PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksradikale Entgleisungen



LaLe
06.03.2020, 13:53
Ständig muss man sich hier anhören, dass man auf dem linken Auge blind ist weil sich nur über verbale Entgleisungen der Rechten echauffiert wird. Einen parallel laufenden Thread zu eröffnen, der sich linker Entgleisungen widmet, kriegt aber keiner der Beschwerdeführer auf die Reihe.

Dann mache ich mal euren Job und biete euch hier ein Forum. Falls wer meint, dass man die Sammlung von der Diskussion trennen sollte, macht nur. Ihr kriegt das hin. ;-)

Den Anfang mache ich mit diesem Sachverhalt.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/eklat-bei-strategietreffen-heftige-debatte-um-linken-aeusserung-100.html

Mick Baxter
06.03.2020, 17:59
Tja, Ironie wird oft nicht verstanden. Im übrigen plant Die Linke keine Revolution.

thepigeon
07.03.2020, 10:06
Die Linke plant immer die Revolution und die Verstaatlichung aller Gartenzwerge.;)

jellyman71
07.03.2020, 17:01
Die Linke plant immer die Revolution und die Verstaatlichung aller Gartenzwerge.;)

Auf ganz hohem ironischen Niveau :-)
Die wollten nur spielen...

LaLe
07.03.2020, 17:07
Tja, Ironie wird oft nicht verstanden.
Im konkreten Fall dann aber von denen nicht, die meinen, sich ihrer bedient zu haben.

frnck1960
07.03.2020, 17:16
Sind nur deutsche Sachen erlaubt? Ansonsten hätte ich das hier:

https://pluralist.com/cenk-uygur-legalize-bestiality-2013-video/

L.N. Muhr
07.03.2020, 19:43
Wenn ein ehemaliger Republikaner mit moderaten demokratischen Ansichten schon als linksradikal gilt, mußt du extrem weit rechts stehen.

Mick Baxter
07.03.2020, 20:03
Im konkreten Fall dann aber von denen nicht, die meinen, sich ihrer bedient zu haben.
Aha, die Leute, die keine Ironie verstehen, definieren, was Ironie ist und bei welcher Gelegenheit sie angebracht ist.

Im übrigen konnte die Rednerin im Rahmen der Strategie-Diskussion durchaus erwarten, daß Ironie verstanden wird. Zumindest Riexinger hat es ja auch. Im Gegensatz zu den humorbefreiten Hanseln, die jetzt seinen Rücktritt fordern.

frank1960
07.03.2020, 20:55
Die Linke-Lach- und Schießgesellschaft. Welch humoriger Haufen. Was haben wir uns amüsiert.

LaLe
07.03.2020, 21:17
Mick Baxter

Von Erschiessungen zu fabulieren hat mit verdecktem, feinen Spott herzlich wenig zu tun. In keinem Kontext. Auch dann nicht, wenn man ersatzweise auf den Einsatz für nützliche Arbeit abschwächt.

Mick Baxter
07.03.2020, 22:46
Nur weil,du den Witz nicht verstehst, heißt das nicht, daß es kein verdeckter feiner Spott ist. Eher doch das Gegenteil: Wenn es verdeckter feiner Spott ist, verstehst du es nicht.

Dafür gibt es dann andere, die deinen verdeckten feinen Spott nicht verstehen:


Willkommen im Kreis derer, die zum Thema nicht beitragen und schon gar nicht diskutieren wollen. Das darf man dann als Newcomer vermutlich. ;)


Wer will hier denn diskutieren? Als ob das Sinn und Zweck eines Forums wäre. Ups.


Was ist denn Sin und Zweck des Forum? Kläre mich auf.


Diskutieren?

Du hast das "Ups" übersehen bzw. nicht verstanden, oder?


Wenn ich dein "Ups"verstanden hätte, dann hätte ich doch nicht gefragt, oder?

jellyman71
08.03.2020, 11:57
Ich bleib dabei, die wortgewandten Schreiberlinge die so eine eifrige Einteilung in links und rechts vornehmen, machen weder konkret und praktisch etwas für Integration, noch wird was sinnvolles für das Land geleistet. Nachwuchs dürfte auch Fehlanzeige sein.
Einfach bis auf schwafeln nichts...

LaLe
09.03.2020, 06:42
Nur weil,du den Witz nicht verstehst, heißt das nicht, daß es kein verdeckter feiner Spott ist. Eher doch das Gegenteil: Wenn es verdeckter feiner Spott, verstehst du es nicht.

Dafür gibt es dann andere, die deinen verdeckten feinen Spott nicht verstehen:
Der Unterschied (für mich ist es einer) ist der, dass ich weder über Erschießungen noch Arbeitslager fabuliert habe. Bei einer Partei, die viele noch immer reflexhaft mit Mauertoten in Verbindung bringen und die Hartz-IV-Sanktionen für menschenunwürdig hält, sollte sich eine solche Wortwahl verbieten (wie für jede andere auch).

L.N. Muhr
09.03.2020, 09:50
Ich bleib dabei, die wortgewandten Schreiberlinge die so eine eifrige Einteilung in links und rechts vornehmen, machen weder konkret und praktisch etwas für Integration, noch wird was sinnvolles für das Land geleistet. Nachwuchs dürfte auch Fehlanzeige sein.
Einfach bis auf schwafeln nichts...


Dir ist bewusst, dass das alles nur Phrasen sind, die vor allem von tief verwurzelten Vorurteilen und komplett fehlender Differenzierung zeugen. Als Meinung wäre es falsch, als Tatsachenbehauptung eine Lüge. Woraus sich die Frage ergibt: ist das für dich eine Meinungsäußerung oder eine Tatsachenbehauptung?

L.N. Muhr
09.03.2020, 09:50
Ich bleib dabei, die wortgewandten Schreiberlinge die so eine eifrige Einteilung in links und rechts vornehmen, machen weder konkret und praktisch etwas für Integration, noch wird was sinnvolles für das Land geleistet. Nachwuchs dürfte auch Fehlanzeige sein.
Einfach bis auf schwafeln nichts...


Dir ist bewusst, dass das alles nur Phrasen sind, die vor allem von tief verwurzelten Vorurteilen und komplett fehlender Differenzierung zeugen. Als Meinung wäre es falsch, als Tatsachenbehauptung eine Lüge. Woraus sich die Frage ergibt: ist das für dich eine Meinungsäußerung oder eine Tatsachenbehauptung?

jellyman71
09.03.2020, 10:03
Die Phrasendrescherei überlasse ich tatsächlich Dir. Auch mit Haarspaltereien können wir uns in einer Stadt mit 70% Migrationsanteil nicht aufhalten. Damit können übrigens die Migranten Asylanten überhaupt nichts anfangen. Leute wie Du die den Oberschlauberger spielen gehen denen total auf den Sack. Am Ende des Tages brauchen Sie Ergebnisse und am besten klare Regeln die eingehalten werden. Auch von Ihrer Seite selbst aus.
Die würden sich auch noch viel stärker mit uns identifizieren wenn wir es nur einfordern würden und nicht alles politisch zerreden vor lauter eigener Scham.
Der Welt geht es nur an einem, an einer Riesen Menge Europa Patriotismus.
Wir Europäer machen uns viel zu klein und lassen uns von den ganzen angrenzenden Despoten - Idioten umherschubsen.
Europa ist und bleibt das wertvollste was wir haben.

LaLe
09.03.2020, 10:44
Ich bleib dabei, die wortgewandten Schreiberlinge die so eine eifrige Einteilung in links und rechts vornehmen, machen weder konkret und praktisch etwas für Integration, noch wird was sinnvolles für das Land geleistet. Nachwuchs dürfte auch Fehlanzeige sein.
Einfach bis auf schwafeln nichts...
Sorry, aber dieser Beitrag dient in der Tat allein dem Zweck der Diffamierung.
"Wortgewandte Schreiberlinge tun nichts für Integration und auch sonst nichts Sinnvolles. Darüber hinaus sind sie kinderlos."

Das ist an unreflektierter Pauschalisierung und geschmackloser Unterstellung kaum zu überbieten.

jellyman71
09.03.2020, 10:59
Sorry, aber dieser Beitrag dient in der Tat allein dem Zweck der Diffamierung.
"Wortgewandte Schreiberlinge tun nichts für Integration und auch sonst nichts Sinnvolles. Darüber hinaus sind sie kinderlos."

Das ist an unreflektierter Pauschalisierung und geschmackloser Unterstellung kaum zu überbieten.

Passt ganz gut denke ich. Wahrscheinlich landen demnächst dann wieder Nazis von der dunklen Seite des Mondes.
Die Kategorisierungen die hier aus der Hüfte geschossen kommen, sind eine Diffamierung sondersgleichen.

Am Ende geht es um das was wirklich getan wird und nicht um Spaltungsreden auf höchstem Niveau. Irgendwer muss auch noch was für die Renten erwirtschaften und für Nachwuchs sorgen. Machen leider nicht genug. Die Reden Schwinger die nichts hinterlassen bringen uns nicht weiter.
Wir haben Räume geschaffen für 600 Jugendliche, davon sogar 80% Migrationshintergrund und leben eine super Gemeinschaft mit Regeln und Anstand. Haben erfolgreich letztes Jahr 5 Asylanten in Vereine untergebracht auf unterschiedlichem Niveau. Wir akzeptieren weder Gewalt noch Rassismus, bekamen jetzt wieder eine Auszeichnung für unsere herausragende Inklusions Arbeit. Ich selbst hab letztes Jahr 6 Jobs an Menschen mit Migrationsanteil vermittelt. Bin einer dem das unheimlich auf den Sack geht wenn eine Type wie Özil die Hymne nicht mitsingt! Ich erwarte das die Leute die hierherkommen das Land und die Menschen respektieren und achten die Ihnen helfen. Wenn meine Familie in der Türkei leben würde aus wirtschaftlichen gründen und ich dort zum türkischen Nationalspieler geworden wäre, würde ich die Hymne lauter schmettern wie jeder andere in der Mannschaft! Mein liebster Nachbar wäre in meinem deutschen Kaff übrigens Boateng, auch wenn er nicht so gut kicken könnte.

L.N. Muhr
09.03.2020, 11:06
Die Phrasendrescherei überlasse ich tatsächlich Dir.

Nun, bis eben de fakto nicht. Im Übrigen verwechselst du Kritik an der Sache mit Kritik an der Person, die bereits angesprochene toxische Art des Debattierens. Dein überdeutlicher Hang zu einem Autoritätsstaat (zu dessen Rechtfertigung du mehr oder minder fiktive Bevölkerungsgruppen vorschiebst), wirkt aber, wie direkt aus den Fünfzigerjahren in die Gegenwart gepurzelt.

Psychologisch gesehen dockst du mit deinen Äußerungen hier an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Autorit%C3%A4re_Pers%C3%B6nlichkeit

Dazu gehört auch die Aggressivität, mit der du jede geringe Kritik an deinen Positionen mit persönlichen Angriffen verteidigst; schon der Wunsch nach Differenzierung wird von dir offenbar als Angriff auf dein Weltbild verstanden. Und das, obwohl wir uns in Punkten (etwa Europa) gar nicht uneins sind.

jellyman71
09.03.2020, 12:50
Nun, bis eben de fakto nicht. Im Übrigen verwechselst du Kritik an der Sache mit Kritik an der Person, die bereits angesprochene toxische Art des Debattierens. Dein überdeutlicher Hang zu einem Autoritätsstaat (zu dessen Rechtfertigung du mehr oder minder fiktive Bevölkerungsgruppen vorschiebst), wirkt aber, wie direkt aus den Fünfzigerjahren in die Gegenwart gepurzelt.

Psychologisch gesehen dockst du mit deinen Äußerungen hier an:

https://de.wikipedia.org/wiki/Autorit%C3%A4re_Pers%C3%B6nlichkeit

Dazu gehört auch die Aggressivität, mit der du jede geringe Kritik an deinen Positionen mit persönlichen Angriffen verteidigst; schon der Wunsch nach Differenzierung wird von dir offenbar als Angriff auf dein Weltbild verstanden. Und das, obwohl wir uns in Punkten (etwa Europa) gar nicht uneins sind.

Mit Wikipedia bekomm ich die Alltags Themen nicht in den Griff, auch nicht mit Einordnungen von Menschen. Alle haben die gleichen Bedürfnisse und nur mit wir schaffen das funktioniert es nicht. Man muss tatsächlich an den Problemen direkt arbeiten. Das funktioniert nicht mit Theorie optimal Zuständen und durch Attacken auf andere. Mitnehmen anstatt angreifen. Etwas tun, logische und wichtige Massnahmen ergreifen.
Es führt zu weit hier zu weit of Course.
Abschliessend kann ich eine typische Beobachtung wiedergeben. Bei unserem ehrenamtlichen Umbau hat man unsere politisch engagierten Mitglieder nicht einmal gesehen, leider auch komplett der Migrationshintergrund hat gefehlt, trotz täglicher Aufrufe. Jetzt ist das kleine Schmuckstück fertig und aus allen Ecken tauchen se jetzt auf und fühlen sich pudelwohl und wissen ganz genau wofür das Ganze jetzt eingesetzt werden kann.
Was sicher ist, wir verlieren schneller wie man schauen kann die Arbeiter und gewinnen in rasender Geschwindigkeit faule Labersäcke dazu.

LaLe
09.03.2020, 13:00
Das funktioniert nicht [...] durch Attacken auf andere. Mitnehmen anstatt angreifen.
Inwiefern nimmst du mit deinen Attacken hier irgendwen mit?

jellyman71
09.03.2020, 13:02
Eine AfD ist durch Ihren Ost Flügel mit Nazisprech, der Europa feindlichen Haltung, sowie der Anfeindung gegenüber alles nicht Deutschem untragbar.
Genauso die Linken mit Ihrem staatsfeindlichen Auftreten und Jeder kann ungeprüft ins Land, Hauptsache Chaos.
Eine Europäische Geradeaus nach vorne Partei wär mal an der Zeit!

jellyman71
09.03.2020, 13:06
Inwiefern nimmst du mit deinen Attacken hier irgendwen mit?

1 sind das keine Attacken sondern meine kritische Sicht auf bestimmte Personen
2. Hoffentlich wie im realen Leben ganz Viele.
Wir haben schon verdammt viel gemeinsam geschafft. Auch Dinge, von denen die Breite Masse im nahen Umfeld erwartet hat das wir daran scheitern. Die haben Dich gnadenlos getäuscht.

Wir haben uns auch schon im Verein intern dermaßen verbal und kontrovers die Stirn geboten, am Ende des Tages sind wir zusammen dagestanden bei Wind und Wetter und haben gemeinsam malocht und Vollgas gegeben.
Keiner war beleidigt und ist zu Hause geblieben.

jellyman71
09.03.2020, 13:18
Ich will die Araber, die Türken, die Russen, die Bulgaren, Italienier, Kroaten. Afrikaner alle Seit an Seit mit den Bio Deutschen sehen, wie Sie mit uns für das Land kämpfen und gemeinsam die Gruppen angehen die uns als reines Beuteland betrachten!
Es sind schon Einige und zu meinen Liebsten zählen sehr Viele nicht Bio Deutschen, das gefällt mir richtig gut.
Überall auf der Welt werden wir freundlich empfangen und respektiert. Zeit dafür das wir das auch im eigenen Land schaffen!

LaLe
09.03.2020, 13:20
Wenn sich 1. nicht gegen Tante Ellen richtet, ist das haltloses Geschwafel in Form einer pauschalen Diffamierung einer von dir definierten Gruppe, das mit dieser Diskussion nicht viel zu tun hat. Und damit machst du exakt das, was du anderen vorwirfst.

Richtet sich 1. gegen Tante Ellen, weißt du über ihn mehr als ich. Ich vermute aber eher, dass es Unterstellungen aufgrund von Vermutungen sind. Nach dem Motto: "Wer so schreibt, hat keine Kinder und in seinem Leben noch keinen nützlichen Handschlag getan.". Dann wäre das ergänzend zum oben erwähnten ein haltloser Angriff und weit weg von dem, was man gemeinhin unter einer berechtigte Kritik verstehen würde.

Wenn du eine positive Botschaft hast, müsstest du doch in der Lage sein, die ohne solche unnötigen "Ergänzungen" zu formulieren.

jellyman71
09.03.2020, 13:23
Tante Ellen? Wo kommt der Name her?

