PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemein: Fuldaraner gesucht!



The second M
13.02.2001, 19:24
Tja, das Thema verrät´s schon. Wer kommt hier aus Fulda.
@LEGION: Du mußt dich nicht mehr melden*gg*

Mille
08.03.2002, 23:51
Du gibst nicht auf, was? Ich komm aus Hünfeld...

Andreas Alt
09.03.2002, 07:17
Ich komme ursprünglich aus Fulda, lebe derzeit in Bayerisch-Schwaben (Augsburg), tauche aber alle paar Wochen mal in Fulda auf. Wenn sich da ein Treffen formieren würde, würde ich da eventuell gern auch mal dazu kommen.

Ich glaube aber fast, die meisten Fuldaer, die sich jetzt hier melden, kenne ich schon (hallo Mille!).

mandarin
09.03.2002, 09:01
Heißen die nicht "Fuldesen"?

Andreas Alt
09.03.2002, 13:26
Wollen wir das jetzt hier wirklich abschließend klären? Also jedenfalls, ich bin "Eingeborener" und hab immer nur von "Fuldensern" gehört. So bezeichnet sich das Volk hier jedenfalls selbst.

Manila
09.03.2002, 13:55
Dito! Aber ich bin jetzt in Köln.

Mille
14.03.2002, 18:33
Un nu?

Andreas Alt
14.03.2002, 18:49
Naja, der Ansturm auf diesen Thread war ja nicht so überwältigend. (Bei den Fuldaern sind wahrscheinlich PCs noch nicht so verbreitet.)

Für einen Fuldaer Comic-Stammtisch langt's jedenfalls wohl nicht - zumal 50 Prozent der Teilnehmer hier eher ehemalige Fuldaer sind.

Na dann...

The second M
14.03.2002, 19:06
ne, also wir nennen uns fuldaraner. naja, hier in fulda gibt's ja nicht mal 'nen "richtigen" comicshop...

Mille
14.03.2002, 23:47
Fulder.
Es gab ja verschiedene Versuche, Comicläden zu starten, aber dort haben wir offenbar nicht genug gekauft...

Mille
17.03.2002, 18:47
@second M
Gibt es bei euch denn ein regelmäßiges Treffen? Was macht ihr so? Zeichnet ihr auch?

Master Belial
18.03.2002, 11:10
Hey! Ich hab zwar schon öfters nach anderen Hessen hier gesucht aber scheinbar wollten sich da einige nicht melden....
Also ich komm zwar aus Frankfurt allerdings, wäre es super, wenn wir mal ein Treffen der Hessen machen könnten. (Die Offebächer konne mer aba drausse lasse oda?) :D

Gude!

MB :teufel:

Andreas Alt
19.03.2002, 07:20
Es gibt jedenfalls schon seit vielen Jahren einen Frankfurter Comic-Stammtisch, der sich immer am ersten Dienstag im Monat trifft. Nähere Infos bei michael.marschall@aareal-bank.com.

Mille
20.03.2002, 05:58
Kennt einer von euch eigentlich "Hatto & Co", den Fuldaer Comic? Der zweite Band ist grad raus...

Andreas Alt
20.03.2002, 06:28
Ich kenne jedenfalls den ersten Band - an Asterix kommt der noch nicht ganz ran. Die Mönchs-Story fand ich auch etwas wirr erzählt. Dann schon lieber "Karl der Spätlesereiter" (davon kenne ich aber auch nur Band 1).

Mille
20.03.2002, 14:00
Ich kenn weder Hatto noch Karl...

Andreas Alt
20.03.2002, 18:02
Eine Rezension von "Hatto & Co." (von Jo Guhde) war in PLOP # 60, Seite 51. "Karl der Spätlesereiter" ist von Apitz und Kunkel. Ich weiß jetzt leider nicht, wer von denen Texter und wer Zeichner ist. Die kommen irgendwo aus dem Raum Wiesbaden/Rheingau. Der erste Band dieser Serie beschäftigte sich mit der Erfindung der Spätlese, zu der es bekanntlich kam, weil der Fuldaer Fürstabt zu spät die Genehmigung zur Weinlese gegeben hatte. Man stellte dann aber fest, daß die zu spät gelesenen Trauben eigentlich viel besseren Wein ergaben. Die weiteren Bände hatten mit Fulda nichts mehr zu tun.

The second M
27.03.2002, 16:38
Original geschrieben von Mille
@second M
Gibt es bei euch denn ein regelmäßiges Treffen? Was macht ihr so? Zeichnet ihr auch?
öh, bis jetzt hat noch kein Treffen stattgefunden:(
aber du bist wohl aus Hünfeld wenn ich das richtig aus der schwarzer Turm Adresse im Hit Comics interpretiert habe, oder?:D
jo, schick mir doch mal 'ne Mail: manuel.muenster@t-online.de
PS: Und zeichnen kann ich auch net:zwinker: