PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Agent Alpha



cass lipter
09.08.2021, 19:06
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Agent-Alpha/Cover_AGENT_ALPHA_11_RGB_1200.jpg


Fakten:


Die Serie erschien zuvor bei comicplus+, teilweise als Softcover-Einzelalben und teilweise als HC-Gesamtausgabe

Als Softcover sind die Originalbände 1-9 (1. Zyklus) und als 10. deutsche Album der Originalband 11 (Start des 2. Zyklus) erschienen

Es gibt eine "Gesamtausgabe des 1. Zyklus" , die die Originalbände 1-9 und den Originalband 10 (Dossier/Einzelband) enthält

In Frankreich sind bisher 15 Bände erschienen, von denen 4 hier zu lande noch unveröffentlicht sind.

Wir führen die Serie in Softcover mit dem 12. Originalband fort und werden uns auch an die leider unglückliche deutsche Nummerierung halten. Das heißt, das 12. Album bekommt somit die deutsche Nr. 11.

Der Preis liegt bei 13,80 €

Auflage 1000 Exemplare

Seitenzahl 48 Seiten

Die Alben 12 + 13 werden ebenfalls noch im Jahr 2022 erscheinen. Band 14 folgt dann 2023.



Wichtig für alle Besitzer der Softcoveralben


Der Originalband 10 befindet sich zurzeit nur in der unvollständigen "Gesamtausgabe" von comicplus+. Es gibt allerdings Überlegungen im Verein, den Band eventuell als Softcoverausgabe, nach dem Abschluss der anderen Bände, erneut zu veröffentlichen. Das ist aber noch nicht konkret und abhängig von den Verkaufszahlen der kommenden Alben.


Wichtig für alle Besitzer der Gesamtausgabe


Der Originalband 11 (Start des 2. Zyklus) ist nicht Teil der derzeitigen "Integral-Ausgabe" von comicplus+ sondern ist nur als Softcoveralbum Nr. 10 "Fucking Patriot" erschienen. Die Kenntnisse der Ereignisse aus diesem Band sind nicht zwingend erforderlich, da das Album aber den handlungsübergreifenden, vierbändigen 2. Zyklus einläutet, sehr zu empfehlen.
Wir werden den Band nicht erneut veröffentlichen.

Pulverer
09.08.2021, 21:24
Super! Und ich wollte den Band 10 schon wutentbrannt wegwerfen als die Serie einfach abgebrochen wurde. Gott sei Dank habe ich ihn behalten! Freue mich auf die weiteren Bände!

m.baumgaertner
09.08.2021, 21:27
.Wir werden den Band nicht erneut veröffentlichen.
[/LIST]

Dürfte Comic+ eine zweite Auflage bringen?

Ollih
10.08.2021, 07:58
Dürfte Comic+ eine zweite Auflage bringen?

Die Frage stellt sich gar nicht :)

Fingon
10.08.2021, 08:33
Einwandfrei, vielen Dank!
Dann ist meine Quälerei durch die französischen Originalausgaben endlich beendet :D

MacGyver
10.08.2021, 20:24
Hm, persönlich hätte ich mir eine Fortsetzung der Gesamtausgabe gewünscht. War das nicht möglich oder lag der Fokus nur auf der SC-Reihe?

m.baumgaertner
10.08.2021, 21:50
Da hätte man den Band 10 von Comicplus auch in die GA nehmen müssen.

Das ist schwierig... Aber man kann ja zunächst auf die Alben Veröffentlichung des 2. Zyklus warten. Wenn die gut läuft.. mal schauen..

kiro
10.08.2021, 22:30
Sollte von Comicplus nicht noch ein vierter Teil der Gesamtausgabe kommen?

mkranwet
10.08.2021, 22:34
Sollte von Comicplus nicht noch ein vierter Teil der Gesamtausgabe kommen?

Gibt’s ja: https://amzn.to/3An8bfs

kiro
10.08.2021, 22:40
Danke, mkranwet! Das wäre dann also der Abschluss des ersten Zyklus. Comicplus plant keine Fortsetzung der Gesamtausgabe?

cass lipter
11.08.2021, 09:06
Comicplus plant keine Fortsetzung der Gesamtausgabe?
Nein.
Ansonsten hätten wir die Serie nicht in unser Programm aufgenommen.

kiro
11.08.2021, 09:13
Ok. Vielen Dank!

ZAQ
12.08.2021, 20:48
ich bin ja comicplus+ von den Anfängen in den 80ern an gefolgt, bis der Verlag sich zuviele 'Klöpse' geleistet hat, die mich zum 'Boykott' bewogen haben, so dass ich den GA-Weg des Verlags nicht mehr mitgegangen bin.

Dass die Verlagspolitik bei Agent Alpha noch schlimmer war, als von mir noch mitbekommen, wurde mir erst klar, als ich den ersten Beitrag hier gelesen hab: Da haben sie ja nicht nur mich und alle anderen SC-Freunde verar***t, sondern auch die GA-Käufer dann im Anschluß.

Schön, dass sich Finix jetzt der Sache annimmt. Unschön (aber verständlich) dabei ist aber, dass die Entscheidung für oder gegen Band 10 als SC (wenn dann mit welcher Nummer, wenn die comicplus+Nummerierung übernommen wird?) vom Erfolg der Bände 11ff abhängig gemacht wird. Im schlimmsten Fall geh ich bei Euch mit und stehe am Ende wieder mit ner unvollständigen Ausgabe da... Würde besser finden mit dem in der SC-Ausgabe fehlenden 10. anzufangen und die Bände 11ff dann im Anschluß. Aber ich versteh, dass es wohl wirtschaftlich vernünftiger ist, es so zu machen, wie ihrs plant, denn 'Leute, wie ich' sind wohl eher die Minderheit... - wobei: Eigentlich vielleicht doch nicht, denn Eure Ausgabe zielt ja eher auf Leute, die die SC-Alben haben und weniger auf die, die sie durch die GA ersetzt haben!?!

mkranwet
12.08.2021, 22:09
… Würde besser finden mit dem in der SC-Ausgabe fehlenden 10. anzufangen und die Bände 11ff dann im Anschluß …
Ist doch nicht so schwer: Einfach jetzt noch schnell Band 10 kaufen (antiquarisch), dann im Februar Band 11 (von Finix), fertig ist die Laube.

https://amzn.to/3scL6sP

Übrigens: Wer versucht, sich die alten Comicplus-Alben als Softcover zu besorgen, wird bei Band 4 „Die Stasi-Liste“ sein blaues Wunder erleben. Man muss also mindestens einen Band der Gesamtausgabe (Nr. 2) dazu ins Regal stellen…

ZAQ
12.08.2021, 23:49
Ist doch nicht so schwer: Einfach jetzt noch schnell Band 10 kaufen (antiquarisch), dann im Februar Band 11 (von Finix), fertig ist die Laube. (...) Ich dachte, es wäre klar, wann ich die Original-Nummer und wann die deutsche Nummerierung meinte...

Band 10 (dt.) muss ich nicht kaufen, den hab ich natürlich als SC noch.
Band 10 (orig.) kann ich nicht antiquarisch kaufen, weil's den ja als SC nicht gibt, sondern nur im Rahmen der GA, die in meine comicplus+-Boykott-Phase fiel.

Siehe die Erläuterungen für SC-Haber und GA-Haber im ersten Posting.

Ollih
13.08.2021, 08:00
zaktuell

Eine ideale Lösung ist derzeit für die Serie nicht zu finden. Wie gesagt, wenn sich die Bände gut verkaufen, denken wir noch über die Publikation des "franz. Bandes 10" im SC nach.

Die Veröffentlichung in Form einer GA stand anfangs auch im Raum, lies sich aber leider aus diversen Gründen nicht realisieren.

m.baumgaertner
13.08.2021, 10:11
Band 10 (orig.) kann ich nicht antiquarisch kaufen, weil's den ja als SC nicht gibt.

Der orig. Band 10 ist so eine Art Dossier. Er gehört weder zum ersten noch zum zweiten Zyklus. Inhaltlich fehlt er niemandem. Es ist ein ähnliches Konstrukt wie bei der Serie XIII. Dort den SC Band 13.

ZAQ
13.08.2021, 14:17
Hätt' ich trotzdem gern als SC. Du weißt doch: Sammler-Gen, Komplettierung in einheitlicher Ausgabe, das hat der Sammler gern und macht ihn so froh, wie das Katzenklo die Katze. ;)

m.baumgaertner
13.08.2021, 14:33
Ich hätte es auch gerne.. Ich hoffe weiter..

Huckybear
22.09.2021, 17:41
in Frankreich / Belgien erscheint im November bereits Band 16
Genug Stoff ist und bleibt also auch zuküntig für Finix vorhanden
https://www.lelombard.com/bd/alpha/sherpa

M.Hulot
19.10.2021, 17:55
Was enthält denn der comicplus-GA-Band 4, wenn die Alben 1-10 in GA 3 stecken und der Rest nicht in Deutschland veröffentlicht wurde. Auf der PPM-Seite steht was von Abschlussband «Alles Lüge».

M.Hulot
19.10.2021, 18:07
Ah. ok. Ich hatte nämlich vor ein paar Wochen im Comicplus-Thread nachgefragt. Da war dann von 3 GA-Bänden die Rede, die alle Alben enthalten sollen - bis auf den Fucking Patriot.
Später habe ich alle Alben bestellt (aber noch nicht erhalten), und eben entfiel mir auf, dass es 4 und nicht 3 waren.
Da passte also irgendwas nicht zusammen und ich frug mich: Was habe ich da mit Band 4 bestellt? Irgendein Spin Off? irgendwas, was eigentlich gereicht zur Serie gehört. c+ scheint ja einiges zuzutrauen zu sein [emoji16]
Wahrscheinlich war das im anderen Thread dann einfach nur ein Verschreiber.
Danke fürs Erklären.

robert 3000
19.10.2021, 18:27
M.Hulot

Eine C+ "Gesamtausgabe" ist meistens irgendwie unvollständig. Leider.
Da musst du IMMER selbst vorher eruieren ob etwas fehlt. Oft ist es wirklich so das dort etwas fehlt und der Begriff Gesamtausgabe trotzdem verwendet wird.

