da am Herzzentrum verzapft haben war echt fahrlässig! Habe nochmal bei meiner Mutter nachgefragt und sie haben ihn mit Schatten in der Lunge (also Infektion war noch aktiv) entlassen UND auch das Antibiotika bereits abgesetzt. Da muss ich doch kein Arzt sein, um zu wissen, dass DAS nach hinten los geht. Ein Wunder, dass er noch keine Sepsis entwickelt hat.
Sie bereiten ihn gerade für die Punktion vor. Gestern konnten sie es noch nicht machen, weil erst die Blutverdünner abgesetzt werden mussten.

Godzilla
12.11.2021, 11:32
Black Sheep

Heftig, hoffentlich geht es deinem Vater schnell besser. Habt ihr vor das in irgendeiner Form zu verfolgen? Immerhin ist das mehr als fahrlässig gewesen.

Sorry, für den kurzen Zwischeneinwurf aber wen könnte man anrufen, wenn ein Obdachloser im Hausflur schläft um ihm zu helfen? Ich hatte jetzt nen bisschen recherchiert aber irgendwie fehlt die richtige Stelle und die Kältebusse machen erst am Abend auf.

Godzilla
12.11.2021, 14:19
Hab eine Stelle gefunden.

Elena M
12.11.2021, 22:54
Ja, was die da am Herzzentrum verzapft haben war echt fahrlässig! Habe nochmal bei meiner Mutter nachgefragt und sie haben ihn mit Schatten in der Lunge (also Infektion war noch aktiv) entlassen UND auch das Antibiotika bereits abgesetzt. Da muss ich doch kein Arzt sein, um zu wissen, dass DAS nach hinten los geht. Ein Wunder, dass er noch keine Sepsis entwickelt hat.
Sie bereiten ihn gerade für die Punktion vor. Gestern konnten sie es noch nicht machen, weil erst die Blutverdünner abgesetzt werden mussten.

Ich glaub's doch wohl nicht. Diese Klinik sollte wirklich angezeigt werden. Das ist ja wirklich lebensgefährlich. Ein Riesenglück, dass Dein Vater noch lebt. Die wollten ihn bloß loswerden. S.c.h.w.e.i.n.e! :feuerwut: :feuerwut: :feuerwut:

Black Sheep
12.11.2021, 22:59
@Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)

Heftig, hoffentlich geht es deinem Vater schnell besser. Habt ihr vor das in irgendeiner Form zu verfolgen? Immerhin ist das mehr als fahrlässig gewesen.
Das müssen meine Eltern entscheiden, ob sie dagegen vorgehen. Und wenn, dann wird es sehr schwer. Meine Mutter hatte sich schon mal in der Vergangenheit einer Sammelklage gegen einen Arzt angeschlossen. Das ist auch irgendwie im Sande verlaufen.


Sorry, für den kurzen Zwischeneinwurf aber wen könnte man anrufen, wenn ein Obdachloser im Hausflur schläft um ihm zu helfen? Ich hatte jetzt nen bisschen recherchiert aber irgendwie fehlt die richtige Stelle und die Kältebusse machen erst am Abend auf.
Wüsste ich jetzt auch nicht, wo man sich da hinwenden kann. Das wird wahrscheinlich in jeder Stadt anders geregelt. Ich würde bei der Stadtverwaltung nachfragen, ob sie Anlaufstellen kennen.


Hab eine Stelle gefunden.
Sehr gut :)

Black Sheep
15.11.2021, 13:25
Kurzer Zwischenstand: Die Punktion ist so lala verlaufen. Man hat Wasser aus der Lunge ziehen können. Allerdings hat sich an manchen Stellen irgendwas verkapselt. Ob Eiter oder was anderes, kann man nicht sagen. Es muss aber von allein abheilen. Bakterien sind zumindest keine im Blut nachweisbar. Daher hat man das Antibiotika wieder abgesetzt.
Heute hat man noch ein Herzecho gemacht. Das sah soweit i.O. aus. Es ist also keine weitere OP am Herzen notwendig. Allerdings ist das Herz noch aus dem Takt. Das muss man neu starten bzw. schocken. Wie genau das abläuft, weiß ich nicht. Es ist jedenfalls nicht ganz ungefährlich. Ich weiß nicht, ob man das heute noch macht oder morgen.
Auf jeden Fall geht es meinem Vater heute schon deutlich besser. Fieber scheint er auch keines mehr zu haben. Auch der Blutdruck scheint sich wieder etwas normalisiert zu haben. Aber ganz okay ist es auch noch nicht.

