PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Könnt Ihr euch gerade gut bsw. aufs lesen konzentrieren ?



Huckybear
28.03.2020, 11:37
Jetzt in der Zeit der Pandemie mit Homeoffice, Kurzarbeit, Quarantäne und viel Zeit zu Hause könte man ja soo vieles machen wozu man sonst nicht kommt :
-bsw. unangenehmen Papierkram machen
-etwas lernben , wie eine neue Sprache
-Aufräumen, sortieren, sauber machen
-den großen Lese, Film oder Musikstapel "abarbeiten"

Aber sicher kennt ja jeder dass Phänomen , wenn man scheinbar viel Zeit hat , schafft man im Endeffekt weniger als wenn man weniger Zeit hat, weil man dann mehr im Flow ist und es nicht aufgrund des Zeitüberschusses jederzeit verschlunzen und verschieben kann (in der Theorie)

Blöd gerade, für Comics, Manga, Bücher aber auch Filme kann ich mich gerade oft nicht richtig konzentrieren
Geht es jetzt nur mit so alleine ?
Vielleicht eine totale Informations-und Nachrichtenüberladung (viel Medienkonsum plus Internet) und gleichzeitig kann ich das nicht für eine "heile Welt" bzw. "ich blend das mal einfach aus" Phantasie verdrängen.

Carl Montgomery
30.03.2020, 13:53
Ich lese und schaue mehr als je zuvor. Mein Comicstapel schrumpft. Ist nach dem ganzen pandemiebedingten Alltagsstress für mich der beste Ausgleich. Nachdem das Paniniforum nun für immer zu hat und die Vielschreiber von dorten wieder hier ihr Asyl zum Schwatzwutzen aufgeschlagen haben, bleibt noch mehr Zeit, weil ich im CF auch nichts mehr schreiben muss.
Comics, Bücher, Filme und Serien sind doch Eskapismus pur!

Carl Montgomery
30.03.2020, 15:12
Wir haben und hatten hier im Forum Vielschreiber, die haben und hatten ihren Comic-Shop schon in den eigenen vier Wänden, bevor uns der moderne Orwell-Staat eingesperrt hat. Solange es Verlage geben wird, wird es Comics und Bücher geben.

Carl Montgomery
30.03.2020, 15:25
Ich kann übrigens gleich ein paar gesellschaftspolitische Dystopien empfehlen. "Brave New World" von Huxley. Kleinkinder werden von Geburt an indoktriniert und leben in einer Konsumgesellschaft vor sich hin. Dann noch die Klassiker von Orwell. "1984". Der Staat überwacht Dich und weiß alles von Dir. Bist Du brav, geht es Dir gut. Und "Farm der Tiere". Eine Parabel über widerlichen Linksextremismus. Mit Schwatzwutz, einem dicklichen soziopathischen Denunziantenschwein. Der war gleicher als gleich. Den habe ich bei der Lektüre immer als Schweinebraten vor mir gesehen.

franque
30.03.2020, 16:05
Und "Farm der Tiere". Eine Parabel über widerlichen Linksextremismus. Mit Schwatzwutz, einem dicklichen soziopathischen Denunziantenschwein. Der war gleicher als gleich. Den habe ich bei der Lektüre immer als Schweinebraten vor mir gesehen.

Auch sehr schön aufgearbeitet in der Frühphase von "Fables", wo Goldilocks sich auf der Farm als marxistische Aufwieglerin betätigt und Snow White und Reynard T. Fox die Konterrevolutionäre geben.

Carl Montgomery
30.03.2020, 16:15
Ja. Fables habe ich auch komplett daheim. Empfehlenswert. Eben habe ich gelesen, dass Orbàn von nebenan das ungarische Parlament auf unbestimmte Zeit entmachtet hat. Demokratie pur. Jetzt kann ich mich wieder nicht konzentrieren. Wollte ja "Zweifelhafte Logik" aus "Rise of the Federation" beenden. Die Dummheit der Menschen, ein unendliches Universum.