M.Hulot
19.10.2021, 18:30
Ja, das konnte ich selbst schon bei einer Serie feststellen
Man versteht es nicht

fulbecomics
19.10.2021, 19:00
in Frankreich / Belgien erscheint im November bereits Band 16
Genug Stoff ist und bleibt also auch zuküntig für Finix vorhanden
https://www.lelombard.com/bd/alpha/sherpa

Oha, Jigounov also ausgestiegen :)

m.baumgaertner
19.10.2021, 21:35
Kritisch wird es erst, wenn Agent Alpha aussteigt.. [emoji41]

jellyman71
21.10.2021, 21:54
kritisch wird es erst, wenn agent alpha aussteigt.. [emoji41]

:d

M.Hulot
25.10.2021, 16:18
Hat jemand von euch die ersten beiden Alben auf Anhieb verstanden? Mich verwirren die vielen Akteure, Gruppen/Clans etc. Ich blicke überhaupt nicht durch...
Auch wenn am Ende von Band drei viel erklärt wird... Woher weiß Alpha, wer Oberst Wlasow ist - und wer ist der Bombenleger? Oder wird das in den nachfolgenden Bänden noch geklärt?

fulbecomics
26.10.2021, 10:44
Hat jemand von euch die ersten beiden Alben auf Anhieb verstanden? Mich verwirren die vielen Akteure, Gruppen/Clans etc. Ich blicke überhaupt nicht durch...
Auch wenn am Ende von Band drei viel erklärt wird... Woher weiß Alpha, wer Oberst Wlasow ist - und wer ist der Bombenleger? Oder wird das in den nachfolgenden Bänden noch geklärt?

Jetzt schon etwas länger her, aber die ersten beiden Bände fand ich schon toll (Renard) . Mythic ist bestimmt ein guter Author, allerdings verbinde ich mit Band 3 einen , sagen wir mal, "leichten" Qualitäts-abfall.
Da Band 4 nicht zu kriegen war, hatte ich mich damit dann begnügt.....

mkranwet
01.11.2021, 16:38
Die Vorfreunde wächst, auf der Finix-Seite kann man schon die Cover der kommenden Bände 11 und 12 bewundern. Deshalb nochmals der Aufruf: Besorgt Euch schnell noch ein Exemplar des letzten Comicplus-Bands 10 "Fucking Patriot" (https://amzn.to/3w3oA7U) (erschienen 2010), denn dieser ist (A) der Beginn des Zyklus, (B) nicht in der Gesamtausgabe enthalten und wird (C) von Finix nur "vielleicht" nachgedruckt.

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51bnYLfa6GL._SX301_BO1,204,203,200_.jpg (https://amzn.to/3w3oA7U)


https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Agent-Alpha/Cover_AGENT_ALPHA_11_RGB_1200.jpg


https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Agent-Alpha/Cover_AGENT_ALPHA_12_RGB_1200.jpg

M.Hulot
01.11.2021, 16:44
Ich überlege noch
Ich lese gerade die "Gesamt"ausgabe, werde mit der Serie aber nicht sonderlich warm. Zum einen waren mir die Bände 1-4 zu kompliziert, zu verworren (gut, das liegt an meiner beschränkten Gehirnleistung), aber Alpha spielt auch eher eine Nebenrolle und ist eine Figur ohne persönlichen Hintergrund, ohne größere Eigenschaften - außer dass er auf Frauen scharf ist.
In Band fünf fand ich das nun etwas gelungener.
Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gesendet mit Tapatalk

mkranwet
01.11.2021, 16:51
Ich überlege noch
Ich lese gerade die "Gesamt"ausgabe, werde mit der Serie aber nicht sonderlich warm. Zum einen waren mir die Bände 1-4 zu kompliziert, zu verworren (gut, das liegt an meiner beschränkten Gehirnleistung), aber Alpha spielt auch eher eine Nebenrolle und ist eine Figur ohne persönlichen Hintergrund, ohne größere Eigenschaften - außer dass er auf Frauen scharf ist.
In Band fünf fand ich das nun etwas gelungener.
Aber ist natürlich nur meine persönliche Meinung.

Gesendet mit Tapatalk

Du hast recht, die Handlungen der Bände sind immer recht kompliziert (das wird in den Doppelbänden 6/7 und 8/9 nochmals genauso). Ich liebe aber die hyperrealistische Darstellung der Autos, der Mode (der 90er) und der Figuren - so genial kriegt das nur Schigunow hin (bzw. Jigounov, wie er bei XIII heißt). Tipp: Alle Bände mehrmals lesen, dann versteht man die Handlung irgendwann mal...

M.Hulot
01.11.2021, 17:07
Danke für den Tipp
Ja, die Zeichnungen waren es auch, die mich zu der Serie gebracht hatten. Die Hintergründe zum Zeichenstil in GA 2 fand ich total interessant.
Ich frage mich allerdings, ob es in der Zeit von Band 5 schon so kleine Handys gab [emoji6]

Gesendet mit Tapatalk

fulbecomics
04.11.2021, 09:09
und Lamquet, sind die Cover überhaupt von ihm ?

Da lief mal ne Zack-Serie von Lamquet ! Also , ich weiss nicht recht :)

Derma R. Shell
04.11.2021, 09:22
Chris Lamquet hatte früher einen Speziellen Stil, den ich allerdings sehr mochte. Für den Agenten hat er sich gemäßigt und angepasst.

Huckybear
04.11.2021, 10:02
und Lamquet, sind die Cover überhaupt von ihm ?

Da lief mal ne Zack-Serie von Lamquet ! Also , ich weiss nicht recht :)

Bislang war Chris Lamquet in Deutschland eher nicht erfolgreich was die Kritiken anging (Blue Space in ZACK oder oder gar Kassengift mit seinen Serien Eco Warriors bei Splitter oder Alvin Norge bei Schreiber und Leser ) und auch bei Agent Alpha war er ja in Frankreich/ Belgien selbst nicht lange dabei
Zeichnerisch finde ich ihn jetzt selbst nicht schlecht, aber er hat mit seinen Serien oder Autoren irgendwie kein glückliches Händchen gehabt

Borusse
04.11.2021, 16:35
Die genannten Serien fand ich aber sehr gelungen. Es gibt eben Künstler, die irgendwie am Mainstream vorbei marschieren.

Das hier war auch von ihm: https://www.comicguide.de/series/4944/Der-Affenmensch-im-Koffer Da kann ich mich aber nicht mehr so dran erinnern.
Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn ich bei meinen notwendigen Aussonderrunden die Lamquet Reihen behalte.

fulbecomics
25.11.2021, 08:21
Die genannten Serien fand ich aber sehr gelungen. Es gibt eben Künstler, die irgendwie am Mainstream vorbei marschieren.

Das hier war auch von ihm: https://www.comicguide.de/series/4944/Der-Affenmensch-im-Koffer Da kann ich mich aber nicht mehr so dran erinnern.
Für mich ist es ein Qualitätsmerkmal, wenn ich bei meinen notwendigen Aussonderrunden die Lamquet Reihen behalte.

Dieses "Aussondern" würde mich mal interessieren: das macht jeder bestimmt auf seine Weise, klar ! Da könnte jeder ausm Nähkästchen plaudern .........

Borusse
25.11.2021, 17:11
Dieses "Aussondern" würde mich mal interessieren: das macht jeder bestimmt auf seine Weise, klar ! Da könnte jeder ausm Nähkästchen plaudern .........

Ich schaue mir die Serien kann:

Kann ich mich noch an den Inhalt erinnern?
Sind das Verfasser/Zeichner, die ich schätze?
Möchte ich mich noch mal damit befassen?
Ist das ein Werk von Interesse z.B. für meine Kinder?

Da können durchaus große Namen runterpurzeln. Ich habe z.B. mal alle Enki Bilal ausgesondert. Das war kein Werturteil, aber für mich hatten die keine Bedeutung mehr.

Hate
28.11.2021, 07:58
Aktuell merke ich beim Aussondern, dass es in meinem Regal hauptsächlich die neuen Comics trifft, während die Klassiker meinem kritischen Blick weiterhin standhalten.

Zum Beispiel der hochelegante Manga "Chiisakobee" (https://www.comicforum.de/showthread.php?156140), den ich 2018 gekauft hatte, ist schon wieder völlig veraltet. Der fliegt jetzt raus aus dem Regal.

ZAQ
09.12.2021, 09:43
...und was macht ihr dann mit den Ausgesonderten?

PS: Da sich das hier vom Thread-Titel entfernt (hat), wäre vielleicht eine Aussonderung der letzten ca. 5 Beiträge in einen neuen, eigenen Thread geboten...

Borusse
10.12.2021, 15:53
...und was macht ihr dann mit den Ausgesonderten?


Verticken, wenn möglich.

Hate
12.12.2021, 11:42
...und was macht ihr dann mit den Ausgesonderten?
Ich zerreiße sie. Graf Luckner zerriss Telefonbücher, ich zerreiße Comics.

fulbecomics
12.12.2021, 16:53
Ich zerreiße sie. Graf Luckner zerriss Telefonbücher, ich zerreiße Comics.

Da unverkäuflich ?

Ermüdende Selbstversuche enden wahrscheinlich bei einem Händler zu 25% , oder ?

und Bücherschrank ?

Anasor
13.12.2021, 10:39
Ermüdende Selbstversuche enden wahrscheinlich bei einem Händler zu 25% , oder ?

Schön wär's!
Allgemein: Der Markt ist für Altware momentan kaum vorhanden, egal für welchen Preis. Schlabberalben will keiner mehr, selbst bei Händlern sieht es eher nach kostenloser Entsorgung aus!
Bei Rebuy und Momox sind zumeist 10 Cent pro Comic möglich...

Bei mir geht jetzt alles an eine soziale Einrichtung, statt ins Altpapier!

Tango
13.12.2021, 13:59
Das stimmt, ich habe ein Riesenpaket zur Abholung inseriert, sogar mit Robilar, Gun Crazy, etc., will niemand haben.
Mal sehen, was ich damit nach Weihnachten mache, verschicken werde ich vor Januar auf keinen Fall etwas, das ist mir in den Wochen vor Weihnachten zu aufwendig.
Aber leider nur zur Abholung und nur komplett. Biete die guten Sachen einzeln an, die wirst du sofort los. Eine Abholung funktioniert meiner Erfahrung nach nur in der Großstadt ;-)
Schick mit eine PN, wenn du dich umentscheidest. .

