PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Altraverse Programm ab April 2019



Seiten : [1] 2

BloodyAngelSharon
20.01.2019, 07:42
Moin moin :)

Da ja bald die neuen Lizenzen angekündigt werden müssten und eine Lizenz schon im Manga "Du erwachst im Frühling" (Danke an Yamina^^) angekündigt wurde, gibt es jetzt auch schon den Thread.
Sobald dann die Ankündigung los geht, wird der Thread wieder brav gefüttert. :)


Shounen
- Die Schleim Tagebücher (https://www.comicforum.de/showthread.php?164238-Die-Schleim-Tageb%FCcher-(Fuse-Shiba))
- Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Light Novel (https://www.comicforum.de/showthread.php?164237-Meine-Wiedergeburt-als-Schleim-in-einer-anderen-Welt-Novel-(Fuse-Mitz-Vah))
- Monster Files (https://www.comicforum.de/showthread.php?164307-Monster-Files-%96-Kemono-Jihen-(Aimoto-Shou))
- Nicht schon wieder, Takagi-san (http://www.comicforum.de/showthread.php?155747-Karakai-Jouzu-no-Takagi-san&p=5499470#post5499470)

Seinen
- Buchimaru Chaos (http://www.comicforum.de/showthread.php?164228-Buchimaru-Chaos-(Ohno-Tsutomu))
- Goblin Slayer: Brand New Day (http://www.comicforum.de/showthread.php?163973-Goblin-Slayer-Brand-New-Day-(Kumo-Kagyu)&p=5499438#post5499438)
- Goblin Slayer: Light Novel
- Goblin Slayer Side Story: Year One (http://www.comicforum.de/showthread.php?161844-Goblin-Slayer-Side-Story-Year-One-(Kagyu-Kumo)&p=5499437#post5499437)

Shoujo
- Alice auf Zehenspitzen (http://www.comicforum.de/showthread.php?164199-Alice-auf-Zehenspitzen-(Mutsumi-Yoshida))
- Der Hexer und ich (http://www.comicforum.de/showthread.php?164140-Der-Hexer-und-ich-(Asato-Shima))
- Reflection of Ultramarine (http://www.comicforum.de/showthread.php?164198-Reflection-of-Ultramarine-(Mayu-Sakai)&p=5499874#post5499874)

Josei
-

Girl Love
- Meine unerwiderte Liebe (https://www.comicforum.de/showthread.php?164251-Meine-unerwiderte-Liebe-(tMnR))
- Vampire & Junior (http://www.comicforum.de/showthread.php?164184-Vampire-amp-Junior-Saku-Takano&p=5499476#post5499476)
- 2ZKB, Feder & Wecker (https://comicforum.de/showthread.php?164285-2ZKB-Feder-amp-Wecker-(Yayoi-Ohsawa))

Boys Love
- Killing Stalking
- Undertow

Monatslisten:

April
Bis deine Knochen verrotten - Band 7
Bis deine Knochen verrotten - Band 7 mit Sammelschuber und Artprint
Daily Butterfly - Band 5
Du erwachst im Frühling - Band 2
Goblin Slayer: Year One - Band 1
Kein Dad wie jeder andere - Band 7
Killing Stalking - Band 1
Mady in Abyss - Band 6
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 5
Nicht schon wieder, Takagi-san - Band 1
Super Lovers - Band 4
Vampire & Junior - Band 1

Mai
After the Rain - Band 5
Barakamon - Band 3
Begegnung mit Toki - Band 3
Buchimaru Chaos - Band 1
Das Herz einer Hexe - Band 4
Die Schleim Tagebücher - Band 1
Goblin Slayer: Light Novel - Band 1
Ich will dich weinen sehen - Band 3
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel - Band 7
King in a Lab Coat - Band 2
Short Cake Cake - Band 2
Sister & Vampire - Band 5
Undertow: Light Novel - Einzelband

Juni
Daily Butterfly - Band 6
Die Legende von Azfareo: Im Dienste des blauen Drachen - Band 2
Die mit dem Teufel tanzt - Band 2
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee - Band 2
Gamers! - Band 4
Gamers!: Light Novel - Band 4
Goblin Slayer: Brand New Day - Band 1
Made in Abyss - Band 7
Meine unerwiderte Liebe - Band 1
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Band 6
Monster Files - Band 1
Reflections of Ultramarine - Band 1
Wie es Miss Beelzebub gefällt - Band 2

Juli
2ZKB, Feder & Wecker - Band 1
After the Rain - Band 6
Alice auf Zehenspitzen - Band 1
Atrail: Mein normales Leben in einer abnormalen Welt - Band 3
Barakamon - Band 4
éclair: bleue - Einzelband
Goblin Slayer - Band 6
Kakegurui: Das Leben ist ein Spiel - Band 8
Kein Dad wie jeder andere - Band 7
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt: Light Novel - Band 1
Nicht schon wieder, Takagi-san - Band 2
Record of Grancrest War - Band 5
Short Cake Cake - Band 3
Super Lovers - Band 5

Dekaranger
20.01.2019, 07:49
Habe ich auch gerade in der Randspalte von Du erwachst im Frühling gelesen. Beim Erstlingswerk von Asato Shima - Der Hexer und ich soll es sich um eine moderne Fantasy Story handeln. Wohl weil die Hexe eben männlich ist. Habe ich auch noch nicht gehört sowas. :D
Aber schon mal eine gute Lizenz, da mir Du erwachst im Frühling auch gefällt. :)

BloodyAngelSharon
20.01.2019, 09:05
Habe ich auch gerade in der Randspalte von Du erwachst im Frühling gelesen. Beim Erstlingswerk von Asato Shima - Der Hexer und ich soll es sich um eine moderne Fantasy Story handeln. Wohl weil die Hexe eben männlich ist. Habe ich auch noch nicht gehört sowas. :D
Aber schon mal eine gute Lizenz, da mir Du erwachst im Frühling auch gefällt. :)
Hab den ersten Band zwar hier, aber noch nicht gelesen und beim durchblättern ist mir die Randnotiz nicht aufgefallen :D
Der Hexer sagt ja im Prinzip auch schon aus, dass es um einen Mann gehen wird XD

Dekaranger
20.01.2019, 09:34
Hab den ersten Band zwar hier, aber noch nicht gelesen und beim durchblättern ist mir die Randnotiz nicht aufgefallen :D
Der Hexer sagt ja im Prinzip auch schon aus, dass es um einen Mann gehen wird XD

Stimmt wohl. XD
Da ist auch eine kleine Abbildung von einem Jungen. Also wenn das der Hexer ist, dann sieht er aber eher normal aus. Keine klassische "Hexe" in dem Sinne. XD

VampireNaomi
20.01.2019, 10:04
Ich hoffe, wir bekommen BL aber nicht nur von GuiltPleasure.

BloodyAngelSharon
20.01.2019, 10:34
Stimmt wohl. XD
Da ist auch eine kleine Abbildung von einem Jungen. Also wenn das der Hexer ist, dann sieht er aber eher normal aus. Keine klassische "Hexe" in dem Sinne. XD
Also eher ein Junge, als ein Mann?
Ich glaube, ich muss mir gleich mal den Titel genauer anschauen xD

Dekaranger
20.01.2019, 10:35
Ich hoffe, wir bekommen BL aber nicht nur von GuiltPleasure.

Sehe ich auch so. Ist mir zu viel davon mittlerweile. >.<


Also eher ein Junge, als ein Mann?
Ich glaube, ich muss mir gleich mal den Titel genauer anschauen xD

Sieht eher nach einem Schüler oder so aus. XD

Amy-chan
20.01.2019, 10:40
Solange noch nichts angekündigt ist, kann man es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber die Chance das Killing Stalking angekündigt wird, ist denke ich schon recht hoch.
Man hat das Gefühl Jo mag solche Arten von Leaks ^^

Mia
20.01.2019, 10:51
Sieht eher nach einem Schüler oder so aus. XD

Ja spielt halt auch laut Beschreibung u.a. in einer Schule (Kleidung sieht auch mit danach aus), was ja auch bei den meisten Titeln eher normal ist.



