PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Afterimage Slow Motion (Jyanome)



Ninelpienel
09.04.2021, 10:57
https://i.imgur.com/ynHh3vp.png

Deutscher Name: Afterimage Slow Motion
Original-Name: Zanzou Slow Motion
Autor: Jyanome
Zeichner: Jyanome
Demografie: Boys-Love-Fans
Genre/Tags: Romance, School Life
Verlag: Kodansha
Magazin: Honey Milk
Bände: Einzelband
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: € 10,00

Beschreibung:

Gutaussehend, sportlich, charmant: der Musterschüler Kikuchihara ist an seiner Schule quasi ein Gott. Niemand ist ihm gewachsen! Nun, außer vielleicht der schlaksige Ichikawa, der mit seiner Leidenschaft und seinem Talent für Filmregie Kikuchiharas Position an der Spitze des Filmklubs bedroht. Als sich ausgerechnet diese beiden ein Zimmer im Wohnheim ihrer Schule teilen müssen, ist das Chaos vorprogrammiert. Besonders, als Kikuchihara feststellt, dass Ichikawa ja doch gar nicht so übel ist, wie gedacht …

Deutsche Erscheinungstermine:

Band 01: 02.12.2021 [Cross Cult | Amazon]

Ryomou
09.04.2021, 11:37
Da ich Twilight Outfocus nicht verpassen möchte, werde ich auch in Afterimage Slow Motion reinschauen.

SoulxSilence
09.04.2021, 12:55
Mich interessierte Twilight Outfocus schon nicht, und dieser Band tut es auch nicht. Daher kein Kauf meinerseits.

Godzilla
09.04.2021, 13:24
Der wird ebenfalls eingesackt.

Artbreaker
09.04.2021, 13:49
Oh mein gott, der wird auf jeden Fall gekauft. Mind. genauso gut wie Twilight Outfocus!

VampireNaomi
09.04.2021, 13:51
Sieht ok aus, aber nichts weltbewegendes. Der Kauf hängt davon ab, wie gut ich Twilight Outfocus finde.

Eraclea
09.04.2021, 14:06
Sieht ok aus, aber nichts weltbewegendes. Der Kauf hängt davon ab, wie gut ich Twilight Outfocus finde.
Dem schließe ich mich an.

Scheint ein ganzes Jyanome-Lizenzpaket gewesen zu sein. Hat zufällig jemand eine Leseprobe parat?

Shima
09.04.2021, 14:11
Die ist leider nur sehr kurz klick (https://www.cmoa.jp/bib/speedreader/speed.html?cid=0000202627_jp_0001&u0=1&u1=0&rurl=https%3A%2F%2Fwww.cmoa.jp%2Ftitle%2F202627%2F )

Eraclea
09.04.2021, 14:18
Du hast Recht, die ist leider nicht sehr aussagekräftig. Trotzdem danke. ^^

VampireNaomi
09.09.2021, 18:14
Nach Twilight Outfocus warte ich jetzt sehnsüchtig auf diesen Band. Ichikawa hat mein Herz gestohlen und war so interessant in TO, dass ich ihn sogar mehr mochte, als das Hauptpaar. Ich hoffe wirklich, dass er genau so umwerfend bleibt, wenn er mehr im Fokus ist.

Mitsuha
23.10.2021, 09:43
@Ninelpienel (https://www.comicforum.de/member.php?u=163016) ich hab den Abo von Twilight Outfocus, wäre dann dieser Einzelband auch mit drin? Da es ja ein Spin off ist.

Kannst du mir dazu was sagen?
Danke.

VampireNaomi
21.01.2022, 19:18
Ich muss leider sagen, dass der Einzelband mir nicht so gut gefallen hat, wie die Hauptreihe. Ich bin nicht von der Beziehung oder der Entwicklung zwischen den Figuren überzeugt und fand die beiden hier meistens nur nervig - und dass obwohl ich Ichikawa in Twilight Outfocus so interessant fand. Das Ganze mit "im Zimmer behandelt er mich normal" wirkte künstlich und wie eine Abkürzung zur Liebe.

Die Zeichnungen waren aber unglaublich schön.

Alacrity
22.01.2022, 19:39
Zum Band:
Aaaach, na ja, es stimmt, dass die Art, wie die beiden in ein Zimmer gekommen sind, ziemlich konstruiert war. Ich kann verstehen, wie das andere stört - mich persönlich weniger, weil mir das auch passiert, wenn ich mal was schreibe oder zumindest phantasiere: Wie sich die Geschichte entwickelt fällt mir meist leichter als das erste Treffen bzw. der Grund, warum gerade die beiden Protagonisten sich überhaupt miteinander abgeben. Deswegen habe ich für die Prämisse einer Geschichte meist mehr Fehlertoleranz als für die weitere Entwicklung.
Aber mir hat gefallen, wie stark das Thema Film eingebunden wurde und wie viel die beiden über ihre Vorstellungen demgegenüber reden, bzw. auch die anderen Charaktere. Die Interaktionen mit dem Umfeld haben mir tatsächlich noch mehr gefallen als die Hauptromanze.
Es stimmt aber, dass der Band nichts Überragendes darstellt. Es ist ein Band von der Marke "Die Ausschmückungen sind genail, aber der Kern nur Mittelmaß"