PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Life Lessons with Uramichi (Gaku Kuze)



Ninelpienel
03.04.2021, 22:32
https://i.imgur.com/lyKtjVF.png

Deutscher Name: Life Lessons with Uramichi
Original-Name: Uramichi Oniisan
Autor: Gaku Kuze
Zeichner: Gaku Kuze
Demografie: Josei
Genre/Tags: Comedy, School Life
Verlag: Ichijinsha
Magazin: Comic POOL
Bände: 5, laufend
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: € 7,99

Beschreibung:

Verbittert, zynisch und Moderator einer beliebten Kindershow: Bühne frei für Uramichi!

Omota Uramichi, 31 Jahre alt und Moderator einer beliebten Kindershow, ist ein lustiger und lebensfroher Zeitgenosse. Doch der Schein trügt: Hinter der liebevollen Fassade des „großen Bruders Uramichi“ verbirgt sich ein emotional instabiler und vom Leben enttäuschter Mann, dessen bester Freund der Alkohol ist. Genau der Richtige also, um einem Haufen ABC-Schützen alles Mögliche über das Leben und seine Freud(losigkeit)en beizubringen! Und nicht vergessen: bitte immer schön lächeln!

Deutsche Erscheinungstermine:

Band 01: 04.11.2021 [Cross Cult | Amazon (https://www.amazon.de/Life-lessons-Uramichi-Gaku-Kuze/dp/3964334839/)]

Weitere Cover:


https://i.imgur.com/SOTcZqN.png
https://i.imgur.com/IlYgWUq.png
https://i.imgur.com/m9l5zoE.png
https://i.imgur.com/cGZJTls.png

SoulxSilence
03.04.2021, 22:53
Ich warte hier zuerst den Anime ab, um zu sehen, ob mich der Inhalt wirklich überzeugt.

Yamina
03.04.2021, 23:21
Josei-Titel, die nicht auf LNs basieren, unterstütze ich immer gern!
Sind die 10€ sicher? hab irgendwo 7,99€ gelesen.

Ryomou
03.04.2021, 23:28
Ein Vielleicht-Titel, weil ich den kaum einschätzen kann. Ich warte ggfs Meinungen und Leseproben ab. 10€ für nur einen Comedytitel ist halt heftig.

Jassimini
03.04.2021, 23:49
Die Cover sehen so cute aus, in Verbindung mit der Story klingt das extrem spannend. ^^

Ninelpienel
04.04.2021, 16:39
Josei-Titel, die nicht auf LNs basieren, unterstütze ich immer gern!
Sind die 10€ sicher? hab irgendwo 7,99€ gelesen.

Bislang ist noch gar nichts sicher, aber es wird tatsächlich aktuell 7,99 gelistet, hab das mal angepasst.

BloodyAngelSharon
04.04.2021, 17:11
Ich warte hier zuerst den Anime ab, um zu sehen, ob mich der Inhalt wirklich überzeugt.
Ich schließe mich mal hier an. Momentan tendiere ich wohl eher zu nein. Aber mal schauen.

Shima
04.04.2021, 17:12
Den Titel werde ich liebend gerne kaufen, ich freue mich auch schon auf den Anime :herz2:


Den ersten Sammelband der englischen Ausgabe habe ich mittlerweile gelesen und kann sagen ich freue mich nun umso mehr auf die MC-Ausgabe da er genau meinen Humor trifft.

Alacrity
04.04.2021, 18:38
Wie ich gehört habe, soll der Titel einen ziemlich bösen Sinn für Humor haben - das und der eventuelle Preis von 8€ macht den Kauf dann schon fast sicher! Vor Allem kommt endlich mal wieder ein Josei-Titel, den ich von ganzem Herzen unterstützen kann und nicht, um die Zielgruppe zu fördern~.

AlicePhantomhive
04.04.2021, 20:48
dar werde auch leseporbe ab warten

Eraclea
05.04.2021, 10:57
Ich hab mal ein bisschen online geschnuppert und glaube, der Manga könnte meinen Humor treffen. Den ersten Band werde ich auf jeden Fall mitnehmen.

Meister Yupa
06.04.2021, 07:09
Ich habe auf meiner Webseite die Cover (https://www.mangaguide.de/index.php?include=5&manga_id=3328)

VampireNaomi
05.07.2021, 19:28
Die erste Folge des Animes war einfach eine Qual. Was hier witzig sein soll verstehe ich gar nicht. Den Manga streiche ich sofort auf meiner Kaufliste ab.

