PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaze Anime Neuheiten 2019



BloodyAngelSharon
25.01.2019, 15:44
Da das Forum ja doch etwas eingeschlafen ist von Kaze Anime, poste ich hier mal die Anime Neuigkeiten :)
Insgesamt hat sich Kaze Anime 27 Lizenzen geschnappt, die Kaze jetzt häppchenweise präsentiert.
Dabei handelt es sich um Lizenzen aus dem Crunchyroll Katalog :)

Neben Black Clover und Food Wars: The Third Plate erscheinen noch folgende weitere 27 Titel:



Re:Zero - Starting Life in another World -
Yamada-kun and the seven Witches
Mob Psycho 100
Mob Psycho 100: Reigen
Saga of Tanya the Evil
Gamers!
DARLING in the FRANXX
Rokka - Brave of the Flowers
Miss Kobayashis Dragon Maid
Miss Kobayashis Dragon Maid OVA
Gabriel DropOut
Hybrid x Heart
Seven Mortal Sins
World End
ReLife
The Ancient Magus Bride
The Ancient Magus Bride OVA
Schwarzesmarken
My first Girlfriend is a Gal
Karakai Jozu no Takagi-san
Izetta: Die letzte Hexe
Keijo!!!!!!!!
...
...
...
...
...




Die nächsten Titel kommen nächste Woche und es soll magisch werden :)
Sind schon Titel für euch dabei?
Gibt es Titel, die ihr unbedingt als Disc Release sehen wollt?

Uuuund zu letzt:
Auf was könnte denn das magisch hindeuten? (Eine kleine Idee hätte ich schon.) ;)

Dekaranger
25.01.2019, 15:48
Magisch hat sicher was mit Sailor Moon zu tun. XD

BloodyAngelSharon
25.01.2019, 15:55
Magisch hat sicher was mit Sailor Moon zu tun. XD
Hat Crunchyroll denn irgendwas mit Sailor Moon, was Kaze noch nicht hat? ^^

Dekaranger
25.01.2019, 16:05
Kein Schimmer, dachte weil die Filme noch fehlen. ^^

Anti
25.01.2019, 16:07
In einem anderen Forum wurde To Aru Majutsu no Index (A Certain Magical Index) vermutet.

Dekaranger
25.01.2019, 16:12
Das wäre auf jeden Fall eine DVD die ich mir kaufen würde. ^^

Manon
25.01.2019, 16:47
Vermute das die Braut des Magiers und Darling in the Franxx auch bei Kaze kommen könnten. Hoffentlich ist irgendwo Joker Game dabei. Wenn nicht bei Kaze dann bei KSM :nudelhlz:
Bungo Stray Dogs wäre auch noch ein heißer Kandidat. Wäre auch Zeit für JoJo's Bizarre Adventure....

BloodyAngelSharon
25.01.2019, 17:19
The Ancient Magus Bride war auch meine erste Idee und würde ich bei Kaze auch definitiv kaufen :)

BloodyAngelSharon
25.01.2019, 17:33
Wobei es bei Kaze ja wieder einzelne Volumes mit Sammel Schuber geben könnte und bei KSM evtl als Komplett-Box veröffentlicht wird. :)
Mir sind einzelne Volumen in den meisten Fällen lieber, als Komplettboxen. Außerdem sind Komplettboxen in den seltensten Fällen günstiger als die einzelnen Volumes.
Und von KSM kaufe ich einfach nichts mehr. Das kommt auch noch dazu ;)

MarcelloF
25.01.2019, 17:42
Mit "Magisch" hat es jetzt nicht wirklich was zu tun, aber es wäre nett, wenn Kazé die restlichen One Piece Specials lizenzieren würde. Dressrosa läuft im Sommer, also sollte dann Special 15 auch kein Problem sein. Heart of Gold hätte schon vor eine Ewigkeit veröffentlicht werden sollen.

Bartomb
25.01.2019, 17:48
An sich finde ich die Nachricht gut, das jetzt so viele CR-Titel auf Disc rauskommen, ich hoffe aber gleichzeitig, das Kaze da nicht die eigenen Titel vernachlässigt, und auch dort weiter Serien auf Disc bringt.
Gleichzeitig habe ich so ein bisschen Angst, das Kaze jetzt zu viel auf einmal rausbringt, wenn jetzt eigene Simul-Serien, CR-Simul-Serien und möglicherweise noch andere eingekaufte Serien erscheinen. Je nach Lizenz kommt man da mit dem Kaufen gar nicht mehr nach.

Zurück zur Frage: ReZero ist schon mal klasse und wird geholt. Yamada, Tanya und Gamers sind auch interessant, ob ich hier aber zuschlage, steht in den Sternen.
Wünsche würde ich mir ja, das die Serien ebenfalls als Komplettbox wie bei KSM oder in maximal 2 Volumes veröffentlicht werden. Bei Kaze glaube ich an ersteres aber nicht und an zweiteres nur bei Serien mit 12 Folgen. ReZero wird sicher auf mindestens 4 Scheiben kommen, eher noch auf 5 oder 6 (oder im schlimmsten Falle auf 8). Aber mal gucken, Infos kommen sicher bald.

Weitere Lizenzen:
Magisch wird wohl The Ancient Magus Bride sein, da ist der Dub ja auch schon fertig. Sonst wäre es cool, wenn es Yuki Yuuna is a Hero wäre (aber bitte mit Staffel 2 dazu). Index wäre das Nonplusultra, aber bitte nur in Verbindung mit Railgun und der Hoffnung auf die Staffeln, die dieses Jahr noch kommen (wenn, dann auch komplett).
Ansonsten hat CR ja noch einige interessante Titel da (Darling in the Frankxx, How not to summon a Demon Lord, Yuki Yuuna is a Hero, Barakamon, Fruit of Grisaia + Fortsetzung, Bungo Stray Dogs, Golden Time, Little Busters und und und ...). Ich denke mal, die restlichen Serien, die ebenfalls schon einen Dub haben, sind safe bei Kaze oder KSM zu erwarten. Sonst lasse ich mich gerne mal überraschen :)

Yggdrasil86
25.01.2019, 19:47
Kaze will mich arm machen. Neben Food Wars und My Hero Academia auf jeden Fall schon mal Re:Zero, bei dem ich seit Folge 1 auf ne Lizenz warte, sowie Yamada kun, da der Manga einfach klasse ist. Gamers eventuell, hat halt kein richtiges Ende und bei Mob Psycho mal abwarten wie Staffel 2 im Ganzen wird. Auf jeden Fall schon mal ganz klar bessere Lizenzen als von KSM, die ich so oder so am liebsten umgehen möchte. Einfach zu teuer vor allem für die Qualität viiiiel zu teuer. Mal abgesehen davon mögen Komplettboxen ja in Ordnung sein aber nicht in deren Preishöhe, ansonsten einfach später nachreichen wie es andere machen.

Ich selber hätte ja gerne u.a. MMO Recovery bei Kaze sowie:
Asobi Asobase
Golden Kamuy
Tsuredure Children.