LaLe
09.03.2020, 13:24
L. N. einfach mal laut aussprechen. ;-)

frnck1960
09.03.2020, 14:05
Wenn ein ehemaliger Republikaner mit moderaten demokratischen Ansichten schon als linksradikal gilt, mußt du extrem weit rechts stehen.

Ich glaub Du kannst kein Englisch oder hältst Sodomie für so selbstverständlich, dass Du es glatt überlesen hast.
In beiden Fällen ist das nicht sehr gut ... wobei der zweite Fall wohl deutlich schlimmer ist.

frnck1960
09.03.2020, 14:07
L. N. einfach mal laut aussprechen. ;-)

Wenn ich ein Anhänger von Verschwörungstheorien wäre, würde ich so langsam glauben, dass Du der Zweitaccount vom Pannor bist (so wie Du an seinem Hintern klebst) .... bin ich aber zum Glück nicht.

LaLe
09.03.2020, 14:44
Dass man dieselben Sachverhalte kritisiert bedingt keine Personenidentität. Da gibt es hier ganz andere Spezialisten. Darüber hinaus gibt es genug, das Stefan und mich trennt.

L.N. Muhr
09.03.2020, 16:58
[QUOTE=jellyman71;5609699]Ich will die Araber, die Türken, die Russen, die Bulgaren, Italienier, Kroaten. Afrikaner alle Seit an Seit mit den Bio Deutschen sehen, wie Sie mit uns für das Land kämpfen und gemeinsam die Gruppen angehen die uns als reines Beuteland betrachten!/QUOTE]

Das heißt ja übersetzt nichts anderes, als daß du dich nach einer Art Bürgerkrieg sehnst, den du anhand teils völkischer Kriterien geführt sehen willst.

Und da das eine extrem harte Aussage ist, frage ich sicherheitshalber nach: Meinst du das wirklich so?

Der Begriff des "Biodeutschen" ist ja nichts anderes als eine verbrämte Vokabel für "arischer Deutscher". Schon die Verwendung des Begriffs sollte stutzig machen, idealerweise den, der ihn benutzt.

jellyman71
09.03.2020, 17:07
[QUOTE=jellyman71;5609699]Ich will die Araber, die Türken, die Russen, die Bulgaren, Italienier, Kroaten. Afrikaner alle Seit an Seit mit den Bio Deutschen sehen, wie Sie mit uns für das Land kämpfen und gemeinsam die Gruppen angehen die uns als reines Beuteland betrachten!/QUOTE]

Das heißt ja übersetzt nichts anderes, als daß du dich nach einer Art Bürgerkrieg sehnst, den du anhand teils völkischer Kriterien geführt sehen willst.

Und da das eine extrem harte Aussage ist, frage ich sicherheitshalber nach: Meinst du das wirklich so?

Der Begriff des "Biodeutschen" ist ja nichts anderes als eine verbrämte Vokabel für "arischer Deutscher". Schon die Verwendung des Begriffs sollte stutzig machen, idealerweise den, der ihn benutzt.

Hei jei jei.
Da wird ja wieder scharf geschossen.
Bio Deutsch ist doch etabliert, oder doch wieder zu toxisch...
Bio, Freiland, Import, Export alles in Ordnung, nur gespritzt sollten sie nicht sein.
Meine Sehnsucht beschränkt sich im Moment auf ein Original von Blain, das wir alle gesund bleiben und hoffentlich die Runde zu Ende gespielt werden kann.
Aber an Deinem Post kann man ganz gut erkennen was dann doch eine kleine Anzahl von Schreiberlingen für Gift verbreitet.

jellyman71
09.03.2020, 17:11
Bin Araber, Bio Spanier, Bio Franzosen, Bio Italiener, Bio Türken auch sehr feine Sorten.
Zusammen schmeckts am besten.
Die faulen Äpfel am besten aussortieren.

frnck1960
09.03.2020, 17:14
Um das Thema mal ein bisschen mit Leben zu füllen:

https://www.patheos.com/blogs/accesspolitics/2018/06/peter-fonda-tweets-baron-trump-should-be-locked-in-cage-with-pedophiles-apologizes-after-secret-service-is-called/

jellyman71
09.03.2020, 18:35
L.N Muhr schiesst unglaublich über das Ziel hinaus und was ich kritisiere ist das es Menschen sind die weder an der Front stehen und sich bemühen und auch daran arbeiten das Menschen integriert werden, und jede berechtigte Kritik aggressiv in die Rechte Ecke stellen.
Da wird über die Lust an Bürgerkriegen schwadroniert, den Wunsch das Nazis von der dunklen Seite des Mondes Landen und das im Prinzip jeder aus der AfD ein Nazi ist.
Interessant wäre zu sehen wenn eine Situation auftritt die für solche Personen selbst Nachteile bringen, wie weit es da mit der cooles einhergeht.
Die hämischen Kommentare zeugen auch gerne davon das man nur für sich selbst Verantwortung im Leben übernehmen muss. Der eigene Horizont ganz überschaubar klein.

L.N. Muhr
09.03.2020, 18:38
Auch Peter Fonda kann bzw. konnte schwerlich als linksradikal gelten.

frnck1960
09.03.2020, 18:44
Da Du ja ziemlich offenherzig mit Klassifizierungen wie "Nazi" und "Rechtsradikal" bist, nehme ich mir einfach das gleiche Recht heraus.