Ninelpienel
15.07.2021, 14:34
Oh, ganz vergessen hier das deutsche Cover zu posten:

https://i.imgur.com/lyKtjVF.png

balu phantomhive
26.07.2021, 20:21
das cover schön bunte

Ashura_
30.10.2021, 21:37
Habe mir heute aus einer Laune heraus Band 1 mitgenommen und fand ihn gar nicht so schlecht. Dachte immer "hat er das jetzt wirklich zu den Kindern gesagt?!" xD Ich muss mir den Anime mal geben...

Joshua Gray
31.10.2021, 08:27
Mhm, ich weiß nicht so recht, was ich erwartet habe, allerdings nicht das. Ein paar (2-3) Sprüche waren ganz witzig, ansonsten konnte ich mit dem Humor überhaupt nichts anfangen. Dabei liebe ich Sarkasmus / schwarzen Humor.

Der Zeichenstil ist allerdings klasse. Ich glaube nicht, dass ich noch Band 2 eine Chance geben werde...

Joshua Gray
12.11.2021, 09:25
Hat sonst noch jemand den Band in der Zwischenzeit gelesen? Mich würden weitere Meinungen interessieren. Kennt zufällig jmd. schon weitere Bände?

Cressina
13.11.2021, 19:46
Ich habe den ersten Band gelesen. Der Humor war schon ganz witzig, ich kann aber irgendwie keinen roten Faden in der Geschichte erkennen (es gibt kein Ziel).
Ich weiß von daher so gar nicht wie der Manga weitergehen soll :what:

Panthera
14.11.2021, 09:47
ich kann aber irgendwie keinen roten Faden in der Geschichte erkennen (es gibt kein Ziel).

Wobei das ja bei humorvollen Mangas nicht selten der Fall ist? Bei Yakuza goes Hausmann & Yotsuba bspw. gibt es auch keinen roten Faden und trotzdem wird man von Band wunderbar unterhalten^^.

Aya-tan
15.11.2021, 02:14
Wobei das ja bei humorvollen Mangas nicht selten der Fall ist? Bei Yakuza goes Hausmann & Yotsuba bspw. gibt es auch keinen roten Faden und trotzdem wird man von Band wunderbar unterhalten^^.
Ja, es muss ja nicht immer ein übergeordnetes Ziel geben. Ich finde Uramichi ganz witzig, es gibt zwar bessere Comedy-Mangas, aber es ist dennoch unterhaltsam genug, dass ich die Reihe weiterkaufen werde.

Alacrity
11.12.2021, 18:53
Band 1:
Ich musste mich erstmal in die Übersetzung reinfinden - schwarzen Humor bekommt man im Englischen (Britischen!) immer noch am besten hin - hier wirkte das Ganze zumindest am Anfang etwas holprig. Dass die Reihe viel mit Wortwitzen arbeiten muss, kommt erschwerend dazu.
Trotzdem hat die Reihe mir sehr gefallen - ein schönes Ensemble aus Leuten, die alle auf ihre Art psychisch am Ende sind. Das hat etwas von Reality-TV - man schaut sich Leute an, die noch schlechter dran sind als man selbst um sich besser zu fühlen und die sich gegenseitig fertigmachen. XD Gleichzeitig merkt man, dass die Leute nicht in völliger Apathie versunken sind - besonders als Uramichi sich ins Zeug wirft, sich von den Bällen der Kinder treffen zu lassen. Sehr schöner erster Band - verfolge ich gerne weiter~.

DasKame
16.01.2022, 17:57
Band 1+2
Konnte sie endlich anfangen und es ist natürlich genau mein Humor: Rabenschwarz und teilweise doch deprimierend real. War überrascht das man Bär und Hase dann doch noch zeigte, hat der Mangaka wohl selber gemerkt das man sie nicht ewig verdecken kann XD Der Wort-witz ist teilweise etwas holperig da er übersetzt werden muss, aber insgesamt fand ich ihn doch erfrischend anders, gefällt mir bisher sehr ^^

