PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Panini Vorschau 94 für November/Dezember 2020



PlutosStab
22.09.2020, 19:33
Hier geht es zur neuen Panini Vorschau 94 für die Monate November und Dezember --> https://paninishop.de/neu/panini-vorschau/

:)

PlutosStab
22.09.2020, 19:36
Selten war so wenig Interessantes für meinen Geschmack dabei. Dennoch begrüße ich es, denn dadurch kann ich schön aufholen, indem ich meine Lesedüne abarbeite und nebenbei noch Geld spare. hihi

Bei mir werden es nur:

-Batman #44 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=44) (dieses Cover!!!! <3) und #45 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=45)
-Justice League #22 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=22) und #23 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=23)

Comic_Republic
22.09.2020, 19:39
- Empyre
- Eternals
- Eternals Anthologie
- Werewolf by Night - Classic Collection
- Heroes in Crisis HC

Die auf jeden Fall. Darüber hinaus noch diverses anderes, was ich erstmal anschauen will...

Und was ich vermisse ist die New Frontier-Edition... Also wahrscheinlich gekickt. So kennen wir Panini. Stillschweigend alles streichen.
Oder rege ich mich umsonst auf?

LaLe
22.09.2020, 20:30
Ich habe mal nachgefragt. Ende der Woche gibt es wohl eine Antwort.

Bei mir werden es
- Justice League 22 und 23
- Legion of Superheroes 1
- Justice League Odyssey 3
- Hellblazer by Garth Ennis 1
- Hellblazer 1.

Gaimans Eternals nur im SC finde ich schade und die Inhaltsangabe zur Anthologie ein wenig dünn.

God_W.
22.09.2020, 22:41
Du holst Dir den Ennis Hellblazer nochmal? Oder hast Du den noch nicht?

Rabbit1958
22.09.2020, 23:19
Was sind das für Joe Hill Bände, wo er noch nicht einmal als Autor genannt wird [emoji848]

LaLe
23.09.2020, 04:20
Du holst Dir den Ennis Hellblazer nochmal? Oder hast Du den noch nicht?
Letzteres.

Comic_Republic
23.09.2020, 04:26
NEW FRONTIER: Mit wurde gesagt, dass der wohl erst nächstes Jahr erscheint.
Echt schade, hatte mich auf ein tolles Weihnachtsgeschenk gefreut...

Ansonsten finde ich das Programm für die Weihnachtszeit echt bescheiden... Da wäre New Frontier ein echt super Weihnachtsgeschenk geworden, was nicht arg teuer ist...

Comic_Republic
23.09.2020, 04:28
Hätte ich Hellblazer nicht erst verkauft... Ennis ist cool und sein HB mega! Vielleicht lasse ich mir den dann schenken [emoji28]

Also ganz klare Empfehlung meinerseits!

El Duderino
23.09.2020, 05:31
Ich gönn mir das "Puppenhaus".



Gaimans Eternals nur im SC finde ich schade und die Inhaltsangabe zur Anthologie ein wenig dünn.

Der Inhalt der Anthologie ist wirklich etwas mager, auch wenn da ja noch sicher mehr enthalten sein wird, steht ja auch "u.a.". Aber da gehört viel mehr von Kirby rein!

LaLe
23.09.2020, 07:16
Dass Gaimans Eternals auch im HC erscheint hatte ich am Bildschirm übersehen. Da komme ich echt ins Grübeln.

God_W.
23.09.2020, 08:28
Letzteres.

Na das gibt's ja nicht! Tatsächlich mal was wo ich Dir voraus bin! Hach, das freut mich gerade irgendwie ein bissl. :)

LaLe
23.09.2020, 08:31
Oh, da gibt es noch sehr viel mehr als das.

God_W.
23.09.2020, 09:36
Na das ist doch mal wieder ein schönes (und auch nicht ganz billiges) Programm für mich. Ganz sicher werden es…

- Werewolf by Night – Classic Collection
- Hellblazer 1 (von 2)
- Conan der Barbar – Classic Collection 4
- Spawn 124
- 20th Century Boys: Ultimative Edition 10
- Berserk: Ultimative Edition 8

Da im Abo natürlich auch…
- Batman Graphic Novel Collection 48
- Batman Graphic Novel Collection 49
- Batman Graphic Novel Collection 50
- Batman Graphic Novel Collection 51
- Batman Graphic Novel Collection 52

Und noch ein paar Cross Cult Sachen, aber die gehören hier ja nicht her.

