PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm Herbst/ Winter 2019/2020



Bad Company
12.04.2019, 11:29
https://www.carlsen.de/sites/default/files/sonstiges/CARLSEN_Vorschau_ComicManga_HW.pdf

Donnerwetter, WAS für ein Programm....:D Sorry Klaus, ich konnte mich nicht zurückhalten.

Schreibfaul
12.04.2019, 12:34
Es geschehen noch Zeichen und Wunder.

So gewinnt man Sympathiepunkte, zumindest bei mir. Neben der langersehnten Neuauflagen in angemessener Aufmachung, gibt es auch sehr schöne neue Sachen.

So geht´s!

Huckybear
12.04.2019, 12:37
Was ist denn mit Carlsen los ?
Machen komplett das Gegenteil von Ehapa, sauberer Gesamtkatalog mit Comic, GN, Manga und vielen positiven Veränderungen , unglaublich, es geschehen noch Wunder
Da scheint man sich bei Splitter, Panini und Cross Cult was abgeschaut und orientiert zu haben

Marini im Hardcover , geil

frank1960
12.04.2019, 12:48
Die fünf Freunde optisch sehr ansprechend. Ganz alte Schule. Wie früher bei den Büchern da bin Ich mit von der Partie. Klassikerserie schöne Quasifortsetzung der Farz- und Bildzeitungsbänder.

jellyman71
12.04.2019, 12:50
Ach Du liebe Güte, ist das ein geiler Jellystyle! Man könnte glatt meinen die Von der Leyen hat mich als Unternehmensberater zu Carlsen Comics geschickt :D
Herr Schikowski, ich schlage Sie 2019 zum Träger des Comic Verdienstkreuzes vor. Der alte schwerfällige Verlags Dino hat es in die Gegenwart geschafft. Top

Schreibfaul
12.04.2019, 12:52
Meine Einkaufsliste:

- Der Skorpion
- Die Adler Roms
- Blacke und Mortimer (Schuiten)
- Das klügste Mädchen der Welt
- Raowl
- Die Comic-Klassiker
- Ein Jahr ohne Cthulhu
- The black holes
- Der goldene Kompass

Manga:

Monster Perfect Edition
Dragon Ball Massiv
Vinland Saga 21
Dr. Stone 2
Die Farbe aus dem All
Battle Angel Alita Perfect Edition 6


Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so viel von Carlsen gekauft habe.

Klaus Schikowski
12.04.2019, 13:08
Oha, einige Tage vor der offiziellen Verlautbarung seid ihr hier im Forum die ersten, die das Programm "leaken", danke Bad Company für dein wachsames Auge, auch ich wurde hier überrascht...

Naja und die Vorschau hält ja soweit alle Infos bereit, denn Fragen beantworten kann ich am Wochenende leider nicht, erst Montag wieder.

Nun aber viel Spass dann also mit dem Carlsen Winterprogramm 2019/2020!

PS
Freut mich, dass das hier anfänglich so positiv aufgenommen wird, es steckt viel Herzblut drin.

dino1
12.04.2019, 13:23
Cool, Fünf Freunde, da bin ich echt gespannt, denke einen zum Testen kauf ich bestimmt.
Raowl sieht auch geil aus, Campbells kauf ich auch, Zyklotrop ist Muss.

Adler Roms etc. lass ich stehen, muss ich kein HC haben, hatte auch die LJS nicht gekauft. Aber wer jetzt einsteigt hat natürlich Glück.
Eisenherz hab ich von Boccola, Popeye im Original, bei Hägar schwanke ich noch.

areyoureadysteve
12.04.2019, 13:23
Adler HC, Scorpion GA, Blake, XIII, Yoko .... wow, wow, wow .... Carlsen nimmt wieder Fahrt auf

ELDORADO
12.04.2019, 13:24
Ja, sieht gut aus.
Allein die Titelanzahl im Carlsen Comics -Segment zeigt ja schon den Unterschied zur Zeit von vor ein paar Jahren. Da passte das gesamte Halbjahresprogramm mitunter auf ein Streifenplakat, jetzt sind es wieder 7-9 Titel pro Monat.

Kleiner Hinweis, wenn auch vermutlich für Änderungen schon zu spät:
Der im Vorwort fett gedruckte Name und als "bekannteste Fußballer der Vorkriegszeit" bezeichnete Gernot Rohr ist noch ziemlich munter und aktuell Nationaltrainer Nigerias. Derjenige um den es sich in der beworbenen Graphic Novel dreht heißt Oskar Rohr.

Klaus Schikowski
12.04.2019, 13:29
Ja, sieht gut aus.
Allein die Titelanzahl im Carlsen Comics -Segment zeigt ja schon den Unterschied zur Zeit von vor ein paar Jahren. Da passte das gesamte Halbjahresprogramm mitunter auf ein Streifenplakat, jetzt sind es wieder 7-9 Titel pro Monat.

Kleiner Hinweis, wenn auch vermutlich für Änderungen schon zu spät:
Der im Vorwort fett gedruckte Name und als "bekannteste Fußballer der Vorkriegszeit" bezeichnete Gernot Rohr ist noch ziemlich munter und aktuell Nationaltrainer Nigerias. Derjenige um den es sich in der beworbenen Graphic Novel dreht heißt Oskar Rohr.

Dieser faux pas wurde mir bereits mitgeteilt, die beiden Rohrs haben auch verwandschaftlich nix miteinander zu tun, natürlich geht esin der GN um Oskar "Ossi" Rohr. Aber für den gemeinen Fußballfan ist Gernot eher bekannt - deshalb auch die GN ;)

jellyman71
12.04.2019, 13:39
Selbst Zyklotrop Band 3 wird als HC bei der Monatsvorschau aufgelistet :D

Carlsen macht mich gerade so happy und beschwingt, ich glaube ich besaufe mich Heute! Splitter ist auch in 3 Monaten wieder am Start :) Ach ist das ne geile Zeit!

Ich kauf definitiv alles aus dem Comics Programm. Nur noch meeega geil!!!
Die Marinis mindestens je 3 mal. Der B&M 10 mal, verschenke ich auf jeden Fall Jugendlichen. Den Tebo mindestens 15 mal, so herrlich Tebo und zum Glück in HC, optimales witziges Geschenk für Kinder die sich an der wunderschönen Grafik erfreuen.
Die Graphic Novels finde ich super spannend und optisch The Black Holes superb
Bei den Mangas bin ich auch bei den ultimativen Neuauflagen dabei. Gerade bei Monster bin ich froh das ich die Bände nicht suchen musste.
Die Alan Poes sind mein absoluter Favorit, auch grafisch.

Das da nicht nur viel Herzblut, sondern noch viel mehr Überzeugungskraft drinsteckt können wir uns alle ausmalen. Ich glaube schon das alle wissen wem Sie solche Spitzen Alben zu verdanken haben, also der Controller fällt schon mal weg :D
Aber die Zahlen werden schlussendlich auch die letzten Zweifler eines besseren belehren.

Fürs nächste Programm darf es dann noch Troll von Troy und Sillage in einer GA a la Der Skorpion sein. Dann hätten wir es langsam. Halt! Und noch eine Spirou Spezial Best of wie der neue B&M. So jetzt isses rund...;)

jellyman71
12.04.2019, 13:42
War übrigens der Beste Beitrag im Forum den Bad Company je gepostet hat! :D

Gaucho
12.04.2019, 13:50
Vermisse Blake & Mortimer Bibliothek Band 3.

affentanz
12.04.2019, 14:16
Der Elaoin heißt jetzt Qwertz? Egal, sehr schön das dieser Band wieder auf den Markt kommt.

PhoneBone
12.04.2019, 14:54
Wow...da kommt sogar von mir ein „wow“. Super Programm! Daumen hoch dafür!!!

Gimli
12.04.2019, 16:04
Skorpion-HC? Größeres Format? Da bin ich dabei. Aber was mache ich mit den SCs? Mein Neffe hat sich gerade eine Ladung "Lanfeust"-SCs und "Mit Mantel und Degen"-SCs abgeholt. Der wird ja ganz weich in der Birne!

Sehr schönes Programm.

Ich freue mich aber auch auf die schlabberigen Campbells und den Julius, der dritte Zyklotrop wird sicherlich ebenfalls herrlich schlabbern. ;)

Blake und Mortimer sind auch immer fein und mein. Schuiten? Von dem habe ich noch nichts. Ich bin gespannt und voller Vorfreude.

Sehr schön.
Vielleicht sogar die 5 Freunde.

jellyman71
12.04.2019, 17:40
Irgendwann wird man das geschlabbere vermissen, aber dazu reichen dann die Softies die nicht mehr neu Aufgelegt werden.
Ich biete die Skorpion und Adler Roms SC zu 6,-„ Euro das Stück an, Versandkostenfrei und wie immer mit vielen Jelly Comic Zubehör.
Nur jeweils im ganzen Set.
PN an mich und der Skorpion geht mit den Adler Roms neue Wege.