Huckybear
30.03.2020, 16:41
Ihr habt es gut, könnt euch absplitten und verdrängen

Bei mir führt der permanente Nachrichtenüberload zu immer stärkeren Konzentrationsproblemen und Aufmerksamkeitsdefiziten von Büchern und Comics (also in Ruhe lesen) aber auch TV Serien
Auf nix Lust irgendwie , kann mich nicht aufraffen, noch nicht einmal spazieren gehen
reicht nur für Internet lesen, Nachrichten , Zeitung, Zeitschriften...aber selbst da lässt die Konzentration schnell nach oder ist nur oberflächlich

Komm mir vor wie im offenen Vollzug,man kann noch einiges , kaum etwas muss wirklich ..aber ich mach jetzt nun rein gar nix subjektiv gefühlt mehr
Kein Ziel ...keine Belohnung ..kein Kontakt...
Warte das ich micht nicht anstecke und bemühe mich...weiss aber das sich letztendlich jeder ansteckt und sich auch anstecken soll später
Warte also darauf das ich mich später irgendwann einmal anstecke...das ist so destruktiv obwohl es natürlich einen Sinn macht und ein Plan der Virologen dahintersteckt
Aber gefühlt ist man in Warteposition wie bei einem Callcenter oder beim Arzt im Wartezimmer , nur viel länger , eigentlich andauernd
Man versteckt und schützt sich gut, es wird und soll aber einem doch bald erwischen...das geht bei mir nicht vom Kopf in die Emotion gerade

Carl Montgomery
30.03.2020, 16:48
Huckybear

Ich verstehe Dich. Ein Tipp. Pro Tag maximal eine Stunde aktuelle Nachrichten konsumieren und nicht in dieser Propaganda-Dauerschleife. Bringt aktuell gar nix. Schnappe Dir Deine Comics, lies Romane und höre Musik und lass die ganzen Schwatzwutze, die momentan auch eher schlecht als recht an ihre illegalen Stimmungsaufheller kommen, einfach schwatzen.

Carl Montgomery
31.03.2020, 15:21
Meine Wirtshausfamilie für Comics hat das Paket geliefert. Der neue Splitter-Katalog war ebenfalls beigepackt. Am Wochenende wird sich abgesplittert. So schöne Sachen in der Pipeline. Hoffentlich wird alles wieder halbwegs normal und es gibt kein Klappe zu, Affen tot, während selbige anderswo sperrangelweit die Klappen weiter aufreißen.

Huckybear
01.04.2020, 11:24
Mist , jetzt auch noch diese Heuschnupfen Allergie bekommen die mir zusetzt (Augen, Nase, Husten Lunge, ständig müde, wo ich immer noch zusätzlich Corona verwechselt werde

PS:
Wo sind eigentlich heute nur die ganzen super -duper Premium Ausgaben Aprilscherze nur abgeblieben ?
Bis auf dieses müden Picollo Scherz habe ich noch nix heute gesehen

Carl Montgomery
01.04.2020, 11:34
Die Aprilscherze haben im März begonnen und werden bis Mai oder Juni dauern. Fünf Minuten Nachrichten. In Österreich gibt es die höchste Arbeitslosenquote seit 1946. Die Polizei straft, falls man im Nachbarsort einkauft. Selbst wenn der Supermarkt näher liegt als das Einkaufszentrum am anderen Ende des Ortes. Urlauber wollen Tirol klagen, weil sie sich bei einem Saufgelage anhusten haben lassen. Und unser Bundeskanzler will jetzt noch mehr Big Brother. Falscher Film. Keine Aprilscherze.

Huckybear
01.04.2020, 11:43
Ein paar Corona Witze zur Aufmunterung ?

Treffen sich zwei Planeten im Universum

Sagt der eine zum anderen :

"Du ich habe so schrecklich starke Schmerzen die immer schlimmer werden".
"Ich leide so sehr an Homo Sapiens, die sich zudem so stark und immer schneller vermehren "

Sagt der andere Planet :

"Das hatte ich auch mal"
"Das ist zwar heftig und in großen Mengen sehr gefährlich , geht aber auch recht schnell wirksam mit den richtigen Mitteln komplett wieder vorbei "
"Mein Arzt hat mir Corona verschrieben."



