PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schüchterne Küsse [Nao Hinachi]



Aya-tan
10.03.2019, 19:28
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51xD1Nhd4wL._SL400_.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51aAlePosHL._SL400_.jpg


Originaltitel: Fujiwara-kun wa daitai tadashii

Verlag: Shogakukan
Bände: bisher 7
Genres: Comedy Romance School Life
Zielgruppe: Shoujo

jap. Leseprobe (https://www.amazon.co.jp/藤原くんはだいたい正しい(1)【期間限定-無料お試し版】-フラワーコミックス-ヒナチなお-ebook/dp/B07PB2PJJK/ref=sr_1_3?s=books&ie=UTF8&qid=1552245691&sr=1-3&keywords=藤原くんはだいたい正しい)

Inhalt:
Oooh wie knuffig! Hitsuji kann es nicht mehr hören! Ständig wird sie wie ein Plüschtier behandelt! Selbst als sie ihrem Sandkastenfreund ihre Gefühle gesteht, nimmt er sie nicht ernst. Dabei ist auch sie eine junge Frau. Warum sieht das niemand? Der beliebteste Schüler der Schule zeigt ihr schließlich, dass sie sich auch entsprechend verhalten muss, wenn sie als junge Frau wahrgenommen werden will.

Schüchterne Küsse (im jap. Original Fujiwara-kun wa daitai tadashii) ist der neue Manga von Nao Hinachi. Von ihr stammt bereits die einfühlsame und igelreiche Geschichte Zeig mir, was Liebe ist veröffentlicht hat, die bei uns in 5 Bänden abgeschlossen vorliegt. Die bisher 7 Bände umfassende neue Serie Schüchterne Küsse erscheint bei uns ab November zweimonatlich zum Preis von 6,50 Euro sowie auch als E-Book.

weitere Cover:
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51o6swY%2BkaL._SL350_.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51YGOXacGyL._SL350_.jpghttps://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51RX8zFrJ1L._SL350_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/517CNl8-x1L._SL350_.jpghttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51A14S61jBL._SL350_.jpg

Mia
10.03.2019, 19:35
Danke für den Thread. :)

Die Cover sehen ganz hübsch aus, aber ansonsten reizt mich daran nichts, ist mir für das ganze auch jetzt schon deutlich zu lange usw.

SoulxSilence
10.03.2019, 19:39
Noch nicht abgeschlossen und natürlich ist der beliebteste Typ an ihrer Schule derjenige, der ihr hilft (und sehr wahrscheinlich ihr Love Interest wird). Würde mich auch nicht wundern, falls ihr Sandkastenfreund später doch noch Interesse an ihr hat.

Für mich daher kein Kauf.

Mia
10.03.2019, 19:43
Mir fällt gerade auf; wenn man die 3 Typen der Cover hernimmt, dann ist es wohl auch schon etwas mit Harem.

Aya-tan
10.03.2019, 19:51
Mir fällt gerade auf; wenn man die 3 Typen der Cover hernimmt, dann ist es wohl auch schon etwas mit Harem.
Wieso 3? Der von Cover 3 und 5 ist doch derselbe Typ.

AlicePhantomhive
10.03.2019, 19:53
der manga ist ganz süß wird gekauft

aber zechenstill kommen mir bekannte vor

Dekaranger
10.03.2019, 20:07
der manga ist ganz süß wird gekauft

aber zechenstill kommen mir bekannte vor

Zeig mir was Liebe ist war schon von ihr. :)

Klarer Kauf da der Titel von ihr schon super toll war. :kaoschw:

ferlayla
10.03.2019, 20:17
Klarer Kauf. ein Wunschtitel meinerseits.

VampireNaomi
10.03.2019, 20:28
Zeig mir, was Liebe ist war genau mein Ding, aber dieser Titel ist schon zu lang und dann noch wahrscheinlich ein Liebesdreieck. Nö, glaube nicht, dass das etwas wird.

Mia
10.03.2019, 20:41
Wieso 3? Der von Cover 3 und 5 ist doch derselbe Typ.

Den meinte ich ja auch nicht...aber der auf dem 7 sieht mir schon nach einen möglichen anderen aus. (Haar und Augenfarbe sind anders...klar sind sie bei den anderen auch nicht immer gleich hier aber halt schon ingesammt etwas mehr Unterschniede. Bekanntlich sehen Charaktere auch häufiger sich mal ähnlich, also man weiß nie...)

