PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Twittering Birds Never Fly (Kou Yoneda)



Ninelpienel
11.10.2019, 14:15
https://i.imgur.com/IhMG7kP.png

Deutscher Name: Twittering Birds Never Fly
Original-Name: Saezuru Tori wa Habatakanai | ??????????
Autor: Kou Yoneda
Zeichner: Kou Yoneda
Demografie: Boys-Love-Fans
Genre/Tags: Action, Adult, Mature, Tragedy, Yaoi
Verlag: Taiyo Tosho
Magazin: ihr HertZ
Bände: 6, fortlaufend
Aufmachung: Großformat | Softcover
Preis: Band 1: € 10,00 | ab Band 2: € 12,00
Verlagsseite/Leseprobe: Cross Cult (https://www.cross-cult.de/titel/twittering-birds-never-fly-1.html?titel_medium=9)

Beschreibung:

Gegensätze ziehen sich an!

Der Mafia-Boss Yashiro lässt niemanden an sich heran. Er gilt als kaltherzig, abgebrüht und masochistisch. Sein neuer Bodyguard, Chikara Doumeki, ist still und zurückhaltend – und Yashiros Avancen gegenüber vollkommen gleichgültig. Doch der zerbrechliche Frieden zwischen diesen beiden Männern wird bedroht, als Yashiros Vergangenheit ihn einholt …

Dramatisch, düster und komplex – dies ist eine Geschichte von einem Mann, der nie das Glück gekannt hat.

Deutsche Erscheinungstermine:

Band 1: 03.09.2020 [Cross Cult (https://www.cross-cult.de/titel/twittering-birds-never-fly-1.html?titel_medium=9) | Amazon (https://www.amazon.de/dp/3964333158/)]
Band 2: 05.11.2020 [Cross Cult (https://www.cross-cult.de/titel/twittering-birds-never-fly-2.html?titel_medium=9) | Amazon (https://www.amazon.de/dp/3964333271/)]
Band 3: 04.02.2021 [Cross Cult (https://www.cross-cult.de/titel/twittering-birds-never-fly-3.html?titel_medium=9) | Amazon (https://www.amazon.de/dp/396433328X/)]

Weitere Cover:


https://i.imgur.com/1Hu6mR6.png
https://i.imgur.com/iqb2Fjm.png
https://i.imgur.com/n8I690e.png
https://i.imgur.com/eHGVmvb.png
https://i.imgur.com/NZVr7Jk.png

Yamina
11.10.2019, 14:17
Ich schreie gerade, man hört mich schreien, ich kann nicht mehr das gibt es einfach nicht unfassbar ich fall vom Glauben ab, Oh mein Gott!!!!!!!!!!

Ich hab gestern noch gedacht "wär lustig wenn MC nach Mushishi auch noch etwas anderes wirklich besonderes bringt, bei dem man verzweifelt warum kein deutscher Verlag das gebacken bekommt, sowas wie Twittering Birds..."

das gibt es doch gar nicht!!!

ich könnt gerade heulen vor Freude

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Shima
11.10.2019, 14:18
Wirklich? Sicher? WTF...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WAHNSINN!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollte ich jetzt mal Lotto spielen, hatte die Tage erst auf Twitter an MC gedacht für den Titel :D

Yamina
11.10.2019, 14:26
Wirklich? Sicher? WTF...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WAHNSINN!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!! Vielleicht sollte ich jetzt mal Lotto spielen, hatte die Tage erst auf Twitter an MC gedacht für den Titel :D

Verrückt, oder? Ging mir genauso, bzw ich hab es nur gedacht! Aber wenn es solche Ergebnisse hat darf MC gerne meine Gedanken lesen :D

Nemsengelchen
11.10.2019, 14:27
Oh ich freue mich. Den englischen Verlag kann man ja in die Tonne kloppen.

Mikku-chan
11.10.2019, 14:27
Ich bni gerade dezent sprachlos und die einzige, nicht ganz so eloquente Reaktion war: STFU! XDDDD

Absolut überraschend, nachdem bei TP diese Lizenz ja leider komplett abgelehnt wurde....


Definitiv ein Kauf. Endlich nicht mehr dieses elendige Rumgesuche nach den Bänden, importieren und co.

kerokero
11.10.2019, 14:28
Da sind die Threads ja schneller als die Infos von Verlagsseite... :drop2:
Freue mich seeeehr über die Lizenz! (Endlich!) Und hoffe auch gleich ganz uneigennützig, dass noch mehr von You Koneda kommt. :sabber:
Der Titel wird sicher gut ankommen, da habe ich mal keine Bedenken.

(Das war dann wohl die Lizenz, von der Lea meinte, dass Micha sie geholt hat, aber jeder denkt, die Lizenz kommt von ihr... :biggrin: )

Shima
11.10.2019, 14:30
Verrückt, oder? Ging mir genauso, bzw ich hab es nur gedacht! Aber wenn es solche Ergebnisse hat darf MC gerne meine Gedanken lesen :D Das war unser unbändiges Verlangen nach dem Titel, die gebündelte Gedankenkraft hat MC getroffen und die konnten gar nicht mehr anders als den Titel zu holen :love: ich wüsste echt nicht wie man das jetzt noch toppen soll.

Moxxi
11.10.2019, 14:32
Haha, witzig. Ich habe die Tage gedacht, jetzt könnte mangacult doch mal Twittering Birds lizenzieren und dann das..... Lizenz des Jahrhunderts XDDD

Edit: witzig, ich scheine nicht der einzige Mensch zu sein xD unsere Gedankenkraft hat gesiegt. Highfive [emoji3166]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

MangaForever
11.10.2019, 14:33
Absoluter Wunschtitel :herz2:

Das ist das absolute Highlight für mich, das Programm wird ja von Tag zu Tag besser :D

Ninelpienel
11.10.2019, 14:34
Da sind die Threads ja schneller als die Infos von Verlagsseite... :drop2:

Ja, so wie Micha es früher gemacht hat. :)
Das Forum darf man ruhig auch mal bevorzugen, auch wenn's nur einen halbe Stunde eher ist. ^^

kerokero
11.10.2019, 14:38
Micha ist aber immerhin ein Mitarbeiter von MC. :)

Ninelpienel
11.10.2019, 14:40
Micha ist aber immerhin ein Mitarbeiter von MC. :)Und ich erstelle und verwalte die Threads im Auftrag von Micha. :)

Yamina
11.10.2019, 14:41
Haha, witzig. Ich habe die Tage gedacht, jetzt könnte mangacult doch mal Twittering Birds lizenzieren und dann das..... Lizenz des Jahrhunderts XDDD

Edit: witzig, ich scheine nicht der einzige Mensch zu sein xD unsere Gedankenkraft hat gesiegt. Highfive [emoji3166]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Genial! :group:



Micha ist aber immerhin ein Mitarbeiter von MC. :)

Und Ninelpienel handelt in seinem Auftrag :)


Danke, Ninelpienel, für diese schöne Nachricht, die mir wirklich den Tag gerettet hat :D

kerokero
11.10.2019, 14:42
Das mag schon sein, es wäre aber einfach nett, die offizielle Verlagsbekanntgabe abzuwarten; Forum hin oder her.

Ninelpienel
11.10.2019, 14:44
Das mag schon sein, es wäre aber einfach nett, die offizielle Verlagsbekanntgabe abzuwarten; Forum hin oder her.DAS ist die offizielle Bekanntgabe.

Mia
11.10.2019, 14:45
Ach du heilige:surprise:...das ist wirklich sehr überraschend. Nach der kleinen BL-Andeutung hätte ich eher mit einem Einzelband erst mal wieder gerechnet.
Das hier auch ein Anime kommen soll wird aber sicher auch zu beigetragen haben.

Einerseits schön das der viel gewünschte auch mal endlich kommt, gehypt wie andere war ich aber nie drauf (aber auch absichtlich nicht mit mehr beschäftigt, da man ja länger wusste das die Chancen erst mal nicht so gut sind)....

Und bei der laufenden Bandzahl weiß ich trotzdem nicht ob ich wirklich den dann für den Preis daher will...(zumal nicht wenige BL-Titel heutzutage auch noch dünner sind)


Wenn die Kontakte zu dem Verlag aber nun da sind kommt ja vielleicht auch mal anders von dem, der wurde ja allgemein schon länger bei uns eher vernachlässigt, trotz auch anderer gewünschter Titel. ;)





Absolut überraschend, nachdem bei TP diese Lizenz ja leider komplett abgelehnt wurde....



Wurde sie doch garnicht, lag da doch am japanischen Verlag + Mangaka ....aber was für Probs es auch immer 'damals' gab, liesen die sich jetzt halt bei einem anderen lösen.

Huckybear
11.10.2019, 14:53
Ist das jetzt ein klassischer Boy Love wo Sexualität und Romance eindeutig im Vordergrund ist oder so etwas wie Banana Fish oder Killing Stalking, wo mehr das Thriler ,Action etc. Thema total im Vordergrund steht und der Rest eher subtil stattfindet.?

Shima
11.10.2019, 14:54
Edit: witzig, ich scheine nicht der einzige Mensch zu sein xD unsere Gedankenkraft hat gesiegt. Genial :D machen wir jetzt regelmäßig, überlegt euch schon mal den nächsten Titel :gimme5:

SleepyDave
11.10.2019, 14:55
Eigentlich mag ich ja die Sachen von Kou Yoneda, aber diesen Manga fand ich bisher eher abschreckend. Wenn dann würde ich dafür allerdings keine 10€ ausgeben, da lege ich mir doch lieber wieder die polnische Version zu ^^

Mia
11.10.2019, 14:58
Ist das Startmonat noch nicht bekannt, oder wurde das vergessen zu erwähnen?

btw Mafia, Drama, Psychological sollte man vielleicht auch bei den Genre/tags noch ergänzen.




Ist das jetzt ein klassischer Boy Love wo Sexualität und Romance eindeutig im Vordergrund ist oder so etwas wie Banana Fish oder Killing Stalking, wo mehr das Thriler ,Action etc. Thema total im Vordergrund steht und der Rest eher subtil stattfindet.?


Hier ist das BL bzw Yaoi schon klar mehr im Vordergrund. ;)



Eigentlich mag ich ja die Sachen von Kou Yoneda, aber diesen Manga fand ich bisher eher abschreckend.

Kannst du das vielleicht mal noch genauer ausführen worauf sich das so bezieht?

Schätze auch mal mit manches was in den Tags hier erwähnt wird:
https://www.mangaupdates.com/series.html?id=69419


Naja gerade die krasseren Dinge usw waren auch immer ein Teil bei dem Titel weswegen ich den wohl sowieso nie hypen würde...ich bin einfach weniger Fan davon, ist ja bei Non-BL auch nicht anders.

