PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Boy



jellyman71
03.04.2019, 15:02
Wie geil ist das denn!!! Risso im Albenformat!!!
Gesamtausgabe! Grosses Herz :)

https://www.ppm-vertrieb.de/Comics/Cross-Cult/Vampire-Boy-Gesamtausgabe::312261.html

3 sind schon mal verkooft ;)

Amigo
03.04.2019, 16:53
Gleich drei? :rolleyes:

Ja, wir wollten für seinen Deutschlandbesuch noch was Nettes für Fans veröffentlichen, das er signieren kann. Leider wird er nur vor Ort in München und Stuttgart in den Band zeichnen können – wir hatten eigentlich gehofft, dass er alle Exemplare signieren kann – weshalb wir eigentlich nur 100 Exemplare drucken wollten. Aber er meinte, seine Signatur sei so aufwändig zu schreiben und das würde zu viel Zeit in Anspruch nehmen. Also drucken wir gleich 333 Exemplare und machen ihn dafür etwas günstiger als geplant. Beim Aufbau des Bands habe ich wieder total Lust bekommen, die Geschichte zu lesen. Einfach so gut.

Hier der gesamte Umschlag.

27198

Huckybear
03.04.2019, 17:03
Ich finde einer der besten , aber leider etwas im Schatten stehenden und völlig zu Unrecht unbekannteren Risso Comics
Abgeschlossen und liest sich wirklich spannend, flüssig und toll . sehr spannendes schönes Zeitreiseabenteuer

Kohlenwolle
03.04.2019, 17:23
Wenn ich es schaffe nach München zu kommen, sieh eigentlich im momen ganz gut aus, dann ist das teil mitsicherheit gekauft.
Und dazu noch signiert von Risso, einfach geil.

ders
03.04.2019, 17:58
Würde mir jemand (natürlich gegen Vorkasse, Porto und co) ein signiertes Exemplar mitbringen?

Amigo
04.04.2019, 12:56
Hier gibt es jetzt auch eine Leseprobe. Für alle, die die Serie bisher nicht kennen. Unsere erste Ausgabe ist ja auch schon ein paar Jahre her ...

https://www.cross-cult.de/titel/vampire-boy-gesamtausgabe.html?titel_medium=9

Schreibfaul
04.04.2019, 14:06
Toll. Ich wünschte alle eure US Ausgaben wären wie diese. So könntet ihr ruhig weitermachen.

Frage: wird es diese Ausgabe auch im regulären Handel geben oder nur in München?

Amigo
04.04.2019, 16:50
Ist ja genau genommen kein US-Titel. ;) Übrigens: Ausgerechnet einige unserer US-Comics im größeren Format laufen nicht so gut wie erhofft (Seven to Eternity, Drifter, Der Realist). Also ist das große HC-Format anscheinend eher ein Kaufdämpfer als ein Anreiz ... schon komisch.

Wir haben eine ISBN vergeben, also ist die Vampire Boy Ausgabe überall bestellbar, so lange der Vorrat reicht. Wir haben allerdings 80 Exemplare reserviert für die Messen in München und Stuttgart, bei denen Risso signieren wird. Der Rest geht normal in den Handel.

Schreibfaul
05.04.2019, 15:19
Danke.

Also an mir liegt es nicht. Ich habe mir alle gekauft (u.a. Seven to Eternity, Drifter, Der Realist, Devine, Mezolith, Shaolin Cowboy, Hard Boiled).

Comic_Republic
05.04.2019, 16:02
Ah! Schreibfaul hat einen neuen Avatar...

Aliens habe ich auch. Den Vampire Boy hätte ich gerne, aber meine Liste ist schon so lang... hmmmm, vielleicht ja zum Geburtstag?!?

C_R:zeitung:

God_W.
05.04.2019, 22:02
Ich fand Drifter ja herausragend und auch der Aliens Omnibus war ein Knaller. Großes Format finde ich bei tollen Zeichnungen einfach wunderbar. Bin ja froh, dass die Hellboy Kompendien wenigstens ein stück größer sind als die Erstausgaben. Beim Vampire Boy bin ich ganz schön am Hadern und echt kurz davor schwach zu werden. Muss die Tage mal die Leseprobe sichten, kenne nämlich noch nix von Risso oder Trillo...

Schreibfaul
05.04.2019, 22:08
Ah! Schreibfaul hat einen neuen Avatar...



Ja, passt irgendwie besser... :D

Schreibfaul
05.04.2019, 22:11
Beim Vampire Boy bin ich ganz schön am Hadern und echt kurz davor schwach zu werden. Muss die Tage mal die Leseprobe sichten, kenne nämlich noch nix von Risso oder Trillo...

Da kannst du nichts falsch machen. Großartig!

God_W.
05.04.2019, 22:26
Da kannst du nichts falsch machen. Großartig!

Danke! Aber irgendwie hilft das alles nicht meinen gewaltigen Lese-K2 abzu"arbeiten". :( ;)

Rabbit1958
05.04.2019, 22:28
Wollt schon immer mal reinschauen, jetzt gleich per Vorkasse geordert [emoji1303]

Gagel
15.07.2019, 16:54
Eigentlich stehen Vampircomic nicht auf meiner Agenda, aber bei Risso konnte ich nicht widerstehen. Und bin begeistert. Tolle Zeichnungen und eine ebenso gute Story, in der Vampirismus nur eine Nebenrolle spielt, abseits gängiger Klischees.

God_W.
06.03.2020, 07:48
Vampire Boy Gesamtausgabe
http://www.comicforum.de/attachment.php?attachmentid=29260&d=1583351989

Wahnsinns-Brocken mit über 450 Seiten, den Cross Cult hier in der Gesamtausgabe liefert! Carlos Trillo kannte ich noch nicht, aber Eduardo Risso habe ich mit seinen Alien-Comics
kennengelernt und was der Gute hier abgeliefert hat ist schon ein grandioses Stück Kunst von mächtigem Schwarz und Weiß mit grandiosen Schatten- und Gegenlichtspielen. Ich liebe den kräftigen Style dieses Typen! Dazu diese ultracoole Vampir-Story, die extrem frisch und modern daherkommt, sich aber dennoch tief vor den Klassikern des Genres verneigt. Teils lustig, teils tragisch bis tieftraurig. Dennoch immer fesselnd und richtig sexy. Die Bezüge zum alten Ägypten haben dann ihr Übriges getan um mich vollends zu begeistern!
9-10/10