Elena M
15.11.2021, 20:33
Oh Mann! Gut, dass es ihm besser geht, schade, dass es noch nicht vorbei ist und besorgniserregend, dass die Behandlung nicht ungefährlich ist.

Da drücke ich doch alles, was ich habe, für Deinen Vater, Black Sheep.

Black Sheep
17.11.2021, 20:58
Oh Mann! Gut, dass es ihm besser geht, schade, dass es noch nicht vorbei ist und besorgniserregend, dass die Behandlung nicht ungefährlich ist.

Da drücke ich doch alles, was ich habe, für Deinen Vater, @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799).
Die Behandlung musste zum Glück nicht mehr durchgeführt werden. Das Herz schlägt von allein wieder im Takt. Zwar noch nicht optimal, aber es wird deutlich besser :) Freitag kann er eventuell wieder in die Reha zurück :)

Ich hoffe, du schickst uns nicht die Rechnung, wenn deine Daumen brechen :D


Mein Mann hatte jetzt wieder Kontakt mit einem Infizierten. Ein Kollege (geimpft), der sich bei seinem Kind angesteckt hat. Er ist in Quarantäne, aber mein Mann (geimpft) musste sich nur gestern und heute testen lassen. Angesteckt hat er sich zum Glück nicht. Zwei andere Kollegen (ungeimpft) mussten aber in Quarantäne - ohne Lohnfortzahlung. Die waren nicht gerade begeistert... tja, Pech gehabt.

Elena M
17.11.2021, 22:13
Na, Gott sei Dank, dass es langsam, aber sicher bergauf geht, Black Sheep.

Keine Sorgen, so feste drücke ich dann doch nicht. :lol3:

Gut, dass sich Dein Mann nicht angesteckt hat. Tja, hätten sich die Anderen impfen lassen, würden sie weiter Lohnfortzahlung erhalten. So läuft das jetzt.

Godzilla
18.11.2021, 08:13
Black Sheep

Das sind gute Nachrichten, ich denke zwischendrin immer Mal wieder an euch und drücke auch Däumchen.

Wegen der Lohnfortzahlung oder eher Nichtzahlung hätte ich eine Frage: Gilt das für alle Ungeimpften oder nur für die die können aber nicht wollen?

Black Sheep
18.11.2021, 09:40
@Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)

Das sind gute Nachrichten, ich denke zwischendrin immer Mal wieder an euch und drücke auch Däumchen.

Wegen der Lohnfortzahlung oder eher Nichtzahlung hätte ich eine Frage: Gilt das für alle Ungeimpften oder nur für die die können aber nicht wollen?
Ich denke mal, wenn berechtigte gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen, dann sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben. Im Grunde ist der Arbeitgeber eh nicht verpflichtet, Lohn bei einer Quarantäne zu zahlen. Daher leistet i.d.R der Staat Lohnersatz. Aber dieser muss auch nicht zahlen, sofern es eine Impfung gibt, die man in Anspruch nehmen kann. Steht auch so ähnlich im Infektionsschutzgesetz. Aber wie gesagt: Ausnahmen wird es sicher geben. Also, wenn gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen. Aber das werden wohl nur sehr seltene Fälle sein.

Anti
18.11.2021, 11:44
Personen, die in Quarantäne sind, weil sie Kontaktpersonen sind, und für die es eine Impfempfehlung gibt, die es seit mind. acht Wochen gibt, und die sich impfen lassen könnten, erhalten keine Lohnfortzahlung.

https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2021/11/ungeimpfte-lohnfortzahlung-november-quarantaene-faq.html

