PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmvorschau 2. Halbjahr 2021



Robelix
23.04.2021, 14:17
Gerade kam die Programmvorschau raus.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich freuen oder ärgern soll.
Ich habe so oft nach einer Hitman-Zweitveröffentlichung gefragt und Panini hat immer verneint.
Deshalb habe ich mir die Softcover antiquarisch besorgt...
Und jetzt kommt das als Deluxe in Hardcover...

Robelix
23.04.2021, 14:19
Swamp Thing - Geschichten aus dem Sumpf kommt auch. Kam das schon mal auf deutsch oder ist das eine Erstveröffentlichung?

Robelix
23.04.2021, 14:29
Hier noch der Link:
https://paninishop.de/neu/panini-programmvorschau-2021/

https://paninishop.de/neu/comic-neuheiten-2021/

LaLe
23.04.2021, 14:37
Sicher sind:

Wonder Woman 15 + 16
Wonder Woman: Erde Eins 3
Teen Titans von George Pérez 3
Doom Patrol von Grant Morrison (Deluxe)
Hellblazer: Gefallene Engel 3
Conan der Barbar 4
Swamp Thing von Alan Moore 3

Eventualpositionen:

Justice League: Ewiger Winter 1+2
Rorschach 2-4
DC Celebration: Green Lantern
Hitman von Garth Ennis (Deluxe) 1+2

Und hier muss ich mal schauen was das genau ist bzw. was alles drin ist:

Black Adam: Das Dunkle Zeitalter
Black Adam Collection (eine Panini-eigene Anthologie?)
Future State Sonderband: Wonder Woman
Swamp Thing: Geschichten aus dem Sumpf
Conan: Geschichten aus Cimmeria
Conan Dark Horse Collection


Dann scheint Justice League Dark mit der 4 beendet zu sein. Die finale US-29 gehört zum Ewigen Winter.
Lucifer 4 vermisse ich in der Vorschau.

xmilchx
23.04.2021, 14:38
Batman Metal Komplettausgabe (Deluxe Edition), na da bin ich mal gespannt. Die beiden HC stehen noch eingeschweißt im Regal :D

LaLe
23.04.2021, 14:46
Und ich wollte gerade meine Hefte und Sonderbände verticken...

Hahlebopp
23.04.2021, 15:17
Batman Metal Komplettausgabe (Deluxe Edition), na da bin ich mal gespannt. Die beiden HC stehen noch eingeschweißt im Regal :D

Wahrscheinlich dann nur 1cm höher als die bisherigen Ausgaben, aber trotzdem etwas unschön.
Genauso auch Batman Knightfall ... werden dann wohl die drei US-Omnibusse sein ... Ich glaub, da werd' ich dann wohl verzichten und mich mit der Batman-Collection zufrieden geben.

Hitman muss ich mal schauen. Hab ich bisher noch gar nichts von gelesen. Ist das so in etwa mit Lobo von Alan Grant vergleichbar, bzw. ähnlich gut?
Bei der Classic Collection von Solomon Kane bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Gibt es da irgendwelche älteren, deutschen Veröffentlichungen, die ich mir zum Probelesen besorgen könnte?

Comic_Republic
23.04.2021, 16:12
Ich schaue erst gar nicht. Evtl. ein paar Sachen auf die Weihnachtswunschliste... Wenn alles klappt, bin ich eh die nächsten 2 Jahre raus!
Dann kann ich den Stapel ungelesener Comics abarbeiten [emoji56]

Hahlebopp
23.04.2021, 20:10
Bei der Classic Collection von Solomon Kane bin ich mir auch noch nicht ganz sicher. Gibt es da irgendwelche älteren, deutschen Veröffentlichungen, die ich mir zum Probelesen besorgen könnte?

Habe mal eben gerade, beim großen Online-Riesen, die Vorschau ein wenig quer gelesen. Sieht wirklich gut aus. Glaub' da werd' ich auf jeden Fall zugreifen müssen. :)

#churchi
23.04.2021, 20:25
Hitman muss ich mal schauen. Hab ich bisher noch gar nichts von gelesen. Ist das so in etwa mit Lobo von Alan Grant vergleichbar, bzw. ähnlich gut?


