PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Finix Sommerprogramm 2020



Ollih
12.04.2020, 09:25
Da uns hier im Forum aber auch per Mail einige Anfragen bezüglich unseres kommenden Verlagprogramms erreicht haben, hier nun unser offizielles Statement zur Veröffentlichung für den Sommer:

Im Mai erscheint:

Mit Mantel und Degen Bd. 5 (verschoben von Januar 2020; Abschluss der Serie)

Sambre Bd. 8

Krieg der Sambres – Maxime und Constance Bd. 2


Fest eingeplant für Anfang/Mitte Juni ist:

Dick Herisson Bd. 11 (mehrmals verschoben; Abschluss der Serie)

Die grossen Seeschlachten Bd. 9 – No-Ryang


Geplant für Mitte/Ende Juli* ist:


Vasco Bd. 30 (Abschluss der Serie)

Die grossen Seeschlachten Bd. 10 – Die Bismarck

Vorläufig werden wir vom monatlichen auf einen sechswöchigen Veröffentlichungsrhythmus umstellen.

Ein gedrucktes Verlagsprogramm ist angedacht, dass aber, wenn überhaupt, nur als vierseitiger Verlagsfolder erscheinen wird.

Da wir ein Verein sind können wir zwar nicht insolvent gehen, aber eben auch keinen Kredit aufnehmen oder auf die Fördergelder des Bundes oder der Länder zurückgreifen.
Sprich wir können nur ausgeben, was auf dem Konto ist.
Insofern ist die Finanzierung der Mai Titel gesichert und höchst wahrscheinlich auch der Juni-Titel.

*Darüber hinaus entscheidet sich dann erst im Juni, inwiefern wir die Juli-Titel werden finanziell stemmen können.

Aus diesem Grund verschieben sich die bereits angekündigten Titel wie Slhoka Bd. 9 und Gentlemen GmbH 1 bis auf weiteres.
Wir haben natürlich vor, auch diese Serie fortzuführen bzw. zu beginnen, zumal hierfür auch schon die Lizenzen bezahlt wurden.

Seriöse Veröffentlichungtermine ab September kann ich derzeit aber noch nicht nennen.
Da die Produktionskosten (Druck) der Gentlemen GmbH sehr hoch sind, kann es auch sein, dass wir andere Titel wie „I.R.$ 20“ oder die „Pioniere der neuen Welt 21“ vorziehen werden.

Entscheidend wird sein, wie sich die Verkaufszahlen in den nächsten Monaten entwickeln werden.

amicus
12.04.2020, 09:44
Ausgerechnet die Gentlemen fallen der Verschiebung zum Opfer. Weshalb sind bei den Gentlemen denn die Druckkosten höher? Und weshalb werden von der Reihe Seeschlachten gleich 2 Bände veröffentlicht werden, während anderes verschoben werden?

Ich möchte nur hoffen, das Jackie Kottwitz nicht erneut verschoben werden wird.

Ich bin sehr enttäuscht.

OK Boomer
12.04.2020, 09:52
Weil die Seeschlachten Kohle in die Kasse spülen.

amicus
12.04.2020, 09:56
Weißt du das oder vermutest du dies?

OK Boomer
12.04.2020, 09:57
Ich vermute die Seeschlachten sind Finix‘ größter Verkauffsschlager.

amicus
12.04.2020, 09:59
Oha.

OK Boomer
12.04.2020, 10:03
Schau dir mal den Flyer an, unter jedem Comic steht die Auflage: https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/flyer/FinixFlyer24_Winter2019_Download.pdf
Die Seeschlachten haben mind. eine doppelt so hohe Auflage wie jeder andere Band. Nur "Karl" konnte mW da mithalten.

Ollih
12.04.2020, 10:04
Ausgerechnet die Gentlemen fallen der Verschiebung zum Opfer. Weshalb sind bei den Gentlemen denn die Druckkosten höher? Und weshalb werden von der Reihe Seeschlachten gleich 2 Bände veröffentlicht werden, während anderes verschoben werden?
(...)

Die Gentlemen GmbH ist eine Gesamtausgabe die jeweils zwei Bände + Bonusmaterial enthält.

Die grossen Seeschlachten ist zudem eine auf dem Markt eingeführte Serie, die sich auch im Buchhandel (neben dem Fachhandel) sehr gut verkauft hat.
Mit der Gentlemen GmbH bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain.