Black Sheep
18.11.2021, 14:10
Mir geht schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Käufer bei Kleinanzeigen dermaßen auf den Keks... Echt, das habe ich auch noch nicht erlebt. Am 23.10. hat mich der Typ schon angeschrieben und ich bin immer noch in Verhandlung mit ihm.
1. Es dauert manchmal Tage, bis er überhaupt mal zurück schreibt.
2. Er ist total pingelig! Wollte zig Fotos von den Mangas haben, die er kaufen will. Okay, das mit den Fotos kann ich noch verstehen, aber dann will er da einen Fleck entdeckt haben und dort einen... musste ich ihn erst mal aufklären, dass manches von der Druckerschwärze kommt. Und manchmal habe ich mich auch gefragt, wo er denn denn Fleck sieht.
3. Er versucht ständig den Preis zu drücken obwohl ich ihm schon oft gesagt habe, bis wohin ich ihm entgegen komme.
4. Nach 2 Wochen hat er sich noch dazu entschlossen womöglich eine weitere Mangareihe zu kaufen. Natürlich musste ich dort wieder zig Fotos machen und es gab wieder die gleiche Diskussion mit angeblichen Flecken. Eine Woche später sagt er dann, dass er die Reihe doch nicht mit kaufen möchte, da ich ja nicht mit dem Preis runter gehe.
5. Da ich ja nicht so mit dem Preis runter gegangen bin, wie er es gerne hätte, hat er gefragt, ob ich nicht wenigstens Mangahüllen dazu legen würde. Ich fand die Anfrage schon sehr unverschämt, aber habe ihm gesagt, dass er so oder so Hüllen von mir bekommen hätte, da ich davon reichlich da habe.
Dann sagte er, dass ich ja auch gleich mehr dazu legen könne, wenn ich so viele davon hätte ... Bitte was? Nein! Das mache ich natürlich nicht!
6. Heute die Anfrage, ob ich denn die Mangas wenigstens versichert verschicken würde. Ähm ja... Bei der Menge, die er haben will und bei dem Gewicht ist doch eh nur ein versicherter Versand möglich...

Oh man, wenn ich mir das jetzt so durch den Kopf gehen lasse frage ich mich, wieso ich diesen ganzen Schei* solange mitgemacht habe. Ich bin echt kurz davor den Handel abzublasen und den Nutzer zu blockieren.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Ich habe langsam echt Bedenken, dass er mir noch blöde kommt, sobald ich ihm die Ware zugesendet habe. Also, dass er dann rumnörgelt, dass die Mangas ja gar nicht so aussehen wie versprochen.

Anti
18.11.2021, 16:38
Ich würde den Handel abblasen. Du wirst garantiert nach dem Versand auch noch Probleme mit ihm haben. Dann entdeckt er vielleicht noch dunkle Flecken auf Seite xy, von denen er vorher nichts wusste, da du nicht jede Seite abfotografiert und ihm gezeigt hast.
Einfach nicht weiter mit ihm rumärgern.

Godzilla
18.11.2021, 19:53
Black Sheep und Anti

Vielen dank, sowas in der Art dachte ich mir schon fast.

Black Sheep

Wenn ich das Geld nicht dringend benötige, dann hätte ich den Verkauf abgebrochen. Ich lass mich ja auch ab und an wie ein Blödi behandeln, weil ich Krempel verkaufen möchte bzw. das Geld gut gebrauchen kann aber irgendwo ist Schluss.

Black Sheep
18.11.2021, 19:54
Ich habe ihm jetzt geschrieben, dass ich nichts an ihn verkaufe. Und blockiert habe ich ihn auch, damit er nicht noch anfängt zu diskutieren. Das ist wahrscheinlich echt besser so.

Elena M
18.11.2021, 21:03
Ich denke mal, wenn berechtigte gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen, dann sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben. Im Grunde ist der Arbeitgeber eh nicht verpflichtet, Lohn bei einer Quarantäne zu zahlen. Daher leistet i.d.R der Staat Lohnersatz. Aber dieser muss auch nicht zahlen, sofern es eine Impfung gibt, die man in Anspruch nehmen kann. Steht auch so ähnlich im Infektionsschutzgesetz. Aber wie gesagt: Ausnahmen wird es sicher geben. Also, wenn gesundheitliche Gründe gegen eine Impfung sprechen. Aber das werden wohl nur sehr seltene Fälle sein.

Ich meine, das auch so gelesen zu haben, dass es nicht Leute betrifft, die sich nicht impfen lassen dürfen.

Wenn Du ihm schon so etwas zutraust - ich übrigens auch - dann ist es gut, dass Du das ein für alle mal beendet hast.

Black Sheep
19.11.2021, 09:12
Oh man, da schreibe ich ihm extra, dass ich mit ihm keinen Handel eingehen will und dann schickt der A*sch mir trotzdem das Geld. Das kann er gerne wieder zurückbekommen...

Black Sheep
19.11.2021, 09:13
Vor allem jetzt kann es ihm nicht schnell genug gehen.

Black Sheep
19.11.2021, 09:35
Interessant... Durch die Transaktion habe ich seinen richtigen Namen gesehen. Kurz vor dem 23.10. hat mich schon mal jemand unter dem Namen angeschrieben. Und der war so unfreundlich in den ersten Zeilen, dass ich ihn blockiert habe. Kurze Zeit später schrieb mich jemand unter einen anderen Namen an und wollte dieselben Mangas kaufen. Also Account am 23.10. angelegt und an selben Tag mit mir geschrieben. Da wurde ich ja schon stutzig und mir war schon irgendwie klar, dass es nur der Käufer sein kann, den ich bereits blockiert habe.