Wohl weil die Hexe eben männlich ist. Habe ich auch noch nicht gehört sowas. :D


Also was neues sind männliche Hexer jetzt nicht...




Ich hoffe, wir bekommen BL aber nicht nur von GuiltPleasure.

Es klang ja schon so als wenn sie da welche suchen würden und dann beim nächsten Mal was bei wäre.
Sie meinten meine ich auch mal das es eben dauert da gute zu finden etc.


Sollte aber z.b. das schon auf dem Bild zuvor gezeigte Killig Stalking bei sein, wäre das für mich klar kein BL weil andere Genre überwiegen, würde man bei uns aber wohl trotzdem dazu machen und viele Fans ja eh leider alles wo es mit bei ist gleich dazu abstempeln wollen zwangsläufig...xd




Solange noch nichts angekündigt ist, kann man es natürlich nicht mit Sicherheit sagen, aber die Chance das Killing Stalking angekündigt wird, ist denke ich schon recht hoch.
Man hat das Gefühl Jo mag solche Arten von Leaks ^^

Wobei das in dem erwähnten hier noch nicht so sicher klang, finde ich irgendwie, sonstwäre es wohl anders gesagt worden:
http://comicforum.de/showthread.php?155962-Killing-Stalking-von-koogi&p=5492268&viewfull=1#post5492268

Vielleicht wollte man damit auch nur schon mal zeigen das sie es sich ansehen weil sie öfter danach gefragt wurden....

Dekaranger
20.01.2019, 11:04
Für mich sind das eher Zauberer oder Magier. Man sagt ja auch als Beleidigung nur "Hexe". "Hexer" als Beleidigung habe ich noch nicht gehört. XD

Mia
20.01.2019, 11:12
Für mich sind das eher Zauberer oder Magier. Man sagt ja auch als Beleidigung nur "Hexe". "Hexer" als Beleidigung habe ich noch nicht gehört. XD

Bei allen gibt es beides.

Es sind halt so gesehen andere Stufen und Arten von Magie die diese haben und wohl mehr unterscheiden.
Nur als Beleidigung ist das ja auch nicht gedacht wenns um Storys ansich geht. Da gehst du vielleicht viel zu sehr von RL Dingen von früher aus.

Da ja so in der Beschreibung er mehr negativ aufs andere Geschlecht reagiert und man ja gerade wenns um Liebesdinge geht bei Hexen immer viel von sprach, könnte das wohl mit ein Grund sein warum man das hier so gewählt hat.

Dekaranger
20.01.2019, 11:13
Ja klar gehe ich von meinem Sprachgebrauch im RL aus. XD

Amy-chan
20.01.2019, 11:14
Das alleine wäre mir auch zu unsicher, aber wenn Jo seinen Arbeitsplatz fotografiert & der einzige Manga der drauf liegt ist Killing Stalking - also wie gesagt, ich denke, ich Chance ist echt groß

Mia
20.01.2019, 11:24
Das alleine wäre mir auch zu unsicher, aber wenn Jo seinen Arbeitsplatz fotografiert & der einzige Manga der drauf liegt ist Killing Stalking - also wie gesagt, ich denke, ich Chance ist echt groß

Es gab schon auch noch Andeutungen auf dem Bildschirm zu anderen so gesehen...

Wobei man schon ehrlich sagen muss, etwas anzusehen bedeutet noch lange nicht dass es überzeugt und so auch klappt. Für Fans wäre es aber natürlich umso ärgerlicher wenn sie durch solche Dinge dann mehr Hoffnung schöpfen, deswegen kann man sich natürlich auch nicht vorstellen dass man das einfach mal so machen würde.


@Deka

hab nochmal was reineditiert im letzten. :)

Dekaranger
20.01.2019, 11:28
Oh okay das würde dann Sinn machen von der Bedeutung des Wortes her und wie es im Sprachgebrauch oft Verwendung findet. Na dann bin ich mal gespannt. ^^

Mia
20.01.2019, 11:39
Scheint in der Story dazu ja auch eher eine Ausnahme zu sein dass männliche Wesen da besondere Kräfte kriegen, dann kennen die da wohl andere Namen auch wohl garnicht.

btw ich glaub ich werde mal einen Thread machen, kann man ja schon wenns bekannt ist. :)

Dekaranger
20.01.2019, 11:42
Das der Titel wirklich schon im nächsten Programm erscheint steht in der Randspalte von Du erwachst im Frühling aber nicht drin. Nur das er bei altraverse kommen wird. ^^"

Mia
20.01.2019, 11:48
Das der Titel wirklich schon im nächsten Programm erscheint steht in der Randspalte von Du erwachst im Frühling aber nicht drin. Nur das er bei altraverse kommen wird. ^^"

Naja man wird wohl kaum was für noch später jetzt schon ankündigen, und genaure Infos kann man ja eh erst später ergänzen wenn bekannt.:)

Savy
20.01.2019, 11:56
- Der Hexer und ich
Hmmm, seit ich The Witcher gespielt und die Bücher gelesen habe, habe ich ein ganz bestimmtes Bild von Hexern. :D Der Titel wird nix für mich sein. Ich habe Du erwachst ihm Frühling auch noch nicht gelesen und kann nichts zur Mangaka sagen.

Shima
20.01.2019, 12:03
@Killing Stalking, der Wortlaut im Christmas Special war: "P.S. There is word that a print version of Killing Stalking will be made available in another language other than in Italian…" Allerdings erscheint mir der Zeitraum zu kurz - sofern Altra ihn holen will - um ihn im demnächst anzukündigenden Programm schon dabei zu haben.

Alacrity
20.01.2019, 12:31
@Männliche Hexen:

Im Zeitalter der Hexenverfolgungen, speziell der Prozesse in Salem, wurden auch Männer der Hexerei beschuldigt. Diese wurden auch als "witch" und nicht etwa als eigentliches Pendant "wizard" oder "warlock" bezeichnet. Ob das im Deutschen genauso war, weiß ich aber auch nicht. (Quelle: Mein Englischunterricht im Gymnasium zum Thema "The Crucible") Hat also doch RL-Bezüge, nur noch weiter in der Vergangenheit als zuerst gedacht. :zwinker:

Um was zum Thema zu sagen: Ich bin auf's Programm gespannt und hoffe natürlich, dass es jetzt nach dem ersten Teaser nicht mehr allzu lange dauert. :) Ich hoffe auch weiterhin auf G|P-Nachschub (in gewisser Weise ist es ja fast eine zweimonatlich erscheinender Reihe - das kann man weiterführen, bis wir up-to-date sind, wie bei normalen Reihen halt), aber wenn weitere BLs, auch fluffigerer Art dazukommen, habe ich natürlich nichts dagegen~. Killing Stalking hat mich auch schon immer interessiert - könnte was werden, wenn er kommt, mal schauen.

Aya-tan
20.01.2019, 12:54
Es sind halt so gesehen andere Stufen und Arten von Magie die diese haben und wohl mehr unterscheiden.
Die Grenzen verschwimmen oft und eine strikte Trennung ist im Grunde kaum möglich. Aber Hexer und Magier sind schon zwei unterschiedliche Kategorien.



Allerdings erscheint mir der Zeitraum zu kurz - sofern Altra ihn holen will - um ihn im demnächst anzukündigenden Programm schon dabei zu haben.
Wieso? Du weißt doch nicht, seit wann die Rechte wirklich vergeben sind. Im Grunde ist genügend Zeit da und wenn der Titel erst im Juni oder Juli kommt. 6 Monate sind in der Regel ausreichend.

Shima
20.01.2019, 13:06
Der Post von ihr klang so als sei man noch in Verhandlungen, deswegen die Skepsis, aber klar bis Sommer wäre es noch ein paar Tage hin.

Mia
20.01.2019, 13:11
Die Grenzen verschwimmen oft und eine strikte Trennung ist im Grunde kaum möglich. Aber Hexer und Magier sind schon zwei unterschiedliche Kategorien.

