PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Fußball-Talk!!!



Legende
18.05.2021, 10:18
Hallo zusammen!

Wer von euch ist hier ein Fußballfan?
Und zu welchen Verein seit ihr Fan?

Und was sagt ihr zum aktuellen Fußball?

Gruß Lars

frank1960
18.05.2021, 13:43
Mein Verein ist Lautern. Früher fanatischer Nationalmannschaftsanhänger. Weltmeister oder Tod. Seit 2018 und dem nicht aufhören wollenden Elend mit Löw Leidenschaft erkaltet. Diese EM müssen wir noch überstehn.

frank1960
18.05.2021, 13:48
Dann hast Du großartige heroisch-patriotische Stunden der Wonne verpasst.

OK Boomer
18.05.2021, 15:21
Mein https://www.fifaplanet.de/smilies2/Fussballsmileys/smilie_bvb.gifwurde gerade souveräner Pokalsieger gegen die Dosengesöff-Kicker.

frnck1960
18.05.2021, 15:26
Mein Verein ist Lautern.

https://i.ibb.co/kBcTXh5/118697442-3593172740693449-3418815443494753107-n-Kopie.jpg

OK Boomer
18.05.2021, 15:40
Positiv letztes Wochenende: Kaiserslautern hat sich gerettet, Bayern II so gut wie abgestiegen.

Hoffnungen für Samstag: Bremen hält die Liga, Köln schafft es in die Relegation gg. Fürth, Holstein Kiel steigt direkt auf, 1860 schlägt die Schanzer und schafft es in die Relegation gg. wen auch immer (aber wie ich die Sechzger kenne verbocken sie es wieder).

Dekaranger
18.05.2021, 22:03
Mein Lieblingsverein Hertha BSC hat den Klassenerhalt geschafft, der aber wohl teuerste Klassenerhalt aller Zeiten, bei den ganzen Investitionen. Finde das Geldverbrennen eher abstoßend, aber Vereinsliebe kann man sich leider nicht aussuchen. Man kommt einfach nicht mehr von seinem Lieblingsverein los, egal wie schrecklich sich der so entwickelt. :ugly:

Lauterns Rettung fand ich sehr spannend. Unter Saibene war das grausamer Fußball. Hat der Antwerpen zu meiner Überraschung doch noch gepackt. Aber die Konkurrenten waren auch extrem schwach. Bei Lautern rennen aber in der ersten Elf mehr Leihspieler rum. Bin gespannt, wie die sich nächste Saison aufstellen. Sind ja nicht auf Rosen gebettet wie die Hertha derzeit. :rolleyes:
Es fällt aber auf, dass es Vereine gibt, die so reich sind, dass sie sich etliche Spieler über Bedarf halten und die dann halt verleihen. Andere Vereine sind wirtschaftlich abgehängt und leihen eher sich die Spieler. Benfica Lissabon ist z.B. so ein Spielerumschlagplatz so in den letzten Jahren geworden.

Der aktuelle Fußball ist leider wenig mitreißend, mangels Fans im Stadion. Im MDR kam am Samstag ein Spiel aus der Konserve mit Magdeburg vs Dresden. Ich war ganz perplex, wie anders ein Spiel mittlerweile wirkt, wenn ein Stadion voller lauter Fans ist. Es fehlt echt was mittlerweile. :err:

joe ker
19.05.2021, 09:49
(aber wie ich die Sechzger kenne verbocken sie es wieder).

Ja, die haben ein Händchen dafür. Hab da auch immer so ein Gefühl das die einfach Leiden wollen.
Lautern gerettet, das freut meine Mam und ich hatte mit meinem VfB eine enorm ruhige und zufriedene Saison, so darfs gerne noch ein paar Jahre weitergehen, wär mal was anderes als sie letzten 10 Jahre:rolleyes:

Legende
19.05.2021, 09:55
Was ich mir wünsche für die nächste Sasion?!

Das ein anderer Verein deutscher Meister wird!

OK Boomer
19.05.2021, 10:18
Kein Problem, der BVB wird‘s.

Huckybear
19.05.2021, 10:56
„Es gibt Leute, die denken, Fußball sei eine Frage von Leben und Tod. Ich mag diese Einstellung nicht. Ich kann Ihnen versichern, dass es noch sehr viel ernster ist.“
Bill Shankly (FC Liverpool Legende)

In Bremen (wie kurz zuvor in Schalke) sehen das einige aktuell gerade ähnlich und haben den Werder Stadionsprecher und TV Moderator Arnd Zeigler (Zeiglers wunderbare Welt des Fußballs) wegen seiner angeblichen unkritischen Haltung u.a mit der Verteidigung von Extrainer Kohfeldt nun extremst bedroht und beleidigt worden
Zeigler kann dies laut seinem Kommentar überhaupt nicht nachvollziehen, den im Gegensatz zu anderen, ist für ihn den Intelligenten rational sachlichen der Fußball halt nicht das einzige im Leben was zählt.
Für andere (arme Geschöpfe bzw. gemeinhin als "Fussball-Proll" tituliert ) gilt aber weiterhin Shankly's Spruch das der Fußball das einzige ist, das in ihrem Leben wie eine fundamentale Ersatzreligion zählt als Spiegelbild ihres Lebens.