Anti
19.11.2021, 12:03
Nicht dass er sich jetzt den nächsten Account macht.

Black Sheep
19.11.2021, 12:47
Nicht dass er sich jetzt den nächsten Account macht.
Mal schauen... Zum Glück gehe ich bei jeden potentiellen Käufer erst mal auf den Account. Mit Glück fallen einem dann schon Ungereimtheiten auf.

Elena M
19.11.2021, 20:05
Und? Haste ihm das Geld zurückgeschickt, Black Sheep?

Ebay achtet wohl nicht besonders auf die Einhaltung seiner Regeln, was? Oder erlaubt es etwa mehrere Accounts derselben Person?

Black Sheep
19.11.2021, 21:26
Und? Haste ihm das Geld zurückgeschickt, @Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799)?
Ja, habe ich. Es wird sich schon jemand anderes für die Mangas finden. Bis jetzt bin ich fast alles los geworden. Manchmal braucht man nur etwas Geduld.


Ebay achtet wohl nicht besonders auf die Einhaltung seiner Regeln, was? Oder erlaubt es etwa mehrere Accounts derselben Person?
Im Grunde ist das nicht erlaubt. Aber da ich beide Accounts blockiert habe, weiß ich nicht mehr, wie ich sie finden soll. Denn dann würde ich es auch melden.

Elena M
19.11.2021, 21:54
Ui, dann könntest Du Dich ja nicht mal umentscheiden. Ist das wirklich so? Keine Möglichkeit mehr?

Yagate
19.11.2021, 23:25
Am Mittwoch dachte ich ich hatte ein Herzinfarkt, weil ich Nachts auf einmal starke schmerzen hatte. Im Krankenhaus haben die mein Herz komplett untersucht und nichts gefunden.:drop2: Nun sind die Schmerzen zum glück auch wieder weg.

momo
19.11.2021, 23:58
Black Sheep, den Handel würde ich abblasen, das überwiesene Geld zurück und das ganze mit Screenshots melden, bevor er noch mehr Stress machen kann.
Es gibt immer welche, die noch mal den Preis drücken wollen, bis er ihnen passt.

Yagate,am besten mal richtig durchchecken lassen, wer weiß woran es liegt, dass mit solchen Schmerzen aufgewacht bist.

Meine Wenigkeit tingelt noch 3 Wochen als Praktikantin im erlernten Beruf rum (bin Verkäuferin) und es hieß (nicht persönlich, sondern nur getuschle) Regal sei nicht richtig aufgeräumt.
Klar, ich wusste ja, dass ne Übernahme nicht möglich ist, aber statt den Ar*** in der Hose zu haben, mir es persönlich zu sagen kommt sowas.

Black Sheep
20.11.2021, 00:50
Ui, dann könntest Du Dich ja nicht mal umentscheiden. Ist das wirklich so? Keine Möglichkeit mehr?
Ich kenne mich mit dem System da jetzt auch nicht sooo gut aus, ehrlich gesagt.


Am Mittwoch dachte ich ich hatte ein Herzinfarkt, weil ich Nachts auf einmal starke schmerzen hatte. Im Krankenhaus haben die mein Herz komplett untersucht und nichts gefunden.:drop2: Nun sind die Schmerzen zum glück auch wieder weg.
Wo genau hattest du Schmerzen? Als meine Gallenkolik anfing, hatte ich nämlich sehr starke Schmerzen zwischen den Schulterblättern und im Brustkorb und ich war kaltschweißig. Da dachte ich auch erst, dass es vom Herzen kommt. Daher habe ich mich zügig zum Arzt bringen lassen. Dort ist dann der Schmerz erst weiter Richtung rechte Seite gewandert. Da war mir erst klar, dass es eine Kolik ist.


