PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Höcke-Comic: Wer könnte den gezeichnet haben?



Seiten : [1] 2

Bernd Glasstetter
05.10.2019, 08:31
Mir kommt der Stil bekannt vor, aber ich könnte nicht genau sagen, wer das vielleicht sein könnte. Habt Ihr eine Idee?

https://www.facebook.com/Bjoern.Hoecke.AfD/photos/ms.c.eJwzMjE2tzAzNTExMzE1MTcy1zOCCphZmltYGJhawAVMw AJmBgAHRwpW.bps.a.2437865416454730/2437865446454727/?type=3&theater

Davon mal abgesehen finde ich den Inhalt grauenvoll. Ist das aber auch übelste Propaganda :-(

Orwell
05.10.2019, 09:08
Wenn Du es dann wissen würdest, wer diese Zeichnungen produziert hat, was würde dann passieren? Wäre der Künstler dann öffentlich geächtet und verfemt?

Natürlich ist das Propaganda. Ist ein politischer Parteicomic.

frnck1960
05.10.2019, 09:29
Der kriegt dann den Auftrag für das Greta Captain Planet Crossover. :D

How dare you!



Was die Zeichnungen betrifft, die starren ausdruckslosen Gesichter und die miese Kolorierung sehen stark nach Leo aus .... aber der war's wohl nicht.

Orwell
05.10.2019, 09:58
Und ist ja nicht so, dass man auch im ZACK schon mal diverse politische Meinungen in diversen Glossen propagandamäßig aufs Auge gedrückt bekommt. Und eigentlich mag man nur Comics und Hintergrundinformationen konsumieren.

Hate
05.10.2019, 12:17
Genießt die glücklichen Augenblicke, bevor ihr den Namen erfahrt. Denn hinterher werdet ihr euch wünschen, ihr hättet ihn nie erfahren.

Orwell
05.10.2019, 14:06
Kryptische Aussage. Eigentlich sollte es auch egal sein. Muss der Zeichner denn unbedingt hinter den Aussagen der kleinen Bildergeschichte stehen?

Grünling
05.10.2019, 14:21
Genießt die glücklichen Augenblicke, bevor ihr den Namen erfahrt. Denn hinterher werdet ihr euch wünschen, ihr hättet ihn nie erfahren.

Es kann doch eigentlich nur Gerhard Schlegel / LASKA sein der den AfD-Höcke-Comic gezeichnet hat, oder?
Der Schlegel macht schon seit Jahren kein Hehl daraus dass er AfD-Mitglied ist und der Zeichenstil ist typisch.



Davon mal abgesehen finde ich den Inhalt grauenvoll. Ist das aber auch übelste Propaganda :-(

Dem kann ich mich nur anschließen.

Orwell
05.10.2019, 14:27
Der Schlegel, der für die Liga Deutscher Helden ebenfalls gezeichnet hat? Hätte er denn diese Zeichnungen nicht machen dürfen? Schon interessant...

Hate
05.10.2019, 14:56
Es kann doch eigentlich nur Gerhard Schlegel / LASKA sein der den AfD-Höcke-Comic gezeichnet hat, oder?
Der Schlegel macht schon seit Jahren kein Hehl daraus dass er AfD-Mitglied ist und der Zeichenstil ist typisch.
Ist auch hier im Comicforum angemeldet.
http://www.comicforum.de/member.php?26975

Orwell
05.10.2019, 16:04
Wie bei Arena Captain Tycoon Greta habe ich mit jetzt den Google-Spaß gegönnt und die Suchbegriffe AfD und Comics eingegeben und sogleich "Emilia & Friends" und Konsorten gefunden. Die rechtsrechte Partei Deutschlands scheint es mit Comics ja generell zu haben...

Grünling
05.10.2019, 21:28
Hätte er denn diese Zeichnungen nicht machen dürfen? Schon interessant...

Natürlich kann er für den Faschisten Björn Höcke zeichnen. Wir leben ja schließlich in einer Demokratie. Da darf er sowas.
Es ist eben ein klares Statement von Schlegel wenn er den Faschisten-Flügel der AfD mit seiner Arbeit bedient.
Die Demokratie hier scheint ihm nicht zu gefallen. Er hätte offensichtlich gerne eine AfD-Diktatur.

Hab jetzt auch mal gegoogelt, und es gibt sogar schon eine Parodie auf den Höcke-Comic :D
> https://twitter.com/Bouncie/status/1179654151921438720

Orwell
06.10.2019, 06:13
Deutschland war und ist natürlich immer schon eine gefestigte Demokratie gewesen. Die Deutsche Demokratische Republik war natürlich auch immer eine Demokratie und keine Gesinnungsdiktatur mit Bespitzelung und Denunziantentum. Es besteht keine Gefahr des weiteren Abrutschens am internationalen Demokratieindex für Deutschland.

Hate
06.10.2019, 07:50
Laska Comix war einer der Dreh- und Angelpunkte der deutschen Comicszene. Wann immer es ein gemeinsames Projekt deutscher Comiczeichner gab, war Gerhard Schlegel dabei. Laska hat den Hommage-Band der Comiczeichner für Hansrudi Wäscher gestaltet, und den für Helmut Nickels Winnetou-Comics. Bei der Organisation des Münchner Comicfestivals spielte Gerhard Schlegel eine wichtige Rolle.

Laska waren die ersten, die wirklich auf die Papierqualität und Verarbeitung ihrer Comics achteten. Heute unvorstellbar, aber davor wurde die Entscheidung fürs Papier der Druckerei überlassen.

Comic_Republic
06.10.2019, 09:11
Mir kam der Stil bekannt vor, aber das der Propaganda-Comic von Hrn. Schlegel ist hätte ich nie gedacht. Das er sich öffentlich dazu bekennt, AfDummler zu sein ebenfalls.
Dabei stehen Comics heute doch eher für internationale Zusammenarbeit und Neutralität...
Klar, in der NS-Zeit hat man ebenfalls Comics für Propaganda benutzt. Dachte nur bis eben, dass wir darüber hinaus wären. Bin wohl doch sehr naiv!

Auch wenn ich ja der Meinung bin, dass es die AfD geben darf, bin ich doch sehr erschrocken, wie weit sie gekommen sind...

C_R:zeitung:

frnck1960
06.10.2019, 09:24
Dabei stehen Comics heute doch eher für internationale Zusammenarbeit und Neutralität...


C_R:zeitung:

Wo hast Du denn den Käse her. Jedes anspruchsvolle künstlerische Werk transportiert auf der zweiten Ebene eine Botschaft des Künstlers. Natürlich i.d.R. deutlich subtiler als in diesem vorliegenden Werk. Als Beispiel könnte man Herr Hase 7 oder Der alltägliche Kampf nennen.
Oder der neue Paco Roca schiesst kräftig gegen die Amis und ihre Auffassung von Kapitalismus.

Huckybear
06.10.2019, 09:24
Ganz schön Mutig in der heutigen Zeit und das noch in der Werbung bzw.in der Comicnische
Hat schon was vom früheren Punk
Vermutlich wird es ihm jetzt aber so ergehen wie dem Bio Unternehmer bei oder mit dem Konzern Alnatura
Kauft nicht bei... oder von ...oder gebt ihm keine Aufträge mehr ...
https://www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/spreewaelder-hirsemuehle-fliegt-nach-irrem-klima-streit-biomaerkte-listen-muesli-von-afd-unternehmer-aus-den-regalen_id_11206455.html

Schreibfaul
06.10.2019, 10:05
Ja, ganz schlimm das Denunziantentum der Linken. AfD, die neuen Juden.
Dagegen gibt es bei der AfD zum Glück kein Problem mit dem denunzieren: die Volksverräter und Volksschädlinge sind längst identifiziert und werden dann bei gegebener Zeit dann dementsprechend behandelt werden...

Grünling
06.10.2019, 10:09
Mir kam der Stil bekannt vor, aber das der Propaganda-Comic von Hrn. Schlegel ist hätte ich nie gedacht. Das er sich öffentlich dazu bekennt, AfDummler zu sein ebenfalls.

2014 kandidierte ein Gerhard Schlegel für die AfD bei der Stadtratswahl München
auf dem Listenplatz 73 > https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesstadtrats/endgueltig/internet/gesamt/wahlkreisbewerber_gemeinde-162-mnchen_gesamt_afd.html

Grünling
06.10.2019, 10:12
Ja, ganz schlimm das Denunziantentum der Linken. AfD, die neuen Juden.

Der Satz ist wirklich krank.

Orwell
06.10.2019, 10:17
Auch wenn ich ja der Meinung bin, dass es die AfD geben darf, bin ich doch sehr erschrocken, wie weit sie gekommen sind...

C_R:zeitung:

Das nennt man Demokratie. Man kann auch überprüfen, ob sich die AfD noch an die Verfassung hält. Immerhin wählen doch einige Wähler diese Partei von rechtsaußen. Als Mann der Mitte muss man ja auch mit dem wachsenden Spektrum von linksaußen klarkommen.

Dass einige in der Comicsszene schon heißlaufen und der Zeichner oder die Zeichnerin der hölzernen Comicfigur Höcke nun auf eine offizielle Ächtungsliste kommen wird, spricht doch Bände für die funktionierende Demokratie Deutschlands.

Der blumige Inhalt des Comics ist natürlich sehr weit hergeholt.

Orwell
06.10.2019, 10:31
Vermutlich wird es ihm jetzt aber so ergehen wie dem Bio Unternehmer bei oder mit dem Konzern Alnatura
Kauft nicht bei... oder von ...oder gebt ihm keine Aufträge mehr ...

Was es nicht alles gibt. Ein geächteter klimawandelleugnender Müslimann mit Sympathien für die AfD. Das Land im Norden sorgt für ein Sonntagsgrinsen.

Mick Baxter
06.10.2019, 17:30
2014 kandidierte ein Gerhard Schlegel für die AfD bei der Stadtratswahl München
auf dem Listenplatz 73 > https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesstadtrats/endgueltig/internet/gesamt/wahlkreisbewerber_gemeinde-162-mnchen_gesamt_afd.html

Wobei 2014 die AfD noch was anderes war als heute:


Sie wurde 2013 als EU-skeptische (https://de.wikipedia.org/wiki/EU-Skepsis) und rechtsliberale (https://de.wikipedia.org/wiki/Nationalliberalismus)Partei gegründet.
Das mit dem "liberal" ist nicht das, was einem heute als erstes zur AfD einfällt.

Orwell
06.10.2019, 17:52
Was bedeutet heute Liberalismus in Deutschland?

Mick Baxter
06.10.2019, 18:06
War bisher in Deutschland positiver besetzt als in Österreich. Zumindest hatte die FDP immer auch einen linken Flügel (der allerdings nach der "Wende" 1982 zu großen Teilen die Partei verließ). Aber Gerhard Baum und Jörg Haider sind/waren schon sehr unterschiedliche Vertreter des Liberalismus.

Orwell
06.10.2019, 18:30
Ist der linke Flügel des politischen Spektrums in Deutschland heute liberal?

Grünling
06.10.2019, 18:37
2014 kandidierte ein Gerhard Schlegel für die AfD bei der Stadtratswahl München
auf dem Listenplatz 73 > https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesstadtrats/endgueltig/internet/gesamt/wahlkreisbewerber_gemeinde-162-mnchen_gesamt_afd.html


Wobei 2014 die AfD noch was anderes war als heute:

Verstehe den Zusammenhang zur heutigen Situation nicht. Soll das eine Art Entschuldigung sein?

Orwell
06.10.2019, 19:01
Muss man sich in Deutschland heutzutage entschuldigen, wenn man AfD-Mitglied ist? Da liegen wohl demokratische Verständnisprobleme vor...

Grünling
06.10.2019, 20:07
Muss man sich in Deutschland heutzutage entschuldigen, wenn man AfD-Mitglied ist? Da liegen wohl demokratische Verständnisprobleme vor...

Ächz. Jetzt kommt wieder der Quatsch mit der Verdrehung des eigentlich gemeinten. :D

Orwell
06.10.2019, 20:15
Quatsch? Ich habe das mit der Entschuldigung eben nicht verstanden. Der geschaste Müslimann aus dem verlinkten Zeitungsartikel hätte sich ja auch entschuldigen müssen, weil er AfD-Mitglied ist und die Partei den menschgemachten Klimawandel "leugnet". Ich sehe da eben demokratische Verständnisprobleme, wenn sich Menschen für ihre politische Überzeugung, ihr religiöses Bekenntnis oder ähnliche Dinge "entschuldigen" müssen. Noch bewegt sich die AfD innerhalb des Verfassungsrahmens, oder?

Grünling
06.10.2019, 20:59
Zur gleichen Zeit in Köln >>
>> https://pbs.twimg.com/media/C-BE6BaXoAAv3iy.jpg

Mick Baxter
06.10.2019, 23:22
Ist der linke Flügel des politischen Spektrums in Deutschland heute liberal?
Was soll die blöde Frage?
Die CDU und die SPD sind auch nicht liberal.
Die AfD galt 2014 noch als "rechtsliberal", von liberal kann heute aber keine Rede mehr sein.


Verstehe den Zusammenhang zur heutigen Situation nicht. Soll das eine Art Entschuldigung sein?
Die AfD war damals eine andere Partei. Das entschuldigt natürlich nicht das Mitwirken an rechtspopulistischer Scheiße heute.

Orwell
07.10.2019, 04:00
Was soll die blöde Frage?
Das entschuldigt natürlich nicht das Mitwirken an rechtspopulistischer Scheiße heute.
Dann hätte ich noch eine weitere blöde Frage. Gibt es eine Rechtfertigung für linkspopulistische Scheiße? Wie Sperrungen, Denunziation und saudoofe Sprüche?

Orwell
07.10.2019, 04:47
Übrigens könnte sich Herr Schlegel in diesem Thread wohl aufgrund einiger Aussagen bereits teilweise diffamiert und verleumdet fühlen.

Grünling
07.10.2019, 06:06
linkspopulistische Scheiße? Wie Sperrungen, Denunziation und saudoofe Sprüche?

Bist du gesperrt worden? Ich bin auch schon gesperrt worden. Damit muss man in einem Forum leben. Die Admins entscheiden. :)


Übrigens könnte sich Herr Schlegel in diesem Thread wohl aufgrund einiger Aussagen bereits teilweise diffamiert und verleumdet fühlen.

Er ist doch hier angemeldet und könnte sich direkt zu seinem Comic äußern.

Grünling
07.10.2019, 06:13
Die AfD war damals eine andere Partei. Das entschuldigt natürlich nicht das Mitwirken an rechtspopulistischer Scheiße heute.

Genau so sehe ich das auch.

Orwell
07.10.2019, 06:18
Bist du gesperrt worden? Ich bin auch schon gesperrt worden. Damit muss man in einem Forum leben. Die Admins entscheiden. :)
Habe ich geschrieben, dass ich gesperrt wurde? Sind meine Sätze wirklich so verklausuliert zu verstehen? Natürlich dürfen Administratoren alles entscheiden. Bernd Glasstetter mag die Halblustigen der AfD nicht, hat er zu verstehen gegeben. Lustig wird es in einer Demokratie immer nur, wenn dann kleine Handlanger ihre Befugnisse überschreiten. Hat man in den letzten Jahren ja gesehen. Deutschland ist ein freies Land...




Er ist doch hier angemeldet und könnte sich direkt zu seinem Comic äußern.
Eine Stellungnahme wäre tatsächlich interessant. Falls es von der Seite Herrn Schlegels zum Höcke-Comic überhaupt noch was zu sagen gibt. Der blumige Inhalt der hölzernen Bildergeschichte spricht ja für sich. Vielleicht kommt ja die Comicfigur Höcke nun auch noch öfters auf Facebook.

Ein Crossover mit dem hierzulande verfolgten Strache und seiner tierschützenden Pipifee wäre wünschenswert. Denn als politischer Vertreter des kleinen Mannes wird man ja noch ein fünfstelliges Monatssalär für Social Media - Auftritte bekommen dürfen. Plus Mietzuschuss für die Stadtvilla. Und dann noch ein bisschen Taschengeld für Friseur und Shopping-Touren.

https://www.derstandard.at/story/2000109496471/ist-nach-dem-abgang-vor-dem-comebackstraches-job-optionen

dino1
07.10.2019, 07:55
Weißt du Huxley, das Problem ist eben die deutsche Geschichte. Könnte einem als Österreicher bekannt sein...

Wenn so Typen wie der Höcke, auch noch ein Kollege, und ich erwarte von einem Lehrer Vorbildfunktion, sich derart radikalisieren und sich gezielt des NS Vokabulars bedienen, dann werde ich auch komisch, denn nichts, absolut nichts aus der Nazidiktatur brauchen wir heutzutage.

Darf jeder selbst entscheiden was er gut findet, absolut, allerdings muss ich das nicht ebenso sehen, zumal Millionen Opfer eine klare Sprache sprechen.

Hate
07.10.2019, 08:15
Man muss feststellen, dass kein ostdeutscher Comiczeichner bereit war, diesen Comic zu zeichnen. Da musste ein Comiczeichner aus München engagiert werden.

Orwell
07.10.2019, 09:33
Weißt du Huxley, das Problem ist eben die deutsche Geschichte. Könnte einem als Österreicher bekannt sein...

Deutsche Geschichte ist mir sehr wohl bekannt. Auch die Geschichte anderer Nachbarländer wie Tschechien und Ungarn. War auch bei den Karel Gott - Reportagen der letzten Tage wieder sichtbar, was Diktaturen so anrichten können. Darum beobachte ich ja auch jede Form der Radikalisierung im Nachbarland Deutschland.

Grünling
07.10.2019, 10:21
Man muss feststellen, dass kein ostdeutscher Comiczeichner bereit war, diesen Comic zu zeichnen. Da musste ein Comiczeichner aus München engagiert werden.

Wusste ich nicht. Finde ich toll.

Schreibfaul
07.10.2019, 10:38
Dann hätte ich noch eine weitere blöde Frage. Gibt es eine Rechtfertigung für linkspopulistische Scheiße? Wie Sperrungen, Denunziation und saudoofe Sprüche?

Hier geht es aber nicht um linke Scheiße, sondern um rechte Scheiße.
Hat immer so ein Geschmäckle wenn "Misstände" immer mit einem Gegenangriff beantwortet werden, nach dem Motto „aber die anderen sind genauso schlimm/schlimmer“.
Man stelle sich das mal in anderen Bereichen vor: Jürgen ist ein Kinderschänder. Dafür ist Dieter ist ein Kindermörder! Schon, aber Hubert hat doppelt soviel umgebracht!! Alles harmlos, Wilfried einen mehr gekillt und dabei noch eine Clownsmaske getragen!!!

Mick Baxter
07.10.2019, 10:45
Man muss feststellen, dass kein ostdeutscher Comiczeichner bereit war, diesen Comic zu zeichnen.
Woher weißt du das? Wurden denn alle gefragt? Und Horst Grimm (ein Österreicher) hätte das doch gerne übernommen (wenn es sein Alter noch zuläßt).

Orwell
07.10.2019, 10:55
Hier geht es aber nicht um linke Scheiße, sondern um rechte Scheiße.
Ja. Und? Scheiße riecht meistens und duftet selten. Deine Argumentation nehme ich zur Kenntnis. Auch die Ausgrenzung der AfD-Wähler*Innen und AfD-Sympathisant*Innen nehme ich zur Kenntnis. Als Mann der Mitte bekomme ich auch bei einigen Linkspopulist*Innen das große Kotzen.

Orwell
07.10.2019, 12:47
In der nächsten Folge von "Ab durch die Höcke":

https://www.focus.de/politik/deutschland/ost-ministerpraesidenten-schwesig-und-ramelow-wollen-ddr-nicht-unrechtsstaat-nennen_id_11213997.html

Die DDR war kein Unrechtsstaat. Linke nostalgische Verklärung...

Mr.Hyde
07.10.2019, 15:03
Gerade mal "G.Schlegel und AFD" gegoogelt. Ist das Comic Forum schon auf Platz 3 der Suchergebnisse. Ich traue mich jetzt gerade nicht "G. Schlegel Teeren und Federn" einzugeben.

"Der groesste Schuft im ganzen Land......" ach, setzt ihr hier ein, was eurer politischen und moralischen Ansicht entspricht.

Mick Baxter
07.10.2019, 20:18
Beim Googeln findet man noch das:

https://www.faz.net/suche/?query=&BTyp=lesermeinungen&username=%22Pecosbill3000%22

Vermutlich der Gerhard Schlegel, der für die AfD kandidiert hat (auf jeden Fall Münchner), aber ist es der Comiczeichner (wobei: "PecosBill 3000" klingt schon irgendwie nach Comic).

