PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Achtung !!! Aktuell keine us manga lieferungen !!!



Desty
30.03.2020, 18:20
Einige haben es im Fakku Topic schon mitbekommen, aber nicht jeder Liest in dem Topic mit deshalb schreibe ich es nochmal hier Explizit als Einzeltopic .

Wegen den Aktuellen Ereignissen im Coronazeitalter stoppen alle US Groshändler ( wie z.b Diamond Comics ) die Lieferungen nach Deutschland .

Deshalb falls euer Comicshop oder Buchhändler des Vertrauens US Mangas/Light Novels/Comics in nächster zeit nicht reinbekommen oder anbieten dann wisst ihr nun bescheid .

Alita : kannst du den Topic oben anpinnen ?

Nur solange bis sich alles wieder "NORMALISIERT HAT"

Dekaranger
30.03.2020, 19:01
Danke für die Info. Oje, ich glaube das normalisiert ist noch ein ganzes Stück weg. Wird ja alles immer schlimmer. :(

Manon
30.03.2020, 19:18
Bis sich da in den USA etwas normalisiert, werden haufenweise Menschen von Corona dahingerafft.
Trump kann sicher noch ruhig schlafen, solange er seine Milliarden hat.... :nonono2:

B4ion
30.03.2020, 19:30
Gibt es dazu auch eine Quelle?

Desty
30.03.2020, 19:47
B4ion : Kein ofizielles Statement oder sowas .

Da habe mir aber 4 Deutsche Shops bestãtigt ( Bonner Comicladen , ComicroomHamburg , Comiccombo und Modern Graphix )


Kannst sie ja anschreiben und es dir selbst bestätigen lassen .


Wozu sollte ich mir sowas auch ausdenke ?

Manon
30.03.2020, 20:02
Also Archonia schrieb auch was zu Corona und der Lieferbarkeit:
https://www.archonia.com/mangashop/de/news/2020/3/41/
Diamond Comics wird da auch erwähnt:

Several European distributors have had to temporarily suspend all deliveries, but so far the impact for us was fairly limited in terms of product availability. However, news has reached us that Diamond Comics - the largest distributor of comics & graphic novels in the world - will no longer be shipping new products to their customers (retail stores) in the foreseeable future. This means that all new comic books with an in-store date of April 1st and beyond will not be shipped to us. Pre-orders will be accumulated at the distributor during this period, but we will not be receiving any new product until they re-open for business. So you can still place pre-orders, just don't rely too much on the currently set release dates.

B4ion
30.03.2020, 20:09
Wozu sollte ich mir sowas auch ausdenke ?

Darum ging es mir nicht. Es würde aber kein Sinn machen, wenn nur deutsche Händler keine Bücher mehr bekommen würden, aber andere europäische Händler schon, denn Bookdepo hat mir heute gerade eine Vorbestellung eines Ghostship-Bandes mit der Lieferung zu ihnen bestätigt und die liefert Seven Seas ja auch nur über Diamond aus. Aber wie aus Manons Kommentar abzuleiten ist, scheint dies nur für Läden direkt zu gelten und nicht für Online-Händler.

Desty
30.03.2020, 22:39
B4ion : Und auserdem kann es auch sein das deine Vorbestellung aus den USA vor dem ganzen Chaos versendet wurde .

B4ion
31.03.2020, 00:10
@B4ion (https://www.comicforum.de/member.php?u=180424) : Und auserdem kann es auch sein das deine Vorbestellung aus den USA vor dem ganzen Chaos versendet wurde .

Mag sein, aber zwecks Corona gab es auch bei Bookdepo erst gestern eine Aktualisierung und kein Wort dazu. Wir werden sehen.

Wolfsdrache
31.03.2020, 08:09
Das erklärt zumindest, warum Thalia zwei Vorbestellungen vom letzten Jahr plötzlich storniert hat. Eine dritte ist noch offen...

