PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlungen für Marvel/DC



Comic_Republic
21.08.2020, 19:18
Da ich aktuell wieder gerne und viel lese, aber im PFF nicht vertreten sein werden darf/kann/möchte oder so ähnlich: was könnt ihr mir (oder anderen) empfehlen?
Bitte keine Rezensionen. Einfach und knapp.
Lese auch (endlich) DC. Also gerne aus beiden Superheldenlagern. Und nach Möglichkeit sollte es noch beim Verlag verfügbar sein!

Besten Dank euch!

Zardoz
21.08.2020, 21:54
Hit-Girl in ... z. B. Rom vom Dreamteam Albuquerque/Scavone
oder Hollywood (mein persönliches Hightlight)
Grund: sehr lustig, wenn man - wie ich - darauf steht, dass massenhaft Leute auf mehr oder weniger originelle Weise umgelegt werden. Last Girl standing. Und immer einen cooler Spruch auf den Lippen.

.. wobei ich nicht weiß, ob von DC, Marvel oder von wem auch immer. Jedenfalls Panini.

Hahlebopp
21.08.2020, 22:07
Ich habs ja vielleicht schon ein paar mal erwähnt (so vier oder fünf mal), aber den Savage Conan Omnibus darf man sich wirklich nicht entgehen lassen. Jetzt kommende Woche ist's endlich so weit. Juchhu, ick freu mir. :klatsch:

frank1960
21.08.2020, 22:17
Lese auch (endlich) DC.

Was lange gärt, wird endlich gut. Ich würd ja alte Supermanngeschichten aus den 60ern empfählen, doch da müsstest Du in die Mottenkiste von Ehapa greifen.

Kaltez
21.08.2020, 22:26
empfehlungen:
dc:
justice league deluxe band 1 von scott snyder (oktober)
justice league dark seit rebirth
justice league oddisey
flash seit rebirth
swamp thing von moore (auch oktober)
hellblazer von garth ennis (november)
batman metal hc
batman metal: der aufstieg der dunklen ritter hc
batman der lacht: der tot der batmen
batman der lacht Sonderband 1 -4 (3 kommt bald)

Marvel:
x-men (heftserie 2020)
X-force (2020)
marauders (erscheint bald)
die gruft von dracula classic collection
conan wurde schon erwähnt

ansonsten schau dir mal die marvel must have dinger an, die sind nicht umsonst must have
hier der link: https://paninishop.de/search?sSearch=marvel+must+have

God_W.
21.08.2020, 23:05
Sandman Deluxe
Conan
Swamp Thing

Wolfsdrache
22.08.2020, 00:37
- Sweet Tooth (Vertigo), erscheint bald als Neuauflage
- Harleen, 3-teilige neue Interpretion von Harley Origin (Band 1 hat bisher sehr gut gefallen, auch wegen der Zeichnungen)
- Black Widow: Vergebung und Vergeltung (Gesamtausgabe)

Ich wollte noch die Megabände von Winter Soldier, Hawkeye und Jessica Jones empfehlen, aber da scheinen Teile schon vergriffen zu sein.

LaLe
22.08.2020, 05:53
Kaltez' Tipps zu Batman ignorieren wäre ein guter Anfang und auch bei Snyders Liga wäre ich vorsichtig.

Bei Marvels Conan auf die Omnibusse schauen. Die neuen Trades taugen wenig bis gar nicht.

Ansonsten würde ich das bislang genannte um Shazam! ergänzen wollen. Gerne auch die New52-Origin vorweg lesen.

Sandman Universe kann ich mit Ausnahme von House of Whispers empfehlen.

Kaltez
22.08.2020, 06:54
nur weil du das nicht mochtest bzw. magst kannst du doch nicht sagen, das die batman und snyder jl ignoriert werden sollen. :D
Comic_Republic hör nicht auf lale, bilde dir deine eigene meinung.

LaLe
22.08.2020, 08:28
Dann sag ich es mal so, wenn man Plotholes, Effekthascherei sowie Höher, Schneller und Weiter mag und damit leben kann, dass man gefühlte 110% der Anspielungen als DC-Newbie nicht einmal erkennt, dann sollte man dort unbedingt zugreifen. :D

#churchi
22.08.2020, 09:28
Klassiker mals aussen vor, von den neueren Sachen:

Doomsday Clock (Watchmen sollte man kennen / mögen)
Batman: Kreatur der Nacht
Batman: Der Weisse Ritter
Batman: Der dunkle Prinz
Wonder Woman: Dead Earth

Die Geschichten stehen alle für sich alleine

Kaltez
22.08.2020, 09:35
LaLe genau das richtige für cr.

