PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Allgemeine Fragen



Seiten : [1] 2 3

Comic_Republic
12.12.2019, 16:24
Moin!
Mache mal nen Fragen-Thread auf. Hier könnt ihr euch mit Fragen und Antworten zu spammen...

Also los...

C_R:zeitung:

Rabbit1958
13.12.2019, 18:14
N‘Abend, weiß jemand ob die Werkausgabe von Manara fortgesetzt wird? Z.B. mit Carravaggio ?

#churchi
13.12.2019, 21:03
Caravaggio?
hier lang:
https://paninishop.de/search?sSearch=caravaggio

aber nicht mehr unter dem Werkausgabe Label, das wurde IMO mit der # 17 beendet...

Rabbit1958
13.12.2019, 21:19
Danke, die beiden Bände habe ich schon aus dem Verkaufs Threat hier im Forum, dachte nur das da noch was zu der Werkausgabe als Abschluss kommt.

joe ker
15.12.2019, 08:36
Ich glaube mich zu erinnern das irgendwann mal ein kompletter Caravaggio Band angekündigt wurde, also in aussicht gestellt wurde wenn die Story fertig ist. Tja, aber kommt wohl doch nicht.





Ich merke, es fällt schwer seit einiger Zeit Posts über den Panini Verlag ohne Sarkasmus oder Ironie zu schreiben, sorry dafür.

ManiacMK
18.12.2019, 08:43
Ich merke, es fällt schwer seit einiger Zeit Posts über den Panini Verlag ohne Sarkasmus oder Ironie zu schreiben, sorry dafür.
Ich glaube, diese Eigenschaft teilst du dir mit manwithoutfear, oder? :D

manwithoutfear
18.12.2019, 09:22
Oh....
Sorry ManiacMK...
Das siehst Du falsch?
Bei mir ist das definitiv kein Sarkassmuss oder Ironie(mehr)... eher sowas wie "offene Feidnseeligkeit"?
(Dem Verlag und seinen Entscheidern gegenüber... NICHT was das Produkt betrifft!)

So long...

LaLe
18.12.2019, 09:25
"Feidnseeligkeit"

Zwei Fehler oder ein geschicktes Wortspiel enthalten? ;)

ManiacMK
18.12.2019, 10:36
manwithoutfear Okay, so krass hätte ich deine Einstellung dann doch nicht eingestuft :O

manwithoutfear
18.12.2019, 11:07
LaLe:
"Feindseligkeit" ... es war wohl eher meine ungenügende Rechtschreibung... sorry...
ManiacMK;
Was soll ich da sagen. Ich bin sauer... Aus diversen Gründen. Als langjähriger Kunde erwarte ich eben etwas Respekt(zumindest ein ganz kleines bisschen - und ich hasse dieses Wort ansich...)
Ich bzw. natürlich auch viele, viele andere Kunden haben einiges an Geld und auch ZEIT UND HERZBLUT in ihr Hobby, den Verlag und somit auch das Form investiert.
Wenn da nun seitens des Verlags derartig agiert wird(will ich hier und jetzt gar nicht weiter ausführen), so ist das ein Roundhouse-Kick in die Fanboy-Magengrube... mit Anlauf und allem was dazugehört...

So geht man nicht mit Kunden um, so geht man nicht mit Fans um... Das ist einfach unter aller Kanone.

Stellt Euch mal vor, die von der Bundesliga würden eine Pressemitteilunug verfassen:

"Sorry, aber wegen unglücklicher Umstände dürfen keine Zuschauer mehr in die Stadien. Ihr könnt aber eine Kopie Eures Persos bei "Sky" einreichen und dann den Bundesliga-08/15-Kanal sehen.
Wir teilen Euch da die wichtigsten Ergebnisse im Live-Ticker via Videotext mit... Toll, dass wir das noch für Euch ermöglichen können oder?
Wir Danken für Euer Verständniss und hoffen, dass Ihr weiterhin Fan der Sportart bleibt.
Excelsior!"

Sorry.... aber das geht halt nicht!

So long...

PS:
Und mir ist klar, das das Bundesliga-Beispiel nicht gaaaaanz passt...

PlutosStab
20.12.2019, 19:02
Ne Frage zu den Aquaman Comics:

Die Rebirth Aquaman Paperbacks enden mit #38.
Der im Jahre 2019 neu rausgekommene Paperback mit der Nummer 1 enthält #43- #47.
Das Crossover mit der derzeitigen JL Heftserie enthält die #41 und #42.

Nun meine Frage: Wo sind die #39 und #40 verblieben?

Habe die bisher online nicht finden können und möchte da echt alles zu lesen :(

Über Hilfe wäre ich sehr erfreut <3

Viele liebe Grüße :)

LaLe
20.12.2019, 19:05
Ohne groß zu suchen fiele mir spontan das Crossover mit der Squad ein.

PlutosStab
20.12.2019, 21:42
Boah, Jo! Stimmt, dat gab es ja auch noch! Dankesehr. Bin da echt nicht drauf gekommen. :)

Wolfsdrache
01.01.2020, 23:06
Hat hier schon jemand die nächsten Ausgaben der Marvel Superhelden-Sammlung im Abo von Hachette bekommen?

Manfred G
02.01.2020, 06:01
Stimmt die neuen Bände müssten jetzt kommen da schon in der Vorschau! Ich habe die noch nicht.

Nivens McTwisp
08.01.2020, 16:14
Weiß vielleicht jemand ob und wann der 2. Band von AM LIEBSTEN MAG ICH MONSTER bei Panini erscheint???

black hole
09.01.2020, 13:25
Nivens McTwisp: Das kann noch keiner wissen. Die US-Ausgabe des zweiten Bands ist lt. 4m4z0n für den 15. September 2020 angekündigt. Das ist noch lange hin und ob der dann auch tatsächlich zu dem Zeitpunkt erscheint, ist mehr als fraglich. Selbst vorausgesetzt die US-Ausgabe erscheint pünktlich und Panini verkauft soviele Exemplare des ersten Bandes, dass sie das Risiko eingehen, den zweiten Band auch zu drucken, würd' ich an Deiner Stelle nicht vor Frühling/Sommer 2021 mit einer Panini-Ausgabe rechnen.

Nivens McTwisp
09.01.2020, 14:34
Dann hatte ich wohl eine falsche Info, dachte nämlich, dass der 2. Band bereits seit September 2019 vorliegt und daher evtl bald mit einer deutschen Veröffentlichung zu rechnen ist!?

PacoPavlov
12.01.2020, 12:04
Frage zu Sandman Deluxe Band 4:
Bei mir ist Seite 1 des 2. Heftes des Bandes unscharf (ist US Issue 30).
Ist das bei allen Exemplaren so?
Das digitale Release und die Seiten bisher sehen alle gut aus.

Robert2
13.01.2020, 09:20
Hallo PacoPavlov: ...werde heute Abend bei meinem Band mal nachschauen :waving:

Comic_Republic
13.01.2020, 09:59
Scharf wie Habanero...

C_R:zeitung:

PacoPavlov
13.01.2020, 12:55
Hallo PacoPavlov: ...werde heute Abend bei meinem Band mal nachschauen :waving:
Danke!


Scharf wie Habanero...

C_R:zeitung:
Danke für die Rückmeldung.

Robert2
14.01.2020, 06:45
Hallo PacoPavlov :) habe bei meinem Sandman Deluxe Bd.4 (US Issue 30, S.1) nachgeschaut, ist alles o.k. …
zum Vergleich: Issue 30 ist auch in Panini normale Reihe Bd.6 drin.
Sind denn bei Deinem Band nur die eine Seite, oder sind vermutlich mehrere Seiten unscharf ? (Passerproblem) :work:

PacoPavlov
14.01.2020, 07:23
Im nächsten Heft des Bandes ist wieder eine Seite unscharf. Weiter habe ich noch nicht geguckt.
Habe mich jetzt an meinen Händler gewendet und sollte dann wohl ein Austauschexemplar erhalten.

ders
18.01.2020, 13:45
Sorry, ich denk noch zu sehr in den Strukturen des alten PFs... aber gibt es im CF auch einen Actionfiguren-/Legothread oder soll man im Gästezimmer mal einen aufmachen?

joe ker
18.01.2020, 14:23
Sorry, ich denk noch zu sehr in den Strukturen des alten PFs

Ja, so geht es mir auch noch immer.

Würde den Games & More Bereich vorschlagen, aber auch ich hab schon mal einfach nen Thread im Gästezimmer eröffnet, der anderswo besser aufgehoben wäre.

Comic_Republic
18.01.2020, 14:31
Sorry, ich denk noch zu sehr in den Strukturen des alten PFs... aber gibt es im CF auch einen Actionfiguren-/Legothread oder soll man im Gästezimmer mal einen aufmachen?https://r.tapatalk.com/shareLink/topic?url=http%3A%2F%2Fwww%2Ecomicforum%2Ede%2Fsho wthread%2Ephp%3Ft%3D147317&share_tid=147317&share_fid=5265&share_type=t&link_source=app

C_R:zeitung:

Comic_Republic
18.01.2020, 14:32
Ich weiß nicht, ob der Link funktioniert, weil er über tapatalk generiert wird. Er befindet sich im allgemeinen Comicbereich. Ich pushen ihn mal nach oben

C_R:zeitung:

ders
18.01.2020, 15:01
Wie sehr man sich doch auch (an den eher unnötigen) gefällt-mir-Button gewöhnt hat... jedenfalls danke für den Link

Comic_Republic
18.01.2020, 16:35
Ich weiß was du meinst! Wollte auch eben "like" drücken... [emoji12]

C_R:zeitung:

Breitseite
19.01.2020, 18:49
Dc hat ja bekannt gegeben das ab 2020 alle serien nur noch einmal im monat erscheinen werden, superman erscheint ja inzwischen zweimonatlich, ist schon bekannt wie panini mit den anderen heftserien vorgehen wird?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Zack1972
08.02.2020, 17:26
Vielleicht kann mir ja jemand diese Frage beantworten :)

Sind neben Conan und Dracula noch weiter Omnibus geplant
zb. wird es eine Spider Man Omnibus Ausgabe geben ?

Danke!

Comic_Republic
08.02.2020, 17:34
Das kann dir leider keiner beantworten. Kannst ja mal in den Panini-FB-Gruppen fragen...[emoji1787]

Ich denke, dass die erstmal Testballons werden, ob sich die Omnibi hier verkaufen. Mit einem SM-Omnibus würde ich aber nicht rechnen

C_R:zeitung:

Zack1972
08.02.2020, 18:10
Danke
das befürchte ich auch schade für die Old School Sammler

Comic_Republic
08.02.2020, 18:24
Ich hätte Bock an den Omnibi! Allerdings interessiert mich kein Conan und Dracula habe ich die lim. HC von von ein paar Jahren.
X-Men, F4, Spider-Man würde ich direkt abonnieren, wenn von ab 1st App erscheint!

C_R:zeitung:

Hahlebopp
09.02.2020, 00:54
Batman - Black & White soll noch kommen und im Sommer dann angeblich auch noch ein Omnibus mit Savage Sword of Conan.

uwe
09.02.2020, 11:48
... angeblich auch noch ein Omnibus mit Savage Sword of Conan.

Da der Band übersetzt und das Lektorat fast abgeschlossen ist gehe ich davon aus, dass er auch erscheint.

Hahlebopp
09.02.2020, 15:53
Oh, das ist natürlich eine sehr, sehr schöne Nachricht. Ich hatte ja etwas Sorge, dass er vielleicht doch nicht kommt. Weil er in der letzten Halbjahresvorschau noch nicht mit drin war.
Hab kürzlich erst Band 1 aus der eingestellten Hachette-Reihe gelesen, um mal zu sehen, ob Savage Sword denn wirklich den ganzen Lobhudeleien gerecht wird ... Und ja, ich war sehr angetan. ;)

Desty
10.02.2020, 09:12
So mal an die Spezialisten eine Frage .

Ich weis ums verecken nicht mehr den Namen einer X-Men Frau und habe folgende Anhaltspunkte :


- Sie kam noch in einer der Deutschen Heft Serien vor .

- Sie hat eher Magische ( oder Psy ) Fähigkeiten

- Ich würde sie als Indianerin ( oder in der Richtung ) einsortieren ( genauer Gesagt habe ich sie als Vodoo oder Shamanin in Erinnerung )

- Bei ihr war immer so ein zu Kurz geratener Typ ( aber eher ein Muskelberg )

Und ich meine nicht Psylock , Magik oder Wiked .


Ich will gerne mit X-Men wieder anfangen will aber mit der Serie loslegen wo sie vorkommt .

LaLe
10.02.2020, 09:32
Könnte Talisman von Alpha Flight sein. Der Zwerg wäre dann Puck.

Comic_Republic
10.02.2020, 09:34
Könnte Talisman von Alpha Flight sein. Der Zwerg wäre dann Puck.Dachte ich auch dran...

C_R:zeitung:

Desty
10.02.2020, 10:45
Danke euch ^^

xmilchx
13.02.2020, 08:43
Weiß zufällig jemand, ob No Justice noch in gesammelter Form -am liebsten als HC- kommt? Zwei Hefte zwischen Metal und JL machen sich im Regal doof :D

LaLe
13.02.2020, 09:27
Wenn es mit den Paperbacks zur Snyder-Liga nach der #6 weitergehen soll wäre No Justice eigentlich prädestiniert für den ersten neuen Band. Aber das erfahren wir wohl erst mit der Vorschau fürs zweite Halbjahr. Ich wüsste auch nicht, dass sich dazu mal verbindlich geäußert worden wäre.

xmilchx
13.02.2020, 11:06
Genau deswegen frage ich, ich glaube im Forum meinte Jack damals mal, dass man es noch nicht weiß und No Justice gehört ja zum Run und "müsste" somit auch als HC kommen.

Pearl
13.02.2020, 11:08
Hallo,
bisher gab es die Spider-Man Heftserie doch später auch gesammelt als Paperback. Seit den letzten Spider-Man Legacy Bänden konnte ich nichts mehr endecken. die angekündigten und schon veröffentlichten S-M Paperbacks haben immer Miniserien oder andere S-M Reihen als Inhalt. Die Amazing S-M Serie, die ja in den Heften erscheint habe ich nirgendwo mehr gesehen. Weiß da vielleicht jemand etwas?
Danke für die Mühe.

Marvel Boy
14.02.2020, 06:16
Am 31.3. kommt das nächste PB.

Anasor
23.02.2020, 07:10
Vermisse den Verkaufsthread aus dem Panini-Forum schon sehr...

Wo stellen die bisherigen Privatverkäufer nun hauptsächlich ihre Angebote ein? Hier im Marktplatz findet sich ja dazu relativ wenig und im anderen Forum ist dies janicht gewollt, sondern nur über den offiziellen Comic-Marktplatz.

God_W.
23.02.2020, 13:42
Also ich finde ja, dass der Marktplatz hier sehr gut funzt. Steht dem aus dem PF in nix nach. Habe hier schon einige Geschäfte gemacht und es ist immer alles super gelaufen.

Zack1972
24.02.2020, 16:58
Moin Frage an die Experten
Marvel Klassik 1-13
und Marvel Klassiker1-6 sind die Inhalte bei Spiderman , X Man ,FF usw. identisch oder lohnt es sich beide zuzulegen
Danke ;)

Hahlebopp
25.02.2020, 04:54
Wenn ich das richtig sehe, dann enthalten die Marvel-Klassik Bände (1-13) die allerersten Hefte in geordneter Reihenfolge und die Marvel-Klassiker Ausgaben (1-6) enthalten hingegen ein Best-Of der klassischen Hefte. Also die Inhalte sind nicht gleich, aber es gibt auch Überschneidungen.


Hier mal die Inhalte für Spider-Man:

Marvel Klassik 1 - Spider-Man:
- Amazing Fantasy 15
- The amazing Spider-Man 1-10
https://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=23241

Marvel Klassiker: Spider-Man
- Amazing Fantasy 15
- The amazing Spider-Man 7, 30-33, 50-52, 121-122
https://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=122896


Infos zu den genauen Inhalten findet man generell auch immer am schnellsten auf Comicguide.de
Dort einfach "Marvel Klassik" bei der Suche eingeben und dann hat man auch schon alle Bände auf einen Blick.

God_W.
17.03.2020, 15:14
Ich hätte da mal eine Frage zu zwei rabiaten Recken. Wollte ich jetzt nicht ins Marvel-Forum stellen, weil die Antworten sonst vielleicht ein bissl einseitig ausgefallen wären. Es geht um die Herren Conan und Sláine. Ich kenne Conan bislang nur von Filmen und Serien, von Sláine habe ich die ersten beiden Bände gelesen und bin schwer angetan. Bin jetzt am Überlegen, ob ich bei Conan auch noch einsteigen soll.
Also hier die Fragen an diejenigen, die beide Kämpfer kennen:

1. Wen findet Ihr besser und warum?
2. Wo seht Ihr die Unterschiede zwischen beiden?
3. Die Sláine-Bände von Dantes haben eine top Quali, wie ist das mit der Conan Classic Collection?

Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen!

VG, God_W.

LaLe
17.03.2020, 15:26
Ich finde, die sind beide nur schwer miteinander vergleichbar und auf ihre jeweilige Art gefallen mir beide gut.

Conan ist dann doch eher klassischer Stoff (nicht nur von der Story her) während Sláine, gerade der von Bisley, auch optisch ganz anders rüberkommt.

Bei Conan machst du mit der Classic-Collection inhaltlich nicht viel verkehrt. Über die Qualität der Verarbeitung kann ich allerdings nichts sagen.

Robelix
17.03.2020, 16:18
Hey God_w., ich habe auch die slaine-Bände von Dantes und finde diese total klasse. Ich steh aber auch total auf Fabry...
Bei Conan habe ich es auch versucht. Aber irgendwie sagt mir das artwork überhaupt nicht zu...
Deshalb habe ich conan wieder verkauft.
Vg, Robelix

God_W.
17.03.2020, 18:07
Hmm, OK. Muss mir mal ein paar Bilder der frühen Conan-Sachen anschauen. Wobei das Artwork bei mir oft nicht das Wichtigste ist, sonst hätte ich ganz viele Sachen nicht gelesen, die ich ganz grandios fand, nur von den Zeichnungen her halt nicht.

Also wenn ich in Conan rein schaue werde ich parallel auch in die Franko-Belgische Variante von Splitter reinschnuppern, die sollen ja recht dicht an Howards Originalerzählungen bleiben.

Hahlebopp
17.03.2020, 19:13
Was die Conan Classic Collection betrifft, würde ich ja empfehlen, besser erst mal in ein oder zwei alte Dino-Ausgaben reinzuschnuppern. Die Comics sind ja doch schon etwas älter und so ein Omnibus kostet auch ordentlich.

LaLe
17.03.2020, 19:17
Du meinst sicher alte Condor-, Hethke- oder Panini-Ausgaben.
https://www.comicguide.de/index.php/search?controller=search&type=search

God_W.
17.03.2020, 19:29
Ach, ich bin klassischem Material gegenüber eigentlich immer sehr aufgeschlossen. Irgendwo in mir schlummert da ein kleiner Nostalgiker. Ich denke ich hol mir lieber gleich den ersten Omnibus. Falls mir der nicht zusagt bin ich recht sicher den zu einem vergleichbaren Preis ohne allzu viel Verlust wieder los zu bekommen. Andererseits geht der Preis vermutlich steil in die Höhe wenn das gute Stück verlagsvergriffen ist und ich dann zu spät komme. Ist ja jetzt doch schon eine Weile auf dem Markt.

PS: Außerdem fällt wegen Corona unser geplanter Jahresurlaub aus und irgendwo muss die Kohle ja hin. :D

Hahlebopp
17.03.2020, 21:32
Du meinst sicher alte Condor-, Hethke- oder Panini-Ausgaben.
https://www.comicguide.de/index.php/search?controller=search&type=search

Tatsächlich. Das war ja noch etwas vor den Dino-Zeiten.
Die 3 Splitter-Bände meinte ich.
https://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=9552
https://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=9553
https://www.comicguide.de/index.php/component/comicguide/?controller=details&file=book&content=short&comment=short&display=long&id=9554

Aber hast natürlich nicht ganz unrecht God_W. Gebraucht, für ein paar Euro weniger geht der Band bestimmt problemlos weg. Wir armen Comic-Leser haben ja auch alle viel zu wenig Geld, und es gibt soo viele gute Comics. :crybaby:

LaLe
17.03.2020, 21:36
Nee, was ich meinte ist, dass mir neu wäre, dass bei Dino jemals Conan erschien.

Hahlebopp
17.03.2020, 21:46
Jojo, so hatte ich es auch gemeint. Die getrübte Erinnerung hat mir da nur einen Streich gespielt. Also Splitter war natürlich gemeint, statt Dino.

LaLe
17.03.2020, 21:54
Dann haben wir es jetzt. :)

Die drei verlinkten Splitteralben müsste ich auch noch irgendwo haben. Aber aus der Erinnerung heraus ist alles besser gewesen als die aktuellen Serien zumindest besser als Savage Sword of Conan und Age of Conan.

Ich mochte auch die Panini-SC von 2006 bis 2013.

uwe
17.03.2020, 23:26
Von den neuen Serien gefällt mir Conan der Barbar auch am besten, Band 1 und 2 bilden eine zusammenhängende Geschichte ab, wobei mMn Band 2 die besseren Momente hat, vor allem grafisch. Aber lest selbst!

Da ich im anderen Forum nicht angemeldet bin und nur mitlese, hier ein paar Infos, da es dort erwähnt wurde.
Band 1 der Savage Sword Collection von Panini wird die folgenden Hefte umfassen:
SAVAGE TALES #1, MAY 1971
SAVAGE TALES #2, OCTOBER 1973
SAVAGE TALES #3, FEBRUARY 1974
SAVAGE TALES #4, MAY 1974
SAVAGE TALES #5, MAY 1971
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #1, AUGUST 1974
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #2, OCTOBER 1974
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #3, DECEMBER 1974
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #4, FEBRUARY 1975
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #5, APRIL 1975
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #6, JUNE 1975
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #7, AUGUST 1975
THE SAVAGE SWORD OF CONAN SPECIAL #1, SUMMER 1975 (nur das Cover, da Nachdrucke)
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #8, OCTOBER 1975
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #9, DECEMBER 1975
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #10, FEBRUARY 1976
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #11, APRIL 1976
THE SAVAGE SWORD OF CONAN #12, JUNE 1976

Enthalten sind auch die redaktionellen Teile und alles, was lizenzrechtlich möglich ist.

God_W.
18.03.2020, 05:58
Na das klingt doch gut. Danke für die Info uwe!

God_W.
20.03.2020, 06:55
Also nur um hier mal eine Info abzugeben, was Eure Antworten gebracht haben: Ich werde auf jeden Fall in die Conan Classic Collection reinschauen, in die Franko-Belgischen Splitter Alben und in die aktuelle Conan der Barbar Serie. Mal schauen wie mir das alles zusagt. Bei Gefallen geht's natürlich bei allen drei Sachen weiter und dann würde ebenfalls ein Blick in den Classic Omnibus von Savage Sword of Conan riskiert.

uwe
20.03.2020, 12:12
Meine persönlichen Favoriten bei den klassischen Savage Sword: das Gespann Buscema/DeZuniga. Und die kommen leider erst in den späteren Ausgaben. Interessant fand ich die Aussage von Roy Thomas, dass John Buscema die Tusche von Alfredo Alcala über seine Bleistiftzeichnungen nicht gefallen hat. Das spiegelt auch meine persönlichen Referenzen wider, ich war nie ein Fan von Alcala.

Pacreon
22.03.2020, 17:01
Servus Leute,
Ich schreibe meinen ersten Beitrag in diesem Forum mal hier(und damit auch meine erste Frage). Ich hatte schon länger vor hier aktiv zu werden, und da mein langjähriges Zuhause das Panini-Forum geschlossen worden ist sehe ich hier nun einen guten neuen Anfang.
Ich hab in letzter Zeit nicht so viele (aktuelle) Comics gekauft und gelesen und hab dazu ein paar Fragen.
Lohnt es sich noch bei der Justice League Heft Reihe einzusteigen?
Wie siehts da bei Justice League Odyssey und Justice League Dark aus? <- sind diese Serien wichtig bzw. relevant?
Das gleiche an Fragen gilt auch für die Detective Comics, die Superman und die Spider-Man Heft Reihe
Ich hoffe ihr könnt mir all meine fragen beantworten.
MfG Patrick

Hahlebopp
22.03.2020, 17:06
Zeichnerisch ist mein Favorit ganz klar der Conan von Neil Adams, aber ich glaube es gibt von ihm auch leider nur sehr wenig Conan-Material.
Und was die Auflistung von God_W betrifft, würde ich gerade noch am ehesten zum Savage Sword Omnibus raten. Den werde zumindest ich mir auf jeden Fall zulegen. Ich hatte ja testweise auch in den ersten Hachette-Band reingeschaut und der Savage-Conan hat mir dann doch um einiges mehr gefallen als der Classic-Conan. Gleich die erste Geschichte ist ja im Prinzip sogar auch eine 1 zu 1 Umsetzung von Howards zuletzt geschriebener Conan Story - Red Nails. Und generell sind die Geschichten auch viel näher am original Conan. Was natürlich vor allem daran liegt, dass Savage Sword sich nicht an den damaligen "Comic-Code" hielt. Ich würde sogar sagen, dass der original Conan anders auch gar nicht wirklich funktioniert. Howards Geschichten faszinier(t)en ja gerade wegen ihrer kompromisslosen und rauen Art.
Und erwähnt werden muss dann auch noch, dass der erste Hachette-Band ja wirklich mal eine echte Liebhaber-Ausgabe war bzw. ist! Den vielen, sehr interessanten Infos merkt man wirklich deutlich an, dass dort sehr viel Herzblut reingeflossen ist.
Ist wirklich jammerschade, dass es damals nicht geklappt hat, mit dieser Sammlung... Aber nun kann man ja endlich wieder hoffen... :)

Hahlebopp
22.03.2020, 17:36
Hallo Pacreon, willkommen im Forum.

Ich kenne bisher auch nur sehr wenig aktuelle Sachen, aber ich kann vielleicht/zumindest wiedergeben, was ich bisher so indirekt mitbekommen habe.
Justice League Dark soll sehr gut sein, wohl aktuell eine der stärksten Reihen. Zu Odyssey hab ich hingegen bisher kaum etwas gelesen, aber auch nichts wirklich Gutes und auch nichts wirklich Schlechtes. Beide Reihen stehen aber ja praktisch auch noch direkt am Anfang, also da kann sich noch viel ändern. Der Einstieg ist aber dementsprechend natürlich aktuell überhaupt kein Problem. Und die Wahl ist dann wohl auch eher Geschmackssache. Dark bedient eher die Fantasy-Schiene und Odyssey mehr den SciFi-Bereich, bzw. die Lantern-Fans.

Bei den Batman-Heften müsste aktuell jetzt in Kürze neuer Run starten, von James Tynion. Tom Kings Batman war ja offensichtlich sehr unbeliebt. Also da muss man mal schauen, wie sich das entwickelt. Für einen Einstieg aber wohl auch sehr gut geeignet. Und Detective Comics von Tynion kam wohl bisher auch recht gut an.

Zu Superman und Spider-Man kann ich leider nichts sagen.

Hahlebopp
22.03.2020, 17:47
Ich orientier mich auch immer gerne an Comicbookroundup.com
Dort findet man über die Such-Funktion wirklich alle Marvel- und DC-Reihen.

Hier z.B. mal die aktuelle Batman-Reihe:
https://comicbookroundup.com/comic-books/reviews/dc-comics/batman-(2016)

Und dort dann mal auf "User-Ratings" klicken. (Ich vertraue ja eher auf Benutzer- statt auf Kritiker-Wertungen.)

God_W.
22.03.2020, 19:36
Hahlebopp und uwe: Den ersten Savage Sword of Conan werde ich mir bestimmt auch mal zum Antesten holen, wenn er denn irgendwann kommt, aber aktuell besteht die Möglichkeit ja nicht, deshalb werden es vorerst die o.g. Sachen. Das ist auch reichlich Material und die Splitter-Bände sind ebenfalls sehr dicht an Howards Original Stories.

LaLe
23.03.2020, 06:53
@Pacreon (https://www.comicforum.de/member.php?u=238325)

Zu Justice League Dark (http://www.comicforum.de/showthread.php?167834-Justice-League-Dark-(2018)-Serienthread) und Justice League Odyssey (http://www.comicforum.de/showthread.php?167910-Justice-League-Odyssey-(2018)-Serienthread) schaue doch einfach mal in die Threads hier im Gästezimmer rein. Erstere kann ich nur empfehlen, bei der Odyssey übe ich mich in Zurückhaltung. Die hat mich mit dem ersten Band noch nicht überzeugen können.

Bei Snyders Justice League könnte aktuell ein guter Einstiegspunkt sein, da dort das kommende Event "Das Jahr des Schurken" eingeläutet wird.

Pacreon
23.03.2020, 20:47
Danke für die Antwort.
Hälts du oder die anderen, denn den Rest des Snyder Runs für gut umd lohmt es sich diesen durch z.B englische Paperbacks nachzuholen?

LaLe
23.03.2020, 20:57
Ich komme auf den Snyder-Run als Liga-Fan seit Morrison-Zeiten nur schwer klar, dürfte mit dieser Meinung aber einer Minderheit angehören.

Kaltez
23.03.2020, 22:48
snyder-run an der jl ist meiner meinung nach richtig gut. hab sie auf englisch gelesen und hatte wenig probleme wegen der verständniss.
zusagen ist aber das jl dark sperriger war, und odissey stellen weise auch.

LaLe
23.03.2020, 23:33
Das Sperrige an der JLD sind womöglich die vielen kleinen Details und Verweise auf ältere Storys, die sich mit entsprechenden Vorkenntnissen aber problemlos erschließen. Das "Personal" dürfte auch nicht jedem geläufig sein.

X-TREME X-D
06.04.2020, 18:05
Ich bin in den für mich schlechten Zeiten von Marvel und deren Entscheidungen mal.komplett zu Neue 52 umgesprungen. Mit Rebirth konnte ich nur teilweise was anfangen. Deshalb kam mir Schwerkraft/Valiant als frisches Blut super dazu. Marvel hat mich nun wieder mit Hulk, Venom usw. Und auch Splitter ( auch schon vorher einzelnt gekauft ) sowie Invinsibles und Planet der Affen bei Cross Cult. Independence natürlich eingeschlossen z.B. Tank oder Captain Berlin usw. gepackt. Bei DC bin ich nun fast raus. OK, Black Label gerne, weil kurz und doch auf die eine oder andere Weise faszinierend. Welche normalen ongoing lohnen sich ohne zuviel vom DC Verse zu inkludieren. Shazam natürlich, Suicide Squad gerne gelesen und nicht wirklich wichtig. Outsiders würde mir gefallen? Green Lantern ist mein einziger wirklicher Favorit und bleibt gesammelt. Young Justice leider nicht. Vorschläge oder doch lieber bei den anderen bleiben?

LaLe
06.04.2020, 18:23
Mir fielen dazu Justice League Dark, Doomsday Clock und das Sandman Universe ein. Neben Shazam sind das meine Favoriten.

JLD hängt zwar mit Snyders No Justice zusammen, ist aber sehr eigenständig.
Doomsday Clock ist vom Duo Geoff Johns und Gary Frank. Wenn man die Serie an sich für kein Sakrileg hält, macht man mit der nichts verkehrt. Ganz im Gegenteil.
Und zum Sandman Universe einfach mal das Special antesten.

X-TREME X-D
09.04.2020, 00:08
Doomsday Clook da nun komplett, ist bestellt. Danke für die Tipps. Sandmanverse artet für mich gerade zu sehr aus, bei der Original Serie fehlen mir noch die letzten beiden Paperbacks, die hole ich mir noch.

Chrisionvision
09.04.2020, 12:42
Weniger eine Frage bzgl. eines Produktes, trotzdem: Wusste man in den vergangenen Jahren eigentlich schon vorher, wann die Halbjahresvorschau von Panini veröffentlicht wurde? Oder kam das immer (mehr oder weniger) überraschend?
Denn Mitte/Ende diesen Monats dürfte es doch wieder soweit sein.

LaLe
09.04.2020, 13:04
Kam die nicht immer im Mai und November?

Chrisionvision
09.04.2020, 13:18
Als ich mir die vergangen Veröffentlichungstermine der Artikel auf Comic Report angesehen habe, dann waren die meisten am 18./28. April, teilweise aber auch erst Anfang Mai.

LaLe
09.04.2020, 13:25
Lass es mich mal so sagen, vor Anfang Mai hätte ich mir die Frage gar nicht gestellt. :D

Chrisionvision
09.04.2020, 13:58
Ich hatte halt gehofft, dass jemand eventuell weiß, wann der Artikel erscheinen wird. Aber große Hoffnung hatte ich sowieso nicht.

Comic_Republic
09.04.2020, 15:44
Ich hatte halt gehofft, dass jemand eventuell weiß, wann der Artikel erscheinen wird. Aber große Hoffnung hatte ich sowieso nicht.Man wusste zwar die letzten Jahre, dass eine kommt, aber nie ein genaues Datum. Also lasst uns warten und auf etwas hoffen!

C_R:zeitung:

uwe
09.04.2020, 17:16
Fragt doch einfach bei CRON nach.

El Duderino
10.04.2020, 11:28
Erfahrungsgemäß wird die Halbjahresvorschau immer frühestens Mitte April, spätestens Anfang Mai online gestellt, per CRON.

Kann aber natürlich jetzt auch später kommen, immerhin weiß ja niemand so recht, wie sich der Markt in den nächsten Wochen noch verändern wird bzw. schon verändert hat.
Bei Reprodukt hat man ja schon div. Titel angekündigt, die ins Herbst Programm verschoben werden, aber ansonsten? Weiß ja auch niemand wie die Geschäfte wieder öffnen dürfen(bei uns in Österreich ab Dienstag, zumindest die kleinen Läden, aber wenn eine neue Welle an infizierten kommt, kann das auch nach hinten losgehen..).

Die div. Macher unseres heißgeliebten Hobbys zerbrechen sich momentan, sicher noch mehr als wir, den Kopf darüber, was und wie sie nun weitermachen sollen..

SleepyDave
14.04.2020, 13:00
Hat eigentlich schon jemand die Spider-Man Ausgabe #16 erhalten? Meine wurde nämlich wohl am 2. April verschickt, aber bisher hat sich da nix getan :(

Chrisionvision
14.04.2020, 13:23
Erhalten ja, allerdings von meinem Händler.

SleepyDave
14.04.2020, 14:06
Achso, habe eigentlich das Abo bei Panini. Naja, der Shop ist ne Katastrophe, ist ja nix neues xD Werde dann wohl mal ne freundliche Mail schreiben müssen, wenn sich bis morgen nix tut.

El Duderino
15.04.2020, 20:22
Bzgl des nächsten Halbjahres: Werft mal einen Blick zu bizarroworldcomics...da gibts schon ein paar sehr interessante Einsichten. :)

Comic_Republic
15.04.2020, 20:31
Jaaaaaaaaaaaaa!!!

NEW FRONTIER & BATMAN EGO & OUTHER TAILS vom großartigen DARWYN COOKE

C_R:zeitung:

LaLe
15.04.2020, 20:31
New Teen Titans von Wolfman/Perez als fortlaufende Sonderbandreihe (bitte im HC)!?
Ennis' Hellblazer in zwei Omnibussen!?
Und endlich wieder ein guter Punisher- Band!?

Schöne Sachen.

Chrisionvision
15.04.2020, 21:36
Bzgl des nächsten Halbjahres: Werft mal einen Blick zu bizarroworldcomics...da gibts schon ein paar sehr interessante Einsichten. :)
:thx:

Die Eternals Reihe von Gaiman bekommt also eine weitere/dritte Veröffentlichung :rolleyes:. Ansonsten gibt es von denen nur noch eine Antholgie. Ich hoffe ja, dass da zum Kinostart noch etwas mehr kommt. Wenigstens die originale Reihe von Kirby.

Insgesamt gibt es aber ein paar feine Sachen!

LaLe
15.04.2020, 21:41
Eternals - als man sich Romitas Zeichnungen noch anschauen mochte/konnte...

Als PB für mich uninteressant, da ich die 100% Marvel-Ausgabe habe.

LaLe
16.04.2020, 07:42
Bei Buchhändlern kann man wohl schon ein wenig mehr sehen.
https://www.orellfuessli.ch/suche?sq=panini&filterSPRACHE=3&sort=sfed&allayout=FLAT

Für mich spannend u. a.

Titans - Brennender Zorn
Swamp Thing by Alan Moore Deluxe Edition (beginnt endlich im August).

Und die Justice League von Scott Snyder bekommt eine Deluxe Edition? WTF!?

Comic_Republic
16.04.2020, 07:56
Und Werewolf by Night Classic Omnibus!!!

C_R:zeitung:

LaLe
16.04.2020, 08:09
Wenn ich das richtig sehe, wird es bei den New Teen Titans womöglich erst einmal ein Testballon. Der erste und einzige Band für 2020 wird unter dem 8.9. geführt.
Allerdings gibt es mit Brennender Zorn am 6.10. und dem nächsten Teen Titans Megaband (der mich weniger interessiert) weitere Titanspower.

Und auch bei Alan Moores Swamp Thing ist nur ein Band im August aufgeführt. Der Sandman kam in deutlich kürzeren Abständen.

Was ist eigentlich mit den ganzen Marvelserien, die ein Neustart im Titel führen?

Ansonsten fällt mir auf, dass bei allen tollen neuen Titeln oder Erstveröffentlichungen der Anteil recycelten Stoffes doch recht beachtlich zu sein scheint.

joe ker
16.04.2020, 11:58
Was mich schon wieder nervt, DKR The golden Child erscheint als Album und passt damit voll korrekt zu den anderen bisher erschienene TDKR ....nicht.

Schön das Panini scheinbar alle Miller Dark Knights nun als Album bringen will, ein wenig an die Menschen denken die bereits alles schon gekauft haben wäre schon nett. Sieht halt später einfach kacke im Regal aus. Edit: naja passt hoffentlich zum grottigen Holy Terror, der gehört für mich einfach dazu, sorry.
Den Ennis Run vom Trickster schon wieder, aber das ausverkaufte Transmetropolitan wird nicht wieder aufgelegt, verstehe Panini wer will, ich schon lange nicht mehr. Am besten gleich danach den Ennisher nochmal bringen und Watchmen oder ne neue Variante von Killing Joke (hör mich schon an wie der Pf user dhe).

Freu mich dafür wenn es mit Swamp Thing endlich mal losgeht, hab meine alten Panini Bände schon vor nem Jahr abgestoßen und wartet seitdem. Um nicht nur zu meckern: Der Werewolf by Night Omnibuss klingt mal interessant, den werd ich mir recht sicher holen und das Halo Jones doch noch mal irgendwann hier erscheint hätte ich nicht gedacht, vor allem nicht an Panini, aber die drei Bände sollten sie schaffen auch wenn man nach Band eins merken wird, das Moore immer noch kein Verkaufmagnet in Deutschland ist.

Armselig bleibt weiterhin dass man irgendwelche Blogs aufsuchen muss um sich über die geplanten Neuheiten vom größten deutschen Comicverlag zu informieren, weil derern eigene Kanäle, selbst ihre gepriesenen Facebook Gruppen, nichts auf die Reihe bekommen.

LaLe
16.04.2020, 12:09
Armselig bleibt weiterhin dass man irgendwelche Blogs aufsuchen muss um sich über die geplanten Neuheiten vom größten deutschen Comicverlag zu informieren, weil derern eigene Kanäle, selbst ihre gepriesenen Facebook Gruppen, nichts auf die Reihe bekommen.
Word!

El Duderino
16.04.2020, 19:13
Was mich schon wieder nervt, DKR The golden Child erscheint als Album und passt damit voll korrekt zu den anderen bisher erschienene TDKR ....nicht.