Huckybear
12.04.2019, 17:52
Jelly du solltest aber den günstigen Schlabberfreunden nicht verheimlichen, dass beide Serien im Orignal noch weitergeführt werden (Skopion lt. Marini irgendwann von einem anderen Zeichner, da Desberg noch nicht genug hat , Adler Roms ist auch noch nicht ganz zuende. Ich weiss nicht ob Carlsen jetzt noch beide Serien zweigleisig weiterschlabbert ?

Dekaranger
12.04.2019, 18:19
Dragon Ball Massiv wird gekauft. :trampo:

early78
12.04.2019, 19:00
Adler Roms und Skorpion sind fix gekauft! :)

jellyman71
12.04.2019, 19:41
Jelly du solltest aber den günstigen Schlabberfreunden nicht verheimlichen, dass beide Serien im Orignal noch weitergeführt werden (Skopion lt. Marini irgendwann von einem anderen Zeichner, da Desberg noch nicht genug hat , Adler Roms ist auch noch nicht ganz zuende. Ich weiss nicht ob Carlsen jetzt noch beide Serien zweigleisig weiterschlabbert ?

Die die hier mitlesen sind doch bestens informiert und soweit ich das rauslesen konnte ging es den schlabber Hardcore Sparer immer nur in der Hauptsache ums lesen, Format und guter Druck fordert nur der verachtete Geldadel. Gibt hier ja nur schwarz und weiß hab ich mir sagen lassen. Ich mag es so auch am liebsten, aber nur in Verbindung mit Tusche :D

Hab jetzt mein erstes Champagner Fläschchen auf Carlsen getrunken. Keine Sorge, der Allohol macht mich nie aggressiv oder Streitsüchtig sondern lustig und sehr liebesbedürftig. Mal schauen ob Heute noch ne Ü30 am Start ist. Das Programm muss richtig gefeiert werden. Auu Morgen und Sonntag muss ich ja noch auf der Messe arbeiten. Da werde ich jede Stunde mal kurz im Programm schwelgen und träumen. Passiert mir sonst nur bei Splitter und neuerdings S&L.

Schreibfaul
12.04.2019, 19:55
Mal schauen ob Heute noch ne Ü30 am Start ist.

Na, in deinem Fall eher Ü50.

jellyman71
12.04.2019, 20:20
Na, in deinem Fall eher Ü50.

Ich bin beliebter bei den Ü30 er, was ich auch vollkommen verstehen kann.
Muss aber mein Engagement extrem drosseln, nachdem bei mir eine extreme Anti Fortpflanzungs Intoleranz festgestellt wurde.

Schreibfaul
12.04.2019, 21:08
Ich bin beliebter bei den Ü30 er, was ich auch vollkommen verstehen kann.


So ein Geschwätz könnte auch Wicht O-Ton sein. Kein Wunder, dass ihr euch so gut versteht. :auslach:

KlaPhil
12.04.2019, 21:09
Ich bin auch echt beeindruckt vom Programm. Von den Neuankündigungen landen wohl bei mir: Die Adler Roms (HC), Antigone, Dragon Ball Massiv. Und z. B. mit Monster und Alita soll es dann weitergehen

dino1
12.04.2019, 22:03
Ich bin beliebter bei den Ü30 er, was ich auch vollkommen verstehen kann.


Ist dir der Piccolo nicht bekommen?

Huckybear
12.04.2019, 22:35
Vorsicht Jelly, nur nicht vor Carlsen Freude jetzt komplett übermütig werden ;)
https://www.spiegel.de/gesundheit/sex/potenzmittel-rammbock-mittel-ist-potenziell-toedlich-warnen-behoerden-a-1262519.html

frank1960
12.04.2019, 22:43
Scheint auf ner Sexmesse zu schaffen, führt Strapse vor, und die Ü30 Kerle machen ihm den Vorhof.

ich01
12.04.2019, 22:47
Hey, super, kann ich wieder mal eine Menge Kohle sparen (Yoko, XIII und eventuell Julius, das war's). btw, nach 90+ Eisenherz-Alben im Regal eine Klassiker-Ausgabe, anstatt die Serie weiterzuführen? Danke, danke ...

OK Boomer
12.04.2019, 23:15
Wüsste jetzt nicht, was an diesem Programm jetzt besser sein sollte als am vorigen, denn das war mMn schon sehr gut.