Für unser Programm, das über Monate im voraus geplant werden muss, brauche ich Planungssicherheit, in der die Finanzierung ein grundlegender Pfeiler ist.
Anders als Großverlage haben wir keinerlei finanziellen Spielraum. Im Kern geht es darum die Parameter so aufzustellen, dass wir unser Programm fortführen können.
Es bringt ja nichts mit einem Risiko-Titel den Fortbestand unserer Gesamtproduktion zu gefährden.

amicus
12.04.2020, 10:06
Die Gentlemen GmbH ist eine Gesamtausgabe die jeweils zwei Bände + Bonusmaterial enthält.

Die grossen Seeschlachten ist zudem ein auf dem Markt eingeführte Serie, die sich auch im Buchhandel (neben dem Fachhandel) sehr gut verkauft hat.
Mit der Gentlemen GmbH bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain.

Für unser Programm, das über Monate im voraus geplant werden muss, brauche ich

Ollih

Da fehlt, so glaube ich, noch etwas.:)

cochran
12.04.2020, 10:07
Schade das die Gentlemen GmbH verschoben wird, aber ich kann die Entscheidung verstehen.
Ich freue mich dann halt länger und hoffe das sie nächstes Jahr kommt.

Ollih
12.04.2020, 10:09
Ollih

Da fehlt, so glaube ich, noch etwas.:)

Jetzt nicht mehr :)

amicus
12.04.2020, 10:13
Danke für deine Ausführungen. Enttäuscht bleibe ich trotzdem, aber ich kann es jetzt verstehen.

Ollih
12.04.2020, 10:19
Die Gentlemen GmbH war zudem ein Produkt, welches wir speziell für den Comicsalon in Erlangen entwickelt hatten.
Die Mehreinnahmen durch den Direktverkauf waren fest eingeplant und hätten das mögliche Risiko weiter gemindert.

m.baumgaertner
12.04.2020, 10:33
Ich vermute die Seeschlachten sind Finix‘ größter Verkauffsschlager.
Oha.

Das ist so. Hier gibt es auch schon eine zweite Auflage.

Wir können hoffen, dass es so bleibt, dann ist die Finanzierung von Gentleman gedeckt.



Ich möchte nur hoffen, das Jackie Kottwitz nicht erneut verschoben werden wird.

Jackie ist eine bereits eingeführte Serie, bei der die Verkaufszahlen besser eingeschätzt werden können. Sollte kein allgemeiner Corona Einbruch kommen müsste es etwas werden mit dem Titel (ich hoffe jedenfalls darauf..)

Simulacrum
12.04.2020, 10:34
Ich freue mich jedenfalls, dass MMuD 5 allen gegenwärtigen Widrigkeiten zum Trotz im Mai erscheinen wird. Vielen Dank, Finix!
Und allen frohe Ostern!

Couper
12.04.2020, 13:01
Erlangen ist offiziell aber noch nicht abgesagt...auch wenn es vermutlich so kommen wird.

Carl Montgomery
12.04.2020, 13:03
Danke für deine Ausführungen. Enttäuscht bleibe ich trotzdem, aber ich kann es jetzt verstehen.
Je mehr Investoren und Mitglieder der Verein hat, desto planungssicherer wird er auch.

Lola65
12.04.2020, 16:51
Erlangen ist offiziell aber noch nicht abgesagt...auch wenn es vermutlich so kommen wird.

ich gehe mal davon aus, das alle Massenveranstaltungen dieses jahr komplett ausfallen werden. und nicht nur ich sag das

m.baumgaertner
12.04.2020, 16:59
ich gehe mal davon aus, das alle Massenveranstaltungen dieses jahr komplett ausfallen werden. und nicht nur ich sag dasFinix hat seine Teilnahme bereits abgesagt. Auch wenn die Veranstaltung stattfinden sollte, dann ohne Finix.

amicus
12.04.2020, 17:07
Nachvollziehbar. Irgendwann benötigt man Planungssicherheit.

TheDuck
12.04.2020, 20:32
Am besten verschiebt ihr die Gentlemen GmbH aufs nächste Jahr zum Münchner Comicfestival.

Es nimmt Euch keiner übel, wenn Ihr jetzt erstmal eine kleine verlegerische Pause einlegt, bis sich die Wogen geglättet haben und dann frisch durchstartet.