Dabei wird Shankley missverstanden und sinnentstellt
Shankly sah im Fußball nicht nur eine sportliche, sondern auch eine kulturelle und politische Angelegenheit.
Einmal sagte er: „Ich bin ein Mann des Volkes – nur das Volk zählt.“
Deshalb waren für ihn die Anhänger so wichtig wie die Spieler.
Der bekennende Sozialist Shankly sah in seiner Auffassung des Fußballsports sein politisches Ideal verkörpert:
„Im Sozialismus, an den ich glaube, arbeitet jeder für den anderen und alle bekommen einen Teil des Gewinns.
So sehe ich Fußball, so sehe ich das Leben.“

Huckybear
19.05.2021, 11:46
Mal schauen ob demnächst auch Trainer in der Bundesliga genauso wie Spieler verliehen werden ;)
Terzic wird von Frankfurt umworben , steht aber in Dortmund noch bis 2023 unter Vertrag
Als BVB würde ich ihn wie einen Spieler erstmal nur für ein/zwei Saison verleihen ggf. mit Rückehrklausel, immer gültig zum Ende der Halbserie :)
Da man nie weiß ob der Rose so wie in Gladbach gleich so weitermacht
Dafür bräuchte Frankfurt keine Ablösesumme bezahlen , immerhin steht Terzic beim BVB noch lange unter Vertrag

OK Boomer
19.05.2021, 11:59
Da man nie weiß ob der Rose so wie in Gladbach gleich so weitermacht.

Ich will doch schwer hoffen, dass Röschen beim BVB nicht so weitermacht wie bei der anderen Borussia.

frank1960
22.05.2021, 16:29
Muss der Kerl noch n Tor schießen. Verdammt.

Huckybear
22.05.2021, 16:48
Mann will und wollte es so, Bayern , Bayern über alles, so muss das schliesslich immer sein, überall ob Sportlich oder Finanziell die Nr. 1 , Wirtschaft und Politik will es doch auch so und pampert einzig in diesen Club wo man nur kann
Der angeblich neutrale Kommentator hat geschrien als ob die CL gewonnen wäre , hatte mich eh mich vorher gewundert das es nicht schon wieder vorher einen Bayern Elfmeter gab .
Der hatte ja vorher schon in der Saison 9 Stück bekommen
Kumpel Gikiewicz konnte das dazu auch nicht zulassen
Davon ab :
Hoffentlich gibt es bald ohne jede Rückkehr diese Gelddruckmaschine Super Liga doch noch
Dann sollen die Bayern und andere 100 Mal gegen Barcelona, Madrid, Paris, Manchester, Juventus ohne Abstieg gegeneinander spielen bis ihnen genauso langweilig ist wie den Fans in den einheimischen Ligen

OK Boomer
22.05.2021, 16:49
Dresden, Rostock, Bremen, Schalke - willkommen in der 2. Liga, wo sich immer mehr große Traditionsvereine versammeln. Köln kann noch folgen.

Lewandowski - 41 Tore in 29 Spielen.

Huckybear
22.05.2021, 17:14
Für Nagelsmann und Leipzig hätte die Saison aber auch nicht mehr all zu lange weitergehen dürfen
Der hat ja voll das Rose/Hütter Syndrom , hatten Glück das sie schon so viel Punkte hatten und die Bekanntgabe des Wechsels erst später in der Saison war und nicht wie bei Rose schon früher
Wäre der Wechsel noch früher bekannt gegeben worden , wäre Leipzig evtl. sogar noich aus den CL Plätzen rausgeflogen
Nach der Bekanntgabe ging es Ergebnistechnisch fast nur noch Pleiten und man fuhr irgendwie mental nur noch auf der Felge
So sind aber fast alle Ziele im Endergebnis erreicht , wie es zustande kam zum Schluss , da fragt keiner mehr danach

OK Boomer
22.05.2021, 17:14
Sagenhaft die Meenzer Jecken, 32 von 39 Punkten in der Rückrunde geholt: https://www.fussballdaten.de/bundesliga/rueckrunden-tabelle/

OK Boomer
22.05.2021, 17:25
Auch Union Berlin der Wahnsinn. Da haben sie diese Saison einige Vereine ziemlich düpiert.

frank1960
22.05.2021, 17:37
Das mit den Meeenzern wundert mich nicht. In der Rückrunde wurden in den Mannschaftssitzungen als Motivation stundenlang Büttenreden von Rolf Braun und Herbert Bonewitz vorgespielt, und in den Halbzeiten gab's, statt Pausentee, Weck, Worscht und Woi. Meeenz, wie es kickt und macht.