Bernd Glasstetter
08.10.2019, 00:18
Uff, hier hat es ein paar Aussagen, die schon heftig sind.

Ja, ich kann mit der AfD nichts anfangen und schon gar nicht mit Björn Höcke (der ja leider Gottes von der heute show gerne "Bernd Höcke" genannt wird - warum bloß mein Vorname ;-) ). Dieser Politiker ist meiner Meinung nach ein glasklarer Nazi mit einem Gedankengut, was fürchterlich an 1933 erinnert. Das brauchen wir nicht noch einmal in diesem Land. Ganz sicher geht sehr, sehr viel in die falsche Richtung in unserer aktuellen Politik. Aber Nazis braucht kein Mensch und ich bin der Meinung, dass sie gerne wieder im Orkus der Geschichte verschwinden dürfen. Seine Gesinnung wurde doch allerspätestens bei dem abgebrochenen ZDF-Interview klar, als er andeutete, was er am Liebsten mit der Journalie machen würde. Jaaaa, der Reporter ist da meiner Meinung nach nicht korrekt vorgegangen, aber hat da einiges zum Vorschein gebracht, was grauenvoll ist.

Hab ich irgendwas in Bezug auf Ächtung gesagt? Natürlich herrscht Meinungsfreiheit in diesem Land. Da bin ich sehr froh drum. Egal wer den Comic verfasst hat, ich würde ihn (sie?) gerne dazu interviewen, seine Meinung dazu hören. Erfahren, ob er den kompletten Text vorliegen hatte oder nur ein Storyboard, das er ins Reine zeichnen sollte und vom Inhalt vielleicht nichts wusste. Wenn derjenige den Text kannte, würde ich gerne wissen, warum er denkt, dass Rechtsradikale die beste Wahl wären.

Daneben würde ich aber auch einen Text verfassen, in dem ich den Comic in die Propaganda der Nazis einordnen würde. Ich würde prominente Forscher zu dem Thema Propaganda im Comic zu Wort kommen lassen.

Ist das Ganze ein Thema für die Kolumne im Zack? Ich weiß es nicht. Ich habe da einen gewissen Platz je Ausgabe zur Verfügung, der aber nicht ausreichen könnte, um dieses komplexe Thema zu behandeln. Und ob ein pointierter Text ausreichen würde, das ist eine gute Frage. Dass ich dort auch gerne provoziere, dürfte hoffentlich jedem auffallen. Aber das gehört zu so einer Kolumne dazu.

Meine persönliche Meinung zu dem Comic ist auch klar: Die Zeichnungen sind soweit ok, fühlen sich aber etwas hölzern an. Hier kann ich aber noch positiv über den Comic sprechen. Was den Inhalt anbelangt, ist dieser so braun, dass der Comic genauso gut auch komplett in brauner Farbe hätte gedruckt werden können. Wer die Parallelen zu Nazi-Comics nicht sieht, dem ist ohnehin nicht mehr zu helfen.

Die Antifa ist ja keine einheitliche Bewegung und ob Gewalteinsatz richtig ist oder nicht (in meinen Augen ist Gewalt nie der richtige Weg), wird auch hier kontrovers diskutiert. Aber die pure Intention gegen Faschisten zu sein und Erinnerungsarbei zu leisten, NS-Geschichte aufzuarbeiten und diese weiter zu vermitteln, kann und darf nicht falsch sein. Wer gegen diese Punkte ist, der hat aus der Geschichte nichts gelernt. Es kann nicht falsch sein für eine gerechte, solidarische Welt zu kämpfen, in der alle gleich sind.

Aber natürlich sieht die AfD das anders. Denn klar ist doch hier: Wer gegen die AfD ist, ist ein Volksverhetzer. Nur deren Wort gilt. Das sind Dinge, wie man sie nun einmal schon 1933 gehört hat.

Ich habe es sicher einige Male gesagt: Ich bin ein aufgeklärter Mensch. Radikalismus egal in welcher Form liegt mir fern. Aber ich will für bestimmte Werte kämpfen. So, wie einer meiner Großväter, der im zweiten Weltkrieg Flüchtlingen half. Er wurde dafür standrechtlich erschossen. Er war ein Held und gegen das braune Gedankengut, das heute leider wieder Aufwind bekommt.

Mr.Hyde
08.10.2019, 07:53
Es ist beruhigend zu lesen, das es dir nur um ein journalistisches Interesse ging. Und du nicht, wie kolportiert, doch vorher wußtest wer der Zeichner ist, als du den Thread gestartet hast.

Dann wäre es nämlich wirklich nichts anderes geweßen, als der Aufruf zum fröhlichen Halali, mit der einzigen Absicht einen anderen Menschen nur wegen seiner politischen Ansichten ganz scheinheilig und hinterfotzig zu schaden. Wäre für mich als echten Demokraten ein Grund sich hier sofort abzumelden.

Schön das es nicht so ist.

Bernd Glasstetter
08.10.2019, 08:34
Es ist beruhigend zu lesen, das es dir nur um ein journalistisches Interesse ging. Und du nicht, wie kolportiert, doch vorher wußtest wer der Zeichner ist, als du den Thread gestartet hast.


Ich hätte sonst mit Sicherheit nicht gefragt. Inzwischen hat mir eine zweite Quelle bestätigt, wer den Comic gezeichnet hat. Es ist nun einmal so: Wenn man recherchieren will, dann geht man zu den Leuten, die es am Ehesten wissen könnten. Und das ist hier im Comicforum in diesem Fall.

Mick Baxter
08.10.2019, 13:28
Die Antifa ist ja keine einheitliche Bewegung und ob Gewalteinsatz richtig ist oder nicht (in meinen Augen ist Gewalt nie der richtige Weg), wird auch hier kontrovers diskutiert. Aber die pure Intention gegen Faschisten zu sein und Erinnerungsarbei zu leisten, NS-Geschichte aufzuarbeiten und diese weiter zu vermitteln, kann und darf nicht falsch sein. Wer gegen diese Punkte ist, der hat aus der Geschichte nichts gelernt. Es kann nicht falsch sein für eine gerechte, solidarische Welt zu kämpfen, in der alle gleich sind.
Da sehen nicht alle so. In den 50er Jahren durften Mitglieder des VVN (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes) nach dem Adenauer-Erlaß (https://de.wikipedia.org/wiki/Adenauer-Erlass) nicht Beamte werden. Die Bundesregierung hat mehrfach versucht, diesen Verband zu verbieten. Aufschlußreich dieser Absatz:


Am 26. Juli 1951 wurde der Rat der VVN von der Bundesregierung verboten und deren Gesamtdeutsches Büro in Frankfurt unter Einsatz der Polizei geschlossen. Dem Verbot folgten nicht alle Bundesländer, teils scheiterte auch die Umsetzung am Widerspruch von Verwaltungsgerichten (Bayern, Niedersachsen), die eine Verfassungsfeindlichkeit (https://de.wikipedia.org/wiki/Verfassungsfeindlichkeit) verneinten. In Hamburg wurde die VVV am 1. August 1951 verboten. Ihr folgte ab 1959 als Neugründung die Vereinigte Arbeitsgemeinschaft der Naziverfolgten (VAN), die 1971 in „Vereinigung der Antifaschisten und Verfolgten des Naziregimes“ umbenannt wurde.[62]
(https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-62)Die unionsgeführte (https://de.wikipedia.org/wiki/Kabinett_Adenauer_III) Bundesregierung forcierte 1959 einen erneuten Versuch, die VVN zu verbieten. Das zuständige Bundesverwaltungsgericht (https://de.wikipedia.org/wiki/Bundesverwaltungsgericht_(Deutschland)) brach den Prozess allerdings 1962 nach zwei Verhandlungsterminen ab. In der mündlichen Verhandlung übergab der NS-verfolgte Widerstandskämpfer August Baumgarte (https://de.wikipedia.org/wiki/August_Baumgarte) (ein Überlebender des KZ Mauthausen (https://de.wikipedia.org/wiki/KZ_Mauthausen)) Dokumente zur NS-Vergangenheit des Vorsitzenden Richters des erkennenden Senats – zugleich Präsident des Bundesverwaltungsgerichts – Fritz Werner (https://de.wikipedia.org/wiki/Fritz_Werner_(Richter)). Er enthüllte, dass Werner schon vor 1933 NSDAP (https://de.wikipedia.org/wiki/NSDAP) und SA (https://de.wikipedia.org/wiki/Sturmabteilung) beigetreten und später zum höheren SA-Führer berufen worden war.[63] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-63)[64] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-64)[65] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-65) Diese Information hatte ein erhebliches Medienecho. Nun wurde auch bekannt, dass der Anwalt der Bundesregierung Hermann Reuß ebenfalls ein ehemaliger Nationalsozialist und im NS als Richter tätig gewesen war. Ausweislich einer Dokumentation der VVN hatte er in der Juristischen Wochenschrift (https://de.wikipedia.org/wiki/Juristische_Wochenschrift) das Verbot der demokratischen Parteien nach dem Machtantritt der NSDAP und ihrer Bündnispartner begrüßt und Hitler und den Nationalsozialismus verherrlicht.[66] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-66) Kompromittierende Zitate aus Werners Dissertationsschrift von 1934 sowie die Ankündigung, weitere beisitzende Richter mit ihrer Nazivergangenheit zu konfrontieren, ließen die Bundesregierung zurückweichen. Die unerwarteten Enthüllungen verstärkten die bereits großen Proteste im In- und Ausland und ließen den Prozess „versanden“.[57] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-St%C3%B6ss_246-57)[21] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-60_Jahre-21)[67] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-67) Im August 1964 mit der Neufassung des Vereinsgesetzes (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinsgesetz_(Deutschland)) (§ 31 (https://www.gesetze-im-internet.de/vereinsg/__31.html) Abs. 4 VereinsG) wurde das Verfahren endgültig eingestellt.[68] (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_%E2%80% 93_Bund_der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#c ite_note-68)
Wikipedia (https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigung_der_Verfolgten_des_Naziregimes_–_Bund_ der_Antifaschistinnen_und_Antifaschisten#Bekannte_ Mitglieder)

Bernd Glasstetter
08.10.2019, 13:32
Eines muss ich hier aber auch mal ganz klipp und klar sagen. Ich habe mit Gerhard gemailt und er schrieb mir von Anfeindungen ihm gegenüber. DAS GEHT GAR NICHT! Man kann anderer Meinung sein - und ich bin das sicher auch - aber Anfeindungen: No fucking way. Er ist ein Mensch, wie Du und ich.

Orwell
08.10.2019, 14:16
Ich provoziere ja auch gerne mit Worten. Aus einigen Aussagen hier könnte man eventuell schon rauslesen, dass der Zeichner einen zutiefst braunen und rechtsradikalen Nazi-Propaganda-Comic gezeichnet hat und sich somit der Wiederbetätigung schuldig gemacht hat.

Bernd Glasstetter
08.10.2019, 14:25
Er hat einen Comic gezeichnet. Kannte er den Text, als er ihn gezeichnet hat? Wissen wir nicht. Hat er ihn auch geschrieben? Wissen wir derzeit nicht. Wir wissen derzeit, dass die Zeichnungen an sich noch niemanden beunruhigen sollten. Dass der Text rechtsradikal einzuordnen ist. Aber jeder weiß: Text und Zeichnungen müssen nicht notwendigerweise von derselben Person sein.

Orwell
08.10.2019, 14:58
Bin gespannt, ob Du ein Interview bekommen wirst.

Grünling
08.10.2019, 22:07
Bin gespannt, ob Du ein Interview bekommen wirst.

Dazu ein Torten-Diagramm aus DIE ZEIT unter >> https://pbs.twimg.com/media/EGVIQ8kX0AARX9N.jpg

Orwell
09.10.2019, 05:17
Sehe ich auch so. Mit Rechtsradikalen spricht man nicht. Ich erweitere das für mich auch für diejenigen, welche sich öffentlich mit der linksradikalen Antifa solidarisieren. Nicht umsonst muss sich der Verfassungsschutz mit beiden Lagern immer wieder auseinandersetzen. Dass einige Figuren in Deutschland sogar noch politisch aktiv sein dürfen, spricht für eine offene und liberale Gesellschaft...

tillfelix
09.10.2019, 09:19
Er hat einen Comic gezeichnet. Kannte er den Text, als er ihn gezeichnet hat? Wissen wir nicht. Hat er ihn auch geschrieben? Wissen wir derzeit nicht. Wir wissen derzeit, dass die Zeichnungen an sich noch niemanden beunruhigen sollten. Dass der Text rechtsradikal einzuordnen ist. Aber jeder weiß: Text und Zeichnungen müssen nicht notwendigerweise von derselben Person sein.
Naja, gemessen an der Tatsache, dass er selbst für die AFD auf Wahllisten steht (wie schon weiter vorne verlinkt, siehe auch nochmal hier (https://www.wahlen-muenchen.de/ergebnisse/wahldesstadtrats/endgueltig/internet/gesamt/wahlkreisbewerber_gemeinde-162-mnchen_gesamt_afd.html?fbclid=IwAR25Lc57oQ9KhcueZb I9o04t0-Ki8Wk48kLLKId0gYPie56lIX5fD1PrWVM)), liegt der Gedanke nahe, dass er den Job nicht nur des Geldes wegen gemacht hat.

Und zu Deinem Punkt, dass Anfeindungen nicht gehen: Ich finde es schwierig, ihm die Opferrolle zuzugestehen. Er unterstützt mit seinem Comic einen Politiker der AfD, der sich immer wieder mit Nazi-Gedankengut in die Öffentlichkeit drängt. Dessen ganze Partei vor Äußerungen aus dem tief rechtsradikalen Lager zu punkten versucht. Damit provoziert er IMO bewusst andersdenkende Menschen. Deshalb ist es falsch, ihn jetzt als Opfer dastehen zu lassen und schützen zu wollen. Denn Meinungsfreiheit bedeutet nunmal auch, dass andere Meinungen eben auch gehört werden können, auch wenn sie einem nicht gefallen oder auch wenn sie Kritik an einem selbst bedeuten. Dass er sich dessen entziehen möchte zeigt doch nur, dass man es in den (politischen) Kreisen, in denen er sich bewegt, mit der Meinungsfreiheit eben nicht so genau nimmt. Und das gehört, meiner Meinung nach, nicht unterstützt.

Bernd Glasstetter
09.10.2019, 09:23
Und zu Deinem Punkt, dass Anfeindungen nicht gehen: Ich finde es schwierig, ihm die Opferrolle zuzugestehen. Er unterstützt mit seinem Comic einen Politiker der AfD, der sich immer wieder mit Nazi-Gedankengut in die Öffentlichkeit drängt. Dessen ganze Partei vor Äußerungen aus dem tief rechtsradikalen Lager zu punkten versucht. Damit provoziert er IMO bewusst andersdenkende Menschen. Deshalb ist es falsch, ihn jetzt als Opfer dastehen zu lassen und schützen zu wollen. Denn Meinungsfreiheit bedeutet nunmal auch, dass man sich die Meinungen anderer Menschen anhören MUSS. Dass er sich als Mitglied der AfD diesem entziehen möchte zeigt doch nur, dass man es dort mit der Meinungsfreiheit eben nicht so genau nimmt.Ich denke mal, es geht hier nicht um Meinungen, sondern wirklich um mehr. Ich habe ja auch meine klare Meinung dazu, mit der Gerhard kein Problem hat. Und darum geht es mir am Ende: Kritik muss im richtigen Rahmen bleiben. Immer.

Huckybear
09.10.2019, 10:22
Was soll die blöde Frage?
Die CDU und die SPD sind auch nicht liberal.
Die AfD galt 2014 noch als "rechtsliberal", von liberal kann heute aber keine Rede mehr sein.


Die AfD war damals eine andere Partei. Das entschuldigt natürlich nicht das Mitwirken an rechtspopulistischer Scheiße heute.


Selbst dann oder wenn man schon gar nicht mehr Mitglied ist hat man mit Repressalien zu kämpfen und ist unerwünscht bzw. untragbar
https://www.welt.de/regionales/hamburg/article201589606/Hamburg-AStA-Hamburg-plant-Protestaktion-gegen-Bernd-Lucke.html

Ein SPD Innenminister warnt und droht zudem jeden Beamten der sich zu nah im Dunstkreis der AfD befindet mit Konsequenzen
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thueringens-beamte-vor-bekenntnis-zu-fluegel-der-afd-gewarnt-16423465.html

Lex
09.10.2019, 10:24
Interessante Diskussion. Erschrecken ist nur, dass ein Comiczeichner angegangen und persönlich benannt wird, nur weil er abseits des Mainstream Kunst macht. Irre.

Sind jetzt die Rechten die neuen 68er, die eine verkrustete, zu eng gedachte Kulturlandschaft aufbrechen?

Er wird sicher nicht der letzte Künstler sein, der diesen Schritt geht, er war halt nur der Erste.

Wenn es mehr Vielfalt in die Szene bringt, soll es mir recht sein. Diese vereinheitlichten Predigten, die man oft (viel zu oft) liest, hängen ja vielen Lesern zum Hals raus.

Julius-Henry
09.10.2019, 10:41
Interessante Diskussion. Erschrecken ist nur, dass ein Comiczeichner angegangen und persönlich benannt wird, nur weil er abseits des Mainstream Kunst macht. Irre.

Sind jetzt die Rechten die neuen 68er, die eine verkrustete, zu eng gedachte Kulturlandschaft aufbrechen? …

Wenn es mehr Vielfalt in die Szene bringt, soll es mir recht sein. Diese vereinheitlichten Predigten, die man oft (viel zu oft) liest, hängen ja vielen Lesern zum Hals raus.

Wow, ich weiß gar nicht, wo man anfangen soll. "Rechten die neuen 68er", "verkrustete, zu eng gedachte Kulturlandschaft", was immer DAS heißen soll, "mehr Vielfalt in die Szene"?

Von was für einer Vielfalt reden wir bitte bei einem AfD-Werbecomic, der rechte Fantasien transportiert?

Ansonsten das, was Till sagt. Danke, auch an Bernd.

Es handelt sich um einen (mutmaßlichen) Auftragscomic für eine mindestens rechtsextremistische, wenn nicht -radikale Partei, deren krudes, menschenfeindliches Weltbild und den Faschisten Bernd Höcke.

Selbstverständlich muss da widersprochen werden.

Grünling
09.10.2019, 10:55
Ein SPD Innenminister warnt und droht zudem jeden Beamten der sich zu nah im Dunstkreis der AfD befindet mit Konsequenzen
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/thueringens-beamte-vor-bekenntnis-zu-fluegel-der-afd-gewarnt-16423465.html

Finde ich gut. Wir brauchen keine Beamten mit faschistoidem Hintergrund.

Orwell
09.10.2019, 11:24
Es wird mir immer unheimlicher. Jetzt werden hier sogar politisch motivierte Säuberungsaktionen für gut befunden. Sind wir in der Türkei? Kein Wunder, dass im Comicforum immer weniger User schreiben. Liest Herr Schlegel hier überhaupt mit? Mich würde auch brennend interessieren, warum er die hölzerne Comicfigur Höcke porträtiert hat. Und nicht lieber Pinocchio gezeichnet hat.

Grünling
09.10.2019, 14:20
Jetzt werden hier sogar politisch motivierte Säuberungsaktionen für gut befunden.

In Deutschland gab es schon mal einen Radikalenerlass > https://de.wikipedia.org/wiki/Radikalenerlass
Damals wurden 1.250 überwiegend als linksextrem bewertete Lehrer und Hochschullehrer nicht eingestellt,
rund 260 Personen entlassen.
Auf dem rechtsextremen "Auge" war Deutschland damals blind.
Wird allerhöchste Zeit dass das aufhört.

Orwell
09.10.2019, 14:53
Wird allerhöchste Zeit dass das aufhört.
Schreib mal eine Bewerbung an das Bundesamt für Verfassungsschutz...

HillerKiller
09.10.2019, 15:06
Ich versuche mal eine schnelle Erklärung der Frage, warum immer weniger User in diesem Forum schreiben: 50km von mir entfernt wirft jemand eine Handgranate in den Hof einer Synagoge, jeden Tag werden Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe erschossen und der Faschismus marschiert in Syrien ein um die Bevölkerung abzuschlachten. Währenddessen sitzt du hier, versuchst dich krampfhaft als "Mann der Mitte" zu produzieren, bestehst aber darauf, dass die abscheulichsten Anschläge im Namen von Rassismus, Hass und allem anderen, was sich die Afd völlig ungeniert auf die Fahne schreibt, aber auch MINDESTENS so schlimm sind wie das was "die Linken" so machen, weil das voll nervt, wenn man jetzt überall darauf hin gewiesen wird, dass man das N-Wort nicht mehr sagen soll und in Jurys auch Frauen sitzen können. Das ist ein dermaßen ekelhaftes, feiges und obrigkeitshöriges Verständnis von Politik, Menschenhass und Rassismus immer zwanghaft sofort mit "Freiheit" und "Demokratie" gleichzusetzen. Darauf zu pochen, dass das alles LEGAL ist, weil man abseits der rechtlichen Lage sonst in die Bedrängnis käme, seine HALTUNG zu rechtfertigen. Jemandem ins Gesicht zu sagen, dass seine politische Überzeugung Menschenleben kostet, ist keine Denunziation. Auch sich öffentlich gegen diese Art von Politik auszusprechen ist keine "Meinugsdiktatur", oder welchen geschickten Neologismen sich Höcke und seine Freunde als nächstes ausdenken um ganz normale Grundwerte ins Lächerliche zu ziehen. Sich an Moral und Anstand halten zu wollen ist keine "Gleichschaltung" oder "Säuberungsaktion". Sich wie ein aufrichtiger, liebevoller Mensch zu verhalten SOLLTE schleunigst zum Mainstream werden, ist es aber noch lange nicht.

Orwell
09.10.2019, 15:14
@Herr oder Frau HillerKiller
Damit ist von Ihnen als aufrichtiger und liebevoller Mensch wohl alles gesagt.

frnck1960
09.10.2019, 15:30
Wer hier so alles aus seinen Löchern gekrochen kommt. Typen, die ich hier im Forum noch nie gesehen hab. Aber wenn es darum geht die Welt zu erklären, dann hat anscheinend jeder einen Furz auf Lager, den er raus lassen muss.

Orwell
09.10.2019, 15:36
Welterklärer Höcke und die drei Seiten Comic werden eh schon von mehreren Instanzen geprüft. Gibt ja nichts wichtigeres zu tun.

Julius-Henry
09.10.2019, 16:12
Ich versuche mal eine schnelle Erklärung der Frage, warum immer weniger User in diesem Forum schreiben: 50km von mir entfernt wirft jemand eine Handgranate in den Hof einer Synagoge, jeden Tag werden Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe erschossen und der Faschismus marschiert in Syrien ein um die Bevölkerung abzuschlachten. Währenddessen sitzt du hier, versuchst dich krampfhaft als "Mann der Mitte" zu produzieren, bestehst aber darauf, dass die abscheulichsten Anschläge im Namen von Rassismus, Hass und allem anderen, was sich die Afd völlig ungeniert auf die Fahne schreibt, aber auch MINDESTENS so schlimm sind wie das was "die Linken" so machen, weil das voll nervt, wenn man jetzt überall darauf hin gewiesen wird, dass man das N-Wort nicht mehr sagen soll und in Jurys auch Frauen sitzen können. Das ist ein dermaßen ekelhaftes, feiges und obrigkeitshöriges Verständnis von Politik, Menschenhass und Rassismus immer zwanghaft sofort mit "Freiheit" und "Demokratie" gleichzusetzen. Darauf zu pochen, dass das alles LEGAL ist, weil man abseits der rechtlichen Lage sonst in die Bedrängnis käme, seine HALTUNG zu rechtfertigen. Jemandem ins Gesicht zu sagen, dass seine politische Überzeugung Menschenleben kostet, ist keine Denunziation. Auch sich öffentlich gegen diese Art von Politik auszusprechen ist keine "Meinugsdiktatur", oder welchen geschickten Neologismen sich Höcke und seine Freunde als nächstes ausdenken um ganz normale Grundwerte ins Lächerliche zu ziehen. Sich an Moral und Anstand halten zu wollen ist keine "Gleichschaltung" oder "Säuberungsaktion". Sich wie ein aufrichtiger, liebevoller Mensch zu verhalten SOLLTE schleunigst zum Mainstream werden, ist es aber noch lange nicht.

100 % Zustimmung. Vielen Dank für diese klare Ansage, Hiller.

HillerKiller
09.10.2019, 16:14
Scheisse, das Comicforum stirbt aus == Scheiße, es schreiben neue Leute¯\_(ツ)_/¯
Ich persönlich bin sehr froh, dass es hier auch noch Leute gibt, die widersprechen, wenn Unsinn auf den Tisch kommt. Den schlechten Ruf des Forums im restlichen Teil der Comicszene haben wir heute trotzdem nicht retten können

frnck1960
09.10.2019, 16:19
Scheisse, das Comicforum stirbt aus == Scheiße, es schreiben neue Leute¯\_(ツ)_/¯
Ich persönlich bin sehr froh, dass es hier auch noch Leute gibt, die widersprechen, wenn Unsinn auf den Tisch kommt. Den schlechten Ruf des Forums im restlichen Teil der Comicszene haben wir heute trotzdem nicht retten können

seit 2008 hast Du es ja immerhin auf 99 Beiträge gebracht (davon 2 hier im Thread)..... reife Leistung :top:

kroko_dok
09.10.2019, 16:31
Immerhin hat er in der Zeit ein vielfaches davon an Comics gezeichnet.

Worum ging es hier im Thread nochmal? Wer die coolste Foren-Signatur hat?

Grünling
09.10.2019, 16:34
Ich versuche mal eine schnelle Erklärung der Frage, warum immer weniger User in diesem Forum schreiben:

Darum geht es in diesem Thread aber gar nicht.

Bernd Glasstetter
09.10.2019, 16:37
Halle an der Saale ist Sitz des "Hauses der identitären Bewegung", einer rechtsradikalen Vereinigung, die mit der AfD in Verbindung steht. Und nun gibt es dort einen antisemitischen Anschlag an Jom Kippur. Wer hier keinen Zusammenhang sieht, wer hier nicht sieht, dass die AfD ein Klima des Hasses gestreut hat, der ist blind. Es kann einfach niemand gut heißen, was hier gerade in diesem Land erneut passiert.

Bernd Glasstetter
09.10.2019, 16:39
Ich habe den Thread gerade ins Off Topic verschoben, weil er sich ohnehin vom Höcke Comic aus weg entwickeln wird.

frnck1960
09.10.2019, 18:00
Immerhin hat er in der Zeit ein vielfaches davon an Comics gezeichnet.

Worum ging es hier im Thread nochmal? Wer die coolste Foren-Signatur hat?

Hoffentlich nur gezeichnet und nicht die Texte dazu geschrieben, denn .... :special:


Ich versuche mal eine schnelle Erklärung der Frage, warum immer weniger User in diesem Forum schreiben: 50km von mir entfernt wirft jemand eine Handgranate in den Hof einer Synagoge, jeden Tag werden Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe erschossen und der Faschismus marschiert in Syrien ein um die Bevölkerung abzuschlachten. Währenddessen sitzt du hier, versuchst dich krampfhaft als "Mann der Mitte" zu produzieren, bestehst aber darauf, dass die abscheulichsten Anschläge im Namen von Rassismus, Hass und allem anderen, was sich die Afd völlig ungeniert auf die Fahne schreibt, aber auch MINDESTENS so schlimm sind wie das was "die Linken" so machen, weil das voll nervt, wenn man jetzt überall darauf hin gewiesen wird, dass man das N-Wort nicht mehr sagen soll und in Jurys auch Frauen sitzen können. Das ist ein dermaßen ekelhaftes, feiges und obrigkeitshöriges Verständnis von Politik, Menschenhass und Rassismus immer zwanghaft sofort mit "Freiheit" und "Demokratie" gleichzusetzen. Darauf zu pochen, dass das alles LEGAL ist, weil man abseits der rechtlichen Lage sonst in die Bedrängnis käme, seine HALTUNG zu rechtfertigen. Jemandem ins Gesicht zu sagen, dass seine politische Überzeugung Menschenleben kostet, ist keine Denunziation. Auch sich öffentlich gegen diese Art von Politik auszusprechen ist keine "Meinugsdiktatur", oder welchen geschickten Neologismen sich Höcke und seine Freunde als nächstes ausdenken um ganz normale Grundwerte ins Lächerliche zu ziehen. Sich an Moral und Anstand halten zu wollen ist keine "Gleichschaltung" oder "Säuberungsaktion". Sich wie ein aufrichtiger, liebevoller Mensch zu verhalten SOLLTE schleunigst zum Mainstream werden, ist es aber noch lange nicht.

theverybigh
09.10.2019, 18:04
Ich versuche mal eine schnelle Erklärung der Frage, warum immer weniger User in diesem Forum schreiben: 50km von mir entfernt wirft jemand eine Handgranate in den Hof einer Synagoge, jeden Tag werden Menschen aufgrund ihrer Hautfarbe erschossen und der Faschismus marschiert in Syrien ein um die Bevölkerung abzuschlachten. Währenddessen sitzt du hier, versuchst dich krampfhaft als "Mann der Mitte" zu produzieren, bestehst aber darauf, dass die abscheulichsten Anschläge im Namen von Rassismus, Hass und allem anderen, was sich die Afd völlig ungeniert auf die Fahne schreibt, aber auch MINDESTENS so schlimm sind wie das was "die Linken" so machen, weil das voll nervt, wenn man jetzt überall darauf hin gewiesen wird, dass man das N-Wort nicht mehr sagen soll und in Jurys auch Frauen sitzen können. Das ist ein dermaßen ekelhaftes, feiges und obrigkeitshöriges Verständnis von Politik, Menschenhass und Rassismus immer zwanghaft sofort mit "Freiheit" und "Demokratie" gleichzusetzen. Darauf zu pochen, dass das alles LEGAL ist, weil man abseits der rechtlichen Lage sonst in die Bedrängnis käme, seine HALTUNG zu rechtfertigen. Jemandem ins Gesicht zu sagen, dass seine politische Überzeugung Menschenleben kostet, ist keine Denunziation. Auch sich öffentlich gegen diese Art von Politik auszusprechen ist keine "Meinugsdiktatur", oder welchen geschickten Neologismen sich Höcke und seine Freunde als nächstes ausdenken um ganz normale Grundwerte ins Lächerliche zu ziehen. Sich an Moral und Anstand halten zu wollen ist keine "Gleichschaltung" oder "Säuberungsaktion". Sich wie ein aufrichtiger, liebevoller Mensch zu verhalten SOLLTE schleunigst zum Mainstream werden, ist es aber noch lange nicht.

Genau so ist es.

Orwell
09.10.2019, 18:20
Eines muss ich hier aber auch mal ganz klipp und klar sagen. Ich habe mit Gerhard gemailt und er schrieb mir von Anfeindungen ihm gegenüber. DAS GEHT GAR NICHT! Man kann anderer Meinung sein - und ich bin das sicher auch - aber Anfeindungen: No fucking way. Er ist ein Mensch, wie Du und ich.
Sehen liebevolle und aufrichtige Menschen ab heute sicher anders. Denn die AfD schürt das Klima des Hasses.

Bernd Glasstetter
09.10.2019, 18:27
D.Menz: Gefährlich dünnes Eis gerade. In einem Thread, den ich mit lese, jemand anderen dissen, ist sehr dünnes Eis. Hiermit gibts mal eine öffentliche Verwarnung dafür. Ich fands nicht witzig und leider das Kindergarten-Niveau, das ich eher von Teenagern im testosterongesteuerten Alter kenne.

Orwell
09.10.2019, 18:32
Gefährlich dünnes Eis gerade. In einem Thread, den ich mit lese, jemand anderen dissen, ist sehr dünnes Eis.
??? Der vielzitierte Beitrag voller Moral und Anstand ist aber okay???

affentanz
09.10.2019, 18:45
Anscheinend hat der Rechtsterrorist seinen Angriff live auf eine Game Plattform übertragen.

frnck1960
09.10.2019, 19:09
D.Menz: Gefährlich dünnes Eis gerade. In einem Thread, den ich mit lese, jemand anderen dissen, ist sehr dünnes Eis. Hiermit gibts mal eine öffentliche Verwarnung dafür. Ich fands nicht witzig und leider das Kindergarten-Niveau, das ich eher von Teenagern im testosterongesteuerten Alter kenne.

Wenn ich mich nicht über Typen mit Orthographieschwäche lustig machen darf, dann ist der ganze Spaß weg. Ich bin dann mal weg :byebye:

Noch Viel Spaß bei der Rettung der Welt, denn wenn das nicht die Keyboardwarrior hier im Forum machen, wer dann?

Schreibfaul
09.10.2019, 19:48
Das war bestimmt wieder der Verfassungsschutz! Zuerst NSU, dann der Lübcke Mord und jetzt das! Dabei weiß doch jeder AfD Wähler wer dahinter steckt!

https://www.compact-online.de/schuesse-in-halle-und-landsbergzwei-festnahmen-eilmeldung-mit-regelmaessigen-updates/

Wicht IG
09.10.2019, 22:59
Etwas interessantes über propagandistische Comics zu erfahren: Fehlanzeige
Stattdessen glaubt hier nun jeder, irgendwo einen Adressaten für seine politischen Botschaften zu finden.
Klappt nie.
Fehlanzeige.
WAS bilden sich MIR völlig unbekannte User eigentlich ein, diesen Thread mit ihren Statements zuzubacken.

Mein Statement betrifft die Linken, die Rechten.......die Dummen........die mittig positionierten kapiert eh keiner....
Das (geborgte) Statement: https://m.youtube.com/watch?v=RIS-QAJ7HLA

Orwell
10.10.2019, 06:25
Nähere Informationen über propagandistische Comics gibt es in der aktuellen Comixene 132. "Angriff auf die Knollennasen" mit Untertiteln wie "Wo ist der Humor geblieben?". Ralf Königs Wandgemälde in Brüssel wird von LGBTQI-Aktivisten als das Werk eines Transphobikers und Rassisten tituliert. Man kann auch einen kleinen Beitrag "Schlümpfe und der Ku Klux Clan" über das Buch "Le Petit Livre Bleu - Analyse Critique et Politique De la Société des Schtroumpfs" lesen. Und noch etliches anderes zu "Schluss mit lustig!".
Der Indienschwindel von Guarnido und Ayroles wird mit Bildern der aufgeblasenen Kröte beworben. Mit dem Satz "In der Neuen Welt, genau wie in der alten... ...haben die Schwachen von den Starken keine Gnade zu erwarten."
Diese Welt ist einfach verrückt geworden.
Gibt witzigere und tiefsinnigere Comics als drei Seiten über AfD und Höcke. Ich werde Comics weiter lesen. Im Comicforum kann von der Administration weiterhin die Welt erklärt und verbessert werden.

radulatis
10.10.2019, 08:27
Diese Welt ist einfach verrückt geworden.
Gibt witzigere und tiefsinnigere Comics als drei Seiten über AfD und Höcke. Ich werde Comics weiter lesen. Im Comicforum kann von der Administration weiterhin die Welt erklärt und verbessert werden.

Die Welt ist nicht verrückt geworden, sie war es immer schon. Wie könnte sonst sein, dass wieder Naziideologien und faschistisches Gedankengut in einem Land erstarken, dass eine solche Geschichte hat, wie das unsere? Ich finde es gut und wichtig, dass darüber diskutiert wird. 28 Beiträge hast Du selbst in diesem Thema geschrieben, auch mit dem typischen Scheinargument, dass es neben rechtem auch linken Terror gibt. Genau das steht auch so in dem Comic: „Aber wir sind wieder auf dem besten Weg in eine Gesinnungsdiktatur. Früher waren es die Stasi-Schergen, heute machen Antifa-Banden Jagd auf politsche Abweichler.“ Da werden Worte aneinander gereiht, die nichts miteinander zu tun haben. Dieses Thema hier im Forum behandelt einen Comic, der dazu dient faschistisches Gedankengut an Kinder und Jugendliche zu vermitteln. Ein Werbecomic einer Partei, die Faschisten als Mitglieder hat. Das ist nicht „blumig“ wie Du es verharmlost, das ist ekelhaft. Comics, die das Gegenteil versuchen, handeln über Anne Frank, oder die Gräuel des Faschismus wie Maus. Wenn Du magst, kannst Du ja mal ein Thema dazu eröffnen und diskutieren, ob diese genauso verwerflich sind, wie Comics für Kinder mit Faschistenpropaganda. Mich interessiert es auch, wer sich für die Propaganda von Faschisten bezahlen lässt. Selbstverständlich werde ich keine Werke eines Unterstützers von Faschisten kaufen, noch werde ich stumm wegsehen, wenn diese Faschisten ihr Gedankengut verbreiten. Wer in Deutschland die Naziherrschaft verherrlicht, rechtfertigt oder billigt wird bestraft. Noch bewegen sie sich am Rande dessen, was erlaubt ist, mich würde sehr interessieren, was die gerne sagen würden, die sagen, dass man in Deutschland nicht mehr alles sagen kann? Die Meinungsfreiheit erlaubt es nicht, strafbare Handlungen zu begehen, dafür war der Fliegenschiss in unserer 1000 jährigen Geschichte einfach viel zu groß!

Orwell
10.10.2019, 08:47
Die Welt ist nicht verrückt geworden, sie war es immer schon. Wie könnte sonst sein, dass wieder Naziideologien und faschistisches Gedankengut in einem Land erstarken, dass eine solche Geschichte hat, wie das unsere?
Gute Frage. Gibt es eine Antwort? Weil vor sechs Jahren die AfD gegründet wurde und immer mehr Wähler findet?


Das ist nicht „blumig“ wie Du es verharmlost, das ist ekelhaft.
Ich verharmlose gar nichts. Der Begriff "blumig" bezieht sich auf das Blütenmeer rund um Maas.


Wer in Deutschland die Naziherrschaft verherrlicht, rechtfertigt oder billigt wird bestraft.
Gut so. Ist auch in Österreich so. Dann sperrt Herrn Höcke und Herrn Schlegel weg. Ist ja Nazi-Propaganda, der Comic. Sorry, Diskussionen finden im Comicforum nicht statt. Hier wird persönlich angegriffen und in Ecken gedrängt. Macht mal weiter.

Bernd Glasstetter
10.10.2019, 08:50
Die Ereignisse in Halle sind meiner Meinung nach direkte Folge des durch die AfD verbreiteten Gedankengutes.

Das Folgende sind Zitate von Björn Höcke selbst:

„Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ (auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)

„Wir Deutschen, also unser Volk, sind das einzige Volk der Welt, das sich ein Denkmal der Schande in das Herz seiner Hauptstadt gepflanzt hat.“ (Dresden, 17. Januar 2017, über das Holocaust-Denkmal in Berlin)

"Und schon Franz-Josef Strauß bemerkte, die Vergangenheitsbewältigung als gesamtgesellschaftliche Daueraufgabe, die lähmt ein Volk. Liebe Freunde, Recht hat er, der Franz-Josef Strauß! Und diese dämliche Bewältigungspolitik, die lähmt uns heute noch viel mehr als den Franz-Josef Strauß zeitens.“ (ebenfalls Dresden 17. Januar 2017)

Das ist in meinen Augen geistige Brandstiftung. Der Comic verharmlost dies alles bis auf den Punkt "Man muss das doch noch sagen dürfen". Nein, darf man nicht. Weil dies alles dann dazu führt, dass antisemitische Taten, wie in Halle, auf einmal wieder aufflammen. Das darf es nicht mehr geben. Geistige Brandstifter, wie sie in der AfD Gang und Gäbe sind, dürfen nicht wieder an die Macht kommen. Wenn das nicht endlich bei der Bevölkerung ankommt, dann schlingern wir erneut auf Verhältnisse zu, wie sie direkt vor dem 2. Weltkrieg geherrscht haben.

Die Vergangenheitsbewältigung soll und muss nur eines lähmen: Dass es wieder soweit kommt, wie damals. Und DAS ist gut so.

Orwell
10.10.2019, 09:01
Die Ereignisse in Halle sind meiner Meinung nach direkte Folge des durch die AfD verbreiteten Gedankengutes.


Deiner Meinung nach gehören noch mehr AfD-Politiker weggesperrt. Alles geistige Brandstifter. Hast du im Off Topic mehrfach kundgetan. Und alle Wähler gleich mit dazu. Mir fällt nix mehr ein. Außer, dass man AfD durch mehrere andere Begriffe ebenfalls ersetzen könnte. Sperren wir alle weg!

Bernd Glasstetter
10.10.2019, 09:06
Nähere Informationen über propagandistische Comics gibt es in der aktuellen Comixene 132. "Angriff auf die Knollennasen" mit Untertiteln wie "Wo ist der Humor geblieben?". Ralf Königs Wandgemälde in Brüssel wird von LGBTQI-Aktivisten als das Werk eines Transphobikers und Rassisten tituliert.

Das ist in meinen Augen genauso sehr geistiges Brandstiftertum. Geht in eine ganz andere Richtung, ist genauso heftiger geistiger Müll.