Schön das Panini scheinbar alle Miller Dark Knights nun als Album bringen will, ein wenig an die Menschen denken die bereits alles schon gekauft haben wäre schon nett. Sieht halt später einfach kacke im Regal aus. Edit: naja passt hoffentlich zum grottigen Holy Terror, der gehört für mich einfach dazu, sorry.
Den Ennis Run vom Trickster schon wieder, aber das ausverkaufte Transmetropolitan wird nicht wieder aufgelegt, verstehe Panini wer will, ich schon lange nicht mehr. Am besten gleich danach den Ennisher nochmal bringen und Watchmen oder ne neue Variante von Killing Joke (hör mich schon an wie der Pf user dhe).


Armselig bleibt weiterhin dass man irgendwelche Blogs aufsuchen muss um sich über die geplanten Neuheiten vom größten deutschen Comicverlag zu informieren, weil derern eigene Kanäle, selbst ihre gepriesenen Facebook Gruppen, nichts auf die Reihe bekommen.

Zu Golden Child: Das Ding hätte sowieso nicht zur Optik der anderen Bände gepasst. Das Ding ist ein dünner One-Shot, wie Last Crusade, das ja auch nur als Prestige Heft kam und auch schon nicht zu den üblichen Bänden passte. Einen einheitlichen Look gibt es eigentlich nur für die Hauptreihe. Und selbst da sticht DK3 hervor, mit seinem fetten Umfang.

Das Album Format dürfte sich für die div. Black Label Serien anscheinend rentiert haben und geben dem ganzen auch etwas besonderes. Zumindest anscheinend die Idee dahinter, die auch von den meisten angenommen wird, sonst würden die Serien nicht so gut laufen.
Ich finde es sogar lobenswert, dass Panini die vorigen Bände auch als Album brint um eine einheitliche Linie zu fahren. Als Leser, der schon seit Jahren dabei ist, könnte man sich immer aufregen, wenn sich Neuauflagen an den aktuellen Markt anpassen, aber hey? Ich lese und sammle seit 25 Jahren aktiv Comics und müsste mich deshalb fast durchgehend beschweren, wenn Neuauflagen oder veränderte Formate auf einmal Einzug erhalten in mein Regal.

Zu der armseligen Info vom Verlag:
Bizarroworlds hat hier einfach ein paar Highlights von "geleaket", wie man heutzutage so schön sagt. Die konnten halt nicht abwarten, bis Panini das Programm offiziell raushaut, das ist weder armselig vom Verlag, das wäre genauso, wenn man die div. Filmemacher kritisieren würde, wenn Fotos vom Set vor den ersten offiziellen Bildern kommen würden. Was ja auch schon gang und gebe ist.
Panini hat ja sein Standard Prozedere: Das Interview mit dem Comic Report und wenn das erledigt ist, wird es com CRON auch offziell gemacht. Und da ist Panini auch nicht der einzige Verlag, der das so macht.
Das mit den Facebook Gruppen, die eigentlich eine pure Alibi Funktion haben, ist natürlich was anderes wieder..

Ich freue mich jedenfalls aus zweite Halbjahr. Viele spannende Sachen dabei!
Spannend wird auch sein, was nun wirklich verschoben wird, ob davon nur die div. Specials zu den Filmen betroffen sind, oder ob da noch mehr weichen muss. Die Eternals sehen wir jedenfalls bestimmt nicht dieses Jahr auf deutsch...

Ben82
16.04.2020, 21:43
Zu Golden Child: Das Ding hätte sowieso nicht zur Optik der anderen Bände gepasst. Das Ding ist ein dünner One-Shot, wie Last Crusade, das ja auch nur als Prestige Heft kam und auch schon nicht zu den üblichen Bänden passte..

Das ist aber schon ein Unterschied, ob man zwischen die normal großen Trades ein gleich großes Heft stellt, oder ob man ein Album dazustellen muss. Das passt halt so gar nicht, wenn man nicht zusätzlich alle Teile noch mal im Albumformat kaufen will. Was für ein Schwachsinn. Und mehr kostet es natürlich auch.

Überhaupt fällt mir auf, dass jetzt scheinbar immer mehr in Deluxe-Versionen oder in Alben erscheinen muss. Und das auch bei Erstveröffentlichungen, wo man gar nicht zu einer normalpreisigeren Standardversion greifen kann. Auch der Hellblazer-Nachdruck muss jetzt eine Deluxe-Version sein, dabei war doch die erste Veröddentlichung der Ennis-Collection doch bereits in dicken Hardcover-Bänden.

Und ach ja, natürlich werden endlich (Ironie!) Daredevil Mann ohne Furcht und X-Men Dark Phoenix nachgedruckt. Darauf hat die Welt gewartet.

Hahlebopp
16.04.2020, 23:42
Überhaupt fällt mir auf, dass jetzt scheinbar immer mehr in Deluxe-Versionen oder in Alben erscheinen muss. Und das auch bei Erstveröffentlichungen, wo man gar nicht zu einer normalpreisigeren Standardversion greifen kann. Auch der Hellblazer-Nachdruck muss jetzt eine Deluxe-Version sein, dabei war doch die erste Veröddentlichung der Ennis-Collection doch bereits in dicken Hardcover-Bänden.

Ja, find' ich auch etwas unschön. Aber die Ausgabe ist wohl auch nur speziell für Liebhaber gedacht, welche den Inhalt bereits kennen.
Ich werde also wohl eher meine Finger davon lassen, als unbedarfter Einsteiger. Leider, muss ich sagen. Zu teuer, und auch Platz-technisch ist dieses Deluxe-Riesen-Format für mich mehr etwas, dass ich mir wirklich nur ganz selten, bei richtigen Artwork-Meisterwerken, gönne.

Breitseite
16.04.2020, 23:57
Weiß zufallig jemand was bei panini mit den digitalen releases los ist? Seit ende februar kam da nichts mehr.
Die letzten zwei Monate kamen einige Sachen die ich gerne digital kaufen würde

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

God_W.
17.04.2020, 00:18
"Deluxe" heisst doch beim Hellblazer anscheinend nur, dass der Ennis-Run in 2 Omnibus-Ausgaben zusammengefasst wird, statt wieder in 5 normalen Hardcover-Bänden zu kommen. Da ist man in Summe nicht teurer als mit den 5 Einzelbänden sondern gut 30€ günstiger und spart noch Platz im Regal. Das ist also nicht für Liebhaber, sondern für alle, die den Run bislang noch nicht haben eine vergleichsweise günstige Gelegenheit.

Bei Batman Ego stimme ich zu, da kommt nach so vielen Jahren endlich eine deutsche Ausgabe, vorerst aber nix für den "Normalkonsumenten". Ich persönlich freue mich zwar über die große HC-Ausgabe, kann aber jeden verstehen, dem das ausbleiben einer günstigeren Ausgabe auf den Senkel geht.

Muss man also doch ein bissl differenziert sehen. ;)

Ben82
17.04.2020, 07:15
Der Grund, den Hellblazer nochmal in zwei Bänden zu bringen, ist wohl tatsächlich allein, dass die Bände teilweise schon sehr lange vergriffen sind. Und statt fünf Bände nachzudrucken, macht man eben diese zweibände Sammelband-Ausgabe und nennt sie Deluxe-Ausgabe, um zu suggerieren, das wäre jetzt die super edle Sammlerausgabe.

X-TREME X-D
17.04.2020, 07:18
Schön das Panini scheinbar alle Miller Dark Knights nun als Album bringen will, ein wenig an die Menschen denken die bereits alles schon gekauft haben wäre schon nett. Sieht halt später einfach kacke im Regal aus.

Na, kommt halt immer darauf an was man hat. Ich besitze von Panini die Absolut Edition von Miller und daneben passen die neuen Geschichten als Alben prächtig und finde es sehr gut.

X-TREME X-D
17.04.2020, 08:56
Erstmal zu DC. Ich war nach Jahren Marvel überdrüssig und feierte die neuen 52. Nun ist es wieder umgekehrt.
Was mich aber interessiert ist definitiv:
Ausgewählte Sachen des Black Labels
Swamp Thing Classic
Teen Titans Classic
Immer gerne Legion of Super Heroes, wenn was kommt
Und Outsiders
Suicide Squad, wenn wieder als belächelnde Heftserie für zwischendurch.

X-TREME X-D
17.04.2020, 09:05
Halo Jones - Hätte ich lieber bei Dantes im HC gekauft.
Faithless - Lieber als HC Serie bei Cross Cult.

Independent Serien, da sollte Panini echt die machen lassen wo man mehr das Gefühl von Herzblut hat.

joe ker
17.04.2020, 09:09
Zu Golden Child: Das Ding hätte sowieso nicht zur Optik der anderen Bände gepasst. Das Ding ist ein dünner One-Shot, wie Last Crusade, das ja auch nur als Prestige Heft kam und auch schon nicht zu den üblichen Bänden passte. Einen einheitlichen Look gibt es eigentlich nur für die Hauptreihe. Und selbst da sticht DK3 hervor, mit seinem fetten Umfang.



Wie Ben schon schrieb, passt das Prestige Heft Last Crusade schon zu den anderen Ausgaben und auch Golden Child hätte sich in dem Format verkauft, aber panini fährt halt inzwischen, also nach dem fast tod ihrer Alben Schiene, voll auf den lukrativen HC/Alben Markt ab.
Warum nicht beide Lager bedienen, normalo format für die Leser und dann Deluxe Alben zum gehobenen Preis für die, die sich alles eh nur ins Regal stellen.
Eine gewisse Fanpflege erwarte ich schon irgendwie, schließlich würde sich die dritte, vierte, x-te Auflage/Variante nicht rentieren, hätten nicht voher schon genügend Leser zugegriffen, die sind halt dann immer der Arsch, siehe Locke & Key.

Das noch die CRON Umfrage kommen wird, davon gehe ich auch aus, ist halt fraglich ob und wann die wegen Corona auch durchgeführt wird. Aber mal ein wenig anteasern auf den groß angekündigten Kanälen wäre nicht so schlecht, auch wann endlich der angekündigte Swamp Thing Band kommt wurde ja quasi gar nicht kommuniziert. Wirkt halt als ob Emu nun den "Job" von Jack und Bubi macht.

joe ker
17.04.2020, 09:13
Halo Jones - Hätte ich lieber bei Dantes im HC gekauft.
Faithless - Lieber als HC Serie bei Cross Cult.

Independent Serien, da sollte Panini echt die machen lassen wo man mehr das Gefühl von Herzblut hat.

Da hätte ich die beiden Sachen auch eher vermutet.

God_W.
17.04.2020, 10:43
Der Grund, den Hellblazer nochmal in zwei Bänden zu bringen, ist wohl tatsächlich allein, dass die Bände teilweise schon sehr lange vergriffen sind. Und statt fünf Bände nachzudrucken, macht man eben diese zweibände Sammelband-Ausgabe und nennt sie Deluxe-Ausgabe, um zu suggerieren, das wäre jetzt die super edle Sammlerausgabe.

Naja, "lange vergriffen" ist da relativ. Ich hab erst vor anderthalb Jahren angefangen Comics zu lesen und die Bände noch problemlos bekommen. Da sind Teile des Transmetropolitan oder Ennis' Punisher-Bände schon weit länger vergriffen. Vor allem wär es halt echt mal an der Zeit gewesen den Trickster in einer Gesamtausgabe zu bringen, also zumindest alle 300 Ausgaben der Hauptreiche, und nicht schon wieder nur Auszüge. Find ich echt schade.

Ben82
17.04.2020, 11:13
Bei Panini wird halt immer mehr gnadenlos das bereits bekannte Zeug neu aufgelegt. Deshalb auch erneut der Ennis-Run, aber halt bloß nichts anderes aus der Reihe. Collections, Anthologien, Best-Ofs, Deluxe-Editionen, hauptsache man kann bestimmte Ausgaben i immer neuem Gewand erneut an den Mann bringen. Und jetzt gibts auch noch diese ausschweifende Marvel Must Have-Reihe.

Aber wirklich übel nehm ich das mit dem Golden Child wie oben beschrieben. Außer evtl. die Absolute Editions (die nur verhältnismäßig sehr wenige besitzen dürften) passt dieses Albenformat zu keiner der bsiherigen Miller-Veröffentlichungen und ist auch völlig unnnötig für eine Erstveröffentlichung. Damit will man die bsiherigen Kunden doch nur dazu zwingen (oder "animieren") sich die zufällig gleichzeitig herausgebrachte neue Alben-Edition von Dark Knight zuzulegen. Das ist schon mehr als frech. Gleiches hat man bei Locke & Key gemacht, wo es einen alleinstehenden Einzelband plötzlich nur im Deluxe-Überformat gab, der zu den ursprünglichen Normalo-Trades von Panini nicht passt. Auch da sollte man sich dann wohl am besten gleich die komplette Reihe in diesem Format nochmal kaufen. Damals wurde vom Paninimitarbeiter noch gesagt, dass dies leider die Vorgabe aus den USA war. Und jetzt der gleiche Mist bei einem Batman-Titel.

X-TREME X-D
17.04.2020, 12:14
Man kann es nicht jedem Recht machen. Ich habe von Watchmen jeden Einzeltitel der Personen plus nun die vier Clock Works ( freue mich das das Gelb soweit passt ) als HC Ausgaben. Watchmen als neue Deluxe Ausgabe kann ich in diesem Format nicht gebrauchen und suche das alte HC um komplett zu sein. Das macht auch das Sammeln aus, nicht nur neu von der Stange zu kaufen. ( Hellblazer 1 HC von Panini steht bei mir aber ehrlich gesagt schon seit Jahren rum, tauschen? )

X-TREME X-D
17.04.2020, 12:27
Was ich sagen will ist, wie soll Panini jedem alles Recht machen? Wann hat wer angefangen zu sammeln? Hilft eine Neuauflage dem alten oder neuem? Kann ich Geld verdienen oder vergriffene beliebte Titel ignorieren und nicht versuchen zu verbessern der Einnahmen wegen.