Ich bin noch am Hadern, vielleicht kommen noch ein paar von den „Joe Hill präsentiert…“-Sachen dazu und ggf. wäre der Thor-Band schon allein wegen Zeichner Nic Klein einen Blick wert. Hmmm, mal abwarten.

LaLe
23.09.2020, 10:14
Sofern noch nicht vorhanden kann ich dir Gaimans Eternals nur wärmstens empfehlen.

God_W.
23.09.2020, 11:53
Die ziehen mich ehrlich gesagt nicht so.

LaLe
23.09.2020, 12:13
NEW FRONTIER: Mit wurde gesagt, dass der wohl erst nächstes Jahr erscheint.
Wird lt. Panini Februar 2021.

Und in der Eternals Anthologie sollen enthalten sein: The Eternals (1976) 1, Thor (1966) Annual 7, The Eternals: Secrets from the Marvel Universe TP (Collects short stories from What If (1977) 23-30), Avengers (1963) 246, 247 und 248, The Eternals (1985) 1 (II) , Avengers (1963) 361, The Eternals (2006) 1, The Eternals (2008) 1 und 2, Thor: The Deviants Saga 2

LaLe
23.09.2020, 12:28
BTW, 71 Fragen in 10 Tagen.

Da wurde die Bedeutung des Mediums Forum für die Kundenbindung/den Kundenkontakt wohl deutlich unterschätzt.

joe ker
23.09.2020, 12:45
Warum nur eine Ausgabe 'tec? Wird das auf zweimonatlich umgestellt?
Eher mau was panini da bringt, läuft auf Batman Heft Serie, tec Heftserie, Flash PB und evtl den Werewolf Omnibus, raus. Braucht man diese Batman der lacht Miniserie oder ist das nur wieer so ein übliches Over-the-top Gewitter?

Bei Hill warte ich erst mal was da so heraussticht, ansonsten bietet mir Cross Cult dann doch etwas mehr Aufregung:
Auf Trees freu ich mich und der Alien Band klingt interessant

El Duderino
23.09.2020, 13:18
Die derzeitige tec Erscheinungsweise ist Corona geschuldet, da haben die Ausgaben in den Staaten ja monatelang pausiert. Da muss Panini einfach auch ein wenig auf die Bremse drücken.

Comic_Republic
23.09.2020, 13:22
Wird lt. Panini Februar 2021.

Und in der Eternals Anthologie sollen enthalten sein: The Eternals (1976) 1, Thor (1966) Annual 7, The Eternals: Secrets from the Marvel Universe TP (Collects short stories from What If (1977) 23-30), Avengers (1963) 246, 247 und 248, The Eternals (1985) 1 (II) , Avengers (1963) 361, The Eternals (2006) 1, The Eternals (2008) 1 und 2, Thor: The Deviants Saga 2Dankeschön! [emoji106] Zu Weihnachten hätte der New Frontier besser funktioniert. So sagt man am Ende 'solche Projekte klappen in Deutschland nicht'...

Dann ist ja ordentlich was drin in der Eternals Anthologie!

Und das Gaimans Eternals ebenfalls im HC erscheinen habe ich wohl auch komplett übersehen! Dann den halt im HC!

Mega!

Ansonsten kann ich nur zustimmen, dass das Nov/Dez-Programm sehr mau ausfällt. Kaum Verschenke-Comics dabei!

joe ker
23.09.2020, 13:28
Die derzeitige tec Erscheinungsweise ist Corona geschuldet, da haben die Ausgaben in den Staaten ja monatelang pausiert. Da muss Panini einfach auch ein wenig auf die Bremse drücken.

Ah ok. Danke dir.

Black Lantern
23.09.2020, 19:13
Mist, der zweite Band von Joker/Harley: Psychogramm des Grauens ist nicht in der Vorschau. Eigentlich sollte der am 03.11. erscheinen. Weiß jemand ob und zu welchen Zeitpunkt der verschoben wurde? Oder wurde die Serie sogar gecancelt?

Andreas1987
23.09.2020, 19:18
Bei mir wird es nur:
Werewolf by Night Classic Collection
Hellblazer von garth ennis
Conan der Barbar classic Collection 4
Pokemon die ersten Abenteuer 35
Und Star Wars

Eventuell noch der gaiman Band in hc

God_W.
23.09.2020, 19:49
Dankeschön! [emoji106] ... Kaum Verschenke-Comics dabei!