Diese Welt ist einfach verrückt geworden.

Das ja, unbestritten.

Bernd Glasstetter
10.10.2019, 09:11
Deiner Meinung nach gehören noch mehr AfD-Politiker weggesperrt. Alles geistige Brandstifter. Hast du im Off Topic mehrfach kundgetan. Und alle Wähler gleich mit dazu. Mir fällt nix mehr ein. Außer, dass man AfD durch mehrere andere Begriffe ebenfalls ersetzen könnte. Sperren wir alle weg!

Habe ich das gesagt, dass man sie alle wegsperren sollte? Ach Huxley, mach doch mal die Augen auf. Kannst Du all das, was da so gesagt wird, wirklich gut heißen? Findest Du all das, was AfD-Politiker sagen, wirklich gut?

Ich persönlich kann auch mit Vielem, was die anderen Politiker raus hauen, nichts anfangen. Es wird in dem Gebiet sehr viel Müll verbreitet, egal aus welcher Partei. Der Unterschied ist aber, dass das wenigstens nicht volksverhetzend ist.

Orwell
10.10.2019, 09:18
Ach Huxley, mach doch mal die Augen auf. Kannst Du all das, was da so gesagt wird, wirklich gut heißen? Findest Du all das, was AfD-Politiker sagen, wirklich gut?


Was glaubst denn Du? Dass ich blind bin? Meine Augen verklebt? Und ich alles das, was die AfD-Politiker sagen, wirklich gut finde? Herrjemine. Kennst Du mich schlecht. Mach mal in Deinem Forum weiter.

Julius-Henry
10.10.2019, 09:37
Habe ich das gesagt, dass man sie alle wegsperren sollte? Ach Huxley, mach doch mal die Augen auf. Kannst Du all das, was da so gesagt wird, wirklich gut heißen? Findest Du all das, was AfD-Politiker sagen, wirklich gut?

Ich persönlich kann auch mit Vielem, was die anderen Politiker raus hauen, nichts anfangen. Es wird in dem Gebiet sehr viel Müll verbreitet, egal aus welcher Partei. Der Unterschied ist aber, dass das wenigstens nicht volksverhetzend ist.

Bernd, vielen Dank, dass du dich hier so klar gegen die AfD und deren Propaganda stellst.
Von "Wegsperren" hat niemand geredet, aber manche lesen oder interpretieren halt gern rein, was sie lesen möchten.

Sind alle AfD-Wähler Nazis? Nö. Machen sie sich mit deren Ideologie gemein? Natürlich tun sie das.

Ich sag's noch mal: Natürlich muss man sich klar gegen Bernd Höcke, seine faschistoiden Ideen und die AfD aussprechen. Dazu gehört eben auch ein Comic, der deren Propaganda verbreitet, das ist doch nicht so schwer. Nur weil Gerhard Schlegel – oder WER AUCH IMMER den Comic gemacht hat, ist doch völlig egal in dem Zusammenhang – ansonsten ein netter Kerl ist und Comics zeichnet, kann der trotzdem eine Ideologie vertreten, die ich gelinde gesagt beschissen finde.

Orwell
10.10.2019, 09:43
Von "Wegsperren" hat niemand geredet, aber manche lesen oder interpretieren halt gern rein, was sie lesen möchten.

Sind alle AfD-Wähler Nazis? Nö. Machen sie sich mit deren Ideologie gemein? Natürlich tun sie das.

Schon klar.


Whaaaaaaaaaat? Die Storch von der AfD verbindet die Geschichte in Münster mit Flüchtlingen? Hallo, wie dumm muss man sein, von einem offensichtlich geistig krankem Deutschen auf Flüchtlinge zu kommen?

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/amokfahrt-in-muenster-ueber-die-armseligkeit-der-storch-tweets-a-1201837.html

Das ist Volksverhetzung. Ab mit dieser Dame ins Gefängnis zum Donnerwetter :-(

affentanz
10.10.2019, 10:31
Und die Storch ist jetzt "alle AfD Wähler"? Netter Versuch.

Bernd Glasstetter
10.10.2019, 11:16
Und die Storch ist jetzt "alle AfD Wähler"? Netter Versuch.

Danke, wollte ich auch gerade sagen :-)

johnbrownlee
10.10.2019, 11:37
Es kann einfach niemand gut heißen, was hier gerade in diesem Land erneut passiert.

Anzunehmen, lieber Bernd, ist damit auch allemal, dass Du Dich schon in der jüngeren Vergangenheit, als bei - lass´ mich kurz überlegen - ja genau, bei dem einen einzigen Vorfall (wehe es wagt hier jemand von einer islam-motivierten Terror-Attacke auf völlig Unschuldige zu sprechen) bisher im Land, bei dem ganz leise und kaum vernehmlich „Allahu Akbar" geflüstert wurde, und danach, durch einen ungezielten Kastanienwurf mit Schale, EIN Leichtverletzter am nächsten Tag seinem Schaffenswerk bereits fröhlich pfeifend wieder nachgehen konnte, mit einer Thread-Öffnung öffentlichkeitswirksam ins Zeug geworfen hattest. Zeig´ uns doch alle hier bitte nochmals, wo? Danke

johnbrownlee
10.10.2019, 11:43
Es wird in dem Gebiet sehr viel Müll verbreitet, egal aus welcher Partei. Der Unterschied ist aber, dass das wenigstens nicht volksverhetzend ist.

Wenn es im Ergebnis, also da ganz unter dem Strich, gar volksvernichtend ist, was dann??

Schreibfaul
10.10.2019, 12:25
Wenn es im Ergebnis, also da ganz unter dem Strich, gar volksvernichtend ist, was dann??

Das Arische Volk steht kurz vor der Vernichtung! Gut das es aufrichtige Patrioten gibt, die den Volksschädlingen ihre gerechte Strafe zukommen lassen, so wie in Halle, gelle Dieter Loos?

johnbrownlee
10.10.2019, 12:34
wer außer dir schreibt von "kurz"?? Und wer zieht den linken Strang zu "Volksschädlingen", wer außer dem irren Schützen wäre in Halle damit zu bezeichnen? um diesen olympiareifen Gedankenweitsprung überhaupt aufnehmen zu wollen?

johnbrownlee
10.10.2019, 12:36
Geistige Brandstifter, wie sie in der AfD Gang und Gäbe sind, dürfen nicht wieder an die Macht kommen. Wenn das nicht endlich bei der Bevölkerung ankommt, dann schlingern wir erneut auf Verhältnisse zu, wie sie direkt vor dem 2. Weltkrieg geherrscht haben.


Der von Dir bezeichnete Schlingerkurs müsste angesichts dieser Deiner Annahme, drüben in der großen us of a, die immerhin dafür sorgten, dass das wahrscheinlich teuflischste Monster welches jemals in Menschengestalt das Licht der Welt erblicken musste, seit Jahrzehnten in der tiefst möglichen aller Höllen, hin in alle Ewigkeiten langsam vor sich hinbrät, längst zum letzten Schritt vor der in Kürze anstehenden, rechten Diktatur geführt haben. Im Bezug auf die dortig hohe Rechtslastigkeit, die der unsrigen im Vergleich zur Gesamtbevölkerung meilenweit voraus ist.

Wicht IG
10.10.2019, 12:53
An die BRAVO Comic Redaktion:

Beate S. aus K. schreibt:

„Lieber Doktor Sommer.
In meiner Sammlung deutscher Erstausgaben befindet sich der unzensierte Asterix-Band „Asterix und die Goten“.
Soll ich den wegwerfen, Herr Sommer ?
Ich habe seit ein paar Jahren so ein komisches Gefühl im Bauch und bin nun verwirrt.
Meine besten Freunde sagen, das sei ganz normal.
Am schlimmsten ist aber, dass ich „Asterix bei den Schweizern“ in einer harten Version besitze, die mit durchsichtiger Folie überklebt ist.
Ich glaube, dieses Comic ist noch aus der Bücherei....Hinten im Buch sind Stempel. Vielleicht habe ich das Buch nie zurück gebracht?
Was soll ich tun ?“

Doktor Sommer antwortet:

“Liebe Beate.
NEIN !!“

Orwell
10.10.2019, 12:59
„Christentum und Judentum stellen einen Antagonismus dar. Darum kann ich mit dem Begriff des christlich-jüdischen Abendlands nichts anfangen.“ (auf einer Veranstaltung der „Jungen Alternative Berlin“ am 26. September 2015)



Gibt man die Begriffe Abendland, Novalis und Schlegel ein, kommt man sogleich zum Germanentum und zu Karl dem Großen.

affentanz
10.10.2019, 13:00
Wenn es im Ergebnis, also da ganz unter dem Strich, gar volksvernichtend ist, was dann??

Nach den letzten drei Beiträgen ist es, also da ganz unter dem Strich, eher volksverdummend.

Mick Baxter
10.10.2019, 13:05
Finde ich gut. Wir brauchen keine Beamten mit faschistoidem Hintergrund.
Lucke ist nicht rechtsradikal und nur in Maßen populistisch. Ob er in Volkswirtschaft unterrichten sollte, kann trotzdem hinterfragt werden. Er sollte zumindest nicht die einzige Lehrkraft sein, denn das könnte ein wenig einseitig werden. Wenn er überhaupt zu Wort kommt.

Orwell
10.10.2019, 13:08
In meiner Sammlung deutscher Erstausgaben befindet sich der unzensierte Asterix-Band „Asterix und die Goten“.

Asterix und die Wielbark-Leute. Neufassung.

Orwell
10.10.2019, 13:11
Nach den letzten drei Beiträgen ist es, also da ganz unter dem Strich, eher volksverdummend.
Das auch. Merkt man von Tag zu Tag. Die Kinder müssen ja mit ihren Lehrkräften demonstrieren. Die meisten verstehen auch keine Texte mehr. Siehe diesen Thread.

Mick Baxter
10.10.2019, 13:18
Halle an der Saale ist Sitz des "Hauses der identitären Bewegung", einer rechtsradikalen Vereinigung, die mit der AfD in Verbindung steht. Und nun gibt es dort einen antisemitischen Anschlag an Jom Kippur. Wer hier keinen Zusammenhang sieht, wer hier nicht sieht, dass die AfD ein Klima des Hasses gestreut hat, der ist blind. Es kann einfach niemand gut heißen, was hier gerade in diesem Land erneut passiert.
Ich glaube, da drehst du die Sache ein bißchen um. Die AfD war eine neoliberale, eurokritische Partei, die von keiner großen Bedeutung war. Und dann haben die Rechtsradikalen, die es schon ein bißchen länger gibt als sechs Jahre, sich den Laden unter die Finger gerissen. Nicht die AfD ist schuld, daß es menschenfeindliche Übergriffe gibt, sondern die Nazis sind schuld, daß die AfD nun auch zunehmend rechtsradikal wird und dieses Gedankengut damit in die "Mitte der Gesellschaft" trägt (wo es aber auch ohne sie schon gut verankert ist). Filterblasen tragen vermutlich mehr bei als die AfD. Gerhard ist ja auch in eine solche geraten (Stichwort "nine eleven").

Man muß aber auch feststellen, daß die AfD keine politischen Inhalte hat, die es wert sind, vor den Nazis geschützt zu werden. Wer mit dem Rechtskurs nicht einverstanden ist, sollte austreten.

Die identitäre Bewegung in Deutschland geht (abgesehen davon, daß es sowas in Italien und Frankreich schon früher gab) eher auf Sarrazin zurück.


Gerade mal "G.Schlegel und AFD" gegoogelt. Ist das Comic Forum schon auf Platz 3 der Suchergebnisse.
Was denn sonst? Facebook wird nicht erfaßt, und sonst kennt ja keiner Gerhard Schlegel. Geschweige denn, das allgemein bekannt wäre, daß er den Höcke-Comic gezeichnet hat.


Eines muss ich hier aber auch mal ganz klipp und klar sagen. Ich habe mit Gerhard gemailt und er schrieb mir von Anfeindungen ihm gegenüber. DAS GEHT GAR NICHT! Man kann anderer Meinung sein - und ich bin das sicher auch - aber Anfeindungen: No fucking way. Er ist ein Mensch, wie Du und ich.
Ich kann mich nicht entsinnen, daß du auch für mich so in die Bresche gesprungen bist, als ich als Sexist angegriffen wurde, weil die ICOM-Jury durch eine kurzfristige Umbesetzung nicht mehr geschlechterneutral war (ich war übrigens der erste, der überhaupt im deutschsprachigen Raum eine Comicjury paritätisch besetzt hat).


Er [Gerhard Schlegel] hat einen Comic gezeichnet. Kannte er den Text, als er ihn gezeichnet hat? Wissen wir nicht. Hat er ihn auch geschrieben? Wissen wir derzeit nicht. Wir wissen derzeit, dass die Zeichnungen an sich noch niemanden beunruhigen sollten. Dass der Text rechtsradikal einzuordnen ist. Aber jeder weiß: Text und Zeichnungen müssen nicht notwendigerweise von derselben Person sein.
Gerhard ist aber für die Zeichnungen verantwortlich. Und die beinhalten ja auch (mindestens) eine widerliche rechtspopulistische Lüge:


Ein weiteres Bild im Comic ist ebenfalls bedenklich: Zu sehen ist ein schwarz gekleideter Mann mit Antifa-Emblem auf dem Rücken, der mit einer roten Fahne auf einen am Boden liegenden Polizisten eindrischt. Eine der Figuren, mit denen Comic-Held Björn Höcke spricht, kommentiert das so: „Aber wir sind wieder auf dem besten Weg in eine Gesinnungsdiktatur. Früher waren es die Stasi-Schergen, heute machen Antifa-Banden Jagd auf politsche Abweichler.“
Das Bild erweckt den Eindruck, die Gewaltszene habe sich in Deutschland zugetragen: Doch auch dieses Bild ist in diesem Kontext ein Fake. Die AfD-Comiczeichner haben das Bild eines griechischen Pressefotografen offenkundig abgemalt und verfremdet. (Der Westen (https://www.derwesten.de/politik/bjoern-hoecke-afd-herbert-groenemeyer-comic-id227301735.html))

Orwell
10.10.2019, 14:03
Ich kann mich nicht entsinnen, daß du auch für mich so in die Bresche gesprungen bist, als ich als Sexist angegriffen wurde, weil die ICOM-Jury durch eine kurzfristige Umbesetzung nicht mehr geschlechterneutral war (ich war übrigens der erste, der überhaupt im deutschsprachigen Raum eine Comicjury paritätisch besetzt hat


Das war doch lustig. Haben Dich die Angriffe sehr getroffen?
Zumindest bist Du kein Faschist und Nazi.

Bernd Glasstetter
10.10.2019, 14:04
Ich glaube, da drehst du die Sache ein bißchen um. Die AfD war eine neoliberale, eurokritische Partei, die von keiner großen Bedeutung war. Und dann haben die Rechtsradikalen, die es schon ein bißchen länger gibt als sechs Jahre, sich den Laden unter die Finger gerissen. Nicht die AfD ist schuld, daß es menschenfeindliche Übergriffe gibt, sondern die Nazis sind schuld, daß die AfD nun auch zunehmend rechtsradikal wird und dieses Gedankengut damit in die "Mitte der Gesellschaft" trägt (wo es aber auch ohne sie schon gut verankert ist). Filterblasen tragen vermutlich mehr bei als die AfD. Gerhard ist ja auch in eine solche geraten (Stichwort "nine eleven").Das sehe ich als die Frage nach der Henne und dem Ei. Haben die Nazis in der Partei diese in eine neue Richtung gedrängt oder war die Partei von anfang an so, ist meiner Meinung nach eine Frage mit maximal akademischen Wert. Die AfD ist durch das, was führende Mitglieder sagen und tun rechtsradikal. Und wer auch immer nicht dafür sorgt, dass sich dies ändert, duldet den Kurs. Und dieser Kurs trägt ja offenbar auch dazu bei, dass die AfD weiter wächst. Wenn der Kurs unerwünscht wäre, würde man die Nazis rauswerfen, würde aber dann vermutlich auch eher unter den Kleinparteien landen.

Ich kann mich nicht entsinnen, daß du auch für mich so in die Bresche gesprungen bist, als ich als Sexist angegriffen wurde, weil die ICOM-Jury durch eine kurzfristige Umbesetzung nicht mehr geschlechterneutral war (ich war übrigens der erste, der überhaupt im deutschsprachigen Raum eine Comicjury paritätisch besetzt hat).Ist mit Sicherheit nicht Thema dieses Threads. Aber: Ich habe das in der Tat nicht mit bekommen. Ich lese lange nicht alles, was hier im Forum geschrieben wird, kann das gar nicht. An dieser Stelle aber auch eine klare Positionierung: Das ist ist nicht in Ordnung, dass Du da als Sexist angegriffen wurdest. Da kann ich auch nur mit dem Kopf schütteln.

Etwas Anders: Hab ich Deutsch verlernt? Ich verstehe johnbrownlee wirklich nicht. Als hätte jemand mit einem Textgenerator zufällige Worte zusammen fließen lassen. Ernsthaft, ich verstehe den Sinn der Beiträge nicht.

Orwell
10.10.2019, 14:07
Etwas Anders: Hab ich Deutsch verlernt? ... Ernsthaft, ich verstehe den Sinn der Beiträge nicht.

Du verwendest jetzt hier das Stilmittel der rhetorischen Frage, oder? Wer soll Dir darauf eine Antwort geben?

Bernd Glasstetter
10.10.2019, 14:07
Das war doch lustig. Haben Dich die Angriffe sehr getroffen?
Zumindest bist Du kein Faschist und Nazi.

:klappe::asdf: :stick: Da braucht wohl einer mal ne Auszeit vom Forum. Sowas ist nie lustig.

Orwell
10.10.2019, 14:11
Sowas ist nie lustig.
Hast Du das im ICOM-Forum auch nicht mitverfolgt? Beide Seiten haben sich nichts geschenkt. Ja, ich finde es auch nicht lustig, wenn einige mit den Begrifflichkeiten Nazi, Faschist und Rechtsradikaler bezeichnet werden.

Bernd Glasstetter
10.10.2019, 14:24
Hast Du das im ICOM-Forum auch nicht mitverfolgt? Beide Seiten haben sich nichts geschenkt. Ja, ich finde es auch nicht lustig, wenn einige mit den Begrifflichkeiten Nazi, Faschist und Rechtsradikaler bezeichnet werden.Wie gesagt: Ich kann nicht alles hier mit lesen. Insbesondere in den selbst verwalteten Foren.

Wicht IG
10.10.2019, 15:24
https://m.youtube.com/watch?v=CyH49o5uQ5Q

Bevor ich wieder an „die frische Luft“ gesetzt werde, weil ich kommentarlos Filmchen einsetze
( Stichwort : Ohne (!) Worte !), habe ich rasch noch dieses Sätzchen (Kölsch: Säzje) geschmiedet.

johnbrownlee
10.10.2019, 16:23
Etwas Anders: Hab ich Deutsch verlernt? Ich verstehe johnbrownlee wirklich nicht. Als hätte jemand mit einem Textgenerator zufällige Worte zusammen fließen lassen. Ernsthaft, ich verstehe den Sinn der Beiträge nicht.

Na also, doch noch etwas sehr richtig erkannt. Einfach die Augen mal in a l l e Richtungen öffnen, dann gelänge das noch viel häufiger; bin mir sicher. Ansonsten bleibt und bliebe zu attestieren, dass, wenn ich´s mir hätte aussuchen können, gestern das deutsche Team überaus gerne mit meinetwegen 2:8aufwärts verabschiedet hätte werden dürfen, wäre auf der anderen Seite dafür ein "Halle" im namentlichen Abseits verblieben. Aber im Gegensatz zum alten Stan L. will es mir einfach nicht gelingen, weder um das "wäre", noch das "hätte" erfolgreich herumzudribbeln.

Schreibfaul
10.10.2019, 16:33
Ja, ich finde es auch nicht lustig, wenn einige mit den Begrifflichkeiten Nazi, Faschist und Rechtsradikaler bezeichnet werden.

Niemand will als Nazi bezeichnet werden. Nicht mal die Nazis selber.
Ich erinnere mich an den "Ist das die Zukunft" Thread, wo ein gewisser falkbingo u.a. auch seine Rassentheorie zum besten gab (Schweine kreuzen sich nicht mit Pferden; könnten auch Wölfe und anderes Geziefer gewesen sein), sich aber vehement dagegen gewehrt hat, als Rechtsradikaler bezeichnet zu werden.

amicus
10.10.2019, 16:34
Die sogenannten etablierten Parteien machen es der AFD auch viel zu einfach und liefern gewissermaßen Steilvorlagen, mit denen sich beim Wahlvolk punkten lässt. Stichworte sind beispielsweise Bankenkrise, Griechenlandkrise, Flüchtlingskrise etc. Hier wurden unglaubliche Summen durch die Merkeldministration verbrannt und werden es noch. Es gibt eine Menge Menschen, die mit den "Lösungen", die die Bundesregierung meint gefunden zu haben, reichlich unzufrieden sind. Und wenn dann der Wähler noch zur Kenntnis nehmen darf, das eine Weltmacht wie China von der Bundesrepublik noch Entwicklungshilfe erhält, dann schüttelt man nur noch fassungslos den Kopf.