Timcampy
31.03.2020, 10:14
Meh aber danke für die Info Desty. Dann kann man ja alles aus Amerika sicher erstmal knicken. Macht aber auch Sinn wenn man sieht wie heftig das Land gerade von Corona getroffen wird daher kann ich mir auch gut vorstellen dass entsprechende Neuerscheinungen irgendwann auch dort verschoben werden (gerade YenPress hat ja aktuell sowieso Probleme). Erklärt vielleicht auch warum "Cautious Hero" Vol 3 aktuell auf Amazon nicht verfügbar ist obwohl der Band erst im April erscheinen soll andere Bände aus dem April kann man aber noch vorbestellen.

Desty
01.04.2020, 16:33
Der Bonner Comicladen hat sich nun ofiziell dazu geäusert .

Scheinbar wird es nichtmal in den USA Neuheiten geben .

https://www.comicshop.de/

Moonsorrow11
01.04.2020, 17:32
Bevor hier weiter Halbwahrheiten verbreitet werden: Kann jemand klipp und klar sagen, welche US-Manga-Verlage ihre Serien über Diamond Comic vertreiben? Denn dieser Vertrieb wird bis auf weiteres keine Comics mehr ausliefern. Ich weiss, dass praktisch alle US-Comics (Marvel/DC/Image/etc.) davon betroffen sind, aber wenn man z.B. die Monatslisten und Twitteraccounts der amerikanischen Manga-Verlage anschaut, ist da nichts von allfälligen Verschiebungen zu sehen.

Bei Ghost Ship und Yen Press weiss ich, dass sie zumindest Deals mit Diamond haben, aber keiner der Verlage macht momentan (zumindest aus Sicht eines Aussenstehenden) den Eindruck als wären allfällige Verschiebungen auf dem Plan.

Mia
01.04.2020, 17:35
Scheinbar wird es nichtmal in den USA Neuheiten geben .


Kann mich auch dunkel erinneren dass ich da irgendwo eine (englische?) News las das sowas wohl in der Art erstmal der Fall sein wird...

Desty
01.04.2020, 17:40
Bevor hier weiter Halbwahrheiten verbreitet werden: Kann jemand klipp und klar sagen, welche US-Manga-Verlage ihre Serien über Diamond Comic vertreiben? Denn dieser Vertrieb wird bis auf weiteres keine Comics mehr ausliefern. Ich weiss, dass praktisch alle US-Comics (Marvel/DC/Image/etc.) davon betroffen sind, aber wenn man z.B. die Monatslisten und Twitteraccounts der amerikanischen Manga-Verlage anschaut, ist da nichts von allfälligen Verschiebungen zu sehen.

Also im Monatlichen Katalog sind alle US Manga verläge vertreten .


Und nur weil Diamond nichts mehr ausliefert können die Verläge weiterhin veröffentlichen nur ist dann der Vertreb quasi nicht vorhanden .

Moonsorrow11
01.04.2020, 17:47
Und nur weil Diamond nichts mehr ausliefert können die Verläge weiterhin veröffentlichen nur ist dann der Vertreb quasi nicht vorhanden .
De facto schon, aber die US-Comic-Verlage machen das soweit ich weiss auch nicht. Macht ja keinen Sinn, wenn man die Serien nicht an die Händler bringt.

Es sei denn, es gibt im Manga-Bereich (anders als bei US-Comics) alternative Vertriebswege ausser Diamond. Und genau das ist es, was mich interessieren würde. Denn falls es solche geben würde, wäre die Sache mit den Verschiebungen (zumindest grösstenteils) vom Tisch, da das Vertriebsproblem zumindest nicht so gross ist.

Desty
01.04.2020, 17:57
Da kenn ich mich auch nicht aus , ich weis nur das was ich vom Bonner Comicladen erfahre .

Frag einfach mal Connor von SS auf Twitter.

Moonsorrow11
01.04.2020, 18:17
Ich hab mal Seven Seas und Yen Press per Kontaktformular angeschrieben. Mal schauen was da für eine Antwort kommt.

B4ion
01.04.2020, 18:51
Bis auf die Ghost Ship Titel von Seven Seas wüsste ich nichts, was exklusiv über Diamond vertrieben wird. Den Deal haben sie ja auch nur gemacht, weil anderen Distributoren die Manga zu heikel waren. Fakku dürfte deshalb wohl auch nur Diamond haben. Fraglich aber ob andere nicht Diamond folgen. Dann dürfte es schwierig werden. So weit man aus den Statements liest, scheint es aber nach wie vor eher um die Läden zu gehen, die mittlerweile auch in Amerika reihenweise schließen.

