PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Frühjahr/ Sommer 2020



Bad Company
20.11.2019, 11:34
Auf der Homepage findet man unter PRESSE/ Aktuelle Vorschauen das neue Programm:

Z.B. AUF DER SUCHE NACH DEM VOGEL DER ZEIT GA 1
RUMMELSDORF
DAS TAL DER UNSTERBLICHEN (B+M)
ISNOGUD (im SCHUBER)
TOM TIGER
ADLER ROMS 2 bis 5
und und und...

https://www.carlsen.de/sites/default/files/sonstiges/CoMa_VS_FrSo2020_Online_f_Endkunden.pdf

Simulacrum
20.11.2019, 11:40
AUF DER SUCHE NACH DEM VOGEL DER ZEIT GA 1

:spin:

PS: https://www.carlsen.de/comic/hardcover/auf-der-suche-nach-dem-vogel-der-zeit-gesamtausgabe-1/112549

Simulacrum
20.11.2019, 11:50
Ich hoffe, dass die gut war, die SC habe ich ja schon.

Simulacrum
20.11.2019, 11:56
Gut, sie kennen unsere Ansprüche ja ;) Ich freue mich, die alten SC sehen ja leider nicht so doll aus.

Comic_Republic
20.11.2019, 14:34
:spin:

PS: https://www.carlsen.de/comic/hardcover/auf-der-suche-nach-dem-vogel-der-zeit-gesamtausgabe-1/112549GROßARTIG! Ist mal sowas von gekauft! Hoffe auf besseres Papier, wie die von Titan!

C_R:zeitung:

kormoran
20.11.2019, 14:46
Ich habe ja auch von der vogelnden Zeit die alte Jubiläums-Carlsen-GA, die ich sehr schön finde. Bin gespannt, ob die neue nun einen Mehrwert bringt (größeres Format, alles viel geiler) -- und ob die Bände 6-?? dann auch noch in der Form kommen werden, denn das wäre für mich auf alle Fälle feiernswert.

PhoneBone
20.11.2019, 16:37
YES!!!! Hoffentlich in der neuen Kolorierung.

kormoran
20.11.2019, 16:42
YES!!!! Hoffentlich in der neuen Kolorierung.


Neue Kolorierung beim Vogel der Zeit? Mach mir keine Angst, das kann ja fast nur nach hinten losgehen, oder? Wenn ich an die Incal-Neukolorierung denke ...

Clint Barton
20.11.2019, 17:03
Beim Vogel bin ich auch dabei und kann dann die SCs 1-4 rauskegeln (und den Rest, sollte es weitergehen).

Bei "Tom Tiger" bin ich auch dabei. C&S ist für mich ja die schwächste Ibáñez-Serie, aber TT freut mich sehr. Dann bitte auch noch die GA von "13, Rue del Percebe", bitte. Ist ein schicker Band. Und wenn's dann noch gut läuft, darf's auch noch "Mein Gott, Walter!" werden (und bittebittebitte nicht als "Cool % Ätzend").

PhoneBone
20.11.2019, 19:16
Neue Kolorierung beim Vogel der Zeit? Mach mir keine Angst, das kann ja fast nur nach hinten losgehen, oder? Wenn ich an die Incal-Neukolorierung denke ...

Äh nein. Die alte Kolorierung ist furchtbar und wertet die Zeichnungen deutlich ab. Die Neukolorierung ist durchweg gelungen und bringt die Zeichnungen endlich zur verdienten Geltung.

frank1960
20.11.2019, 20:00
Mein Vater hieß Walter. Was musste er sich alles anhören. Dabei hatte er gerade die Serie "Unser Walter" glücklich überstanden ...

OK Boomer
20.11.2019, 21:28
Isno-Schuber: https://www.carlsen.de/hardcover/isnogud-schuber/112805

Blake & Morti Biblio 3: https://www.carlsen.de/hardcover/blake-und-mortimer-bibliothek-3-das-gelbe-m/112574

Troytroll 23 (wandert also vorläufig noch nicht zu Splitter): https://www.carlsen.de/softcover/troll-von-troy-23-art-brut/112569

Neues von Uli Oe: https://www.carlsen.de/hardcover/vatermilch-1/83033

Breteschee schee in Hazeh: https://www.carlsen.de/hardcover/die-bibliothek-der-comic-klassiker-die-frustrierten/112759#

und natürlich als Höhepunkt der Zeitvogel mit festem Gefieder und neuen Farben: https://www.carlsen.de/comic/hardcover/auf-der-suche-nach-dem-vogel-der-zeit-gesamtausgabe-1/112549

Dazu viele Fortsetzungen, z.B. Spirou GA, Maruspilami, XIII, Titeuf etc.

Für mich werden’s von den bisher bekannten Sachen Isno, Vogel, Bretécher, Oesterle.

Jetzt schon ein Tiefpunkt des kommenden Jahres: https://www.carlsen.de/softcover/spirou-und-fantasio-spezial-29-supergroom/112933 Ich weiß, es zwingt mich niemand den Band zu kaufen, und ich werd ihn natürlich auch nicht kaufen, aber Spirou als Fantakopter-Superheld mit Pips als Flughörnchen-Sidekick ist für mich einfach nur :wuerg:

PhoneBone
20.11.2019, 21:34
Neinnnnn....du MUSST den Spirou kaufen!! Nur wenn der ein Erfolg wird, geben Yoann und Vehlmann die Hauptserie ab! Ich kauf mindestens 5 Exemplare!!

frank1960
20.11.2019, 21:42
Gibt's schon etwas über einen tatsächlichen Meerwehrt vom Isnogud gegenüber GA zu berichten? Ausser Einzelbände und Schuber? Nicht, dass ein weiterer Tunichgud unsre Portmonees leert.

OK Boomer
20.11.2019, 21:42
Ach, der Isno-Schuber deckt nur Goscinny ab. Dann hoffe ich, dass auch noch eine Jean Tabary-Box nachgeschubert wird. Tabarys Solo-Werke können mit den von Goscinny geschriebenen Geschichten mithalten.

Huckybear
20.11.2019, 21:51
Wahnsinns Programm für einen Großverlag
Adler Roms HC, Vogel der Zeit HC GA, Skorpion GA HC, Isnogud HC Schuber, endlich den Tome & Janry Spirou HC Sammelband usw...
Kein Vergleich zu Ehapa die nur noch lächerlich sind

Gaucho
20.11.2019, 23:30
Freue mich sehr auf/über den Vogel der Zeit. Außerdem: Blake & Mortimer Bibliothek 3 im September.

kormoran
21.11.2019, 06:20
Äh nein. Die alte Kolorierung ist furchtbar und wertet die Zeichnungen deutlich ab. Die Neukolorierung ist durchweg gelungen und bringt die Zeichnungen endlich zur verdienten Geltung.


Anscheinend kennst Du die Neukolorierung. Kannst Du mir sagen, wo man sich die anschauen kann?

idur14
21.11.2019, 06:56
Das wird für mich eher günstig. Nur die Vogel GA überleg ich auch. Irgendwie hat aber auch die alte Kolorierung ihren Charme. Da sind die Farben nicht zu aufdringlich, bei der neuen ist das fast eine Explosion. Jetzt noch eine ohne Farben und dann hat man alles.;)

Isnogud brauch ich nicht, sehe noch nicht den Mehrwert zur Egmont GA. Bei den Adlern reicht mir SC. Beim Skorpion überleg ich am Ende, ob ja oder nein.

kormoran
21.11.2019, 07:36
Danke, Raro!

Hm, ich verstehe PhoneBone aber nicht. Die alte Kolorierung ist doch phantastisch. Die neue ist eben der -- sicher sehr gut gemachte -- heutige Fantasystandard. Ich finde aber, dass die Zeichnungen gerade bei der alten mehr zur Geltung kommen ...

Kohlenwolle
21.11.2019, 08:19
Ganz ehrlich gefällt mir die alte Kolorierug wesentlich besser als die neue. Wesentlich suptiler und läßt bei den Zeichnungen die Details besser erkennen.
Aber kaufen werde ich die GA sehr wahrscheinlich trotzdem, aber auch die altenSC behalten.

El Duderino
21.11.2019, 08:36
Ich kann eigentlich mit der alten Kolo auch gut leben. Die neue ist zwar kein Fiasko wie beim Incal, allerdings wirkt die eben viel "moderner" und hebt sich nicht vom aktuellen Standard ab.

Jedenfalls kommt die GA für mich ca. 2 Jahre zu spät, die alten Bände habe ich mir erst gekauft, da brauche ich eigentlich kein Upgrade.

