PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AfD - Rechtsradikale Entgleisungen - Diskussionsthread



Seiten : [1] 2

Bernd Glasstetter
02.11.2019, 00:48
Hier:

http://www.comicforum.de/showthread.php?167550-AfD-Rechtsradikale-Entgleisungen

werden ausschließlich Links gesammelt. Und in diesem Thread können diese diskutiert werden. Mal schauen, wie sich diese Diskussionen machen. Aber eines muss klar sein: Persönliche Anfeindungen werden geahndet.

johnbrownlee
04.11.2019, 15:54
Wie gewollt u. erwünscht, nur faktisch: Wo gedenkt der ehrenwerte Bernd G seinen Thread bezüglich linksradikaler Verfehlungen aufzumachen oder unterzubringen? Oder noch besser, haaresträubender Verfehlungen s ä m t l i c h e r politischer Ausrichtungen??

b) weshalb wird Bernd G nicht forenaufsichtlich angemahnt, im Bezug von "Selbstunterhaltungen", wie z.B. neulich ein gewisser Pickie in seinem Quartals-Thread?

DER LETZTE APACHE
04.11.2019, 22:45
Man kann sich jetzt beim Verfassungsschutz, äh, bei der Staatssicherheit als Denunziant betätigen: Öffentlichkeitsarbeit
(https://www.verfassungsschutz.de/de/oeffentlichkeitsarbeit/presse/pm-20191028-bfv-richtet-hinweistelefon-rechtsex-ein)
Die Telefonnummer für den Linksterrorismus habe ich nicht finden können. Das lässt tief blicken. Aber wir sind ja - Gott sei es gedankt - auf einem guten Weg in Richtung DDR 2.0.

Läuft doch alles für euch. Wählt ihr ruhig weiter die Altparteien. Am besten die Grünen. Dann geht es noch schneller in den Neo-Marxismus.

Wie sagte einst August Heinrich Hoffmann von Fallersleben: Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.


Und unser täglich AfD-Bashing gib uns heute

Grünling
05.11.2019, 07:58
Finde ich gut deine Idee mit den getrennten Threads.

Hauptproblem hier im Forum ist (wie überall im Netz) die überwiegende Mehrzahl
von rechtsnationalen Kommentatoren die alles entschuldigen (auch den Neo-Nazi-Terror
und deren Morde der vergangenen Jahre) und hier lautstark einen Thread für "linksradikale
Entgleisungen" fordern.

Mr.Hyde
05.11.2019, 10:52
Im Netz sind sind die rechtsnationalen Kommentaroren schon in der Ueberzahl?!

Ach Leute...Ihr seid hier in nem Forum, das das Hobby von ueber 40Jaehrigen abdeckt. Die beruehmten alten weissen Maenner. Vielleicht belaesst man es auch einfach dabei. Da wird keiner mehr politisch bekehrt, und pénétrante Belehrungen erreichen genau das Gegenteil.

Warum soll es solche Threads wie diese beiden im Comic Forum ueberhaupt geben? Es ist diese voellig unnoetige Politisierung aller Lebensbereiche, die diese Gesellschaft erst richtig zu spalten droht.

Der Fremde kommt nicht mehr aus Algérien, Erithrea oder Vietnam. Der Fremde ist laengst der vermeintliche Nazi von nebenan. Aber den mit allen Mitteln zu bekaempfen zaehlt dann nicht als Fremdenfeindlichkeit.

horst
05.11.2019, 13:44
Ach Leute...Ihr seid hier in nem Forum, das das Hobby von ueber 40Jaehrigen abdeckt. Die beruehmten alten weissen Maenner. Vielleicht belaesst man es auch einfach dabei. Da wird keiner mehr politisch bekehrt, und pénétrante Belehrungen erreichen genau das Gegenteil.


Richtig ... und das "lustige" dabei ist:

bei der letzten Landtagswahl haben die 20-30-40-jährigen
mehrheitlich die AFD gewählt und er alte weiße Mann, also
die 50-60-70-jährigen, mehrheitlich die LINKE.

Wäre so langsam Zeit auch mal diese Realität zu erkennen
und es sich hier um eine Entwicklung bei der Jugend handelt.

Vielleicht sollte man den Thread im Manga-Form aufmachen! :D

Mr.Hyde
05.11.2019, 14:44
Fuers Mangaforum sind Froschi und Bernd nicht hip genug. Da wuerd wohl eher der Schlegel was reissen, aber das ist dann ja nun auch nicht gewollt.:heilig:

Also besser ins Mosaik-Forum.

Grünling
06.11.2019, 06:10
Hydi Hipster? Mit Vollbart und Abflussrohren in den Ohrlappen? Muss nicht sein. :)

Ich denke, hier im Off-Topic-Bereich sind die Polit-Threads doch gut aufgehoben.

Elena M
06.11.2019, 08:12
Ich hoffe, es bleibt friedlich hier.

Elena M
06.11.2019, 08:17
Man braucht den Verräter, aber man liebt ihn nicht.

jellyman71
06.11.2019, 09:22
Da ich in der Stadt mit dem grössten Migrationsanteil in Deutschland lebe und einen sehr grossen internationalen Freundes und Bekanntenkreis habe, gibt es für einen Bio Deutschen immer wieder kuriose Szenen. Mein türkischer Freund Baris offenbarte mir das er vor kurzem Mitglied in der AFD geworden ist. Ich hab gelacht und konnte es nicht glauben und ich glaube die AfDler auch nicht :D War dann schon eine anspruchsvolle Aufnahmeprüfung. Als ich Ihn gefragt habe wie er denn auf die Idee kommt in der AfD Mitglied zu werden meinte er nur: "Manchmal muss man zum Feind um den noch grösseren Feind zu bekämpfen".
Die anderen Parteien müssen dankbar für Höcke sein, ohne diese Dumpfbacke hätte die AFD in Thüringen noch 5% mehr bekommen.
Im Höcke sprech kann man hier von einem eigenen Partei Schädling sprechen, einem Morbus Höcke.

horst
06.11.2019, 10:06
Da ich in der Stadt mit dem grössten Migrationsanteil in Deutschland lebe ...

"Ei gude wie..." :)

Das wäre mir neu, dass wir quasi Nachbarn sind ... denn
ich lebe in der Stadt mit dem größten Migrationsanteil -
also dort wo mit über 60% die Migranten und Ausländer
schon lange die Mehrzahl der Einwohner darstellen.

jellyman71
06.11.2019, 11:38
"Ei gude wie..." :)

Das wäre mir neu, dass wir quasi Nachbarn sind ... denn
ich lebe in der Stadt mit dem größten Migrationsanteil -
also dort wo mit über 60% die Migranten und Ausländer
schon lange die Mehrzahl der Einwohner darstellen.

Also wir sind Bundesweit bekannt dafür! Selbst über aktive Salafisten wurde berichtet und als absolutes Negativ Beispiel für jeden Rand der Gesellschaft.
Die Innenstadt ist zu meiden aber sonst halte ich es ganz gut aus.
Es hat die sogenannte Landflucht eingesetzt ;-)
Aber ich will meine gut integrierten Araber und Türken nicht mehr missen, „sind guter Junge“
Wir halten zusammen und bei uns führt ein Ossi den italienischen Supermarkt. Mehr geht jetzt wirklich nicht :-)

Grünling
06.11.2019, 12:33
In welcher Stadt lebt ihr denn? Alle in Offe'bach? :)

Ein paar Fakten zum Thema:

Statistisches Bundesamt > Ende 2018 waren rund 10,9 Millionen
Personen mit ausschließlich ausländischer Staatsangehörigkeit
im Ausländerzentralregister (AZR) erfasst.


In ganz Deutschland liegt der Ausländeranteil bei rund 13 Prozent.
In den fünf größten Städten liegt der Anteil an Ausländern aber
deutlich höher:


Berlin: 22 %
München: 27,5 %
Hamburg: 17 %
Köln: 21,4 %
Frankfurt: 30,5 %


Abgesehen von Berlin ist der Ausländeranteil in Städten in Ostdeutschland geringer als in ganz Deutschland.
In Dresden zum Beispiel sind es rund acht Prozent, in Leipzig sind es etwa neun Prozent.
Damit hat dort nicht einmal jeder zehnte Einwohner einen ausschließlich ausländischen Pass,
in München dagegen ist mehr als jeder vierte.


Spitzenreiter bei den großen Städten in Deutschland ist Offenbach:
Dort liegt der Ausländeranteil aktuell bei 38,6 Prozent.

jellyman71
06.11.2019, 12:59
Das kann nur sein weil bei uns die meisten Ausländer Mitglieder bei der AFD werden und dadurch sofort das Bio D Gütesiegel bekommen :D

jellyman71
06.11.2019, 13:21
Also gerade noch mal nachgeschaut, wir sind absolute Spitze unter den Grosstädten! Unter den Menschen unter 18 Jahren haben wir einen Migrationshintergrund von 74,1 % steigend.
Ich würde mal sagen die Incel Computer Nerd Wurst von Halle hätte bei uns im Döner Laden richtig aufs Maul bekommen bevor er seine klapprigen Waffen durchladen kann.

jellyman71
06.11.2019, 13:23
Die AFD ler im Osten leugnen nicht nur den Holocaust, die behaupten auch noch sie hätten zuviel Ausländer. Also mehr Realitätsverlust und verdrehen von Tatsachen geht nicht :D

jellyman71
06.11.2019, 13:32
Durch Adolf H verloren wir im 2 Weltkrieg die Hälfte der Einwohner und die Engländer haben sich ernsthaft überlegt ob man die Stadt nach der vollständigen Vernichtung sowieso von der Landkarte streicht. Von dem her ist jetzt wieder voll Leben drin.

horst
06.11.2019, 14:01
In welcher Stadt lebt ihr denn? Alle in Offe'bach? :)


Natürlich ... sonst hätte ich es ja nicht geschrieben! ;)


Als ich hier früher schrieb: ich weiß, wovon ich spreche,
wurde ich eh nur angefeindet. Nimm mir also nicht meine
Erfahrungen aus erster Hand!

L.N. Muhr
06.11.2019, 14:01
In welcher Stadt lebt ihr denn? Alle in Offe'bach? :)

Ein paar Fakten zum Thema:

Statistisches Bundesamt > Ende 2018 waren rund 10,9 Millionen
Personen mit ausschließlich ausländischer Staatsangehörigkeit
im Ausländerzentralregister (AZR) erfasst.


In ganz Deutschland liegt der Ausländeranteil bei rund 13 Prozent.
In den fünf größten Städten liegt der Anteil an Ausländern aber
deutlich höher:


Berlin: 22 %
München: 27,5 %
Hamburg: 17 %
Köln: 21,4 %
Frankfurt: 30,5 %


Abgesehen von Berlin ist der Ausländeranteil in Städten in Ostdeutschland geringer als in ganz Deutschland.
In Dresden zum Beispiel sind es rund acht Prozent, in Leipzig sind es etwa neun Prozent.
Damit hat dort nicht einmal jeder zehnte Einwohner einen ausschließlich ausländischen Pass,
in München dagegen ist mehr als jeder vierte.


Spitzenreiter bei den großen Städten in Deutschland ist Offenbach:
Dort liegt der Ausländeranteil aktuell bei 38,6 Prozent.

Ausländeranteil oder Migrationsanteil? Das ist für die Frage des Passes relevant. (Genau genommen müsste man von wohnhaften Ausländern sprechen, andernfalls jeden Touristen erfassen. Was in der Debatte durchaus wichtig ist, denn die sog. "Ausländerkriminalität" wird ja häufig eben nicht von wohnhaften Ausländern betrieben, sondern von Durchreisenden.) Der Ausländeranteil in Sachsen beträgt knapp 5%, wie man merkt, werden wir also total überrannt. Nämlich von Polen, Russen und Rumänen, die allein zusammen knapp 20% (von den 5%, also ein Fünftel) stellen. Also Leute, bei denen der gemeine Nazi etwas überfordert ist, weil er sie nicht anhand der Hautfarbe als Ausländer identifizieren kann.

Der Migrationsanteil (nicht: Ausländeranteil) in Leipzig liegt bei 15%, allerdings ist Leipzig auch eine Ausnahme.

Grünling
06.11.2019, 14:27
Ausländeranteil oder Migrationsanteil?

Sagen wir mal so ... es geht doch in der Menschheit sowieso kunterbunt durcheinander.
Alleine in meinem Freundeskreis ... da gibts
deutscher Vater, japanische Mutter oder
deutsche Mutter, kroatischer Vater oder
deutscher Vater, polnische Mutter ...
die Kinder alles gute Deutsche. :)

Grünling
06.11.2019, 14:31
Nimm mir also nicht meine
Erfahrungen aus erster Hand!

Würde ich mir nie erdreisten. Das einzige was ich nehme ist Aspirin (gelegentlich).

horst
06.11.2019, 15:08
Ausländeranteil oder Migrationsanteil?

Ich selbst sprach in meinem Beitrag
von Ausländern und Migranten (als
Antwort auf jellymans Statement)
und deswegen ist meine Zahl
viel höher, als die von Froschgrün
aufgelisteten "puren" Ausländeranteile.

DER LETZTE APACHE
06.11.2019, 17:30
Soviel ich weiß soll es hier im Thread um rechtsradikale Entgleisungen gehen.

CDU = Wer Waffen nach Saudi-Arabien verkauft, wo damit im Jemen Frauen u. Kinder getötet werden, sind nichts anderes als Faschisten.

SPD = Und die SPD die das genehmigt hat, sind Faschisten.

Bündnis 90/ Die Grünen (auch bekannt unter Inzest 90/ Die Pädophilen) = Joschka Fischer hatte damals im Kosovokrieg den deutschen Kriegseinsatz legitimiert. Alles Faschisten.

Zu eurem Bedauern hat Herr Höcke bisher nichts verbrochen, das man ihn schon auf der Anklagebank sitzen sehen möchte.

Grünling
07.11.2019, 07:00
Soviel ich weiß soll es hier im Thread um rechtsradikale Entgleisungen gehen.

Die lieferst du ja auch immer sehr zuverlässig. :)

Zum Thema AfD-Jungwähler und Höcke, ein Interview-Zitat auf ZEIT-Online unter > https://pbs.twimg.com/media/EIsRkD5XUAA2M00.jpg

DER LETZTE APACHE
07.11.2019, 08:00
Ein Gericht hat erlaubt, das man Herrn Höcke einen Faschisten nennen darf. Es hat aber nicht geprüft, ob er auch einer ist.

Laut Gericht darf man Frau Künast als Drecksv.... bezeichnen. Ist sie eine?

Grünling
07.11.2019, 08:59
Ein Gericht hat erlaubt, das man Herrn Höcke einen Faschisten nennen darf. Es hat aber nicht geprüft, ob er auch einer ist.

Laut Gericht darf man Frau Künast als Drecksv.... bezeichnen. Ist sie eine?


Guckst du hier > https://www.helles-koepfchen.de/lexikon/faschismus dann lernst du.
Höcke möchte das auch so haben (Fortsetzung 1000jähriges Reich und dergleichen, und deshalb ist er ein Faschist.

Zum Rest deiner Anmerkung:
'Faschist' oder 'Faschismus' ist die Definition einer politischen Strömung (vgl. Stalinismus etc)
Während der Begriff 'Drecks.....' eine vulgäre Beleidigung darstellt.
Vergleichsbeispiel hierzu wäre 'Du Faschist! zu 'Du *********!'.

L.N. Muhr
07.11.2019, 10:25
Soviel ich weiß soll es hier im Thread um rechtsradikale Entgleisungen gehen.

CDU = Wer Waffen nach Saudi-Arabien verkauft, wo damit im Jemen Frauen u. Kinder getötet werden, sind nichts anderes als Faschisten.

SPD = Und die SPD die das genehmigt hat, sind Faschisten.

Bündnis 90/ Die Grünen (auch bekannt unter Inzest 90/ Die Pädophilen) = Joschka Fischer hatte damals im Kosovokrieg den deutschen Kriegseinsatz legitimiert. Alles Faschisten.

Zu eurem Bedauern hat Herr Höcke bisher nichts verbrochen, das man ihn schon auf der Anklagebank sitzen sehen möchte.


Ich rate ernsthaft zu Tabletten. Das ist nichts anderes als ein Wahnsystem, was du hier darlegst. Mit dem du übrigens realen Faschismus, sei er historisch oder gegenwärtig, verharmlost. Aber ich vermute, gegenüber Holocaust-Überlebenden hättest du nicht den Mut, sowas zu sagen. Oder doch, aber dnan hättest du eine Klage am Hals. Zurecht.

DER LETZTE APACHE
07.11.2019, 10:45
Immer wieder das gleiche hier im Forum das Fragen nicht beantwortet werden.

Ich habe gefragt, ob Herr Höcke ein Faschist ist - und nicht was Faschismus bedeutet, das weiß ich selbst.

Wahrscheinlich kennen hier die wenigsten den Unterschied zwischen Nationalsozialismus und Faschismus.

Herr Höcke, wenn ich bitten darf. Herr Höcke möchte die Fortsetzung des Tausendjährigen Reiches? Auf die Quellenangabe bin ich gespannt.

Und bitte keine Regimetreuen Mainstreammedien wie Spiegel Online und den ganzen Dreck.

Die Presse im allgemeinen - auch die Blöd-Zeitung - haben mit einen erheblichen Auflagenrückgang zu kämpfen. Woran das wohl liegen könnte? :p

Wen es wirklich interessiert, was in unserem Land abgeht, den verweise ich auf die ausländische Presse.

DER LETZTE APACHE
07.11.2019, 11:15
Oja, mir wird richtig Angst und Bange.

In Deutschland gibt es 200.000 Juden.

Wie viele Juden es in den Altparteien gibt, das weiß ich nicht.

Es gibt 1.400 aktive jüdische Mitglieder in der AfD. Das sind dann wohl alles Faschisten, die sich auch wieder nach dem Tausendjährigen Reich sehnen. :bolt:

Merkt ihr noch was?

P.S.: In Israel würden - wenn sie es könnten - viele die AfD wählen. Könnte es wohl an Frau Merkels Agenda liegen? :kratz:

Ich weiß nicht, was ihr für Medikamentenzeugs einnehmt. Aber nehmt bitte weniger davon.

affentanz
07.11.2019, 11:25
.
Es gibt 1.400 aktive jüdische Mitglieder in der AfD.

Seltsam, dass die Vereinigung "Juden in der AfD" nur 24 Mitglieder hat, wo es doch angeblich 1400 Juden in der AfD gibt. Die Quelle für die Behauptung des Apachen ist dann sicher die ausländische Presse? Denn nur die weiß ja angeblich, was in unseren Land abgeht.

L.N. Muhr
07.11.2019, 11:45
Fun fact: die Naumann-Juden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verband_nationaldeutscher_Juden

Die waren so Nazi, dass sie von den Nazis als erste verboten wurden.

L.N. Muhr
07.11.2019, 11:52
P.S.: In Israel würden - wenn sie es könnten - viele die AfD wählen. Könnte es wohl an Frau Merkels Agenda liegen? :kratz:

Äh ... nein.

PS: Für jemand, der Beweise verlangt, liegt deine eigene Beweisquote bei 0.

Kölner
07.11.2019, 12:03
Das Problem ist das Leute wie Steinmeier, oder seriöse Medien wie die FAZ und die Süddeutsche, immer noch propagieren das man mit den Leuten in einen Dialog treten muss. Nein. Das muss man eben nicht. Es gibt Menschen mit denen muss man nicht reden. Mit Nazis, Neonazis und Faschisten muss man nicht den Dialog suchen und diskutieren. Es gibt keine Grundlage. Sieht man doch schon an den Aussagen hier im Thread, wie die NS-Rethorik verharmlost wird. Wir müssen uns wehren. Wählen gehen. Demonstrieren. Sonst wird es immer brauner und brauner.

Mr.Hyde
07.11.2019, 12:08
Kölner, warum wird es denn deiner Meinung nach immer brauner und brauner? Warum liegt eine Partei wie die AFD bundesweit bei deutlich über 10%?

DER LETZTE APACHE
07.11.2019, 14:50
Man kann mich gerne bei der Staatssicherheit denunzieren: Tel. +49 (0)221 / 792 - 3344 24St. rund um die Uhr.

Grünling
07.11.2019, 14:56
Immer wieder das gleiche hier im Forum das Fragen nicht beantwortet werden.
Herr Höcke möchte die Fortsetzung des Tausendjährigen Reiches? Auf die Quellenangabe bin ich gespannt.

Du scheinst deinen Höcke nicht gut zu kennen.
Siehe unter > https://www.focus.de/politik/deutschland/bjoern-hoecke-sieben-zitate-zeigen-wie-gefaehrlich-der-afd-rechtsaussen-wirklich-ist_id_6536746.html


Höcke auf einer Kundgebung im Oktober 2015: „Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.“

Bernd Höcke ist Faschist. Schon lange und mehrmals bewiesen.

Grünling
07.11.2019, 14:59
Man kann mich gerne bei der Staatssicherheit denunzieren: Tel. +49 (0)221 / 792 - 3344 24St. rund um die Uhr.

Um's denunzieren geht es nicht. Das wären Blockwart-Methoden wie es die AfD gerne hätte.

DER LETZTE APACHE
07.11.2019, 15:45
Moment mal, was'n das? Grenzkontrollen?

Bisher war die Regierung völlig Intelligenzbefreit. Ah ja, richtig. Dieser Clan-Chef Miri, dieser Möchtegern-Tupamaro wurde auf Steuerzahlerkosten mit nem Learjet ausgeflogen und kam mittels Schleuser wieder zurück.

Oder war es der Bahnhofsschubser, oder ein sonstiger "Einzelfall?".

Da musste Drehhofer sein Spiel mit der Märklineisenbahn beenden und dann doch tatsächlich die ach so störende Arbeit aufnehmen.




http://www.comicforum.de/photopost/data/500/Grenze.jpg

johnbrownlee
07.11.2019, 16:03
Ich will gar nicht bestreiten, dass ich, wenn alleinstehend ohne Frau, Kind und anderweitige Kegel in dieser mal schön gewesenen Welt - im Prinzip also vollkommen anhangslos daher- und dahinwandelnd wie die Herren kölnertanz und xutlgrün - leicht grüngelbe Anwandlungen außerhalb einer letzten landesverteidigenden und -eintretenden Partei haben könnte; dann sozusagen scheuklappenbefangen unterwegs sein würde. So aber …

L.N. Muhr
07.11.2019, 16:50
... so aber musst du deinen paranoiden Adjektivdurchfall ganz allein auskurieren, nur mit gelegentlichen virtuellen Grüßen von deinen braunen Kumpels, die dir klar machen, dass alles grau ist, während die Sonne scheint.

Theweleit hat halt schon recht, es geht um empfundenen Kontrollverlust als Folge männlicher Verunsicherung.

DER LETZTE APACHE
07.11.2019, 18:20
AfD hat schuld. Irgendwie.

frank1960
07.11.2019, 18:42
Seltsamer Thread hier. Linke verlinken auf linkslastige Seiten, um aufrechte Rechte zu linken.