Borusse
14.12.2021, 16:11
Einzelanbieten ist keine Option, dann geht die Diskussion los, warum ich die Bände einzeln nicht für 4 Euro verkaufe, wenn ich für das ganze Paket doch für 65 verkaufe. Und wenn ich Versand angeboten habe, dann sind den Leuten die Kosten für Hermes zu hoch. In meinem Verkaufsthread gibt es auch andere Kombinationsmöglichkeiten.

Ich halte nichts von Konvoluten, aber Serien verkaufe ich nur komplett. Manchmal kommt einer und will, dass ich ihm den einen Band verkaufe, der ihm fehlt. Meist ist das ein sehr gesuchter - auch deswegen stelle ich komplett ein. Diskussionen nicht mit mir.
Insgesamt gilt aber: Mangas sind schnell weg, US und FB sind zäh. Bei Verlagen ist Cross Cult kein Problem. Splitter alt nur 1 Band einer Serie erschienen kannst du gleich in die Tonne kloppen. Ansonsten muss man auch mal auf Zeit setzen. Ich habe vier Jahre lang Hulet Immondys für 25 € kpl. angeboten, immer wieder neu eingestellt. Bis einer sich erbarmt hat.

amicus
02.01.2022, 10:38
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Agent-Alpha/Cover_AGENT_ALPHA_11_RGB_1200.jpg


Fakten:


Die Serie erschien zuvor bei comicplus+, teilweise als Softcover-Einzelalben und teilweise als HC-Gesamtausgabe
Als Softcover sind die Originalbände 1-9 (1. Zyklus) und als 10. deutsche Album der Originalband 11 (Start des 2. Zyklus) erschienen
Es gibt eine "Gesamtausgabe des 1. Zyklus" , die die Originalbände 1-9 und den Originalband 10 (Dossier/Einzelband) enthält
In Frankreich sind bisher 15 Bände erschienen, von denen 4 hier zu lande noch unveröffentlicht sind.
Wir führen die Serie in Softcover mit dem 12. Originalband fort und werden uns auch an die leider unglückliche deutsche Nummerierung halten. Das heißt, das 12. Album bekommt somit die deutsche Nr. 11.
Der Preis liegt bei 13,80 €
Auflage 1000 Exemplare
Seitenzahl 48 Seiten
Die Alben 12 + 13 werden ebenfalls noch im Jahr 2022 erscheinen. Band 14 folgt dann 2023.


Wichtig für alle Besitzer der Softcoveralben


Der Originalband 10 befindet sich zurzeit nur in der unvollständigen "Gesamtausgabe" von comicplus+. Es gibt allerdings Überlegungen im Verein, den Band eventuell als Softcoverausgabe, nach dem Abschluss der anderen Bände, erneut zu veröffentlichen. Das ist aber noch nicht konkret und abhängig von den Verkaufszahlen der kommenden Alben.


Wichtig für alle Besitzer der Gesamtausgabe


Der Originalband 11 (Start des 2. Zyklus) ist nicht Teil der derzeitigen "Integral-Ausgabe" von comicplus+ sondern ist nur als Softcoveralbum Nr. 10 "Fucking Patriot" erschienen. Die Kenntnisse der Ereignisse aus diesem Band sind nicht zwingend erforderlich, da das Album aber den handlungsübergreifenden, vierbändigen 2. Zyklus einläutet, sehr zu empfehlen.
Wir werden den Band nicht erneut veröffentlichen.



Höfliche Nachfrage: Weshalb bringt ihr denn den Band 10 Fucking Patriot nicht?

Ich habe beispielsweise die sogenannt GA von Herrn Sackmann und dort ist Fucking Patriot nicht enthalten.
Ich findes es grundsätzlich toll, das ihr die Bände bringt, aber eben schade, das der genannte Band nicht dabei sein wird.

mkranwet
02.01.2022, 11:20
Höfliche Nachfrage: Weshalb bringt ihr denn den Band 10 Fucking Patriot nicht?

Ich habe beispielsweise die sogenannt GA von Herrn Sackmann und dort ist Fucking Patriot nicht enthalten.
Ich findes es grundsätzlich toll, das ihr die Bände bringt, aber eben schade, das der genannte Band nicht dabei sein wird.

Kauf Dir doch noch schnell den Band 10 von Comicplus antiquarisch, gibt's z.B. hier für 16,95 EUR "wie neu" (nicht mein Angebot) --> https://amzn.to/3scL6sP
Dann steht er gemütlich im Regal, gleiches Format und Aufmachung wie die kommenden Finix-Ausgaben...

Die restlichen Alben lassen sich übrigens leider nicht mehr antiquarisch sammeln, der Band 4 (Die Stasi-Liste) ist quasi vom Markt gefegt. Man sollte also bei Interesse die Comicplus-Gesamtausgabe kaufen (+ den Band 10 in Softcover, siehe oben) ;-)

amicus
02.01.2022, 11:23
Danke für den Tipp.;)

ZAQ
03.01.2022, 02:05
Ich sach schomma 'Danke' und hoffe, dass die Verkaufszahlen reichen, damit der 'echte' Band 10 noch nachgereicht wird. (Den 'falschen' Band 10 hab ich :D )

mkranwet
03.01.2022, 10:58
Ich sach schomma 'Danke' und hoffe, dass die Verkaufszahlen reichen, damit der 'echte' Band 10 noch nachgereicht wird. (Den 'falschen' Band 10 hab ich :D )

Naja, der Comicplus-Band 10 ist ja eigentlich der "echte" :D. Eckart glaubte halt nicht, dass die Serie noch weitergehen würde, nachdem Iouri Jigounov (Juri Schigunow) in 2011 zur "XIII" Konkurrenz übergelaufen war. Muss von Dargaud ein Angebot erhalten haben, das er nicht ablehnen konnte :D. Erst 3 Jahre später hat er dann das Szenario zu "Agent Alpha 11 - Spritztour mit Malcolm" abgeliefert - da war Comicplus dann raus.

mkranwet
03.01.2022, 12:20
Richtig, der Dossierband (in der 2020er Gesamtausgabe 4 genannt "Alles Lüge") wurde ausgelassen, deshalb die neue deutsche Reihenfolge. Könnte mir ja vorstellen, dass man den noch als Einzelalbum bringen könnte, aber bitte erst nach den regulären Alben

11. Spritztour mit Malcolm
12. Das Maracamba Syndrom
13. Dominos
14. Roadies
15. Sherpa

sonny
14.01.2022, 09:58
Kauf Dir doch noch schnell den Band 10 von Comicplus antiquarisch, gibt's z.B. hier für 16,95 EUR "wie neu" (nicht mein Angebot) --> https://amzn.to/3scL6sP
Dann steht er gemütlich im Regal, gleiches Format und Aufmachung wie die kommenden Finix-Ausgaben...

Die restlichen Alben lassen sich übrigens leider nicht mehr antiquarisch sammeln, der Band 4 (Die Stasi-Liste) ist quasi vom Markt gefegt. Man sollte also bei Interesse die Comicplus-Gesamtausgabe kaufen (+ den Band 10 in Softcover, siehe oben) ;-)
Es gib da nicht mehr viel bei Amazon ist für ein Gebraucht - Akzeptabel der Preis von 4,99 auf 12,08 gestiegen.

uweschmidt
14.01.2022, 20:00
Es gib da nicht mehr viel bei Amazon ist für ein Gebraucht - Akzeptabel der Preis von 4,99 auf 12,08 gestiegen.



..kein problem... schaut mal bei ebay oder Sammlerecke... es gibt wohl noch etliche expl... ehemalige restbestandsaufkäufe durch einen händler... daher auch der (willkürliche) preis von 16,95,- EUR auf mehreren online-verkaufsportalen...

Robelix
14.01.2022, 21:18
Auf dem Comicmarktplatz bietet werni2 den Band 10 für den Coverpreis von 14 Euro + 2 Euro Versand an.

Manfred G
18.01.2022, 11:55
Danke Robelix, habe den Band bestellt und wird mir zugesendet.;) Mein Dank an Finix, die Reihe werde ich bei euch jetzt kaufen.

Manfred G
18.01.2022, 12:07
Dass die Verlagspolitik bei Agent Alpha noch schlimmer war, als von mir noch mitbekommen, wurde mir erst klar, als ich den ersten Beitrag hier gelesen hab: Da haben sie ja nicht nur mich und alle anderen SC-Freunde verar***t, sondern auch die GA-Käufer dann im Anschluß.
Dies ist so nicht richtig! Als Comicplus+ die Agent Alpha Gesamtausgabe gebracht hat kündigte man nur den ersten Zyklus an und erst nach mehrmaligem Nachfragen ob der zweite auch kommt wollte dies Eckart nicht ganz ausschliessen aber es wäre sehr unwahrscheinlich. Falls die sehr gut verkauft worden wäre hätte er den wohl doch gebracht... Ich war seinerzeit sehr froh über die Gesamtausgabe von Zyklus 1 da ich die Einzel-Alben nicht gekauft hatte.

Örtliche Bücherei
18.01.2022, 13:03
Möglich, dass da angekündigt wurde lediglich den ersten Zyklus in einer Gesamtausgabe zu veröffentlichen. Gut möglich, ja. Ich glaube dir das sogar, auch wenn ich es nie irgendwo gelesen habe (meine Schuld).

Jedoch ist es irgendwie sehr bedenklich, dass in keinem der Bücher irgendwie eine diesbezügliche Notiz oder gar Information hinterlegt wurde. Nichts! Ich denke, dass es das ist, was Leser auf die Palme bringt. Erinnert irgendwie an die Waschmittelwerbung des vergangenen Jahrhunderts.

Interessant dabei ist, dass der fehlende Band zuvor als Einzelband vom denselben Verleger noch frisch fröhlich vertrieben wurde. Was für einen Aufwand wäre das gewesen, auch diesen Band in die Gesamtausgabe zu integrieren? Es wäre dann eine ehrliche Gesamtausgabe des Verlags geworden. Und Finnix könnte sich dann den nachfolgenden Zyklen widmen - ohne sich um Anfragen nach dem fehlenden Album kümmern zu müssen. Und alle wären glücklich!