#churchi
22.08.2020, 09:41
Du willst cr also bei DC gleich wieder vergraulen :D

Für Grössenwahn ist :anbet: Scott "geheiligt werde sein Name" Snyder aber immer gut, das stimmt... :kerze:

https://abload.de/img/scottnqkua.jpg

Black Lantern
22.08.2020, 10:41
Da ich aktuell wieder gerne und viel lese, aber im PFF nicht vertreten sein werden darf/kann/möchte oder so ähnlich: was könnt ihr mir (oder anderen) empfehlen?
Bitte keine Rezensionen. Einfach und knapp.
Lese auch (endlich) DC. Also gerne aus beiden Superheldenlagern. Und nach Möglichkeit sollte es noch beim Verlag verfügbar sein!

Besten Dank euch!

Ich würde mal einen Blick auf DCs Black Label werfen. Bis auf Batman Damned (obwohl Bermejo wieder fantastische Zeichnungen abgeliert hat) und Superman: Das erste Jahr (kann ich mir wegen Romita Jr. nicht geben) hat mir das bis jetzt alles sehr gut gefallen. Auch die Erde Eins Sachen von Green Lantern, Batman, Superman und Wonder Woman sind einen Versuch wert.

Zu Marvel kann ich dir nicht viel sagen, außer Punisher von Garth Ennis und Daredevil allgemein mag ich persönlich sehr.

Black Lantern
22.08.2020, 10:47
Dann sag ich es mal so, wenn man Plotholes, Effekthascherei sowie Höher, Schneller und Weiter mag und damit leben kann, dass man gefühlte 110% der Anspielungen als DC-Newbie nicht einmal erkennt, dann sollte man dort unbedingt zugreifen. :D

Gibt ja genug Leute die es gut finden. Kompletter Müll kann es ja nicht sein. Geschmack- und Ansichtsache. Ich habe es leider noch nicht gelesen, freue mich aber trotzdem drauf.

LaLe
22.08.2020, 11:09
Ich schrieb "Für Newbies ungeeignet" und DC ist glücklicherweise mehr als Snyder.

joe ker
22.08.2020, 11:52
Also ich würde auch erst mal auf Bombast Scotty verzichten wenn man bei DC neu einsteigt. Wie schon einige hier angegeben haben, lies erst mal die für sich stehenden Sachen. In die regulären Reihen kannste immer noch irgendwann einsteigen bei Interesse.
Wurden ja auch schon viele Beispiele genannt: Black Label, Doomsday Clock, Batman Einzelbände oder auch mal Klassiker wie der Tod von Superman um ein Gefühl für die Figuren zu bekommen.

Da aktuell jeder Autor bei DC meint er müsse über den anderen stehen, ist eine ordentiche Chronologie eh nicht mehr gegeben und so macht Snyder sein Ding, Bendis sein Ding und Johns versucht das zusammenzuhalten und macht .... genau, sein Ding!

Gehe mal davon aus dass das was aktuell bei DC passiert eh in einer Krise endet, spätestens wenn Snyder und Bendis weg sind, brauchts dann einen der uns die Crisis of Snyderworld and Bendisversum beschert oder DC implodiert und alle landen auf der Watchmen Welt.

Snyders Metal ist wie stundenlang finnischen Metalbands in brutaler Lautstärke zu lauschen und dabei Blümchensex mit einem/r Jurastudent/in zu haben.

Black Lantern
22.08.2020, 13:58
Ich schrieb "Für Newbies ungeeignet" und DC ist glücklicherweise mehr als Snyder.

Da hast du natürlich recht. Für Newbies ist das nichts. Da sollte man, wie bei Doomsday Clock, Vorwissen mitbringen. Und natürlich gibt es mehr als Snyder. Das war ja auch nur ein Vorschlag. Kaltez hat ja nicht nur Comics von Snyder genannt. Ich bezog mich auch eher auf höher, schneller, weiter im Allgemeinen. Nichts für ungut.

Black Lantern
22.08.2020, 14:02
Snyders Metal ist wie stundenlang finnischen Metalbands in brutaler Lautstärke zu lauschen und dabei Blümchensex mit einem/r Jurastudent/in zu haben.