Du darfst mir gerne den Werwolf by Night Omnibus schenken. :D

Comic_Republic
23.09.2020, 19:51
Du darfst mir gerne den Werwolf by Night Omnibus schenken. :DNö! Den schenke ich mir lieber[emoji16]

Hahlebopp
23.09.2020, 20:31
Dass Gaimans Eternals auch im HC erscheint hatte ich am Bildschirm übersehen. Da komme ich echt ins Grübeln.


Die ziehen mich ehrlich gesagt nicht so.

Mich reizen die Eternals jetzt auch nicht so. Vor allem Romita Jr. ist leider so gar nicht mein Fall. Aber wer weiß ... wenn mich der Kinofilm ordentlich begeistert, greif ich vielleicht noch bei der Anthologie zu.
Die neue Eternals-Reihe, die demnächst in den USA rauskommt, hat mich aber hingegen sehr neugierig gemacht. Wird aber wohl leider noch ewig dauern, bis diese dann auch hier bei uns erscheint. Also wenn überhaupt.

LaLe
24.09.2020, 04:11
Der Romita an den Eternals ist mit dem heutigen nicht vergleichbar.

Comic_Republic
24.09.2020, 04:28
Der Romita an den Eternals ist mit dem heutigen nicht vergleichbar.Stimmt! Ich mag ihn mittlerweile auch nicht mehr so gerne. Damals bei den 100% Marvel-Band mochte ich sein Artwork!
Black Lantern, zum Beispiel, mag den aktuellen JrJr total gerne am Superman [emoji14][emoji1787]

Ist aber bei Mike Mignola ebenfalls so. Früher gut, dann hat er sich auf seinen Höhepunkt entwickelt und nun sind seine neuen Variant-Cover teilweise sehr spartanisch und alle Figuren haben die selbe merkwürdige Pose...

Mumpitz
24.09.2020, 04:34
Der Romita an den Eternals ist mit dem heutigen nicht vergleichbar.

Besser oder schlechter?

Hellblazer by Garth Ennis, ist für mich auch Pflicht.
Planet Hulk bin ich noch am grübeln.

Comic_Republic
24.09.2020, 04:37
Besser oder schlechter?

Hellblazer by Garth Ennis, ist für mich auch Pflicht.
Planet Hulk bin ich noch am grübeln.Besser! Er war damals besser!

Planet Hulk kannst du kaufen! Musst du sogar! Ist mit das Beste, was Marvel in den letzten 20 Jahren zustande bekommen hat! Und danach kannst du WWH World War Hulk lesen...

LaLe
24.09.2020, 05:04
Besser oder schlechter?
Ersteres und die Story ist auch gut.

Black Lantern
24.09.2020, 09:41
Stimmt!
@Black Lantern (https://www.comicforum.de/member.php?u=240697), zum Beispiel, mag den aktuellen JrJr total gerne am Superman [emoji14][emoji1787]

:baff: What? https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1787.png Mein Sohn hat in der Grundschule besser gezeichnet. https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1787.png

Comic_Republic
24.09.2020, 13:02
:baff: What? https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1787.png Mein Sohn hat in der Grundschule besser gezeichnet. https://emoji.tapatalk-cdn.com/emoji1787.png[emoji1787]

xmilchx
24.09.2020, 13:16
Ich glaube ich hatte meine erste Berührung mit R Jr. bei Kick Ass und fand es damals sogar passend. Passte irgendwie zur Story, aber als ich dann gesehen habe, dass der immer so zeichnet, war das für mich unverständlich, dass der so Fuß fassen konnte.

Black Lantern
24.09.2020, 13:56
Ich habe auch das Gefühl, dass er mit dem Alter immer schlechter geworden ist.
Ich finde man kann auch nicht sagen dass es halt sein Stil ist. Mal stimmen die Proportionen der Körper und manchmal stimmen die hinten und vorne nicht.
OK, bei den Gesichtern kann man sagen, dass es sein Stil ist. Aber mal ehrlich, die sehen doch echt immer aus als ob die geistig behindert wären.
Hampadu aus der Preacher TV Serie könnte glatt von ihm gezeichnet sein, denn genau so sehen seine gemalten Gesichter aus.