Jetzt beim Durchschauen muss ich sagen, dass ich gar nicht sooo viele gibt, die unbedingt hier haben möchte.

jones110
25.01.2019, 20:28
Ich hoffe darunter befindet sich auch Citrus :O ich will den Anime als Disc :O

Plüschwürfel
26.01.2019, 00:28
Von den bisher angekündigten bin ich an Gamers!, Re:Zero und Yamada-kun interessiert. Bin mal gespannt was noch kommt und hoffe, dass ich am Ende nicht so viel streichen/ewig aufschieben muss :)

Ich möchte unbedingt noch Super Lovers, Love Stage, Dramatical Murder und Uta no Prince-sama auf Disc haben. Aber vermutlich werden das nur Wünsche bleiben^^

ina123
26.01.2019, 10:21
RE:Zero werde ich auf jeden Fall meiner Sammlung hinzufügen.
Ansonsten hoffe ich jetzt noch auf Bungo stray Dogs , Yuri on Ice, Darling in the Franxx, Citrus und The Ancient Magus Bride ;)

Yggdrasil86
26.01.2019, 19:03
@ Yggdrasil86 Golden Kamuy gerne Manga und Anime^^
Von mir aus sehr gerne. Glaube nur irgendwie nicht mehr an den Manga. :-(

Constanze
26.01.2019, 19:43
Ich wünsche mir...

das jeweils die letzten Volumes eurer Chrunchyroll Lizenzen inkl.
Sammelschuber veröffentlicht werden http://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif

RyuDragon
26.01.2019, 21:34
Also ich hoffe ja, dass das mit "magisch" auf A certain magical index hindeutet, denn die Serie finde ich extrem spannend, auch wenn es ohne die ersten beiden Staffeln zu kennen teilweise ein wenig verwirrend ist. Noch ein Grund warum ich auf diese Serie hoffe, denn bei einem Diskrelease würden ja zuerst die ersten beiden Staffeln kommen, und die interessieren mich sehr.
Ansonsten würde ich mich sehr über The ancient Magus Bride und Darling in the Franxx freuen, auch wenn ich bei Letzterer auf ein etwas anderes Ende gehofft hatte.
Es gibt natürlich noch viel mehr Serien, die auf CR sind und über die ich mich freuen würde, z. B. Rising of the Shield Hero, die mich aktuell extrem begeistert, und viele mehr.

Ich hoffe, dass bei 27 Lizenzen zumindest ein paar dabei sind, die mich interessieren, aber die Chance ist wohl recht groß denke ich. Re: Zero war auf jeden Fall ein guter Start. :)

Panthera
27.01.2019, 18:13
KAZÉ bringt »Penguin Highway« in die deutschen Kinos

https://www.anime2you.de/news/263167/kaze-bringt-penguin-highway-in-die-deutschen-kinos/

(https://www.anime2you.de/news/263167/kaze-bringt-penguin-highway-in-die-deutschen-kinos/)Schön!


So, Kaze hat den Disc Release für die 2. Staffel von Attack on Titan bestätigt, für euch Sammler freut es mich, hier der Link zu der News: https://www.anime2you.de/news/263182/attack-on-titan-disc-release-der-zweiten-staffel-bestaetigt/ https://www.comicforum.de/images/smilies/biggrin.gif

War es nicht eh immer nur die Frage "wann", und nicht "ob"?

BloodyAngelSharon
01.02.2019, 10:38
Die nächsten 5 sind da:
DARLING in the FRANXX
Rokka - Brave of the Flowers
Miss Kobayashis Dragon Maid
Miss Kobayashis Dragon Maid OVA
Gabriel DropOut

Tipp für nächste Woche:
Nächsten Freitag ist übrigens eine Hochzeit geplant ;)

Constanze
01.02.2019, 13:49
Ich freue mich total über Miss Kobayashis Dragon Maid und hoffe auf einen Sammelschuber!!!!

Hochzeit... Ich rätsel mir einen ab... Fakt ist aber das es sich nicht nur um bereits synchronisierte Titel handeln muss.

In Yuri on Ice gibt es eine Verlobung indirekt. Aber keine Hochzeit.
Jingai-san no Yome wirds jawohl nicht sein, oder?!

Schade das in Golden Time nicht geheiratet wird :(

Ich bin totall verwirrt...

Bartomb
01.02.2019, 16:20
Die Serien habe ich bereits alle gesehen, und durch die Bank weg wurde ich nicht schlecht unterhalten. Im ersten Moment würde ich bei Darling zugreifen, Miss Kobayashi wäre auch nicht so uninteressant, beim Rest reicht mir die Verfügbarkeit auf CR.

Hochzeit... Fällt mir im ersten Moment mal gar nix ein.

Mia
01.02.2019, 17:38
Ich warte immer noch auf eine bestimmte Lizenz, sofern sie den bei Kaze erscheint. :D

Fühl dich frei es auch auszusprechen wie es andere tun. ;)



Hochzeit? Da fällt mir auf jeden Fall etwas ein. ;) Und ich hoffe es ist die Lizenz, die ich meine. :D

Red doch nicht ständig um den heißen Brei....zufällig der selbe Titel den eh schon oben meintest?



Ich hoffe darunter befindet sich auch Citrus :O ich will den Anime als Disc :O

Da sie schon so einige bei haben wo auch der Manga hier kommt wäre das schon gut möglich. Vorallen wen sie halt auch mehrere Genre und Zielgruppen abdecken wollten. Könnte ja eh sein das sie ihn damals gewollt hätten.

Dann wäre als Gegenstück auch evtl Super Lovers vielleicht ja bei.




Ich möchte unbedingt noch Super Lovers, Love Stage, Dramatical Murder und Uta no Prince-sama auf Disc haben. Aber vermutlich werden das nur Wünsche bleiben^^

Uta no Prince-sama hat CR schon garnicht mehr die Rechte an allen Staffeln also kann das nichts werden.

Love Stage, Dramatical Murder sind wahrscheinlich auch eher ihnen schon zu alt bzw wurden auch nicht beide so groß gehypt bzw sind die wohl auch mehr wieder wenn um und waren ja auch von der Umsetzung zu bescheiden gerade letzters.
Und bei Love Stage ist die Zensur doch peinlich gewesen, vorallen weil man dann bei der Kaufversion nichts dran änderte, obwohl es bei Ecchis auch anders geht, dass ist dann eher schon unverschämt....

Mia
01.02.2019, 17:46
Danke. :D

Mhm stimmt jetzt wo du es sagt, würde vom Namen gut passen und dass der Titel wo kommen wird ist ja eh klar. :)

Kaze hat ja bisher eh schon so einige wo auch der Manga bei uns kommt.

Constanze
01.02.2019, 21:08
The Ancient Magus Bride, Ja klaaar! :facepalm:

Denn würde ich mir auch holen! Hoffentlich dann inkl. Sammelschuber,
so wie bei Food Wars immer bei der ersten Vol. mit bei <3

Außerdem würde der voll gut zu Kazé passen!

Rodmor
01.02.2019, 21:16
Darling, Rokka und Kobayashi werde ich mir auf jeden Fall kaufen!
Wahnsinn was dieses Jahr alles rauskommt.

Bartomb
08.02.2019, 10:32
Heute wieder Nachschlag an der Lizenzfront:
- Hybrid x Heart
- Seven Mortal Sins
- WorldEnd
- ReLife
- The Ancient Magus Bride

Falls es einen Tipp für nächste Woche gibt, darf den gerne jemand ergänzen, da ich nicht auf den Newsletter komme zur Zeit.

Also mich will Kaze arm sehen: Magus Bride, ReLife und WorldEnd sind Kandidaten für meine Sammlung. Die beiden Ecchi-Titel reichen mir an sich so, die schaue ich dann online, wenn ich nochmal das Verlangen darauf habe.

BloodyAngelSharon
08.02.2019, 11:50
Heute wieder Nachschlag an der Lizenzfront:
- Hybrid x Heart
- Seven Mortal Sins
- WorldEnd
- ReLife
- The Ancient Magus Bride

Falls es einen Tipp für nächste Woche gibt, darf den gerne jemand ergänzen, da ich nicht auf den Newsletter komme zur Zeit.

Also mich will Kaze arm sehen: Magus Bride, ReLife und WorldEnd sind Kandidaten für meine Sammlung. Die beiden Ecchi-Titel reichen mir an sich so, die schaue ich dann online, wenn ich nochmal das Verlangen darauf habe.