Couper
22.05.2021, 20:57
Aber ist schon komisch, dass der FC Bayern II als Meister des Vorjahres absteigt...

Couper
22.05.2021, 20:59
Bayern und Nagelsmann: ich gehe da mit Sepp Maier. Das wird nicht passen.

frnck1960
23.05.2021, 06:11
Aber ist schon komisch, dass der FC Bayern II als Meister des Vorjahres absteigt...

Das ist ganz einfach zu erklären. Nach der Pause letztes Jahr wurde der Rest-Spielplan in kurzer Zeit noch durchgezogen, um einen
Saisonabschluss hinzubekommen. Da waren alle 2-3 Tage ein Spiel. Mannschaften mit breitem Kader hatten also einen klaren Vorteil.
Bayern II, die sowieso schon den breitesten Kader hatten und noch beliebig Spieler von der ersten Mannschaft nachschieben konnten haben
einen Durchmarsch von Platz 8, vor der Pause, auf Platz 1 nach der Pause.
Andererseits wurden Mannschaften mit sehr dünnem Kader wie der Waldhof nach hinten durchgereicht. Am Ende hat man kaum noch 11 Spieler
zusammenbekommen.

Diese Saison hingegen wurden starke Spieler von der 2. Mannschaft in die erste hochgezogen. Deshalb dann folglich der Abstieg.
2. Mannschaften führen eben zwangsläufig zu starker Wettbewerbsverzerrung.

Mick Baxter
23.05.2021, 13:57
Entscheidend war eher, daß einige Leistungsträger den Verein verlassen haben (insbesondere Wriedt, der in der Meistersaison 24 Tore geschossen hat). Musiala und Davis, die einzigen Spieler, die in die 1. Mannschaft hochgezogen wurden, haben bei der Meisterschaft 2019/2020 überhaupt keine Rolle gespielt.

OK Boomer
23.05.2021, 14:33
Die Hintergründe sind mir wurscht, ich freu mich, dass Bayern Zwo jetzt eine Liga unter Sechzig Eins ist. Zwei Ligen wären mir lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben.

In diesen Minuten startet der Fernkampf zwischen Kiel und Fürth. Daumen drücken für die Störche, die Champions League-Sieger-Besieger.

Huckybear
23.05.2021, 15:08
Brösel (Werner ) freut sich ja das Kiel aufsteigt :)
Find eich auch gut , mal was anderes ud dei erste Mannschaft aus Schleswig Holstein die dann in der Bundesliga wäre.
Bis auf Thüringen und Sachsen-Anhalt müsste es ansonsten dann bei Aufstieg von Kiel es schon aus jedem Bundesland mindestens mal einen Bundesligisten gegeben haben
Brandeburg hatte ja Cottbus bsw.

OK Boomer
23.05.2021, 16:02
Freut euch nicht zu früh, Brösel und Hucky. Aktuell liegt Fürth vor Kiel. Die Storchenbeine klappern vor Nervosität. (surprised) Hätt ich nicht gedacht. Die körperliche Sonder-Belastung der letzten Wochen spielt sicher auch eine Rolle.

Huckybear
23.05.2021, 16:06
Ja, habe ich gerade gesehen, das wäre schade ,sehr schade , da der 3. gegen Köln wohl leider scheitern wird
Hätte gern mal eine ganz neuen Bundesligaverein in Liga 1 wie Kiel gesehen

OK Boomer
23.05.2021, 16:12
Jetzt kann nur noch Düsseldorf mit einem weiteren Tor in Fürth Kiel den direkten Aufstieg bescheren. Auf geht‘s Fortuna, bring den Kielern Glück.

OK Boomer
23.05.2021, 16:13
Nein, das war‘s. Fürth schafft in Unterzahl den direkten Aufstieg. Respekt und Glückwunsch.

Ich schätze die Kieler gehen körperlich wirklich am Stock.

OK Boomer
23.05.2021, 16:19
Glückwunsch natürlich auch an Bochum. Rückkehr nach mehr als 10 Jahren.

OK Boomer
23.05.2021, 16:25
Jetzt müssen ausgerechnet die urlaubsreifen Kieler in die Relegation gg. Köln. Wird schwer.

frank1960
23.05.2021, 16:28
Mensch Kiel, holen zu Hause nix wird's mit dem Oberhaus. Köln hat den Vorteil der Narren wie die Meeenzer.

frank1960
23.05.2021, 16:45
Würde dann auch folgender Kelch am 60er vorübergehen: Nächste Saison Freitagabend Topspiel auf DAZN Bochum - Kiel. Müsst Ich mir mit 6 Kelchen Weizenbier spannend saufen.