Mal schauen was die Verlage antworten.

Wolfsdrache
01.04.2020, 22:31
Mir hat Thalia A Centaur's Life storniert, das erscheint bei Seven Seas, mit dem Hinweis, es wäre nicht mehr lieferbar (ebenso wie zwei US Marvel Sachen). Vielleicht hat das aber auch andere Gründe. Bei Amazon ist der Band noch vorbestellbar, nur anstatt im März/April erst im Juni.

Timcampy
03.04.2020, 14:07
Update von YenPress bezüglich kommender Veröffentlichungen:
https://yenpress.com/2020/04/yen-press-april-2020-update/

Ich denke mal die anderen Verlage werden dann auch bald dasselbe schreiben. Aktuell verschiebt sich alles in Amerika.

B4ion
03.04.2020, 14:28
Na ja, sie verteilen die Bücher von Mai bis August lediglich auf einen Monat mehr, also von Mai bis September. Klingt bisher nicht nach mehr Verschiebungen als man von Yen Press gewohnt ist, wenn ich da noch an letztes Jahr Juli bis September denke.

Desty
03.04.2020, 17:06
Letztendlich bringt es ja nix wenn die US Verläge weiterhin veröffentlichen wenn die Groshändler es nicht zu uns transportieren ..

Moonsorrow11
04.04.2020, 00:33
Seven Seas hat inzwischen auch ein Statement veröffentlicht:

https://mobile.twitter.com/gomanga/status/1246164042445619201

Mia
07.04.2020, 10:53
Mir scheint zum Teil storniert man bei thalia da wieder mal wahllos...ist ja auch schon mit Gutscheinen früher so eh vorgekommen.

Aber ich hatte Ende des Monats zwei für den späteren Sommer vorbestellt (und bis dorthin kanns ja wieder ganz anders auseshen und klappen - aka noch kein Grund da was schon jetzt zu machen)...wurde mir dann schon am Anfang April wieder storniert, das Paradoxe....einen davon hatte ich mit niedrigeren Gutschein schon im Januar bestellt + noch nicht selbst gelöscht und die besteht weiterhin. Da sieht mans doch mal wieder...

B4ion
09.04.2020, 08:05
Bei Bookdepo scheint noch alles normal zu laufen. Neben den Kodansha und Seven Seas Neuheiten aus diesem Monat, wurden nun gestern auch die ersten Neuheiten von Yen Press mit EVT 21.04.20 auf den Weg gebracht. Einzige Sorgenkinder bei mir werden wohl Yokai Girls und Saki vom Ghost Ship. :(

Bei Wordery scheint dagegen nichts mehr zu laufen, was Neuheiten anbelangt. Meine offenen Pre-orders von dort hab ich nun gecancelt und bei Bookdepo bestellt. Ein Glück waren 2 Bücher gerade noch günstiger und nur 1 etwas teurer. :D


Edit: Die Übersicht (https://yenpress.com/new-releases/) von Yen Press ist übrigens bis September mittlerweile angepasst.

Ashura_
09.04.2020, 18:30
Irgendwie hat das Forum mein Posting gefressen. ö_ö

Mir wurde jetzt auch alles von Thalia storniert. Wenn man mit Gutschein gekauft hat, kann man sich den neu ausschreiben lassen, der gilt dann ein Jahr lang. Hatte mit einem Herren vom Kundenservice deswegen telefoniert.

B4ion
18.04.2020, 20:06
Hmm, die Prints zu Saki und Yokai Girls wurden jetzt auf den 5. Mai verschoben, aber das wird wohl noch nix. Scheinbar fängt Diamond (https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-04-18/the-hollywood-reporter-diamond-comic-distributors-plans-to-restart-shipments-by-end-of-may/.158734) erst wieder ab Mitte/Ende Mai an Manga bzw. Bücher allgemein zu verteilen. :(

Immerhin, alles andere aus dem April ist bei mir mittlerweile angekommen. Bei Grand Blue hatte ich ja noch paar bedenken, aber die waren auch grundlos. Dann mal auf in den Mai.