Moxxi
11.10.2019, 15:00
Ist das jetzt ein klassischer Boy Love wo Sexualität und Romance eindeutig im Vordergrund ist oder so etwas wie Banana Fish oder Killing Stalking, wo mehr das Thriler ,Action etc. Thema total im Vordergrund steht und der Rest eher subtil stattfindet.?

Sexualität steht schon im Vordergrund, aber da ich absolut nicht auf die klassischen BL stehe, würde ich ihn da auch nicht einordnen. Zumal es dem Manga nicht gerecht würde.
Yashiro ist Kopf einer Yakuza Untergruppe und führt ein äußerst ausfälliges und aktives Sexleben, aber der romance part ist echt langsam und subtil. Im Yakuza Millieu angesiedelt, bietet er ebenso Action, wie Drama und durch u.a. Yashiros eigentlich selbstzerstörerisches Sexleben auch einen psychologischen Anteil. Alles in Allem ein sehr erwachsener Titel mit viel Tiefgang.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Huckybear
11.10.2019, 15:01
Das scheint jetzt einer der neuen ( kleinen ?) Verlage zu sein die Micha meinte , die sie neu kennengelernt hätten beim Japan Aufenthalt

Shima
11.10.2019, 15:03
@Huckybear, subtil eher nicht aber die Geschichte bietet eine gute Mischung aus Yakuza-Plot/Vergangenheitsbewältigung der beiden Hauptfiguren + Sex - wobei dieser selten "romantisch" ist. Es wird eindeutig klar was da passiert, aber die Szenen haben auch einen Hintergrund, man sollte den Titel nicht darauf reduzieren.

Huckybear
11.10.2019, 15:04
Sexualität steht schon im Vordergrund, aber da ich absolut nicht auf die klassischen BL stehe, würde ich ihn da auch nicht einordnen. Zumal es dem Manga nicht gerecht würde.
Yashiro ist Kopf einer Yakuza Untergruppe und führt ein äußerst ausfälliges und aktives Sexleben, aber der romance part ist echt langsam und subtil. Im Yakuza Millieu angesiedelt, bietet er ebenso Action, wie Drama und durch u.a. Yashiros eigentlich selbstzerstörerisches Sexleben auch einen psychologischen Anteil. Alles in Allem ein sehr erwachsener Titel mit viel Tiefgang.


Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Danke, hmm...Banana Fish den Anime finde ich gut , Killing Stalking auch, aber selbstzerstörerisches Sexleben schreckt mich ab, da dann ja der Anteil sehr hoch ist bzw. sein muss. Na mal abwarten, für Freunde des Genre sicher ein Leckerbissen wie itw und bringt MC hoffentlich genügend Geld in die Kriegskasse
Tag :Rape Child ist ja heftig

Ashura_
11.10.2019, 15:07
Seht meine Kinnlade runterklappen, holy shit! OAO

Inwiefern hängt dieser Titel mit dem bei TP erschienenen zusammen bzw. tut ers überhaupt? Den mochte ich nämlich. Einer der wenigen BL, die ich nicht aussortiert habe.

Mia
11.10.2019, 15:10
Das scheint jetzt einer der neuen ( kleinen ?) Verlage zu sein die Micha meinte , die sie neu kennengelernt hätten beim Japan Aufenthalt

Der Verlag gestern müsste auch schon einer der neuen gewesen sein.
Und bringt ebenso einige BL, also klein müssen die nicht automatisch deswegen sein....die üblichen Verdächtigen größen kennt man halt einfach mehr, auch weil da mehr zu uns kommt.



für Freunde des Genre sicher ein Leckerbissen wie itw und bringt MC hofentlich genügend Geld in die Kriegskasse

Nicht unbedingt, auch bei BL steht ja nicht jeder automatisch auf viel sichtbares oder zu extreme Dinge allgemein oder gewisse Inhalte+Genremischungen. :)





Inwiefern hängt dieser Titel mit dem bei TP erschienenen zusammen bzw. tut ers überhaupt? Den mochte ich nämlich.

Die hängen garnicht zusammen, und von der Art her ist der auch schon einiges anders.

nano
11.10.2019, 15:11
WOOOOOOOW :OOOOO

Ich war mindestens so überrascht und erfreut wie ihr als ich vorhin aus heiterem Himmel davon erfuhr! Ich habe schon zwei Bände auf japanisch gelesen und es ist wirklich ein Ausnahmemanga!

Und Mia, keine Angst, die Bände von Twittering Birds sind nicht dünn!

Shima
11.10.2019, 15:12
@Ashura

Twittering Birds... ist ein eigenständiger Titel, hat aber noch mehr Potential da die Geschichte auf mehr Bände verteilt erzählt wird und noch nicht abgeschlossen ist.

"Nights" war ein Sammelband von Kurzgeschichten - das eine Paar daraus könnte man vielleicht als geheimen Vorgänger zu Twittering Birds sehen, also die Konstellation der Figuren ist ähnlich.

Und "No touching at all" hatte sogar ein Sequel? oder wie man das nennen würde, das kam nie bei TP (Even so, I will love you tenderly).

Moxxi
11.10.2019, 15:13
Danke, hmm...Banana Fish den Anime finde ich gut , Killing Stalking auch, aber selbstzerstörerisches Sexleben schreckt mich ab, da dann ja der Anteil sehr hoch ist bzw. sein muss. Na mal abwarten, für Freunde des Genre sicher ein Leckerbissen wie itw und bringt MC hofentlich genügend Geld in die KriegskasseDen banana fish anime mag ich auch sehr :3 killing stalking nicht und itw sieht für mich nur schön aus xDD aber ja, allesamt keine üblichen BL

Ich hoffe, es wird uns Yoneda selbst nach Deutschland spülen XDD der Titel wird mit Sicherheit gut laufen.

Und ja, warte erstmal ab, solltest du doch mal angetriggert werden, kannst ja immer noch einsteigen :D

Bin gespannt, ab wann er erscheint.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

AlicePhantomhive
11.10.2019, 15:13
kein kaufe

nano
11.10.2019, 15:16
Seht meine Kinnlade runterklappen, holy shit! OAO

Inwiefern hängt dieser Titel mit dem bei TP erschienenen zusammen bzw. tut ers überhaupt? Den mochte ich nämlich. Einer der wenigen BL, die ich nicht aussortiert habe.
Bei Tokyopop erschienen damals zwei andere Titel der Autorin: NightS und No Touching at all.

(Okay, war jetzt zu langsam. Hier geht kommen die Posts ja im Sekundentakt xD)

Ninelpienel
11.10.2019, 15:23
Der Titel startet ab August 2020.

Jassimini
11.10.2019, 15:25
OMFG, ich wusste es!!!
Das war so verdächtig, als ich gesehen habe, dass Lea Kou Yoneda auf Twitter folgt und einen entsprechenden Tweet, der sich diesen Titel wünscht, auch noch geliket hat. :herz2:
Bestes Programm von Manga Cult bisher! Und wahrscheinlich auch das insgesamt Beste dieses Jahr. :herz2:

nano
11.10.2019, 15:26
Bestes Programm von Manga Cult bisher! Und wahrscheinlich auch das insgesamt Beste dieses Jahr. :herz2:
Stimmt! Das wollte ich eben auch noch schreiben.

Huckybear
11.10.2019, 15:27
Den banana fish anime mag ich auch sehr :3 killing stalking nicht und itw sieht für mich nur schön aus xDD aber ja, allesamt keine üblichen BL

Ich hoffe, es wird uns Yoneda selbst nach Deutschland spülen XDD der Titel wird mit Sicherheit gut laufen.

Und ja, warte erstmal ab, solltest du doch mal angetriggert werden, kannst ja immer noch einsteigen :D

Bin gespannt, ab wann er erscheint.

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Ja, immerhin gutes Zeichen,
Der Regisseur vom Banane Fish Anime ist auch bei diesen Anime federführend
https://www.animenachrichten.de/news/twittering-birds-never-fly-boys-love-manga-erhaelt-anime-film

Mia
11.10.2019, 15:28
Und Mia, keine Angst, die Bände von Twittering Birds sind nicht dünn!

Gut zu wissen danke. Trotzdem ist bin ich nicht der größte Fan von höheren Preisen u.a. wie man weiß. :)



hat aber noch mehr Potential da die Geschichte auf mehr Bände verteilt erzählt wird und noch nicht abgeschlossen ist.

Da du ihn ja mehr kennst, gibt es denn Tendenzen dass er bald enden könnte? (Was bei einer höheren Preisklasse wenns eh kein eigener Wunschtitel ist ja auch nicht so ein unwichtiger Faktor dann ist.)





Und "No touching at all" hatte sogar ein Sequel? oder wie man das nennen würde, das kam nie bei TP (Even so, I will love you tenderly).

Dieses Sequel kam ja auch erst einige Zeit später...da hatten sie wohl schon irgendwelche Probs mit denen, vielleicht hätte der zumindest ja noch geklappt wenn sie da vorher geschaust hätten.

Wer weiß vielleicht war das Hauptproblem ja auch damals eher dass sie einfach nicht genug zahlen wollten....andere Verlage haben es dann nie probiert, oder wollten ihn wegen gewisser Inhalte einfach nicht.

Moxxi
11.10.2019, 15:29
Ja, immerhin gutes Zeichen,
Der Regisseur vom Banane Fish Anime ist auch bei diesen Anime federführend
https://www.animenachrichten.de/news/twittering-birds-never-fly-boys-love-manga-erhaelt-anime-filmAh, das wusste ich gar nicht. Das macht Hoffnung ^^ danke

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk


Ich hatte eben meine englische und japanische Ausgabe in der Hand und bin mir ziemlich sicher, wir bekommen eine viel schönere als beide zusammen xDD
Was bei June's Ausgabe leider nicht schwer ist....

Shima
11.10.2019, 15:33
@Mia, eher nicht meines Wissens gab es erst vor kurzem eine Info seitens der Künstlerin das die Serie noch eine Weile weitergehen wird. Ich glaube dieses Baby von ihr wird sie so schnell auch nicht mehr übertrumpfen können und den Fans kann es nur recht sein das die Serie ongoing ist ^^

Ich will gar nicht mehr darüber nachdenken warum wieso weshalb es bei TP (oder June) nicht mehr lief mit den Werken von ihr - ich bin einfach happy das MC sich den Titel geholt hat.

EDIT: geht das Forum jetzt in die Knie wegen dem Thread, war grad total langsam XD

SoulxSilence
11.10.2019, 15:42
Ich erinnere mich noch dran, dass der Titel oft gewünscht wurde und für die Fans freut es mich, dass das lange Warten endlich belohnt wird.

Für mich auf den 1. Blick eher nichts, auch wenn Yakuza schon irgendwie interessant sind und es kein üblicher BL ist. :)

Mitsuha
11.10.2019, 15:52
OMG OMG OMG.
ich hab schon die letzten Tagen so ein Gefühl gehabt: beobachte Manga Cult da wird was tolles kommen. und heut ist es so weit.
ich hab geschrien vor Freude als ich es gelesen hab. wie geil ist das denn :wow2::wow2::klatsch:

( und gestern hab ich noch eine schöne Nachricht von Manga Cult erhalten)

Mia
11.10.2019, 16:07
@Mia, eher nicht meines Wissens gab es erst vor kurzem eine Info seitens der Künstlerin das die Serie noch eine Weile weitergehen wird. Ich glaube dieses Baby von ihr wird sie so schnell auch nicht mehr übertrumpfen können und den Fans kann es nur recht sein das die Serie ongoing ist ^^


Mhm naja...klar größere Fans freut es meinst, aber in Hinsicht auf den Preis + spätere längere Wartezeiten etc. ist das dann auch wiederrum weniger schön.

DA der andere BL aber auch Matt+Spottlack ist kommt das ja hier auch vielleicht (was andere Verlage bei BL lange leider nicht mehr machen) und manches Extra evtl auch, das macht es dann zumindest besser.
(Vom Monat her wird da sicher auch was mit Messe drin sein bzw vermute ich ist es extra so gelegt....da kann dann nur hoffen das sich wieder viele nette Mitbringer finden, denn wenn ich schon was holen sollte..dann möchte doch auch mal sowas...bisher waren alle Titel da ja noch weniger was, obwohl die Ausgaben schon schön aussahen.)


Was mir auch vorstellen könnte; da ja ein Anime kommen soll, könnten sich auch dadurch die Probleme gelöst haben (immerhin will man damit auch die Vorlagen bewerben) und MC war halt wie schon meine dann einfach schneller dran usw. :)


Das Forum spackt die Tage eh schon immer mal, hat damit also sicher nichts zu tun. ;)

Godzilla
11.10.2019, 16:42
Ich gerade so:
https://media3.giphy.com/media/VIPSiaPF6cw7AjbeIV/giphy.webp?cid=790b76112056b3640e4e2c23f9f550e7959 0994b81147213&rid=giphy.webp

Da will man mal schauen was heute kommt und dann DAS! WTF?!
Gänsehaut, sprachlos, den Tränen nahe.
Wahnsinn.
Ich hätte niemals damit gerechnet, dass überhaupt noch ein Verlag damit um die Ecke kommt und dann ist es MC, krasser Scheiß.
Ihr. Seid. Geil.

https://media1.giphy.com/media/9S5h5vYQhvpEECqVOm/200.webp?cid=790b76119de28ee51de6cfee78b9bb4d673fb 26772a9c12a&rid=200.webp

Ashura_
11.10.2019, 17:14
Danke, Shima und nano, dann weiß ich ja Bescheid. Also ich schau mir die Reihe mal an. Ob ich sie dann auch kaufe, sehe ich dann.

Shima
11.10.2019, 17:15
@Mia, ich sags mal so, die Fans haben sich 8? Jahre damit gequält die Bände zu importieren, und das unter deutlich erschwerten Bedingungen. Kein Verlag vorher hat einem große Hoffnung auf die Lizenz gemacht - das die Serie jetzt bei MC/auf deutsch kommt ist einfach nur ein verdammt gutes Gefühl - das wir noch eine Weile warten müssen, irgendwann den aktuellen Stand erreichen usw. - das ist ein Witz gegen das was man als Fan bereits alles getan hat um die Serie irgendwie sammeln zu können.

Und recht frisch ist in Japan eine Zusammenarbeit mit Tower Records: ANN (https://www.animenewsnetwork.com/interest/2019-10-05/twittering-birds-never-fly-gets-collab-shops-with-tower-records/.151586)

EDIT: war noch benebelt von der Lizenz, Hucky hatte oben ja den Anime schon verlinkt und doppelt tut nicht Not ^^

Rodmor
11.10.2019, 17:35
Noch ein Titel mit dem ich nix anfangen kann,für mich also eher ein kleines Programm.(Das war die letzte Neuankündigung oder?)

Für die Fans die anscheinend ewig auf die Reihe gewartet haben freut es mich dafür aber sehr!
Die MC Aufmachungen sind bisher auch alle Großartig, auch wenn einige andere die noch nie einen MC Manga in der Hand hatten etwas anderes behaupten. :D

btw. MC scheint ja Wort zu halten was eher Anspruchsvollere BL-Kost angeht oder ?

Ninelpienel
11.10.2019, 17:49
Noch ein Titel mit dem ich nix anfangen kann,für mich also eher ein kleines Programm.(Das war die letzte Neuankündigung oder?)

Montag und Dienstag kommen noch je eine neue Lizenz.

Rodmor
11.10.2019, 17:53
@Ninelpienel danke für die info.

Manon
11.10.2019, 18:16
Nichts für mich, aber freut mich für die Fans. Vielleicht wird das eine Goldgrube für MC, damit sie andere Titel für mich querfinanzieren können :awe:

Zuckersternle
11.10.2019, 18:19
Beste Lizenz des Jahres :hach: bin sowas von dabei.

VampireNaomi
11.10.2019, 18:22
Wahnsinn, ich habe heute Morgen gedacht, dass es mir völlig egal ist, was noch kommt, weil MC schon mit Mushishi so einen Top-Titel für mich hat. Und dann kommt noch einer! Ich kann es einfach nicht glauben, wie der Verlag plötzlich mit diesen zwei Titeln mein Lieblingsverlag geworden ist. Egal was die anderen Verlage noch lizenzieren, das hier können sie nicht toppen.

Akashaura
11.10.2019, 18:24
Nix für mich, freu mich aber für die Fans .
Und mein Geldbeutel freut sich auch wen er mal nix rausrücken muss xD

Mia
11.10.2019, 18:40
@Mia, ich sags mal so, die Fans haben sich 8? Jahre damit gequält die Bände zu importieren, und das unter deutlich erschwerten Bedingungen. Kein Verlag vorher hat einem große Hoffnung auf die Lizenz gemacht - das die Serie jetzt bei MC/auf deutsch kommt ist einfach nur ein verdammt gutes Gefühl - das wir noch eine Weile warten müssen, irgendwann den aktuellen Stand erreichen usw. - das ist ein Witz gegen das was man als Fan bereits alles getan hat um die Serie irgendwie sammeln zu können.

Ja bei den größeren Fans mag das so sein, aber gibt ja nicht nur soche (+ selbst bei anderen beliebteren länger laufende gabs ja schon Fans die ausstiegen)...und wenn was in deutsch kommt dann schauen ja auch andere immer mit rein. So gesehen zähle ich da auch eher zu letzteren, wenn ich einen Titel ja auch nicht vorher schon mehr selbst mag/hype u.a. :)




Falls sich jemand für den zukünftigen Anime(film) interessiert, u.a. hier ein Teaser ANN (https://www.animenewsnetwork.com/news/2019-04-25/kou-yoneda-twittering-birds-never-fly-boys-love-manga-gets-anime-film/.146146)

Komisch finde ich ja das bei der News von anime2you erwähnt wird, dass es 3 Filme geben soll..aber an so eine News erinnere ich mich bisher nicht(?)

https://www.anime2you.de/news/327153/twittering-birds-never-fly-erscheint-bei-manga-cult/



Vielleicht wird das eine Goldgrube für MC, damit sie andere Titel für mich querfinanzieren können :awe:

Da haben sie ganz andere Titel die sicher nochmal mehr eine wären und das schon besser können....




Die MC Aufmachungen sind bisher auch alle Großartig, auch wenn einige andere die noch nie einen MC Manga in der Hand hatten etwas anderes behaupten. :D



Meinst du jetzt in RL welche oder auch im Forum? - in normalen Buchläden ist es halt wirklich schwieriger da ja auch garnicht alle Titel sich dort finden (selbst manche beliebte nicht), oder selbst wenn halt nur kurz wenige da sind und dann nicht nachbestellt werden... und was man nicht sieht kann man mancher auch nicht ansehen und somit kennen. Mehr Zeit lässt sich ja auch eh nicht jeder der im Laden guckt.

KellyBennett
11.10.2019, 19:57
OMG! OMG! OMG! Ihr seid die Besten! :love: Ich hatte die Hoffnung auf diesen Titel in Deutschland ja schon fast aufgegeben. :weinen3:

Im Gegensatz zu anderen länger laufenden BL ist hier die Story deutlich komplexer - psychologische Konsequenzen von Traumata, Machtkämpfe innerhalb der Yakuza, etc. -, da dürfte meiner Ansicht nach die Abbrecher-Quote geringer sein.
Und was die Wartezeiten angeht, sind die Fans ja mehr als nur Kummer gewohnt... June hat bis heute den 4. Band in den USA nicht mal angekündigt... und jetzt müssen wir dann nur noch auf die jap. Bände warten und die erscheinen doch recht regelmäßig - außerdem müssen wir ja erstmal die 6 Bände bzw. bis zum Erscheinen von Band 1 vllt. auch schon 7 aufholen und das verkürzt die Wartezeit ja auch wieder. :D

Alacrity
11.10.2019, 21:30
Wow! Wow! Wow! Wow! Wow! Wow-uh! / Unbelievable! / Wow! Wow! Wow! Wow! Wow! Wow! / Unbelievable! (https://www.youtube.com/watch?v=n_JDjHJOHZM)
---
Ooh, ooh, ooh, ooh, ooh, ooh / It's a feeling / Such a feeling / Something I can not hide / You're the reason / I'm so hiiiiigh~ (http://www.youtube.com/watch?v=nK2lA7EzvcA)
---
Den Titel habe ich unterstützt, also wird er auch gekauft - das ist schon mal klar. Eigentlich steh' ich nicht sonderlich auf Yakuza-Geschichten, aber bei dieser hier macht es mir nichts aus: Die Geschichte scheint das zwar als wichtigen Punkt zu haben, aber sich nicht nur darum zu drehen. Weitere Pluspunkte: Die Einordnung als Tragedy - sozusagen Drama für die ganz Harten. :D Die 'ihr HertZ' scheint auch ziemlich viele interessante Titel rauszubringen...
Nüchtern betrachtet heißt das: Eine Reihe muss dafür rausgeschmissen werden und da läuft es wohl auf 'Blue Period.' hinaus - ab in den Nachkauf. :drop2: Denn der MC-Preis ist und bleibt ein Kritikpunkt für mich. :o
So, jetzt aber bitte mit den interessanten Titeln aufhören~.