Ansonsten gibt es im neuen Programm relativ wenig. Vatermilch könnte auf die Liste wandern, obwohl ich das Projekt bei der Ankündigung vor einiger Zeit noch relativ unspannend fand aber Oesterle ist eigentlich immer interessant und die Leseprobe sieht auch sehr schön aus.

Die Comic Klassiker Bibliothek wird wohl etwas entschleunigt, so wie es aussieht...

jellyman71
21.11.2019, 08:43
Carlsen - Ein Comic Imperium schlägt zurück.
Nicht mehr wie vor 10 - 15 Jahren mit wechselnden Darth Vaders an der Spitze, sondern mit Luke Schikowski Skywalker!
Programm klassisch Carlsen solide, ohne neue FB Entdeckungen von aktuellen Spitzen Autoren und Zeichnern, dafür werden andere Erden Verlage zuständig sein, aber absolute FB Spitzen Serien Schiffe bekommen endlich Ihr so nötiges Schutzschild.
Die Schuber Einheiten beliebter klassischer Funnys sind ganz starke Produkt Linien. Ob da nicht bald ein Sammy & Jack Schuber folgt ;-)

Ich hab gemerkt das mir die alten ursprünglichen Kolorierungen auch grundsätzlich besser gefallen. Die neue Vogel der Zeit GA bekommt einen Ehrenplatz neben meinen SC der absolut 1. Auflage. Nie gebe ich diesen Klassiker der D Comic Geschichte auf!

Uli Oesterle ist nach Ingo Römling für mich der beste deutsche Zeichner. Die Leseproben Seiten sehen fantastisch aus.

Es fehlt im neuen Programm maximal noch das ein oder andere unerwartete Highlight, zb Einzeltitel.
Bin gespannt was sich Redakteur Skywalker fürs nächste Programm einfallen lässt.
Ein Spirou Special Schuber ...?

PhoneBone
21.11.2019, 08:49
Interessant, anscheinend hat Raro eine andere "alte" Kolorierung als ich. Meine sieht im Vergleich furchtbar aus.
Was übrigens witzigerweise auf dem Foto nicht rüberkommt, die Handykamera optimiert anscheinend die Farben. Egal, meinem Auge schmeichelt die neue Kolorierung jedenfalls mehr :D.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191121/de612082a98975deac8b0835c232bccf.jpg

PhoneBone
21.11.2019, 08:58
Meine auch. Ich habe Auflage 6 von 2007. An Panel 4 sieht man schon, dass die Kolorierung unterschiedlich ist.

idur14
21.11.2019, 09:03
Und die Neuausgabe ist ja auch größer.

Nochmals (weil jelly das ja andernorts so lobt) hier könnte ich mir auch eine S/W Ausgabe (ähnlich dem Pratt'schen Seefahrer) in limitierter Auflage vorstellen. Wäre doch ein schönes Projekt für Erlangen.

PhoneBone
21.11.2019, 09:26
Mein Cover sieht auch anders aus.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191121/b7a5abfdf0268b3b51377885d4e7f21b.jpg

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

scarpino
21.11.2019, 09:42
Mein Cover sieht auch anders aus.

https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191121/b7a5abfdf0268b3b51377885d4e7f21b.jpg

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Genau, das ist die erste Auflage. Später wurden andere Cover verwendet.

scarpino
21.11.2019, 09:43
Wahnsinns Programm für einen Großverlag
Adler Roms HC, Vogel der Zeit HC GA, Skorpion GA HC, Isnogud HC Schuber, endlich den Tome & Janry Spirou HC Sammelband usw...
Kein Vergleich zu Ehapa die nur noch lächerlich sind

Ganz genau meine Meinung. Ein breites und intensives Erlebnis, dieses Programm!

scarpino
21.11.2019, 09:45
Die Schuber Einheiten beliebter klassischer Funnys sind ganz starke Produkt Linien. Ob da nicht bald ein Sammy & Jack Schuber folgt ;-)

Ha, bin ich dabei! Sammy & Jack ist ja überhaupt DER Kassenschlager!

jellyman71
21.11.2019, 11:35
Und die Neuausgabe ist ja auch größer.

Nochmals (weil jelly das ja andernorts so lobt) hier könnte ich mir auch eine S/W Ausgabe (ähnlich dem Pratt'schen Seefahrer) in limitierter Auflage vorstellen. Wäre doch ein schönes Projekt für Erlangen.

Das wär es natürlich, aber wenn keine Vorlage in Frankreich vorhanden, chancenlos.
Könnte mir aber schon vorstellen das in den nächsten 10 Jahren in Frankreich so etwas kreiert wird. Sind ja absolut moderne Klassiker.

jellyman71
21.11.2019, 11:53
Hoffentlich wurden die Originale fleissig eingescannt und es kann eine Artist Edition erstellt werden. Carlsen Diamant.

https://www.christies.com/lotfinder/lot_details.aspx?intObjectID=6237017&lid=1&From=salesummery&sid=8999e929-a2bb-44b9-84b6-f408b23ff82a

frank1960
21.11.2019, 11:58
Sammy & Jack ist ja überhaupt DER Kassenschlager!

Sammy Knack und Jack Bull aus dem Hause "Bob und Bello"? Ja, die sind ein Knüller. Das is mal ein wirklich lustiger Funny.

jellyman71
21.11.2019, 12:06
Herrlich wie beim Original mit Tipex und aufgeklebtem Bild korrigiert, rumgewurschtelt, umher gefuhrwerkt wurde.

Mollari
21.11.2019, 12:26
Hallo Raro,
eine Frage zu Post 106, das mittlere Bild: linke Colorierung neu und rechte alt, richtig?
Dann würde ich die Finger davon lassen. Rechte sieht Super aus, kann man alle Einzelheiten des Artworks gut erkennen. Linkes Artwork explodiert durch die viel zu starken satten farben, da werden aus den herrlichen Haaren in Orange mal eben Feuerrote. Grässlich.

Isnogud wird gekauft. Freue ich mich schon drauf, auch wenns noch was dauern wird.

ELDORADO
21.11.2019, 12:50
https://uploads.tapatalk-cdn.com/20191121/b7a5abfdf0268b3b51377885d4e7f21b.jpg



Genau, das ist die erste Auflage. Später wurden andere Cover verwendet.

Nee, das ist nicht die Erstauflage.
Die hatte nämlich noch ein völlig anderes Covermotiv:

28525

Schreibfaul
21.11.2019, 13:07
Wenn tatsächlich die Neukolorierung kommt, bin ich raus. Sieht einfach nur Scheiße aus.
Die Incal Neukolorierung war Mist. Diese ist Mist.
Tatsächlich ist es so, dass die Details komplett verschwinden.

MacGyver
21.11.2019, 13:31
Na, nun warte doch erstmal ab was tatsächlich kommt. Bei Carlsen hat sich doch mittlerweile vieles zum Positiven entwickelt.

Die Fortsetzung XIII im August 2020. Ein Zeitfenster von 3 Jahren zwischen Band 24 und 25. Alle Achtung.;)

jellyman71
21.11.2019, 13:52
Nee, das ist nicht die Erstauflage.
Die hatte nämlich noch ein völlig anderes Covermotiv:

28525

So ist es ELDORADO

kormoran
21.11.2019, 14:10
Irgendwie beruhigt mich das jetzt, dass sich doch die meisten hier zumindest tendenziell eher gegen die Neukolorierung aussprechen. Dachte schon, ich wäre mit meinem guten Geschmack allein auf der Welt. (Wobei ich die Neukolorierung bei Weitem nicht so daneben finde, wie es die beim Incal war.)

Aber allein schon das Rumdenken an Vogel der Zeit wegen der Ankündigung der GA löst so eine Aufregung bei mir aus. Ist einfach einer der wenigen Comics, der mich zum Sabbern bringt.

PhoneBone
21.11.2019, 14:41
Ich mag's halt harmonisch und plastisch. Die neue Asterix Kolorierung gefällt mir um Welten besser als die alte, Valerian könnte mal ne Überarbeitung gebrauchen, die Kolorierung vom Vogel hat mich jahrelang davon abgehalten ihn zu lesen. Lanfeust ist auch prima geworden. Ich weiß, dass ich mich mit der Meinung bei der Minderheit einreihe, macht mir aber nix ;)

dino1
21.11.2019, 14:51
Geil ist ja, Egmont lässt es wie es ist, mit alter Pilote Kolo, alle krähen wie schlecht das ist.
Jetzt kommt die Kolo neu, alle krähen sie möchten das Original.

:rolleyes:

Schreibfaul
21.11.2019, 15:17
Geil ist ja, Egmont lässt es wie es ist, mit alter Pilote Kolo, alle krähen wie schlecht das ist.
Jetzt kommt die Kolo neu, alle krähen sie möchten das Original.

:rolleyes:

??
Die meisten, egal hier, Blueberry oder Incal bevorzugen die Originalkolorierung. Die allerwenigsten können mit moderner Computerkolorierung was anfangen. Tatsächlich ist Phone einer der wenigen die einen anderen Geschmack haben.
Aber egal, Hauptsache mal einen Spruch raushauen.

jellyman71
21.11.2019, 15:23
Geil ist ja, Egmont lässt es wie es ist, mit alter Pilote Kolo, alle krähen wie schlecht das ist.
Jetzt kommt die Kolo neu, alle krähen sie möchten das Original.

:rolleyes:

Stimmt ja nicht Dino, die alte Kolorierung stört nicht bei Blueberry, sondern der Transport davon ins gedruckte Buch.
Carlsen hat übrigens die Referenz für leicht gelbliches auf Nostalgie getrimmtes Papier mit hervorragendem Druckbild abgeliefert.
Blake und Mortimer Spezial 1, Der letzte Pharao. So muss das aussehen. Das hätte auch dem Blueberry geholfen und nicht nur dem. Den eigenen B & M Sammelbände von Carlsen hätte das auch sehr gut getan!

OK Boomer
21.11.2019, 16:45
Kinners, es ist doch manchmal auch schön zwei verschiedene Kolos zu haben, daher kaufe ich mir die den Vogel-Band und behalte meine SC-Alben.

scarpino
21.11.2019, 19:12
Nee, das ist nicht die Erstauflage.
Die hatte nämlich noch ein völlig anderes Covermotiv:

28525

Daaanke! Des Hirnes Erinnerung trübe geworden ist ...

Orwell
22.11.2019, 06:41
Also mir gefällt jetzt bei "Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit" tatsächlich die Neukolorierung wesentlich besser als die alte. Hmmm. Eigentlich reicht mir Band 1 der GA. Die ersten vier Bände habe ich nostalgisch noch ziemlich gut in Erinnerung (war bei mir so der Start ins Programm der "Erwachsenencomics"), mehr hätte es inhaltlich auch gar nicht gebraucht. Da habe ich aktuell bessere Fantasy-Schinken am Start.
Aber das Carlsen-Programm sagt mir immer mehr zu. Manchmal (gnihihi) hat jellyman71 auch recht. Ein Dankeschön an Herrn Schikowski. Macht mir wieder Spaß bei Carlsen im Programm rumzustöbern.

Gamaru
22.11.2019, 09:52
Da guckt man mal längere Zeit nicht rein ^^

Da sieht doch gut aus.
Bei Tom Tiger bin ich natürlich dabei.
Auch die Spirou Sonderbände wie Rummelsdorf werde ich mir holen.
Und ja endlich kann ich mal den Vogel der Zeit lesen^^

Gimli
22.11.2019, 10:37
Ich kann beim Vogel der Zeit zwar einigermaßen die Originalkolorierungs-Befürworter verstehen (die Zeichnungen lassen sich wirklich teilweise besser erkennen), die alte Kolorierung ist jedoch so pottenhässlich, dass auch ich zur Mehrheit der Neukolorierungs-Befürworter konvertiere. Die sieht von den Farben doch wesentlich besser aus, und wenn die Künstler zu jener Zeit die Möglichkeiten von heute gehabt hätten, würden sie es ähnlich kolorieren (lassen). Nie wieder "durchlaufende Farben" (z.B. Gesichter haben dieselbe Farbe wie das Gras, vor derem Hintergrund sie erscheinen). Herrlich. Oder in schwarzweiß, da wäre ich ebenfalls dabei.

Ich finde beispielsweise die neue Kolorierung des ersten Lanfeust-Zyklus ebenfalls deutlich besser als die alte, wobei die alte natürlich auch was hat, allerdings gucke ich nur noch in die neue. Mir gefällt's.

SChönes neues Programm. Carlsen, King of the Neuorientierung and Neukolorierung.

jellyman71
23.11.2019, 10:28
Die alten Kolorierungen sind für mich experimenteller, künstlerisch freier. Die Fantasie im Kopf setzt sowieso alles richtig zusammen.
Dieses totale an die Realität angepasste ist nicht so meins und die reale Welt hält durch verschiedene Lichteinflüsse ja auch genug Abwechslung vor.
Die Overkill Reality Kolorierung schreckt mich extrem bei Superhelden Comics ab. Ich kann es nicht mehr ernst nehmen und die Storys bekommen erst gar keine Chance. Da fühl ich mich bei den Mangas mit Ihrem SW gleich viel besser abgeholt.
Die Franzosen machen das noch dezenter und beim Vogel der Zeit ist das für mich eine zusätzliche Variante. Warum die Haare jetzt Gift rot werden müssen kann ich nicht nachvollziehen. Wurden genug Resin Figuren verkauft. Da hätte das gewohnte rot-braun gereicht. Aber wär ja nicht das Erste mal das sich die Damen in der Farbwahl vergreifen.

Was ich nicht mehr sehen kann ist der Einheits Farbenbrei bei den Thriller-Agenten Stories oder auch bei den Serien von Bunte Dimensionen. Da hab ich das Gefühl das alles von einem chinesischen Philip Photoshop Studio kommt.

Ollih
23.11.2019, 10:30
Kleiner Einwurf zum Thema Kolorierung.

Im Gegensatz zur Papierwahl, kann man hier tatsächlich von rein subjektiver Argumentation sprechen...

...allerdings fällt mir schon seit längerem auf, dass bei Kolorierungen durch entsprechende Tools am PC die Farbgebung oft zu dunkel ausfällt, was eben der unterschiedlichen Wirkung am Bildschirm geschuldet ist und sich 1:1 nicht auf gedrucktem Papier abbilden lässt.
Das haben viele Zeichner leider immer noch nicht auf dem "Schirm" :(

Simulacrum
23.11.2019, 10:50
Habe meine Bände wieder hervorgeholt, die ersten drei sind sogar HC (hatten mal 32 DM neu gekostet), nur der vierte SC, hatte ich falsch in Erinnerung.

Ich werde mir den neuen Sammelband im Laden ansehen, und dann entscheiden, ob das besser als bisher in meinen Augen aussieht.

kabuki1
23.11.2019, 14:38
Die Peanuts Tagesstrips: Snoopy ganz entspannt
und
Die Peanuts Tagesstrips: Herzlichen Glückwunsch!

was ist das? best off oder Neuauflage

jellyman71
24.11.2019, 13:12
Kleiner Einwurf zum Thema Kolorierung.

Im Gegensatz zur Papierwahl, kann man hier tatsächlich von rein subjektiver Argumentation sprechen...

...allerdings fällt mir schon seit längerem auf, dass bei Kolorierungen durch entsprechende Tools am PC die Farbgebung oft zu dunkel ausfällt, was eben der unterschiedlichen Wirkung am Bildschirm geschuldet ist und sich 1:1 nicht auf gedrucktem Papier abbilden lässt.
Das haben viele Zeichner leider immer noch nicht auf dem "Schirm" :(

Wie wahr und einfach doch die Erklärung sein kann.
Genau mit diesem Problem kämpfen wir auch jede Woche in der Company.
Am Bildschirm, geht ja auch nicht anders, legt man es genauso fest wie man es haben möchte und im Druck wird es leider nicht 1:1 wiedergegeben.
Bei Wollodrin zb wars mir tendenziell auch zu dunkel.

Klaus Schikowski
25.11.2019, 14:08
Vielen Dank für die Blumen.

Leider fiel ich letzte Woche, als das Programm bekannt gegeben wurde, aus. Daher erst jetzt eine Rückmeldung. Aber die Resonanz freut mich sehr, denn sie zeigt, dass die Richtung die richtige ist. Mal schauen, wie weit wir kommen. Aber so soll es weiter gehen.

Zur Frage von Kabuki1: Die Strips sind die Tagesstrips der 1960er-Jahre und so hat man mit den drei Bänden die kompletten 60er nochmals farbig zusammen.

Vogel der Zeit
Puh, und danke für Input bzgl Kolorierung. Uns liegt natürlich die neue aus dem Integrale-Band vor und die finde ich persönlich nicht zu grell. Ob uns da überhaupt etwas anderes erlaubt wird, steht ohnehin in den Sternen. Aber die Zusatzseiten werden nicht koloriert ... :)

Ibanez präsentiert
Ja, schon Band 2 wird sich mit 13, rue del percebe befassen.

Klaus Schikowski
25.11.2019, 15:11
Ich habe die Beiträge der Übersichtlichkeit halber zusammengefügt. Allerdings wollte ich den Link gerne als Post 1 haben... Hmm, ich arbeite dran.

OK Boomer
25.11.2019, 15:24
Wird es bei Insogud auch einen zweiten Schuber mit Tabarys Solo-Bänden geben?