Das ist mir schon klar dass es nicht so einfach ist, aber ein paar kleine Unterschiede hat man hin und wieder woran mans je nachdem evtl manchmal festmachen könnte. Ist aber auch kein muss auf immer ist es dann so bezogen.



@Killing Stalking, der Wortlaut im Christmas Special war: "P.S. There is word that a print version of Killing Stalking will be made available in another language other than in Italian…" Allerdings erscheint mir der Zeitraum zu kurz - sofern Altra ihn holen will - um ihn im demnächst anzukündigenden Programm schon dabei zu haben.

Ok das klingt schon deutlich sicherer als ichs so verstanden habe.

In englisch bringen sie es ja eigentlich auch selber eh online raus, weswegen es anders auch leichter ginge...

Constanze
20.01.2019, 16:00
Man bin ich aufgeregt ! Ich hoffe auf die Violet Evergarden Light Novel...

Danke @Deka für denn Link!

Dekaranger
20.01.2019, 16:09
Ja Violet Evergarden! Das ist eine LN die ich auch lesen würde. XD

Bitte XD

Constanze
20.01.2019, 18:23
Ja Violet Evergarden! Das ist eine LN die ich auch lesen würde. XD

Bitte XD


Ich hab sie mir bei Altra gewünscht. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück?! :D

Swizzie
21.01.2019, 19:45
Bin sehr gespannt was alles kommt und habe hohe Erwartungen. Müsste an sich auch etwas mehr kommen, als sonst. Viele Titel sind ja dann aufm aktuellen Stand oder abgeschlossen... hoffentlich geht es bald los ;-;

Yamina
21.01.2019, 19:56
Das eine Goblin Slayer Spin-off könnte schon kommen.
Ich hoffe auf das von Herrn Kaps erwähnte Karakai Jouzu no Takagi-san.
Falls Killer Stalking und bestimmt was von GP kommt hätte ich aber gerne noch einen "normalen" BL, gerne etwas explizites und/oder längeres.

Bartomb
21.01.2019, 20:18
Ich bin auch mal sehr gespannt, was das neue Programm so alles bringen wird. Sollte wirklich etwas mehr werden, wie Swizzie sagt, da einiges endet oder den aktuellen Stand erreicht. Ich hoffe, das es vielleicht nächste Woche schon losgeht, wenn wieder pro Tag eine Lizenz kommt, zieht sich das ja eh wieder länger. Mitte/ Ende Februar wäre ja schon wieder Quälerei :D

Einen Shounen/ Seinen (Parallel Paradise *träum*, Darling in the Franxx oder etwas älteres, längeres und abgeschlossenes: Medaka Box oder Shikabane Hime), einen GL (der dürfte gebucht sein) und vielleicht noch als I-Tüpfelchen eine Novel (da bin ich offen für so einiges), und ich wäre mehr als zufrieden :)

Yggdrasil86
21.01.2019, 21:42
Ich hab sie mir bei Altra gewünscht. Mal sehen, vielleicht haben wir ja Glück?! :D
Gott bewahre, bitte kein Violet Evergarden. Der Anime zeigt sowieso mehr als die Novel.

Da die letzten Lizenzen alle nicht besonders waren und auch Altra nur 2 interessante Manga demnächst rausbringt (wobei ich dann schon 7 Reihen von ihnen habe, also eigentlich nicht schlecht) habe ich keine große Hoffnung für das neue Programm. Ich bin schon froh, wenn sie wenigstens einen interessanten guten "männlichen" Romance-Titel veröffentlichen.

Im Übrigen hätte ich Date a Live damals auch unterschrieben. Leider enttäuscht Staffel 3 und wirkt nur noch wie ein 08 15 Harem-Anime. Keine Ahnung ob das damals auch schon so schlimm war, aber zumindest verfliegt mir dadurch das Interesse immer mehr.

Dekaranger
21.01.2019, 21:46
Der Anime Violet Evergarden zeigt mehr als die Novel? Dachte die Novels sind immer das super duber ultimative da so viel umfangreicher. Trifft wohl nicht immer zu. XD

Yggdrasil86
22.01.2019, 06:18
Es hieß zumindest, dass die Story mit der Prinzessin Anime only wäre.

Timcampy
22.01.2019, 10:00
Soweit ich weiß soll einiges anders sein z.b. auch das Ende. Kann vielleicht aber auch sein dass der Film das nachreicht.

LittleChi
22.01.2019, 12:08
Ich hoffe auf neue Josei Titel. Die meisten sind inzwischen ja auf dem aktuellen Stand und pausieren (vermutlich) im nächsten Programm.

Mia
22.01.2019, 12:26
Ich hoffe auf neue Josei Titel. Die meisten sind inzwischen ja auf dem aktuellen Stand und pausieren (vermutlich) im nächsten Programm.

Ja da hast du Recht. Aber eigentlich hätte man ja auch schon früher weitere bringen können, da hatte man ja auch durch das 1. Programm gerade mehr Hoffnungen, aber war dann ja erst mal doch nichts gewesen...



Der Anime Violet Evergarden zeigt mehr als die Novel? Dachte die Novels sind immer das super duber ultimative da so viel umfangreicher. Trifft wohl nicht immer zu. XD

Du hast da wohl eher vergessen dass Anime sich noch nie unbedingt 'nur' ans Original halten (einige sogar eher sehr wenig) und da ist egal welche Vorlage es denn nun ist. ;)

Außerdem ist sie ja auch kürzer und meist werden bei der Folgenzahl auch mehr Novelbände verarbeitet, könnte also auch was ausgemacht haben.

Zudem sollte doch meine ich auch noch ein 3 Band ergänzend nachkommen wo das ganze dann evtl eh hinfällig wäre.

Yamina
22.01.2019, 14:34
Ich weiss gar nicht ob wirklich so viele neue Lizenzen kommen. Es enden nur 3 Serien (Toki, der GL und Bis deine Knochen verrotten), und die ersten beiden erscheinen 4-monatlich so das im kommenden Programm noch gar kein Platz frei wird. Auf aktuellem Stand, so das gar kein neuer Band kommen kann, sind 4 Titel: Keine Cheats, Interview mit Monster-Mädchen, Game und Daydream Lovers.

Dekaranger
22.01.2019, 18:12
Soweit ich weiß soll einiges anders sein z.b. auch das Ende. Kann vielleicht aber auch sein dass der Film das nachreicht.Das Ende soll mich auf keinen Fall enttäuschen. Gut wenn sie da nochmal dran schrauben. XD

Zeo
24.01.2019, 06:48
Ich bin auch gespannt,ob Altra wieder paar Wunschtitel hat.:o Mit "Der Hexer und ich",wäre es schonmal ein kleiner.:DHoffe und denke mindestens,dass ein GL dabei ist:)

Desty
24.01.2019, 12:15
Ich schätze mal sie haben Deliciouse in Dungeon ;)

Amy-chan
24.01.2019, 12:46
Ach ja, stimmt, das wurde ja auch mal angesprochen.

Constanze
24.01.2019, 17:19
Ich hoffe auf mehr Seinen aus denn verschiedensten Genres. Egal ob Action, Fantasy, Slice of Life, Romance, Comedy oder Yaoi. Das würde mich echt freuen.

BloodyAngelSharon
25.01.2019, 15:54
Neue Titel eingepflegt :)

SoulxSilence
25.01.2019, 18:47
Handelt es sich bei Reflection of Ultramarine um den aktuellen Mayu Sakai-Manga Gunjou Reflection? Falls ja, hätte ich damit doch eher bei TP gerechnet.

Mia
25.01.2019, 19:27
Handelt es sich bei Reflection of Ultramarine um den aktuellen Mayu Sakai-Manga Gunjou Reflection? Falls ja, hätte ich damit doch eher bei TP gerechnet.

Japp ist er.

ferlayla
25.01.2019, 19:54
Woher habt ihr die Infos?

Anti
25.01.2019, 19:56
Siehe den Altraversethread. Die Lizenzen sind aus der Animania.

ferlayla
25.01.2019, 19:57
Siehe den Altraversethread. Die Lizenzen sind aus der Animania.
Danke werde ich gleich gucken.

Dekaranger
25.01.2019, 19:58
Aus der Animania und wurden hier gepostet von einem User.

http://www.comicforum.de/showthread.php?159656-Altraverse-der-neue-Mangaverlag-von-Jo-Kaps/page93

Mia
25.01.2019, 20:17
Zecks GL und Vampirtitel hatte ich ja bei dem Wahn um die Wesen auch Seifuku No Vampiress Lord länger im Kopf, schätze mal der hat sicher auch gut Chancen wo zu kommen...wenn nicht auch bei Altra dann wohl wo anders. Wobei ich zwei ähnliche im selben Programm bei einem Verlag auch eher seltsam fände.

Prinzessin_Sakura
25.01.2019, 20:24
In der Animania wurde auch bestätigt, dass Altraverse sich die Lizenz der LN von Goblin Slayer gesichert hat. (Es waren sich ja manche User noch unsicher)
https://www.bilder-upload.eu/thumb/ad3750-1548447757.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-ad3750-1548447757.jpg.html)

B4ion
25.01.2019, 21:30
In der Animania wurde auch bestätigt, dass Altraverse sich die Lizenz der LN von Goblin Slayer gesichert hat. (Es waren sich ja manche User noch unsicher)
https://www.bilder-upload.eu/thumb/ad3750-1548447757.jpg (https://www.bilder-upload.eu/bild-ad3750-1548447757.jpg.html)

"Sequel" Goblin Slayer Brand New Day mit 3 Bänden... mit 7 bisher erschienen Kapiteln. :rolleyes:

Da stimmt nicht eine Zahl in dem Text, aber bei den anderen könnte es zumindest daran liegen, dass der Text schon vor längerem geschrieben wurde. Sollte man vielleicht trotzdem etwas besser drauf achten, da die Dezember-Releases ja auch schon seit September/Oktober feststanden.

Aya-tan
25.01.2019, 22:55
"Sequel" Goblin Slayer Brand New Day mit 3 Bänden... mit 7 bisher erschienen Kapiteln. :rolleyes:

Da stimmt nicht eine Zahl in dem Text, aber bei den anderen könnte es zumindest daran liegen, dass der Text schon vor längerem geschrieben wurde. Sollte man vielleicht trotzdem etwas besser drauf achten, da die Dezember-Releases ja auch schon seit September/Oktober feststanden.
Ist doch nichts Neues bei der Animania. Da steht auch, dass Goblin Slayer: Side Story Year One mit 2 Bänden abgeschlossen wäre (steht ja kein bislang vor der Bandangabe).

Constanze
26.01.2019, 09:18
Ja aber die Hauptinfo bezüglich der Lizenzen werden jawohl stimmen? Klar ist es besch... wenn Falschangaben bezüglich der Bandanzahl gemacht werden, Aber es währe noch mieser wenn Altra am Ende sagen würde: "Äh sorry, da handelte es sich um ne Falschaussage. Die Lizenzen haben wir (noch) nicht". Ich würde ausrasten....

Aya-tan
26.01.2019, 11:28
Ja aber die Hauptinfo bezüglich der Lizenzen werden jawohl stimmen? Klar ist es besch... wenn Falschangaben bezüglich der Bandanzahl gemacht werden, Aber es währe noch mieser wenn Altra am Ende sagen würde: "Äh sorry, da handelte es sich um ne Falschaussage. Die Lizenzen haben wir (noch) nicht". Ich würde ausrasten....
Zu 98% werden sie wohl stimmen. Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass die AnimaniA Lizenzen ankündigt, von denen selbst der Verlag nichts weiß. Sage nur Tales of Xillia Side;Jude.

Constanze
26.01.2019, 11:47
Zu 98% werden sie wohl stimmen. Allerdings wäre es auch nicht das erste Mal, dass die AnimaniA Lizenzen ankündigt, von denen selbst der Verlag nichts weiß. Sage nur Tales of Xillia Side;Jude.

Scheiße... Ich hab grad echt das Bedürfnis Altra anzuschreiben...




Ich habe einen Tread zum Goblin Slayer Anime eröffnet

(IGNORIERENhttp://www.comicforum.de/showthread.php?164191-Goblin-Slayer-(AniMoon)&p=5499671#post5499671IGNORIEREN)




EDIT !!!!! So ein Schrot! Ich bin mir Sicher das ich hier die richtige Seite eingefügt hatte. Keine Ahnung was hier Schief ging....

Hier ist der richtige Link: http://www.comicforum.de/showthread.php?164191-Goblin-Slayer-(AniMoon)

Mia
26.01.2019, 12:01
Ich glaube Altra hätte sich schon gemeldet wenn Newsseiten u.a. Lizenzen angekündigt hätten die nicht stimmen, hätten sie also sicher nicht so stehen lassen bei gerade beliebteren Titeln. ;)



Scheiße... Ich hab grad echt das Bedürfnis Altra anzuschreiben...



Hält dich doch niemand von ab, hat aber meine ich schon wer im Forum versucht und bekam auch keine klare Antwort aber eben auch kein Nein stimmt nicht.

Genzo86
26.01.2019, 12:59
Ja ich hatte über Twitter mal sie angeschrieben gehabt

Constanze
26.01.2019, 13:37
Na ich warte mal ab.

Damian
26.01.2019, 13:42
Ich habe einen Tread zum Goblin Slayer Anime eröffnet

http://www.comicforum.de/showthread.php?164191-Goblin-Slayer-(AniMoon)&p=5499671#post5499671 (http://https://www.anisearch.de/manga/44866,goblin-slayer-brand-new-day)Also mich führt der Link woanders hin XD
http://www.https.com//www.anisearch.de/manga/44866,goblin-slayer-brand-new-day
Und das ist immer noch nicht was der Name vermuten lässt sondern eine Seite von homeimprovement.com o.O
Was ist da los? XD

Hazelnut
26.01.2019, 14:14
Schön, dass die altraverse Lizenzen kommen (wenn auch noch nicht von altraverse selbst...)!
Über "Der Hexer und ich" freue ich mich ganz besonders. Dass es ein Einzelband ist, ist mir gerade recht. c:
Ich hatte mir vor einer Weile sogar überlegt, die japanische Version von "Nicht schon wieder, Takagi-san" zu kaufen. Das hätte sich hiermit ja ebenfalls erledigt.
Der Rest ist noch nicht so ganz meins, obwohl ich gerade bei "Alice auf Zehenspitzen" die Leseprobe abwarten werde~
Gunjou Reflection hätte ich aber auch eher bei Tokyopop erwartet... aber der Titel landet sowieso nicht bei mir.

Desty
26.01.2019, 17:23
Ist doch nichts Neues bei der Animania. Da steht auch, dass Goblin Slayer: Side Story Year One mit 2 Bänden abgeschlossen wäre (steht ja kein bislang vor der Bandangabe).

Ihre Anfrage wird Bearbeitet :

Folgendes Ergebnis wurde ermittelt :

Kompetentz bei der Animania konnte nicht gefunden werden !



Bei mir war der Ofen aus mit der Animania Kompetentz als sie Canaan aus dem gleichnamigen Anime als Mann bezeichnet haben xD

Miss Morpheus
26.01.2019, 18:17
Ist schon jemand dabei Threads zu den Titeln Alice auf Zehenspitzen und Reflection of Ultramarine zu erstellen?
Falls nicht, würde ich das übernehmen.