Dekaranger
11.10.2019, 22:15
Wird natürlich gekauft. :)

Ryomou
11.10.2019, 23:08
Bin dabei, hab letztens erst NightS gekauft :D

Eraclea
13.10.2019, 16:52
Oh mein Gott! :surprise: Da ist man mal für ein paar Wochen weg und wird beim ersten Blick ins Forum mit so einer Granate überrascht. Ich hab erst meinen Augen nicht getraut, als ich den Threadtitel in der Übersicht gelesen habe, und könnte gerade heulen vor Freude. Kou Yoneda ist meine Lieblings-BL-Autorin und Twittering Birds wahrscheinlich mein Lieblings-BL aller Zeiten. Ich kann nicht mehr, ich geh flennen und hinterher bau ich einen Schrein für Manga Cult. XD

Black Sheep
13.10.2019, 21:28
Da werde ich auf jeden Fall mal reinsehen :) Eigentlich lese ich nur seeehr wenig BL, aber wenn mich Zeichnungen und Inhalt überzeugen - was bei BL eher selten der Fall ist - greife ich durchaus zu.

Ashura_
13.10.2019, 22:01
Kann man den Manga eigentlich mit Finder vergleichen? Mal so dumm gefragt... @_@

Eraclea
14.10.2019, 05:53
@Ashura:
Damit werde ich wahrscheinlich einigen Leuten auf den Schlips treten, aber meiner Meinung nach haben die Serien abgesehen vom Yakuza-Milieu überhaupt keine Gemeinsamkeit. Finder hat eher platte und eindimensionale Charaktere und legt den Fokus mehr auf den Erotik-Anteil, während die Handlung nur so nebenher dümpelt. Twittering Birds dagegen legt größeren Wert auf seine Charaktere und deren Entwicklung und geht schon dadurch wesentlich tiefer.

Shima
14.10.2019, 06:17
Das sehe ich genauso, der Hauptaugenmerk von Finder ist Sex zwischen den beiden gutaussehenden Hauptfiguren, um das etwas abwechslungsreich zu gestalten gibt es eine Figur die in einem Syndikat tief verwurzelt ist während die andere - zumindest anfangs - noch als Fotograf/Journalist eher zu den "Guten" gehört.

Bei Twittering Birds Never Fly haben beide Hauptfiguren ein Trauma zu verarbeiten, das Yakuza-Milieu wird realistischer dargestellt als in Finder und der Sex der vorkommt ist größtenteils nicht romantischer Natur.

Ashura_
14.10.2019, 18:15
@Ashura:
Damit werde ich wahrscheinlich einigen Leuten auf den Schlips treten, aber meiner Meinung nach haben die Serien abgesehen vom Yakuza-Milieu überhaupt keine Gemeinsamkeit. Finder hat eher platte und eindimensionale Charaktere und legt den Fokus mehr auf den Erotik-Anteil, während die Handlung nur so nebenher dümpelt. Twittering Birds dagegen legt größeren Wert auf seine Charaktere und deren Entwicklung und geht schon dadurch wesentlich tiefer.


Das sehe ich genauso, der Hauptaugenmerk von Finder ist Sex zwischen den beiden gutaussehenden Hauptfiguren, um das etwas abwechslungsreich zu gestalten gibt es eine Figur die in einem Syndikat tief verwurzelt ist während die andere - zumindest anfangs - noch als Fotograf/Journalist eher zu den "Guten" gehört.

Bei Twittering Birds Never Fly haben beide Hauptfiguren ein Trauma zu verarbeiten, das Yakuza-Milieu wird realistischer dargestellt als in Finder und der Sex der vorkommt ist größtenteils nicht romantischer Natur.


Danke, Eraclea und Shima. Ich muss gestehen, dass ich nach langer Zeit alle meine Ayano Yamane-Titel verkauft habe - was einige Bekannte absolut nicht verstehen konnten, weil das ja das Beste sei. Oder so.

Mich hat das alles einfach nicht mehr angesprochen und die Warterei auf die nächsten Bände (+ das Hoffen auf ein baldiges Ende) habens für mich gekillt. Vielleicht ist dieser Titel dann doch eher was für mich, auch wenn ich einen großen Bogen um Guilt Pleasure-Titel mache, wegen der Gewalt. Auch Killing Stalking ist mir einen Kauf nicht wert.

Eraclea
15.10.2019, 05:00
@Ashura:
Nicht falsch verstehen. Mit Titeln wie Killing Stalking oder den Manga von Guilt Pleasure hat Twittering Birds auch überhaupt nichts gemein. Es kommt keine Gewalt zwischen den Hauptfiguren vor. Die Art der Beziehung ist von vorneherein eine völlig andere, weil eine der beiden Figuren ein relativ ausschweifendes Sexualleben führt, während die andere - ich pack das mal lieber in einen Spoiler, auch wenn es in den Tags bei baka ziemlich eindeutig ersichtlich ist und in einigen Inhaltsangaben im Internet sogar direkt steht -
impotent ist.
Es ist m.E. wirklich klasse gemacht, wie die beiden trotz ihrer Eigenarten und aller Widrigkeiten langsam, aber sicher Gefühle füreinander entwickeln. Der Manga hat durch die besondere Konstellation und die Vorgeschichten der Charaktere eine Tiefe, die ich bei anderen BLs oft vermisse.

Huckybear
15.10.2019, 09:40
@Eraclea
... und dann kommt zwischen den beiden Protagonisten viel Sex bei herum ? Erstaunlich :weissnix:
Ich denke mal es ist hier her das ausschweifende Leben des einen mit gemein (Hoffentlich nicht explizit :rolleyes:)
Ist Gay im Yakuza Milleu denn wirklich so verbreitet und allgemeingegenwärtig normal wie es einem durch Mangas plötzlich so erscheint (siehe Finder , Banana Fish usw.) oder nur eine reizvolle Sub/Dom Spielartfiktion aus Japan ?
In westlichen Filmen , TV Serien und Romanen über Mafia, Clans, Gangs usw. wie der Pate, Scarface, Camorra , American Gangster, Al Capone usw. findet sowas eigentlich gar nicht statt, außer in Knastfilmen.

Daenerys
15.10.2019, 11:41
Wie Eraclea bereits gesagt hat: das einzige, was Finder und Twittering Birds gemein haben, ist das Yakuza-Milieu.
Aber im Gegensatz zu Killing Stalking, Finder oder den Titeln von Guilt|Pleasure (die ich alle lese), wird hier Gewalt nicht fetischisiert, Vergewaltigung nicht romantisiert. Und das gefällt mir an Twittering Birds so.

Es ist aber auch keine Liebesgeschichte. Für mich ist es vielmehr die Geschichte zweier Männer, die sich viel zu spät im Leben getroffen haben und einander nur noch zusehen können, wie der jeweils andere die Scherben seines Selbst zusammenkehrt.
Eine der großen Stärken des Manga ist, meiner Meinung nach, der gegenseitige Respekt, mit dem sich die Figuren behandeln. Ob sie sich nun die Fassade zeigen, die sie für die Welt zur Schau tragen, oder all ihre Schwächen präsentieren, behandelt der eine den anderen nie herablassend.

Eine weitere Stärke ist für mich die melancholische Stimmung. Wie das zweite Cover zeigt: wie eine nächtliche Großstadt im Regen. Vereinzelte Gestalten eilen von Schirmen geschützt in die nächste Zuflucht, keiner bleibt stehen um zu bewundern, wie die Neonlichter den fallenden Regen zum glitzern bringen, um dann anschließend in Pfützen zu verwischen.
Gefühle sind nicht der Hauptbestandteil der Geschichte, denn wie gesagt, eine Liebesgeschichte im klassischen Sinn ist es nicht. Stattdessen werden sie subtil dargestellt, realistisch und einfühlsam.

Gewalt kommt auch vor, in Form von Bandenkriegen zwischen den einzelnen Yakuza-Organisationen. Hier wird mal jemand erschossen, dort verstümmelt. Grausamer Alltag, actionreich, aber ohne platt zu wirken.

Für mich ist es eine der besten Geschichten, die der BL-Markt zu bieten hat.
Kou Yoneda mochte ich als Autorin sowieso schon sehr gerne, als sie noch bei Tokyopop publiziert wurde, aber am besten gefällt mir Twittering Birds, daher bin ich unfassbar froh über die Lizenzierung!

Wer sich noch Sorgen wegen der Tags macht, kann einen Blick in den Spoiler werfen:


Child Rape/Rape Victim kommt vor und stellt ein wichtiges Element der Story dar. Doumekis Schwester wurde von ihrem Stiefvater vergewaltigt, als sie noch ein Kind war, woraufhin Doumeki ihn totschlägt. Yashiro wurde selbst als Kind vergewaltigt. Während zunächst darüber gesprochen wird, sieht man in Rückblenden erst im 5. Band, dass Yashiro von einem Erwachsenen vergewaltigt wurde. Jedoch „nur“ in zwei, drei Panels und ohne geschmacklos zu werden oder auch nur ansatzweise irgendwas zu verherrlichen: Yashiro mit einem Tuch im Mund, Tränen. Ein Mann, der hinter im kniet. Das war es, auch wenn es meiner Meinung nach schon schlimm genug ist. Nichts für Zartbesaitete, um ehrlich zu sein, aber bei weitem nicht so schlimm, wie der Tag es einen vermuten lässt.
Es gibt da einige andere Titel, die da aus Gründen des Fanservices Kinder darstellen, halbnackt und extrem sexualisiert. Was dann wieder in Ordnung ist, wenn man das Kind einfach paar Jahrhunderte alt macht o.ä. Heißt nicht, dass ich das Thema nur aufgrund der Darstellung gutheiße oder verharmlosen möchte, das möchte ich hier noch einmal explizit anmerken!

Impotence Doumeki ist nach diversen Vorkommnissen impotent geworden.

Subordinate Relationship/Masochist deutet keine SM-Lovestory ähnlich Shades of Grey oder Killing Stalking ist die sexuelle Handlung zwischen Yashiro und Doumeki einvernehmlich. Yashiro ist jedoch der Boss, Doumeki sein Bodyguard. Weiterhin ist Yashiro aufgrund seiner Vergangenheit masochistisch veranlagt und sagt aus, dass ihm Sex nur gefällt, wenn er schmerzt. Ein Verlangen, dass ihm Doumeki glücklicherweise nicht zu erfüllen hilft; wie bereits gesagt ist die Beziehung der beiden von Respekt geprägt.

Eraclea
15.10.2019, 13:09
@Eraclea
... und dann kommt zwischen den beiden Protagonisten viel Sex bei herum ? Erstaunlich :weissnix:
Es hat keiner behauptet, dass zwischen den Hauptfiguren viel Sexuelles passiert. Die Serie hat wie gesagt einen gänzlich anderen Fokus und legt mehr Wert auf das Aufbauen einer nicht-körperlichen Beziehung, die auf gegenseitigem Vertrauen und Respekt fußt. Die Protagonisten bewältigen ihre Vergangenheit und ihr aktuelles Leben, machen enorme charakterliche Fortschritte und wachsen durch die Anwesenheit des jeweils anderen. Trotzdem fehlt der sexuelle Aspekt natürlich nicht komplett.


