PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Disney+ Originals (Serien) | Streaming



chris-85
02.03.2019, 17:36
Da sich einzelne Threads für die Serien kaum lohnen, gibt es ab sofort einen allgemeinen Thread für alle Disney+ Originals.

Hier die Serienübersicht:
Originals:
High School Musical: The Musical: The Series (Musical, 2019) | 1 Staffel | Disney Channel
The Mandalorian (Space opera, 2019) | 2 Staffeln | Lucas Films
Diary of a Female President (Comedy, 2020) | xx Staffeln | CBS Television Studios
Star Wars: The Clone Wars (Animation, 2020) | Staffel 7 | Lucasfilm
The Falcon and the Winter Soldier (Superhero Action, 2020) | 1 Staffel | Marvel Studios
Monsters at Work (Animation/Fantasy, 2020) | xx Staffeln | Disney Television Animation
Loki (Superhero Fantasy, 2021) | 1 Staffel | Marvel Studios
WandaVision (Superhero Romance, 2021) | 1 Staffel | Marvel Studios
What if...? (Animation/Superhero, 2021) | 1 Staffel | Marvel Studios
Hawkeye (Superhero Action, 2021) | xx Staffeln | Marvel Studios
Untitled Cassian Andor Series (Space Opera, 2021) | xx Staffeln | Lucasfilm
Lizzie Mc Guire (Comedy, 20xx) | xx Staffeln | Disney Channel
Love, Simon (Romanze/Comedy, 20xx) | xx Staffeln | 20th Century Fox Television
Moon Knight (Superhero Action, 20xx) | xx Staffeln | Marvel Studios
Ms. Marvel (Superhero Action, 20xx) | xx Staffeln | Marvel Studios
Untitled Obi-Wan Kenobi Series (Space Opera, 20xx) | xx Staffeln | Lucasfilm
She-Hulk (Superhero Action, 20xx) | xx Staffeln | Marvel Studios

Realiy/Shows/Dokus
Encore! (Doku, 2019)
Marvel's Hero Project (Doku, 2019)
The Imagineering Story (Doku, 2019)
Pixar in Real Life (Prank Show, 2019)
Family Sundays(Reality/Doku, 2019)
Be Our Chef (Kochshow/Reality/Wettbewerb, 2019/20)
Cinema Relics: Iconic Art of the Movies (Doku, 2019/20)
Ink & Paint (Doku, 2019/20)
Into the Unknown: Making Frozen 2(Doku, 2019/20)
Magic of the Animal Kingdom (Doku, 2019/20)
Marvel's 616(Doku, 2019/20)
(Re)Connect (Reality, 2019/20)
Rogue Trip (Reiseshow, 2019/20)
Shop Class(Reality Wettbewerb, 2019/20)
Earthkeepers (Doku, 2020/21)
Marvel's Storyboards (Doku, 20xx)

Kurzserien
Forky Asks a Question (Animation, 2019)
SparkShorts (Doku, 2019)
One Day at Disney (Doku, 2019)
Short Circuit(Animation, 2019/20)
Untitled Chip & Chap Series (Animation, 2019/20)
Muppets Now (Puppenserie, 2020)

Quelle (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_original_programs_distributed_by_Disney%2B )


Originalpost:
____________________________

«Book of Enchantment»: Disney plant Realserie über seine Trickfilmschurken (http://www.quotenmeter.de/n/107639/book-of-enchantment-disney-plant-realserie-ueber-seine-trickfilmschurken)

Für den Streamingdienst Disney+ entsteht eine Realserie, in der (vornehmlich) Schurken ihre Sicht der Dinge loswerden...

Baymax
02.03.2019, 19:12
Das klingt ja spannend!

Mat
03.03.2019, 10:57
Klingt wie OAaT, werde also sicher reinschauen. Gibt es diese Bücher auf Deutsch?
Das Biest würde ich jetzt aber nicht als Schurken bezeichnen, wohl eher dann Gaston.

Dukemon
12.04.2019, 10:18
Disney ist klever. Die Simpsons werden bei Sendestart exklusiv auf Dinsey+ zu sehen sein.^^

Sleeping Beauty
14.06.2019, 17:12
Für Disney+ wird eine neue Chip&Chap Serie produziert.


The 39 seven minute episodes will feature the return of everyone’s favorite chipmunk troublemakers in non-verbal, classic comedy stylings.

Each of the 39 shorts will follow the ups and downs of the cutest chipmunks around living life in the big city. Combining a traditional style of animation with contemporary, comedic narratives, Chip ‘n’ Dale is directed by Jean Cayrol and produced by Marc du Pontavice.
https://ohmy.disney.com/news/2019/06/11/monsters-at-work-and-new-chip-n-dale-shorts-coming-to-disney-in-2020/

http://i.imgur.com/MN6Wcril.jpg

Meister Yupa
14.06.2019, 17:30
Wenn das das Charakterdesign sein soll, sage ich nur "Oh Gott! Die Armen!"

Dia
14.06.2019, 20:30
Ach du scheiße, was für hässliche Viecher. Die würde ich sofort überfahren!