Drück Euch ganz fest die Daumen!
Lg
TheDuck

Comic_Republic
12.04.2020, 20:55
Gute Idee!

C_R:zeitung:

fulbecomics
13.04.2020, 12:56
................Seriöse Veröffentlichungtermine ab September kann ich derzeit aber noch nicht nennen. Da die Produktionskosten (Druck) der Gentlemen GmbH sehr hoch sind, kann es auch sein, dass wir andere Titel wie .......... „Pioniere der neuen Welt 21“ vorziehen werden.........

Lechz :)

Mick Baxter
13.04.2020, 19:38
Am besten verschiebt ihr die Gentlemen GmbH aufs nächste Jahr zum Münchner Comicfestival.
Da hat Finix aber noch nie teilgenommen. Ist von der Größe und dem zu erwartetenden Umsatz auch einige Nummern kleiner als Erlangen.
Eigentlich müßten die Gentlemen auf 2022 verschoben werden.

m.baumgaertner
13.04.2020, 21:27
Eigentlich müßten die Gentlemen auf 2022 verschoben werden.

Jetzt wird es gruselig [emoji33]

Bis dahin "verhungern" wir comic technisch..

m.baumgaertner
14.04.2020, 17:10
Das Programm in Bildern ... damit hält man es aus.. ;)

https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Sambre/Cover_KDS_MAXIME_02_RGB_1200.jpg.jpg
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Sambre/Cover_SAMBRE_08_RGB_1200.jpg
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Mantel_und_Degen/MANTEL_UND_DEGEN_05_Cover_RGB_1200.jpg
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Dick_Herrison/DICK_HERRISON_11_Cover_RGB_1200.jpg
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Grosse_Seeschlachten/GROSSE_SEESCHLACHTEN_09_Cover_RGB_1200.jpg
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Vasco/VASCO_30_Cover_RGB_1200.jpg
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/cover/Grosse_Seeschlachten/GROSSE_SEESCHLACHTEN_10_Cover_RGB_1200.jpg

Bad Company
14.04.2020, 19:02
Jetzt wird es gruselig [emoji33]

Bis dahin "verhungern" wir comic technisch..

Zumindest magern wir wohl ab. Von diversen für deutsche Verlage wichtigen französischen Verlagen ist auf der jeweiligen Homepage seit März keine Titelankündigung mehr vorhanden, die Produktion ist reduziert oder ruht.

Euphorius
15.04.2020, 19:31
Toll, dass Mit Mantel und Degen 5 im Mai veröffentlicht wird! Freue mich riesig! Besten Dank!

TheDuck
17.04.2020, 07:36
Tolles Programm und ich drück Euch ganz fest (wie allen anderen) auch die Daumen dass Ihr gut durch die Zeit kommt und uns danach weiterhin mit toll gemachten Edelcomics beglücken könnt.

Und ja, ist zwar noch lange hin - aber hinsichtlich der aktuellen Lage würde ich es gutheißen, wenn Ihr die Gentlemen GmbH GA auf den nächsten Comicsaloon verlegen würdet - wenn das mit den Verträgen und laufenden Kosten machbar bist. Ich denke auch dass Eure Kalkulation incl. der Laufkundschaft und Euren Umsatzberechnungen dort schlicht besser laufen wird.

GLG
TheDuck

jellyman71
17.04.2020, 07:50
Das Thema der geschlossenen Comic Läden ist vorbei!
Wir sind bei 0,7 % Ansteckung.
Der Sommer ist extrem im Anmarsch.
Lasst die Depression von letzte Woche stecken.
Es geht hier im Business voll voran.
Messe Kosten gespart. Da muss man schon extrem viel verkaufen um die reinzuholen. Um Comics zu bewerben braucht man in aller erster Linie die Shops und das Forum.
Bitte alles pünktlich bringen! Die Corona Krise ist für den Comicmarkt vorbei. Wir Fans holen alles wieder auf.
Freu mich schon darauf die Gentlemen GmbH 10 mal zu kaufen, Mantel und Degen sowieso.

Muss Euch sagen das es die stärksten Titel sind die Ihr da anbietet. Ein sogenanntes Traumprogramm.
Wenn jetzt noch die Wunderheiler und überfällige He Pao GA endlich angekündigt und bei Finix noch dieses Jahr gestartet wird, bin ich und 5000 weitere Finix Komplett Käufer überglücklich!!!