Der Tipp lautet >Dieses Mal macht es "Boing Boing" < :)

Über Magus Bride freue ich mich wirklich sehr und das wird auch ein Day One Kauf :)

Bartomb
08.02.2019, 11:56
Hört sich nach einem weiteren Ecchi-Titel an, oder es ist der Schleim, der macht auch Boing, Boing, wenn er durch die Gegend hüpft.

Constanze
08.02.2019, 12:30
Ich freu mich total über ReLife & The Ancient Magus Bride

(eigentlich könnte sich Altraverse ja jetzt die Manga Lizenz zu ReLife schnappen)

Hoffentlich ist es der Schleim....

Mia
08.02.2019, 12:50
Hört sich nach einem weiteren Ecchi-Titel an, oder es ist der Schleim, der macht auch Boing, Boing, wenn er durch die Gegend hüpft.

Würde ich auch sagen.

Denke aber schon das jemand auch den Schleim sich holte und dachte an Kaze auch schon vorher irgendwie eh mehr.

Shadowrun20
09.02.2019, 07:57
Hoffe Kaze Anime holt sich noch Hajimete no Gal, das wäre ein Träumchen 😉

Bartomb
15.02.2019, 10:39
Dann setzten wir die heutigen Lizenzen doch hier auch mal rein:
- Schwarzesmarken
- My first Girlfriend is a Gal
- Karakai Jozu no Takagi-san
- Izetta: Die letzte Hexe
- Keijo!!!!!!!!

Also doch Boing Boing für Ecchi, vielleicht kommt der Schleim ja noch später.

Gesehen habe ich alle schon, bis auf vielleicht Keijo und mit einem ganz, ganz dicken Fragezeichen noch My first Girlfriend is a Gal landet da aber wohl nix bei mir daheim.

Dekaranger
15.02.2019, 10:42
Schwarzesmarken hat mir schon damals sehr gefallen, als es im TV kam. Den kaufe ich mir auf jeden Fall. :top:

Mia
15.02.2019, 11:22
Sehr seltsam dass sie Schwarzesmarken hier nochmal neu aufführen und ankündigen, obwohl das ja nicht wirklich eine neue Lizenz ist. Sowas ist doch ziemliche Augenwischerrei, sollte es da noch mehr von geben wundert man sich auch nochmal weniger wenn sie auf so viele Titel kommen.

Ansonsten viel übliches, sie haben wirklich auch so einige Titel dabei die nicht gerade von Qualität strotzen...

Da einige von den neuen auch wieder einen Manga als Vorlage haben könnte der ja auch teils mal noch bei ihnen kommen...

Constanze
15.02.2019, 11:27
Auf dieses Boing-Boing hätte ich persöhnlich verzichten können. Hatte mich schon gewundert weshalb es nicht "wobbel wobbel" hieß. Dann hätte ich sofort SCHLEIM geschriehen. - Äh getippt.

Aber auf Karakai Jozu no Takagi-san freue ich mich.

Mia
15.02.2019, 11:37
Auf dieses Boing-Boing hätte ich persöhnlich verzichten können. Hatte mich schon gewundert weshalb es nicht "wobbel wobbel" hieß. Dann hätte ich sofort SCHLEIM geschriehen. - Äh getippt.


Naja die Tipps waren schon eher immer so dass sie auch auf mehr umlegbar waren...so gesehen wäre das wäre er es gewesen doch dann zu eindeutig vorab wohl gewesen.

Gabs dieses Mal garkeinen neuen Tipp?

Mia
15.02.2019, 14:15
(wobei SchwarzesMarken ja auf Chrunchyroll einen deutschen Dub schon bekommen hat) ;)

Der wird sicher auch einfach bequem wie andere vorhandene übernommen werden.

Constanze
15.02.2019, 15:25
Gabs dieses Mal garkeinen neuen Tipp?


Kazé Deutschland

Bleib gespannt, denn natürlich haben wir uns noch ein paar eiserne Highlights für das große Finale aufgehoben! ^__^

Ich steh auf dem Schlauch.

Shadowrun20
15.02.2019, 15:31
Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu 😜

BloodyAngelSharon
15.02.2019, 15:36
Hab den Startpost aktualisiert.

Bei den neuen Lizenzen ist für mich nichts dabei und zu dem neuen Hinweis fällt mir absolut nichts ein XD

Constanze
15.02.2019, 18:39
Isekai Maou to Shoukan Shoujo Dorei Majutsu 

:lol2:

So nach dem Motto: das (Aller)Beste kommt zum Schluss, oder wie ?! Schön wärs.

Wobei der Hinweis natürlich auf die Sklavenhalsbänder bezogen sein könnte :kratz:

Mia
15.02.2019, 20:02
Mhm, vielleicht ist das ja auch nur allgemein eine Andeutung auf einen Fantasytitel? - gäbe ja auch genug andere eiserne Dinge...

Shadowrun20
15.02.2019, 20:43
Wird der schon sein, hoffe ich...:D

Constanze
15.02.2019, 21:14
Wird der schon sein, hoffe ich...:D

Ich hoffe es auch!

BloodyAngelSharon
16.02.2019, 09:33
Eiserne Highlights = Stahl? Die Kurven von Schlittschuhen, die zum Eiskunstlauf verwendet werden bestehen aus Stahl.
Dann wäre ich für Yuri on ICE :D

Constanze
16.02.2019, 09:58
Eiserne Highlights = Stahl? Die Kurven von Schlittschuhen, die zum Eiskunstlauf verwendet werden bestehen aus Stahl.
Dann wäre ich für Yuri on ICE :D

Alter...du hast mich gerade Ernsthaft zum Kiecksen gebracht... *fietsch*

Yuri und Victor sind wirklich eiserne Highlights :herz2:

Ich sehe gerade vor meinem geistigem Auge wie Victor auf dem heißen Eisen
ein Highlight nach dem anderen vollführt :love:

:laola:


Aber ....

Das ich hoffe das Yuri on Ice mit dabei ist, damit kam ich schon letzte Woche (vor dem Tipp),
und dann kam Mia mit ihrer Logik :o

Nämlich das denn Anime zur Zeit niemand bekommt weil die USA die Synchro verkackt hatte, und die Produzenten deshalb stocksauer sind und die Lizenzrechte wieder einbehalten.

Ich hab keine Ahnung.... Ich geb die Hoffnung nicht auf :wimpie:


Edit: Wäre natürlich Ultra wenn mit "Eiserne Highlights" Yuri on Ice und How not to Summon a Demon Lord gemeint wären XD Schließlich handelt es sich um die letzte bekanntgabe, und da könnte sie ruhig mal ordentlich rein knallen. Oh man was laber ich da? Ich höre meinen Geldbeutel jetzt schon um Hilfe schreien....

Mia
16.02.2019, 11:50
Das ich hoffe das Yuri on Ice mit dabei ist, damit kam ich schon letzte Woche (vor dem Tipp),
und dann kam Mia mit ihrer Logik :o

Nämlich das denn Anime zur Zeit niemand bekommt weil die USA die Synchro verkackt hatte, und die Produzenten deshalb stocksauer sind und die Lizenzrechte wieder einbehalten.


Das hast du falsch verstanden, obwohl es an anderer Stelle schon ausführlicher gesprochen wurde: von nicht bekommen sprach niemand, in Frankreich sind die Rechte ja auch vergeben worden....Tatsache ist aber, dass dann wohl wenn es überhaupt als Kaufversion kommt wohl nur mit Sub kommen dürfte so wie es im Moment allgemein scheint und dass würden wohl die wenigsten wollen. Auch die Herausgeber und viele Fans sind von solchen Ausgaben bekanntlich nicht groß begeistert, deswegen liefen solche Kaufversionen schon immer schlechter, denn da gits nun mal keinen großen weiteren Mehrwert und das für nahezu selbe Preise.