Was sagte ein Chinese der sich vor kurzen in Ischgl Ski kaufte ?
"Hat-schi"


PS:
Glaube heute Abend schau ich wirklich mal ins Trash TV mit Richter Gnadenlos unter Palmen rein , diese verschreibungsfreie Arznei gebe ich mir heute mit nem eisgekühlten Jägermeister mal :)

Huckybear
01.04.2020, 12:16
Wie genau gemeint : ?
Spekulieren welche Serie grundsätzlich abgebrochen wird vom Künstler selbst bzw. deutschen oder dem Orignalverlag ?
Oder welche Serie in Deutschland zuerst regulär wie es Finix macht teils überraschend beendet wird ?

Carl Montgomery
01.04.2020, 12:18
Zu Finixerei müssen andere befragt werden. Alte, weiße Männer mit dicken Bäuchen und allerlei Lastern wie Lästern und Comicsammlerei sind Hochrisikogruppe Nummer 1.

Simulacrum
01.04.2020, 12:19
Ein paar Corona Witze zur Aufmunterung ?

Treffen sich zwei Planeten im Universum

Sagt der eine zum anderen :

"Du ich habe so schrecklich starke Schmerzen die immer schlimmer werden".
"Ich leide so sehr an Homo Sapiens, die sich zudem so stark und immer schneller vermehren "

Sagt der andere Planet :

"Das hatte ich auch mal"
"Das ist zwar heftig und in großen Mengen sehr gefährlich , geht aber auch recht schnell wirksam mit den richtigen Mitteln komplett wieder vorbei "
"Mein Arzt hat mir Corona verschrieben."

Die Sonne hat auch Corona ... :p

Carl Montgomery
01.04.2020, 14:06
Back to the roots. Die Staaten sperren ja unter immer größeren Strafandrohungen die Bürger jetzt weg. Gedruckte Zeitungen werden aber noch geliefert. Mit Rätselseiten. Warum nicht in der bunten Wochenbeilage auch wieder Comics bringen? Nennen wir diese Wochenbeilage ruhig Magazin. Gleichzeitig auch online ins große Internetz für die unterhaltungshungrigen Massen einstellen. Die Zeichner*Innen mit der größten Fanbase handeln sich dann mit diversen Verlagen schönere Druckwerkkonditionen aus, damit sich die Reichen irgendwas ins Regal stellen können. Die Superreichen lassen sich eigene Comics zeichnen.

Alacrity
02.04.2020, 15:36
Ich kenne das auch: Wenn die Uni wegfällt, fehlt der Rhythmus. Sonst habe ich Bus- und Bahnfahrt, bei der mir nichts anderes übrig bleibt als zu lesen. Zuhause komme ich tatsächlich auch weniger dazu, aber ich habe mir so ungefähr vorgenommen, jeden Tag zwei Manga oder 50 Seiten eines Buchs zu schaffen. Wenn's mal nicht klappt, dann ist es so, aber es ist, denke ich, gut, sich so ein ungefähres Ziel zu setzen.
Ich selbst gehöre nicht zur Risikogruppe und da weder ich noch jemand meiner älteren Verwandten in einem Ballungsgebiet lebt, ist das Risiko einer persönlichen Tragödie gering, aber natürlich hat man auch Empathie mit Leuten, die man nicht kennt... Aber wer eine weniger zynische Sichtweise bevorzugt, dem empfehle ich zwei Perspektiven, die ich persönlich sehr gelungen fand. Einmal ein halb-witzig-halb-inspirierender Comic von xkcd (https://www.xkcd.com/2287/) und ein Gedicht von Florence Welch (https://twitter.com/florencemachine/status/1240726677979910155), falls jemand sie kennt.

Huckybear
03.04.2020, 12:44
cooler Comic Alacrity !

Gibt es das Gedicht auch irgendwo anders als bei Twitter ?, würde ich gern als Whats Up Nachricht an jemanden ganz bestimmten senden ?



Verdammt ich brauche jetzt am WE dringend Struktur
Werde es mal mit Fahrradfahren nach Jahren versuchen und ein paar kleine Seen umfahren, vielleicht bringt das ja was in Sachen Struktur , innerer Befriedigung und Zufriedenheit ?