In westlichen Filmen , TV Serien und Romanen über Mafia, Clans, Gangs usw. wie der Pate, Scarface, Camorra , American Gangster, Al Capone usw. findet sowas eigentlich gar nicht statt, außer in Knastfilmen.
(Drehbuch-)Autoren entscheiden doch selbst, welche Aspekte sie in ihre Handlung aufnehmen. Nur weil in vielen westlichen Produktionen keine Schwulen vorkommen, heißt das nicht, dass es sie in der Realität nicht gibt.

@Daenerys:
Tolle Beschreibung. Dem habe ich eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. (yes)

Mia
15.10.2019, 13:33
Bin eh schon von ausgegangen dass das mit den Tags eher nur Dinge sind die mehr mit den Hintergründen-Vergangenheit zusammenhängt, aber trotzdem danke schon mal für bestätigen und näher ausführen @Daenerys.

Was mich aber doch mal interessieren würde... bei der

Impotent-Sache: ist das denn eher was mit vom Kopf her dass das Problem ist, oder schon auch was sichtbares körperliches...? - ich meine bei ersteren kann das sich ja mit der Zeit dann auch eher wieder mal ändern, je nach Trauma-Bewältigung usw. - Falls das überhaupt schon näeher erläutert wurde.

BloodyAngelSharon
15.10.2019, 15:35
Hm, leider geht die Leseprobe Mal wieder nicht. (Klappt irgendwie nie bei mir und Amazon Japan)
Bei BL bin ich extrem wählerisch. Bisher konnten mich nur die Titel von Rihito Takarai überzeugen.
Mal schauen, ob der Titel ausliegt und ich es bis dahin nicht vergesse. Dann gucke ich Mal rein.

Mia
15.10.2019, 16:28
Hm, leider geht die Leseprobe Mal wieder nicht. (Klappt irgendwie nie bei mir und Amazon Japan)


Also ansich dauert es da etwas immer mal bis sie auftauchen, manchmal hilft auch neu laden. Es geht aber auch nur wenn man nicht eingeloggt dort ist, denn dann sind die irgendwie gesperrt...

Daenerys
15.10.2019, 16:52
Bin eh schon von ausgegangen dass das mit den Tags eher nur Dinge sind die mehr mit den Hintergründen-Vergangenheit zusammenhängt, aber trotzdem danke schon mal für bestätigen und näher ausführen @Daenerys.

Was mich aber doch mal interessieren würde... bei der

Impotent-Sache: ist das denn eher was mit vom Kopf her dass das Problem ist, oder schon auch was sichtbares körperliches...? - ich meine bei ersteren kann das sich ja mit der Zeit dann auch eher wieder mal ändern, je nach Trauma-Bewältigung usw. - Falls das überhaupt schon näeher erläutert wurde.

Was deinen Spoiler angeht: Doumeki hat gesehen, wie sein Vater seine kleine Schwester vergewaltigt hat. Das hat ihn verstört und traumatisiert, sodass er letztlich seinen Vater getötet hat. Die Angst davor, zu werden wie er, seine (sexuelle) Macht zu missbrauchen, ließ ihn impotent werden. Eine körperliche Konsequenz durch ein geistiges Trauma hervorgerufen, wenn man so will.

Gerade das macht den Manga u.a. auch so reizvoll: eine auf gestörte Weise von Sex besessener Uke und ein impotenter Seme. Und es funktioniert.

Ayumi-sama
15.10.2019, 18:33
uff, da ist mir hier doch tatsächlich ein gute Nachricht entgangen. Erst jetzt gesehn, dass der Manga bei uns endlich lizenziert wurde.
Gratulation an Manga Cult.

Titel wird in meinen Einkaufskorb wandern.

Ashura_
15.10.2019, 20:04
Danke, dass ihr so viel zu dem Titel erklärt! Das klingt besser als alle BL's die ich aussortiert habe zusammen... ich schau mir den Titel mal in Ruhe an.

Shima
23.12.2019, 07:19
Und hier packe ich es auch noch rein:


Es gibt wieder eine neue Kono BL ga Yabai! 2020 anbei die dort als Top 10 gekürten Titel:


Achira Kochira Bokura von Thanat
Yūtsu na Asa von Shōko Hidaka -> Ein melancholischer Morgen bei Carlsen Manga
One Room Angel von Harada
Twittering Birds Never Fly von Kou Yoneda -> ab 08.2020 bei MangaCult (Yeah!!!)


...
Quelle_ANN (https://www.animenewsnetwork.com/interest/2019-12-22/achira-kochira-bokura-tops-kono-bl-ga-yabai-2020-list/.154526)

Shima
27.12.2019, 08:44
Hier mal wieder ein Häppchen zum Anime Twitter (https://twitter.com/saezuru_anime/status/1210379773135843328?s=19)

Huckybear
27.12.2019, 13:47
Hier mal wieder ein Häppchen zum Anime Twitter (https://twitter.com/saezuru_anime/status/1210379773135843328?s=19)


Da wird ja ganz schön viel gequalmt :)
Ist das in Japan nicht so wie in den USA (ausser bei der TV Serie Mad Men oder Tarantino die aber meist in der Vergangenheit spielen ) wo man das Pc korrekt heute vermeidet zu zeigen ?

Shima
27.12.2019, 15:13
Ich glaube der Anspruch ist grundsätzlich schon da (meine das es bei Shojo-Manga vor nicht allzu langer Zeit Thema war) aber die Zielgruppe ist ja hier älter und wie unrealistisch wäre es denn einerseits eine Geschichte im Gangstermileu zu erzählen und andererseits die Figuren weichgespült darzustellen.
Sollen die alle Kaugummi kauen? :D

kerokero
27.12.2019, 22:11
... Sollen die alle Kaugummi kauen? :D

:kratz: Nikotinkaugummi? :D

Ninelpienel
22.04.2020, 13:47
Der erste Cover-Entwurf von Band 1:

https://i.imgur.com/HIpQEk0.png

Shima
22.04.2020, 14:49
Ist ja relativ nah am Original und wie die meisten anderssprachigen Veröffentlichungen hat man sich für die Großschreibung der Titelwörter entschieden.
Ich glaube nur in Frankreich hat man das (fast) wie in Japan gemacht.
Auf jeden Fall ist der Titel nicht zu aufdringlich platziert bzw. lenkt nicht vom schönen Cover ab - mir gefällts.

Mia
22.04.2020, 20:16
Finde fast der Titel geht etwas unter, wenn ja sogar die 1 größer ist...und auch wenn die Schriftart schön ansich ist und passt ist sie in kleinerer Größe halt auch nicht so gut lesbar irgendwie.


btw frage ich mich...ob da nicht irgendwas als Extra kommt?
- denke mal hätte es die Con geben wäre das sicher einer gewesen wo was gekommen wäre, aber allgemeine Extras sind ja bekanntlich auch schon vorgekommen und finde ich eh deutlich besser als solche begrenzten.

Rodmor
26.04.2020, 13:30
Ist doch gut das die Schrift eben nicht so massiv ist?!

So hat Frau wenigstens was von den Covern.

Mitsuha
07.05.2020, 22:39
mir ist aufgefallen das Band 2 mit 256 Seiten 12€ kosten und Band 3 mit 208 Seiten ebenfalls 12€ kostet. aber Band 1 mit 218 Seiten 'nur'10€. :naja:(thinking)
bei Band 2 würde ich verstehen aber wieso ist dann Band 3 nicht wieder für 10€?

rein zufällig entdeckt auf Thalia

Mia
07.05.2020, 23:55
g)
bei Band 2 würde ich verstehen aber wieso ist dann Band 3 nicht wieder für 10€?


Da sagst du was, dass ist wirklich unschön...

Zumal die wenigen für den Preis die so mit gekauft-gesehen auch an den selben Druckmängel-Krankheiten u.a. litten wie die anderen Verlage heutzutage...

Shima
08.05.2020, 06:49
Die Bände waren bisher (derzeit 6 Bände) bzw. sind alle über 200 Seiten, das MC den ersten noch für 10 EUR raushaut finde ich gut, ist vielleicht auch als Einstiegspreis gedacht.

Ich halte es für schwer umsetzbar bei jeden Band zu gucken, nehmen wir da jetzt 10 oder 12 EUR, ich glaube ich hätte eher pauschal einen Preis von Anfang an angesetzt XD

Aber grundsätzlich sollte man sich darauf einstellen das das Hobby teurer wird aufgrund der aktuellen Situation. Ich weiss für mich schon jetzt das ich deutlich weniger Vielleicht-Titel kaufen werde wenn alle Verlage (verständlicherweise) ihre Preise anziehen werden müssen.

Murulo
09.05.2020, 10:31
Wird mal gekauft, von meiner Schwester empfohlen, vielleicht gibt die Story ja auch was für nicht-Yaoi Fans zu holen :D

Loryogi
04.06.2020, 19:48
Da kommt man nach längerer Pause wieder und wird mit einem solch klasse Titel begrüßt. Damit hätte ich nicht gerechnet! Ich freue mich sehr <3

VampireNaomi
09.06.2020, 18:27
Der Manga soll nach 2-3 Bänden enden. (https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-06-09/author-twittering-birds-never-fly-manga-to-end-in-2-3-volumes/.160399) Schön zu wissen, dass die Reihe nicht zu lang wird.

BloodyAngelSharon
16.06.2020, 17:59
Wurde der Band verschoben? In meiner Liste ist er für den 06.08. drin, aber auf der Homepage wird er jetzt mit dem 03.09. gelistet.

Zuckersternle
16.06.2020, 22:16
Scheint so, hab ihn auch für August drin stehn.

~Coco~
27.06.2020, 22:15
Ich lese ja eigentlich kein BL und die einzigen Mangas die mir bis jetzt gefallen haben waren Killing Stalking und In These Words. Ist Twittering Birds never fly so ähnlich?

Eraclea
28.06.2020, 07:41
Ich lese ja eigentlich kein BL und die einzigen Mangas die mir bis jetzt gefallen haben waren Killing Stalking und In These Words. Ist Twittering Birds never fly so ähnlich?

Nein, die Serien haben grundverschiedene Herangehensweisen. Twittering Birds treibt zwar auch die Geschehnisse im Yakuza-Milieu voran, der eigentliche Fokus liegt aber die meiste Zeit auf den Charakteren, der Bewältigung ihrer Vergangenheit und ihrem Leben in der Gegenwart mit jenen Verletzungen und Einschränkungen, die das Vorangegangene mit sich gebracht hat. Wenn du mit der Erwartung eines KS oder ItW herangehst, wirst du vermutlich nicht das bekommen, was du dir wünschst. Während deine beiden genannten Serien eher wenig Charakterisierung vornehmen, geht es Twittering Birds genau darum zu zeigen, wie die Protagonisten sich aufgrund der neuen Person in ihrem Umfeld und der trotz aller Widrigkeiten langsam aufblühenden Zuneigung zunehmend verändern und weiterentwickeln. Es wird keine kranke Beziehung dargestellt wie bspw. in KS, sondern im Gegenteil eine, die den beiden Beteiligten gut tut, auch wenn sie mit einigen Schwierigkeiten und Hindernissen verbunden ist. Auseinandersetzungen mit anderen Gangs spielen vor allem in späteren Bänden eine große Rolle, aber die Serie verliert dabei nie den Blick auf ihre Charaktere.

