PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus für Strichzeichnung?



goste
04.09.2019, 17:04
Vieleicht ist es nichts neues, ich aber war sehr überrascht. Ich habe eine Ausschreibung auf designenlassen.de gewonnen. Nur leider nützt mir das nichts, da ich eine pixel basierte Strichzeichnung eingereicht habe. Selbst eine vektorisierte eps Datei der Illustration wurde nicht akzeptiert. Es werden nur noch vollständig digital erstellte Dateien mit der Möglichkeit der Änderung abgenommen. Das heißt eine rein händische Illustration wird selbst beim Gewinn der Ausschreibung abgelehnt... Tut uns leid, aber unser Musiksender, spielt keine auf Instrumenten erstellte Musik...

frnck1960
04.09.2019, 18:50
Beiträge pro Tag 1.660.922,15:hammer::steine:(headbang)




So als hätten zaktuell und der Pannor einen gemeinsamen Sohn.

Mick Baxter
04.09.2019, 23:38
Soviel ich weiß werden die meisten digitalen Comiczeichnungen gepixelt und nicht vektorisiert. Wozu kaufen sich die Zeichner sonst die teuren Wacom-Geräte. Inwiefern lassen sich vekorisierte Bilder besser ändern? Verzerren kann man auch mit Photoshop. Oder geht es um Siebdruck/T-Shirts? Da ist das zwar üblich, aber ob das vornherein als Vekorgraphik angelegt wurde oder später umgewandelt, spielt keine Rolle, solange das Motiv dabei nicht vor die Hunde geht.

Hat der Auftraggeber Vorgaben gemacht, was er haben möchte? Hinterher zu kommen und exotische technische Anforderungen stellen ist nicht die feine Art. Die Arbeitszeit muß er eigentlich trotzdem bezahlen. Mal mit einem Rechtsanwalt sprechen.

Zum Thema grad das gefunden:
https://www.psd-tutorials.de/forum/threads/vektorgrafik-fuer-siebdruck-und-digitaldruck.167368/

Wenn du eh nur Strich geliefert hast, sind verschiedene Ebenen nicht das Problem. Und ich nehme an, daß man seit meiner letzten Begegnung mit einer Vektordatei vor 30 Jahren analoge und gepixelte Vorlagen deutlich perfekter vektorisieren kann.

Vielleicht im Künstlercafé (http://www.comicforum.de/forumdisplay.php?38-K%FCnstler-Caf%E9) fragen, da treiben sich aller Erfahrung nach mehr Leute rum.