Durch die Usa wollen die Japaner halt keine weiteren Synchros und solange sich daran nichts ändert wirds halt keine weiteren ausländischen geben.

Mir persönlich wäre -wenn je was mit Synchro käme- und auch wegen preislichen usw Universum bei dem Titel (und manch anderen ) auch am liebsten. Ich bin halt generell kein Fan der sagt, naja egal hauptsache xy kommt halt mal endlich...


Wenns um Eisen geht wäre es ja genauso auch hier z.b. mit drin, wenn auch auf andere Weise:

That Time I Got Reincarnated as a Slime
The Rising of the Shield Hero

Und das das schon Titel sind die beleibt sind wäre e ja eher ein Wunder wenn die nicht wo kämen...wobei wir ja eh noch nicht wissen was KSM hat und da werden sicher auch paar bekannte gewollt haben.

Aber in der Kombination mit Highlights könnte es natürlich schon sein dass gerade beliebtere Titel auch allgemein gemeint sind. Und das träfe auch eher auf noch neuere zu, denn die werden im jeweilgen Augenblick eh immer ein meisten gehypt...

Wobei so neue noch laufende eh oft nicht so schnell anderweitig rauskommen könnten.

Constanze
16.02.2019, 12:08
Aber in der Kombination mit Highlights könnte es natürlich schon sein dass gerade beliebtere Titel auch allgemein gemeint sind. Und das träfe auch eher auf noch neuere zu, denn die werden im jeweilgen Augenblick eh immer ein meisten gehypt...

Alles in allem wenn man Eiserne Hypes in einem Topf wirft würde ich mich riesig über folgende Titel freuen;

(Yuri on Ice)
How not to Summon a Demon Lord
That Time I Got Reincarnated as a Slime
The Rising of the Shield Hero
My Rommate is a Cat

Wenn dem wirklich so wäre, dann höre ich meinen Geldbeutel jetzt schon schreien!!! :anbet: :eek4: :herz2:

:drummer:

Ich hab Yuri on Ice jetzt mal in Klammern gesetzt.

SCH*** USA! (Im Bezug auf die YoI Synchro!) So, jetzt hab ich meinem Ärger etwas Luft gemacht.
Was Yuri on Ice angeht fände ich es schon gut auf die Möglichkeit einer Synchronisations - "Erlaubnis".
Die Möglichkeit zwische Dub unt Sub zu entscheiden ist einfach besser. ABER... Ich muss ehrlich sagen das wenn Japan jetzt sagen würde "Nö, nach der SCheiße die verzapft wurde rücken wir nur die die OV/Sub Lizenz raus", dann würde ich die Volumes aber 1 zu 1 haben wollen. Also so wie sie vom Design her in Japan erschienen sind -nur eben mit Deutschen untertiteln. Und entsprechend Günstiger. Denn ich finde man kann einen Anime der keine Deutsche Tonspur enthält nicht zum selben Preis verkaufen wie einen Anime der eine enthält.

Das ist meine Meinung dazu. Wie du siehst Mia, würde ich denn Ger Sub nehmen, wenn es hieße "Entweder so, oder gar nicht."

Mia
16.02.2019, 12:40
My Rommate is a Cat

Ich stehe auf den Schlauch, was hat der denn mit Eisen zu tun? Von großen Hype würde ich bei dem Titel jetzt auch noch nicht sprechen...




ABER... Ich muss ehrlich sagen das wenn Japan jetzt sagen würde "Nö, nach der SCheiße die verzapft wurde rücken wir nur die die OV/Sub Lizenz raus", dann würde ich die Volumes aber 1 zu 1 haben wollen. Also so wie sie vom Design her in Japan erschienen sind -nur eben mit Deutschen untertiteln. Und entsprechend Günstiger. Denn ich finde man kann einen Anime der keine Deutsche Tonspur enthält nicht zum selben Preis verkaufen wie einen Anime der eine enthält.

Das ist meine Meinung dazu. Wie du siehst Mia, würde ich denn Ger Sub nehmen, wenn es hieße "Entweder so, oder

Wie gesagt, klar gibt es auch solche Fans wie dich, aber es trifft halt nicht auf alle zu und der größere Teil wirds eher anders sehen, weil die eher bei einer Lizenz davon ausgehen und erwarten dass eine dabei ist. (Bei anderen Titeln wo es anders kam wurde sich dann auch immer sehr aufgeregt früher.)

Und 1zu1 ist noch nie eben gekommen gerade auch auf die Extras bezogen war da ja vieles schon immer abgespeckt. Zumal als komplette Version es so und so besser günstiger käme als übertrieben gesplittet. Kommt in Frankreich auch btw so....aber wo anders kommt das auch häufiger gleich.
Wengier Extras in Vergleich zu anderen Ländern (die trotzdem noch günstiger) ist bei uns auch lange die traurige Wahrheit.

Groß günstiger eben auch nicht, weils ja angeblich nich nicht anders ginge...das ist ja dann insgesamt der springende Punkt was im gesamten halt auch einiges ausmacht.



*
Hier z.b. die französische komplette:
https://www.amazon.fr/Yuri-Ice-Intégrale-Collector-Édition/dp/B07D2XN5Y6/ref=pd_sim_74_1/261-6878916-3580328?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07D2XN5Y6&pd_rd_r=e4602a5d-31e5-11e9-862c-0b258d69bcd9&pd_rd_w=zHRGr&pd_rd_wg=tUFIN&pf_rd_p=7e133c34-2a2a-4f4f-8372-6a26c70ca073&pf_rd_r=WXN0RERDQYS55K8624MV&psc=1&refRID=WXN0RERDQYS55K8624MV

Verglichen mit Free (die mit Synchro u.a.) ist preislich da kein großer Unterschied zu erkennen:
https://www.amazon.fr/Free-Intégrale-Saison-Collector-Édition/dp/B07HSK1LKR/ref=pd_sbs_74_1/261-6878916-3580328?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07HSK1LKR&pd_rd_r=8f15c09b-31e5-11e9-9479-c5c60157ab1f&pd_rd_w=PO448&pd_rd_wg=pTRkV&pf_rd_p=ce0bf35d-908d-4dcb-a083-3a6e21394b79&pf_rd_r=BJ2FXBXW7WC5AEJSJBBN&psc=1&refRID=BJ2FXBXW7WC5AEJSJBBN


btw ist mir da gerade aufgefallen dass es doch auch zwei(?) kleinere Bonus-OVA-Folgen zu YoI gibt und die da auch garnicht dabei scheint...das ist ja auch dann dämlich wenn die auch so nirgendwo dann mit dabei wäre.

Auch so war wohl allgemein mehr bei der Us-Version (außer der Synchro) dabei...unfairer gehts ja wohl echt nicht mehr wenn man gerade bedenkt dass diese die Übeltäter für einiges mit sind...

Constanze
16.02.2019, 17:05
Ich stehe auf den Schlauch, was hat der denn mit Eisen zu tun? Von großen Hype würde ich bei dem Titel jetzt auch noch nicht sprechen...

Der wird aber gehypt. Wenn du ihn nicht magst ist das halt so. Ich mag ihn und bekomme z.B.
bei FB und Twitter entsprechend einiges mit.



Wie gesagt, klar gibt es auch solche Fans wie dich, aber es trifft halt nicht auf alle zu und der größere Teil wirds eher anders sehen, weil die eher bei einer Lizenz davon ausgehen und erwarten dass eine dabei ist. (Bei anderen Titeln wo es anders kam wurde sich dann auch immer sehr aufgeregt früher.)

Ich rede aber von mir und nicht von den anderen Fans!



Und 1zu1 ist noch nie eben gekommen gerade auch auf die Extras bezogen war da ja vieles schon immer abgespeckt. Zumal als komplette Version es so und so besser günstiger käme als übertrieben gesplittet. Kommt in Frankreich auch btw so....aber wo anders kommt das auch häufiger gleich.Wengier Extras in Vergleich zu anderen Ländern (die trotzdem noch günstiger) ist bei uns auch lange die traurige Wahrheit.

Ich rede vom Design. Steht doch da oben oder? Design, ja tatsächlich, Design. Nix Extras. Mit Design meine ich die Aufmachung der Verpackung. Was verstehst du unter Design? Die Komplette Ausstattung? Alles drum und dran? Ich nicht. Um es Klarer Auszudrücken; das Bild, das Cover. Bei einem Manga wäre es der komplette Manga Einband. Ist das verständlicher erklärt?



Groß günstiger eben auch nicht, weils ja angeblich nich nicht anders ginge...das ist ja dann insgesamt der springende Punkt was im gesamten halt auch einiges ausmacht.

Dann halt eine Volume für 50€, mein Gott :facepalm:



*
Hier z.b. die französische komplette:
https://www.amazon.fr/Yuri-Ice-Intégrale-Collector-Édition/dp/B07D2XN5Y6/ref=pd_sim_74_1/261-6878916-3580328?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07D2XN5Y6&pd_rd_r=e4602a5d-31e5-11e9-862c-0b258d69bcd9&pd_rd_w=zHRGr&pd_rd_wg=tUFIN&pf_rd_p=7e133c34-2a2a-4f4f-8372-6a26c70ca073&pf_rd_r=WXN0RERDQYS55K8624MV&psc=1&refRID=WXN0RERDQYS55K8624MV

Verglichen mit Free (die mit Synchro u.a.) ist preislich da kein großer Unterschied zu erkennen:
https://www.amazon.fr/Free-Intégrale-Saison-Collector-Édition/dp/B07HSK1LKR/ref=pd_sbs_74_1/261-6878916-3580328?_encoding=UTF8&pd_rd_i=B07HSK1LKR&pd_rd_r=8f15c09b-31e5-11e9-9479-c5c60157ab1f&pd_rd_w=PO448&pd_rd_wg=pTRkV&pf_rd_p=ce0bf35d-908d-4dcb-a083-3a6e21394b79&pf_rd_r=BJ2FXBXW7WC5AEJSJBBN&psc=1&refRID=BJ2FXBXW7WC5AEJSJBBN


btw ist mir da gerade aufgefallen dass es doch auch zwei(?) kleinere Bonus-OVA-Folgen zu YoI gibt und die da auch garnicht dabei scheint...das ist ja auch dann dämlich wenn die auch so nirgendwo dann mit dabei wäre.

Auch so war wohl allgemein mehr bei der Us-Version (außer der Synchro) dabei...unfairer gehts ja wohl echt nicht mehr wenn man gerade bedenkt dass diese die Übeltäter für einiges mit sind...

Ich rede von dem DESIGN, nicht von dem kompletten Konzept der Volumes!!!!!!!!!!!!!!!!


Und ich sag es jezt frei heraus: Drücke ich mich falsch/unverständlich/umständlich aus,
oder willst du mich falsch verstehen?

Ich äußere hier lediglich meine Persöhnliche Meinung. Ich will nicht Diskutieren und ja; Ich bin genervt! Näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein. Ich denke ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

Mia
16.02.2019, 17:31
Der wird aber gehypt. Wenn du ihn nicht magst ist das halt so. Ich mag ihn und bekomme z.B.
bei FB und Twitter entsprechend einiges mit.

Mit selber was mögen oder nicht hat ein Hype aber nichts zu tun, darum ging es mir auch nicht...und nur weil auch Leute über einen zur Zeit laufenden reden (was bei den meisten Titeln normal ist) ist es noch lange nicht ein großer Hype...und meine Betonung lag auf groß in dem Sinne. Dachte auch das wäre verständlich gewesen.

Man neigt als Fan schon auch dazu etwas mal leicht als beliebter zu sehen als etwas sein könnte, eben weil man auch mehr mit Fans davon zu tun hat. Besser kann man das sowieso erst sehen wenn mehr Zeit rum ist aka ein Titel schon nicht mehr länger läuft.

Und was Eisen damit zu tun haben soll, hast du btw jetzt im Eifer ganz vergessen mir zu erklären. :)





Ich rede aber von mir und nicht von den anderen Fans!

Das war mir schon klar, trotzdem habe ich auch gleichzeitig allgemein geschrieben, man sollte nie von sich auf andere schließen. Und es geht eben nicht nur darum dass man selber was kaufen würde.:^^:




Ich rede vom Design. Steht doch da oben oder? Design, ja tatsächlich, Design. Nix Extras. Mit Design meine ich die Aufmachung. Was verstehst du unter Design? Die Komplette Ausstattung? Alles drum und dran? Ich nicht.

Ich dachte schon dass du alles meintest ja, kann passieren und da steckt auch keine böse Absicht hinter.:drop2:

Und den meisten ist schließlich auch das gesamte wichtig, deswegen auch gerade das mit den Extras, was ja nicht nur auch Beilagen automatisch sind bezogen.

Eine schöne Verpackung und das Aussehen alleine ist nun mal kein wirklicher Mehrwert zu anderen Dingen...eher sogar nochmal mehr Materialverschwendung wenn zu wenig mehr und neues dabei ist. (Das ist natürlich auch nur meine persönliche Ansicht dazu, auch wenn ich da sicher auch nicht alleine da stehe...)




Dann halt eine Volume für 50€, mein Gott :facepalm:

Ich bezeifle dass es bei uns für den Preis käme...und finde für das was man kriegt es selbst da schon nicht wirklich günstig, gerade mit anderen verglichen.
Verstehe aber auch nicht warum du dich deswegen gleich über so manches unnötig aufregen willst...:drop2:

Das mit der französischen Version u.a. war sowieso nur ein Beispiel das ja auch allgemein nicht unwichtig fand wo wir das Thema dazu schon hatten und daher nebenbei mit erwähnte, außerdem kannst da genauso das Design bewundern...
Würde bei allen Ländern sicher in etwa ähnlich sein, ist es doch sowieso sehr häufig.




Und ich sag es jezt frei heraus: Drücke ich mich falsch/unverständlich/umständlich aus,
oder willst du mich falsch verstehen?

Falsch verstanden hast du mich dann teils wohl genauso (dazu gehören eigentlich eher immer zwei) und so hat man etwas aneinander vorbeigeredet...das macht man auch nicht mit böser Absicht wie schon geschrieben. :)




Ich äußere hier lediglich meine Persöhnliche Meinung. Ich will nicht Diskutieren und ja; Ich bin genervt! Näher gehe ich da jetzt nicht drauf ein. Ich denke ich habe mich jetzt klar ausgedrückt.

In dem Augenblick wo du auf die Meinung oder ein Thema von jemanden eingehst machst du das aber automatisch auch wenn du das vielleicht garnicht wolltest. (Hast du ja so gesehen auch schon vorher auch zu anderen Themen/Titeln mit anderen hier...) Vielleicht dann das nächste Mal vorher bedenken...und vorallen nicht gleich aufregen oder unnötig reinsteigen in eine Sache....gibt nämlich auch garkeinen Grund dazu.:)
(Naja vielleicht hast du ja gerade ne schlechte Hormonlage...)

Noch ein schönes restliches Wochenende wünsche ich dir. :D

Constanze
16.02.2019, 17:48
Oh man...
Jeden Freitag werden ca 4 Lizenzen bekannt gegeben. Es kann gut sein das zwei etwas mit Eisen zu tun haben aber alle vier gehypt werden bzw. wurden. Verstehst du?

Ich hab auch nicht von mir auf andere geschlossen. Genau das versuche ich dir zu verdeutlichen!