DER LETZTE APACHE
07.11.2019, 19:20
Aber die AfD hat schuld.

jellyman71
07.11.2019, 21:46
Wir in BW brauchen nicht so eine Heulsusen Pfeife wie den Höcke der seiner Partei zig Prozentpunkte klaut, wir haben Boris Palmer und Kretschmann! Die sind konservativ genug. Ausserdem verstehen wir uns als zusammengeschweisste Multi Kulti Wehrtruppe und streben die nächsten 10.000 Jahre an, als Reich oder Arm ist egal. Mehmet stell schon mal den Ayran kalt, es gibt Maultaschen und Grieben Spätzle.
Der Türke von der AfD will keine Scharia oder das 3 Reich again, der grüne Deutsche au net und der Guiseppe will au sei ruh.
Wir wollen in 3 Jahren gegen die Waldhöfer mit 5000 eigenen Fans die uns nach vorne peitschen gewinnen!!! Den einzigen Lebensraum den wir brauchen ist im gegnerischen Sechzehner zu finden und das machen wir mit blitzartigen Überraschungs Angriffen.
Der Seehofer soll ruhig in der Law and Order ordentlich anziehen, das schweisst alle Anständigen von allen Herren Länder zusammen und lässt Parteien die Sehnsucht nach ganz ekelhaften Reichen haben wieder ganz schnell verschwinden!

franque
08.11.2019, 10:41
Was L.N. Muhr meinte, hier auf einer ganz schlimm linkslastigen Seite:

https://www.deutschlandfunkkultur.de/klaus-theweleit-ueber-maennerphantasien-die-angst-vor-der.1008.de.html?dram:article_id=462394

DER LETZTE APACHE
09.11.2019, 17:20
Bundesregierung weigert sich: Frittenfett (https://www.focus.de/auto/ratgeber/kosten/diesel-aus-abfaellen-und-frittenfett-deutschland-laesst-oeko-diesel-nicht-zu-und-riskiert-vertragsverletzungsverfahren-der-eu_id_11313803.html)

Wer sind hier die Antidemokraten?

Die Eu-Vertragsverletzungen müssen wir alle tragen. Sie wollen unbedingt die E-Autos auf die Straße bringen.

Das sagt nichts anderes aus als: "Kauf dir das E-Auto oder geh zu Fuß"

Grüße an die Rot-Grün Lackierten.

Elena M
09.11.2019, 20:49
Wenn das wirklich stimmt, wäre es allerdings ne Sauerei!

Grünling
09.11.2019, 21:34
Wenn das wirklich stimmt, wäre es allerdings ne Sauerei!

Der Bio-Diesel ist jetzt das neue Propaganda-Pferd der AfD.
Problem dabei – den AfDlern geht es gar nicht um gute Öko-Bilanz und dergleichen, das fällt
bei denen in den Bereich der Grün-Versifften – der AfD geht's nur drum auf möglichst vielen
Regierungsbänken zu sitzen und bei einer Mehrheit totalitär aufzuräumen.

Der deutsche Dieselfahrer ist eine prima Zielgruppe. Im Kriegsfall kriegen sie dann einen Holzvergaser als Auto.

Elena M
09.11.2019, 22:41
Was genau willst Du damit jetzt sagen, Froschgrün? Sorry, ich verstehe es nicht.

Grünling
09.11.2019, 22:50
Dann lies dir das AfD-Programm zum Thema 'Umwelt' durch.

Es geht der AfD darum Wählerstimmen von unzufriedenen Gruppen einzusammeln.
Eine aktuell sehr unzufriedene Gruppe sind wir Dieselfahrer.

Elena M
09.11.2019, 23:08
Ach, okay, jetzt hab ich verstanden.

DER LETZTE APACHE
10.11.2019, 00:00
Die AfD wird in dem Online Focus Artkel mit keiner Silbe erwähnt. Aber egal.

Die AfD ist immer an irgendwas Schuld. Es langweilt mittlerweile.

Grünling
10.11.2019, 10:38
Kennt ihr eigentlich den kleinen Max Leiner aus Mannheim?
Hier ein Kinderfoto mit seiner Puppe > https://phdn.org/archives/holocaust-history.org/klarsfeld/French%20Children/html&graphics/Photo%20scans/P0940.jpg
Er wurde als Achtjähriger in Auschwitz vergast.
Max hat keinem etwas getan.
Seine Eltern hatten einfach nur die "falsche" Rasse und Religion
und waren damit unwertes Leben.


Die Hassprediger sind immer noch unter uns.
Die AfD hat für alle Probleme eine End-Lösung.

DER LETZTE APACHE
10.11.2019, 11:30
Der Umweltschutz ist der Regierung völlig egal: https://www.youtube.com/watch?v=NS2gyiwTr1Y&t=56s

DER LETZTE APACHE
10.11.2019, 11:45
Banken klauen unser Geld: https://www.youtube.com/watch?v=ngan4PFg8q0

Grünling
10.11.2019, 15:22
Heute ist Jahrestag der Reichspogromnacht.
Lasst uns dafür sorgen, dass sowas niemals wieder passiert.


... und hier viele Comics gegen Rechts —> https://twitter.com/hashtag/comicsgegenrechts?src=hash

jellyman71
10.11.2019, 15:50
Froschgrün, bitte was soll das jetzt. Da musst Du Dir in jedem anderen Land mehr Sorgen machen. Wegen ein paar Bettnässern die zu lange vor dem PC sitzen muss man doch hier jetzt nicht die Judenverfolgung heraufbeschwören.
Die Frage ist wieviel unserer arabischen Neuankömmlinge die Juden abgrundtief hassen. Wenn die Palistinänser durch Berlin ziehen und jüdische Fahnen verbrennen ist es halt auch nicht korrekt.

Den Namen Jochen mit Björn ersetzen:

https://abload.de/img/4edc83bf-1874-4498-bkdjk9.jpeg

Höcke: Wenn Schlappschwänze Nazi spielen um ein paar Hinterwäldler im Osten beeindrucken die in Ihrem Leben maximal 5 Ausländer gesehen haben.

DER LETZTE APACHE
10.11.2019, 16:35
Interessante AfD Pressekonferenz.

Der Verfassungsschutz muß und sollte sich wieder auf seine Kernaufgaben konzentrieren und darf sich nicht von der Politik instrumentalisieren lassen.

https://www.youtube.com/watch?v=xLmvDnEY0zw

L.N. Muhr
10.11.2019, 20:06
Carsten Jahn, der die NPD verließ, weil sie ihm zwar rechts genug war, aber zu dumm, ist natürlich eine super Quelle.

Dumme Frage: Neonazipropaganda okay hier oder nicht?

Wicht IG
10.11.2019, 20:11
Die Antwort auf alle Fragen findet man hier:

https://www.youtube.com/watch?v=Rs6B3uXXllI

Comic geht so......!!!!

Grünling
10.11.2019, 20:57
Froschgrün, bitte was soll das jetzt. Da musst Du Dir in jedem anderen Land mehr Sorgen machen.

Ich bin Deutscher und mache mir um das Land Sorgen in dem ich etwas bewirken kann.
Wenn rechtsnationale Terroristen in einer Synagoge ein Blutbad anrichten wollen, dann sind das nicht irgendwelche Bettnässer.
Und was bei 'Charlie Hebdo' usw passiert ist, geht mir genau so an die Nieren. Nur in Frankreich kann ich nichts bewirken.

Ausserdem geht's mir generell gegen Fremdenhass.
Da wird der Holocaust zum Symbol.
In den KZ starben nicht nur Juden.

DER LETZTE APACHE
10.11.2019, 21:20
In meinem Beitrag (53) kann ich keine Nazipropaganda feststellen. Da geht es um Banken, die unser Geld klauen.

Sollte in diesem Beitrag tätsächlich Nazipropaganda stattfinden, überweise ich dem Troll sofort 100 Euro auf sein Konto.

Und ja, das war in der Tat eine Dumme Frage.

Ist hier ja schon wie im Bundestag, wenn die AfD eine Rede hält, das die Altparteien immer wie aufgescheuchte Hühner dazwischen gackern.

Ihr müßt erst noch beweisen, ob ihr Demokraten seid. Denn das zeichnet einen guten Demokraten aus - wenn er mit allen redet und niemanden ausgrenzt!

Hier gibt es ein gutes Beispiel, das ein AfD Reporter mit der linken Antifa reden möchte, diese aber den Dialog verweigern. Echt armselig. https://www.youtube.com/watch?v=SO9Wifg5ZuQ

Grünling
10.11.2019, 21:52
Hier gibt es ein gutes Beispiel, das ein AfD Reporter mit der linken Antifa reden möchte, diese aber den Dialog verweigern. Echt armselig.

Armselig finde ich nur diesen Propaganda-Zusammenschnitt.
Es dauert nicht lange und schon interviewt der Nachwuchs-Goebbels in Richtung "Sche... Ausländer".
Aber die AfD hat ja für alles eine End-Lösung.

jellyman71
10.11.2019, 21:55
Carsten Jahn, der die NPD verließ, weil sie ihm zwar rechts genug war, aber zu dumm, ist natürlich eine super Quelle.

Dumme Frage: Neonazipropaganda okay hier oder nicht?

Apache überzeugt uns voll und ganz. Am Ende wählen wir alle AfD
L.N. Muht führe uns zur Wahlurne !
Klar darf hier jeder lustige Videos posten.

DER LETZTE APACHE
10.11.2019, 22:05
Oja, in diesem Video wird sogar so ein Sche...Ausländer, der AfD Wähler ist, interviewt: https://www.youtube.com/watch?v=60SVl-jJqJc

(https://www.youtube.com/watch?v=60SVl-jJqJc)Ich habe mit Feroz schon gute Gespräche führen können. Feroz, mach weiter so - Ehrenmann! (und Salvini ist auch bald wieder da!)

Wicht IG
10.11.2019, 22:06
https://www.youtube.com/watch?v=ZXIe6pouJTc

Elena M
10.11.2019, 22:17
Der Anständige hat zum Schluss gesiegt. :top:

jellyman71
10.11.2019, 22:39
Ich bin Deutscher und mache mir um das Land Sorgen in dem ich etwas bewirken kann.
Wenn rechtsnationale Terroristen in einer Synagoge ein Blutbad anrichten wollen, dann sind das nicht irgendwelche Bettnässer.
Und was bei 'Charlie Hebdo' usw passiert ist, geht mir genau so an die Nieren. Nur in Frankreich kann ich nichts bewirken.

Ausserdem geht's mir generell gegen Fremdenhass.
Da wird der Holocaust zum Symbol.
In den KZ starben nicht nur Juden.

Du willst mir doch nicht weis machen das der kleine Freak in Halle ein großer Rechtsradikaler und Judenhasser war?
Das war ein feiger Wichtigtuer der sich in irgendeiner Szene profilieren wollte!
Wär der ISIS noch so aktuell wie 2014 und nicht vollkommen erledigt, hätte sich der Incel in dieser radikalen Gruppierung aufgespielt und wäre auf Christen bzw. Ungläubige los. Der wollte maximal den Christchurch Killer nachahmen. Der war tatsächlich Rechtsradikal.
In einer West Stadt In der Fußgängerzone wäre der mit seinen Lego Plastikwaffen beim zweiten Nachlade Versuch abgestochen worden.
In Halle ist das ja ein Paradies für psychisch gestörte. Da kommt keine Polizei und sonst ist auch keine Gruppe unterwegs.

Höcke ist das Paradebeispiel wie man einer Partei schadet. Mit Holocaust Verleumdungen verjagst Du Wähler und mit Bewunderungen für das 3 Reich oder Anspielungen/Sprüche daran genauso.
Das Thema Rechts ist komplett durch.

Die Leute wollen von den Kriminellen Ihre Ruhe haben und fertig. Übrigens hat den Wunsch jede Nationalität. Wir deutschen tun immer so wie wenn wir das nur anstreben und den „Ausländern“ wär das quasi egal. So auf die Art das sind doch die Gleichen. Mit dem Scheiss muss man aufhören.

Die meisten Ausländer die hier leben verstehen überhaupt nicht unsere lasche Handhabe mit Law and Order. Das meistens nicht die Möglichkeiten die man gesetzlich hat umgesetzt werden und wir uns zum Einbruchs Vergnügungsland machen. Aber im Moment tut sich was.
Alleine 3 mal die letzte Woche war der Hubschrauber Nachts im Einsatz und jedesmal haben Sie welche geschnappt. Im Nachbarsdorf hat die Polizei mit dem Sport Verein zusammen im Clubhaus eine Falle gestellt und 2 von 3 gleich einkassiert. Den 3 am Morgen, als er mit dem 1 Bus wieder in die Stadt fahren wollte. :-)

Es tut sich im Moment ja etwas mehr. Die Lear Jets stehen bereit ;-)

Ich kenne viele Bulgaren. Die staunen wen wir alles aufnehmen und können teilweise Ihr Glück nicht fassen wie wir Ihr Land von Problemfällen befreien.
Ist doch klar das nicht nur die Vernünftigen Ihre Chance in so einem reichen Land sehen.

Nach der Berliner Treppenstoss Tat haben die mir sofort gesagt, warum steckt Ihr den in ein deutsches Hotel Gefängnis? Bringt Ihn zu uns nach Sofia in den Knast das er gleich spürt was es heißt eine Frau zu schlagen. Da soll das Gefängnis so sein das man danach nie mehr dorthin zurück möchte.

jellyman71
10.11.2019, 23:00
Was sind eigentlich Fremde. Was ist Fremdenhass?
Ich kenne niemanden der einen Fremden hasst. Ich bin laufend im Ausland und dort Fremd, hab noch kein Hass gespürt.
Das einzige was man hasst ist wenn man bedroht wird und dabei ist die Herkunft völlig egal. Ob der aus Deutschland oder Tunesien oder Somalia kommt, die Leute braucht kein Mensch und kein Land.

Ich werde laufend im Ausland gefragt wo ich herkomme, das ist etwas amüsant weil das ja anscheinend bei uns im Land so störend sein soll. Für mich ist das reine Neugierde um einen interessanten Bezug herstellen zu können und gegebenenfalls über Erfahrungen und Erlebnisse sprechen zu können.

Elena M
10.11.2019, 23:03
Ja, solche Gefängnisse bräuchten wir für einige Typen hier auch.

Wicht IG
10.11.2019, 23:10
https://www.youtube.com/watch?v=lWg-LzDDrUY&t=13s

Grünling
11.11.2019, 08:56
Was sind eigentlich Fremde. Was ist Fremdenhass?
Ich kenne niemanden der einen Fremden hasst.

Wo lebst du?
Ein Beispiel für deutschen Fremdenhass. Am 18. Oktober 2018 fliegt bei einem Bombenanschlag
Ali Tulasoglus Restaurant "Mangal" in die Luft.
Seither fahndet die Polizei nach den bislang unbekannten Tätern wegen 17-fachen Mordversuchs
und besonders schwerer Brandstiftung.

jellyman71
11.11.2019, 10:44
Wo lebst du?
Ein Beispiel für deutschen Fremdenhass. Am 18. Oktober 2018 fliegt bei einem Bombenanschlag
Ali Tulasoglus Restaurant "Mangal" in die Luft.
Seither fahndet die Polizei nach den bislang unbekannten Tätern wegen 17-fachen Mordversuchs
und besonders schwerer Brandstiftung.

Da holst Du jetzt aber einen raus. Sonst fallen Dir weltweit keine Anschläge ein?
Wer waren die Unbekannten Täter?
Da muss die Frage erlaubt sein in welcher Welt Du lebst!
Mir kommt’s gerade so vor der Adolf hätte den Krieg gewonnen und wir wären hier in der Dark Side of Moon.

jellyman71
11.11.2019, 10:46
Da sind Wicht IG‘s versteckte oder auch offene Gewalt Phantasien nicht minder beeindruckend.

Wicht IG
11.11.2019, 11:19
Da sind Wicht IG‘s versteckte oder auch offene Gewalt Phantasien nicht minder beeindruckend.

Ich zitiere Loriot:
"Gut dass das gerade jetzt passiert."

Du redest oft ein bisle zu viel, Quallenmann.
So wie ich.
Da parken wir in der selben Garage.

Gewaltphantasien.....Ahhh......

Brauche ich nicht.
Ich habe mehre Auslandseinsätze hinter mir (hier mal besten Dank an die Grünen !!!)

Du kannst Dir dieses Szenario nicht vorstellen, wenn man als erster vor Ort ist, nachdem so eine geistige Fehlanzeige einen Marktplatz mit Sprengsplitterbomben dekoriert hat.
Du weisst nicht, ob Du den Verstand verlierst, weil du nicht weisst, wem du zuerst helfen sollst.
Da liegen Arme und Beine rum, mein Freund.
Und überall diese Äusserungen des Schmerzes.....Schreihe, Stöhnen, Rufe nach der Mutter......
Geht es Dir noch gut, Jellyman ?
....oder blockieren allzuviel Comics Deine Synapsen ?

Ich habe die höchsten Gurte in 3 Kampfsportarten.
.....und Ranger-Ausbildung 1 und 2.
und gleich werde ich Dir etwas über syrische und deutsche Mädels erzählen.
Auf diesen Post kannst Du dich schon mal freuen.

affentanz
11.11.2019, 12:04
Ich zitiere Loriot:
"Gut dass das gerade jetzt passiert."

Du redest oft ein bisle zu viel, Quallenmann.
So wie ich.
Da parken wir in der selben Garage.

Gewaltphantasien.....Ahhh......

Brauche ich nicht.
Ich habe mehre Auslandseinsätze hinter mir (hier mal besten Dank an die Grünen !!!)

Du kannst Dir dieses Szenario nicht vorstellen, wenn man als erster vor Ort ist, nachdem so eine geistige Fehlanzeige einen Marktplatz mit Sprengsplitterbomben dekoriert hat.
Du weisst nicht, ob Du den Verstand verlierst, weil du nicht weisst, wem du zuerst helfen sollst.
Da liegen Arme und Beine rum, mein Freund.
Und überall diese Äusserungen des Schmerzes.....Schreihe, Stöhnen, Rufe nach der Mutter......
Geht es Dir noch gut, Jellyman ?
....oder blockieren allzuviel Comics Deine Synapsen ?

Ich habe die höchsten Gurte in 3 Kampfsportarten.
.....und Ranger-Ausbildung 1 und 2.
und gleich werde ich Dir etwas über syrische und deutsche Mädels erzählen.
Auf diesen Post kannst Du dich schon mal freuen.

Das themenfremde Geschwurbel sollte man ausgliedern.

Wicht IG
11.11.2019, 12:18
Da isser wieder, der Affentanz.
Der Affentänzer, der sich nicht vorstellen kann, dass man Lemmy von Motörhead oder Bandmitglieder von Iron Maiden kennt.
.....oder dass jemand einen IQ von mindestens 149 (geringste Schätzung) besitzt.
Dann überlasse ich Affentanz (Jesus, was für ein K.-Name) die Bühne.
Der kennt sich ja bestens aus.
Mein Motto bliebt: "Seine Gegner waren mittelmässig....aber zahlreich!"

Und wieder Zeit gespart.........Danke Affentanz. Du bist mir ungewollt immer eine grosse Hilfe.

Den gewonnen Raum füllen wir nun mit
https://www.youtube.com/watch?v=G6hQvvhqfJo
dann bleibt auch alles beim Thema.

PS: Was genau, war dein Beitrag zum Thema?

affentanz
11.11.2019, 12:21
Da isser wieder, der Affentanz.
Der Affentänzer, der sich nicht vorstellen kann, dass man Lemmy von Motörhead oder Bandmitglieder von Iron Maiden kennt.
.....oder dass jemand einen IQ von mindestens 149 (geringste Schätzung) besitzt.
Dann überlasse ich Affentanz (Jesus, was für ein K.-Name) die Bühne.
Der kennt sich ja bestens aus.
Mein Motto bliebt: "Seine Gegner waren mittelmässig....aber zahlreich!"

Und wieder Zeit gespart.........Danke Affentanz. Du bist mir ungewollt immer eine grosse Hilfe.

Den gewonnen Raum füllen wir nun mit
https://www.youtube.com/watch?v=G6hQvvhqfJo
dann bleibt auch alles beim Thema.

PS: Was genau, war dein Beitrag zum Thema?

Das themenfremde Geschwurbel sollte man ausgliedern.

Wicht IG
11.11.2019, 12:25
Da isser wieder, der Affentanz.
Der Affentänzer, der sich nicht vorstellen kann, dass man Lemmy von Motörhead oder Bandmitglieder von Iron Maiden kennt.
.....oder dass jemand einen IQ von mindestens 149 (geringste Schätzung) besitzt.
Dann überlasse ich Affentanz (Jesus, was für ein K.-Name) die Bühne.
Der kennt sich ja bestens aus.
Mein Motto bliebt: "Seine Gegner waren mittelmässig....aber zahlreich!"

Und wieder Zeit gespart.........Danke Affentanz. Du bist mir ungewollt immer eine grosse Hilfe.

Den gewonnen Raum füllen wir nun mit
https://www.youtube.com/watch?v=G6hQvvhqfJo
dann bleibt auch alles beim Thema.

PS: Was genau, war dein Beitrag zum Thema?

jellyman71
11.11.2019, 12:57
So jetzt noch mal das Bild für alle die gerne Nazi spielen, nennen wir Sie anstatt Jochen einfach Björn

https://abload.de/img/1e0094ec-f8eb-4fd1-bl0kei.jpeg

Wicht IG
11.11.2019, 13:00
An Aapedänzer:

Angst vorm eigenen Mut ?
Angst vor Dir selber ???

Ich wurde hier dutzendmal verwarnt .....und ein paar mal gesperrt.

Aber hier Beiträge komplett (!) zu ändern, auf die reagiert wurde....? Njet.
Billig Affentanz.......ganz billig.

Deshalb nochmal:
https://www.youtube.com/watch?v=lWg-LzDDrUY

Wicht IG
11.11.2019, 13:08
Sorry, Affentanz. Letzter Kommentar war "made in Eile".
Hast historisch nichts verändert.
Fair bleiben auch im Cage-Fight ......(ein Anachronismus)

Wicht IG
11.11.2019, 16:38
Best Man of the week....
https://www.youtube.com/watch?v=JdvxRVmL7lA

DER LETZTE APACHE
11.11.2019, 18:15
AfD Bundestagsvize.

Ich werde der AfD demnächst mal vorschlagen, eine Kanditatin oder einen Kanditaten mit Migrationshintergrund zu stellen.

Würde dies wider Erwarten auch abgelehnt werden, können sie den Altparteien Rassismus vorwerfen. Aus dieser Nummer kommen sie dann nicht mehr raus.

Grünling
11.11.2019, 18:51
AfD Bundestagsvize.
Ich werde der AfD demnächst mal vorschlagen, eine Kanditatin oder einen Kanditaten mit Migrationshintergrund zu stellen.
Würde dies wider Erwarten auch abgelehnt werden, können sie den Altparteien Rassismus vorwerfen. Aus dieser Nummer kommen sie dann nicht mehr raus.

Ihr habt da ja nur einen, den Achille Demagbo.
Den könnt ihr gerne kandidieren lassen.
Der wird dann auch nicht gewählt.
Ist eben so in der Demokratie. :)
Hat nix mit Rassismus zu tun, sondern mit Inhalten.

johnbrownlee
12.11.2019, 08:55
Ihr habt da ja nur (s. Orig.)


Welche "Ihr"? Warum "Ihr"?

DU doch ebenfalls, oder klinkst du dich aus, aus der Demokratie?

Grünling
12.11.2019, 09:04
Welche "Ihr"? Warum "Ihr"?

Lesen + verstehen! Ich antwortete dem Apachen von der AfD. Also ihr von der AfD.


DU doch ebenfalls,

Nein, weil ich ja nicht in der AfD bin.


oder klinkst du dich aus, aus der Demokratie?

Im Gegenteil. Ganz im Gegenteil. :)

johnbrownlee
12.11.2019, 09:09
Wo lebst du?
Ein Beispiel für deutschen Fremdenhass. Am 18. Oktober 2018 fliegt bei einem Bombenanschlag
Ali Tulasoglus Restaurant "Mangal" in die Luft.
Seither fahndet die Polizei nach den bislang unbekannten Tätern wegen 17-fachen Mordversuchs
und besonders schwerer Brandstiftung.

Als im Rund längst anerkannter Top-Insider kannst du uns sicherlich auch gleich dazu wissen lassen,
ob von der Obrigkeit überprüft, bzw. ausgeschlossen worden ist, dass es sich
hier unter Umständen bei einem Bombenbau auf einen geplanten Demokratie-Anschlag,
um das frühzeitige Hochgehen des vielleicht nur dilettantisch zusammengebastelten Teils
eines Alis gehandelt haben könnte. Und der entstandene Total-Schaden der Allgemeinheit zum Ersetzen
"aufgebrummt" zu werden versucht - weil dies in unserem Lande in nahezu allen Belangen so faszinierend einfach funktioniert??

affentanz
12.11.2019, 10:27
Als im Rund längst anerkannter Top-Insider kannst du uns sicherlich auch gleich dazu wissen lassen,
ob von der Obrigkeit überprüft, bzw. ausgeschlossen worden ist, dass es sich
hier unter Umständen bei einem Bombenbau auf einen geplanten Demokratie-Anschlag,
um das frühzeitige Hochgehen des vielleicht nur dilettantisch zusammengebastelten Teils
eines Alis gehandelt haben könnte. Und der entstandene Total-Schaden der Allgemeinheit zum Ersetzen
"aufgebrummt" zu werden versucht - weil dies in unserem Lande in nahezu allen Belangen so faszinierend einfach funktioniert??

Hier versucht jemand die Opfer zu Tätern zu machen um die wahren Täter zu schützen.

johnbrownlee
12.11.2019, 11:01
Hier versucht jemand die Opfer zu Tätern zu machen um die wahren Täter zu schützen.

Im Forum werden so Fragen beantwortet, auf der Straße fliegen, das Ganze unterstreichend, grün-rot angestrichene Pflastersteine (anonym und autonom).
Kurzum, die Frage harrt noch ihrer Antwort!

affentanz
12.11.2019, 11:10
... auf der Straße fliegen, das Ganze unterstreichend, grün-rot angestrichene Pflastersteine (anonym und autonom).


Nein, auf der Straße werden zufällig vorbei laufende Leute erschossen, wenn ein Rechter seine beabsichtigten Opfer nicht erreichen kann, weil er die Tür zu einer Synagoge nicht aufbekommt. Für dich natürlich kein schönes Thema, da fabulierst du lieber über lackierte Pflastersteine, die angeblich fliegen, wenn auch nur in deiner Fantasie.

horst
12.11.2019, 11:16
... auf der Straße fliegen, das Ganze unterstreichend, grün-rot angestrichene Pflastersteine .


Und bei uns fliegen wieder mal die Anti-Terror-Hubschrauber
übers Haus. Hubschrauber die über unserem Haus kreisen
haben wir mittlerweile fast wöchentlich - meist Nachts -
das macht dann besonders Spaß.

Die 40 Jahre zuvor kann ich mich nur an einen einzigen solchen
Einsatz erinnern - Deutschland hat sich schon verändert.

affentanz
12.11.2019, 11:19
Wer mal zum Anschlag auf das Restaurant Mangal nachlesen will kann das in einem "Welt" Artikel von gestern tun:

https://www.welt.de/regionales/sachsen/article203349928/Der-Anschlag-und-die-Angst-Wirt-besorgt-ueber-Lage-im-Land.html

affentanz
12.11.2019, 11:25
Und bei uns fliegen wieder mal die Anti-Terror-Hubschrauber
übers Haus. Hubschrauber die über unserem Haus kreisen
haben wir mittlerweile fast wöchentlich - meist Nachts -
das macht dann besonders Spaß.

Die 40 Jahre zuvor kann ich mich nur an einen einzigen solchen
Einsatz erinnern - Deutschland hat sich schon verändert.

In deiner Gegend gibt es fast wöchentlich Anti Terror Einsätze? Nicht öfter?

johnbrownlee
12.11.2019, 11:42
- - - - Deutschland hat sich schon verändert.

… im Laufe seiner, von einer handvoll ganz besonderen Leuten gewollten, so gut wie unbeschränkten Öffnung hin nach allen Seiten, Richtungen, Ansichten, Kulturen und überhaupt (darf ich hoffentlich gestattend noch hinzufügen); wobei "hat sich schon verändert" den eigentlichen, sprich aktuellen Nagel längst nicht mehr auf den Kopf zu treffen pflegt.

horst
12.11.2019, 11:45
Hubschrauber "wöchentlich"!
Anti-Terror-Hubschrauber "vorhin".

Genau lesen hilft ... zumindest manchmal! ;)

affentanz
12.11.2019, 11:49
Genau lesen hilft ... zumindest manchmal! ;)

Genau ausdrücken hilft auch...zumindest manchmal.

johnbrownlee
12.11.2019, 11:53
Nein, auf der Straße werden zufällig vorbei laufende Leute erschossen, wenn ein Rechter seine beabsichtigten Opfer nicht erreichen kann, weil er die Tür zu einer Synagoge nicht aufbekommt. Für dich natürlich kein schönes Thema, da fabulierst du lieber über lackierte Pflastersteine, die angeblich fliegen, wenn auch nur in deiner Fantasie.

Nein, ein irrsinnig Amoklaufender ist auch kein schönes Thema! Gehört für alle Zeiten in dunkelst mögliche Haft (wenn auch hierzulande nicht möglich), wie im Vollrausch mit ihrem PS-Kraftprotz unschuldig ins Nirvana Bretternde (die gerichtlich abgenickt, für einen 5.000,-EU Obulus laufen gelassen werden) oder eine Vielzahl an "Alis", die verborgen im Clans-Schutz unsere einmal gewesene Ordnung tagtäglich noch mehr zu unterhöhlen verstehen, obwohl da nicht mehr viel zum ´Durchbohren´ vorhanden sein kann (oben Pflastersteine, unten Zersetzung).

horst
12.11.2019, 12:00
Genau ausdrücken hilft auch...zumindest manchmal.

Dann schau noch mal auf meinen uneditierten Beitrag!

Da steht eben "Anti-Terror-Hubschrauber" und im Folge-
satz nur "Hubschrauber"! Genauer geht es nicht.

Oder hätte ich für dich "Nicht-Anti-Terror-Hubschrauber"
schreiben sollen!? :D

johnbrownlee
12.11.2019, 12:02
https://www.focus.de/panorama/welt/trauriger-trend-drohungen-gegen-justiz-im-prozess-um-freiburger-gruppenvergewaltigung_id_11331529.html

Nur EINES, von zahllosen aktuellen ´z.B.´s´ !!!!

Der Lack ist ab, die Herren Froschtanz!

jellyman71
12.11.2019, 13:55
Kann man sich eigentlich nicht darauf einigen das jeglicher Terror, egal von welcher Richtung zu Verurteilen ist?
Heute ist wieder ein Anschlag von 3 Jungen ISIS Salafisten vereitelt worden. Dann versucht sich die Nazi Atombomben Division - was für ein Name, breitzumachen. Messer gibt es überall und immer. Es sind natürlich viel zu viele gekommen die der deutsche Rechtsstaat einen scheiss interessiert und hier mittelalterliches Religionsverständnis durchsetzen wollen. Was ein Schwachsinn. Mit aller Härte zurück in Ihre Länder schicken in denen wir bequem Urlaub machen und sich nicht zum Narren halten lassen und alle Nazis die öffentlich mit Ihren scheiss Nazi Symbolen marschieren und dummes Zeug krakelen erstmal wegsperren. Zuerst auf Bewährung, nach dem nächsten Marsch in den Bau. Wie kann es sein das ungestraft Nazi Konzerte abgehalten werden? Wie kann es sein das wir brutal von Sozialhilfe Empfänger und Kindergeld Eintreiber die sich im Ausland befinden verarscht werden und falsche Angaben so lange Ihren Weg zum Geld finden?
Straftäter aus dem Ausland raus und zurück in Ihr Land, deutsche radikale. völkische Schwachköpfe in den Bau.
Ich zahl noch Zuviel Steuern um das ganze Abgezocke und hilflose handeln akzeptieren zu können.
Katastrophal ist auch wie jugendliche ab 13 Jahren bei aufgezwungenen Auseinandersetzungen ein Messer vor den Hals gehalten bekommen und von Gruppen bedroht werden. Darauf haben auch keine Fremden und Ausländer lust. Jeder ist betroffen!

Elena M
12.11.2019, 19:33
Und bei uns fliegen wieder mal die Anti-Terror-Hubschrauber übers Haus. Hubschrauber die über unserem Haus kreisen
haben wir mittlerweile fast wöchentlich - meist Nachts -
das macht dann besonders Spaß.

Die 40 Jahre zuvor kann ich mich nur an einen einzigen solchen
Einsatz erinnern - Deutschland hat sich schon verändert.

Kann man das von mir fett Zitierte wirklich so überlesen, wie es einem gerade in den Kram passt?

-Hardy-
12.11.2019, 20:29
jellyman71
Du erinnerst mich an meine Schwiegermutter. Ihren verzweifelten Blick, der sich stets nach dem Studium ihrer Zeitung eingestellt hatte, habe ich noch gut in Erinnerung. Meine Empfehlung war, das Lesen der Nachrichten aufzugeben, dann würde es ihr besser gehen. Sie tat es aber nicht.
Natürlich registriere ich den Wahnsinn, der sich um uns herum abspielt, ebenso. Ich weiß aber auch, dass sich die Herzen der Menschen verhärten, wenn sie ständig darüber nachdenken.
 

horst
12.11.2019, 20:37
Kann man das von mir fett Zitierte wirklich so überlesen, wie es einem gerade in den Kram passt?

Noch einmal. Es steht ganz eindeutig in meinem
Beitrag:

Hubschraubereinsatze mittlerweile fast wöchentlich
und Anti-Terror-Hubschraubereinsätze eher selten:
den letzten, "von dem ich weiß" war vor ca. 40 Jahren ...
(da war das noch gegen die RAF) ... nichts reininterpretrieren,
sondern einfach lesen, was da steht. Warum sonst
hätte ich wohl "40 Jahre und solchen Einsatz" erwähnen sollen?
Ohne die Unterscheidung der beiden Einteilungen machen
die genannten 40 Jahre doch keinerlei Sinn!

Und wenn es unklar ist, kann man ja einfach mal nachfragen,
aber nicht behaupten, ich hätte geschrieben, dass es
wöchentliche Terroreinsätze bei uns gäbe.

Und ganz ehrlich: das nervt. Als ich vor ein paar Tagen
schrieb: Ausländer "und" Migranten machen über 60%
des Bevölkerungsanteil, kam auch sofort die Antwort:
Berlin: 22 %
München: 27,5 %
Hamburg: 17 %
Köln: 21,4 %
Frankfurt: 30,5 % Ausländer!

Was sollte das Aussagen? Das meine 60% nicht
stimmen können? Oder gar, dass ich lüge?

Ja es wurde sogar angezeifelt, dass ich Offenbacher
bin! Ich wurde in Offenbach geboren, lebe schon immer
hier und werde wahrscheinlich hier sterben. ;)

Ehrlich ... das nervt, weil ihr immer nur Recht haben wollt.

Grünling
12.11.2019, 21:37
Da sich das auch auf meine Postings zu beziehen scheint, auch eine Antwort ...



Und ganz ehrlich: das nervt. Als ich vor ein paar Tagen
schrieb: Ausländer "und" Migranten machen über 60%
des Bevölkerungsanteil, kam auch sofort die Antwort:
Berlin: 22 %
München: 27,5 %
Hamburg: 17 %
Köln: 21,4 %
Frankfurt: 30,5 % Ausländer!

Was sollte das Aussagen? Das meine 60% nicht
stimmen können? Oder gar, dass ich lüge?

Nein, ich hatte die Zahlen zum Vergleich eingestellt.
Ich habe dich weder als Lügner bezeichnet oder hatte
die Absicht dich als solchen aussehen zu lassen.
Es ist bekannt das Offenbach einen Migrationsanteil
von über 60% hat.


Ja es wurde sogar angezeifelt, dass ich Offenbacher
bin! Ich wurde in Offenbach geboren, lebe schon immer
hier und werde wahrscheinlich hier sterben. ;)

Das wurde nicht angezweifelt. Du hattest eingangs nirgends geschrieben
dass du aus Offenbach bist. Lies deine Posts durch.


Ehrlich ... das nervt, weil ihr immer nur Recht haben wollt.

Das stimmt nicht. Für mich jedenfalls nicht.

Wicht IG
12.11.2019, 21:49
....gebt dem folgenden Video eine Chance......achtet vor allem auf die Dialoge !
Ihr dürft nicht in die Knie gehen......am Ende ergibt alles Sinn.....Freunde der Nacht.
https://www.youtube.com/watch?v=yE6NLPAqK94

Elena M
12.11.2019, 22:00
@horst: Man stellt nur Fragen, wenn einem etwas unklar ist. Wenn man etwas überliest oder falsch interpretiert, hat man ja erstmal keine Frage. Aber beleidigen oder angreifen ist nun wirklich das Letzte, was ich will. Und ich hab Dich keinen Lügner genannt.

horst
12.11.2019, 22:14
Das wurde nicht angezweifelt. Du hattest eingangs nirgends geschrieben
dass du aus Offenbach bist. Lies deine Posts durch.



Nun ... ich sehe den Thread als Fortführung der
beiden legendären Vorgängerthreads mit hunderten
von Beiträgen wo ich beim eigentlich gleichen Thema
auch schon meine Erfahrungen* "erklären" musste.

Gut ... ich kann nicht verlangen ... dass das
über die Jahre jedem präsent ist. :)



* bzw. die Situation aus meiner Heimat Offenbach

horst
12.11.2019, 22:18
@horst: Man stellt nur Fragen, wenn einem etwas unklar ist. Wenn man etwas überliest oder falsch interpretiert, hat man ja erstmal keine Frage. Aber beleidigen oder angreifen ist nun wirklich das Letzte, was ich will. Und ich hab Dich keinen Lügner genannt.

Alles klar ... war nur gerade genervt! :)

Siehe Beitrag zuvor.

Elena M
12.11.2019, 22:24
Okay!

Grünling
12.11.2019, 22:58
Von mir auch. Nix für ungut.

Und jetzt noch der alte Sozialarbeiter-Spruch:
»Gut dass wir drüber geredet haben.« :)

jellyman71
13.11.2019, 10:53
jellyman71
Du erinnerst mich an meine Schwiegermutter. Ihren verzweifelten Blick, der sich stets nach dem Studium ihrer Zeitung eingestellt hatte, habe ich noch gut in Erinnerung. Meine Empfehlung war, das Lesen der Nachrichten aufzugeben, dann würde es ihr besser gehen. Sie tat es aber nicht.
Natürlich registriere ich den Wahnsinn, der sich um uns herum abspielt, ebenso. Ich weiß aber auch, dass sich die Herzen der Menschen verhärten, wenn sie ständig darüber nachdenken.
 

Manche Informationen kann man nicht ignorieren bzw. schafft es nicht diese nicht mitzubekommen.
Ich selbst bin noch einer der Vorstände in einem Verein, bei dem Der Migrationsanteil bei der Jugend 80% beträgt. Zudem kenne ich Legionen von Menschen die nicht Bio deutsch sind. Das Thema der Herkunft ist absurd und die Lebensdauer des Planeten ist begrenzt. Was wir tun müssen ist den Untergang des Planeten durch Menschenhand nicht zu beschleunigen und uns gegen jede Art von radikalen Gruppen die anderen Menschen Gewalt androhen wenn Sie sich nicht an Ihrer Religion orientieren, oder an Menschenverachtenden Ideologien. Deshalb schaue ich auch nicht weg. Wir müssen diese kranken Leute weg bekommen wenn sie sich nicht heilen lassen!

Im Millenium Jahr war für meine Familie das einschneidendste Jahr. Mein Vater hatte über 40 Jahre ein grosses Unternehmen aufgebaut und ist krachend in die Insolvenz gefahren. Alles weg, alle Häuser alles. Nichts im Vorfeld gerettet oder zur Seite geschafft, sondern alles bis zum Schluss reingesteckt und verloren. Ich verlor meinen Job und war damals noch zu Jung um in alles involviert gewesen zu sein. Hab zu dem Zeitpunkt in Einer Wohnung gewohnt die sich in einem Mehrfamilienhaus das uns gehörte befunden hatte. Stand, Arbeitslos, Haus gehörte der Bank die schnellstmöglich versuchte es zu verkaufen. Eine wirtschaftlich grosse und bekannte Nummer gab es nicht mehr und jeder hat es mitbekommen. Ab und zu erinnerte ich mich an die Gespräche mit meinem Vater der davor auch schon in seinen Anfängen einige Krisen zu überstehen hatte und mir Sagte:" Ich bin froh das wir in schwierigen Situationen privat und geschäftlich nie den drang verspüren das Unglück mit Alkohol oder Drogen zu beweinen, sondern wir immer das nächste Ziel klar und nüchtern in Angriff nehmen um wieder aufzustehen und weiter zu laufen." So sollte es auch sein. Erstmal kam die Zeit mit Fahrrad fahren, die Vergünstigungen für Arbeitslose im Schwimmbad zu nutzen und nach günstigen Asia Mittagstischen Ausschau zu halten und schauen wie es weitergehtz. An meinem Freundeskreis hat sich überhaupt nichts verändert. Die Jungs die die ganzen Jahre mit uns in unserem Haus in Spanien mit dabei waren, waren jetzt auch der Dauerbrenner. Hab ziemlich viel neue Freundschaften aufgebaut weil ich jetzt so unglaublich viel Zeit hatte. Wenn ich so zurückdenke war es bis auf das so gar keine Kohle haben für Extras eine schöne Zeit die ich aber ungern noch mal haben wollte.

So zum Punkt für mich. Das Haus wurde erfolgreich von der Bank an eine türkische Familie versteigert mit 3 Brüdern die komplett das Haus bezogen. Sie kamen zu mir und stellten sich bei mir vor und Ihnen war es irgendwie peinlich das Sie nach unserem schweren wirtschaftlichen Schlag jetzt diejenigen waren die das Haus das mein Vater gebaut hatte übernehmen und das sie sein Sohn quasi auf die Strasse setzen mussten. Sie waren unfassbar zuvorkommend, liessen mich noch ein halbes Jahr in der Wohnung ohne Miete zu verlangen wohnen, weil Sie auch noch einige Zeit brauchten um Ihre Dinge vorzubereiten. Ein weiteres Jahr lang durfte ich ohne ein drängendes Wort oder druckaufbau, meine Utensilien in einem Kellerraum lagern und als ich auszog luden Sie mich zu einem sensationellen Abschieds Essen mit allen 3 Familien ein. Von der Mama, Frauen Kinder bis zu alle 3 Brüder. Alle waren vor Ort. Wir hatten einen riesen Spass und die Frauen waren die Rädelsführerinnen am Tisch und hauten einen Spass nach dem anderen raus. Absolute Harmonie und Zusammenhalt. Gegenüber jemandem der alles verloren hat grössten Respekt entgegengebracht. Wir hatten das als Familie auch immer so gehandhabt. Hier wurde mir das als weiteres Beispiel verstärkt auf den Weg mitgegeben. Heute sehen wir uns immer wieder einmal und es ist ein grosses Hallo und ich bin froh das so eine tolle Familie in unserem ersten Haus jetzt glücklich ist.
Ich bin meinen Weg in den folgenden Jahren gegangen.

Elena M
13.11.2019, 12:09
Wow, da hast Du eine ausländische Familie kennen gelernt, die menschlicher ist als es viele sog. Bio-Deutsche sind. Kein Wunder, dass Du Dich gegen die negativen Vorurteile stemmst.

jellyman71
13.11.2019, 12:37
Ja Elena, nach Herkunft zu urteilen bringt überhaupt nichts, wir müssen nach Taten urteilen.
Was natürlich ein Problem ist, das zu Viele in unser Land kommen, die schon in Ihren Herkunftsländer für Probleme gesorgt haben, oder ganz gezielt herkommen um hier Schaden anzurichten oder radikale Religiöse Wege gehen möchten. Dagegen müssen wir einfach wacher, konsequenter und härter sein um die richtig Guten die es ernst meinen mit unserem Land schneller und besser zu integrieren.
Die Ausländer die unser Land und Gesetze schätzen und sich einbringen müssen wir genauso schützen wie uns selbst.

Grünling
13.11.2019, 12:43
Manche Informationen kann man nicht ignorieren
bzw. schafft es nicht diese nicht mitzubekommen.
Ich selbst bin noch einer der Vorstände in einem Verein, bei dem Der Migrationsanteil
bei der Jugend 80% beträgt. Zudem kenne ich Legionen von Menschen die nicht
Bio deutsch sind. Das Thema der Herkunft ist absurd und die Lebensdauer des Planeten
ist begrenzt. Was wir tun müssen ist den Untergang des Planeten durch Menschenhand
nicht zu beschleunigen und uns gegen jede Art von radikalen Gruppen die anderen
Menschen Gewalt androhen wenn Sie sich nicht an Ihrer Religion orientieren, oder
an Menschenverachtenden Ideologien. Deshalb schaue ich auch nicht weg.
Wir müssen diese kranken Leute weg bekommen wenn sie sich nicht heilen lassen!

Danke für deine klaren Worte. Genau so sehe ich das auch.

In erster Linie sind wir Menschen – egal aus welchem Land wir kommen, welche Hautfarbe oder Religion wir haben.
Wenn wir unsere Lebensgrundlagen auf dem schönen Planeten behalten wollen, muss ein Umdenken statt finden.

Grünling
13.11.2019, 12:45
Was natürlich ein Problem ist, das zu Viele in unser Land kommen,
die schon in Ihren Herkunftsländer für Probleme gesorgt haben, oder ganz gezielt herkommen
um hier Schaden anzurichten oder radikale Religiöse Wege gehen möchten. Dagegen müssen wir
einfach wacher, konsequenter und härter sein um die richtig Guten die es ernst meinen mit unserem
Land schneller und besser zu integrieren.
Die Ausländer die unser Land und Gesetze schätzen und sich einbringen müssen wir genauso
schützen wie uns selbst.

Bin ich auch völlig deiner Meinung.

L.N. Muhr
13.11.2019, 13:00
Ja es wurde sogar angezeifelt, dass ich Offenbacher
bin! I

Da macht man dir einmal ein Kompliment, und dann ist es wieder falsch. Du Offenbacher, du! :P

Allgemein in die Runde:

Sch'tät ja mal sahen, so eine Melange aus Entspanntheit und Faktenhuberei statt gefühltem Wissen wär eine geile Diskussionsbasis. Aber ich hab halt heut auch shcon meine Pillen genommen, vermutlich als einziger. :D

jellyman71
13.11.2019, 13:11
Wenn Du Pillen nimmst ist das angenehm erträglich. Da muss man Dich mal besonders für loben.
Schön das Du uns dadurch das selbige ersparst :-)

L.N. Muhr
13.11.2019, 13:34
Diskutieren nur mit denen, die es wert sind - Lichtenberg und so.

johnbrownlee
13.11.2019, 14:20
- - - Aber ich hab halt heut auch shcon meine Pillen genommen, vermutlich als einziger. :D

vermutlich als einzig Notwendiger

horst
13.11.2019, 14:32
Wenn wir unsere Lebensgrundlagen auf dem schönen Planeten behalten wollen, muss ein Umdenken statt finden.