L.N. Muhr
09.03.2020, 18:44
L.N Muhr schiesst unglaublich über das Ziel hinaus [Rest wegen Unfug entfernt]

Du lügst. Was kein Vorwurf ist, sondern eine ganz sachliche Feststellung: es kann ja jeder lesen, was ich gesagt habe.

Das sagt natürlich mehr über deine Argumente aus, als daß es irgendwas anderes bewirkt, wenn du zu so plumpen Mitteln greifs. Ernsthafte Frage: was versprichst du dir von dieser Art des Vorgehens?


Interessant wäre zu sehen wenn eine Situation auftritt die für solche Personen selbst Nachteile bringen, wie weit es da mit der cooles einhergeht.
Die hämischen Kommentare zeugen auch gerne davon das man nur für sich selbst Verantwortung im Leben übernehmen muss. Der eigene Horizont ganz überschaubar klein.

Hierzu interessant:
https://de.wikipedia.org/wiki/Projektion_(Psychoanalyse)


Der Begriff Projektion umfasst das Übertragen und Verlagern innerpsychischer Inhalte oder eines innerpsychischen Konfliktes durch die Abbildung eigener Emotionen, Affekte, Wünsche, Impulse und Eigenschaften, die im Widerspruch zu eigenen und/oder gesellschaftlichen Normen stehen können, auf andere Personen, Menschengruppen, Lebewesen oder Objekte der Außenwelt. Die "Abwehr" besteht dabei darin, dass durch Projektion vermieden wird, sich mit Inhalten bei sich selbst auseinanderzusetzen, die man beim anderen sieht.

Denn dass deine Kommentare etwa hämisch sind, würdest vermutlich nichtmal du selbst abstreiten. Sie sind auch substanzlos: du versuchst irgendwie, mich als Person kleinzumachen, aus Gründen, die nur dich etwas angehen, die aber letztlich nur dich selbst kleinmachen.

Und falls du es nicht merkst: ich reiche dir hier die argumentative Hand, ich biete dir einen Ausweg aus dieser giftigen Art zu debattieren, die von dir völlig in den Bereich des ad hominem gedreht wird. Denn sie ist nicht nötig, und ich glaube, dass die meisten Menschen es besser können.

frnck1960
09.03.2020, 18:45
@ ICOM

Da Du ja hier anscheinend dauerhaft "stiller" Genießer dieses Threads bist, poste doch selbst mal etwas und lass uns von Deinen Weisheiten profitieren.

jellyman71
09.03.2020, 18:46
Ich bleib auch dabei, ich bewundere Tante Ellens Sprachgewandtheit, bringt uns aber bei realen Problemen Null weiter. Spaltet und führt nur zu sinnlosen Nebenkriegsschauplatz Diskussionen.

L.N. Muhr
09.03.2020, 18:52
Hei jei jei.
Da wird ja wieder scharf geschossen.
Bio Deutsch ist doch etabliert, oder doch wieder zu toxisch...

Biodeutsch ist ein Begriff der extremen Rechten:
https://www.tagesspiegel.de/politik/migration-der-sprache-biodeutsch-sprache-unterwandert-kultur/11739366.html

Wie der Autor völlig zurecht feststellt (und nicht nur er), handelt es sich um eine verfassungsfeindliche Vorstellung von Staatsbürgerschaft, die direkt an den Ariernachweis Nazideutschlands anknüpft.

Hierzu auch:
https://www.belltower.news/biodeutsch-der-schlechte-versuch-das-deutschsein-neu-zu-benennen-47932/

Im Kern ist es eine Blut-&-Boden-Vorstellung, und zwar im Wortsinn: es impliziert, dass quasi die langzeitige, generationenübergreifende Herkunft auf "deutschem Boden" (den man schwer definieren kann, deutsche Grenzen haben sich so oft wie die keines anderen europäischen Staates in den vergangenen Jahrhunderten hin- und hergeschoben) etwas im Blut bewirkt, dass einen "deutsch" macht.

Aber diesen Faktor gibt es nicht. Aus gutem Grund regelt das GG, dass deutsch ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft hat. Ich bin an der Stelle (und nicht nur an der) fest auf der Seite des GG, während der Begriff des Biodeutschen dem GG zuwiderläuft.

jellyman71
09.03.2020, 19:34
LN Muhr ich verspreche und erwarte von Leuten wie Dir gar nichts, weil nichts kommt.

amicus
09.03.2020, 19:45
Wenn ich ein Anhänger von Verschwörungstheorien wäre, würde ich so langsam glauben, dass Du der Zweitaccount vom Pannor bist (so wie Du an seinem Hintern klebst) .... bin ich aber zum Glück nicht.

L.N. Muhr = Stefan Pannor ?

frank1960
09.03.2020, 20:09
In den Schuhen des Fischers

https://www.tag24.de/technik/internet/aufregung-um-puma-schuhe-sehen-diese-sneaker-aus-wie-adolf-hitler-1453760

LaLe
09.03.2020, 20:12
L.N. Muhr = Stefan Pannor ?
So die Legende, die keine ist. Und L. N. Muhr ist nicht LaLe. Das wüsste ich nämlich.

amicus
09.03.2020, 20:46
Also Stefan Pannor aka L.N. Muhr aka Tante Ellen.

LaLe
09.03.2020, 21:03
Yup, so mein Kenntnisstand.

ICOM
10.03.2020, 00:59
L.N. Muhr = Stefan Pannor ?
Klarnamen von Forenbenutzern offenzulegen, führt zu Verwarnungen.

jellyman71
10.03.2020, 11:44
Klarnamen von Forenbenutzern offenzulegen, führt zu Verwarnungen.