Meister Yupa
03.04.2020, 12:51
Danke, guter Comic. Die Seite xkcd kannte ich überhaupt noch nicht. (Ich stamme aus dem vorigen Jahrhundert). :)
Dann musst du dir auch diese Seiten anschauen: https://what-if.xkcd.com
Aber Achtung! Da kann man was lernen.

Meister Yupa
03.04.2020, 13:26
Ja

Alacrity
03.04.2020, 15:55
Schön, dass mein Beitrag so gut aufgenommen wurde. :] Randall Munroe (Der von xkcd und what if?) ist einer meiner Lieblingsautoren - ich hab' alle seine Bücher in physischer Ausführung. Er ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Huckybear
Das Gedicht habe ich spontan nirgendwo sonst gefunden, also habe ich es schnell händisch abgetippt. Es ist natürlich nicht jeder lyrikaffin, aber ich hoffe, es gefällt deiner bestimmten Person. :^^:

Alone yet together
threads apart weaving as one
I am worried about what the future will bring
for my mother
I lit a match for you
In the calmness of my room
Rituals return to stovetops and altars arrive in
our bellies

And I shall wait three days, 20 years
Or even an age for a brighter moment
Falling in love
Like never before
On opposite sides of a long locked door
And one day looking back
I will find a reason to hug you tighter

I recall the hands touching the violin while
exiting the church
Every petal a loved one
The gathered children looking out

Sometimes I forget the sun,
but there it is again
Spring is pouring from my mouth
I'm enjoying feeling small and perishable,
Then becoming the sky
I let myself fall in

And then it all began
This drowsiness is scary
The days blurred
I kiss your ribs because I want to feel the way
you breathe
I keep the smallest stick wedged in the door

The God in me begins to pray and knows that
We sung choruses from our balconies,
To give ourselves some company,
Hiding from the phantom in our city
An overwhelming sense of contradiction,
staying away from what I love, out of love
I was waiting for the birds to tell me it was over
Afraid as a fevered child, bound to the bed,

Just look for the grace of your mother
my daughter, the health care worker
Who comes with a cloth for your head
A long forgotten astronaut, trapped in the
atmosphere
And as it spins aimlessly,
And now alone in the dark,
It remembers how to breathe,
how to close it´s eyes,
how to simply be.

Maybe this is permission, to rest, to love, to
breathe, to make beauty in madness, Music in
silence, to write letters, to say sorry, to feel our
bodies, to feel compassion.
Maybe this is a lesson in deepest truths and
simplest pleasures.
Will we ever again be asked to
stay still
to save lives?

Early spring thaws the ground enough
to make it kind to girls who run barefoot
through woods
Palm leaves glittering the sky
A hurricane of fear
And despite it all, we´re still here
Only now we understand the perils of our
fathers, and our fathers fathers

Somewhere out of it but right
Right here
Now it is our turn to take care of you

[Hier ist noch ein schwarzes Herz - müsste man selbst einfügen, wenn man möchte]

Huckybear
03.04.2020, 18:36
Alacrity
das abgetippe macht gerade sprachlos und verschämt
danke

Carl Montgomery
04.04.2020, 09:16
Nach unzähligen Bundesverordnungen und wüstestem Bürokratiedschungel von Montag bis Freitag, nach unfassbaren und schwindeligen Fake News - Beiträgen zur Coronakrise diverser "freier" Journalist*Innen, konzentriere ich mich am Wochenende auf wichtiges. LTB Spezial 93 bringt unglaubliche Geschichten über Aliens oder Yetis, Die Kathedrale des Abgrunds 2 bietet neben einer mittelmäßigen Fantasystory zumindest traumhafte Bilder. Was ich jetzt lesen werde, muss ich noch entscheiden. Tageszeitungen gehen momentan eher schlecht als recht. Zu viel parteipolitische Propaganda auf allen Ebenen. Schnappt Euch nach körperlichen Bewegungseinheiten einfach ein paar gute Comics!