Umdenken? Erklär das bitte noch mal!
Woltest du nicht eher sagen: weiter so!?

Denn wir haben doch offene Grenzen und
die (wahrscheinlich) höchste Aufnahmekultur
weltweit (Menge im Verbund mit Leistungen).

jellyman71
13.11.2019, 16:14
So ich sag dann mal bis bald und schau mich nebenbei um was die Koreaner zu bieten haben.
Nicht in BjörnJang sondern in Soul

Kölner
13.11.2019, 17:12
Wenn ihr so fleißig Artikel postet, was machen wir denn mit den ganzen Deutschen die laufend Kinder missbrauchen!? Jede zweite Woche muss ich davon lesen. Hier, wieder 8 Deutsche, und die Ermittlungen laufen noch: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/abermals-festnahme-im-missbrauchsfall-bergisch-gladbach-16480054.html

Wohin können wir diese Menschen abschieben? Ich möchte keine Steuern mehr für all die Deutschen Pädophilen in unseren Knästen zahlen, für der ihr ALG auf kommen und überhaupt. Ich möchte auch keinen als Nachbarn haben. Und Jobs sollen die uns auch nicht weg nehmen. Wer ist Schuld? Der Katholizismus? Alle Deutschen sind ja schließlich Christen. Die sind alle gleich. Die Pfarrer leben diesen „Lifestyle“ ja nun mal ungestraft vor. Steht auch jede zweite Woche in der Zeitung. Wenn ich schon die Nonnen sehe, mit ihren Kopftüchern, und den Pfarrer mit seinem protzigen Goldschmuck wie er die Messdiener betächchelt. Bah. Also meine Nachbarn haben ein Kreuz an der Tür, ich meide die. Das sind ganz sicher auch so ekelhafte Deutsche Christen die Kinder missbrauchen. Ich meine, geschichtlich brachten die ja noch nie was gutes. Die Pest, Millionen Morde, Kreuzzüge. Die waren schon immer radikal.

Gibt es eine Partei die ich wählen kann, die mich mit diesen Vorurteilen abholt? Gäbe es da politisch die Möglichkeit diese Deutschen in christliche Kriegsgebiete ab zu schieben? Oder zumindest in christliche Länder mit großer Armut wo ausgiebig gefoltert wird? So ein Jörg traut sich ganz sicher nicht mit einem Gummiboot auf den Pazifik. Den wären wir gänzlich los.

Vorurteile erleichtern die Denkarbeit.

Grünling
13.11.2019, 18:16
Umdenken? Erklär das bitte noch mal!
Woltest du nicht eher sagen: weiter so!?

Dazu hab ich mich schon in den anderen Threads geäußert
und hab keine Lust mich zu wiederholen.

horst
13.11.2019, 21:43
Dazu hab ich mich schon in den anderen Threads geäußert
und hab keine Lust mich zu wiederholen.

Du beziehst dich zweimal auf Jellymann (#113 ud #114).

Der schreibt zuerst ganz klar über Deutschland und dann
mal einen Satz über die Menschheit und dann eigentlich
wieder über Deutschland.

Das ist ein wenig verwirrend, wann man dann liest: "wir".
Ist "wir" Deutschland ... oder "wir" Menscheit gemeint?

Bei dir lese ich eher Menschheit heraus. Jellymann war mit
den meisten seiner Sätze in Deutschland. ... Imho "verwirrend"" ;)

Elena M
13.11.2019, 22:01
Ja Elena, nach Herkunft zu urteilen bringt überhaupt nichts, wir müssen nach Taten urteilen.
Was natürlich ein Problem ist, das zu Viele in unser Land kommen, die schon in Ihren Herkunftsländer für Probleme gesorgt haben, oder ganz gezielt herkommen um hier Schaden anzurichten oder radikale Religiöse Wege gehen möchten. Dagegen müssen wir einfach wacher, konsequenter und härter sein um die richtig Guten die es ernst meinen mit unserem Land schneller und besser zu integrieren.
Die Ausländer die unser Land und Gesetze schätzen und sich einbringen müssen wir genauso schützen wie uns selbst.

Da kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen, jellyman71! :top:

LaLe
24.02.2020, 12:22
Falscher Thread. Mach einen passenden zu deinem Thema auf.

radulatis
24.02.2020, 14:19
Es darf vermutet und spekuliert werden, ob du dem Volksverpetzer-Vorstand (nicht) bereits vorstehst. Dein demokratisches Verhältnis scheint irgendwann in den letzten Jahren komplett geschleift worden zu sein. Und so eine Person galoppiert als angeblich neutraler Schiedsrichter übers Grün, bzw. Parkett!

https://www.fr.de/kultur/linke-propaganda-gegen-rechte-szene-10947465.html

https://www.fischundfleisch.com/herbert/heute-schon-denunziert-52162



Was Denuzieren bedeutet scheint Dir nicht klar zu sein... im Thema werden Zitate von AfD Politikern aufgelistet, die das so im öffentlichen Raum gesagt haben. Niemand verbrüdert sich mit dem „Zentrum für Schönheit“, oder gibt es Zitate dieser Gruppe in der Liste? Wie so oft versuchst Du es mit Whataboutism und vergleichst Themen, die so nichts miteinander zu tun haben. Interessant fände ich es, ob Du die Aussagen der AfD-Politiker unterstützt oder ob Du diese auch rechtsradikal findest. Disskutier doch einfach mal, statt zu provozieren.

Bei Volksverpetzer ist jede rechtsradikale Aussage von AfD-Mitgliedern mit Quellenangaben belegt. Dein Link zu Fischundfleisch führt zu einem unbekannten Blogger, der zu keiner seiner verdrehten und denuzierenden Aussagen eine Quelle angibt. Wer solche Informationsangebote nutzt um sich politisch zu bilden, muss noch viel über das demokratische Verständnis lernen.

L.N. Muhr
24.02.2020, 14:29
Hier im CF dürfen Rechtsextreme derzeit schalten und walten. Es ist einer der freiesten Orte zum Verbreiten ihrer Ideologie, solange sie sie nicht allzuklar aussprechen (aber sie müssen sie auch nicht allzusehr verschleiern). Auch noch nach Hanau. Und vermutlich noch lange.

Aber klar: Rechtsextreme jammern immer. Ihre ganze Ideologie basiert darauf, Opfer einer Verschwörung zu sein, die sie zum gewalttätigen handeln geradezu zwingt. "Herr Richter, ich hatte keine Wahl, ich musste meine Frau schlagen, sie hätte sonst eine eigene Meinung gehabt." Oder so. Rechtsextremismus ist kein Herrenmenschen-, sondern Jammermenschentum.

Es darf vermutet und spekuliert werden, dass die selbsternannten Volksretter, die kein Volk rief, im Endeffekt nur weinerliche Jammerlappen sind, die hinter großen Klappen die eigenen Dezifite verstecken.

frnck1960
24.02.2020, 14:43
... , die hinter großen Klappen die eigenen Dezifite verstecken.

I know :hrhr:

https://fantasyguide.de/fileadmin/_processed_/3/0/csm_Jean-Marc_Rochette_stefan_pannor_35bbfe4064.jpg

LaLe
24.02.2020, 14:51
Hier im CF dürfen Rechtsextreme derzeit schalten und walten. Es ist einer der freiesten Orte zum Verbreiten ihrer Ideologie, solange sie sie nicht allzuklar aussprechen (aber sie müssen sie auch nicht allzusehr verschleiern). Auch noch nach Hanau. Und vermutlich noch lange.
Dass hier zu viel moderiert wird, würde ich auch nicht behaupten wollen.

Bernd Glasstetter
24.02.2020, 15:56
Das mit dem Moderieren ändern wir jetzt. Menschenspötters Beitrag wurde gerade von mir wegen Verleumdung verwarnt und entfernt.

Ich unterstütze mit Sicherheit keine Linksextremisten, wie er behauptet.

Und diese konsequente Moderation wird zukünftig alle treffen, die meinen gegen Regeln verstoßen zu müssen, die hier schon seit Jahren gelten.

L.N. Muhr
24.02.2020, 16:09
Wenn User mit dem Anwalt bedroht werden, passiert: nix.

Community-Management geht, fürchte ich, anders. Und ich fände es gut, wenn es jetzt wirklich anders geht. (Ein übler Beigeschmack bleibt, dass offenbar erst ein Admin beleidigt werden muß, ehe sich etwas ändert.)

Menschenspötter
24.02.2020, 16:19
Bernd Glasstetter

Bitte diesen Account wegen Verleumdung einfach dauerhaft sperren.
Ich habe eben in der ARD die Narrenumzüge in Deutschland bewundern dürfen und die Verleumdungen von Boris Johnson und Donald Trump gesehen.

Bernd Glasstetter
24.02.2020, 16:25
Community-Management geht, fürchte ich, anders. Und ich fände es gut, wenn es jetzt wirklich anders geht. (Ein übler Beigeschmack bleibt, dass offenbar erst ein Admin beleidigt werden muß, ehe sich etwas ändert.)Falsch: Wir diskutieren schon eine ganze Weile darüber. Zufällig war ich dann kurz nach der Entscheidung betroffen.

Bernd Glasstetter
24.02.2020, 16:25
Bitte diesen Account wegen Verleumdung einfach dauerhaft sperren.

Dem Wunsch wurde entsprochen.

Grünling
25.02.2020, 09:53
Es darf vermutet und spekuliert werden, ob du dem Volksverpetzer-Vorstand (nicht) bereits vorstehst. Dein demokratisches Verhältnis scheint irgendwann in den letzten Jahren komplett geschleift worden zu sein. Und so eine Person galoppiert als angeblich neutraler Schiedsrichter übers Grün, bzw. Parkett!
https://www.fr.de/kultur/linke-propaganda-gegen-rechte-szene-10947465.html
https://www.fischundfleisch.com/herbert/heute-schon-denunziert-52162



Besonders die AfD tut sich mit Aufforderung zur Denunziation hervor.
Zum Beispiel Meldeplattformen auf denen Schüler ihre Lehrerinnen und Lehrer denunzieren sollen.
So stellt sich die AfD eine Demokratie vor.
Details zu den Denunziationsplattformen der AfD auf der Page der GEW unter
https://www.gew.de/schule/fragen-und-antworten-zu-den-denunziationsplattformen-der-afd/

jellyman71
03.03.2020, 16:52
Wieder eine unerhörte Entgleisung.
Die Reichen oder die Rechten wollen bei einer Revolution 1% der Linken erschiessen lassen!

radulatis
04.03.2020, 16:54
Tut mir leid Henry(du weißt ja, allein mit deinem Vornamen kann hier noch niemand etwas anfangen), aber Demokratie ist, was gewählt wird. Denke ich zurück an selig-unselige Schulzeiten, musste ich auch stets genau die Klassensprecher hinnehmen, denen ich gar nie meine Stimme gab - und damit (weiter)leben. Immerhin, schon damals dachte ich mir "es ist etwas faul im Staate"! Und hatte RECHT, sprich wurde trotzdem nie ein linker Batzen.

So wie die Wahlen in der ehemaligen DDR zum Beispiel. Was gewählt wird und wurde ist noch lange nicht demokratisch...
Mitglieder der AfD rufen dazu auf, „das System mit den eigenen Waffen zu schlagen und sich zuerst wählen zu lassen, um danach die Demokratie abzuschaffen“. Nur weil so viele auf deren Propaganda reinfallen, weil sie von den ewig gleichen Themen getriggert werden, ist die AfD noch lange nicht demokratisch.
Die Wahl des Klassensprechers mit den Wahlen zum Parlament zu vergleichen ist schon eine erstaunliche Transferleistung.
Was ist ein linker Batzen? Der Begriff war mir neu. Aber auch dieser zeigt, wie wenig Dir an einer normalen Diskussion liegt, sondern nur daran zu beleidigen. Das ist so typisch rechts-braun verklärter Neuparteiler.

Mick Baxter
04.03.2020, 17:31
Was ist ein linker Batzen? Der Begriff war mir neu.
Er meint sicher was in der Art:
https://de.wikipedia.org/wiki/Batzen

Oder doch was aus dem Fäkalbereich?

radulatis
04.03.2020, 18:51
Mit Grünen, Linken und Roten "normal" diskutieren? Das klappt doch hier schon seit Jahren nicht mehr. Vielmehr sollen aktuell Menschen die nicht gefallen, mir-nix-und-dir-schon-gleich-gar-nix erschossen werden. Worüber soll dabei noch ein Austausch stattfinden? Über die Schusswaffen vielleicht …
Dein wahrscheinlich noch vorhandenes, einem Milchbub noch lange nicht entwachsenes Alter, schließt wohl gleichzeitig aus, zu wissen was ein "Batzn"/"Batzen" sein könnte. Zieh dein Smartphon raus und wisch dort nach …
Das war jetzt wahrscheinlich alles wieder beleidigend; wenn´s auf den Punkt kommt, die dortigen Herrschaften nicht weiterwissen, ist es halt ruckzuck eine ´Beleidigung´. Damit ist das trübe Jonglieren ebenso einfach ideal, wie mit den Begriffen des "Rassismus" und des "Nazi". Das werden all jene hautnah verspüren dürfen, die seit mehreren Tagen wieder im eigenen Angstschweiß zu schmoren begonnen haben und noch bereit sind entsprechende Äußerungen von sich zu geben - in dieser Demokratie, … nachdem der Türke Türen und Tore zu öffnen begonnen hat (was sowieso zu erwarten war).
Gu´n Ab´n

Rassist oder Nazi hab ich hier garnicht nicht geschrieben, so nennst Du Dich selbst... erschiessen will ich auch keinen, das will die AfD auf Menschen an den Grenzen... „Der Türke“ ist eine Begrifflichkeit, die darauf schließen lässt, dass verallgemeinert wird, mein Alter hat mit der Sache nichts zu tun und die Benutzung eines Smartphones ist nicht nur Jugendlichen gestattet. Jede weitere Fütterung eines Trolls führt zu weiteren Trollergüssen, ich freue mich schon auf den nächsten.

Grünling
04.03.2020, 19:02
(...) Vielmehr sollen aktuell Menschen die nicht gefallen, mir-nix-und-dir-schon-gleich-gar-nix erschossen werden. Worüber soll dabei noch ein Austausch stattfinden? (...)

Wenn AfDler Moscheen sprengen wollen, aber ein Foto der Wiener Karlskirche für die Fotomontage verwenden. :)
Guckst du unter > https://pbs.twimg.com/media/ESRIIGzXcAA8zfw?format=jpg&name=small

Grünling
05.03.2020, 06:26
(...) Du hast deine verkehrte Meinung, ich die realistische und damit hat sich´s.

Tja, die verkehrte Welt und der Realismus.
Im Krankenhaus wirst du von einem Arzt aus Syrien operiert.
Eine der Krankenschwestern ist Philippinin.
In der Reinigungskolonne sind Menschen aus Ghana.
Alle machen ihren Job sehr gut und du wirst wieder gesund.
Oder um Stan Lee (übrigens ein Jude) zu zitieren "Nuff said." :)

thepigeon
05.03.2020, 08:16
Du hast deine verkehrte Meinung, ich die realistische und damit hat sich´s.

Ich hätte auch gerne mal die Wahrheit gepachtet. Wo kann man die denn ordern?:D

jellyman71
05.03.2020, 08:18
Die Frage ist bei der Regierung die alles richtig gemacht hat warum sich jetzt 2015 nicht wiederholen darf?
Sind das jetzt keine Flüchtlinge die es verdient haben nach Deutschland zu kommen.
Warum schaffen wir das jetzt nicht?

Warum dafür, dass die Grenzen geschlossen sind Milliarden an einen Despoten Erdogan fließen lassen der dafür seinen Krieg in Syrien finanziert und die Kurden vertreibt und zerschlägt, anstatt denen die Möglichkeit zu geben Flüchtlingen zu helfen?
Wo waren die ganzen Jahre die Bilder die wir nicht aushalten? Von weinenden Kindern in den Lagern? Waren diese die letzten Jahre glücklich in den Lagern? Gab es da keine Möglichkeit für Bilder die wir nicht aushalten?
Wenn Erdogans Soldaten von seinem Männerfreundschaft Putin mit Streubomben eingedeckt werden, wird sofort ein Bus Shuttle Service eingerichtet mit Bootstransfer und das Geld reicht natürlich öfters nicht.
Was Hat denn die EU für einen Zahlungsplan mit der Türkei im Vorfeld abgesprochen, der nicht eingehalten wurde? Oder lief das in der Art, wir geben Dir Geld, schauen wir mal wieviel. Läuft das so mit den Steuergeldern?

LaLe
05.03.2020, 09:30
Fakt ist, seit 2015 haben wir nichts auch nur im Ansatz brauchbares getan um zu verhindern, dass sich 2015 wiederholt.

Und wenn der Antrag der Grünen heute mit der Begründung abgelehnt wird, es bräuchte eine europäische Lösung, dann frage ich mich warum es die nach fünf Jahren nicht schon längst gibt und woher die Annahme rührt, dass es die in absehbarer Zeit geben wird.

Was wir jetzt erleben kommt mit Ansage.

L.N. Muhr
05.03.2020, 10:11
Rückseite des Mars.

Der Mond ist ein Einseitendreher, der Mars nicht. Woraus sich ergibt, dass der Mars keine Rückseite hat.

Fakten: damit fängts ja meist an.

Grünling
05.03.2020, 10:25
Die Frage ist bei der Regierung die alles richtig gemacht hat warum sich jetzt 2015 nicht wiederholen darf?
Sind das jetzt keine Flüchtlinge die es verdient haben nach Deutschland zu kommen.
Warum schaffen wir das jetzt nicht?

Warum dafür, dass die Grenzen geschlossen sind Milliarden an einen Despoten Erdogan fließen lassen der dafür seinen Krieg in Syrien finanziert und die Kurden vertreibt und zerschlägt, anstatt denen die Möglichkeit zu geben Flüchtlingen zu helfen?
Wo waren die ganzen Jahre die Bilder die wir nicht aushalten? Von weinenden Kindern in den Lagern? Waren diese die letzten Jahre glücklich in den Lagern? Gab es da keine Möglichkeit für Bilder die wir nicht aushalten?
Wenn Erdogans Soldaten von seinem Männerfreundschaft Putin mit Streubomben eingedeckt werden, wird sofort ein Bus Shuttle Service eingerichtet mit Bootstransfer und das Geld reicht natürlich öfters nicht.
Was Hat denn die EU für einen Zahlungsplan mit der Türkei im Vorfeld abgesprochen, der nicht eingehalten wurde? Oder lief das in der Art, wir geben Dir Geld, schauen wir mal wieviel. Läuft das so mit den Steuergeldern?

Wichtige Fragen die da stellst, aber dafür müsste man einen eigenen Thread einrichten. Hier geht's um AfD - rechtsradikale Entgleisungen.

horst
05.03.2020, 10:33
Fakt ist, seit 2015 haben wir nichts auch nur im Ansatz brauchbares getan um zu verhindern, dass sich 2015 wiederholt.


Eigentlich hat sich "viel getan"! Wie ich schon vor 4 Jahren
schrieb (und natürlich heftig kritisiert wurde): es wird und
muss irgendwo eine kontrollierte Grenze geben ... entweder in
Deutschland oder an den EU Aussengrenzen.

Und das haben wir bekommen: erst war es der verhasste Orban,
der seine Form der Grenze zog, dann kamen die vielen "virtuellen"
Grenzen wo hauptsächlich deutsche Milliarden nach Griechenland,
nach Italien und sicher im größeren Volumen in die Türkei flossen um
die Massenwanderung zu verhindern und ... und nun haben wir
halt wieder die real sichtbare Grenze zwischen Griechenland
und der Tükei. Und als Steigerung - dies sogar gepaart mit einem
Aussetzen der Asylgesetze innerhalb Europas.

Ich finde also es hat sich sehr viel geändert ... "der Frosch aber
bleibt sitzen", weil die Veränderungen sehr schleichend daher
kamen. Viele hatten bestritten, dass es so weit kommen würde.

Ich denke jedoch, das wird "für immer" so weitergehen und sich
wahrscheinlich weiter verschärfen solange sich die "verursachende"
Politik nicht ändert.

LaLe
05.03.2020, 10:41
horst

Grenzsicherung ist nicht, was ich meinte. Die hindert die Menschen nämlich nicht daran sich auf den Weg zu uns zu machen.

jellyman71
05.03.2020, 10:44
Wichtige Fragen die da stellst, aber dafür müsste man einen eigenen Thread einrichten. Hier geht's um AfD - rechtsradikale Entgleisungen.

Wenn gerade die rechtsradikalen Entgleisungen Pause machen :D Können wir den Thread als Diskussion zu speziellen politischen Themen nutzen.
Später eventuell auch zu den Exekutions Phantasien in der Links Partei. Wobei das wurde ja schon mit "Ironie" erklärt, bzw. erschiessen nicht sondern sinnvoll Arbeiten lassen :)
Aber bleiben wir gerne erstmal bei der Erdogan Verarschung.

horst
05.03.2020, 10:55
@horst (https://www.comicforum.de/member.php?u=222)

Grenzsicherung ist nicht, was ich meinte. Die hindert die Menschen nämlich nicht daran sich auf den Weg zu uns zu machen.


Klar, die Grenzsicherung ist nur das Ergebnis!

Bei den Ursachen ist das eine etwas, das
anscheinend die Mehrheit der Deutschen nach
wie vor nicht möchte (konsequente Anwendung
der innereuropäischen Asylrechte sowie kein
Alleingang bei der Versorgung von Migranten)
und das andere ist etwas, das Deutschland
vielleicht möchte, aber nie können wird (die
Probleme der Welt, und somit teils auch die
Fluchtursachen, von deutschem Boden aus
lösen).

So - da hast du Recht - hat sich nichts getan.

Aber das war auch total abzusehen... Kursänderungen
sind traditionell nicht Deutschlands stärke - nicht,
bevor es komplett "bricht".

jellyman71
05.03.2020, 11:10
@horst (https://www.comicforum.de/member.php?u=222)

Grenzsicherung ist nicht, was ich meinte. Die hindert die Menschen nämlich nicht daran sich auf den Weg zu uns zu machen.

Vollkommen richtig, das interessiert die Menschen Null. Würde mich im umgekehrten Fall auch nicht jucken.
Die Türkei hat die ganze Zeit Menschen durchgelassen, das war ganz einfach eine Frage des Geldes. Ich hab mich vor paar Wochen länger mit einem Iraker unterhalten aus Bagdad, der es vor 2 Jahren geschafft hat. Familie Top etabliert in Bagdad, alle in Arbeit. Vater hat Kiosk, die Geschwister arbeiten als Lehrer, Beamte usw. Er sympathischer Typ. Hab Ihn gefragt was der Grund für Ihn war hier her zu kommen. Er wöllte einfach nach Deutschland um hier sein Glück zu finden. Gebraucht hat er für die Reise ca 4000 Euro. Er hat es ohne Probleme in 7 Tagen geschafft. Erst Landweg bis zur Türkei. Dort musste er 1200,- Euro zahlen für den Boots Transfer. Auch ein besseres Schlauchboot. Danach ging es zügig weiter. Mal laufen mal Taxi und Bus. Er war mit 3 Jungs unterwegs. Besorgen kann man jeden Pass. Ich könnte einen syrischen haben wenn ich wollte, besorgt er für mich.

Bei Ihm und seiner Gruppe ging es in Rekordzeit nach Deutschland, da Sie ganz gut mit Euros und Dollars ausgestattet waren. Wenn das Geld zu knapp ist dauert es länger oder bis unmöglich. Gerade in der Türkei geht es nur ums Geld.
Deshalb sind auch so viele einzelne junge Männer unterwegs. Die werden von der Familie finanziell gut ausgestattet und kommen gut durch. Er arbeitet hier übrigens und hat einfach die typischen Träume. Arbeiten, Geld verdienen, deutsche Autos fahren, Mädels etc.

Hab Ihn auch gefragt ob es nicht zu gefährlich war wegen dem Landweg und auf dem Wasser. Er meinte überhaupt nicht. War ein Abenteuer. Festsitzen hätte Ihn natürlich nicht gefallen, aber so war es eine super Erfahrung. Fühlt sich auch wohl hier, obwohl er in einer der schlimmsten Stadt gelandet ist :D Wenn es sich weiter beruhigt im Irak flieg ich vielleicht mal mit Ihm rüber nach Bagdad. Er hat gemeint er kann mir paar hübsche Frauen vorstellen :)

radulatis
05.03.2020, 11:11
Sei unbesorgt, Henry, diese ungute Konstellation wird für meine Person nicht eintreten. Es sei denn … mich ereilt ein doppelter Sauposten aus dem Hinterhalt, abgefeuert von einem Linken und ich werde ohne mein Einverständnis in eine drittklassige Klinik eingeliefert; bliebe dann zu hoffen, dass wenigstens die Krankenschwester einen ordentlichen Job versieht.


Perfektes Beispiel zum Thema rechtsradikale, rassistische Entgleisungen. Du schaffst es immer wieder, Dein Niveau zu senken. Warum sind Krankenhäuser mit Ärzten mit Migrationshintergrund drittklassig? Das ist rassistisch! Das mit der Krankenschwester erst recht. Das ist purer Alltagsrassismus und zeigt, wie weit sich die Grenzen des Sagbaren durch die AfD verschoben haben. Übrigens ist es heute viel wahrscheinlicher von einem rechten Tätet erschossen zu werden, als von einem Linken. Warum gibt es immer noch keine Plakate mit gesuchten Rechten Terroristen auf der Post wie damals bei der RAF?

LaLe
05.03.2020, 11:12
horst

Und "brechen" wird es wenn wir an den Grenzen nicht auf Menschen schießen wollen.

L.N. Muhr
05.03.2020, 11:34
Hallo, Doppelaccount.

horst
05.03.2020, 11:43
@horst (https://www.comicforum.de/member.php?u=222)

Und "brechen" wird es wenn wir an den Grenzen nicht auf Menschen schießen wollen.

"Wir" schießen ja sowieso nicht! Das würden dann die
Griechen für uns erledigen. Genau da liegt ein großer
Punkt, wo ich mein persönliches Problem der deutschen
Politik sehe.

Die Ursache der Probleme liegen in Deutschland ...
letztendlich auch der gesamte Machtanstieg des
Despoten am Bosporus. Warum erlaubt man ihm
überhaupt, Krieg zu führen?

All das Ergebnis der merkelschen Politik. Nicht in der
Problematik selber (die war vorher schon da) aber in
der Ausweitung dieser Problematik über viele Länder.
Alles seit vielen Jahren absehbar und somit - in
meinen Augen - dann auch absichtlich gewollt.

L.N. Muhr
05.03.2020, 11:53
Nur weil man etwas zulässt, heisst das nicht, dass man es will, oder gar absichtlich will. Das ist ein unzulässiger Umkehrschluß.

Etwas in Kauf nehmen, das man vielleicht nicht will, heisst eben nicht, es zu wollen. Hier geht es um klassische Abwägung bzw. den homo oeconomicus, wie der Soziologe sagt. Bsp.:

Ich will dieses Auto kaufen, aber sein kauf würde mich ruinieren. Ich wäge ab, was mir wichtiger ist, Auto oder Liquidität. Ich komme zu dem Schluß, dass mir das Auto dennoch wichtiger ist. Ich nehme die Verschuldung in Kauf.

Daraus folgt dann nicht, dass ich die Verschuldung will. Im Gegenteil: mir wäre es sicher lieber, ich hätte das Auto UND wäre nicht verschuldet. Aber man kann nicht immer beides haben.

(Und ja, das ist ein Beispiel. Ich werd nur bei Fahrrädern schwach.)

Es führt ins Reich der Verschwörungstheorie, wenn man sagt, dass alles, was man wissentlich in Kauf nimmt, zugleich absichtlich gewollt ist. Denn damit unterstellt man eine böse Absicht, wo nur eine Interessensabwägung stattgefunden hat.

LaLe
05.03.2020, 12:00
Wenn man unter Verweis auf eine "große" Lösung, von der man weiß (zumindest wissen sollte), dass die nicht kommen wird, auf "kleine" Lösungen verzichtet, dann will man diese kleinen Lösungen nicht. Und das mag dann auch im eigenen Interesse sein.

thepigeon
05.03.2020, 13:22
Nur weil man etwas zulässt, heisst das nicht, dass man es will, oder gar absichtlich will. Das ist ein unzulässiger Umkehrschluß.

Etwas in Kauf nehmen, das man vielleicht nicht will, heisst eben nicht, es zu wollen. Hier geht es um klassische Abwägung bzw. den homo oeconomicus, wie der Soziologe sagt. Bsp.:

Ich will dieses Auto kaufen, aber sein kauf würde mich ruinieren. Ich wäge ab, was mir wichtiger ist, Auto oder Liquidität. Ich komme zu dem Schluß, dass mir das Auto dennoch wichtiger ist. Ich nehme die Verschuldung in Kauf.

Daraus folgt dann nicht, dass ich die Verschuldung will. Im Gegenteil: mir wäre es sicher lieber, ich hätte das Auto UND wäre nicht verschuldet. Aber man kann nicht immer beides haben.

(Und ja, das ist ein Beispiel. Ich werd nur bei Fahrrädern schwach.)

Es führt ins Reich der Verschwörungstheorie, wenn man sagt, dass alles, was man wissentlich in Kauf nimmt, zugleich absichtlich gewollt ist. Denn damit unterstellt man eine böse Absicht, wo nur eine Interessensabwägung stattgefunden hat.

Der Jurist würde dir sagen, dass auch das billigende Inkauf nehmen einer Folge eine Form des Vorsatzes ist. Der Rest ist dann nur noch eine Frage der Strafzumessung.:zwinker:

L.N. Muhr
05.03.2020, 13:30
Die Juristerei folgt bekanntlich eigenen Gesetzen. ;)

Aber schau mal nach: ich habe NICHT gesagt, dass es zwingend keine Absicht ist. Natürlich kann es Absicht sein. Und da sind das Gesetz und ich uns ja eins: die Frage ist die nach dem Maß. Dieses Maß kann bei 0 liegen oder bei 100 oder irgendwo dazwischen.

Jura beschäftigt sich qua Natura nur mit Verfehlungen. Soziologie beschäftigt sich mit allen menschlichen Handlungen. Infolgedessen kommt Jura zu Schlußfolgerungen, die im gesetzen Rahmen logisch sind, das aber nicht zwingend außerhalb dieses Rahmens sein müßen. Politik ist letztlich der Soziologie näher als der Juristerei, weil sie alle Lebensbereiche abdecken muß, nicht nur den Bereich der Straftaten.

horst
05.03.2020, 13:55
Nur weil man etwas zulässt, heisst das nicht, dass man es will, oder gar absichtlich will. Das ist ein unzulässiger Umkehrschluß.

Das sehe ich anders ... zumal ich die 4 Jahre
als argumentativen Grund erwähnt habe.

L.N. Muhr
05.03.2020, 14:11
Das kannst du anders sehen, macht es aber nicht logisch haltbarer.

Dass der zwingende Umkehrschluß hier nicht gültig ist, ist eine Tatsache, die sich logisch herleiten läßt. Kern ist hier der Begriff des "wollens", der eine bewußte Handlung hin zu etwas meint. Das Zulassen oder das Nichtverhindern aber ist nicht zwingend ein "wollen", da genug Fälle denkbar sind, in denen man etwas zulässt, ohne es zu wollen, siehe Beispiel oben. Simpel gesagt: ja, es kann gewollt sein. Das ist eine mögliche Option. Aber es ist logisch gesehen nicht die einzige, weshalb sich verbietet, sich auf diese zu beschränken.

Im konkreten Fall: Warum sollte ausgerechnet die Vorsitzende der CDU wollen, dass eine rechtsextreme Partei durch eine erneute Flüchtlingskrise weiter erstarkt? Hier scheint mir das Motiv doch arg unklar. Wahrscheinlicher ist doch, dass man dieses Problem einfach in die Zukunft verschoben hat, in der Hoffnung, dass es sich von selbst löst. Das ist übrigens eine sehr menschliche Strategie.

Dass man sich einen kurzfristigen sozialen Frieden zuungunsten eines langfristigen sozialen Friedens kauft, ist naheliegend in einer Politik, die nur bis zur nächsten Wahl denkt.

jellyman71
05.03.2020, 15:03
Gewollt ist da nichts. Das ist pure Hilflosigkeit!
Wir lassen uns seit Jahren vor sich hertreiben und sind ein reiches, leicht zu erpressendes Opfer. Man muss nur Gewalt und Respektlosigkeit anwenden. Das lähmt uns in allen Bereichen. Dafür haben wir keine Gesetze. Wenn welche vorhanden sind werden sie nicht angewandt, weil die Angst vor den Reaktionen einiger Bürger zu gross ist wenn wir selbstbewusst und Autoritär auftreten. Das darf der Staat nicht im öffentlichen Sinne.

Deutschland ist eine grosse Pinata. Der der am kräftigsten drauf schlägt, bekommt am meisten.

LaLe
05.03.2020, 15:14
Ich erlaube mir eine kleine Korrektur.

Dass man sich einen kurzfristigen sozialen Frieden zuungunsten eines langfristigen sozialen Friedens kauft, ist naheliegend bei Politiker:innen, die nur bis zur nächsten Wahl denken.

horst
05.03.2020, 15:37
Das kannst du anders sehen, macht es aber nicht logisch haltbarer.

Dass der zwingende Umkehrschluß hier nicht gültig ist, ist eine Tatsache, die sich logisch herleiten läßt. Kern ist hier der Begriff des "wollens", der eine bewußte Handlung hin zu etwas meint. Das Zulassen oder das Nichtverhindern aber ist nicht zwingend ein "wollen", da genug Fälle denkbar sind, in denen man etwas zulässt, ohne es zu wollen, siehe Beispiel oben. Simpel gesagt: ja, es kann gewollt sein. Das ist eine mögliche Option. Aber es ist logisch gesehen nicht die einzige, weshalb sich verbietet, sich auf diese zu beschränken.

Als ausgesprochener Logiker sehe ich deine Aussage
als völlig "unlogisch" an! Denn sollte unsere
Kanzlerin über Jahre hinweg nicht mit ihrem eigenen
Willen regieren dann wäre sie in dieser Position
noch mehr fehlbesetzt als es sich ihre schärfsten
Gegner argumentativ ausdenken könnten. ;)



Im konkreten Fall: Warum sollte ausgerechnet die Vorsitzende der CDU wollen, dass eine rechtsextreme Partei durch eine erneute Flüchtlingskrise weiter erstarkt? Hier scheint mir das Motiv doch arg unklar. Wahrscheinlicher ist doch, dass man dieses Problem einfach in die Zukunft verschoben hat, in der Hoffnung, dass es sich von selbst löst. Das ist übrigens eine sehr menschliche Strategie.


"Von selbst auflösen?" Das soll sie wirklich glauben?
Nein, wer eine solche Annahme verfolgen würde, dem
sollte man schon beinahe den menschlichen Grundverstand
absprechen.

Wieso sollte sich diese Situation jemals von selbst auflösen?
Einem der kleinsten Länder der Welt steht optional
das Problem-Potential von Milliarden Menschen gegenüber.

Da löst sich nix auf. Und das wäre auch keine Strategie ...
das wäre Dummheit.

LaLe
05.03.2020, 16:08
Zwischen Glaube und Hoffnung gibt es durchaus einen Zusammenhang, dasselbe ist das aber noch lange nicht. Abgesehen davon ging die angesprochene Person durch die Schule eines Vorgängers, der im Aussitzen eine gewisse Perfektion erreicht hatte.

Und das Wörtchen "wäre" ist mir in dem fraglichen Sachverhalt zu viel Konjunktiv. Wie man an meiner Kritik dahingehend, dass die letzten fünf Jahre nichts Hilfreiches passiert ist, entnehmen konnte.

DER LETZTE APACHE
05.03.2020, 17:10
Doch, doch. Läuft alles nach Plan.

Bis 2025 ist noch Zeit.

amicus
05.03.2020, 18:46
Im Vergleich zu 2015 sind es diesmal eben nicht in erster Linie Kriegsflüchtlinge die nach Europa, am liebsten nach Deutschland, kommen.
Nein, es sind gemäß Auskunft des griechischen Roten Kreuzes Afghanen, Pakistani, Marokkaner etc. Es sind also in erster Linie Wirtschaftsflüchtlinge.

L.N. Muhr
05.03.2020, 19:15
Doch, doch. Läuft alles nach Plan.

Bis 2025 ist noch Zeit.

Kommen dann die Außerirdischen? Oder Hitlers Neuschwabenlandflotte?

Mick Baxter
05.03.2020, 19:18
Bleiben die Beiträge von apollvomatoll dauerhaft verschwunden? Ist ja auch nicht besser als die Löschaktionen von Raro und Orwell.

Jano
05.03.2020, 19:25
Die Posts können ggf. nach Durchsicht teilweise wiederhergestellt werden. Da er nur Müll abgesondert hat und die meisten aus diesem oder jenem Grund gemeldet wurden, hat das aber erst mal keine allzu hohe Priorität.

LaLe
05.03.2020, 19:27
Die können ruhig wegbleiben. IMO.

L.N. Muhr
05.03.2020, 19:30
Nein, es sind gemäß Auskunft des griechischen Roten Kreuzes Afghanen, Pakistani, Marokkaner etc. Es sind also in erster Linie Wirtschaftsflüchtlinge.

Das RK erfasst sowas gar nicht.

Ich vermute, du meinst diese Nachricht:


Griechische Grenzschützer und Polizisten haben seit Samstag 252 Personen festgenommen, die von der Türkei aus illegal über die Grenze ins Land gelangt waren. Wie die griechische Tageszeitung „Kathimerini“ am Donnerstagabend unter Berufung auf Sicherheitskreise berichtete, stammten 64 Prozent der Festgenommenen aus Afghanistan, 19 Prozent kamen aus Pakistan, 5 Prozent aus der Türkei und 4 Prozent der Menschen gaben Syrien als Heimatland an.



Griechische Sicherheitskreise (dieselben, die die Erschiessung eines flüchtlings zu vertuschen versucht haben) sind keine vertrauenswürdige Quelle.

Du bist ansonsten offenbar weder mit der Lage in Afghanistan noch mit der deutschen Gesetzeslage vertraut. Aus gutem Grund wird ein signifikanter Teil aller afghanischen Asylanträge immer noch anerkannt - es liegt Verfolgung und damit eine Fluchtursache vor. Die Unterteilung nach "Wirtschaftsflüchtlingen" ergibt keinen Sinn, da das GG definiert: "Politisch Verfolgte genießen Asyl." Das nach Afghanistan abgeschoben wird, ist imho ein Skandal, vor allem aber rein faktisch keine Aussage darüber, dass Asylanträge aus Afghanistan pauschal abgelehnt werden oder dass in Afghanistan keine Verfolgung stattfindet. Das sieht auch die Bundesregierung so, darum werden Anträge häufig anerkannt.

Wenn auch nicht häufig genug:

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/bundesamt-fuer-migration-und-fluechtlinge-asylverfahren-fehler-gerichte-afghanistan


Viele Asylbescheide, die das Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf) erteilte, würden deshalb von Gericht korrigiert. In den ersten drei Quartalen des Jahres 2018 sei nach einer inhaltlichen Prüfung durch zuständige Richterinnen und Richter ein Drittel der Klagen gegen Asylbescheide zugunsten der Flüchtlinge entschieden worden.

Bei Migranten aus Afghanistan lag der Anteil der fehlerhaften Bescheide dem Bericht nach sogar bei 58 Prozent. Häufig habe das Bamf zu Unrecht keinen oder einen zu geringen Schutzstatus gewährt.

amicus
05.03.2020, 19:43
Komisch. Ich habe die Information vom Focus und dort wird der Chef des griechischen Roten Kreuzes als Quelle genannt. Warum soll der Blödsinn verbreiten?

Wir können nicht aus allen Krisenherden der Welt die Flüchtlinge aufnehmen. Wir haben schon ca. 700.000 offizielle Flüchtlinge, die Dunkelziffer kenne ich nicht. Darüber hinaus hat Deutschland ca. 600.000 Asylbewerber. Damit sind wir weltweit ganz vorne. Diese riesige Anzahl ist schon gar nicht mehr vernünftig zu bewältigen. Die USA haben beispielsweise deutlich weniger.

DER LETZTE APACHE
05.03.2020, 19:45
Kommen dann die Außerirdischen? Oder Hitlers Neuschwabenlandflotte?

Na, wenn sie nicht wissen, was 2025 passiert, dann schauen sie doch weiterhin die Marionette Slomka und den klebenden Claus im Heute Journal zu.

Und immer schön brav GEZ zahlen, gell?

amicus
05.03.2020, 19:51
Zum Thema AFD: Mit Hilfe der Stimmen von CDU und FDP wurde in Thüringen der AFD Politiker Michael Kaufmann zum Vizepräsidenten des Landtages gewählt. Das ist ein unglaublicher Skandal!!!
Kaufmann erhielt 45 Stimmen.

L.N. Muhr
05.03.2020, 19:55
Komisch. Ich habe die Information vom Focus und dort wird der Chef des griechischen Roten Kreuzes als Quelle genannt. Warum soll der Blödsinn verbreiten?

Das fragst du beim FOCUS? Wirklich?`

Im Übrigen: 2% Bevölkerungswachstum ist völlig normal und mühelos verkraftbar. Davor hat Deutschland jahrelang 0,5 bis 1% Bevölkerung verloren. Da fühlte sich das Land auch nicht leerer an. 2% sind nahezu nichts. Wichtig ist, dass der Prozeß in geordneten Bahnen verläuft, und da wiederum ist wichtig, dass keine Idioten stören, etwa durch Brandlegung.

Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen. Wirtschaftswissenschaftler raten deshalb seit Jahren zu einer Zuwanderung arbeitsfähiger Menschen zwischen einer halben und ganzen Million pro Jahr. Unser wirtschaftliches Hauptproblem sind ja eigentlich die Rentner. Das ist ja das irre: ohne Migration leiden vor allem die, die auf Zahlungen angewiesen sind, nämlich Rentner und Arbeitslose - genau die Gruppen also, die angeblich vor den Migranten geschützt werden sollen. Da wird wieder nicht über den eigenen Zehennagel hinaus gedacht.

L.N. Muhr
05.03.2020, 19:58
Na, wenn sie nicht wissen, was 2025 passiert, dann schauen sie doch weiterhin bla bla bla

Ah, wieder das übliche Geraune ohne Substanz? Wir halten fest: da ist nüscht, da wird nüscht sein, du schwafelst nur irgendwelche Andeutungen in die heiße Luft, um irgendwie Panik oder Dummheit zu verbreiten.

Gern darfst du mir das gegenteil beweisen, indem du deine Aussagen mit Fakten und Konkretisierungen untermauerst. :)

frnck1960
05.03.2020, 20:06
Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen. Wirtschaftswissenschaftler raten deshalb seit Jahren zu einer Zuwanderung arbeitsfähiger Menschen zwischen einer halben und ganzen Million pro Jahr. Unser wirtschaftliches Hauptproblem sind ja eigentlich die Rentner. Das ist ja das irre: ohne Migration leiden vor allem die, die auf Zahlungen angewiesen sind, nämlich Rentner und Arbeitslose - genau die Gruppen also, die angeblich vor den Migranten geschützt werden sollen. Da wird wieder nicht über den eigenen Zehennagel hinaus gedacht.

Nimmst Du da Dich als Referenz?

L.N. Muhr
05.03.2020, 20:20
Referenz zu was? Referenz in welchem Kontext? Ob ich eine halbe Million Menschen bin oder eine ganze?

Erläuter mal.

horst
05.03.2020, 20:22
Im Übrigen: 2% Bevölkerungswachstum ist völlig normal und mühelos verkraftbar.

2% sind nahezu nichts. Wichtig ist, dass der Prozeß in geordneten Bahnen verläuft, und da wiederum ist wichtig, dass keine Idioten stören, etwa durch Brandlegung.

Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen.

Deine prozentgenaue Schläue sollte aber auch erkennen,
dass 2% Neugeborener nach einem Jahr im Schnitt
6 Monate alte Menschen sind ... während die 2%
der Flüchtlinge und Migranten im Schnitt ca. 30 Jahre
alt sind.

Erkenne den Unterschied! ;)

L.N. Muhr
05.03.2020, 20:29
Klar: Erwachsene können arbeiten, Säuglinge nicht.

Rechnest du mit Median oder mit Durchschnitt? Wie bohrt man neu? (Buhrt man?) Wie schaff ich es, in zwölf Monaten nur sechs Monate zu altern? Quasi 100% aller Kinder, die ich kenne, sind nach einem Jahr exakt zwölf Monate alt. Die meisten Eltern sind da auch ganz froh drüber.

(Du meinst die Neugeborenen innerhalb eines Jahres, nicht nach einem Jahr, aber auch da stimmt die Zahl nicht, weil sich Geburten nicht gleichmäßig übers Jahr verteilen, sondern ungleichmäßig häufen.)

freeman17
05.03.2020, 21:49
„Ich lag in der Sonne, listig verborgen in der Gebirgskette, die von dem Sand gebildet wird, den der Wind am Rand des Strandes aufweht … Irgendwelche Käfer – ich weiß nicht, wie ich sie nennen soll – durcheilten diese Wüste eifrig mit unbekanntem Ziel. Und einer von ihnen, in der Reichweite meiner Hand, lag auf dem Rücken. Der Wind hatte ihn umgeworfen. Die Sonne knallte ihm auf den Bauch, bestimmt äußerst unangenehm für ihn, wenn man bedenkt, daß dieser Bauch es gewöhnt war, immer im Schatten zu sein – lag da und ruderte mit den Beinchen, und es war klar, daß ihm nichts blieb, als so monoton und verzweifelt mit den Beinchen zu rudern – und nach all den Stunden, die er da liegen mochte, ermattete er schon, lag im Sterben.