Das passt schon mit der Androhung des kompletten Forum Ausschlusses.
"Leute wie Du dürfen in Zukunft nicht lange mitmachen ..."

Ist in Ordnung. Wichtig ist in dem Forum das Leute wie Du immer mitmachen dürfen. Freie Fahrt L.N. Muhr!
Ich mach mich dann mal auf den Weg zu Raro und Huxley

LaLe
10.03.2020, 11:58
Klarnamen von Forenbenutzern offenzulegen, führt zu Verwarnungen.

Das passt schon mit der Androhung des kompletten Forum Ausschlusses.
Quatsch, das ist in Foren eigentlich das Normalste von der Welt. Wie auch in der Regel, dass Inhalte privater Nachrichten nicht wiedergegeben werden sollen oder Diskussionen zu Moderationsmaßnahmen eher unerwünscht sind.
Weiß man eigentlich wenn man sich schon länger in solchen Medien bewegt.

LaLe
10.03.2020, 12:04
Deshalb das "eigentlich". Im konkreten Fall ist das Geheimnis ja in der Tat keines.

Ändert aber auch nichts an den anderen beiden Feststellungen meinerseits. Das ist m. E. auch ein NoGo in Foren. Hat man was mit den Moderatoren zu klären, macht man das mit diesen und nicht öffentlich.

L.N. Muhr
10.03.2020, 12:28
Wobei L.N. Muhr ja berufsbedingt ohnehin eine öffentliche Person ist.

Nein. Du hättest fragen können.

Ein bewusst gewähltes Pseudonym ist das Gegenteil von Öffentlichkeit.

Das führt aber meilenweit vom Thema weg. Ich finde es zugegeben verstörend, wie hier perfekt auf den ad-hominem-Trip aufgesprungen wird, und plötzlich nur noch über mich als Person geredet wird. Tipp an Bend, Jano etc.: Personenkult o.ä. galten hier früher mal als Lösch- und Verwarngründe, bei anhaltendem OT wurde freundlich mit der Keule gewunken.

johnbrownlee
10.03.2020, 12:36
Weiß man eigentlich wenn man sich schon länger in solchen Medien bewegt.

Könnte auch zu dir mal durchdringen; aber bei so viel lull und lall !



Darüber hinaus gibt es genug, das Stefan und mich trennt.

L.N. Muhr
10.03.2020, 12:37
Das können die Mods dann entscheiden. Aber ja, ich denke, dass die Debatte völlig entgleist ist.

johnbrownlee
10.03.2020, 12:40
Und soviel zum eigenen, FREIWILLIGEN Outen des "Herrn" Muhr:


https://www.sammlerforen.net/showthread.php?p=44026

johnbrownlee
10.03.2020, 12:42
Aber es sind ja immer nur die anderen! Wie passend, dieser Link(e)-Thread.

LaLe
10.03.2020, 13:20
Könnte auch zu dir mal durchdringen; aber bei so viel lull und lall !
Habe ich erklärt.

Deshalb das "eigentlich". Im konkreten Fall ist das Geheimnis ja in der Tat keines.
Und warum du mich ansprichst und nicht den Mio, auf dessen Outing ich bereits antwortete, wirst du schon wissen. Mal ganz davon ab, dass der jellyman auch wusste wem er ans Bein pinkelt. Um dich mal zu zitieren:

Aber es sind ja immer nur die anderen!

Alternativ hast du aber die Option den Meldebutton wegen eines Regelverstoßes zu betätigen und meiner Selbstanzeige hinterherzuhecheln.

@amicus (https://www.comicforum.de/member.php?u=214428)

Ad hominem ist selbst mir als Nichtlateiner ein Begriff und wer sich im Internet bewegt sollte ohne Probleme in der Lage sein, sich die Bedeutung dieser Worte zu erschließen.
Das erinnert mich an eine ganz putzige Diskussion, die ich mal an anderer Stelle führen durfte, weil sich ein Mediziner erbost darüber zeigte, dass ich als Nichtmediziner es wagte den Begriff "obsolet" zu verwenden.

Ich habe das jetzt übrigens mal mit "lull und lall" getan und die Deutungsmöglichkeit in Richtung dessen, dass meine Wortbeiträge hier womöglich im Suff getätigt wurden, zum Anlass genommen, dies als Beleidigung zu bewerten und entsprechend zu handeln.

Simulacrum
10.03.2020, 13:49
Klarnamen von Forenbenutzern offenzulegen, führt zu Verwarnungen.
Gilt das auch bei Usern, die in ihrer Signatur auf ihre Website und Facebookseite mit Klarnamen verlinken?
Man hätte in der Antwort natürlich auf die Signatur verweisen können, aber eine Offenlegung ist das nicht.

Grünling
10.03.2020, 14:55
Also, das ist peinlich: https://www.sammlerforen.net/showpost.php?p=43801&postcount=8

Ein 15 Jahre alter Post. Ihr habt doch nicht mehr alle Tassen im Schrank.

LaLe
10.03.2020, 15:01
Zumal sich mir nicht erschließen will, was so sonderlich peinlich daran ist wenn man einen wohlwollenden Leserbrief zu einem Artikel zitiert, den man verfasst hat. Zumindest gehe ich derzeit davon aus, dass dies der Fall ist.

