PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zack #6/20 (#252)



efwe
22.05.2020, 07:46
Ab heute sollte das neue „ZACK“ bei den Abonnenten im Briefkasten liegen, deshalb hier der Link zum Editorial:

https://www.zack-magazin.com/index.php/redaktion/editorial

Viel Spaß beim Lesen!

EfWe

OK Boomer
22.05.2020, 11:26
Danke für die Erwähnung von Lutz Nosofsky. Ich hatte bisher den Eindruck, dass sein überraschender Tod bei den deutschen Comicfans und speziell bei den deutschen Comic-Journalisten untergegangen war.

Vauka
22.05.2020, 12:01
War am Mittwoch schon da 😇
Mit dem Sheriff wieder eine herausragende Serie gestartet . Zack wird von Ausgabe zu Ausgabe besser. Danke dafür 😎

OK Boomer
22.05.2020, 16:51
Der Sheriff (Jusqu‘au dernier) ist nicht nur hervorragend gezeichnet, der Comic startet auch gut. Die Lizenz war wirklich ein Coup. Ich nehme an der One Shot wird auf 5 Zack-Ausgaben verteilt. Bin gespannt, ob das Album von (höchstwahrscheinlich) Splitter bereits mit dem nächsten Programm angekündigt wird.

JeffBär
23.05.2020, 08:38
Da glaubt man nicht, dass "Der Sheriff" wirklich von dem Team ist, dass auch "Das Erbe des Teufels" gemacht hat. In Allem besser ;)

Huckybear
23.05.2020, 09:32
Mist, efwe erwähnt in seinem Edititorial , bei den ganzen kommenden neuen Abenteuer der Klassiker in ZACK den neuen Bob Morane von Bec und Paolo Grella nicht :(

kiro
25.05.2020, 05:10
Gutes Heft! Der Sheriff macht Lust auf mehr. Bin mal gespannt, wie's weitergeht.

Ebenfalls danke für die Erwähnung Lutz Nosofskys. Ich hatte von seinem Tod noch nichts mitbekommen. Hauptmann Veit ist klasse!

Freu mich schon auf die angekündigten neuen Folgen der Klassiker!

efwe
25.05.2020, 14:39
Huckybear
Zu "Bob Morane" konnte/kann ich nichts sagen, da ich schon ewig auf eine Antwort warte ... ;)

EfWe

fulbecomics
26.05.2020, 15:01
Wieso gefällt mir jetzt plötzlich "Haute Cuisine" ? :)
Der 1. Teil erschien mir etwas zu chaotisch, also eher durchwachsen ...............

Guter Start des "Sheriffs" !

Sauvage scheint sich auszuwachsen, aber wohin nur ...........

Huckybear
26.05.2020, 23:42
"Haute Cuisine", weiss nicht genau warum ich mit der Serie einfach weiter wie beim ersten Album überhaupt nicht warm werde ?
An den Zeichnungen liegt es nicht , eher an dieser heuchlerischen Welt und ihrer Protagonisten die dort dagestellt wird .
Die genau wie die verlogene schmutzige Politwelt oder der Jahrmarkt der Eitelkeiten im Showbiz ,wo vermeintliche Stars und Sternchen bsw. Goldsteaks fressen
Das ist einfach nicht das was ich mag und was ich überhaupt gerne noch zum vergnügen lesen will.
Eine private Erfahrung mit so einem TV Promi (Sterne ?) Koch und Edel-Restaurantbesitzer und Models hat mir vollends gereicht
Man fühlt sich eigentlich nur abstossend abermals bestätigt auf was man eh am liebsten gerne verdrängen und verzichten würde.
Nun liest man so etwas im Comic , wo nur unsympathische Kotzbrocken ihre Oberflächlichen Neurosen, Eitel - und Boshaftigkeiten in dieser für einen eh schon abstossenen Welt bzw. Szene ausleben und fühlt sich angewidert bestätigt.
Glaube daran liegt es , dass ich nicht warm damit werde.
Dazu will der Autor wohl auch zuviel auf einmal da noch weiter reinpacken, auch was die angenervten Dialoge angeht.
Liest sich so weder inhaltlich schön noch flüssig für mich.
Dann für mich doch lieber den Manga "Food Wars" von Carlsen wenn ich was aus der Gourmetküche lesen will.:)

"Der Sheriff" , wahnsinn das efwe es geschafft hat die Serie als Erstveröffentlichung für ZACK zu bekommen , bis jetzt stimmt da einfach alles...von der Story, Farben, Zeichnerisch , Erzählart usw...