Hier führt Ennis die Strumpfhosenträger schon recht ordentlich vor (nicht so heftig wie "The Boys", aber geht schon in die Richtung), ansonsten Ennis Trademarks... britischer Humor, Freundschaft, Loyalität und Pubs...

God_W.
23.04.2021, 22:19
Ich bin die Liste dann auch mal durchgegangen und das wird wohl wieder ein enorm teures Halbjahr.

Die ganzen Bände der Batman Graphic Novel Collection hab ich ja eh im Abo, allerdings stört es mich da, dass es offenbar mehr und mehr Dopplungen zur DC Graphic Novel Collection werden, obwohl es am Anfang hieß das wird sich auf 2-3 Bände beschränken.

Davon abgesehen gibt es sicher:
Batman, der Weiße Ritter: Harley Quinn
Catwoman Anthologie (sofern ich mindestens 50% des Materials noch nicht kenne)
Swamp Thing: Geschichten aus dem Sumpf
Providence Deluxe Edition 2
Doom Patrol von Grant Morrison
Locke & Key Master Edition 4
Hellblazer: Gefallene Engel Band 3
Conan: Geschichten aus Cimmeria
Blader Runner 2019 Band 3
American Vampire 1976
Klaus: Die wahre Geschichte von Santa Claus Band 2
Conan der Barbar Bd. 4
Spawn Origins Collection 18
Conan der Barbar Classic Collection Bd. 6
Blade Runner 2029 Band 1
Solomon Kane Classic Collection
Swamp Thing by Alan Moore Deluxe Edition Bd. 3 :banana2:

Das gibt es vielleicht:
Batman Metal Komplettausgabe (Taugt Metal was?)
Batman: Das Projekt (Was soll das sein?)
Catwoman von Ed Brubaker (Mal schauen was da alles drinsteckt)
Sweet Tooth: Die Rückkehr
Hitman von Garth Ennis Deluxe 1+2 (Was ist das? Taugt das?)
Marlene Dietrich

Davon abgesehen schau ich mir mal an, was in der fetten Knightfall Deluxe Edition alles kommt. Ich hab ja nur die drei Bände aus der BGNC, mochte aber Azrael ziemlich gerne und aktuell bei meinem Niemandsland-Run gefallen mir die Hefte mit ihm sogar spitzenmäßig.

Die Conan Dark Horse Collection wird vermutlich den Busiek-Run enthalten, den hab ich mittlerweile hier (ist ja Teil der 19 Bändigen Reihe) und werde mir den Band deshalb sparen.

Rabbit1958
23.04.2021, 22:23
Was ist denn in Locke & Key ME4 enthalten?
[emoji848]

Robelix
23.04.2021, 23:07
Was ist denn in Locke & Key ME4 enthalten?
[emoji848]

Vielleicht der Band "Himmel und Erde" und das Crossover mit Sandman Universe...???

God_W.
24.04.2021, 08:24
Könnte ich mir auch vorstellen. In dem Falle werde ich "Himmel und Erde" halt weiterverkaufen.

Lvrpl10
24.04.2021, 08:44
Kommt natürlich immer auch drauf an, was im HC kommt aber ich glaube das wird richtig geil und richtig teuer.

Batman: Die Drei Joker 3/3
Rorschach 2/4
Batman, der Weiße Ritter: Harley Quinn
Superman: Friede auf Erden
Justice League/Black Hammer
Batman: Das Projekt
Batman: Im Zeichen der Fledermaus (Dark Nights 2) - Was ist denn Dark Nights 1?
Rorschach 3/4
Strange Adventures 2/2
Batman: Knightfall - Der Sturz des Dunklen Ritters 1 (Deluxe Edition)
Batman: Krieg dem Verbrechen
Superman: Secret Identity
Robin: Das erste Jahr
Catwoman von Ed Brubaker
Rorschach 4/4
Swamp Thing: Geschichten aus dem Sumpf