Mat
16.06.2019, 11:00
Da sehen die neuen Ducktales dagegen super aus.
Aber ist es eine Neuauflag der Ritters des Rechts oder der klassichen A- und Behörnchen Cartoons?

Mat
24.08.2019, 11:57
Lizzy McGuire bekommt eine Fortsetzung mit Hilary Duff. :-)

https://www.serienjunkies.de/news/lizzie-mcguire-reboot-disney-bestellt-97725.html

Tweedledee
10.09.2019, 19:56
Ich finde das Figurendesign von Chip und Chap nicht soooo schlecht. Es ist eindeutig cartooniger, aber passt im Sinne der Kurzfilme, in denen sie damals aufgetreten sind, gut in eine heutige Sehgewohnheit von vielen. Das alte Design hätte nicht mehr funktioniert, dann lieber so wie bei Gravity Falls oder Phineas and Ferb :-D
Wäre doch mal was, wenn es nochmal Erklärvideos von Goofy geben würde, die fand ich immer super XD

8149
12.09.2019, 23:42
Das sind nicht Chip und Chap, sondern A-Hörnchen und B-Hörnchen.

Chip und Chap tauchen aber im DuckTales-Reboot auf. ;D

Mat
13.09.2019, 11:19
Das sind nicht Chip und Chap, sondern A-Hörnchen und B-Hörnchen.

Chip und Chap tauchen aber im DuckTales-Reboot auf. ;D

Ja so wie man sie kennt aus Ritter des Rechts?

*melody*
13.09.2019, 12:05
A-Hörnchen und B-Hörnchen sind Chip & Chap. Hier heißen sie nur eben erst seit der Ritter des Rechts Serie so, in den USA waren sie aber schon immer Chip 'n' Dale.

8149
13.09.2019, 15:35
A-Hörnchen und B-Hörnchen sind Chip & Chap. Hier heißen sie nur eben erst seit der Ritter des Rechts Serie so, in den USA waren sie aber schon immer Chip 'n' Dale.

Du hast mich wohl nicht verstanden.
Die Ritter des Rechts sind Chip und Chap, die Kurzfilmhörnchen nicht. Auch wenn es dieselben Figuren sind (das Original ist mir bekannt), so kann man die Franchises an den Namen unterscheiden. (Glaube aber nicht dass Disney das kümmert, wie das Fußvolk denkt.)

*melody*
02.10.2019, 09:52
Da sich einzelne Threads für die Serien kaum lohnen, gibt es ab sofort einen allgemeinen Thread für alle Disney+ Originals.

Hier die Serienübersicht:
Originals:
High School Musical: The Musical: The Series (Musical, 2019) | 1 Staffel | Disney Channel
The Mandalorian (Space opera, 2019) | 2 Staffeln | Lucas Films
Diary of a Female President (Comedy, 2020) | xx Staffeln | CBS Television Studios
Star Wars: The Clone Wars (Animation, 2020) | Staffel 7 | Lucasfilm
The Falcon and the Winter Soldier (Superhero Action, 2020) | 1 Staffel | Marvel Studios
Monsters at Work (Animation/Fantasy, 2020) | xx Staffeln | Disney Television Animation
Loki (Superhero Fantasy, 2021) | 1 Staffel | Marvel Studios
WandaVision (Superhero Romance, 2021) | 1 Staffel | Marvel Studios
What if...? (Animation/Superhero, 2021) | 1 Staffel | Marvel Studios
Hawkeye (Superhero Action, 2021) | xx Staffeln | Marvel Studios
Untitled Cassian Andor Series (Space Opera, 2021) | xx Staffeln | Lucasfilm
Lizzie Mc Guire (Comedy, 20xx) | xx Staffeln | Disney Channel
Love, Simon (Romanze/Comedy, 20xx) | xx Staffeln | 20th Century Fox Television
Moon Knight (Superhero Action, 20xx) | xx Staffeln | Marvel Studios
Ms. Marvel (Superhero Action, 20xx) | xx Staffeln | Marvel Studios
Untitled Obi-Wan Kenobi Series (Space Opera, 20xx) | xx Staffeln | Lucasfilm
She-Hulk (Superhero Action, 20xx) | xx Staffeln | Marvel Studios

Realiy/Shows/Dokus
Encore! (Doku, 2019)
Marvel's Hero Project (Doku, 2019)
The Imagineering Story (Doku, 2019)
Pixar in Real Life (Prank Show, 2019)
Family Sundays(Reality/Doku, 2019)
Be Our Chef (Kochshow/Reality/Wettbewerb, 2019/20)
Cinema Relics: Iconic Art of the Movies (Doku, 2019/20)
Ink & Paint (Doku, 2019/20)
Into the Unknown: Making Frozen 2(Doku, 2019/20)
Magic of the Animal Kingdom (Doku, 2019/20)
Marvel's 616(Doku, 2019/20)
(Re)Connect (Reality, 2019/20)
Rogue Trip (Reiseshow, 2019/20)
Shop Class(Reality Wettbewerb, 2019/20)
Earthkeepers (Doku, 2020/21)
Marvel's Storyboards (Doku, 20xx)

Kurzserien
Forky Asks a Question (Animation, 2019)
SparkShorts (Doku, 2019)
One Day at Disney (Doku, 2019)
Short Circuit(Animation, 2019/20)
Untitled Chip & Chap Series (Animation, 2019/20)
Muppets Now (Puppenserie, 2020)

Quelle (https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_original_programs_distributed_by_Disney%2B )

Dukemon
03.10.2019, 01:46
Marvel Studios wird vermutlich nun doch Ghost Rider irgendwie direkt ins MCU miteinbinden. Die geplante Serie auf Hulu wurde abgebrochen, angeblich wegen kreativer Differenzen.
Auf Hulu sollen halt alle Produktionen laufen, die fragwürdig wären würden sie direkt mit Disney in Verbindung gebracht werden.