MickySpoon
17.04.2020, 10:20
Die Corona Krise ist für den Comicmarkt vorbei. Wir Fans holen alles wieder auf.
Freu mich schon darauf die Gentlemen GmbH 10 mal zu kaufen, Mantel und Degen sowieso.

Die Krise ist für die mit der dicken Asche in der Tasche vielleicht vorbei - für die hat es sie nie gegeben. Diejenigen, die in Kurzarbeit sind oder komplett ihren Job (oder ihr Geschäft) verloren haben, können sich wahrscheinlich nicht 1 mal die Gentlemen zulegen.

jellyman71
17.04.2020, 10:29
Die Krise ist für die mit der dicken Asche in der Tasche vielleicht vorbei - für die hat es sie nie gegeben. Diejenigen, die in Kurzarbeit sind oder komplett ihren Job (oder ihr Geschäft) verloren haben, können sich wahrscheinlich nicht 1 mal die Gentlemen zulegen.

Also so schnell gehts jetzt auch nicht.
Ich komm zu meinem Klientel auch nächste Woche nicht raus und werde wahrscheinlich Insolvenz anmelden müssen. Aber so ein kleiner Fisch wie ich es bin interessiert auch nicht. Diejenigen die ab Montag wieder öffnen können, werden die Kurve bekommen.
Sonst wird wochwnlang im Urlaub rumgehockt, den dieses Jahr streichen. Die Tourismus Branche wird nicht zu retten sein. Aber auch da geht es in 1 Jahr weiter.

Mir ist nur meine Gesundheit wichtig. So lange die da ist bekommt mich keiner klein. Dann geht es volles Rohr weiter, keiner kann mich stoppen etwas zu arbeiten!
Für Finix Comics reicht es immer, das habe ich mir geschworen.

Ich steig sowieso in die Branche der Müllentsorgung ein. Ich kümmere mich um den FFP2 und OP Masken Dreck.

jellyman71
17.04.2020, 10:36
Ich plan nächste Woche auf jeden Fall eine Comic Laden Tour, das hab ich vor der Krise gar nicht geschafft.

Ich fahr beim T3 in Frankfurt und den Bonnern vorbei.
Die hatten vor Corona gar nicht von mir profitiert, jetzt schon!

horst
17.04.2020, 22:46
Freu mich schon darauf die Gentlemen GmbH 10 mal zu kaufen, Mantel und Degen sowieso.
!

Letzterer ist ab Mittwoch in der Auslieferung.
Du kannst dich auf ein schönes Teil freuen. :)

Rabbit1958
17.04.2020, 22:54
Für den Jackie Kottwitz könnte man ja im voraus bezahlen, sowie beim Kickstarter [emoji4]

jellyman71
18.04.2020, 01:18
Letzterer ist ab Mittwoch in der Auslieferung.
Du kannst dich auf ein schönes Teil freuen. :)

Von der fantastisch gezeichneten Serie sind die 2 enthaltenen Alben in der 5 GA der zeichnerische Höhepunkt von Masbou.
Eine unvergleichliche Augenweide.
Jede Seite ein Höhepunkt!

cass lipter
18.04.2020, 08:50
Von der fantastisch gezeichneten Serie sind die 2 enthaltenen Alben in der 5 GA der zeichnerische Höhepunkt von Masbou.
Eine unvergleichliche Augenweide.
Jede Seite ein Höhepunkt!

Nicht zu vergessen sind die 23 Seiten !! Bonusmaterial. Vollgepackt mit allem, was wir noch an Zeichnungen und Illustrationen auftreiben konnten. Natürlich hat auch dieser Band wieder ein aufklappbares Panaromamotiv im Innenteil.
Der fetteste Band der Serie, zum krönenden Abschluss. ;)

jellyman71
18.04.2020, 09:46
Nicht zu vergessen sind die 23 Seiten !! Bonusmaterial. Vollgepackt mit allem, was wir noch an Zeichnungen und Illustrationen auftreiben konnten. Natürlich hat auch dieser Band wieder ein aufklappbares Panaromamotiv im Innenteil.
Der fetteste Band der Serie, zum krönenden Abschluss. ;)

WOW!!!
Schade gibt keine Herzchen Emjois :-(

Euphorius
18.04.2020, 13:22
Nicht zu vergessen sind die 23 Seiten !! Bonusmaterial. Vollgepackt mit allem, was wir noch an Zeichnungen und Illustrationen auftreiben konnten. Natürlich hat auch dieser Band wieder ein aufklappbares Panaromamotiv im Innenteil.
Der fetteste Band der Serie, zum krönenden Abschluss. ;)

Ihr macht mich fertig 😍. Kann es kaum erwarten. Da MMuD 5 auf meinem Wunschzettel steht, muss ich aber noch bis Ende Mai durchhalten.

m.baumgaertner
18.04.2020, 14:56
. Da MMuD 5 auf meinem Wunschzettel steht, muss ich aber noch bis Ende Mai durchhalten.

