PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini Vorschau 96 März / April 2021



Lvrpl10
28.01.2021, 16:41
Die neue PV ist da :)

https://paninishop-16eb6.kxcdn.com/media/pdf/24/90/47/Panini_Vorschau_96_DPAVO00121_Small.pdf

Für mich gibts folgendes:

Giant Size X-Men: Mutanten ohne Grenzen
X-Men: Gott liebt, Menschen töten
X-Men: House of X & Powers of X Collection
Batman: Die Drei Joker 1 (von 3)
Hellblazer: Aufstieg und Fall 1 (von 3)
Joker / Harley: Psychogramm des Grauens 2 (von 3)
Strange Adventures 1 (von 3) Lim. HC
Joe Hill: Daphne Byrne - Besessen Lim. HC
Sweet Tooth 2 (von 3) Deluxe Edition
Providence Deluxe 1
Stephen King The Stand - Das letzte Gefecht, Band 2

Und bei euch so?

Huckybear
28.01.2021, 17:28
Ist in Frankensteins Monster die Classic Adaption , die alte Williams Serie der Siebziger enthalten ?

Frage deshalb, weil mir ein Band dafür viel zu kurz vor kommt, siehe auch Dracula Classic

God_W.
28.01.2021, 19:38
Steht ja ziemlich genau da, was alles enthalten ist:
Inhalt: The Frankenstein Monster 1-18, Giant-Size Werewolf2, Marvel Team-Up 36-37, Iron Man 101-102 sowie Material ausMonsters Unleashed 2, 4, 5-10 & Legion of Monsters 1

Weißt Du, was in den Williams Heften drin war?

Huckybear
28.01.2021, 20:08
Weißt Du, was in den Williams Heften drin war?

33 Deutsche Williams Ausgaben statt bzw. waren gleich 18 US Ausgaben ?
Von der gesamten Seitenzahl in dem Panini Band könnte es evtl. hinkommen
Nach den Autoren zu urteilen müsste es auch die selbe Serie sein
PS : ich glaube diese Seite hilft weiter :
http://www.marvelcomics-online.de/marvel-comics/indexlisten-cover/williams-verlag/monster-von-frankenstein.html
Bei Williams konnte man sich damit behelfen, eine Originalstory auf zwei deutsche Hefte zu verteilen (siehe auch Index). Ab US-Frankenstein Nr. 12 wurden die Geschichten auf zwei Hefte verteilt (deutsch Nr. 12 + 13) und weiter mit Horror-Stories aufgefüll
http://www.marvelcomics-online.de/marvel-comics/indexlisten-cover/williams-verlag/monster-von-frankenstein/frankenstein.html

Deswegen wunderte ich mich ja, weil dies der komplette Panini Band ohne jegliche Nr. ist ?
Bin aber auch kein Experte
Aber scheint so zu sein das es nur 18 Ausgaben gab

God_W.
28.01.2021, 20:40
Ja, also das bleibt auf jeden Fall bei einem Band und mehr wird es auch nicht, ist scheinbar einfach weniger Material, deshalb kostet der ja auch "nur" 69€ statt der 99€ wie die Anderen. Ich denke schon, dass das das komplette Material ist. Wenn ich im Comic Guide schaue sind in einem 35 Seiten Williams Heft neben Frankenstein meist noch zwei andere Sachen drin gewesen. Also ich denke das wird dann schon alles sein (außer der deutschen Nummer 26, die als Lückenfüller, oder besser gesagt als Bindeglied produziert wurde.

PS: Ich hab aber mal die Marvel-Jünger aus der Nachbarschaft gefragt und gebe hier dann bescheid. ;)

Wolfsdrache
28.01.2021, 21:04
Bei mir eventuell:
- Spider-Woman 1
- Chilling Adventures of Sabrina 1

Bei Crosscult Monstress 5

God_W.
28.01.2021, 21:44
Huckybear : Also bei dem Frankie ist wohl so ziemlich alles mit drin, auch der Stoff aus den Williams Heften. Der Gute Kain hat im Nachbarforum schön ausführlich erläutert, was man hätte noch mit rein packen können, was aber eher so was wie Bonus gewesen wäre:

https://www.sammlerforen.net/showpost.php?p=679994&postcount=2

Claus Bürvenich
30.01.2021, 07:50
Meines Wissens hat Williams damals zum Schluss eigene Hefte mit schlechten Zeichnungen produziert, die nie in den USA erschienen sind. Das wäre die Erklärung.

joe ker
30.01.2021, 10:23
Meines Wissens hat Williams damals zum Schluss eigene Hefte mit schlechten Zeichnungen produziert, die nie in den USA erschienen sind. Das wäre die Erklärung.

Nein, nur eine Ausgabe. Sollte als Bindeglied zwischen der regulären Frankenstein Serie und den Monster Unleashed funktionieren um eine kontinuierliche Erzählung zu suggerieren. Nach der letzten Monster Unleashed Veröffentlichung musste Williams zwangsläufig einstellen, weil kein weiteres Material da war.
Im Panini Band ist alles (von Frankenstein!) aus den Williams Ausgaben drin, ausser eben dem deutsch/spanischen Heft.

Breitseite
22.02.2021, 09:35
Habt ihr die vorschau per post erhalten? Trotz 5 heftabos habe ich die letzten zwei panini vorschau hefte nicht zugeschickt bekommen

joe ker
22.02.2021, 10:10
Habt ihr die vorschau per post erhalten? Trotz 5 heftabos habe ich die letzten zwei panini vorschau hefte nicht zugeschickt bekommen

Yep, sogar zweimal, wie immer.

Breitseite
22.02.2021, 12:32
Yep, sogar zweimal, wie immer.
Das ist echt merkwürdig, seit die november/dezember vorschau war die letzte die ich erhalten habe