PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zombieman



Levin Kurio
10.05.2019, 13:46
Hu, noch gar kein Thread?! dann mal los ...

ZOMBIEMAN # 2 ist da! (https://weissblechcomics.com/onlineshop/zombieman_2)
ISBN: 978-3-86959-073-8
Levin Kurio
36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Aus dem mäßig ambitionierten Ewigstudenten Martin Morbus wurde ZOMBIEMAN, der Rächer der lebenden Toten!
Manche sagen, er sei ein groteskes Monster, für andere ist er ein Held!
Wieder andere sagen, er sein nur ein weiterer schamloser Cash-In-Versuch des Verlegers - erfahrt es selbst in ZOMBIEMAN!

Zombieman prügelt sich mit Richard Grimmel durch das verwüstete Gewerbegebiet. Zombieman ist vielleicht super, aber Grimmel ist durchtrieben - und er hat einen Colt Python! Kommt Zombieman auf der Suche nach den Schuldigen an seiner grässlichen Verwandlung weiter? Oder wird das Richies großer Tag?!
Als wäre die Dresche nicht genug, bald taucht auch noch ein ganz besonderer Supervogel auf: Denn wo immer der Standort Deutschland in Gefahr ist, kommt Der Adler und breitet seine schützenden Schwingen aus.

Zombies, Superkräfte, und noch mehr ... jetzt in ZOMBIEMAN!

27367

Seit Mittwoch auch überall im gut sortierten Zeitschriftenhandel!!

jo.wind
15.05.2019, 16:51
"Wir fragen uns... Wer ist der geheimnisvolle Adler? Schurke oder Held?? Lest dieses Heft und nichts wird sein wie es vorher war!!!"

So oder so ähnlich hat man es schon auf hunderten von Superheldenheften gelesen.

Bei Euch heißt das:

WIR FRAGEN UNS... WER ZUM GEIER IST DER ADLER?

Einfach genial! :klatsch:

Rummelfigge
19.05.2019, 14:44
Hallo Hr. Kurio,
erstmal vielen Dank dafür, dass Sie Zombieman zum 'Leben' erweckt haben.
Bitte mehr davon!!!
Und jetzt ein paar Fragen dazu:
1. Wann gibt's endlich ein supercooles Zombieman T-Shirt?
2. Wann wird Zombieman auf Captain Berlin treffen?
3. Wann wird Zombieman sich mal in einer Castingshow f. Supertalente verirren?
Gruß und weiter so
Rummelfigge

Levin Kurio
19.05.2019, 18:50
Vielen Dank!

1. Vielleicht schon bald - bisher gibts nurn Probeteil für mich selbst :D
2. Vorläufig nicht.
3. Wenn er singen lernt ...

FilthyAssistant
19.05.2019, 19:04
2. Wann wird Zombieman auf Captain Berlin treffen?


Die Frage müsste eher lauten: Wann wird Der Adler auf Captain Berlin treffen? Bzw müssten die beiden sich sogar schon getroffen haben, da Der Adler ja der selben Epoche zu entspringen scheint wie der gute Captain...

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Chapeau, gutes Heft. Schön, dass Richard Grimmel sogar eine Vorgeschichte spendiert bekommt.
Aber habe ich etwas übersehen oder habt ihr tatsächlich vergessen, in den Credits zu erwähnen, wer dieses Heft fabriziert hat?

Levin Kurio
20.05.2019, 11:44
Die Frage müsste eher lauten: Wann wird Der Adler auf Captain Berlin treffen? Bzw müssten die beiden sich sogar schon getroffen haben, da Der Adler ja der selben Epoche zu entspringen scheint wie der gute Captain...

Ansonsten schließe ich mich meinem Vorredner an: Chapeau, gutes Heft. Schön, dass Richard Grimmel sogar eine Vorgeschichte spendiert bekommt.
Aber habe ich etwas übersehen oder habt ihr tatsächlich vergessen, in den Credits zu erwähnen, wer dieses Heft fabriziert hat?