Couper
23.05.2021, 16:52
Die Statistik spricht klar gegen Kiel. Sehr schade. Aber zuhause muss man den Sack schon zumachen.
Eventuell passiert ein Wunder und Kiel packt es doch noch.

Legende
24.05.2021, 10:44
Glückwunsch an den HSV!Sie haben ihren 4 Platz verteidigt!

Legende
26.05.2021, 10:17
Wie erwartet wird Flick neuer Bundestrainer nach der EM!
Gute Entscheidung finde ich!

Huckybear
29.05.2021, 12:24
He, He , PSG in Paris und hier Neymar mit einem Elfer gegen Stade Brest hat die Meisterschaft in Frankreich verdaddelt

Das besondere dabei : Trick 17 des Torwarts von Stade Brest Lar*son*neur beim Elfmeter ;) :D
https://11freunde.de/artikel/greuther-fuehrt/3917887 (etwas nach unten scrollen)
https://www.youtube.com/watch?v=ieKE5uKeHbE

OK Boomer
29.05.2021, 13:00
Schade nur, dass zwei der größten Gesäßviolinen-Vereine des internationalen Fußballs heute den CL-Titel unter sich ausmachen.

Schön war allerdings, dass Mitte der Woche einem anderen der größten Gesäßviolinen-Vereine die fest eingeplante Mitnahme des Finalpokals von dem spanischen Kleinstadtverein FC Villareal verweigert wurde.

Wie ich diese Oligarchen-Investoren-Vereine verabscheue.

Bei Nike, der auch vom Sport-Kommerz zweckentfremdeten Siegesgöttin: Kiel steigt heute hoffentlich auf! Verdient hätten sie‘s allemal.

Huckybear
29.05.2021, 15:03
Der Russenclub ist mit gegenüber dem Scheichclub heute abend noch minimal lieber
Aber in erster Linie würde ich es Tuchel eher gönnen
Dann wäre das deutsche CL Trainer Triple geschafft (Klopp-Flick-Tuchel ?)

Glaube aber, dass die Guardiola Star Truppe von City sich heute als Favori taber leider ziehmlich sicher den Titel holen werden

frank1960
29.05.2021, 17:26
3-1 für die Hennessys.

Anti
29.05.2021, 19:01
Grad gesehen, wie hoch Kiel verloren hatte. Schade, hätte es Kiel gegönnt.

frank1960
29.05.2021, 19:04
Das ist der Beweis. Der Klapperstorch existiert.

frank1960
29.05.2021, 19:08
Als nächstes Champliga. Wenn Chelsea nicht so untergehen möchte wie ihre Women im Endspiel gegen Barcelona (0-4), sollten sie es vermeiden, so erbärmlich zu verteidigen wie jene.

OK Boomer
29.05.2021, 22:15
Ich kann zwar den Verein nicht leiden (noch weniger allerdings den heutigen Gegnerverein), aber ich freu mich für die 4 Deutschen (Tuchel ist ein top Trainer, Havertz ein klasse Spieler, Rüdiger ne Bank, Werner anwesend) und besonders für N’Golo Kanté, einen der besten Spieler der Welt.

Peps Fluch hält an.

Schade war das für Holstein Kiel, aber selten hat ein Team ein Relegations-Spiel so deutlich dominiert wie heute Köln. Verdienter Verbleib in der 1. Bundesliga.

Legende
01.06.2021, 08:33
Wer steigt den in der 3 Liga auf?

jellyman71
01.06.2021, 12:15
Entscheidend war eher, daß einige Leistungsträger den Verein verlassen haben (insbesondere Wriedt, der in der Meistersaison 24 Tore geschossen hat). Musiala und Davis, die einzigen Spieler, die in die 1. Mannschaft hochgezogen wurden, haben bei der Meisterschaft 2019/2020 überhaupt keine Rolle gespielt.

Langsam wirst Du mir unheimlich...jetzt blickst Du auch noch beim Fussball durch :D

Der Herr Arp, ehemaliger Wunderstürmer vom HSV konnte nicht annähernd die Abgänge im Sturm bei Bayern II ersetzen.
Gute Spieler die es nicht in den Bayern I Kader schaffen bleiben natürlich nicht in einer 2 er Mannschaft in der 3 Liga sondern suchen da neue Herausforderungen.
Das automatisch immer Top Qualität nachkommt die sofort in der 3. Liga Fuss fasst ist zudem nicht immer gesichert.
Aber aus der Regionalliga kommen die schnell wieder raus.

jellyman71
01.06.2021, 12:20
Wenn man die Champions Leauge mit einer Top Mannschaft auf jeden Fall nicht gewinnen möchte, dann holt man den Pep :D

Rüdiger eine Bank? Da werden wir in der Euro noch eine wahre Freude haben mit dem Hühnerhaufen. Kann man nur hoffen das der langsame Hummels zumindest den Haufen zusammen hält. Defensiv sind wir zwischenzeitlich unterdurchschnittlich.