Anti
18.04.2020, 20:14
Thalia hat Owarimonogatari (Part 2) von Vertical storniert (ET: 31. März), weil es nicht lieferbar sei. Amazon konnte aber problemlos liefern, es hat aber anderthalb Wochen oder so gedauert.

Timcampy
18.04.2020, 20:19
Bei mir hat auch alles geklappt bis auf cautious hero wo ich einfach zu lange gewartet hab mit den bestellen und jetzt ist er nicht mehr verfügbar. Muss ich halt warten...mal sehen wann Tomozaki und Bunny Girl-Senpai sich erbarmen hier aufzutauchen. Aber die erscheinen ja noch.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

Dekaranger
18.04.2020, 20:30
Ich habe Knights of Sidonia Band 5 (Vertical) diese Woche bekommen.

Bartomb
18.04.2020, 22:10
Hm, wenn die Bände ursprünglich im April hätten erscheinen sollen, und jetzt auf den 5.5. gerutscht sind, würde ich aber glauben, das die vor der Pause noch kommen. Sonst hätten sie die ja eher noch weiter nach hinten schieben können.

Ich hab mal zart mit Nachkaufen angefangen, auch wenn mein Stapel die letzten 3 Monate komplett unberührt geblieben ist, und ich jetzt erst mal die deutschen Sachen der letzten Monate weglesen muss. Lange Rede kurzer Sinn: Was ich Anfang des Monats bestellt habe, ist soweit alles eingetroffen (gut, waren halt "alte" Sachen). Bunny Girl hab ich die Woche die Meldung bekommen, das er die Tage verschickt wird, wohl Anfang nächster Woche, der kommt also sicher noch. Bereits früher erschienene Bände sollte ich im Mai ja bekommen, wenn nicht die Apokalypse los bricht :D

Haben sich die weiteren Monate eigentlich komplett verschoben, oder kommt der ganze Mai z. B. einfach im Juni? Hab da leider nicht mehr so die Übersicht, da ich aktuell ja nur erste Bände kaufe, und deswegen keine Monatsplanungen mehr betreibe zum Vergleichen.

B4ion
18.04.2020, 22:39
Hm, wenn die Bände ursprünglich im April hätten erscheinen sollen, und jetzt auf den 5.5. gerutscht sind, würde ich aber glauben, das die vor der Pause noch kommen. Sonst hätten sie die ja eher noch weiter nach hinten schieben können.

Ohne das Diamond sie ausliefert, dürfte das aber unwahrscheinlich sein. Ich denke da wird noch eine Anpassung kommen, wenn man weiß, wann Diamond nun wirklich wieder anfängt auszuliefern. Sie haben das Datum wohl nicht gleich so weit nach hinten geschoben, weil Diamond ja möglicherweise Mitte Mai schon wieder ausliefert. Außer sie haben kurzfristig einen anderen Lieferanten zur Überbrückung gefunden, was ich aber nicht glaube.


Haben sich die weiteren Monate eigentlich komplett verschoben, oder kommt der ganze Mai z. B. einfach im Juni? Hab da leider nicht mehr so die Übersicht, da ich aktuell ja nur erste Bände kaufe, und deswegen keine Monatsplanungen mehr betreibe zum Vergleichen.

Nein, nur Teile der Monate haben sich verschoben. Ich hatte oben zumindest schon mal die Übersicht nach der Anpassung von Yen Press gepostet. Entgegen der ersten Vermutung gab es auch neue gelistete Bände im September. Es sind also nich nur Verschiebungen aus den Vormonaten, welche im September erscheinen.

Seven Seas hat seine ja auch mittlerweile angepasst.

Bartomb
19.04.2020, 18:12
Schon mal Danke an B4ion. Wie gesagt, hab keine eigene Vergleichliste, deswegen die Frage. Also einfach auf diverse andere Monate verteilt.