DasKame
02.03.2022, 22:15
Band 3
Schöner Band, Uramichis Kommentar zu Gott ist ziemlich derb XD Auch das man mal endlich den Regisseur etwas "schwitzen" lässt hat mir auch gefallen ^^ Die träume waren auch ziemlich äh... seltsam XD

ulxTIMxate
08.03.2022, 21:04
Wie es dazu kam, dass ich diesen Manga gelesen habe, ist tatsächlich eine längere Geschichte. Ich wollte eigentlich nur den "Detektiv Conan"-Sticker, den man aktuell im Egmont-Shop bei einem Mindestbestellwert von 30 Euro erhält, also hab ich mir "Taboo Tattoo" Band 9-12 bestellt, wobei ich mit Entsetzen feststellen musste, dass Band 13, der Abschlussband, inzwischen vergriffen ist. Also hab ich geguckt, wo der noch online angeboten wird: Bonner Comicladen (versandkostenfrei ab 30 Euro) und Lootshop (versandkostenfrei ab 100 Euro). Natürlich fiel meine Wahl zunächst auf den Bonner Laden, da ich ja hier nur Mangas im Wert von 30 Euro kaufen musste. Dann der nächste Schock: Ich hab einen Fehldruck erwischt, bei dem die letzten Seiten fehlen:(

Also hab ich dann doch mal den Lootshop durchstöbert, der eine relativ überschaubare Auswahl an Mangas hat, aber kam tatsächlich auf einen Mindestbestellwert von 100 Euro, ohne jetzt groß neue Reihen anfangen zu müssen. Neuerdings bieten die auch Mängelexemplare und gebrauchte Mangas an, darunter eben Uramichi Band 1, den ich dann heute auch direkt gelesen habe, um mir ein Bild von der Reihe machen zu können. Und was soll ich sagen? Ich bin irgendwie enttäuscht oder zumindest verwirrt, weil es dann doch etwas ZU in your face gewesen ist. Also er haut ja den Kindern gegenüber am laufenden Band Sachen raus und alles wird so vom Regisseur der Kindershow durchgewunken. Na ja. Ein paar mal musste ich schon schmunzeln, aber es waren gleich zwei Kapitel dabei, in denen gesungen wurde und sowas finde ich ja in Mangas total sinnbefreit. Zumal die Songtexte jetzt auch nicht Gott weiß wie lustig waren. Ich glaub, der Titel verliert auch ganz schön viel Charme in der Übersetzung. Also ich werde die Reihe auf jeden Fall nicht weitersammeln und den Band verkaufen oder verschenken. Wenigstens musste ich nur den halben Preis zahlen, um reinschnuppern zu können, sodass es mich nicht groß zu ärgern braucht.

Joshua Gray
09.03.2022, 10:00
Und was soll ich sagen? Ich bin irgendwie enttäuscht oder zumindest verwirrt, weil es dann doch etwas ZU in your face gewesen ist. Also er haut ja den Kindern gegenüber am laufenden Band Sachen raus und alles wird so vom Regisseur der Kindershow durchgewunken. Na ja. Ein paar mal musste ich schon schmunzeln, aber es waren gleich zwei Kapitel dabei, in denen gesungen wurde und sowas finde ich ja in Mangas total sinnbefreit. Zumal die Songtexte jetzt auch nicht Gott weiß wie lustig waren. Ich glaub, der Titel verliert auch ganz schön viel Charme in der Übersetzung. Also ich werde die Reihe auf jeden Fall nicht weitersammeln und den Band verkaufen oder verschenken. Wenigstens musste ich nur den halben Preis zahlen, um reinschnuppern zu können, sodass es mich nicht groß zu ärgern braucht.

Ging mir bei Band 1 ähnlich und ich war auch unsicher, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Ich habe dann aber der Reihe noch eine Chance gegeben und bin sehr froh darüber, denn ab Band 2 finde ich die Reihe einfach großartig. Der Humor ist genau nach meinem Geschmack.

Ich kann dir daher nur empfehlen, vielleicht doch noch Band 2 zu testen.

ulxTIMxate
09.03.2022, 16:09
Ging mir bei Band 1 ähnlich und ich war auch unsicher, ob ich die Reihe weiterlesen möchte. Ich habe dann aber der Reihe noch eine Chance gegeben und bin sehr froh darüber, denn ab Band 2 finde ich die Reihe einfach großartig. Der Humor ist genau nach meinem Geschmack.

Ich kann dir daher nur empfehlen, vielleicht doch noch Band 2 zu testen.
Sag doch sowas nicht:titanic: Ich bin doch froh um jede Reihe, die mir nicht gefällt, weil ich eh schon viel zu viele sammel.

Joshua Gray
10.03.2022, 20:05
Sag doch sowas nicht:titanic: Ich bin doch froh um jede Reihe, die mir nicht gefällt, weil ich eh schon viel zu viele sammel.