Erstmal diese Geschichte zu Ende bringen! Das heft hab ich komplett alleine fabriziert, das hätte man vielleicht noch irgendwo erwähnen können, stimmt ...

Chapter-X.
02.06.2019, 10:51
Gerade habe ich die zweite Ausgabe gelesen. Ehrlich gesagt hatte ich lange gezögert auch das zweite Heft zu kaufen, aber ich muss gestehen, die Idee ist total bescheuert, aber sie ist sehr gut umgesetzt.
Mittlerweile wirkt die Idee gar nicht so bescheuert und erinnert ein wenig an Deadpool und man sollte es auch in die richtung hin ausbauen, dann hätte es echt potenzial für eine dauerhafte Serie. Gratulation

Levin Kurio
02.06.2019, 14:52
Danke! Und danke dafür, dass Du doch das zweite Heft gekauft hast! :D

Im Moment werde ich oft gefragt, in welche Richtung sich das entwickeln wird, aber dazu gebe ich natürlich keine ausladenden Statements ab, will ja nicht spoilern ;)

Nur so viel: Heft 3 (Pencils) und 4 (Text) sind in Arbeit.

Grinsekater
04.09.2019, 16:54
Starkes Cover von Heft 3, gefällt mir sehr gut. :scool:

FilthyAssistant
05.09.2019, 08:12
Sehe ich auch so. :scool:

Levin Kurio
30.10.2019, 14:04
ZOMBIEMAN # 3 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/zombieman_3) ist jetzt überall erhältlich! Überall?! Überall - nur ein kleiner gallischer Comicladen hat noch nicht ... naja, aber der kann das Heft auf Nachfrage zumindest bestellen!
Ansonsten gibt es ZOMBIEMAN # 3 jetzt im Comicfachhandel, im Bahnhofsbuchhandel und bundesweit, in Österreich, Luxemburg und der Schweiz überall im (sehr) gut sortierten Zeitschriftenhandel!
Grundsätzlich empfehlen wir vor der Lektüre von ZOMBIEMAN # 3 übrigens die ebensolche von ZOMBIEMAN # 1 und ZOMBIEMAN # 2 ... greift zu, so lange noch welche da sind!

Sparbesteller und Goodie-Greifer aufgemerkt: Auch dieses Jahr werden wir so im Dezember wieder unsere WEISSBLECH-WINTER-WICHTELEI starten! Bis dahin wird auch noch eine weitere Publikation erscheinen, die wir in aller Kürze bekanntgeben. Wer mit seiner Bestellung bis dahin warten möchte, kann dies gerne tun - denn auch der Verleger spart gerne Porto und Versandmaterial!

28378

thowiLEIPZIG
18.11.2019, 15:08
Gestern am Leipziger Hauptbahnhof gefunden, gelesen und für sehr gut befunden. Bin gespannt, wie es fortgeführt wird. Wie viele Folgen sind geplant?
Oder hab ich das überlesen?

Levin Kurio
18.11.2019, 19:05
Erstmal sind 4 bis 5 Folgen geplant!

thowiLEIPZIG
18.11.2019, 20:31
Danke für die Info, auch wenn ich mir tatsächlich noch MEHR gewünscht hätte...
:weinen2:

Levin Kurio
19.11.2019, 10:58
Wenn die Nachfrage so weitergeht, muss das nicht das Ende sein ...

FilthyAssistant
19.11.2019, 21:03
War ein gutes Heft, allerdings war mir der Einstieg ein bisschen zu abrupt. Im letzten Heft wurde ein ohnmächtiger Zombieman weggebracht, im aktuellen steht er schon dem Mutanten gegenüber.
Da hätte ich mir ein bisschen mehr Überleitung gewünscht...

Achja,

der sprechende Riesenkäfer

war mir dann doch ein bisschen zu abgedreht.

X-TREME X-D
13.06.2020, 15:37
Das Cover zur neuen Ausgabe ist Mega.
Wie sind die Verkäufe? Noch eine fünfte Ausgabe und dann?
Pläne?
Zombieman darf nicht sterben.. äh..., weißt schon was ich meine :-)

Levin Kurio
13.06.2020, 17:39
Läuft nicht schlecht, der Zombieman!