Und wenn sie vorher man schon als süß auf andere Weise fand wäre es ja so und so möglich unabhängig von Covern das noch mehr als die zwei da sind die man so sieht, wen auch vielleicht nicht genauso wichtig.

Naja selbst wenn es nur Dreieck wäre, nerven die mich meist auch und ob dann der den man lieber evtl mag gewinnt ist ja auch immer so ne Sache.

Aya-tan
10.03.2019, 20:55
Den meinte ich ja auch nicht...aber der auf dem 7 sieht mir schon nach einen möglichen anderen aus. (Haar und Augenfarbe sind anders...klar sind sie bei den anderen auch nicht immer gleich hier aber halt schon ingesammt etwas mehr Unterschniede. Bekanntlich sehen Charaktere auch häufiger sich mal ähnlich, also man weiß nie...)
Das ist der Protagonist, sieht man doch eindeutig. Die Haare haben dieselbe Frisur wie auf Band 1 und 4, nur die eine Haarsträhne zeigt in die andere Richtung (war wahrscheinlich einfacher zu zeichnen). Aber sonst sind da keine Unterschiede.

Mia
10.03.2019, 20:59
Das ist der Protagonist, sieht man doch eindeutig. Die Haare haben dieselbe Frisur wie auf Band 1 und 4, nur die eine Haarsträhne zeigt in die andere Richtung (war wahrscheinlich einfacher zu zeichnen). Aber sonst sind da keine Unterschiede.

Möglich, ändert aber so und so nichts daran bei mir (ich finde es nicht so eindeutig), ob er es ist oder wer anders...;)

Die Frage ist doch auch wer ist wer von den Covern, denn nur einen Hauptcharkater gibts ja hier eh nicht.

AlicePhantomhive
11.03.2019, 07:44
]Zeig mir was Liebe ist war schon von ihr. :)
[/QUOTE]

oh danke auf den manga wär jetz nicht gekommen dar noch nicht gelesen habe
kann sich noch änder auf LBM kann mir hollen

MinkaMausi
11.03.2019, 22:31
Noch nicht abgeschlossen und natürlich ist der beliebteste Typ an ihrer Schule derjenige, der ihr hilft (und sehr wahrscheinlich ihr Love Interest wird). Würde mich auch nicht wundern, falls ihr Sandkastenfreund später doch noch Interesse an ihr hat.

Für mich daher kein Kauf.

Hier schließ ich mich einfach mal an^^"

Rikariya
11.03.2019, 22:47
Zeig mir was Liebe ist hat mir sehr gefallen. Hier greife ich wohl auch wieder zu. =)

mikuai
12.03.2019, 18:32
Richtig toll dass wieder ein Titel von ihr kommt, da mich ihre Zeichnungen und die Story sehr überzeugen :) Zeig mir was Liebe ist fand ich auch so süß (die Igelchen haben da natürlich geholfen :3 hehe)
und ja hab auch schon rein geschaut in den Manga und sieht wieder süß aus :)

Freue mich schon darauf wenn er rauskommt, da der zweimonatsrhytmus toll ist bei Kaze, da hat man immer schnell nachschub..

Dekaranger
12.03.2019, 18:46
Ob es hier auch wieder ein Tierchen gibt... *~*
Aber auch ohne ist ihr Erzählstil sehr niedlich. XD

mikuai
12.03.2019, 19:17
Das wäre wirklich toll wenn hier wieder ein Tierchen dabei wäre, würde das cuteness Level nochmal erhöhen :3
aber im schnell durchlauf hätte ich keine Tierchen gesehen:( aber vielleicht lässt sie manchmal in einem Panel eines durchblicken, wäre ja auch süß :)

Dekaranger
12.03.2019, 19:20
Keine hmm schade, na der Igel kam in der Geschichte ja auch eher selten vor. War mehr das Kapitel Cover Model. :D

BloodyAngelSharon
19.03.2019, 09:22
Noch nicht abgeschlossen und natürlich ist der beliebteste Typ an ihrer Schule derjenige, der ihr hilft (und sehr wahrscheinlich ihr Love Interest wird). Würde mich auch nicht wundern, falls ihr Sandkastenfreund später doch noch Interesse an ihr hat.

Für mich daher kein Kauf.
Same.

Zeo
19.03.2019, 10:43
Bei der Reihe weiss ich noch nicht genau ob ich sie mir hole, da sie mit 7 Bänden ein bischen lang für die Thematik ist... Allerdings mag ich die Mangaka, das hängt dann vermutlich davon ab, wie voll meine Monate sind:D

Tu951
10.08.2019, 10:05
Klingt zwar lang, aber interessiert mich iwie doch sehr. Würde mal den ersten Band ausprobieren.