Erschreckend ist für mich dieser dumpfe, an Widerlichkeit kaum zu überbietende Rassismus und Rechtsextremismus. Die Ereignisse von Halle sind schrecklich und bedürfen nicht nur der kriminologischen, sondern auch der politischen Aufarbeitung.

johnbrownlee
10.10.2019, 16:43
… wo ein gewisser falkbingo u.a. auch seine Rassentheorie zum besten gab (Schweine kreuzen sich nicht mit Pferden; könnten auch Wölfe und anderes Geziefer gewesen sein), sich aber vehement dagegen gewehrt hat, als Rechtsradikaler bezeichnet zu werden. Und weil du´s gern so hättest, ist er also einer?

johnbrownlee
10.10.2019, 16:47
Ernsthaft, ich verstehe den Sinn der Beiträge nicht.

Verstehendes Nichtverständnis eint uns dennoch. All die Menge an unverständlichen Schiedsrichter-Pfiffen, die unsere Zuschauer hier Woche für Woche innerhalb der Landesliga-Duelle zu verdauen haben, sind auch dir nie und nimmer fremd. Vielleicht wäre ja ein Unparteiischer darunter, der dafür erheblich besser Wastl-Comics zeichnen kann. Wastl in einem AFD-Heft und dieser Verein wäre urplötzlich allen, … ja gut, fast allen sympathisch.

johnbrownlee
10.10.2019, 16:50
Die Ereignisse von Halle sind schrecklich und bedürfen nicht nur der kriminologischen, sondern auch der politischen Aufarbeitung.
Dem Manne kann geholfen werden, hier, gleich und jetzt: Wäre unsere sog. "Politik" halbwegs eine VERNÜNFTIGE, wäre der Begriff der AFD bestenfalls ein Füllkürzel in einem von Kinderhand entworfenen Kreuzworträtsel.

Wicht IG
10.10.2019, 17:14
....und nach meinem letzten Filmchen mal die andere Seite zu Wort kommen lassen:

https://m.youtube.com/watch?v=ZAWxHnS2ZCw

Wer jetzt nicht überzeugt wurde, dem ist nicht zu helfen.....

Orwell
10.10.2019, 17:23
@Wicht IG
Dankeschön für politische Propaganda aus 1957. In verständlich animierter Comicform. Einmal links, einmal rechts, heute Mitte. Jetzt kann ich beruhigt heute und am Wochenende Comics lesen, ehe eine Forenauszeit kommt. Die "Linksradikalen" und "Rechtsradikalen" können sich jetzt hier gerne weiter um die Deutungsoberheit fetzen...

amicus
10.10.2019, 17:40
@Wicht

Gibt es bei dir auch Beiträge ohne youtube?

amicus
10.10.2019, 17:49
Dann wähle wenigstens nicht so ein Schrott an Videos aus. Und wenn ich mir ansehe wo und was du postest, dann sind deine Ausführungen im obigen Post geradezu lächerlich.

Wicht IG
10.10.2019, 17:52
@Wicht

Gibt es bei dir auch Beiträge ohne youtube?

Klar....Jede Menge sogar, Amiga.....musst Du bloß genauer gucken.
Ohne Video wären einige meiner Beiträge annähernd so inhaltsleer wie Deine.

Wicht IG
10.10.2019, 17:59
QUOTE=amicus;5572485]Dann wähle wenigstens nicht so ein Schrott an Videos aus. Und wenn ich mir ansehe wo und was du postest, dann sind deine Ausführungen im obigen Post geradezu lächerlich.[/QUOTE]

Du willst Dich jetzt aus einer Laune heraus nicht mit mir anlegen, Du Intellektueller Zwerg.
Oder?
Dann sollte das privat geschehen.....natürlich würde unser Treffen auf YouTube gezeigt.
Kein Problem, oder......?

Schreibfaul
10.10.2019, 20:41
Und weil du´s gern so hättest, ist er also einer?

Nein, Nazi ist, wer rassistische und völkische Ideologie vertritt und das hat er genau mit seinem Beitrag getan.
Und von dir beklatscht.

Grünling
10.10.2019, 21:48
Ein Zitat von laburrini aus ihrem Twitter-Account dem ich mich nur anschließen kann ...


Mal überlegen, ob man nach Nachrichten wie heute immer noch die Meinung vertritt, der Zeichner des AfD-Comic dürfe jetzt nicht ausgegrenzt oder angefeindet werden.

Der ganze Dialog hier >>>> >>>> https://twitter.com/laburrini/status/1181945363344904192

jellyman71
10.10.2019, 23:10
Montag Dornbirn bei freundlichen Ösi Kundinnen, Abfahrt Dienstag Abend nach Zwickau, Mittwoch Leipzig, Anruf vom Donnerstag Termin in Halle gegen 13 Uhr, die uns eindringlich raten Heute nicht mehr nach Halle zu fahren weil es dort ein Terroranschlag gibt und die „Täter“ noch nicht gefasst sind. Wir bleiben in Leipzig. Heute Termin in Halle wahrgenommen. Institut vom 1 Mord 800 Meter entfernt. Wir sind alle ziemlich aufgewühlt, Videos von dem kranken feigen Mörder hat er in HD Qualität ins Netz gestellt,
15 Minuten hat die Polizei gebraucht bis Sie irgendwo haben und dann tuckert die hängengebliebene Nazi Pfeiffe mit kaputten Reifen davon. Höcke lobt das schnelle Eingreifen der Polizei, nicht mal ironisch gemeint. Ganz Weltmännisch verurteilt er den Anschlag. In unserer Zeit gibt es immer noch Schwachköpfe die den Holocaust leugnen, irgendwas gegen Juden haben, in Ihnen noch gleich welches bringen von Unglück sehen? Könnt Ihr das mal genauer nennen an was die alles Schuld sind? Geht’s noch? Für solche Schwachmaten gibt sich ein Comic Zeichner her? Laska junge was ist mit Dir los? Trink lieber noch ein gutes Weißbier in München.
Höcke droht einem Journalisten der Ihn fast zum weinen gebracht hat, mit Vergeltung wegen der bösen Offenlegung seines 3. Reich sprechs, gleich nach der „Machtergreifung“ des Karnevalvereins.
Zurück nach Halle, die lustige Schlagerfan Frau die lokal und bei Schlagersternchen recht bekannt ist, macht eine coole Ansage an das ungef...kte Computerspiele Nerd Schwein. Sie läuft an Ihm vorbei, das Schwein schießt in HD heldenhaft 4-5 mal in Ihren Rücken. Viele sind live dabei, nur nicht die Polizei die 2000 Meter entfernt stationiert sind. Und weiter geht’s Richtung Dönerbude . Der Loser jammert über seine dilettantisch zusammengebauten Waffen und Sprengsätze die so gar nicht richtig funktionieren wollen. Jetzt sollen zumindest „Kanaken“ O-Ton dran glauben wenn es schon mit den Juden nicht geklappt hat. Polenböller vor den Dönerladen schmeißen, reingehen auf einen Jungen in Maler Arbeitskleidung schießen, wieder rausgehen. 5 Minuten darüber nachdenken was für ein armseliges kleines A...Loch er ist und denkt sich, so richtig gerockt hat das jetzt nicht nur eine Frau von hinten in den Rücken erschiessen. Da geh ich doch gerade noch mal zurück und erschiess den Jungen jetzt der umsonst um sein Leven fleht und seine Mittagspause zum Verhängnis wurde. Zwischenzeitlich Filmen auch viele Handys mit, wo verdammt noch mal ist die Polizei??? Halle sind auch so Städte da stehst Du keine 5 Minuten falschgeparkt und das Ticket ist Dir sicher. Reingehen das Werk wie im nicht fertiggebrachten Computer Level beenden. Natürlich ohne Gnade. Wird der Depp dafür auf dem nächsten Nazi Konzert gefeiert? Läuft beim nächsten Marsch der braunen Helden wieder irgendein kleines Würstchen von der Alternative für Deutschland mit? Ist der Typ, der Idiot der nicht ein Mädel abkriegt der Beweis dafür wie Judenfeindlich Deutschland ist? Müssen wir das jetzt so fühlen? Seine Reifen hat er selber zusammen geschossen, wollte er selbst rechtzeitig geschnappt werden? War das sein Schrei nach Liebe? Wann kommen die endlich, Leute ich mach sonst weiter ich schwöre es Euch. Kommt aber keiner, also mach ich halt weiter. Zwischenzeitlich werden Familienväter vor der Kita mit Laser Pointer anvisiert. Ganz großes Kino. Der Nazi -Computerspiele-Verschwörungsdepp klappert mit seiner Schrottmühle weiter und sucht nach was fahrbarem. Einfach mal in der Nachbarschaft klingeln, wenn mein dringlicher Wunsch abgelehnt wird, schieß ich halt, sollte am Ende des Tages ja halbwegs so drastisch rüberkommen wie in Christchurch, bis jetzt ist es ja Versagen auf halber Linie.
Polizei...keine Peilung, keine Ahnung wo hin. Synagoge ist Safe, der Held war eine stabile Holz Tür. Nicht die neueste aber stabil.
Kriminelle „schutzsuchende“ bekommen wir nicht wieder raus, da warten wir bis sie Ihren LKW Führerschein fertig gemacht haben, die Nazideppen und Holocaust Leugner nicht in den Knast. Konsequent ermitteln tut nur noch Spiegel TV und die bekommen regelmäßig die Hände vor die Kamera gehalten, auf den Rechten Konzerten mit versteckter Kamera, so wie bei Verstehen Sie Spaß. Der Staat ist noch am ermitteln, Personalien feststellen.
Zwischenzeitlich hat ein LKW Fahrer den man nett gebeten hat den Killer gestoppt. Danke an den LKW Fahrer für sein notwendiges eingreifen. Die Scharfschützen Pointer dürfen ausgeschaltet werden. Kein Dank von Björn Höcke an den LKW Fahrer, besser noch mal bei der Polizei einschleimen, das kommt gut an.
Ab Montag sind die Opfer vergessen, 2 Monate Antisemitismus Debatte, die Palistinänser die Ihre Judenhass Demo in Berlin nicht ausleben konnten wissen nicht so recht was sie damit anfangen können.
Der Täter hat schon erkannt, ich bin ein Verlierer und werde es immer bleiben, recht hat er. 2 Siegern hast Du das Leben genommen, die hatten Ihre kleinen und große Träume und sympathische Hobbys. Du hattest nur schlechte PC Spiele, keine Freunde und die falschen Verschwörungsseiten im Netz.

Maischberger und Lanz bitte übernehmen, die Quote sei mit Euch!

Gerhard für solche Pfeiffen wie den Höcke und Nazis zeichnet man keine Comics. Für dumme Menschen verschwendet man keine Zeit.

Mick Baxter
10.10.2019, 23:59
Wenn der Kurs unerwünscht wäre, würde man die Nazis rauswerfen, würde aber dann vermutlich auch eher unter den Kleinparteien landen.
Leute aus einer Partei zu werfen, ist nicht so ganz einfach, wie die SPD in der causa Sarazzin ja erfahren hat. Und die hat ja innerparteilich die Mehrheiten dazu, im Gegensatz zur AfD und Höcke.

Bernd Glasstetter
11.10.2019, 00:13
Leute aus einer Partei zu werfen, ist nicht so ganz einfach, wie die SPD in der der causa Sarazzin ja erfahren hat. Und die hat ja innerparteilich die Mehrheiten dazu, im Gegensatz zur AfD und Höcke.

Dann eine neue Partei gründen ohne die Nazis. Aber am Ende haben alle Angst, dass sie Macht und Wähler verlieren, wie dies ja auch bei den Republikanern der Fall ist. Wie das bei allen etablierten Parteien der Fall ist.

Gäbe es eine Partei, die wirklich die Sorgen und Nöte Aller im Blick hätte, die auf Lobbyismus pfeift, das Richtige tut und dabei nicht nach Rechts gewandt ist, könnte wirklich was Gutes entstehen.

Aber das sind Träume. Leider.

Lex
12.10.2019, 12:37
Finde ich gut. Wir brauchen keine Beamten mit faschistoidem Hintergrund.

= Gleichschaltung des öffentlichen Dienstes.

Finde ich totalitär, undemokratische und gefährlich. Üble Entwicklungen und einige feiern die Unfreiheit noch.

https://www.youtube.com/watch?v=DgxZr6LLS34

Grünling
12.10.2019, 14:08
= Gleichschaltung des öffentlichen Dienstes. Finde ich totalitär, undemokratische und gefährlich. Üble Entwicklungen und einige feiern die Unfreiheit noch.

Sehe ich auch so. Jede Art von Gleichschaltung ist faschistoid
und deshalb brauchen wir keine Faschisten als Beamte, weil sie unter dem Deckmantel
der Demokratie auf eine Gleichschaltung hinarbeiten. Wer die deutsche Geschichte kennt,
weiß wie das damals funktionierte. Stichwort > Ermächtigungsgesetz usw usf

Gleichschaltung des öffentlichen Dienstes > die AfD hat das ja in ihrem Parteiprogramm,
also Gleichschaltungen und auch deshalb reihen sie sich nahtlos bei den Faschisten ein.

Darum geht es aber in diesem Thread eigentlich nicht, sondern darum wer den AfD-Höcke-Comic
gezeichnet haben könnte bzw. gezeichnet hat.

Grünling
12.10.2019, 14:33
Rechter Terror in Deutschland – ignoriert, marginalisiert oder schlicht geleugnet.

comic.de stellt zehn Comic-Werke vor, die die Folgen beleuchten.
Ein Dossier unter > https://www.comic.de/2019/10/mama-papa-was-bedeutet-eigentlich-rechtsruck/

L.N. Muhr
12.10.2019, 17:46
= Gleichschaltung des öffentlichen Dienstes.

Finde ich totalitär, undemokratische und gefährlich.

Da es mehr als zwei Meinungen gibt, kann von einer Gleichschaltung nicht die Rede sein, wenn man eine menschenverachtende Ideologie ausgrenzt.

Nur Rechtsextreme glauben, dass es nur zwei Meinungen gibt: ihre und die der anderen. Der Rest weiß, was Pluralität bedeutet und dass Rechtsextremismus als Feind der Pluralität nicht dazugehört.

PS: Nicht immer die Opferrolle beim Bäcker kaufen, die ist ungesund. Vor allem fürn Kopp.

Huckybear
31.01.2020, 21:22
MVG-Werbefigur:Münchner Kindl mit pikanter Herkunft
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-mvg-werbung-comic-afd-1.4773699?fbclid=IwAR2yR5pHG1M8nsbtk237-X1bT8b0n2B_6LPgEtPhZwjw2AQcfLaVBd0Steo

Irgendwer hat dies der MVG "gesteckt", die kennen sich mit Comics vermutlich überhaupt nicht aus bzw. interessiert die kaum

...Er erwarte, dass es ihm genauso gehe, sagt der Zeichner, dass er nun seinen MVG-Auftrag verliere, was existenzgefährdend sei. Obwohl er den Comic nicht signiert habe, sei seine Urheberschaft bekannt geworden, er fühle sich "denunziert".

Der MVG dürften sich nun einige Fragen stellen, politischer, rechtlicher und ethischer Art. Will man weiter einen Mann das Münchner Kindl zeichnen lassen, der mit den Ansichten eines Björn Höcke sympathisiert? Umgekehrt: Soll und darf man ihm künftige Aufträge verwehren, obwohl die AfD nicht verboten, im Bundestag und allen Landtagen vertreten ist?

frank1960
01.02.2020, 00:33
Das Urteil dürfte feststehen.
In einer Stadt, die eine Kommission einsetzt, welche historischen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte aus heutiger Sicht der politischen Korrektheit es nicht verdienen, dass ihre Namen auf Straßenschildern, öffentlichen Plätzen, oder wo auch immer, auftauchen. Erich Kästners Name sei zu tilgen, wird von den Mitgliedern dieses selbstgerechten, echten schlechten, Haufens vorgeschlagen, ihn auf die Liste der nicht mehr respektablen Personen zu setzen. Er habe es gewagt, nicht zu emigrieren, oder sich wenigstens in den Freitod zu begeben.
Andere Städte, gleiche Ideologie? Wer ist der Nächste? Hans Albers? Theo Lingen? Heinz Rühmann? Der Namen sind da viele.
Es gibt viel zu tun. Das Pack treibt es voran.

Huckybear
01.02.2020, 10:20
...Andere Städte, gleiche Ideologie? Wer ist der Nächste? Hans Albers? Theo Lingen? Heinz Rühmann? Der Namen sind da viele.


apropos Heinz Rühmann , der ist übrigens jetzt neben sehr vielen anderen wie u.a der Figur des Torlöwen Goleo (WM Maskottchen 2006 ) jetzt auf dem neusten Jubiläum Cover der Februar Titanic abgebildet
https://www.titanic-magazin.de/heft/2020/februar/

thepigeon
01.02.2020, 10:28
Ich finde das Thema ausgesprochen schwierig. Einerseits denke ich, dass nichts mehr in Deutschland nach Hindenburg benannt sein sollte. Andererseits wäre ich bei Wagner nicht so konsequent, obwohl der ein grauenvoller Antisemit war. Da steht für mich die Kunst abstrakt im Vordergrund. Dahinter lauert dann die Frage, ob man sich ein Aquarell von Hitler in die Wohnung hängen kann, wenn man es für gut gemalt hält. Ich könnte es nicht aber eine generell richtige Antwort zu dem Thema gibt es vermutlich nicht.

Minima de Spell
01.02.2020, 10:38
Hier mein Bild der Woche: Ein Haufen deutscher Idioten überreicht dem Verbrecher al-Sisi einen Kulturpreis!

DER LETZTE APACHE
01.02.2020, 11:25
Hans-Joachim Frey überreicht Al-Sisi den St. Georgs Orden. Er dient als Symbol des Sieges des Guten über das Böse.

Al-Sisi lässt auch ganz brav viele seiner Landsleute einfach mal so hinrichten.

Und was sagt der rote Uhu dazu?

Eigentlich erwarte ich jetzt, das er ganz schnell wieder ein "Konzert gegen Rechts" organisiert. Natürlich mit Saure Sahne Stinkefisch.

DER LETZTE APACHE
01.02.2020, 11:35
Ich könnte es nicht aber eine generell richtige Antwort zu dem Thema gibt es vermutlich nicht.

Ich kann meinen linksgrünen Bruder dbzgl. nicht verstehen.

Was überwiegt wohl mehr: Kunst oder Anstand?

thepigeon
01.02.2020, 12:05
Ich habe meinem braunen Bruder den Name Richard Wagner genannt. In den Tippies der Weißen Taube wird über Pfitzner diskutiert. Für mich würde bei Wagner die Kunst dominieren und bei Pfitzner (wie auch bei demÄgypter) der Anstand den Ausschlag geben. Manchmal beneide ich meinen braunen Bruder um seine stette Gewissheit.

LaLe
01.02.2020, 12:38
Wobei die Frage zu klären wäre wie der braune Bruder Anstand definiert.

Und wenn jede Generation anfängt historische Personen nach neuesten Maßstäben zu beurteilen, wäre es vielleicht klug davon Abstand zu nehmen, irgendwas nach ihnen zu benennen.

DER LETZTE APACHE
01.02.2020, 13:00
Manchmal beneide ich meinen braunen Bruder um seine stette Gewissheit.

Mit Erlaubnis des Präsidenten verbessere ich die Aussage meines linksgrünen Bruders: Stete Gewissheit.

Stete Gewissheit möchte ich für mich durch "Beharren in der Gnade" verstanden wissen.

affentanz
01.02.2020, 15:31
In einer Stadt, die eine Kommission einsetzt, welche historischen Persönlichkeiten der Zeitgeschichte aus heutiger Sicht der politischen Korrektheit es nicht verdienen, dass ihre Namen auf Straßenschildern, öffentlichen Plätzen, oder wo auch immer, auftauchen. Erich Kästners Name sei zu tilgen, wird von den Mitgliedern dieses selbstgerechten, echten schlechten, Haufens vorgeschlagen, ihn auf die Liste der nicht mehr respektablen Personen zu setzen.

