PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Manga-Cult-Programm Frühling/Sommer 2020



Bartomb
13.08.2019, 13:00
Da ich beim alten Thread ja den Titel leider nicht geändert bekomme, kommt ab jetzt dann doch alle 6 Monate ein neuer Thread für das neue Programm von MANGA CULT.

Neue Lizenzen und Monatsübersicht folgen nach Bekanntgabe (vielleicht könnte man den Thread noch anpinnen, und dafür die beiden alten angepinnten Programmthreads lösen? Wäre super.)

Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Hardcovertitel:
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))

Monatsübersicht:
April:
Das Land der Juwelen 10
Demon Slayer 1
Ich bin eine Spinne, na und? 7
It's my Life 5
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4
Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler 2

Mai:
Aposimz - Land der Puppen 5
Cells at Work! BLACK 4
Ex-Arm 7
Golden Kamuy 5
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 2
Hi Score Girl 2
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 7
Somali und der Gott des Waldes 4

Juni:
Blue Period 1
Demon Slayer 2
Gantz Perfect Edition 7
Ich bin eine Spinne, na und? 8
It's my Life 6
Mushishi 1
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5

Juli:
Ex-Arm 8
Golden Kamuy 6
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 3
Hi Score Girl 3
Laid-back Camp 1
Somali und der Gott des Waldes 5

August:
Blue Period 2
Demon Slayer 3
It's my Life 7
Mein Schulgeist Hanako 1
Mushishi 2
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6
Twittering Birds never fly 1

September:
BLAME! Master Edition +: Die Flucht der Elektrofischer
Ex-Arm 9
Gantz Perfect Edition 8
Golden Kamuy 7
Hi Score Girl 4
Laid-back Camp 2
Somali und der Gott des Waldes 6

Rot = Letzter Band
Grün = Neue Serie
Blau = Einzelband

B4ion
08.10.2019, 17:42
Der Start verheißt ja schon mal nix Gutes, aber beim letzten Mal konnte man mich zumindest mit dem Hardcover zu RG Veda ködern. Ich denke ich setze meine Hoffnungen wieder darauf...

kerokero
08.10.2019, 18:50
Gehört Sotsugyousei mit ET Februar nicht noch zum Winterprogramm? :kratz: (Jetzt werden doch die Titel ab April aus der Schatztruhe geholt.)

https://www.instagram.com/p/B2OnDD0iD72/

Mia
08.10.2019, 19:45
Mhm ich frag mich warum im Mai anscheinend nichts losgeht, den Monat hat man ja übersprungen und man wolte ja in der richtigen Reihenfolge ankündigen....

Und wieso schreiben sie so die Preise nicht gelich dazu, wenn das eh viele wissen wollen...


*

@ kerokero

ja denke ich auch. ;)

Den sollte man also eher extra in der Übersicht listen mit der Info, wenn man ihn nochmal erwähen wollte, weil er ja später nochmal angekündigt wurde. Aber wenn man ehrlich ist könnte man auch alles was zu dem Titel gehört in einen Thread packen, wäre auch übersichtlicher. Der dt ut scheint ja eh immer gleich zu bleiben wegen dem Zusammenhang.

Bartomb
09.10.2019, 06:43
Oh, der kommt noch im Winterprogramm? Mea culpa, hab ich noch gar nicht auf dem Schirm gehabt, wird natürlich abgeändert. Danke für euren Hinweis :)

Mia
09.10.2019, 10:37
Was mich etwas wundert, geht man nach den früheren verschiedenen Andeutungen käme ja wohl auch noch mind Shojo und BL. Da wäre dann schon die Frage warum man das dann nicht lieber mehr vermischt hat beim ankündigen...

Mia
09.10.2019, 15:10
631) Da in dem einen Ani-Video-Interview die Rede ja von BL und Shojo ist, wurde da Josei nur vergessen als Begriff, oder ist da wirklich bisher noch keiner dabei-geplant? [/FONT][/COLOR]
Ich weiss nicht genau, welches Video du meinst, aber tatsächlich haben wir weder Josei noch Shojo geplant. Ganz davon abgesehen, dass wir ja bereits RG Veda veröffentlicht haben.


Laut der Antwort scheint an der Shojo-Sache nichts dran zu sein....obwohls da ja so auch mal noch andere Andeutungen gab wenn da an die Diskussionen hier im Forum denke...

Btw die neue Lizenz ist raus und dürfte viele Freuen ist MUSHISHI.

SoulxSilence
09.10.2019, 16:40
Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass keine Shojo-/Josei-Titel dabei sein werden. Mal sehen, ob man neben Shonen und Seinen auch mit einem neuen BL-Titel rechnen kann oder gar GL.

Die bisherigen Lizenzen empfinde ich als gut, auch wenn mich nicht alle persönlich ansprechen.

Mia
09.10.2019, 17:13
Irgendwie habe ich schon damit gerechnet, dass keine Shojo-/Josei-Titel dabei sein werden. Mal sehen, ob man neben Shonen und Seinen auch mit einem neuen BL-Titel rechnen kann oder gar GL.



Naja es gab ja die Aussage die anderes versprach von dem her (und die wurde ja direkt von ihm gemacht u.a.)....und da hieß es ja auch das bei BL was neues käme und gemeint war wie es klang auch nicht die Fortsetzung.

Da das andere aufeinmal auch nicht mehr stimmt muss man aber sehen...seltsam bleibt es allemal, das man es da noch anders sagte...

Das man GL bringt bevor man überhaupt mal mehr BL, Shojo und Josei bringt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen...

Manon
09.10.2019, 17:16
Bisher ein sehr gutes Programm. Mal schauen was noch folgt. :)

B4ion
11.10.2019, 11:27
Faszinierend wie es Manga Cult schafft an mir vorbei zu lizenzieren, obwohl die Richtung des Programms eigentlich genau mein Geschmack ist. Hätten mich die Titel interessiert hätte ich sie aber auch schon auf Englisch. Von daher bisher nix Neues im Westen. Für Yuru Camp hätte man auch Encouragement of climb (Yama no Susume) bringen können. Ähnlich geartet und wäre auch mal was Neues gewesen. Den hätte ich sogar geholt. :p

Na ja, ein bisschen was kommt ja noch. Mal schauen.

Savy
11.10.2019, 11:43
Faszinierend wie es Manga Cult schafft an mir vorbei zu lizenzieren, obwohl die Richtung des Programms eigentlich genau mein Geschmack ist.
Geht mir ganz genauso. Bisher kann ich mit keinem der Titel groß etwas anfangen und aufgrund der Preise möchte ich auch nichts anfangen, was ich später vielleicht doch nicht mögen könnte, zumal die Reihen insgesamt zu lang sind, um es dann eventuell trotz Missfallen „einfach durchzuziehen“. RG Veda ist (und bleibt?) der einzige Titel von MangaCult, der bisher in mein Regal einziehen durfte.

Mia
11.10.2019, 12:40
Hat ja auch nie jemand behauptet dass wenn was von einer Zielgruppe kommt es immer jeden Geschmack trifft, aber mehr Auswahl ist es für die allemal, was die wo garnichts oder allgemein weniger kommt ja jetzt hingegen nicht behaupten können...

Schreibfaul
11.10.2019, 13:52
Von der Optik her, ist da nichts dabei was nicht auch bei den anderen Verlagen erscheinen könnte.
Zumindest für mich, wären Zeichnungen die nicht den Standard entsprechen z.B. Dragon Head oder die Sachen von Mauro. Aber auch Boichi oder Junji Ito (die ja schon bei den "anderen" sind).

Huckybear
11.10.2019, 13:57
Also Mushishi ist doch zeichnerisch schon etwas Richtung Urasawa oder Dragon Head bzw.Vinland Saga

Ninelpienel
11.10.2019, 14:00
Also Mushishi ist doch zeichnerisch schon etwas Richtung Urasawa oder Dragon Head bzw.Vinland Saga

Öhm, du hast gerade drei vollkommen unterschiedliche Zeichenstile benannt, haha. :D

Schreibfaul
11.10.2019, 14:29
Also Mushishi ist doch zeichnerisch schon etwas Richtung Urasawa oder Dragon Head bzw.Vinland Saga

Findest du? Mit kommt Mushishi schon sehr "gefällig" vor, während die von mir genanten eher was "verstörendes" und "subversives" haben. Ist aber natürlich nur meine Meinung.

Huckybear
11.10.2019, 14:58
Öhm, du hast gerade drei vollkommen unterschiedliche Zeichenstile benannt, haha. :D

Ich meinte mehr die detailliertere realistische Erwachsenen Richtung mit mehr Details im Hintergrund und wenig Übertreibungen

Mia
11.10.2019, 15:46
Bei Twitter gabs gerade die Info dass nächste Woche noch zwei weitere kämen. War also doch nichts mit diese Woche alles...und dann zählte die bekannte zu den 6 also doch nicht dazu...oder haben sie noch kurzfristig eine neue hinzubekommen?

Yamina
11.10.2019, 15:48
Bei Twitter gabs gerade die Info dass nächste Woche noch zwei weitere kämen. War also doch nichts mit diese Woche alles...und dann zählte die bekannte zu den 6 also doch nicht dazu...oder haben sie noch kurzristig eine neue hinzubekommen?

Kommt doch genau hin, Sotsugyosei war ja bereits angekündigt und dann hieß es 6 Softcover, 1 Hardcover.

B4ion
11.10.2019, 15:49
Bei Twitter gabs gerade die Info dass nächste Woche noch zwei weitere kämen. War also doch nichts mit diese Woche alles...und dann zählte die bekannte zu den 6 also doch nicht dazu...oder haben sie noch kurzristig eine neue hinzubekommen?

Es hieß doch von Anfang an 6 Softcover und ein Hardcover. Da wir erst bei 5 Softcover sind, müssen nach Adam Riese noch 1 Softcover und 1 Hardcover kommen.