Die Franzosen ist schon mal eine ultimativ Herausforderung. In der Vorrunde aber wahrscheinlich noch gnädig mit uns und gewinnen nur mit 1 Tor unterschied.

Dekaranger
01.06.2021, 21:10
Wer steigt den in der 3 Liga auf?

Viktoria Berlin, da sie nun wohl doch im Olympiastation spielen mit ihren ca. 2000 Fans im Schnitt. Fällt wenigstens nicht auf, ob noch Corona ist oder nicht. :D

Mick Baxter
02.06.2021, 03:13
Das automatisch immer Top Qualität nachkommt die sofort in der 3. Liga Fuss fasst ist zudem nicht immer gesichert.

Das ist keine Frage der Qualität, sonders des Alters. Die 2. Mannschaft in der 3.Liga (zuletzt nur Bayern) haben ja die Vorgabe, nur Spieler unter 23 Jahren einsetzen zu können (plus zwei ältere). Da rücken also jedes Jahr die A-Jugendspieler nach, und da dauert es ein paar Monate, bis die sich an den Männerfußball gewöhnt haben. War in der Meistersaison von Bayern II nicht anders, da war die Vorrunde bescheiden. Und andere Mannschaften sind in der Rückrunde abgeschmiert, da kam also einiges zusammen.

jellyman71
02.06.2021, 11:23
Das ist keine Frage der Qualität, sonders des Alters. Die 2. Mannschaft in der 3.Liga (zuletzt nur Bayern) haben ja die Vorgabe, nur Spieler unter 23 Jahren einsetzen zu können (plus zwei ältere). Da rücken also jedes Jahr die A-Jugendspieler nach, und da dauert es ein paar Monate, bis die sich an den Männerfußball gewöhnt haben. War in der Meistersaison von Bayern II nicht anders, da war die Vorrunde bescheiden. Und andere Mannschaften sind in der Rückrunde abgeschmiert, da kam also einiges zusammen.

Qualität bekommst Du in jedem Alter, wenn man Glück hat. Die Altersbegrenzungen bei 2 er Mannschaften ist klar.
Mit einem Thomas Müller und 15 Toren in der 3 Liga wären se eher nicht abgestiegen.

frnck1960
02.06.2021, 16:33
Mark van Bommel is back :haue:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/van-bommel-unterschreibt-wolfsburg-bundesliga-trainer-35759168

https://www.youtube.com/watch?v=BwQ4KrhNmvw

Dekaranger
02.06.2021, 22:13
Jetzt ist der KFC Uerdingen doch am Ende. Der Investor machte die Biege, dann freut sich bestimmt Meppen, bleiben sie wohl doch noch drin.

Legende
03.06.2021, 05:56
Jetzt ist der KFC Uerdingen doch am Ende. Der Investor machte die Biege, dann freut sich bestimmt Meppen, bleiben sie wohl doch noch drin.
Schön das Meppen drin bleibt!

Legende
03.06.2021, 05:59
Mark van Bommel is back :haue:

https://web.de/magazine/sport/fussball/bundesliga/van-bommel-unterschreibt-wolfsburg-bundesliga-trainer-35759168

https://www.youtube.com/watch?v=BwQ4KrhNmvw
Dann bin ich sehr gespannt,wie er sich somacht in Wolfsburg!Ich schätzte mal das wird für ihn eine schwere Sasion sein!

frnck1960
05.06.2021, 17:40
So, erster Aufsteiger der dritten Liga (21/22) steht schon fest. Mit Marc Schnatterer dürfte
nichts mehr schief gehen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_90161704/zweitliga-kultspieler-marc-schnatterer-wechselt-in-3-liga.html

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fcdn.eurotops.de%2Fout%2Fpictures% 2Fgenerated%2Fproduct%2F3%2F560_560_85%2F1200445_0 3.jpg&f=1&nofb=1

frank1960
05.06.2021, 17:46
Verdammt. Warum haben sich die Lauterer den jungen Hoffnungsträger nicht geschnappt? Sieht schon wieder düster aus.

Legende
06.06.2021, 11:09
Wer wird den Europameister!?

Mein Tipp:Frankreich

Legende
07.06.2021, 09:46
Gestern wurde die U 21von Deutschland Europameister !
Glückwunsch an die Mannschaft!

frank1960
07.06.2021, 09:56
Die tapferen Jungens mit ihrem Kaleun Stefan Kuntz.