Das wirklich seltsame ist, dass Kästners Name nie von der Kommission vorgeschlagen wurde oder sonst zur Debatte stand. Warum auch? Waren Fake News aus den üblichen braunen Kreisen, einige haben es scheinbar geglaubt...

frank1960
01.02.2020, 16:04
Ich befürchte, Du hast deinen Kopf zu oft dort, wo die Sonne nicht scheint, deshalb siehst du nur noch Braun

https://m.faz.net/aktuell/feuilleton/muenchen-streitet-um-die-benennung-von-strassen-16583093.html

frank1960
01.02.2020, 16:17
Apropos Braun. Wenn die Leut in Määnz diesen Weg gehen und sich die Büttenreden von Rolf Braun in Erinnerung rufen, natürlich aus der heutigen korrekten politischen Sicht, dann war's das mit dem Tschambes. Dann werd er nimmermehr eroigelosse.

affentanz
01.02.2020, 16:23
Ja, und die Quelle für die Meldung war die Bild Zeitung, die hatte es wiederum aus "vertraulichen Kreisen". Dort, wo nie die Sonne scheint.

frank1960
01.02.2020, 16:30
Vertraulichen Kreisen sollte man immer trauen. Wenn die es nicht wissen, wer sonst?

Menschenspötter
05.02.2020, 15:57
Wenn Frey an Al-Sisi den St. Georgs - Orden verleiht, ist das dann eine linksradikale oder eine rechtsradikale Entgleisung? Oder einfach nur pure Blödheit?

Grünling
05.02.2020, 20:15
Oder einfach nur pure Blödheit?

Pure Blödheit. Wir sind schon soweit, dass Peter Maffay für Durchblick sorgen muss.


"Ein Ultimatum" von Sänger Peter Maffay hat dazu geführt,
dass SemperOpernball-Chef Hans-Joachim Frey seine Entscheidung
rückgängig gemacht hat. Dem ägyptischen Präsidenten wurde der
Orden wieder aberkannt.

frank1960
05.02.2020, 21:13
Heisst der Sisi oder Sissi. Sissi, Sissi! Da kommt manch einer schon ins Schwärmen und verliert den Durchblick.
Und jetzt: Der Eklat. Hoffnungsträger eines ganzen Kontinents, wird er brüskiert. Von Tabaluga. Wenn wenigstens Grisu diesen Brandherd gelöscht hätte.
Der ginge über 7 Brücken und hätte jedem das 'Du' angeboten und Samstag Abend wär in jeder Straße was los gewesen.
So bleibt ein bitterer Nachgeschmack und wir alle lachen weniger als ein Bild.

Mr.Hyde
06.02.2020, 01:23
Damit ich wieder unbeschwert lachen kann, warte ich noch auf eine Quelle von Affentanz zu seiner Behauptung diese Erich-Kaestner-Strassennamen-Farce sei nur Fakenews.

Nur das es auch in Bild stand, ist dann als Argumentation schon etwas duenn.

Menschenspötter
06.02.2020, 06:03
https://ru.muenchen.de/2020/8/Direktorium-in-eigener-Sache-Berichterstattung-ueber-historisch-belastete-Strassennamen-89215

Die Liste ist vertraulich. Die vertraulichen Kreise werden sich hüten, noch mehr zu sagen und der Name Kästner fällt auch nicht mehr. Aber die Kleiststraße ist noch auf der Liste? Vorgeschlagen von wem? Ist da auf dem Münchner Straßenschild Heinrich von Kleist gemeint? Der war auch schon Nazi? Vielleicht könnten mich vertrauliche Kreise rechtzeitig darüber informieren, damit ich seine Bücher verbrannt bekommen habe, ehe die linksversifften Denunzianten und fanatischen Stasischergen zur Überprüfung ausrücken.

Grünling
06.02.2020, 07:03
Die Liste ist vertraulich. Die vertraulichen Kreise werden sich hüten, noch mehr zu sagen und der Name Kästner fällt auch nicht mehr. Aber die Kleiststraße ist noch auf der Liste?

Quatsch. Wo soll da was vertraulich sein?
Eine Liste der 40 zu Diskussion stehenden Straßennamen gibt es zB hier >
https://stadtgeschichte-muenchen.de/strassen/personen/personen_bedenklich.php


Es geht ja darum Antisemiten, Rassisten und Nazis
von Münchner Straßenschildern zu entfernen.
Das wollen die Nazis natürlich nicht und geifern im Internet gegen

die linksversifften Denunzianten und fanatischen Stasischergen .
Nazis lieben nur ihre eigenen Denunzianten.

Zu den Straßennamen gibt's in der SZ einen Artikel >
https://www.sueddeutsche.de/muenchen/muenchen-strassennamen-pruefung-historiker-1.4673937

Menschenspötter
06.02.2020, 07:21
In der Rundschau steht doch, dass die Listen vertraulich einer Arbeitskommission zur Verfügung gestellt wurden. Also ist das Quatsch, was im Münchner Rathaus von sich gegeben wird? Würde mich nicht wundern.

Die Namen Richard Wagner und Ernst Haeckel sind bedenklich? Warum? Weil sich auch durchgeknallte Nazis mit ihren Werken gerne identifiziert haben?

Ach, meine leidgeprüften Halbelfennasenflügel wittern schon wieder gewaltig Morgenluft.

Von links, extrem versifft, steigt mir penetranteste Trolllosung entgegen, von rechts, extrem fanatisch, riecht es nach braunen Hinterlassenschaften tollwütiger grauer Wölfe.

thepigeon
06.02.2020, 08:02
Wagner war überzeugter Antisemit. Daher die Bedenklichkeit.

Wenn ich mir die Liste insgesamt so anschaue, frage ich mich allerdings schon, welcher Maßstab da angelegt werden soll. Man kann den Eindruck gewinnen, dass bereits kleinste Verfehlungen in die Naziecke ausreichen, um eine komplette Lebensleistung zu entwerten.

Bleibt die Frage, ob die Leutchen, die heute so hohe moralische Maßstäbe anlegen, diesen im Dritten Reich selber gerecht geworden wären. Ich habe da so meine Zweifel, weil aufrechte Heilige auch heute eher dünn gesät sind.

Menschenspötter
06.02.2020, 08:07
Heutzutage gibt es überzeugte Antimuslime oder überzeugte Antideutsche. Ebenfalls sehr bedenklich, das alles.

Gehen wir davon aus, dass genau diese Leutchen, die heute so hohe moralische Maßstäbe anlegen, diesen im Dritten Reich selber niemals gerecht geworden wären. Manche kommen aus islamistischen Ländern und ticken in Nazideutschland dann komplett aus. Die kennen sich nur ausgezeichnet mit Hetze, Lüge, Vernaderung, Verleumdungen und Beleidigungen im Internet aus. Trolle halt. Versifftes Grüngeziefer.

Mr.Hyde
06.02.2020, 08:12
Gerade mal zum Fruehstueck die Muenchener Namensliste goutiert.....wir Comicfans sollten da voran gehen. Ein guter Anfang und ein deutliches Zeichen waere vielleicht die Streichung aller Biene Maja Hefte aus dem Preiskatalog?!

Grünling
06.02.2020, 09:07
..wir Comicfans sollten da voran gehen.

Ich bin für die Umbenennung der Manfred-von-Richthofen-Straße in Snoopy-Allee.
Mit anschließender Baumbepflanzung. :)

Menschenspötter
06.02.2020, 09:13
Gestern hat es Höcke sogar in die österreichischen Hauptnachrichten geschafft. Das Schauspiel in Thüringen musste natürlich kommentiert werden.

Menschenspötter
06.02.2020, 11:28
In der DDR gab es ja auch mal so Aktionen. "Aktion Kornblume", "Aktion Blümchen" oder "Aktion Frische Luft". Alles unter der staatstragenden SED mit ganz viel Denunziantentum. "Melden macht frei!". Da haben ja heute noch so einige ihre nostalgische Erinnerungen an diesen deutschdemokratischen Rechtsstaat. Sieht man aktuell wieder in Thüringen. Legitim ist nur, was die SED legitimiert.

Die ehemalige FDJ-Sekretärin rückt auch schon aus. "Unverzeihlicher Vorgang" und "Ein schlechter Tag für die Demokratie" und "Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden". Warum dürfen Thüringer*Innen eigentlich überhaupt die AfD wählen?
Ich muss mal wieder lachen.

Deutsche Demokratie ist, wenn man den Herrn Weber wählt und die Frau Von der Leyen bekommt. Hahahaha...

jellyman71
06.02.2020, 17:51
Martin Luther fehlt noch. Das war ein Judenhasser und der Auslöser für tausende von Toten.
Also aus der Religionsecke kam weltweit noch nie was vernünftiges zustande.
Vom durchsetzen wolle des eigenen Glaubens sind die meisten Menschen umgekommen und dabei wird immer vom liebenden Gott gesprochen...

frank1960
06.02.2020, 18:08
Prokop entlassen. Alfred E. Gislason neuer Handballbundestrainer. Gut.

frank1960
06.02.2020, 19:05
Fitze fitze fatze, der Frank, der kriegt ne Glatze. Jetzt wird unser Sport noch blonder und deutscher. Ich find das gut. Keine aufgedrückte Fremdenherrschaft. Wo deutsche Männer noch deutsche Männer sein dürfen und sich nicht aus Germanenscham die Haare schwarz färben müssen.

Grünling
06.02.2020, 20:30
und sich nicht aus Germanenscham die Haare schwarz färben müssen.

Wie, dein Führer war naturblond? Kannst mal wieder sehen. :)))

freeman17
06.02.2020, 20:30
In der DDR gab es ja auch mal so Aktionen. "Aktion Kornblume", "Aktion Blümchen" oder "Aktion Frische Luft". Alles unter der staatstragenden SED mit ganz viel Denunziantentum. "Melden macht frei!". Da haben ja heute noch so einige ihre nostalgische Erinnerungen an diesen deutschdemokratischen Rechtsstaat. Sieht man aktuell wieder in Thüringen. Legitim ist nur, was die SED legitimiert.

Die ehemalige FDJ-Sekretärin rückt auch schon aus. "Unverzeihlicher Vorgang" und "Ein schlechter Tag für die Demokratie" und "Das Ergebnis muss rückgängig gemacht werden". Warum dürfen Thüringer*Innen eigentlich überhaupt die AfD wählen?
Ich muss mal wieder lachen.

Deutsche Demokratie ist, wenn man den Herrn Weber wählt und die Frau Von der Leyen bekommt. Hahahaha... :respekt:

Du weißt es, ich weiß es, einige andere Foristen wissen es ebenfalls (alle anderen glauben womöglich, sie leben im "beste(n), ... demokratischste(n) Deutschland, das wir jemals hatten" (Gauck, der Gauckler) :

Wir haben es in Deutschland lediglich mit einer Demokratiesimulation zu tun ... es soll wie Demokratie aussehen, drinnen steckt jedoch der blanke, häßliche Totalitarismus.
Die Kaviar-und Champagnerlinken ziehen jetzt andere Saiten auf, die demokratischen Masken fallen ... der Rotfunk (als zwangsgebührenfinanzierter Staat im Staate) gibt den Takt vor (meine früheren Genossen machen "keine Gefangenen") ...


"Kann Merkel-Deutschland sich »Demokratie« nennen?
...

Wir begannen schon am Mittwoch zu ahnen, was im Hintergrund alles passierte. Der deutsche Staatsfunk begann, aus allen Kanälen zu schießen, mit der härtesten ihm zur Verfügung stehenden Waffe, dem Hitler-und-NSDAP-Vergleich. Ob sogenannte Satire-Sendungen (ich erspare mir, den öffentlich rechtlichen Dreck hier zu verlinken, alles hat eine Grenze) oder Staatsfunker »hier privat« in den Sozialen Medien – ohne Hitler-Vergleich des Gegners geht es gar nicht mehr. (Ironisch dabei: Ihre eigenen Protagonisten klingen zeitweise tatsächlich auffällig schwarz-weiß, etwa Habeck, wenn er erklärt, die »Situation« müsse »sofort bereinigt werden.«) – Im Abendprogramm des Staatsfunks wurde ernsthaft angedeutet, die Wahl eines FDP-Politikers in Thüringen würde mit »Buchenwald« enden, also mit Holocaust und Massenmord.


...
Nein, ich stimme nicht zu, dass »Demokratie« gleichzusetzen ist mit »Merkels Macht«, ich stimme nicht zu, dass »demokratisch« soviel bedeutet wie »was der Staatsfunk sagt«.Gestern hat die Demokratie in Thüringen einen kleinen Sieg errungen, heute hat etwas zurückgeschlagen, das sich wie »DDR 2.0« anfühlt. Machen wir uns nichts vor: Der Wahlkampf in Thüringen wird brutal werden. Der Staatsfunk wird aufdrehen, bis die Bürger vor Erschöpfung weinen. Wer zu äußern wagt, dass er gegen das Diktum von Merkel und Staatsfunk wählt, könnte sich ruiniert wiederfinden. Die Schlägerhorden der Antifa werden Andersdenkende und Abweichler bedrohen und einschüchtern. Staatsfunk, Berlin und Antifa-Terroristen werden keinen Ministerpräsidenten außer dem Mann von der umbenannten SED zulassen.
..."

Quelle: https://dushanwegner.com/gurkenrepublik/

Grünling
06.02.2020, 20:33
Quelle: dushanwegner.com/gurkenrepublik/ (https://dushanwegner.com/gurkenrepublik/)

Aus dieser Quelle sollte man nix trinken. Ziemlich trübes Wasser. :)

frank1960
06.02.2020, 21:16
Aus dieser Quelle sollte man nix trinken. Ziemlich trübes Wasser. :)

Der reine Wein der Erkenntnis wird dereinst auch dich erquicken, Du ungeküsstes, unerlöstes Geschöpf. Für dich werden wir auch noch einen Prinzen finden.

Grünling
06.02.2020, 21:43
und sich nicht aus Germanenscham die Haare schwarz färben müssen.

Endlich ist das Geheimnis gelüftet – Franks Führer war eigentlich naturblond. :D

freeman17
06.02.2020, 22:10
So schauts aus:

https://abload.de/img/sedddddpojo4.jpg

freeman17
06.02.2020, 22:17
Demnächst:

https://abload.de/img/ramelowarschpxk74.jpg

Menschenspötter
07.02.2020, 06:24
Und gestern war Thüringen noch mal Gesprächsthema in den österreichischen Hauptnachrichten. Mit ganz viel Merkel.
Es tut immer gut, wenn man auch andere Stimmen hört. In Österreich sind wir ja EU-hörig. Ich lese gerne mal bei den Schweizer Freunden nach, wie sie so manche Sachlagen sehen.

https://www.nzz.ch/international/deutschland/tabubruch-ein-skandal-das-ist-demokratie-ld.1538784

Kann ich vielem nur zustimmen, was da drinnen steht. Wobei das Wahlvolk in Thüringen ja nicht nur Tabus bricht, wenn es den Höcke wählt. Noch mehr Thüringer*Innen wählten nämlich diese Linke und diesen Ramelow.

Die Deutsche Demokratie ist jedenfalls längst beschädigt. Wird im umliegenden Ausland aufmerksam beobachtet.

thepigeon
07.02.2020, 08:29
Ramelows Bilanz war in der Tat verheerend. Verstaatlichung der Schlüsselindustrien, Enteignung der Landwirte, Gulags, Umerziehungslager und vermutlich Kindesmissbrauch. Dann noch Täuschung der Öffentlichkeit über gelenkte Staatsmedien, so dass er beim Volk recht beliebt war. Untragbar, der Mann.:cool:

Menschenspötter
07.02.2020, 09:06
In der DDR unter der Schirmherrschaft der SED waren auch sehr viele vom Volk sehr glücklich. Ein bisschen Denunziation als kleiner Freizeitspaß hat denen oft ausgereicht. Der gute linke Ramelow ist beim ganzen Thüringer Volk sehr beliebt, keine Frage.

jellyman71
07.02.2020, 09:37
Das war ein riesen Fehler das Rückgängig zu machen! Jetzt wählen noch mehr Menschen die AfD, auch im Westen!
Das hinbiegen wie man es braucht geht jedem auf den Sack. Lass doch den FDP Mann. Die Leute merken das war taktisch gemacht von der AfD, im Endeffekt geht wieder nichts vorwärts in der Konstellation und das nächste mal wählen weniger die AfD weil sie kein Lust haben zu Taktik Werkzeugen zu werden. Jetzt ist es umgekehrt und jeder sieht was die moralisch Top Parteien treiben um Ihren Willen durchzusetzen. Herzlichen Glückwunsch zur weiteren AfD Wähler Zuführung. Habt Ihr ganz fein gemacht!

Höcke war der Verlierer der Wahl und hat als Kandidat die wenigsten Stimmen erhalten. Höcke ist ein schmieriger, feiger Wessi Drecksack der sich als Ober Ostler anbiedert. Bis auf komplette Primitivlinge, Typ Hartz 4, gerne jammern und saufen bekommt der nicht im Osten in Bewegung. Die Leute wählen AfD weil Sie die Schnauze voll haben wie sich der Staat in vielen Bereichen an der Nase herumführen lässt und wie wenig die etablierten Parteien Gesetze und Regeln durchsetzen. Die Judenhass Nummer wird zwar immer wieder hervorgeholt, aber das trifft nicht auf 95% der AFD Wähler zu. Mit Höcke bleibt die AfD in der Krakeler, verpisste Jogginghose, tendenz zum Führergruss hängen, ohne Höcke und die Marschier Assi Typen überholt die AfD auch noch die AKK CDU.

Menschenspötter
07.02.2020, 11:00
Finde die Sachlage im Freistaat Thüringen ja wirklich interessant. Habe jetzt ein bisschen recherchiert, warum in diesem an und für sich sehr schönen Bundesland so viele in ihren verpissten Jogginghosen entweder linksextrem oder rechtsextrem wählen.
Durchschnittlicher Stundenlohn deutlich unter dem Bundesdurchschnitt. Kaufkraftstandard sogar unter dem EU28-Durchschnitt. Überalterung der Bevölkerung, Abwanderung der gut ausgebildeten Jugend. Mich wundert nicht mehr, dass der Laberhannes Höcke ein Viertel der Wähler*innen hinter sich schart. Ich verstehe auch, warum die anderen Parteien zu Splittergruppierungen verkommen sind.
Bin gespannt, wie es nach den Neuwahlen aussehen wird. Ich tippe mal auf gestärkte Ränder.

PS: Der Tipp scheint locker aufzugehen. Laut Prognosen kostet die kopflose Selbstzerfleischung und Selbstentleibung von FDP und CDU enorm viele Wählerstimmen. Mit Demokratie haben Wahlen auch nicht mehr viel zu tun. Als Österreicher kenne ich mich aus.

FilthyAssistant
07.02.2020, 11:58
Vorsichtig(!) ausgedrückt, ein schleichender Prozess seit dem Niederreißen der Mauer. Dadurch wurden uns Leute wie die Merkel aufgedrückt. Ja, Deutschland ist längst beschädigt, geschädigt und zwar schwerst.

Wer die Mauer wiederhaben will, sollte die PARTEI wählen: "Die endgültige Teilung Deutschlands, das ist unser Auftrag!"

Menschenspötter
07.02.2020, 12:10
https://www.kleinezeitung.at/politik/innenpolitik/5696669/Beim-Privathaus_FPOe-zahlte-Hofers-Gartenzaun-aus

Mauern und Zäune (Türln mit zwei Seitenteilen) müssen immer drinnen sein. Man muss schauen, dass man es rechtzeitig hat, wenn man es mal braucht.

So wie es aussieht, wird es heute in den österreichischen Hauptnachrichten auch noch einmal Thüringer Klöße geben. Ist ja ein unterhaltsames Comic-Programm, dass uns da geboten wird in der DDR 2.0.

jellyman71
07.02.2020, 13:23
Das ist auch ein deutsches Phänomen, die grösste Pfeiffe die von den eigenen Wählern nur als notwendiges Übel betrachtet wird machen Sie stark und beugen jedes Ergebnis das von der Partei ausgeht mit öffentlichen Druck und machen den Unmut dadurch noch größer.
Früher durfte ein absoluter Anti Arier von der Herrenrasse schwafeln und war das grösste Beispiel dafür das es die gar nicht gibt.
Alle zu feige den Wurzelsepp umzustumpen.
Lieber Millionen Unschuldige und besonders Kinder in den Tod getrieben und selber verreckt, anstatt Einer die Luger zieht und dem Adolf die Kugel gibt.

Menschenspötter
07.02.2020, 13:42
Deutschland hatte in den letzten siebzig Jahren nur acht Kanzler*Innen (neun mit Scheel). Deutschland denkt in Ären.