Hahlebopp
24.09.2020, 20:28
Er ist noch schlechter geworden?! :baff:
Ich hab erst vor einigen Monaten "Wolverine - Staatsfeind" gelesen. Zum zweiten Mal gelesen, um genau zu sein. Vor einigen Jahren, als ich die Geschichte das erste Mal las, in der Mark Millar Collection, gefiel mir sein Zeichenstil sogar richtig gut. Was aber vermutlich auch daran lag, dass ich vorher sehr lange, sehr viel klassisches Material gelesen hatte.
Jetzt vor zwei oder drei Monaten hatte ich nun jedenfalls auch mal die Gelegenheit den kompletten Panini-Wolverine-Run von 2004 zu lesen (63 Hefte), welcher u.a. auch "Staatsfeind" beinhaltet. Und hier dann mal im direkten Vergleich zu vielen, vielen anderen Zeichnern, fand ich Romita Jr.'s Arbeit ja wirklich extrem schwach - muss ich leider mal so sagen. Und Wolverine - Staatsfeind ist ja doch inzwischen auch schon etwas älter...

Black Lantern
25.09.2020, 10:46
Ich finde schon, dass er mit der Zeit noch schlechter geworden ist.
Bei Daredevil: Mann ohne Furcht fand ich ihn noch OK oder akzeptabel.
Beim New 52 Superman habe ich aber einen Schock nach dem anderen bekommen. Fürchterlich.

El Duderino
25.09.2020, 11:03
Ich mag seinen Stil.
Klar, er verhaut des öfteren mal ein Panel und wenn ich mir seine aktuellen Superman Arbeiten so ansehe, muss auch ich zugeben, das ist weit von seinem sonstigen Können entfernt.

Aber der Mann hat es einfach drauf dynamische Szenen aufs Papier zu schwingen, das macht viel aus. Vor allem beim kritisierten "Staatsfeind" fand ich ihn stark, da war er der perfekte Mann um diese Blockbuster Geschichte zu kreieren. Und wenn es um aktuelle Zeichnungen geht: Superman- Year One war auch ganz stark, da hat er sich sichtlich Mühe gegeben.

LaLe
25.09.2020, 11:09
Meine Romita-Referenz ist Gaimans Eternals und da gefiel er mir gut. Klar wirkten seine Gesichter da auch schon "verstrahlt", aber das passt irgendwie auch zur Geschichte.

Das wenige, das ich von ihm an Superman gesehen habe, ist einfach nur grauenhaft. Ich erinnere spontan eine Splashpage mit einem riesigen Gorilla (Gorilla Grodd). Die war unfassbar schlecht. Irgendwie bekommt er Proportionen so gar nicht mehr auf die Reihe.

Foxglove
06.10.2020, 09:14
Also für mich ist da einiges dabei, was mich doch stark interessiert. Werde es aber erst entscheiden, wenn ich die PV in den Händen halte und in "echt" rein schaue :D

Huckybear
17.04.2021, 14:03
Habe gestern erstmals live im Buchhandel den Werewolf by Night - Classic Collection Band in beiden Händen gehalten und versucht ihn stehend im Laden kurz etwas zu lesen.:)
Da kannst du ja Gewichtsübungen mit machen (hat sich wie eine 5 kg Hantel angefühlt)
Sieht toll und wirklich beeindruckend aus , kann mir aber nicht vorstellen solche Ominbusse gut komplett zu lesen

Chrisionvision
17.04.2021, 15:42
Wenn man die auf den den Tisch legt, dann ist das kein Problem.

Karate Lothar
17.04.2021, 16:47
Zwischen "kein Problem" und komfortabler Lesegenuss liegen aber dann doch noch so ein paar Nuancen. :D

Yo, irgendwie machbar ist ja das allermeiste, meistens aber eben auch alles andere als angenehm. ;)

Hahlebopp
17.04.2021, 17:14
Ich lese eigentlich sowieso am liebsten seitlich liegend im Bett. Da ist das dann kein Problem. Aber die Frage ist tatsächlich recht interessant. Am Tisch hat man ja das Problem, dass es auf den Nacken geht, wenn man recht lange vornübergebeugt, mit dem Kopf nach unten, liest. Dann hat man dann irgendwann einen "Smartphone-Nacken".

Habe jetzt mal eben ein wenig gegockelt und das hier entdeckt:
https://www.fischers-shop.de/news/zum-thema-wohnen/labobo-lesetisch
Also was soll ich sagen? ... Liebe auf den ersten Blick! So ein Ding muss ich mir unbedingt zulegen. ;)