Hört sich doch gut an:D ;)

Comic_Republic
22.08.2020, 14:10
Danke euch! Sind ein paar Sachen dabei. Zum GCT hoffe ich auf gefüllte Regale! Dann wird wieder ordentlich geshopped[emoji16]

xmilchx
24.08.2020, 09:08
Ich bin zwar DC Fanboy, aber ich möchte dir trotzdem Planet Hulk ans Herz legen. Mit das Beste, was ich gelesen habe.

Ansonsten ganz viel New52 Kram.
Justice League(!!!)
Aquaman
Flash
Batman
Justice League Dark
Green Lantern

God_W.
24.08.2020, 09:23
Er wollte beim Verlag verfügbare Sachen. JL Dark ist glaub ich schwer zu bekommen.

Comic_Republic
24.08.2020, 09:24
Danke dir! Planet Hulk steht selbstverständlich in meinem Regal! Habe nach Secret Invasion langsam aufgehört. Danach, nachdem die ganzen Reboots kamen, nervte mich alles...

JL Dark würde mich reizen... Und der neue JL-Band ggf auch. Mal schauen, was das Budget hergibt!

Comic_Republic
24.08.2020, 09:25
Er wollte beim Verlag verfügbare Sachen. JL Dark ist glaub ich schwer zu bekommen.Vielleicht habe ich ja mal Glück, secound Hand zu bekommen. Zum lesen reicht mir das. Und die Zustände sind auch oft so gut, dass sie bleiben dürfen...

xmilchx
24.08.2020, 11:27
Sorry, das hab ich überlesen, dass es verfügbar sein sollte.

Comic_Republic
24.08.2020, 11:34
Sorry, das hab ich überlesen, dass es verfügbar sein sollte.Kein Problem. Geht auf die Merkliste, falls ich es mal so finde. Bin aber gerade am Kisten umlagern. Scheiße, ist da ne Menge ungelesenes Zeug drin...

LaLe
24.08.2020, 12:11
JL Dark 1-7 gibt es in der Bucht für 175 Euronen im Sofortkauf. Günstiger wird man da nicht rankommen, es sei denn man nimmt die US-Trades. Die sind im Gegensatz zur deutschen Ausgabe verfügbar.

Hahlebopp
24.08.2020, 18:05
175 find ich ja schon arg teuer. Dann lieber doch etwas gedulden. Irgendwann wird man die Paperbacks bestimmt auch nochmal 50€ billiger bekommen.

God_W.
24.08.2020, 18:34
Ja, wenn eine Neuauflage kommt. ;)

Aber es gibt ja aktuell auch genug verfügbare Sachen, die man lesen kann.

LaLe
24.08.2020, 18:38
Ja, wenn eine Neuauflage kommt. ;)
Der war gut. ;)

God_W.
24.08.2020, 18:45
Ja, gell? :D

Comic_Republic
24.08.2020, 18:56
Wenn eh nur als teure Deluxeausgabe...
175 ist definitiv zu. Macht aber nix...

idur14
24.08.2020, 19:44
White knight
Curse of the White knight

Hox/pox
Savage Avengers

LaLe
24.08.2020, 20:04
Comic_Republic

Gerade gesehen, bei den Amazonen gibt es die beiden deutschen Trades zu Dial H für kleines Geld. Dringende Kaufempfehlung!

Hahlebopp
24.08.2020, 20:05
Ja, wenn eine Neuauflage kommt. ;)

Nah, hab die Bände 1-7 in den letzten Wochen/Monaten immer wieder mal in der Bucht entdeckt und der Preis lag eigentlich immer so um die 120€.

LaLe
24.08.2020, 20:06
Das wäre dann Neupreis. Kann man nicht meckern.

Karate Lothar
27.08.2020, 15:08
Blaumann an, Flachmann drinn, der halbe Meter geht auf Augenmaß...



Gibt ja genug Leute die es gut finden. Kompletter Müll kann es ja nicht sein. Geschmack- und Ansichtsache. ..

Pfusch am Bau? Nich mit Lodda!