Ich der Riese, der ich durch meine ungeheure Größe unzugänglich, gar nicht vorhanden für ihn war – ich sah mir dieses Gewedel mit an … und befreite ihn aus seiner qualvollen Lage. Da zog er weiter, der vor einer Sekunde noch dem Tode geweiht war.
Kaum hatte ich das getan, so sah ich etwas weiter einen identischen Käfer in gleicher Lage. Auch er ruderte mit den Beinchen. Ich hatte keine Lust mich zu rühren … Aber – Warum hast du den einen gerettet, und diesen nicht? … Warum den anderen … und dieser? … Einen hast du beglückt, der andere soll sich quälen? Ich nahm einen Stock, streckte den Arm aus – und erlöste ihn.

Kaum hatte ich das getan, so sah ich etwas weiter einen gleichen Käfer in identischer Lage …
Sollte ich meine Siesta in einen Rettungswagen für sterbende Käfer verwandeln? Aber ich war schon zu heimisch in diesen Käfern, in ihrem sonderbar hilflosen Gerudere … und ihr werdet verstehen, daß ich diese Rettung, da ich sie einmal begonnen hatte, nicht an beliebiger Stelle unterbrechen durfte. Es wäre zu grausam für den dritten Käfer gewesen – gerade an der Schwelle zu seinem Unglück einzuhalten … allzu furchtbar und irgendwie unmöglich, nicht zu machen … Ja, wenn zwischen ihm und denen, die ich erlöst hatte, irgendeine G r e n z e gewesen wäre, irgendetwas, das mich zum Aufhören ermächtigt hätte – aber es gab eben nichts, nur weitere 10 cm Sand, immer der gleiche sandige Raum, zwar ‚etwas weiter‘, aber nur ‚etwas‘. Und er ruderte ebenso mit den Beinchen! Doch als ich mich umsah, entdeckte ich ‚etwas‘ weiter noch vier solcher Käfer … – es half nichts, ich erhob mich in all meiner Riesengröße und rettete sie sämtlich. Sie zogen davon.

Da fiel mir der glänzend-heiß-sandige Abhang der nächsten Düne in die Augen, und darauf fünf oder sechs zappelnde Punkte. Käfer. Ich eilte ihnen zu Hilfe. Und hatte mich schon so an ihrer Qual verbrannt, war schon so in ihr aufgegangen, daß ich, als ich in der Nähe neue Käfer … sah, diesen Ausschlag gepeinigter Pünktchen, wie verrückt auf diesem Sand zu Gange war, nur helfen, helfen, helfen! Aber ich wußte, das konnte nicht ewig so gehen – war doch nicht nur dieser Strand, sondern die ganze Küste mit ihnen übersät, so weit das Auge reichte; so war es nur eine Frage der Zeit, bis ich sagen würde ‚genug‘, und es zu dem ersten nicht geretteten Käfer käme. Welcher? Welcher? Welcher? Immer wieder sagte ich mir ‚dieser‘ – und rettete ihn doch, weil ich mich nicht zu dieser schrecklichen, schier niederträchtigen Willkür durchringen mochte – denn warum dieser, warum ausgerechnet dieser?

Bis es schließlich in mir zum Bruch kam, plötzlich, glatt, ich brach das Mitleid ab, blieb stehen, dachte ganz unbeteiligt ‚naja, es reicht‘, machte kehrt und ging zurück. Der Käfer aber, jener Käfer, bei dem ich aufgehört hatte, blieb dort mit rudernden Beinchen zurück (was mich eigentlich nicht mehr kümmerte, so als wäre mir der ganze Spaß zuwider – aber ich wußte, daß mir diese Gleichgültigkeit von den Umständen aufgezwungen war, und trug sie in mir wie einen Fremdkörper).“


(Witold Gombrowicz: Tagebücher. Fischer S. 428 ff.)

frank1960
05.03.2020, 22:05
"Hallo, Jano?!" (https://media.giphy.com/media/WGCcJsqC0NLNK/giphy.gif)
"Was gibt's"
"Ich möchte apollvomatoll denunzieren"
"Wer spricht? Froschgrün? Muhr? Radulatis?"
"Äh... Jaa!"

horst
05.03.2020, 22:06
Klar: Erwachsene können arbeiten, Säuglinge nicht.

Rechnest du mit Median oder mit Durchschnitt? Wie bohrt man neu? (Buhrt man?) Wie schaff ich es, in zwölf Monaten nur sechs Monate zu altern? Quasi 100% aller Kinder, die ich kenne, sind nach einem Jahr exakt zwölf Monate alt. Die meisten Eltern sind da auch ganz froh drüber. (Du meinst die Neugeborenen innerhalb eines Jahres, nicht nach einem Jahr, aber auch da stimmt die Zahl nicht, weil sich Geburten nicht gleichmäßig übers Jahr verteilen, sondern ungleichmäßig häufen.)


Das falsche "h" habe ich selbst noch erkannt
und noch ohne deinen Hinweis korrigiert!
Trotzdem Danke! :)

Aber du hast natürlich gleich mal bewiesen
dass dir Wortglauberei vor dem Inhalt geht.
Wenn du ein Jahr lang Kinder auf die Welt bringst,
dann sind sie in diesem statistischen Jahr
am Ende im Schnitt 6 Monate alt!

"Nach einem Jahr" ist hier natürlich gleich der
"Statistik zu diesem Jahr" - was denn sonst.
Wir erfassen also keinen speziellen Tag und auch
keine Jahresschwankungen. Verfeinerte Aussagen
sind dazu auch nicht notwendig.

Vielmehr übergehst du wie wichtig hier die realen
Altersunterschiede der beiden Gruppen sind.

Denn es gibt so keinerlei Problemlösung, sondern
nur eine Verschiebung (eventuell sogar eine Verschärfung).
Würdest du durch verstärkte Zuwanderung das Problem
lösen wollen, so dürften 4-6% - also in der Spitze bis
zu 5 Millionen an Zuwanderung jährlich notwendig sein.

Das alles hat was mit Lebenarbeitszeit, Lebenerwartung,
Leistungseinzahlungen und dem letztendlichen
Leistungsbezug zu tun. Also dem verbleibenden Rest der
45 Jahre in denen du von der Ausbildung bis zur Rente
wirklich wieviel einzahlst. Diese Zahl der Leistungserbringung
sinkt ca. um 15 Jahre auf Null und wird die weiteren 30 Jahre
bei ca. der sonst üblichen Hälfte liegen.

Fast alle dieser Einzahler werden (so denn das heutige
System weiter existieren wird) in die Grundrente
fallen. Also mehr Geld beziehen, als sie durch die
Einzahlungsberechnungen bekämen. So etwas kann man
dem einzelnen Neubürger (egal wie er hierher und in
das Rentenbezugsalter kam) nicht vorwerfen. Das System
als solches jedoch ist maximal betroffen und deine Aussage
somit grundfalsch.

Denk mal drüber nach!


Wie gesagt: ich denke wir werden die aktuelle Zuwanderung
(sind es 2 Millionen?) problemlos verkraften weil Deutschland
- auch weniger reich - immer noch wohlhabend genug ist. Das
Rentenproblem ist so jedoch nicht zu lösen.

Aber das hast du nun mal falsch niedergeschrieben. ;)

freeman17
05.03.2020, 22:28
Einspruch ...!!!

Zur Information:

https://abload.de/img/vermogenk7j5f.jpg


Dr. Daniel Stelter - Das Märchen vom reichen Land oder wie die Politik uns ruiniert


https://www.youtube.com/watch?v=UkDbZQqyWs8

freeman17
06.03.2020, 00:08
"Kein deutscher Politiker hat den Auftrag, die Welt zu retten

Mal ganz ehrlich, was haben Sie gedacht, als Sie diesen Satz im Regierungsprogramm 2017 - 2021 von CDU/CSU „Für ein Deutschland, in dem wir gut und gerne leben“ gelesen haben:

„Eine Situation wie im Jahre 2015 soll und darf sich nicht wiederholen, da alle Beteiligten aus dieser Situation gelernt haben“ (Seite 63). Oder als DER SPIEGEL (https://www.spiegel.de/politik/deutschland/angela-merkel-bei-cdu-parteitag-fluechtlingskrise-darf-sich-nicht-wiederholen-a-1124599.html) am 06.12.2016 meldete: „Kanzlerin Angela Merkel hat versichert, dass die Lage von 2015 mit einem Ansturm von Flüchtlingen an Deutschlands Grenzen nicht noch einmal vorkommen soll. ‚Eine Situation wie die des Sommers 2015 kann, soll und darf sich nicht wiederholen‘, sagte Merkel bei ihrer Rede vor dem CDU-Parteitag in Essen. ‚Das war und ist unser und mein erklärtes politisches Ziel.'“


...

Die drohende Wiederholung der Flüchtlingskrise von 2015 hat das Topthema Coronavirus kurzzeitig aus den Hauptschlagzeilen verdrängt. Nicht auszudenken, was passieren würde, wenn beides zusammenträfe: „Tausende von Einwanderungswilligen mit SARS-CoV-2 infiziert“.

...

Und der Professor für Rechtswissenschaft an der Universität Basel (1489-1500) und Stadtsyndikus und Kanzler der Freien Reichsstadt Straßburg (1502-1521, daselbst geboren und gestorben), Sebastian Brant, hat in seinem „Narrenschiff“ der Kanzlerin und allen Gutmenschen dieser Welt den Tipp gegeben:


„Der ist ein Narr, der tragen will,

was ihm zu heben ist zuviel,
und der allein auf das bedacht,
was kaum von dreien wird vollbracht.“

„Meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen“

Wer sich allerdings selbst als Riese dünkt, und von anderen gar als „mächtigste Frau der Welt“ hochgejubelt wird, der tut sich natürlich schwer, in der Rolle des Zwerges solche Ratschläge anzunehmen und zu beherzigen.
Dabei umreißt der Amtseid nach Artikel 56 des Grundgesetzes (in Verbindung mit Artikel 64 Absatz 2), so man ihn denn ernst nimmt, ganz klar die Ziele des politischen Handelns für jedes Regierungsmitglied, einschließlich des Regierungschefs:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde.“
Danach hat kein deutscher Politiker den Auftrag, die Welt zu retten, sondern den Nutzen des eigenen Volkes zu mehren und Schaden von diesem zu wenden. Wer allerdings, wie Merkel, einen Bogen um „das deutsche Volk“ macht (https://www.achgut.com/artikel/in_regierungserklaerungen_macht_das_deutsche_volk_ sich_rar), sondern lediglich zwischen „Menschen, die schon länger hier leben“ und solchen, „die neu hinzugekommen sind“ unterscheidet, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, nicht auf dem Boden des Grundgesetzes zu stehen.

...

Nach der Drei-Elemente-Lehre des Staatsrechtslehrers Georg Jellinek (1851-1911), die heute noch gültig ist, sind die konstituierenden Merkmale eines Staates: Staatsgebiet, Staatsvolk und Staatsgewalt. Wenn die deutsche Bundeskanzlerin erklärt, man könne die deutsche Grenze nicht sichern, ist dies eine Bankrotterklärung des Staates, die an sich zum sofortigen Rücktritt der Regierungschefin hätte führen müssen. Zumal, wenn sie gleichzeitig dem türkischen Staat eben diese Verpflichtung für sein Gebiet auferlegt. Diese „Heuchelei“ (Jacques Schuster in der „Welt“ vom 19.10.2015 (https://www.welt.de/debatte/kommentare/article147786303/Die-groessten-Heucheleien-in-der-Fluechtlingspolitik.html)) rächt sich jetzt. Denn:
„Seit Jahren macht Recep Tayyip Erdogan keinen Hehl daraus, wofür er die Europäer hält: für Schwächlinge, Hasenherzen und Jammerlappen. Stets nehmen sie den Mund voll mit humanistischer Donquichotterie und bleiben trotzdem immer nur der brave Sancho Panza auf der Brüsseler, Berliner, Pariser Kaffeehausterrasse.“
Mit dieser humanistischen Donquichotterie muss jetzt endgültig Schluss sein. Schließlich haben die schier unvorstellbaren Zustände in den südamerikanischen Fawelas, den Slums von Mumbai und anderen indischen Metropolen sowie den Armenhäusern Afrikas auch nicht eine Welle der Hilfsbereitschaft ausgelöst. Warum sollten es die Heerscharen junger Männer in Designer-Klamotten und mit Smartphones am Ohr vor den Toren Europas tun? Zugegeben, das ist jetzt polemisch. Doch es wird Zeit sich von der Illusion zu verabschieden, Deutschland sei aufgrund seiner Geschichte irgendwie für alles Elend dieser Welt verantwortlich."

Quelle: https://www.achgut.com/artikel/kein_deutscher_politiker_hat_den_auftrag_die_welt_ zu_retten

frnck1960
06.03.2020, 06:40
Referenz zu was? Referenz in welchem Kontext? Ob ich eine halbe Million Menschen bin oder eine ganze?

Erläuter mal.

Allein die Frage :hammer:

Natürlich für einen "arbeitsfähigen Menschen". Weil wenn unter Deinen 1 Million/Jahr lauter Koryphäen sind wie Du einer bist .... dann Gute Nacht!

Oder anders gefragt welche Art von Menschen (junge Männer, alte Frauen, mittelalte Transen, ...) sollen denn kommen und wozu eigentlich? Dass sie die
Drecksarbeit für Typen wie Dich hier machen können?

Grünling
06.03.2020, 06:55
"Ich möchte apollvomatoll denunzieren"
"Wer spricht? Froschgrün?"

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Ich habe noch nie jemanden denunziert bzw. gemeldet.
Alle Admins hier können das bestätigen. :)

Gestern guten Witz gehört.
Wie nennt man einen rechtspopulistischen Vollpfosten?
Volkspfosten! :D

Grünling
06.03.2020, 06:59
Einspruch ...!!!
Zur Information: (...)


Information??? Wieder ein typisches Volkspfosten-Video von der Abschaumhalde.

thepigeon
06.03.2020, 07:46
Das fragst du beim FOCUS? Wirklich?`

Im Übrigen: 2% Bevölkerungswachstum ist völlig normal und mühelos verkraftbar. Davor hat Deutschland jahrelang 0,5 bis 1% Bevölkerung verloren. Da fühlte sich das Land auch nicht leerer an. 2% sind nahezu nichts. Wichtig ist, dass der Prozeß in geordneten Bahnen verläuft, und da wiederum ist wichtig, dass keine Idioten stören, etwa durch Brandlegung.

Wir sind im Grunde jetzt erst auf dem Stand, auf dem wir bei kontinuierlicher geringer Bevölkerungszunahme seit der Jahrtausendwende wären. Das ist wichtig, da uns vor allem die jungen Jahrgänge fehlen. Wirtschaftswissenschaftler raten deshalb seit Jahren zu einer Zuwanderung arbeitsfähiger Menschen zwischen einer halben und ganzen Million pro Jahr. Unser wirtschaftliches Hauptproblem sind ja eigentlich die Rentner. Das ist ja das irre: ohne Migration leiden vor allem die, die auf Zahlungen angewiesen sind, nämlich Rentner und Arbeitslose - genau die Gruppen also, die angeblich vor den Migranten geschützt werden sollen. Da wird wieder nicht über den eigenen Zehennagel hinaus gedacht.

Das überzeugt mich in zwei Punkten nicht.
Unabhängig davon, dass mehrere Quellen angeben, ein Gutteil der jetzigen Flüchtlinge komme nicht aus Syrien, haben die meisten Flüchtlinge längere Zeit in der Türkei gelebt. Dort gab es weder Krieg noch dürfte bei den meisten ein Asylgrund gegeben sein. Ich denke, es ist nicht bösartig, davon auszugehen, dass die meisten Flüchtlinge wegen der zunehmenden Spannungen mit der türkischen Bevölkerung und der fehlenden wirtschaftlichen Perspektiven weiter ziehen will. Das kann ich persönlich gut nachvollziehen. Trotzdem ist die derzeitige Humanitätsdebatte da dann eher eine Täuschung der Öffentlichkeit.

Weiterhin geht es aus meiner Sicht weniger um die Frage, ob es uns an Raum oder Geld für die Aufnahme dieser Menschen fehlt. Beides ist eher nicht das Problem. Ich habe eher Bauchschmerzen, weil diese Flüchtlinge uns wirtschaftlich zunächst nicht weiter bringen und ich massive Probleme bei der Integration und der Akzeptanz in der Bevölkerung sehe. Bei letzterem ist die AfD nur die Spitze des Eisberges. Mein Eindruck ist, dass die Vorbehalte viel weiter in die Gesellschaft hinein reichen. Unter diesen Vorzeichen finde ich es falsch, in größerem Umfang weitere Flüchtlinge aufzunehmen.

LaLe
06.03.2020, 07:54
@freeman17 (https://www.comicforum.de/member.php?u=226628)

Wüsste man wie das Median-Vermögen ermittelt wird, käme man womöglich auf den zutreffenden Gedanken, dass das zahlreich vorhandene Vermögen in Deutschland schlicht denkbar mies verteilt ist und dass eine vergleichsweise geringe Wohneigentumsquote da nicht unerheblich mit reinspielt. Daraus zu schließen, dass Deutschland ein vergleichsweise armes Land sei, geht an den zugrundeliegenden Daten aber komplett vorbei.

Oder anders gesagt, ein Median ist etwas gänzlich anderes als ein arithmetisches Mittel.

radulatis
06.03.2020, 08:10
"Hallo, Jano?!" (https://media.giphy.com/media/WGCcJsqC0NLNK/giphy.gif)
"Was gibt's"
"Ich möchte apollvomatoll denunzieren"
"Wer spricht? Froschgrün? Muhr? Radulatis?"
"Äh... Jaa!"

Du gehst das Thema falsch an. Denunzieren heißt per Definition aus niederen Beweggründen anzeigen" oder "jemanden bloßstellen". Das hatten wir in der jüngeren Deutschen Geschichte bereits zweimal mit staatlicher Hilfestellung. Die Staatssicherheit in der DDR und auch die Nationalsozialisten haben auf ein riesiges Netz von Denunzianten gesetzt. Ohne die vielen anonymen Denunzianten in Form von Nachbarn, Arbeitskollegen, Familienmitgliedern hätten es diese Unrechtsregime ungleich schwerer gehabt, ihr verbrecherisches Werk zu begehen. Nun setzt die AfD eben gerade jenes Mittel wieder mit Internetportalen ein, um AfD-Kritische Lehrer zu melden. Das ist erst der Anfang. Welche Berufsgruppe kommt als nächstes dran? Wo ist die Grenze und wer definiert sie?
Bei uns regelt das das Gesetzbuch. Im Paragrafen 130 heißt es, „wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet“, werde mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.“ Wer also zum Beispiel rassistisches Gedankengut öffentlich in einem Forum äussert, kann sich strafbar machen. Die Meldung eines solchen Verhaltens ist nicht nur richtig, sie ist eines jeden gesetzestreuen Bürgers oberste Pflicht. Das ist keine Denunziation, sondern eine Hilfestellung in Demokratieverständnis. Sollte eine meiner Äußerungen In diesen Bereich fallen, bitte ich unbedingt darum, gemeldet zu werden um meinen Fehler einzugestehen und mich zu bessern. Interessanterweise fühlen sich manche Missetäter bei allgemein formulierten Aussagen direkt selber angesprochen, wahrscheinlich meldet sich dort dann das schlechte Gewissen.

freeman17
06.03.2020, 08:40
@freeman17 (https://www.comicforum.de/member.php?u=226628)

Wüsste man wie das Median-Vermögen ermittelt wird, käme man womöglich auf den zutreffenden Gedanken, dass das zahlreich vorhandene Vermögen in Deutschland schlicht denkbar mies verteilt ist und dass eine vergleichsweise geringe Wohneigentumsquote da nicht unerheblich mit reinspielt. Daraus zu schließen, dass Deutschland ein vergleichsweise armes Land sei, geht an den zugrundeliegenden Daten aber komplett vorbei.

Oder anders gesagt, ein Median ist etwas gänzlich anderes als ein arithmetisches Mittel.

Das Wohneigentum gehört dazu ... man könnte etwas verkürzt sagen, Deutschland ist ein relativ reiches Land (siehe den Vortrag von Daniel Stelter) mit vielen, nicht so reichen Staatsbürgern (siehe die hiesige Duchschnittsrente bzw. Rentner beim Flaschen- und Dosensammeln).

LaLe
06.03.2020, 08:46
Korrekt. Die Frage ist nicht ob unser Land reich ist (das ist es zweifellos) sondern ob dieser Reichtum gerecht verteilt ist (und das ist er zweifellos nicht).

Grünling
06.03.2020, 08:54
Korrekt. Die Frage ist nicht ob unser Land reich ist (das ist es zweifellos) sondern ob dieser Reichtum gerecht verteilt ist (und das ist er zweifellos nicht).

Materieller Reichtum ist nie gerecht verteilt. War er in der Menschheitsgeschichte auch noch nie und wird es auch nie sein.
Es gab und gibt immer Reiche und Arme und etwas dazwischen. Wird sich nie ändern.

LaLe
06.03.2020, 09:06
Ändert nur nichts daran, dass es bezüglich einer gleichmäßigeren Verteilung durchaus Abstufungen geben kann.

Was ich im Übrigen nicht andeuten wollte, ist, dass gerecht dasselbe ist wie sozial. Aber das wäre wieder ein anderes Thema.

jellyman71
06.03.2020, 09:16
Materieller Reichtum ist nie gerecht verteilt. War er in der Menschheitsgeschichte auch noch nie und wird es auch nie sein.
Es gab und gibt immer Reiche und Arme und etwas dazwischen. Wird sich nie ändern.

Verrückt in einem Land wie dem unseren so eine Diskussion zu führen. Ich komm aus einer Situation mit 30 Jahren da hatte ich das schwarze unter dem Fingernagel zur Verfügung und hab mich mit einmal Essen am Tag durchgeschlagen. Das nennt man Heute Intervall Fasten. Ein paar Monate auf dem Amt haben mir gereicht und ich wollte mich beim warten nicht immer mit irgendwelchen Vollpfosten unterhalten die später im Tipico Fenter qualmend und saufend gesessen sind.
Bis Heute maloche ich wie sau, kann auch jeden Monat den Bach runtergehen wenn wir nichts mehr leisten. Urlaube stark reduziert, bis auf 14 Tage zum Jahreswechsel hin wenn keiner mehr Zeit hat und das Weihnachtsfest dominiert.

Wir haben das Problem das in Deutschland viel zu viele Laberer und Faulenzer bequem durchkommen ohne arbeiten zu müssen. Das hat sich auf der ganzen Welt herumgesprochen. Deshalb will bis auf unsere Rentner auch keiner nach Bulgarien. Da gäb es genug Platz und die würden sich über EU Unterstützung in Milliarden Höhe freuen. Durchschnitts Einkommen zwischen 300 - 400,- Euro monatlich sind da der Standard. Die malochen ohne Ende und sind Top ausgebildet. Die Gruppierungen die dort nicht gut tun pilgern gerne nach Deutschland. Zum Glück bekommen wir auch die Fleissigen aber noch viel zu wenige. Um die müssen wir uns kümmern und mehr reinholen!

L.N. Muhr
06.03.2020, 09:36
Mio, es wäre sicher sinnvoller, wenn du mir das, was du mir offenbar sagen willst, per PN schreibst. Mit dem Thema hat es hier nichts zu tun.