Für mich sicher dabei:
- Nicki und der Qwertz
- Zyklotrop 3
- Marsupilami Hommage 2
- Raowl 1 (super, nach Unschlagbar und Campbells schon wieder ein neuer BD-Funny bei Carlsen)
- Die Campbells 2
- The Black Holes

Höchstwahrscheinlich:
- Mies van der Rohe
- Monster (Perfect Edition)

Vielleicht:
- Die Adler Roms 1+2 (wäre ein Nachkauf)
- Skorpion GA 1

Ich denke wir können uns jetzt schon auf zukünftige HC-Ankündigungen von Sillage, Auf der Suche nach dem Vogel der Zeit (jeweils bei Carlsen oder Konkurrenz) und Der kleine Spirou (sicher bei Carlsen) freuen.

niko
12.04.2019, 23:49
gaston Neuausgabe: sorry aber das neue Lettering ist für mich ein Rückschritt.
Groß-klein-lettering ist wegen der besseren Lesbarkeit immer dem nur-gross-lettering vorzuziehen.

Popeye: würde ich kaufen falls es eine Gesamtausgabe wäre. Dem scheint aber nicht zu sein.

Borusse
13.04.2019, 07:18
gaston Neuausgabe: sorry aber das neue Lettering ist für mich ein Rückschritt.
Groß-klein-lettering ist wegen der besseren Lesbarkeit immer dem nur-gross-lettering vorzuziehen.

Popeye: würde ich kaufen falls es eine Gesamtausgabe wäre. Dem scheint aber nicht zu sein.

Da müsste man diskutieren, was du unter GA verstehst. Eine echte GA wird es da nie geben. Ich habe das Teil von mare, das einige der ersten Stories enthält, das reicht mir.

HerrHase
13.04.2019, 09:01
Bei dem mare-Band war die Übersetzung ja katastrophal. Wahrscheinlich nur für Hamburger genießbar.

herzbube
13.04.2019, 09:35
Starkes Comic-Programm, da werde ich doch öfters zuschlagen.
Allerdings hätte ich eher mit der Blake + Mortimer VZA gerechnet, als mit dem Schuiten-Band.
Macht nichts, kauf ich trotzdem.

Schöne Grüße vom Herzbuben

Tifou
13.04.2019, 12:48
Schönes Programm. Bin aber irritiert, dass das Graf-Rummelsdorf-Spin Off nicht dabei ist. Kommt hoffentlich dann im nächsten Halbjahr?

Wundersame Grüße von Tifou

jellyman71
13.04.2019, 13:11
Bin immer noch benommen von dem sehr sehr schönen, auf den neuesten Stand gebrachten Programm.
Im kleinen Sammler Kreis hab ich immer gesagt, der Klaus Schikowski ist ein Guter. Der dreht Programm für Programm an den richtigen Schrauben. Bei Egmont im Gegensatz wird nur am Personal Karussell gedreht und das ziemlich schnell, da ist kein Profil erkennbar.
Carlsen Comics ist aus der Großverlag Anonymität herausgebrochen und hat mit diesem Mann ein klares Gesicht bekommen, der mit Herzblut und in allererster Linie als Freund der Comics am malochen ist.
Es wird sich hoffentlich weiterhin durchsetzen, dass bei gutlaufenden Titeln eine adäquate HC Version mit angeboten wird.
Bin auch sehr glücklich darüber das von Anfang an für die großartige Zeichen Kunst ein sehr großes Format gewählt wurde.
Wenn die GAs dann noch angenehm viel Extras enthalten, Herz was willst Du mehr.

Meine volle Begeisterung haben die Verlage weil Sie wunderbare Einzeltitel anbieten.
Carlsen mehr klassisch, Splitter & Salleck mutig mit viel FB Material, Reprodukt & Avant intellektuell den Feuilleton bedient.

kyôdai
13.04.2019, 14:19
Mir ist auf Seite 35 im Programm ein kleiner Fehler aufgefallen. Beim Carlsen Comics Magazin steht "Erscheint im Juni 2018", anstatt 2019.


Vermisse Blake & Mortimer Bibliothek Band 3.

Soweit bekannt, gibt es für den dritten Band keine Vorlage mehr aus Frankreich. Vielleicht braucht Carlsen hier mehr Zeit, weil sie den Band nun selbst zusammenstellen müssen.

Aber Band 2 erscheint ja auch erst Ende Mai, also mal schauen. :)

Pearl
13.04.2019, 14:42
Yep, ein sehr schönes Programm. Leider für mich dennoch etwas entäuschend, da kein Sambre Band dabei. Ich hoffe, die Hauptserie wird fortgeführt? Bei den Adlern und dem Skorpion werde ich wohl noch mal zuschlagen. Werdet ihr die Serien auch im Softcover weiterführen, für die, die sich nicht alles noch mal kaufen können / wollen? In welchen Abständen werdet ihr die GA vom Skorpion herausbringen? So wie Spirou, eine pro Programm? Aus dem Comic Bereich, werde ich diesmal wohl wieder ziemlich komplett vorbestellen. Freue mich auf Nicki und der Qwertz, Zyklotrop und Die Campbells.