Carl Montgomery
04.04.2020, 11:16
http://www.cbarks.dk/thechristmasstories.htm

Which one? Oder ist die Liste unvollständig?

Ich nehme mir jetzt "Die Schöne und die Biester" vor. Von Frauke Berger und Boris Koch.

Carl Montgomery
04.04.2020, 11:39
Stimmt. Im Garten draußen scheint die Sonne, der Himmel ist blau. Das "Kein Märchen" ist mir zu modern, ich zu alt und es hat zu viel Taubenkacke im Programm. Die zweite Hälfte lese ich später irgendwann. Kann mich nicht mehr konzentrieren.

Huckybear
04.04.2020, 12:43
Ein wenig Comicsund Mangas gekramt und sortiert
Habe heute die Mangaserie To Your Eternity von Egmont Manga mal nach langer Zeit wieder hervorgeholt und weiter gelesen, die Serie hatte ich zwischendurch etwas liegen gelassen und vernachlässigt ,weil Ehapa ja das Comicforum wie Tokyopop verlassen hatte.
Das Problem habe ich wie bei vielen angefangenen Serien von Verlagen die nicht (mehr) im Forum selbst sind , plötzlich den Überblick , Interesse aus den Augen verloren , weil im Forum weniger darüber von anderen berichtet und geworben wird und man weniger fast gleichzeitig darüber hier reden kann.
Aber der Manga passt jetzt einfach so gut zu meiner derzeitigen Stimmung , dem unschuldigen aufnehmen von wissen udn lernen und dem Sinn des Lebens dahinter
Handlung : Ein unsterbliches Wesen wurde an die Oberfläche der Erde geschickt
Das Wesen kann die Gestalt von sterbenden Dingen annehmen, aber nur, wenn der „Impetus“ stärker ist als der vorherige.
Welche Erfahrungen und Begegnungen wird das Wesen während seines ewigen Lebens auf de Erde jetzt so alles machen ?
Ist von der Autorin von A silent life, kann ich auch allen Comiclesern nur empfehlen

Danach geht es dann raus an die frische Luft, durchatmen, bewegen und hinterher dann wieder besser frei und hoffentlich konzentrierter und focussierter klarer im Kopf sein

Carl Montgomery
09.04.2020, 08:54
Carl consumiert Conans Comic-Abenteuer Classic Collection 2.

Corona und Covid 19 ist für die linksradikalen Linksextremisten und die rechtsradikalen Rechtsextremisten, wünsche denen dunkelblaue und tiefrote Eier, innen ganz braun und gelb und stinkig verdorben.

sommertulpe
09.04.2020, 17:10
Ich bin jetzt etwas spät dran, aber ich empfehle euch eine aufgeräumte Wohnung und ein leckeren eiskalten Shake dazu und schwups kann man konzentriert lesen. Wichtig ist es auch sich nicht viel mit negativen Berichterstattungen zu beschäftigen. Das macht die Laune runter, dann doch lieber jetzt die ganze Zeit produktiv nutzen und alles lesen was sich bisher gestapelt hat. ;)

Carl Montgomery
09.04.2020, 17:51
Ich muss eh weiter arbeiten, wie immer. Die negativen Berichterstattungen werden uns aktuell sowieso weggefiltert. Es gibt ja nur noch den Virus, täglich neue Verhaltensregeln und wie man mit dieser Situation umzugehen hat. Warum soll ich mir das ständig antun? Ich fliege in meiner Freizeit auf der Enterprise, reise durch Westworld oder bin in Hyboria oder Entenhausen. Wie immer.

Carl Montgomery
10.04.2020, 11:02
Du arbeitest an Ostern, klar ...

Hier in Osterreich arbeitet man nicht an Ostern, sondern zu Ostern. Dann wird man reich. Nö. Ich arbeite mich zu Ostern nur durch Comicberge und jage mit "The Mandalorian" böse Schurken und Schurkinnen.