Miss Morpheus
24.08.2019, 20:46
am 26. August erscheint in Japan Band 8

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51I10WNU6TL._SL500_.jpg

Tu951
25.08.2019, 07:18
Immer noch kein Abschluss? Das macht die Entscheidung immer schwieriger XD

Jodie Saintemillion
15.09.2019, 10:44
Also ich freu mich schon sehr auf die Serie :D

Kulturkerbe2
16.09.2019, 14:38
Hallo zusammen,

die Serie endet nächstes Kapitel.

Mia
21.09.2019, 20:06
Das erste deutsche Cover:

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51iVbaJ4EXL._SX349_BO1,204,203,200_.jpg

Toki Code 04
24.09.2019, 17:35
Uff ich hoffe das Blau sieht in echt nicht ganz so krass aus...

Mia
24.09.2019, 18:34
Was soll daran denn krass ein? - ist doch ein schönes Blau. Und wie immer sehr originalgetreu. (Wobei es auf den japanischen nach einem dunkleren Blau aussieht, aber das kann ja auch nur auf dem Bild so wirken, bei einem von beiden...)

Ich denke sie werden wie so oft sicher Matt-Spottlack wieder machen und das sind bei ihnen meist die Figuren und der Schriftzug.

Toki Code 04
26.09.2019, 17:40
Ich meinte damit, dass es ein recht grelles Blau ist, das Original ist - wie du schon gesagt hast ein etwas dunkleres Blau. :) Warten wir mal ab, bis wir den Band in den Händen halten. :D

AlicePhantomhive
29.09.2019, 15:19
hübsche das cover

kerokero
30.10.2019, 21:19
Leseprobe zu Band 1 / 07.11. https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Schuechterne-Kuesse-Band-1.html?listtype=search&searchparam=sch%C3%BCchterne#62429Sch%C3%BCchterne _K%C3%BCsse

VampireNaomi
31.10.2019, 06:02
Das war eigentlich ganz nett. Ich glaube, ich werde dem Titel doch eine Chance geben. :)

Dekaranger
31.10.2019, 20:34
Ob es hier auch wieder ein Tierchen gibt... *~*
Aber auch ohne ist ihr Erzählstil sehr niedlich. XD

Okay um mir meine Frage nach der Lektüre von Band 1 zu beantworten, JA es gibt ein Tierchen und zwar ein doofes Schaf :schaf: :facepalm: XD
Also der Titel lässt mich sehr gespalten zurück nach Band 1. Der Vorgänger Titel , Zeig mir was Liebe ist, ist um es vorweg zu nehmen wie von einem anderen Stern. Da kommt zumindest dieser erste Band im Leben nicht ran. Kii war ein Chara wie aus dem Bilderbuch. Das Mädchen hier ist ja sowas von strunzdoof, ein Schaf halt :ugly: oh ich habe mich da schon geärgert teilweise. Völlig überzogen dämlich dargestellt. Wer die Rückseite des Mangas betrachtet, der weiß alles über den Chara. Da ihr Angebeteter sowas auch noch toll zu finden scheint, kann ich mir eine positive Charakterentwicklung wohl abschminken. :evil:
Was bleibt sind die niedlichen Zeichnungen und der fluffige Erzählstil. Der Plot ist aber aus meiner Sicht wie gemacht zu Halloween. Wie ein Stück aus dem Gruselkabinett. :monster:

Ich gebe Band 2 aber dennoch eine weitere Chance, da ich den Zeichenstil so sehr mag...

Mia
31.10.2019, 23:19
@ Dekaranger

rein vom 1. Cover u.a. + der Leseprobe her würde ich eher mal annehmen dass das eigentliche Ziel ist, das sie irgendwann eben mit dem anderen (dunkelhaarigen) Typ zusammen kommen soll und eben nicht ihrem Schwarm/Kindheitsfreund. Wobei alleine die Cover schon was von hin und her haben...aber sonst käme man wohl auch weniger auf die Bandzahl und dass das hier nach Liebesdreieck aussieht dachte man ja eh schon früher, ist ja auch garnicht so selten in den Storys.

VampireNaomi
14.12.2019, 16:43
Mir hat der erste Band super gefallen! Die Hauptchara ist zwar dumm, aber irgendwie doch niedlich und mir gefällt es, wie der Typ ihr seine Meinung sagt und sie dann versucht, sich ein wenig zu verändern. Mit neun Bänden glaube ich jedoch, dass die Reihe das Niveau nicht halten kann und früher oder später nur frustrierend (Liebesdreieck!) wird.