OK Boomer
07.06.2021, 09:58
War‘n klasse Spiel.

jellyman71
07.06.2021, 10:02
Und das mit viel Mannschaftsgeist, jeder kämpft für jeden und niedrige Transferwerte.
Da waren andere Nationen alle vorne mit Ihren Stars von Morgen.
Grossartig was alle Beteiligten abgeliefert haben und es hat riesen Spass gemacht zu zuschauen.

Wie Dorsch aufgeräumt hat, Baku über rechts abgegangen ist, die Jungs aus jeder Situation geschossen, Wirtz mit seinem unglaublichen Spielwitz, da wird wieder ein richtiges Schlitzohr geboren. Speziell von den Dreien werden wir noch viel hören und Freude haben und noch 1-2 mehr die sich entwickeln.
Komplett den Portugiesen den Schneid abgekauft. Hammer Leistung und Kampfgeist über die 90 Minuten, dazu noch riesen Chancen herausgespielt. So stell ich mir Fussball vor.

jellyman71
07.06.2021, 10:04
So, erster Aufsteiger der dritten Liga (21/22) steht schon fest. Mit Marc Schnatterer dürfte
nichts mehr schief gehen.

https://www.t-online.de/sport/fussball/2-bundesliga/id_90161704/zweitliga-kultspieler-marc-schnatterer-wechselt-in-3-liga.html

https://external-content.duckduckgo.com/iu/?u=https%3A%2F%2Fcdn.eurotops.de%2Fout%2Fpictures% 2Fgenerated%2Fproduct%2F3%2F560_560_85%2F1200445_0 3.jpg&f=1&nofb=1

Der war in Freiberg im Gespräch, da habt Ihr ja noch mal Glück gehabt :D

frank1960
11.06.2021, 20:53
Türken haben Angriffswirbel der Italiener nichts entgegenzusetzen. Riesenchance für Boninsegna. Beinah hätt er eingedost.

frank1960
11.06.2021, 21:13
Spiel auf den Kopf gestellt! Türken treffen. Tor durch Demirel.
Ach. Eigentor.

OK Boomer
11.06.2021, 21:21
Das Tor passt zu dem Hefekick.

OK Boomer
11.06.2021, 21:39
3:0. Deutliche Leistungssteigerung der Italiener in Hälfte zwei. Die Türken einfach nur schwach.

Huckybear
12.06.2021, 17:58
https://www.sueddeutsche.de/sport/fussballgoetter-em-2021-comic-1.5319990

OK Boomer
12.06.2021, 18:09
Verdammt, ich hoffe die Ärzte können Christian Eriksen retten. :( Falls nicht, muss mMn die EM abgebrochen werden.

Er hat 2 kleine Kinder, eines erst im Dezember geboren.

OK Boomer
12.06.2021, 18:33
Er hat überlebt. Ein Glück. Er wurde stabilisiert und ist jetzt Krankenhaus.

frank1960
12.06.2021, 18:40
Hast Du erkennen können, ob noch auf dem Platz ein Defibrillator zum Einsatz gekommen ist?

OK Boomer
12.06.2021, 18:43
Ich hab den Vorfall nicht live gesehen, das mit stabilisiert stammt aus dem UEFA Statement.

Huckybear
16.06.2021, 09:42
WM-HALBFINALE 1982 IN SEVILLA:
Fußball stürzt eine ganze Nation ins Elend
Fast vierzig Jahre ist das Spiel her, doch es treibt die Franzosen noch immer um: Ein Comic erzählt vom Trauma der Niederlage im WM-Halbfinale 1982 gegen Deutschland.
https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/buecher/rezensionen/ein-comic-ueber-das-wm-halbfinale-von-sevilla-1982-17388784.html

Dafür haben sie gestern ja gewonnen, der Schuhmacher Alptraum bleibt bestehen, damals mussten ja sogar F. Mitterand und H. Schmidt diplomatisch nach dem Spiel vermitteln und als Mediatoren fungieren um die Gemüter zu beruhigen

Das ist der Comic dazu :
https://www.glenat.com/1000-feuilles/les-fantomes-de-seville-9782344029145

Harald Schuhmacher als deutscher Adler Wüterich der den gallischen Hahn rupft

frank1960
23.06.2021, 10:41
Heiliger Fritz, hilf. Lass die Regenbogentruppe heute rausfliegen. Eins auf die Mütze von Majors Erben, und die Portugaller holen n Punkt. Kann das Gequatsche nicht mehr ab.