Klaus Schikowski
25.11.2019, 15:31
Es ist zunächst zum 50jährigen Jubiläum in Deutschland nur ein Schuber mit den Goscinny-Alben geplant.

OK Boomer
25.11.2019, 15:38
Danke für die prompte Antwort.

mkranwet
25.11.2019, 19:05
Zu Blake und Mortimer Bibliothek 3: Das Gelbe M (Hardcover)
https://www.carlsen.de/hardcover/blake-und-mortimer-bibliothek-3-das-gelbe-m/112574

Schade, dass die Bände jetzt einzeln daherkommen. Das finde ich überflüssig. Hätte gehofft, dass man mit Doppelbänden weitermacht, z B. "Das Gelbe M + SOS Meteore" oder so...

Markus
25.11.2019, 19:10
Vielen Dank für die Blumen.
Ibanez präsentiert
Ja, schon Band 2 wird sich mit 13, rue del percebe befassen.
Erstmal Danke, dass ihr das C&S-Universum erweitert. Wird diese Reihe nun nur halbjährlich erscheinen? Und wenn im nächsten Band dann Ausgeflippt/Kaputt AG erscheint, wie ist das genau gedacht? Geht es dann bei entsprechendem Erfolg mit Tom Tiger als Soloserie weiter oder wechseln sich verschiedene Serien innerhalb der Reihe "Ibaniez präsentiert" eher willkürlich ab und irgendwann gibt es mal einen zweiten Band von Tom Tiger innerhalb der Reihe?

Grubert
25.11.2019, 23:24
Es ist zunächst zum 50jährigen Jubiläum in Deutschland nur ein Schuber mit den Goscinny-Alben geplant.

In Frankreich gibt es ja eine GA die alle Geschichten in der richtigen Reihenfolge abdruckt, und im Band Null auch die ersten beiden hierzulande noch unveröffentlichten enthält. Bei denen dann auch die "Rückkehr" Zweiseiter eingefügt wurden.

Werdet ihr die bringen, oder wieder die Zusammenstellung wie bislang bei Eapha?

OK Boomer
25.11.2019, 23:51
Hier auf einen Blick das Comic-/Graphic Novel*-Programm April bis September 2020:

(*dazu zählen bei Carlsen auch alle Manga von Jiro Taniguchi)

https://abload.de/img/11243dc2-4ce4-48e1-bcrdj5a.png

scarpino
26.11.2019, 13:03
Kleiner Einwurf zum Thema Kolorierung.

Im Gegensatz zur Papierwahl, kann man hier tatsächlich von rein subjektiver Argumentation sprechen...

...allerdings fällt mir schon seit längerem auf, dass bei Kolorierungen durch entsprechende Tools am PC die Farbgebung oft zu dunkel ausfällt, was eben der unterschiedlichen Wirkung am Bildschirm geschuldet ist und sich 1:1 nicht auf gedrucktem Papier abbilden lässt.
Das haben viele Zeichner leider immer noch nicht auf dem "Schirm" :(

Ja, der Schirm, der ja eigentlich eine Lichtquelle ist! Und leider arbeiten soo viele immer noch im RGB-Screen-Farbraum. Wenn die Daten dann in der Druckvorbereitung gecmykt werden, kommt plötzlich der Farbauszug dazu, dann wird's im Druck finster … ;-)

Clint Barton
26.11.2019, 13:29
Ja, schon Band 2 wird sich mit 13, rue del percebe befassen.

:anbet:

jellyman71
26.11.2019, 13:58
Die absolut spannendste Programme erwarten uns ab 2021 wenn jeder so ziemlich alle großen auch moderne Klassiker abgevespert hat.
Das wird noch mal ein Fest zu sehen was in den Ideen Schmieden erdacht wird.
Das jetzige Programm würde ich als solides sehr gut bezeichnen.
Troll und Sillage GAs dann eventuell.
Troll Schuber!

OK Boomer
26.11.2019, 15:31
Wieso spannend. Dann geht's querbeet durch die Verlage weiter mit altem Wein in neuen Schläuchen, siehe zuletzt bzw. aktuell u.a. Andy Morgan, L. Frank, Bruno Brazil, Rick Master, Lanfeust, Gaston (GA+HCs), Spirou (GA+Schuba), Tim (Schuba), Marsupilami (Huba), Peanuts, Eisenherz, Isnogud, Chronik der Barbaren, Blake+Morti Biblio, der perfekteste Blueberry...