Andere Frage in die Runde: Hat Book Depo jemandem Bände storniert? Hab ja angefangen mit Nachkaufen, und mir meine fehlenden Bände Devil is a Part-Timer gekauft, und auch Band 16, der im April kommen sollte. Hab die Woche wie bei Bunny Girl eine Bestätigung erhalten "Ist erschienen, wird bald verschickt". Jetzt kommt ne Nachricht, das sie mir den Band storniert haben, und ich das Geld zurück bekomme. Auf der HP von Book steht der Band allerdings normal als "Available" und bestellbar, wenn auch inzwischen mit Datum 5.5.
Hat da noch jemand was storniert bekommen, egal was? Hab jetzt irgendwie Sorgen, das mein Bunny Girl das gleiche Schicksal trifft. Aber warum storniert wurde, weiß ich leider nicht, das steht nirgends dabei, und angefordert hab ich die Stornierung auch nicht. Normal habe ich bei denen noch nie was storniert bekommen, deswegen wunder ich mich etwas...

Moonsorrow11
19.04.2020, 18:54
Ich habe Bunny Girl Senpai auch bei Book Depository bestellt und eine Nachricht erhalten, dass der Band auf dem Weg in ihr Versandzentrum ist. Bis jetzt habe ich da noch keine Stornierung erhalten.

Ich hatte vor ein paar Monaten jedoch zwei Fälle (einer war glaube ich der erste Band von Nagatoro) bei denen mir die Bestellung ohne Angabe von Gründen storniert wurde und wie bei dir war der Titel auf ihrer Website ganz normal bestellbar. Das Ganze wirkte ziemlich random und war nicht nachvollziehbar. Ich habe damals die Bände einfach bei Amazon bestellt und gut war. Ich kann mir höchstens vorstellen, dass es sich um einen Fehler handelt, der gar nicht explizit mit einem Band zu tun hat, sondern immer mal wieder durch irgendeinen Trigger im System von BookDepo vorkommt. Aber wie gesagt, nachvollziehen kann ich diese Stornierungen auch nicht. Vielleicht einfach nochmals bestellen? Dann klappt vielleicht, oder sonst halt woanders.

B4ion
19.04.2020, 19:51
Kann vielleicht auch sein, dass die Stornierung automatisch gesendet wird, falls die Mail mit dem "auf dem Weg" schon verschickt wurde, aber dann im System festgestellt wird, dass nicht genügend unterwegs sind um alle Bestellungen sofort zu bedienen. Was anderes könnte ich mir hier nicht vorstellen außer das ein EVT noch verschoben wird. Da hatte ich auch schon eine Stornierung bekommen, aber dann würde der jeweile Band ja zurück auf Pre-order springen. Ist hier ja nicht der Fall. Ansonsten wahrscheinlich wirklich einfach nur 'nen Random-Error.

Bartomb
19.04.2020, 20:06
Danke euch beiden für die Rückmeldung, ich hoffe mal, das es dann wirklich nur ein Random Error ist, hatte ich bei denen über die Jahre bisher noch nie. Oder wirklich vielleicht durch die Krise zu wenig bekommen (aber dann müsste ja der Band auf der HP als "Not available" stehen).
VÖ-Datum ist ja nach hinten geschoben wurden, aber trotzdem bekommt man den Band. Wäre er nicht da, hätte Book Dep den ja nicht storniert, sondern einfach wieder auf Warteschleife setzen können.

Ich versuche einfach mal, den Band nochmal zu bestellen, mal schauen, was passiert (wollte eh noch 1-2 Sachen holen). Behalte trotzdem mal das Ganze im Auge sowie die paar Sachen, die die Woche wohl verschickt werden sollen, und geb hier mal Bescheid.

BloodyAngelSharon
22.04.2020, 14:25
Bei mir kam letzte Woche der neuste Band von Flying Witch an.

Desty
23.04.2020, 07:19
der Bonner Comicladen hat mir was zur Aktuellen Situation geschrieben :


Momentan bekomme ich leider auch so gut wie keine Rückmeldungen aus den USA, da die Leute dort ebenfalls freigestellt sind bzw. Home Office machen und erst erst Ende Mai wieder richtig losgehen soll.
Insofern müssen wir uns da leider etwas gedulden. ;)

Also bis ende Mai solls vorerst keine US Sachen geben .