Ben82
17.04.2020, 12:45
Was ich sagen will ist, wie soll Panini jedem alles Recht machen? Wann hat wer angefangen zu sammeln?


Hä? Panini sollte davon ausgehen, dass ihre Kundschaft auch bereits früher ihre Produkte gekauft hat. Von daher sehe ich da keinen Widerspruch, wenn man jetzt beispielsweise das Goldene Kind (wie Dark Knights Returns, DK2, DK3, Der letzte Kreuzzug) im normalen US-Format bringt. Und wenn irgendwann für die Liebhaber der Luxus-Alben-Ausgaben dann alle diese Teile auch vorliegen, kann man doch das goldene Kind auch irgendwann in diesem Format noch mal bringen.

Aber eben diesen Einzelband allein im Album zu einem höheren Preis zu bringen, ist doch unverschämt. Eine Deluxe- oder Alben-Ausgabe sollte doch eine Option bleben und nicht die einzige Form der Veröffentlichung ohne "normale" Alternative. Und "normal" ist bei Panini doch wie in den USA seit jeher das US-Standardformat...

God_W.
17.04.2020, 14:03
...
Warum nicht beide Lager bedienen, normalo format für die Leser und dann Deluxe Alben zum gehobenen Preis für die, die sich alles eh nur ins Regal stellen.
...
Heyo! :nana: Ich kauf auch viel Deluxe-Zeugs, stell das aber nicht nur ins Regal, sondern kauf mir tatsächlich um es zu lesen!

LaLe
17.04.2020, 14:05
Du bist ja auch noch ein Frischling. :D

joe ker
17.04.2020, 14:24
Eben.

Geht mir ja nicht um die Neuleser, Neuentdecker und Spätaufspringer. Geht um das Lesevolk, das bisher brav über Jahre hinweg den ganzen Kram gekauft hat und somit auch verantwortlich ist, dass eine Neuauflage sich für den Verlag irgendwie rentiert. Einen dann mit ner Albenversion eines etwas dickeren US Heftchens abzuspeisen, das so überhaupt nicht ins Panini oder DC Format passt ist ärgerlich und das ist harmlos ausgedrückt.

Ich hab die Miller DK auch gar nicht im Regal, psst, aber in ner Shortbox, schön sortiert. Da kann ich dann das Album, welches eigentlich zur Serie gehört ins Regal stellen. Da braucht man sich nicht wundern wenn die Comicsammlung immer so eine Fleckerlteppich Atmosphäre verbreitet.
Aber hey stimmt, ich könnte auch alles verkaufen und mir in den nächsten sieben Jahren, bis Panini dann auch DK3 als Album durch hat, die Neuen Versionen holen..... bis Miller DK4 bringt, welches dann bei panini erst mal wieder im US Format kommt.

LaLe
17.04.2020, 14:27
Klingt nach einem Plan. :D

Hahlebopp
17.04.2020, 14:49
"Deluxe" heisst doch beim Hellblazer anscheinend nur, dass der Ennis-Run in 2 Omnibus-Ausgaben zusammengefasst wird, statt wieder in 5 normalen Hardcover-Bänden zu kommen ... Muss man also doch ein bissl differenziert sehen. :wink:


Der Grund, den Hellblazer nochmal in zwei Bänden zu bringen, ist wohl tatsächlich allein, dass die Bände teilweise schon sehr lange vergriffen sind. Und statt fünf Bände nachzudrucken, macht man eben diese zweibände Sammelband-Ausgabe und nennt sie Deluxe-Ausgabe, um zu suggerieren, das wäre jetzt die super edle Sammlerausgabe.

Das würde mich natürlich freuen, und da greif ich dann auch gerne zu. :)

God_W.
17.04.2020, 15:23
Du bist ja auch noch ein Frischling. :D

Das ist allerdings vollkommen korrekt. Noch viiieeele tolle Sachen zu entdecken! :)


Geht mir ja nicht um die Neuleser, Neuentdecker und Spätaufspringer. Geht um das Lesevolk, das bisher brav über Jahre hinweg den ganzen Kram gekauft hat und somit auch verantwortlich ist, dass eine Neuauflage sich für den Verlag irgendwie rentiert. Einen dann mit ner Albenversion eines etwas dickeren US Heftchens abzuspeisen, das so überhaupt nicht ins Panini oder DC Format passt ist ärgerlich und das ist harmlos ausgedrückt.

Klar, da haste natürlich schon Recht und den Frust kann ich auch gut nachvollziehen.

X-TREME X-D
17.04.2020, 16:06
Natürlich ärgere ich mich wie schon beschrieben auch und muss auf eine ältere Veröffentlichung zurückgreifen um ein einhaltiges Format trotz Neuausgabe zu haben.. Trotzdem verstehe ich die Priorität Neuleser anzuwerben. Um so mehr Leser um so stabiler der Markt. Und man kann nun gerade mit den Omnibussen nicht sagen daß wir Altleser nicht bedient werden ( + Hachette über Jahre ). Ich und viele Andere sind noch mit extrem weniger gutem Material versorgt worden und sind trotzdem Fans bis heute. Worüber regt ihr euch auf, um ein zwei Zentimeter die verdammt gut gemacht sind? Ne, echt jetzt.

Ben82
17.04.2020, 18:38
Natürlich ärgere ich mich wie schon beschrieben auch und muss auf eine ältere Veröffentlichung zurückgreifen um ein einhaltiges Format trotz Neuausgabe zu haben.. Trotzdem verstehe ich die Priorität Neuleser anzuwerben. Um so mehr Leser um so stabiler der Markt.

Neuleser anzusprechen ist wichtig, aber das sollte nicht zulaste der "alten" Stammleser gehen. Denn wenn man jeden neu erworbenen Kunden zugunsten des kommenden Neulesers verprellt, dann haben die Kunden generell irgendwann keinen Bock mehr auf lange Sicht Panini-Kunden zu bleiben.

Mir ist es z.B. als alter Leser völlig egal, ob Panini zum tausendsten mal Daredevil Mann ohne Furch neu auflegt. Wenn dadurch neue Leser den Band zum ersten mal im Laden entdecken, soll mir das Recht sein und tut mir nicht weh. Aber wenn ich so eine Batman-Kurzgeschichte als Erstveröffentlichung ausschließlich teuer im nicht passenden Alben-Format kaufen muss, dann empfind ich das als Witz.

X-TREME X-D
17.04.2020, 19:04
Sorry, als Altleser müsstest du schon so manches in den letzten Jahrzehnten mitgemacht haben, das dieses gar nicht stören kann. Besser aufgestellt waren wir nie bezüglich unserem Hobby plus Backlist Varianten und Hachette und sogar Eaglemoss im bezahlbaren Rahmen. Wenn man alles pausenlos bestellen könnte, hätte das Wort Sammler kaum einen Wert.

Ben82
18.04.2020, 06:59
Was redest du? Was hat das mit dem besprochenen Thema zu tun??

X-TREME X-D
19.04.2020, 16:19
Das ich gerne jede Art von Neuveröffentlichung begrüße und Du mir zu negativ eingestellt bist.

BloodyAngelSharon
22.04.2020, 17:21
Hab gerade den Comic Mercy entdeckt. Weiß jemand wie viele Bände der haben wird oder ist das momentan noch offen? :)

LaLe
22.04.2020, 17:36
Angesichts der Seitenanzahl tippe ich mal auf zwei Bände. Ist eine 6-teilige Serie, die bei Image läuft.
https://imagecomics.com/comics/releases/mirka-andolfos-mercy-1-of-6

BloodyAngelSharon
22.04.2020, 18:20
Angesichts der Seitenanzahl tippe ich mal auf zwei Bände. Ist eine 6-teilige Serie, die bei Image läuft.
https://imagecomics.com/comics/releases/mirka-andolfos-mercy-1-of-6
Ah, perfekt. Danke für die schnelle Antwort :)

joe ker
01.05.2020, 14:20
Hab jetzt mal meine Sammlung etwas durchleuchtet und festgestellt das ich Unwritten nun komplett habe. Allerdings ist der letzte Band ja ein Crossover mit Fables.

Kann ich trotzdem Unwritten bis zum Ende lesen und werd beim Crossover nicht allzu gespoilert über die Geschehnisse in Fabels bis dahin?

joe ker
01.05.2020, 14:43
Hat sich erledigt, hab im alten PF eine befriedigende Antwort gefunden

X-TREME X-D
09.05.2020, 03:03
Mal ne Frage: Habe Interesse an der Serie Batman und die Outsiders, und in der Werberbung steht aus den Batman Detectiv Comics? Brauche ich dieses Vorwissen um wirklich Einzusteigen?

Karate Lothar
09.05.2020, 17:53
Unbedingt! Ansonsten verstehste nur Bahnhof.

Benaja
16.05.2020, 19:41
Hallo,

ich habe eine Frage zur Serie "Sweet Tooth", die mal bei Panini gelaufen ist. Ich habe die deutschen Bände 1-5 zusammen bekommen. Bisher ist es mir leider nicht gelungen Band 6 zu finden. Die Serie ist vergriffen, die letzten Bände nur zu Mondpreisen zu finden; wenn überhaupt. Wenn Jemand weiß, wo ich den Band bekommen kann, wäre ich sehr dankbar über einen Hinweis. Alternativ meine Frage: Ist der sechste Band der englischen Ausgabe vom Inhalt her identisch? Die Seitenzahlen passen zwar nicht ganz, aber ich würde es vermuten. Zur Not könnte ich dann versuchen diesen zu bekommen.

Comic_Republic
16.05.2020, 19:50
Da Sweet Tooth ne Netflix-Serie bekommt, wird Panini da mit Sicherheit eine Deluxe-Reihe auflegen...

C_R:zeitung:

LaLe
16.05.2020, 19:54
Die US-Ausgabe 6 soll die Nummern 33 bis 40 enthalten, die deutsche die Nummern 34 - 40.

Im Zweifel hättest du dann die 33 doppelt.

Hahlebopp
16.05.2020, 20:54
Da Sweet Tooth ne Netflix-Serie bekommt, wird Panini da mit Sicherheit eine Deluxe-Reihe auflegen...

C_R:zeitung:

Wenn man vom Teufel spricht...
https://www.bizzaroworldcomics.de/2020/05/jeff-lemires-sweet-tooth-panini-comics-prueft-moeglichkeit-einer-neuauflage/

Comic_Republic
16.05.2020, 20:57
Wenn man vom Teufel spricht...
https://www.bizzaroworldcomics.de/2020/05/jeff-lemires-sweet-tooth-panini-comics-prueft-moeglichkeit-einer-neuauflage/Genau das meine ich. Mal schauen. Aber ich denke, dass das Schleckermäulchen ne sehr gute Chance hat!

C_R:zeitung:

LaLe
16.05.2020, 21:12
Und es wird eine Fortsetzung angedeutet?

Kaltez
16.05.2020, 21:58
Und es wird eine Fortsetzung angedeutet?

yap, lemire hat bock da weiter zumachen.

ps: wie kann ich jemanden mit @ erwähnen? ich habs so versucht wie ich es kannte @ und den namen aber das will nicht.

JRN
16.05.2020, 23:03
Kaltez :

Da gibt's drei potenzielle Fehlerquellen:
1.) Du darfst kein Leerzeichen hinter dem Klammeraffen einfügen,
2.) Du musst hinter dem Namen mindestens ein Leerzeichen einfügen [also nicht etwa ein Komma oder einen Doppelpunkt anfügen],
3.) Du musst den Namen desjenigen, den Du "mentschen" willst, exakt kopieren ... also immer gucken, ob darin Leerzeichen, Unterstriche oder Punkte enthalten sind [die Unterstriche sind zum Beispiel oberhalb des Avatar-Bildes nicht zu erkennen; Groß- und Kleinschreibung zählen].

Mit 1000 Grüßen,
JRN

Benaja
16.05.2020, 23:47
Gute Nachrichten! Danke für diese Infos :-)

Kaltez
17.05.2020, 02:43
@JRN (https://www.comicforum.de/member.php?u=11280) : test

oh, vielen dank ^^.

El Duderino
17.05.2020, 05:09
Wenn man vom Teufel spricht...
https://www.bizzaroworldcomics.de/2020/05/jeff-lemires-sweet-tooth-panini-comics-prueft-moeglichkeit-einer-neuauflage/

Nachdem anscheinend nächstes Jahr bei HBO auch eine Adaption von "DMZ" geplant ist, hoffe ich bei der Serie auf eine ähnliche Behandlung. :)

joe ker
17.05.2020, 09:17
Hach ist das schön wenn manweiß wie der hase läuft, hab ich doch erst vor einer Woche geschrieben:

... Anschließend gibt's dann erst mal DMZ oder nochmal Preacher oder Sweet Toth als Deluxe....

also wohl Sweet Thooth dann DMZ und wenn ich 100% richtig liege, anschließend Preacher als Neuauflage :D
Gott, ist panini berechenbar geworden:rolleyes:

ElSche
18.05.2020, 16:58
So erfahrungsgemäß, wann wird Panini etwa Batman und die Outsiders Band 2 bringen? Oder kann man das irgendwo einsehen (evtl stell ich mich blöd an, aber ich finde nichts).

LaLe
18.05.2020, 17:37
Ganz ohne Erfahrung wurde der Band für den 1.12. angekündigt.