LaLe
10.03.2020, 15:17
Das führt aber meilenweit vom Thema weg. Ich finde es zugegeben verstörend, wie hier perfekt auf den ad-hominem-Trip aufgesprungen wird, und plötzlich nur noch über mich als Person geredet wird.
In der Tat ist zu beobachten, dass es einigen Foristen offenkundig (nie) nicht um die Sache, im konkreten Fall "linksradikale Entgleisungen", geht, sondern allein darum andere Foristen anzugreifen. Nach nur vier Tagen ist nicht mehr zu erkennen worum es hier eingangs gehen sollte:

Ständig muss man sich hier anhören, dass man auf dem linken Auge blind ist weil sich nur über verbale Entgleisungen der Rechten echauffiert wird. Einen parallel laufenden Thread zu eröffnen, der sich linker Entgleisungen widmet, kriegt aber keiner der Beschwerdeführer auf die Reihe.

Ich überlasse diesen Teil des Forums nunmehr den Trollen.

LaLe
10.03.2020, 17:39
Du gehst also davon aus, dass Georg Blaha mit L.N. Muhr identisch ist?
Wie kommst du darauf?

amicus
10.03.2020, 18:18
Das passt schon mit der Androhung des kompletten Forum Ausschlusses.
"Leute wie Du dürfen in Zukunft nicht lange mitmachen ..."

Ist in Ordnung. Wichtig ist in dem Forum das Leute wie Du immer mitmachen dürfen. Freie Fahrt L.N. Muhr!
Ich mach mich dann mal auf den Weg zu Raro und Huxley


Ich überlege, ob ich mich auf dem Weg machen sollte.

LaLe
10.03.2020, 18:26
Das Mitglied, welches dort gepostet hat, heisst L.N.Muhr. Alles andere wäre doch ein arger Zufall.
Korrekt. Und das ist auch kein Zufall.
Aber wie kommst du darauf, dass der gepostete Text nicht von einem Georg Blaha stammt, der ihm das geschrieben hat?

LaLe
10.03.2020, 18:48
Richtig, aber das ist doch nicht ein Georg Blaha?

Mr.Hyde
10.03.2020, 18:53
Passt eigentlich gut in diesen Thread wie er sich entwickelt.

Austeilen, Unruhe stiften, sich dann als Opfer stilisieren und nach der Obrigkeit (hier Forenadministration) zu schreien, ist so eine typische "Entgleisungseskslationsstrategie".

Das dann noch gepaart mit der Kompensation eigener Minderwertigskeitkomplexe fuehrt genau zu der Vergiftung und Spaltung die hier stattgefunden hat.

Also alle runter und zurueck zu den Comics kommen, und heute Abend am besten mal wieder "Streit um Asterix" lesen.

frank1960
10.03.2020, 19:28
Wenn gestritten wird, färben die Sprechwölkchen sich grün. Zufall?
Die normalen Schlümpfe sind blau. Ebenfalls Zufall?

*Gasch!*

Mr.Hyde
10.03.2020, 19:50
Seltsam Frank....aber so wird es gedruckt.

Dennoch ist Gruen die Farbe der Hoffnung, und steht so denn nicht am Ende die Aussicht auf Versoehnung von Lamm und Wolf im ewigen Blau des Himmels?

Hurz!

frank1960
10.03.2020, 20:10
Darauf einen selbstgebrannten Siebenwurzschnaps.

frank1960
11.03.2020, 09:11
Du bist nicht allein.

Grünling
11.03.2020, 09:39
Sich selbst anzuschreiben und abzufeiern ist nicht peinlich?

Woher weißt du dass er sich 2005 selbst angeschrieben hat und kannst du das auch beweisen?
Wenn du es nicht beweisen kannst, ist es einfach eine Lüge von dir. Ganz einfach.

Ich habe mit L.N.Muhr auch so meine Probleme, weil mir seine Art nicht gefällt,
aber jemanden - egal wen - mit Lügen zu diskreditieren ist unter aller Kanone.

LaLe
11.03.2020, 10:09
Zwei Doofe, ein Gedanke. ;-)
Exakt das habe ich ihn gefragt und in diesem Thread schon mehrfach zu erklären versucht.

Da kann jetzt nur eine weitere VT bei rumkommen.

FilthyAssistant
11.03.2020, 10:17
Austeilen, Unruhe stiften, sich dann als Opfer stilisieren und nach der Obrigkeit (hier Forenadministration) zu schreien, ist so eine typische "Entgleisungseskslationsstrategie".


Mit anderen Worten: Wenn sich der Thread vom Thema entfernt und stattdessen um die Identität eines L. N. Muhr dreht, dann ist logischerweise L. N. Muhr schuld an der Off-Topic-Diskussion - logisch, hätte er nicht mitdiskutiert, hätten die anderen Diskussionsteilnehmer nicht über ihn diskutieren können.

LaLe
11.03.2020, 10:23
Channon oder Yelena? Egal, die verkommene Assistentin hat vollkommen richtig erkannt was hier schief läuft.

Der Threadersteller, der sich das irgendwie anders vorgestellt hatte.

LaLe
11.03.2020, 10:58
Es fällt anscheinend nicht auf, das hier und im anderen Forum ein Mitglied L.N.Muhr tätig ist.
Doch, unter dem Namen ist er auch noch ganz woanders unterwegs. Mich findet man mit meinem Nickname auch in diversen Foren. Nur hat das mit dem Grund deiner Verwarnung herzlich wenig zu tun.

Im Grundsatz sollte es eigentlich so sein, dass man einen Vorwurf wie du ihn hier erhebst (L. N. Muhr schreibt sich selbst an) belegen kann. Kann man das nicht und es gibt IMO auch keine Anzeichen dafür, dass es sich wie von dir geschildert verhält, dann stellt man eine bloße Behauptung auf. Die wäre im konkreten Fall - ich gehe mal davon aus, dass du zu diesem Punkt nichts konkretes weißt und belegen kannst - mindestens böswillig und beleidigend.