Edit: erledigt :)

Constanze
26.01.2019, 19:38
Also mich führt der Link woanders hin XD
http://www.https.com//www.anisearch.de/manga/44866,goblin-slayer-brand-new-day
Und das ist immer noch nicht was der Name vermuten lässt sondern eine Seite von homeimprovement.com o.O
Was ist da los? XD

Ich hab überhaupt keine Ahnung, mir haut es gerade voll die Fragezeichen raus.


http://www.comicforum.de/showthread.php?164191-Goblin-Slayer-(AniMoon)

Damian
26.01.2019, 20:21
Sollte kein Vorwurf sein^^
Aber dann lag es nicht nur an mir/meinem PC? Hatte nämlich schon meine Zweifel weil so 'was ist doch schon komisch XD

Constanze
26.01.2019, 22:30
Sollte kein Vorwurf sein^^
Aber dann lag es nicht nur an mir/meinem PC? Hatte nämlich schon meine Zweifel weil so 'was ist doch schon komisch XD

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt ^^
Mich hat es nur irritiert, da ich mir ziemlich sicher bin das ich denn richtigen Link eingefügt hatte. Das ist echt mysteriös. Aber jetzt passt es ja ;)

Genzo86
30.01.2019, 11:24
Wie es aussieht geht es mit der Programmankündigung los. Sie haben nun Goblin slayer auch auf Twitter angekündigt

FirestarShadow
30.01.2019, 11:41
Endlich~ Bin schon gespannt

Swizzie
30.01.2019, 11:58
Monatsübersichten auf ihrer Website sind auch schon da, nur halt noch einige ??? dabei.

Amy-chan
30.01.2019, 12:05
Wenn ich mir so die Position der Fragezeichen ansehe, denke ich das wir zusätzlich zu den Animania Ankündigungen & dem Asato Shima Titel noch um die 8 neue Titel erwarten können.

Constanze
30.01.2019, 13:44
Man bin ich aufgeregt! Und endlich ist der Slayer Stuff offiziell bestätigt!!! http://www.comicforum.de/images/smilies/heartbeat.gif

Tu951
30.01.2019, 14:04
Ich finde es richtig unerwartet zu erfahren, dass Mayu Sakais Titel zu Altraverse kommt +_+

SleepyDave
30.01.2019, 14:12
Die Goblin Slayer Novel wird also 12€ kosten. Habe da mal auf Twitter nachgefragt, bin auf die Begründung gespannt ...

Damian
30.01.2019, 15:10
Die Goblin Slayer Novel wird also 12€ kosten. Habe da mal auf Twitter nachgefragt, bin auf die Begründung gespannt ...Textmenge? Eventuell zusätzlich zu Größe/Ausstattung falls da 'was besonderes geplant ist.

B4ion
30.01.2019, 15:38
Die Bände sind definitiv dünner als der Durchschnitt mit ca. 200 Seiten in Englisch pro Band. Nur Band 2 hat paar mehr. Meine Bände haben auch alle nur 11€ gekostet. :p

Edit: Vielleicht kommt die LN ja im Großformat. Normalerweise sind die LN auf Deutsch ja im kleineren Format.

Edit²: Kein Granblue Fantasy 6... :(

Miss Morpheus
30.01.2019, 16:12
neue Lizenz: »Buchimaru Chaos« (https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/619090565180728/?type=3&theater)

Yamina
30.01.2019, 16:25
Schön, dass es losgeht. und nicht nur eine Lizenz pro Tag!

Ninelpienel
30.01.2019, 16:33
Hurra, ein neuer Seinen der interessant aussieht, ich liebe altraverse. <3

BloodyAngelSharon
30.01.2019, 16:40
Anfangspost aktualisiert :)

Mia
30.01.2019, 17:39
Sieht ja so aus als wenn jetzt immer schon bekanntes und dann was neues kommen könnte, geht dann so auch nur bischen schneller.:drop2:

Mal zum evtl. raten so reingepackt...das Alphabet trifft aber auch noch zusätzlich mit auf den 2. Buchstaben zu, wenn man genau hinschaut.
Je nach Abstand der Titel wirds dann garnicht mehr so viel wohl werden.

Schon schade dass Die Legende von Azfareo - Im Dienste des blauen Drachen gleich in etwas größeren Abstand kommt, auch wenn es nachvollziehbar ist.
Aber bisher kriegt die Zielgruppe halt eh nicht viel Fantasy ab.

Auch manch andere neuere haben gleich länger, wenn man bedenkt das manche vorher so schnell verbraten wurden ...
andere laufende wurden auch teils vergrößert.


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 18.04.2019 im altraverse:

Bis deine Knochen verrotten, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? (B, C, D ginge)
Daily Butterfly, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Du erwachst im Frühling, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Goblin Slayer! Year One, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kein Dad wie jeder andere, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? (K, L, M ginge)
Made in Abyss, Band 06 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? - Nicht schon wieder, Takagi-san Band 1
Super Lovers, Band 04 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
??? - Vampire & Junior


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 16.05.2019 im altraverse:

After the Rain, Band 05 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
Barakamon, Band 03 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
Begegnung mit Toki, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Buchimaru Chaos, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Das Herz einer Hexe, Band 04 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? - Der Hexer und ich
Goblin Slayer! Light Novel, Band 01 - € (D) 12,00 I € (A) 12,30
Ich will dich weinen sehen, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
King in a Lab Coat, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Short Cake Cake, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Sister & Vampire, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? (S-Z ginge)


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 14.06.2019 im altraverse:

Daily Butterfly, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Die Legende von Azfareo - Im Dienste des blauen Drachen, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Die mit dem Teufel tanzt, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Gamers!, Band 04 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Gamers! Light Novel, Band 04 - € (D) 10,00 I (A) 10,30
Goblin Slayer! Brand New Day, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? (G, H, I, J, K, L, M ginge)
Made in Abyss, Band 07 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
??? (Was mit M)
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? - Nicht schon wieder, Takagi-san Band 2 ginge
??? - Reflection of Ultramarine evtl (wobei so vorher anderweitig Mai hieß, aber kann sich ja nach Ani-Infos noch geändert haben)
Wie es Miss Beelzebub gefällt, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 11.07.2019 im altraverse:

??? (Was mit A)
After the Rain, Band 06 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
??? - Alice auf Zehenspitzen
Atrail - Mein normales Leben in einer abnormalen Welt, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Barakamon, Band 04 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
éclair bleue - € (D) 12,00 I € (A) 12,30
Goblin Slayer, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel, Band 08 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kein Dad wie jeder andere, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
??? (K-R ginge)
??? (K-R ginge)
Record of Grancrest War, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Short Cake Cake, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Super Lovers, Band 05 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20

*


Die Goblin Slayer Novel wird also 12€ kosten. Habe da mal auf Twitter nachgefragt, bin auf die Begründung gespannt ...

Die BL-Novels waren im Vergleich zu anderen auch schon teurer (und noch einiges dünner), nur auf die Größe kann mans auch nicht immer schieben.

Vielleicht auch noch zusätzlich mit weils ja eh für ältere u.a.


*
Bei Fantasy siehts ja im Moment nur so aus als wenn eher wieder nur mehr von der Art her ähnliche kommen...

LittleChi
30.01.2019, 17:52
Ich finde die größeren Abstände gut. Das hätte so manch anderer Reihe auch gut getan. *hust* Game, Made in Abyss, Daydream Lover, etc. *hust* Vielleicht haben sie ja daraus gelernt?

Mich freut, dass es losgeht und hoffe einfach bis zum Schluss auf einen Josef-Titel. Dann wär ich schon zufrieden. Sollte von altraverse in die Richtung auch nichts kommen setz ich mich in eine Ecke und weine... *seufz*

Mia
30.01.2019, 18:20
Ich finde die größeren Abstände gut. Das hätte so manch anderer Reihe auch gut getan. *hust* Game, Made in Abyss, Daydream Lover, etc. *hust* Vielleicht haben sie ja daraus gelernt?

Naja, aber es kommt auch auf die Titel drauf an wieviele Bände sie schon haben usw. Es sind ja auch welche bei die mehr Bände haben und die schon beendet sind die einen größeren hatten/kriegen. Wirkt dann halt schon eher so als wenn man manche auch nur größer macht, weil man halt lieber Platz für mehr neue Titel mit wollte, aber wenn man dann ständig immer nur mehr laufendes (teils sehr kurzes) anfängt ist das auch nicht wirklich optimal.