Moonsorrow11
24.04.2020, 11:01
Ich versuche einfach mal, den Band nochmal zu bestellen, mal schauen, was passiert (wollte eh noch 1-2 Sachen holen). Behalte trotzdem mal das Ganze im Auge sowie die paar Sachen, die die Woche wohl verschickt werden sollen, und geb hier mal Bescheid.
Ein kurzes Update zur „Bunny Girl Senpai“-Sache: Mein Band wurde soeben ganz normal von Book Depository versandt. Es dürfte also inzwischen möglich sein den Band dort ganz normal zu bestellen. Scheint wirklich nur ein Fehler im System gewesen zu sein.

Bartomb
25.04.2020, 13:04
Ein kurzes Update zur „Bunny Girl Senpai“-Sache: Mein Band wurde soeben ganz normal von Book Depository versandt. Es dürfte also inzwischen möglich sein den Band dort ganz normal zu bestellen. Scheint wirklich nur ein Fehler im System gewesen zu sein.

Danke schön, sschneit wirklich so gewesen zu sein, hab inzwischen neu bestellt, bisher ist noch nix storniert, scheint also jetzt normal zu kommen.

Bunny Girl Senpai ist sogar heute schon angekommen :love: Sieht wie immer gut aus, kurz mit der japanischen Ausgabe verglichen, und für gut befunden. Freu mich schon aufs Lesen, auch wenn man die Story ja schon kennt.

Moonsorrow11
29.04.2020, 13:06
Seven Seas scheint einen Weg gefunden zu haben ihre Ghost Ship Titel zu vertreiben. Ich habe soeben von BookDepository eine Mail bekommen, dass der zweite Band von Saki The Succubus Hungers Tonight auf dem Weg zu ihrem Lager ist. Ob es nun Diamond ist oder nicht, auf jeden Fall scheinen sie die Ghost Ship Serien wieder an die Händler zu bringen.

Desty
29.04.2020, 15:54
Kann auch gut sein das Bookdepo vor ort nun "Einkäufer" hat wo Bookdepo direkt US ware beziehen kann ohne einen Grosshändler .

Moonsorrow11
29.04.2020, 16:11
Wäre auch in Ordnung. Je einfacher es ist für die europäischen Händler die US-Waren zu bekommen, desto besser. Schlussendlich ist es nur von Vorteil so viele verschiedene Vertriebsmöglichkeiten zu haben wie möglich. Aber dies sei den US-Verlagen überlassen. So lange ich so schnell und einfach wie es geht an meine Mangas komme, ist es mir schnuppe, was für einen Distributor sie verwenden. ^^

B4ion
29.04.2020, 17:48
Meine 2 Bände vom Ghost Ship sind auch unterwegs. Diamond scheint aber immer noch nicht auszuliefern, aber ich hatte schon vor ein paar Tagen gelesen, dass DC wohl auch ohne Diamond jetzt ausliefert. Weiß aber nicht, ob die vorher exklusiv über Diamond vertrieben wurden wie das Ghost Ship. Ist ja aber auch egal, hauptsache es läuft wieder. :D

Desty
12.05.2020, 16:51
Gute Nachrichten !!

Laut dem Bonner Comicladen versendet Diamond Comics ab nächste Woche wieder US Ware in die EU , kann zwar noch 1-2 Wochen dauern bis auch wir wieder unsere Ware bekommen aber zumindest ein Licht am Ende des Tunnels ^^

Meister Yupa
12.05.2020, 17:16
Darf ich den Thread dann wieder von oben lösen?

Desty
12.05.2020, 17:55
Als ob ich dir was vorschreiben würde xD

Ich persönlich würde aber trotzdem warten bis auf der HP eines Deutschen Shops wieder US ware gelistet wird .

Timcampy
13.05.2020, 16:54
Dann bin ich mal gespannt ob Amazon dann auch wieder englische Bände bekommt weil davon ist bisher noch keiner angenommen. Was ich nicht verstehe ist warum BookDepo seine Sachen nicht dort anbietet wenn sie doch scheinbar ihre Sachen bekommen.

Gesendet von meinem SM-N960F mit Tapatalk

B4ion
13.05.2020, 17:12
Ich persönlich würde aber trotzdem warten bis auf der HP eines Deutschen Shops wieder US ware gelistet wird .

Amazon.de?