Dekaranger
11.01.2020, 14:16
Band 2 war besser wie der erste finde ich. Ab der Szenerie mit der Bowlingbahn fand ich die sich entwickelnde Story gar nicht mal so schlecht. So könnte sich das dann auch über die weiteren Bände ganz gut tragen. Sie ist zwar weiter sehr tollpatschig und ein wenig naiv, aber man kann ihr nicht absprechen, dass sie nicht sehr initiativ wäre. Während sie sich also abmüht, hat sie mehr oder weniger einen Beschützer um sich herum, der aber ein wenig feige ist. Na gut es gibt wieder ein Geheimnis, aber das wird sicher erst viel später gelüftet. Man muss ja die weiteren Bände voll bekommen. Ist auf jeden Fall wie auch schon Band 1 in Hinblick auf das erzählerische und zeichnerische ganz meins. Jetzt kommt auch der Plot auf die richtigen Touren. Da bin ich aber froh. :^^:

FirestarShadow
26.01.2020, 17:27
am 24.Januar erschien in Japan Band 9(Abschlussband)
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/61hvkjtB1uL.jpg

ferlayla
27.01.2020, 05:41
oh band 9 abschluss. gut das er nicht allzu lang wurde.

VampireNaomi
27.01.2020, 18:54
Das ist ein wirklich schönes Abschlusscover!

VampireNaomi
18.02.2020, 16:32
Das Ende von Band 2 war so unglaublich dumm, dass ich die Reihe sofort abbrechen werde. Ich habe einfach keine Lust mehr.

Mia
18.02.2020, 19:38
VampireNaomi

mal so aus neugier, was genau passiert da denn?

VampireNaomi
18.02.2020, 20:22
Nichts neues, nur das übliche Klischee:

Durch den ganzen Band sagt Kazuhito immer wieder, er wolle nicht, dass Hitsuji sich in ihn verliebt, behandelt sie aber sehr nett und die zwei landen immer wieder in Situationen, wo sie Herzklopfen bekommt. Am Ende denkt sie laut und sagt, sie habe sich doch in ihn verliebt. Er fängt an zu sagen, er müsse sie enttäuschen, aber sie will das nicht hören und lügt, sie habe nicht ihn sondern seinen Freund Suguru gemeint. Und natürlich ist Suguru da, hört das auch und ergreift sofort die Initiative.

Im Moment glaube ich kaum, dass Suguru etwas für sie empfindet und dass er nur Kazuhito ärgern will, aber das wird sich bestimmt ändern, obwohl es offentsichtlich ist, dass er keine Chance hat. Und ich habe echt die Nase voll von solchen Liebesdreiecken. Dazu noch, dass Suguru mir besser gefällt als Kazuhito, und DAZU noch, dass bei Baka "fake relationship" als Tag steht. Mann kann schon vermuten, wie das Ganze laufen wird.


Eigentlich ist das keine Überraschung, weil die Cover doch schon spoilern, dass es ein Liebesdreieck wird, aber diese Kombination von Ideen will ich nie wieder lesen.

Mia
24.02.2020, 10:27
Nichts neues, nur das übliche Klischee:


Eigentlich ist das keine Überraschung, weil die Cover doch schon spoilern, dass es ein Liebesdreieck wird, aber diese Kombination von Ideen will ich nie wieder lesen.

Danke dir noch fürs genauer ausführen, ja ich kann mir sehr gut vorstellen was du meinst. ;)
Ich glaub auch als die Serie bei uns lizenziert wurde stand der Tag da noch nicht...aber ich ging ja auch durch die Cover eher schon von solchen aus.
Und ab einer gewissen Länge kommt es halt auch gerne vor...gerade wenn die meisten Shojo eher von den selben Verlagen-Magazinen mehr bei uns kommen. xd

monkgirl
24.02.2020, 12:24
Mir gefällt die bisher immer noch ganz gut, gerade was auch das Thema mit dem kleinen Bruder angeht. Bin zwar nicht gerade ein Fan von Dreiecksgeschichten, aber meist kommt es darauf an wie es verpackt wird. Bei Kokoro Button fand ich die Lösung toll und auch bei Short Cake Cake wurde die Sache bisher ganz gut gehandhabt.