Mir geht es auch nicht um denn Mehrwert . Was ist so verkehrt daran die eigene Meinung kund zu tun? Ich fände es Klasse wenn die Deutsche Version das selbe Cover hätte wie das Original. Das ist meine Meinung und nicht deine. Ich greif deine Meinung auch nicht an!!!!! Lass mir meine Meinung ich lasse dir deine. Es nervt.

Und jetzt schiebst du wieder alles von dir, ist in Ordnung. Das bin ich von dir gewohnt.

Du wirst echt persöhnlich. Alter Schwede.

Mia
16.02.2019, 18:32
Oh man...
Jeden Freitag werden ca 4 Lizenzen bekannt gegeben. Es kann gut sein das zwei etwas mit Eisen zu tun haben aber alle vier gehypt werden bzw. wurden. Verstehst du?

Da wir aber beides mehr in Kombination da gesprochen hatten war das so für mich nicht ersichtlich dass du den einen auch bei dem Post anders gemeint haben könntest. :)



O
Ich hab auch nicht von mir auf andere geschlossen. Genau das versuche ich dir zu verdeutlichen!

Mir geht es auch nicht um denn Mehrwert . Was ist so verkehrt daran die eigene Meinung kund zu tun? Ich fände es Klasse wenn die Deutsche Version das selbe Cover hätte wie das Original. Das ist meine Meinung und nicht deine. Ich greif deine Meinung auch nicht an!!!!! Lass mir meine Meinung ich lasse dir deine. Es nervt.

Und jetzt schiebst du wieder alles von dir, ist in Ordnung. Das bin ich von dir gewohnt.

Du wirst echt persöhnlich. Alter Schwede.

Mir brauchst du nichts zu verdeutlichen denn mir das alles klar ich schreibe zu meiner Meinung auch immer gleichzeitig vieles allgemein gehalten.:)

Deine Meinung habe ich auch nicht angegriffen, genauso aktzeptiere ich immer auch eine jeweils andere. Wir haben uns ganz normal dazu unterhalten wie es üblich ist wenn man unterschiedliche hat,...naja bis auf die Tatsache dass du dann irgendwann meintest du musst überreagieren und dich aufregen. Ich habe trotzdem normal zurückgeschrieben.

Aber wenn man schon unnötig sich aufreget und auf alles genervt reagiert sieht man halt auch bei manchen Dingen den 'Wald vor lauter Bäumen nicht' wie es so schön heißt. Daran und an anderen Dingen ist auch nichts persönlich gemeint, es ist einfach etwas das allgemein zutrifft und schon öfter auch hier im Forum allgemein mit zu beobachten war.

Ebenso ist es normal dass Frauen stärkere Hormonschwankungen haben und dann auch eben leichter u.a. in manchen Phasen genervter/agressierver usw sind...dass ist was völlig normales über das man auch ohne Probleme reden kann und kein Drama oder Tabu-Thema, wie es nichts persönliches ist, weil es ist nun mal normaler Alltag.

Genauso habe ich nicht alles von mir geschoben, dass willst du wohl genauso nur jetzt so sehen...kleiner Tipp am Rande: lese es wenn du dich wieder beruhigt hast alles in Ruhe nochmal, dann fällt es dir vielleicht auf und du siehst manches doch im nachhinein anders. ;)


*
Ansonsten zurück zu anderen Dingen des Themas:

Bin ja mal gespannt ob bei den wenigen ausstehenden noch BL/GL was dabei ist...bei dem Hexentitel war ja so gesehen meine ich schon etwas GL dabei. Wenn so viele Bereiche sonst abgedenkt werden wäre das bei der Menge an Titeln ja schon eher fail, wenn man dann manches außen vor lassen würde.

Constanze
16.02.2019, 18:48
Ansonsten zurück zu anderen Dingen des Themas:

Bin ja mal gespannt ob bei den wenigen ausstehenden noch BL/GL was dabei ist...bei dem Hexentitel war ja so gesehen meine ich schon etwas GL dabei. Wenn so viele Bereiche sonst abgedenkt werden wäre das bei der Menge an Titeln ja schon eher fail, wenn man dann manches außen vor lassen würde.

Also ich hab mir sagen lassen das es keine romantische Liebe ist und deshalb auch kein GL.

Das verwechseln wohl gern einige, weil die Frauen im Fordergrund stehen.

Mia
16.02.2019, 18:53
Also ich hab mir sagen lassen das es keine romantische Liebe ist und deshalb auch kein GL.

Das verwechseln wohl gern einige, weil die Frauen im Fordergrund stehen.


Dachte mir auch, dass es wohl eher ein Titel mit auslegbaren GL-Anspielungen ist, so hatte ich das auch noch dunkel im Kopf als er damals lief und Kommentare dazu las. Ist bei GL ja auch genauso wie bei BL, wo manche auch falsch abgestempelt werden.

Dann wäre richtigerweise also von den Themen noch garnichts abgehackt....

Yoitsu
16.02.2019, 19:46
Kann mich eigentlich mal jemand aufklären, wie zum flying fuck Kaze es sich leisten kann, 27 (!!!!!) Lizenzen auf einmal rauszuscheißen? Wird nicht immer darüber geredet, wie unglaublich, unglaublich teuerdie lizenzierung, Vertonung, Aufbereitungyadayadayada auch nur einer einzigen serie ist, und jetzt haben die 27 am start? Ich weiiß, dass Kaze Anime hierzulande die Führung innehat, aber haben die irgendwo einen Geldspeicher?

Freuen tut es mich jedenfalls. Kobayashi und Tanya sind uneingeschränkte Juwelen, hoffentlich wird das nicht allzu teuer.

Anti
16.02.2019, 20:15
Ebenso ist es normal dass Frauen stärkere Hormonschwankungen haben und dann auch eben leichter u.a. in manchen Phasen genervter/agressierver usw sind...dass ist was völlig normales über das man auch ohne Probleme reden kann und kein Drama oder Tabu-Thema, wie es nichts persönliches ist, weil es ist nun mal normaler Alltag.
Aber wehe, ein Mann macht so eine Aussage. (Hier jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.)

Manon
16.02.2019, 20:43
Diesmal ist die Ankündigung ziemlich meh. Mal schauen was im letzten Newsletter kommt.
Würden sie das zumindest mit JoJo ausgleichen, dann würde ich ihnen verzeihen, aber so nicht :p


Kann mich eigentlich mal jemand aufklären, wie zum flying fuck Kaze es sich leisten kann, 27 (!!!!!) Lizenzen auf einmal rauszuscheißen? Wird nicht immer darüber geredet, wie unglaublich, unglaublich teuerdie lizenzierung, Vertonung, Aufbereitungyadayadayada auch nur einer einzigen serie ist, und jetzt haben die 27 am start? Ich weiiß, dass Kaze Anime hierzulande die Führung innehat, aber haben die irgendwo einen Geldspeicher?

Gute Frage, aber wenn sie Events in 5 Sterne Hotels veranstalten, dann muss ja genug Geld da sein. :D
Wenn sie sich jetzt bloß noch bei der Qualitätskontrolle genauso anstrengen würden....wie bei der Anstrebung einer Monopolstellung :uglydance:

Constanze
16.02.2019, 21:18
Kann mich eigentlich mal jemand aufklären, wie zum flying fuck Kaze es sich leisten kann, 27 (!!!!!) Lizenzen auf einmal rauszuscheißen? Wird nicht immer darüber geredet, wie unglaublich, unglaublich teuerdie lizenzierung, Vertonung, Aufbereitungyadayadayada auch nur einer einzigen serie ist, und jetzt haben die 27 am start? Ich weiiß, dass Kaze Anime hierzulande die Führung innehat, aber haben die irgendwo einen Geldspeicher?

Freuen tut es mich jedenfalls. Kobayashi und Tanya sind uneingeschränkte Juwelen, hoffentlich wird das nicht allzu teuer.

DArüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht :biggrin:



Vielleicht haben sie im Lotto gewonnen? :biggrin:

Naja, ich denke da werden einige Monate oder Jahre ins Land ziehen, bis sie ihre 27 Lizenzen an den Mann/die Frau gebracht haben. Und ältere Lizenzen haben sie ja zusätzlich auch noch.^^

Das denke ich auch und das ist echt von Vorteil. Das geht auf Dauer echt ins Geld!!!



Aber wehe, ein Mann macht so eine Aussage. (Hier jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.)

Egal ob Mann oder Frau. Egal ob Mia oder der Kaiser von China. Ich finde das ist unterstes Niveau!!! Ich hab mich schwer Angegriffen gefühlt, aber naja, die Dame ist sich keines Fehlers bewusst.

Sterling Archer
16.02.2019, 21:50
Vielleicht haben sie im Lotto gewonnen? :D

Naja, ich denke da werden einige Monate oder Jahre ins Land ziehen, bis sie ihre 27 Lizenzen an den Mann/die Frau gebracht haben. Und ältere Lizenzen haben sie ja zusätzlich auch noch.^^
Die älteren Lizenzen + die 27 Lizenzen + zukünftige Lizenzen + einige Monate und Jahre = der Lizenzberg wächst immer weiter :p
Da wird Kazé einiges in Gesamtboxen verschleudern müssen, manches ist ja auch schon 3 Jahre alt und wird nicht jünger.

Mia
16.02.2019, 22:10
Kann mich eigentlich mal jemand aufklären, wie zum flying fuck Kaze es sich leisten kann, 27 (!!!!!) Lizenzen auf einmal rauszuscheißen? Wird nicht immer darüber geredet, wie unglaublich, unglaublich teuerdie lizenzierung, Vertonung, Aufbereitungyadayadayada auch nur einer einzigen serie ist, und jetzt haben die 27 am start? Ich weiiß, dass Kaze Anime hierzulande die Führung innehat, aber haben die irgendwo einen Geldspeicher?


Vielleicht gibt CR die einfach günstiger ab....und die Vertonung ist ja bei einigen Titeln auch schon gemacht.
Unabhängig davon zeigt das aber sicher auch dass Anime trotz der Preise und so wunderbar verkaufen, da sind natürlich auch genug Gewinne da und davon setzte man auch wieder was ein.



Aber wehe, ein Mann macht so eine Aussage. (Hier jetzt nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.)

Die Frage ist dann wohl eher wie genau und wann und wer macht es, bei jeder Kleinigkeit ständig wäre es ja doch unpassend etc.
Ich finde daran nichts schlimmes.;) (Ich erzähle sowas auch eher von selber, ist viel praktischer....)
Aber hey ich habe auch so noch Hormonstörungen usw und rede über sowas daher auch eh allgemein lockerer mehr als manch andere. Wie gesagt finde über normale Dinge kann man auch ganz normal reden. :D

Männer sind genauso nicht grundlos leichter reizbarer oder von Natur aus agressiver, liegt bei ihnen auch so an den Hormonen, auch wenn die weniger im Vergleich schwanken...weils einfach an den männlichen Hormonen liegt. (Aber sowohl Mann/Frau haben ja sowieso von beiden was und das hat ja schon seine Gründe und die schwanken eben auch je nachdem.)

Ebenso hat man auch längst rausgefunden dass Männer bei Krankheiten einfach wehleidiger sind, weils auch mit an den Hormonen und eben daran liegt dass sie ja keine Kinder kriegen, denn Frauen müssen da ja auch noch mehr aushalten.

Ok aber genug des OTs. :)




Egal ob Mann oder Frau. Egal ob Mia oder der Kaiser von China. Ich finde das ist unterstes Niveau!!! Ich hab mich schwer Angegriffen gefühlt, aber naja, die Dame ist sich keines Fehlers bewusst.

Weil es nun mal kein Problem ist, sondern nur dazu wird wenn man selber daraus eines machen will. Wie bei manch anderen Dingen btw auch. Gerade wenn dir schon wer sagt, dass er sowas nicht mit solch einer Absicht sagt und bei sowas sollte man sowieso nie gleich davon ausgehen dass was anderes dahinter steckt. ;)

Einstellungs- und Ansichtssache nennt sich das, dass hat 0 damit zu tun was du meinst...das wären nur Dinge über die es nicht ok ist zu sprechen, was bei völlig normalen Dingen aber klar nicht der Fall ist, oder auch wenn man jemand mit Ausdrücken beleidigt.

Aber das nur mal so am Rande wir brauchen da nicht wieder noch weiter drüber reden, führt ja eh zu nichts. ;)




Da wird Kazé einiges in Gesamtboxen verschleudern müssen, manches ist ja auch schon 3 Jahre alt und wird nicht jünger.

Bei KSM war ja die Rede davon, daher würde es schon wundern wenn da bei Kaze nichts so rauskäme....bei nicht ganz nagelneuen, kürzeren bzw Titel schon mit vorhandener Synchro wäre das wohl wirklich am wahrscheinlichsten und sinnvollsten dazu.
Und natürlich auch für niedrigere Preise...denn bei der Menge muss man sich doch sonst immer mehr fragen wer das noch zahlen soll...

Panthera
17.02.2019, 01:11
Da wird Kazé einiges in Gesamtboxen verschleudern müssen, manches ist ja auch schon 3 Jahre alt und wird nicht jünger.

Eben, und je älter die Serie, desto geringer evtl. die Erfolgsaussichten (auch aufgrund der Streaming-Dienste), d.h. so lange kann man mit den Veröffentlichungen eigentlich auch nicht warten.


Wird nicht immer darüber geredet, wie unglaublich, unglaublich teuerdie lizenzierung, Vertonung, Aufbereitungyadayadayada auch nur einer einzigen serie ist, und jetzt haben die 27 am start?

Aber sind davon nicht schon einige Serien dank Crunchyroll in deutsch vertont? Von daher wäre das ja schon mal ein großer (wenn nicht gar der größte) Aufwand weniger.

Constanze
17.02.2019, 08:59
Aber sind davon nicht schon einige Serien dank Crunchyroll in deutsch vertont? Von daher wäre das ja schon mal ein großer (wenn nicht gar der größte) Aufwand weniger.

Richtig. Was die Serien betrift ist der Kostenaufwand äußerst gering im Vergleich zu den anderen da man kein Geld mehr in die Synchronisierung stecken muss (Vielleicht einen geringen anteil an die Firma an Chrunchyroll die das gezahlt hat, aber das sind Peanuts im Vergleich)

Anti
18.02.2019, 21:06
Ich hoffe, dass Love Live! auch rauskommt.

Bartomb
22.02.2019, 10:33
So, und die erstmal letzten Lizenzen von Kaze aus der Ankündigungswelle:
- Kabaneri of the Iron Fortress
- Kabaneri of the Iron Fortress - Compilation-Filme
- Citrus
- Golden Kamuy
- Magical Girl Raising Project

Insgesamt eine schöne Mischung, die Kaze da lizenziert hat. Jetzt noch nach und nach Daten zur Veröffentlichung und Preise, und dann mal schauen, was ich mir holen werde.

Bin aber auch mal gespannt, wann die letzte Serie dann erscheinen soll. Bei 27 Lizenzen wäre es sinnvoll, da relativ zackig zu machen, sonst hängt man noch in 5 Jahren dran. Und zwischendurch wird bestimmt noch weiter von CR lizenziert.
Wird sicherlich in manchen Monaten einiges kommen, wenn Kaze sein eigenen Simulcastserien auch noch auf Scheibe presst und rausbringt.