Dann bin ich mal gespannt ob Amazon dann auch wieder englische Bände bekommt weil davon ist bisher noch keiner angenommen. Was ich nicht verstehe ist warum BookDepo seine Sachen nicht dort anbietet wenn sie doch scheinbar ihre Sachen bekommen.

Hmm, meine 2 Bände von Ende April sind bei mir problemlos von Amazon geliefert worden. Das waren zum einen Baccano 13 und At Night, I Become a Monster. Letzterer ist auch noch normal lieferbar. Waren leider die einzigen beiden für mich über Amazon letzten Monat, deswegen kann ich zu anderen Titeln nichts sagen, aber somit wurde zumindest einiges geliefert.

Vielleicht wartest du auch auf verschobene Titel?

Edit: Scheint wohl auch ein Problem von Verlag zu Verlag zu sein, was wohl auch an Diamond liegen dürfte. Die Verfügbarkeit von Yen Press Titeln ist quasi nicht vorhanden, während Seven Seas Titel normal gelistet sind. Komisch, da Bookdepo ja eine Tochter von Amazon ist und da das Problem nicht so gravierend ist, auch wenn bei Bookdepo gerade die Titel von Yen Press hier und da mal auf nicht verfügbar stehen.

Timcampy
13.05.2020, 17:50
Amazon.de?



Hmm, meine 2 Bände von Ende April sind bei mir problemlos von Amazon geliefert worden. Das waren zum einen Baccano 13 und At Night, I Become a Monster. Letzterer ist auch noch normal lieferbar. Waren leider die einzigen beiden für mich über Amazon letzten Monat, deswegen kann ich zu anderen Titeln nichts sagen, aber somit wurde zumindest einiges geliefert.

Vielleicht wartest du auch auf verschobene Titel?

Edit: Scheint wohl auch ein Problem von Verlag zu Verlag zu sein, was wohl auch an Diamond liegen dürfte. Die Verfügbarkeit von Yen Press Titeln ist quasi nicht vorhanden, während Seven Seas Titel normal gelistet sind. Komisch, da Bookdepo ja eine Tochter von Amazon ist und da das Problem nicht so gravierend ist, auch wenn bei Bookdepo gerade die Titel von Yen Press hier und da mal auf nicht verfügbar stehen.


Komisch und ja es sind bis auf ein Band von J-Novel alles Yen Press Bände und LNs. Aber Black Horse scheint auch darunter zu sein weil z.b. die Berserk Deluxe Ausgabe auch nicht mehr rein kommt. Erschienen sind die Bände definitiv da ich sie schön bei Käufern gesehen hab. Und es sind noch Titel dabei welche selbst wenn sie damals bei erscheinen ausverkauft wären schon längst hätten nachgeliefert werden sollen z.b. sind auch Bände vom April immer noch nicht wieder lieferbar.
Das mit Bookdepo wundert mich daher ja auch aber bei keinem der Bände sind sie als Anbieter verfügbar.

Desty
14.05.2020, 07:41
Amazon.de?.

Die sollte man allein schon aus Moralischer Sicht nicht unterstützen ( das Thema hatten wir ja schon zu genüge ) zumahl die für US Manga/Comics die Preislich und Lieferzeittechnisch die schlechteste Wahl sind .

Timcampy
15.05.2020, 08:26
Kleine Rückmeldung von mir. Bookdepo bietet inzwischen wieder ihre Sachen auf Amazon an sodass ich nun auf diese ausweichen konnte. Dauert jetzt zwar noch ein bisschen bis es kommt dafür waren alle LN bei ihnen auch noch günstiger. Nur Cautious Hero scheint noch Probleme zu machen da Amazon den Band fälschlicherweise für Ende des Jahres drinnen was scheinbar dazu führt dass die Händler den Band nicht anbieten könnten mal schauen wann das umbestellt wird.

BloodyAngelSharon
15.05.2020, 20:33
Bei mir kamen die Bände via Amazon ganz normal bei mir an.

Desty
27.05.2020, 07:55
Alita : Ich denke nun kannst du den Topic wirklich abpinnen .

Einige Deutsche ComicShops bieten nun wieder US Neuheiten an ^^

Meister Yupa
27.05.2020, 08:10
Done

Desty
27.05.2020, 19:02
Done

Braver Bua grigst a Seidla wennst mogst