Mich freut, dass es losgeht und hoffe einfach bis zum Schluss auf einen Josef-Titel. Dann wär ich schon zufrieden. Sollte von altraverse in die Richtung auch nichts kommen setz ich mich in eine Ecke und weine... *seufz*

Wenn wieder nichts dabei wäre, wäre es schon extrem traurig und dann war das 1. Programm wohl eher nur eine Eintagsfliege. (Wenn man bedenkt das gerade die meisten Josei aber doch in der Top 10 Liste sind auch nicht wirklich nachvollziehbar, auch so gabs ja zu Anfang auch andere Aussagen.)
Aber einen fände ich auch zu wenig, hat auch immer bischen was von Anstandstitel bzw. wenn wenigstens einer bei ist dann ist die Kritik evtl. minimal kleiner.
Allerdings fällt halt schon auf das bisher schon alles wieder fast angekündigt wurde außer genau Josei und BL. - spricht jedenfalls so und so nicht für viel dann davon. Die Story-Genre sind bisher auch so mehr das bisher übliche.

Bei GL hat man auf jeden Fall in jeden Monat jetzt dann einen Band...bei BL ist das (noch) nicht so, und soviel neu wird da auch nicht mehr gleich kommen....hoffentlich nicht wieder nur GP Novels.


*

btw ist bei der letzten Titelvorstellung nur der Chibi sehr anders, oder ist das wieder wer neues?

Genzo86
30.01.2019, 18:29
Die auf dem Chibi war auch schon auf dem Weihnachtsgruß Chibi mit drauf. Glaube sie ist schon länger da

Dekaranger
30.01.2019, 18:35
Super Lovers kommt weiterhin im Schneckentempo, na bravo. -_-

KellyBennett
30.01.2019, 18:51
Mit den Monatsübersichten ist dann jetzt zumindest schon mal klar, welcher GP-Titel nicht dabei sein kann ;) -> nämlich ein Sammelband zu Bad Company, den weiteren ITW-Prequel - macht aber auch Sinn, da die Story über mehrere Kapitel läuft und noch nicht abgeschlossen ist.
Passen würden noch: The Doll (kein ITW-Bezug und das Sequel Persona non Grata würde sogar auch noch passen ;) ), The Bride (wobei hier das Sequel The Human Stain ITW-Bezug hat, dadurch das David eine Rolle spielt - allerdings post-Katsu und theoretisch müsste man für's bessere Verständnis dann erst noch die anderen David-Sequel bringen.), Cruel to be Kind (Sequel mit ITW-Bezug in Arbeit) und die beiden Artbooks Chain Reaction und Luminosity würden auch passen (sofern die lizensierbar sind... denn es sind auch Comic-Cover für US-Verlage drin, die Jo Chen vor bzw. in den Anfangszeiten von GP gemacht hat)

Ich würde mich aber natürlich auch über andere interessante BL-Titel freuen.

@Mia:
Die Mitarbeiterin Steffi, die bei der Ankündigung abgebildet ist, wurde im November offiziell vorgestellt. (Link (https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/573103443112774/?type=3&theater))

Mia
30.01.2019, 19:03
Mit den Monatsübersichten ist dann jetzt zumindest schon mal klar, welcher GP-Titel nicht dabei sein kann ;) -> nämlich ein Sammelband zu Bad Company, den weiteren ITW-Prequel - macht aber auch Sinn, da die Story über mehrere Kapitel läuft und noch nicht abgeschlossen ist.
Passen würden noch: The Doll (kein ITW-Bezug und das Sequel Persona non Grata würde sogar auch noch passen ;) ), The Bride (wobei hier das Sequel The Human Stain ITW-Bezug hat, dadurch das David eine Rolle spielt - allerdings post-Katsu und theoretisch müsste man für's bessere Verständnis dann erst noch die anderen David-Sequel bringen.), Cruel to be Kind (Sequel mit ITW-Bezug in Arbeit) und die beiden Artbooks Chain Reaction und Luminosity würden auch passen (sofern die lizensierbar sind... denn es sind auch Comic-Cover für US-Verlage drin, die Jo Chen vor bzw. in den Anfangszeiten von GP gemacht hat)

Danke für die Infos, Kenner können da besser raten. Klingt aber schon sehr komplex, würde mich nicht wundern wenn sie da erst mal selbst mehr durchsteigen oder erfragen müssen.

Wobei ich sagen muss ich glaube bei Instagramm wo erst bei einen der letzten Neuheiten bei einer der Novls wer gefragt hat ob noch weitere kommen meinten sie, werden sie noch sehen....klang jedenfalls noch nicht so als wenn es für gleich weiteres so sicher wäre.
Es würde ja schon auch nicht schaden, wenn man auch mal evtl ein Programm aussetzt und insgesammt etwas mehr verteilt.





@Mia:
Die Mitarbeiterin Steffi, die bei der Ankündigung abgebildet ist, wurde im November offiziell vorgestellt. (Link (https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/573103443112774/?type=3&theater))

Ah ok danke. :) Ich ging da auch mehr nach den Banner den man so sieht und da sie da nicht dabei war...

LittleChi
30.01.2019, 19:09
@Mia:
Wenn es mehr sind stört mich das auch nicht, aber ich möchte meine Erwartungen nicht zu hoch schrauben was das angeht. Hat mir bei der letzten Ankündigung schon nicht gut getan. :/

Mia
30.01.2019, 19:18
Ja das stimmt natürlich, aber selbst wenn man das macht, ist man dann so und so eh traurig drüber...

CC-Oversight
30.01.2019, 19:25
Boys Love gerne, aber langsam mal nicht von GP - ich bin etwas übersättigt und kann mir die Bände langsam nicht mehr leisten. ^^

Bartomb
30.01.2019, 19:41
Der Dark Fantasy sieht interessant aus, der könnte auch bei mir landen bzw. wird bei der Länge.

Wenigstens Altra bringt noch einige interessante Titel für mich, wenn der Rest zum größten Teil nur Murks bringt :)

Savy
31.01.2019, 07:04
Jemand hatte Taamo erwähnt. Das würde ich begrüßen, I'm in love and it's the End of the World gibt es zurzeit nämlich nur digital. Könnte eventuell auch in die Monatsübersicht passen, wenn man den Titel stupide ins Deutsche überträgt. Ob Tokyopop oder Altraverse den bringt, ist mir persönlich recht egal. Hauptsache er kommt. ;-)

Die neue Lizenz von gestern finde ich jedenfalls überhaupt nicht ansprechend. Bisher bin ich recht enttäuscht, aber mal schauen was noch kommt.

Zeo
31.01.2019, 07:42
An Taamo hab ich auch schon gedacht.:p Würde mich auch freuen wenn der endlich mal hierher kommt.

Mia
31.01.2019, 13:20
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/619522128470905/?type=3&theater


Der schon bekannte Alice-Titel wurde vor einiger Zeit angekündigt. Der Aussage nach wird wohl dann später noch was romantisches kommen, klingt fast danach als wenn man evtl mit nach Genre u.a. mehr ankündigt. Aber gut gestern war ja auch nur Fantasy und Seinen dran, von dem her kein Wunder.

Constanze
31.01.2019, 15:58
Boys Love gerne, aber langsam mal nicht von GP - ich bin etwas übersättigt und kann mir die Bände langsam nicht mehr leisten. ^^

Also ich liebe GP nach wie vor aber ansonsten gebe ich dir Recht; Bitte noch ein paar BL/Yaoi Titel ^^

Mia
31.01.2019, 16:36
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/619677365122048/?type=3&theater

Leider heute keine neue Lizenz mehr wies scheint...

FirestarShadow
31.01.2019, 16:41
Schade :(

Mia
31.01.2019, 16:51
Vielleicht haben ja ein paar noch passende Ideen für die unbekannten Lücken so zum raten?

Bei der 1. Lücke könnte z.b. Boarding School Juliet reinpassen.

Amy-chan
31.01.2019, 17:32
Ich denke nicht, dass es sehr realistisch ist, aber in die 1. Lücke im Juli passt ja nicht viel, deswegen begrabe ich mal noch nicht völlig meine Hoffnung auf ein Release von Acca.

Mia
31.01.2019, 17:50
Ich denke nicht, dass es sehr realistisch ist, aber in die 1. Lücke im Juli passt ja nicht viel, deswegen begrabe ich mal noch nicht völlig meine Hoffnung auf ein Release von Acca.