Mia
22.02.2019, 10:50
Waren doch also so einige beliebte Titel dabei.

Ein GL war noch dabei, aber BL vergessen sie einfach? - finde ich doch für die Fans etwas unfair...zumal sie ja auch schon vorher andere GL-Anime lizenziert hatten. Wenn man bedenkt das sie ja auch bei Manga welche bringen auch nicht so Recht nachvollziehbar.

Bartomb
22.02.2019, 11:06
@Mia:
Hat CR überhaupt einen BL im Angebot? Kann mich nicht dran erinnern, das ich im CR-Katalog einen gesehen hätte (oder er ist an mir vorbei gegangen, da ich BL ja nicht schaue).

Hoffentlich wird Bloom into you auch noch nachlizenziert, und NTR bekommt noch seinen Disc-Release. Dann wären die GL der letzten Seasons alle unter und auf Scheibe :3

Mia
22.02.2019, 11:55
@Mia:
Hat CR überhaupt einen BL im Angebot? Kann mich nicht dran erinnern, das ich im CR-Katalog einen gesehen hätte (oder er ist an mir vorbei gegangen, da ich BL ja nicht schaue).


Klar, sind so gesehen sogar nicht so unbekannte...auch wenn die wenigsten davon auch für den deutschen Bereich mit dort waren und da auch teils Funi und Sentai mit drin hing. (Die Frage bei solchen wie das dann da von den Rechten halt evtl. wäre oder ob die eh dann vorab alle rausgefallen wären...)


Super Lovers (da hat CR auf jeden Fall für den dt. Bereich)
Hitorijime My Hero

Und auch die etwas älteren: Sekaiichi Hatsukoi & Junjou Romantica (auch wenn ich hier wegen der Mangaka weniger mit gerechnet hätte und insgesammt sowieso ja mehr neuere Titel geholt wurden.)

Yuri!!! on Ice zählt ja so für nicht wenige auch als einer, obwohl er nie offiziell als solcher angekündigt wurde oder lief. - Aber das der nicht so wahrscheinlich wäre meinte ich ja zuvor schon.


Der neuste erst gelaufene (Dakaretai Otoko Ichii ni Odosarete Imasu.) der im deutschen ja bei pepper kam, kam z.b auch dort, auch wenn der natürlich klar war das der dann da nicht kommt.
Wobei es ja schon Titel gab die dann später wo anders kamen wenn pepper sie selber doch nicht anders rausbringen wollte.


*
Bloom into you könnte ja genauso bei denen von KSM mit dabei sein z.b.

Bin von beiden nicht der größere Fan wenns um Quali etc geht, bei KSM aber nochmal weniger...und das geht wohl so einigen anderen auch mehr so.

Constanze
22.02.2019, 12:21
Echt Schade das da nicht die von mir erhofften Titel dabei sind. Ich weß jetzt nicht was besser ist, das diese noch bei KSM auftauchen und eben teurer sind, oder dann irgendwann später. Hm. Naja so spare ich in jedem Fall bares.

Mia
22.02.2019, 14:22
btw da es noch nicht erwähnt wurde...anscheinend müssen ja die Rechte bei Kabaneri of the Iron Fortress dann zu CR gewechselt haben, weil so hatte es ja eigentlich amazon. Jedenfalls schon komisch die dann in dieser Ankündigung mit dazu zu packen, wenn es nicht so wäre...

Yang Xing Ho
24.02.2019, 15:48
btw da es noch nicht erwähnt wurde...anscheinend müssen ja die Rechte bei Kabaneri of the Iron Fortress dann zu CR gewechselt haben, weil so hatte es ja eigentlich amazon. Jedenfalls schon komisch die dann in dieser Ankündigung mit dazu zu packen, wenn es nicht so wäre...

Crunchyroll war im Produktionskomitee. Amazon hat(te) nur die Streamingrechte, auch bei den anderen Titeln die Amazon im Simulcast zeigt. Crunchyroll hatte schon im Juli 2016 für den englischsprachigen Raum die Disc-Veröffentlichung angekündigt. https://www.crunchyroll.com/de/anime-news/2016/07/01-1/crunchyroll-to-bring-kabaneri-of-the-iron-fortress-and-more-to-blu-ray-dvd

Sterling Archer
07.03.2019, 17:42
Dann zitiere ich mich mal selbst:

Da wird Kazé einiges in Gesamtboxen verschleudern müssen, manches ist ja auch schon 3 Jahre alt und wird nicht jünger.
Mit Yamada-kun and the Seven Witches erscheint im Juni schon mal eine Gesamtausgabe, weitere werden sicher folgen: https://www.kaze-online.de/news/artikel/ein-magischer-kuss/?utm_source=fb&fbclid=IwAR15y4J-Avo1SamxN8dNy0RxD1yFxQWHDl7vE1iExg-Vw1_hYx7fYpoVByk

jones110
04.04.2019, 17:32
Ich bin gespannt was alles an Gesamtbausgaben kommt, ich hoffe ja bei Citrus auch auf eine. :'D (Erstmal bin ich froh das KSM die nicht hat und die überteuert verscherbelt XD).

Panthera
14.04.2019, 09:02
Die Animania führte im Zuge des Crunchyroll-Deals ein Interview mit Kazé:

https://animania.de/news/anime/anime-deutschland/kaze-x-crunchyroll-unser-interview-mit-daniel-otto/

Hier btw. auch nochmal die gesamte Auflistung aller Titel, die Teil des Crunchyrolls-Deals sind, da sie auf der ersten Seite noch unvollständig ist, inkl. Verlinkung zu Animania.de mit kurzer Erläuterung:




Citrus (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Citrus)
DARLING in the FRANXX (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#DARLING-in-the-FRANXX)
Gabriel DropOut (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Gabriel-DropOut)
Gamers! (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Gamers)
Golden Kamuy (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Golden-Kamuy)
Hybrid x Heart Magias Academy Ataraxia (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Hybrid-x-Heart-Magias-Academy-Ataraxia)
Izetta: The Last Witch (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Izetta-The-Last-Witch)
Kabaneri of the Iron Fortress (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Kabaneri-of-the-Iron-Fortress)
Kabaneri of the Iron Fortress – Compilation Movies (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Kabaneri-of-the-Iron-Fortress)
Karakai Jozu no Tagaki-san (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Karakai-Jozu-no-Takagi-san)
Keijo!!!!!!!! (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Keijo)
Magical Girl Raising Project (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Magical-Girl-Raising-Project)
Miss Kobayashi´s Dragon Maid (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Miss-Kobayashis-Dragon-Maid)
Miss Kobayashi´s Dragon Maid OVA (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Miss-Kobayashis-Dragon-Maid)
Mob Psycho 100 (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Mob-Psycho-100)
Mob Psycho 100 REIGEN – The Miraculous Unkown Psychic (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Mob-Psycho-100)
My First Girlfriend is a Gal (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#My-First-Girlfriend-is-a-Gal)
Re:ZERO -Starting Life in Another World- (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#ReZERO-Starting-Life-in-Another-World-)
ReLIFE (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#ReLIFE)
Rokka -Braves of the Six Flowers- (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Rokka--Braves-of-the-Six-Flowers-)
Saga of Tanya the Evil (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Saga-of-Tanya-the-Evil)
Schwarzes Marken (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Schwarzesmarken)
Seven Mortal Sins (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Seven-Mortal-Sins)
The Ancient Magus‘ Bride (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#The-Ancient-Magus-Bride)
The Ancient Magus‘ Bride – Those Awaiting a Star (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#The-Ancient-Magus-Bride)
WorldEnd (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#WorldEnd)
Yamada-kun and the Seven Witches (https://animania.de/news/anime-nachschub-kaze-sichert-sich-crunchyroll-titel#Yamada-kun-and-the-Seven-Witches)