Lola65
18.01.2022, 16:08
am ende des letzten bandes steht doch, das da von ihnen nix mehr kommt

ZAQ
21.01.2022, 00:30
Dies ist so nicht richtig! Als Comicplus+ die Agent Alpha Gesamtausgabe gebracht hat kündigte man nur den ersten Zyklus an und erst nach mehrmaligem Nachfragen ob der zweite auch kommt wollte dies Eckart nicht ganz ausschliessen aber es wäre sehr unwahrscheinlich. Falls die sehr gut verkauft worden wäre hätte er den wohl doch gebracht... (...) Was wer wie an Absichtserklärungen macht, is mir doch wurscht. Wenn jemand ne Gesamt-Ausgabe macht und so nennt, dann soll er auch ne Gesamtausgabe machen. Gesamt heißt 'alles'. Eine Gesamtausgabe eines ersten Zyklus, ist keine Gesamtausgabe, weil sie eben nicht gesamt ist, sondern Stückwerk. Und dafür ist comicplus+ ja nun mal leider schon aus ihrer SC-Phase bekannt (Cartland, Wayne Shelton, um nur die ärgerlichsten Fälle zu nennen). Natürlich ist es eines jeden Verlegers gutes Recht, zu veröffentlichen, was er will - und auszulassen, was er mag. Aber dann soll er es eben auch nicht GESAMTausgabe nennen. Sorry, für mich ist das Etikettenschwindel. Und ganz unabhängig davon: Comics sind ihrem ursprünglichen Wesen nach Serienprodukte. Und wenn ich mich als Konsument auf eine Serie einlasse, dann erwarte ich auch ein gewisses Mass an Kontinuität und Komplettierung. Und dann nervt mich -nur mal so als EIN Beispiel- die Auslassung der Nazi-Folge von Enterprise in den 70ern seitens des ZDFs nur deshalb nicht, weil ich von ihrer Existenz damals nichts wusste. Andernfalls wär ich schon als 9jähriger sauer über derartiges 'Stückwerk gewesen. Zumal es ja ein wöchentlich neu ausgetragener Kampf mit den Altvorderen war, ob wir Kinder im ZDF Bonanza, Enterprise, Daktari oder Tarzan (mit Ron Ely!) gucken konnten oder Papa die Bundesliga im Ersten. Wer da als Sieger hervorging, hatte sich das erarbeitet und die entsprechende Belohnung redlich verdient. - Aber ich schweife ab...

MickySpoon
21.01.2022, 07:43
Und dann nervt mich -nur mal so als EIN Beispiel- die Auslassung der Nazi-Folge von Enterprise in den 70ern seitens des ZDFs nur deshalb nicht, weil ich von ihrer Existenz damals nichts wusste.

Das ZDF hatte ja noch viel, viel mehr Episoden ausgelassen (von deren Existenz man durch die GONG-Fotoromane erfuhr) und an jeder ausgestrahlten Episode rumgeschnippelt, damit es ins Sendekonzept passt. Von der extrahumorigen Synchro mal ganz zu schweigen! Und als Spock in seine vulkanische Brunftzeit kam wurde flugs die komplette Episode umgeschrieben in ein "Weltraumfieber". Also ganz so schlimm hat's Comicplus+ dann doch nicht getrieben mit seinen Serien.

Borusse
21.01.2022, 15:13
Wenn jemand ne Gesamt-Ausgabe macht und so nennt, dann soll er auch ne Gesamtausgabe machen. Gesamt heißt 'alles'. Eine Gesamtausgabe eines ersten Zyklus, ist keine Gesamtausgabe, weil sie eben nicht gesamt ist, sondern Stückwerk. Und dafür ist comicplus+ ja nun mal leider schon aus ihrer SC-Phase bekannt (Cartland, Wayne Shelton, um nur die ärgerlichsten Fälle zu nennen). Natürlich ist es eines jeden Verlegers gutes Recht, zu veröffentlichen, was er will - und auszulassen, was er mag. Aber dann soll er es eben auch nicht GESAMTausgabe nennen. Sorry, für mich ist das Etikettenschwindel.

Magst du das Eckart noch mal erklären? Vielleicht wäre damit der Punkt erreicht, wo er alle seine Fehler erkennt, auf die Knie sinkt und uns um Ablass bittet.

Borusse
21.01.2022, 15:18
Das ZDF hatte ja noch viel, viel mehr Episoden ausgelassen (von deren Existenz man durch die GONG-Fotoromane erfuhr) und an jeder ausgestrahlten Episode rumgeschnippelt, damit es ins Sendekonzept passt.

Die haben selbst beim "Doktor und das liebe Vieh" gekürzt. Völlig willkürlich, damit es ins Sendeschema passt. Und die Folge weggelassen, wo es um die Angst vor dem Krieg ging und sich die wehmütige Stimmung breitmacht (t, weil alle ins Feld einrücken. Das wollte man wohl dem deutschen Zuschauer nicht zumuten.

Die DVD Edition ist da vorbildlich, weil sie die Folgen vollständig zeigt, an den Stellen als OmU.

the_rooster
21.01.2022, 15:58
Die DVD Edition ist da vorbildlich, weil sie die Folgen vollständig zeigt, an den Stellen als OmU.
Gleiches auch bei der Blauen Elise. Sogar dort hat man rumgeschnippselt wie es gerade gepasst hat.

frank1960
21.01.2022, 16:43
Wirklisch? Das ist ein schwerer Schlag. Ich hoff doch, dass der Magoo bei der Adelheid ans Original heranreicht.

Donovan
21.01.2022, 17:03
Wer noch eine Lücke schließen will: ich habe noch einen Band 10 abzugeben. Coverpreis 14,-- + 2,-- €.

the_rooster
21.01.2022, 17:18
Wirklisch? Das ist ein schwerer Schlag. Ich hoff doch, dass der Magoo bei der Adelheid ans Original heranreicht.

Bei der Blauen Elise ist das Umspringen auf das Englische bei den nicht synchronisierten Stellen der DVD gleich doppelt verwirrend weil die gute Elise im Original ein Mann ist. Und ein Erdferkel. Also quasi ein Eliserich. :D

ZAQ
21.01.2022, 19:56
Magst du das Eckart noch mal erklären? (...) Nee. Hab ich über Jahre versucht und dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass das was fruchtet. Der ist ja auch 'Überzeugungstäter'.

ZAQ
21.01.2022, 19:57
Die haben selbst beim "Doktor und das liebe Vieh" gekürzt. (...) Das war aber nicht das ZDF, soweit ich mich erinner'...!?!

Borusse
22.01.2022, 08:15
Nee. Hab ich über Jahre versucht und dabei nicht den Eindruck gewonnen, dass das was fruchtet. Der ist ja auch 'Überzeugungstäter'.

Das sollte Ironie sein, sorry, kam wohl nicht rüber . Sch.... Social Media.

Borusse
22.01.2022, 08:20
Das war aber nicht das ZDF, soweit ich mich erinner'...!?!

Wer sonst? Dort lief es doch. Meiner Meinung nach lag es daran, dass die Folgen unterschiedlich lang sind im Original. Im ZDF-Programmschema mussten sie aber 45 min sein.

M.Hulot
22.01.2022, 08:23
Nein, die Serie lief in der ARD. Und die hat auch übel rumgeschnitten, damit bspw. Magnum und Miami Vice die "richtige" Länge hatten. Zudem wurden wir so vor Vietnam-Flashbacks in Magnum geschützt.
So viel Sorge um die Zuschauer ist rührend. Danke.
Aber es traf auch Columbo, Dallas und den Denver Clan. Usw. Usf.

Gesendet mit Tapatalk

frank1960
22.01.2022, 11:50
Nicht mal die Biene Maja wurde von diesen Praktiken verschont. Die Folge, wo Willi nach einer Reihe brutaler Morde im Bienenstock undercover im Blümchensexmilieu ermittelt, hat man uns vorenthalten. Und Eberhard Storeck hatte schon so ein schönes Lied geschrieben: "Ich bin der scharfe Willi". Schade.

franque
22.01.2022, 12:01
Nazi-Folgen fehlten früher auch bei "Mission Impossible" ("Kobra, übernehmen Sie"/"Unmöglicher Auftrag"), und zwar etliche, sowie bei "The New Avengers" (hieß bei uns ebenfalls "Mit Schirm, Charme und Melone"). Zwar nahm die ARD die Serie ohnehin nach einigen Episoden aus dem Programm - angeblich wg. "Gewalt", die nächste Folge stand übrigens damals noch in den Programmzeitschriften - aber die ersten liefern noch chronologisch, nur eben ohne Ep. 1 "The Eagle's Nest" mit Peter Cushing, wo irgendwelche Typen Hitler auferstehen lassen wollten.

Borusse
22.01.2022, 12:05
Captain Future ist ein ganz schlimmes Beispiel. Alles begann mit dem Missverständnis, dass dies eine Kinderserie ist/sein soll. So war sie nicht gedacht. Deswegen ging auch die ganze Aufregung gewisser Kreise über "den Schund" am Thema vorbei. Und dann hat man rumgeschnippelt. Und, als Krönung, hat man die in falscher Reihenfolge gesendet. Was natürlich zu Verständnisproblemen führte.

Lola65
22.01.2022, 12:06
hab den Band heute im Comicladen gleich mitgenommen :)

mkranwet
22.01.2022, 12:11
hab den Band heute im Comicladen gleich mitgenommen :)

Den alten (Band 10) oder den neuen (Band 11)?

frank1960
22.01.2022, 12:13
Derer Tragödien gab es genug. Schweinchen Dick, Speeed Racer. Da kamen nicht mal Nazis vor. Oder doch?

franque
22.01.2022, 12:15
Raro
Die amerikanischen "Complete Emma Peel" und die beiden NA von A&E habe ich noch, die Tara King als französische in einer roten Telefonzelle (!); die gab's glaube ich in den USA auch nicht.
Borusse
Ein noch schlimmeres Fiasko gab es hier auch mit der "Speed Racer"-Animeserie (die ich als Kind superdupergeil fand), die nach diversen Protesten von angeblichen Pädagogen u.a. aus dem Programm flog.

franque
22.01.2022, 12:24
Von Staffel 1 sind ja nur noch ein paar Folgen erhalten, aber die 2-3 mit größtenteils Cathy Gale als Partnerin habe ich wieder verkauft (die waren ja noch in dieser TV-Studio-Ästhetik). Vor ca. 10 Jahren liefern auf Arte mal alle erhaltenen von 1961 bis Ende NA, soweit ich weiß.

frank1960
22.01.2022, 12:25
Ich hatte die hier

https://m.media-amazon.com/images/I/51yBffzNDyL._SL280_.jpg

ZAQ
22.01.2022, 12:30
Das sollte Ironie sein, (...) Mir oder ihm gegenüber?

