PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GA #30 - Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11

Godzilla
16.09.2019, 20:48
Die Giftküche/GonAngel ist ein Forengemeinschaftsthread.
Es gibt kein festgelegtes Thema, aber ein gutes Klima sollte immer bestehen bleiben.


Zudem sollte immer die Nettiquette beachtet werden!
Es gibt keine internen Clubs, Familien, Sekten oder ähnliches!Der Thread wird - und mit ihm alle Beiträge - in regelmäßigen Abständen gelöscht!


Elena M 668
Black Sheep 482
RyuDragon 346
Anti 322
Angel of Death 210
Wicht IG 181
momo 93
Yagate 85
Dekaranger 56
Styx 42
Neyl 39
Shima 30
Toshi 28
Turmfalke 27
Froschgrün 25
Tony Hild 25
Luziferin 20
Ryuko-Chan 1202 15



Na dann haut mal in die Tasten, ansonsten gilt: "Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen" :hrhr:

Anti
17.09.2019, 07:01
Auf Platz 4, obwohl ich insgesamt fünf Monate mich absentiert hab …

Godzilla
17.09.2019, 11:15
Der Spam zieht einen halt magisch an, sie kommen auf Dauer alle wieder. *sich die Hände reib*

Black Sheep
17.09.2019, 12:48
In letzter Zeit habe ich echt „Glück“ mit Onlinebestellungen....
Bei einem Shop habe ich erst was bestellt und nur wenige Stunden danach wieder storniert. Nach zwei Tagen kam dann die stornierte Bestellung bei mir an.
In einem anderen Shop habe ich was bestellt, was kurz danach versendet wurde. Nur ist es nach über 7 Tagen immer noch nicht bei mir angekommen. Sonst hat es bis jetzt immer nur 2-3 Tage gedauert, bis versendete Ware bei mir angekommen ist.
Und vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Lampe bestellt, die kürzlich kaputt gegangen ist. Zum Glück noch in der Garantiezeit. Also Onlineshop mit eMail kontaktiert und neue Lampe zugeschickt bekommen. Soweit alles gut. Nur sollte ich die kaputte Lampe zurück schicken. Man sagte mir, dass der Retourschein innerhalb von 3 Tagen zugesendet wird. Aber nix ist passiert. Also noch ganze 2x per eMail um einen Retourschein gebeten. Nix passiert. Also erst mal die kaputte Lampe im Keller eingelagert, falls sich der Shop doch nochmal meldet. Das hat dieser dann auch nach einem Monat... mit einer Mahnung, dass ich doch die zugestellte Lampe bezahlen soll! Also wieder hingeschrieben... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Das nervt mich an...

Godzilla
17.09.2019, 16:54
In letzter Zeit habe ich echt „Glück“ mit Onlinebestellungen....
Bei einem Shop habe ich erst was bestellt und nur wenige Stunden danach wieder storniert. Nach zwei Tagen kam dann die stornierte Bestellung bei mir an.
In einem anderen Shop habe ich was bestellt, was kurz danach versendet wurde. Nur ist es nach über 7 Tagen immer noch nicht bei mir angekommen. Sonst hat es bis jetzt immer nur 2-3 Tage gedauert, bis versendete Ware bei mir angekommen ist.
Und vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Lampe bestellt, die kürzlich kaputt gegangen ist. Zum Glück noch in der Garantiezeit. Also Onlineshop mit eMail kontaktiert und neue Lampe zugeschickt bekommen. Soweit alles gut. Nur sollte ich die kaputte Lampe zurück schicken. Man sagte mir, dass der Retourschein innerhalb von 3 Tagen zugesendet wird. Aber nix ist passiert. Also noch ganze 2x per eMail um einen Retourschein gebeten. Nix passiert. Also erst mal die kaputte Lampe im Keller eingelagert, falls sich der Shop doch nochmal meldet. Das hat dieser dann auch nach einem Monat... mit einer Mahnung, dass ich doch die zugestellte Lampe bezahlen soll! Also wieder hingeschrieben... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Das nervt mich an...

Manchmal dauert es bis im System die Stornierung sichtbar ist, wenn es bei Thalia war geht der Storno manchmal sogar gar nich durch.

Wurde es evtl. mit einer anderen Versandart als angegeben versendet? Hatte ich auch schon. Wenn meine eigentliche Postfrau keinen Dienst hat dann kommt es schon mal vor, dass meine Sachen einfach auf den Briefkasten gelegt werden oder dergleichen.

Das ist wirklich nervig aber du bist definitv auf der sicheren Seite, da würde ich mir also gar keine Platte machen. ;)

Black Sheep
17.09.2019, 20:30
Manchmal dauert es bis im System die Stornierung sichtbar ist, wenn es bei Thalia war geht der Storno manchmal sogar gar nich durch.
War bei Wayfair. Also kann es sein, dass eine Stornierung im Grunde nix bringt... Gut zu wissen. Ich storniere im Grunde so gut wie nie.


Wurde es evtl. mit einer anderen Versandart als angegeben versendet?
Nicht dass ich wüsste.


Hatte ich auch schon. Wenn meine eigentliche Postfrau keinen Dienst hat dann kommt es schon mal vor, dass meine Sachen einfach auf den Briefkasten gelegt werden oder dergleichen.
Die Paketboten in meiner Gegend sind zum Glück recht zuverlässig. Es kommt zwar mal vor, dass nicht geklingelt wird, obwohl jemand da ist, aber das ist auch eher eine Ausnahme. Aber dass Pakete irgendwo abgelegt werden ist noch nie vorgekommen.

Ich glaube eher, dass das Paket ist verloren gegangen ist. Das hatte ich mal bei einem Bürostuhl. Ja, selbst solche großen Pakete können verloren gehen :ugly:“


Das ist wirklich nervig aber du bist definitv auf der sicheren Seite, da würde ich mir also gar keine Platte machen. ;)
Die Sache mit der Lampe habe ich heute noch klären können. Die haben bei der Retoure einfach vergessen die Rechnung auf Null zu setzen.

Elena M
17.09.2019, 21:15
In letzter Zeit habe ich echt „Glück“ mit Onlinebestellungen....
Bei einem Shop habe ich erst was bestellt und nur wenige Stunden danach wieder storniert. Nach zwei Tagen kam dann die stornierte Bestellung bei mir an.
In einem anderen Shop habe ich was bestellt, was kurz danach versendet wurde. Nur ist es nach über 7 Tagen immer noch nicht bei mir angekommen. Sonst hat es bis jetzt immer nur 2-3 Tage gedauert, bis versendete Ware bei mir angekommen ist.
Und vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Lampe bestellt, die kürzlich kaputt gegangen ist. Zum Glück noch in der Garantiezeit. Also Onlineshop mit eMail kontaktiert und neue Lampe zugeschickt bekommen. Soweit alles gut. Nur sollte ich die kaputte Lampe zurück schicken. Man sagte mir, dass der Retourschein innerhalb von 3 Tagen zugesendet wird. Aber nix ist passiert. Also noch ganze 2x per eMail um einen Retourschein gebeten. Nix passiert. Also erst mal die kaputte Lampe im Keller eingelagert, falls sich der Shop doch nochmal meldet. Das hat dieser dann auch nach einem Monat... mit einer Mahnung, dass ich doch die zugestellte Lampe bezahlen soll! Also wieder hingeschrieben... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Das nervt mich an...

Hey, hattest Du nicht was von Garantie geschrieben? Dann brauchste ja wohl nicht die neue Lampe bezahlen, oder seh ich das falsch?

Black Sheep
17.09.2019, 22:41
Hey, hattest Du nicht was von Garantie geschrieben? Dann brauchste ja wohl nicht die neue Lampe bezahlen, oder seh ich das falsch?
Theoretisch bräuchte ich das nicht. Aber wie bereits in meinem letzten Post geschrieben, hat sich das ja jetzt geklärt :)

RyuDragon
18.09.2019, 01:18
Wenn sich das am Ende geklärt hat, dann ist es ja gut, auch wenn es ärgerlich ist, dass man sich da erst so lange mit rumärgern muss. Da wird man doch ganz Wehmütig und denkt an die Zeiten zurück, wo es noch hieß "Der Kunde ist König", was? Nicht, dass das je gegolten hätte, aber früher war man zumindest näher dran als heutzutage. :ugly:

Black Sheep
18.09.2019, 09:18
@Ryu
Zumindest bin ich froh, dass es Internetshops gibt. Es ist dort oftmals wesentlich unkomplizierter etwas umzutauschen bzw. zu reklamieren, als vor Ort im Laden. Wenn ich bedenke, was ich mal für ein Theater mit einem Geschirrspüler hatte, den ich in meiner Stadt im Elektronikfachgeschäft gekauft habe... und dann wundern sich die Geschäfte, dass sie ihre Kunden an die Onlineshops verlieren.

Elena M
18.09.2019, 11:59
Na Gott sei Dank, dass das gut ausgegangen ist.

johnbrownlee
18.09.2019, 14:18
In letzter Zeit habe ich echt „Glück“ mit Onlinebestellungen....
Bei einem Shop habe ich erst was bestellt und nur wenige Stunden danach wieder storniert. Nach zwei Tagen kam dann die stornierte Bestellung bei mir an.
In einem anderen Shop habe ich was bestellt, was kurz danach versendet wurde. Nur ist es nach über 7 Tagen immer noch nicht bei mir angekommen. Sonst hat es bis jetzt immer nur 2-3 Tage gedauert, bis versendete Ware bei mir angekommen ist.
Und vor 1 1/2 Jahren habe ich eine Lampe bestellt, die kürzlich kaputt gegangen ist. Zum Glück noch in der Garantiezeit. Also Onlineshop mit eMail kontaktiert und neue Lampe zugeschickt bekommen. Soweit alles gut. Nur sollte ich die kaputte Lampe zurück schicken. Man sagte mir, dass der Retourschein innerhalb von 3 Tagen zugesendet wird. Aber nix ist passiert. Also noch ganze 2x per eMail um einen Retourschein gebeten. Nix passiert. Also erst mal die kaputte Lampe im Keller eingelagert, falls sich der Shop doch nochmal meldet. Das hat dieser dann auch nach einem Monat... mit einer Mahnung, dass ich doch die zugestellte Lampe bezahlen soll! Also wieder hingeschrieben... bis jetzt immer noch keine Antwort erhalten.
Das nervt mich an...




@Ryu
Zumindest bin ich froh, dass es Internetshops gibt. Es ist dort oftmals wesentlich unkomplizierter etwas umzutauschen bzw. zu reklamieren, als vor Ort im Laden. Wenn ich bedenke, was ich mal für ein Theater mit einem Geschirrspüler hatte, den ich in meiner Stadt im Elektronikfachgeschäft gekauft habe... und dann wundern sich die Geschäfte, dass sie ihre Kunden an die Onlineshops verlieren.


Ein Ausbund unserer Gesellschaft

Black Sheep
18.09.2019, 16:20
@johnbrownlee
Meine Beiträge mögen auf den ersten Blick ein Widerspruch in sich sein, aber langfristig gesehen hatte ich bei Onlineprodukten tatsächlich weniger Probleme als bei Produkten aus dem Laden, was die Reklamation betrifft.

Anti
20.09.2019, 12:33
Ein Ausbund unserer Gesellschaft
Ich finde nicht, dass es sich widerspricht. Nur weil man froh ist, dass etwas existiert, heißt es nicht, dass man es nicht kritisieren darf, wenn Probleme auftreten.

RyuDragon
22.09.2019, 17:56
Urgs, mal wieder ein wunderbarer Monat: Kaputter Kühlschrank; kaputter Fuß; Lehrer, die mal eben spontan geplante Klausuren um Wochen vorverlegen, so dass man nicht mal mehr Zeit hat, die wegen Krankheit verpassten Materialien und Themen zu erfragen, da es direkt am Montag ist... Da kommt doch Freude auf. :ugly:

Elena M
22.09.2019, 18:35
Oh weh, Du Ärmster! Aber das mit der Vorverlegung ist ja echt ne Frechheit! Meinst Du diesen Montag? Sonst hätte ich gesagt, mit den Lehrern oder, wenn das nix bringt, mit dem Direx sprechen. Das geht doch so nicht.

RyuDragon
22.09.2019, 19:22
Leider geht das doch, so lange es halt angekündigt wird, und das wurde es ja. Ist auch mit dem Rektor abgesprochen und der hat grünes Licht gegeben, der Termin ist nun also fest und endgültig. Morgen wird also geschrieben. Vermutlich wurde das auch im Unterricht besprochen und angesagt, ich habe es halt leider erst so spät erfahren, da ich krank war. Das fällt dann halt unter pP.

Ich frage mich halt nur, was für einen Sinn es hat, einen Klausurenplan mit Terminen auszuhängen (auf denen die Klausur für nach den Herbstferien eingetragen war), wenn die Termine dann doch geändert werden können, dann kann man sich den Plan auch gleich schenken. :rolleyes: Aber vermutlich ist der Grund, den Schülern Planungssicherheit zu geben. :ugly:

Elena M
22.09.2019, 19:34
Die Planungssicherheit ist dann doch wohl fürn A... Und es ist unfair gegenüber Erkrankten. Die haben doch dann überhaupt keine Möglichkeit, sich vorzubereiten. Tolles pP! A... löcher!!!

Godzilla
22.09.2019, 19:38
@Ryu

Ist es bei euch ncht möglich, dass Leute die krank waren an einem anderen Tag nachschreiben können?

Black Sheep
22.09.2019, 20:56
@Ryu

Ist es bei euch ncht möglich, dass Leute die krank waren an einem anderen Tag nachschreiben können?
Macht man das nicht eher, wenn man die Klausur gar nicht erst wegen Krankheit mitschreiben konnte?


Urgs, mal wieder ein wunderbarer Monat: Kaputter Kühlschrank; kaputter Fuß; Lehrer, die mal eben spontan geplante Klausuren um Wochen vorverlegen, so dass man nicht mal mehr Zeit hat, die wegen Krankheit verpassten Materialien und Themen zu erfragen, da es direkt am Montag ist... Da kommt doch Freude auf. :ugly:
Bei mir an Schule und Berufsschule war es so, dass man sich als Schüler während der Erkrankung den verpassten Unterrichtsstoff besorgen und dann noch während der Erkrankung lernen musste, wenn eine Arbeit angekündigt war. Ich hatte dann immer meine Leute, die mir dann die nötigen Schulsachen brachten, wenn ich mal krank war. Eigentlich will man sich ja erholen, wenn man krank ist, aber dann muss man sich noch mit der Schule rumschlagen -.-

Ich weiß noch, einmal an der Berufsschule hatten wir eine größer Hausarbeit aufbekommen. Mehrere Seiten zu einem bestimmten Thema. Die Arbeit sollten wir dann im nächsten Theorieblock mitbringen - wir hatten meist 3-5 Wochen Theorie dann 3-8 Wochen Praxis im Wechsel. Dann bin ich aber in dem Block, wo wir die Arbeit abgeben sollten, krank geworden und habe die Arbeit erst im kommenden Theorieblock abgegeben. Ich hatte einen akuten Blinddarm und wäre fast hops gegangen. Der Heilungsverlauf war auch kompliziert, da sich die OP Wunde noch infiziert hatte. Ich hatte echt andere Sorgen, als mich noch um die Abgabe dieser schei* Hausarbeit zu kümmern. Die Lehrer wussten auch durch einen Mitschüler, dass es mir sehr schlecht ging. Nun ja, ich habe also die Hausarbeit erst im darauffolgenden Theorieblock abgegeben und die Lehrerin hat mich vor der ganzen Klasse richtig fertig gemacht. Fand ich nicht i.O. Als ob man sowas nicht auch unter vier Augen klären könnte. Ich glaub, so mancher Lehrer hatte mich eh auf dem Kieker. Gab noch so andere Situationen, wo man mich vor der Klasse bloß stellte, oftmals, obwohl ich nix getan habe. Na ja, ist zum Glück vorbei, aber manchmal verfolgt die Vergangenheit einen doch noch hiin und wieder.

Elena M
22.09.2019, 21:13
Ich kenne das auch, Sheepy, aber gut finde ich das nicht. Außerdem kommt es immer auf die Krankheit drauf an. Mit nem gebrochenen Bein geht das, mit Fieber aber nicht.

Solche Lehrer sind echt Scheiße und wenn man dann keinen hat, der einen unterstützt, ist man echt aufgeschmissen.

Black Sheep
22.09.2019, 21:26
Ich kenne das auch, Sheepy, aber gut finde ich das nicht. Außerdem kommt es immer auf die Krankheit drauf an. Mit nem gebrochenen Bein geht das, mit Fieber aber nicht.
Ich finde es auch nicht gut, aber was will man machen? Zum Glück war ich aber während meiner Schulzeit nicht oft krank und wenn, dann hat mich der Arzt gleich etwas länger krankgeschrieben, so, dass ich mich noch gut auf die Schule vorbereiten konnte. Während der Berufsschulzeit war das schon schwieriger, da man sehr viel Stoff innerhalb kurzer Zeit vermittelt bekam. Ich war während der Ausbildung leider auch sehr oft krank und habe dann auch recht schnell den Anschluss in der Berufsschule verpasst.


Solche Lehrer sind echt Scheiße und wenn man dann keinen hat, der einen unterstützt, ist man echt aufgeschmissen.
Mich hatten mal ein paar Mitschüler unterstützt, aber das brachte leider nix. Lehrer sind eben in einer „Machtposition“.

Elena M
22.09.2019, 21:45
Eigentlich sollten einem die Eltern helfen. Eigentlich!

Black Sheep
22.09.2019, 21:49
Eigentlich sollten einem die Eltern helfen. Eigentlich!
Die wussten davon nix.

Elena M
22.09.2019, 22:20
Aha, Du hast also nicht über Deine Probleme gesprochen. ;)

Black Sheep
22.09.2019, 23:11
Aha, Du hast also nicht über Deine Probleme gesprochen. ;)
Jein. Es war eher so, dass ich nicht über alles gesprochen habe und da hatte ich auch meine Gründe.


@Ryu
Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei der morgigen Klausur :) Vielleicht wird das Ergebnis doch recht passabel ^^

Black Sheep
22.09.2019, 23:20
Aha, Du hast also nicht über Deine Probleme gesprochen. ;)
Jein. Es war eher so, dass ich nicht über alles gesprochen habe und da hatte ich auch meine Gründe.


@Ryu
Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei der morgigen Klausur :) Vielleicht wird das Ergebnis doch recht passabel ^^

momo
23.09.2019, 08:01
Bewerbungstrainig ist durch, war bis auf 2 Leerzeichen zu viel top, aber kein Wunder ,hatten im letztem Jahr 3 Personaler in den Händen.
Nun noch die Zeit bis 11uhr rumkriegen bis ich fahre, dann mache ich wenigstens was sinnvolles.

Godzilla
23.09.2019, 12:33
@ Sheep


Macht man das nicht eher, wenn man die Klausur gar nicht erst wegen Krankheit mitschreiben konnte?

Ja aber es gab auch mal Ausnahmen, da konnte man wegen längerer Krankheit auch den Termin verschieben (aber auch nicht unendlich lang).

RyuDragon
23.09.2019, 15:05
@Ryu

Ist es bei euch ncht möglich, dass Leute die krank waren an einem anderen Tag nachschreiben können?

Nein, das geht nur, wenn man am Tag der Klausur mit Attest krank ist, sonst muss man die Termine einhalten.


Macht man das nicht eher, wenn man die Klausur gar nicht erst wegen Krankheit mitschreiben konnte?

Bei mir an Schule und Berufsschule war es so, dass man sich als Schüler während der Erkrankung den verpassten Unterrichtsstoff besorgen und dann noch während der Erkrankung lernen musste, wenn eine Arbeit angekündigt war. Ich hatte dann immer meine Leute, die mir dann die nötigen Schulsachen brachten, wenn ich mal krank war. Eigentlich will man sich ja erholen, wenn man krank ist, aber dann muss man sich noch mit der Schule rumschlagen -.-

Ich weiß noch, einmal an der Berufsschule hatten wir eine größer Hausarbeit aufbekommen. Mehrere Seiten zu einem bestimmten Thema. Die Arbeit sollten wir dann im nächsten Theorieblock mitbringen - wir hatten meist 3-5 Wochen Theorie dann 3-8 Wochen Praxis im Wechsel. Dann bin ich aber in dem Block, wo wir die Arbeit abgeben sollten, krank geworden und habe die Arbeit erst im kommenden Theorieblock abgegeben. Ich hatte einen akuten Blinddarm und wäre fast hops gegangen. Der Heilungsverlauf war auch kompliziert, da sich die OP Wunde noch infiziert hatte. Ich hatte echt andere Sorgen, als mich noch um die Abgabe dieser schei* Hausarbeit zu kümmern. Die Lehrer wussten auch durch einen Mitschüler, dass es mir sehr schlecht ging. Nun ja, ich habe also die Hausarbeit erst im darauffolgenden Theorieblock abgegeben und die Lehrerin hat mich vor der ganzen Klasse richtig fertig gemacht. Fand ich nicht i.O. Als ob man sowas nicht auch unter vier Augen klären könnte. Ich glaub, so mancher Lehrer hatte mich eh auf dem Kieker. Gab noch so andere Situationen, wo man mich vor der Klasse bloß stellte, oftmals, obwohl ich nix getan habe. Na ja, ist zum Glück vorbei, aber manchmal verfolgt die Vergangenheit einen doch noch hiin und wieder.

Ja, das ist hier an der Schule genau so. Nur da es keine Klassen mehr gibt und ich mit den Leuten in meinen Kursen nichts zu tun habe... tja.