Am weitesten hat es Deutschland international gebracht, als die deutschen Kanzler nur knapp vier Jahre rumwerken durften. Seit es Merkel gibt, hat Österreich insgesamt acht Kanzler*Innen verschließen. Auch nicht toll, aber immer noch eine bessere Demokratie, als alles das, was da jetzt in den letzten drei Tagen in Deutschland und speziell Thüringen passiert ist. Eine legitime Wahl wird sofort auf Zuruf von ganz oben wieder rückgängig gemacht. Hammer!

Deutschland ist sehr anfällig für übertriebenen Personenkult.

thepigeon
07.02.2020, 14:42
Es wäre hilfreich, wenn ihr die Mehrheitsverhältnisse in Thüringen mal zur Kenntnis nehmen würdet. Jeder Kanidat braucht rechnerisch entweder die Linken oder die AFD. Da hat man die Wahl zwischen einem MP der sich in seiner Amtszeit zumindest nix zuschulden kommen lassen hat und einem Typ den man gerichtsfest Faschist nennen darf. Macht die Wahl eigentlich sehr einfach.

Menschenspötter
07.02.2020, 14:56
Die Mehrheitsverhältnisse in Thüringen sind doch klar wie Kloßbrühe. Rot-Rot-Grün oder die SED hat keine Mehrheit mehr. Die deutsche demokratische Entscheidung lautet nun also, dass die AfD-Wählerstimmen unter den Tisch fallen müssen? FDP oder CDU hätten auch Ramelow unterstützen können. Was aktuell in Deutschland abgeht, ist phänomenal.

thepigeon
07.02.2020, 15:17
Es würde mich ja mal brennend interessieren, warum Ramelow mit der SED deckungsgleich sein soll. Ich würde den zwar nicht wählen aber ich konnte während seiner Amtszeit keine SED-Politik entdecken.

Huckybear
07.02.2020, 15:17
Was ich nicht verstehe , die Partei von Herrn Ramelow nennt Höcke und die AfD Faschisten, aber sie hatte doch auch vorher schon immer, jeden aus dem Westen und den Westen an sich als Faschist oder Faschisten betitelt und distanziert sich bis heute nicht zur SED Vergangenheit als DDR Unrechtsstaat, Diktatur und hat gegenüber der AfD tatsächlich Menschen unterdrückt, getötet , hinrichten lassen und erschossen .
Wir können nicht in die Zukunft schauen, aber Höcke betitelt man als zukünftigen Mörder, Massenmörder während aktive Kader der Linken tatsächlich damals aktiv involviert waren. Bei der AfD glauben und vermuten es alle, aber dummerweise ist es eben noch nicht passiert (siehe auch Jusitz bei Urteilen, wo alle sagen , schuldig, da gilt doch auch immer die Unschuldsvermutung, selbst beim schlimmsten Täter ) , während es bei den Linken teilweise unter aktiven aktuellen Mithilfe passiert ist. Erinnert mich an den Film Minority Report und die Precops sind hier Grüne, SPD, Linke und CDU/CSU, FDP :))

Die FDP wollte eine Minderheitsregierung mit der CDU und evtl. der SPD machen, kam aber gar nicht mal zum Wort dies überhaupt auszusprechen
Weil , Herr Ramelow , die Grünen uund die SPD das Fell des Bären schon lange vorher arrogant selbstherrlich ,siegessicher samt Pöstchen vorher verteilt hatte, obwohl sie wie alle anderen eben keine Mehrheit mehr hatten und auch abgewählt waren.
Herr Ramelow und seine Partei zeigten vor der Wahl an sich keine Demit ,sondern sahen die Wahl und das Ergebnis als gelaufen, gut und gottgegegeben an.

Der größte Tabubruch ist aber die Äußerung von Merkel gewesen,dass man die Wahl rückgängig machen müsste und vermutlich solange bis es passt.
Die Kanone der Parteien und der ÖR richtet sich jetzt gegen die blöden Wähler, die einfach falsch wählen und es wie bei der SED jetzt solange gekungelt und gewählt wird, bis es einigermassen das "richtige" natürlich selbst betitelt "gute" Ergebnius herauskommt und passt.
Merken die überhaupt was die da gerade selbst machen ?
Anstand sollte die CDU nicht in den Mund nehmen bei dem "Ehrenwort" Ihres großen Helmut Kohls.

Die CDU ist so heuchlerisch , Möhring wollte das Gespräch mit Ramelow suichen und die Granden der CDU haben es ihm verboten, mit der AfD durfte er auch nix machen, noch nicht einmal für deren stimmen verantwortlich sein. Also hecjkten sie den Plan aus um sich die Finger nicht selbst "schmutzig" zu machen un die FDP hat den schwarzen Peter , dafür hat der neue Ministerpräsident ein ordentliches Kurzzeitsalär erzielt.

Leute wie AKK, Lindner sind doch keine Politprofis, sondern reine Amateure und (oder Heuchler) ,die zum ersten Mal nicht hinter den Kulissen wie üblich kungeln und den Wähler verarschen konnten.

Alle Parteien halten sich wie kleine Kinder die Augen zu und tun so als ob es die AfD (oder auch Linken) nicht gibt oder bald verschwinden und versuchen Prozentzahlen, demokratische Wahlen opportun zu negieren.
Das wird der Wähler aber bestrafen und die Probleme werden nicht verschwinden sondern eher größer werden und die Politiker zu immer größeren Heuchlern öffentlich demaskieren.

freeman17
07.02.2020, 22:35
Huckybear du sprichst es an, RMPetersen präzisiert:

"...
Die Linken sind Rechtsnachfolger der SED; der letzte SED-Vorsitzende veränderte den Namen und nicht viel mehr; die SED-Mitglieder wurden automatisch erst PDS- und dann Linken-Mitglieder.
Diese Partei ist rechtsidentisch mit den Verbrechern, welche die DDR-Bürger unterdrückten und ausplünderten, etliche auch ermordeten.

Die AfD ist kein Rechtsnachfolger der NSDAP, und kein AfD-Abgeordneter hat blutige Hände, wie sie Linken-Mitglieder und -Abgeordnete aus der DDR-Zeit haben.
Also: Die AfD-Abgeordneten haben keine undemokratische Vergangenheit, und sie haben auch nicht einem undemokratischen Regime gedient. Niemand hat bisher die Nazi-Herrschaft verherrlicht,aber etliche Linken verherrlichen den Sozialismus und Kommunismus, dem hunderte Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind.

Das kann nicht sein? Doch, das ist Realität ..."
Quelle: https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/das-staatsverstaendnis-der-classe-politique/#comment-896517

Wer es nicht glaubt, kann sich hier informieren: https://epdf.pub/das-schwarzbuch-des-kommunismus-unterdrckung-verbrechen-und-terror.html

Dieser Sachverhalt verdient es, erwähnt zu werden, angesichts der unsäglichen Hetze des gesamten hiesigen Establishments gegen die AfD. Für mich ist die AfD die einzige wirkliche Oppositionspartei in Deutschland.
Das gilt es auch in Zusammenhang mit Gerhard Schlegel zu bedenken, wenn er beruflich und sozial "erledigt" wird, nur weil er in der AfD Mitglied ist und einen Comic für die Thüringer AfD gezeichnet hat.

thepigeon
08.02.2020, 05:12
Die Linke ist tatsächlich Rechtsnachfolger der SED. Seitdem sind 30 Jahre vergangen. Und da ist sicher nicht genug passiert aber doch einiges.
Die CDU ist Rechtsnachfolger der entsprechenden Ostbļockflöte.
Die BRD ist Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs.
Höcke ist der Rechtsnachfolger von Niemandem.
Ich würde einfach nur gerne wissen, was sich Ramelow in seiner Amtszeit zu Schulden kommen lassen hat. Ich kriege keine Antwort nur Gelaber von der Schablone mit geistiger Naxhfolge.

Menschenspötter
08.02.2020, 05:59
Die Linke ist tatsächlich Rechtsnachfolger der SED. Reicht doch. Eine Partei, in der noch Denunzianten, Vernaderer, Wegsperrer und Stasischergen rumschwirren. Die wollen sich nun überall moralisch erhöhen? Lächerlich.

DER LETZTE APACHE
08.02.2020, 13:25
Es würde mich ja mal brennend interessieren, warum Ramelow mit der SED deckungsgleich sein soll. Ich würde den zwar nicht wählen aber ich konnte während seiner Amtszeit keine SED-Politik entdecken.

Du konntest nichts entdecken, weil Ramelow in seine Amtszeit ohnehin nichts gemacht hat. Stillstand war angesagt.

Der "Freistaat" Thüringen war ein Hauptzufluchtsort von SED und Stasi Bonzen nach der Wende.

Grünling
09.02.2020, 10:03
Du konntest nichts entdecken, weil Ramelow in seine Amtszeit ohnehin nichts gemacht hat. Stillstand war angesagt.

Ist natürlich Quatsch. Thüringen steht grundsolide da, hatte Wirtschaftswachstum.
Wenn die ausländerfeindliche Fascho-AfD dort regieren würde, würden ausländische Investoren einen großen Bogen um das Land machen.


Der "Freistaat" Thüringen war ein Hauptzufluchtsort von SED und Stasi Bonzen nach der Wende.

Beipiele dafür hat Apatschnick natürlich keine. Seine übliche Propaganda der ominösen Behauptungen.

Menschenspötter
09.02.2020, 10:11
Sofern man nicht nur in linksversifften Filterblasen dahinvegetiert, sieht die Sachlage in Thüringen natürlich alles andere als wirtschaftlich grundsolide aus. Zur SED ist alles gesagt. Ihre Mitglieder*Innen nennen sich ja nur Antifaschist*Innen. Woraus sich die Linke tatsächlich zusammensetzt, ist für Nichtblinde offensichtlich.

Grünling
09.02.2020, 11:02
Sofern man nicht nur in linksversifften Filterblasen dahinvegetiert,

Linksversifft? Meine Quelle siehe unter https://www.coolis.de/2019/09/24/06-prozent-wirtschaftswachstum-in-thueringen-im-1-halbjahr/


sieht die Sachlage in Thüringen natürlich alles andere als wirtschaftlich grundsolide aus.

Hier die Fakten zu 2019:
Das Bruttoinlandsprodukt Thüringens, d. h. der Wert der im Inland produzierten
Güter und geleisteten Dienste, stieg im 1. Halbjahr 2019 gegenüber dem 1. Halbjahr 2018
nominal um 2,9 Prozent. Nach Berücksichtigung der Preisveränderungen verzeichnete
Thüringen in diesem Zeitraum ein Wirtschaftswachstum von 0,6 Prozent.
In Deutschland erhöhte sich die Wirtschaftsleistung im 1. Halbjahr 2019 gegenüber
dem 1. Halbjahr 2018 um 0,4 Prozent, im früheren Bundesgebiet (ohne Berlin) und
im Gebiet der neuen Bundesländer (ohne Berlin) ebenfalls um jeweils 0,4 Prozent.

Menschenspötter
09.02.2020, 11:35
Steigt mein wirtschaftlich grundsolides Gehalt um 0,4 Prozent, bekomme ich ungefähr das Dreifache raus, als ein durchschnittlicher Thüringer, dessen Gehalt um 0,6 Prozent steigt. Mathematik ist ziemlich tückisch. Linke konnten noch nie rechnen. Beweist die Historie perfekt. Und auch die aktuelle Situation in Thüringen. Mittlerweile hapert es bei den Linksversifften auch beim Lesen und beim Verstehen.

Beim BIP pro Kopf bemüht sich die SED unter Ramelow übrigens für Thüringen um die rote Laterne in Deutschland. Viel fehlt da nicht mehr. Die letzten drei in der Tabelle holen weiter auf. Unglaublich eigentlich, bedenkt man die Lage und Möglichkeiten Thüringens. Naja, mich wundert es dann doch nicht.

thepigeon
09.02.2020, 12:39
Lt. Statistischem Bundesamt hat Thüringen das zweitbeste Pro-Kopf-BIP der neuen Bundesländer. Das ist mMn. für ein eher strukturschwaches Bundesland nicht so schlecht.
Wo du andere Erkenntnisse hernimmst, weiß ich nicht. Vielleicht eine rechte Leseschwäche?:D

Menschenspötter
09.02.2020, 12:56
Ich habe keine anderen Erkenntnisse. Ich gebe gerne einfache Nachhilfe in Mathematik für zurückgebliebene Hilfsschüler. Die fünf neuen Bundesländer sind ganz am Ende der Tabelle. Drei hinter Thüringen. Somit ist Thüringen "Zweitbester" der fünf Strukturschwachen. Die anderen drei holen aber auf.

Ich werde jetzt wieder Comics lesen. Nach Locke & Key den Undertaker und Stern. Fürs "politische" "Comicforum" und für eine positive Zukunft Deutschlands ist der Zug längst abgefahren.

Grünling
09.02.2020, 16:48
und für eine positive Zukunft Deutschlands ist der Zug längst abgefahren.

Na da kannst du doch froh und glücklich sein, dass du in Österreich wohnst.
Ist vielleicht auch besser so, weil mit Österreichern hat Deutschland schon mal schlechte Erfahrungen gemacht. :)

frank1960
09.02.2020, 18:06
Wetterfrosch, Hysteriker, und nun auch noch Historiker! Donnerwetter (Verzeihung). Du präsentierst völlig neue Erkenntnisse. Respekt.

Menschenspötter
09.02.2020, 18:25
Historiker wissen meistens, was Faschismus und Nationalsozialismus tatsächlich bedeutet. Sonderschüler mit Störungen des Sozialverhaltens wissen das leider eher nicht.

Menschenspötter
09.02.2020, 18:48
Nach dem Abgesang der Demokratie in Thüringen der letzten Tage wird der verlinkte Comic immer weniger zur rechtsradikalen Propaganda und immer mehr zum ungustiösen Tatsachenbericht.

DER LETZTE APACHE
09.02.2020, 21:00
Hans-Georg Maaßen:

„Zeitgleich erklärt Kemmerich in Erfurt seinen Rücktritt „mit sofortiger Wirkung“.

Aus der FDP ist zu hören, Merkel habe diesen Schritt mit der Drohung erzwungen, ansonsten sämtliche Landesregierungen beenden zu wollen, an denen CDU und Liberale beteiligt seien.“ WamS, S 3.


Dies ist eine Straftat. Der Tatbestand der Erpressung und Nötigung sind somit erfüllt.

jellyman71
09.02.2020, 21:19
Kemmerich wird jetzt überall als Nazi beschimpft.
ich muss Euch jetzt auch alle als Nazi bezeichnen damit ich fein raus bin!

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/nach-wahl-in-thueringen-fdp-politiker-bundesweit-als-nazis-beschimpft-68695658.bild.html

jellyman71
09.02.2020, 21:24
So hat man sich das nach 75 Jahren Auschwitz vorgestellt. Jeder der die Taten der Nazis verachtet und nie vergessen wird ist auch ein Nazi ausser den Linken natürlich. Prima

thepigeon
10.02.2020, 08:22
Hans-Georg Maaßen:

„Zeitgleich erklärt Kemmerich in Erfurt seinen Rücktritt „mit sofortiger Wirkung“.

Aus der FDP ist zu hören, Merkel habe diesen Schritt mit der Drohung erzwungen, ansonsten sämtliche Landesregierungen beenden zu wollen, an denen CDU und Liberale beteiligt seien.“ WamS, S 3.


Dies ist eine Straftat. Der Tatbestand der Erpressung und Nötigung sind somit erfüllt.

Das In-Aussicht-Stellen politischer Konsequenzen ist also mittlerweile strafbar. Das sind ja spannende rechtliche Entwicklungen, die mir während meines Studiums völlig entgangen sind. Oder gilt das nur, soweit es gerade ins aktuelle politische Kalkül unserer Neupartei passt?

Menschenspötter
10.02.2020, 08:31
Falls das nur annähernd stimmt, hätte ich das gerne gesehen. Diktator Merkel beendet alle Landesregierungen mit CDU und FDP - Beteiligung. Warum lässt es die FDP nicht darauf ankommen? Das folgende politische Erdbeben in Deutschland hätte ich bis hierher gespürt. Ehrlich, über die türkische Politik darf sich kein Deutscher und kein Österreicher mehr echauffieren...

Grünling
10.02.2020, 10:44
Das In-Aussicht-Stellen politischer Konsequenzen
ist also mittlerweile strafbar. Das sind ja spannende rechtliche Entwicklungen,
die mir während meines Studiums völlig entgangen sind. Oder gilt das nur,
soweit es gerade ins aktuelle politische Kalkül unserer Neupartei passt?

Das Rechtsverständnis vom letzten Apatschnick ist identisch mit dem Volksgerichtshof.
So einen Volksgerichtshof hätte er gerne wieder.

freeman17
10.02.2020, 11:16
Hans-Georg Maaßen:

„Zeitgleich erklärt Kemmerich in Erfurt seinen Rücktritt „mit sofortiger Wirkung“.

Aus der FDP ist zu hören, Merkel habe diesen Schritt mit der Drohung erzwungen, ansonsten sämtliche Landesregierungen beenden zu wollen, an denen CDU und Liberale beteiligt seien.“ WamS, S 3.


Dies ist eine Straftat. Der Tatbestand der Erpressung und Nötigung sind somit erfüllt.

Ob es eine Straftat ist, kann ich nicht beurteilen, auf Prabels Blog steht zu Thüringen folgendes:

"... Wenn sie dagegen Neuwahlen in Thüringen verlangt, so regiert sie in fremde Kompetenzen herein ..."

Quelle: https://www.prabelsblog.de/2020/02/die-gleichschaltung-thueringens/


Übrigens: Angela Merkel wird ja auch "Honeckers Rache" genannt ...


https://www.youtube.com/watch?v=j-V7IDD58fo

In Pretoria (Südafrika) sagte Angela Merkel z.B. folgendes:

"... Kommunisten unter freiheitlichen Bedingungen sind auch nicht mehr die Kommunisten, die sie einmal waren. ..."

Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenzen/eingangsstatement-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-wirtschafts-round-table-1719746


:lol2:


(https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenzen/eingangsstatement-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-wirtschafts-round-table-1719746)

freeman17
10.02.2020, 11:31
Nach dem Abgesang der Demokratie in Thüringen der letzten Tage wird der verlinkte Comic immer weniger zur rechtsradikalen Propaganda und immer mehr zum ungustiösen Tatsachenbericht.

So ist es !

Aber auf Gerhard Schlegel wird eingedroschen ... dank langjähriger Gehirnwäsche des Rotfunks (und Mainstream Printmedien).
An dieser Stelle will ich Bernd Glasstetter loben, der hier folgendes schrieb (ich sage mal in guter Hansrudi Wäscher Tradition):

"Eines muss ich hier aber auch mal ganz klipp und klar sagen. Ich habe mit Gerhard gemailt und er schrieb mir von Anfeindungen ihm gegenüber. DAS GEHT GAR NICHT! Man kann anderer Meinung sein - und ich bin das sicher auch - aber Anfeindungen: No fucking way. Er ist ein Mensch, wie Du und ich."

Das wird unsere "Rotfront" allerdings nicht beeindrucken, notfalls wird Bernd Glasstetter ebenfalls zum Nazi bzw. Naziunterstützer gemacht. Wer das nicht glaubt, der analysiere den Fall "Kemmerich".

freeman17
10.02.2020, 11:38
Das Rechtsverständnis vom letzten Apatschnick ist identisch mit dem Volksgerichtshof.
So einen Volksgerichtshof hätte er gerne wieder.

Du weißt doch, daß das Blödsinn ist, warum schreibst du so etwas.

freeman17
10.02.2020, 12:47
"Systemcrash: Thüringen ist erst der Anfang...
In Deutschland hingegen hat sich ein parteiübergreifendes politisches Establishment gefunden, das im Einklang mit einem gewaltigen Medienkomplex rund um die Uhr eine niederträchtige Schmutzkampagne fährt. Der politische Gegner ist darin kein Gegner mehr, sondern ein "Feind". Seine Positionen werden zu Hass umdeklariert, seine Anwesenheit als unerträglich gebrandmarkt, alles Menschliche wird ihm abgesprochen. Am Ende steht die totale Verweigerungshaltung. Von der höchsten moralischen Zinne herab spucken sie Gift und Galle auf das in ihren Augen pure Böse. Aktuell ist das in seiner neuesten Inkarnation in Thüringen zu beobachten.