Guckst du hier -> http://www.comic-report.de/index.php/verlage/panini/1567-panini-im-herbst-2020-interview-zum-programm

ElSche
18.05.2020, 19:22
Dankeschön! Das is aber ne ganz schön lange Zeit. Is das bei DC Comics normal? Ich bin bisher eher reiner Mangaleser gewesen, hab also nur wenig Erfahrung.

LaLe
18.05.2020, 19:46
Wenn ein Sonderband durchschnittlich 6 US-Hefte enthält und die drüben monatlich erscheinen, dann ist eine Wartezeit von einem halben Jahr völlig normal. Hat nichts mit DC zu tun. ;)

ElSche
19.05.2020, 12:02
So gesehen macht das Sinn :D Die US Variante ist dann nur so furchtbar verlockend, beim Manga ist man ja recht alternativlos, aber englisch kann ich. Wär ich jetzt m Panini Forum rausgeschmissen worden wegen US Comic Talk? :D

LaLe
19.05.2020, 12:08
Nö, da gab es eine extra Rubrik für die US-Sachen. Wegen Spoilergefahr (da gab es in der Tat mal Probleme im PaFo) war das IMO auch angezeigt.

Ich bin da selbst aber relativ schmerzfrei. Ich lasse mich durchaus gerne spoilern um zu sehen ob sich eine deutsche Publikation für mich lohnt oder nicht. Nur bei Sachen wie der Identity Crisis wäre ich vorsichtig. Da versaut man sich ansonsten alles.

Goblin Schleim
23.05.2020, 22:05
Hallo ein Frage da ich mit Comic Anfangen wollte Bzw. mit Batman, wollte ich Fragen ob Batman das Lange Halloween ein guter Anfang ist. Da ich auch es so verstehe das es keine Nr.1 gibt, entgegen bei manga und Light Novel. Weil ich verstehe das so, das pro Zeichner eine eigene Geschichte ist die in sich Abgeschlossen ist? Darum bitte wenn es geht eine (mir) zu erklären wie das so bei Comic (Superhelden) ist und abläuft.

Breitseite
24.05.2020, 00:19
Generell kannst du bei allen serien jederzeit einsteigen, die einleitungen von panini machen es recht einfach, bei batman würde ich allerdings nach der aktuellen bane city story einsteigen da dann ein neues kreativteam kommt.

Die zb. aktuell 38 hefte der aktuellen batman heftserie hängen schon alle zusammen aber sind noch mal in einzelne storyarcs aufgeteilt die aber öfters aufeinander bezug nehmen,daher macht es schon sinn bei einer nummer 1 oder zumindest einem Wechsel des kreativteams einzusteigen

Ansonsten gibt es natürlich noch jede menge abgeschlossene bzw elseworld storys wie zb das von dir genannt das lange halloween welche man auch einzeln lesen kann.
Da könnte auch ein blick auf die dc black label sachen nicht schaden, besonders der weiße ritter

Ich habe gerade das finale (band 7) des detective comics run von james tynion IV gelesen, diesen kann ich nur empfehlen
https://paninishop.de/comics/superhelden/batman/batman-paperback/

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Kaltez
24.05.2020, 01:37
der gute flattermann hatte im paniniforum was über must reads n all das gesammelt, bitte sehr.
https://www.paniniforum.de/index.php?thread/23674-der-batman-neu-leser-einstieg-bis-rebirth-2017/&postID=1463074&highlight=Batman#post1463074

Goblin Schleim
24.05.2020, 11:52
Erst mal Danke für die Hilfe ich habe jetzt ein paar

Leseproben gelesen zum Beispiel wie schon hier erwähnt

Batman Detektive Comic Rebirth und war sehr verwirrt, Wegen ich habe noch nie von dem Charakter Azrael oder Batwoman gehört. Daher werde ich lieber ganz langsam machen und erst mal die Finger von großen

Reihen Lassen und Lieber kürze Geschichten Sammeln aber ich denk auch, Das ich doch lieber mehr Mangas Sammeln. xd

Aber Danke noch mal für die Hilfe ^^

Btw Ich Denke ich Wünche mir die zu mein Geburtstag und Weinachten lol

LaLe
24.05.2020, 12:20
Bei komplexeren bzw. umfangreicheren Sachen wie Batman schadet es m. E. nicht wenn man irgendwo mittendrin einsteigt. Mit der Zeit erschließt sich einem schon noch was anfangs womöglich unklar ist.

Ist man in einem Universum völlig neu, rate ich gerne zu Teamserien oder Neustarts. Rebirth ist allerdings alles andere als einsteigerfreundlich. Hier wird ganz bewusst viel auf ältere Storys Bezug genommen.

Wenn man gut rankommt wären die New 52 meine Empfehlung für einen Einstieg. Und dann natürlich die Justice League von Geoff Johns.

joe ker
24.05.2020, 14:41
Mit Long Halloween machst du nicht viel verkehrt, ist schön abgeschlossen und braucht kein Vorwissen. Noch dazu ist die Miniserie ein Highlight und eine tolle Detektivgeschichte. Danach dann Dark Victory die "inoffizielle" Fortsetzung und schon hast du den Einstige ins Batman Universum geschafft:D

Hahlebopp
03.06.2020, 20:32
Da man ja immer wieder liest, dass Injustice offensichtlich ziemlich beliebt ist, überlege ich derzeit mal wieder, ob ich mir diese Serie nicht vielleicht doch zulege. (Also es zumindest versuche. Die Ausgaben sind ja leider doch schon zu großen Teilen vergriffen bzw. nur sehr schwer zu bekommen.)
Aufgefallen ist mir dabei allerdings, wenn ich das richtig sehe, dass Panini die jeweiligen Serien nie vollständig veröffentlicht hat. Also z.B. gab es von "Injustice: Gods Among Us: Year One" insgesamt 36 Hefte. Veröffentlicht wurden bei Panini jedoch nur 12 Hefte davon.
Enthalten die deutschen Veröffentlichungen nun zumindest abgeschlossene Geschichten?
Oder wie ist es beim Lesen vom zweiten Jahr, wenn man das erste ja nicht vollständig lesen konnte? Fehlen dann nicht einige Inhalte für das Leseverständnis?
... Lohnt es sich vielleicht sogar nur, wenn man die englischen, vollständigen Serien liest?

Außerdem würde mich natürlich auch interessieren, wie euch Injustice gefallen hat und ob ihr bestimmte Serien besonders empfehlen würdet. Gab ja wirklich so einiges an Material:
- Injustice: Das erste Jahr
- Injustice: Das zweite Jahr
- Injustice: Das dritte Jahr
- Injustice: Das vierte Jahr
- Injustice: Das fünfte Jahr
- Injustice: Ground Zero
- Injustice 2

LaLe
03.06.2020, 20:42
Hatte nicht jedes der fünf Jahre 12 Ausgaben?

Hahlebopp
03.06.2020, 21:03
Also, puh, äh, kann natürlich sein. Keine Ahnung. Ich hatte nur in den Paninishop reingesehen und dort schwankt es so zwischen 2-4 Ausgaben. Und eigentlich wird im Paninishop doch wirklich alles angezeigt, was irgendwann mal veröffentlicht wurde. Dachte ich zumindest.

Hahlebopp
03.06.2020, 21:07
Hab gerade nochmal im Comicguide nachgesehen. Dort wird das Gleiche angezeigt wie im Paninishop. Also müsste bei den deutschen Veröffentlichungen tatsächlich eine Menge fehlen.

LaLe
03.06.2020, 21:30
Dass Injustice: Year One 36 Hefte waren, ist sicher?

Es gab in der Anzahl wohl Abweichungen zwischen digitaler und Printversion. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Panini das so unvollständig brachte.

Edith hat gerade mal nachgeschaut. Lt. den Amazonen waren das 36 digitale Kapitel, die in 12 Heften gedruckt wurden.

Hahlebopp
03.06.2020, 21:52
Jau. Hab's auch gerade selbst entdeckt.
https://dc.fandom.com/wiki/Injustice:_Gods_Among_Us_Vol_1
https://dc.fandom.com/wiki/Injustice:_Gods_Among_Us_Vol_1_(Digital)
Klasse, vielen Dank LaLe. Dann ich werd ich mal in nächster Zeit versuchen, möglichst viel von Jahr 1-5 auf deutsch ranzubekommen.

xmilchx
04.06.2020, 06:19
Injustice ist meiner Meinung nach ein "must read". Ich habe alle verschlungen und wenn ich mal Zeit habe, wage ich mich an einen ReRead.
Schade dass Panini das nicht in hardcovern gebracht hat.

Hahlebopp
04.06.2020, 19:01
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Panini irgendwann bestimmt nochmal eine Neuveröffentlichung bringt. Die Serie scheint sich ja bisher recht gut verkauft zu haben. Und dann ja vielleicht mitunter auch als Hardcover.
... Naja, wobei die Serie natürlich auch gewisse Risiken birgt. Es ist eine Elseworld-Story und Vorlage war ja auch "nur" irgend so ein olles Computerspiel. Vor allem Letzteres hat mich immer, und mit Sicherheit auch sehr viele andere Leser, vom Kauf abgehalten.

Pioneerer
05.06.2020, 15:18
Die Injustice Reihe ist klasse (sowie fast alles von Tom Taylor imo :D)! Allerdings würde ich eher auf die englischen HC Ausgaben gehen, die deutschen PBs sind teilweise vergriffen und nur für Mondpreise zu bekommen. Und was heißt nur irgendein olles Computerspiel, Injustice und Injustice 2 gehören zu den besten Beat'em Ups der letzten Jahre :cool:

Hahlebopp
05.06.2020, 18:36
Dass mit dem "nur ein olles" war natürlich eher zweideutig gemeint, daher auch die Anführungszeichen. Also wollte nur zum Audruck bringen, dass die Comics sich ja auch für Leser eignen sollen, welche das Spiel nicht kennen, oder welche sich generell eher nicht für Computerspiele interessieren. (Angeblich, zumindest, hab ich mal irgendwo gehört. :D)

Mich würde ja noch interessieren, ob ihr auch "Injustice: Ground Zero" und "Injustice 2" als Must-Read bezeichnen würdet.

xmilchx
10.06.2020, 07:07
Von mir ein ganz klares Ja, da GZ und I2 die Geschichte eben weiter spinnen. Ein großer Fehler ist immer, dass viele Denken, dass GZ nur I1 aus der Sicht von Harley ist, aber in GZ passieren essentielle Sachen, die nach I1 spielen und für I2 wichtig sind.

Hellsheep
12.06.2020, 08:02
Hallo Zusammen,

hat hier jemand Erfahrungen mit Reklamationen bei Panini. Hab letzte Woche INSEXTS 2 aus meiner Bestellung reklamiert (da haben ganze Kapitel gefehlt usw.). Habe angerufen - Fall geschildert - und die wirklich nette Dame hat auch gleich gemeint - kein Problem - ich solle eine Email schreiben und Fotos dranhängen. Gesagt, getan - Email raus an die Rekalmationadresse. Jetzt warte ich seit letzten Freitag auf Antwort. Find ich nen bissl komisch. Deswegen meine Frage: ist das bei Panini normal???

Grüße

xmilchx
12.06.2020, 11:21
Vor der Umstellung hatte ich absolut keine Probleme, die wollten nicht mal Fotos. Haben den neuen Band mit einem frankierten Umschlag versandt und ich mal dann den beschädigten Band zurück geschickt.

Comic_Republic
12.06.2020, 16:43
Reklamation ist kein Problem. Die letzten drei Bestellungen musste ich Reklamieren. Bei den ersten beiden kam ne Antwort bei der dritten kam die Antwort nachdem die Ersatzlieferung eintraf...

Lvrpl10
02.07.2020, 16:27
Hat schon jemand seine Abo-Lieferung zu Detective Comics 39 erhalten?

joe ker
03.07.2020, 10:45
Yep, gestern schon oder sogar vorgestern, weiß nimmer so genau.

Norrin Radd
03.07.2020, 22:21
Hat schon jemand seine Abo-Lieferung zu Detective Comics 39 erhalten?

Nein, warte auch schon jeden Tag drauf.:rolleyes:

Lvrpl10
04.07.2020, 11:32
Nein, warte auch schon jeden Tag drauf.:rolleyes:

Meins war immerhin heute in der Post. Über 1 Woche nachdem ich die Rechnung geschickt bekommen habe...

joe ker
04.07.2020, 12:14
Und falls die Frage aufkommt: Batman 40 war heute bei mir.

Chrisionvision
04.07.2020, 21:52
Es hat hier nicht zufälligerweise jemand nähere Infos zu der finnischen Comic-Serie "Sarjakuvalehti" aus den 90ern (in denen (u.a. ?) Marvel-Material enthalten war)? Genauer gesagt suche ich nähere Infos zu Ausgabe 6 "Sapelihammas".
Ich würde mir gerne die Besuche auf Spam-Seiten à la "Herzlichen Glückwunsch, sie haben gewonnen!" sparen.

Oder kann mir jemand sagen, ob der Aufdruck "Hinta 24:00" bedeutet, dass das 24 finnische Mark gekostet hat?

JRN
04.07.2020, 23:00
Chrisionvision :

"hinta 24:00" = "Preis: 24 markka"
Bei der von Dir erwähnten Ausgabe müsste es sich um die finnische Version dieses Hefts (https://www.comics.org/issue/53668/) handeln.

Mit 1000 Grüßen,
JRN

Edit: Die finnische Ausgabe soll 100 Seiten haben, also ist da vermutlich die ganze 1993er Miniserie drin ...

Edit 2: Cross-Posting mit Christonvision ...