"Millenium Saga", krass das Lisbeth einfach so die Polizei letztendlich absichtlich hinzuzieht und beteiligt ,
Um so einen mehr oder weniger notwendigen tödlichen in Kauf genommenen Kollateralschaden in Form der "Opferung" einer Polizistin hervorzurufen.
Nur um sich ihrer Verfolger so mal eben schnell zu erledigen :surprise:

"Sauvage" , ziehmlich klassisch, aber auch ganz schön unbarmherzig brutal
War mir gar nicht bewusst, dass soviele Franzosen und Algerier !!! historisch in Amerika agierten und mitmischten

JeffBär
27.05.2020, 08:59
Ich finde "Haute Cuisine" gut, weil es anders ist, Erzählsprünge, lauter Arschgeigen (sehr realistisch), und dass ich es nicht am Stück lesen kann, finde ich ausnahmsweise gut, da ich die Protagonisten nicht lange aushalte ;).

efwe
27.05.2020, 10:06
Komisch, dass keiner über "Die Mai-Morde" schreibt. Wie gefällt den diese Story bzw. der Zeichenstil?

Bei "Haute Cousine" zeichnet sich aber so langsam ab, wer "gut" und wer "böse" ist. Am Ende des Bandes weiß man dann mehr... ;)

Habe mir gestern "Hostile - Feinde" mit Christian Bale angeschaut und bin der Meinung, dass "Der Sheriff" in diese Art von Western passt.

Persönlich habe ich mit "Sauvage" so ein bisschen das Problem, dass für mich die Charakterveränderung von Felix nicht wirklich nachvollziehbar ist. Ich denke, gut, dass mit dem dann folgenden Band Schluss ist, weil ich die Gefahr einer "Plombisierung" sehe.

Und "Millennium Saga" ist für mich eine adäquate Fortführung der Romane.

EfWe

Huckybear
27.05.2020, 11:30
Die Mai Morde lese ich später, da doch viel zu komplex ,sprunghaft und anstrengender um es gleich spätabends noch zu lesen
Der Zeichenstil Ligne Claire ist persönlich nicht gerade mein bevorzugter , genauso wenig wie holländische Comics und Thematik WW2 generell , aber ist schon ok

Sauvage : Jetzt wo du es erwähnst ...
Stimmt, diese eiskalte Wesensveränderung hin zum "ultraharten" Empathielosen bzw. Gefühlskalten , kurz angebundenen an seine Untergebenen und an die Umgebung angepassten von Felix ist mir auch schon im ersten Teil des neuen Albums aufgefallen
Ohne es aber weiter länger zu hinterfragen, da ich dachte so brutal ist die Serie und diese Umgebung nun mal . Ist alles andere als schön zu lesen , scheint von Yann aber genau so gewollt zu sein ?
Die anderen Figuren hatten Felix ja immer in den ersten Alben immer als sauberen Gentlemen bzw. Naivling dargestellt soweit ich mich erinnern kann.

um es Comicmäßig abzurunden :
Über Parker und Badger kann ich mich trotz aller platten Doofheit immer wieder bei den 2 liebnswerten Figuren beömmeln. Diese beiden Verlierer muss man einfach gerne haben.
Tizombie mag ich einfach wegen Gothik generell und Vater der Sterne finde ich ganzseitig nicht ganz so uninteressant und anstrengend zu lesen wie sonst in superwinzig

Interview zum Kai Meyer Comic war auch interessant , der andere für mich weniger



Ich finde "Haute Cuisine" gut, weil es anders ist, Erzählsprünge, lauter Arschgeigen (sehr realistisch), und dass ich es nicht am Stück lesen kann, finde ich ausnahmsweise gut, da ich die Protagonisten nicht lange aushalte ;).

Da hast du recht , als kleine Fortsetzung kann man die Protagonisten schon kaum lange aushalten und ist jedes mal froh wenn man die neuste Folge wie nach einem anstrengenden Arbeitstag geschafft und hinter sich gebracht hat.
Als Album könnte ich mir das jedenfalls nicht vorstellen zu lesen und würde es wohl abbrechen.;)

JeffBär
27.05.2020, 14:00
...Persönlich habe ich mit "Sauvage" so ein bisschen das Problem, dass für mich die Charakterveränderung von Felix nicht wirklich nachvollziehbar ist...

Wollte ich auch noch schreiben. ;)
Wenn Yann zu lange eine Figur verwendet wird sie irgendwann zu einem Soziopath :D

Huckybear
27.05.2020, 18:58
Und "Millennium Saga" ist für mich eine adäquate Fortführung der Romane.