Hulk: Dystopia
Eternals: Kosmischer Konflikt

Sweet Tooth: Die Rückkehr
The Witcher Deluxe-Edition
Providence: Deluxe-Edition 2
The Stand - Das letzte Gefecht 3
Doom Patrol von Grant Morrison (Deluxe Edition)
Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition)
Klaus: Die wahre Geschichte von Santa Claus (Neuausgabe) 1
Klaus: Die wahre Geschichte von Santa Claus
Solomon Kane: Classic Collection
Hitman von Garth Ennis (Deluxe Edition)

Swamp Thing und Hellblazer müsste ich auch mal noch nachkaufen.
Noch keine Ahnung wie ich das nur annähernd wuppen möchte :D

FOX
24.04.2021, 10:40
Die eiserne Hand und Spider aus Kobra- cool!
Da freue ich mich

joe ker
24.04.2021, 10:49
Doom Patrol ist sicher und mega gespannt bin ich auf die Kobra Sachen. Spider war nie mein Favorit aber Die eiserne Hand hab ich gemocht. Wenn das Zeug läuft dann ... dann ... dann.. ist ja auch ne Komplettveröffentlichung von Mytek möglich, oder? :sabber:

Hitman wäre ne Überlegung wegen den Loboheften. Bei Knightfall bin ich überrascht das panini die eher schlecht gealterte Story schon wieder bringt. Wers braucht.
Flash - Schnellster Held der Welt, mal kucken was das ist
Heroes Reborn - Marvel gehen die Ideen aus? Ein unsägliches Event nochmal als Namensgeber. Mutig!
American Vampire 1976 - aha, Serie einstellen und Jahre später mal nen Band raushauen, interessante Veröffentlichungspolitik.
Crossed +100 als Neuauflage - "Das bringen wir nicht" läuft wohl ganz gut. :p
Alan Moore's SW 3 am 14.12. - Mist, das wird zu knapp als Weihnachtswunsch.......

Und bei DC werd ich wie immer selektieren was mich anspricht, Flash und Batsy sind eh safe. Und Snyder ist mir Deluxe nicht wert.

God_W.
24.04.2021, 10:54
Ich habe Knightfall ja kürzlich durch die BGNC zum ersten mal gelesen und war schwer begeistert. Ich finde nicht, dass die Story schlecht gealtert ist (ich mag aber ja prinzipiell klassisches Material ganz gerne).

joe ker
24.04.2021, 11:11
Sagens wir mal so, der Bruce Wayne Teil von Knightfall war schon seeeehr zäh (oder ganz knapp und kurz: Ich fands kacke). Azraels Werdegang als dunkler Ritter fand ich ansprechender, fehlte aber bei panini zuletzt. Bin halt überrascht, das sich was inzwischen drei bis viermal veröffentlichtes, dann nochmal als hochpreisig verkaufen läßt.

Scheinbar ist der US Superheldenmarkt inzwischen sehr nah am frankobelgischem Sammlermarkt angekommen. Die kaufen (gefühlt) auch jede Neuauflage egal wie oft schon erschienen.

LaLe
24.04.2021, 11:56
Wenn halt nur wenig gutes Neues kommt...

El Duderino
24.04.2021, 13:42
Vielleicht der Band "Himmel und Erde" und das Crossover mit Sandman Universe...???

Auf der Vorschau Seite wird zumindest mit dem Sandman Crossover Cover geworben..

Und ja, es werden momentan extrem viele Sachen neu aufgelegt, aber das sind eben auch Sachen, bei denen es auch Zeit wird, dass sie eine anständige Auflage bekommen.
Hitman z.bsp oder die Fortführung von Swamp Thing(da werde ich mir endlich Band 3 gönnen, nachdem ich die ersten 4 Softcover von Panini noch mein eigen nenne).
Und wer hätte noch vor kurzem an eine Solomon Kane Collection geglaubt, oder dass Doom Patrol in einem dicken Ding gebracht wird?

Selbst ich als alter Comic Leser finde da noch was, das unbedingt auf meiner Liste landen muss.

Lvrpl10
24.04.2021, 15:39
Bin halt überrascht, das sich was inzwischen drei bis viermal veröffentlichtes, dann nochmal als hochpreisig verkaufen läßt.

Kommen halt immer wieder neue Leser nach, die die Klassiker dann eben noch nicht haben.