Chrisionvision
04.07.2020, 23:04
Vielen Dank!
In der Zwischenzeit habe ich rausgefunden, dass sogar die gesamte 4-teilige Miniserie abgedruckt wurde.

Edit: Und um mir die Suche zu ersparen: Ein gedrucktes Werk kann nicht sowohl eine ISSN als auch eine ISBN haben, oder?

JRN
04.07.2020, 23:10
Nein, Du vermutest richtig.
Es kann aber eine Buchhandelsausgabe [ISBN] und eine Kioskausgabe [ISSN] gleichen Inhalts geben ...

Mit 1000 Grüßen,
JRN

Chrisionvision
04.07.2020, 23:12
Und wieder was gelernt . :thx:

Huckybear
08.07.2020, 17:59
Bekommt man jetzt auf Panini Comics aus dem Paninishop tatsächlich Paybackpunkte ? Dachte das wäre nicht zulässig da Preisgebunder Artikel ?
https://www.payback.de/shop/panini?adobe_mc_ref=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2 F

Wolfsdrache
08.07.2020, 20:41
Für die deutschsprachigen Bücher dürfte es eigentlich keine geben. Aber die englischen Comics gehen, die Figuren und das Sticker-Sortiment.

Hahlebopp
08.07.2020, 20:52
Naja, selbst wenn. Irgend so ein 10€-Bonus, für den ich vorher 500€ ausgeben muss, lockt mich auch nicht hinterm Ofen hervor.

joe ker
09.07.2020, 16:44
Ich will demnächst einen größeren Watchmen Run starten und wollte mal in die Runde fragen welche Before Watchmen lesbar sind oder sogar noch ein klein wenig besser? :D
Habe bereits die recht schwach abgeschnittenen Rorschach und Comedian Bände, die hab ich mal aus nem Nerd Paket entnommen, allerdings auch bisher nicht gelesen.

Oder soll ich komplett drauf verzichten? Wie passt denn am besten die TV Serie rein? Baut die auf dem Film- oder auf dem Comicende auf oder auf gar keinem?
Über ein paar Einschätzungen würde ich mich freuen.

Chrisionvision
09.07.2020, 21:39
Wie passt denn am besten die TV Serie rein? Baut die auf dem Film- oder auf dem Comicende auf oder auf gar keinem?
Es soll glaube ich auf dem Comicende aufbauen, kenne aber beides nicht.

Lvrpl10
10.07.2020, 10:39
Oder soll ich komplett drauf verzichten? Wie passt denn am besten die TV Serie rein? Baut die auf dem Film- oder auf dem Comicende auf oder auf gar keinem?
Über ein paar Einschätzungen würde ich mich freuen.

Den Comic würde ich, wenn möglich, schon vor der Serie lesen.

Die Serie steht zwar auf eigenen Beinen (Die Remix Bezeichnung finde ich eigentlich sehr passend) und kann auch ohne Vorwissen geschaut werden, aber macht doch mehr Spaß, wenn man den grandiosen Comic kennt.

joe ker
10.07.2020, 13:47
Die Serie hätt ich schon nach Watchmen gekuckt, so in etwa während ich dann Doomsday Clock lese ;)
Aber danke für die Infos euch beiden.

Parker's Paul
12.07.2020, 14:57
Hey Joe, da Deine Frage nach der Qualität nicht beantwortet wurde, schreibe ich mal, welche Bände ich toll fand. Mit weitem Abstand vorne liegen bei mir die Minutemen. Ganz großartig was Darwyn Cooke da abliefert. Dann Silk Spectre, ein toller psychedelischer Comic, der die Hippie Zeit gut darstellt. Auf gleicher Höhe etwa Night Owl, Ozymandias und Dr. Manhattan. Aber selbst Rorschach ist wegen des Artworks von Bermejo zumindest sehenswert. Auch wenn man ihn locker durch den Punisher hätte ersetzen können. Comedian ist etwas weiter hinten auch wenn er nicht komplett schlecht ist. Der Crimson Corsair ist ganz nett, hätte ich aber nicht unbedingt gebraucht.. Da wir ja schon öfter Ähnlichkeiten in unserem Comic-Geschmack festgestellt haben, könnte ich mir vorstellen, dass es Dir ähnlich geht. In jedem Fall schon mal viel Spaß bei der Lektüre!! ;)

LaLe
12.07.2020, 15:52
Rorschach und Comedian sind IMO die schwächsten Bände und lediglich optisch überzeugend. Alle anderen sind mindestens gut lesbar bis richtig gut. Im Prinzip hat Parker' s Paul alles gesagt. Crimson Corsair mit Dollar Bill und Moloch fand ich allerdings richtig gut.

Parker's Paul
12.07.2020, 16:40
Ach, richtig, hatte ich ganz vergessen, dass Dollar Bill und Moloch ja dort auch enthalten waren. Stimmt, zumindest an Dollar Bill kann ich mich erinnern und fand den auch echt gut.

joe ker
13.07.2020, 08:02
Hey, euch beiden!
Hab mich jetzt entschlossen den Before Kram doch eher weg zulassen, hab schon genug Comics und eben auch zwei Bände, die reichen mir dann auch. Obwohl grad der Minuteman Band von Cooke reizt mich schon etwas und der wohl allgemein auch recht gut ankam. Mal schauen, evtl hol ich mir den irgendwo günstig gebraucht. Danke für die Einschätzung

Huckybear
14.07.2020, 11:06
Sweet Tooth wird übrigens wie schon vermutet bei Panini neu herausgegeben (Vermutlich so wie die Gandenlos Boys oder Master Locke & Key)
https://www.bizzaroworldcomics.de/2020/07/panini-comics-bestaetigt-neuauflage-von-jeff-lemires-sweet-tooth/

Desty
04.08.2020, 15:49
Ist eigentlich bekannt ob bzw wann die Magnificent MS Marvel Serie zu uns kommt ?

Chrisionvision
07.08.2020, 23:13
Eine Ms Marvel Serie wurde von Panini ja schon eingestellt. Da würde ich also eher nicht mit rechnen.
Andererseits kam jetzt auch ein neuer Gwenpool Band. :kratz:

Desty
11.08.2020, 07:07
Eine Ms Marvel Serie wurde von Panini ja schon eingestellt. Da würde ich also eher nicht mit rechnen.
Andererseits kam jetzt auch ein neuer Gwenpool Band. :kratz:

Ganz erlich ?

Panini kann mich mal !

Ich kaufe ab sofort US Only , fast jede Serie die ich von Panini kaufe wird abgebrochen ( Tarot z.b ) ich habe kein Bock mehr auf den Haufen mit seinen Unrealistischen Verkaufszahlenvorstellungen ...

xmilchx
11.08.2020, 10:51
Gerade gehört/gesehen, dass sich JL Deluxe Ausgabe von 49€ (in der aktuellen PV) auf 79€ im Anschaffungspreis geändert hat (laut Paninishop). WTF

Was soll denn der Mist jetzt?
Dann wird's doch die US Version...

God_W.
11.08.2020, 12:13
War vielleicht in der PF auch nur ein Druckfehler? Mit fast 700 Seiten grenzt das Teil ja schon fast an einen Omnibus, Conan Classic Collection 1 hat zum Vergleich 780 Seiten und kostet 99 Tacken.

Breitseite
15.08.2020, 11:21
Die kommenden Alben von Frank Millers The Dark Knight Run den Panini im XXL HC neu auflegt sind die selben wie im Eaglemoss Band der Batman Collection oder?

Also bräuchte ich von den Neuauflagen nur The Golden Child und Der Letzte Kreuzzug, liege ich da richtig?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

joe ker
15.08.2020, 15:54
Die kommenden Alben von Frank Millers The Dark Knight Run den Panini im XXL HC neu auflegt sind die selben wie im Eaglemoss Band der Batman Collection oder?

Also bräuchte ich von den Neuauflagen nur The Golden Child und Der Letzte Kreuzzug, liege ich da richtig?

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

The Dark Knight ist sicher in der Batman Collection dabei, gibts aber auch seit 1990 hierzulande schon in unzähligen Varianten.
The golden Child ist keine Neuauflage sondern eine Erstveröffentlichung.
The last Crusade ist zuvor mal als Heft-Prestige Ausgabe erschienen. Ob das in der Batman Collection kommt oder bereits erschienen ist, kann ich nicht sagen, die interessiert mich (bisher) nicht, müßte jemand anderes beantworten.

Breitseite
16.08.2020, 08:39
Ja der dk run ist identisch mit der neuauflage,dann brauche ich nur noch the last crusade, laut englischer liste ist es bisher noch nicht in der collection erschienen.

Gesendet von meinem SM-A705FN mit Tapatalk

Huckybear
20.08.2020, 11:20
Panini spürt Coronafolgen, profitiert aber von neuen Imprints
https://www.buchreport.de/news/panini-spuert-coronafolgen-profitiert-aber-von-neuen-imprints/

Simulacrum
28.08.2020, 10:43
Gab's da schon irgendeine Mitteilung von Panini, wie und ob sie von Locke & Key das 2 Hefte umfassende "In Pale Battalions Go" und anschließende Sandman-Universe-Crossover veröffentlichen wollen?

Magicwalker
29.08.2020, 12:40
Kann jemand von euch sagen / abschätzen (was auch immer...), ob es zur aktuellen X-Men Heftserie zeitnah (innerhalb von 10 Monaten?) ein Paperback geben wird?

Chrisionvision
29.08.2020, 12:50
Bei den aktuellen Heftserien hat es ca. 16 Monate gedauert, bis da ein Paperback raus kam. Ich denke ähnlich lange wird man auch auf das der X-Men warten müssen.
Jetzt also vielleicht noch 12 Monate (+/-).

Magicwalker
29.08.2020, 13:37
OK, danke. 👍

Schon noch recht lang. 🤔
In den USA geht das meist recht fix, nachdem die meisten Leute ja eh auf die Softcover warten.
Mal schauen, ob ich dann bei den Heften oder beim Original von Marvel zuschlage...

joe ker
29.08.2020, 15:51
Fraglich auch ob Panini zum Deluxe Format übergeht, wie sie es bei der aktuellen Snyder League machen. Da kommt scheinbar auch kein Paperback (ist zumindest nirgends angekündigt) sondern eben nur der doch etwas teure Deluxe Band

Simulacrum
02.09.2020, 13:06
Weiß jemand, an welchem Projekt Lemire und Jock aktuell gemeinsam arbeiten? Konnte das nicht herausfinden. Im Anschluss soll Jock laut Scott Snyder dann endlich mit dem 2. arc von Wytches loslegen.

Unbreakable Cosmo
08.09.2020, 11:43
Gute Frage, man muss ja wissen, was man dann lieber nicht kauft.

Poch
18.09.2020, 11:01
Liest eigentlich jemand die Sandman Deluxe Ausgabe und kann mir sagen, um was es sich bei "The Last Sandman Story" handelt? Ist das eine längere Story? Konnte dazu nicht wirklich was finden.

Ist ja scheinbar eine deutsche Erstveröffentlichung und daher bin ich grundsätzlich interessiert. Will mir aber nicht für wenige Seiten einen Band für 40 Euro kaufen.

LaLe
18.09.2020, 11:04
Frag mal God_W.

#churchi
18.09.2020, 11:40
Liest eigentlich jemand die Sandman Deluxe Ausgabe und kann mir sagen, um was es sich bei "The Last Sandman Story" handelt? Ist das eine längere Story? Konnte dazu nicht wirklich was finden.

Ist ja scheinbar eine deutsche Erstveröffentlichung und daher bin ich grundsätzlich interessiert. Will mir aber nicht für wenige Seiten einen Band für 40 Euro kaufen.

Die Kurzgeschichte (8 Seiten) erschien urpsrünglich in Dust Covers: The Collected Sandman Covers (https://www.dccomics.com/graphic-novels/the-sandman-1989/dust-covers-the-collected-sandman-covers-new-edition). Ist IMO mehr ein Essay von Gaiman (mit Bildern von Dave McKean) als eine richtige Sandman Story.
Ob es dir das Wert ist musst du selber wissen ;)

God_W.
18.09.2020, 12:18
Dann brauch ich ja nicht mehr :D. Zumal ich den letzten Band auch erst in 1-2 Wochen erhalte.

Poch
18.09.2020, 12:51
Die Kurzgeschichte (8 Seiten) erschien urpsrünglich in Dust Covers: The Collected Sandman Covers (https://www.dccomics.com/graphic-novels/the-sandman-1989/dust-covers-the-collected-sandman-covers-new-edition). Ist IMO mehr ein Essay von Gaiman (mit Bildern von Dave McKean) als eine richtige Sandman Story.
Ob es dir das Wert ist musst du selber wissen ;)

Besten Dank für die Antwort. Bilder von McKean klingt gut. Aber für acht Seiten kaufe ich keinen teuren Band, dessen Inhalt ich ansonsten schon komplett besitze (teilweise sogar mehrfach).

Hahlebopp
28.10.2020, 19:19
Der Justice League Deluxe Band enthält ja anscheinend, leider nur einen Teil von Justice League & Aquaman: Drowned Earth (https://www.comicbookherald.com/reading-dc-comics/dc-rebirth-reading-order/year-three/justice-league-drowned-earth/).
Weiss vielleicht Jemand, ob die fehlenden Hefte auch irgendwie in Paperback-Form erhältlich sind?

- Aquaman 41+42
- Titans 28

Aquaman 41+42 sind wohl zumindest in Heft-Form erhältlich (wäre für mich immerhin eine Notlösung), aber Titans 28 hab ich nirgends finden können.