Huckybear
23.06.2021, 22:31
Hauptsache das ganze drumherum neben dem Platz hat gestimmt , das war allen ja soo wichtig , Ungarn die total bösen wurden mutig ausgepfiffen
Mal schauen was in Katar sein wird

Sane war heute ein Totalausfall und ne Zumutung wie schon fast die ganze Saison angesichts seines unglaublich üppigen Gehaltes und hoher Follower Zahl
Zum Schluss brauchte der eigentlich nur mal kollegial kurz rüberpassen und die Schweiz wäre mit ziuehmlicher Sicherheit der Gegner gewesen
So ist es England in London

Otto Rehhagel sagte einst , wichtig ist auf dem Platz
Hoffentlich hält man sich bald mal wieder daran

DER LETZTE APACHE
23.06.2021, 23:11
Diese "Mannschaft" ist 'ne einzige Zumutung, inklusive der unzumutbaren Trainerin. Schleimspur bis zum Kanzlerbunker.

thepigeon
24.06.2021, 07:58
Die gute Nachricht: Es kann eigentlich nur besser werden.:)

Legende
27.06.2021, 15:41
Da hat Italien aber gestern Glück gehabt!

joe ker
28.06.2021, 09:59
Die Niederlande eher nicht:p

DER LETZTE APACHE
28.06.2021, 22:55
2022 in Katar gibt es für jede Regenbogenbinde ein Gratis Sprung vom Kran.

thepigeon
29.06.2021, 08:13
In Katar wird das einfach kein Thema mehr sein. Da werde die Verbände schon für sorgen, dass es eine nette WM mit einem glücklichen Gastgeber wird.

Merkwürdiger Auftritt der Franzosen. Bei dem Potential und dem Spielverlauf noch auszuscheiden, das muss man auch erst mal hinkriegen.

OK Boomer
29.06.2021, 18:49
Das Ende der Ära Löw ist da. Wurde auch Zeit. Meiner Meinung nach 7 Jahre zu spät. Er hätte mit dem WM-Titel gehen sollen wie Lahm & Co.

thepigeon
29.06.2021, 19:05
Immerhin muss man England dankbar sind. Endlich ist Löw weg.

Couper
29.06.2021, 19:45
Das Positive : Löw ist weg. In der Tat viel zu spät.
Tatsache ist aber auch: seit dem WM Gewinn ist D nur noch Mittelmaß. Ich hoffe, das dieser nervige Ballbesitzfussball mit 39 mal links rechts und zurück endlich von Flick geändert wird und D mit einem Sturm agiert, der den Namen auch verdient . Die U 21 hat immer mit Zug nach vorne gespielt. Da schaut man gerne zu.

Dekaranger
29.06.2021, 20:13
Der Fußball bei dieser EM ist einfach nur unterirdisch schlecht. Langweilig! Die Spieler wirken alle platt und überspielt. Immer mehr Turniere und Wettbewerbe lassen es einfach zum Trauerspiel verkommen. :rolleyes:

frank1960
29.06.2021, 20:19
Tatsachen sehen anders aus. EM Vorschlußrunde und Heimholung des Potts der Konföderierten. Abstieg begann 2018 und mit dem Festhalten an Bubu Löw. Ins Knie geschossen. Jetzt macht die ganze Fußallnation, oder was davon übriggeblieben ist, erst mal ein Bäuerchen, und überlegt sich, ob die Rainbow Warriors wieder ganz doll lieb gewonnen werden.

Couper
29.06.2021, 21:27
Ja. Stimmt. Aber das war doch vor allem die Olympiamannschaft /U21...

thepigeon
30.06.2021, 07:59
Anzumerken ist noch, dass mich ein Ausscheiden noch nie so gleichgültig zurück gelassen hat, wie bei dieser EM. Ich hatte den Eindruck einer Truppe, die hauptsächlich damit beschäftigt war, woke zu sein. Erreicht hat mich da weder auf noch neben dem Platz sonderlich viel.
Dafür ist aber nicht Löw alleine verantwortlich. Das hat vielmehr auch mit dem DFB und vor allem mit Oliver Bierhof zu tun. Das eine ist am Sessel zu kleben, dass andere jemanden nicht bei Zeiten zu feuern.

frank1960
09.07.2021, 18:01
Beach Soccer [sic!] WM. Auslosung. Wir in einer Gruppe mit den Aleuten, dem Südpol und Tibet. Will heißen: Haben uns erst gar nicht qualifiziert. Gescheitert im Quali-Turnier, Viertelfinale, an Weißrussland. Die Weißrussen oder Northmakedonien. Im Osten nichts Neues.

Huckybear
10.07.2021, 08:59
Ausgeschieden ,aber dafür bekommen unsere zukünftigen DFB Kicker bzw. die des Fußball-Olympia-Kader für Tokyo mit Trainer Stfean Kuntz ein animiertes Video von David Fülecki und Sascha Küpper im Captain Tsubasa Stil
https://www.manga-passion.de/news/2621/david-fueleki-zeichnet-video-fuer-den-dfb

Legende
11.07.2021, 18:01
Mein Tipp heute das Italien den Titel holt!