Ich bin ja auch noch relativ frisch mit jetzt schätzungsweise 5 Jahren oder so und kaufe das Zeug dann sehr gerne.

Glaube @God_W. (https://www.comicforum.de/member.php?u=223796) z.B. ist auch noch nicht soooooo lange dabei, oder?

God_W.
24.04.2021, 20:26
Stimmt, bin erst seit gut zweieinhalb Jahren in Sachen Comics unterwegs, da gibt es noch MASSIG Material zu entdecken, gerade wenn man klassischen Stoff genauso gerne hat wie gute aktuelle Sachen.

Rabbit1958
24.04.2021, 22:54
Vielleicht der Band "Himmel und Erde" und das Crossover mit Sandman Universe...???

Na dann lass ich mich mal überraschen, btw. Hitman kenne ich noch überhaupt nicht, wenn es tatsächlich Richtung The Boys geht bin ich dabei.

Hahlebopp
25.04.2021, 08:59
Hier führt Ennis die Strumpfhosenträger schon recht ordentlich vor (nicht so heftig wie "The Boys", aber geht schon in die Richtung), ansonsten Ennis Trademarks... britischer Humor, Freundschaft, Loyalität und Pubs...

Na dann werd ich mal in den ersten Band reinschnuppern.
Hitman ist ja so eine Art Spin-Off von Lobo, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und das schürt natürlich "gewisse" Erwartungen ... :rambo: :rock:https://comicforum.de/images/smilies/buttrock.gifhttps://comicforum.de/images/smilies/buttrock.gif :D

joe ker
25.04.2021, 09:59
Na dann werd ich mal in den ersten Band reinschnuppern.
Hitman ist ja so eine Art Spin-Off von Lobo, wenn ich das richtig mitbekommen habe. Und das schürt natürlich "gewisse" Erwartungen ... :rambo: :rock:https://comicforum.de/images/smilies/buttrock.gifhttps://comicforum.de/images/smilies/buttrock.gif :D

Hitman hat nichts mit Lobo zu tun. Die Verbindung kommt nur Zustande weil Dino damals Hitman als Zweitstory in den Lobo Heft Ausgaben brachte. Passte halt gut zu Lobo weil eben sehr Humorvoll. Eine gewisse Nähe zu den Boys ist da eher gegeben.

Hahlebopp
25.04.2021, 11:12
Mh, schade. Hatte mir das Ganze ja als so eine Art Mix aus Lobo und dem Punisher vorgestellt. Mir war tatsächlich so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen oder gehört. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur irgendwie selbst zusammen gereimt.
The Boys kenn ich bisher noch gar nicht, weder die Comics, noch die Serie. Aber ich lass mich dann mal einfach überraschen.

LaLe
25.04.2021, 12:04
Ich hätte Hitman jetzt als witzigeren Punisher eingeordnet.

Mumpitz
25.04.2021, 13:36
Das gibt es vielleicht:
Batman Metal Komplettausgabe (Taugt Metal was?)

Ich habe mich mit der Reihe schwer getan. Würde sie mit 6/10pkt bewerten. Also nichts was man ein zweites Mal lesen muss.

Für mich nur Hellblazer Ennis 2/2
Und ganz Evtl 1-2Marvel Must Haves.

El Duderino
26.04.2021, 06:59
Hitman hat nichts mit Lobo zu tun. Die Verbindung kommt nur Zustande weil Dino damals Hitman als Zweitstory in den Lobo Heft Ausgaben brachte. Passte halt gut zu Lobo weil eben sehr Humorvoll. Eine gewisse Nähe zu den Boys ist da eher gegeben.

Wobei man das Crossover zwischen den beiden nicht vergessen darf, das war ja auch schön gaga und hat Dino damals auch in der Heftserie gebracht. :D
Meiner Ansicht nach ist aber Hitman deutlich besser gealtert als Lobo, der wirkt mit seiner 90iger Jahre Biker Prolligkeit heutzutage schon etwas aus der Zeit gefallen. ;)

#churchi
26.04.2021, 09:19
Was ist denn in Locke & Key ME4 enthalten?
[emoji848]

Zitat von "drüben"

380) Welchen Inhalt hat die 4. ME von Locke & Key?