Oder um es mal in deinen Worten zu formulieren, dass unter dem Post Georg Blaha steht, heißt noch lange nicht, dass es L. N. Muhr ist.

Warum du eine solche Behauptung aufstellst, kann ich nicht beurteilen. Auch wenn einem jemand oder jemandes Art nicht gefällt (L. N. Muhrs Psychoanalysen finde ich auch nicht sonderlich hilfreich), muss man über diesen keine unbewiesenen Behauptungen in den Raum stellen.

Und im Zweifel gilt (für jede Seite), will ich besser sein als der andere sollte ich mich auch besser (anders) verhalten.

Vielleicht liegt dem auch lediglich ein Missverständnis von deiner Seite zugrunde. Nur änderte das dann nichts daran, dass du dir einen an sich unverfänglichen Vorgang nur in der von dir beschriebenen Weise (L. N. Muhr verhält sich in einer verwerflichen Art und Weise) erklären kannst.

LaLe
11.03.2020, 11:23
Wozu ein Pseudonym, wenn mit Klarnamen unterschrieben wird? Ergibt keinen Sinn.
Spätestens an diesem Punkt könnte man doch von allein auf die Idee kommen, dass es eben nicht dieselbe Person ist. Aber was rede ich mir hier den Mund fusselig...

Und es ist schon befremdlich, wie L.N. Mehr schalten und walten darf und austeilt was das Zeug hält. Nebenbei werde andere der Lüge bezichtigt, rechtsradikal eingestuft oder oder. Das ist anscheinend vollkommen in Ordnung.
Weil sich weder L. N. Muhr noch sonst jemand zu etwaig von ihm kassierten Verwarnungen äußert (warum auch?), gehst du zwangsläufig davon aus, dass er keine bekommen hat?

Damit unterstellst du den Moderatoren Parteilichkeit obwohl du das schlicht nicht belegen kannst. Wo nimmst du deine Annahmen immer her? In was für einem Modus bist du gerade unterwegs?

L.N. Muhr
11.03.2020, 13:12
Für mich ist das Thema jetzt erledigt.

Super!

radulatis
12.03.2020, 18:09
Bis auf zwei Aluhutbeiträge auf englisch bisher nur Themenfremdes getrolle ohne echte Fakten. Es scheint so zu sein, dass es kaum linksextreme Engleisungen gibt? Das erzählen die AfD-Verschwörungsliebhaber im Netz aber anderes? Wie kanns sein?

frnck1960
12.03.2020, 18:42
Bis auf zwei Aluhutbeiträge auf englisch bisher nur Themenfremdes getrolle ohne echte Fakten. Es scheint so zu sein, dass es kaum linksextreme Engleisungen gibt? Das erzählen die AfD-Verschwörungsliebhaber im Netz aber anderes? Wie kanns sein?

bitteschön

https://www.focus.de/politik/deutschland/bomber-harris-do-it-again-dieser-nackt-protest-gegen-pegida-schockt-dresden_id_4420184.html

https://www.snopes.com/fact-check/parasites-rights-abortion-sign/

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bei-den-gruenen-droht-wegen-werner-vogel-ein-paedophiles-waterloo-13526044.html

https://taz.de/Dresdener-Bombergate/!5048076/

https://www.welt.de/politik/deutschland/article122749392/Gruene-wollen-keinen-Gedenkstein-fuer-Truemmerfrauen.html

https://www.youtube.com/watch?v=juPFJp2GyPA

frnck1960
12.03.2020, 18:55
das hier ist auch ganz nett:

https://www.youtube.com/watch?v=S0zPewqf0GM&bpctr=1584041034

L.N. Muhr
12.03.2020, 20:34
Die Grünen. Linksradikal. Kicher.

Als lebende Linkschleuder taugst du dabei nur bedingt: eine Handvoll unkommentierte Links aus der letzten Dekade zu "irgendwas mit links", wobei Abtreibungsbefürworter und Umweltschützer halt auch irgendwie links sind, also offenbar linksradikal, und dann halt ein Hip-Hop-Video, weil ... naja, um die Linkliste zu verlängern.

Wie so ähnlich schon früher gesagt: man muss sehr sehr sehr weit rechts stehen, um die Grünen linksradikal zu finden. Das erinnert an Maaßens Wahnvorstellungen, die SPD sei linksextrem unterwandert.

Anyway. Zur Belegung von irgendwas reichen ein paar kommentarlos hingerotzte Links nicht. Außer du bist, gnihi, Linkradikal.

LaLe
19.03.2020, 14:33
Mr.Hyde

So wäre es richtig gewesen.


... Im Moment überbieten sich doch die AfD-Politiker darin, möglichst noch geschmacklosere Äußerungen zu Corona zu machen. Lösungen haben sie natürlich keine.

Keine Lösung ist besser als solche Lösungen:

https://www.tagesspiegel.de/politik/das-coronavirus-als-gelegenheit-linksextremisten-rufen-zum-pluendern-auf/25657090.html

Hoffen wir mal, das Corona den Extremismus weder Links noch Rechts fördert. Und vor Allem kein Ruf nach einem starken Mann/Frau ertönt.

radulatis
19.03.2020, 16:47
Mr.Hyde

So wäre es richtig gewesen.

Der Originaltext kommt aus Italien und wurde dann aus dem Griechischen übersetzt. Schon doll, was die Italiener alles fordern. Schon doll, was der Tagesspiegel daraus aufbauscht. Schon doll, was Mr. Hyde so alles glaubt.