Huckybear
10.04.2020, 11:13
Ich bin jetzt etwas spät dran, aber ich empfehle euch eine aufgeräumte Wohnung und ein leckeren eiskalten Shake dazu und schwups kann man konzentriert lesen. Wichtig ist es auch sich nicht viel mit negativen Berichterstattungen zu beschäftigen. Das macht die Laune runter, dann doch lieber jetzt die ganze Zeit produktiv nutzen und alles lesen was sich bisher gestapelt hat. ;)

hmmm..guter Tipp..also erst die eigene Festplatte leeren, dann sichs schön machen und dann einen Re-start über dei Feiertage
So runtergefahren könnte das mit der Konzentration tatsächlich klappen.
Inzwischen werde ich auch ruhiger und gewöhne mich langsam an diese aktuelle Situation als ob es niemals anders gewesen wäre.



Alles nur geträumt , also die letzten Wochen so wie einst Bobby Ewing falls den noch jemand kennt ;)

Carl Montgomery
10.04.2020, 11:20
Ich weiß auch nicht, zu welchem Zeitpunkt ich definitiv falsch abgebogen bin. Traum ist das leider keiner, das alles ist bittere Realität. Deshalb braucht es Eskapismus.

In diesem Moment mit der Lucky Luke Complete Collection Volume 1. Mit Weisheiten von Morris im Vorwort. "I came to the conclusion that humour is intelligence". So will ich den Cowboy mal in Deutschland sehen. Kriegt das Egmont Ehapa mal hin? Wie es mir in den österreichischen ORF-Nachrichten die Nadja ständig vorleiert? Schaffen die eine LL-GA in Deutschland mal vernünftig?

Carl Montgomery
11.04.2020, 09:20
Auf meinen Ausflug nach Krems muss ich noch warten. Vom anderen geplanten Ausflug reden wir lieber nicht mehr.

Aber hier, ein Podcast für diejenigen, die schon immer fix und foxi waren:

https://www.karikaturmuseum.at/de/betrachten/digitales-museum/3-fix-foxi-xxl-der-podcast

So sind wir alle gleich. Die anderen Podcasts findet ihr sicher selbst. Sind eher lokal interessant. Oder auch nicht.

freeman17
11.04.2020, 10:42
Carl consumiert Conans Comic-Abenteuer Classic Collection 2.

Corona und Covid 19 ist für die linksradikalen Linksextremisten und die rechtsradikalen Rechtsextremisten, wünsche denen dunkelblaue und tiefrote Eier, innen ganz braun und gelb und stinkig verdorben.


"Gut, sehr gut" :) (Zitat aus dem Film Conan, der Barbar mit Schwarzenegger")

Dekaranger
11.04.2020, 10:52
Das Zitat verbinde ich eher mit dem Imperator aus Krieg der Sterne, die Rückkehr der Jedi Ritter. :sith:

Carl Montgomery
11.04.2020, 14:56
Nach "Gunfighter", "Green Class" und zwei "Conan"-Geschichten habe ich es wieder getan. Ich habe den comischen C-Thread von nebenan gelesen und noch ein paar Zeitungsartikel unserer "Qualitätsjournalisten" und "Heilsquacksalber". Jetzt muss ich schnell wieder an die Sonne und beame mich auf die Enterprise.

Carl Montgomery
22.04.2020, 10:01
Alles abgesagt hier. Kein Krems. Kein Frankreich. Reisekosten werden retourniert. Bleiben wir daheim, spielen wir Blockflöte, waschen uns die Hände und feiern keine Orgien. Mund schützen. Niemand treffen. Nicht kommunizieren.Wir schaffen das!

Ich schaue nach wie vor über den großen Teich. Jim Henson's Labyrinth Coronation ( da steckt es drinnen, das böse Wort!) und Jim Henson's Storyteller sind da. Wenn schon Märchenerzählern lauschen, dann richtig. Über Cibles Weisheiten als Freedom Fighter im Labyrinth musste ich giggeln. "Let's Party!" "Sing and Drink!" "Dance and Shout!". Rufen die Kobolde, lasst euch vom Eulenkönig nicht vergackeiern!