HerrHase
13.04.2019, 15:22
Ja, etwas seltsam, dass außer einem neuen GA-Band gar nichts von Spirou dabei ist. Den Rummeldorf hole ich mir in Holland, aber es gäbe ja noch einiges mehr zu übersetzen: den One-Shot von Kolk, die flämische Reihe...

Ich denke, mit Sambre brauchen wir bei Carlsen nicht mehr zu rechnen. Da kommen die fehlenden 3 Alben vielleicht irgendwann bei Finix... Hat inhaltlich aber auch nachgelassen. Ich habe mir vor kurzem den neuen Band 8 auf Niederländisch geholt, grafisch brillant, aber die Story quasi nicht vorhanden.

Markus
13.04.2019, 18:08
sehr schön, dass mehr neue Clever & Smart-Abenteuer pro Halbjahr eingeplant sind. Ich gebe ja die Hoffnung noch nicht auf, dass die generelle Erscheinungsweise noch etwas beschleunigt werden könnte

niko
13.04.2019, 23:32
Da müsste man diskutieren, was du unter GA verstehst. Eine echte GA wird es da nie geben. Ich habe das Teil von mare, das einige der ersten Stories enthält, das reicht mir.

Ich besitze bereits die Gesamtausgabe, allerdings auf englisch. Ein wunderbares 6bändiges Werk von Fantagraphics, mit sämtlichen dailies und den sunday-strips in Farbe. Ich vermute, Carlsens Bände basieren auf dieser Ausgabe, aber das wäre nur was für mich, wenn es vollständig wäre (und natürlich slangfrei übersetzt würde).

Clint Barton
14.04.2019, 06:47
Diese "Gesamt"ausgabe deckt aber nur Segar ab. Der Strip erscheint ja bis heute und eine wirkliche GA gibt es mWn nirgends. Gerade das Material abseits von Segar und Sagendorf wird doch kaum nachgedruckt. Vielleicht mal Sachen von Eisman.

Borusse
14.04.2019, 07:41
Bei dem mare-Band war die Übersetzung ja katastrophal. Wahrscheinlich nur für Hamburger genießbar.

Da kommt man aber rein. Und ich bin immer von einer sehr werkgetreuen Übersetzung ausgegangen, ohne zu wissen welchen Dialekt Segar im Original gewählt hat.
Man kann es auch anders lösen (wobei hier bisher auch niemand gesagt hat, welcher Dialekt denn originalsprachlich verwendet wird):

Im Manga Barakamon sprechen die Inselbewohner einen Dialekt. Auf deutsch merkt man, dass sie das tun, aber eine Einordung welcher Dialekt das sein soll fällt schwer oder ist unmöglich, vermutlich weil die Übersetzerin nur grundsätzlich zeigen wollte, dass es hier eine sprachliche Unterscheidung gibt.

http://www.comicforum.de/showthread.php?162576-Barakamon-(Satsuki-Yoshino)/page3 Ab Beitrag 47.

frank1960
14.04.2019, 08:41
Vielleicht mal das Moewig - Material in dicken Sammelbänden. Ist volkstümlicher und zugänglicher als Segar. Aufgepasst Ihr daheim, bald is Popeye Time. *TUUT*

HerrHase
14.04.2019, 09:17
Da kommt man aber rein. Und ich bin immer von einer sehr werkgetreuen Übersetzung ausgegangen, ohne zu wissen welchen Dialekt Segar im Original gewählt hat.
Man kann es auch anders lösen (wobei hier bisher auch niemand gesagt hat, welcher Dialekt denn originalsprachlich verwendet wird):

Also, ich glaube, werkgetreu war da gar nichts. Klar spricht Popeye im Original Slang, aber ich denke nicht, dass das ein spezifischer Dialekt sein soll, eher so allgemeine Seemannssprache. Bei mare hörte er sich eher nach Ohnsorg-Theater an. Außerdem muss man das Rad ja nicht neu erfinden. Die wiederkehrenden Sprüche, die Ehapa ihm in den Mund gelegt hat, hatten ja schon Kultstatus ("Hau mich um!").