Ob du so etwas lesen willst, musst du im Endeffekt selbst entscheiden. Im Zweifelsfall vielleicht einfach den ersten Band antesten, der schon einen guten Grundstein legt. Wenn du damit nichts anfangen kannst, wird dir auch der weitere Verlauf eher nicht zusagen, schätze ich.

CrossAlex
29.06.2020, 08:59
Wurde der Band verschoben? In meiner Liste ist er für den 06.08. drin, aber auf der Homepage wird er jetzt mit dem 03.09. gelistet.

Leider muss der Band tatsächlich um einen Monat verschoben werden - wir haben die Daten für Band 1-3 erst recht spät bekommen, sodass es einfach zu knapp wurde, den August-Termin einzuhalten.
Band 1 ist nun aber auch schon approved und wird defintiv im September erscheinen! :)

Band 2 und 3 sind weiterhin für die ursprünglichen Termine (November&Februar) geplant.

Shima
29.06.2020, 09:16
Ich glaube den einen Monat länger warten ist dann auch nicht mehr so dramatisch. Hauptsache es geht dann los und wenn das Material für die nächsten Bände auch schon da ist macht das ja Hoffnung das es nicht das nächste Mal auch verschoben wird.
Ich drücke die Daumen das für die weiteren Bände das dann besser klappt mit der Datenlieferung ;)

Shima
31.07.2020, 14:56
Ich bin geplättet, KAZÉ wird den ersten Film nach DE holen Quelle (https://www.anime2you.de/news/399012/erster-twittering-birds-never-fly-film-erscheint-bei-kaze-anime) ;)

Mitsuha
31.07.2020, 16:28
Ich bin geplättet, KAZÉ wird den ersten Film nach DE holen Quelle (https://www.anime2you.de/news/399012/erster-twittering-birds-never-fly-film-erscheint-bei-kaze-anime) ;)

ich hatte einen schlechten Tag und mit dieser Nachricht hast mich gerettet (kiss).
OMG :wow2: erst der Manga und dann dies.

monkgirl
31.07.2020, 16:37
Ich bin geplättet, KAZÉ wird den ersten Film nach DE holen Quelle (https://www.anime2you.de/news/399012/erster-twittering-birds-never-fly-film-erscheint-bei-kaze-anime) ;)

Die Nachricht ist echt toll. Da bin ich schon sehr gespannt drauf, vor allem auf dem Preis, aber das ist mir dann auch egal :D

Annchan
31.07.2020, 17:08
In der Animania steht ja, dass ein Kino-Screening evtl. auch sein könnte :) Double Feature zusammen mit Given wäre doch ein Träumchen :love2:
Film wir auf jeden Fall gekauft (Manga sowieso :herz2:)!

Godzilla
31.07.2020, 18:13
Nice Nachricht, ich bin gespannt. ^^

Mitsuha
31.07.2020, 20:49
In der Animania steht ja, dass ein Kino-Screening evtl. auch sein könnte :) Double Feature zusammen mit Given wäre doch ein Träumchen :love2:

das wäre ja der ober Knaller wenn es so wäre. da bin ich mit dabei :D

nano
01.08.2020, 12:05
Ich freu mich auch sehr darüber! :love:

Falls er im Kino läuft, dann höchstwahrscheinlich im Rahmen der Kaze Anime Nights, also an einem letzten Dienstag des Monats.

Shima
17.08.2020, 16:39
Die deutsche Leseprobe ist jetzt verfügbar (https://www.cross-cult.de/titel/twittering-birds-never-fly-1.html?titel_medium=9) ich kann es immer noch nicht ganz fassen das die Reihe jetzt hier startet, aber yeah!!!

Shima
25.08.2020, 14:35
MC hat auch hier ein gutes Händchen bewiesen mit dem Titel, die erste Auflage ist bereits vor Erscheinen ausverkauft & wer direkt im MC (PPM) Shop bestellt, hat vielleicht noch Glück ein Poster zu ergattern. Quelle (https://twitter.com/MangaCult/status/1298231185324351489?s=20)

Godzilla
04.09.2020, 21:03
Na zum Glück habe ich den Manga noch bekommen, aber auf Comic Combo ist eben verlass. :D
Ich habe mir den Band zum Schluss meiner Neuheiten aufgehoben und mir schön Zeit gelassen beim Lesen. Tja, was soll Mensch da groß schreiben, ein Manga der sehr geilen Sorte und ich möchte MC immer noch küssen, dass sie ihn geholt haben. :love:

Dekaranger
06.09.2020, 15:31
Nach Band 1 war ich dezent sprachlos. :smhair1: Der Manga war von vorn bis hinten eine Wucht. :top: Wirklich toll das Manga Cult den bringt. Und dann gibt es auch noch so viele weitere Bände schon. Frag mich, warum die andere Verlage um so einen herausragenden BL nen Bogen bisher gemacht haben. Sowas besonderes aus dem Genre liest man bei uns einfach viel zu wenig. Gibt sicher noch mehr Titel von dem Schlag.
Hoffe auch die Chara aus dem ersten Kapitel bekommen noch weiteren Raum. Erst war ich verwirrt, da ich dachte der Manga dreht sich um Yashiro und dann kam der kaum vor. XD
Yashiro ist dann aber sehr detailliert einem nahe gebracht worden. Super Chara! Vor allem seine Gedankenwelt wusste zu begeistern und lustig ist er auch. :D
Die Zeichnungen haben mir auch sehr gefallen. Die Chara sehen alle sehr individuell aus und hübsch sind sie auch anzuschauen. Vor allem Kuga und Chikara! :naughty:
Die Zensur schwankt von mal stärker bis mal gar nicht. Auch immer seltsam. ^^
Die einzige Kritik die ich an diesem Ausnahme Band habe, die Sprechblasen waren manchmal nicht so leicht zuzuordnen. Es fehlte manchmal der Strich zum jeweiligen Chara obwohl es notwendig gewesen wäre. So wusste ich manchmal nicht wer was sagt. Das war aber am Anfang mehr als zum Ende. So ab der Mitte ging es eigentlich besser in der Hinsicht.
Freue mich sehr auf den nächsten Band. :lesen:

Shima
06.09.2020, 15:40
Falls du die noch auftreiben kannst rate ich dir auch die Titel die mal bei TP erschienen sind noch zu kaufen (Nights und No touching at all). ^^

Dekaranger
06.09.2020, 15:51
Die beiden Titel habe ich damals mir nicht gekauft. Sollte ich anscheinend wirklich mal nachholen. ^^

Shima
06.09.2020, 16:49
Der Vollständigkeit halber: Zu No Touching at All gibt es noch einen Einzelband als indirekte Fortsetzung ("Even So, I will Love You Tenderly") - der erzählt eine Geschichte zu einer der Nebenfiguren aus "No Touching...", der Band kam aber nie auf deutsch sondern nur auf englisch - ist jedoch kein Must Have um den Vorgängerband folgen zu können.
Aber grundsätzlich lohnt sich jeder Band von der Künstlerin und Twittering Birds never fly hat den Serien-Vorteil bzw. ist Genuss in Etappen ^^

Godzilla
06.09.2020, 16:53
Frag mich, warum die andere Verlage um so einen herausragenden BL nen Bogen bisher gemacht haben.

TP war damals die Lizenz zu teuer, weil sie erst interesse hatten, als der Manga durch die Decke schoß.
Das wurde mal in einem der Threads von TP so beantwortet.

Ryomou
06.09.2020, 17:38
Mehr von Yoneda Kou wäre natürlich fabelhaft, habe immerhin ihre zwei Kurzbände "No touching at all" und "NightS" und mich immer gefragt, wieso es nur bei den beiden geblieben ist. Twittering Birds kommt bald in mein Regal, ich freue mich schon total. Besonders auf Band 03, das Cover ist so schön!

Mia
06.09.2020, 18:33
und mich immer gefragt, wieso es nur bei den beiden geblieben ist. !


TP war damals die Lizenz zu teuer, weil sie erst interesse hatten, als der Manga durch die Decke schoß.
Das wurde mal in einem der Threads von TP so beantwortet.

Nja genauso wars jetzt nicht nur, es hieß wohl eher man würde sich nicht einig werden mit der Mangaka bzw dem Verlag. Und auch so kam ja vorher von ihr schon nichts mehr und nichts weiteres von dem japanischen Verlag, wird also schon mit an mehreren Dingen gelegen haben.
Allgemein merkt man das lange nirgendwo auf dem Markt von dem jap. Verlag Titel kamen, fing jetzt erst wieder mit paar wenigen an, kann also auch kein Zufall sein...

Wenn das sonst so einfach da gewesen wäre, hätte vielleicht auch längst ein anderer Verlag zuvor zugegriffen.

Selbst beim englischen Verlag hieß es doch mal dass die Mangaka u.a. nicht so einfach wäre.


*

Ich finde es ja schade dass man nicht nicht Figuren auch in Spottlack machte, wie beim anderen BL hätte sich bei dem einfacheren Covern doch angeboten...gerade wo es dann teurer werden wird. Fände es auch allgemein besser wenn man nur die Bände erhöht die wirklich mehr Seiten haben und nicht allgemein alle, da es bei manchen nämlich garnicht der Fall ist. Und gut genug laufen tut der Titel ja...

Es scheint aber wohl auch bei dem Titel auch mangelhafte Exemplare zu geben...da bei mir gleich mehrere Vorhanden...(verschiedene Macken in Cover, Schäden in Papier, die Farbseiten haben nicht nur Blitzer oben, sondern sind auch etwas zu kurz geraten...)

Ich hoffe in dem Band vom Verlag direkt ist dann alles ok. (Hab ich bei dem wo ich eh abbestellen wollte wenigstens mehrere Gründe es ohne Probleme zurück zu geben...)

Gelesen so habe ichs aber noch nicht...

Shima
19.09.2020, 17:12
Hach ja, irgendwie war ich richtig nostalgisch beim Lesen des ersten Bandes - zwar kannte ich den Inhalt bisher nur auf englisch aber er hat mich wieder absolut mitgenommen und obwohl Doumeki es ist der Yashiro langsam verändert ist es insbesondere Yashiro den ich als besonders gewinnend empfinde.