Lola65
22.01.2022, 12:31
Den alten (Band 10) oder den neuen (Band 11)?


den neuen latürnich

ZAQ
22.01.2022, 12:35
Tja. Und wie verträgt sich all das hier OT-mässig erwähnte Geschnibbel mit GG, Art. 5, Abs. 1, Satz 3? :D

ZAQ
22.01.2022, 12:37
den neuen latürnichIch komm da jetzt grade durcheinander: Heißt das, der erste Finix-Alpha ist gelandet?

Lola65
22.01.2022, 12:43
Ich komm da jetzt grade durcheinander: Heißt das, der erste Finix-Alpha ist gelandet?

latürnich

die Splitter Sachen waren auch schon vor Ort im Laden!! PPM war wieder fleißig :)

Mick Baxter
22.01.2022, 12:50
hab den Band heute im Comicladen gleich mitgenommen :)
Völlig off topic! Hier geht es doch um gekürzte Fernsehserien. Und dann bringst du auch noch zaktuell völlig durcheinander, und das will keiner hier.

Tango
22.01.2022, 14:59
Völlig off topic! Hier geht es doch um gekürzte Fernsehserien. Und dann bringst du auch noch zaktuell völlig durcheinander, und das will keiner hier.
Also, ich fasse nochmal zusammen:
Das ZDF hat also schon in den 70er Jahren verhindert, dass Finix den Band 11 von Alpha veröffentlicht, der ja auch eigentlich Band 10 ist. Es gab aber eine Gesamtausgabe mit DVDs im LP-Format - da war er aber auch nicht drin? (Waren die nicht sowieso zu groß für den Player? :)) Und Schuld daran waren aber eigentlich die Nazis, also die Alten, die aus diesem Krieg…
Kann man da keinen verklagen oder so? ;)

Manfred G
22.01.2022, 17:00
Wenn jemand ne Gesamt-Ausgabe macht und so nennt, dann soll er auch ne Gesamtausgabe machen. Gesamt heißt 'alles'. Eine Gesamtausgabe eines ersten Zyklus, ist keine Gesamtausgabe, weil sie eben nicht gesamt ist, sondern Stückwerk.
Sorry, zaktuell für mich bist du sicher nicht derjenige der den Begriff einer Gesamtausgabe erklären sollte. Hattest du nicht z.B. erklärt dass du dir keine Asterix Gesamtausgabe kaufst da es von Asterix keine Gesamtausgabe gibt?
Ps. Habe Agent Alpha 10 Fucking Patriot erhalten in einwandfreiem Zustand!

ZAQ
22.01.2022, 22:30
Sorry, zaktuell für mich bist du sicher nicht derjenige der den Begriff einer Gesamtausgabe erklären sollte. Hattest du nicht z.B. erklärt dass du dir keine Asterix Gesamtausgabe kaufst da es von Asterix keine Gesamtausgabe gibt? (...)Was ich für Dich bin oder nicht, ist natürlich Deine Sache. De facto gibt es nunmal keine Asterix-Gesamtausgabe, weil die, die sich so nennt, eben unvollständig und damit nicht gesamt ist. Aber Ehapa nennt ja auch Gesamtausgaben so, in denen ein ganzes Alben fehlt (Tanguy). Das mag dann kaufen, wer will, ist ja n freies Land, aber deshalb darf man hier ja auch sagen, dass ne Gesamtausgabe, die sich so nennt, eben auch gesamt sein sollte. Andernfalls ist es für mich(!) Etikettenschwindel.

Borusse
23.01.2022, 07:15
Mir oder ihm gegenüber?

Das dürfte klar sein: Du kannst in der Sache schreiben was du willst, er wird die bewusste Täuschung nie zugeben.

ZAQ
23.01.2022, 12:09
Na ja, 'bewusste Täuschung' würd' ich das jetzt auch nicht nennen. Eher 'schludriger Umgang mit der deutschen Sprache'.

In Frankreich gibt es ja die dort so genannten 'Integrales'. Das heißt ungefähr 'Sammelbände'. Entsprechende deutsche Ausgaben davon werden hierzulande dann oft Gesamtausgabe genannt und es wurde dabei zuweilen der Eindruck erweckt, als wäre das erstmalig, ungeachtet dessen, dass es bereits vorher Ausgaben in Einzelbänden gab, die aber auch 'gesamt' waren und insofern auch schon Gesamtausgaben waren - nur eben nicht in Sammelbänden. Man konnte aber hierzulande sowas auch schlecht 'Sammelbände' nennen, weil der Begriff bereits vorbelastet war, für solche Bände in denen Remittenden noch verwertet wurden, also bereits erschienene Hefte zusammengefasst mit neuem Umschlag neu aufgebunden wurden.

mkranwet
23.01.2022, 12:22
Bitte nicht NOCH EINEN „Die-Comicplus-Agent-Alpha-Gesamtausgabe-ist-keine-Gesamtausgabe“ Lamentier-Thread. Davon gibt es im Comicforum schon GANZ VIELE und auch z.B. hier nochmals zum Nachlesen: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=31802&page=22

Also bitte hier einfach die FINIX Agent Alpha Ausgabe diskutieren, danke.

ZAQ
23.01.2022, 13:20
Der Link führt aber nicht ins Comicforum, sondern in das andere Forum, in das Links von hier, soweit ich weiß, administrativ gar nicht gern gesehen werden... - Insofern wundert mich, dass es angeblich hier GANZ VIELE geben soll, aber nicht zu einem davon, sondern zu einem woanders gelinkt wird.

Edit: Im Übrigen führt der Link nicht zu einem Beitrag, ab dem die Diskussion dort läuft, sondern zu Threadseite 22. Wenn ich dem Link folge, erscheint aber eine Seite 9 als letzte Seite des Threads, die gelinkte Seite existiert also so gar nicht, sondern ist einer speziellen Nutzereinstellung geschuldet...

Edit 2: Hier (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?p=547678#post547678) stellt Sackmann zumindest in Aussicht, dass auch der zweite Zyklus gemacht wird - wenn der erste gut läuft. Ich persönlich würde vermuten, dass der erste besser gelaufen wäre, wenn man sich auf den zweiten schon definitiver festgelegt hätte. Und zudem würde ich vermuten, dass der zweite unabhängig vom ersten besser gelaufen wäre, weil er fast ausschließlich Erstveröffentlichungen enthalten hätte, während der erste Zyklus fast nur Nachdruck war.

Borusse
23.01.2022, 17:33
Na ja, 'bewusste Täuschung' würd' ich das jetzt auch nicht nennen. Eher 'schludriger Umgang mit der deutschen Sprache'.



Einspruch.
Sackmann ist nicht irgendwer. Er hat im Buchhandel, genauer im Verlagswesen gearbeitet und da gehören Begriffe wie Gesamtausgabe, Gesammelte Werke usw. zum Kernwissen. Außerdem ist er Wissenschaftler und als solcher durchaus akribisch und penibel unterwegs. Der wusste genau was er tut.

ZAQ
23.01.2022, 17:38
Sackmanns 'Kernwissen' in allen Ehren. Aber nur, weil man's theoretisch wissen müsste, heißt das noch nicht, dass man's wirklich weiß und dann auch noch nicht, dass man's auch berücksichtigt. Im Zweifel unterstell' ich lieber 'Schludrigkeit' als 'Vorsatz'...

m.baumgaertner
23.01.2022, 20:13
Hier (https://www.sammlerforen.net/showthread.php?p=547678#post547678) stellt Sackmann zumindest in Aussicht, dass auch der zweite Zyklus gemacht wird - wenn der erste gut läuft.

Das war 2017

Und die Lizenz dazu hat er gar nicht..

ZAQ
23.01.2022, 23:19
Ja. Und? - Natürlich, sonst gäbs das ja jetzt nicht bei Finix, wenn da bei c+ was draus geworden wäre...

Örtliche Bücherei
24.01.2022, 04:50
Bitte nicht NOCH EINEN „Die-Comicplus-Agent-Alpha-Gesamtausgabe-ist-keine-Gesamtausgabe“ Lamentier-Thread. Davon gibt es im Comicforum schon GANZ VIELE und auch z.B. hier nochmals zum Nachlesen: https://www.sammlerforen.net/showthread.php?t=31802&page=22

Also bitte hier einfach die FINIX Agent Alpha Ausgabe diskutieren, danke.

Du willst uns jetzt dazu verleiten in einem fremden Forum uns unterhalten zu müssen? Ernsthaft??? Das kann nun echt nicht dein Ernst sein! Nein, wirklich nicht! (In eben jenem fremden Forum wird jeder denunziert, der nicht nach der Pfeife des dortigen Regimes tanzt.)

Nein, ich verspüre absolut keine Lust mich in einem fremden Forum einbringen zu müssen. Hier im Comicforum ist es viel schöner. Unsere Mods sind nett, seriös, gebildet und tolerant. Unsere Mitglieder sind freundlich zueinander. Hier bei uns wird Gedankenaustausch betrieben. Bei uns darf sogar ein Mitglied schreiben, dass er Sammy und Jack toll findet und sich auf die neue Auflage freut - ohne dass er gleich eine auf‘s Maul kriegt.

Ich wiederhole mich gerne: mir gefällt es hier!

Wenn nun ein Lamentier-Thread (um deine Worte zu gebrauchen) nochmals und nochmals und nochmals vorkommt, so bedeutet das, dass es da ein Punkt zum diskutieren gibt. Vor allem, wenn noch einige Mitglieder mitdiskutieren. So einfach ist das!

Wir haben ein schönes Forum hier um über unser liebstes Hobby zu diskutieren. Stets mit Anstand und gegenseitigem Wohlwollen. Eine Kuschelgruppe. In diesem Sinne: auf ein angenehmes Beieinander!

mkranwet
24.01.2022, 08:29
Du willst uns jetzt dazu verleiten in einem fremden Forum uns unterhalten zu müssen? Ernsthaft??? Das kann nun echt nicht dein Ernst sein! Nein, wirklich nicht! (In eben jenem fremden Forum wird jeder denunziert, der nicht nach der Pfeife des dortigen Regimes tanzt.)