Steht dir jedoch selbstverständlich vollkommen frei, auch handwerklich minderwertige Arbeiten ganz, ganz doll zu finden. Löchrige, leckende Leitungen?, ein sandig poröses Fundament?, ein nur oberflächig verputzter Fassadenanstrich? – aber hey, kein Ding, ist ja schließlich alles eine Frage des persönlichen Geschmackes und der Sicht. :D


Churchis Empfehlungen sind jedenfalls mal so schlecht nicht. Eine der unterschätztesten, für sich alleine stehenden, Batman Storys dürfte übrigens Laphams „Stadt der Sünde“ sein. Kann man sich definitiv mal geben.

ders
27.08.2020, 17:12
Die DC Dark Sachen oder wie die nun heißen... Batman - Der dunkle Prinz, Batman White Knight und die drei Bände im Albumformat (sorry, dass es so unklar beschrieben ist... bin im Moment ziemlich raus, aber die fand ich alle noch gut; kann auch gerne mal schauen, was hier noch rumliegt und weg kann... ist billiger als die Bucht)

LaLe
27.08.2020, 17:19
Batman Damned?

Black Lantern
27.08.2020, 17:22
Karate Lothar Ich danke dir sehr, dass es mir frei steht was ich ganz doll finden darf und was nicht.:thx:
Auf deinen Vergleich möchte ich gar nicht eingehen weil ich den ziemlich dumm finde. Es steht dir aber auch frei solche Vergleiche zu ziehen.(wink)
Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass Churchis Empfehlungen schlecht sind:D Sind sie nicht.
Danke für den Batman Tipp. Habe ich hier noch liegen aber noch nicht gelesen. Wenn der Tipp von jemanden kommt der nur makellose Handwersarbeiten akzeptiert, MUSS das ja gut sein. Ist ja quasi das selbe.:p

ders
27.08.2020, 17:24
Batman Damned?
Ja! Danke sehr

Andreas1987
11.09.2020, 15:07
Vieles wurde ja schon erwähnt, ich würde dir jedoch noch gotham central und die Zwölf empfehlen.

Comic_Republic
11.09.2020, 16:10
Vieles wurde ja schon erwähnt, ich würde dir jedoch noch gotham central und die Zwölf empfehlen.Gotham Central habe ich in meiner mysteriösen DC-Kiste...
Die Zwölf kenne ich. Habe Band 1 mit Genuss gelesen. Band 2 lies ewig auf sich warten und dann Interesse verloren!

Batman Ego hole ich mir morgen dann

God_W.
12.09.2020, 00:11
Ego bekomme ich auch diesen Monat noch :top:

Karate Lothar
23.09.2020, 20:20
@Karate Lothar (https://www.comicforum.de/member.php?u=166407) Ich danke dir sehr, dass es mir frei steht was ich ganz doll finden darf und was nicht.
Auf deinen Vergleich möchte ich gar nicht eingehen weil ich den ziemlich dumm finde. Es steht dir aber auch frei solche Vergleiche zu ziehen.
Ich habe übrigens auch nie behauptet, dass Churchis Empfehlungen schlecht sind Sind sie nicht.
Danke für den Batman Tipp. Habe ich hier noch liegen aber noch nicht gelesen. Wenn der Tipp von jemanden kommt der nur makellose Handwersarbeiten akzeptiert, MUSS das ja gut sein. Ist ja quasi das selbe.
Ein klein wenig Sand in der Ritze?? Na, wenn da der Fliesenleger mal die Fuge nicht sauber gezogen hat. :D

Dieser angesprochene Vergleich ist im Übrigen weniger von konkreter denn rein allegorischer Natur. Schließlich baut ja Scott Snyder keine Kartenhäuser - - er schreibt nur welche. :D

Es gibt nämlich selbst in der „Kunst“ - was ein Groß aller Comics ohnehin nicht ist – sehr wohl so etwas wie Bewertungskriterien, Qualitätsmerkmale etc., wenn auch von weit abstrakterer, scheinbar nur schwer zu fassender, Art und Weise als eben uffm Bau.


Alternativ hätts folgender, lapidarer Einzeiler selbstverständlich genauso gut getan...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Gibt ja genug Leute die es gut finden. Kompletter Müll kann es ja nicht sein. Geschmack- und Ansichtsache...
Dümmstes Argument EVER. Punkt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser – deiner – Logik nach, würde es ja niemals etwas wirklich „Schlechts“, genau so wenig wie etwas richtig „Gutes“ geben können, geschweige denn dürfen.


Naja, Epigonen des Mittelmaßes halt...

Comic_Republic
23.09.2020, 21:12
Jetzt bin ich wohl im DC-Universum gelandet...

Urlaubslektürehttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200923/8dbe8e5aad083fe39e17f02b20842f2b.jpg

Black Lantern
24.09.2020, 00:38
Ein klein wenig Sand in der Ritze?? Na, wenn da der Fliesenleger mal die Fuge nicht sauber gezogen hat. :D

Dieser angesprochene Vergleich ist im Übrigen weniger von konkreter denn rein allegorischer Natur. Schließlich baut ja Scott Snyder keine Kartenhäuser - - er schreibt nur welche. :D

Es gibt nämlich selbst in der „Kunst“ - was ein Groß aller Comics ohnehin nicht ist – sehr wohl so etwas wie Bewertungskriterien, Qualitätsmerkmale etc., wenn auch von weit abstrakterer, scheinbar nur schwer zu fassender, Art und Weise als eben uffm Bau.


Alternativ hätts folgender, lapidarer Einzeiler selbstverständlich genauso gut getan...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -


Dümmstes Argument EVER. Punkt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Dieser – deiner – Logik nach, würde es ja niemals etwas wirklich „Schlechts“, genau so wenig wie etwas richtig „Gutes“ geben können, geschweige denn dürfen.


Naja, Epigonen des Mittelmaßes halt...

Ich lach mich gleich tot. Was bist du denn für einer? :hammer:
Oh man, wie ich Leute hasse die den Geschmack anderer Leute nicht akzeptieren wollen.
Das dümmste Argument hast du mit deinem Bau Vergleich gebracht. Das ist Fakt. lol
Und jetzt lass gut sein, du Bestimmer von guten und schlechten Comics.
Es lohnt sich nicht und ich habe auch keine Lust mit ignoranten Leuten zu diskutieren. Auch hier ein Punkt.;)

Black Lantern
24.09.2020, 00:41
Jetzt bin ich wohl im DC-Universum gelandet...

Urlaubslektürehttps://uploads.tapatalk-cdn.com/20200923/8dbe8e5aad083fe39e17f02b20842f2b.jpg
Top. Damit hast du nichts verkehrt gemacht. (Wenn der Herr Karate Lothar damit einverstanden ist;))

LaLe
24.09.2020, 04:08
Super Wahl. Cry for Justice ist für mich ein DC-Highlight.

Comic_Republic
24.09.2020, 04:30
Super Wahl. Cry for Justice ist für mich ein DC-Highlight.Das peinliche: meinem damaligen Händler habe ich damals das SC abgekauft. Das Cover sah so mega geil aus. Konnte mit DC aber nichts anfangen. So durfte es Jahre später wieder meine Sammlung verlassen. Ungelesen. Schön, dass er heute noch das HC hatte. Oder besser gestern noch hatte[emoji16]

Comic_Republic
24.09.2020, 04:31
Und das Artwork ist so mega krass!

LaLe
24.09.2020, 05:02
Ja. Leider blieb der Zeichner nicht bis zum Ende.

xmilchx
24.09.2020, 06:37
Uff, auf die drei HC bin ich schon neidisch.

LaLe
24.09.2020, 06:49
Comic_Republic

Wenn dir "Cry for Justice" inhaltlich gefällt, solltest du dir unbedingt "Identity Crisis" vornehmen. Das heißt zwar Crisis, hat mit den großen, ganze Multiversen erschütternden Krisen aber nichts zu tun.

Comic_Republic
24.09.2020, 12:52
Comic_Republic
"Identity Crisis".

Habe ich sogar schon hier [emoji14]
xmilchx: ich kann von den HC welche vermitteln. N Kumpel hat die nahezu komplett und möchte sie abstoßen...

Huckybear
26.11.2021, 00:42
DC -Vertigo- THE SHERIFF OF BABYLON, kommt garantiert zu 99,9 % bei Panini nicht mehr
https://tillmanncourth.de/der-frust-des-krieges-the-sheriff-of-babylon/


Wenn der Band nur ein Avatar oder Image Comic wäre würde man sich den bei Dantes wünschen

Comic Report Süd
23.01.2022, 15:36
Ist zwar kein Panini-Titel, aber für Marvel-Fans sehr zu empfehlen:

Marvel by Design vom Verlag gestalten

Hier eine Rezension dazu: Marvel by Design (https://www.reddition.de/blog/frisch-gelesen-archiv/sonstigeverlage2/fg-264-rezension-marvel-by-design)

Comic_Republic
23.01.2022, 16:32
Ui! Genau was für mich!
Müßte am Dienstag bei mir ankommen.Kannst du dann man was zu schreiben? Würde mich wahnsinnig interessieren, habe aber keine Lust wieder 50€ zu versenken!

Dass es den direkt in deutsch gibt, ist schon mal super!