In Anbetracht seiner Vergangenheit scheint er ein Stehaufmännchen zu sein und sich von nichts beeindrucken zu lassen - aber im Laufe des ersten Bandes wird deutlich das es auch bei ihm unter der Oberfläche brodelt und er eben nicht wirklich etwas überwinden konnte...

Ich bin froh das die Serie im Großformat erscheint und mich stört der jeweils angesetzte Preis der Bände nicht, einmal haben alle Bände bisher mehr als 200 Seiten und man bekommt auch inhaltlich genug geboten um das gerne zu bezahlen.

CC-Oversight
26.09.2020, 13:06
Für Manga Passion durfte ich den Titel kürzlich hier (https://www.manga-passion.de/articles/374/ersteindruck-zu-kou-yonedas-twittering-birds-never-fly-wird-es-dem-hype-gerecht) besprechen.

Im Gegensatz zur gefühlten Mehrheit kannte ich den Manga aber weder vorab noch
zahlreiche andere Werke von Kou Yoneda – mir persönlich ist lediglich ein weiteres bekannt.

Insgesamt ein netter, aber nicht weltbewegender Auftaktband. Mit Yashiro als Protagonist
werde ich aktuell nur wenig warm – ich mochte den Oneshot zu Beginn ein wenig mehr.
Allerdings bin ich von den „seriöseren / reifen …“ Inhalten sehr angetan.

Was mich persönlich überrascht hat: Die Techtelmechtel-Szenen sind zensiert. Ich weiß
nicht weswegen, aber ich habe vermutet, dass der Manga wesentlich expliziter sei.

Zur Review: Ersteindruck zu Kou Yonedas „Twittering Birds Never Fly“ – wird es dem Hype gerecht? (https://www.manga-passion.de/articles/374/ersteindruck-zu-kou-yonedas-twittering-birds-never-fly-wird-es-dem-hype-gerecht)

Alacrity
30.09.2020, 21:46
Band 1:
Take me now, I can't take no more / Feel me breathe, feel the energy / How did I fall prey to this? / Pleasure is my lonely guide / Yeah, I escaped despite of you / Now that you're inside / So, hurt with me now / So I won't hurt no more / Hear me scream, hear my suffering / When your love takes over me (I can feel it) / When your love takes over me (I can see it) / Oh, your love takes over me (I can taste it) / Your love takes over me (I can be it) (https://www.youtube.com/watch?v=mKvEbi1tERo)
Bei diesem Manga hab' ich mal wieder meine Regeln gebrochen und ihn als letzte September-Neuheit gelesen, anders als die anderen BLs. Mit Yakuza tue ich mich schwer - Jealousy hat mir gefallen, aber nicht mehr und nicht weniger als jeder andere BL auch. Viele von Scarlet Berikos Mangas fand ich besser. Und von Yoneda Kou habe ich zwar auch viel gehört, aber noch nichts gelesen. Mit Twittering Birds Never Fly drohte, ein ähnlicher Fall einzutreten!
Und obwohl man sicherlich so einige Parallelen zwischen den Reihen ziehen kann, insbesondere was den Protagonisten anbelangt, hat mir dieser hier sehr viel besser gefallen!

Yashiro hat ebenso wie Rogi einiges hinter sich, aber als Leser habe ich das Gefühl, mit der Zeit einen besseren Einblick in Yashiros Gedankenwelt zu bekommen - langsam, aber stetig. Aber auch so gefällt er mir sehr viel besser - er gehört zu meiner Lieblingsart von Charakteren: Moralisch ambivalent, intelligent, manchmal direkt und ehrlich, manchmal hinterlistig und doppelzüngig, (ohne dass man weiß, was von beiden es im Moment ist) aber immer lächelnd (Und hier ist es wichtig, dass es kein Yandere-mäßiges manisches Lächeln, sondern nur ein leichtes ist!) und gelassen. Vergleichbar mit Lady Susan und Mary Crawford, aber bei Mangas hatte ich ihn in einer Form, die mir gefällt, erst einmal bei "Deine Küsse lügen".
Doumeki ist ein akzeptabler Charakter, der seine Rolle in der Geschichte sicherlich sehr gut erledigt, aber für mich im Moment noch nicht ausgearbeitet genug ist, verglichen mit den anderen Charakteren.

Die Hintergrundgeschichten werden uns recht schnell serviert, was mir durchaus mehr gefällt, als wenn was im ersten Band angeteasert wird und man dann fünf Bände bis zur Auflösung warten muss. Dafür geht es in der Gegenwart gerade erst los, aber es passiert schon genug, um am Ball bleiben zu wollen. Es stimmt, dass die Yakuza-Tätigkeiten an sich eher Aufhänger für die Geschichte sind statt eigenständige Handlungselemente, aber da ich charakterbasierende Geschichten sowieso gegenüber handlungsbasierenden präferiere, macht mir das nichts aus. Es werden aber auch dadurch viele verschiedene Handlungsorte benutzt - auch dadurch kommt Schwung in die Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Geschichte weitergeht: Yashiro wird sich sicherlich in Doumeki verlieben, (Dass er von sich sagt, dass er unfähig ist zu lieben, verlangt ja vom Pathos her gerade, dass das in spektakulärer Weise passiert) aber ich hoffe, dass er seine Souveränität und seine Charakterzüge nicht verliert. Dass er durch die Kraft der Liebe wieder "normal" werden würde, wäre für mich das worst-case-Szenario. Aber ich will ja gar nicht katastrophieren - ich freue mich sehr auf den zweiten Band! Meine Erwartungen liegen sehr viel höher als zu Beginn~.

I don't mean to leave it up to fate / Love is just another side of hate / It's flowing through my veins / It burns me from within / The line between a lover and enemy's grown thin / Too late for the sinner to be saved / Your heart is the mystery I craved / You're pushing me too far / You've brought me to my knees / When pain becomes to pleasure / And torture feels like bliss (https://www.youtube.com/watch?v=rbG6zynplMs) / Odi et amo (quare id faciam) / Odi et amo (fortasse requiris) / Meus carus hostilis (nescio, sed fieri sentio et excrucior, excrucior, excrucior, excrucior) / Odi et amo (quare id faciam) / Odi et amo (fortasse requiris) / Ego exuro vobis (https://www.youtube.com/watch?v=rbG6zynplMs)

Shima
06.10.2020, 10:19
Band 7 ist für März 2021 (in Japan) vorgesehen und die SE-Ausgabe wird eine DVD-Beilage bekommen (in Japan!!!)
welche sich mit Kuga & Kageyama beschäftigt.

Ausserdem wird die Serie in ca. 2-3 Bänden enden also theoretisch könnten es ca. 9 Bände werden.

Hier die Infoschnipsel zusammengefasst:
Band 7 SE (https://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2541158?s_ssid=e33af85f7c324255ca)
Trailer für Bonus DVD (https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-10-02/twittering-birds-never-fly-oad-promo-video-streamed/.164823)
Serie endet in 2-3 Bänden (https://www.animenewsnetwork.com/news/2020-06-09/author-twittering-birds-never-fly-manga-to-end-in-2-3-volumes/.160399)

Shima
01.11.2020, 18:35
Band 2: Ist gespickt mit jede Menge Rückblicken in Yashiros Vergangenheit und macht einmal mehr deutlich wie angeknackst der Gute eigentlich ist, in gewisser Weise kann man ihn wohl nur für seine fröhliche Fassade bewundern.

Doumeki dagegen punktet durch gnadenlose Ehrlichkeit, das das nicht in jeder Situation ratsam ist wird schon auf den ersten Seiten deutlich als Yashiro vergeblich versucht Doukemi in ein Rollenspiel zu verwickeln und dieser es nicht schafft sich in der zugedachten Rolle einzufinden sondern die übliche stoische Art an den Tag legt und damit für (sexuelle) Frustration bei Yashiro sorgt.

Ausserdem tauchen einige zwielichtige (neue) Figuren aus Yashiros Umfeld auf und er springt den Tod nur knapp von der Schippe da er offensichtlich irgendjemanden mit seiner zügellosen Art ordentlich auf den Schlips getreten ist - aber auch im Angesicht des Todes wirkt Yashiro eher euphorisch und macht sich noch lustig über den Angreifer der sich so ungeschickt anstellt...ein starker zweiter Band den ich mit Genuß endlich auf deutsch lesen durfte.

Mitsuha
02.11.2020, 18:07
wäre da nicht die coole/ witzige Sprüche von Yashiro. ich musste bei einigen Stellen oft schmunzeln und das lockert die Stimmung echt auf.

Alacrity
28.11.2020, 20:22
Band 2:
Witzig war ja schonmal die Anfangsszene - dirty talk wird editoriell bearbeitet und mit einem "Ungenügend. Bitte nacharbeiten" quittiert. Hat mich an den Comic hier (http://gaysomecomic.blogspot.com/2013/04/20-sexo-verbal-dirty-talk_8.html) erinnert - ist hoffentlich nicht zu NSFW. :D
Ansonsten fand' ich's schön, dass Doumeki in den Anfangsszenen 'nen Monolog hat. Das macht ihn für uns undurchsichtiger. Allgemein ist mir aufgefallen, dass die Reihe sehr wenig Monologe (ausgenommen Szenen in der Vergangenheit) und "stage directions" hat. (Also so was wie Zeit- und Ortangaben) Fast die gesamte Geschichte in der Gegenwart wird nur durch Dialoge und die Zeichnungen erzählt. Ich bin eigentlich ein größerer Fan von einer ausgewogeneren Mischung, aber die Methodik hier ist andersartig genug, um auch interessant zu sein.

Ansonsten geht's in der Handlung gewohnt düster weiter - muss Mitsuha auch zustimmen, dass Yashiros Sprüche einen guten Ausgleich bieten. Ohne sie wäre mir der Manga wohl zu konstruiert dark und edgy - ständige Finsternis ohne Lichtblick wird mir schnell zu langweilig. Aber so bekommt man doch eine gute Mischung.

Shima
24.12.2020, 11:43
Das Cover für Band 7 wurde vorgestellt :herz2:
klick (https://twitter.com/saezuru_comic/status/1341986118791802882?s=20)

Einhorn
26.12.2020, 20:33
Ich liebe diese Serie einfach & bin so froh, dass sie hierzulande nun doch noch erschienen ist. Habe den ersten Band nie auf englisch bekommen und war echt verärgert darüber.
Die ersten beiden Bände habe ich soeben noch gleich bestellt!