Nein, ich verspüre absolut keine Lust mich in einem fremden Forum einbringen zu müssen. Hier im Comicforum ist es viel schöner. Unsere Mods sind nett, seriös, gebildet und tolerant. Unsere Mitglieder sind freundlich zueinander. Hier bei uns wird Gedankenaustausch betrieben. Bei uns darf sogar ein Mitglied schreiben, dass er Sammy und Jack toll findet und sich auf die neue Auflage freut - ohne dass er gleich eine auf‘s Maul kriegt.

Ich wiederhole mich gerne: mir gefällt es hier!

Wenn nun ein Lamentier-Thread (um deine Worte zu gebrauchen) nochmals und nochmals und nochmals vorkommt, so bedeutet das, dass es da ein Punkt zum diskutieren gibt. Vor allem, wenn noch einige Mitglieder mitdiskutieren. So einfach ist das!

Wir haben ein schönes Forum hier um über unser liebstes Hobby zu diskutieren. Stets mit Anstand und gegenseitigem Wohlwollen. Eine Kuschelgruppe. In diesem Sinne: auf ein angenehmes Beieinander!

Ganz meine Meinung. Hab ja auch nicht geschrieben, dass Du irgendwo anders diskutieren sollst. Hab geschrieben, dass dazu schon unendlich oft diskutiert wurde (hier!) und da drüben gibt’s die Rechtfertigung/Infos dazu von Eck@rt

m.baumgaertner
24.01.2022, 09:27
Ja. Und? ...

Dann ist es Sinnfrei in der oben laufenden Diskussion darauf zu verweisen, daß C+ die GA fortsetzen könnte, um Fucking Patriot zu erhalten und nicht auf die Jagd zu gehen nach dem SC Band..

ZAQ
24.01.2022, 09:40
Ich hab ja nicht darauf verwiesen, dass c+ die GA fortsetzen könnte, sondern angemerkt, dass es keine GA ist, weil c+ sie eben nicht fortgesetzt hat.

Örtliche Bücherei
01.02.2022, 12:52
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Agent-Alpha/Cover_AGENT_ALPHA_11_RGB_1200.jpg




Agent Alpha: Nun nach so langer Zeit des Wartens ist die jüngste Ausgabe heute Morgen im Briefkasten eingetrudelt.

Das Team von Finnix-Comics haben erneut ein tadelloses Produkt herausgebracht. Angenehm dickes Papier, im grossen Format, mit 45 farbigen Seiten: Optisch und haptisch ein gutes Gefühl!

Der Zeichenstil entspricht exakt dem der älteren Alben, meiner Meinung nach. Da gibt es nichts zu bemängeln. Derselbe Strich, dieselbe Darstellung mit den gleichen Perspektiven. Ganz toll! Also mir gefällt‘s.

Die Story erinnert eher an die ersten fünf Alben. Etwas verworren, ziemlich verzwickt, viele Akteure, und manche Panels kann ich nicht so richtig einordnen. (Ich bin nicht der schlaueste.) Es ist eines dieser Comics, welche ich zweimal lesen muss um „dabei zu sein“. Das ist keine Kritik. Im Gegenteil, ich liebe anspruchsvollere Geschichten. Und ja, es gibt auch Starkkopfschüttelmomente.



Das Format ist der alten, unvollständigen Gesamtausgabe angepasst. Sehr schön im Regal anzusehen da selbst der Buchrücken in blauer Farbe mit gelber Schrift versehen wurde. Finnix, das habt ihr toll gemacht!

Etwas zu reklamieren habe ich dennoch gefunden. Auch wenn es so den Vorgaben des Verlags entspricht hätte ich gerne ein Album mit einem harten Umschlag gewünscht. Dies ist jedoch motzen auf höchstem Niveau.

Fazit: 10 von 10 Punkten

Für Freunde von Agent Alpha eine empfehlenswerte Weiterführung. Ich freue mich bereits auf den nächsten Band wie ein kleiner Königstieger.

the_rooster
01.02.2022, 15:02
Örtliche Bücherei : Du hast dich wo verklickt, der Spoiler ist nur durchgestrichen, nicht versteckt. :)

Ollih
01.02.2022, 16:04
Örtliche Bücherei

Habe den Spoiler jetzt mal ganz rausgenommen, nur um sicher zugehen.

Ach ja, und die Fortsetzung mit Bd. 12 kommt bereits im Mai :)

Örtliche Bücherei
01.02.2022, 22:29
Ollih

Thanks für den Support.

mkranwet
04.02.2022, 11:06
Mein Feedback zum neuen Band: Er ist großartig geworden! Ein Muss für Agent Alpha Fans. Schön kompliziert, unendlich viele Charaktere, die Handlung schlägt ständig Kapriolen. Man weiß am Ende nicht, wer überlebt hat und freut sich auf den Folgeband (Mai!). Aber eins ist klar: Ohne Vorwissen wenig Spaß. Man versteht nur wer dieser "Malcolm" ist, wenn man die restlichen Bände auch gelesen (und ein Super-Gedächtnis) hat.

Hinnerk
16.04.2022, 02:04
Ich glaube ich werde alt.:trauer: Ich sah gerade den Titel des neuen Albums und mein erster Gedanke war: "Früher war mehr Bindestriche".

mkranwet
16.04.2022, 18:36
Ja stimmt, „Maracamba-Syndrom“ würde ich mit Bindestrich schreiben, wenn ich denn wüsste wer (oder was) das ist. So isses mir einfach Wurst und ich freue mich auf den (Bindestrich-losen) Band. 1. Mai!

MickySpoon
17.04.2022, 08:27
Ja stimmt, „Maracamba-Syndrom“ würde ich mit Bindestrich schreiben, wenn ich denn wüsste wer (oder was) das ist.

Wer es wissen möchte (Keine Angst, ich verrate nicht zu viel, man könnte auch schon alleine durch das Cover drauf kommen):

Das Maracamba-Syndrom spielt auf das Stockholm-Syndrom an, das man übrigens mit oder ohne Bindestrich schreiben kann. Und Maracamba ist der Name der Insel, auf der sich fast alle Ereignisse dieser Geschichte zutragen.

Horatio
21.04.2022, 12:56
Weil ich hier grade reingeklickt und gelesen habe, möchte ich nachträglich noch zweierlei anmerken:


Na ja, 'bewusste Täuschung' würd' ich das jetzt auch nicht nennen. Eher 'schludriger Umgang mit der deutschen Sprache'.

In Frankreich gibt es ja die dort so genannten 'Integrales'. Das heißt ungefähr 'Sammelbände'. Entsprechende deutsche Ausgaben davon werden hierzulande dann oft Gesamtausgabe genannt und es wurde dabei zuweilen der Eindruck erweckt, als wäre das erstmalig, ungeachtet dessen, dass es bereits vorher Ausgaben in Einzelbänden gab, die aber auch 'gesamt' waren und insofern auch schon Gesamtausgaben waren - nur eben nicht in Sammelbänden. Man konnte aber hierzulande sowas auch schlecht 'Sammelbände' nennen, weil der Begriff bereits vorbelastet war, für solche Bände in denen Remittenden noch verwertet wurden, also bereits erschienene Hefte zusammengefasst mit neuem Umschlag neu aufgebunden wurden.

Also ich glaube vielmehr, dass man Sammelbände, also zusammen neu aufgebundene Einzelausgaben, im französischen Sprachraum 'Recueil' nennt. 'Intégrale' bedeutet 'vollständig', was also auch dem Begriff 'Gesamtausgabe' entsprechen dürfte.
Davon abgesehen bin ich aber auch der Meinung, 'Gesamtausgabe' bedeutet 'vollständig' und dann darf man nicht was weglassen.

Zum Off-Topic-Thema möchte ich noch beisteuern, dass das 45-Minuten-Schema im deutschen TV erst Mitte der 70er-Jahre eingeführt wurde. Davor liefen ausländische Serienfolgen auch bei uns (nahezu?) ungekürzt. Z. B. "Raumschiff Enterprise" lief 1972 samstags um 17:45 Uhr, danach um 18:45 Uhr (!) kam z. B. "Disco 72" (dazwischen lief wohl Werbung, vielleicht kam da auch noch 'ne Programmansage). Auch "Die Zwei" lief damals ungekürzt alle zwei Wochen dienstags um 21:00 Uhr, die anschließende Sendung kam um 21:50 Uhr. Diese Folgen beider Serien wurden bei späteren ZDF-Wiederholungen gekürzt ausgestrahlt (weitere, erstgesendete Folgen ebenfalls).

Donovan
25.04.2022, 12:12
Mein Feedback zum neuen Band: Er ist großartig geworden! Ein Muss für Agent Alpha Fans. Schön kompliziert, unendlich viele Charaktere, die Handlung schlägt ständig Kapriolen. Man weiß am Ende nicht, wer überlebt hat und freut sich auf den Folgeband (Mai!). Aber eins ist klar: Ohne Vorwissen wenig Spaß. Man versteht nur wer dieser "Malcolm" ist, wenn man die restlichen Bände auch gelesen (und ein Super-Gedächtnis) hat.


Ist das Album in sich abgeschlossen?

fulbecomics
25.04.2022, 16:55
Mein Feedback zum neuen Band: Er ist großartig geworden! Ein Muss für Agent Alpha Fans. Schön kompliziert, unendlich viele Charaktere, die Handlung schlägt ständig Kapriolen. Man weiß am Ende nicht, wer überlebt hat und freut sich auf den Folgeband (Mai!). Aber eins ist klar: Ohne Vorwissen wenig Spaß. Man versteht nur wer dieser "Malcolm" ist, wenn man die restlichen Bände auch gelesen (und ein Super-Gedächtnis) hat.

Das Autoren-Gespann macht also noch genau ein Band ! :) Wer weiss denn schon, was danach kommt ?
Und das mit Malcom ?

mkranwet
25.04.2022, 17:06
Das Autoren-Gespann macht also noch genau ein Band ! :) Wer weiss denn schon, was danach kommt ?
Und das mit Malcom ?