Ich behaupte mal, Feige will unbedingt den Ghost Rider verwenden. Wäre Ghost Rider bei Hulu hätte Marvel Television die Serie produziert und deren Serien haben nur lose im MCU gespielt. Sie haben einige Ereignisse aus den Filmen aufgegriffen aber mehr als eine Lady Sif aus Thor bei den Agents gab es nicht. In Cloak & Dagger wurden in einem Satz die Ereignisse aus Luke Cage erwähnt.

chris-85
15.10.2019, 08:40
Lady and the Tramp | Official Trailer #2 | Disney+ | Streaming Nov. 12


https://www.youtube.com/watch?v=P4NtWb4WX20

Ryo Saeba Fan
15.10.2019, 11:03
https://www.youtube.com/watch?v=m0FRDaHnITI

Da sind für mich persönlich viele schöne Sachen dabei wie sogar X-Men Evolution , Rapunzel die Serie , Kim Possible Serie , die ganzen Disney & Marvel Zeichentrick Serienklassiker bis hin sogar "Legend of the three Caballeros" usw.

https://whatsondisneyplus.com/disney-launch-titles-officially-announced/

Tiana
15.10.2019, 16:44
Mich würde interessieren, ob man das Abo zwischendrin pausieren und beliebig wieder aufnehmen kann wie bei Netflix, oder ob man eher an Mindestlaufzeiten gebunden ist und es seitenweise Verträge gibt wie bei Sky. Ist da schon was bekannt?

8149
16.10.2019, 20:44
Mit der Kraft die Disney am Markt darstellt, können sie sich Mindestlaufzeiten erlauben und damit eine neue Ära von Abo-Verträgen einführen.
Aber ich glaube sie werden es wie Netflix machen.

Mat
29.10.2019, 09:43
Ist an dem Gerücht was dran, dass Disney für Disney + die Gummibären, Captain Balu und Chip und Chap neuauflegt?

Parn
30.10.2019, 22:12
@Mat
Woher hast du die Info? Du meinst eine reboot der Serien wie bei den DuckTales nehme ich an.
Mir ist noch nichts unter gekommen aber das muss nicht viel heißen.

Wenn die das neu machen hoffe ich, dass sie es nicht zu modern machen und auch alter Fans mitnehmen. Ich denke sie wollen neue Zugpferde für D+ haben und wie war das mit Markenrechten und deren Ablauf im Bezug auf deren Eintrag beim Amt oder der Behörde?

Mat
31.10.2019, 11:08
Kann auch sein dass ich das verwechsle und man "nur" die alten Serien ins Portfilio von Disney+ aufnimmt?

chris-85
08.11.2019, 03:47
Disney+ | Streamen ab 31. März 2020


https://www.youtube.com/watch?v=6ZaPv6-7Eto

Baymax
08.11.2019, 08:09
Dann geht es ja doch bald los :)

Tiana
08.11.2019, 09:03
Ich finde das reichlich spät... bis dahin hab ich bestimmt schon vergessen, dass es das geben soll :D ich hatte auf Dezember gehofft.
Wiewohl ich immer noch nicht weiß, wie das Abosystem vonstatten gehen soll.. siehe mein Beitrag vom 15.10.

chris-85
08.11.2019, 14:44
Bin gespannt, ob dies per "App" auf 'nem Fire-Stick auch sehen kann.

8149
13.11.2019, 03:59
Disney hat nun nen Deal mit Amazon gemacht, sodass sie ihre App da drauf kriegen. Keine Ahnung ob jetzt schon möglich.

The Mandalorian, HSM:TM:TS, The World Aaäccording to Jeff Goldblum, Pixar in Real Life, SparkShorts sind mit u.a. deutscher Synchro verfügbar. Die anderen Originals nicht (Encore!, Susi & Strolch...) oder habe ich noch nicht geprüft. Mehr dazu später.

GrandmasterT
13.11.2019, 17:12
Disney hat nun nen Deal mit Amazon gemacht, sodass sie ihre App da drauf kriegen. Keine Ahnung ob jetzt schon möglich.

The Mandalorian, HSM:TM:TS, The World Aaäccording to Jeff Goldblum, Pixar in Real Life, SparkShorts sind mit u.a. deutscher Synchro verfügbar. Die anderen Originals nicht (Encore!, Susi & Strolch...) oder habe ich noch nicht geprüft. Mehr dazu später.