Carl Montgomery
22.04.2020, 13:47
Auch auf die Märchengeschichten rund um Sirenen und Meerjungfrauen konnte ich mich gut konzentrieren. Habe ja alles, was man braucht. Mehr Arbeit, als mir lieb ist, eigenen Garten und noch Geld für Comics.
Ich freue mich auf den nächsten Band mit Geistern, der angekündigt wird. Schauen wir mal, ob das in der "neuen Normalität" noch drinnen sein wird. Jim Hensons Märchen sind mir nämlich lieber als die der ganzen Fake News - Storyteller da draußen. So sagte nämlich Maria zum Goblinking ihr Schlusswort: "Fantasy can be so much better than Reality."

Carl Montgomery
22.04.2020, 14:55
Facebook ist out. Dort war ich nie. Das ist weder Fantasy noch Reality. Die Fakebude. Ich war immer ein Forenmann, hätte was daraus werden können. Mit Urgesteinen von hier schreibe ich mir ja noch immer...

Huckybear
29.04.2020, 18:30
Witzig oder doch Fake ?
Bereits 1979 !!! wurde eine Comicfigur ( der Karatearzt und Weltenbummler Doc Justice) aus dem französichen Pif Gadget Magazin mit dem Coronavirus konfrontiert das auch aus Asien genauer gesagt aus Hong Kong kommt.
Ich glaube ich bin jetzt wieder gerade richtig konzentriert und focussiert :)
https://www.actuabd.com/En-1979-le-Doc-Justice-affrontait-deja-un-Coronavirus

Carl Montgomery
01.05.2020, 07:37
Heute habe ich wieder Friday Feeling. Was waren das für schöne Zeiten, ehe es zum Friday For Future verkam. Heute lese ich in der LTB Maus Edition 12 "Im Visier". Im ersten verzwickten Fall muss Micky klären, warum aus allen Schriften und Dokumenten der Buchstabe "G" verschwunden ist. Herrlich die Sequenz im Rathaus beim ahnungslosen Bürgermeister mit beiden wissenschaftlichen Fachkräften von der Expertenkommission, die eher als verwirrte Haus- und Hofalchemisten auftreten.

Filmfreak
25.05.2020, 12:39
(...) Blöd gerade, für Comics, Manga, Bücher aber auch Filme kann ich mich gerade oft nicht richtig konzentrieren
Geht es jetzt nur mit so alleine ? (...)

In den ersten 10 Tagen fühlte ich mich aufgrund der Entzugserscheinung (Internet) schlapp und ausgelaugt, ich war lustlos, unkonzentriert, unmotiviert. Erstaunlich war, das es mir am zehnten Tag wieder gut ging. Ich wollte so manchen Manga lesen und Reviews schreiben – daraus wurde jedoch nichts. Konnte mich zu nichts aufraffen. Nur meine alten Serien oder Filme schauen konnte ich (DVDs). Erst als ich nach 8 ultralangen Wochen endlich wieder Internet hatte war ich motiviert und machte das, wozu ich 2 Monate lang nicht gekommen bin :)

Huckybear
14.10.2020, 11:20
Nicht zu fassen .einer meiner Lieblingsfilme der Deutsche Independentfilm Mucksmäuschenstill
https://youtu.be/ZLvjDkvar7o
um einen selbsternannten Weltverbesserer und Ordnungshüter Mucks mit einem Informantennetz ist nun in der Stadt Essen Realität geworden
https://www.welt.de/politik/deutschland/article217814294/Denunziationsportal-Heftige-Kritik-an-Online-Formular-zum-Melden-von-Corona-Verstoessen.html

Huckybear
07.01.2021, 13:06
Für Vier- bis Achtjährige
TV-Held mit Riesenpenis: Dänische Kinderserie sorgt für Aufregung
"John Dilllermand"
https://www.focus.de/familie/eltern/fuer-4-bis-6-jaehrige-tv-held-mit-riesenpenis-aufregung-um-kinderserie_id_12843533.html
Diese Dänen :D , total Hyggelig
Ich glaube ja eher die versuchen das Marsupilami zu kopieren und sich an dessen Erfolg dran zu...äh..hängen ? :)

mickeymouse455
07.02.2021, 17:27
Seit der Corona Pandemie und Home Office kann ich mich nicht mehr auf Lesen konzentrieren. Ich probiere immer mehr draußen zu sein, spazieren, wandern.