OK Boomer
14.04.2019, 09:20
Verstehe die Diskussion nicht so recht. Ich würde Popeye - so er mich denn interessieren würde - angesichts der offensichtlich speziellen Sprache nur auf englisch kaufen.

frank1960
14.04.2019, 09:41
Als Dösbaddel stell Ich mir den Schnack im Original bannig gediegen vor.

Tifou
14.04.2019, 10:06
Ich freue mich sehr, dass mit Raowl erneut ein Funny in das Programm gefunden hat. Optisch hat das so einen Trondheim-Azham-Style. Hoffentlich geht der Humor in eine ähnliche Richtung.
Eine Veröffentlichung des flämischen Spirous und des Hanco Kolk Albums in Deutschland würde ich mir auch wünschen. Was meint Carlsen dazu?

frank1960
14.04.2019, 10:30
Popeye - Sprache

https://youtu.be/rtykPH5Vumo

FilthyAssistant
14.04.2019, 11:13
Bei dem mare-Band war die Übersetzung ja katastrophal. Wahrscheinlich nur für Hamburger genießbar.

Falls du ihn loswerden willst - ich tät ihn dir abnehmen... :floet:

FilthyAssistant
14.04.2019, 11:14
Verstehe die Diskussion nicht so recht. Ich würde Popeye - so er mich denn interessieren würde - angesichts der offensichtlich speziellen Sprache nur auf englisch kaufen.

Weil man als Nichtmuttersprachler - gerade angesichts der sehr speziellen Sprache - das Werk nicht in allen Feinheiten goutieren kann?

jellyman71
14.04.2019, 11:33
Macht doch einen extra Thread mit Popeye auf.

OK Boomer
14.04.2019, 11:58
Weil man als Nichtmuttersprachler - gerade angesichts der sehr speziellen Sprache - das Werk nicht in allen Feinheiten goutieren kann?

Dann kauft man sich’s natürlich auf deutsch. Es ging bei meiner Anmerkung ausschließlich um die Sub-Diskussion an der Herr Hase beteiligt ist, der die dt. Popeye-Übersetzungen mit Skepsis betrachtet. HH hat sicher keine Probleme mit englisch, er holt sich ja auch Spirous auf flämisch bzw. holländisch (habe ich neulich auch gemacht und Hanco Kolks Spirou gekauft, ich brauch aber für diesen Comic ein Onlineliexikon).

HerrHase
14.04.2019, 15:18
Es ging mir um die Übersetzung des einen bei mare erschienenen Bandes (den ich im Übrigen nur ausgeliehen hatte). Die Ehapa-Übersetzungen, die ich kenne, sind völlig in Ordnung. Ich versteh aber auch nicht, warum jetzt plötzlich hier gefordert wird, man solle alles im Original lesen. Dann kann Carlsen ja den Laden zumachen bzw. nur noch Bücher von deutschen Künstlern veröffentlichen.

OK Boomer
14.04.2019, 17:21
Na klar, es wurde aufgefordert, dass man "alles" im Original lesen soll... :rolleyes: Ich denke im CF will man sich bisweilen gerne missverstehen und entschuldige mich für meine Einmischung in die Popeia-Diskussion. ;)

Nochmals OT: Das letzte Carlsen-Programm war mMn besser, das neue ist aber auch fein. Und im nächsten Programm dann die Knaller-Ankündigung Vogel der Zeit-GA und Der kleine Spirou in Sammelbänden. Beides selbstredend in HaZeh. :D

Berengar Bläulich
14.04.2019, 19:46
Ich freue mich sehr, dass mit Raowl erneut ein Funny in das Programm gefunden hat. Optisch hat das so einen Trondheim-Azham-Style. Hoffentlich geht der Humor in eine ähnliche Richtung.


Der Humor ist nicht mit dem bei Ralph Azham zu vergleichen.
Sehr viel heiterer und direkter und von Ernsthaftigkeit nix zu spüren.
Geht eher in die Richtung des Micky-Bandes von Tebo.

OK Boomer
14.04.2019, 19:48
Sehr schön. Bin gespannt auf Raowl.

s.hügg.
14.04.2019, 22:54
Ich vermisse den Graf von Rummelsdorf Band , ebenso dem Spirou Band zum Film ,ausserdem währe es an der Zeit den Spirou GA Band von Jijé endlich in einer deutsche Ausgabe zu bringen .
Und was ist mit Inspektor Bayard ? ,kommt da noch was ?
Ansonsten ein sehr schönes Program ,ausser die unnötigen Neuauflagen in HC für die "es nötig haben"von "Der Sorpion" und der "Der Adler in Rom" ,ich hoffe doch sehr das die neuen Bände in SC kommen.

idur14
15.04.2019, 07:29
Also Zweiterwertungen find ich generell OK. Wieso nicht nochmals Reibach machen für jene die es nötig haben. Von einer weiteren Veröffentlichung der Erstverwertung (SC) geh ich mal aus, sonst wäre das ziemlich widersinnig.