Wird nicht nur in "Millennium Saga" weiter geführt :)
Brandaktuell kam gerade diese Meldung herein
Evtl. ein wenig Werbung auch für ZACK dann bei Band 3 wenn man es richtig macht ?
https://www.stern.de/kultur/lisbeth-salander--amazon-spendiert-ihr-eine-serie-9279016.html

efwe
27.05.2020, 20:48
Kommt darauf an, ob die Serie bereits 2021 auf Amazon Prime zu sehen sein wird.

EfWe

kiro
28.05.2020, 05:44
Die Mai-Morde sind schon ganz ok. Die Story ist rasant und abwechslungsreich. Mir gefällt es auch ganz gut, mal wieder einen holländischen Comic in Zack zu lesen.

JeffBär
28.05.2020, 08:45
"Mai Morde" muss ich wenn alle Teile kamen, dann am Stück noch mal lesen. Mir gefällt der Strich, aber die Geschichte ist so rasant erzählt, dass ich gestückelt gelesen irgendwie nicht mitkomme ;)

HerrHase
28.05.2020, 09:18
Ihr Weicheier! ;) In der Stripglossy kamen die Fortsetzungen der "Mai-Morde" immer alle drei Monate. Was meint ihr, wie schwer es da war, den Überblick zu behalten? :)

Huckybear
28.05.2020, 10:03
Von wegen "Weicheier" ...
...ich zitiere mal eine deutsche Rezi zu die "Mai-Morde" als sie in den Niederlanden abgedruckt wurde ...

Nicht immer sind die einzelnen Handlungen den Strängen ohne Weiteres zuzuordnen so dass den Leser*innen ein Mitdenken abverlangt

Gerade für deutsche Leser*innen ist die Story nicht einfach

https://comix-online.com/post-heuvel-de-meimoorden/

efwe
28.05.2020, 10:28
Na ja, ich kenne sie natürlich komplett, und so schwierig war das nun wirklich nicht. ;)
Womöglich hat der Rezensent sie auf Holländisch gelesen.

EfWe

Derma R. Shell
28.05.2020, 19:18
Na ja, ich kenne sie natürlich komplett, und so schwierig war das nun wirklich nicht. ;)
Womöglich hat der Rezensent sie auf Holländisch gelesen.

EfWe

Hat er bestimmt. Ging mir ähnlich, daher bin ich froh die Story in ZACK nochmal nachlesen zu können. Der Rezensent hat mit Jelmer eine weitere Serie aus der Stripglossy besprochen, die mir inzwischen auch immer besser gefällt:
https://comix-online.com/pietersma-wijtsma-jelmer-1/

Haute Cuisine finde ich durchaus interessant und spannend, bin aber froh, dass das Thema mit dem 2. Band abgeschlossen ist. Vom Zeichner würde ich allerdings gerne mehr in ZACK sehen, vor allem Irons, der im ebenfalls niederländischen Magazin EPPO mit seinem inzwischen bereits dritten Abenteuer zu meinen Favoriten gehört: https://www.bedetheque.com/serie-60439-BD-Irons.html

efwe
29.05.2020, 08:54
derma
Was kommt nach dem „Hauptgang“? Die „Nachspeise“ ... Es wird also noch einen dritten Band geben! ��

EfWe

Derma R. Shell
29.05.2020, 19:01
Wo ich doch besser Süßes weglassen sollte...
Also dann ein Titelbild mit Hackebeilchen :D

cubi77
01.06.2020, 10:27
Ich wollte evtl. ein Zack-Abo abschließen:
Wie läuft das bei Euch mit der Zustellung?Kommt das Heft heil an?
Danke für die Infos
Gruß aus Hamburg

OK Boomer
01.06.2020, 10:44
Jup, jederzeit heile, in Gänze und pünktlich.

efwe
01.06.2020, 16:02
Danke fürs Aushelfen bei der Anwort. :D

EfWe

cubi77
11.07.2020, 21:27
Bin ab jetzt auch Zack Abonnent:D.
Ich hoffe das klappt mit der Lieferung:rolleyes:

efwe
11.07.2020, 21:36
Klasse! Und das klappt bestimmt. :D

EfWe

OK Boomer
11.07.2020, 21:43
@cubi: Abonnenten erhalten das Heft deutlich früher.

cubi77
12.07.2020, 15:51
ich meinte hoffentlich kommt es heil an:rolleyes:
@cubi: Abonnenten erhalten das Heft deutlich früher.