Da der Anime ja auch schon kommt wäre es vielleicht garnicht so unrealistisch. Titel zu Anime bringen sie ja auch gerne.


Allgemein ist die Lücke mit dem A auch schwer ja, dachte gerade auch wieder an einen der auch im Forum öfter erwähnt wurde: Ad Astra.

Die Lücke mit dem M ist auch nicht wirklich einfach...


*
btw fällt mir gerade auf, dass der eine Titel unter Kein Dad wie jeder andere 6+7 auch wieder je Band 1+2 davon sein könnte, dann wäre es wieder eine Lizenz weniger.

Ein gewisser Titel den man schon auf dem Foto sah könnte da ja auch reinpassen...Wobei es dann schon seltsam wäre wenn man den genau mit im selben Monat von Super Lovers hat.

Aber bei mehreren Buchstaben ist die Auswahlmöglichkeit ja eh nochmal größer, mal von abgesehen das man ja garnicht weiß ob der Name englisch oder deutsch etc ist.

Constanze
31.01.2019, 21:32
Ich hab mir ja so einiges bei Altra gewünscht (per Mail)

Ich hatte mir die Goblin Slayer LN und die Spin-Offs gewünscht, und das ging in Erfüllung :herz2:

Außerdem habe ich mir per Mail gewünscht;

- Artbook Luminosity von Guilt Pleasure
- Aoharu x Kikanjuu von Naoe
- Mermaid Boys von Yomi Sarachi
- Fuuka von Kaouji Seo
- ReLife von Sou Yayoi
- Miss Kobayashis Dragon Maid vonCool Kyoushina
- Midnight Make Love von Makana
- Violet Evergarden von Kana Akatzui und Takase Akiko
- 25-sai no Joshikousei - Kodomo ni wa Oshierarenai Koto Shite Yaru yo von
- 10-nen Goshi no Hikineet o Yamete Gaishutsu Shitara von Tarou Bandou und Benio
- Märchen Mädchen von Tomohiro Matsu
- Poco's Udon World (Udon no Kuni no Kiniro Kemari) von Shinomaru Nodoka
- ½ Undead/Zur Hälfte Untod von Shio Sasahara und Kyo
- 17-banme no Higgs: Ijigen Sekai no Wakaki Ou von Ryu Hirosaki und Kihiro Yuzuki
- Schleim LN (Tensei shitara Slime Datta Ken) von Fuze und Mitz Vah
- 16-sai, Sensei ni Yogoreteku von Aizen Mana
- 5-nin no Ou von Eniwa und Epo

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!

Mia
31.01.2019, 21:49
@Constanze

gewünscht wird aber halt allgemein viel, diese dann noch mehr sich anzusehen usw dauert ja auch so einiges, kannst ja mal versuchen zu raten auf die Lücken aber viele würden so wohl eh nicht gleich heißen.

Mermaid Boys hatte ich auch schon vor Ewigkeiten u.a. mit gewünscht und damals hab ich schon mitbekommen das ich da wohl nicht die erste war und sie ihn schon auf ihrer Liste hatten (was wohl auch nur bedeutet wenn das halt mal irgendwann angeschaut wird), gebracht hats trotzdem bisher nichts.
In Kommentaren wurden auch viele schöne Dinge erwähnt...

Die Mengen zu einem Titel alleine sind es halt auch nicht wonach allein gegangen wird.

Constanze
01.02.2019, 08:58
@Constanze

gewünscht wird aber halt allgemein viel, diese dann noch mehr sich anzusehen usw dauert ja auch so einiges, kannst ja mal versuchen zu raten auf die Lücken aber viele würden so wohl eh nicht gleich heißen.

Mermaid Boys hatte ich auch schon vor Ewigkeiten u.a. mit gewünscht und damals hab ich schon mitbekommen das ich da wohl nicht die erste war und sie ihn schon auf ihrer Liste hatten (was wohl auch nur bedeutet wenn das halt mal irgendwann angeschaut wird), gebracht hats trotzdem bisher nichts.
In Kommentaren wurden auch viele schöne Dinge erwähnt...

Die Mengen zu einem Titel alleine sind es halt auch nicht wonach allein gegangen wird.


Ich weiß, ich weiß. Aber man kann es ja mal versuchen. Vor allem fand ich es klasse als mir gesagt wurde das man auch erwähnen soll weshalb man sich denn Titel wünscht und warum man der Meinung ist das dieser zu Altraverse passt und vor allem zum Deutschen Manga Markt.
Das fand ich amüsant <3 (per PN/FB)

Darin bin ich ganz schlecht. Also die ??? zu erraten. Das sollen mal schön andere machen. Ich freu mich dann einfach wenn ein Titel dabei ist der mich anspricht.
Und noch tausendmal mehr falls doch mal einer dabei sein sollte denn ich mir gewünscht habe. (Wäre schon geil wenn hier heimlich ein Altraner mit liest :D )

Ja aber ich will (und ja ich benutze mit absicht das Wörtchen "will" :fies: ) diese Serie haben. Hab ich denn gewusst das du dir diese Serie auch schon bei Altraverse gewünscht hattest?! Nein!
Das hatte ich erst dannach von dir erfahren ;) Ich hab hier jetzt nur die Titel aufgelistet die ich mir bereits bei Altra gewünscht habe. Und das nicht erst gestern!

Oh ja, in denn jeweiligen Kommentaren der Titelbekanntgaben wurde einiges gewünscht, das stimmt. Ich hoffe das notieren sie sich.

Nein natürlich nicht. Da spielen viel mehr Faktoren eine Rolle. Der Titel muss z.B. auch zum Verlag passen.

Amy-chan
01.02.2019, 10:51
Da jetzt auch noch von Kaze die Anime-Ankündigung kam, sage ich einfach mal: Miss Kobayashis Dragon Maid ^^ Würde jedenfalls in Altraverse' Programm passen.

Desty
01.02.2019, 11:18
Da wäre mir Darling in the Franxx lieber ^^

Genzo86
01.02.2019, 11:21
https://www.facebook.com/353810578375396/posts/620101911746260/
Eure Gebete sind erhört worden

Savy
01.02.2019, 11:29
Ich würde ja gerne den hiesigen Light Novel-Markt unterstützen, aber die deutsche Titelauswahl ist mehr als dürftig. Mal von meinen persönlichen Präferenzen abgesehen, halte ich es für eher unklug, Titel auszuwählen, die auf dem amerikanischen Markt schon weiter fortgeschritten sind.

B4ion
01.02.2019, 11:29
Kein Mehrwert. Na ja, spart man Geld.

Genzo86
01.02.2019, 11:31
Ich würde ja gerne den hiesigen Light Novel-Markt unterstützen, aber die deutsche Titelauswahl ist mehr als dürftig. Mal von meinen persönlichen Präferenzen abgesehen, halte ich es für eher unklug, Titel auszuwählen, die auf dem amerikanischen Markt schon weiter fortgeschritten sind.
Weil viel mehr Leute gibt die nicht auf englisch sammeln. Ich freue mich sehr über diese Lizenz

Savy
01.02.2019, 11:34
Weil viel mehr Leute gibt die nicht auf englisch sammeln. Ich freue mich sehr über diese Lizenz
Ich kann selbst nur vermuten, aber mein Eindruck ist dennoch, dass die meisten LN-Leser dem amerikanischen Markt zugeneigt sind und sich entsprechend schon versorgt haben. Ich sehe dennoch ein, dass es Leute gibt, die lieber auf Deutsch lesen. Geht mir ja nicht anders.

Ninelpienel
01.02.2019, 11:36
Ein Glück hab ich nicht den Manga gekauft, hab auf die LN gewartet! Ich bin glücklich. Altraverse is so geil!

Swizzie
01.02.2019, 11:47
Wie kann man als Verlag nur so geil sein?
Wirklich mit Abstand das beste Programm seit langem! Ich bin hin und weg :love:

FirestarShadow
01.02.2019, 11:48
Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?