L.N. Muhr
06.03.2020, 09:50
Das überzeugt mich in zwei Punkten nicht.
Unabhängig davon, dass mehrere Quellen angeben, ein Gutteil der jetzigen Flüchtlinge komme nicht aus Syrien, haben die meisten Flüchtlinge längere Zeit in der Türkei gelebt. Dort gab es weder Krieg noch dürfte bei den meisten ein Asylgrund gegeben sein.

Nur dass die Türkei diese Menschen nun bewusst weiter abschiebt, nachdem sie sie zunehmend diskriminiert hat. Hintergrund ist die anhaltende Wirtschaftskrise der Türkei, in der die Flüchtlinge als Sündenbock deklariert werden.

Du verwechselst da etwas, wie weiter oben schon erläutert: das GG spricht nicht von Krieg als Asylgrund, das ist eine von Rechtspopulisten verbreitete Mär. Politisch Verfolgte geniessen Asyl, sagt das GG. Politische Verfolgung kann sich in Kriegszuständen äußern, muß aber nicht. Vor allem ist sie nicht auf diese Zustände beschränkt. Ob ein Asylgrund vorliegt, läßt sich also nicht aus der Herkunft schließen, darum gibt es die Einzelfallprüfung.

Wir erinnern uns: Deutschland wurde von deutschen Staatsbürgern aufgefordert, Snowden Asyl zu geben, obwohl er sicher nicht aus einem kriegführenden Staat stammt.


Trotzdem ist die derzeitige Humanitätsdebatte da dann eher eine Täuschung der Öffentlichkeit.

Ich kann diesen Satz nur als zynische Absage an die Humanität lesen. Private und politische Verfolgung und keinerlei wirtschaftliche (sprich: Überlebens-)Perspektiven, aber wir dürfen uns vom Humanismus nicht beduseln lassen? Das ist die Aufgabe aller europäischen Werte seit der Aufklärung. Dass du hier das (sicher folgende) weitere Wachstum der AfD ins Spiel bringst, kann ich nur als feige betrachten: es ist nichts anderes als die Begründung, die eigene Humanität zu opfern, weil sonst die Feinde der Humanität stärker werden. Für die AfD ist das ein win-win-Spiel, sie kriegen so oder so, was sie wollen. Das einzige, was man also tun kann, ist, deren Spiel nicht mitzuspielen.

LaLe
06.03.2020, 10:09
Du hast ja völlig Recht. Nur dabei, deren Spiel nicht mitzuspielen, kann man sich sehr viel geschickter anstellen.

Und ja, für die Einzelfallprüfung gibt es sehr gute Gründe. Warum sich der Afghane oder Kongolese für eine solche auf den Weg nach Deutschland machen muss, will sich mir aber nicht erschließen. Einzelfallprüfungen in deren Heimat oder den Flüchtlingslagern und bei positivem Bescheid ab ins Flugzeug. So sollte das laufen.

horst
06.03.2020, 10:35
Einspruch ...!!!


Ooh ... ich weiß das sehr gut, wo wir stehen ...

... und wir werden uns sicher noch weiter von
Platz 33 (nach unten hin) entfernen.
Damit habe ich keinerlei Problem. Die humane
Absicht deutscher Politik ist sicher grundsätzlich
nicht falsch.

Das Problem dabei ist jedoch: wer - außer - uns teilt
ebenso (vergleichbar)? In der EU (?) und in der
Welt? Und macht da keiner mit, schaltet Deutschland
sofort reflexartig in den Alleingang.

Um es auf das Flüchtlingsthema und die aktuelle
Situation zu beziehen: Erdogans großer Aufstieg, das
Ausbrechen der Fluchtbewegungen im Grenzgebiet von
Syrien über die Türkei bis nach Griechenland und vor allem
dessen aktuelle dramatische Zuspitzung wurde durch
die deutsche Politik erst möglich. Drohen kann man
eigentlich nur demjenigen, der sich auch drohen lässt ...

... und in letzterem sind wir "großartig"!

L.N. Muhr
06.03.2020, 10:35
Einzelfallprüfung im Zustand der Verfolgung garantiert, dass der Antragsteller tot ist, bevor sein Antrag bearbeitet wurde. Einzelfallprüfung im Kriegszustand garantiert, dass der Antragbearbeiter tot ist, bevor er den Antrag prüfen kann. Hier muss man sich einfach mal die Realitäten möglicher Verfolgung ins Auge rufen.

Und die Flüchtlingslager, so wie sie jetzt existieren, gehören aufgelöst. Jede Unterbringung in dezentralisierten Einrichtungen ist humaner bei gleichem Kostenaufwand.

Ich find solche Fragen immer verwirrend, weil sie auf mich wirken, als würde man die schön geordneten Verhältnisse als Deutscher in Deutschland auf die Welt übertragen, wo man halt einen Antrag stellt, und dann wird da in Ruhe drüber entschieden, während man daheim in seinem Zimmer sitzt. So isses ja nicht.

LaLe
06.03.2020, 10:54
Ich find solche Fragen immer verwirrend, weil sie auf mich wirken, als würde man die schön geordneten Verhältnisse als Deutscher in Deutschland auf die Welt übertragen, wo man halt einen Antrag stellt, und dann wird da in Ruhe drüber entschieden, während man daheim in seinem Zimmer sitzt. So isses ja nicht.
Mir lag es fern, dich verwirren zu wollen aber zwischen Afghanistan oder dem Kongo und Deutschland gibt es eine ganze Reihe von denkbaren Zwischenstationen wenn es denn um akute Verfolgung geht, die ein Abwarten im heimischen Wohnzimmer unmöglich macht.
Und ob einem die Flüchtlingslager nun gefallen oder nicht, es gibt sie. Und ich verstehe nicht, warum es nicht möglich sein sollte, dass man einen Asylantrag (so man denn einen Asylgrund vorbringen kann) von dort aus stellt.
Abgesehen davon denke ich in der Tat, dass man mit jedem Euro den man dort investiert sehr viel mehr erreichen kann als wenn man die Menschen hier unterbringt.

Und die gar nicht so feine Unterscheidung zwischen Migranten, Asylbewerbern und Kriegsflüchtlingen würde ich weiter machen wollen.

jellyman71
06.03.2020, 10:59
L.N. Muhr und seine Mär der Masse von politisch verfolgten. So etwas kann man nur von sich geben wenn man den ganzen Tag unter der Glasklocke Leipzig am Rechner sitzt. Ich hab es tagtäglich mIt Asylanten zu tun, durch denVerein und unser soziales Engagement. Keiner hat mir erzählt das er politisch verfolgt wurde, sondern der Wunsch ein besseres wirtschaftliches Leben zu führen ist der Hauptgrund. Auch OK, ich würde es genauso machen wenn ich aus solchen Ländern käme, es dort nicht geschafft hätte und es gäb ein Land wie Deutschland das mich erstmal auffängt und ich dann in Ruhe schauen kann wie ich in so einem Land wo es wirtschaftlich brummt und ein sozial Staat mich nicht verrecken lässt.
Die wirklich Verfolgten sind ein Minimum von dem was hereinströmt.
Das Modell ist ganz klar, geh nach Europa, verdiene dort Geld und helf uns damit vor Ort. Oder auch Modelle, die in Ihren Ländern Straftaten begangen haben und dort weg müssen.
Die echten Kriegsflüchtlinge kommen meistens gar nicht bei uns an und wollen auch dauerhaft Ihr Land überhaupt nicht verlassen.

Die meisten die zu uns gekommen sind, sind richtig Gute. Die werden aber systematisch durch unser lasches durchsetzen von Law and Order versaut. Das ist in Ihrem Kulturkreis ein ganz klares Zeichen von Schwäche und der Schwächere wird unterdrückt und ausgenutzt.
Kann man wunderbar in deutschen Gerichten beobachten wie klasse sich arabische Gruppierungen mit unserem Land identifizieren. Richtige Patrioten sind das :D
Die Lust regulär zu arbeiten gleich null!
Wir treten den fleissigen und ehrlichen Gastarbeitern und hervorragend integrierten Ausländern ins Gesicht. Die stört die Narrenfreiheit und lasche Strafverfolgung noch mehr als die sogenannten Bio deutschen. Meine Bulgaren und Marokkaner Community regt sich jedesmal auf was hier einige treiben können und das dann ganze Volksgruppen verunglimpft werden.
Es geht wie im Sport um gesunde Härte. In vielen Ländern sind Fingerabdrücke beim betreten des Landes Standard nur bei uns führt das zu grössten Diskussionen. Wir lassen uns lieber von einigen Wenigen von vorne bis hinten verarschen damit eine Dusselkopf Partei wie die AfD gehegt und gepflegt wird.
Wirtschafts Flüchtlinge und Abenteurer gerne aufnehmen, wenn Sie richtig Bock auf unser Land haben, dort arbeiten und auch unsere Fahne hochhalten. Wenn Sie uns verarschen und hier Menschen bedrohen und meinen ein Messer gehört zur Freizeit Grundausstattung sofort zurück in aller Konsequenz. Dann können sie Ihrer Familie erklären das Sie auch in Deutschland nicht gut getan haben.
Menschen die sich hier etwas aufgebaut haben und sich integriert haben unbedingt halten und niemals abschieben!

thepigeon
06.03.2020, 11:02
Nur dass die Türkei diese Menschen nun bewusst weiter abschiebt, nachdem sie sie zunehmend diskriminiert hat. Hintergrund ist die anhaltende Wirtschaftskrise der Türkei, in der die Flüchtlinge als Sündenbock deklariert werden.

Du verwechselst da etwas, wie weiter oben schon erläutert: das GG spricht nicht von Krieg als Asylgrund, das ist eine von Rechtspopulisten verbreitete Mär. Politisch Verfolgte geniessen Asyl, sagt das GG. Politische Verfolgung kann sich in Kriegszuständen äußern, muß aber nicht. Vor allem ist sie nicht auf diese Zustände beschränkt. Ob ein Asylgrund vorliegt, läßt sich also nicht aus der Herkunft schließen, darum gibt es die Einzelfallprüfung.

Wir erinnern uns: Deutschland wurde von deutschen Staatsbürgern aufgefordert, Snowden Asyl zu geben, obwohl er sicher nicht aus einem kriegführenden Staat stammt.

Nein, das war von mir nicht gemeint. Mir ist schon klar, dass auch Menschen, die aus einem sicheren Drittland einreisen, ein Recht auf Prüfung im Einzelfall und ggf. auch Asyl haben. Das ist auch völlig ok so- Mir geht es darum, dass ich die Situation der jetzt an der Grenze auf Einreise hoffenden Menschen politisch und humanitär auch danach bewerten möchte, ob sie einen Asylanspruch aufgrund Verfolgung in der Türkei haben. Letzteres ist unstreitig nicht der Fall.




Ich kann diesen Satz nur als zynische Absage an die Humanität lesen. Private und politische Verfolgung und keinerlei wirtschaftliche (sprich: Überlebens-)Perspektiven, aber wir dürfen uns vom Humanismus nicht beduseln lassen? Das ist die Aufgabe aller europäischen Werte seit der Aufklärung. Dass du hier das (sicher folgende) weitere Wachstum der AfD ins Spiel bringst, kann ich nur als feige betrachten: es ist nichts anderes als die Begründung, die eigene Humanität zu opfern, weil sonst die Feinde der Humanität stärker werden. Für die AfD ist das ein win-win-Spiel, sie kriegen so oder so, was sie wollen. Das einzige, was man also tun kann, ist, deren Spiel nicht mitzuspielen.

Dem ist nicht so. Nochmal: In der Türkei droht diesen Menschen keine konkrete Verfolgung und um ihr Überleben müssen sie auch nicht fürchten. Das ist Demagogie deinerseits. Die Lage dieser Menschen ist deswegen trotzdem äußerst beschissen und ich finde durchaus, dass man ihnen helfen muss. Insoweit habe ich meinen Humanismus keineswegs in die Tonne gekloppt.

Die Frage ist für mich, ob es Hilfe durch Aufnahmen nach Deutschland sein soll (es gibt da ja durchaus Alternativen) und das sehe ich nach wie vor sehr kritisch. Dabei habe ich nicht von Wählerzuwächsen der AfD gesprochen. Die müsste man als Demokrat tatsächlich hinnehmen, wenn die Aufnahme der einzige Weg wäre. Ich rede von Deutschen, die nicht AfD wählen würden (Demokraten halt;)) die aber trotzdem mit der derzeitigen Situation unzufrieden/besorgt sind, weil in der Integration die Dinge nicht gut laufen und weil das Interesse von Flüchtlingen, nach Deutschland zu kommen mit dem nächsten Flüchtlingskontingent ja nicht verschwindet. Das ist für mich ein Aspekt, den man berücksichtigen muss, wenn man sich überlegt, wie man den Flüchtlingen konkret helfen will.

LaLe
06.03.2020, 11:08
Man muss sich doch nur die Prognosen zum Weltbevölkerungswachstum Richtung 2050 anschauen. Wenn man annimmt, dass man dem Herr werden kann indem man die Grenzen aufmacht, sieht man da Möglichkeiten, die sich meinem Erkenntnishorizont bislang verschließen.

Wenn ich mir die Bilder in den verlinkten Artikeln anschaue, dann sehe ich dort Menschen, bei denen ich starke Zweifel hege, dass deren Flucht in syrischen Kriegsgebieten ihren Anfang nahm. Die kommen nicht um irgendwann einmal ihr Land wieder aufzubauen außer vielleicht durch Geldtransfers in ihre Heimat.
https://www.tagesspiegel.de/politik/fluechtlinge-auf-lesbos-da-braut-sich-ein-pogrom-zusammen/25599234.html
https://www.focus.de/politik/ausland/neue-loesungen-gesucht-griechen-sehen-sich-gezwungen-fluechtlinge-ab-jetzt-in-zwei-klassen-aufzuteilen_id_11732459.html

frank1960
06.03.2020, 12:24
radulatis

Nur, dass der Apoll eben nichts rassistisches oder dergleichen von sich gegeben hat. Ergo bist Du nur ein gewöhnlicher Denunziant. Du weisst doch, was man über sie sagt: Von Lappen oder Lumpen ist da die Rede. Und so lösen sich deine hehren Beweggründe einfach so in niederträchtige Erbärmlichkeit auf.

LaLe
06.03.2020, 12:41
Weder wurden ihm rassistische Äußerungen vorgeworfen noch muss man diese Linie überschreiten um in einem Forum gesperrt zu werden. Dafür reichen Beleidungen schon mal aus und davon gab es reichlich.

Dein Beitrag enthält davon auch genug.

DER LETZTE APACHE
06.03.2020, 12:45
Die Posts können ggf. nach Durchsicht teilweise wiederhergestellt werden. Da er nur Müll abgesondert hat und die meisten aus diesem oder jenem Grund gemeldet wurden, hat das aber erst mal keine allzu hohe Priorität.

Das die Posts vollständig wieder zugänglich gemacht werden darum möchte ich bitten. Nach meiner Auffassung hat er keineswegs Müll abgesondert.

Hier herrscht ein sonderbares Demokratieverständnis - falls überhaupt vorhanden. Hier kann man einfach User denunzieren und die werden direkt gesperrt? Ist das hier ein Tollhaus?

LaLe
06.03.2020, 12:47
Er hat reichlich Müll abgesondert und der darf gerne in der virtuellen Tonne verbleiben.

Dass du hier noch aktiv sein darfst steht dieser Aussage (das Fragezeichen darf ich sicher als rhetorisch betrachten) übrigens diametral entgegen:

Hier kann man einfach User denunzieren und die werden direkt gesperrt?

frank1960
06.03.2020, 12:58
LaLe

Wo enthält mein Beitrag Beleidigungen?
Ich sehe eine Bewertung, ein Zitat, und eine Schlussfolgerung. Nicht mehr und noch weniger.

LaLe
06.03.2020, 13:13
Nö, du schreibst sehr deutlich, dass du radulatis für einen gewöhnlichen Denunzianten hältst, bei dem "man" aufgrund seiner niederträchtigen Erbärmlichkeit gerne mal von einem Lumpen und Lappen redet.

Daran ändert deine abweichende Satzstellung nullkommanull. Es ist deine Bewertung und deine Schlussfolgerung, die du mit dem "Zitat" begründest.

Als erbärmlich würde ich deinen Versuch bewerten dich hinter "Zitaten" zu verstecken.

frank1960
06.03.2020, 13:24
Sinnlos. Ich vergaß, dass es einfach nichts bringt, mit kleinen Leuten deiner Couleur zu disputieren.

LaLe
06.03.2020, 13:29
Dann versuch es doch einfach mal mit weniger ad hominem. Damit belegst du nämlich sehr deutlich, dass dir an einem Disput oder einer Diskussion in der Sache herzlich wenig gelegen ist.

L.N. Muhr
06.03.2020, 14:00
Mir lag es fern, dich verwirren zu wollen aber zwischen Afghanistan oder dem Kongo und Deutschland gibt es eine ganze Reihe von denkbaren Zwischenstationen wenn es denn um akute Verfolgung geht,

Welche denn? Und ich meine solche, mit denen

a) Deutschland ein Justizhilfeabkommen hat, das die Stellung des Antrags überhaupt erst möglich macht,
b) über eine funktionierende bürokratische Demokratie verfügt, die z.B. die hürdenfreie Versendung und Zustellung eines Antrags ermöglicht (hier ist insbesondere der Aspekt von Schutzgelderpressung zu beachten), und
c) Flüchtlingsunterkünfte betreibt, die nicht gegen Menschenrechte verstoßen.

Praktisch alle Lager außerhalb Europas verstoßen gegen mindestens zwei der drei Punkte, und viele innerhalb Europas auch.

Zwischen dem, was man sich vorstellen kann, und dem, wie die Welt aussieht, gibt es ja meist eine Diskrepanz. Man muss es wohl ganz zynisch andersherum sehen: wäre eine Möglichkeit der Asylantragsstellung außerhalb Europas in der von dir genannten Form möglich, fielen viele Fluchtursachen automatisch weg. Denn natürlich sind gerade b und c Ausdruck diktatorischer Regimes, die auf den allermeisten Fluchtrouten die Mehrheit der Staaten bilden.

LaLe
06.03.2020, 14:06
Es mag naiv anmuten aber ich wurde tatsächlich deutsche Beamte in die Flüchtlingslager schicken damit dort in einem deutschen Behördenzelt entsprechende Anträge gestellt werden können.

Und anstatt die Gelder irgendwelchen Despoten oder dysfunktionalen Staatsgebilden in den Rachen zu werfen, die diese eh nicht so verwenden wie wir uns das vorgeblich gedacht haben, würde ich die in den Ländern in Flüchtlingslager investieren, die a), b) und c) irgendwie möglich machen. Und anfangen würde ich in Griechenland.

L.N. Muhr
06.03.2020, 14:10
Dem ist nicht so. Nochmal: In der Türkei droht diesen Menschen keine konkrete Verfolgung und um ihr Überleben müssen sie auch nicht fürchten.

Wait a moment: die Verfolgung der Kurden ist dir bewusst?

Zu den syrischen Flüchtlingen in der Türkei:
https://www.bpb.de/gesellschaft/migration/laenderprofile/229963/situation-syrischer-fluechtlinge

Das war die Situation 2016. Drei Jahre später stellte sich das u.a. so dar:


Inzwischen gibt eine Mehrheit der Türken in Umfragen an, die Flüchtlinge seien neben der Wirtschaftskrise das größte Problem. Übergriffe auf Flüchtlinge sind heute an der Tagesordnung, in Istanbul etwa fürchten Zehntausende Syrer, die sich dort ein neues Leben aufgebaut haben, aus der Stadt vertrieben zu werden. Die Anordnung, alle nicht registrierten Syrer müssten die Stadt verlassen, kam im vergangenen Sommer von Süleyman Soylu. Ebenjenem Innenminister, der Griechenland nun zu geordneten Asylverfahren und Humanität gegenüber Flüchtlingen ermahnt.

https://www.sueddeutsche.de/politik/fluechtlingskrise-tuerkei-syrien-athen-griechenland-1.4827990


Laut einer Studie der Istanbuler Kadir Has Universität stört es mittlerweile zwei von drei Türken, dass Syrer Unterschlupf in der Türkei genießen – der mit Abstand höchste Wert seit Jahren. Die Ablehnung entzündete sich mitunter in Gewalt, in wütenden Mobs, die bewaffnet mit Messern und Knüppeln durch die Straßen zogen. Es gab Tote.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-09/fluechtlingspakt-syrien-tuerkei-sicherheitszone-eu-usa-trauma-kriegsgebiet

Also: es gibt Verfolgung, es gibt Tote - aber du sagst, es gibt keine Verfolgung und sie müssen nicht um ihr Leben fürchten? Ich vertraue da eher den Kollegen vor Ort und den NGOs.

L.N. Muhr
06.03.2020, 14:15
Es mag naiv anmuten aber ich wurde tatsächlich deutsche Beamte in die Flüchtlingslager schicken damit dort in einem deutschen Behördenzelt entsprechende Anträge gestellt werden können.

Hypernaiv, sorry. Das wäre sowohl illegal in jenem Land als auch in Deutschland und sehr vermutlich shclicht lebensgefährlich. Du führst da ein Scheinargument an, das juristisch wie humanistisch nicht haltbar ist. Das wurde in den vergangenen vier Jahren hinreichend debattiert, der Vorschlag ist ja nicht neu.

Griechenland hat kein Interesse an Flüchtlingslagern per se, darum erhöhen sie konstant den Leidensdruck, um die EU unter Zugzwang zu setzen, ihnen die Flüchtlinge zu 100% abzunehmen. Man kann verstehen, dass sie insbesondere auf Deutschland arg sauer sind, Stichwort Schuldenkrise. An der sich Deutschland auf Kosten Griechenlands bereichert hat. Vielleicht wären sie ohne diese Vorgeschichte, bei der Deutschland das ********* gespielt hat, sogar für Verhandlungen zugänglicher.

LaLe
06.03.2020, 14:29
Was wäre daran illegal wenn sich die beiden Länder darauf verständigen? Die einen wollen ein geordnetes Verfahren, die anderen weniger Flüchtlinge im eigenen Land. Dass diese Debatte ernsthaft geführt wurde, muss an mir vorbeigegangen sein.

Und ja, dafür dass die Griechen "verstimmt" sind gibt es nachvollziehbare Gründe. Wir beide stimmen völlig darin überein, dass "wir" die Griechen sowohl in der Schuldenkrise als auch in der Flüchtlingsfrage haben hängen lassen. Nur löst diese Erkenntnis das aktuelle Problem nicht. Wenn wir nicht wollen, dass die Griechen in Kürze auf Flüchtlinge schießen, müssen wir einen Weg finden. Und da können wir nicht darauf warten, dass die verbliebenen EU-Staaten zu einem gemeinsamen Kompromiss finden. Den sehe ich weit und breit nicht.

Wir müssen den Griechen Kontingente abnehmen und wir müssen ihnen beim Betreiben der vorhandenen Flüchtlingslager helfen. Und ja, damit hätten wir schon vor Jahren beginnen müssen.

L.N. Muhr
06.03.2020, 14:44
Was wäre daran illegal wenn sich die beiden Länder darauf verständigen? Die einen wollen ein geordnetes Verfahren, die anderen weniger Flüchtlinge im eigenen Land. Dass diese Debatte ernsthaft geführt wurde, muss an mir vorbeigegangen sein.