Der kommt Anfang Mai

Euphorius
18.04.2020, 19:32
Ja, da ich den Ende Mai hoffentlich geschenkt bekomme muss ich mich noch solange gedulden. Ihr könnt den schon Anfang Mai zelebrieren. 🥳

Namenloser
21.04.2020, 14:34
Geh mal davon aus dass der Sommer nicht der Einfachste wird...

Harry Easter
22.04.2020, 15:26
Schön, dass mit Mantel und Degen doch noch im Mai kommt! Ich drücke euch auch die Daumen, dass alles glatt läuft. Passt auf euch :).

horst
22.04.2020, 19:27
Schön, dass mit Mantel und Degen doch noch im Mai kommt! Ich drücke euch auch die Daumen, dass alles glatt läuft. Passt auf euch :).

Mantel Degen Band 5 ist schon zu den Händlern unterwegs!

Nur wegen Corona haben wir diesmal 2 Wochen lang Auslieferung
und da kann es sein, dass er - je nach Händlerwunsch bzw. Absprache
mit diesem - "erst" nächste Woche ankommt. Aber Ende April ist
selbst der Allerletzte unterwegs.

Und danke! :)

Clint Barton
22.04.2020, 20:40
:hrr:

Bei PPM Auslieferung am 31.5.
https://www.ppm-vertrieb.de/Mit-Mantel-und-Degen-5::312589.html

Ollih
22.04.2020, 21:19
Die Info wurde noch nicht korrigiert. Ich setze mich morgen nochmals mit ppm in Verbindung.

Clint Barton
22.04.2020, 22:33
:top: Danke. :)

Huckybear
29.04.2020, 18:00
Die Gentlemen GmbH ist eine Gesamtausgabe die jeweils zwei Bände + Bonusmaterial enthält.

Die grossen Seeschlachten ist zudem eine auf dem Markt eingeführte Serie, die sich auch im Buchhandel (neben dem Fachhandel) sehr gut verkauft hat.
Mit der Gentlemen GmbH bewegen wir uns auf unbekanntem Terrain.

Für unser Programm, das über Monate im voraus geplant werden muss, brauche ich Planungssicherheit, in der die Finanzierung ein grundlegender Pfeiler ist.
Anders als Großverlage haben wir keinerlei finanziellen Spielraum. Im Kern geht es darum die Parameter so aufzustellen, dass wir unser Programm fortführen können.
Es bringt ja nichts mit einem Risiko-Titel den Fortbestand unserer Gesamtproduktion zu gefährden.

Wäre es dann jetzt zu diesem Zeitpunkt nicht gut , wenn ihr noch nach mindestens einer weiteren Serie wie Hauteville House und die großen Seeschlachten sucht um euch euch tragfähiger mit einem weiteren starken Pfeiler für positiven Cash-Flow felsenfest zu verankern ?
Dies wäre jetzt als Beispiel zwar nicht mein persönliches Ding :
Aber Frontlinien von Delcourt https://www.editions-delcourt.fr/serie/lignes-de-front-07-la-piste-de-kokoda.html könnte man sicherlich z.B ähnlich wie die großen Seeschlachten als lose Reihe veröffentlichen (evtl. sich sogar nur einige ausgewählte Bände rauspicken falls bei Delcourt überhaupt möglich) und sowas verkauft sich doch bei der Thematik immer und hat einfach wie Fliegercomics "sein" treues Publikum ?
Gibt aber bestimmt noch anderes, sollte eh nur ein Beispiel sein, denke ihr habt da sowie schon eure Experten für sichere neue "Grundpfeiler" an Bord.;)

Borusse
29.04.2020, 19:19
Da soll sich Bunte Dimensionen drum kümmern.