Dekaranger
11.07.2021, 19:20
Eigentlich mag ich England lieber, aber nach dem Schwalben Elfer von Sterling und den somit betrogenen Dänen, sollten sie heute von Italien die Strafe bekommen. Nuff said. :D

OK Boomer
11.07.2021, 22:58
England hat verloren. Schön, dass es im durch-kommerzialisierten Fußball immer noch gute alte Traditionen gibt, die aufrecht erhalten werden.

jellyman71
11.07.2021, 23:16
einmalig die Elferdeppen :D
Die hässliche Fratze der England Fans hat genau das verdient!
Jetzt kann ich mir das Gelaber meiner Italo Friends anhören und es ging schon los :p Eine geschenkte Vorrunden Gruppe und Achtelfinal Gegner wobei Österreich das super gemacht hat und es verdient hat weiter zu kommen. Gegen Belgien mit Dusel und dann 2 mal Elfmeterschiessen. Weil aber die Italiianos ein ganz grosses Drama wie die Brasilianer beim Hymne singen präsentieren waren das die Besten. Das gefällt dem deutschen Feuilleton und primitiv polarisierungs Presse. Komm Effe, hau noch mal raus wie toll Du das findest. Da hört man nix von Nationalismus trotz Duce Vergangenheit. Bravissimo! Grande Emotioni. Grande Verletzungs Show Opera.
Wie ich das hasse. meine 2 Fussball Erzfeinde im Finale, schlimmer gehts nimmer, aber wir haben uns wenigstens für den Regenbogen stark gemacht und sind nachdem unsere Hymne gnadenlos ausgepfiffen wurde ganz unterwürfig mit den Engländern in die Knie gegangen.
Schön drauf treten auf jeden Hauch von Patriotismus. Der Verfolgungswahn und Drang alles schlecht zu reden in Deutschland jagt einen Höhepunkt nach dem anderen. So wird's bestimmt was mit dem nächsten Titel und dem so wichtigen mitsingen :D

451858164354
12.07.2021, 14:53
Ob ich meinen Nick in R_Mancini ändern sollte? ?(

DER LETZTE APACHE
12.07.2021, 17:50
Football is not coming Home.

Die Ehrlichkeit hat sich durchgesetzt.

Die Briten hatten schon gegen die Dänen verloren (Schwalben-Sterling). Schwalben Kayne hat es auch probiert.

Italien hat verdient gewonnen, da gibt es keine weitere Diskussion.

OK Boomer
12.07.2021, 17:59
Wofür steht eigentlich P_Mancini?

frank1960
12.07.2021, 18:05
Der Kane war unser Schicksal

jellyman71
13.07.2021, 20:51
Italien gewinnt nie verdient!

jellyman71
13.07.2021, 20:54
Der Kane war unser Schicksal

Der Regenbogen war’s doch nicht so eine Lichtschutzfaktor 230 Pfeife!

jellyman71
13.07.2021, 21:06
Wofür steht eigentlich P_Mancini?

Für Pleiten Mancini ;-) , also ein Anderer wie der Mister

Legende
19.08.2021, 06:59
Gerd Müller ist in Alter von 75 Jahren gestorben!
War ein toller Fußballer und Mensch!

frnck1960
11.09.2021, 09:11
Spieltag!

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.6435-9/241734862_252668803529254_9181623795076221941_n.jp g?_nc_cat=105&ccb=1-5&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=GzpLflsL2aUAX9jLQkL&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=efc17b323145af9a1aacfc7df6ad76a3&oe=61634D6A

Legende
19.05.2022, 06:54
Glückwunsch an Eintracht Frankfurt!
:cool:

frank1960
20.05.2022, 21:26
Lautre dähäm bloß Nullnull. Ob des langt?

Legende
23.05.2022, 17:58
Das Pokalfinale war richtig spannend zwischen Leipzig un Freiburg!
Ich fand das klasse wie alle Menschen sich danach verhalten gegenüber den Notfall!

Dekaranger
23.05.2022, 22:36
Hahohe Hertha BSC NIIIIEEE WIEEEEDER 2. LIIIIJAAAAA :troet:

Guenni56
30.08.2022, 12:15
Die hohen Gagen werden jetzt gedeckelt

https://abload.de/img/7f6f1314-6b91-4036-b4ddfd.jpeg

deadshot
30.08.2022, 13:10
Lautre dähäm bloß Nullnull. Ob des langt?

Weiter geht der Lachs! 11 von 18 Punkte is weit über meinen Erwartungen. Fantastische Transfers bisher, auch wenn die Abwehr jetzt nimmi so sicher steht... Klement schon mal mit guten Ansätzen. Durm, Luthe, Zollinsky... geiles Team und immer geile Stimmung uffem Betze!

Huckybear
18.11.2022, 20:39
Mal wieder ein Boykott...
https://diekolumnisten.de/2022/11/13/mal-wieder-ein-boykott/