Antwort: Open the Moon, Guide to the Known Keys / Small World / In Pale Batallions Go / Hell & Gone / Face the Music

Hellsheep
28.04.2021, 08:10
Mh, schade. Hatte mir das Ganze ja als so eine Art Mix aus Lobo und dem Punisher vorgestellt. Mir war tatsächlich so, als hätte ich das mal irgendwo gelesen oder gehört. Aber vielleicht hab ich mir das auch nur irgendwie selbst zusammen gereimt.
The Boys kenn ich bisher noch gar nicht, weder die Comics, noch die Serie. Aber ich lass mich dann mal einfach überraschen.

Na das ist schon was dran, da es ein Crossover zwischen LOBO und HITMAN gab. Also wenn Du nur halbweg mit ENNIS was anfangen kannst solltes Du Dir den Hitman nicht entgehen lassen, da seine ganzen Trademarks in der Serie drinnen sind. Wenn man nen Vergleich ziehen will, würde ich seine ersten PUNISHER Geschichten um MA GNUCCI nehmen. (wobei ne Mischung aus LOBO/PUNISHER gar nicht so falsch ist) Also PFLICHTLEKTÜRE!!!

Wo wir gerade bei LOBO sind - gibts da eigentlich nen aktuelle Serie am US Markt???

*Ah - habe den POST vom DUDERINO überlesen.*

#churchi
28.04.2021, 09:17
Wo wir gerade bei LOBO sind - gibts da eigentlich nen aktuelle Serie am US Markt???


Lobo hat u.A. ein paar Gastauftritte in Dark Nights Death Metal

eine Ongoing gibt es aktuell nicht, aber eine Mini ist für Juni angekündigt:
https://bleedingcool.com/comics/crush-lobo-mini-series-to-launch-from-dc-comics-in-june/

weiss aber nicht ob man sich darauf nun freuen soll...

Hahlebopp
28.04.2021, 19:00
Na wie schon geschrieben, werd ich mir zumindest den ersten Hitman Band dann mal holen. Und dann schau ich weiter.
Der erste Punisher-Band aus der Garth Ennis Collection hat mir richtig gut gefallen. (Glaub das müsste besagte Story um Ma Gnucci sein.) "Witwenmacher" hingegen hat mir aber z.B. nicht so wirklich zugesagt. Also hab schon gute und weniger gute Sachen von Ennis gelesen.
Hab auch erst kürzlich den ersten Hellblazer Deluxe-Band von Ennis gelesen und da bin ich ebenso zwiegespalten. Fängt stark an und hat zwischendurch auch immer wieder mal richtig gute Momente, aber in Summe war ich irgendwie nicht so wirklich angetan.

Hahlebopp
28.04.2021, 19:11
Hat übrigens schon Jemand beim Comic-Report reingeschaut?
Dieses ominöse Batman-Projekt klingt ja doch ziemlich ... interessant. Aber ich hab keinen blassen Schimmer, was das wohl sein könnte.
... Naja, außer ...
Batman stirbt - mal wieder. :rolleyes:

#churchi
29.04.2021, 09:18
Soll ja überall zeitgleich veröffentlicht werden, macht dann mit den restlichen Programm keinen Sinn...

Muss was eigenständiges sein... vielleicht irgendwas mit Film oder Computergames (wie aktuell die beigelegten Codes bei Batman/Fortnite) auch wenn da IMO nix für 2021 geplant ist :kratz:

Nash
29.04.2021, 14:54
Weiß schon jemand, was mit "Conan: Geschichten aus Cimmeria" gemeint ist?

LaLe
29.04.2021, 15:13
Dem Cover nach ist das Conan: Exodus and other Tales mit CONAN THE BARBARIAN: EXODUS (2019) 1, SAVAGE SWORD OF CONAN (2019) 12, KING-SIZE CONAN (2020) 1.

Hahlebopp
29.04.2021, 20:46
Soll ja überall zeitgleich veröffentlicht werden, macht dann mit den restlichen Programm keinen Sinn...