War ein Standardvorschlag der AfD vor drei Jahren. Auch aus anderen rechtspoipulistischen Ecken kam er regelmäßig. War eher so von Wölfen, die Kreide gefressen haben: hinter dem Vorschlag stand natürlich die Idee, einfach gar keine Flüchtlinge ins Land zu lassen, jedenfalls nicht solche mit dunklerer Hautfarbe.

Die FDP - der ich in dieser Sache keine rassistischen Motive unterstellen will, jedenfalls nicht per se - hat das ebenfalls mindestens seit 2018 gefordert.

Wie gesagt, Griechenland will sich nicht verständigen. Die wollen die Flüchtlinge los sein. Alle. Eine Verständigung würde das Erreichen dieses Ziels ausshcließen.

Auch über die Egozentrik nahezu aller europäischen Staaten in der Geschichte wurde schon lang und breit debattiert.

Griechenland handhabt das aktuell so:


Die jetzige Lage ist eine rechtliche Grauzone. Die Griechen machen einfach die Grenze zu und sagen, man kann gar nicht mehr offiziell einreisen. Kann man dann noch Asylanträge stellen? Ein Verstoß gegen den Geist des Asylrechts ist das Verhalten der griechischen Behörden sicherlich, ob es auch gegen den Wortlaut verstößt, ist nicht so ganz klar. In den EU-Richtlinien ist geregelt, dass Flüchtlinge ihren Asylantrag in den Mitgliedsstaaten oder an der Grenze stellen können. Doch was heißt an der Grenze? Gilt das Recht auf Antragstellung schon für alle, die auf der anderen Seite des Grenzzauns stehen, oder nur für jene, die es bis zu einem Beamten am Schlagbaum schaffen? Das ist ungeklärt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2020-03/griechisch-tuerkische-grenze-fluechtlinge-tuerkei-griechenland-daniel-thym


Warum fliegen die Syrer nicht nach Deutschland? Weil Deutschland ein Visum verlangt. Dieses Visum bekommen Syrer und auch andere Nicht-EU-Staatsbürger nicht, damit sie hier keinen Asylantrag stellen können. Deutschland macht eigentlich das Gleiche wie jetzt die Griechen, nur subtiler und ohne Gewalt. Das ist die Paradoxie des Asylrechts, man könnte es auch Scheinheiligkeit nennen: Um einen Asylantrag stellen zu können, muss man erst mal in der EU sein, aber da kommt man legal nicht rein. Dieses Problem haben wir seit 20 Jahren, an der griechischen Grenze wird das derzeit nur ganz offensichtlich.


Tja ...

LaLe
06.03.2020, 14:58
Wie gesagt, wenn es nach mir ginge, könnte man einen Asylantrag auch von außerhalb Deutschlands stellen.

horst
06.03.2020, 16:25
Wie gesagt, Griechenland will sich nicht verständigen. Die wollen die Flüchtlinge los sein.

Auch über die Egozentrik nahezu aller europäischen Staaten in der Geschichte wurde schon lang und breit debattiert.



Vielleicht erleben wir hier den Anfang vom Ende der EU?
Und vielleicht sagen wir in 50 Jahren: "... und das war gut so!..." ?

Ist nur so ein Gedanke ... aber wenn sich selbst in der großen
Krise (Corona, Flüchtlinge und die kommende Wirtschaftskrise
bilden jetzt gemeinsam den idealen Nährboden dafür) keinen
gemeinsamen Nenner findet, dann war der Gedanke dann
halt grundfalsch.

In guten Zeiten konnten wir von der großen Zukunft
träumen. In jedem Fall war es bis dato jedoch ein "erkaufter"
Traum ... im wörtlichen Sinne.

L.N. Muhr
06.03.2020, 16:38
Nö, der Gedanke ist schon richtig.

Dein Argument ist wie "Wenn die Weimarer Republik untergeht und der Faschismus kommt, dann war die Idee der Republik grundfalsch."

Wir wissen, wie das historisch ausging. Nein, ich zähl mich da irgendwie noch zur jüngeren Generation, weshalb auch immer: Europa, das ist gut so.

DER LETZTE APACHE
06.03.2020, 16:45
Sicherlich vielleicht werden nun bald nicht nur die Reichen erschossen, sondern auch die, die nicht richtig wählen.

Die CDU unterstützt dies auch noch (siehe Thüringen). Aber laut den Merkeltreuen Medien war das alles nicht so gemeint.

Wie war das noch gleich 1917 die Revolution in Russland...da hat die Erschießung perfekt funktioniert. A bisserl mehr als 1% der Reichen waren es schon.

LaLe
06.03.2020, 17:03
Für dich habe ich doch extra einen neuen Thread aufgemacht. Also einen wo auch du mal was zum Thema schreiben kannst.

radulatis
06.03.2020, 17:03
radulatis

Nur, dass der Apoll eben nichts rassistisches oder dergleichen von sich gegeben hat. Ergo bist Du nur ein gewöhnlicher Denunziant. Du weisst doch, was man über sie sagt: Von Lappen oder Lumpen ist da die Rede. Und so lösen sich deine hehren Beweggründe einfach so in niederträchtige Erbärmlichkeit auf.
Lies lieber mal richtig durch, was ich geschrieben habe, statt in diesem Tonfall absonderliche Vorwürfe zu erheben.

Interessanterweise fühlen sich manche Missetäter bei allgemein formulierten Aussagen direkt selber angesprochen, wahrscheinlich meldet sich dort dann das schlechte Gewissen.
Jetzt wurde aber genug Trollfutter verteilt, eine vernünftige Argumentation bleibst Du wie immer schuldig. Ab in die Ignorierliste!

L.N. Muhr
06.03.2020, 18:40
Wie war das noch gleich 1917 die Revolution in Russland...da hat die Erschießung perfekt funktioniert. A bisserl mehr als 1% der Reichen waren es schon.

Der russische Terror kostete zw. 250.000 und 1.000.000 Menschen das Leben. Die russische Bevölkerung war zu dieser Zeit knapp 181.500.000 Menschen stark. 1% wären also 1.815.000. Das ist also je nach Zählung das 1,8- bis 7fache der Opferzahlen.

amicus
06.03.2020, 18:59
Nö, der Gedanke ist schon richtig.

Dein Argument ist wie "Wenn die Weimarer Republik untergeht und der Faschismus kommt, dann war die Idee der Republik grundfalsch."

Wir wissen, wie das historisch ausging. Nein, ich zähl mich da irgendwie noch zur jüngeren Generation, weshalb auch immer: Europa, das ist gut so.


Jetzt wird also schon die Republik von Weimar bemüht. Nur so am Rande: Die Situation damals war eine gänzlich andere und Hitler hat nicht bei einer einzigen Reichstagswahl die absolute Mehrheit der Wählerschaft gewinnen können. Gerade die Politik hat im Weimar versagt. Die letzte demokratische Regierung unter Kanzler Hermann Müller lag in einen Dauerstreit mit der DVP Stresemanns. Da ging es unter anderem um die Frage von Steuersenkungen für die Wirtschaft, das war das Anliegen der DVP und die SPD wollte halt die Arbeitslosenversicherung reformieren; damit es den Arbeitslosen besser geht. Auch war Geld für den Bau von Panzerkreuzern vorhanden, aber keines für Kinderspeisung von bedürftigen Kindern.

amicus
06.03.2020, 19:01
Der russische Terror kostete zw. 250.000 und 1.000.000 Menschen das Leben. Die russische Bevölkerung war zu dieser Zeit knapp 181.500.000 Menschen stark. 1% wären also 1.815.000. Das ist also je nach Zählung das 1,8- bis 7fache der Opferzahlen.

Woher stammen die Zahlen?

freeman17
06.03.2020, 20:12
Woher stammen die Zahlen?

Aus dem linken Traumtagebuch ... dort wird die Anzahl der Ermordeten fleißig heruntergerechnet ...

Wenn ich als Exlinker sage, daß auf Seiten der Linken in der Regel praktisch kein Schuldbewußtsein besteht und an eine Aufarbeitung wie z.B. die Verbrechen des Nationalsozialismus betreffend, nicht zu denken ist, dann weiß ich wovon ich rede. Im Gegenteil, die Verbrechen der Linken werden auf linker Seite oftmals damit begründet, daß es sein musste, weil die Ermordeten und in den Gulag gesperrten vermeintlich irgendwie der Verwirklichung des Sozialismus/Kommunismus im Wege standen.

Ähnlich ist es bei den Türken, der Genozid an den Armeniern wird als legitime Aktion dargestellt (eine Art Notwehr), wer von Genozid spricht, beleidigte früher das Türkentum, seit dem Jahr 2008 beleidigt er die türkische Nation..

Aus dem Schwarzbuch des Kommunismus:

"...
Deshalb geht es hier nur um die Verbrechen gegen Personen, den Kern des terroristischen Phänomens. Sie haben eine gemeinsame Nomenklatur, auch wenn, je nach Regime, die eine oder andere Praxis stärker ausgeprägt ist:

Hinrichtung mit verschiedenen Mitteln (Erschießen, Erhängen, Ertränken, Prügeln; in bestimmten Fällen Kampfgas, Gift, Verkehrsunfall), Vernichtung durch Hunger (Hungersnöte, die absichtlich hervorgerufen und /oder nicht gelindert wurden), Deportation (wobei der Tod auf Fußmärschen oder im Viehwaggon eintreten konnte oder auch am Wohnort und/oder bei Zwangsarbeit durch Erschöpfung, Krankheit, Hunger, Kälte).

Die Zeiten sogenannten Bürgerkriegs sind komplizierter zu beurteilen: Hier ist nicht leicht zu unterscheiden, was zum Kampf zwischen Staatsmacht und Rebellen gehört und was ein Massaker an der Zivilbevölkerung ist.

Dennoch können wir eine erste Bilanz ziehen, deren Zahlen zwar nur eine Annäherung und noch zu präzisieren sind, die aber, gestützt auf persönliche Schätzungen, die Größenordnung aufzeigen und klarmachen, wie wichtig dieses Thema ist:

– Sowjetunion: 20 Millionen Tote – China: 65 Millionen Tote – Vietnam: 1 Million Tote – Nordkorea: 2 Millionen Tote – Kambodscha: 2 Millionen Tote – Osteuropa: 1 Million Tote – Lateinamerika: 150 000 Tote – Afrika: 1,7 Millionen Tote – Afghanistan: 1,5 Millionen Tote – kommunistische Internationale und nicht an der Macht befindliche kommunistische Parteien: etwa 10000 Tote.

Alles in allem kommt die Bilanz der Zahl von hundert Millionen Toten nahe. Hinter diesem groben Raster verbergen sich große Unterschiede zwischen den einzelnen Ländern. Relativ gesehen, gebührt der erste Platz zweifellos Kambodscha, wo es Pol Pot gelang, in dreieinhalb Jahren rund ein Viertel der Bevölkerung auf grausamste Weise umzubringen, mit allgemeinem Hunger und Folter. Beim Maoismus hingegen macht die immense Masse von Toten schaudern. Was das leninistische und stalinistische Rußland betrifft, so gefriert einem das Blut in den Adern, betrachtet man den einerseits experimentellen, andererseits jedoch absolut durchdachten, logischen und politischen Charakter der Maßnahmen.
..."
Quelle: https://epdf.pub/das-schwarzbuch-des-kommunismus-unterdrckung-verbrechen-und-terror.html

horst
06.03.2020, 20:31
Wir wissen, wie das historisch ausging. Nein, ich zähl mich da irgendwie noch zur jüngeren Generation, weshalb auch immer: Europa, das ist gut so.

So, wie es ist, ist es gut? Nicht dein ernst!
Die (west-)*europäischen Staaten sind heute
tiefer gespalten, als sie es vor 30-40 Jahren
waren.

Vielleicht bist du nur zu jung, um das zu
wissen!? ;)






* und der damalige Osten ist eh ein anderes
Thema

thepigeon
07.03.2020, 11:02
Das Grauen des zweiten Weltkrieges war halt sehr heilsam, nicht nur zwischen Staaten. Damals war den Leuten auch noch klar, warum Asylrecht eigentlich eine gute Sache ist. Irgendwann vergisst der Mensch und der Staat dann wieder.

amicus
07.03.2020, 13:19
Nein, irgendwie wohl unfassbarerweise nicht. Ansonsten würden nicht so viele Menschen AFD wählen.

DER LETZTE APACHE
07.03.2020, 14:10
CDU/CSU, SPD, Linke, Grüne, FDP also die NED (Neue Einheitspartei Deutschland) lieben Selbsthass, Verweichlichung, Konfliktscheue und fehlende Souveränität, um nur einige Beispiele zu nennen.

Da fühlt ihr euch doch gleich angesprochen. Falls nicht, kommt ihr nicht umhin - wie Bodo Ramelow - die AfD zu wählen: https://www.sueddeutsche.de/politik/ramelow-afd-thueringen-1.4834648

L.N. Muhr
07.03.2020, 14:54
Die Art, wie hier debattiert wird, ist ungeheuer toxisch: ageism, Whataboutismus, ad hominem ... selbst Argumente werden selten rein dargestellt, sondern immer mit persönlichen Invektiven verbunden. Ich muss bei diesem Verhalten an das denken, was Samira el Ouassil hier beschreibt:


Wenn für jemanden Beständigkeit und Komfort nun ein nicht unerheblicher Faktor für die eigene Zufriedenheit sind, Beständigkeit und Komfort vielleicht schon immer Teil der eigenen Existenz waren, dann muss einem das Wort "Kontrollverlust" wie eine Kriegserklärung gegen das eigene Lebensglück erscheinen.

Als stellvertretende Erweiterung des eigenen Selbst betrachtet man, was man kauft und isst, weshalb sich Leute zum Beispiel von vegetarischen Alternativen bedroht fühlen und kämpferisch reagieren - es stellt ihre Art zu essen, also sie selbst, infrage. Und als Erweiterung des Selbst betrachtet man in seiner Angst um seinen Wohlstand auch die eigenen Landesgrenzen.

https://www.spiegel.de/kultur/corona-und-europas-abschottung-den-inneren-wohlstandsfaschisten-ueberwinden-a-643e46a9-0305-437f-b5f3-c9fd64212f77

Es ist in der Tat eine gewisse Bitterkeit in diesen Argumentationsweisen, die entweder das Argument mit dem (gefühlten Gegen-)Angriff vermengt oder gleich ganz auf das Argument verzichtet.

Sicherlich wird sich das auch bei der Reaktion hierauf beobachten lassen.

Darum nur kurz eine Frage beantworten:


Woher stammen die Zahlen?

Die Zahlen zum Roten Terror (und nur auf den bezog sich die Frage - es ging nicht um Weißen Terror, postrevolutionären Bürgerkrieg oder die erste sowjetische Hungersnot) gehen weit auseinander, pegeln sich aber idR bei diesen beiden Extremwerten ein.

https://de.rbth.com/geschichte/80962-opfer-roter-terror-bolschewiki

https://de.wikipedia.org/wiki/Roter_Terror

https://www.bpb.de/politik/hintergrund-aktuell/275169/vor-100-jahren-beschluss-des-roten-terrors

Wobei diese Zahlen ja kein Geheimnis sind. Unsinnig aber ist es, mit dem Schwarzbuch des Kommunismus zu kontern, weil es nur um ein singuläres historisches Ereignis ging, nicht um eine ganze Kaskade von Ereignissen. Es ist, wie bei der Marsdebatte geschildert: die Faktenfestigkeit fehlt.

LaLe
07.03.2020, 14:58
Bislang hielt ich es für einen großen Fehler, dass sich die anderen im Bundestag vertretenen Parteien mit Händen und Füßen dagegen wehren einen Angehörigen der selbsternannten Opferpartei AfD zum Bundestagsvizepräsidenten zu wählen.

Des hoffentlich letzten seiner Art unfassbar dummstrotzende Wortmeldung lässt mich diese Sichtweise nochmal überdenken.

DER LETZTE APACHE
07.03.2020, 15:15
Tja, wenn Argumente fehlen, wird sogleich beleidigt. Passt schon, macht die NED nicht anders. Habt wohl nichts dazugelernt.

Juckt mich nicht. Die Wahrheit wird sich immer durchsetzen. Der Wind wird sich drehen.

L.N. Muhr
07.03.2020, 15:28
Nichtssagende Phrasen. Siehe oben.

LaLe
07.03.2020, 15:33
Ach komm jetzt. Du bezeichnest jeden, der nicht die AfD wählt, als verweichlicht, sich selbst hassend, konfliktscheu und jede Souveränität vermissen lassend und fühlst dich dann beleidigt wenn man eine solche Wortmeldung als vor Dummheit strotzend bezeichnet?

Einschläge sind das, was man merken sollte, wenn man der Selbstreflexion schon nicht mehr fähig ist. Aber in der selbst gewählten Dauerprovokation gefangen, merkt man vermutlich nicht mehr sonderlich viel.

freeman17
07.03.2020, 15:34
CDU/CSU, SPD, Linke, Grüne, FDP also die NED (Neue Einheitspartei Deutschland) lieben Selbsthass, Verweichlichung, Konfliktscheue und fehlende Souveränität, um nur einige Beispiele zu nennen.

Da fühlt ihr euch doch gleich angesprochen. Falls nicht, kommt ihr nicht umhin - wie Bodo Ramelow - die AfD zu wählen: https://www.sueddeutsche.de/politik/ramelow-afd-thueringen-1.4834648

Obgleich die "AfD = Nazis, Faschisten - Propaganda" insbesondere von der hiesigen Linken kommt (insbesondere vom Rotfunk), weiß Bodo Ramelow natürlich (wie wir), daß das dummes Zeug ist und keinen realen Hintergrund hat.

Bei aller Kritik an denjenigen, die der Propaganda auf den Leim gehen, dürfen wir nicht vergessen, daß wir alle vom Rotfunk und den links/linksliberal gleichgeschalteten Mainstream-Printmedien gehirngewaschen werden.

Sich daraus zu befreien ist nicht nur ein denkerischer Kraftakt, sondern auch ein soziales/ökonomisches/gesundheitliches Wagnis (Verlust des Arbeitsplatzes, Ächtung im sozialen/beruflichen Umfeld, dein Auto wird zerstört, dein Haus beschmutzt, du wirst tätlich angegriffen etc.pp.).

Davor haben viele Menschen Angst (kann ich gut verstehen).



"In den demokratischen Republiken geht die Tyrannei anders (als in Despotien) zu Werk; sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: 'Du denkst wie ich, oder Du stirbst'; er sagt: 'Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich (...), aber von dem Tag an bist Du ein Fremder unter uns. Du wirst Dein Bürgerrecht behalten, aber es wird Dir nichts mehr nützen ( ...) Du wirst unter Menschen wohnen, aber Deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. Wenn Du Dich einem unter Deinesgleichen nähern willst, so wird er Dich fliehen wie einen Aussätzigen; sogar wer an Deine Unschuld glaubt, wird Dich verlassen, sonst meidet man auch ihn. Gehe hin in Frieden, ich lasse Dir das Leben, aber es ist schlimmer als der Tod'.

Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville (https://www.gutzitiert.de/zitat_autor_charles_alexis_henri_clerel_de_tocquev ille_1385.html)
französischer Philosoph, Politiker und Staatstheoretiker
* 29.07.1805, † 16.04.1859

LaLe
07.03.2020, 15:46
Echt süß, deine Rücksichtnahme auf uns arme vom Rotfunk Gehirngewaschene.

Was du über die AfD schreibst, hätte ich 2013 vielleicht noch unterschrieben (vom Aluhut-Jargon mal abgesehen). Wenn du aber ernsthaft annimmst, dass es sich bei der AfD 2020 noch immer um eine Euro- und Europakritische Version der FDP mit konservativem Anstrich handelt, bezweifle ich stark, dass es "die Anderen" sind, die den Aussagen einer Propaganda-Maschinerie erliegen.

freeman17
07.03.2020, 15:52
Wobei diese Zahlen ja kein Geheimnis sind. Unsinnig aber ist es, mit dem Schwarzbuch des Kommunismus zu kontern, weil es nur um ein singuläres historisches Ereignis ging, nicht um eine ganze Kaskade von Ereignissen. Es ist, wie bei der Marsdebatte geschildert: die Faktenfestigkeit fehlt.

Wie ich schon schrieb, Verharmlosungen, das "falsche" Buch etc. pp. ... Faktenfestigkeit fehlt wirklich auf Seiten der Linken, dafür gibt es eine Faktenresistenz.
Unsinnig ist nicht das "Schwarzbuch des Kommunismus", sondern das verharmlosende Geschwätz ... mit diesen Leuten wird das nichts, was die Aufarbeitung der 100 Millionen Opfer des Sozialismus/Kommunismus anbelangt.

LaLe
07.03.2020, 16:11
Wovon willst du eigentlich ablenken?

DER LETZTE APACHE
07.03.2020, 16:50
Wenn Ramelow die AfD wählt sind das nichtssagende Phrasen. Interessant.

Und jetzt kommt so ein Newcomer daher und versucht mich zu provozieren und zu beleidigen. Man kann mich nicht beleidigen.

Wie ich bereits bemerkte, juckt mich nicht. Da bin ich schon anderes gewohnt, als von diesen Newcomer, der es einfach nicht kapiert, dass ich nicht mit ihm diskutiere.

Wenn hier auch nur ein Mitleser über die Situation in Deutschland nachdenkt und sein Schlüsse daraus zieht, bin ich schon zufrieden. Das ist mein Ziel, weiter nichts.

LaLe
07.03.2020, 16:57
Dass du nicht diskutieren sondern Propaganda verbreiten willst, ist so offensichtlich, das hättest du jetzt nicht explizit schreiben brauchen.

frnck1960
07.03.2020, 17:08
Echt süß, deine Rücksichtnahme auf uns arme vom Rotfunk Gehirngewaschene.

Was du über die AfD schreibst, hätte ich 2013 vielleicht noch unterschrieben (vom Aluhut-Jargon mal abgesehen). Wenn du aber ernsthaft annimmst, dass es sich bei der AfD 2020 noch immer um eine Euro- und Europakritische Version der FDP mit konservativem Anstrich handelt, bezweifle ich stark, dass es "die Anderen" sind, die den Aussagen einer Propaganda-Maschinerie erliegen.

Bist Du nicht der, der noch ans Christkind glaubt ... ähm ich mein natürlich Religion und Zeug?



Ach ja ... "Du hast eine Verwarnung von ICOM bekommen"
Was bitte schön ist denn ICOM, ist das was zum Essen?

amicus
07.03.2020, 17:13
Wenn Ramelow die AfD wählt sind das nichtssagende Phrasen. Interessant.

Und jetzt kommt so ein Newcomer daher und versucht mich zu provozieren und zu beleidigen. Man kann mich nicht beleidigen.

Wie ich bereits bemerkte, juckt mich nicht. Da bin ich schon anderes gewohnt, als von diesen Newcomer, der es einfach nicht kapiert, dass ich nicht mit ihm diskutiere.

Wenn hier auch nur ein Mitleser über die Situation in Deutschland nachdenkt und sein Schlüsse daraus zieht, bin ich schon zufrieden. Das ist mein Ziel, weiter nichts.


Ramelow hat dies entsprechend begründet. Kannst du hier nachlesen.

https://www.fr.de/politik/thueringen-ramelow-afd-landtags-vize-kaufmann-zr-13572340.html


Was soll überhaupt dieses "Newcomer" Gerede? Es darf in der Diskussion wohl nicht ernsthaft eine Rolle spielen, wie lang jemand hier Mitglied im Forum ist.