Mia
11.10.2019, 15:56
Ach dann habe ich das irgendwie gekonnt falsch verstanden, ich dachte das 6 bezog sich auf Soft+Hard....xd


Schade, wäre ja auch lustig gewesen wenn sie noch was dazu bekommen hätten und so.

Nebeljongleur
11.10.2019, 16:19
Hoffe die ganzen Lizenzen rechnen sich auch für MC. Wäre kacke wenn diese dann ein Ladenhüter werden.

Rodmor
11.10.2019, 17:45
Hoffe die ganzen Lizenzen rechnen sich auch für MC. Wäre kacke wenn diese dann ein Ladenhüter werden.

Also auf Twitter kamen die Neuankündigungen im Vergleich zu denen von Altraverse ja durchaus um längen positiver an.
Mit Demon Slayer haben sie sich meiner Meinung nach aber auch ein ordentliches Zugpferd gesichert.
Ich bin ja auf den in prozenten angegebenen Jahresanteil der Verlage gespannt.
Da ist sicher einiges passiert.

Smoke
11.10.2019, 18:37
Ich bin auf den HC-Titel gespannt. Oh Allmächtiger, das Alpha und Omega lasse es bitte 2001 Nights sein. Von mir aus als fetter Schinken ala Tekkon Kinkreet.

Na ja, dass der Titel kommt glaube ich zwar nicht, aber etwas Sci-fi-ähnliches würde ich schon begrüßen :)

Eraclea
13.10.2019, 17:37
Ich weiß wirklich nicht, wie das Programm noch besser werden soll. Twittering Birds, Mushishi und Kimetsu no Yaiba sind schon übertrieben geil, dazu kommt Blue Period bei mir und vielleicht sogar Yuru Camp, falls der Anime mich nicht abschreckt. Ich hätte echt große Lust auf ein 100%iges Kauf-Programm. Das hatte ich noch nie, aber bei Manga Cult kann scheinbar alles passieren.

Plinfa-Fan
13.10.2019, 22:07
Mann, bei den ganzen Slice-of-Life-/Seinen-Titeln bekomme ich schon fast die Hoffnung, dass Manga Cult in Zukunft noch 3-gatsu no Lion lizenzieren könnte. Woanders könnte ich mir den Titel jedenfalls nicht vorstellen. Aber das sag ich besser nicht zu laut, weil es wohl ein Wunschtraum bleiben wird.^^

Mushishi ist auf jeden Fall eine super Lizenz. Der Anime war sehr atmosphärisch und emotional, von daher freue ich mich auf den Manga.

Ninelpienel
14.10.2019, 07:39
Mann, bei den ganzen Slice-of-Life-/Seinen-Titeln bekomme ich schon fast die Hoffnung, dass Manga Cult in Zukunft noch 3-gatsu no Lion lizenzieren könnte. Woanders könnte ich mir den Titel jedenfalls nicht vorstellen. Aber das sag ich besser nicht zu laut, weil es wohl ein Wunschtraum bleiben wird.^^

Mushishi ist auf jeden Fall eine super Lizenz. Der Anime war sehr atmosphärisch und emotional, von daher freue ich mich auf den Manga.

Manga Cult wäre definitiv ein Kandidat bei der Lizenzierung. altraverse aber auch, die arbeiten jedenfalls eng mit Hakusensha zusammen und habe schon Titel wie Interviews mit Monster-Mädchen und Barakamon lizenziert. Die Chance dass solche Titel lizenziert werden war noch nie so hoch. :)

Desty
14.10.2019, 07:44
Manga Cult wäre definitiv ein Kandidat bei der Lizenzierung. altraverse aber auch, die arbeiten jedenfalls eng mit Hakusensha zusammen und habe schon Titel wie Interviews mit Monster-Mädchen und Barakamon lizenziert. Die Chance dass solche Titel lizenziert werden war noch nie so hoch. :)

Aber wenn dann gleich das Spinn Off Hinterher ;)

https://www.mangaupdates.com/series.html?id=121455

Und dann SOFORT !!! Amanchu ist total überfällig !!!! ( der Gurkentrupp von Tokyopop will den ja nicht bringen .... )



Ich fände ja eine Master Neuauflage von Aria/Aqua oder Honey and Clover auch interresant ^^

Ninelpienel
14.10.2019, 07:51
Ich fände ja eine Master Neuauflage von Aria/Aqua oder Honey and Clover auch besser ^^

Ich würde sagen, dass man neue Lizenzen erstmal bevorzugen sollte. Aria und Honey & Clover bekommt ja noch irgendwie wenn man danach sucht.

VampireNaomi
14.10.2019, 07:59
Ich bin so gespannt, was die zwei Lizenzen für diese Woche sind, obwohl es eigentlich fast egal ist, weil das Programm schon jetzt das beste aller Verlagen ist. Ich hoffe, dass wenn ein Action/Scifi-Titel kommt, der auch mir gefallen kann.

Mia
14.10.2019, 11:12
altraverse aber auch, die arbeiten jedenfalls eng mit Hakusensha zusammen

Naja soviel kam da jetzt noch nicht bei rum, ist ja nicht mal jedes mal was dabei. Und der Verlag gehört schon auch zu denen wo MC neue Kontakte knüpfte.....jedenfalls wurde der bei Nachfrage mal erwähnt, andere die schon jetzt kamen dagegen nicht, da ja nicht alles aufgelistet wurde.

Bisher war ja noch nichts davon dabei. Als es erst mal die Info wegen Shojo gab hatte ich ja gehofft von dem Verlag kommt dann was schönes von den gewünschten etwas anderen, aber zumindest dieses Mal ja doch nicht.


Ich finde ehrlich gesagt neue Titel auch wichtiger als zuviel schon mal erschienenes (wo man teils ja eh noch bekommt), bei Titeln wo man schlechter dran kommt (und welche die eh längst was neues schönes in Japan hätten) ist das wieder was anderes. Zuviel aufeinmal ist sowas dann trotzdem nicht unbedingt so praktisch.


Bin eher gespannt ob die restlichen jetzt mal besser kürzer und abgeschlossen sein werden (fragten sich andere an anderen Stellen auch schon), zuviel laufendes ist bekanntlich auch nicht so der Hit und das machen die anderen Verlage schon zu übertrieben.

B4ion
14.10.2019, 15:30
5/6 der Softcover gibt es bereits auf Englisch. Okay, der BL bei 'nem schäbigen Verlag, aber weder der noch die blaue Periode interessieren mich. Da war ja selbst das Programm von Altraverse spannender, da musste man sich die Titel zumindest noch mal anschauen. Das Manga Cult selbst das Programm schafft noch zu unterbieten, ist schon 'ne Leistung.

Letzte Hoffnung Hardcover...

Yamina
14.10.2019, 15:40
Ich habe lieber einen Haufen sehr hochwertiger Lizenzen die es bereits auf englisch gibt als größtenteils völlig unbekannte No-Name -Titel.

Es ist auch etwas absurd ein Programm nur danach zu beurteilen ob etwas schon auf dem US-Markt erhältlich ist, denn dadurch werden die Titel ja nicht schlechter. Finde es etwas seltsam zu lesen "das Programm gibt nichts her", nur weil man selbst alles bereits auf englisch hat, denn dann fördert ja das eigene Kaufverhalten die Entwicklung des Marktes die man selbst kritisiert.

Mia
14.10.2019, 15:42
5/6 der Softcover gibt es bereits auf Englisch.

Naja danach bewerten ob ein Programm jetzt gut ist -nur weil du halt zu den Fans gehörst die auch dort kaufen- kann man ja jetzt nicht.
Egal wie der eigene Geschmack ist...

Aber ansich ist es natürlich schon immer sehr auffällig dass viele Verlage heutzutage eben auch gerne Titel holen die schon zuvor in englisch gibt (früher war man ja deutlich häufiger früher dran), und auf andere die es dort noch garnicht gibt (*oder dort nicht in gedruckter Form vorliegen) wartet man man wiederrum oft vergebens.
So klug ist das dann auch nicht immer, weil halt auch nicht jeder doppelt kaufen würde und das gleichzeitig mehr dazu führt das die beiden Märkte in einigen Punkten irgendwie immer einseitiger bleiben... aber liegt halt auch zum Teil mit daran, dass heutzutage leider immer mehr nur danach geschaut wird was schon einen Anime hat oder kriegt.



als größtenteils völlig unbekannte No-Name -Titel.


Ist aber immer die Frage was man als solche sehen würde....nur weil was nicht soo bekannt ist, ist es ja nicht zwangsläufig schlecht.

Welche die hier im Forum schon welche kennen würde ich z.b. nicht als solche sehen, aber wenn selbst hier niemand einen Titel kennt ...was ja gerade bei TP und Altra in den letzten schon mehr vorkam, dann stimmt das natürlich schon.



nur weil man selbst alles bereits auf englisch hat, denn dann fördert ja das eigene Kaufverhalten die Entwicklung des Marktes die man selbst kritisiert.

Ja das stimmt, dass hatte ich ja auch schon an anderen Stellen öfter mal erwähnt. Zumal man halt schon zu einem gewissen Teil immer sagen kann das man ja erst mal mehr abwarten könnte, aber dann halt einfach schlicht mancher zu ungeduldig ist.

SoulxSilence
14.10.2019, 15:46
Ich habe lieber einen Haufen sehr hochwertiger Lizenzen die es bereits auf englisch gibt als größtenteils völlig unbekannte No-Name -Titel.Mir geht's da ähnlich, auch wenn manche "No-Name-Titel" durchaus auch ansprechend sein können. Dazu will halt nicht jeder die Manga importieren bzw. auf Englisch lesen.