Dekaranger
29.02.2020, 20:07
Also es ist streng genommen ein Viereck. Die gute Karen dürfen wir nach Band 3 nicht unter den Tisch fallen lassen. Die kommt zwar kaum vor, macht es aber schwierig, den Schlamassel nun zu beenden. Wer könnte der guten Karen weh tun? Also das wäre schon tragisch. Da wird Hitsuji noch schwer dran zu knabbern haben. Daher hat es der Titel wohl auf 9 Bände geschafft. (giggle)
Das Geheimnis ist dann seit dem Band und dem nächsten auch keines mehr. Mal schauen was es da noch gibt mit dem kleinen Bruder. Die Vorschau deutete das schon mal mit an.
Ich finde Hitsuji ist im Band 3 auch nicht mehr ganz so naiv und dumm. Sie ist mittlerweile sogar ein wenig durchtrieben wie ich finde. :evil:
Ich lese auf jeden Fall gerne weiter, da es unterhaltsam ist. :lesen: :bopcorn:

Dekaranger
21.05.2020, 12:54
Band 4 war gut aber nicht überragend. Was den Bruder von Kazuhito anbelangt war das schon einleuchtend. Denke sein Verhalten kann man so sich gut erklären. Auch wenn ich das mit den 3 Sekunden ein wenig blöd fand, wer lässt sich schon auf sowas ein :ugly: , wird es wohl nur so über den Umweg gehen, doch noch sein Interesse zu wecken bzw. das er über seinen Schatten springen kann und neuen Mut schöpft.
Karen kam mir im Band leider ein wenig zu kurz rüber. Ein wenig schnell abgefrühstückt. >.<

Dekaranger
27.06.2020, 20:15
Band 5 war wieder ein Rückschritt finde ich. Hitsuji verhält sich wie ein doofes Schaf. :schaf: Der Titel leidet ein wenig unter ihr. Ihre wirren Gedanken, die sich so durch den Band ziehen lassen mich ab und zu erschaudern. Ich hätte den Band jedes mal in die Ecke feuern können, wenn sie sich immer wieder dazu gezwungen hat sich einzureden, das Suguru nun ihr Freund wäre. Selten sowas bescheuertes gelesen. :facepalm:
Karen dagegen ist total toll. Die war im Band 5 wieder öfters zu sehen. Mit der kann man richtig mitleiden. Die tat mir richtig gehend leid. ;(
Die beiden männlichen Chara sind auch keine Überflieger. Kazuhito ist aber noch annehmbarer als Suguru. Der nervt mich immer mehr. XD
Der Titel bleibt leider eher mittelprächtig. Die Aussicht auf den nächsten Band verspricht kaum Besserung. Der obligatorische Schulausflug... Die Hoffnung stirbt aber zuletzt. Der Erzählstil und die Zeichnungen gefallen mir noch immer, aber die Story und die Chara sind überwiegend furchtbar. :evil:

nano
11.10.2020, 13:58
Ich möchte ein paar Fehler in Band 1 melden. Ja, ich weiß, ich bin früh dran. ^^'''

Seite 3: "Ja, nimm sie ab! Dein Kopf muss doch schwer sein!"
Es ist Hitsuji selbst, die das sagt. Sie macht einen Witz.

Seite 10, auf dem Wahlzettel: "Kazuhito, Shirotaki, Iwata"
Auf Seite 8 wurden nur die Vornamen der Jungen genannt. Man muss sich hier also fragen, wer Shirotaki und Iwata sind.
Ich möchte das Thema jetzt nicht wieder lostreten, es ist reiner Zufall, dass ich diesen Band zeitnah zu der Namens-Diskussion gelesen habe. Jedenfalls wäre das hier ein gutes Beispiel dafür, dass der Austausch von Vor- und Nachnahmen eher zu mehr statt weniger Fehlern führt.


Und korrigiert mich, falls ich es überlesen habe, aber in dem Band wurde nirgendwo erklärt, dass der Name "Hitsuji" im Japanischen "Schaf" bedeutet, oder? Das hätte ich schon als wichtig zu erwähnen gefunden, da es ja permanent thematisiert wird.
(Ich hab auch erst gerätselt, ob "Hitsuji" nun ihr Vor- oder Nachname ist, da ich zeitgleich einen Manga mit einem Protagonisten gelesen habe, dessen Nachname "Hitsuji" ist xD)


Zum Titel selbst: Hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Werde ich nicht weiterlesen.

AlicePhantomhive
27.01.2021, 16:22
Schüchterne Küsse hätte jetze nicht gedacht das auch auf 6 ist

ich habe mir 1 band gekauft ich gucke mir ob bände hugrndubel gibt
zwischen duch aber werde mir bei comix koplette kaufen