Was danach kommt? „Dominos“, der Abschlussband von Saison 2! Und dann hoffentlich noch „Roadies“ und „Sherpa“ = Season 3! Alle 3 vom neuen Team Herzet & Alain Queireix.
https://www.lelombard.com/bd/alpha

Aber jetzt ist erst mal „Das Maracamba Syndrom“ dran, schon in meinen Händen. Kann dann von möglichen Cliffhangern berichten.
https://amzn.to/3LvcwmV
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20220425/40f504e649230b08cef5eead097dd9d6.jpg

DavidMontejo
25.04.2022, 19:24
Also ich glaube vielmehr, dass man Sammelbände, also zusammen neu aufgebundene Einzelausgaben, im französischen Sprachraum 'Recueil' nennt. 'Intégrale' bedeutet 'vollständig', was also auch dem Begriff 'Gesamtausgabe' entsprechen dürfte.
Davon abgesehen bin ich aber auch der Meinung, 'Gesamtausgabe' bedeutet 'vollständig' und dann darf man nicht was weglassen.
Hier gebe ich dir absolut Recht. Als spanischer Muttersprachler kann ich versichern, dass das Wort "integral" "Welche alle ihre Komponenten behält" bedeutet.

kormoran
26.04.2022, 07:40
Quatsch, ein "integrale" in Frankreich ist eine Vollkornausgabe! :D

Örtliche Bücherei
22.05.2022, 10:16
Der Band 12 von Agent Alpha ist nun bereits in meinem Wohnort angekommen. Es ist optisch identisch wie Band 11 - ebenfalls von unserem geliebten Finix Comics Verlag publiziert.

https://abload.de/img/006933a2-703a-4523-9agkl1.jpeg

Das Maracamba-Syndrom würde ich definitiv mit einem Bindestrich schreiben.

Zum Inhalt erzähle ich, wie bei jedem druckfrischen Comic nichts, um jegliche Spoiler auszuschliessen. Dafür lassen wir zwei Schnappschüsse sprechen:

https://abload.de/img/12e3b9b5-934c-4d15-9d9ks8.jpeg

Der Zeichner dürfte der gleiche, wie der vom letzten Album sein. Gleicher Stil. Auch identische Kolorierung. Selbst die Struktur der Erzählweise stimmt überein. Sehr schön, ein Gewinner-Team sollte man nie auswechseln.

Lesetechnisch und optisch gefällt mir das Album sehr gut.

https://abload.de/img/9cec8f42-698e-45d6-agljy5.jpeg

Persönlich freue ich mich bereits sehr auf den nächsten Band.

Dieser Band endet zwar schon in der Geschichte. Jedoch weiss der geneigte Leser, dass da zwingend noch etwas kommt. Das Abenteuer ist noch nicht beendet. Es bleibt spannend.

https://abload.de/img/78cb6e22-179e-4407-9cskhv.jpeg

fulbecomics
02.07.2022, 00:48
Der nächste Band dann mit einem neuen Zeichner (Queireix - empfohlen z.b. von Dr. Tom)

fulbecomics
24.07.2022, 20:23
Der nächste Band dann mit einem neuen Zeichner (Queireix - empfohlen z.b. von Dr. Tom)

Jetzt erstmal Band 10 (im Zulauf :) , dann wird man weitersehen ...........

scarpino
30.07.2022, 18:23
Und es geht hurtig weiter - Band 17 in den Startlöchern beim Lizenzgeber:

https://www.stripspeciaalzaak.be/stripnieuws/alfa-als-hooligan-deel-17

Zum neuen Team - Nachschau hier beispielsweise:

https://www.bedetheque.com/serie-54-BD-Alpha__10000.html

fulbecomics
16.08.2022, 15:47
Wird Agent Alpha 11 tatsächlich nachgedruckt (laut PPM) ?

Ollih
17.08.2022, 08:36
Wird Agent Alpha 11 tatsächlich nachgedruckt (laut PPM) ?

Es ist angedacht, allerdings hängt das gerade sehr stark von den Entwicklungen der Druckindustrie ab.
Kurzfristig also erst mal nicht.

m.baumgaertner
17.08.2022, 17:24
Den Band 11 könnte man auch sehr gut in einer Gesamtauflage nachdrucken. [emoji41]

fulbecomics
01.09.2022, 09:38
Den Band 11 könnte man auch sehr gut in einer Gesamtauflage nachdrucken. [emoji41]

Lamquet macht sich ziemlich gut (sehr aufwendige Arbeit, klasse Kolorierung). Jigounov's Personen-Charakterisierungen bleiben allerdings unerreicht.

Aber wieso hat Lamquet aufgehört ?

Tango
01.09.2022, 13:24
Aber wieso hat Lamquet aufgehört ?

Die Serie stammt ja ursprünglich von Renard und Jigounov, bevor Mythic das Skript übernommen hat und die erste Staffel zu Ende führte (mit Band 9). Dann haben Mythic und Jigounov noch den in Deutschland inzwischen nicht mehr mitgezählten Dossier-Band mit der ursprünglichen Nr. 10 herausgebracht, ich vermute aber, das war ein Lückenfüller wie bei anderen Serien, um den jährlichen Veröffentlichungsrythmus zu halten. Ich frage mich auch, ob Mythic daran wirklich noch beteiligt war, oder nur seinen Namen hergegeben hat. Ohne Szenarist hat Jigounov dann erst mal alleine weitergemacht, hat sich aber nach einem Band bereits wieder Hilfe bei Lamquet als Zeichner geholt, weil er selbst als Ersatz bei XIII für den abgesprungenen William Vance einspringen durfte. Nach zwei Bänden mit Lamquet hatte er wohl entweder keine Zeit mehr fürs Szenario, oder ihm ist nichts mehr eingefallen — jedenfalls kam jetzt ein komplett neues Team ans Rennen mit Queireix als Zeichner und Herzet als Szenarist. Vielleicht war das eine Verlagsentscheidung, vielleicht konnten Lamquet und Herzet nicht miteinander? Man hat jedenfalls von Lamquet seitdem (2018) nichts mehr gehört, vielleicht hat er auch gesundheitliche Probleme, er ist jetzt 68 Jahre alt? Weiß man nicht. Ich hab jedenfalls nicht mehr herausbekommen.

mkranwet
07.10.2022, 06:52
Wann ist denn mit dem nächsten Band 13 („Dominos“) zu rechnen? Auf der Finix Website & hinten auf dem letzten Band ist er angekündigt, aber es gibt kein Datum…

Ollih
07.10.2022, 08:37
Wann ist denn mit dem nächsten Band 13 („Dominos“) zu rechnen? Auf der Finix Website & hinten auf dem letzten Band ist er angekündigt, aber es gibt kein Datum…

Wir können für alle Bände, die im Jahr 2023 erscheinen werden, noch keinen festen Erscheinungstermin nennen.
Daher werden alle Titel auf unserer Programm-Anzeige, die im ersten Quartal erscheinen sollen, mit Januar-April angegeben.

Wir werden die jeweiligen Alben dann immer kurzfristig hier und auf unserer Homepage bekannt geben.

Die Kombination aus Rohstoffverknappung, und den damit verbundenen Preisschwankungen + den Einschlägen der noch zu erwartenden Energiekrise macht eine seriöse Programm-Planung derzeit unmöglich.
Aktuell können wir nur noch von Monat zu Monat vorplanen und produzieren.

Wir hoffen die Alpha Bände 13-14 im ersten Quartal bringen zu können und Bd. 15 dann im 3. Quartal 2023.

mkranwet
08.10.2022, 10:27
Danke für die Infos! Ich würde auch schlechteres/dünneres Papier akzeptieren, Hauptsache gedruckt :-)

Örtliche Bücherei
08.10.2022, 12:25
...

Wir hoffen die Alpha Bände 13-14 im ersten Quartal bringen zu können und Bd. 15 dann im 3. Quartal 2023.


Zwar wurde ich nicht gefragt, möchte dennoch meine Meinung hier hinzufügen:

Von mir aus dürft ihr heute entscheiden die Bände 13 bis 15 zu drucken. Morgen fängt die Druckerei an die Druckmaschinen in Betrieb zu nehmen. Übermorgen wird die fertige Ware verpackt und zur Lieferung freigegeben. In drei Tagen ist sie unterwegs. Je nach Zielort mal schneller oder langsamer.
Bis zum kommenden Samstag sind Album 13, 14 und 15 dann bereits bei mir und dürfen mit Leidenschaft zelebrierend gelesen werden.

MickySpoon
10.12.2022, 13:02
Eine kleine Info zum neuen Alpha "Dominos": Im Original ist der Titel (passend zum Inhalt) doppeldeutig, im Deutschen leider nicht. Zum einen sind damit die wohlbekannten Dominosteine gemeint, die beim Umfallen die ihnen am nächsten stehenden Steine mit sich reißen. Zum anderen bezeichnet man in Frankreich auch das Gebiss umgangssprachlich als "Dominos", adäquat zum deutschen "die Beißer". Das Cover mit dem Hai und seinen Beißerchen ist somit passend zum Titel. Und der Dominoeffekt sowie die "Beißer" sind sinnbildlich für die Story, die ganz gewaltig im personellen Umfeld von Alpha aufräumt, um dann mit dem nächsten Band einen von den vorhergehenden Storylines befreiten "Neustart" zu beginnen.

mkranwet
09.02.2023, 08:56
Schlechte Nachrichten für alle "Agent Alpha" Neueinsteiger: Nachdem Band 4 "Die Stasi-Liste" ja schon seit Jahren ausverkauft ist, ist jetzt auch der Nachdruck in der Gesamtausgabe Band 2 bei PPM vergriffen. Vielleicht könnte sich Finix auch diesem Band irgendwann widmen...

m.baumgaertner
09.02.2023, 10:18
. Und der Dominoeffekt sowie die "Beißer" sind sinnbildlich für die Story, die ganz gewaltig im personellen Umfeld von Alpha aufräumt, um dann mit dem nächsten Band einen von den vorhergehenden Storylines befreiten "Neustart" zu beginnen.

Und schon ist der neue Zyklus auch mit Roadies gestartet.
https://www.finix-comic.de/produkt/agent-alpha-14/

Ollih
09.02.2023, 10:36
Die Bände 15 und 16 werden auch noch in diesem Jahr erscheinen, voraussichtlich im Sommer.