Huckybear
29.04.2020, 19:52
Da soll sich Bunte Dimensionen drum kümmern.

Ja, weiss um den Ruf bei BD oder auch All diesbezüglich , sollte ja auch nur ein Beispiel sein , ging ja mehr grundsätzlich um einen weiteren Pfeiler ;)

Ollih
30.04.2020, 08:12
Huckybear

Wenn es denn so einfach wäre, zielsicher DIE cashcow finden und alles wird gut ;)

Zum besseren Verständnis, wir bewegen uns als normaler Mitbewerber auf dem Comicmarkt. Die Konkurrenz schläft nicht und vor allem haben die Big Player in der Regel immer die Nase vorn, allein, weil sie schon sehr frühzeitig von den franz. Lizenzgebern über neue Serien vorinformiert werden (wenn Serien noch im Planungsstatus sind).

Im Falle von Hauteville House oder Grosse Seeschlachten haben wir nur den Zuschlag bekommen, weil Splitter zu unseren Gunsten abgesagt hatte. Die Serien waren auch dort schon lange auf deren Radar.

Will heissen, an die Serien die zumindest eine große Wahrscheinlichkeit auf finanziellen Erfolg versprechen, kommt man als kleiner Verlag erst gar nicht ran.
Was nicht heisst, dass man nicht auch mal Glück haben kann, aber das ist dann ein reines Glückspiel und kann nicht seriös geplant werden.

Der normale Kleinverlag kann im Zweifelsfall eine schlecht laufende neue Serie auch wieder abbrechen. Wir vom Finix würden aber "Image-mäßigen Selbstmord" begehen, wenn wir eine Serie, die wir gestartet haben, wieder abbrechen müßten. Das unterscheidet uns dann doch von anderen Comiverlagen :)

Borusse
30.04.2020, 08:14
Schon verstanden. Aber da würde ich als Investor in den Clinch gehen. Da muss und wird es Besseres geben. Und wir bzw. die Verantwortlichen werden es finden.

Ich sehe übrigens einen Unterschied zwischen den von BD und All veröffentlichten Militaria-Titeln, was vielleicht auch daran liegt, dass ich Ansgar von Messen her kenne und seine Einstellung zu den Themen auch glaube zu kennen.

Edit: Oh, der Chef ist auch schon wach.:D

m.baumgaertner
27.06.2020, 18:55
Das Programm gibt es nun zum Download
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/flyer/FinixFlyer25_Sommer2020_Titel.jpg
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/flyer/FinixFlyer25_Sommer2020_Programm.jpg (https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/flyer/FinixFlyer25_Sommer2020_Download.pdf)

TheDuck
27.06.2020, 19:53
Top! Dankeschön!

Bad Company
28.06.2020, 15:02
Zum jetzigen Zeitpunkt eher Rückschau als Vorschau. Langsam müsste ja die Programmbekanntgabe bis Ende des Jahres erfolgen.

Ollih
29.06.2020, 08:09
Zum jetzigen Zeitpunkt eher Rückschau als Vorschau. Langsam müsste ja die Programmbekanntgabe bis Ende des Jahres erfolgen.

Gut Ding will Weile haben...jetzt legen erst mal die Kollegen von Splitter los. Wenn sich die Aufregung dort gelegt hat und das Sommerloch vorüber ist, so in ein, zwei Monaten...können wir wieder darüber reden.

Dann steht ja auch der erste neue Titel für September an...

m.baumgaertner
04.07.2020, 09:39
Kleine Spitze: Eine Fernsehzeitschrift lese ich um zu erfahren, was kommen wird (und mich dann darauf freuen kann)... Als Nachschlagewerk für vergangene Sendungen brauche ich die nicht...

Ob man jetzt schon wissen muss, was in der Pipeline für Juni 2021 ist, wäre wieder eine andere Sache.. Wer dass wissen will kann dem Verein beitreten... (exklusiver Club der Connaisseure.. [emoji16])
https://www.finix-comic.de/finix/
https://www.finix-comic.de/wp-content/uploads/downloads/Investor_Flyer_2014.pdf

m.baumgaertner
04.07.2020, 09:43
...jetzt legen erst mal die Kollegen von Splitter los. Wenn sich die Aufregung dort gelegt hat

Da taucht mit Blackbeard ein verkappter Seeschlachten Band auf... Bringt den Finix auch noch mal unter der Serie? [emoji6]