LaLe
28.10.2020, 19:54
Dann hast du hier noch nicht geguckt -> https://www.comicforum.de/showthread.php?168027-Titans-(2016)-Serienthread&p=5596495&viewfull=1#post5596495

:)

Hahlebopp
28.10.2020, 20:29
Ahso. Es gibt aktuell eine Paperback- und eine Megaband-Reihe. Das' ja mal kurios... Ich hatte nur Letzteres auf dem Schirm.
Besten Dank LaLe.

LaLe
28.10.2020, 20:32
Sind verschiedene Serien und Titans (das "Originalteam") ist leider abgeschlossen.

Mollari
17.11.2020, 15:57
Hallo,
ich habe gerade beim "stöbern" auf Amazon folgenden Band gefunden:

https://www.amazon.de/Batman-Three-Jokers-Geoff-Johns/dp/1779500238/ref=pd_sim_nf_14_4/257-5653648-4255560?_encoding=UTF8&pd_rd_i=1779500238&pd_rd_r=ab5c6f1c-ec83-4e62-b6c0-3eb9672e519f&pd_rd_w=Cgznr&pd_rd_wg=AH2ik&pf_rd_p=765f8cc0-1958-4545-8696-268a8e2818bd&pf_rd_r=0PGWZJRE35F29VRX97X1&psc=1&refRID=0PGWZJRE35F29VRX97X1

Gibt es den schon auf Deutsch, oder ist der in Planung?
Das Artwork sieht Super aus. Gier!

Comic_Republic
17.11.2020, 16:02
Hallo,
ich habe gerade beim "stöbern" auf Amazon folgenden Band gefunden:

https://www.amazon.de/Batman-Three-Jokers-Geoff-Johns/dp/1779500238/ref=pd_sim_nf_14_4/257-5653648-4255560?_encoding=UTF8&pd_rd_i=1779500238&pd_rd_r=ab5c6f1c-ec83-4e62-b6c0-3eb9672e519f&pd_rd_w=Cgznr&pd_rd_wg=AH2ik&pf_rd_p=765f8cc0-1958-4545-8696-268a8e2818bd&pf_rd_r=0PGWZJRE35F29VRX97X1&psc=1&refRID=0PGWZJRE35F29VRX97X1

Gibt es den schon auf Deutsch, oder ist der in Planung?
Das Artwork sieht Super aus. Gier!Kommt nächstes Halbjahr.

Mollari
18.11.2020, 09:31
Danke für die Info.
Ich hatte gehofft, das diese Geschichte vielleicht schon in Heftformat erschienen wäre.
LG
Mollari

Comic_Republic
18.11.2020, 10:03
Danke für die Info.
Ich hatte gehofft, das diese Geschichte vielleicht schon in Heftformat erschienen wäre.
LG
MollariNur in US...

ders
20.11.2020, 09:41
Es ist keine Frage, sondern eher eine "Aufmerksam-Machung" auf folgendes Projekt bei Kickstarter https://www.kickstarter.com/projects/avatarpress/alan-moore-providence-compendium?ref=discovery&term=Alan moore

Moores Providience als Kompendium. Die Kampagne ist zwar seit gestern rum, das Kompendium kann aber noch vorbestellt werden.

God_W.
20.11.2020, 13:28
Wobei ja Neonomicon und Providence 2021 auch in zwei Deluxe Hardcovern bei Panini erscheinen.

Lvrpl10
24.11.2020, 17:43
Da ich mir (mal wieder) vorgenommen habe in Zukunft mehr Comics zu lesen und ja bald Weihnachten vor der Tür steht überlege ich mich selbst zu beschenken oder mir was zu wünschen :D

Ich schwanke jetzt zwischen den neuen Hellblazer und Swamp Thing Ausgaben.

Was "gilt" denn als die bessere Reihe bzw. was findet ihr besser?
Im Gegensatz zu Filmen/Serien, wo ich viel schaue aber sehr wenig physisch im Schrank stehen habe, kaufe ich doch einiges an Comics (natürlich kein Vergleich zu anderen hier ;)), aber meine Ahnung davon hält sich ziemlich in Grenzen, auch weil ich viel zu wenige davon lese.

Und weiß jemand den Grund dafür, dass Swamp Thing mit deutlich weniger Seiten 10 € mehr kostet? Ist die Ausgabe größer?

God_W.
24.11.2020, 19:34
Ja, Swamp Thing ist etwas größer vom Format. Davon abgesehen ist die neue Kolorierung am Start, die gab es zuvor in Deutschland noch nicht. Hellblazer ist nur ein reiner Nachdruck in gesammelter Form. Genial ist beides, allerdings ist der Hellblazer ja von der Chronologie her eine Fortsetzung zu Swampie, der Hellblazer John Constantine wird in Band 2 der Swamp Thing Deluxe Ausgabe seinen ersten Auftritt haben. Keine Ahnung, ob Dir das hilft.

Mumpitz
24.11.2020, 21:09
Wurde von Panini die Mark Millar Collection eingestampft oder ist da potentiell noch ein Türchen offen für weitere Bände?
@ God_W Würdest du drüben fragen ob angefacht ist in dem Rahmen was zu veröffentlichen?

#churchi
24.11.2020, 22:30
@Mumpitz (https://www.comicforum.de/member.php?u=236907)

(vom 28.09.2020)

Wie sieht es mit der Millar Collection aus? Wird da noch was kommen ?

(PANINI) Antwort: Theoretisch könnten da locker noch zehn Bände kommen, aktuell realistisch ist ein weiterer Band, da haben wir auch was im Kopf, aber noch nicht final entschieden.

https://www.sammlerforen.net/showpost.php?p=655804&postcount=105

Mumpitz
25.11.2020, 05:54
Dankeschön.

God_W.
25.11.2020, 06:58
:top:

Silberstürmer
03.12.2020, 19:11
Weiß jemand ob und wie es mit "Kong Crew", "Brutal Nature" und "Die Expedition" weitergeht? Ist in Frankreich(kann leider kein franz.) überhaupt schon etwas erschienen,was es nicht schon auf deutsch gibt?

Feivy_Browne
04.12.2020, 18:33
Silberstürmer:
Du musst kein Französisch können, um nachzuschauen. Es reicht wenn du den Zeichner oder Autor kennst.
Gehe auf diese Seite:

https://www.bedetheque.com/

Scrolle etwas runter bis rechts der Bereich "Statistiques" auftaucht, klicke auf "Auteur" und dann auf den Anfangsbuchstaben des von dir gesuchten Zeichners oder autoren.
Und dann auf den Namen selbst.
Beispiel Marazano (Expedition).
https://www.bedetheque.com/auteur-634-BD-Marazano-Richard.html

Und schon steht dir die ganze Welt der französischen Comics offen.

Viel Spaß beim Stöbern.....

Silberstürmer
04.12.2020, 18:58
Das ist schon mal hilfreich. Danke!!

Lvrpl10
13.12.2020, 08:38
Da ich mich vor den Feiertagen noch ein bisschen mit Lesestoff eindecken will ein paar Fragen:

Lese aktuell die Heftserien Batman und Detective Comics, möchte wieder etwas tiefer einsteigen und bin dadurch auf Heroes in Crisis aufmerksam geworden.
Reichen die beiden Serien da aus um da (halbwegs) durchzublicken? Oder brauche ich sonst großartig Vorwissen?

Die selbe Frage eigentlich zu Batman Metal. Da gibt es dann noch zusätzlich "Der Aufstieg der Dunklen Ritter".
Den muss ich vermutlich ebenfalls dazu lesen?

:thx:

Und schonmal sorry, aber es könnte wenn ich jetzt mal wieder mehr lese noch die ein oder andere Frage von mir auftreten :D

joe ker
13.12.2020, 09:27
Heroes in Crisis kannst du so lesen, braucht nicht viel Vorwissen, allerdings wäre ein gewisses Flash Allgemeinwissen ganz angenehm, geht aber auch ohne.

Aufstieg der dunklen Ritter brauchst du nur wenn du Metal eh schon geil findest, ich habs nicht gelesen und mir hat nix gefehlt. Erzählt halt die Herkunft der Metal Batmen, wen's interessiert.

Melechesh
22.12.2020, 17:13
Sorry, wurde sicher mal irgendwo beantwortet, hab mich aber lange Zeit nicht mit Superhelden befasst

Injustice und Injustice 2 - ist Injustice 2 nur eine Neuauflage oder gibt es da andere Inhalte?

xmilchx
23.12.2020, 09:54
Sorry, wurde sicher mal irgendwo beantwortet, hab mich aber lange Zeit nicht mit Superhelden befasst

Injustice und Injustice 2 - ist Injustice 2 nur eine Neuauflage oder gibt es da andere Inhalte?

Jetzt echt nicht krumm nehmen, aber wie kommst du drauf, dass das eine Neuauflage sein soll?
Rambo II ist doch auch nicht Rambo I.

Injustice II spinnt die Geschichte aus Injustice weiter und das sehr gut! ABER, zum Verständnis ist Ground Zero (zwei PB bei Panini) schon wichtig, auch wenn GZ nicht so der Hit ist.

Melechesh
23.12.2020, 11:11
Ja, alles gut.
Hatte im Netz widersprüchliche Infos gelesen.
Macht die Sache nun auch nicht einfacher, wenn man nichts aus der Reihe besitzt.
Gebraucht kauf ich nur ungern. Injustice (1) bekommt man ja nicht mehr so richtig

xmilchx
23.12.2020, 13:01
Ok, wenn du gebraucht nicht kaufen willst, dann wird's wirklich schwer.
Ich weiß nicht ob US eine Option für dich ist!?
Da bekommt man das alles noch. Oder halt US Digital, das wäre der einfachste Weg. Ich weiß nicht, ob Panini Injustice auch Digital anbietet. Wäre generell mal eine Überlegung, ältere Sachen auch digital anzubieten.

Melechesh
23.12.2020, 15:26
Digital ist gar keine Option für mich.
Gebraucht würde ich schon kaufen, aber die paar mal, als ich das gemacht habe, wurde das als Brief verschickte Comic (teilweise trotz mehr Porto bezahlt zu haben) ziemlich brutal in den Briefkasten geballert.
Resultat: fetter Knick mittig quer übers Cover.
In Foren würde ich laufen, aber muss ja auch erstmal angeboten werden sowas

Desty
02.01.2021, 09:00
Sagtmal ist diese Serie hier damals bei uns komplett erschienen ?

https://www.comicguide.de/series/413...vel-Knights%29

Denn laut der Infos der US Originalinhalte fehlen da welche oder bin ich nur zu blöd zum Lesen ?

https://comicvine.gamespot.com/elektra/4050-9408/

Hahlebopp
02.01.2021, 10:01
Hab mal kurz gesucht und diese Ausgaben hier noch gefunden:

Marvel Special 6
http://www.comicguide.de/book/65954/Marvel-Special-6

Marvel Special 13
http://www.comicguide.de/book/46372/Marvel-Special-13

Marvel Special 17
http://www.comicguide.de/book/52629/Marvel-Special-17

Marvel Special 23
http://www.comicguide.de/book/57832/Marvel-Special-23

100% Marvel 13
http://www.comicguide.de/book/79222/100%25-Marvel-13

Hahlebopp
02.01.2021, 10:06
Hab meine Antwort gerade nochmal ein wenig ergänzt/editiert.

Hahlebopp
02.01.2021, 10:22
Ich seh gerade - die Marvel Specials enthalten den kompletten Run von Elektra Vol.2 (1997). Du suchst aber wohl Inhalte zu Vol.3 (2001). Und da gibt es wohl wirklich nur noch diesen einen 100% Marvel Band.

Gagel
16.01.2021, 06:49
Hat schon jemand Sara – Tod aus dem Hinterhaltgelesen? Wenn ja, könnt ihr die Einschätzung von Markus auf literatopia.de bestätigen? https://www.literatopia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=26781:sara-tod-aus-dem-hinterhalt-garth-ennis-steve-epting&catid=66&Itemid=272

#churchi
16.01.2021, 08:26
Vor ewigen Zeiten hatte ich mal die US Ausgabe gelesen:
https://www.paniniforum.de/index.php?thread/17670-welche-comics-habt-ihr-heute-gelesen-vorsicht-spoiler/&postID=2026723#post2026723
(https://www.paniniforum.de/index.php?thread/17670-welche-comics-habt-ihr-heute-gelesen-vorsicht-spoiler/&postID=2026723#post2026723)

IMO kein Überhit aber wenn man die (ernsteren) "War Stories" von Ennis mag, kann man schon zugreifen

Gagel
16.01.2021, 08:51
Danke!

Wolfsdrache
16.01.2021, 10:30
Kleine Frage zu den Doctor Who Comics: Bilden die durchnummerierten Bände z. B vom zehnten Doctor eine fortlaufende Geschichte? Oder sind die Bände in sich abgeschlossen, sodass die querbeet gelesen werden können?

Tolkien
16.01.2021, 21:11
Weiß zufällig jemand, wie es um die Conan-Omnibus Ausgabe Nr. 4 bestellt ist? Auf der Panini-Facebook-Seite erhalte ich auch nach mehrmaligen Nachfragen keine Antwort. Hab das seit gut einem halben Jahr bei Amazon vorbestellt und eigentlich sollte es im Dezember erscheinen, dann im Januar. Auf der Homepage steht nun, daß es angeblich erschienen ist, aber nicht zur Verfügung steht. Ich ärgere mich ein wenig, daß keine Antwort kommt. Ich erwarte ja keine Interna, aber eine kurze Info wie "auf unbestimmt verschoben" wäre schon nett. Denn dann würde ich es mir einfach in den USA bestellen.