Vielleicht hast du Glück und findest Band 2 ebenfalls mal günstiger. Aber ich kenne das mit dem zu viel sammeln....bin auch meist froh, wenn mir aus den neuen Programmen nicht zu viel zusagt :D, was bei MC aber meist nicht der Fall ist.

Miss Morpheus
16.03.2022, 17:28
in Japan sind bereits Band 6 und Band 7 erschienen
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81yUbWfYdnS._SL400_.jpg https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81xRQ9eqEhL._SL400_.jpg

bei uns ist diesen Monat Band 3 erschienen

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51Tmk5NJVbL._SL400_.jpg

_____________

Ist der Manga eigentlich rein episodisch oder gibt es auch eine übergeordnete Story? Macht der Hauptcharakter eine Entwicklung durch?

ulxTIMxate
17.03.2022, 18:55
Ist der Manga eigentlich rein episodisch oder gibt es auch eine übergeordnete Story? Macht der Hauptcharakter eine Entwicklung durch?Das hab ich mich bei den Covers irgendwie auch gerade gefragt, denn bei den neusten Bänden wirkt sein Lächeln deutlich "aufrichtiger" O.o

DasKame
17.05.2022, 15:14
Band 4
Ein netter Band, mochte es wie die Kinder den erwachsenen einiges erklärten XD Der "Streit" der Geschwister war wohl das highlight von wegen Sinnlosigkeit, sehr spaßig ^^

Alacrity
17.05.2022, 21:31
Band 4:
Comedybände sind immer ziemlich schnell gelesen und kurzweilige Unterhaltung - perfekt, wenn man nach dem Einkaufen im Bus direkt einen Band schaffen will. Die Reihe hat mittlerweile das übernommen, was Keine Cheats für die Liebe war, als es im regelmäßigen Rhythmus kam. Jetzt, wo ich mit meiner Visual Novel-Runde durch bin, kann ich mich endlich wieder an die Mangas ranmachen. Von mir aus kann der Manga auch ruhig noch episodisch bleiben, aber gegen Entwicklung hätte ich auch nichts - kann mir beides gut vorstellen.
Uramichi wird auch mit jedem Band muskulöser, hm? Ich beschwere mich nicht, hoho~.

DasKame
12.07.2022, 15:57
Band 5
Nett das Uramichi immerhin mal mit Alkohol lachen kann. Der Mundschutz Kollege ist ziemlich lustig mit seiner Agressiven Freundlichkeit, und die Fragestunde der Kinder war auch echt nett ^^

Miss Morpheus
21.07.2022, 08:33
Ich habe hier jetzt auch mal beim ersten Band zugegriffen. Irgendwie hatte ich Lust auf ein paar mehr Comedytitel und da hat sich der recht gut angeboten ^^
Die Bände sind zwar alle verhältnismäßig dünn, aber dafür kosten sie trotz Großformat nur 7,99 €
Und ich muss sagen, dass mich der erste Band ziemlich gut unterhalten hat. Die Reihe trifft eigenltich genau meinen Humor :^^:
Werde mir wohl demnächst die weiteren Bände zulegen :]

Alacrity
10.10.2022, 20:43
Random thought, aber ich habe seit langem mal wieder die komplette Reihe Don't Hug me I'm Scared durchgeschaut, weil mir die Songs im Kopf steckten und fand's ganz interessant, welche Parallelen es da gibt. Die fragwürdigen Lektionen, die absurden Lieder, das dysfunktionale Team, der existentielle Horror... Jemand sollte 'ne Cross-Over-Fanfic dazu schreiben!

DasKame
11.10.2022, 15:22
Random thought, aber ich habe seit langem mal wieder die komplette Reihe Don't Hug me I'm Scared durchgeschaut, weil mir die Songs im Kopf steckten und fand's ganz interessant, welche Parallelen es da gibt. Die fragwürdigen Lektionen, die absurden Lieder, das dysfunktionale Team, der existentielle Horror... Jemand sollte 'ne Cross-Over-Fanfic dazu schreiben!

Fanboses sind gefragt XD

Band 6
Das Uramichi Videospiel war so schlecht und lustig XD
Bin immer wieder angetan von der deutschen Übersetzung, wie viele "Bär" Wortspiele kann man noch bringen? XD

Miss Morpheus
14.10.2022, 11:08
am 19. Oktober erscheint in Japan Band 8

https://m.media-amazon.com/images/I/81hpjpS8eJL._SL500_.jpg

Miss Morpheus
13.07.2023, 08:07
am 21. Juli erscheint in Japan Band 9

https://m.media-amazon.com/images/I/81W5SkKefrL._SL500_.jpg