FÜr mich werden es wohl
Der Skorpion (hatte ich in der Erstverwertung noch nicht)
Die Klassiker (wobei ich noch sehen muss was genau)
Die Campells
Die Clever & Smart Sonderbände
Evtl. B&M

Zusammen mit den Kiddies Fünf Freunde und Dragon Ball Massiv
und natürlich Vinland Saga und AOT

Couper
15.04.2019, 08:27
Klasse ist, dass es jetzt jedes Jahr eine Tim und Struppi Gesamtausgabe gibt.

dino1
15.04.2019, 08:28
Also für Leute die eben die alten SC nicht haben ist eine Neuauflage in HC schon nett.
Denke beim Skorpion bin ich dabei, da ich die Serie nicht habe, bis auf Band 1.
Das ich jetzt meine SC der Adler aber durch eine HC Version ersetze sehe ich nicht.

PhoneBone
15.04.2019, 09:02
Habe beides noch nicht, den Skorpion bislang nur als GCT Heft. Hat mir zwar super gefallen, aber ne SC Serie wollte ich nicht anfangen. Da hat sich das Warten jetzt gelohnt.

frank1960
15.04.2019, 09:29
Tim und Struppi is doch nix Neues. Das kompakte in neuem Gwand mit Schuber. Interessant allemal.

Clint Barton
15.04.2019, 11:32
Für mich wird's vermutlich:

Zyklotrop 3
Marsu Hommage 2
Das klügste Mädchen der Welt
Yoko 29
Campbells 2
The Black Holes
Antigone
Black Lagoon 11 (das ich DAS noch erleben darf, sind schon wieder 5 Jahre rum?)
Monster 2
The Golden Sheep 1
Der Mann meines Bruders 4
Aufzeichnungen eines einsamen Aliens 1

Vielleicht:
Blake (die Hintergrunddeko) & Mortimer von Schuiten
Der Skorpion (da sehen einige meiner SCs verranzt aus, weil aus'm Ramsch)

Reingeschauen werden ich mal in
Nicki und der QWERTZ (wenn der keinen Mehrwert bietet bleibe ich alleine schon wegen dem Titel bei der alten Ausgabe)

frank1960
15.04.2019, 12:28
The Golden Sheep 1
Der Mann meines Bruders

Flüchtig drüber gelesen: Oah, der Mann mit dem goldenen Arm. Dufte! Genauer hingesehen: Denkste!

frank1960
15.04.2019, 12:41
Macht doch einen extra Thread mit Popeye auf.

https://youtu.be/cFlaZchYWrA

jellyman71
15.04.2019, 12:53
Ich möchte noch mal darstellen, wie ich mehrere tausend Euro durch das neue Programm gespart habe, obwohl ich für mindestens 2000,- Euro bei Carlsen in diesen 6 Monaten einkaufe.
Am besten am Beispiel Marini. Ich war kurz davor mir die weiteren Khani Grossformat Bände zu holen, das charmante ist an den Ausgaben das die Seiten wie das Original gedruckt sind und der Text auf der linken Seite Platz findet, ohne Sprechblasen sind Marinis Aquarell Gemälde so unvergleichlich schön zu betrachten. Die Massive Investition hat sich zum Glück nur verzögert weil ich partout Band 1 dieser Edition nirgends auftreiben konnte. Sonst wäre ausser den Adlern Roms noch die Skorpion Bände dazu gekommen.
Jetzt kommt Carlsen wie der Heilige der Killer um die Ecke und ballert diese Gedanken aus meinem Hirn. Das Format war noch entscheidend und das ist in einer richtig schönen Grösse vorgesehen, der Druck ist bei Carlsen sowieso super.
Werde bei den Marini todsicher mit Triple Käufen losschlagen. Da kann die nächsten Monate sicherlich noch was dazu kommen, da ich diese Ausgaben auch als sehr schöne Geschenke betrachte. Ein ehemaliger Jugend Comic Leser wird sich davon durchaus beeindrucken lassen.
Vogel der Zeit, Troll von Troy und Sillage wären für mich auch klare Mehrfach kauf Kandidaten.

amicus
15.04.2019, 13:36
Ganz sicher wird es:

Blake und Mortimer
Clever & Smart
Die Adler Roms

Ansehen:
Der Skorpion
Zyklotrop

Zardoz
15.04.2019, 13:53
Sehr wahrscheinlich:
die Adler Roms
Skorpion
Mies
ein Jahr ohne Cthulhu
der letzte Pharao

event:
Black Holes
5 Freunde
Tim und Struppi

niko
15.04.2019, 22:57
https://youtu.be/rtykPH5Vumo

Herrlich, die Stimme von Popeye in den alten Fleischer Cartoons.
Auch bekannt als red Pepper sam.

https://m.youtube.com/watch?v=EQeWCsCAR9o

Spannend, dass Popeye sowohl in den zeitungscomics als auch in den Cartoons sein goldenes Zeitalter in den 30er Jahren hatte.

lubidou
05.06.2019, 21:38
... Adler Roms ist auch noch nicht ganz zuende. Ich weiss nicht ob Carlsen jetzt noch beide Serien zweigleisig weiterschlabbert ?


bist du dir sicher, dass es noch weitergeht ? Carlsen schreibt "in fünf Bänden" ...

Gruß vom lubidou

OK Boomer
05.06.2019, 22:05
Bei bdgest steht allerdings, dass die Serie noch läuft, und im zugehörigen Diskussions-Thread schreibt einer ohne Quellenangabe, dass nach letztem Stand noch 2 Bände kommen sollen. Also Angabe ohne Gewähr.

Huckybear
05.06.2019, 23:02
bist du dir sicher, dass es noch weitergeht ? Carlsen schreibt "in fünf Bänden" ...

Gruß vom lubidou

In Alfomz oder CX gab es 2017 oder 2018 mal ein grosses Interview zu der Frage

Hier von 2015 steht auch etwas dazu , was so ähnlich ist
http://www.comicleser.de/?p=2721

CL: Du sagst, dass ‚Der Skorpion‘ bald beendet wird. Wie viele Alben wird es von den ‚Adlern Roms‘ geben?

EM: Das ist noch offen. Etwa sechs bis sieben, wenn’s läuft, acht (lacht). Ich habe mal mit drei angefangen und jedes Jahr kommt noch eins dazu.

CL: Du wechselst Dich mit den Serien immer ab.

EM: Ja, aber das ist sehr, sehr schwierig. Nach dem fünften Band geht ein Zyklus zu Ende. Dann könnte ich mir vorstellen, eine längere Pause zu machen. Für die Leser ist es eh schon zu lange so… Aber ich denke ich mache keine sehr lange Serie daraus. Sieben, acht Bände, dann ist so langsam Schluss. Ich könnte mir vorstellen, dass ich viel später den Titel nochmal brauche, aber eine ganz andere Epoche erzähle. Vielleicht 200 Jahre später mit anderen Figuren noch einmal die Römer zu behandeln. Das sind alles Möglichkeiten, an die ich noch gar nicht denke. Auch die Verlage kommen immer mehr weg von diesen langen Serien. Wenn man mit neuen Projekten kommt, wollen die keine Serien mit zehn, zwanzig Bänden. Das schreckt sie ab. Vier, fünf, maximal. Außer es läuft natürlich gut, dann sind sie bereit. Früher wollten alle Serien haben, das gab Sicherheit. Aber das ist heute nicht mehr so. Graphic Novels sind auch viel gefragt, auch in Deutschland. Das wäre auch was, das würde mich auch interessieren, ja.#


Skorpion soll Desberg wohl wenn mit jemand anders dann alleime weitermachen

Marini will wohl neben Adler Roms und nach Batman noch ein 50er Jahre Noir Thriller machen von dem es schon Bilder zu sehen gab.

lubidou
06.06.2019, 07:18
Vielen Dank für deine ausführliche Anwort !

Gruß vom lubidou

Gamaru
06.06.2019, 09:36
Clever und Smart auf alle Fälle.
Die Comic Bibliothek werde ich mir erstmal anschauen.
Dragonbal Massiv ist eine tolle Idee habe ich aber schon zu oft gelesen also nichts für mich.
Finde es gut das man , das Massiv Konzept weiter ausbaut.

kabuki1
10.06.2019, 13:47
ein Wunsch

eine Gesamtausgabe "Die Adler Roms 1-5" im einen dicken Buch....

freeman17
17.09.2019, 09:41
Raro könnte, was weitere Bände von "Die Adler Roms" anbelangt, richtig liegen. Ein Interview aus dem Jahr 2016 scheint darauf hinzudeuten:

https://translate.google.com/translate?hl=de&sl=fr&u=https://www.actuabd.com/Enrico-Marini-revient-avec-les-Aigles-de-Rome&prev=search