Das ist aber mal echt unfair und geht mal gar nicht. Wenn man krank ist, dann ist man krank, gerade wenn es eine so schwere Erkrankung ist. Was hat die Lehrerin denn gedacht, was Du machen sollst? Während der OP die Arbeit machen und dann schnell noch per Einschreiben schicken, oder was? :rolleyes: So etwas geht mal gar nicht! :o

Elena M
23.09.2019, 20:31
Stimmt, Ryu, aber das, was sie mit Dir machen, ist auch unfair. Damit kann man jemandem seine berufliche Karriere versauen. Dann kann man sich wirklich besser an dem Tag krank schreiben lassen.

RyuDragon
23.09.2019, 22:13
[...]

@Ryu
Ich wünsche dir dennoch viel Glück bei der morgigen Klausur :) Vielleicht wird das Ergebnis doch recht passabel ^^

Leider ist die Klausur nicht morgen, sondern sie war heute. (mal ein wenig den Klugscheißer raushängen lass, da Dein Post nach 0 Uhr war :ugly: )

Die Klausur lief suboptimal. Im hilfsmittelfreien Teil habe ich so gut wie nichts gewusst, eine Aufgabe habe ich komplett ausgelassen, eine andere nur teilweise machen können. Dank Formelsammlung und Taschenrechner konnte ich im 2. Teil dann aber alle Aufgabe zumindest irgendwie angehen und was hinschreiben, was zumindest zu irgendeinem Ergebnis führte. Ich hoffe daher, dass davon vieles korrekt war, so dass ich vielleicht doch noch zumindest in den 3er-Bereich komme, womit ich unter diesen Umständen zufrieden wäre, auch wenn ich es sonst als komplettes Versagen meinerseits gewertet hätte. Aber wenn man mit Null Ahnung von Thema und Rechenwegen in eine Klausur schlittert und quasi alles nur aus Formelsammlung und per Try and Error herleitet, dann muss man seine Ansprüche wohl ein wenig runterschrauben. :ugly:

Hab danach dann meinen Frust mit nem halben Liter Kakao ertränkt. :ugly:

Elena M
23.09.2019, 22:28
Ich sags ja, Du hättest Dich krank schreiben lassen sollen. Aber ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen!

Wicht IG
23.09.2019, 22:31
Als Gafferhasser bin ich weitergegangen.
Als guter Beobachter ging ich zurück.
Tatsächlich: Wicht IG steht an 4. oder 5. Stelle einer Liste....
Eine Beliebtheitsskala kann es nicht sein.
Da rangierte ich unter den ersten dreien (bescheiden wie ich bin) ......
....oder wäre letzter. Je nach Erkenntnis-Horizont.
Und wieso steht da 181 hinter meinem Avatarnamen?
Mit ratlosen Grüßen: Guido
PS: Von meiner Seite aus geht das schon in Ordnung.....ich will nur nicht dumm zu Bett gehen.

Black Sheep
23.09.2019, 23:24
Ja, das ist hier an der Schule genau so. Nur da es keine Klassen mehr gibt und ich mit den Leuten in meinen Kursen nichts zu tun habe... tja.
Also habt ihr zusammen Unterricht, aber kennt euch im Grunde gar nicht richtig?


Das ist aber mal echt unfair und geht mal gar nicht. Wenn man krank ist, dann ist man krank, gerade wenn es eine so schwere Erkrankung ist. Was hat die Lehrerin denn gedacht, was Du machen sollst? Während der OP die Arbeit machen und dann schnell noch per Einschreiben schicken, oder was? :rolleyes: So etwas geht mal gar nicht! :o
Die Arbeit war ja schon zum Großteil fertig. Mir fehlte nur noch ein Teil, den ich dann beendete, als ich gesund war. In der Zeit hatte ich noch ca. 5 Wochen Praxis bis eben der nächste Theorieblock begann. Die Lehrerin war der Meinung, dass ich mich hätte in der Schule bzw. bei ihr melden sollen, sobald ich gesund war. Dann hätte ich einen neuen Abgabetermin vereinbaren sollen bzw. hätte die Arbeit in der Schule einfach abgeben sollen, trotz Praxisblock den ich noch hatte. Somit hätte ich mir eben einen Vorteil gegenüber den anderen Azubis verschafft, weil ich theoretisch mehr Zeit hatte, meine Arbeit fertig zu stellen. Witziger weise haben das aber die anderen Azubis nicht so eng gesehen. Nun ja, die Kritik der Lehrerin mag vielleicht berechtigt gewesen sein, ich muss aber gestehen, dass ich nicht soweit gedacht habe mich wegen der Hausarbeit zu melden. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, hätte die Lehrerin die Azubis aufgeklärt, wie man dann mit der Hausarbeit vorgehen soll, sollte man krank werden. So bin ich praktisch ins offene Messer gelaufen.
Ich fand es auch einfach nicht in Ordnung, berechtigte Kritik hin oder her, WIE sie es mir gesagt hat. Ich konnte mich, da ich zu dem Zeitpunkt noch sehr schüchtern war, auch nicht wehren. Am Ende durfte ich mich noch bedanken, dass sie mir nicht 3x die 6 verpasst hat sondern „nur“ 3x eine Note schlechter gegeben hat.

Die Berufsschule in der ich war, hatte und hat auch einen schlechten Ruf. Aber ich höre auch kaum noch von einer Berufsschule, die einen guten Ruf hat. In der Firma, wo mein Mann arbeitet, sind auch einige Azubis zum Mechatroniker beschäftigt. Die haben in ihrer alten Berufsschule nix gelernt. Die Lehrer hatten einfach keine Lust ihnen was beizubringen. Sie mussten sich ihren Stoff komplett selbst erarbeiten. Das geht aber eben nur begrenz, denn nicht alles versteht man und man braucht zwangsläufig einen Ansprechpartner. Also hat der Betrieb sie von der Schule genommen und in einer anderen, weiter entfernten Berufsschule untergebracht. Das brachte dann aber andere Probleme mit sich: Die Azubis hätten eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, da die Berufsschule recht weit weg war oder sie hätten sehr hohe Pendlerkosten gehabt. Das hätte sich jedoch kein Azubi leisten können, denn die meisten hatten schon eine Wohnung, wo sie Miete zahlen mussten und hätten nicht noch eine Wohnung mieten oder eine Pension bezahlen können, nur um an die Berufsschule gehen zu können. Also hat der Betrieb ein großes Apartment gemietet, wo die Azubis in einer WG leben können, und trägt die kompletten Kosten dafür. Ansonsten hätte der Betrieb alle Azubis verloren!


Leider ist die Klausur nicht morgen, sondern sie war heute. (mal ein wenig den Klugscheißer raushängen lass, da Dein Post nach 0 Uhr war :ugly: )
Ich schau eben nicht immer so genau auf die Uhr :ugly:


Die Klausur lief suboptimal. Im hilfsmittelfreien Teil habe ich so gut wie nichts gewusst, eine Aufgabe habe ich komplett ausgelassen, eine andere nur teilweise machen können. Dank Formelsammlung und Taschenrechner konnte ich im 2. Teil dann aber alle Aufgabe zumindest irgendwie angehen und was hinschreiben, was zumindest zu irgendeinem Ergebnis führte. Ich hoffe daher, dass davon vieles korrekt war, so dass ich vielleicht doch noch zumindest in den 3er-Bereich komme, womit ich unter diesen Umständen zufrieden wäre, auch wenn ich es sonst als komplettes Versagen meinerseits gewertet hätte. Aber wenn man mit Null Ahnung von Thema und Rechenwegen in eine Klausur schlittert und quasi alles nur aus Formelsammlung und per Try and Error herleitet, dann muss man seine Ansprüche wohl ein wenig runterschrauben. :ugly:

Hab danach dann meinen Frust mit nem halben Liter Kakao ertränkt. :ugly:
Oh je, ich hätte mir wohl gar nicht erst die Mühe gegeben, die Aufgaben zu lösen :ugly: In Mathe war ich nie gut und dann noch komplett unvorbereitet eine Arbeit schreiben... Da wäre nicht viel bei mir rausgekommen :ugly:

RyuDragon
24.09.2019, 00:16
Als Gafferhasser bin ich weitergegangen.
Als guter Beobachter ging ich zurück.
Tatsächlich: Wicht IG steht an 4. oder 5. Stelle einer Liste....
Eine Beliebtheitsskala kann es nicht sein.
Da rangierte ich unter den ersten dreien (bescheiden wie ich bin) ......
....oder wäre letzter. Je nach Erkenntnis-Horizont.
Und wieso steht da 181 hinter meinem Avatarnamen?
Mit ratlosen Grüßen: Guido
PS: Von meiner Seite aus geht das schon in Ordnung.....ich will nur nicht dumm zu Bett gehen.

Das ist die Reihenfolge der Leute, die im letzten Thread am meisten gepostet haben, die Nummer ist die Anzahl der Posts. Wer weiter oben steht, hat hier also mehr gespamt, quasi das Who-is-Who der Unsinnverbreiter/-innen. :ugly:


Also habt ihr zusammen Unterricht, aber kennt euch im Grunde gar nicht richtig?

Die Arbeit war ja schon zum Großteil fertig. Mir fehlte nur noch ein Teil, den ich dann beendete, als ich gesund war. In der Zeit hatte ich noch ca. 5 Wochen Praxis bis eben der nächste Theorieblock begann. Die Lehrerin war der Meinung, dass ich mich hätte in der Schule bzw. bei ihr melden sollen, sobald ich gesund war. Dann hätte ich einen neuen Abgabetermin vereinbaren sollen bzw. hätte die Arbeit in der Schule einfach abgeben sollen, trotz Praxisblock den ich noch hatte. Somit hätte ich mir eben einen Vorteil gegenüber den anderen Azubis verschafft, weil ich theoretisch mehr Zeit hatte, meine Arbeit fertig zu stellen. Witziger weise haben das aber die anderen Azubis nicht so eng gesehen. Nun ja, die Kritik der Lehrerin mag vielleicht berechtigt gewesen sein, ich muss aber gestehen, dass ich nicht soweit gedacht habe mich wegen der Hausarbeit zu melden. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, hätte die Lehrerin die Azubis aufgeklärt, wie man dann mit der Hausarbeit vorgehen soll, sollte man krank werden. So bin ich praktisch ins offene Messer gelaufen.
Ich fand es auch einfach nicht in Ordnung, berechtigte Kritik hin oder her, WIE sie es mir gesagt hat. Ich konnte mich, da ich zu dem Zeitpunkt noch sehr schüchtern war, auch nicht wehren. Am Ende durfte ich mich noch bedanken, dass sie mir nicht 3x die 6 verpasst hat sondern „nur“ 3x eine Note schlechter gegeben hat.

Die Berufsschule in der ich war, hatte und hat auch einen schlechten Ruf. Aber ich höre auch kaum noch von einer Berufsschule, die einen guten Ruf hat. In der Firma, wo mein Mann arbeitet, sind auch einige Azubis zum Mechatroniker beschäftigt. Die haben in ihrer alten Berufsschule nix gelernt. Die Lehrer hatten einfach keine Lust ihnen was beizubringen. Sie mussten sich ihren Stoff komplett selbst erarbeiten. Das geht aber eben nur begrenz, denn nicht alles versteht man und man braucht zwangsläufig einen Ansprechpartner. Also hat der Betrieb sie von der Schule genommen und in einer anderen, weiter entfernten Berufsschule untergebracht. Das brachte dann aber andere Probleme mit sich: Die Azubis hätten eine Übernachtungsmöglichkeit benötigt, da die Berufsschule recht weit weg war oder sie hätten sehr hohe Pendlerkosten gehabt. Das hätte sich jedoch kein Azubi leisten können, denn die meisten hatten schon eine Wohnung, wo sie Miete zahlen mussten und hätten nicht noch eine Wohnung mieten oder eine Pension bezahlen können, nur um an die Berufsschule gehen zu können. Also hat der Betrieb ein großes Apartment gemietet, wo die Azubis in einer WG leben können, und trägt die kompletten Kosten dafür. Ansonsten hätte der Betrieb alle Azubis verloren!

Ich schau eben nicht immer so genau auf die Uhr :ugly:

Oh je, ich hätte mir wohl gar nicht erst die Mühe gegeben, die Aufgaben zu lösen :ugly: In Mathe war ich nie gut und dann noch komplett unvorbereitet eine Arbeit schreiben... Da wäre nicht viel bei mir rausgekommen :ugly:

Ja, da es nun ja individuelle Unterrichtspläne gibt und jeder andere Fächer und Niveaustufen hat, sieht man viele Leute halt nur in einem oder zwei Kursen. Da kommt man zum Unterricht rein, sitzt den dann ab, und muss dann zum nächsten Kurs in einen anderen Raum, so dass man die Leute nicht wirklich kennenlernt. Klar, ein wenig unterhält man sich, aber wenn man dann auch noch wie ich zur eher ruhigeren Sorte gehört und Menschen eh lieber aus dem Weg geht wo es geht... tja.

Verstehe. Es stimmt ja vielleicht, dass Du dich in dem Fall mit der Schule hättest in Verbindung setzen sollen, aber die Art und Weise wie das dann kommuniziert wurde geht trotzdem mal gar nicht. :o Aber dass es dann wegen der verspäteten Abgabe Punktabzüge gab, ist glaube ich normal, ist bei uns nicht anders. Und ja, je nach Lehrer kann es bei Verspätung auch einfach als 0 Punkte gewertet werden, aber glaube nur, wenn kein Attest vorliegt, man also unentschuldigt fehlt. Bei Attest muss glaube ich immer ein späterer Abgabetermin angeboten oder eine andere Lösung gefunden werden.

Wow, das ist schon heftig, wie der Betrieb da wegen der schlechten Berufsschule eingreifen musste und zusätzliche Ausgaben stemmen muss. Aber müsste in einem solchen Fall nicht die entsprechende Kammer früher oder später mal ein ernstes Wort mit der Schule wechseln?

Gut, sonst könnte ich ja gar nicht mehr den Klugscheißer raushängen lassen. :ugly:

Na ja, alles ist potentiell besser als gar nichts hinzuschreiben, mit Glück bekommt man wenigstens ein paar Teilpunkte für richtige Ansätze, vor allem, da das richtige Ergebnis zu haben eh kaum Punkte bringt. Der Weg ist das Ziel und so. :ugly:
Ich bin in Mathe glücklicherweise eigentlich recht gut, weswegen mich das schon ein wenig ärgert. :( Aber gut, mal schauen, wie der Lehrer den ein oder anderen etwas unorthodoxen Lösungsansatz am Ende bewertet. :ugly:

Wicht IG
24.09.2019, 00:45
RyuDragon...... das ist doch....ich will mal SO sagen.....das ist doch .....(gleich kommt’s!).......UNSINN!!!!

Für alle anderen gilt: Weitergehen! Hier gibt es tatsächlich (!) nichts zu sehen......ECHT JETZT!!!

Elena M
24.09.2019, 08:37
Was soll denn jetzt Unsinn sein, Wicht IG?

Wicht IG
24.09.2019, 09:42
:kaomau::kaocat:Das war lediglich eine (nicht böse gemeinte) Antwort auf RuyDragons Antwort auf meine Frage, Elena.
Ein Wortspiel....allerdings auch keine literarische Sensation.

Black Sheep
24.09.2019, 11:23
Ja, da es nun ja individuelle Unterrichtspläne gibt und jeder andere Fächer und Niveaustufen hat,
An welcher Schule gibts denn sowas? Ich muss gestehen, dass ich davon noch nie gehört habe...


sieht man viele Leute halt nur in einem oder zwei Kursen. Da kommt man zum Unterricht rein, sitzt den dann ab, und muss dann zum nächsten Kurs in einen anderen Raum, so dass man die Leute nicht wirklich kennenlernt. Klar, ein wenig unterhält man sich, aber wenn man dann auch noch wie ich zur eher ruhigeren Sorte gehört und Menschen eh lieber aus dem Weg geht wo es geht... tja.
Wenn mann immer wieder mit anderen Leuten zusammen Unterricht hat, wie kommt man dann an den Stoff, den man durch Krankheit verpasst hat?


Wow, das ist schon heftig, wie der Betrieb da wegen der schlechten Berufsschule eingreifen musste und zusätzliche Ausgaben stemmen muss. Aber müsste in einem solchen Fall nicht die entsprechende Kammer früher oder später mal ein ernstes Wort mit der Schule wechseln?
Die Kammer wurde informiert, schon allein deswegen, weil es nicht sooo einfach ist, mal mehrere Azubis in einer anderen Berufsschule unterzubringen. Die Kammer muss dafür auch das OK geben, dass die Berufsschule gewechselt werden darf. Inwiefern aber die Kammer Einfluss auf die Schule selbst hat, wenn diese nicht den Lehrstoff vermittelt, weiß ich nicht. Wahrscheinlich macht die Schule dann eben dicht, wenn denen die Azubis weglaufen bzw. die Betriebe sie gar nicht erst an der Schule anmelden, sondern an einer anderen. Aber oftmals haben Betriebe eben keine Wahl zwischen mehreren Schulen zu wählen. Die Azubis werden immer der nächstgelegenen Berufsschule zugeteilt. Und wenn es z.B. nur 1-2 Berufsschulen in D gibt, ist man richtig gearscht. Da kann dann auch mal die nächstgelegene Berufsschule über 600km entfernt liegen :ugly:
Und dann wundert man sich, dass Ausbildungen so unattraktiv geworden sind? Mich wundert das schon lange nicht mehr... Es ist nicht nur der Ausbildungsberuf selbst, der unattraktiv geworden ist sondern auch einfach die Umstände, den entsprechenden Abschluss zu erlangen. Viele unmotivierte Lehrer an Berufsschulen, Unterbesetzung an Berufsschulen, stellenweise nur noch wenige Berufsschulen oder Berufsschulen so weit vom Betrieb entfernt, dass es nur noch mit hohen Kosten verbunden ist, an die Berufsschule gehen zu können usw.

Ich finde, dass duale Ausbildungen nicht mehr zeitgemäß sind. Es wäre tatsächlich besser, alles zu verschulen. Dass ich das mal so schreibe, hätte ich auch nicht gedacht, denn ich war mal sehr überzeugt vom dualen Ausbildungssystem. Wenn das System gut funktioniert, ist es auch gut. Aber es funktioniert eben nicht mehr, wie es sollte - leider.



Na ja, alles ist potentiell besser als gar nichts hinzuschreiben, mit Glück bekommt man wenigstens ein paar Teilpunkte für richtige Ansätze, vor allem, da das richtige Ergebnis zu haben eh kaum Punkte bringt. Der Weg ist das Ziel und so. :ugly:
Ich bin in Mathe glücklicherweise eigentlich recht gut, weswegen mich das schon ein wenig ärgert. :( Aber gut, mal schauen, wie der Lehrer den ein oder anderen etwas unorthodoxen Lösungsansatz am Ende bewertet. :ugly:
Da hast du vollkommen Recht :)

Anti
24.09.2019, 12:50
An welcher Schule gibts denn sowas? Ich muss gestehen, dass ich davon noch nie gehört habe...
Das ist an jedem Gymnasium in der Oberstufe so normal. Dort gibt es Kurse und keine Klassen mehr. Und jeder hat unterschiedliche Kurse (mit Einschränkungen). An meiner Schule hatten wir vor dem Übergang in die Kursphase ein Informationsheft mit den Regeln bekommen, z. B. mussten wir mindestens zwei Schulhalbjahre der zwölften und dreizehnten Klasse Musik oder Kunst wählen. Wir mussten aus dem naturwissenschaftlichen Bereich mindestens soundso viele Fächer wählen und soundso viele Halbjahre belegen. Wir mussten zwei Leistungskurse wählen. (Bei denen hat man mehr Stunden pro Woche Unterricht und das sind auch die ersten beiden schriftlichen Prüfungen im Abi.)

Black Sheep
24.09.2019, 14:04
Das ist an jedem Gymnasium in der Oberstufe so normal. Dort gibt es Kurse und keine Klassen mehr. Und jeder hat unterschiedliche Kurse (mit Einschränkungen). An meiner Schule hatten wir vor dem Übergang in die Kursphase ein Informationsheft mit den Regeln bekommen, z. B. mussten wir mindestens zwei Schulhalbjahre der zwölften und dreizehnten Klasse Musik oder Kunst wählen. Wir mussten aus dem naturwissenschaftlichen Bereich mindestens soundso viele Fächer wählen und soundso viele Halbjahre belegen. Wir mussten zwei Leistungskurse wählen. (Bei denen hat man mehr Stunden pro Woche Unterricht und das sind auch die ersten beiden schriftlichen Prüfungen im Abi.)
Mir ist schon klar, dass es in der Oberstufe anders läuft. Ich war zwar nicht selbst auf dem Gym, kenne aber viele, die es waren und da war das nicht sooo extrem. Klar, es gab Leistungskurse und Grundkurse. Aber hier konnte man an vielen Schulen, je nach Ausrichtung des Gymnasiums, nur Mathe, Deutsch, Physik, Chemie und Englisch für einen Leistungskurs auswählen. Sind für einen Leistungskurs nicht genügend Leute zusammen gekommen, kam der Kurs gar nicht erst zustande. Mein Mann wollte z.B. Chemie-LK machen. Da war er, neben einem anderen aus seinem Jahrgang, der Einzige. Mit zwei Leuten kann man aber keinen Kurs belegen, also wählten sie Physik-LK. Und wer eh schon Physik-LK gewählt hat, wählte meist auch Mathe-LK. Die anderen wählten eher die Kombi Deutsch und Englisch LK.
Klar, das ein oder andere Fach konnte man noch abwählen, aber auch nicht alles: Mathe und Deutsch durfte man nicht abwählen. Man durfte max. ein naturwissenschaftliches Fach abwählen (außer eben Mathe). Zudem musste man mindestens eine Fremdsprache (meist Englisch oder Französisch) belegen und auch mind. ein musisches Fach (Kunst oder Musik).
Häufig waren die Fächer- bzw. Kursbelegungen der Schüler aber recht ähnlich, so dass man doch recht häufig mit denselben Schülern in einem Raum saß.
Wie gesagt, kenne ich so von hören sagen.

Edit:
Es gab auch LK-Kombinationen, die nicht erlaubt waren, wie z.B. Mathe und Englisch. Entweder man hat den sprachlichen oder den naturwissenschaftlichen Bereich gewählt. Eine Mischung gab es nicht.

RyuDragon
24.09.2019, 14:42
@Black Sheep:
In den einzelnen Kursen hat man natürlich immer die selben Leute, halt die, die den selben Kurs auf dem selben Niveau belegen. Man kann sich also theoretisch bei denen erkundigen, aber halt nur, wenn man in irgendeiner Form mit denen Kontakt hat, was in meinem Fall halt nicht so ist.

Ja, unter den Umständen ist das dann natürlich wirklich blöd, da ist es dann wirklich kein Wunder, wenn Ausbildungen immer unattraktiver werden, vor allem, wenn die nächste passende Schule weiter weg ist. Da müsste man dann entweder drauf achten, dass genügend Schulen für alle Berufe flächendeckend zur Verfügung stehen, oder halt tatsächlich schauen, ob man am System was anpasst. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die auf der Berufsschule nicht gut klar gekommen sind, scheint also wirklich ein flächendeckendes Problem zu sein, das irgendwann angegangen werden muss. Persönlich kann ich das aber nicht beurteilen, ich hatte eine rein schulische Ausbildung.


@Anti:
Bei uns an der Abendschule ist die Auswahl da deutlich geringer, da wir ja nur sechs Fächer belegen, was das absolute Minimum ist, um eine Prüfung ablegen zu dürfen. Zur Wahl stehen dementsprechend auch nur 10 Fächer oder so, die auf drei Profile aufgeteilt sind, von denen sich zwei kaum unterscheiden. DA wir aber auch recht wenige Schüler sind verteilen sich die Leute trotzdem ziemlich stark auf die verschiedenen Kurse. Bei uns sind übrigens drei Niveaukurse pflicht, nicht nur zwei. Dazu zwei Grundkurse und ein Belegfach.

Anti
24.09.2019, 20:39
Mir ist schon klar, dass es in der Oberstufe anders läuft. Ich war zwar nicht selbst auf dem Gym, kenne aber viele, die es waren und da war das nicht sooo extrem.

An meiner Schule gabs keine Profile wie ein naturwissenschaftliches Profil usw. Wir hatten freie Wahl (im Rahmen der Regeln). Da sah auch (fast) jeder Kurs anders aus, was die Schülerinnen und Schüler angeht. Die einzigen Kurse, die ähnlich waren, waren ein Mathe- und der Physik-LK. Die meisten mit Physik als LK hatten auch Mathe als LK gewählt und da gab es dann eine große Schnittmenge bei der Schülerschaft. Ich hatte noch PW als LK und war im andren Mathe-LK. Eine Schülerin in meinem LK meinte mal, in dem anderen seien die Freaks und in unserem LK die Normalos.
Bei uns waren auch nahezu keine LK-Kombinationen verboten (da es ja keine Bereiche/Profile gab, für die man sich entscheiden musste).


Bei uns sind übrigens drei Niveaukurse pflicht, nicht nur zwei. Dazu zwei Grundkurse und ein Belegfach.
Ja, ich hatte mal gelesen, dass die Anzahl der LKs in den einzelnen Bundesländern unterschiedlich ist.

Black Sheep
24.09.2019, 21:30
@Black Sheep:
In den einzelnen Kursen hat man natürlich immer die selben Leute, halt die, die den selben Kurs auf dem selben Niveau belegen. Man kann sich also theoretisch bei denen erkundigen, aber halt nur, wenn man in irgendeiner Form mit denen Kontakt hat, was in meinem Fall halt nicht so ist.
Es kann sich lohnen, mal über seinen Schatten zu springen, um Kontakte zu anderen zu knüpfen. Das könnte vieles erleichtern ;)


An meiner Schule gabs keine Profile wie ein naturwissenschaftliches Profil usw. Wir hatten freie Wahl (im Rahmen der Regeln). Da sah auch (fast) jeder Kurs anders aus, was die Schülerinnen und Schüler angeht. Die einzigen Kurse, die ähnlich waren, waren ein Mathe- und der Physik-LK. Die meisten mit Physik als LK hatten auch Mathe als LK gewählt und da gab es dann eine große Schnittmenge bei der Schülerschaft. Ich hatte noch PW als LK und war im andren Mathe-LK. Eine Schülerin in meinem LK meinte mal, in dem anderen seien die Freaks und in unserem LK die Normalos.
Bei uns waren auch nahezu keine LK-Kombinationen verboten (da es ja keine Bereiche/Profile gab, für die man sich entscheiden musste).
Eine freiere Wahl hat natürlich auch Vorteile. In meiner Region war zu meiner Zeit, als ich die Schule besuchte, so gut wie fast jedes Gym naturwissenschaftlich ausgerichtet. Das war auch mit ein Grund, dass mir nach der Grundschule nicht das Gymnasium empfohlen wurde, obwohl ich einen sehr guten Schnitt hatte, nur eben mit Mathe meine Probleme hatte.

Elena M
24.09.2019, 21:42
:kaomau::kaocat:Das war lediglich eine (nicht böse gemeinte) Antwort auf RuyDragons Antwort auf meine Frage, Elena.
Ein Wortspiel....allerdings auch keine literarische Sensation.

Ach so, da muss man auch erst mal drauf kommen. :D

Elena M
24.09.2019, 21:51
@Black Sheep:
In den einzelnen Kursen hat man natürlich immer die selben Leute, halt die, die den selben Kurs auf dem selben Niveau belegen. Man kann sich also theoretisch bei denen erkundigen, aber halt nur, wenn man in irgendeiner Form mit denen Kontakt hat, was in meinem Fall halt nicht so ist.

Ja, unter den Umständen ist das dann natürlich wirklich blöd, da ist es dann wirklich kein Wunder, wenn Ausbildungen immer unattraktiver werden, vor allem, wenn die nächste passende Schule weiter weg ist. Da müsste man dann entweder drauf achten, dass genügend Schulen für alle Berufe flächendeckend zur Verfügung stehen, oder halt tatsächlich schauen, ob man am System was anpasst. Ich habe auch schon von Leuten gehört, die auf der Berufsschule nicht gut klar gekommen sind, scheint also wirklich ein flächendeckendes Problem zu sein, das irgendwann angegangen werden muss. Persönlich kann ich das aber nicht beurteilen, ich hatte eine rein schulische Ausbildung.


@Anti:
Bei uns an der Abendschule ist die Auswahl da deutlich geringer, da wir ja nur sechs Fächer belegen, was das absolute Minimum ist, um eine Prüfung ablegen zu dürfen. Zur Wahl stehen dementsprechend auch nur 10 Fächer oder so, die auf drei Profile aufgeteilt sind, von denen sich zwei kaum unterscheiden. DA wir aber auch recht wenige Schüler sind verteilen sich die Leute trotzdem ziemlich stark auf die verschiedenen Kurse. Bei uns sind übrigens drei Niveaukurse pflicht, nicht nur zwei. Dazu zwei Grundkurse und ein Belegfach.

Abendschule ist ja auch schon wieder was anderes.

Black Sheep
26.09.2019, 22:24
*gähn*

Elena M
26.09.2019, 23:25
*gähn*

Und das von ner Eule! :lol2:

Black Sheep
27.09.2019, 08:17
Und das von ner Eule! :lol2:
Elena, das Gähnen ist nur die Vorstufe vom Hochwürgen des Gewölles :ugly:

Godzilla
27.09.2019, 18:03
Mein ehemaliger Partner wollte heute mit mir in eine Diskothek gehen und ich sagte bereits vor einigen Tagen zu, obwohl ich Diskotheken so gar nichts abgewinnen kann (weiß er eigentlich auch). Nun wollte er mit mir nochmal darüber reden wann es losgeht und ich habe meine Bedenken nun doch geäußert, vorallem da er gemerkt hat, dass ich etwas rumdruckse.
An sich bin ich mit der Entscheidung nicht zu gehen zufrieden aber habe nun ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. :/ Erst recht wenn man bedenkt wie es ihm in letzter Zeit geht. Nun versuche ich mein Gewissen dahingehend zu beruhigen in dem ich mir selbst sage, dass er sich auch schon das ein oder andere Ding geleistet hat und in letzter Zeit doch ab und an mal etwas schwer zu ertragen ist. ._.

Ist das nen "normaler" menschlicher Gedankengang oder liegt das nun an meiner Erkrankung? :crap:

Elena M
27.09.2019, 21:19
Elena, das Gähnen ist nur die Vorstufe vom Hochwürgen des Gewölles :ugly:

Stimmt das wirklich oder haste das jetzt mal eben auf die Schnelle erfunden? :D

Elena M
27.09.2019, 21:22
Mein ehemaliger Partner wollte heute mit mir in eine Diskothek gehen und ich sagte bereits vor einigen Tagen zu, obwohl ich Diskotheken so gar nichts abgewinnen kann (weiß er eigentlich auch). Nun wollte er mit mir nochmal darüber reden wann es losgeht und ich habe meine Bedenken nun doch geäußert, vorallem da er gemerkt hat, dass ich etwas rumdruckse.
An sich bin ich mit der Entscheidung nicht zu gehen zufrieden aber habe nun ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. :/ Erst recht wenn man bedenkt wie es ihm in letzter Zeit geht. Nun versuche ich mein Gewissen dahingehend zu beruhigen in dem ich mir selbst sage, dass er sich auch schon das ein oder andere Ding geleistet hat und in letzter Zeit doch ab und an mal etwas schwer zu ertragen ist. ._.

Ist das nen "normaler" menschlicher Gedankengang oder liegt das nun an meiner Erkrankung? :crap:

Ehrlichkeit ist besser. Zu Deiner Erkrankung kann ich nichts sagen, kenne ich nicht und bin ohnehin nicht kompetent für so was, aber Du hast geschrieben, er hat es ohnehin gemerkt, dass was nicht stimmt. Dann lieber ehrlich sein. Ist immer besser.

Black Sheep
28.09.2019, 12:14
Mein ehemaliger Partner wollte heute mit mir in eine Diskothek gehen und ich sagte bereits vor einigen Tagen zu, obwohl ich Diskotheken so gar nichts abgewinnen kann (weiß er eigentlich auch). Nun wollte er mit mir nochmal darüber reden wann es losgeht und ich habe meine Bedenken nun doch geäußert, vorallem da er gemerkt hat, dass ich etwas rumdruckse.
An sich bin ich mit der Entscheidung nicht zu gehen zufrieden aber habe nun ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber. :/ Erst recht wenn man bedenkt wie es ihm in letzter Zeit geht. Nun versuche ich mein Gewissen dahingehend zu beruhigen in dem ich mir selbst sage, dass er sich auch schon das ein oder andere Ding geleistet hat und in letzter Zeit doch ab und an mal etwas schwer zu ertragen ist. ._.

Ist das nen "normaler" menschlicher Gedankengang oder liegt das nun an meiner Erkrankung? :crap:
Ein schlechtes Gewissen brauchst du nicht haben. Wenn du nicht willst, willst du eben nicht. Die Gründe, warum du nicht in die Diskothek willst, sind dabei auch unerheblich.


Stimmt das wirklich oder haste das jetzt mal eben auf die Schnelle erfunden? :D
Eulen würgen tatsächlich Gewölle hervor, also alles, was unverdaulich ist. Genauso, wie Katzen eben ab und an Haarballen... na du weißt schon :ugly:


Die Rugby-WM in Japan könnte dieses Jahr interessant werden. Die Japaner haben sogar schon zwei Spiele gewonnen, obwohl es nicht gerade eine Rugby-Nation ist. Und die Südafrikaner nehmen gerade Namibia auseinander :D

Elena M
28.09.2019, 19:22
Das mit Katzen weiß ich, das mit Eulen auch. Aber Du hattest geschrieben, dass dem Würgen das Gähnen vorausgeht und das hat mich stutzig gemacht. :p

Black Sheep
01.10.2019, 15:36
Meine Balkonkästen haben schon ein paar Stürme überstanden, nur diesen nicht :ugly:
Einen hats vom 6. Stock gewedelt -.- Fußweg ist zum Glück noch weit genug weg, daher zum Glück nur auf die Wiese gefallen. Oh man, ich dachte echt, ich hätte die Kästen sicher genug montiert - war wohl doch noch zu wenig.

Godzilla
01.10.2019, 15:47
Naja der Sturm war ja wohl auch ziemlich stark, zum Glück ist niemand zu schaden gekommen.

Black Sheep
01.10.2019, 16:50
Naja der Sturm war ja wohl auch ziemlich stark, zum Glück ist niemand zu schaden gekommen.
Eigentlich hatte es heute schon nachgelassen. Gestern war es wesentlich schlimmer! Aber anscheinend waren die Böen noch sehr stark. Ehrlich, ich hatte sooo einen Schreck bekommen. Schaut man aus dem Fenster und plötzlich fehlt ein Kübel :ugly: Mein erster Gedanke war echt, dass das Teil jemanden getroffen hat. Ist zwar auf die Wiese gefallen, aber auch neben die Blumenrabatten, wo hin und wieder Mieter aus dem Haus die Blumen verschneiden o.ä.
Na ja, immerhin hat es nicht die Kübel mit der Herbst/Winter Bepflanzung getroffen. Die habe ich erst in den letzten Tagen bepflanzt. In dem, der runter gefallen ist, war noch Sommerbepflanzung drinnen.

Elena M
01.10.2019, 20:39
Meine Balkonkästen haben schon ein paar Stürme überstanden, nur diesen nicht :ugly:
Einen hats vom 6. Stock gewedelt -.- Fußweg ist zum Glück noch weit genug weg, daher zum Glück nur auf die Wiese gefallen. Oh man, ich dachte echt, ich hätte die Kästen sicher genug montiert - war wohl doch noch zu wenig.

Gut, dass niemand verletzt wurde. Kaputt oder heil geblieben?

Black Sheep
01.10.2019, 21:15
Gut, dass niemand verletzt wurde. Kaputt oder heil geblieben?
Die Pflanzen waren noch ganz, aber der Blumenkasten ist in mehrere Einzelteile zerbrochen.

Elena M
01.10.2019, 21:25
Die Pflanzen waren noch ganz, aber der Blumenkasten ist in mehrere Einzelteile zerbrochen.

Na, wenigstens die Pflanzen sind okay. Schade um den Blumenkasten, aber den kann man ersetzen. Pflanzen, die nicht mehr leben, kann man zwar durch andere Pflanzen ersetzen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass da welche nicht mehr existieren.

Black Sheep
01.10.2019, 22:28
Na, wenigstens die Pflanzen sind okay. Schade um den Blumenkasten, aber den kann man ersetzen. Pflanzen, die nicht mehr leben, kann man zwar durch andere Pflanzen ersetzen. Ändert aber nix an der Tatsache, dass da welche nicht mehr existieren.
Die Pflanzen sind trotzdem in der Tonne gelandet. Wären sie in den nächsten Tagen so oder so, da sie nicht frostfest sind.

Elena M
01.10.2019, 22:41
Oh, Pech! In der Wohnung wolltest Du sie also nicht haben.

Black Sheep
01.10.2019, 22:55
Oh, Pech! In der Wohnung wolltest Du sie also nicht haben.
Das sind eh nur 1-Jahres Pflanzen gewesen. In der Wohnung hätte ich auch keinem Platz mehr. Da habe ich schon andere Pflanzen zum Überwintern :)

Elena M
01.10.2019, 23:12
Tja, dann ist das natürlich größeres Pech, dass der Kasten kaputt gegangen ist.

Godzilla
02.10.2019, 15:33
Mal ne Frage in die Runde:

Haltet ihr euch an die Wasch"vorschriften" auf den Etiketten eurer Klamotten?

Alacrity
02.10.2019, 18:10
Mal ne Frage in die Runde:

Haltet ihr euch an die Wasch"vorschriften" auf den Etiketten eurer Klamotten?

Ich versuche es - ironischerweise sind die Anweisungen durch das korrekte Waschen aber meist so schnell verblasst, dass ich mich nicht mehr an sie halten kann. XD

Dann kommt die gute, alte "Alles, was direkt am Körper ist, ist 60°, der Rest 40°"-Regel ins Spiel. :floet: Aber ich versuche schon, Dinge, die von Hand gewaschen werden müssen, von Hand zu wachen o.Ä.

Black Sheep
02.10.2019, 18:29
Mal ne Frage in die Runde:

Haltet ihr euch an die Wasch"vorschriften" auf den Etiketten eurer Klamotten?
Kommt darauf an. Bei sehr empfindlichen Stoffen sollte man schon darauf achten. Zum Beispiel bei Wolle und Kaschmir kann das echt nach hinten losgehen, wenn man zu stark schleudert oder zu heiß wäscht, selbst, wenn Wolle oder Kaschmir nur anteilig enthalten sind. BHs sind auch recht empfindlich und wasche ich z.B. auch nur mit der Hand. Aber so Sachen aus Baumwolle, Kunstfaser oder Baumwoll-Kunstfaser-Mix sind nicht so schnell kaputt zu kriegen.

Godzilla
02.10.2019, 18:51
Ich versuche es - ironischerweise sind die Anweisungen durch das korrekte Waschen aber meist so schnell verblasst, dass ich mich nicht mehr an sie halten kann. XD

Dann kommt die gute, alte "Alles, was direkt am Körper ist, ist 60°, der Rest 40°"-Regel ins Spiel. :floet: Aber ich versuche schon, Dinge, die von Hand gewaschen werden müssen, von Hand zu wachen o.Ä.

Interessant. Ich habe mich bisher nicht so wirklich daran gehalten und meinen Klamotten geht es soweit ganz gut.

Diese "Regel" kenne ich z.B. gar nicht. Viele sagen ja auch, dass man heute nicht mehr unbedingt bei 60° waschen muss und auch 40° ausreichend sind. Den Großteil wasche ich auch tatsächlich bei der Temperatur aber Handtücher und Bettwäsche bekommen schon noch die Dröhnung von 60°.
Mein Footballshirt muss auch von Hand oder per Kaltwäsche, maximal 15° gewaschen werden, sonst geht das Teil in A. >_<


Kommt darauf an. Bei sehr empfindlichen Stoffen sollte man schon darauf achten. Zum Beispiel bei Wolle und Kaschmir kann das echt nach hinten losgehen, wenn man zu stark schleudert oder zu heiß wäscht, selbst, wenn Wolle oder Kaschmir nur anteilig enthalten sind. BHs sind auch recht empfindlich und wasche ich z.B. auch nur mit der Hand. Aber so Sachen aus Baumwolle, Kunstfaser oder Baumwoll-Kunstfaser-Mix sind nicht so schnell kaputt zu kriegen.

Bei Wolle klar aber ich dachte jetz eher an die Standardklamotten aus Baumwolle, Polyester und in diese Richtung. Wolle nur Pflegeleicht am besten sogar per Hand und bloß nicht in den Trockner. BH´s wasche ich seit einer Weile auch nur per Hand, wobei man einige tatsächlich bei 40° in die Maschine tun kann.

Wie haltet ihr das denn mit einem Trockner? Würdet ihr Sachen in den Trockner geben, auch wenn sie da nicht reingehören, obwohl die Stoffe recht robust sind? Ist mir nämlich heute passiert. Ich habe erst danach auf einigen Etiketten gesehen, dass die Klamotten nicht in den Trockner sollten aber es geht ihnen gut. XD

Black Sheep
02.10.2019, 21:10
Wie haltet ihr das denn mit einem Trockner? Würdet ihr Sachen in den Trockner geben, auch wenn sie da nicht reingehören, obwohl die Stoffe recht robust sind? Ist mir nämlich heute passiert. Ich habe erst danach auf einigen Etiketten gesehen, dass die Klamotten nicht in den Trockner sollten aber es geht ihnen gut. XD
Damit kenne ich mich nicht aus. Ich habe nie einen Trockner besessen und kenne auch niemanden (bis auf dich jetzt :D ) der einen Trockner hat.

Anti
02.10.2019, 21:17
Ich hab auch keinen Trockner. Ich hab noch nicht mal einen Geschirrspüler.
Meine Eltern haben auch keinen Trockner.

Godzilla
02.10.2019, 21:36
Ich habe auch keinen auch keine Waschmaschine, ich gehe hier bei uns ins Waschhaus und da habe ich den Trockner auch gleich mal genutzt, um keine nasse Wäsche nach Hasue zu schleppen.

@Anti
Nen Geschirrspüler habe ich auch nicht, bringt ja auch nich viel in einem 1-Personen-Haushalt.

Elena M
02.10.2019, 23:44
Also ich habe ne Single-Geschirrspülmaschine, ja, sowas gibts. Ich hab auch ne Single-Waschmaschine, ja, gibts auch. Trockner kenne ich von meinen Eltern. Empfindliche Sachen würde ich da allerdings nicht hineintun.

Black Sheep
03.10.2019, 10:17
Ich habe auch keinen auch keine Waschmaschine, ich gehe hier bei uns ins Waschhaus und da habe ich den Trockner auch gleich mal genutzt, um keine nasse Wäsche nach Hasue zu schleppen.

@Anti
Nen Geschirrspüler habe ich auch nicht, bringt ja auch nich viel in einem 1-Personen-Haushalt.
Okay, Waschhaus gibts bei uns nicht. Höchstens eine Reinigung.