Ein Tabubruch soll es gewesen sein. Ein "Putsch" und nicht weniger als die Götterdämmerung der Demokratie. Allerorten lange Gesichter. Wie Kinder ballen sie die Fäustchen, rasend vor Wut, und stampfen wild auf. Hört und liest man die Kommentare und Tweets der neuen "besorgten Bürger", so ist der Untergang des Abendlandes nun doch noch gekommen. Es ist ein einziges Winseln und Klagen.

...

Wissen Sie eigentlich, warum die AfD so böse ist? Das hat nichts mit "rechts" oder "Nazi" zu tun. Dieser Blödsinn ist das neue Opium für das Volk. In Wirklichkeit gehören wir nämlich zu den dicksten Freunden der schlimmsten Diktatoren und Menschenschinder weltweit. Kein Verbrechen ist zu groß, als dass wir auf Staatsebene nicht irgendwie dabei wären. De facto vertreten wir überhaupt keine Werte. Auch nicht im Inland.
In Wirklichkeit ist die AfD so böse, weil die herrschende Nomenklatura seit Jahren eine Politik betreibt, die sich aggressiv gegen die Wünsche und Interessen der Bürger richtet. Und in einigen Punkten verspricht einzig die AfD Abhilfe. Bei der überbordenden EU zum Beispiel. Oder der schrittweisen Auflösung des Nationalstaats. Der Masseneinwanderung in die Sozialsysteme, der quasireligiösen "Klimahysterie", dem Rückzug des Rechtsstaats, der verschlechterten öffentlichen Sicherheit, der unfassbar teuren, sinnlosen und gescheiterten Energiewende, dem Genderblödsinn, Dieselverboten, bald womöglich Fleischverboten, dann Furzverboten und so weiter und so fort ...


Die Menschen haben es einfach satt, bevormundet, belehrt und erzogen zu werden. Und wen sollen sie dann wählen?
..."

Quelle: https://deutsch.rt.com/meinung/97739-systemcrash-thueringen-ist-erst-der-anfang/

freeman17
10.02.2020, 14:02
ich muss Euch jetzt auch alle als Nazi bezeichnen damit ich fein raus bin!


Geschätzter jellyman71 ... manche brauchen eine "Brille" zum "aufwachen", du hast es ohne geschafft, Respekt ...


https://www.youtube.com/watch?v=gWh1aQYbDX0

(die Aliens als Metapher)

Grünling
10.02.2020, 14:44
Du weißt doch, daß das Blödsinn ist, warum schreibst du so etwas.

Siehe Zitat aus dem Thread 'Todesstrafe - Ja oder Nein?



Der IS mordet, vergewaltigt, brandschatzt in schöner Regelmäßigkeit. Nimmt die Zivilbevölkerung als lebende Schutzschilde.
An diejenigen, die hier gegen die Todesstrafe sind:
Ihr seid doch auch froh, wenn solche Zeitgenossen weggeblasen werden. Oder täusche ich mich?

Menschenspötter
10.02.2020, 14:56
Für alle diejenigen, welche sich im Forum nicht so auskennen, folgender Tipp:

Beim Zitat des Apachen auf den kleinen Pfeil tippen. Die Typen, die weggeblasen werden sollen, sind die mordenden Zeitgenossen des IS. Wurde beim Zitat weggelassen. Warum wohl?

Habe mir die paar Seiten leider wieder durchgelesen. Als wirklich humanistisch aufgeklärter Mensch gehe ich mich jetzt mal kurz übergeben.

DER LETZTE APACHE
10.02.2020, 17:10
Das sind ja spannende rechtliche Entwicklungen, die mir während meines Studiums völlig entgangen sind.

Für deine Schlafmützenhaftigkeit kannst du hier niemanden verantwortlich machen. Selbst schuld.

DER LETZTE APACHE
10.02.2020, 17:20
Ob es eine Straftat ist, kann ich nicht beurteilen
(https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuelles/pressekonferenzen/eingangsstatement-von-bundeskanzlerin-merkel-beim-wirtschafts-round-table-1719746)

Allein die Tatsache, das die Wahl völlig demokratisch abgelaufen - und somit rechtmässig ist - lässt für das Demokratieverständnis der großen Vorsitzenden tief blicken.

Sie hat sich auch nicht einzumischen. Die linksgrünen hier halten an dieser hochkriminellen Staatsratsvorsitzenden fest.

Grünling
10.02.2020, 17:33
Beim Zitat des Apachen auf den kleinen Pfeil tippen. Die Typen, die weggeblasen werden sollen, sind die mordenden Zeitgenossen des IS. Wurde beim Zitat weggelassen. Warum wohl?

Wurde nicht vergessen, sondern von mir in der Eile meiner Mittagspause unvollständig kopiert. Ist jetzt korrigiert. :)
Guillotine ist Volksgerichtshof und der letzte Apache ist für die Guillotine, egal ob es sich um ISler oder andere handelt.

Menschenspötter
10.02.2020, 17:41
So mancher tiefstbraune Islamist geht in Deutschland auch gerne auf "Nazi-Jagd". Ich habe nur Hilfestellung gegeben, wie das mit dem Wegblasen tatsächlich gemeint war. Der Apache meinte mordende, vergewaltigende und brandschatzende Islamisten. Ist schon gut, die Humanisten des Forums haben diesbezüglich eh gleich Stellung bezogen.

Grünling
10.02.2020, 18:39
Ich habe nur Hilfestellung gegeben, wie das mit dem Wegblasen tatsächlich gemeint war.

Du hast den Denunzianten-Test mit Bravour bestanden. :)

thepigeon
11.02.2020, 10:59
Für deine Schlafmützenhaftigkeit kannst du hier niemanden verantwortlich machen. Selbst schuld.

Hast Recht. Jetzt hat die Neupartei AfD entsprechend Strafanzeige gestellt und mit § 106 StGB gleich noch mal ein Regal höher gegriffen. Da muss es wohl so sein, wie du sagst. :D

freeman17
17.02.2020, 22:19
Heute habe ich einen treffenden Kommentar auf Tichy gelesen.

albert schreibt:

"
Jener noch bei weitem nicht abgeklungene Tsunami aus blanker Schwarmdummheit,welcher unser ganzes Land überrollt hat mit massenmedial angetriebenen Anti-Faschismus/Nazi-Verrrecke-Echolalien und noch bis zu den hinterletzten Gazetten und den verschwiemelsten Sende- und Vorbeter-Formaten weiterrollt in veritablen Agitprop-Endlosschleifen, als müssten gleich mehrere 5-Jahrespläne aufeinmal erfüllt werden, war gleich um mehrere Umdrehungen deutlich formierte und auch viel gelenkter , ja inszenierter angelegt als die vergleichsweise schwärmerischen Refugees welcome- Mobilisierungen des Merkelsche Invasionsstaatstaatstreich vom September 2015.
War die Rolle Merkels und ihrer Claqueure damals eher verwaschen und hintergründig, so übernimmt sie bei diesem neuesten Schritt in die Unrechts-und Bananen-Republik jetzt die ganz offene Anführerrolle unter all diesen verbeamteten und nicht verbeamteten Tschekisten. Sie lässt sich von jenen so einmütig ehrerbietigen Vordenker/-Erzieherhorden der Staatsmedien wie ein Menetekel aufs Schild iher Bewegung heben, als sei die liebe, liebe Mutti Gute Miene Merkel, nicht bloß ihre Majestix sondergleichen, sondern eben obendrein noch ihr gebendeiter Mirakulix, ja der Zaubertrank selber endlich, die Remedur und das hehre Bild künftiger Hoffens in einem eben, so alle Volksgenossen an sie im Glauben vetreint an dem einen Strange der AfD-Vernichtung einmütig und ge-und entschlossen ziehend, dann auch mit dem diesen AfD-Rattenhorten und , Gott geben uns seinen Schutz und Beistand, Angela bitte für uns, und wir bekennen aufs Inniglichste, das Fascho-Unmenschentum ratzfatz und für immer auszurottzen sei.

Diese Fronde des sogen. „Thürigen-Zivilsationsbruchs“ hat etwas von ihrer Inneren Mechanik offenbart in den letzten Tagen. Und nichtmal widerwillen. Nicht dass sie ihre Unschuld verloren hätten, das ist viel , viel länger her. Nein, Sie haben sich ein Stück zur Kenntlichkeit entstellt alle diese: Parteien, Medien, ö-r-Oberlehrer der Nation, „Presse“-Sprecher, die Lindners, die Minister Baums, diese Prawda-Wahrheitskünder sondergleichen, diese Inwestija-Frontbeobachter gegen Rechts, dieser entschlossenen Mauernschützen gegen Alltagsrassisten, all diese superfleißigen Stachanow-Antirassimus-Großindustriellen und unser aller Antifa von einzig wahrhaft verfassungslegitimen allparteienpolitisch-industriellen Komplex."

Quelle: https://www.tichyseinblick.de/tichys-einblick/eine-woche-die-deutschland-veraendert-hat/

Menschenspötter
18.02.2020, 06:10
Die Antifa ist ja keine einheitliche Bewegung und ob Gewalteinsatz richtig ist oder nicht (in meinen Augen ist Gewalt nie der richtige Weg), wird auch hier kontrovers diskutiert. Aber die pure Intention gegen Faschisten zu sein und Erinnerungsarbei zu leisten, NS-Geschichte aufzuarbeiten und diese weiter zu vermitteln, kann und darf nicht falsch sein. Wer gegen diese Punkte ist, der hat aus der Geschichte nichts gelernt. Es kann nicht falsch sein für eine gerechte, solidarische Welt zu kämpfen, in der alle gleich sind.

Aber natürlich sieht die AfD das anders. Denn klar ist doch hier: Wer gegen die AfD ist, ist ein Volksverhetzer. Nur deren Wort gilt. Das sind Dinge, wie man sie nun einmal schon 1933 gehört hat.

Ich habe es sicher einige Male gesagt: Ich bin ein aufgeklärter Mensch. Radikalismus egal in welcher Form liegt mir fern. Aber ich will für bestimmte Werte kämpfen.
Hier ist doch längst alles gesagt worden. Das Comicforum unterstützt auch Verlage gegen rechts. Ich habe mir deren Zwitscher- und Fratzenbuchauftritte mal etwas näher angesehen. Ausschlaggebend war deren Forenaufruf der letzten Tage. Dort wimmelt es ja von eindeutigen Antifa-Ansagen begeisterter Follower*Innen.

https://www.verfassungsschutz.bayern.de/linksextremismus/definition/aktionsfelder/antifaschismus/index.html

Das sagt der bayrische Verfassungsschutz über Antifaschismus.

LaLe
18.02.2020, 07:17
Die Gleichsetzung von Antifa und Antifaschismus halte ich in der Tat für "unglücklich", gerade im Hinblick darauf, dass erstere alles andere als homogen sind und sich darunter eine ganze Reihe arg zweifelhafter Gruppierungen findet.

Man könnte sich in Abgrenzung zum Faschismus auch einfach als Demokraten bezeichnen. Aber das ist vielen vermutlich zu bourgeois.

Menschenspötter
18.02.2020, 07:25
Vielleicht ist in Deutschland auch tatsächlich alles ganz anders als in Österreich. In Österreich nennen sich die demokratischen Antifaschist*Innen auch gerne Anarchist*Innen.

https://www.anarchismus.at/

Ich halte übrigens nix von Fanatiker*Innen. Weder politisch, ideologisch noch religiös.

LaLe
18.02.2020, 07:40
Heute habe ich einen treffenden Kommentar auf Tichy gelesen.
[...]
Soll der Text eine nachvollziehbare Aussage enthalten oder ist das bloß ein freies Assoziieren mit Begriffen aus dem VT-Wörterbuch?

affentanz
18.02.2020, 08:31
Ich habe mir deren Zwitscher- und Fratzenbuchauftritte mal etwas näher angesehen. Ausschlaggebend war deren Forenaufruf der letzten Tage. Dort wimmelt es ja von eindeutigen Antifa-Ansagen begeisterter Follower*Innen.



Zumindest bei Facebook konnte ich die letzten Tage keine "eindeutigen Antifa-Ansagen begeisterter Follower" bei Verlage gegen rechts finden. Auch die letzten Monate nicht. Wäre schön, wenn du die für uns hier zitierst oder verlinkst, wenn du es schon behauptest.

L.N. Muhr
18.02.2020, 11:38
Das darfst du dann ebenso belegen. Bloß: da wird wohl nichts kommen, weil bei solchen "Dialogen" immer nur kommt "Guck selber nach" oder "Das sieht man doch" oder "Volksverräter!".

Manchmal ist sepia einfach nur braun.

Menschenspötter
18.02.2020, 11:44
Gezwitscher am Ponyhof. Schon ein paar Tage alt, aber ich treibe mich dort ja nicht täglich rum.

https://twitter.com/laburrini/status/1222475893957890049

Menschenspötter
18.02.2020, 17:23
Dass natürlich der Höcke gerne Faschist genannt werden darf, weil er immer wieder rechtsextremistisches, rassistisches und völkisches Gedankengut absondert, ist ebenso offensichtlich. Spannend wird es nur, dass ein Zeichner von der AfD dann überhaupt keine Aufträge mehr annehmen darf. Von einer Partei, die immerhin legitim gewählt werden darf. Über Moral und Ethik brauchen wir auch nicht diskutieren, da gibt es comicmäßig geschmackloseres.

frank1960
18.02.2020, 17:24
Demnächst als Comic.

https://youtu.be/3-s1N2ike0o

Menschenspötter
18.02.2020, 17:29
Linksradikale Entgleisung. Da wird auf den Rechtspopulist (natürlich ein weißer, älterer Mann) geschossen und sein Schädel wird wie bei Locke & Key geöffnet. Bin jetzt auf die zahlreichen Aufschreie im Comicforum gespannt.

10.000 Beiträge bei frank1960.
:laola:

frank1960
18.02.2020, 17:41
Hurraaa! Einen Drink auf die nächsten 10.000! Der Kampf hört niemals auf!

frnck1960
18.02.2020, 17:47
Demnächst als Comic.

https://youtu.be/3-s1N2ike0o

Verstehe ich das richtig? Wenn ich Bayern München kacke finde ... dann bin ich
ein Rechtsgepopelter.

DER LETZTE APACHE
18.02.2020, 20:30
Wenn ich Bayern München kacke finde ... dann bin ich
ein Rechtsgepopelter.

Ja, natürlich, denn Die Partei hat immer recht.

L.N. Muhr
19.02.2020, 11:07
Verstehe ich das richtig? Wenn ich Bayern München kacke finde ... dann bin ich
ein Rechtsgepopelter.

Nur wenn du ein Dummkopf bist, weil du es dann richtig falsch verstehst.

Wobei das Video jetzt auch nicht das klügste ist, um es mal vorsichtig zu sagen.

thepigeon
19.02.2020, 11:33
Ich bleibe trotzdem Eintracht-Fan. :D

LaLe
19.02.2020, 11:42
Allein daran ist schon zu erkennen, wie sehr wenig sog. "Rechte" (also die wirklich schlimmen Buben) es hierzulande tatsächlich gibt,
denn nahezu jeder/jede liebt den FCB!!
Ich weiß, ich hätte diesen Beitrag nicht ernst nehmen dürfen, aber hieraus geht etwas anderes hervor -> https://de.statista.com/statistik/daten/studie/454324/umfrage/bundesligaclubs-mit-den-meisten-fans/

thepigeon
19.02.2020, 20:39
Frankfurt!:D

Menschenspötter
20.02.2020, 05:57
Ich warte immer noch auf den empörten Aufschrei der glorreichen guten Gilde der deutschen Comickünstler*Innen und Comicforenbetreiber*Innen zur Thematik, dass die Stadt Dortmund, die einerseits für Vielfalt, Demokratie, Toleranz und Meinungsfreiheit einsteht, auf der anderen Seite im Comic auf Rechtspopulisten schießt und diesbezüglich zur Ausgrenzung und Vertreibung aus der Gemeinschaft aufruft. Ist ziemlich widersprüchlich, das Ganze.

https://www.dortmund.de/de/rathaus_und_buergerservice/lokalpolitik/vielfalt_toleranz_und_demokratie/start_vielfalt_toleranz_demokratie/

Und immerhin wird durch diese linksextreme Möchtegernanimation bewiesen, dass sich nun auch noch blöderweise das Panel im Höcke-Comic bewahrheitet, in dem dargestellt wird, dass die Armada der Antifa natürlich im Namen der Vielfalt, Demokratie, Toleranz und Meinungsfreiheit jederzeit hasserfüllt Jagd auf die "Rechten" und "Andersdenkenden" machen darf und die Leichensäcke bereits im Keller der besetzten Häuser gestapelt hat. Ein noch halbwegs vernunftgeplagter Verantwortlicher der Stadt Dortmund kann das Hochladen dieses Hilfsschülerwitzes sicher nicht unterstützt haben.

https://www.youtube.com/watch?v=3-s1N2ike0o

Vielleicht ist das verlinkte Youtube-Video aber auch nur ein perfides Ablenkungsmanöver der AfD und wurde gar nicht aus Steuergeldern der Dortmunder*Innen bezahlt, sondern der Höcke steckt dahinter. AfD raus!

Ich verstehe das alles nicht mehr so richtig mit der Demokratie in der Republik Deutschland. Ich muss diesbezüglich wohl mehr bewusstseinserweiternde Substanzen zu mir nehmen.

L.N. Muhr
20.02.2020, 13:34
Ich warte immer noch auf den empörten Aufschrei der glorreichen guten Gilde der deutschen Comickünstler*Innen und Comicforenbetreiber*Innen zur Thematik, dass die Stadt Dortmund, die einerseits für Vielfalt, Demokratie, Toleranz und Meinungsfreiheit einsteht, auf der anderen Seite im Comic auf Rechtspopulisten schießt und diesbezüglich zur Ausgrenzung und Vertreibung aus der Gemeinschaft aufruft. Ist ziemlich widersprüchlich, das Ganze.

Nö. Nennt sich wehrhafte Demokratie.

Dass man Leute, die die Demokratie zerstören wollen, aus dieser ausschließt, ist zwingendes Gebot, sofern man die Demokratie behalten will.

Rechtspopulist ist ja kein Schicksal, man kann es machen oder es lassen.

L.N. Muhr
20.02.2020, 13:35
die nicht gegebenen, aber eigentlich notwendigen Aufschreie im Bezug auf die hochgeschnellten Missstände

Meinst du den rechtsextremen Terror? Da gibts ja, gottseidank, Aufschreie.

Menschenspötter
20.02.2020, 14:43
Wenn linksradikale Linksextreme den Pfad des Linkspopulismus verlassen und wehrhafte Demokratie erklären wollen, endet es meistens in Realsatire. Und auch umgekehrt.

Menschenspötter
20.02.2020, 14:47
Die wehrhafte Demokratie muss übrigens immer den Schädel hinhalten, wenn die Idioten des linken und rechten Randes der Gesellschaft austicken.

Menschenspötter
20.02.2020, 14:50
Was vermisse ich das Paniniforum...

Grünling
20.02.2020, 16:01
(...) in dem dargestellt wird, dass die Armada der Antifa natürlich im Namen der Vielfalt, Demokratie, Toleranz und Meinungsfreiheit jederzeit hasserfüllt Jagd auf die "Rechten" und "Andersdenkenden" machen darf und die Leichensäcke bereits im Keller der besetzten Häuser gestapelt hat.(...)

Wo findet denn diese Hetzjagd der Linken auf die Rechten statt? In der Realität amoken irre Rechtsradikale durch unsere Städte und morden alles was ihnen wie "Ausländer" aussieht. Aktuell Hanau.

Menschenspötter
20.02.2020, 16:07
Die ideologischen Irren mit ihren zutiefst rassistischen Gesinnungen werden leider nicht weniger. Die Gesellschaft wird immer mehr gespalten. Wurde ja vor Jahren vorhergesagt.
Darum braucht es keine Hetzvideos und Comics mehr. Von keiner Seite übrigens.

DER LETZTE APACHE
20.02.2020, 17:00
Nö. Nennt sich wehrhafte Demokratie.

Dass man Leute, die die Demokratie zerstören wollen, aus dieser ausschließt, ist zwingendes Gebot, sofern man die Demokratie behalten will.

Rechtspopulist ist ja kein Schicksal, man kann es machen oder es lassen.

Selten so gelacht.

Wo gibt es Demokratie? Bei uns ? Echt jetzt?

LaLe
20.02.2020, 17:41
Demokratie braucht Demokraten. Wenn ich aus deinen Wortmeldungen hier auf deinen Beitrag zum Erhalt oder gar der Verbesserung unserer Demokratie schließen müsste, solltest du besser schweigen. Mehr als polemische Hetze kommt von dir doch nicht.

DER LETZTE APACHE
20.02.2020, 18:10
Wird immer lustiger hier.

Komme aus dem Lachen gar nicht mehr raus.