Ich schreibe gerade die 5, und eine 6 ist auch noch wahrscheinlich.

FilthyAssistant
13.06.2020, 19:27
Oha, und dabei sollten's doch erst nur 3 werden...

Levin Kurio
03.07.2020, 18:16
ZOMBIEMAN # 4 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/zombieman_4)
ISBN: 978-3-86959-083-7

36 voll in Farbe, Heftformat Preis 4,90 Euro (D)

Showdown im Monyer-Gebäude!

Aus dem mäßig ambitionierten Ewigstudenten Martin Morbus wurde ZOMBIEMAN, der Rächer der lebenden Toten!
Manche sagen, er sei ein groteskes Monster, für andere ist er ein Held!
Wieder andere sagen, er sein nur ein weiterer schamloser Cash-In-Versuch des Verlegers - erfahrt es selbst in ZOMBIEMAN!

Zombieman und sein Leidensgenosse, der mutierte Maiszünsler Kexick, versuchen den Experimentierkellern der Monyer-Mediscience-Zentrale zu entkommen!
Das geht natürlich nicht ganz so einfach, denn der Sicherheitsdienst aktiviert alle Kräfte, um die beiden am Ausbruch zu hindern ... und auch DER ADLER kommt dem Konzern zu Hilfe!
Es kracht gewaltig beim SHOWDOWN IM MONYER-GEBÄUDE!

Zombies, Superkräfte, und noch mehr ... jetzt in ZOMBIEMAN!

COVER Levin Kurio
INNENCOVER Levin Kurio und Roman Turowski

ZOMBIEMAN
SHOWDOWN IM MONYER-GEBÄUDE!
Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

30088

Comicfan 666
10.07.2020, 12:10
Gratuliere zu Zombieman #4. In dem Heft hat es gekracht und geknallt das es auch dem knurrigem Adler beim lesen ein lächeln auf die ollen Lippen zaubern würde.
Mehr kann man nicht in ein Heft reinpacken.
Richtig so das nicht wie geplant nach dem aktuellen Heft Schluss ist. Wär auch ganz schön schwachsinnig, da Du ja erwähnt hast das die Serie aus dem Stand ein sehr gut verkauftes Stück Weissblech ist.
Da du das Heft als einziges Verlagsheft wenn ich mich nicht täusche im Alleingang produzierst, wird es wohl mit maximal 1-2 Heften im Jahr weitergehen denke ich mal.
Finde Zombieman passt perfekt in das Verlagsprogramm, so was hat noch gefehlt.

Levin Kurio
11.07.2020, 15:47
So in etwa siehts aus, was die Erscheinungsweise betrifft ... die gute Nachricht ist: Die Story für Heft 5 steht schon komplett in meinem Skizzenheft, ich muss sie bloss noch umsetzen ... :p

Skelch I.
08.08.2020, 02:37
Zählt Zombieman eigentlich als Cyberpunk? Kybernetik spielt bislang keine große Rolle, aber es spielt in der nahen Zukunft. Und ein heroischer Zombie, der gegen einen bösen Großkonzern kämpft, ist zweifellos Punk.

Levin Kurio
08.08.2020, 11:36
Würde ich nicht so sehen. Es ist weder Cyber noch so sehr punk. Ich würde es wirklich als Superheldencomic verstehen.

Es spielt in sehr naher Zukunft, eher so übermorgen und nicht in einem bestimmten Jahr.

Ulkig, dass sich manches dann tatsächlich so ähnlich abgespielt hat.

Als ich den groben Handlungsablauf geschrieben habe, war noch 2017. Da wusste ich noch nicht, dass sich Monsanto und Bayer tatsächlich zusammenschließen ...

Chapter-X.
08.08.2020, 18:24
Würde ich nicht so sehen. Es ist weder Cyber noch so sehr punk. Ich würde es wirklich als Superheldencomic verstehen.

Es spielt in sehr naher Zukunft, eher so übermorgen und nicht in einem bestimmten Jahr.

Ulkig, dass sich manches dann tatsächlich so ähnlich abgespielt hat.

Als ich den groben Handlungsablauf geschrieben habe, war noch 2017. Da wusste ich noch nicht, dass sich Monsanto und Bayer tatsächlich zusammenschließen ...

Aha, da sollen Paralelen sein? Ich arbeite bei Bayer und ich habe so noch nie in diese Richtung gedacht und niemals vermutet das es so sein soll?
Ist interessant, wie mein Arbeitgeber auf andere Bürger wirkt. Falls Du mal mehr Hintergrund Infos über Chemie Firmen im Comic einbauen möchtest, helfe ich gerne mit Fachinfos.

Levin Kurio
14.08.2020, 10:50
Ich formulier das mal so: Die große Rede von Mons-Braunbeck entspringt nicht komplett meiner Phantasie, sondern gibt schon in etwa das Mindset einiger Großkonzerne wieder. Ob man das jetzt bejahenswert findet oder nicht, bleibt dann einem selbst überlassen.

Unbreakable Cosmo
23.08.2020, 18:47
Ich bin heute erst mit Heft 1 eingestiegen und total begeistert. Runde Geschichte und vor allem absolut kurzweilig. Ich will direkt wissen, wie es weiter geht und kaufe mir in Kürze mehr davon.

Levin Kurio
02.06.2021, 10:54
Es mag zwar noch ein paar Comicfachhändler geben, welche das Heft noch nicht erhalten haben, denn ein Teil unserer Lieferung hat leider eine Ehrenrunde gedreht, aber ansonsten ist ZOMBIEMAN # 5 nicht nur bei uns im Onlineshop (https://weissblechcomics.com/onlineshop), sondern wie schon zuvor auch im gut sortierten Zeitschriftenhandel und im Bahnhofsbuchhandel (diesmal mit noch mehr Verkaufsstellen!) zu finden. Und zwar in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Luxemburg!

ZOMBIEMAN # 5 (https://weissblechcomics.com/onlineshop/zombieman_5)
36 Seiten, Heftformat, Voll in Farbe, ISBN 978-3-86959-095-0

ZOMBIEMAN ist den Monyer-Schergen entkommen ... fürs erste!

Nun zieht es ihn nach Hause, denn seine Familie soll wissen, dass er noch "lebt". Ob das ein gute Idee ist?! Wahrscheinlich nicht, denn noch jemand kommt wieder ins Spiel, und er hat kräftig zugelegt am Brustkasten ... Supergrimmel macht sich auf, und er will Rache!

Zombies, Superkräfte, und noch mehr ... jetzt in ZOMBIEMAN!

COVER Levin Kurio
INNENCOVER Till Mantel

ZOMBIEMAN
Supergrimmel!
Text, Zeichnungen und Farben Levin Kurio

32294

Chapter-X.
03.06.2021, 18:09
Zombieman hat mich wieder zu einer Stunde Fahrrad fahren animiert und hat nicht nur mir beim verlieren des lockdown Homeoffice specks geholfen, er hat auch den gestrigen Abend gerettet. Das Cover war nicht so perfekt wie die von den letzten beiden Ausgaben, aber man kann ja auch nicht sich ständig steigern. Der Inhalt war gewohnt gut, hat nicht enttäuscht. Ich fand nur es hat ein zu knappes Ende. Wenn das Heft alle 14 Tage oder einmal im Monat erscheinen würde, kann man das verkraften, aber jetzt muss man sehr lange warten bis mann ........ oh, darf ja nicht spoilern. Aber die Serie nimmt Form an und macht mir ebensoviel Spaß wie Captain Berlin

Grinsekater
03.06.2021, 18:51
Das Cover war nicht so perfekt wie die von den letzten beiden Ausgaben, aber man kann ja auch nicht sich ständig steigern.

Ich finde es ziemlich gelungen, für mich sogar das bisher Schönste. Der fast das ganze Cover ausfüllende "Supergrimmel" ist saustark. :)
Zum Inhalt kann ich noch nichts beitragen, habe das Heft noch nicht.

Chapter-X.
03.06.2021, 19:29
Schlecht finde ich es ja nicht, ich fand das Cover von Heft 3 besser als die zuvor und von Heft 4 fand ich dann noch besser und ist immer noch mein Favorit. Damit will ich das neue Cover nicht abwerten.

FilthyAssistant
09.06.2021, 17:08
Ich finde es ziemlich gelungen, für mich sogar das bisher Schönste. Der fast das ganze Cover ausfüllende "Supergrimmel" ist saustark. :)


Sehe ich auch so - ist ein tolles Cover. In gewisser Weise bildet es ja auch einen schönen Gegenpart zum Cover der #1 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=1) - dort haut Zombieman den Grimmel aus den Latschen, hier genau umgekehrt. :D

Inhaltlich bietet das Heft wieder solide Zombieman-Kost. Die Konfrontation zwischen Supergrimmel und Zombieman wird gut aufgebaut und entlädt sich dann in einem epischen Kampf (der leider für meinen Geschmack etwas zu schnell vorbei ging); und anschließend gibt es noch einen melancholischen Epilog in der elterlichen Gartenhütte.

Sehr viel Spaß gemacht haben auch die kleinen Details in den Zeichnungen, bspw. der tropfende Umhang, nachdem Zombieman mehrere Stunden in der Kanalisation gehockt hat oder die herausploppenden (und wieder zurückgestopften) Augen während des Kampfes. Mein persönliches Highlight war aber das Soundword, als Grimmel aus seiner Zelle ausbricht: KABERST! :D

Nur das Zombieman den Supergrimmel für einen Zombie hält, hatte sich mir nicht ganz erschlossen. Dass Grimmel für tot erklärt worden war, dürfte Zombieman doch gar nicht mitbekommen haben? Und ob Grimmel nach dem Unfall in Heft 2 tot war, konnte er auch nicht wissen... Ich hätte diesen blau gefärbten Muskelberg jedenfalls nicht für untot gehalten ;)

Levin Kurio
10.06.2021, 13:15
Nur das Zombieman den Supergrimmel für einen Zombie hält, hatte sich mir nicht ganz erschlossen. Dass Grimmel für tot erklärt worden war, dürfte Zombieman doch gar nicht mitbekommen haben? Und ob Grimmel nach dem Unfall in Heft 2 tot war, konnte er auch nicht wissen... Ich hätte diesen blau gefärbten Muskelberg jedenfalls nicht für untot gehalten ;)

Wer weiss ... für solcherlei Feststellungen jedenfalls hat Marvel seinerzeit den "No-Prize"-erfunden :D

FilthyAssistant
11.06.2021, 07:54
Ich hab was gewonnen, weil ich den Supergrimmel nicht für einen Zombie gehalten habe? Yeah! :winner:

Ameisenbear
11.06.2021, 14:56
Habe alle Zombieman Hefte nochmal komplett gelesen. Die Origin Story ist komplett. Zombieman hat seine Rolle angenommen. Die Zeichnungen gefallen mir sehr. Kapitel 15 auch, solch ruhige Momente finde ich wichtig für die Charakter Entwicklung.

Ich habe Grimmel fürn Zombie gehalten da Zombieman ihn doch in der 2 auf Seite 15 angesteckt hat. Am Ende des Heftes ist er ja infiziert bei Monyer. Und sicher erkennt Zombieman Zombies????*??

Levin Kurio
14.06.2021, 13:22
Ich vermute mal, so in etwa habe ich mir das gedacht.
Denn wenn ZM Macht über die Untoten hat, wird er sie auch erkennen können.

Und: Mit dem Heft 5 ist die Origin-Story tatsächlich komplett!

Grinsekater
21.06.2021, 08:27
Moin,

habe das Heft jetzt gelesen und finde es auch gelungen.
Der Kampf zwischen Zombieman und Supergrimmel muss nicht länger sein.
Wie "Ameisenbear" schreibt, ist Grimmel natürlich ein Zombie.

Für die folgenden Hefte - ich hoffe, es kommen noch einige - wünsche ich mir mehr vom "Geist",
und besonders freue ich mich in Heft 6 auf die Rückkehr eines alten Bekannten.
Ich mag diese Geschichte aus HS #16 sehr!

Zombieman wird immer mehr zu meinem Liebling. :)

Viele Grüße und einen netten Wochenbeginn.

theverybigh
01.09.2021, 14:44
Mit Nummer 5 nimmt ZOMBIMAN weiter Fahrt auf und macht immer mehr Spaß. Gute Charaktere, eine spaßige Story. Und wenn es in der kommenden Ausgabe auch noch zu alten Horrorschocker-Schauplätzen geht - was soll da noch schief gehen. Das Weissblech Universum wächst zusammen!

Filix
12.10.2021, 12:09
oh gott danke

FilthyAssistant
23.09.2022, 06:33
Wann geht's eigentlich weiter mit der modrigen Superhelden-Hackfresse?

Levin Kurio
23.09.2022, 09:31
Dauert noch ein bisschen; ZM06 ist fertig geschrieben und zu einem drittel fertig gezeichnet, ZM07 in der Schreibe. 2023 sollen sie kommen.

Levin Kurio
16.05.2023, 09:31
35603

Nachdem wir nun glücklich das ganze Heft gezeichnet und coloriert haben, und auch die Nummer 7 immerhin schon geschrieben ist, können wir demnächst damit in den Druck gehen.
Das bedeutet: Nur noch ein wenig Geduld! ZOMBIEMAN # 6 kommt Anfang/Mitte Juli 2023 in den Handel!

Levin Kurio
05.07.2023, 08:54
ZOMBIEMAN # 6
Die Origin-Story des untoten Superhelden haben wir in den ersten fünf Nummern erzählt - doch Zombieman fühlt sich immer noch nicht komplett! Ein richtiger Superheld braucht ein Geheimversteck ... wird ihm die Geisterfrau dabei helfen?!

Gleichzeitig erscheint auch BELLA STAR # 1!

Mehr dazu hier! (https://weissblechcomics.com/20230705/bella_star_1_und_zombieman_6_jetzt_in_der_ausliefe rung)

Erstverkaufstag im Zeitschriften- und Bahnhofsbuchhandel ist für beide Hefte der 12. Juli 2023. Comicfachhandel und andere Verkaufsstellen werden zur Zeit beliefert, dort ist der Verkaufsstart allerdings abhängig vom Lieferweg.
Inhaber eines WEISSBLECH-Hefte-Abos dürfen sich freuen: Ihre Hefte sind bereits in der Post und sollten größtenteils bis zum EVT am 12. Juli angekommen sein!

FilthyAssistant
28.08.2023, 14:20
Schönes Heft! Die Herkunft der Geisterfrau wird zwar noch nicht enthüllt, aber der Twist am Ende lässt eigentlich keine Fragen mehr offen.
Der Lebende Friedhof hingegen ist ja mehr ein Gimmick als ein echter Handlungsträger - trotzdem nett, so ein Weissblech-internes Crossover.

Wer hat eigentlich das Backcover gezeichnet? Ich vermute, der Breitschuh war's... Aber entweder hab ich's übersehen, oder es stand einfach nirgendwo?!

Angakkuk
30.08.2023, 05:11
Der Breitschuh war's. Die Frage tauchte schon mal anderswo auf. Der Verleger hat den Credit auf Seite 2 vergessen.

theverybigh
10.12.2023, 18:00
Mein lieber Herr Verleger, dass ist aber mal ein Cliffhanger am Ende.

Ich hoffe sehr, dass wir noch nicht das letzte von der Müllhalde gesehen haben. Das eiserne Gesetz des Superhelden Team-Ups besagt doch, dass man sich ersteinmal ordendlich eins auf die Mütze gibt, sich danach aber zusammen eines besseren besinnt und gemeinsam gegen noch gemeinere Schurken vorgeht. Also, lass krachen.

Levin Kurio
11.12.2023, 09:21
lass Dich überraschen :)