Also ich habe ne Single-Geschirrspülmaschine, ja, sowas gibts. Ich hab auch ne Single-Waschmaschine, ja, gibts auch. Trockner kenne ich von meinen Eltern. Empfindliche Sachen würde ich da allerdings nicht hineintun.
Jupp, mein Bruder hat auch einen winzigen Geschirrspüler :D

So... habe heute nochmal mit meinem Mann zusammen die Balkonkästen besser gesichert. Jetzt dürften die sogar einem Hurrikan standhalten :ugly:

RyuDragon
03.10.2019, 15:10
[...]

So... habe heute nochmal mit meinem Mann zusammen die Balkonkästen besser gesichert. Jetzt dürften die sogar einem Hurrikan standhalten :ugly:

Titanverstärkt und festgeschweißt? :ugly:

Godzilla
03.10.2019, 19:14
Muss ich wieder Türen eintreten, damit hier wieder wat los is? o_Ô

Westermann
03.10.2019, 19:49
Naja, der Titel der GA ist schließlich Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Da halten wir wohlgesitteten Forenmitglieder uns natürlich dran. ;P

Elena M
03.10.2019, 20:29
Angel, langweilst Du Dich wieder? :D

Black Sheep
03.10.2019, 20:58
Titanverstärkt und festgeschweißt? :ugly:
So ungefähr :ugly:


Muss ich wieder Türen eintreten, damit hier wieder wat los is? o_Ô
Welche Türen? Die, die du beim letzten Mal schon kaputt gemacht hast? :ugly:

RyuDragon
03.10.2019, 21:22
So ungefähr :ugly:

Welche Türen? Die, die du beim letzten Mal schon kaputt gemacht hast? :ugly:

Der Sturm mag das Haus wegwehen, aber die Blumentöpfe bleiben wo sie sind, oder wie? :ugly:

Deswegen müssen wir nun den Leuten ja erklären, dass es hier nichts zu sehen gibt und sie weiter gehen sollen, wegen der ganzen eingetretenen Türen glauben die alle, hier wäre was passiert. :ugly:

Black Sheep
03.10.2019, 21:59
Der Sturm mag das Haus wegwehen, aber die Blumentöpfe bleiben wo sie sind, oder wie? :ugly:
Ich glaub, so stabil sind die Kübel dann doch nicht befestigt :D


Deswegen müssen wir nun den Leuten ja erklären, dass es hier nichts zu sehen gibt und sie weiter gehen sollen, wegen der ganzen eingetretenen Türen glauben die alle, hier wäre was passiert. :ugly:
:D
Wir sollten noch ein Antiaggressionstraining anbieten, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt irgendwas anderes zu zerstören :ugly:

Godzilla
04.10.2019, 09:58
Naja, der Titel der GA ist schließlich Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Da halten wir wohlgesitteten Forenmitglieder uns natürlich dran. ;P

Noooiinnn.


Angel, langweilst Du Dich wieder? :D

Ein bisschen, ich bin gerade so in Diskutierlaune. :D


Welche Türen? Die, die du beim letzten Mal schon kaputt gemacht hast? :ugly:

Hat die nicht irgendwer repariert? :hrhr:



Wir sollten noch ein Antiaggressionstraining anbieten, damit nicht noch jemand auf die Idee kommt irgendwas anderes zu zerstören :ugly:

Oh, was gäbe es denn noch zum zerstören? *sich die Hände reib*

Elena M
04.10.2019, 13:49
Wieso überrascht mich das Hände reiben jetzt nicht? :floet:

Godzilla
04.10.2019, 16:53
Tja, man kennt mich wohl mittlerweile. :ugly:

Anti
04.10.2019, 19:53
Hat die nicht irgendwer repariert? :hrhr:
Das war Mitglied Nummer null der GA/GK, das sonst nirgendwo auftaucht und auch nie Beiträge verfasst.

momo
07.10.2019, 10:20
Das ,was dabei rauskommt, wenn eine Beziehung anfängt,die eigentlich nicht sein darf.
Nun, ich erlebe es gerade live.

Godzilla
07.10.2019, 12:19
Das ,was dabei rauskommt, wenn eine Beziehung anfängt,die eigentlich nicht sein darf.
Nun, ich erlebe es gerade live.

Jede menge Ärger?

Godzilla
10.10.2019, 16:29
Ich bin einfach nur durch, nun kommt wohl mal wieder ne Tief-Phase. <_<

Mich kotzt es an wie meine Hütte aussieht, das die bei der Grundsicherung nich vorwärts kommen und ich habe keine Ahnung, warum ich da morgen im JC antanzen soll, zumal es nicht mal mein eigentlicher Bearbeiter ist. ._.

Das einzig positive: Ich hole morgen meinen neuen Perso ab. Mein Alter war schon nen Jahr abgelaufen. :hrhr:

Godzilla
10.10.2019, 16:51
Und so schnell kann sich alles ändern: Ich habe eben Post von der Rentenversicherung erhalten, ein Blattumfang, wahnsinn. Nun ist ausfüllen angesagt und gut, dass ich morgen nen Termin im JC habe.

Black Sheep
10.10.2019, 20:51
Oh, was gäbe es denn noch zum zerstören? *sich die Hände reib*
Die Inneneinrichtung :D


Das ,was dabei rauskommt, wenn eine Beziehung anfängt,die eigentlich nicht sein darf.
Nun, ich erlebe es gerade live.
Eine Beziehung, die nicht sein darf? Was muss man sich darunter vorstellen?


Und so schnell kann sich alles ändern: Ich habe eben Post von der Rentenversicherung erhalten, ein Blattumfang, wahnsinn. Nun ist ausfüllen angesagt und gut, dass ich morgen nen Termin im JC habe.
Ich bereite mich schon auf ein sozialverträgliches Ableben zum Renteneintritt vor :ugly:

Godzilla
11.10.2019, 10:42
Die Inneneinrichtung :D

Ich bereite mich schon auf ein sozialverträgliches Ableben zum Renteneintritt vor :ugly:

Das ist tatsächlich ne fast gute Idee. :ugly:

Höh?

Black Sheep
11.10.2019, 11:09
Höh?
Na ja, was man später von der Rentenversicherung erhält ist zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig :ugly:

Godzilla
11.10.2019, 16:28
Na ja, was man später von der Rentenversicherung erhält ist zum Sterben zu viel und zum Leben zu wenig :ugly:

Leider kann ich das nicht beurteilen, wobei mein Halbbruder auf ziemlichen großen Fuß leben kann bzw. könnte. <_< Der bekommt nämlich bereits Rente aufgrund von Erwerbsminderung, ich finde zu unrecht, zumindest nach meinem Wissen.

Wer weiß, ob die mir bewilligt wird, falls nicht (und davon gehe ich fast aus) ist die Grundsicherung der nächste Schritt...Was dir mir heute im JC erzählt hat war auch nicht gerade pralle. Ehrlich gesagt ist ist mein Tag heute wirklich richtig beschissen, wobei die letzten Tage sowieso nicht der Knaller waren. Ich werde jetz am WE einfach mal nichts machenund hoffe damit meine Seele und meinen Körper etwas zu beruhigen.

Genug von meinem Mist, wie läuft es bei dir so und natürlich auch bei den anderen Spammern? :)

Black Sheep
11.10.2019, 17:13
Leider kann ich das nicht beurteilen, wobei mein Halbbruder auf ziemlichen großen Fuß leben kann bzw. könnte. <_< Der bekommt nämlich bereits Rente aufgrund von Erwerbsminderung, ich finde zu unrecht, zumindest nach meinem Wissen.
Bekommt mein Bruder auch. Für ein paar Jahre war es durchaus berechtigt, aber jetzt geht es ihm eigentlich gesundheitlich wieder gut. Aber nach einer gewissen Zeit wird eben keine Gesundheitsprüfung von Seiten der Versicherung mehr gemacht.


Wer weiß, ob die mir bewilligt wird, falls nicht (und davon gehe ich fast aus) ist die Grundsicherung der nächste Schritt...Was dir mir heute im JC erzählt hat war auch nicht gerade pralle. Ehrlich gesagt ist ist mein Tag heute wirklich richtig beschissen, wobei die letzten Tage sowieso nicht der Knaller waren. Ich werde jetz am WE einfach mal nichts machenund hoffe damit meine Seele und meinen Körper etwas zu beruhigen.
:knuddel:


Genug von meinem Mist, wie läuft es bei dir so und natürlich auch bei den anderen Spammern? :)
Alles gut :) Bin nur etwas angeschlagen. Habe mich wohl bei meinem Mann angesteckt und seine Kollegen sind auch fast alle krank.

Jetzt werd ich noch ein warmes Süppchen essen und dann irgendwas auf Netflix schauen :)

Elena M
11.10.2019, 17:15
Tja, wenn ich nicht aufpasse, lande ich im Burn-out. Megastress auf der Arbeit! Immer öfter krank. Bin nicht die Einzige. Du hast also "gute" Gesellschaft.

Ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Erwerbsminderungsrente klappt. Kannste für mich auch machen, möchte aber nur teilweise E-Rente und noch einige Stunden arbeiten. Mal gucken.

Black Sheep
11.10.2019, 21:04
Tja, wenn ich nicht aufpasse, lande ich im Burn-out.
Vielleicht bist du da schon. Wenn du oft krank bist, ist das eventuell schon an Anzeichen dafür, dass dein Körper an seine Grenzen gekommen ist.


Ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Erwerbsminderungsrente klappt. Kannste für mich auch machen, möchte aber nur teilweise E-Rente und noch einige Stunden arbeiten. Mal gucken.
Hast du schon mal eine Reha gemacht?

Elena M
11.10.2019, 21:17
Vielleicht bist du da schon. Wenn du oft krank bist, ist das eventuell schon an Anzeichen dafür, dass dein Körper an seine Grenzen gekommen ist.

Ja, ausschließen kann ich das nicht.

Hast du schon mal eine Reha gemacht?

Nein, bisher noch nie. Ist aber auch schon angesprochen worden.

Godzilla
12.10.2019, 10:58
Bekommt mein Bruder auch. Für ein paar Jahre war es durchaus berechtigt, aber jetzt geht es ihm eigentlich gesundheitlich wieder gut. Aber nach einer gewissen Zeit wird eben keine Gesundheitsprüfung von Seiten der Versicherung mehr gemacht.

Alles gut :) Bin nur etwas angeschlagen. Habe mich wohl bei meinem Mann angesteckt und seine Kollegen sind auch fast alle krank.

Jetzt werd ich noch ein warmes Süppchen essen und dann irgendwas auf Netflix schauen :)

Bei meinem war es zu Anfang evtl. auch noch so aber kurze Zeit später schon nicht mehr und er wird ja regelmäßig geprüft. Is wirklich nicht auszuhalten diese Ungerechtigkeit...

Na dann wünsche ich euch gute Besserung. :)


Tja, wenn ich nicht aufpasse, lande ich im Burn-out. Megastress auf der Arbeit! Immer öfter krank. Bin nicht die Einzige. Du hast also "gute" Gesellschaft.

Ich drück Dir die Daumen, dass das mit der Erwerbsminderungsrente klappt. Kannste für mich auch machen, möchte aber nur teilweise E-Rente und noch einige Stunden arbeiten. Mal gucken.

Das klingt gar nicht gut. Was sagt denn dein Arzt?

Danke aber ich glaube das wird nix und dann liegt meine Hoffnung bei der Grundsicherung, ich habe wirklich Angst. Wenn die nämlich auch ablehnt bleibe ich im ALGII-Bezug und komme wieder ganz normal in die Vermittlung. Laut der Frau im JC gestern müsste ich in dem Fall dann immer wieder Krankschreibungen vorlegen, da ich ja dennoch nicht in der Lage zum Arbeiten bin. Und wenn man dann sieht wie es bei dem eigenen Halbbruder abläuft, der das gar nicht braucht, wird man gleich noch trauriger und wütender.

Das gibt es ja auch, müsstest du auch zu einem Arzt bzw. Gutachter des Rententrägers und nen Antrag stellen.
Es sollten aber schon vorher irgendwelche Ärzte beeinträchtigungen festgestellt haben. Ich werde ja auch von einem Arzt des Rententrägers untersucht, trotz sämtlicher vorangegangener Untersuchungen, die wollen sich selbst nochmal nen Bild machen, verständlicherweise.

Elena M
12.10.2019, 20:20
Bei meinem war es zu Anfang evtl. auch noch so aber kurze Zeit später schon nicht mehr und er wird ja regelmäßig geprüft. Is wirklich nicht auszuhalten diese Ungerechtigkeit...

Ich hab nen Cousin, der gar nix hat, aber so gut markieren kann, dass die Ärzte immer wieder drauf reinfallen. Wenn der nicht mal bei der Schwarzarbeit erwischt worden wäre, hätte er das Spiel noch länger spielen können.

Na dann wünsche ich euch gute Besserung. :)

Danke!

Das klingt gar nicht gut. Was sagt denn dein Arzt?

Der versucht erst noch körperliche Ursachen zu finden. Hat er bislang noch nicht geschafft.

Danke aber ich glaube das wird nix und dann liegt meine Hoffnung bei der Grundsicherung, ich habe wirklich Angst. Wenn die nämlich auch ablehnt bleibe ich im ALGII-Bezug und komme wieder ganz normal in die Vermittlung. Laut der Frau im JC gestern müsste ich in dem Fall dann immer wieder Krankschreibungen vorlegen, da ich ja dennoch nicht in der Lage zum Arbeiten bin. Und wenn man dann sieht wie es bei dem eigenen Halbbruder abläuft, der das gar nicht braucht, wird man gleich noch trauriger und wütender.

Wie gesagt, vielleicht macht Dein Halbbruder denen was vor und sie bemerken es nicht.

Das gibt es ja auch, müsstest du auch zu einem Arzt bzw. Gutachter des Rententrägers und nen Antrag stellen.
Es sollten aber schon vorher irgendwelche Ärzte beeinträchtigungen festgestellt haben. Ich werde ja auch von einem Arzt des Rententrägers untersucht, trotz sämtlicher vorangegangener Untersuchungen, die wollen sich selbst nochmal nen Bild machen, verständlicherweise.

Klar, ich hab nen Schwerbehindertenausweis. Dafür muss man beim Antrag auch alle Krankheiten und behandelnden Ärzte angeben. Hab ich gemacht und die haben gute Arbeit geleistet.

Wenn Du ne Rente haben willst, dann wird das wohl passieren. Die werden mich wohl auch untersuchen. Bitte, sollen sie tun.

Mach Dich nicht schon jetzt verrückt, Angel. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan und ich bin ja auch eine von dnen Nervösen.

Ich drück Dir die Daumen! :top: :top:

Black Sheep
12.10.2019, 21:11
Schlimm, dass es Menschen gibt, die sich Leistungen erschleichen und damit noch durchkommen. Und die, die es wirklich nötig haben, werden noch Steine in den Weg gelegt. Ich drücke euch zumindest die Daumen, dass ihr zu eurem Recht kommt und auch an ärztliche Gutachter geratet, die euch unterstützen. Gutachter sind ja auch so eine Sache für sich. Bin da auch schon an ein A****loch geraten, dem ich am liebsten die Fr**** poliert hätte. Okay... zu viel Schimpfwörter auf einmal... ich geh dann mal Meditieren um wieder runter zu kommen :ugly:

Elena M
12.10.2019, 21:45
Verstehen kann ich Dich, Sheepy. Bis jetzt habe ich noch Glück gehabt. Darf gerne weiter anhalten.

Godzilla
13.10.2019, 12:30
Wie gesagt, vielleicht macht Dein Halbbruder denen was vor und sie bemerken es nicht.

Mach Dich nicht schon jetzt verrückt, Angel. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan und ich bin ja auch eine von dnen Nervösen.

Ich drück Dir die Daumen! :top: :top:

Das tut er definitiv, der blöde Sack. -_-

Ich komme leider nicht auf die benötigten Zeiten (zumindest lauf Versicherungsverlauf), daher wird es auf eine Ablehnung hinauslaufen. Obwohl das Bekannt ist soll ich den Antrag dennoch stellen, was für nen Bürokratiewahnsinn. Anstatt den Verlauf auch einfach dem Sozialamt zu zeigen und das die mich dann zum Arzt schicken, nein, stattdessen auf dem umständlichsten Wege, von hinten durchs Knie zum Auge. ._.

Danke, ich dir auch. :knuddel:


Schlimm, dass es Menschen gibt, die sich Leistungen erschleichen und damit noch durchkommen. Und die, die es wirklich nötig haben, werden noch Steine in den Weg gelegt. Ich drücke euch zumindest die Daumen, dass ihr zu eurem Recht kommt und auch an ärztliche Gutachter geratet, die euch unterstützen. Gutachter sind ja auch so eine Sache für sich. Bin da auch schon an ein A****loch geraten, dem ich am liebsten die Fr**** poliert hätte. Okay... zu viel Schimpfwörter auf einmal... ich geh dann mal Meditieren um wieder runter zu kommen :ugly:

Eben, das ist einfach nur Mist. Aber danke für die Daumen. :D

Genau das mit den Ärzten ist leider auch sone Sache, alle bisherigen Ärzte haben mich zu 95% vollkommen richtig eingeschätzt (wenn auch zuweilen etwas barsch) aber die von der Rentenversicherung sehen das leider oft anders und darin liegt auch ne hohe Fehlerquote. Ich sag ja, meine Mistmade von Halbbruder kommt durch und ich schaue vermutlich doof aus der Wäsche. Wenn die nämlich auch bisher alle ärztlichen Befunde nicht ebenso sehen, ist das eine weitere Begründung, auf die sich die vom Sozialamt dann berufen werden und dann hocke ich weiter beim JC und soll mich dann einfach immer wieder krankschreiben, was ist das bitte?!

Ging es bei dir noch gut aus?

Elena M
13.10.2019, 15:33
Wenn alle Stricke reißen, und ich hoffe, es kommt anders als Du befürchtest, wird Dir wohl wirklich nix anderes übrig bleiben als Dich dauerhaft krank schreiben zu lassen.

Black Sheep
13.10.2019, 16:25
Genau das mit den Ärzten ist leider auch sone Sache, alle bisherigen Ärzte haben mich zu 95% vollkommen richtig eingeschätzt (wenn auch zuweilen etwas barsch) aber die von der Rentenversicherung sehen das leider oft anders und darin liegt auch ne hohe Fehlerquote. Ich sag ja, meine Mistmade von Halbbruder kommt durch und ich schaue vermutlich doof aus der Wäsche. Wenn die nämlich auch bisher alle ärztlichen Befunde nicht ebenso sehen, ist das eine weitere Begründung, auf die sich die vom Sozialamt dann berufen werden und dann hocke ich weiter beim JC und soll mich dann einfach immer wieder krankschreiben, was ist das bitte?!

Ging es bei dir noch gut aus?
Das ist tatsächlich blöd, wenn man sich immer wieder krankschreiben lassen muss. Ständig zum Arzt rennen... Ich weiß nicht genau: Wie lange darf ein Arzt max. am Stück krankschreiben? 4 Wochen?

Bei mir ging es damals um eine private BU-Rente. Ich musste dafür ganze 2 Tage in eine Klinik, wo 2 Gutachter (ein Orthopäde und ein Psychiater) mich begutachtet haben und wo ich diverse Tests im Verlaufe des Tages durchführen musste. Laut dem Gutachten hätte ich angeblich mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten können, mit Ausnahme von a, b, c, d... etc. Wo ich mich dann fragte, was ich denn hätte überhaupt arbeiten sollen, wenn ich für so vieles angeblich nicht geeignet bin. Na ja, mir blieb dann nur noch der Weg vor Gericht zu ziehen, aber dazu hatte ich damals nicht die Nerven und auch nicht das Geld. Es wäre zudem eh keine hohe Rente gewesen, von daher habe ich dann einfach drauf gesch****n. Auf EU-Rente hatte ich übrigens auch keinen Anspruch. Eben auch aus demselben Grund wie bei dir. Ich hatte noch nicht genügend Anwartzeiten. Daher habe ich auch gar nicht erst einen Antrag gestellt.
Wie auch immer... mittlerweile geht es mir zum Glück wieder gut :) Aber das war vor ein paar Jahren noch nicht abzusehen, wie lange sich das bei mir hinzieht, da auch keiner genau wusste, was mit mir los ist. Finanziell war ich zum Glück durch mein Mann abgesichert. Von daher war ich jetzt auch nicht so auf die Rente angewiesen. Und das Jobcenter hatte ich auch nicht im Nacken, da ich von denen eh kein Geld bekommen habe. Ich war bei denen nur arbeitssuchend gemeldet. Doch dadurch, dass ich mich ständig krank melden musste, wurde ich dann von deren Seite wieder abgemeldet.

RyuDragon
13.10.2019, 16:29
Schlimm, dass es Menschen gibt, die sich Leistungen erschleichen und damit noch durchkommen. Und die, die es wirklich nötig haben, werden noch Steine in den Weg gelegt. Ich drücke euch zumindest die Daumen, dass ihr zu eurem Recht kommt und auch an ärztliche Gutachter geratet, die euch unterstützen. Gutachter sind ja auch so eine Sache für sich. Bin da auch schon an ein A****loch geraten, dem ich am liebsten die Fr**** poliert hätte. Okay... zu viel Schimpfwörter auf einmal... ich geh dann mal Meditieren um wieder runter zu kommen :ugly:

Ommmmm... lett
Ommmmm...nibus

Hach ja, die guten alten Meditationsgags aus Spielen aus den 90ern, wie ich sie vermisse. :ugly:

Bei mir hilft Meditation leider herzhaft wenig. Wenn es tatsächlich mal jemand schafft mich so richtig auf die Palme zu bringen (was eigentlich nur die Famile schafft, sonst niemand :ugly: ), dann hilft bei mir nur ablenken und irgendwie Frust ablassen. Meistens müssen dann irgendwelche virtuellen Monster herhalten. :D :ugly:

RyuDragon
13.10.2019, 16:36
Das tut er definitiv, der blöde Sack. -_-

Ich komme leider nicht auf die benötigten Zeiten (zumindest lauf Versicherungsverlauf), daher wird es auf eine Ablehnung hinauslaufen. Obwohl das Bekannt ist soll ich den Antrag dennoch stellen, was für nen Bürokratiewahnsinn. Anstatt den Verlauf auch einfach dem Sozialamt zu zeigen und das die mich dann zum Arzt schicken, nein, stattdessen auf dem umständlichsten Wege, von hinten durchs Knie zum Auge. ._.

Danke, ich dir auch. :knuddel:



Eben, das ist einfach nur Mist. Aber danke für die Daumen. :D

Genau das mit den Ärzten ist leider auch sone Sache, alle bisherigen Ärzte haben mich zu 95% vollkommen richtig eingeschätzt (wenn auch zuweilen etwas barsch) aber die von der Rentenversicherung sehen das leider oft anders und darin liegt auch ne hohe Fehlerquote. Ich sag ja, meine Mistmade von Halbbruder kommt durch und ich schaue vermutlich doof aus der Wäsche. Wenn die nämlich auch bisher alle ärztlichen Befunde nicht ebenso sehen, ist das eine weitere Begründung, auf die sich die vom Sozialamt dann berufen werden und dann hocke ich weiter beim JC und soll mich dann einfach immer wieder krankschreiben, was ist das bitte?!

Ging es bei dir noch gut aus?

Ja, die Bürokratie dabei ist ein Wahnsinn. Kenne auch jemanden, der Grundsicherung beantragt hat, und bei dieser Person haben sie es fast ein Jahr hinausgezögert bevor sie endlich eine (zum Glück) positive Entscheidung getroffen haben. Aber davor wollten sie immer andere Unterlagen haben. Und auch nie alle zusammen, nein, immer ein Dokument, und dann ist ihnen eingefallen, dass ja das noch fehlt, und dann war es das... :rolleyes: Am Ende wollten sie sogar irgendwelche Bescheide von vor 10 Jahren oder so... so lange heben die nicht mal im Amt Sachen auf... :rolleyes:

Kommt aber immer drauf an, an wen man da gerät. Ich drücke die Daumen, dass Du an einen vernünftigen Sachbearbeiter gerätst. :)

-------------------

Juchu, mein PC schweigt mich nicht mehr an, die Boxen sind endlich angeschlossen, die Musik ist in mein Leben zurückgekehrt. :D Sind zwar nur recht günstige Boxen, aber für meine Ansprüche völlig in Ordnung. Und hey, immerhin habe ich zum ersten Mal in meinem Leben sogar einen Bass. :) Und da bin ich sogar recht froh, dass der nicht so leistungsstark ist, bei wackelnden wänden würde die Bude wahrscheinlich eh zusammenbrechen. :ugly:

Black Sheep
13.10.2019, 16:38
Ommmmm... lett
Ommmmm...nibus
:D

Bei einem Yogalehrer habe ich gelernt, dass das „Omm“ eigentlich „Aumm“ ausgesprochen wird.

Elena M
13.10.2019, 16:51
:D

Bei einem Yogalehrer habe ich gelernt, dass das „Omm“ eigentlich „Aumm“ ausgesprochen wird.

:lol2: :lol2: :lol2:

Godzilla
13.10.2019, 16:53
Das ist tatsächlich blöd, wenn man sich immer wieder krankschreiben lassen muss. Ständig zum Arzt rennen... Ich weiß nicht genau: Wie lange darf ein Arzt max. am Stück krankschreiben? 4 Wochen?

Das weiß ich leider nicht aber irgendwann schaltet sich die Krankenkasse ein und schickt dich zum MDK.


Bei mir ging es damals um eine private BU-Rente. Ich musste dafür ganze 2 Tage in eine Klinik, wo 2 Gutachter (ein Orthopäde und ein Psychiater) mich begutachtet haben und wo ich diverse Tests im Verlaufe des Tages durchführen musste. Laut dem Gutachten hätte ich angeblich mehr als 6 Stunden am Tag arbeiten können, mit Ausnahme von a, b, c, d... etc. Wo ich mich dann fragte, was ich denn hätte überhaupt arbeiten sollen, wenn ich für so vieles angeblich nicht geeignet bin. Na ja, mir blieb dann nur noch der Weg vor Gericht zu ziehen, aber dazu hatte ich damals nicht die Nerven und auch nicht das Geld. Es wäre zudem eh keine hohe Rente gewesen, von daher habe ich dann einfach drauf gesch****n. Auf EU-Rente hatte ich übrigens auch keinen Anspruch. Eben auch aus demselben Grund wie bei dir. Ich hatte noch nicht genügend Anwartzeiten. Daher habe ich auch gar nicht erst einen Antrag gestellt.

Na das klingt ja auch sehr sinnig, bei manchen Ärzten lange ich mir echt an den Kopf. <_<
Ich musste den Antrag stellen, da mich der Amtsarzt als Arbeitsunfähig eingestuft hat und wenn ich nicht kooperiere werden die Leistungen gekürzt. ._.
Naja so ist eben die Vorgehensweise. Ich könnte dem allen entgehen, wenn ich arbeiten gehen könnte, ich möchte ja auch aber ich traue es mir einfach nicht zu. >_< Meine Erkrankungen haben mich da fest im Griff.:crap:



Wie auch immer... mittlerweile geht es mir zum Glück wieder gut :) Aber das war vor ein paar Jahren noch nicht abzusehen, wie lange sich das bei mir hinzieht, da auch keiner genau wusste, was mit mir los ist. Finanziell war ich zum Glück durch mein Mann abgesichert. Von daher war ich jetzt auch nicht so auf die Rente angewiesen. Und das Jobcenter hatte ich auch nicht im Nacken, da ich von denen eh kein Geld bekommen habe. Ich war bei denen nur arbeitssuchend gemeldet. Doch dadurch, dass ich mich ständig krank melden musste, wurde ich dann von deren Seite wieder abgemeldet.

Da hattest du es wirklich einfacher. Freut mich, dass es dir soweit wieder gut geht.


Ja, die Bürokratie dabei ist ein Wahnsinn. Kenne auch jemanden, der Grundsicherung beantragt hat, und bei dieser Person haben sie es fast ein Jahr hinausgezögert bevor sie endlich eine (zum Glück) positive Entscheidung getroffen haben. Aber davor wollten sie immer andere Unterlagen haben. Und auch nie alle zusammen, nein, immer ein Dokument, und dann ist ihnen eingefallen, dass ja das noch fehlt, und dann war es das... :rolleyes: Am Ende wollten sie sogar irgendwelche Bescheide von vor 10 Jahren oder so... so lange heben die nicht mal im Amt Sachen auf... :rolleyes:

Kommt aber immer drauf an, an wen man da gerät. Ich drücke die Daumen, dass Du an einen vernünftigen Sachbearbeiter gerätst. :)

Ja, manchmal fragt man sich was da zum Teil für Lappen arbeiten. :rolleyes:

Danke, ich versuche mich einfach irgendwie zu beruhigen. :)


Juchu, mein PC schweigt mich nicht mehr an, die Boxen sind endlich angeschlossen, die Musik ist in mein Leben zurückgekehrt. :D Sind zwar nur recht günstige Boxen, aber für meine Ansprüche völlig in Ordnung. Und hey, immerhin habe ich zum ersten Mal in meinem Leben sogar einen Bass. :) Und da bin ich sogar recht froh, dass der nicht so leistungsstark ist, bei wackelnden wänden würde die Bude wahrscheinlich eh zusammenbrechen. :ugly:

Müssen ja auch nicht immer teure Teile sein.
Zum Glück ist der Bass nur minimal (wortwitz XD), sonst hätten wir dich aus deiner Hütte retten müssen, mit Suchhunden und so. /:ugly:\

RyuDragon
13.10.2019, 18:19
Das weiß ich leider nicht aber irgendwann schaltet sich die Krankenkasse ein und schickt dich zum MDK.

[...]

Ja, manchmal fragt man sich was da zum Teil für Lappen arbeiten. :rolleyes:

[...]

Müssen ja auch nicht immer teure Teile sein.
Zum Glück ist der Bass nur minimal (wortwitz XD), sonst hätten wir dich aus deiner Hütte retten müssen, mit Suchhunden und so. /:ugly:\

Der Arzt kann einen glaube ich theoretsich unendlich krankschreiben, aber nach der sechsten Woche bekommt man automatisch Krankengeld. Und ich denke, dass ab dem Zeitpunkt die Krankenkasse das Recht hat, einen zum Amtsarzt zu schicken um das prüfen zu lassen, bin mir da aber nicht sicher. Ich wurde mal sieben Wochen krank geschrieben ohne dass ich zum Amtsarzt musste, keine Ahnung, ob es da feste Fristen gibt oder das ermessenssache des Bearbeiters ist. Hängt vielleicht auch von der Höhe des zu zahlenden Krankengeldes ab wie schnell die Kasse da zur Überprüfung bittet. :ugly:

Vermutlich die Lappen, die in der freien Wirtschaft keiner wollte. :ugly: Wenn die nicht beim Amt untergekommen wären, würden sie vermutlich auch auf der anderen Seite des Schreibtisches sitzen. :ugly:

Stimmt. Mal abgesehen davon, dass ich mir die teuren Teile niemals leisten könnte. Vor allem nicht die richtig teuren Teile, die sind ja ne Welt für sich. Wenn ich da an nen Kumpel denke, wo jede einzele seiner Boxen mehr als 1000 Euro kostet... nicht meine Liga, da müsste erst ein ordentlicher Lottogewinn her. Nicht dass ich Geld für Lotto übrig hätte... :ugly:
Dann wäre ich wenigstens mal nicht nur sprichwörtlich auf den Hund gekommen. :ugly:
Wobei ich keine Ahnung habe, wie der Bass wäre, wenn man ihn voll aufdrehen würde, habe ich nicht getestet. Hab ihn immer nur so weit hochgedreht, bis ich einen leichten Unterschied hören konnte, dass hat mir gereicht. Nicht nur wegen der Nachbarn, sondern auch, da ich dieses Gedröhne und Gehämmere eh nicht sonderlich mag. Ein wenig ist okay und verbessert den Klang, aber mehr brauche ich persönlich auch nicht.

Black Sheep
13.10.2019, 22:00
:lol2: :lol2: :lol2:
Was ist daran so lustig? :o
Ich muss gestehen, dass das Ohmm-Singen sehr entspannend ist. Klingt erst mal befremdlich und lustig und es kostet auch etwas Überwindung sich darauf einzulassen, aber es tut wirklich sehr gut! Und dass es nicht ohmm sondern aumm gesprochen bzw. gesungen wird hat auch einen Sinn: Die Stimmbänder vibrieren anders und dieses Vibrieren wirkt sich sehr entspannend auf die umliegende Muskulatur aus. Gerade wenn man am Kopf-Nacken- und Schulterbereich sehr verspannt ist oder man Kopfschmerzen hat, ist das Ohmm sehr wohltuend! In Verbindung mit einer Klangschale, die auch nochmal Schallwellen aussendet, ist das sogar noch besser!


Der Arzt kann einen glaube ich theoretsich unendlich krankschreiben, aber nach der sechsten Woche bekommt man automatisch Krankengeld. Und ich denke, dass ab dem Zeitpunkt die Krankenkasse das Recht hat, einen zum Amtsarzt zu schicken um das prüfen zu lassen, bin mir da aber nicht sicher.
Du könntest sogar recht haben...


Ich wurde mal sieben Wochen krank geschrieben ohne dass ich zum Amtsarzt musste, keine Ahnung, ob es da feste Fristen gibt oder das ermessenssache des Bearbeiters ist. Hängt vielleicht auch von der Höhe des zu zahlenden Krankengeldes ab wie schnell die Kasse da zur Überprüfung bittet. :ugly:
Ich denke auch, dass das unterschiedlich und eine Ermessensfrage ist.


Vermutlich die Lappen, die in der freien Wirtschaft keiner wollte. :ugly:
:D


Stimmt. Mal abgesehen davon, dass ich mir die teuren Teile niemals leisten könnte. Vor allem nicht die richtig teuren Teile, die sind ja ne Welt für sich. Wenn ich da an nen Kumpel denke, wo jede einzele seiner Boxen mehr als 1000 Euro kostet... nicht meine Liga, da müsste erst ein ordentlicher Lottogewinn her. Nicht dass ich Geld für Lotto übrig hätte... :ugly:
Ich frage ich, ob man überhaupt die Unterschiede zwischen teuer und billig so raushören würde. Umso älter man wird, umso mehr lässt die Hörleistung eh nach.
Das fand ich auch bei meinem Vater witzig: Er und meine Mutter haben sich eine neue Musikanlage letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht. Für meinen Vater sollte es auf jeden Fall was vernünftiges sein und nichts billiges. Als ich ihn fragte, ob er denn überhaupt die feinen Unterschiede heraushören würde, wurde er ganz still. Anmerkung: Er trägt auf beiden Ohren ein Hörgerät!
Am Ende ist es eine Anlage für über 500€ geworden. Klar, ist schon ein tollen Teil. Aber ehrlich: Ich höre z.B. kaum große Unterschiede zu meiner günstigen Kompaktanlage heraus und ich habe für mein Alter ein überdurchschnittlich gutes Gehör.

Elena M
13.10.2019, 22:26
Was ist daran so lustig? :o
Ich muss gestehen, dass das Ohmm-Singen sehr entspannend ist. Klingt erst mal befremdlich und lustig und es kostet auch etwas Überwindung sich darauf einzulassen, aber es tut wirklich sehr gut! Und dass es nicht ohmm sondern aumm gesprochen bzw. gesungen wird hat auch einen Sinn: Die Stimmbänder vibrieren anders und dieses Vibrieren wirkt sich sehr entspannend auf die umliegende Muskulatur aus. Gerade wenn man am Kopf-Nacken- und Schulterbereich sehr verspannt ist oder man Kopfschmerzen hat, ist das Ohmm sehr wohltuend! In Verbindung mit einer Klangschale, die auch nochmal Schallwellen aussendet, ist das sogar noch besser!

Ich musste ja nur lachen wegen der Wortbildung Om...lett usw., was mit Aumm ja eben nicht möglich ist.

Du könntest sogar recht haben...


Ich denke auch, dass das unterschiedlich und eine Ermessensfrage ist.


:D


Ich frage ich, ob man überhaupt die Unterschiede zwischen teuer und billig so raushören würde. Umso älter man wird, umso mehr lässt die Hörleistung eh nach.
Das fand ich auch bei meinem Vater witzig: Er und meine Mutter haben sich eine neue Musikanlage letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht. Für meinen Vater sollte es auf jeden Fall was vernünftiges sein und nichts billiges. Als ich ihn fragte, ob er denn überhaupt die feinen Unterschiede heraushören würde, wurde er ganz still. Anmerkung: Er trägt auf beiden Ohren ein Hörgerät!
Am Ende ist es eine Anlage für über 500€ geworden. Klar, ist schon ein tollen Teil. Aber ehrlich: Ich höre z.B. kaum große Unterschiede zu meiner günstigen Kompaktanlage heraus und ich habe für mein Alter ein überdurchschnittlich gutes Gehör.

Wenn das so ist, dann hat Dein Vater zuviel Geld ausgegeben.

Black Sheep
13.10.2019, 22:41
Wenn das so ist, dann hat Dein Vater zuviel Geld ausgegeben.
Und auch der Rest der Familie, die Geld für die Anlage beigesteuert haben :ugly:
Ich konnte mich da nicht durchsetzen und wurde quasi überstimmt.

Ach mist... habe gerade eine meiner Lieblingskeramiktassen zerdeppert :( Na ja, Scherben sollen ja Glück bringen :D

Elena M
13.10.2019, 22:53
Dass noch Andere betroffen sind, ist natürlich traurig.

Ich drück Dir die Daumen, dass die Scherben Dir wirklich Glück bringen. :top: :top:

Black Sheep
13.10.2019, 23:05
Dass noch Andere betroffen sind, ist natürlich traurig.
Sie wollten es ja so, also brauchen sie auch nicht traurig sein.

RyuDragon
13.10.2019, 23:07
[...]

Du könntest sogar recht haben...

[...]

Ich frage ich, ob man überhaupt die Unterschiede zwischen teuer und billig so raushören würde. Umso älter man wird, umso mehr lässt die Hörleistung eh nach.
Das fand ich auch bei meinem Vater witzig: Er und meine Mutter haben sich eine neue Musikanlage letztes Jahr zu Weihnachten gewünscht. Für meinen Vater sollte es auf jeden Fall was vernünftiges sein und nichts billiges. Als ich ihn fragte, ob er denn überhaupt die feinen Unterschiede heraushören würde, wurde er ganz still. Anmerkung: Er trägt auf beiden Ohren ein Hörgerät!
Am Ende ist es eine Anlage für über 500€ geworden. Klar, ist schon ein tollen Teil. Aber ehrlich: Ich höre z.B. kaum große Unterschiede zu meiner günstigen Kompaktanlage heraus und ich habe für mein Alter ein überdurchschnittlich gutes Gehör.

Was eine völlig neue Erfahrung für mich wäre. :ugly:

Doch, die Unterschiede sind da schon gewaltig denke ich. Ich war ja schon überascht, was für einen Unterschied selbst der billige Bass den ich habe da im Vergleich zu ohne Bass schon macht, und das bei einem Set für unter 50 Euro. Und so eine billige Anlage kann sich natürlich nicht mir einer Anlage für 4000 Euro messen, da liegen einfach Welten zwischen. Bass, Klangqualität und -reichweite (oder wie immer man das da auch nennt), da sind die teureren Anlagen doch wirklich spürbar besser, zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Ob man die Unterschiede zwischen 1000 und 4000 Euro Anlagen dann immer noch so deutlich merkt weiß ich zwar nicht, irgendwann wird es wohl zumindest für Laien keinen so großen Unterschied mehr machen, aber Experten mit gutem Gehör hören wohl selbst da noch merkliche Unterschiede heraus, sonst würde sich die Dinger wohl auch niemand kaufen. Ob dieser qualitative Unterschied dann auch den Preisunterschied rechtfertigt steht auf einem anderen Blatt, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

-------------------

Und apropos Gehör, ich habe tatsächlich nach langer Zeit mal wieder eine Animefilm gekauft, und in dem geht es sogar auch um Musik. :biggrin: Allerdings kann ich den nicht über die Boxen laufen lassen, denn mein PC kat kein Blu-Ray-Laufwerk, und die Boxen umzubauen wäre mir zu stressig. Mal ganz davon abgesehen, dass die kleinen Boxen auch nicht für größere Distanzen ausgelegt sein dürften, würde wohl eh nicht viel bringen. Aber ggf. kann ich mir die Songs dann ja auf YT oder so anhören wenn ich die dort finde, außerdem hat ein Kumpel mir den OST aus Japan mitgebracht, allerdings war er seitdem nicht in der Stadt, fürs Erste muss YT wohl herhalten. Morgen oder Übermorgen werde ich dann auch endlich meine Musiksammlung auf den PC übertragen, und dann kann ich endlich wieder entspannt Musik hören. :)

Godzilla
14.10.2019, 09:54
Der Arzt kann einen glaube ich theoretsich unendlich krankschreiben, aber nach der sechsten Woche bekommt man automatisch Krankengeld. Und ich denke, dass ab dem Zeitpunkt die Krankenkasse das Recht hat, einen zum Amtsarzt zu schicken um das prüfen zu lassen, bin mir da aber nicht sicher. Ich wurde mal sieben Wochen krank geschrieben ohne dass ich zum Amtsarzt musste, keine Ahnung, ob es da feste Fristen gibt oder das ermessenssache des Bearbeiters ist. Hängt vielleicht auch von der Höhe des zu zahlenden Krankengeldes ab wie schnell die Kasse da zur Überprüfung bittet. :ugly:

Ja aber welcher Arzt macht das schon. Das mit dem Krankengeld gilt aber nur für die arbeitende Bevölkerung, oder? Ich habe von Menschen gelesen, die auch beim JC sind und schon sehr lange krankgeschrieben aber nichts von Krankengeld. Würde sich damit erklären lassen, dass das Krankengeld hinten und vorne nicht reichen würde, außer das JC würde dann aufstocken. Aber ich kenne mich damit eher wenig aus, ich habe bisher auch nur einmal KG bezogen, als ich Teilzeit gearbeitet habe. Die KK entscheidet ganz individuell wann sie dich zum MDK schickt und hat nicht zwangsläufig etwas mit dem KG zu tun.


Ich muss gestehen, dass das Ohmm-Singen sehr entspannend ist. Klingt erst mal befremdlich und lustig und es kostet auch etwas Überwindung sich darauf einzulassen, aber es tut wirklich sehr gut! Und dass es nicht ohmm sondern aumm gesprochen bzw. gesungen wird hat auch einen Sinn: Die Stimmbänder vibrieren anders und dieses Vibrieren wirkt sich sehr entspannend auf die umliegende Muskulatur aus. Gerade wenn man am Kopf-Nacken- und Schulterbereich sehr verspannt ist oder man Kopfschmerzen hat, ist das Ohmm sehr wohltuend! In Verbindung mit einer Klangschale, die auch nochmal Schallwellen aussendet, ist das sogar noch besser!

Hmm, das liest sich gut. Sollte ich evtl. auch mal ausprobieren, mir wurde Meditation ja sogar nahegelegt.
Wie geht es dir damit?


Ob man die Unterschiede zwischen 1000 und 4000 Euro Anlagen dann immer noch so deutlich merkt weiß ich zwar nicht, irgendwann wird es wohl zumindest für Laien keinen so großen Unterschied mehr machen, aber Experten mit gutem Gehör hören wohl selbst da noch merkliche Unterschiede heraus, sonst würde sich die Dinger wohl auch niemand kaufen.

Ja, das macht sich bemerkbar, im Portemonnaie. :hrhr: Ich glaube für viele geht es da gar nicht mehr um die Qualität, sondern wer hat die teuerste Anlage und bei wem klingelt nun bald Peter Zwegat.

RyuDragon
14.10.2019, 16:34
Ja aber welcher Arzt macht das schon. Das mit dem Krankengeld gilt aber nur für die arbeitende Bevölkerung, oder? Ich habe von Menschen gelesen, die auch beim JC sind und schon sehr lange krankgeschrieben aber nichts von Krankengeld. Würde sich damit erklären lassen, dass das Krankengeld hinten und vorne nicht reichen würde, außer das JC würde dann aufstocken. Aber ich kenne mich damit eher wenig aus, ich habe bisher auch nur einmal KG bezogen, als ich Teilzeit gearbeitet habe. Die KK entscheidet ganz individuell wann sie dich zum MDK schickt und hat nicht zwangsläufig etwas mit dem KG zu tun.

[...]

Ja, das macht sich bemerkbar, im Portemonnaie. :hrhr: Ich glaube für viele geht es da gar nicht mehr um die Qualität, sondern wer hat die teuerste Anlage und bei wem klingelt nun bald Peter Zwegat.

Keine Ahnung, wie das bei Leuten genau funktioniert, die beim JC sind. Eventuell kriegen die kein Geld, da das Krankengeld sich ja glaube ich am Einkommen bemisst und das JC dann ja eh aufstocken müsste, oder aber das Krankengeld wird aus genau diesem Grund direkt an das JC ausgezahlt, das ja auch die Beiträge bezahlt, so dass der/die Langzeitarbeitslose selbst davon gar nichts mitbekommt.

:lol3::lol2: Okay, das sich das in der Geldbörse bemerkbar macht kann man wohl nicht verneinen. :D Und hey, immerhin sind solche Anlagen so lange sie funktionieren immer was wert, da hat Herr Zwegat gleich etwas, was man zu Geld machen kann. :ugly:

Black Sheep
14.10.2019, 18:16
Was eine völlig neue Erfahrung für mich wäre. :ugly:

Doch, die Unterschiede sind da schon gewaltig denke ich. Ich war ja schon überascht, was für einen Unterschied selbst der billige Bass den ich habe da im Vergleich zu ohne Bass schon macht, und das bei einem Set für unter 50 Euro.
Also wenn man da keinen Unterschied merkt, hat man es echt mit den Ohren :D


Und so eine billige Anlage kann sich natürlich nicht mir einer Anlage für 4000 Euro messen, da liegen einfach Welten zwischen.
Zwischen ganz billig und ganz teuer wird es schon einen Unterschied geben, das ist klar. Aber zwischen einer 500€ Anlage und einer von 1000 oder gar mehreren tausend Euro würde ich wohl keinen Unterschied mehr raushören. Zudem hat der Raum ja auch noch Auswirkungen auf die Klangqualität. Fenster, Möbel, Teppich oder kein Teppich etc. wirkt sich ja auch auf die Schallwellen aus. Ich glaube wenn, dann hört man die Unterschiede dann nur noch raus, wenn der Raum klangfreundlich gestaltet ist.


Hmm, das liest sich gut. Sollte ich evtl. auch mal ausprobieren, mir wurde Meditation ja sogar nahegelegt.
Wie geht es dir damit?
Ich habe es schon lange nicht mehr durchgeführt. Wenn es dich interessiert: Frage mal bei deiner Krankenkasse nach Kursen für geführte Meditation oder Yoga. Viele Kassen bezuschussen (meist in voller Höhe) 1-2 Kurse im Jahr.


Ja, das macht sich bemerkbar, im Portemonnaie. :hrhr: Ich glaube für viele geht es da gar nicht mehr um die Qualität, sondern wer hat die teuerste Anlage und bei wem klingelt nun bald Peter Zwegat.
:D

Elena M
14.10.2019, 19:06
Sheepy, Du hast nen süßen Avatar! :love:

Black Sheep
14.10.2019, 21:39
Sheepy, Du hast nen süßen Avatar! :love:
War mal wieder an der Zeit zu wechseln :D

Elena M
14.10.2019, 22:17
War mal wieder an der Zeit zu wechseln :D

Und zu Black Sheep passt ein Black Sheep-Bild auch besser als ne Eule. :ugly:

RyuDragon
14.10.2019, 23:02
War mal wieder an der Zeit zu wechseln :D

Und dieser passt wie die Faust auf´s Auge. :D

Black Sheep
15.10.2019, 08:41
Und zu Black Sheep passt ein Black Sheep-Bild auch besser als ne Eule. :ugly:
Da hast du natürlich Recht :) Vor der Eule hatte ich auch schon mal ein Schaf. Aber den Ava habe ich nicht mehr gefunden, also was neues gesucht :)

Black Sheep
15.10.2019, 08:42
Und dieser passt wie die Faust auf´s Auge. :D
Du könntest ja mal einen Ava mit einem Drachen reinstellen :D

RyuDragon
15.10.2019, 16:48
Du könntest ja mal einen Ava mit einem Drachen reinstellen :D

Nah, ich mag den Avatar irgendwie, hab lange genug danach gesucht. :) Stell Dir einfach vor, dass ich mich als Mensch getarnt habe. :ugly:
Außerdem habe ich den Namen Ryu ursprünglich der Spielereihe "Breath of Fire" entliehen, und da hatte der Protagonist menschliche Gestalt und konnte sich in einen Drachen verwandeln. Passt also, auch wenn der Avatar aus nem anderen Spiel stammt. :D

---------

Und yay, hab meine Musik endlich zum Laufen gebracht. :) Nun ja, zumindest größtenteils. :ugly:

Black Sheep
15.10.2019, 20:01
Nah, ich mag den Avatar irgendwie, hab lange genug danach gesucht. :) Stell Dir einfach vor, dass ich mich als Mensch getarnt habe. :ugly:

Ich habe schon immer gewusst dass du ein getarntes Alien bist :ugly:

RyuDragon
15.10.2019, 22:11
Ich habe schon immer gewusst dass du ein getarntes Alien bist :ugly:

Verdammt, aufgeflogen! :ugly:

Elena M
15.10.2019, 22:36
Verdammt, aufgeflogen! :ugly:

:lol2: :lol2: :lol2:

Black Sheep
16.10.2019, 09:50
Oh man... wer konnte das ahnen -.- Mein Bruder und meine Mutter sind gerade in Shanghai gelandet, aber waren eeeewig nicht per Telefon erreichbar. Elly, die Freundin von meinem Bruder, hat mich heute früh ständig kontaktiert, ob ich die beiden erreichen könne. Sie hat ja auch am Flughafen gewartet und wollte die beiden empfangen. Aber tote Leitung... Nun ja, irgendwann war die Leitung dann doch offen und mein Bruder schrieb, dass die russischen Satelliten gewartet wurden, weswegen es zu langen Ausfällen gekommen ist... -.-ˋ

momo
16.10.2019, 10:59
Wenn man nix zu tun hat und das alte Paraplüschspiel rauskramt.

http://www.parapluesch.de/whiskystore/test.htm

Black Sheep
16.10.2019, 11:09
Wenn man nix zu tun hat und das alte Paraplüschspiel rauskramt.

http://www.parapluesch.de/whiskystore/test.htm
Ich sehe nichts, außer eine schwarze Seite...


Erstaunlich, dass der Apple Messenger in China geht. Da haben wir uns alle extra WeChat runter geladen, weil wir davon ausgingen, dass der Messenger und WhatsApp nicht funktionieren. Aber letzteres funktioniert tatsächlich nicht.

Elena M
16.10.2019, 19:39
Du musst erst Adobe Flash aktivieren, dann erscheint ein gif mit verschiedenen Flaggen. Wenn Du deutschen Text haben möchtest, einfach deutsche Flagge anklicken. Dann gehts los.

Black Sheep
16.10.2019, 20:34
Du musst erst Adobe Flash aktivieren, dann erscheint ein gif mit verschiedenen Flaggen. Wenn Du deutschen Text haben möchtest, einfach deutsche Flagge anklicken. Dann gehts los.
Okay, das muss ich mir wohl am Rechner ansehen. Ich bin ja fast nur über mein IPad im Internet und Apple hat ja alle Flashplayer gesperrt.

Elena M
16.10.2019, 21:19
Okay, das muss ich mir wohl am Rechner ansehen. Ich bin ja fast nur über mein IPad im Internet und Apple hat ja alle Flashplayer gesperrt.

WIE? Apple hat alle Flashplayer gesperrt? Ja, warum um alles in der Welt denn DAS?

Black Sheep
16.10.2019, 21:30
WIE? Apple hat alle Flashplayer gesperrt? Ja, warum um alles in der Welt denn DAS?
Keine Ahnung, ist einfach so ^^ˋ


Also meine Lieben... wenn ihr jetzt anfangt mit trainieren, könnt ihr mit 80 vielleicht auch das, was der Mann kann :ugly:
https://m.youtube.com/watch?v=g_OxT6NqEa0

Elena M
16.10.2019, 21:37
Also das wage ich zu bezweifeln. :lol2:

Sag mal, kannst Du diese Flashplayer nicht entsperren?

Black Sheep
16.10.2019, 21:47
Also das wage ich zu bezweifeln. :lol2:

Sag mal, kannst Du diese Flashplayer nicht entsperren?
Na ja, der Apfel will halt sooo einzigartig sein. Daher ist jede Software, die nicht aus dem Hause angefressener Apfel kommt, dem Apfel ein Dorn im Auge... äh... ein Dorn im Apfel :ugly:

Man kann das wohl irgendwie umgehen, aber ich habe keine Lust, mich damit zu beschäftigen :D

Elena M
16.10.2019, 21:59
Na ja, kann ich verstehen. Hast ja auch noch den PC für solche Fälle.

Black Sheep
17.10.2019, 08:27
Ich krieg mich gerade nicht mehr vor Lachen :lol2:Meine Mutter meinte, sie könne ihren Sohn sicher ohne Probleme meistbietend in China versteigern. Die Chinesen drehen sich alle nach ihm um oder wollen Fotos mit ihm machen :lol2:
Anmerkung: Mein Bruder ist 1,90m groß, blond, hat blaue Augen und ist weiß wie der Schnee.

Westermann
17.10.2019, 16:54
Hihi, ja da ist er wohl eine exotische Schönheit! :D

Black Sheep
17.10.2019, 18:32
Hihi, ja da ist er wohl eine exotische Schönheit! :D
Also das muss heute echt schlimm gewesen sein. Meinem Bruder ist das schon langsam peinlich. Nun sind sie auch in einer Gegend, wo Touristen weniger üblich sind. Nicht nur Frauen sondern auch Männer drehen sich um. Der erste, der ein Foto wollte, war auch ein Mann.

Die Freundin meines Bruders meinte, dass er als Model sicher heiß begehrt wäre, wäre er jünger. Und ich schrieb dann meinem Bruder, dass er doch mal in einer Modelagentur vorbei gehen könnte. Vielleicht nehmen die auch über 40 jährige :D
Also nach westlichen Maßstäben wäre er jetzt kein Modelkandidat. Er ist zwar schlank, hat aber eher schmale Schultern, einen kleinen Bauch und ist jetzt nicht so arg durchtrainiert. Aber bei den Chinesen scheint er das Schönheitsideal zu sein :D
Er war heute auch im Supermarkt. Irgendein typisch Chinesischer im Keller eines Hochhauses. Da stand er an der Kasse und an der anderen Kasse war eine Gruppe junger Schulmädel. Die feixten schon und starrten ihn ständig an. Dann kamen sie zu ihm rüber und fragten, ob er Amerikaner sei :D und wollten natürlich auch ein Foto! Und mein Bruder dachte: Nicht schon wieder!
Viele fragen ja nach einem Foto, aber manche knippsen auch ungefragt. Wer weiß, auf wieviel chinesischen Socialmedia-Platformen er schon aufgetaucht ist :ugly:

Westermann
17.10.2019, 18:44
Oh Mann, der kann einem ja schon fast leidtun. Als Model muss man auch nicht immer breitschultrig und muskelbepackt sein. Gibt genausogut gefragte Models, die schmal gebaut sind, die aber dann öfter etwas androgyner daherkommen (was man Makeup-/frisurentechnisch bei so ziemlich jedem hinbekommt, wenn man will). Aber mit 40+ ist der Zug glaub ich tatsächlich schon abgefahren. Jetzt will ich auch ein Foto sehen! :lol3:

RyuDragon
17.10.2019, 18:49
Also das muss heute echt schlimm gewesen sein. Meinem Bruder ist das schon langsam peinlich. Nun sind sie auch in einer Gegend, wo Touristen weniger üblich sind. Nicht nur Frauen sondern auch Männer drehen sich um. Der erste, der ein Foto wollte, war auch ein Mann.

Die Freundin meines Bruders meinte, dass er als Model sicher heiß begehrt wäre, wäre er jünger. Und ich schrieb dann meinem Bruder, dass er doch mal in einer Modelagentur vorbei gehen könnte. Vielleicht nehmen die auch über 40 jährige :D
Also nach westlichen Maßstäben wäre er jetzt kein Modelkandidat. Er ist zwar schlank, hat aber eher schmale Schultern, einen kleinen Bauch und ist jetzt nicht so arg durchtrainiert. Aber bei den Chinesen scheint er das Schönheitsideal zu sein :D
Er war heute auch im Supermarkt. Irgendein typisch Chinesischer im Keller eines Hochhauses. Da stand er an der Kasse und an der anderen Kasse war eine Gruppe junger Schulmädel. Die feixten schon und starrten ihn ständig an. Dann kamen sie zu ihm rüber und fragten, ob er Amerikaner sei :D und wollten natürlich auch ein Foto! Und mein Bruder dachte: Nicht schon wieder!
Viele fragen ja nach einem Foto, aber manche knippsen auch ungefragt. Wer weiß, auf wieviel chinesischen Socialmedia-Platformen er schon aufgetaucht ist :ugly:

Bald stehen die ersten Übertragungswagen vor der Tür und es wird erst regional und dann auf nationaler Ebene über ihn berichtet, da ein Social-Media-Hype ausgelöst wurde und die TV-Stationen auf den Zug aufspringen wollen. :ugly:

Und gibt es für Apple nicht ne eigene Version des Flash Players? Die Normale für Windows dürfte da wohl nicht laufen.
Wobei man den Flash Player eh kaum noch braucht glaube ich, die meisten Seiten nutzen inzwischen Formate, die ohne optionale Software auf dem Rechner genutzt werden können. Wusste ehrlich gesagt nicht einmal, dass es den noch gibt, da ich irgendwann mal gelesen habe, dass er eingestellt werden soll. Vielleicht verwechsle ich das aber auch gerade mit einer anderen Software.

Elena M
17.10.2019, 20:42
Sag mal, Sheepy, sehnt sich Dein Bruder inzwischen nach dem Ende des Urlaubs? :lol2:

Black Sheep
17.10.2019, 20:52
Oh Mann, der kann einem ja schon fast leidtun. Als Model muss man auch nicht immer breitschultrig und muskelbepackt sein. Gibt genausogut gefragte Models, die schmal gebaut sind, die aber dann öfter etwas androgyner daherkommen (was man Makeup-/frisurentechnisch bei so ziemlich jedem hinbekommt, wenn man will).
Ja, da hast du Recht. Habe ich gar nicht bedacht.


Aber mit 40+ ist der Zug glaub ich tatsächlich schon abgefahren.
Aber man braucht auch ältere Models, z.B. für Antifaltencreme :ugly:


Jetzt will ich auch ein Foto sehen! :lol3:
Nix da :D


Bald stehen die ersten Übertragungswagen vor der Tür und es wird erst regional und dann auf nationaler Ebene über ihn berichtet, da ein Social-Media-Hype ausgelöst wurde und die TV-Stationen auf den Zug aufspringen wollen. :ugly:
Also wundern würde es mich nicht, wenn es so kommen sollte :lol2:


Und gibt es für Apple nicht ne eigene Version des Flash Players?
Keine Ahnung.


Wobei man den Flash Player eh kaum noch braucht glaube ich,
Stimmt. Habe diesen bis jetzt auch nicht vermisst.


Die Überwachung in China ist übrigens auch so schlimm, wie immer berichtet wird. Selbst aufs Klo kommt man in öffentlichen Gebäuden nur mit Fingerabdruck. Kameras an jeder Straßenecke. Selbst Kindergärten sind regelrechte Hochsicherheitstraks (hohe Mauern, zwei Polizisten vorm Eingang, Kameras ums ganze Gebäude).

Die Luft ist auch schlecht. Da brennt nicht nur die Lunge sondern auch die Augen. Wenn sich die Sonne mal durch die Smogwolke gekämpft hat, wird es schlagartig bullig warm.

Black Sheep
17.10.2019, 20:54
Sag mal, Sheepy, sehnt sich Dein Bruder inzwischen nach dem Ende des Urlaubs? :lol2:
Es sind nur noch ein paar Tage, die wird er schon überstehen :D

Elena M
17.10.2019, 21:02
Es sind nur noch ein paar Tage, die wird er schon überstehen :D

Aha, und wie lange geht das schon? :lol3:

Black Sheep
17.10.2019, 21:33
Aha, und wie lange geht das schon? :lol3:
Ein Tag und eine Nacht :ugly:

Elena M
17.10.2019, 21:51
Och, das ist ja noch harmlos! Das wird er überleben. :D

Westermann
17.10.2019, 22:38
Er sollte sich ein T-Shirt zulegen mit der Aufschrift „Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen“ auf Chinesisch. ;P

Elena M
17.10.2019, 22:52
Er sollte sich ein T-Shirt zulegen mit der Aufschrift „Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen“ auf Chinesisch. ;P

Jau, der ist gut! :lol2:

Black Sheep
18.10.2019, 21:27
Er sollte sich ein T-Shirt zulegen mit der Aufschrift „Gehen Sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen“ auf Chinesisch. ;P
Den Vorschlag habe ich gemacht und hat für Erheiterung gesorgt :D

In China ist auf den Straßen alles möglich - auch mitten auf einer Hauptverkehrskreuzung das Auto zu wenden :ugly:
Und mein Bruder und meine Mutter wurden in die hiesige Politik eingeweiht und durften sich sogar Schulungsräume der KPC ansehen :ugly: (auch filmen war erlaubt). Es gibt natürlich nichts interessanteres als Schulungsräume einer Partei [/Ironie off]

Elena M
18.10.2019, 21:41
Den Vorschlag habe ich gemacht und hat für Erheiterung gesorgt :D

In China ist auf den Straßen alles möglich - auch mitten auf einer Hauptverkehrskreuzung das Auto zu wenden :ugly:
Und mein Bruder und meine Mutter wurden in die hiesige Politik eingeweiht und durften sich sogar Schulungsräume der KPC ansehen :ugly: (auch filmen war erlaubt). Es gibt natürlich nichts interessanteres als Schulungsräume einer Partei [/Ironie off]

:lol3: :lol3: :lol3:

Grünling
19.10.2019, 08:20
Und mein Bruder und meine Mutter wurden in die hiesige Politik eingeweiht und durften sich sogar Schulungsräume der KPC ansehen

Dort gab es dann vermutlich folgenden Hinweis an den Wänden :)
请走开,這裡沒什麼可看的

Black Sheep
19.10.2019, 09:28
Dort gab es dann vermutlich folgenden Hinweis an den Wänden :)
请走开,這裡沒什麼可看的
Scherzkeks :D
Hast wohl den Google Übersetzer von Deutsch ins Chinesische benutzt :D

Anti
19.10.2019, 10:01
WIE? Apple hat alle Flashplayer gesperrt? Ja, warum um alles in der Welt denn DAS?
Der Flashplayer ist in den vergangenen Jahren hauptsächlich durch Sicherheitslücken aufgefallen. Und Apple hat die Marktmacht zu sagen, dass sie ihn auf ihrem System (iPhones usw.) nicht sehen wollen. Dagegen kannst du nichts machen. Auf Android-Smartphones kannst du auch außerhalb des Google Play Stores Apps installieren (musst aber aufpassen, was du dir installierst, da schon Leute das ausnutzen können und dir auf dubiosen Seiten sonst was angedreht werden kann, was vermeintlich nur der Flashplayer ist). Aber auf iPhones geht das, glaube ich, nicht.

Grünling
19.10.2019, 11:43
Scherzkeks :D
Hast wohl den Google Übersetzer von Deutsch ins Chinesische benutzt :D

Genau wie du. :)

Grünling
19.10.2019, 11:47
(musst aber aufpassen, was du dir installierst, da schon Leute das ausnutzen können und dir auf dubiosen Seiten sonst was angedreht werden kann, was vermeintlich nur der Flashplayer ist).

Genau so ist es! Große Warnung! Auf den PCs taucht plötzlich die Meldung auf, dass man sich den aktuellen Flashplayer runterladen kann. Mit direkten Links zu dieser Seite. Finger weg! PC sofort vom Netz trennen und Verlauf löschen.
In Wirklichkeit lädt man sich dort dann eine Schadsoftware herunter die dann den PC killen kann.

Black Sheep
19.10.2019, 11:55
Genau wie du. :)
Na sicher :D Aber wer weiß, was der Übersetzter tatsächlich an Schriftzeichen ausgespuckt hat :ugly: Hat wahrscheinlich eine völlig andere Bedeutung :D

Westermann
19.10.2019, 12:05
Dort gab es dann vermutlich folgenden Hinweis an den Wänden :)
请走开,這裡沒什麼可看的


Na sicher :D Aber wer weiß, was der Übersetzter tatsächlich an Schriftzeichen ausgespuckt hat :ugly: Hat wahrscheinlich eine völlig andere Bedeutung :D

Das heißt „Aus dem Weg bitte, hier gibt es nichts zu sehen“. Der zweite Teil passt, der erste ist ein bisschen unhöflicher als der Ausgangstext, aber an sich klingt es recht natürlich. Lustigerweise hat der Übersetzer hier eine wilde Mischung aus vereinfachten und traditionellen Schriftzeichen ausgespuckt.

Black Sheep
19.10.2019, 13:43
Das heißt „Aus dem Weg bitte, hier gibt es nichts zu sehen“. Der zweite Teil passt, der erste ist ein bisschen unhöflicher als der Ausgangstext, aber an sich klingt es recht natürlich. Lustigerweise hat der Übersetzer hier eine wilde Mischung aus vereinfachten und traditionellen Schriftzeichen ausgespuckt.
Na gut, da scheint der Übersetzer doch halbwegs vernünftig übersetzt zu haben. Funktioniert sonst nicht so gut :ugly:

Grünling
19.10.2019, 14:40
Du kannst Chinesisch? Klasse! Wie lange hast du gebraucht um es einigermaßen zu beherrschen?
Die Schriftzeichen faszinieren mich schon seit der Kindheit.


der erste ist ein bisschen unhöflicher als der Ausgangstext,

Das ist in den Schulungszentren von Diktaturen immer so. :)

Westermann
19.10.2019, 16:02
Bin zweisprachig aufgewachsen ^^. Von den Schriftzeichen hab ich nur einen Teil neben der Schule in einem Nachmittagskurs für 2-3 Jahre gelernt und das meiste leider wieder vergessen, weil ich es im Alltag so wenig anwenden kann.

Elena M
19.10.2019, 16:16
Scherzkeks :D
Hast wohl den Google Übersetzer von Deutsch ins Chinesische benutzt :D

Na, was denn sonst? Hab ich auch. :lol3:

Elena M
19.10.2019, 16:23
Der Flashplayer ist in den vergangenen Jahren hauptsächlich durch Sicherheitslücken aufgefallen. Und Apple hat die Marktmacht zu sagen, dass sie ihn auf ihrem System (iPhones usw.) nicht sehen wollen. Dagegen kannst du nichts machen. Auf Android-Smartphones kannst du auch außerhalb des Google Play Stores Apps installieren (musst aber aufpassen, was du dir installierst, da schon Leute das ausnutzen können und dir auf dubiosen Seiten sonst was angedreht werden kann, was vermeintlich nur der Flashplayer ist). Aber auf iPhones geht das, glaube ich, nicht.

Tja, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.

Elena M
19.10.2019, 16:24
Genau so ist es! Große Warnung! Auf den PCs taucht plötzlich die Meldung auf, dass man sich den aktuellen Flashplayer runterladen kann. Mit direkten Links zu dieser Seite. Finger weg! PC sofort vom Netz trennen und Verlauf löschen.
In Wirklichkeit lädt man sich dort dann eine Schadsoftware herunter die dann den PC killen kann.

War das jetzt Ironie oder ernst gemeint?

Black Sheep
19.10.2019, 18:19
Na, was denn sonst? Hab ich auch. :lol3:
Ich würde in dem Forum nie ausschließen, dass es darunter User gibt, die eine asiatische Sprache mehr oder weniger beherrschen.

Grünling
19.10.2019, 19:14
War das jetzt Ironie oder ernst gemeint?

Das ist ernst gemeint!!!!!!

Grünling
19.10.2019, 19:16
Bin zweisprachig aufgewachsen ^^. Von den Schriftzeichen hab ich nur einen Teil neben der Schule in einem Nachmittagskurs für 2-3 Jahre gelernt und das meiste leider wieder vergessen, weil ich es im Alltag so wenig anwenden kann.

Wow! Also ich an deiner Stelle würde das weiterpflegen, auch wenn du es hier im Alltag nicht brauchen kannst.

Elena M
19.10.2019, 19:32
Das ist ernst gemeint!!!!!!

Das ist dann allerdings sehr beunruhigend.

Elena M
19.10.2019, 19:34
Ich würde in dem Forum nie ausschließen, dass es darunter User gibt, die eine asiatische Sprache mehr oder weniger beherrschen.

Joa, ich weiß von einem Österreicher, der chinesisch kann. Und warum? Ganz einfach. Er arbeitet für eine Firma, die mit den Chinesen Geschäfte macht und er ist der Mann, der dann immer dahin fährt. So gesehen, vollkommen richtig, Sheepy!

Black Sheep
19.10.2019, 21:48
Wow! Also ich an deiner Stelle würde das weiterpflegen, auch wenn du es hier im Alltag nicht brauchen kannst.
Sehe ich auch so :) Und wer weiß, vielleicht braucht man es doch mal.

Grünling
20.10.2019, 08:58
Das ist dann allerdings sehr beunruhigend.

Ja, es sind viele Drecksäcke im Internet unterwegs – Erpressung, Mobbing, Zerstörungswut etc. alles dabei.

Ich informier mich regelmässig unter > https://www.heise.de/security/news/7_tage_news/
über den neuesten Irrsinn im Netz.

Westermann
20.10.2019, 16:38
Wow! Also ich an deiner Stelle würde das weiterpflegen, auch wenn du es hier im Alltag nicht brauchen kannst.


Sehe ich auch so :) Und wer weiß, vielleicht braucht man es doch mal.

Da habt ihr Recht, das sollte ich wirklich machen. (nod)

momo
21.10.2019, 11:15
Bravo,Fahrlehrer Nr.3 und ich übe anfahren und Kurven richtig ausfahren.
Nach Stadt und Überlandfahrten, da rede ich noch mal mit dem Chef von denen,da mir jeder was anderes erzählt.

Elena M
21.10.2019, 12:13
Oh Mann, sind das Doofköppe, momo.

momo
21.10.2019, 12:19
Nicht nur das,aber sowas lieber per PN.

Black Sheep
21.10.2019, 15:56
Ich dachte ich probiere mal Dark Souls, aber mir ist das echt zu bockig das Spiel. Hat das schon mal jemand gespielt? Mich nervt es an, dass ich schon zwei Waffen geschrottet habe, ich komme ja noch nicht mal zum ersten Schmied, um mir die Waffen reparieren zu lassen :( Jetzt habe ich keine vernünftige Waffe mehr und müsste eigentlich nochmal komplett von vorn anfangen. Das kanns doch echt nicht sein...

Godzilla
21.10.2019, 15:58
Sind hier wieder alle Scheintod? :hrhr:

Godzilla
21.10.2019, 15:58
Ups, da haben sich die Beiträge überschnitten. /:ugly:\

Black Sheep
21.10.2019, 16:05
Sind hier wieder alle Scheintod? :hrhr:
Ich war es zumindest gerade in dem dooooofen Spiel :ugly:

Godzilla
21.10.2019, 16:07
Ich war es zumindest gerade in dem dooooofen Spiel :ugly:

Worum geht es denn da? Der Name sagt mir zwar was, mehr aber auch nicht. ^^"

Wie gefällt es deinem Bruder eigentlich so in China?

Black Sheep
21.10.2019, 16:13
Worum geht es denn da? Der Name sagt mir zwar was, mehr aber auch nicht. ^^"

Wie gefällt es deinem Bruder eigentlich so in China?
Es geht darum, den Spieler so gut es geht zu frusten :ugly:
Na ja, man ist halt, Zauberer, Ritter, Vagabund o.ä. und ist selbst nicht mehr ganz lebendig und muss Tote und Monster kloppen. So ist es ja nicht schlecht gemacht. Aber es kann einem echt zum Verzweifeln bringen. Bin am Überlegen, ob ich überhaupt weiter spiele...

Ganz gut soweit :) Haben sich schon einiges angesehen. Am Mittwoch gehts wieder zurück und am Donnerstag wird er mit meiner Mutter wieder in D landen.

Edit:
Nicht Donnerstag landen sie sondern Mittwoch. Verschrieben...

Godzilla
21.10.2019, 16:21
Es geht darum, den Spieler so gut es geht zu frusten :ugly:
Na ja, man ist halt, Zauberer, Ritter, Vagabund o.ä. und ist selbst nicht mehr ganz lebendig und muss Tote und Monster kloppen. So ist es ja nicht schlecht gemacht. Aber es kann einem echt zum Verzweifeln bringen. Bin am Überlegen, ob ich überhaupt weiter spiele...

Ganz gut soweit :) Haben sich schon einiges angesehen. Am Mittwoch gehts wieder zurück und am Donnerstag wird er mit meiner Mutter wieder in D landen.

Edit:
Nicht Donnerstag landen sie sondern Mittwoch. Verschrieben...

Irgendwie klingt das Spiel etwas sinnlos. ^^" Ich bin ja auch eher der Beat´em up Spieler, imer schön auf die fiese Fresse. :hrhr:

Na das ist doch supi. Mal ne ganz indiskrete Frage: Wie teuer ist so ein Flug nach China eigentlich?

Black Sheep
21.10.2019, 16:27
Irgendwie klingt das Spiel etwas sinnlos. ^^" Ich bin ja auch eher der Beat´em up Spieler, imer schön auf die fiese Fresse. :hrhr:

Na das ist doch supi. Mal ne ganz indiskrete Frage: Wie teuer ist so ein Flug nach China eigentlich?
Ich habe mir am Wochenende noch Ace Combat und Ni No Kuni II im Playstation-Store runter geladen. Da werde ich eher eines von beiden anfangen. Da weiß ich, dass der Frustfaktor nicht so hoch sein wird.
Und du haust den Pixeln in Spielen auf die Fresse und hier im Forum trittst du Türen ein... das sagt viel über dich aus :ugly:“

Muss ich mal fragen. Mein Bruder hat einen recht günstigen Flug raus gesucht. Da kann man durchaus auch mal ein Schnäppchen machen.

Godzilla
21.10.2019, 16:33
Ich habe mir am Wochenende noch Ace Combat und Ni No Kuni II im Playstation-Store runter geladen. Da werde ich eher eines von beiden anfangen. Da weiß ich, dass der Frustfaktor nicht so hoch sein wird.
Und du haust den Pixeln in Spielen auf die Fresse und hier im Forum trittst du Türen ein... das sagt viel über dich aus :ugly:“

Muss ich mal fragen. Mein Bruder hat einen recht günstigen Flug raus gesucht. Da kann man durchaus auch mal ein Schnäppchen machen.

Ja, lieber was spielen, was Freude macht. Mein Bekannter spielt Ghost Recon und Battlefield und schreit jedes Mal wie nen Irrer, wenn es nicht gut läuft. Ich fragte ihn warum er das dann überhaupt spielt und seine überragende Antwort: Ja, weiß ich auch nich.
Ich bin mit den Kampfspielen groß geworden und mag auch die Hintergrundgeschichten gern aber ja, ich bin auch dezent Aggressiv. :hrhr:b

Mittlerweile soll es wirklich günstige Flüge nach Asien geben aber niemand kann mir genaue Preise nennen. XD

Black Sheep
21.10.2019, 16:58
Mittlerweile soll es wirklich günstige Flüge nach Asien geben aber niemand kann mir genaue Preise nennen. XD
Er schreib mir gerade: 1050€ für 1 Person (Hin- und Rückflug) und Premium Economy (da gibts etwas mehr Beinfreiheit). Achso... und alles Lufthansa.

RyuDragon
21.10.2019, 23:04
Es geht darum, den Spieler so gut es geht zu frusten :ugly:
Na ja, man ist halt, Zauberer, Ritter, Vagabund o.ä. und ist selbst nicht mehr ganz lebendig und muss Tote und Monster kloppen. So ist es ja nicht schlecht gemacht. Aber es kann einem echt zum Verzweifeln bringen. Bin am Überlegen, ob ich überhaupt weiter spiele...

Ganz gut soweit :) Haben sich schon einiges angesehen. Am Mittwoch gehts wieder zurück und am Donnerstag wird er mit meiner Mutter wieder in D landen.

Edit:
Nicht Donnerstag landen sie sondern Mittwoch. Verschrieben...

Na, dann erfüllt das Spiel bei Dir seinen Zweck ja anscheinend außerordentlich gut. :ugly:
Um das Spiel mache ich nen großen Bogen. Vom Setting und der Art her wäre das Spiel zwar eventuell sogar was für mich, aber da müssten sie erstmal nen Super Easy Deppen Mode einbauen bevor ich mir das antue. :ugly:


Ja, lieber was spielen, was Freude macht. Mein Bekannter spielt Ghost Recon und Battlefield und schreit jedes Mal wie nen Irrer, wenn es nicht gut läuft. Ich fragte ihn warum er das dann überhaupt spielt und seine überragende Antwort: Ja, weiß ich auch nich.
Ich bin mit den Kampfspielen groß geworden und mag auch die Hintergrundgeschichten gern aber ja, ich bin auch dezent Aggressiv. :hrhr:b

Mittlerweile soll es wirklich günstige Flüge nach Asien geben aber niemand kann mir genaue Preise nennen. XD

Anscheinend haben wir unterschiedliche Auffassungen von "dezent". :ugly:


Er schreib mir gerade: 1050€ für 1 Person (Hin- und Rückflug) und Premium Economy (da gibts etwas mehr Beinfreiheit). Achso... und alles Lufthansa.

Okay, günstig ist da wohl relativ. :ugly: Aber ja, für einen Flug über diese Distanz ist das wirklich recht günstig, ich weiß, dass man da durchaus auch bei 700 € einfacher Flug landen kann, oder sogar mehr.

Black Sheep
22.10.2019, 13:35
Es soll endlich kalt werden! Die Wärme ist doch nicht mehr normal -.-
Und Kreislauf habe ich auch noch wegen der Wärme - das habe ich sonst nur im Sommer.
Einen Vorteil hat ja das Ganze: Man spart immerhin Heizkosten.

Elena M
22.10.2019, 20:52
Aber unwohl fühlen möchte ich mich wegen der gesparten Heizkosten dann doch nicht.

momo
24.10.2019, 08:08
Oh ja,wir haben hier Leute in der Gruppe,nun nach 4 Jahren Arbeitssuche möchte sie nur in Vollzeit arbeiten im Verkauf und am besten als Marktleiter.
Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie Prüfung nicht besteht (praktische Führerschein), da sie sich alles extrem reinsteigert und 20€ als viel Geld betrachtet,aber halt auf alle möglichen Marken steht.
Sorry,aber solche Leute mit solchen Ansprüchen weit ab der Realität kann ich nun mal nicht ab.

Anti
24.10.2019, 21:11
Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie Prüfung nicht besteht (praktische Führerschein), da sie sich alles extrem reinsteigert und 20€ als viel Geld betrachtet,aber halt auf alle möglichen Marken steht.
Und ich bin noch monatelang mit einem kaputten Rucksack (längeres Loch im Boden) rumgelaufen, weil ein neuer Rucksack ja auch nicht wenig Geld kostet, wenn man nicht so ein Billigteil will, was so schnell kaputt geht. :ugly: (Aber ich hatte ja nie so kleine Sachen dabei, die da durchgepasst hätten.)

Elena M
24.10.2019, 21:26
Wenn man nur wenig Geld hat, sind 20 € viel. Trotzdem kann man ja Markensachen toll finden, auch dann, wenn man sie sich nicht leisten kann.

Black Sheep
24.10.2019, 22:00
Und ich bin noch monatelang mit einem kaputten Rucksack (längeres Loch im Boden) rumgelaufen, weil ein neuer Rucksack ja auch nicht wenig Geld kostet, wenn man nicht so ein Billigteil will, was so schnell kaputt geht. :ugly: (Aber ich hatte ja nie so kleine Sachen dabei, die da durchgepasst hätten.)
Kann man doch nähen oder Panzertape drauf kleben (hält alles) :ugly:

-Hardy-
24.10.2019, 22:03
Momo
Ein wenig Zeit ich noch habe. Deshalb werfe ich ein Blick in den Forums-
Dschungel. Stelle Dich vor einen Spiegel und betrachte Dich dabei.
Gefällst Du Dir? Verziehe Deine Mundwinkel zu einem Grinsen und atme
tief durch. Konzentriere Dich auf Deine Empfindlichkeiten. Behalte Dich
im Blick. Du verschwendest sonst Ressourcen, die Dir an anderer Stelle
fehlen werden. Tritt vor die Haustür und lächle. Begegne Menschen und
lächle. Frohsinn soll Einzug halten in Deine Wesenskultur.

Elena M
24.10.2019, 22:19
Momo
Ein wenig Zeit ich noch habe. Deshalb werfe ich ein Blick in den Forums-
Dschungel. Stelle Dich vor einen Spiegel und betrachte Dich dabei.
Gefällst Du Dir? Verziehe Deine Mundwinkel zu einem Grinsen und atme
tief durch. Konzentriere Dich auf Deine Empfindlichkeiten. Behalte Dich
im Blick. Du verschwendest sonst Ressourcen, die Dir an anderer Stelle
fehlen werden. Tritt vor die Haustür und lächle. Begegne Menschen und
lächle. Frohsinn soll Einzug halten in Deine Wesenskultur.

Ein sehr schöner Ratschlag, -Hardy-!

Wicht IG
25.10.2019, 02:10
Geh weiter Hardy.....hier gibt es tatsächlich nichts zu sehen......(holper stolper) .....zu lesen.
Geh also weiter MANN ......(alter Freund<)

https://www.youtube.com/watch?v=sjXO_ercrow

Elena M
25.10.2019, 16:47
Ui, dieses Lied von Cindy & Bert kannte ich noch nicht. Sehr schön. Hast Du Angst um -Hardy-, Wicht IG?

Wicht IG
25.10.2019, 18:42
Nein Elena.
Nicht wirklich.
Meine Sorgen um Hardy sind eher theoretischer Art.
Wir beide kennen uns schon länger.

Zu Cindy und Bert:
Dieser Schlager war vor Monaten bereits im "Now Listening-Thread" ein Thema zwischen Hardy und mir.

Meine Beobachtung damals:
Cindy scheint im Video ein bisle "angezwitschert" zu sein.
Das war ja in den 70ern.

Man ging da mit dem Thema Alkohol noch etwas entspannter um.
Und während die Interpreten vor und während der Sendung auf ihren Einsatz warteten, entspannte man sich hinter den Kullissen.

Will sagen: Der ein oder die andere "wärmten sich auf".
Nennt sich dann "Vorglühen".

Man war oft nervös, denn von den Ergebnissen bei der Zuschauerabstimmung gegen Ende hing ja auch ein wenig die Karriere ab.

Ich interpretierte also Hardy gegenüber ein paar auffälige, unprofessionelle Aktionen dieses damals beliebten Duos.

1.
Cindy wird von einem mehrfach besorgt zu ihr hinblickenden Bert mit fester Umarmung die Showtreppe hinuntergeleitet.

2.
Der Griff ans Treppengeländer gerät Cindy etwas daneben

3.
Der Versuch Cindys , sich unten angelangt niederzusetzen, gerät fast zum Debakel.

Wobei die Tatsache, sich (vermutlich) spontan unten einfach mal zu setzen ebenfalls entlarvenden Charakter hat.

Meine Theorie: Man hatte eigentlich vor, das Podest zu erklimmen, aber Bert hat damals geistesgegenwärtig eine Planänderung vorgenommen......sich zur Sicherheit also hinzusetzen.

Hardys kühne Verteidigung der beiden Schlagersänger:
Das grelle Scheinwerferlicht in einem ansonsten dunklen Studio war schuld.

Kann man so sehen, ist dann aber wohlwollend naiv, denn die anderen Künstler haben es ja auch geschafft und Cindy und Bert waren nicht zum ersten mal bei der Hitparade zu Gast.

Hardy konnte mich damals nicht überzeugen.
Trotzdem hat sich Cindy (professionell, wie sie war) sehr gut gehalten.
Das gebe ich gerne zu......

Elena M
25.10.2019, 20:41
Joa, habs mir noch mal angeguckt. Könnte schon so ein bisschen sein.

Anti
25.10.2019, 20:55
Geh weiter Hardy.....hier gibt es tatsächlich nichts zu sehen......(holper stolper) .....zu lesen.
Geh also weiter MANN ......(alter Freund<)
Ging es dir beim Verlinken des Videos jetzt darum, zu zeigen, dass du mit ihm nicht d’accord bist?

Wicht IG
25.10.2019, 23:29
Jain.....

Westermann
26.10.2019, 16:59
Deine neue Signatur find ich klasse, Anti :D

Godzilla
27.10.2019, 11:02
Ich fange ja nun an mir nach und nach Anime zu kaufen und nun hätte ich mal gern folgendes gewusst: Gibt es ne Liste mit bereits erschienen Anime? Ich nehme aber auch gerne eine Liste der Publisher. ^^

Und nein, ich glaube nicht das ich hier falsch bin mit meinem Anliegen. XD Ich wühle mich ja auch gerade schon durch den Anime-Bereich des Forums. :D

RyuDragon
27.10.2019, 20:42
@Angel of Death:

Hmm, ich weiß nicht, ob es eine vollständige Liste überhaupt gibt, aber was Publisher angeht habe ich auf Wikipedia folgendes gefunden:

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Anime-Vertriebe

Habe aber keine Ahnung, ob das alle sind oder da noch welche fehlen.

Als Datenbank fällt mir dann nur noch aniSearch ein, allerdings in wie weit die vollständig und aktuell sind, kann ich Dir nicht sagen, auf den ersten Blick wirkte das etwas unvollständig und teilweise schlecht und unübersichtlich sortiert. Kann aber auch täuschen, da ich nur kurz reingeschaut und mich nicht wirklich durchgeklickt habe, falls Du selbst mal gucken möchtest:

https://www.anisearch.de/

Sonst fällt mir gerade nicht viel ein, wo man noch nachgucken könnte, aber vielleicht hilft Dir das ja erstmal weiter.

Godzilla
30.10.2019, 14:06
Danke für die Info. :)

Yagate
30.10.2019, 20:38
O_O Hier ist auch nicht mehr viel los :ugly:

Elena M
30.10.2019, 21:26
Da hast Du Recht, Yagate. Kannst Dich also entspannt zurücklehnen. :D

Black Sheep
30.10.2019, 22:51
O_O Hier ist auch nicht mehr viel los :ugly:
Der Threadtitel ist Programm :ugly:

Elena M
30.10.2019, 23:19
Der Threadtitel ist Programm :ugly:

Stimmt, da haste Recht. :uglydance:

RyuDragon
30.10.2019, 23:28
O_O Hier ist auch nicht mehr viel los :ugly:

Der Thread ist nur halb so groß wie der Hamburger Zentralfriedhof, dafür aber doppelt so tot. :ugly: Manche Postkartensprüche sind einfach super und universell anwendbar. :D


Der Threadtitel ist Programm :ugly:

:lol2:Stimmt. :D

Black Sheep
31.10.2019, 10:22
Wenn man nur wenige Tage vor dem Geburtstag einen Werbebrief erhält, mit dem Inhalt, dass es jetzt Zeit ist, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen... :ugly:

Elena M
31.10.2019, 13:58
Wenn man nur wenige Tage vor dem Geburtstag einen Werbebrief erhält, mit dem Inhalt, dass es jetzt Zeit ist, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen... :ugly:

... dann nenne ich das geschmacklos!

RyuDragon
31.10.2019, 21:23
Wenn man nur wenige Tage vor dem Geburtstag einen Werbebrief erhält, mit dem Inhalt, dass es jetzt Zeit ist, eine Sterbegeldversicherung abzuschließen... :ugly:

...dann weiß man, dass andere zur Kenntnis nehmen, dass man älter wird und noch schnell an einem verdienen wollen bevor es zu spät ist. :ugly:

-----------------------------

Puh, Sales für Games sind soooo gefährlich. :ugly: Wieder mehr ausgegeben, als eigentlich geplant. :D

Grünling
01.11.2019, 14:38
...dann weiß man, dass andere zur Kenntnis nehmen, dass man älter wird

Software!
Automatische Datenerfassung und damit verknüpfte automatisierte Werbesendung.

Yagate
01.11.2019, 15:18
Puh, Sales für Games sind soooo gefährlich. :ugly: Wieder mehr ausgegeben, als eigentlich geplant. :D

In der Tat.:ugly:

Elena M
01.11.2019, 15:32
Was für ein Glück, dass ich nicht spiele. :ugly:

Anti
01.11.2019, 17:50
Was für ein Glück, dass ich nicht spiele. :ugly:
Wahrscheinlich gibst du dein Geld stattdessen für anderes aus. Vielleicht für Tassendeckchen? :ugly:

Elena M
01.11.2019, 18:03
Wahrscheinlich gibst du dein Geld stattdessen für anderes aus. Vielleicht für Tassendeckchen? :ugly:

Nö, dann schon eher für Bücher! :p

Godzilla
01.11.2019, 18:19
Der nächste Titel für den Spam steht für mich schon fest: Tanz der Toten. XD

@Sheep
Schon makaber aber andererseits sollte man über sowas tatsächlich nachdenken, wenn auch nicht zwangsläufig mit so jungen Jahren. Ich würde es aber wohl mit Humor nehmen. :hrhr:

Ich habe heute meine Blutergebnisse mitgeteilt bekommen und ich bin sehr zufrieden und freue mich riesig. Mein Arzt war auch erfreut, dass er gute Nachrichten überbringen darf. Man merkte wie er sich mit mir freute, für mich ist er der ideale Hausarzt. :]

Wie wird euer WE so ablaufen?

Elena M
01.11.2019, 18:25
Schöner Titel, Angel!

Freut mich auch für Dich, Angel, dass Du gute Nachrichten bekommen hast und offenbar auch einen tollen Arzt hast. Sowas ist viel wert.

Ich entspanne schon die ganze Urlaubswoche lang und das geht noch so weiter bis Montag. Muss erst Dienstag wieder zur Arbeit. Hach ja! :winner:

RyuDragon
01.11.2019, 21:53
In der Tat.:ugly:

Ein Leidensgenosse? :ugly:


Wahrscheinlich gibst du dein Geld stattdessen für anderes aus. Vielleicht für Tassendeckchen? :ugly:

Nein, Kaffeefahrten und Heizdecken. :ugly:


Der nächste Titel für den Spam steht für mich schon fest: Tanz der Toten. XD

@Sheep
Schon makaber aber andererseits sollte man über sowas tatsächlich nachdenken, wenn auch nicht zwangsläufig mit so jungen Jahren. Ich würde es aber wohl mit Humor nehmen. :hrhr:

Ich habe heute meine Blutergebnisse mitgeteilt bekommen und ich bin sehr zufrieden und freue mich riesig. Mein Arzt war auch erfreut, dass er gute Nachrichten überbringen darf. Man merkte wie er sich mit mir freute, für mich ist er der ideale Hausarzt. :]

Wie wird euer WE so ablaufen?

Aber Tanz würde ja implizieren, dass hier was los wäre. :ugly:

Ich auch. Ich würde wahrscheinlich zurückschreiben, dass sie leider zu spät kommen, da ich erwiesenermaßen bereits seit Jahren hirntot bin. :ugly:

Schön, dass die Ergebnisse so gut waren. :)

Zocken!!! Sonst würde ich mir auch blöd vorkommen, bei dem Geld, das ich da reingepfeffert habe. :ugly:
Muss aber auch ein paar Sachen für die Schule machen. Nicht wirklich viel und es muss auch nicht unbedingt am Wochenende sein, aber ich werde wohl versuchen es trotzdem jetzt schon zu machen, dann ist es vom Tisch... und ich verpeile es unter der Woche dann nicht. :ugly:

Wicht IG
01.11.2019, 22:46
Elena M so....
nö, dann schon eher für bücher! :p

Ich so...... : ;)

Elena M
01.11.2019, 22:54
Du magst also auch Bücher, Wicht IG? Wenn ja, schön!

Wicht IG
01.11.2019, 23:29
Ich besitze ca 7000 Bücher, Elena.
Um die 300 davon sind aus dem 17. - 18. Jahrhundert.

Ich kann Dante von Kehlmann unterscheiden.........

....aber auch einen 1971er Mustang Ford von einem Hanomag-Traktor aus dem selben Jahr.

Ich besitze unter anderem 34 alte Traktoren.

Dass ich US-Cars aus den 50ern bis Anfang der 80er Jahre sammle, sollte Dir bekannt sein Elena.

Elena M
01.11.2019, 23:34
Oh Mann, ich hab meine nie gezählt, aber soviel sind es mit Sicherheit nicht. Sie sind auch nicht "so alt", aber schon themenmäßig gemischt.

Aha, Traktoren liebst Du also auch.

Ja, das mit den US-Cars hast Du oft hier gepostet. Das weiß ich noch.

Yagate
02.11.2019, 10:10
Ein Leidensgenosse? :ugly:


Ja, aber nicht alle auf einmal gekauft, sondern in den letzten 8 Wochen...:ugly: Ich glaube es waren 8 Spiele. Wovon aber auch nicht alle in Sale waren sondern manche als Vollspreis wie Zelda, Dragon Quest und Luigis Mansion :ugly:

RyuDragon
02.11.2019, 12:52
Ja, aber nicht alle auf einmal gekauft, sondern in den letzten 8 Wochen...:ugly: Ich glaube es waren 8 Spiele. Wovon aber auch nicht alle in Sale waren sondern manche als Vollspreis wie Zelda, Dragon Quest und Luigis Mansion :ugly:

Okay, auch wenn nicht alle auf einmal und im Sale waren, acht Spiele in acht Wochen qualifizieren Dich als Leidensgenossen. :ugly: Also jemand, dessen Pile of Shame eine konstante Wachstumsrate aufweisen dürfte. :ugly:

Wicht IG
02.11.2019, 15:07
Zu Post 226:

Angeber buchstabert sich W.I.C.H.T.I.G......
Ein Bekannter, der hier regelmässig mitliest (und mich überhaupt erst hier reingezogen hat), fragte mich eben: "Woher zum Teufel hast Du plötzlich die ganzen Trekker ???
Ich korrigiere mich.
Da sollte stehen 3-4 Traktoren.

3-4 soll heissen, dass Nummer 4 eher kein Traktor ist.
Da ich brasilianische Gene in mir trage, bin ich häufiger im Jahr in Brasilien.
Bei einer Plantagen-Besichtigung stiess ich vor ungefähr 10 Jahren auf ein völlig runtergekommenes Agrarfahrzeug, das sofort mein Interesse weckte.
Ich stand vor einem "Porsche-Kaffeeschlepper" , korrekte Bezeichnung "P 312" !!!
Das Ding wurde gekauft und jedes Jahr restauriere ich das Arbeitsgerät.
In ein oder zwei Jahren kommt dann die Lackierung.

Das Teil musste ich schon deshalb haben, weil es ab Werk in meiner Lieblingsfarbe orange ausgeliefert wurde.
http://www.antiquetractors.com/content/yph3681.htm......ist das Ding geil oder ist es geil???

Die drei anderen Traktoren in meinem Besitz:
-Ein Fendt "Farmer 2" Baujahr 1961
-Ein Deutz D 8005 Baujahr 1965 (versieht seinen Dienst immer noch auf "Korfu")
-Ein Porsche "Diesel-Super" Baujahr 1959.

Ich höre jetzt schon die Rufe der unzähligen Traktoren-Fans hier auf dem Forum:
"Hey....einen Porsche Traktor fährt doch inzwischen jeder Zahnarzt.....da kannst Du Dir doch gleich einen Lanz-Bulldog zulegen....!"
Mag sein, dass sie recht haben. Aber der Porsche Traktor ist der schönste Traktor aller Zeiten.

Godzilla
02.11.2019, 16:45
Ich entspanne schon die ganze Urlaubswoche lang und das geht noch so weiter bis Montag. Muss erst Dienstag wieder zur Arbeit. Hach ja! :winner:

Na dann, erhol dich gut. :)


Aber Tanz würde ja implizieren, dass hier was los wäre. :ugly:

Ich auch. Ich würde wahrscheinlich zurückschreiben, dass sie leider zu spät kommen, da ich erwiesenermaßen bereits seit Jahren hirntot bin. :ugly:

Zocken!!! Sonst würde ich mir auch blöd vorkommen, bei dem Geld, das ich da reingepfeffert habe. :ugly:
Muss aber auch ein paar Sachen für die Schule machen. Nicht wirklich viel und es muss auch nicht unbedingt am Wochenende sein, aber ich werde wohl versuchen es trotzdem jetzt schon zu machen, dann ist es vom Tisch... und ich verpeile es unter der Woche dann nicht. :ugly:

Ja okay, du hast ein Paradox entdeckt. XD

Ich dachte nur Idioten sind hirntot? Sie sind doch kein Idiot, oder? :D

Das wirst du doch nicht alles am WE schaffen. O_o
Für was musst du denn genau lernen?

____________

Ich habe heute das Grauen sehen müssen. Die Eltern meines Stiefvaters im Fernsehen, meine Psyche ist vollkommen durchgedreht. ._.

Gleich werde ich Sailor Monn Crystal auf Sixx schauen und dann noch nen bissl wat lesen. :]

Elena M
02.11.2019, 17:21
Zu Post 226:

Angeber buchstabert sich W.I.C.H.T.I.G......
Ein Bekannter, der hier regelmässig mitliest (und mich überhaupt erst hier reingezogen hat), fragte mich eben: "Woher zum Teufel hast Du plötzlich die ganzen Trekker ???
Ich korrigiere mich.
Da sollte stehen 3-4 Traktoren.

3-4 soll heissen, dass Nummer 4 eher kein Traktor ist.
Da ich brasilianische Gene in mir trage, bin ich häufiger im Jahr in Brasilien.
Bei einer Plantagen-Besichtigung stiess ich vor ungefähr 10 Jahren auf ein völlig runtergekommenes Agrarfahrzeug, das sofort mein Interesse weckte.
Ich stand vor einem "Porsche-Kaffeeschlepper" , korrekte Bezeichnung "P 312" !!!
Das Ding wurde gekauft und jedes Jahr restauriere ich das Arbeitsgerät.
In ein oder zwei Jahren kommt dann die Lackierung.

Das Teil musste ich schon deshalb haben, weil es ab Werk in meiner Lieblingsfarbe orange ausgeliefert wurde.
http://www.antiquetractors.com/content/yph3681.htm......ist das Ding geil oder ist es geil???

Die drei anderen Traktoren in meinem Besitz:
-Ein Fendt "Farmer 2" Baujahr 1961
-Ein Deutz D 8005 Baujahr 1965 (versieht seinen Dienst immer noch auf "Korfu")
-Ein Porsche "Diesel-Super" Baujahr 1959.

Ich höre jetzt schon die Rufe der unzähligen Traktoren-Fans hier auf dem Forum:
"Hey....einen Porsche Traktor fährt doch inzwischen jeder Zahnarzt.....da kannst Du Dir doch gleich einen Lanz-Bulldog zulegen....!"
Mag sein, dass sie recht haben. Aber der Porsche Traktor ist der schönste Traktor aller Zeiten.

3 - 4 statt 34! Das ist allerdings ein ziemlicher Unterschied. :lol3:

Elena M
02.11.2019, 17:23
Na dann, erhol dich gut. :)

Danke schön! War ne schöne Woche bisher.

Ja okay, du hast ein Paradox entdeckt. XD

Ich dachte nur Idioten sind hirntot? Sie sind doch kein Idiot, oder? :D

Böse Angel! :p

Das wirst du doch nicht alles am WE schaffen. O_o
Für was musst du denn genau lernen?

____________

Ich habe heute das Grauen sehen müssen. Die Eltern meines Stiefvaters im Fernsehen, meine Psyche ist vollkommen durchgedreht. ._.

Magst Du die Eltern Deines Stiefvaters nicht?

Gleich werde ich Sailor Monn Crystal auf Sixx schauen und dann noch nen bissl wat lesen. :]

Was liest Du denn?

Godzilla
02.11.2019, 17:29
@Elena

Ich hasse sie, ebenso wie meinen Stiefvater und nen paar weitere Menschen.

Nen paar meiner Manga. :)

Elena M
02.11.2019, 17:34
Ui, da muss ja schon was vorgefallen sein.

Godzilla
02.11.2019, 17:35
Sagen wir es mal so: Ich bin nicht umsonst psychisch im Arsch.

Anti
02.11.2019, 19:18
Ja, aber nicht alle auf einmal gekauft, sondern in den letzten 8 Wochen...:ugly: Ich glaube es waren 8 Spiele. Wovon aber auch nicht alle in Sale waren sondern manche als Vollspreis wie Zelda, Dragon Quest und Luigis Mansion :ugly:
Dabei sind Dragon Quest 1, 2 und 3 doch gar nicht so teuer. :ugly:

Dragon Quest 11 S werd ich mir nicht kaufen. Ich saß schon über ein Jahr an Dragon Quest 8 dran. Luigi’s Mansion 3 werd ich mir schon eher holen. Aber vorher kommt Pokémon Schild.


Ich dachte nur Idioten sind hirntot? Sie sind doch kein Idiot, oder? :biggrin:
Vielleicht hast du ja auch ein Paradox entdeckt. :ugly:

RyuDragon
02.11.2019, 19:44
[...]

Ja okay, du hast ein Paradox entdeckt. XD

Ich dachte nur Idioten sind hirntot? Sie sind doch kein Idiot, oder? :D

Das wirst du doch nicht alles am WE schaffen. O_o
Für was musst du denn genau lernen?

____________

Ich habe heute das Grauen sehen müssen. Die Eltern meines Stiefvaters im Fernsehen, meine Psyche ist vollkommen durchgedreht. ._.

Gleich werde ich Sailor Monn Crystal auf Sixx schauen und dann noch nen bissl wat lesen. :]

Paradox kenne ich halt gut, von denen zocke ich aktuell zwei Spiele. :ugly:

Nein, der wissenschaftlich korrekte Ausdruck für mich ist Homo Stupidus Maximus, also nicht Idiot, sondern *********. :ugly:

Nein, aber zumindest eines der Spiele konnte ich ausführlich antesten. :D
Lernen eigentlich weniger, aber ein paar Hausaufgaben machen. Wobei ich irgendwann auch mal anfangen muss mich mit Informatik zu beschätigen, hab da nämlich Null Plan von und die Klausur wird leider nicht ewig auf sich warten lassen fürchte ich. :ugly:

-------------------

Dann wünsche ich einen schönen, entspannten Abend. :)

Anti
02.11.2019, 19:46
Nein, der wissenschaftlich korrekte Ausdruck für mich ist Homo Stupidus Maximus, also nicht Idiot, sondern *********. :ugly:
Hast du das selbst zensiert oder kommt das vom CF?


Wobei ich irgendwann auch mal anfangen muss mich mit Informatik zu beschätigen, hab da nämlich Null Plan von und die Klausur wird leider nicht ewig auf sich warten lassen fürchte ich. :ugly:
Reicht es nicht, dass du weißt, wie man den Rechner anschaltet? :ugly:

Elena M
02.11.2019, 19:47
Sagen wir es mal so: Ich bin nicht umsonst psychisch im Arsch.

Scheiße! :troesten:

RyuDragon
02.11.2019, 22:07
Hast du das selbst zensiert oder kommt das vom CF?

Reicht es nicht, dass du weißt, wie man den Rechner anschaltet? :ugly:

Das kommt vom CF, das Voll- vor dem Idiot war wohl zu viel. :ugly:

Ich fürchte nein. :ugly: Außerdem, bei den alten Schulrechnern kann ich vielleicht nicht mal das, das muss man wahrscheinlich noch die Kurbel drehen damit der anspringt. :ugly:

Elena M
02.11.2019, 22:29
https://www.youtube.com/watch?v=gGa07U1WQYo

RyuDragon
03.11.2019, 16:23
@Elena M:

:lol2: Ja, das könnte die Bedienungsanleitung für unsere Schulrechner sein. :ugly:

Anti
03.11.2019, 16:40
Puh, Sales für Games sind soooo gefährlich. :ugly: Wieder mehr ausgegeben, als eigentlich geplant. :D

In der Tat.:ugly:
Vielleicht solltet ihr euch einen Plan machen, wann ihr was spielt. Ich zum Beispiel spiel sonntags immer eine Stunde Life is Strange. (Muss ja niemand wissen, dass ich trotzdem genug andere Spiele hab, bei denen ich nicht vorankomm. :ugly:)

RyuDragon
03.11.2019, 20:44
Vielleicht solltet ihr euch einen Plan machen, wann ihr was spielt. Ich zum Beispiel spiel sonntags immer eine Stunde Life is Strange. (Muss ja niemand wissen, dass ich trotzdem genug andere Spiele hab, bei denen ich nicht vorankomm. :ugly:)

Ich habe einen Plan... der ist nur meistens hinfällig, wenn ich dann in einem Sale was sehe, was mich interessiert. :ugly:

Black Sheep
03.11.2019, 21:15
Leute, es ist doch ganz einfach: Erst ein Spiel zu Ende spielen und dann erst ein neues kaufen :) So mache ich das immer. Wenn dann doch mal mehr im Sale ist, was mich interessiert, dann kaufe ich max. 2-3 Spiele und dann erst wieder ein neues, wenn alle durchgespielt sind. Die meisten Spiele landen doch eh öfter mal im Sale.

Black Sheep
03.11.2019, 21:21
Ich habe heute das Grauen sehen müssen. Die Eltern meines Stiefvaters im Fernsehen, meine Psyche ist vollkommen durchgedreht. ._.

Gleich werde ich Sailor Monn Crystal auf Sixx schauen und dann noch nen bissl wat lesen. :]
Oh je... ich hoffe, dir geht es wieder besser.

Das habe ich mir auch mit meinem Mann zusammen angesehen. Er nur so: „War die alte Serie auch so kitschig? Habe ich mir das früher echt angetan?“ :ugly:

Godzilla
05.11.2019, 13:34
Was läuft, Freunde der gepflegten Unterhaltung? :ugly:


Scheiße! :troesten:

Mach dir keinen Kopp, ich komme mit dem Trauma mittlerweile gut zurecht. ;)


Oh je... ich hoffe, dir geht es wieder besser.

Das habe ich mir auch mit meinem Mann zusammen angesehen. Er nur so: „War die alte Serie auch so kitschig? Habe ich mir das früher echt angetan?“ :ugly:

Ja, danke. Es war nur im ersten Moment nen Schock, die Male danach ging es. :)

Und? Schaut ihr auch weiter? :D
Ich fand die deutsche Synchro gar nicht mal so schlecht. Das sie den Namen der Lehrerin übersetzt haben (Frau Frühling), fand ich allerdings dusslig. -_-

Godzilla
06.11.2019, 09:53
@Elena

Wie kommst du darauf, dass ich Bogenschießen mache?

Anti
06.11.2019, 11:33
Wurde hier ein Post gelöscht?

@Elena

Wie kommst du darauf, dass ich Bogenschießen mache?
Vielleicht wegen deines Avas.