:troet:

Und das ist ja auch in Ordnung so, wir wollen das doch.

jellyman71
27.11.2019, 11:24
Wahrscheinlich noch keinem aufgefallen, aber wie zügig die Adler Roms in HC durchgezogen werden ist stark.
Auch hier wurde die Tatsache der zu kurzen Lebenszeiten der Kunden und Menschen im allgemeinen prächtig berücksichtigt.

Manfred G
27.11.2019, 11:31
Ich habe mich gewundert wie schnell Carlsen die Gaston durchzieht,es fehlen nur noch Band 0 und 21! Die Ausgabe ist aber auch meiner Meinung nach die beste Ausgabe überhaupt. Hier ist die Haptik der Hardcover Umschläge auch klasse!

Comic_Republic
29.11.2019, 19:17
Ich finde es so großartig, wie Herr Schikowski Carlsen Comics regiert! Was da kommt ist solide und teilweise Spitzenware! Was freue ich mich auf die Suche nach der gevögelten Zeit oder so ähnlich [emoji2956][emoji2956][emoji2956]
Loisel ist ein Spitzenkünstler. Seine Frau sehr nett. Sie hat so viel erzählt, während ich zuschauen durfte, wie er ein Album verschönerte ... Ich liebe die Zeichnungen. Die fette Titan-Ausgabe war ne vollkatastrophe! So dünnes Papier. Und dann glänzte es, als hätte man die Seiten mit fetten Speck eingerieben...

C_R:zeitung:

Comic_Republic
04.12.2019, 17:50
Das Buch ist wirklich sehr gut gelungen. (https://www.best-check24.de/buecher/)!Welches Buch?

C_R:zeitung:

scarpino
05.12.2019, 07:51
Ich finde es so großartig, wie Herr Schikowski Carlsen Comics regiert! Was da kommt ist solide und teilweise Spitzenware! Was freue ich mich auf die Suche nach der gevögelten Zeit oder so ähnlich [emoji2956][emoji2956][emoji2956]
Loisel ist ein Spitzenkünstler. Seine Frau sehr nett. Sie hat so viel erzählt, während ich zuschauen durfte, wie er ein Album verschönerte ... Ich liebe die Zeichnungen. Die fette Titan-Ausgabe war ne vollkatastrophe! So dünnes Papier. Und dann glänzte es, als hätte man die Seiten mit fetten Speck eingerieben...

C_R:zeitung:

https://titan-comics.com/c/320-the-quest-for-the-time-bird/

scarpino
05.12.2019, 07:55
Das Buch ist wirklich sehr gut gelungen. (https://www.best-check24.de/buecher/)!

? Das hier?

https://www.carlsen.de/hardcover/auf-der-suche-nach-dem-vogel-der-zeit-gesamtausgabe-1/112549

Kohlenwolle
05.12.2019, 08:40
Ich verwende bei den GA´s auch lieber die Bezeichnung Buch. Comic oder Album werden diesen volumenösen und hervoragenden Ausgaben einfach nicht mehr gerecht. Da passt doch wirklich eher Buch.

Comic_Republic
05.12.2019, 15:41
? Das hier?

https://www.carlsen.de/hardcover/auf-der-suche-nach-dem-vogel-der-zeit-gesamtausgabe-1/112549Weil er schreibt, als hätte er das Buch schon in der Hand. Er kann dich nicht wissen, ob es gut gelungen ist.....

C_R:zeitung:

scarpino
06.12.2019, 06:44
Ja, das ist auch mein Eindruck gewesen: Wenn es sich also um die kommende Ausgabe handelt, dann ist das Votum ein Vorschusslob. Mal sehen. Ich habe auch die seinerzeitigen SC-Ausgaben, auch die 4 Bände im Luxus. Damals war die Serie für mich ein absolutes Highlight. Die hier gesehene neue Kolorierung mit "3D-Farbflächen" gefällt mir, schiebt die Optik allerdings in den Mainstream heute üblicher Fantasycomics. Aber ich warte bis zur Erscheinung, um mir dann ein Urteil zu bilden.

robert 3000
24.12.2019, 11:40
was ich zb überhaupt nicht verstehe ist, dass zwar vom Vogel der Zeit die GA der ersten 4 Bände rausgebracht wird, aber Band 10 (erscheint im Jänner 2020) nicht.

Auch die Isnogud (Teil) Gesamtausgabe ist als Fan eigenartig.

Das Comicprogramm ist leider Stückwerk.