Einen Nachdruck des 2. Bandes der GA kann es von Seiten des Finix nicht geben.
Dieser ist bei Comic+ erschienen.

mkranwet
09.02.2023, 11:07
Schon klar, kein Nachdruck der GA. Aber evtl würden sich ja die Lizenzen für die Einzelbände lohnen, die (seit Jahren) vergriffen sind bzw. gar nicht erschienen sind:

Band 10 "Fucking Patriot" (2010): Einzelband vergriffen, nie als GA erschienen
Band XY "Alles Lüge": Kein Einzelband, nur in der GA 4 (2020) erschienen
Band 4 "Die Stasi-Liste" (1999): Einzelband vergriffen, GA vergriffen

ZAQ
09.02.2023, 21:07
Ich gebe ein weiteres Mal zu bedenken: Vergriffen bedeutet, dass die verfügbare Auflage abverkauft wurde. Wenn also die Auflage zB 2.000 betrug und sie vergriffen ist, dann sind 2.000 Exemplare in der Hand von 2.000 Sammlern der Serie. Wenn besagte Serie dann aber 2.001, 2.002 oder von mir aus auch 2.200 Fans hat, dann lohnt es eben nicht, für 1, 2, oder 200 Leute einen Band neu aufzulegen. Auch wenn es für die 1, 2, 3 Leute schmerzlich ist, im Zweifel 'Mondpreise' zur Vervollständigung auf den Tisch des Hauses legen zu müssen, so ist und bleibt es doch das Problem der 1, 2, 3 Leute - für die es eben nicht lohnt, neu zu drucken, egal, wie laut sie nach einer Neuauflage schreien.

Insofern bleiben nur drei Optionen:
1.) In den sauren Apfel der 'Mondpreise' beißen.
2.) Schweren Herzens mit unvollständiger Serie leben - oder diese verkaufen und dann ganz ohne.
3.) Sich gedulden, bis die Situation sich ändert - zB weil Sammler wegsterben und ihre Sammlung in den Antiquariats-Markt wandert.

Und als Konsequenz: Bei Erscheinen kaufen und nicht warten, bis es 'vergriffen' ist.


PS: Und es ist nicht so, dass ich das leicht sagen kann, weil mir nix fehlen würde: Ich hab tatsächlich -aus Gründen, die ich nicht mal wirklich selbst zu vertreten hab- auch ein 'missing Album', bei dem ich nur deshalb nicht in die Verlegenheit komme, mir zu überlegen, ob ich bereit wäre, 'Mondpreise' dafür auszugeben, weil er derzeit nicht mal zu solchen zu bekommen ist - das ganze Netz (inklusive ebay, amazon,...) und alle dort vertretenen Händler melden 'vergriffen' und bieten auch nicht '2. Hand' in überteuert an...

Edit II: ...und weil jetzt vermutlich einige neugierig geworden sind: Nein, ich sag nicht, um welchen Band es geht, das würde im Zweifel noch mehr dafür sorgen, dass er, wenn er mal wieder auftaucht, er dann noch 'mondpreisiger' wäre...

Kater Paustian
15.02.2023, 22:15
Schon klar, kein Nachdruck der GA. Aber evtl würden sich ja die Lizenzen für die Einzelbände lohnen, die (seit Jahren) vergriffen sind bzw. gar nicht erschienen sind:

Band 10 "Fucking Patriot" (2010): Einzelband vergriffen, nie als GA erschienen
Band XY "Alles Lüge": Kein Einzelband, nur in der GA 4 (2020) erschienen
Band 4 "Die Stasi-Liste" (1999): Einzelband vergriffen, GA vergriffen


Zumindest Band 10 "Fucking Patriot" ist noch ohne Probleme auf dem Gebrauchtmarkt zu bekommen.

Lola65
19.06.2023, 21:04
Heute bei meinem Comichändler abgeholt. Infos auf der Verlagsseite zu diesem Album fehlen noch

https://alexandrab65.blogspot.com/2023/06/agent-alpha-15-sherpa.html

m.baumgaertner
20.06.2023, 14:02
Heute bei meinem Comichändler abgeholt. Infos auf der Verlagsseite zu diesem Album fehlen noch

https://alexandrab65.blogspot.com/2023/06/agent-alpha-15-sherpa.htmlDann hast du nicht richtig geschaut. Seit Donnerstag verfügbar. https://www.finix-comic.de/produkt/agent-alpha-15/

Lola65
20.06.2023, 14:17
das kann gut sein, danke :)

Lola65
24.07.2023, 17:58
Band 16 ist bei meinem Händler und wartet auf mich :)

Örtliche Bücherei
24.07.2023, 20:39
Band 16 ist bei meinem Händler und wartet auf mich :)


Sicher, dass es bereits der 16. Band ist (und nicht etwa #15 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=15))?

Mervyn
24.07.2023, 20:45
Sicher, Band 16: Liberty Ship.
Habe ihn heute in den Händen gehabt.

Örtliche Bücherei
24.07.2023, 20:53
:stinkig:

m.baumgaertner
25.07.2023, 06:16
Sicher, Band 16: Liberty Ship.
Habe ihn heute in den Händen gehabt.

Ist seit Freitag auch im Finix-Shop verfügbar

mkranwet
29.07.2023, 20:32
Interessant: Im neuen Album (Band 16: Liberty Ship) (https://amzn.to/44SfFa4) verweist eine Fußnote auf Seite 8 auf "Agent Alpha: Erste Missionen". "Den Band kenne ich gar nicht" dachte ich, und wurde erst beim Blick in das französische Album aufgeklärt. Damit ist nämlich die 5-bändige Spin-off Serie Alpha (Premières Armes) gemeint. Die gibt es allerdings gar nicht auf Deutsch. Ist evtl. eine Übersetzung dieser Alben durch Finix ebenfalls geplant?

Örtliche Bücherei
29.07.2023, 23:29
Ist seit Freitag auch im Finix-Shop verfügbar


Als Schweizer ist es durchaus normal noch einige Tage (oder Wochen) warten zu dürfen bis der hiesige Zoll die Einfuhr genehmigt. Das dauert manchmal einfach gefühlt vieeel zu lange.

Oder mit anderen Worten, ich rechne nicht damit dieses Album noch in diesem Monat zugestellt zu bekommen.

Um so mehr Freude bereitet es, sobald das Paket eintrifft.
Auch was schönes! :^^:

Martin 37
30.07.2023, 07:11
Tröste dich Öffi/Örtli. Was nutzt es einem, die Alben pünktlich geliefert zu erhalten, aber jahrelang aufgrund anderer "Verpflichtungen" nicht zum Lesen zu kommen. ;)

Ungeachtet meiner Unkenntnis des weiteren Fortgangs der Story bin auch ich an einer Veröffentlichung des Spin offs interessiert. Vielleicht als schicke Gesamtausgabe? Ist aber egal, Hauptsache es ist vollständig (wenn es denn in irgendeiner Form veröffentlichungswürdig erscheint).

Ciao
Martin

Örtliche Bücherei
30.07.2023, 08:26
Da existiert ein Spin Off? Erzähle mehr darüber.

jo.wind
30.07.2023, 09:57
Guck mal:

https://www.bedetheque.com/serie-23763-BD-Alpha-Premieres-Armes.html

mkranwet
09.09.2023, 10:29
Bei Agent Alpha geht es ja rasant weiter! Band 17 "Drohnen" ist schon angekündigt (erscheint am 20.10. auf Französisch), und die 5-bändige Spin-off Serie Alpha (Premières Armes) wird wohl auch von Finix verlegt: Der erste Band Agent Alpha - Erste Missionen / Feuertaufe (https://amzn.to/3EyPbyO) wurde für den 01.01.2024 angekündigt!

Huckybear
22.09.2023, 11:58
Cover Band 18 (17)
https://www.lelombard.com/bd/alpha/drones

Lola65
23.01.2024, 21:31
Cover Band 18 (17)
https://www.lelombard.com/bd/alpha/drones

bitte zügig mit Band 2 Erste Missionen veröffentlichen :)

habe den Band 18 gleich mit eingearbeitet :)

https://alexandrab65.blogspot.com/2024/01/agent-alpha-erste-missionen.html

mkranwet
10.03.2024, 10:49
Frage an den Verlag: Neben Agent Alpha: Erste Missionen Band 2 "Solo" (https://amzn.to/3IPZeSh) (August 2024) habt Ihr jetzt auch Band 3 "Neue Runde" (https://amzn.to/43adKNO) (November 2024) angekündigt. Plant Ihr, den Band 18 der regulären Reihe "Drohnen" dazwischenzuschieben (in Fr. im Oktober 2023 erschienen) (https://amzn.to/439L0EW), oder macht Ihr erst die ganze Reihe "Erste Missionen" fertig (5 Bände)?

Ollih
10.03.2024, 10:52
Frage an den Verlag: Neben Agent Alpha: Erste Missionen Band 2 "Solo" (https://amzn.to/3IPZeSh) (August 2024) habt Ihr jetzt auch Band 3 "Neue Runde" (https://amzn.to/43adKNO) (November 2024) angekündigt. Plant Ihr, den Band 18 der regulären Reihe "Drohnen" dazwischenzuschieben (in Fr. im Oktober 2023 erschienen) (https://amzn.to/439L0EW), oder macht Ihr erst die ganze Reihe "Erste Missionen" fertig (5 Bände)?

Wir führen die Hauptserie zügig fort, heisst, wir werden den 17. Band "Drohnen" irgendwann "dazwischen schieben", wenn es produktionstechnisch passt. In jedem Fall aber noch in diesem Jahr :)

mkranwet
10.03.2024, 10:53
Genial! Danke für die schnelle Antwort!

ZAQ
11.03.2024, 01:16
...und wann bringt ihr endlich den fehlenden Band 10 (orig. Nr., Dossier, bisher nur in der c+-GA)?

Ollih
11.03.2024, 11:27
Also drängen lassen wir uns schon mal gar nicht...

Der Band wurde bereits veröffentlicht (wenn auch nicht als Einzelalbum) und es ist ein Sekundärwerk, was den Verkaufszahlen leider immer abträglich ist.
Wenn ich absehen kann, dass wir eine Veröffentlichung wirtschaftlich "verkraften", dann wird er in die engere Wahl rücken...

m.baumgaertner
11.03.2024, 15:00
Wenn ich absehen kann, dass wir eine Veröffentlichung wirtschaftlich "verkraften", dann wird er in die engere Wahl rücken...

Selten so ein positives Statement zu dem Band gehört [emoji106][emoji106]

[emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji41][emoji16]

Anasor
11.03.2024, 17:43
Wenn ich absehen kann, dass wir eine Veröffentlichung wirtschaftlich "verkraften", dann wird er in die engere Wahl rücken...

Bedeutet eine zugesagte Mindestabnahme von 500 Stück durch Jelly wird benötigt.... :D