Ich finde Manga Cults Programm eigentlich ganz gut, auch wenn mich nicht jeder Titel anspricht. (und ein paar (lang-) gewünschte Titel sind auch dabei, welche die anderen Verlage bislang ignoriert haben)

B4ion
14.10.2019, 15:59
Es ist auch etwas absurd ein Programm nur danach zu beurteilen ob etwas schon auf dem US-Markt erhältlich ist, denn dadurch werden die Titel ja nicht schlechter. Finde es etwas seltsam zu lesen "das Programm gibt nichts her", nur weil man selbst alles bereits auf englisch hat, denn dann fördert ja das eigene Kaufverhalten die Entwicklung des Marktes die man selbst kritisiert.

Jeder stellt seine eigenen Kriterien an ein Programm. Viel absurder ist anderen ihre Kriterien absprechen zu wollen. Ein Titel wird sicherlich nicht schlechter, weil er auf Deutsch erscheint, aber er wird auch nicht interessanter, anders als es eine brandneue Lizenz im Westen sein könnte.

Eraclea
14.10.2019, 16:10
Geschmäcker sind verschieden. Jedem Tierchen sein Plaisierchen. Leben und leben lassen.

Aus meiner Sicht hat Manga Cult in Relation zur gesamten Lizenzmenge im Katalog aktuell die beste Titelauswahl auf dem deutschen Markt. Bei mir ist fast jeder Titel ein Treffer, um nicht zu sagen Volltreffer. Bei anderen Verlagen finde ich auch mal ein Highlight, aber im Vergleich eher selten. Wenn ich nicht die ein oder andere Serie bereits auf Englisch hätte, wäre meine Quote bei MC sogar noch höher.

Ich kann nur hoffen, dass sich das Konzept auf Dauer rentiert, denn meine Wunschtitel haben deutschen Verlagen in verkaufstechnischer Hinsicht bisher selten Glück gebracht. Deshalb auch immer meine Sorge mit dem in Stein gemeißelten 10-Euro-Preis, der die Verkäufe sicher nicht einfacher macht. Aber ich bin dem Verlag unendlich dankbar, dass sie so mutig sind, es wenigstens zu wagen und dadurch frischen Wind nach Deutschland und in mein Regal zu bringen.

Yamina
14.10.2019, 16:11
Jeder stellt seine eigenen Kriterien an ein Programm. Viel absurder ist anderen ihre Kriterien absprechen zu wollen. Ein Titel wird sicherlich nicht schlechter, weil er auf Deutsch erscheint, aber er wird auch nicht interessanter, anders als es eine brandneue Lizenz im Westen sein könnte.

Ok, absurd ist vielleicht nicht das richtige Wort. Dann mal anders: ich habe selbst einige Titel auf englisch, da war der deutsche Markt zu spät, da ich mit ihnen einfach nicht gerechnet hatte: Ore Monogatari, Natsume, Haikyu, Barakamon.
Als dann die jeweiligen Programme angekündigt wurden, stand für mich aber fest: hochwertige Lizenzen, also ein gutes Programm, auch wenn ich sie nicht kaufe da ich schon 10+ Bände und enormen Platzmangel habe.
Und außerdem ist unser Markt gerade auf dem bisher höchsten Niveau, es kommen Titel mit denen hätte viele im Lebtag nicht gerechnet, gerade durch zwei neue Verlage. Wenn man dann noch etwas Geduld mitbringt und nicht sofort im Erscheinungsmonat auf englisch zuschlägt, wird man positiv überrascht.
Es ist einfach schade ein objektiv hochwertiges Programm schlechtzureden.

B4ion
14.10.2019, 16:30
Ok, absurd ist vielleicht nicht das richtige Wort. Dann mal anders: ich habe selbst einige Titel auf englisch, da war der deutsche Markt zu spät, da ich mit ihnen einfach nicht gerechnet hatte: Ore Monogatari, Natsume, Haikyu, Barakamon.
Als dann die jeweiligen Programme angekündigt wurden, stand für mich aber fest: hochwertige Lizenzen, also ein gutes Programm, auch wenn ich sie nicht kaufe da ich schon 10+ Bände und enormen Platzmangel habe.
Und außerdem ist unser Markt gerade auf dem bisher höchsten Niveau, es kommen Titel mit denen hätte viele im Lebtag nicht gerechnet, gerade durch zwei neue Verlage. Wenn man dann noch etwas Geduld mitbringt und nicht sofort im Erscheinungsmonat auf englisch zuschlägt, wird man positiv überrascht.
Es ist einfach schade ein objektiv hochwertiges Programm schlechtzureden.

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass du zuviel in meinen Post hinein interpretiert hast bzw. etwas missverstanden hast. Ich habe keinen der Titel auf Englisch aus diesem Programm. Das 'nicht spannend' sein bezog sich lediglich darauf, dass ich mir die Titel, anders als bei Altraverse, hier nicht mal anschauen brauchte, weil ich sie bereits bei den eng. Ankündigungen gesichtet hatte. Für mich sind beide Programme ein Reinfall. Wobei das Hardcover ja noch kommt.

Darüber hinaus ist das mit dem Warten ein alter Hut. Das versteht auch Mia nicht. Gerade mal ein Bruchteil von dem was ich auf Englisch habe, erscheint oder erschien überhaupt auf Deutsch. Wenn ich da warten würde, hätte ich wohl gut 80% weniger Bücher in meiner Sammlung und hätte das ein Einfluss auf deutsche Verlage müsste ja sehr viel mehr auf Deutsch erscheinen von dem was ich bisher auf Englisch habe. Letztendlich ist das Warten nicht mehr als ein Glücksspiel. Und da ich bei sowas generell Pech habe, überlasse ich das den Glückspilzen und kaufe freudig drauf los. ;)

Yamina
14.10.2019, 16:40
@ B4ion
dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden, sorry. "Gut 80%", das ist tatsächlich eine immens hohe Zahl. Bie so einer Trefferquote hätte ich auch keine Lust zu warten. Nur interessehalber, wünscht du dir viele LNs? Denn da hinkt unser Markt ja wirklich enorm zurück und wird auch nie ansatzweise an den US-Markt herankommen.

Mia
14.10.2019, 17:13
Darüber hinaus ist das mit dem Warten ein alter Hut. Das versteht auch Mia nicht. Gerade mal ein Bruchteil von dem was ich auf Englisch habe, erscheint oder erschien überhaupt auf Deutsch. Wenn ich da warten würde, hätte ich wohl gut 80% weniger Bücher in meiner Sammlung und hätte das ein Einfluss auf deutsche Verlage müsste ja sehr viel mehr auf Deutsch erscheinen von dem was ich bisher auf Englisch habe. Letztendlich ist das Warten nicht mehr als ein Glücksspiel. Und da ich bei sowas generell Pech habe, überlasse ich das den Glückspilzen und kaufe freudig drauf los. ;)

Die Aussage bezog sich ja auch nicht nur auf dich...da es ja schon auch andere gibt die öfter was auf englisch kaufen was dann hier kommt.;)

Aber ich nehme mal an dass dein Geschmack einfach zu Genre-speziell in manch anderen Punkten ist, wenn mir so ansehe was du in der Sig hast oder was so mitkriege teils was du liest. Denke auch nicht dass in der Art dann groß was MC plant mal zu bringen oder bei den anderen Verlgen sich da groß was ändert, da ist doch dann eh besser die Erwartungen gleich niedriger zu halten.
Und letzendlich kann man dann auch nur bedingt anprangern dass die Verlage ja nichts für einen bringen wenn man selbst sich auf zu wenig anders nur einlassen möchte.

B4ion
14.10.2019, 17:38
@ B4ion
dann hab ich dich tatsächlich falsch verstanden, sorry. "Gut 80%", das ist tatsächlich eine immens hohe Zahl. Bie so einer Trefferquote hätte ich auch keine Lust zu warten. Nur interessehalber, wünscht du dir viele LNs? Denn da hinkt unser Markt ja wirklich enorm zurück und wird auch nie ansatzweise an den US-Markt herankommen.

Mittlerweile eher LN's, ja. Ich kaufe aber auch nach wie vor alle Manga, die ich gerne möchte. Das einzige, was sich hier geändert hat ist, dass ich keine Manga-Adaptionen mehr zu LN's anfange.


Die Aussage bezog sich ja auch nicht nur auf dich...da es ja schon auch andere gibt die öfter was auf englisch kaufen was dann hier kommt.;)

Aber ich nehme mal an dass dein Geschmack einfach zu Genre-speziell in manch anderen Punkten ist, wenn mir so ansehe was du in der Sig hast oder was so mitkriege teils was du liest. Denke auch nicht dass in der Art dann groß was MC plant mal zu bringen oder bei den anderen Verlgen sich da groß was ändert, da ist doch dann eh besser die Erwartungen gleich niedriger zu halten.
Und letzendlich kann man dann auch nur bedingt anprangern dass die Verlage ja nichts für einen bringen wenn man selbst sich auf zu wenig anders nur einlassen möchte.

Dann weiß ich nicht was du so mitbekommen hast, aber ich lese so ziemliches alles, außer BL. Witzigerweise sind meine Josei z.B. auch alle auf Englisch und eben keine Liebes- oder Sextitel, sondern z.B. im Fantasy-, Sport- oder Mystery-Bereich. Auch bei den Classics von Seven Seas werde ich regelmäßig fündig. Außerdem lese ich sowohl Titel für älteres als auch junges Publikum. Im LN-Thread könntest du auch sehen, dass ich diese in so ziemlich jedem Genre kaufe und da mache ich bei Manga keinen Unterschied. Die Titel, die ich mir wünsche kommen halt komischerweise nur auf Englisch, so ziemlich egal in welchem Genre, auch bei den Manga. xD

Mia
14.10.2019, 17:51
Dann weiß ich nicht was du so mitbekommen hast, aber ich lese so ziemliches alles, außer BL. Witzigerweise sind meine Josei z.B. auch alle auf Englisch und eben keine Liebes- oder Sextitel, sondern z.B. im Fantasy-, Sport- oder Mystery-Bereich. Auch bei den Classics von Seven Seas werde ich regelmäßig fündig. Außerdem lese ich sowohl Titel für älteres als auch junges Publikum. Im LN-Thread könntest du auch sehen, dass ich diese in so ziemlich jedem Genre kaufe und da mache ich bei Manga keinen Unterschied. Die Titel, die ich mir wünsche kommen halt komischerweise nur auf Englisch, so ziemlich egal in welchem Genre, auch bei den Manga. xD

Nja mag sein, aber zum Großteil kommt es bei den Ankündigungen schon oft anders rüber, wenn man halt immer mehr so garnichts findet etc.
Und das mit den Novels weiß ich schon, und dass da allgemein auch nicht viel kommt ist ja nichts neues. Das nie von manchen bei uns was kommt sagt ja niemand aber im Moment sieht es bei manchen Dingen halt nun mal nicht danach aus, gerade halt auf größere Mengen mit bezogen.
Ist ja bei manchen Dingen wo ich mag auch nicht viel anders (wo du ja zusätzlich zum Teil laut Aussage bei den Josei so gesehen auch mit reinfällst), man hofft immer, aber halt vergebens...und nach schnelleren größeren Änderungen siehts halt nun mal nicht aus.

Aya-tan
14.10.2019, 18:47
Wer auf den deutschen Markt kaum fündig wird, der hat schon einen spezielleren Geschmack oder eben unheimliches Pech. Der US-Markt ist da definitiv einseitiger veranlagt oder es ist nur eine Frage der Zeit, wann der Titel zu uns rüberkommt, weshalb man mit dem Kaufen abwartet. Ein weiteres No-Go sind die Digital-Veröffentlichungen.


Ich bin gespannt, was der Hardcover-Titel sein wird. Irgendwie hoffe ich auf Blade of the Immortal, bei MC weiß ich wenigstens, dass es da gut aufgehoben ist. Wobei 15 Bände der Neuausgabe vielleicht auch etwas viel für einen Hardcover-Titel ist.

VampireNaomi
14.10.2019, 19:03
Ich weiß, es wurde schon gesagt, dass MC den Titel nicht bringt, aber irgendwie muss ich trotzdem an JoJo's Bizarre Adventure denken, oder irgendwelchen Action-Titel in die Richtung Jormungand oder Eden. Ich bin fast sicher, der Hardcover-Titel wird mich nicht interessieren, aber ich lasse mich gern überraschen. Hoffentlich ist es etwas, was sich viele gewünscht haben.

Yoitsu
14.10.2019, 22:22
Kann mich mal jemand aufklären, war Manga Cult nicht einer dieser Verlage die nur deutschen Kram /BL und so bringen? Seit wann sind die voll im Lizenzgame?

Westermann
14.10.2019, 22:37
Ähm...da musst du was verwechselt haben, Yoitsu. Guck mal, was MC bisher so im Programm hat:

https://www.cross-cult.de/manga.html

Panthera
15.10.2019, 08:08
Kann mich mal jemand aufklären, war Manga Cult nicht einer dieser Verlage die nur deutschen Kram /BL und so bringen?

Ne, noch nie.


Seit wann sind die voll im Lizenzgame?

Seit Anfang an.

Yellowbird13
15.10.2019, 10:49
Ein weiteres No-Go sind die Digital-Veröffentlichungen.

Persönliches Empfinden.

Ich würde es zum Beispiel sehr begrüßen, wenn deutlich mehr Digitales von MC oder den anderen deutschen Verlagen parallel zur Papierform käme. Viele Titel kaufe ich mir inzwischen als US-Digital weil von den deutschen Verlagen das Ganze so stiefmütterlich behandelt wird und nicht weil ich die US-Version prinzipiell bevorzuge. Und wenn ich die Wahl zwischen einem 5€-Digitalband und einem 10€-Papierband habe muss mich der Mehrwert schon schwer überzeugen. Für nur mal Antesten sind mir 10€ zuviel - oder ich stelle mich in den Comicshop und teste den Band von Anfang bis Ende durch, der Comicshop-Besitzer dürfte begeistert sein.

Streiten kann man sich dann eher noch über "Digital-First" wie es vor allem Kodansha USA betreibt. Dort kommt erst eine günstige Digitalvariante und bei genügend Nachfrage dann vielleicht eine Papierform hinterher.

Panthera
15.10.2019, 11:43
Bei der digitalen Art hätte ich aufgrund des DRMs viel zu viel Angst, dass eines Tages die Nutzungslizenzen entzogen/deaktiviert/sonstwas werden und ich meine bereits gekauften Sachen nicht mehr downloaden kann.

Akashaura
15.10.2019, 11:46
Bei der digitalen Art hätte ich aufgrund des DRMs viel zu viel Angst, dass eines Tages die Nutzungslizenzen entzogen/deaktiviert/sonstwas werden und ich meine bereits gekauften Sachen nicht mehr downloaden kann.Dito, zumal das dises Jahr ja schon bei Microsoft vorgekommen ist .

Savy
15.10.2019, 11:55
Das kommt ganz auf dein Endgerät und wo du die E-Books kaufst an. Es gibt auch sowas wie „weiches“ DRM, wo deine E-Mail-Adresse als Wasserzeichen in das E-Book eingewebt ist. Bei Amazon kannst du das allerdings vergessen ...

Yellowbird13
15.10.2019, 13:52
90% meiner Papiermanga habe ich kein zweites Mal gelesen, bei regulären Büchern dürften ich auch auf mindestens 80% kommen. Was ich wirklich langfristig besitzen will kaufe ich in Papierform, was ich nur "konsumiere" muss bei mir nicht mehr physischen Platz wegnehmen. Die diversen E-Books sind auf 2 Cloudservern gespiegelt und können zur Not sogar auf einem gerootetem Tablet gelesen werden, selbst wenn Amazon & Co. morgen Mist bauen.

Inzwischen überlege ich mir einfach schon vorm Kaufen ob ich den Manga mindestens zweimal lesen werde, wenn NEIN dann geht der Griff, falls möglich, zum Digitalen.

SoulxSilence
15.10.2019, 14:59
Da jetzt wohl alle Lizenzen bekannt gegeben wurden, sieht es bei mir so aus:


Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879) evtl.
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara)) evtl.
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Dieses Mal spricht mich der komplette Seinen-Bereich an, auch wenn zwei der Titel noch Vielleicht-Käufe sind. (und dafür, dass ich früher so gar nichts bei MC fand, ist das ne gute Ausbeute :D)

MangaForever
15.10.2019, 15:07
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))
Das Programm war ein Volltreffer, gleich fünf Titel wandern auf meine Kaufliste. Twittering Birds ist definitiv mein Highlight, ich habe schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass der Titel es zu uns schafft. Blue Period kannte ich bisher nicht, aber das Thema Kunst spricht mich an. Mushishi ist ein schöner, melancholischer Manga, der nachdenklich stimmt. Yuru Camp ist auch ein Manga, auf den ich gehofft hatte. Ich mag einfach die Stimmung und das Thema Campen wurde auch interessant dargestellt. Demon Slayer ist auch ein kleines Highlight für mich. Ich muss sagen, dass das Programm sehr ausgewogen ist und durchweg sehr gute Mangas enthält.

Eraclea
15.10.2019, 15:38
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge)) :love2:
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida)) vllt.

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara)) :love2:
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro)) vllt.

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda)) :love2:

Drei Mega-Highlights mit Demon Slayer, Mushishi und Twittering Birds und drei weitere hochinteressante Titel, von denen auf jeden Fall Blue Period sicher gekauft wird. Ich bin definitiv im siebten Manga-Himmel. :nr9:

B4ion
15.10.2019, 15:47
Tja, scheint so, als wird nach RG Veda erstmal wieder Schluss sein...

VampireNaomi
15.10.2019, 15:53
Seinen:
- Blue Period.
- Mushishi
- Yuru Camp vllt.

Boys Love:
- Twittering Birds never fly

Unglaublich starkes Programm! Mit Mushishi und Twittering Birds never fly wurden zwei Megawünsche erfüllt. Auch Blue Period wirkt echt interessant und Yuru Camp hatte eine nette Leseprobe. Ich glaube nicht, dass andere Verlage dieses Programm übertreffen können und nächstes Mal wird es auch für Manga Cult selbst schwer, das gleiche Niveau beizubehalten.

Moonsorrow11
15.10.2019, 16:05
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))

Seinen:
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Ein ziemlich gutes Programm. Da kein absolutes Highlight für mich dabei ist, ist es jetzt nicht so, dass ich riesige Luftsprünge machen würde, aber die drei Titel, welche geholt werden, sind echt gut. Freue mich auf alle drei. Darum gibts von mir das Prädikat: Gut!

idur14
15.10.2019, 16:10
Nullevent.

Leider (für mich) wurde die anfaengliche Genre Ausrichtung verlassen. Bleibt gantz als laufende Serie.

SleepyDave
15.10.2019, 16:32
Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))


Ist für meine Verhältnisse eigentlich ganz gut. Mal schauen wie es letzten Endes wirklich aussieht, aber so habe ich denke ich zusammen mit Nozaki jeden Monat einen Titel von MC.

Mia
15.10.2019, 16:45
Leider (für mich) wurde die anfaengliche Genre Ausrichtung verlassen.

Also zwei Fantasy-Titel sind ja dabei, ist schon in den damals genannten Genre. (Die Zielgruppe hält man jedenfalls bisher mehr ein.) Und das die immer gleich bleiben wurde ja auch nie gesagt....laufen damit ja eh noch einige.

Das man mit einigen Genre von dieser Ankündigung dann in den nächsten gleich wieder viel mehr raushaut glaube ich aber nicht.

Ob einen die Storys und Genremischungen gefallen ist ja eh immer so ne Sache. Mal auch so etwas mehr reinschauen kann aber immer helfen. :)

Bartomb
15.10.2019, 16:59
Stabiles Programm, würde ich meinen. Kann ich mich nicht beschweren.

Demon Slayer und BLAME!+ landen sicher bei mir, mit Demon Slayer ein richtig starker Titel dabei. BLAME wird zwecks Vervollständigung gekauft.
Mushishi wird angetestet, dank dem Abgeschlossen-Status könnte der bei Gefallen dann gekauft werden.
Yuru Camp und Schulgeist Hanako wären beide tendenziell interessant, allerdings zerstören Großformat/ 10€ und ein laufender Status für den Nichtkauf, da hätten mir kleinere Preise oder kleineres Format gereicht.

Schönes Stück vor den bisherigen Ankündigungen, aber mehr als gut gebe ich hier auch nicht. Hoffe, das MC sich entscheidet, nicht jeden Titel in Großformat zu bringen, dadurch wird in Zukunft sonst bei mir einiges allein wegen dem Preis nicht in der Sammlung landen. Und ich hoffe, das man mit Slice-of-Life-Titeln nicht auf die Nase fällt, gerade nicht abgeschlossenes und wegen dem Preis könnte da irgendwann ein K.O.-Kriterium bei manchen sein. Sonsten müssen Golden Kamuy, Demon Slayer und Twittering Birds ordentlich querfinanzieren :)

Manon
15.10.2019, 17:26
Da ich beim alten Thread ja den Titel leider nicht geändert bekomme, kommt ab jetzt dann doch alle 6 Monate ein neuer Thread für das neue Programm von MANGA CULT.

Neue Lizenzen und Monatsübersicht folgen nach Bekanntgabe (vielleicht könnte man den Thread noch anpinnen, und dafür die beiden alten angepinnten Programmthreads lösen? Wäre super.)

Shounen:
- Demon Slayer
- Mein Schulgeist Hanako

Seinen:
- Blue Period.
- Mushishi
- Yuru Camp

Hardcovertitel:
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer

Die Titel in rot sind noch unsicher. Sind ein bissel zu viele Titel für 10€.

Yamina
15.10.2019, 17:36
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge)) :herz2:
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879) :herz2:
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara)) :herz2::herz2:

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda)) :herz2: :herz2:

Hardcovertitel:
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))


Schon Demon Slayer war für mich eine Top-Lizenz, aber Mushishi und Twittering Birds sind wirklich etwas besonderes; gleich zwei Titel zu bringen bei denen ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte... bin immer noch ein bisschen erschlagen :hrhr:

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das noch ein Verlag toppen kann.

Timcampy
15.10.2019, 17:47
Im Gegensatz zu anderen Verlagen ein echt gutes Programm.
Meine Highlights sind Demon Slayer und Mushishi aber auch über Yuru Camp freu ich mich sehr.
Blue Period werde ich wohl auch kaufen.

Zuckersternle
15.10.2019, 18:23
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Ein wirklich gutes Programm und Twittering Birds sticht für mich dieses Jahr eh jede noch kommende Lizenz :D
Sicher gekauft werden Mushishi und Twittering Birds, die restlichen Titel finde ich zwar iwo interessant aber 10€ Titel hab ich insgesamt genug am Laufen, da bin ich bei semi-interessanten Titeln nicht zu Experimenten aufgelegt :weissnix:

Huckybear
15.10.2019, 18:31
Nullevent.

Leider (für mich) wurde die anfaengliche Genre Ausrichtung verlassen. Bleibt gantz als laufende Serie.

Blame ?

Mia
15.10.2019, 18:45
Blame ?

Wenn man den mitrechnet sind es sogar 3. - Sci-Fi und Fantasy sind schließlich mit die Genre die man anfangs vorallen nannte. Und das nur auf neu startende bezogen, die laufenden vergessen ja viele immer mal gerne.

Aber manche hatten vielleicht auch einfach die falschen Vorstellungen und Erwartungen von Beginn an und haben manches dann auch garnicht so mitbekommen, dafür müsste man ja auch aktiver im Forum sein u.a.

kerokero
15.10.2019, 18:51
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))

Seinen:
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Meine Ausbeute, wovon Demon slayer, Mushishi und Twittering birds sicher bei mir einziehen. Letztere waren Wunschtitel von mir und diese jetzt bei uns lizenziert zu wissen, ist einfach genial.
Der Schulgeist wird angetestet. Bei BLAME! reicht mir die Hauptreihe.
Und so schön die Aufmachung der Bände auch immer ist, manchmal wäre ich auch mit einem kleineren Format und einem kleineren Preis zufrieden... :yes:

Generell aber ein dickes Dankeschön an MC für dieses neue Programm! :herz2:

Aya-tan
15.10.2019, 18:52
Persönliches Empfinden.

Wenn du mit dem Digitalkram glücklich bist, ist das deine Entscheidung. Ich will aber etwas in den Händen halten, selbst wenn ich es nur einmal lesen sollte. Schlimmstenfalls kann man es ja wieder verkaufen, was man beim Erwerb der digitalen Nutzungsrechte nicht gerade sagen kann.



Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Das Programm finde ich solide, auch wenn es mir etwas zu Slice-of-Life-lastig ist. Aber über Demon Slayer freue ich mich nach wie vor riesig, ist definitiv mein Highlight von allen Programmen.

idur14
15.10.2019, 19:13
Zu Beginn wurde aber auch kommuniziert dass man Cross cult ähnlich bleibt. Das waren keine falschen Vorstellungen, sondern wurde so vom Verlag vorgegeben. Eh egal, ich finde mir was bei Carlsen und Schreiber und Leser, aber für mich macht es Manga cult halt beliebig so wie alle anderen Manga Verlage.

Und bitte vergleichen wir nicht Blame, gantz oder Basilisk mit niedlichen maedchen im sci fi umfeld. Das ist was ganz anderes, aber da bin ich wohl in der minderheit mit meinen wuenschen. Sehr ich aber eh, wenn ich hier so die Diskussionen mitlese. Passt auch, irgendwann kommt auch für mich wieder was.

idur14
15.10.2019, 19:23
Blame ? hab ich ja, den Aufguss Brauch ich aber nicht unbedingt. Naja vielleicht.
Haette eher auf eine ordentliche neues HC Serie gehofft, nachdem der aktuelle Titel dort schon eine Enttaeuschung war.

Mia
15.10.2019, 19:34
Zu Beginn wurde aber auch kommuniziert dass man Cross cult ähnlich bleibt.

Also eigentlich wurde das mit den Genren schon auch gleich gesagt (und ein Genre ist ja vielfältig gerade weils eh nie alleine daher kommt) und in dem Zusammenhang war nicht die Rede davon dass es dann genauso wie dieses wird...vielleicht hast du manches dann einfach nur falsch verstanden dadurch das du nicht alles mitbekommen hast. ;)

Ashura_
15.10.2019, 20:01
Mushishi, Yuru Camp und der Blame-Band werdens wohl sicher für mich werden. Das sind drei Titel mehr, als ich dachte. xD Twittering Birds gucke ich mir mal an.

FirestarShadow
15.10.2019, 20:04
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida)):herz2:

Seinen:
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))


Ich muss sagen es ist ein tolles Programm, ich kann mir schwer vorstellen das es dieses Jahr noch von einem anderen Verlag getoppt werden kann. Ich hole mir zwar nicht alles, aber auch bei den Mangas die mich nicht so angesprochen habe freue ich mich einfach für die Fangemeinde die sich diesen gewünscht hat, z.B Yuru Camp~.
Es sind zwei Wunschtitel in diesen Programm von mir enthalten. Einmal Mein Schulgeist Hanako und Demon Slayer. Dennoch sieht mein Vorfreude der Manga gerade so aus: 1.Mein Schulgeist Hanako 2.Mushishi 3.Demon Slayer und 4.Twittering Birds never fly. Auf Blue Period verzichte ich doch, hatte ihn am Anfang als das Programm angekündigt wurde auf meiner Kaufliste stehen, aber es sind außerhalb meiner Erwartung noch andere Titel angekündigt worden die ich bevorzuge, da musste dieser leider wieder rausfliegen. :( Naja eigentlich ist Twittering Birds never flay auch ein Vielleicht-Titel für mich, ich kenne noch nichts von der Mangaka, aber mich hat die Beschreibung und die Beiträge der anderen User im Thread schon sehr neugierig gemacht, also probiere ich den ersten Band an. Mushishi hatte ich gar nicht auf den Schirm. Ich hatte zwar schon öfters vor den Anime anzufangen, aber es ist irgendwie nie dazu gekommen Xd, aber ich mag so welche Geschichte die in dieser Richtung gehen, jedenfalls mag ich Pakt der Yokai ┑( ̄Д  ̄)┍. Joa bei Demon Slayer ist mir etwas die Vorfreude vergangen, nachdem ich in der Manga Plus App mal die letzten Kapitel durchgelesen habe vor Neugierde, hm.. Ich habe natürlich keine Ahnung was vor diesen Kapitel passiert ist und kenne somit die dargestellte Situation nicht, vielleicht wird es mir mehr gefallen wenn wir in Deutschland auf diesen Stand sind, mal Zu guter letzt mein Highlight des Programms Mein Schulgeist Hanako. Naja, dadurch das ich auf English es schon etwas gesuchtet habe weiß ich ja schon was auf mich zukommen wird~ Jedenfalls hat es dieser geschafft das ich richtig glücklich war beim lesen war als kein anderer Manga in dieser Art den ich zu dieser Zeit gelesen habe. Freue mich schon so :love5: (Gut das Manga Cult den Titel schon angekündigt hat, ich war in großer Versuchung diesen mir auf English zu holen der dort ja bald in Papierform erscheinen sollte^^")

Also ich glaube ich muss bei den anderen Verlagen auf jeden Fall in Diät gehen:D(bin gespannt ob da klappen wird), einerseits finde ich toll das alles im Großformat erscheint, aber anderseits geht es auch sehr aufs Portmonee. Naja würden Yuru Camp und Blue Period als Kleinformat mit 7 Euro erscheinen, käme ich nochmal zu Versuchung sie mitzunehmen o.o Lieber nicht xd

Flam3192
15.10.2019, 20:04
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))

Seinen:
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Hardcovertitel:
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))


Ziemlich übersichtlich dieses Mal bei Manga Cult für mich. Alles in Allem aber trotzdem tolle Titel.

Prinzessin_Sakura
15.10.2019, 20:46
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))


Das werden meine. Ich bin sehr zufrieden mit dem Programm. Zwei wunschtitel wurden erfüllt (demon slayer & mein schulgeist hanako)
Blue Period hatte ich nicht auf den Schirm, aber der Manga hört sich sehr vielversprechend an daher hole ich mir mindestens den ersten Band:-)

Alacrity
15.10.2019, 21:29
Shounen:
-

Seinen:
- (Blue Period.) (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Hardcovertitel:
-

Monatsübersicht:
Folgt!

So sieht's dann bei mir aus - mehr ist geldtechnisch nicht drin, aber ich freue mich auf alle Titel sehr! Den Blame-Band hole ich mir nicht - er scheint mir nicht allzu viel Mehrwert zur Reihe zu bieten, anders als NOiSE.
Dann nur noch die Monatslisten abwarten~.

Desty
16.10.2019, 05:05
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))

Seinen:
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Hardcovertitel:
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))



Hachja die 100 % Zeiten ich vermisse sie ^^"""



Wenn du mit dem Digitalkram glücklich bist, ist das deine Entscheidung. Ich will aber etwas in den Händen halten, selbst wenn ich es nur einmal lesen sollte. Schlimmstenfalls kann man es ja wieder verkaufen, was man beim Erwerb der digitalen Nutzungsrechte nicht gerade sagen kann.

Amen Schwester :engel1:

Smoke
16.10.2019, 08:06
Ach, an BLAME!+ habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. Aber passt, besitzt der Verlag ja die Hauptreihe und NOiSE. Daher meine Vermutung, dass weitere Titel aus dem BLAME!-Universum kommen werden. Für mich ist der Titel aber eher uninteressant.

Somit werden bei mir zwei Vielleicht-Titel:


- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
Und ein Vielleicht-Vielleicht-Titel:


- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))

Somit ist das das erste Programm von MC, dass nur Vielleicht-Titel für mich bietet. Nicht dufte, aber gut, dann wird halt die Backlist gepflegt.

Panthera
16.10.2019, 08:41
Bei mir sind recht sichere Käufe:



- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))

Evtl.:



- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)

Passt =)

Ninelpienel
16.10.2019, 09:40
Bei mir landet natürlich alles bis auf Twittering Birds. :)
Tolles, abwechslungsreiches Programm. Vielleicht gibt es nächstes Jahr dann auch ein Rätselraten im Forum. ^^

Huckybear
16.10.2019, 09:55
BTolles, abwechslungsreiches Programm. Vielleicht gibt es nächstes Jahr dann auch ein Rätselraten im Forum. ^^

ich denke mal das darfst dann du als MC Deputy machen ;)
Denk dir schon mal etwas aus ...:D
Die Jungs und Mädels vom Cult haben dafür sicher weniger Zeit , die müssen doch die Lizenzen einkaufen und bearbeiten

Hier noch mal was interessantes vom Ex Chefredakteur von EMA Egmont Ehapa , "efwe" zu seiner Zeit ( bis glaube bis 2008) bei der Manga Lizensierung und seine Erfahrungen mit Serienabbrüche bei Mangas in einem ganz anderen Forum aus dem Comicbereich , die meisten würden das hier ja sonst dort nie lesen)
https://www.comicforum.de/showthread.php?142320-Julie-Wood&p=5573686#post5573686 Post #194/195 ist ein doppelter Post von Ihm

Da kann man bei den vielen neuen langen Serien von MC sich nur wünschen , dass diese niemals abgebrochen werden müssen
In den nächsten Programmen , geht es sicher mit weiteren langen laufenden Shonen bzw. Slice of Live Serien weiter , da kommen schon viele Bände von laufenden Serien mit der Zeit zusammen.
Aber abbrechen sollte man diese jetzt nicht, sonst droht Seppuku oder zumindest der Verlust von Lizenzen bzw. die kalte Schulter des Verlages bei weiteren Anfragen.

Mia
16.10.2019, 10:56
Hier noch mal was interessantes vom Ex Chefredakteur von EMA Egmont Ehapa , "efwe" zu seiner Zeit ( bis glaube bis 2008) bei der Manga Lizensierung und seine Erfahrungen mit Serienabbrüche bei Mangas in einem ganz anderen Forum aus dem Comicbereich , die meisten würden das hier ja sonst dort nie lesen)
https://www.comicforum.de/showthread.php?142320-Julie-Wood&p=5573686#post5573686 Post #194/195 ist ein doppelter Post von Ihm

Das ist auf jeden Fall sehr interessant, danke fürs posten. :) (Schade das man nicht weiß welche Serien da evtl mehr mit damals gemeint waren...)

Allerdings würde ich mir ehrlich gesagt bei den nervigen Maschen der Verlag heutzutage sogar wünschen dass die noch strenger werden, in den Punkten...kein ewiges Strecken erlaubt und Serie muss auch nachgedruckt + lieferbar sein, wenn sie noch läuft bzw auch ewtas danach. Genau dass macht ja viele der Problemkinder bei manchen Verlagen so ärgerlich und verschlimmert das ganze nur. (Und weder die Käufer noch die Serien können was dafür, meist hat doch mehr es der Verlag selbst vermurkst...)
Kann mir auch zudem nicht vorstellen dass die davon die japanischen Verlage wirklich so begeistert sind wenn sie ja sicher mitkriegen zumindest wie lange manche Titel rausgezogen werden....bei der Lieferbarkeit müssten sie ja doch etwas mehr sich informieren um das so mitzukriegen.




In den nächsten Programmen , geht es sicher mit weiteren langen laufenden Shonen bzw. Slice of Live Serien weiter ,

Also wenn du das auch mit auf neue Lizenz-Titel beziehst dann sollte man eher eben genau mal besser als Ausgleich mehr kürzere + abgeschlossene (mit vershiedenen Genremischungen) und auch vorallen verschiedene Zielgruppen holen. Gerade bei Shojo/Josei gibts da schon auch viele etwas andere, wo ja auch nicht so ist als wenn die nicht auch mit gewünscht werden. Natürlich lässt sich genauso manches kürzeres gutes bei Shonen/Seinen finde....so kann man eigentlich schon gut mischen.
Die scheinweisen bekannteren sind halt meist mehr die wo noch laufen, oft länger sind und eben nur mehr leider diese einen Anime kriegen und geht man halt nur mehr danach ist das für andere Fans immer blöd.
Und man merkt halt doch immer häufiger wie auch Fans an anderen Stellen nach Bandzahl + ist es abgeschlossen fragen, und wollen ansich weniger längeres (laufendes) anfangen.

Huckybear
16.10.2019, 11:24
Das ist auf jeden Fall sehr interessant, danke fürs posten. :) (Schade das man nicht weiß welche Serien da evtl mehr mit damals gemeint waren...)

Allerdings würde ich mir ehrlich gesagt bei den nervigen Maschen der Verlag heutzutage sogar wünschen dass die noch strenger werden, in den Punkten...kein ewiges Strecken erlaubt und Serie muss auch nachgedruckt + lieferbar sein, wenn sie noch läuft bzw auch ewtas danach. Genau dass macht ja viele der Problemkinder bei manchen Verlagen so ärgerlich und verschlimmert das ganze nur. (Und weder die Käufer noch die Serien können was dafür, meist hat doch mehr es der Verlag selbst vermurkst...)
Kann mir auch zudem nicht vorstellen dass die davon die japanischen Verlage wirklich so begeistert sind wenn sie ja sicher mitkriegen zumindest wie lange manche Titel rausgezogen werden....bei der Lieferbarkeit müssten sie ja doch etwas mehr sich informieren um das so mitzukriegen.



Also bei den Abbrüchen, das war bestimmt die allererste Welle bis ca. 2004 vermute ich mal (wo auch Panini zeitgleich viel eingestellt hatte) , später bei Monster den man auch liebend gerne eingestellt hätte , hat man zähneknirschend die Auflage runtergefahren und gebetet das bitte bald Schluss war, so allerspätestens ca. ab Band 14 , bei Shamo war man damals so glücklich das der Verlag in Japan gewechselt hatte...Also zu der Zeit hat man unter efwe aus dieser früheren Erfahrung heraus nicht mehr abgebrochen obwohl man es gerne wirtschaftlich gemacht hätte , aber bei diesen beiden Serien hätte es sicher trotzdem nicht mehr noch lange bei EMA weiter gehen dürfen. Man war damals seiner Zeit weit vorraus und die älteren Leser die damit aufgewachsen sind, waren noch nicht zahlreich vorhanden.
manche Verlage waren ja damals so streng, viel strenger als US oder französische Verlage denen oftmals alles egal ist was man mit seinen Lizenzen so macht. bei Vagabond hat sich der Verlag die Übersetzung nochmals rückwärst zurück übersetzen lassen und die Soundwörter wurden auch ewig beanstandet.. Bei westlichen Comics interessiert das niemanden. Bei Billy bat gibt es ja ähnliche penible Freigaben.
Komischerweise hat er danach bis zum Ende seiner Zeit bei EMA dort noch mal ein Hochrisikoprojekt mit Homunculus gestartet , aus der Erfahrung mit Monster aber nicht gemeckert und es wie erwartet schlecht durchgezogen , zum Schluss mit kleiner Auflage.
Da fällt mir ein, CrossMicha könnte ja wegen der aktuell fehlenden Kontakte zu Homunculus ja noch mal bei efwe nachfragen ?
Aber ansonsten kannst du ihn ja gerne bei PN fragen oder ihn ins allgemeine Manga Forum in einem passenden Thread einladen , ich bin sicher er antwortet dir gerne.
Bei den Comics plaudert er auch gerade aus seiner Zeit bei Feest/Ehapa aus dem "Nähkästchen" und plant in der Comiczeitschrift ZACK eine Rubrik dafür in der Zukunft.

Savy
16.10.2019, 19:37
Allerdings würde ich mir ehrlich gesagt bei den nervigen Maschen der Verlag heutzutage sogar wünschen dass die noch strenger werden, in den Punkten...kein ewiges Strecken erlaubt und Serie muss auch nachgedruckt + lieferbar sein, wenn sie noch läuft bzw auch ewtas danach. Genau dass macht ja viele der Problemkinder bei manchen Verlagen so ärgerlich und verschlimmert das ganze nur. (Und weder die Käufer noch die Serien können was dafür, meist hat doch mehr es der Verlag selbst vermurkst...)

Dann würden Verlage gar kein Risiko mehr eingehen. Ich glaube, das wäre weitaus kontraproduktiver.

Diesmal gehe ich leider wieder leer aus. Der Standardpreis von 10 € schreckt mich leider zu sehr ab, um irgendwelche Experimente zu starten. Deshalb bleibt es für mich zurzeit bei RG Veda.

Shima
17.10.2019, 08:37
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Hardcovertitel:
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))


Ein tolles Programm hat MC da vorgelegt, absolutes Highlight für mich ist die "Twittering Birds never fly" Lizenz - ich kann nur sagen: MC macht weiter so ;)
Mal sehen was uns Carlsen und EMA noch für Leckerbissen servieren denn MC hat die Latte schon verdammt hoch gelegt.

Shiho Akai
17.10.2019, 10:12
Seinen
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))


Ich bin ein wenig spät, aber für mich werden es die beiden. Beides zwei Wunschtitel, ich freue mich also sehr!

Akashaura
17.10.2019, 10:24
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))


Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))
- Yuru Camp (https://www.comicforum.de/showthread.php?167356-Yuru-Camp-(Afro))


Hardcovertitel:
- BLAME!+ - Flucht der Elektrofischer (https://www.comicforum.de/showthread.php?167396-BLAME!-%96-Flucht-der-Elektrofischer-(Tsutomu-Nihei-Koutarou-Sekine))

Monatsübersicht:
Folgt!

So schaut es bei mir aus :)

idur14
24.10.2019, 14:48
Also eigentlich wurde das mit den Genren schon auch gleich gesagt (und ein Genre ist ja vielfältig gerade weils eh nie alleine daher kommt) und in dem Zusammenhang war nicht die Rede davon dass es dann genauso wie dieses wird...vielleicht hast du manches dann einfach nur falsch verstanden dadurch das du nicht alles mitbekommen hast. ;)

Die Beantwortung der Frage 645 zeigt, dass ich es schon richtig verstanden habe. Nur haben sich die Pläne halt geändert, was so nun für mich erstmals klar kommuniziert wurde, nämich auch dass der ursprüngliche Plan nun auch gar kein Schwerpunkt mehr ist.
Passt ja auch, dann kann ich meine Erwartungshaltung an das Programm runterschrauben und freue mich eher an für mich positiven Überraschungen, eben daran was kommt, und ärgere mich nicht darüber, was nicht kommt.
Es gibt ja sowieso viel zu viel zu kaufen (verlagsübergreifend).:)

Swizzie
06.11.2019, 10:16
Monatsübersicht

02. April
Demon Slayer 1
It's my Life 5
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4
Ich bin eine Spinne, na und? 7
Das Land der Juwelen 10
Sotsugyosei 2: Verliebt in meinen Mitschüler

07. Mai
Hi Score Girl 2
Aposimz - Land der Puppen 5
Cells at Work! BLACK 4
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 7
Golden Kamuy 5
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 2
Ex-Arm 7
Somali und der Gott des Waldes 4

04. Juni
Demon Slayer 2
Gantz 7
It's my Life 6
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5
Mushishi 1
Blue Period 1
Ich bin eine Spinne, na und? 8

02. Juli
Hi Score Girl 3
Golden Kamuy 6
Ex-Arm 8
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 3
Somali und der Gott des Waldes 5
Laid-back Camp 1

06. August
Demon Slayer 3
It's my Life 7
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6
Blue Period 2
Mein Schulgeist Hanako 1
Mushishi 2
Twittering Birds never fly 1

03. September
Gantz 8
Hi Score Girl 4
Golden Kamuy 7
Ex-Arm 9
BLAME! Master Edition +: Die Flucht der Elektrofischer
Somali und der Gott des Waldes 6
Laid-back Camp 2

*
Neustart
Einzelband

Bartomb
06.11.2019, 10:31
Monatsübersicht im Startpost eingefügt :)

Danke fürs Rausschreiben @Swizzie, kopiere ich doch direkt mal frech in den Startpost (mit einigen kleinen Anpassungen ;)). Bei mir wirds damit erstmal so aussehen:



Monatsübersicht:
April:
Das Land der Juwelen 10
Demon Slayer 1
It's my Life 5

Mai:
Cells at Work! BLACK 4
Golden Kamuy 5
Somali und der Gott des Waldes 4

Juni:
Demon Slayer 2
Gantz Perfect Edition 7
It's my Life 6

Juli:
Golden Kamuy 6
Somali und der Gott des Waldes 5

August:
Demon Slayer 3
It's my Life 7

September:
BLAME! Master Edition +: Die Flucht der Elektrofischer
Gantz Perfect Edition 8
Golden Kamuy 7
Somali und der Gott des Waldes 6


Sieht im Schnitt doch ganz gut aus, vielleicht kann ich da auch schon eine Serie von der Nachkaufliste nehmen und sammeln (auch wenn mir bei einigen Serien kleinere Preise und kleiners Format eher gefallen würde, dann könnte ich auch eher zugreifen). Bin aber sher zufrieden mit MC, immer weiter so :D

Dann könnte es ja auf der Animagic vielleicht ein Variant für die Damenwelt geben, Twittering Birds bietet sich ja eher an als Hanako (oder es wird was aus dem nächsten Programm wieder vorgezogen... Gönne den Damen aber auch mal ein Variant, wenn es kommt :)).

Alacrity
06.11.2019, 10:59
Danke für die Liste - es hat sich für mich noch was geändert~.


Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Monatsübersicht:
April:
Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler 2

Mai:
Cells at Work! BLACK 4
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 2

Juni:
Blue Period 1
Mushishi 1

Juli:
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 3

August:
Blue Period 2
Mushishi 2
Twittering Birds never fly 1

September:
-

Die Veröffentlichungsrhytmen sind zum Glück lang genug, dass ich Blue Period noch noch einpacken konnte! Und ich bleibe sogar bei meinen 1,5 Titeln pro Monat trotz drei Neuzugängen - wie schön~.

Jassimini
06.11.2019, 16:26
Danke an euch beide für die Liste. :^^:

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara)) (vielleicht)

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Monatsübersicht:
April:
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4
Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler 2

Mai:
-

Juni:
Blue Period 1
Mushishi 1 (vielleicht)
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5

Juli:
-

August:
Blue Period 2
Mushishi 2 (vielleicht)
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6
Twittering Birds never fly 1

September:
-Dass aber auch alles in denselben Monaten kommen muss. xD Wenn ich Mushishi tatsächlich kaufe und Twittering Birds never Fly auch alle 2 Monate kommt, könnte sich da ganz schön was anhäufen...

Peuchel
06.11.2019, 17:20
April
Shojo-Mangaka Nozaki-kun, Band 4
Das Land der Juwelen, Band 10
Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler, Band 2 (Abschlussband)

Mai
Cells at Work! BLACK, Band 4
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger, Band 7
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies, Band 2
Somali und der Gott des Waldes, Band 4

Juni
Shojo-Mangaka Nozaki-kun, Band 5
Mushishi, Band 1

Juli
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies, Band 3
Somali und der Gott des Waldes, Band 5

August
Shojo-Mangaka Nozaki-kun, Band 6
Mushishi, Band 2
Twittering Birds Never Fly, Band 1

September
Somali und der Gott des Waldes, Band 6


Sehr, sehr tolles Programm! Meine Monatsübersicht besteht nur aus Highlights. :love: Und auch die Titel, die ich mir (wahrscheinlich) nicht holen werde, sonst objektiv super Lizenzen!

Eraclea
06.11.2019, 18:09
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds Never Fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))


Monatsübersicht:

April:
Demon Slayer 1
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4
Sotsugyosei: Verliebt in meinen Mitschüler 2

Mai:
Aposimz - Land der Puppen 5
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 2
Quin Zaza - Die letzten Drachenfänger 7
Somali und der Gott des Waldes 4

Juni:
Blue Period 1
Demon Slayer 2
Mushishi 1
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5

Juli:
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 3
Somali und der Gott des Waldes 5

August:
Blue Period 2
Demon Slayer 3
Mushishi 2
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6
Twittering Birds Never Fly 1

September:
Somali und der Gott des Waldes 6
Klein, aber vom Feinsten. Ich kann nicht oft genug betonen, dass die Titelauswahl für mich momentan bei keinem deutschen Verlag besser ist. Trotzdem bleiben manche Serien wie Yuru Camp oder Hanako erstmal Wackler, weil ich mich angesichts der Preise ein bisschen in Zurückhaltung üben muss.

FirestarShadow
06.11.2019, 18:52
Monatsübersicht:
April:
Das Land der Juwelen 10
Demon Slayer 1

Mai:
Aposimz - Land der Puppen 5
Somali und der Gott des Waldes 4

Juni:
Demon Slayer 2
Gantz Perfect Edition 7
Mushishi 1

Juli:
Somali und der Gott des Waldes 5

August:
Demon Slayer 3
Mein Schulgeist Hanako 1
Mushishi 2
Twittering Birds never fly 1

September:
Gantz Perfect Edition 8
Somali und der Gott des Waldes 6

Grün = Neue Serie

Ich gebe zu, ich mache mir Sorgen um die ungeraden Monaten ^^". Schon bei meiner Kaze Übersicht waren die ungeraden Monate recht leer, dafür die geraden Monate voll.. Etwas ungeschickt das mein Interesse anscheinend an geraden Monaten liegt und nicht aus ein Gemisch aus gerade und ungerade besteht xd
Jedenfalls scheint es sich hier bei mir so zu entwickeln..
Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung, tolles Programm! Ich freue mich schon, wenn ich diese im Laufe des nächstes Jahres in den Händen halten und lesen kann. <3

Ryomou
06.11.2019, 21:13
Monatsübersicht

02. April
Demon Slayer 1
[Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4]
Das Land der Juwelen 10
Sotsugyosei 2: Verliebt in meinen Mitschüler

07. Mai
[Golden Kamuy 5]

04. Juni
Demon Slayer 2
[Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5]
Mushishi 1
Blue Period 1

02. Juli
[Golden Kamuy 6]
Laid-back Camp 1

06. August
Demon Slayer 3
[Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6]
Blue Period 2
Mushishi 2
Twittering Birds never fly 1

03. September
[Golden Kamuy 7]
Laid-back Camp 2

Eckige Klammer bedeutet Vielleicht-Kauf, muss ich erst mich noch überzeugen lassen durch Leseproben/Meinungen etc.
Wird ein teures Programm, aber ich bin optimistisch, dass ich das noch gestemmt kriege, ich freue mich auf jeden Fall.

SoulxSilence
07.11.2019, 12:37
Monatsübersicht

April:
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4

Mai:
-

Juni:
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5
Mushishi 1 evtl.
Blue Period 1 evtl.

Juli:
Laid-back Camp 1

August:
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6
Blue Period 2 evtl.
Mushishi 2 evtl.

September:
Laid-back Camp 2 So sieht's bei mir aus.

Zuckersternle
07.11.2019, 20:18
Shounen:
- Demon Slayer (https://www.comicforum.de/showthread.php?166109-Demon-Slayer-(Koyoharu-Gotouge))
- Mein Schulgeist Hanako (https://www.comicforum.de/showthread.php?167390-Mein-Schulgeist-Hanako-(Iro-Aida))

Seinen:
- Blue Period. (https://www.comicforum.de/showthread.php?167320-Blue-Period-(Tsubasa-Yamaguchi)&p=5571879#post5571879)
- Mushishi (https://www.comicforum.de/showthread.php?167339-Mushishi-(Yuki-Urushibara))

Boys Love:
- Twittering Birds never fly (https://www.comicforum.de/showthread.php?167370-Twittering-Birds-Never-Fly-(Kou-Yoneda))

Monatsübersicht:
April:
Demon Slayer 1

Mai:
Aposimz - Land der Puppen 5
Somali und der Gott des Waldes 4

Juni:
Blue Period 1
Demon Slayer 2
Mushishi 1

Juli:
Somali und der Gott des Waldes 5

August:
Blue Period 2
Demon Slayer 3
Mein Schulgeist Hanako 1
Mushishi 2
Twittering Birds never fly 1

September:
Somali und der Gott des Waldes 6

So sieht es vorläufig bei mir aus.
Bei Somali aus dem aktuellen Programm werde ich nach Band 1 weitersehen.

Die klein gedruckten Titel aus dem neuen Prog stehen auf der Vielleicht-Liste, ungünstig, dass sie am Schluss auch noch alle in einen Monat fallen.
Demon Slayer interessiert mich von diesen am ehesten, hat mir für den Preis aber schon zu viele Bände :drop2: Dilemma...

Twittering Birds ist und bleibt das Highlight :hach:

Moonsorrow11
09.11.2019, 09:37
Monatsübersicht

02. April
Demon Slayer 1
It's my Life 5
Das Land der Juwelen 10

07. Mai
Hi Score Girl 2
Aposimz - Land der Puppen 5
Ex-Arm 7

04. Juni
Demon Slayer 2
Gantz 7
It's my Life 6
Mushishi 1

02. Juli
Hi Score Girl 3
Ex-Arm 8
Laid-back Camp 1

06. August
Demon Slayer 3
It's my Life 7
Mushishi 2

03. September
Gantz 8
Hi Score Girl 4
Ex-Arm 9
Laid-back Camp 2

Ich bin sehr zufrieden mit der Ausbeute. Klasse Serien und auch mengenmässig gut. Passt! ^^

MangaForever
11.11.2019, 15:44
02. April
Demon Slayer 1
(Ich bin eine Spinne, na und? 7)
Das Land der Juwelen 10 http://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif
Sotsugyosei 2: Verliebt in meinen Mitschüler

07. Mai
Golden Kamuy 5
Somali und der Gott des Waldes 4 http://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif

04. Juni
Demon Slayer 2
Mushishi 1
(Blue Period 1)
(Ich bin eine Spinne, na und? 8)

02. Juli
Golden Kamuy 6
Somali und der Gott des Waldes 5 http://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif
Laid-back Camp 1

06. August
Demon Slayer 3
(Blue Period 2)
Mushishi 2
Twittering Birds never fly 1 http://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif

03. September
Golden Kamuy 7
Somali und der Gott des Waldes 6 http://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif
Laid-back Camp 2
Die Spinne und Blue Period stehen auf meiner Nachkaufliste. Demon Slayer wird erst mal angetestet, da die Reihe recht lang ist, da wäre mir ein kleineres Format zu einem geringeren Preis eigentlich lieber. Ansonsten sind viele Highlights für mich dabei.

Yamina
11.11.2019, 20:08
Danke für die Übersicht, Swizzie!


Monatsübersicht
02. April
Demon Slayer 1 :herz2:
It's my Life 5
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 4 :herz2:
Das Land der Juwelen 10 :herz2:
Sotsugyosei 2: Verliebt in meinen Mitschüler :herz2:

07. Mai
Hi Score Girl 2 :herz2:
Aposimz - Land der Puppen 5
Cells at Work! BLACK 4
Golden Kamuy 5 :herz2:
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 2 :herz2:
Somali und der Gott des Waldes 4 :herz2:

04. Juni
Demon Slayer 2 :herz2:
Gantz 7 :herz2:
It's my Life 6
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 5 :herz2:
Mushishi 1 :herz2:
Blue Period 1 :herz2:

02. Juli
Hi Score Girl 3 :herz2:
Golden Kamuy 6 :herz2:
Heavenly Delusion - Das verlorene Paradies 3 :herz2:
Somali und der Gott des Waldes 5 :herz2:

06. August
Demon Slayer 3 :herz2:
It's my Life 7
Shojo-Mangaka Nozaki-kun 6 :herz2:
Blue Period 2 :herz2:
Mein Schulgeist Hanako 1
Mushishi 2 :herz2:
Twittering Birds never fly 1 :herz2:

03. September
Gantz 8 :herz2:
Hi Score Girl 4 :herz2:
Golden Kamuy 7 :herz2:
BLAME! Master Edition +: Die Flucht der Elektrofischer
Somali und der Gott des Waldes 6 :herz2:

:hach:
Wirklich ein unfassbar starkes Programm, eigentlich zu schön, um wahr zu sein!
Durch Mushishi und Twittering Birds halte ich es für nahezu unmöglich dass das ein Verlag in nächster Zeit toppen kann.

:verliebt: Manga Cult :verliebt:

Panthera
12.11.2019, 07:00
Mehr als ordentlich bei mir, wobei es noch einige Wackelkandidaten gibt, je nachdem, ob der erste Band diverser neuer Serien überzeugt:



Monatsübersicht:
April:
Das Land der Juwelen 10
It's my Life 5

Mai:
Aposimz - Land der Puppen 5
Cells at Work! BLACK 4
Hi Score Girl 2
Somali und der Gott des Waldes 4

Juni:
Blue Period 1
Gantz Perfect Edition 7
It's my Life 6
Mushishi 1

Juli:
Hi Score Girl 3
Laid-back Camp 1
Somali und der Gott des Waldes 5

August:
Blue Period 2
It's my Life 7
Mein Schulgeist Hanako 1
Mushishi 2

September:
BLAME! Master Edition +: Die Flucht der Elektrofischer
Gantz Perfect Edition 8
Hi Score Girl 4
Laid-back Camp 2
Somali und der Gott des Waldes 6

ManiacMK
28.11.2019, 06:42
Ich bin erst gestern über die MC-Homepage auf die Info gestoßen, dass es einen weiteren Band in der Blame! Master Edition geben wird. Dieser wird natürlich gekauft, genauso wie die weiteren Bände von Aposimz. Dazu werde ich mir Blue Period mal angucken und Mushishi klingt auch ganz interessant :) Die anderen Neuerscheinungen sind für mich nicht relevant, bzw. interessant.

Kuro80
05.07.2020, 11:37
Verspätet, aber besser als nie mein Manga Cult Frühling/Sommer 2020 + April/Mai Nachkäufe:


April:
Demon Slayer, Band 1 (Nachkauf, Standard Edition)
It's My Life, Band 5 (Nachkauf)


Mai:
Golden Kamuy, Band 5 (Nachkauf)
Somali und der Gott des Waldes, Band 4 (Nachkauf)


Juni:
Demon Slayer, Band 2
Mushishi - Perfect Edition, Band 1


Juli:
Golden Kamuy, Band 6
It's My Life, Band 6
Somali und der Gott des Waldes, Band 5


August:
Demon Slayer, Band 3
It's My Life, Band 7
Mushishi - Perfect Edition, Band 2


September:
Golden Kamuy, Band 7
Somali und der Gott des Waldes, Band 6

Bartomb
24.08.2020, 08:57
Der September-Thread steht ab jetzt hier (https://www.comicforum.de/showthread.php?170152-September-Neuheiten-2020) bereit ;)

Panthera
24.08.2020, 10:32
Der September-Thread steht ab jetzt hier (https://www.comicforum.de/showthread.php?170152-September-Neuheiten-2020) bereit ;)

Danke! =)