Muss was eigenständiges sein... vielleicht irgendwas mit Film oder Computergames (wie aktuell die beigelegten Codes bei Batman/Fortnite) auch wenn da IMO nix für 2021 geplant ist :kratz:

Joa, bin da auch etwas ratlos ... Hab eben mal ein wenig gestöbert und vielleicht hat's ja hiermit zu tun:
https://www.comicsbeat.com/batman-unburied-podcast-dc-spotify/

LaLe
30.04.2021, 12:46
Nash

Conan: Geschichten aus Cimmeria enthält

Dem Cover nach ist das Conan: Exodus and other Tales mit CONAN THE BARBARIAN: EXODUS (2019) 1, SAVAGE SWORD OF CONAN (2019) 12, KING-SIZE CONAN (2020) 1.
und erscheint im Albenformat.

Nash
30.04.2021, 13:54
Danke!... Marvel Conan im Albenformat?! Echt!?
Und stimmt, SSOC #12 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=12) war schon im TPB #2 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=2) dabei (im Gegensatz zum US-TPB #2 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=2) , da war nur 6-11 enthalten).

Holy!
12.05.2021, 09:45
Ich habe so oft nach einer Hitman-Zweitveröffentlichung gefragt und Panini hat immer verneint.
Deshalb habe ich mir die Softcover antiquarisch besorgt...
Und jetzt kommt das als Deluxe in Hardcover...

Mein Tipp: Freu dich! Nicht nur werden die Teile neu aufgelegt, die Übersetzung wird nochmal gestrafft, gebügelt und hochfrisiert ... und das alles in einem hübschen Hardcover-Band. Macht sich doch besser im Regal als die alten verknickten Lobo-Hefte ... :lesen: :lecker: :daibi:

Robelix
12.05.2021, 10:03
Mein Tipp: Freu dich! Nicht nur werden die Teile neu aufgelegt, die Übersetzung wird nochmal gestrafft, gebügelt und hochfrisiert ... und das alles in einem hübschen Hardcover-Band. Macht sich doch besser im Regal als die alten verknickten Lobo-Hefte ... :lesen: :lecker: :daibi:Natürlich freue ich mich [emoji6]
Mich regt einfach auf, dass Panini dann in der Vergangenheit nicht schreibt, dass es eventuell irgendwann mal kommen könnte. Denn dann hätte ich gewartet.
So habe ich mit die Dinger mühsam zusammengesucht und kann es jetzt nochmals in "Better quality" kaufen...
Aber ich habe keine Lobo-Flatterheftchen... Die Hitman sind Sammelbände - aber eben nur Softcover [emoji6]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

joe ker
13.05.2021, 12:03
Natürlich freue ich mich [emoji6]
Mich regt einfach auf, dass Panini dann in der Vergangenheit nicht schreibt, dass es eventuell irgendwann mal kommen könnte. Denn dann hätte ich gewartet.
So habe ich mit die Dinger mühsam zusammengesucht und kann es jetzt nochmals in "Better quality" kaufen...
Aber ich habe keine Lobo-Flatterheftchen... Die Hitman sind Sammelbände - aber eben nur Softcover [emoji6]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

Wenn du nur die Sammelbände hast, hast du Hitman auf deutsch aber nicht komplett, da die ersten Ausgaben eben nur in den Lobo Heften kamen. Erst nach deren Einstellung gings nahtlos mit den Sammelbänden weiter.;)

Robelix
13.05.2021, 16:50
Wenn du nur die Sammelbände hast, hast du Hitman auf deutsch aber nicht komplett, da die ersten Ausgaben eben nur in den Lobo Heften kamen. Erst nach deren Einstellung gings nahtlos mit den Sammelbänden weiter.;)Ah, wusste nicht, dass es da schon mit Hitman losgeht. Die Lobo Heftchen hab ich auch...
Aber da ich es noch nicht gelesen habe, weiß ich noch nicht, was wo drin ist [emoji6]

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk

LaLe
13.05.2021, 17:12
Und Hitman 1.000.000 gab es nur als Messespecial, oder?

Robelix
13.05.2021, 17:21
Jepphttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20210513/dd30df6f76c45426e5654e71a3b130cb.jpg

Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk