PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : INVINCIBLE (Robert Kirkman)



Comic_Republic
25.04.2019, 14:11
Ja, das klingt doch mal gut!

https://www.bizzaroworldcomics.de/2019/04/cross-cult-holt-robert-kirkmans-invincible-ab-oktober-nach-deutschland/

Leider kein HC (ne lim. Variante zur Querfinanzierung wie bei dani-books wäre wünschenswert!!!), aber ich werde trotzdem zuschlagen!
Freue mich, dass ihr euch dran wagt und hoffe auf eine vollständige Veröffentlichung!

Ich gehe in der Annahme, dass es immer zwei Trades in einem Band sind? Wurde es Bonusmaterial geben?

Ach ja: macht bitte ein Klappenbroschur! Die fühlen sich hochwertiger an und sind langlebiger!!!

C_R:zeitung:

El Duderino
25.04.2019, 15:28
Na damit hätte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet.
Hat wohl aber auch mit der kommenden Animationsserie zu tun.

Für mich kommt das leider viel zu spät, damals, als Nona Arte die Bände brachte, war die Serie für mich noch interessant, aber derzeit verspüre ich keine Lust mich da nochmals einzulesen. Habe die Reihe dann bei einem Freund weitergelesen bis ca. Ausgabe 30, zugegeben, das ist schon sehr gute Superheldenkost, aber eben leider heutzutage nicht mehr für mich interessant.

Finde es aber dennoch schön, dass sich Crosscult hier ranwagt und wünsche gute Verkaufszahlen! :)

Und interessant zu sehen, dass der Herbst/Winter Katalog anscheinend schon im Umlauf ist!

Schreibfaul
26.04.2019, 15:25
Ich habe mir die Ultimative Collection angeschafft. Kostet 5 Euro mehr, dafür gibt es HC, ein wesentlich grösseres Format und vollgepackt mit Extras. Verstehe nicht, warum sich das in Deutschland angeblich nicht verkaufen lässt.

Comic_Republic
26.04.2019, 17:36
Ich habe mir die Ultimative Collection angeschafft. Kostet 5 Euro mehr, dafür gibt es HC, ein wesentlich grösseres Format und vollgepackt mit Extras. Verstehe nicht, warum sich das in Deutschland angeblich nicht verkaufen lässt.Verstehe ich auch nicht ganz. Der Conan-Omnibus von Panini war letzte Woche schon zu 70% verkauft!


C_R:zeitung:

Amigo
29.04.2019, 07:54
Wir orientieren uns an der Ultimate Collection, werden aber bei den Extraseiten etwas reduzieren. Teilweise sind da über 50 Seiten mit Skizzen und Texten drin, die viele "normale Leser", denen es vor allem um die Comistorys geht, sicher nicht mit bezahlen möchten. Unsere Ausgaben werden zwischen 320 und 400 Seiten haben. Ja, Klappenbroschur.

So etwas wie die originale Ultimate Collection würde bei uns erheblich mehr kosten – zu viel für viele Interessenten. In den USA wurde die Reihe schon vorher vielfach ausgewertet, der Aufwand für Erstellung der Comicseiten wurde schon bezahlt, und die verkauften Auflage sind so hoch, dass sich so eine übergroße HC Ausgabe kalkulieren lässt, ohne, dass sie USD 100 kostet. Der deutsche Comicmarkt ist nun mal viel kleiner und da muss man als Verlag aufpassen. Manchmal rechnen sich natürlich große HC Ausgaben – machen wir ja auch immer wieder – bei so einer Serie, die bisher in Deutschland nun wenige Leser gefunden hatte und die so viele Ausgaben hat, kann man aber nicht vom Start weg mit einem teuren "Luxusdampfer" kommen, den sich nur 200 Hardcore-Fans kaufen wollen. Und, ja, ohne die Animated Serie und die geplanten Kinofilme hätten wir die Serie nicht angepackt.

@Comic-Republic: Schön, dass sich der Conan-Omnibus von Panini in einer Woche schon zu 70% verkauft hat. Bei unseren Hellboy Omnibus-Ausgaben ist das ähnlich. Aber das kannst du halt überhaupt nicht mit Invincible vergleichen. Die sprechen ganz unterschiedliche Zielgruppen an. Kannst ja auch nicht den neuesten Aquaman-Comic mit Conan vergleichen oder The Walking Dead mit Asterix oder was auch immer.

black hole
15.05.2019, 21:40
1. Absolut klasse, dass Ihr Euch - als Kirkmans "deutsche Heimat" - endlich dazu durchgerungen habt, INVINCIBLE zu veröffentlichen. Ich hab zwar alles schon im Original, aber ich bin bei Eurer Ausgabe definitiv dabei. Freu mich wie Bolle: Das wird dann mein deutscher Re-read.:D Hoffentlich rechnet es sich auch, damit es durchgezogen wird bis zum Schluss. Sind ja immerhin 12 Ausgaben.

2.

Wir orientieren uns an der Ultimate Collection, werden aber bei den Extraseiten etwas reduzieren. Teilweise sind da über 50 Seiten mit Skizzen und Texten drin, die viele "normale Leser", denen es vor allem um die Comistorys geht, sicher nicht mit bezahlen möchten. Unsere Ausgaben werden zwischen 320 und 400 Seiten haben. Ja, Klappenbroschur.

Alles ok so, wir Ihr es macht, zumindest mMn. Hauptsache es kommt auf deutsch und ist bezahlbar.;)

Huckybear
09.11.2019, 13:46
Kann mir jemand Gründe nennen oder mir die Serie schmackhaft machen wenn man keine kostümierten Superhelden mag und schon gar nicht mit Außerirdischen oder gar im Teamwork ?
Manche sagen ja, das wäre ein verkappter Peter Parker Comic der Spider-Man Anfangsjahre .
Dafür sind mir in den Leseproben aber gleich viel zu viel Außerirdische und Superman Flugeinlagen dabei.
Ich mag allerdings schon etwas Supernatural Elemente , nebst Thriller, Hard Boiled schon ganz gerne (auch grundsätzlich die Imageserien oder Kirkman) , aber eher so wie er in Mangas ( Last Hero Inuyashiki,Platinum End, Death Note,Mirai Nikki usw.) vorkommt, wobei da aber in der Regel keine US Kostürmierung erfolgt (ausser Ultraman) sondern eher eine oft versteckte gehaltene Fähigkeit meist böse,selbst oder fremdschädigend , Kriminell oder unwissend eher sparsam eingesetzt wird.
Hadere weiter ?

Comic_Republic
09.11.2019, 14:35
Joa, schwierig, wenn du keine Suoerhelden magst. Ich mag die Serie, da halt mal kein Marvel/DC. Ist unverbraucht. Die Familie spielt ne Rolle. Für nen schlappen 30er würde ich es an deiner Stelle mal ausprobieren. Verkaufen kannst du ja immer noch!

Ich habe es mir gekauft. Bin zufrieden und hoffe, dass ich im Urlaub nächste Woche zum lesen komme!

C_R:zeitung:

Germon
09.11.2019, 18:28
Für mich ist´s die beste Superheldenserie.
Hoher Familienfaktor, keine Reboots und fast durchgängig ein Zeichner (Walker ist OK, Ottley total super).

Ich habe halt bereits schon die komplette US Ultimate Collection hier stehen und für einen Doppelkauf fehlt (momentan) die Kohle.

Huckybear
09.11.2019, 19:36
@German
Kein Reboot ?
Also wie bei TWD , Tot ist wirklich tot, Arm ab ist Arm ab und es kann jeden treffen so wie bei Spider- Man einst Gwen Stacy ?

Germon
09.11.2019, 20:37
Die komplette Serie (144 US-Hefte) erzählt eine komplette, durchgehende Geschichte.
Jetzt nagel mich aber nicht auf nie mehr nachwachsende Arme fest (was ja mit einem Reboot m.E. nichts zu tun hat).

Comic_Republic
14.11.2019, 10:33
Habe mal die ersten beiden Urlaubstage genutzt und den ersten Band gelesen. Macht immer noch riesen Spaß!
Einfach eine klasse Superheldenstory, ohne Marvel/DC-Bezug. Obwohl, ein paar Eastereggs sind ja eingebaut. Savage Dragon hat ebenfalls nen Gastauftritt ohne als dieser zu wirken. Jetzt müsst ihr die SD-Serie wohl oder übel auch noch bringen. Gerne in diesem Format. Für mich ist das zur Zeit das beste... Viel für wenig!

C_R:zeitung:

Huckybear
15.11.2019, 13:03
Galaktische Superhelden-Seifenoper
Neuer Anlauf: Robert Kirkmans Comic-Highlight „Invincible“ auf Deutsch
https://diezukunft.de/feature/comic/galaktische-superhelden-seifenoper?fbclid=IwAR1qM0QT1kRebS8IpQtwPiiNqocibe T7rKFPXCXNCIjhfHyGbJ2lPWe6Yyo

Die Anmutung des Artworks von Walker und mehr noch Ottley, die bunte Farbpalette, die flächige Kolorierung und selbst das Lettering heben sich ebenfalls vom Superhero-Standard ab.
Zumal sich Kirkman, Ottley und Co. niemals scheuen, ihre Protagonisten und Leser zu schocken, sie so richtig durch die Mangel zu drehen. Wenn man einen der über 300 Seiten starken Sammelbände von „Invincible“ liest, kann man sich auf mindestens einen Holy Shit!-Moment einstellen, und im Idealfall verschlingt man die Pageturner an freien Tagen oder an einem Wochenende, halbfertig aus der Hand legen will man sie nämlich ungern. Nur wenige Superheldenserien schaffen es dieser Tage noch, einen so an den Haken zu kriegen und so süchtig zu machen. Das hängt rein konzeptionell nicht zuletzt damit zusammen, dass Kirkman es nicht darauf anlegen musste, den Status des „Invincible“-Ensembles für einen Verlag und nachfolgende Kreative zu konservieren. Dadurch erweitert sich die Dimension des Dramas und seiner Möglichkeiten für heftige Einschnitte und Veränderungen, und als Leser weiß man irgendwann, dass jederzeit alles passieren kann – ein Gefühl, das „The Walking Dead“-Leser bestens vertraut sein dürfte. In späteren „Invincible“-Storys, die diesmal hoffentlich den deutschen Markt erreichen, wandelt sich die perfekt umgesetzte, moderne Superhelden-Soap schließlich zu einem exzessiven galaktischen Blockbuster-Epos, das auf seine Weise genauso überzeugt wie die Spandex-Nummer davor.

Kostümierte Superhelden, Aliens usw. klingt nicht so doll, aber das jederzeit wirklich mit allen Konsequenzen alles möglich ist dafür um so mehr.
Werde mir wohl deshalb Band 1 mal holen und dann weitersehen

Germon
16.11.2019, 11:14
Mach et, Otze!

theverybigh
20.01.2020, 17:32
Hab den ersten Band gelesen. Gefällt mir sehr gut, freu mich auf den zweiten. Hoffentlich könnt ihr die Serie komplett durchziehen.

Ach so, falls ihr Band 1 mal nachdruckt, auf Seite 192 fehlt ein i.

Nivens McTwisp
21.01.2020, 10:32
Bin mit dem 1. Band auch schon durch und kann den 2. kaum erwarten! Hoffe natürlich auch, dass ihr die gesamte Serie bringt!!

theverybigh
21.01.2020, 10:38
Außerdem empfinde ich das Preis/Leistung-Verhältnis hier als ziemlich gut.

Amigo
21.01.2020, 17:35
Hab den ersten Band gelesen. Gefällt mir sehr gut, freu mich auf den zweiten. Hoffentlich könnt ihr die Serie komplett durchziehen.

Ach so, falls ihr Band 1 mal nachdruckt, auf Seite 192 fehlt ein i.

Danke für den Hinweis!

X-TREME X-D
02.04.2020, 02:22
Habe mich Mega gefreut als mir Ausgabe 2 heute überreicht wurde.

Nivens McTwisp
26.05.2020, 08:56
Auf wieviele Sammelbände ist INVINCIBLE eigentlich ausgelegt?? Im Original erschienen ja glaub ich 144 Hefte oder so?

eis
28.05.2020, 01:58
Da sich Cross Cult bisher an die Ultimate Collection hält, tippe ich auf 12 Bände.

Nivens McTwisp
28.05.2020, 19:47
Danke für die Info 👍

Amigo
29.05.2020, 11:14
Ja, das ist korrekt. 12 Bände.

ElSche
07.06.2020, 19:31
Ich hab mir auch Band 1 gekauft und Band 2 direkt nachbestellt :D Der Start war etwas langsam, der Humor ist nicht immer ganz meine Schiene und manchmal ist es mir etwas viel Teen Drama aber nach dem Mord an den Global Guardians hat das ganze echt Fahrt aufgenommen und ich bin richtig gespannt, wo das ganze hinführt. Anfangs wirkte das ganze so Seicht, dass der Comic dann so in die vollen geht hätte ich nicht erwartet.

Globos
10.06.2020, 10:08
Ich muss sagen, ich finde das Format super so wie es ist. Bei dem Preis für so einen dicken Band habe ich mich auch mal getraut zuzuschlagen. Da ich eigentlich wenig Superhelden Comics lese hätte ich bei einer teuren HC Ausgabe bestimmt nicht zugegriffen.

Obwohl der Anfang irgendwie wirklich lahm war und es gebraucht hat bis die Story an Fahrt auf nimmt, finde ich es mittlerweile echt klasse.
Bin jetzt auf der Hälfte vom zweiten Band und werde bestimmt dran bleiben.

ElSche
10.06.2020, 16:14
Ja, über den Preis kann man sich für die Menge echt nicht beschweren.

Band 2 hat hauptsächlich neue Probleme aufgeworfen und kaum Antworten geliefert, aber es bleibt interessant.

Am spannendsten finde ich den Schafskämpfer, der Mark verdroschen hat. Es gibt also prinzipiell Wesen, die es mit Viltrumiten aufnehmen können.

Komisch, dass da nicht mehr nachgeforscht wurde. Im allgemeinen stört mich ein bisschen diese "Ok, Problem gelöst" Attitüde und dann kriecht das Problem aus dem Krater, wenn die Superhelden weg sind. Ist zwar ein Klassiker, aber etwas überbenutzt in Invincible.
Und das Teenie Bla Bla lässt mich echt kalt. Das finde ich echt schwach gemacht.

Edit: im allgemeinen finde ich das zwischenmenschliche, was Mark selbst betrifft, nicht so packend. Die anderen Charaktere bieten interessanteres.

Aber sonst gefällt es mir gut und bleibt spannend.

X-TREME X-D
13.06.2020, 15:00
12 Ausgaben Freude. Was ist mit den Nebenserien, werden diese intregiert oder als extra Ausgaben angeboten?

Comic_Republic
13.06.2020, 16:26
Das, denke ich, hängt ein wenig von den Verkaufszahlen ab...

X-TREME X-D
13.06.2020, 17:35
Wäre echt super. Leute, Mega Serie !!!

Huckybear
20.07.2020, 17:57
Die Besetzungsliste zur Netflix Serienverfilmung von Invincible liest sich ja außerordentlich Eindrucksvoll
Mit Steven Yeun gibt es sogar einen The Walking Dead Charakter
https://www.futurezone.de/entertainment/streaming/article229551184/invincible-serie-staffel-1-auf-amazon-prime.html

El Duderino
07.08.2020, 07:37
Charakter Designs der kommenden Animations Serie:
https://www.comicsbeat.com/invincible-animated-character-designs-cory-walker/?fbclid=IwAR3tW0bguuKAAxC6C2j-t_rYHLcuVv5zsvyJF9OdrQ9QpL1WuQiwJt-PyRQ

Sieht richtig schön nach dem Comic aus, fein!
Ende des Jahres soll die Serie bei Amazon starten.

Hoffe, das gibt den Comics auch einen Boost. :)

Amigo
07.08.2020, 14:57
Hoffe, das gibt den Comics auch einen Boost. :)

Davon gehen wir mal aus ...

xmilchx
07.08.2020, 15:35
Umso ärgerlicher, dass es dann nicht als Hardcover kam.

theverybigh
07.08.2020, 16:04
Davon gehen wir mal aus ...

Falls ihr nachdrucken müsst, in Band 2 ist auf Seite 34 ein "schwer" zu viel.
(Sorry, normalerweise fällt mir so was gar nicht auf. Weiß auch nicht, warum das ausgerechnet bei dieser Serie so ist?)

Comic_Republic
07.08.2020, 16:16
Umso ärgerlicher, dass es dann nicht als Hardcover kam.Ganz genau! Ein lim. HC neben den SC hätte mir gereicht

Magicwalker
26.08.2020, 21:43
Maximal als Ergänzung zum Klappencover (was ich übrige SEHR schön finde - nur der leicht gewölbte Rücken stört mich etwas...) wäre ein HC was.
30 Euro ist einfach ein gutes Argument.

Bei 40 Euro oder mehr hätte ich zur US-Version gegriffen.
Mir - wie vielen anderen auch - geht es hauptsächlich um das Lesen.

Vielleicht schlägt die Serie so gut ein, dass sich das HC doch noch lohnt (glaube ich aber nicht wirklich).

ElSche
26.08.2020, 22:08
Mir gefällt die jetzige Version auch ganz gut, ich bräuchte jetzt keine HC alternative.

Meine Gedanken zu Band 3:

Faceturn des Vaters war etwas überhastet. Und dann macht der direkt ein Kind.... Ist zwar alles wendungsmäßig überaschend, aber doch recht sinnlos, so mir nicht dir nichts. Aber die daraus entstanden Entwicklungen, sprich Gefangennahme von Nolan und evtl. Waffen gegen die Superrasse klingen dafür spannend.
Das Beziehungsdreieck lässt mich super kalt. Hoffentlich hat sich das bald.
Der Roboterbauer bleibt mysteriös. Mal sehen in welche Richtung er geht.
Das Ende für den Dymensionsspringer fand ich gut und es bleibt spannend, wie Mark damit umgeht.
Alles in allem bleibt es also interessant, auch wenn ich einige Entscheidungen storymäßig verwunderlich finde.

Magicwalker
26.08.2020, 22:17
Kann ich so unterschreiben.
Obwohl wir ja noch nicht genau wissen, was die Intention hinter dem Turn war - und ob es überhaupt einer war!!?

Mir macht Invincible jedenfalls richtig Fun - aktuell Fieber ich da am meisten hin.

ElSche
31.08.2020, 23:48
Kann ich so unterschreiben.
Obwohl wir ja noch nicht genau wissen, was die Intention hinter dem Turn war - und ob es überhaupt einer war!!?

Mir macht Invincible jedenfalls richtig Fun - aktuell Fieber ich da am meisten hin.

Das wär natürlich auch was, alles war nur eine Schauspielnummer, die Fage wäre dann nur warum.

El Duderino
09.10.2020, 05:11
Der erste Trailer zur Animationsserie wurde nun veröffentlicht:
https://bleedingcool.com/tv/invincible-robert-kirkman-debuts-amazon-prime-animated-series-teaser/

Da dürfte es ja auch nicht gerade zimperlich zugehen. ;)
Hoffe sehr, dass Crosscult durch die Serie einen Effekt bei den Verkäufen bemerkt.

xmilchx
09.10.2020, 06:54
Ich dachte da kommt eine Live-Action Serie :(

Comic_Republic
09.10.2020, 13:58
Sieht cool aus! Erinnert mich an die Spidey-Zeichentrick aus den 90er und die Kampfszenen an moderne Animes. Gefällt mir. Bin gespannt!

Globos
13.01.2021, 09:04
Ich habe letzte Woche Band 4 fertig gelesen. Es wird immer besser und spannender. Ich bin froh, dass ich dabei geblieben bin und nicht nach einem Band aufgehört habe. Beim lesen musste ich ein paar Mal vorige Bücher wieder aus dem Regal holen um kleinere Details nachzulesen und wieder aufzufrischen. Das wird sich wahrscheinlich die ganze Serie so durchziehen :)
Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass die ganze Geschichte ja eigentlich schon abgeschlossen ist, und ich theoretisch nur einen Klick davon entfernt wäre irgendwo im Internet zu lesen wie es weitergeht. Aber ich muss stark bleiben :D Freue mich schon sehr auf den nächsten Band.

El Duderino
25.01.2021, 05:08
Am 26.3. startet nun die Animations Serie.
Zum Start gibt es 3 Folgen, danach kommen im Wochentakt die restlichen 7.
https://www.serienjunkies.de/news/invincible-serientrailer-start-infos-amazon-105337.html

Comic_Republic
25.01.2021, 07:47
So ein Rotz mit diesen wöchentlichen Happen! Nervt mich schon bei WandaVision...

Lvrpl10
25.01.2021, 17:27
Besteht die Möglichkeit, dass Invincible im Zuge der Amazon Serie auch noch im HC erscheint?
Oder eher unwahrscheinlich?

Amigo
27.01.2021, 11:46
Eher nicht ...

ElSche
30.01.2021, 23:37
Ich habe letzte Woche Band 4 fertig gelesen. Es wird immer besser und spannender. Ich bin froh, dass ich dabei geblieben bin und nicht nach einem Band aufgehört habe. Beim lesen musste ich ein paar Mal vorige Bücher wieder aus dem Regal holen um kleinere Details nachzulesen und wieder aufzufrischen. Das wird sich wahrscheinlich die ganze Serie so durchziehen :)
Es ist irgendwie ein komisches Gefühl, dass die ganze Geschichte ja eigentlich schon abgeschlossen ist, und ich theoretisch nur einen Klick davon entfernt wäre irgendwo im Internet zu lesen wie es weitergeht. Aber ich muss stark bleiben :D Freue mich schon sehr auf den nächsten Band.


Sehe ich ähnlich. Der Band hatte sehr viele interessante Entwicklungen. Ich bin sehr gespannt wie Mark auf den Zombie Entwickler als US Arbeiter reagieren wird. Ich vermute, dass das der Punkt sein wird, indem er sich fragt, ob er sich nicht auf Seiten der Viltrumiten stellen sollte.

DerSisko
01.02.2021, 12:48
ich freue mich jedenfalls auf die TV-Serie, und auch auf eine wöchentliche Ausstrahlung. Das Diskutieren mit Freunden über die aktuelle Folge in der Zeit dazwischen macht einfach viel Spaß und die Serie ist nocht "morgen" vorbei. Ich hatte mir einen Comic mal im Laden angesehen, der hat mich nicht sofort gefesselt. Wird sich die Serie an die Comic-Handlung halten, also z.B. die erste Staffel = Band 1-4 oder so ?

God_W.
15.02.2021, 22:54
Exakt das ist der Grund, weshalb ich wöchentlichen Erscheinungsrhythmus auch viel besser finde. :top:

Huckybear
25.02.2021, 18:49
Schöne Rezi zu Band 3 und 4 Achtung : mit Spoilern
https://www.teilzeithelden.de/2021/02/25/kurzcheck-invincible-3-4-cross-cult-das-vermaechtnis-des-vaters/

Globos
25.02.2021, 19:23
Es gibt einen recht frischen Trailer der vor ein paar Tagen rausgekommen ist:
https://youtu.be/-bfAVpuko5o

Huckybear
08.03.2021, 10:59
Mein Gott ist das brutal :eek6:


Die blutige Superhelden-Serie des "The Walking Dead"-Schöpfers: Trailer zu "Invincible" auf Amazon Prime Video
NAH AN DER BLUTIGEN VORLAGE
http://www.filmstarts.de/nachrichten/18534840.html

Lvrpl10
27.03.2021, 13:50
Die ersten 3 Folgen seit gestern online und hier steht noch gar nix dazu!?

Bisher der absolute Knaller!

Bei IMDb steht das Teil bei 9/10 und das völlig zurecht!

Jetzt brauch ich nur noch eine HC Ausgabe von Cross Cult :D

xmilchx
28.03.2021, 16:43
Habs mir heute auch angeguckt und bin auch begeistert. Einen Grund mehr, einem HC hinterher zu trauern :D

Comic_Republic
28.03.2021, 16:48
Da der Falcon nicht flattern wollte, habe.ich ebenfalls die erste Folge geschaut. Ja, platzende Köpfe mag ich im Zeichentrick ebenfalls nicht. Aber unterhaltsam ist es!

Ja, HC wäre mir ein Abo wert. Die SC sind ne Alternative, aber für mich nicht geeignet! Echt schade drum...

El Duderino
29.04.2021, 07:07
In den Staaten explodieren derzeit, aufgrund der Amazon Serie, die Verkäufe der Invincible Sammelbände.
https://bleedingcool.com/comics/invincible-100000-graphic-novels-2021/

Amigo: Gibt es bei euch vielleicht einen ähnlichen Trend zu beobachten?

Amigo
29.04.2021, 09:38
In den Staaten explodieren derzeit, aufgrund der Amazon Serie, die Verkäufe der Invincible Sammelbände.
https://bleedingcool.com/comics/invincible-100000-graphic-novels-2021/

Amigo: Gibt es bei euch vielleicht einen ähnlichen Trend zu beobachten?

Ach, 200% Zuwachs bei den Verkäufen haben wir bei der Serie sicher auch. Aber auf einem viiieeeel niedrigeren Niveau als in den USA. Dort war die Reihe ja schon immer recht populär. Beim Start der TWD TV-Serie hatten wir im Jahresvergleich eher 1.000% Zuwachs. Das werden wir bei Invincible sicher nicht haben. ;)

Lvrpl10
29.04.2021, 20:30
Die TV Serie wurde verlängert für S2+3.

https://deadline.com/2021/04/invincible-renewed-seasons-2-3-amazon-robert-kirkman-1234746788/

Jetzt kann doch einer HC Ausgabe nichts mehr im Wege stehen? :D

xmilchx
30.04.2021, 06:29
Die Serie ist aber auch wirklich gut.

El Duderino
30.04.2021, 06:50
Ach, 200% Zuwachs bei den Verkäufen haben wir bei der Serie sicher auch. Aber auf einem viiieeeel niedrigeren Niveau als in den USA.

Na immerhin! Und dass die Serie jetzt auch noch mindestens 2 weitere Jahre in den Köpfen und vor den Augen der Masse herumgeistert, wird euren Verkäufen hoffentlich auch förderlich sein. :)

Amigo
03.05.2021, 09:26
Das hoffen wir auch. ;) Zumindest die ersten 2-3 Bände haben ja schon mal ordentlich zugelegt, was die Verkäufe angeht. Und von der TV-Serie konnten wir nicht mehr wünschen/erwarten, als dass sie bei den Fans sehr gut ankommt und dass es weitere Staffeln geben wird. Und beides ist ja nun eingetroffen. Also: Alles gut. Dass INVINCIBLE kein zweites TWD wird, war ja schon allein wegen des Genres klar. Bislang waren ja fast alle Superheldencomicreihen jenseits von Marvel und DC mehr oder weniger große Flops: Die Dark Horse Superhelden, die Valiant Helden oder auch CrossGen.

xmilchx
03.05.2021, 10:49
Was eigentlich total schade ist, da man so frischen Wind in die Superhelden bringen könnte. Aber da müssten dann wahrscheinlich wirklich sehr bekannte Kreativteams ran und da was zaubern.

Amigo
03.05.2021, 15:44
Gegen über 80 Jahre Superhelden von DC und Marvel, mit ikonischen Helden, zig Tausenden Comics, hunderte Bücher, Filme, TV-Serien, Games, Spielsachen etc. kann man mit einem neuen Superheldenuniversum kaum ankommen. ;)

Comic_Republic
07.05.2021, 19:23
Und ihr so?

Ich wäre Doctor Socke... https://uploads.tapatalk-cdn.com/20210507/f795279b2855f3d469b4a4ec393605bb.jpg

xmilchx
07.05.2021, 22:13
Professor Alexa =/

Racing.Rainer
16.05.2021, 09:49
Professor Rocket passt :-) aber ich bleibe lieber bei Racing.Rainer

Wir merken bei Invincible seit ca. 3 Monaten einen Anstieg bei den Verkäufen.
Deutlich mehr wäre es wohl wenn wieder Messen stattfinden.

ElSche
25.07.2021, 11:19
Band 6 fand ich sehr unterhaltsam, viele noch ausstehende Dinge gelöst und ein sehr spannender Aufbau zum großen Showdown, ich finde, 6 hat da eigentlich alles richtig gemacht.

Ich fand den Umgang mit der Frage des Tötens auch bisher gut gemacht, weder zu clicheehaft, noch zu edgy. Klar kommt Mark der Gedanke, dass Töten viele Probleme gewlöst hätte, aber er kann es emotional nicht verarbeiten und will sich davon wieder lossagen. Und genau dann kommt der Aufruf zum Kampf gegen Viltrum, wo ihm zum töten kaum alternativen bleiben werden. Es bleibt also spannend. Das einzige was mir nicht gefallen hat ist die Schwangerschaftsstory. Ich frag mich ob irgendjemand diesen Comic wegen dem Teenie Drama liest. Ich jedenfalls nicht.

El Duderino
01.09.2021, 10:23
Wieder krasse Zuwächse in de Staaten bei den Invincible Bänden.
https://bleedingcool.com/comics/invincible-sold-nearly-400000-graphic-novels-in-2021-so-far/

Vielleicht haben ja auch inzwischen auch hier die Verkäufe etwas mehr angezogen, als 20%, wie noch vor ein paar Mobaten. ;)

Desty
18.10.2021, 12:32
Mal ne blöde Frage von mir .

Wie ich gesehen habe gibt es von Invincible doch paar nebenserien wie


https://comicvine.gamespot.com/invincible-universe/4050-59705/
https://comicvine.gamespot.com/guarding-the-globe/4050-35107/
https://comicvine.gamespot.com/dynamo-5-sins-of-the-father/4050-33945/
https://comicvine.gamespot.com/invincible-the-end-of-all-things/4050-104479/

Sind die in den Backsteinen die Cross Cult veröffentlicht mit dabei oder nicht ?

Und falls nein werden die irgendwann mal kommen ?

black hole
11.11.2021, 20:08
@Desty (https://www.comicforum.de/member.php?u=43372)

CC orientiert sich an den Invincible Ultimate Collection Hardcover-Sammelbänden. Die enthalten in 12 Ausgaben - bis auf wenige Einzelhefte anderer Serien (z. B. in Vol. 3: The Pact #4 oder in Vol. 5: The Astounding Wolf-Man #11 ) ausschließlich die Hauptserie.

Neben den von Dir verlinkten Serien Invincible Universe, Guarding the Globe und Dynamo 5 (der vierte Link führt nur zu den beiden letzten Tradepaperbacks* der Hauptserie, welche dann im 12. "Backstein" enthalten sein werden) gibt's noch mehr Serien aus dem Invincible-Universum bzw. Serien von Kirkman, deren Charaktere immer mal wieder bei Invincible auftauchen:

Invincible presents: Atom Eve & Rex Splode
Capes: Punching the Clock
Science Dog
Tech Jacket
The Astounding Wolf-Man
Brit
The Official Handbook of the Invincible Universe (ist zwar kein Comic, gehört für Komplettisten - wie michhttps://www.comicforum.de/images/smilies/wink.gif - aber auch dazu)

Das wird alles nicht in den Invincible-Bänden mit drin sein, zumindest geh ich mal stark davon aus...


_______________________

* kleiner Fun Fact am Rande: Die US-Trades haben alle (mit Ausnahme der Volumes 14, 18, 22, 24 und 25) die Namen von Sitcoms als Titel.

Amigo
15.11.2021, 16:12
Was zusätzlich kommt, können wir noch nicht sagen. Wir müssen erstmal die 12 dicken Sammelbände abarbeiten. Wenn sich bei der Veröffentlichung von Band 12 noch genügend Fans für die Serie interessieren, schauen wir gerne was möglich ist.

Huckybear
26.06.2022, 13:11
Kirkman & Ottley kommen für eine Invincible Spin-off-Story in Skybound X Ausgabe Nr. 25 wieder zusammen
https://www.cbr.com/skybound-x-preview-invincible-spinoff-battle-beast-kirkman-ottley/ (Preview mit Spoiler)


Um wen es sich dabei handelt habe ich hier in den Spoiler verpackt da die Serie ja in D noch nicht abgeschlossen ist :
Auf den neuen Seiten von Invincible kommt der Breakout-Star Battle Beast zurück , der das legendäre Invincible-Team von Robert Kirkman und Ryan Ottley wieder vereint."

Thokk/Battle Beast wurde von Kirkman und Ottley entwickelt und erschien erstmals 2004 in Invincible #19 (https://www.comicforum.de/usertag.php?do=list&action=hash&hash=19) .
Der Charakter fand schließlich seinen Untergang in Invincible # 120 von 2015.
Battle Beast erscheint auch in Amazon Prime Video's animierter Adaption von Invincible, in der er von Michael Dorn, von Star Trek: The Next Generation, gesprochen wird.

ElSche
04.08.2022, 00:16
Also ich fand die letzten zwei Bände durchaus spannend, an Ideen mangelt es dem Herrn Kirkman wirklich nicht.

Was mir nicht so gut gefallen hat, war die Auflösung der Viltrumiten Storyline, bzw. die vorläufige Aufschiebung. Nicht, dass sie sinnlos wäre, aber irgendwie habe ich mir das Ganze anders vorgestellt. Dass sich die faschistischen Overlords sich hiermit zufrieden geben? Irgendwie passt mir das nicht ganz, aber wie gesagt, sinnlos ist es zumindest nicht. Sehr cool fand ich die Story des Imperium der Parallelwelt mit Robot an der Spitze und nen sehr fiesen Cliffhanger. Ich befürchte der Schnitt wird nicht zu kitten sein. Was ich etwas albern finde, ist dass nach all den Jahrhunderten Robot wegen einer Affäre einfach einpackt, aber gut. Es lebe das Teenage Drama der weit über hundertjährigen! Da leidet Invincible ja am meisten drunter, man hat coole, ernstzunehmende Stories und dann irgendnen Teenie Blödsinn dazwischen. Macht zwar die Story nicht kaputt, hinterlässt aber einen leichten Nachgeschmack.

Huckybear
12.10.2022, 10:38
Skybound kündigt massive Pläne für das 20-jährige Jubiläum von Invincible und Skybound an
u.a New Edition, Faksimile, Kompendium
https://comicbook.com/comics/news/skybound-invincible-20th-anniversary-announcement/

Huckybear
08.11.2023, 09:52
Was zusätzlich kommt, können wir noch nicht sagen. Wir müssen erstmal die 12 dicken Sammelbände abarbeiten. Wenn sich bei der Veröffentlichung von Band 12 noch genügend Fans für die Serie interessieren, schauen wir gerne was möglich ist.

Das scheint nun zu geschehen :
INVINCIBLE UNIVERSE 1 - Erscheinungsdatum: 15.04.2024
https://www.cross-cult.de/titel/invincible-universe-1.html


Vom Comic zur Serie zum Spiel
Das Universum von Invincible wird größer
https://www.hardwareluxx.de/index.php/news/software/spiele/62273-vom-comic-zur-serie-zum-spiel-das-universum-von-invincible-wird-gr%C3%B6%C3%9Fer.html