Masaki
09.01.2021, 22:12
Ich finde es so schade, dass es nicht ein paar Farbseiten mehr gibt. Also, die Rede ist von den Kapitelanfängen. Zumindest die "Cover" von denen, hätte man sich gönnen können oder zumindest die Story Anteile, die noch in Farbe waren, davon gab es ja auch wirklich nur ein, zwei noch. (wenn das irgend möglich gewesen wäre) :(
Komischerweise hatte ich von selbst fest damit gerechnet, weil mir Manga Cult so speziell erscheint. Alleine mit den Großformaten. Da dachte ich irgendwie, dass sie die Manga so qualitativ hochwertig wie möglich bringen möchten. Ha! Wäre zu schön gewesen!
Naja ... ist natürlich trotzdem geil, dass wir dieses Werk endlich haben und das große Format ist immerhin auch was.. Es vermittelt mir so eine bittere, schöne Stimmung. Hach ... Doumekis und Yashiros Beziehung ist so einmalig.

Shima
28.01.2021, 17:25
733:
Da ich auf eurer Homepage dazu keine Info finde: Wird es bei Twittering Birds Band 4 auch das Booklet dazu geben, dass bei der japanischen Ausgabe dabei war?Im heutigen Newsletter wurde gesagt das der vierte mit Booklet kommt (Erstauflage), wäre nur noch die Frage wegen des Preises.

KellyBennett
31.01.2021, 21:35
Im heutigen Newsletter wurde gesagt das der vierte mit Booklet kommt (Erstauflage), wäre nur noch die Frage wegen des Preises.

Danke. :) Das freut mich sehr.

Ryomou
01.02.2021, 20:45
Hab den Band direkt mal vorbestellt, damit ich ein Booklet bekomme, freue mich total <3

Masaki
02.02.2021, 19:52
Es wird aber schon so sein, dass es ganz normal bei der Erstauflage dabei ist und man nicht speziell dafür beim Verlag bestellen muss oder?

Ryomou
02.02.2021, 20:34
Sofern ich richtig verstanden habe, ist es ein Erstauflagen-Extra, also überall dabei, wo es eben diese Erstauflage gibt. Extra beim Verlag vorbestellen ist imho nicht nötig, aber mein Comicshop nimmt keine Vorbestellungen entgegen, also musste ich es über den Shop machen.

Shima
03.02.2021, 17:14
Ja, so würde ich das auch verstehen...

Band 3: Man muss Yashiro einfach cool finden, der Typ ist gerade dem Tod von der Schippe gesprungen und trotzdem schon wieder auf den Beinen um schnellstmöglich herauszufinden wer hinter dem Anschlag steckt.
Ich bin ja froh das Ryuzaki (irgendwie mag ich ihn...) nicht wirklich die Idee hatte Yashiro loszuwerden sondern das er förmlich von Hirata dazu gezwungen wurde und dachte er sei besonders clever wenn er dem Attentäter Anweisungen gibt Yashiro nicht lebensgefährlich zu verletzen - blöd nur das Hirata das herausfindet... Apropos Hirata, sein Antrieb scheint ja reiner Neid auf Yashiros Möglichkeit aufzusteigen zu sein bzw. sieht er ein Anrecht darauf: einfaches aber nachvollziehbares Motiv.
Nanahara stellt sich in dem ganzen Durcheinander auch nicht besonders gewitzt an um für Yashiro Rache zu üben sondern bringt sich mit seinem eigenmächtigen Einsatz eher in Gefahr...
Und dann gibt es wieder jede Menge lustige oder sinnliche Szenen zwischen Yashiro und Doumeki...und die kleinen Momente zwischen Kageyama und Kuga feiere ich auch sehr.
Ich freue mich auf Band 4 :herz2:

Ninelpienel
10.02.2021, 10:43
Gute Nachricht: Der Preis von Band 4 bleibt trotz des umfangreichen Extras gleich! Das Extra ist in jeder Erstauflage enthalten.

Shima
10.02.2021, 10:46
:love: Das ist eine sehr schöne Nachricht, auch wenn man Verständnis für einen Aufpreis gehabt hätte denke ich.

Ninelpienel
10.02.2021, 11:45
Und hier ist das japanische Design von Band 07!

https://i.imgur.com/jPmsphE.png

Godzilla
10.02.2021, 20:14
Was für ein Cover *schmacht*

Masaki
14.02.2021, 15:26
Ujujuj, wirklich sehr schönes Cover, aber was rede ich, mir gefällt eigentlich jedes. Auch die sich abwechselnden Stile sind sehr geil.
Gut zu wissen mit dem Extra, danke! Dann wird es jawohl reichen ganz normal bei nem Comicladen zu bestellen, bei dem ich sogar, als der zweite Band schon nen Monat raus war, noch die 1. Auflage vom ersten bekommen habe. Diesmal bestelle ich ihn allerdings trotzdem sofort. :anbet:

Shima
25.04.2021, 18:19
Band 4: Während Nanahara auf seinen Rachefeldzug sich unnötig in Gefahr begibt gehen auch Yashiro und Doumeki aufs Ganze um endlich alle Hintergründe des versuchten Anschlages herauszufinden (und später um Nanahara zu retten). In Band 4 gefiel mir besonders der Rückblick auf Nanahara der bisher eher eine Randfigur war. Dafür nimmt die Anziehung zwischen Yashiro und Doumeki bedenkliche Ausmaße an da am Ende des Bandes Doumeki nicht mehr verheimlichen kann das er seine Impotenz zwischenzeitlich überwunden hat, damit steht wieder die Frage im Raum wie Yashiro reagieren wird nachdem Doumeki im sexuellen Sinne keinen Sonderstatus mehr besitzt.
Das Booklet beinhaltet einen Rückblick in welchen sich Yashiro und Doumeki noch nicht kennen aber zufällig über den Weg laufen und voneinander fasziniert sind - ein sehr schönes Extra :herz2:

Ashura_
27.07.2021, 14:42
Habe zwar etwas länger gebraucht, aber nun doch auch mit dem Manga angefangen. Finde ihn sehr sehr gut, besser als Finder damals. Es steckt so viel mehr charakterliche Tiefe drin und das Beziehungsgeflecht zwischen Doumeki und Yashiro ist ergreifend gemacht.

Ich hoffe natürlich auf ein Happy End, naiver Wunsch, ich weiß. xD

Huckybear
15.08.2021, 07:49
Soll der wirklich bei uns im Kino laufen ?
https://www.youtube.com/watch?v=REYyvT5HPmg&t=9s

Yamina
15.08.2021, 09:52
Soll der wirklich bei uns im Kino laufen ?
https://www.youtube.com/watch?v=REYyvT5HPmg&t=9s

Warum nicht?


Aber "Ich litt unter der Einsamkeit eines Herzschmerzes" ?? Ehrlich, welcher Übersetzes hat das denn verbrochen??
Und die Synchro konnte ich mir genau 0,3 s anhören :hrhr:
Nur die Bilder, die konnte ich genießen :D

Ayumi-sama
08.09.2021, 12:48
Für die Interessierten, hier das Vorab-Cover der Blu-ray. DVD und Blu-ray erscheinen am 4. November.


https://m.media-amazon.com/images/I/71m4uIAu2RL._SL600_.jpg

Nemsengelchen
30.10.2021, 20:38
Ist die Postkarte von Twittering Birds beim Manga dabei oder gibt es die nur im Shop?

Ninelpienel
30.10.2021, 20:47
Ist die Postkarte von Twittering Birds beim Manga dabei oder gibt es die nur im Shop? Das scheint eine Werbepostkarte zu sein. Die liegt separat aus.

Nemsengelchen
30.10.2021, 20:49
Das scheint eine Werbepostkarte zu sein. Die liegt separat aus.Okay. Danke ^^
Also sollte es sie im Mangaladen geben?

Mitsuha
31.10.2021, 12:55
Also sollte es sie im Mangaladen geben?

ja, bekommst du im Mangaladen. meine habe ich auch von dort ;)

Alacrity
21.02.2022, 21:28
Band 7:
Diesen Band habe ich direkt hinter Let's Destroy The Idol Dream 05 gelesen - obwohl beide Reihen so unterschiedlich sind, ist ihnen die Vielzahl an Charakteren gemein, die es manchmal etwas schwer machen, sich immer wieder an alle zu erinnern. :drop2: Aber irgendwie findet man sich dann wieder rein~. Einige Titel haben Charakterbeschreibungen, die das eigentlich gar nicht bräuchten, aber bei diesem hier bin ich dann doch immer wieder froh!
Das schwarze Cover zeigt schon sehr gut den Schnitt in der Geschichte - hätte keinen Zeitsprung erwartet, besonders nicht vier Jahre auf einmal. Da der Platz, der eigentlich für die Werbung reserviert ist, schwarz war und bleibt, ändert sich am Gesamteindruck der Reihe wenig, aber dass das Yakuza-Geschäft einen einnimmt und man davon nicht mehr loskommt, wird damit noch eine Spur offensichtlicher. Tja, die DILFs werden definitionsgemäß dilfiger, das ist schonmal das positive. :3
Der Band beschäftigt sich primär mit Handlungsentwicklung - interessant fand ich die Passage, in der Yashiro damit konfrontiert wird, dass Ryuzaki im Gefängnis abstinent ist - die offensichtliche Wahrheit, dass Ryuzaki in ihn verliebt ist, will er nicht wahrhaben. Dass das der Fall ist, wussten wir zwar schon, aber die Schwere von Yashiros Realitätsflucht wird so erst richtig deutlich.
Doumekis Emanzipation zum echten Yakuza fühlte sich den ganzen Band lang trotz bedrohlichem Erscheinungsbild mit Narbe nicht komplett an - er führt ja weiterhin Befehle aus, wenn auch selbstständiger - bis zum Schluss, in dem er Yashiros Autorität offen nicht mehr akzeptiert. Damit wird nicht nur ein Cliffhanger in Sachen Romantik aufgestellt, sondern auch die Frage nach Doumekis Eigenständigkeit in Stein gemeißelt.
Mal schauen, ob der nächste Band die romantische Anspannung auflöst oder eine Möglichkeit zur Verzögerung gefunden wird! ...Aber jetzt, tja, leider abwarten - der japanische Rhythmus ist erreicht. :weinen2:

Miss Morpheus
05.03.2022, 18:58
Hoffentlich versüßt uns Manga Cult die Wartezeit auf den denächsten Band, in dem Op: Yoake Itaru no Iro no Nai Hibi von Kou Yoneda lizenziert wird :D

Ayumi-sama
09.02.2023, 22:55
Band 8 erscheint am 1. März in Japan
https://www.amazon.co.jp/dp/4813033407/

Wie es scheint, ist damit aber immer noch nicht Schluss.

Ayumi-sama
13.11.2023, 13:55
Laut aktuellem Interview mit Alex und Domenic (https://www.youtube.com/watch?v=NMf7BB0mNcE) geführt von Prouwn ist Twittering Birds bisher Manga Cults einziger Titel, den sie tatsächlich selbst scannen mussten, da sie kein Datenmaterial erhalten haben.

Überrascht mich doch sehr. da es ja doch einer der neueren Titel ist und auch in Japan digital vertrieben wird.