In den Niederlanden? Wie konntest du den Dienst abonnieren in Deutschland? Was an exklusiven Disney+ Originals ist denn in Deutsch? Auch The Imagineering Story? Susi & Strolch und Noelle definitiv nicht?

chris-85
16.11.2019, 08:34
Auf Disney+ nicht zensiert, aber mit Warnung: Kontroverse Inhalte in Disney-Klassikern bleiben unverändert (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528357.html?utm_source=facebook&utm_medium=social_filmstarts_post&utm_campaign=141119_disney_plus_zensur&fbclid=IwAR0AqmE_iCU2kA0YJ3QH7WCKPAflouBunRzWqadD_ hwCZYMz1ESchD856Qc)

Disney-Klassiker wie „Dumbo“ werden mittlerweile häufig für ihre problematische Darstellungen von Ethnien und Geschlechtern kritisiert. Auf Disney+ sind nun dennoch viele Klassiker in unveränderter Originalversion verfügbar – aber mit Warnung...


Ob es nun auch "Onkel Remus' Wunderland" auf den Disney+ schafft?

Mat
16.11.2019, 10:40
Dann sollte ja Onkel Remus nichts mehr im Wege stehen. :-)

8149
17.11.2019, 21:41
In den Niederlanden? Wie konntest du den Dienst abonnieren in Deutschland? Was an exklusiven Disney+ Originals ist denn in Deutsch? Auch The Imagineering Story? Susi & Strolch und Noelle definitiv nicht?

Nur diese hier haben eine Synchro:
The Mandalorian
The World According to Jeff Goldblum (nur 1. Folge, die 2. hat viel wenigere Synchros im allgmeinen als die 1.)
Pixar in Real Life (ausgerechnet diese Prank-Show bekommt über ein Dutzend Synchros http://img.homepagemodules.de/rolling_eyes.gif)
SparkShorts (akt. verfügbar: Purl, Smash and Grab*, Kitbull*)

Diese hier haben leider keine Synchro:
Legend of Three Caballeros (Serie; bisher nur auf DisneyLife zuvor veröffentlicht worden)
Noelle (Film)
Lady and the Tramp (Film)
Encore! (nur Englisch und etwa über ein Dutzend UT)
Marvel's Hero Project
The Imagineering Story
Forky Asks a Question (akt. verfügbar: "What is Money?" & "What is a Friend?")
Disney Family Sundays
SparkShorts: Float

Ich habe mir einen US-Account mit VPN und einem Android-Gerät gemacht. VPN wegen des Standorts, Android wegen der Bezahlungsmöglichkeit, die auch aus den USA simuliert wird.

Bobcat
22.11.2019, 10:32
Dann sollte ja Onkel Remus nichts mehr im Wege stehen. :-)
Ich glaube, der bleibt für immer von der Bildfläche verschwunden :(

Kummer
22.11.2019, 11:09
Diese hier haben leider keine Synchro:
Legend of Three Caballeros (Serie; bisher nur auf DisneyLife zuvor veröffentlicht worden)
Noelle (Film)
Lady and the Tramp (Film)
Encore! (nur Englisch und etwa über ein Dutzend UT)
Marvel's Hero Project
The Imagineering Story
Forky Asks a Question (akt. verfügbar: "What is Money?" & "What is a Friend?")
Disney Family Sundays
SparkShorts: Float



Ich denke die werden schon noch eine Synchro bekommen. Susi und Strolch ist ja z.B. noch neu und noch gar nicht in Deutschland verfügbar, weil ja nur bei Disney +, wie das bei den anderen ist, weiß ich jetzt nicht. Aber ich denke mal das da zum Deutschland Start auch ne Deutsche Synchro kommt. Ansonsten wären sie schön blöd. Das deutsche Publikum ist nun mal Deutsche Synchros gewohnt ;)

8149
22.11.2019, 15:49
Vollkommen vergessen zu erwähnen:
Die High School Musical Musical-Serie hat auch eine Synchro. Aber ab der heutigen 3. Folge leider keine mehr, von den dutzend Synchros in den vorigen 2 Folgen gibts nur noch OTon, frz., span. & nl.

Lansbury
23.11.2019, 19:07
Ich war heute im Kino in Frozen 2 und vor dem Film lief Werbung für Disney +. Darin war ein Ausschnitt aus Cinderella, der sehr schlecht neusynchronisiert wurde. Ich hoffe, dass war nur so, weil bei der Lokalisierung des Spots keine Zeit war, die Tonspur aus dem Archiv zu fischen. Nicht, dass wir zum Start im März mit Neusynchros der Klassiker geschockt werden.

Thaddäus Tentakel
24.11.2019, 11:10
Ich war heute im Kino in Frozen 2 und vor dem Film lief Werbung für Disney +. Darin war ein Ausschnitt aus Cinderella, der sehr schlecht neusynchronisiert wurde. Ich hoffe, dass war nur so, weil bei der Lokalisierung des Spots keine Zeit war, die Tonspur aus dem Archiv zu fischen. Nicht, dass wir zum Start im März mit Neusynchros der Klassiker geschockt werden.


Da würde ich mir keine Sorgen machen. Dass Szenen für Trailer neu synchronisiert werden ist ja nichts neues mehr. Man erinnere sich an diverse Platinum / Diamond Edition-Trailer (man erinnere sich z.B. an "Dornröschen"), wo auch die blanke Panik ausgebrochen ist - und am Ende war doch wieder alles wie gehabt.

In den 90ern wurden auch einige Trailer für Wiederaufführungen grässlich neu synchronisiert, die Filme liefen dann aber trotzdem in den damals bekannten Synchros.

Hier als Beispiel der "Bambi"-Trailer zur WA 1993:


https://www.youtube.com/watch?v=gK61yPJbdT4

Gerade wo die ganzen Filme für die DVD- und BD-Auswertungen ja auch schon in 5.1 oder 7.1 aufgemotzt wurden besteht auch aus technischer Sicht keine Notwendigkeit zur Neusynchro. Also wenn Disney tatsächlich neue Synchros bringen würde wäre das schon sehr überraschend.

8149
24.11.2019, 14:12
Sie werden wohl fürs Kino entsprechend gutes Audio haben das zum restlichen Klang des D+Trailers passt.

franque
26.11.2019, 09:08
Ob es nun auch "Onkel Remus' Wunderland" auf den Disney+ schafft?

Vor ein paar Tagen sah ich einen Beitrag in den Nachrichten auf Russia Today, in dem es um die Warnhinweise ging und eine Montage - mutmaßlich von Disney+-Inhalten - vorkam mit u.a. "Remus". Der Beitrag sollte natürlich wie bei dem Sender üblich auf die "westliche (hier: PC-)Dekadenz" abheben, und ich traue RT alles zu, auch dass sie den "Remus"-Ausschnitt nur benutzt haben, weil sie genau wussten, dass dies ein seit Ewigkeiten bekannter kontroverser Fall ist.
Im ersten Moment sah es jeden Fall so aus, als ob "Song Of The South" jetzt doch in diesem Angebot enthalten wäre oder noch käme. Abwarten.

Lansbury
27.11.2019, 16:01
Onkel Remus aka Song of the South gibt es nicht auf Disney + und er wird auch nicht kommen

chris-85
27.11.2019, 20:49
Onkel Remus aka Song of the South gibt es nicht auf Disney + und er wird auch nicht kommen

Sagt wer?

Bobcat
28.11.2019, 19:58
Sagt wer?
Wenn dem so wäre, hätten Sie den Film schon längst fürs Heimkino veröffentlicht.
Glaube mir, es wäre mir auch anders lieber. Ich kann nicht verstehen, dass ein Film so viel Kritik entgegen bekommt, weil Teile wohl etwas verschönt dargestellt werden, als sie damals waren. Aber mal ehrlich, wir reden hier von Onkel Remus und nicht der Farbe Lila oder 12 Years a Salve....

Lansbury
28.11.2019, 21:51
Sagt wer?

Disney weigert sich dazu offiziel einen Kommentar abzugeben, aber hätten sie den Film auf D+ haben wollen, dann wäre der nun dort.

Disney hält nun über 30 Jahre diesen Film im Tresor,. ich habe die Hoffnung aufgegeben. Ich ka n Disneys Beweggründe verstehen, aber vielleicht reagiert da das Studio auch etwas übersensibel. wenn ich, als Deutscher, überhaupt in der Lage bin, dieses nachzuvollziehen, da es ja sehr eng mit der amerikanischen Identität verknüpft ist
Hätte die Ufa in den 1950er einen Familienfilm gedreht, in dem die Sympathieträger des Films Hitlersympathisanten sind und diese Einstellung als positiv im Raum stehen gelassen wird, dann würde der Film auch bei uns im Giftschrank verschwinden.

Multiplan-Kamera
29.11.2019, 16:23
Auf Disney+ nicht zensiert, aber mit Warnung: Kontroverse Inhalte in Disney-Klassikern bleiben unverändert (http://www.filmstarts.de/nachrichten/18528357.html?utm_source=facebook&utm_medium=social_filmstarts_post&utm_campaign=141119_disney_plus_zensur&fbclid=IwAR0AqmE_iCU2kA0YJ3QH7WCKPAflouBunRzWqadD_ hwCZYMz1ESchD856Qc)

Disney-Klassiker wie „Dumbo“ werden mittlerweile häufig für ihre problematische Darstellungen von Ethnien und Geschlechtern kritisiert. Auf Disney+ sind nun dennoch viele Klassiker in unveränderter Originalversion verfügbar – aber mit Warnung...


Ob es nun auch "Onkel Remus' Wunderland" auf den Disney+ schafft?

Wenigstens haben Sie nach den Fails mit den Synchros den Anstand, die Filme einfach so zu lassen, wie sie sind. Diese Political Correctness geht mir eh auf den Zeiger. Wer deswegen Probleme hat, weil ein Film aus den 50ern nun mal bestimmte Bilder anders vermittelt, kann sich auch gleich vergraben gehen.

chris-85
21.01.2020, 07:47
Disney+ startet in Deutschland früher als geplant (http://www.quotenmeter.de/n/115212/disney-startet-in-deutschland-frueher-als-geplant)

Der Maus-Konzern hat am Dienstag bestätigt, dass man in zahlreichen europäischen Ländern früher als bisher kommuniziert an den Start geht.

chris-85
08.03.2020, 09:31
"Die Schöne und das Beast": Disney+ bestellt Prequel-Serie (https://www.wunschliste.de/tvnews/m/die-schoene-und-das-beast-disney-bestellt-prequel-serie)

Nun bedient sich der kommende Streaming-Anbieter auch erstmals bei einem erfolgreichen Disney-Film und ist dabei, ein Prequel zu "Die Schöne und das Biest" (2017) zu entwickeln. Für die limitierte Serie würden Luke Evans und Josh Gad ihre Rollen als Gaston und LaFou wieder aufnehmen, die sie bereits 2017 in der erfolgreichen Realverfilmung verkörperten...

Mat
21.03.2020, 10:29
Ein Prequel über Gaston und Labou? Na ich weiß nicht...

Baymax
21.03.2020, 13:01
Ich hab gestern im Disney Channel die erste Folge der Highschool Musical Serie gesehen.
So doll fand ich das jetzt nicht. Ich habe den Film echt geliebt. Aber diese Serie. Mal schauen wie es weiter geht.

Am Sonntag schnüffel ich dann schon mal in Mandalorian rein :)

Baymax
25.03.2020, 16:55
Hab am Sonntag kurzfristig gearbeitet und deswegen noch nicht bei Mandalorian reingeschaut.

Aber mal was anderes: Hat jemand was gehört, warum z.B. die Muppets-Show, oder auch die ganzen Touchstone-Serien (Hör mal wer da hämmert, Golden Girls, Scrubs (später ABC)) nicht dabei sind.
Enttäuscht bin ich auch über das nicht Vorhandensein der ABC-Serie "Once upon Time"

Aber nicht nur negativ: Ich bin begeistert, dass DuckTales, Darkwin Duck oder auch Gargoyles dabei sind.

chris-85
25.03.2020, 17:18
Ich glaube, erst müssen bestehende Lizenzen auslaufen: OUAT läuft bspw. auch noch zur Zeit bei Amazon und auch bald bei NOW! (dem Streaming Sender von TVnow).

Dukemon
26.03.2020, 22:03
schade, dass man Disney nicht nach Studio filtern kann. Ich mein, worin liegt der Unterschied im Namen zwischen Touchstone u.ä. und einem Pixar?

Cris Seven
28.03.2020, 07:18
Weiss jemand ob die Dokumentation waking sleeping Beauty im Programm ist?

OK Boomer
28.03.2020, 07:24
Ja, ist sie.

Mat
29.03.2020, 14:55
Hoffe da kommt in der nächstem Zeit noch einiges mehr, Bonkers fehlt leider bei uns.

Baymax
29.03.2020, 15:32
Und eine von den "alten" Winnie Puuh Serien vermisse ich auch

Nightrunner
29.03.2020, 21:01
Es fehlen ja einige Sachen: die Hexe im fliegenden Bett, die dino, mighty ducks Serie...

*melody*
05.09.2020, 21:40
Mir war mal wieder nach "Hintergrundwissen zu Disneyfilmen" und so hab ich (neben Waking Sleeping Beauty und der Frank & Ollie Doku, welche beide sehr empfehlenswert sind) endlich mal die Frozen 2 Doku angesehen. Holla! Ich fand sie echt mega interessant. Vor allem war es spannend zu sehen, wie die Abläufe und Arbeitsaufteilung bei der Entstehung der heutigen (CGI) Disneyfilme so ist.

Ein paar Eindrücke, die mich etwas ..verblüfft haben. Vorsichtshalber im Spoiler, falls jemand die Doku noch nicht gesehen hat.


Ich war ja ziemlich baff, dass sie bis ..5(?) Monate vor Premiere selbst noch nicht wussten, welche Stimme Elsa da ruft und dass "Show yourself" fast rausgeflogen wäre, hätte das Lopez-Songwriter-Duo nicht noch die zündende Idee gehabt, das Schlaflied von der Mutter mit einzuflechten und dem Song damit den lang ersehnten roten Faden gegeben haben. Das, was man von den verworfenen Versionen so gesehen und gehört hat, fand ich aber auch recht schön. Gerade die Sache, dass Elsa sich letztendlich selbst sieht als Snow Queen und sich dann verwandelt indem sie durch ihr eigenes Hologramm läuft.

Aber bezüglich der Stimme: Man sollte meinen, dass das doch das ERSTE ist, was sie festlegen, wenn die Story sich darauf aufbaut :'D

Ich musste einmal ein wenig verbittert lachen: In der ersten oder zweiten Folge meinten sie noch, dass sie die Fortsetzung für das Publikum von 2013 machen, die den ersten Teil im Kino gesehen haben und auch mit dem Film gewachsen sind, älter geworden sind. So wie eben die Charaktere in Teil 2. Und dann beim letzten Screening, erstmalig vor einem Testpublikum und ziemlich nah am Release Date, ja, auf wessen Eindrücke wurde dann gehört, wegen wem wurde ein Großteil! des Films nochmal umgeschrieben und wegen wem sind einige Sequenzen und Szenen nochmal geflogen (weil sie entweder zu sehr in die Länge gestreckt waren oder zu düster waren, oder doch zu kompliziert): wegen 6-Jährigen. Die Erwachsenen im Publikum hatten wohl nichts auszusetzen. Sehr. Schade. Aufgrund der 6-Jährigen hat der Film auch noch mal mehr Gags bekommen, speziell was Olaf betrifft.
Dabei schien Jennifer Lee selbst etwas außer sich, als sie vom 6+ Alter der Kids im Publikum gehört hat. Ihr wurde wohl zumindest 8+ zugesichert.
Ebenfalls schade ist, dass man kaum was von den Deleted Scenes/Songs gesehen hat, die es zumindest auf die Blu-ray geschafft haben. Speziell ein paar Eindrücke zum Song "Home" und zu der alternativen Endszene, in der Elsa für Anna Erinnerungen von den Eltern herbei zaubert, hätten mich sehr interessiert.

Was auch extrem!! auffällig ist: In. Jeder. Folge. spielen sie dermaßen!! auf die so knappe Zeit an, die sie haben, verwerfen Ideen, mit denen sie spontan nicht weiter kommen aufgrunddessen (und im gleichen Atemzug verwerfen sie schon fix und fertig animierte und teilweise gerenderte Sequenzen, an denen Leute Monate gearbeitet haben). Es ist ein Wunder, dass sie so für "Show yourself" gekämpft haben und dass die Szene tatsächlich überlebt hat. Der Zeitdruck muss wirklich immens sein, was irgendwie.. ja, schade ist. Wer weiß, wie viel ausgereifter der Film hätte sein können, wenn sie mehr Zeit gehabt hätten. Gerade bei Frozen hätte es gewiss kaum einen Unterschied gemacht, wenn der Film ein klein wenig später erschienen wäre. Aber ja..Weihnachten stand vor der Tür und man möchte ja auch Merch verkaufen. ;)

Jedenfalls ist mir durch diese penedranten Zeitansprachen noch einmal mehr bewusst geworden, warum so viele verworfene Story-Ideen der letzten CGI-Filme so gut scheinen, aber verworfen wurden, weil "man mit der Story nicht weiter kam". Man wäre früher oder später sicher voran gekommen, ABER DIE ZEIT!!! DAS RELEASE DATE!! AAH. :D Ich erinnere mich da speziell an die Ursprungsidee zu Zootopia, die zugegeben etwas makaber ist, und doch ziemlich interessant. Oder Rapunzel, als ihr Name noch Claire war. Aber bei letzteren haben noch andere Faktoren mit reingespielt natürlich..

Sleeping Beauty
10.06.2021, 21:22
Der Trailer der neuen Monsters at Work Serie ist da:


https://www.youtube.com/watch?v=jO9aW_7xqfM

Meister Yupa
10.06.2021, 21:49
Bei 0:31 ist das eine Monster immer noch Haarlos.

Ryo Saeba Fan
28.02.2023, 19:25
Trailer zu Peter Pan & Wendy für den 28 April 2023.



https://www.youtube.com/watch?v=W5iKjj7yJMg

Meister Yupa
28.02.2023, 19:36
Hat mich nicht überzeugt.

OK Boomer
28.02.2023, 20:13
Die schreckliche und hier völlig unpassende Trailermusik nimmt den Bildern die Luft zum Atmen. Ohne Ton ist der Trailer erträglicher, wirkt aber nicht gerade zauberhaft. Die immer noch beste Realverfilmung ist mMn die von 2003.

Samba
01.03.2023, 04:21
Wie ich im Trailer erspähen konnte, hat Disney nun auch Tinkerbell in eine Afroamerikanerin verwandelt. Wieso kann man denn keine neuen afroamerikanischen Figuren erfinden? Die blaue Fee, Arielle, und jetzt Tinkerbell. Bin gespannt, welche Disneyfigur als Nächstes dran ist. Zudem, gab es nicht in den Tinkerbell-Filmen eine schwarze Fee? Warum hat man nicht diese genommen?

Meister Yupa
01.03.2023, 05:02
Ich muss sagen, dass hat mich hier weniger gestört. Da gab es schlimmere Umsetzungen.

Diskomo
01.03.2023, 10:06
Die ver-wun-sch-e-nen Jungs? Ernsthaft? Wer hat das geschlumpft?
Und hui, Wendy ficht besser als Peter, wer hätte das gedacht? Jeder, der Disney kennt, vermutlich.
Die schwarze Bell stört nicht, sie ist elfenhaft genug. Aber ob sie auch so biestig ist, wie sie eigentlich sein müsste?

Ansonsten sieht's aus, als wollten sie optisch an die hohe Zeit der Piraten-Filme anknüpfen - Also etwa Teil eins und zwei.
Ich bezweifle, dass das gelingen kann und wird.

Parn
01.03.2023, 22:39
Keine Ahnung ob der Film Peter Pan & Wendy was wird? Wenn der nur erstmal in D+ kommt dann wird das sicher noch lange dauern bevor ich mir den ansehen kann wenn überhaupt.

Wenn man sich die Tinker Bell Serien an sieht dann kam da schon dunkle und helle Feen vor. Tinker Bell ist einfach eine helle Fee und wieso zum Geier musst man das nun hier auch wieder ändern falls das nun Tinker Bell war?

Zu den ver-wun-sch-e-nen Jungs
Waren das nicht die verlorenen Jungs oder?

Mehr Mädels im Film wieso nicht?
Was soll das überhaupt sein?
Eine Verfilmung des ersten Teils oder eine des zweiten Teil oder gar was ganz Anderes?

Tinker Bell ist doch eine Fee oder?

Diskomo
01.03.2023, 22:50
Die „verlorenen Jungs“ wurden zumindest im Buch noch erklärt. Ich glaube, schon der alte Zeichentrickfilm hatvdas weggelassen.
Aber die Bezeichnung immerhin beibehalten.

Parn
01.03.2023, 23:08
Danke Diskomo. Die/Das Buch habe ich nicht gelesen. Wenn ich mich nicht komplett falsch erinnere waren in den alten Filmen wirklich von „verlorenen Jungs“ genannt worden. Ich meine auch da Hock siehe https://en.wikipedia.org/wiki/Hook_(film)

Meister Yupa
02.03.2023, 04:56
In dem Disney Comic Forum (https://www.comicforum.de/showthread.php?189554-Disney-verbietet-neuerdings-Don-Rosa-Comics) steht, dass Disney viele Geschichten, die heute nicht mehr gewünscht sind, entfernt. Auch von Carl Barks und Don Rosa, zwei gefeierten Disney-Schwergewichten.
Ich nehme an, diese Einstellung wird auch bei der Erstellung der Drehbücher übernommen. Daher gebe ich auch zu, dass es mich gewundert hat, Lily zu sehen. Ihre Rolle, und insgesamt die Indianer, waren ja im Trickfilm umstritten.

Diskomo
02.03.2023, 07:51
Ja, die Indianer - Das zwar sehr auf Kinder zugeschnittene, nichtsdestotrotz eventuell diffamierende Lied und kurze Bemerkung darüber, was die Squaw zu tun hat und was nicht.
Ich habe das immer als eher naiv und quatschig empfunden. Ein Blödsinn halt wie die drei Chinesen mit dem Kontrabass.
Und nie auf echte Indianer oder Chinesen übertragen.
Aber ich bin halt kein Indianer.

Samba
02.03.2023, 14:05
Tiger Lily hat man wohl nicht entfernt, weil man sie „zeitgemässer“ machen will. Und mit zeitgemäss meine ich eigentlich nur, dass man Figuren wie sie „politisch konkreter“ machen will. Das merke ich persönlich in vielen anderen Medien auch, wo vor allem Frauen, LGBTQ-Leute und Minderheiten für die heutige Generation geändert oder eingeführt werden müssen. Viele alte Unterhaltungsmedien kann man unmöglich in der heutigen Zeit so bringen, wie sie es früher waren. Selbst bei den M&Ms musste man der grünen M&M-Dame ihre Stöckelschuhe entfernen und sie durch Sneakers ersetzten. Ich hoffe sehr, dass dieser ganze Trend mit der politischen Korrektheit bald aufhört. Denn ich bin so müde und genervt davon. So viele Filme existieren nur noch, um eine politische Nachricht an die Zuschauer weiterzugeben. Wenn das alles ist, was Filme heute sind, dann kann ich gleich einen Twitter-Account machen, und mir die Kommentare dort durchlesen, und muss nicht extra Geld ausgeben für ein Kinoticket.

Parn
02.03.2023, 15:08
MMMM. Keine Ahnung was ich dazu schreiben soll weil das kein einfaches Thema ist und einiges was ich gerne schreiben würde ganz schnell falsch verstanden werden könnte inkl der Fragen welche ich dazu hätte.


Auch danke für den Link Meister Yupa. Das ist echt nicht so toll was da zur Zeit allgemein abläuft und nicht nur bei Disney.

Parn
07.06.2023, 22:57
Ich schreibe das mal hier einfach rein:
Disney will wohl oder hat mehr als 100 Filme und Serien aus dem Katalog des Streamingdienstes werfen. Darunter sind auch wohl Eigenproduktionen.
Grund ist wohl nicht 100 % bekannt. Einige denken es könnte wegen Steuer sein Andere denken es könnte daran liegen das so lange ein Film oder Serie zum Abruf da ist kostet es Geld an die Beteiligten.

Ryo Saeba Fan
15.11.2023, 17:43
Marvel Studios’ What If…? Staffel.2 für den 22 Dezember 2023.



https://www.youtube.com/watch?v=TiEVqZ2Bc_c&ab_channel=MarvelEntertainment

Ryo Saeba Fan
13.12.2023, 17:17
Marvel Studios’ What If…? Staffel.2 für den 22 Dezember 2023.





Zweiter Trailer.



https://www.youtube.com/watch?v=NWcaRAL9TAc&ab_channel=MarvelEntertainment

Ryo Saeba Fan
22.01.2024, 18:38
Die finale Staffel von Bad Batch startet am 21 Februar 2024.



https://www.youtube.com/watch?v=YnCA_zps0sY&ab_channel=StarWarsDeutschland

Ryo Saeba Fan
15.02.2024, 15:51
X-Men '97 startet am 20 März 2024.



https://www.youtube.com/watch?v=pv3Ss8o9gGQ