Oh man... jetzt hab ich mir aber was vorm Schlafen gehen eingebrockt... Bei FB habe ich einen Bekannten, der Extremläufer ist und sich vor wenigen Jahren mit Laufschuhen und Lauftrainings selbstständig gemacht hat. Er hat ein Geschäft, wo ich auch schon öfter was gekauft habe. Ich verstehe mich auch so ganz gut mit ihm.
Heute Abend hat er ein Video auf FB gepostet. Inhalt: Es geht um zwei Gastwirte, denen der letzte Lockdown zugesetzt hat und jetzt kommt eben noch 2G. Natürlich betrifft meinen Bekannten 2G auch und verständlicher Weise ist er am Boden zerstört. Seine Frage über dem Video: Was würde passieren, wenn wir das Ganze nicht mehr mitmachen? Und hat indirekt dazu aufgerufen, sich gegen den Staat aufzulehnen. Soviel erst mal dazu.
Ich habe dann erst mal geschaut, wer hinter dem Video steckt. Es wirkte so recht harmlos, aber manche Aussagen im Video haben mich skeptisch gestimmt. Am Ende wurde eine Quelle genannt. Okay, „Einprozent“ sagte mir erst mal nichts. Also gegoogelt... ups!... Es ist eine rechtsextremistische Organisation! Steht auch unter Beobachtung von Seiten des Verfassungsschutzes.
Ich gehe mal davon aus, dass mein Bekannter nicht rechts ist. Zumindest kamen von seiner Seite bisher keine Aussagen oder Bemerkungen aus der Richtung. Also gehe ich mal davon aus, dass er nicht weiß, was er da gepostet hat. Das habe ich ihm auch so geschrieben und habe auch um Löschung des Videos gebeten, damit es sich nicht noch weiter verbreitet und Werbung für den Verein gemacht wird. Ich bin mal gespannt, wie er reagieren wird.
Weiter bin ich noch auf 2G und Impfen eingegangen. Ich habe nicht bedacht, dass er in seiner Freundesliste (die sehr lang ist...) Impfgegner haben könnte. Natürlich kam kurze Zeit, nachdem ich meinen Beitrag postete, schon die erste Impfgegnerin um die Ecke und pampt mich so richtig schön von der Seite an. Ich schrieb, dass ich mit Impfgegnern nicht diskutiere, da eine sachliche Diskussion mit ihnen nicht möglich ist. Dann kommt von ihr so, dass ich ja nur nicht die Tatsachen sehen will und wir Impfbefürworter ja nicht so rumheulen sollen. Ich wünschte ihr daraufhin eine gute Nacht.
Ich glaub, die kocht jetzt vor Wut, weil ich mich nicht auf die Diskussion mit ihr eingelassen habe :D

Und morgen bzw. heute habe ich bestimmt ein böses erwachen, weil mit Sicherheit noch mehr meinen Beitrag zerpflücken werden :ugly: Eigentlich halte ich mich ja bei solchen Diskussionen auf FB raus. Aber wenn rechtspopulistisches Gedankengut gepostet wird, mag ich mich nicht mehr zurück halten.

Elena M
20.11.2021, 01:02
Am Mittwoch dachte ich ich hatte ein Herzinfarkt, weil ich Nachts auf einmal starke schmerzen hatte. Im Krankenhaus haben die mein Herz komplett untersucht und nichts gefunden.:drop2: Nun sind die Schmerzen zum glück auch wieder weg.

Puh, na Gott sei Dank!

Elena M
20.11.2021, 01:04
@Black Sheep (https://www.comicforum.de/member.php?u=49799), den Handel würde ich abblasen, das überwiesene Geld zurück und das ganze mit Screenshots melden, bevor er noch mehr Stress machen kann.
Es gibt immer welche, die noch mal den Preis drücken wollen, bis er ihnen passt.

@Yagate (https://www.comicforum.de/member.php?u=9077),am besten mal richtig durchchecken lassen, wer weiß woran es liegt, dass mit solchen Schmerzen aufgewacht bist.

Meine Wenigkeit tingelt noch 3 Wochen als Praktikantin im erlernten Beruf rum (bin Verkäuferin) und es hieß (nicht persönlich, sondern nur getuschle) Regal sei nicht richtig aufgeräumt.
Klar, ich wusste ja, dass ne Übernahme nicht möglich ist, aber statt den Ar*** in der Hose zu haben, mir es persönlich zu sagen kommt sowas.

Pfui, das ist mies. Pass bloß beim Arbeitszeugnis auf.

momo
20.11.2021, 06:18
Pfui, das ist mies. Pass bloß beim Arbeitszeugnis auf.
Es gibt nur ne Beurteilung vom Bildungsträger und als gelernte Verkäuferin pfeife ich auf diese, weil von Leuten verfasst worden ist, die nie im Verkauf gearbeitet haben.

Black Sheep
20.11.2021, 09:17
momo
Getuschel finde ich mies. Das sind oft Leute mit einem schlechten Charakter, die nicht den Ar*** in der Hose haben, ihrem Gegenüber ehrlich zu sein. Ich meine, wenn das Regal tatsächlich schlecht aufgeräumt war, dann können sie dir das auch sagen und auch, wie du es das nächste Mal besser machen kannst. Konstruktive Kritik hilft dir schließlich besser zu werden.