Desty
01.02.2019, 11:51
Die Tagebücher klingen ganz nett ^^

SleepyDave
01.02.2019, 12:04
Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?Das glaube ich auch. Habe auch hier auf Twitter nachgefragt und wurde gekonnt ignoriert xD Wenn man Amazon glauben schenken kann (was man, Mal ehrlich, nicht sollte) erscheint Goblin Slayer im gleichen Taschenbuchformat wie Gamers.

Gesendet von meinem LENNY2 mit Tapatalk

Constanze
01.02.2019, 12:04
Da jetzt auch noch von Kaze die Anime-Ankündigung kam, sage ich einfach mal: Miss Kobayashis Dragon Maid ^^ Würde jedenfalls in Altraverse' Programm passen.

Ha! Jetzt weiß ich wenn ich noch in der Liste vergessen hatte. Denn hab ich mir auch gewünscht.


Wobbel Wobbel Slime Slime ! :herz2: (Ahhh jetzt hab ich mich von dem Goblin Ruf inspirieren lassen :D )
Ich bin überglücklich das es die schleimige Light Novel zu uns geschafft hat!!

Naja, LN's sind im Grunde Bücher. Und Bücher sind teurer als Mangas :weissnix:

Yamina
01.02.2019, 12:18
Oha, altra setzt echt stark auf LNs. Für die Fans freut es mich :)
Ist für mich gut, Geld gespart, ich kauf eh schon zu viel und hab überhaupt keinen Platz mehr :(

Ninelpienel
01.02.2019, 12:19
Wenn man bedenkt wie aufwendig eine LN im vergleich zu einem Manga zu produzieren ist, dann sind 12 € legitim. Es ist für altraverse ja auch keine sichere Geldquelle, nur weil die Animes und Mangas davon beliebt sind.

Moonsorrow11
01.02.2019, 12:22
Altraverse ist echt der Hammer! Die Novel und das Spin-off werden sicher bei mir landen. Nur weiter so. :D

Mia
01.02.2019, 12:31
Und ich dachte mir noch das bei der einen Stelle ja die Schleim-Novel reinpassen würde:spin:, weil so viele Möglichkeiten da nicht da waren...habs dann aber mehr verworfen....

Wundert mich aber dennoch das sie jetzt doch gleich noch eine weitere. Das erklärt sicher auch u.a. die größeren Abstände.

Ich denke aber mal das so schnell dann keine weitere längere ähnlich für die männlichen Fans kommen dürfte...außer das läuft alles doch besser als sie erwarten u.a.



Ich weiß, ich weiß. Aber man kann es ja mal versuchen. Vor allem fand ich es klasse als mir gesagt wurde das man auch erwähnen soll weshalb man sich denn Titel wünscht und warum man der Meinung ist das dieser zu Altraverse passt und vor allem zum Deutschen Manga Markt.
Das fand ich amüsant <3 (per PN/FB) .


Oh interessant, sowas wurde mir garnicht gesagt, da ich aber noch garnicth soviel aufeinmal hinschrieb und das eh irgendwie glaub meist mit machte lags wohl daran. :)
Hast du dann auch ausführlicher Antworten dazu teils erhalten?






Ja aber ich will (und ja ich benutze mit absicht das Wörtchen "will" :fies: ) diese Serie haben. Hab ich denn gewusst das du dir diese Serie auch schon bei Altraverse gewünscht hattest?! Nein!
Das hatte ich erst dannach von dir erfahren ;) Ich hab hier jetzt nur die Titel aufgelistet die ich mir bereits bei Altra gewünscht habe. Und das nicht erst gestern!

Oh ja, in denn jeweiligen Kommentaren der Titelbekanntgaben wurde einiges gewünscht, das stimmt. Ich hoffe das notieren sie sich. .


Sollte ja kein Vorwurf sein wenn du das so verstanden haben solltest, eher dass man sich leider leicht bei manchen trotzdem dämlich wünschen kann. :((Nimmt man das Forum mit dazu ist der Wunsch ja noch länger da und so einige andere natürlich auch...)
Natürlich ist es trotzdem oft besser wenn ein Titel öfter gewünscht wird.
(Sehr schade dass mir wegen den Lücken auch schon klar war dass er wieder nicht dabei sein wird...)

Also damals meinten sie zumindest das in den Kommentaren würde auch notiert werden...



Ich würde ja gerne den hiesigen Light Novel-Markt unterstützen, aber die deutsche Titelauswahl ist mehr als dürftig.

Bisher ja, gerade auf Genre und Zielgruppen bezogen...aber ist im englischen ja auch nicht viel besser...




Ich kann selbst nur vermuten, aber mein Eindruck ist dennoch, dass die meisten LN-Leser dem amerikanischen Markt zugeneigt sind und sich entsprechend schon versorgt haben. Ich sehe dennoch ein, dass es Leute gibt, die lieber auf Deutsch lesen. Geht mir ja nicht anders.

Ja das stimmt schon zwangsläufig halt, aber wieviele weiß man natürlich nicht.


Denke aber auch das gerade Titel die dort nicht kommen (oder auch Genre) sicher nochmal mehr bringen könnten...naja kann ja noch mal kommen.




Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?

Wäre nicht so pralle ja....auch wenn die BL-Novels ja eh schon teurer waren.
Vielleicht machen sie es auch bei denen lieber höher der Qualität wegen und eben weil sie auch schon in den Usa kommen.





Naja, LN's sind im Grunde Bücher. Und Bücher sind teurer als Mangas :weissnix:

Kommt eher auf die Bücher an, gibt da schon genauso welche die günstiger sind...


*
btw hat das eine dann wohl den Platz wo ich Der Hexer und ich hinpackte, da frag ich mich dann aber schon wo der Titel dann hinsoll...wäre auch irgendwie seltsam wenn er noch nicht in dem dabei wäre obwohl es ja schon im Band drinstand.

AmeterasuSumisu
01.02.2019, 12:43
Hmm bei GoblinSlayer frage ich auch warum 12€ ,
beim Schleim könnte es sein weil wenn es ungefähr das selbe Format sein wird wie bei TP/Atraverse so sind so Standardmäßig über 350 Seiten vielleicht deswegen?
(oder auch weil GS z.B. defitiv sich an ältere richtet und entsprechend die Zielgruppe kleiner ist?)
...
Oder evtl. um die preisliche Differenz zum Manga klein zu halten? -> 2-3 Mangabände pro LN (2bis3 mal 7 -> 14-21 gegen über 12 anstatt 10)
...
Naja zum Thema wenn man es auf engl geholt hatte -> zu mir ich hole nur die auf engl. wo ich mir sicher/gewillt bin diese auch doppelt zu haben. (ergo nur Top-Interessen)
(ok indirekte Ausnahme bei mir ZodiacWar; ist aber auch nur ein Einzelband; wollte was aber unbedingt von NisiOisiN)
Zudem ich mag es eigentlich gar nicht auf engl. zu lesen, dt bevorzuge ich definitiv
-> zum Anderen diejenigen die sich nicht intensiv mit LNs beschäftigen werden wohl weniger aus dem engl. Raum blicken / bzw. zugreifen, aber werden bestimmt eher neugierig wenn etwas auf dt. vorhanden ist und da mal reinschnuppern.
Und 12 Euro für ein Taschenbuch geht eigentlich noch. Mal sehen die Bände sind ja noch nicht draußen, kann ja sein das die Bände auch hochwertiger sind als die von Gamers

SleepyDave
01.02.2019, 12:54
kann ja sein das die Bände auch hochwertiger sind als die von Gamers

Ich hoffe ja persönlich, dass die Farbseiten mit Hochglanz Papier gedruckt sind, wie die englischen auch. Klappen wären natürlich auch schön, wie im Original ...

Zuckersternle
01.02.2019, 13:15
Bei der Schleim LN bin ich wohl definitiv dabei *wobbel*, das mit den Tagebüchern überleg ich mir, sobald ich nen Blick ins Innenleben geworfen hab ^^

Yggdrasil86
01.02.2019, 13:37
Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen. Auch wenn ich was verpasse aber mir reichen dann doch die kompakten Versionen in Manga-Form.

Miss Morpheus
01.02.2019, 13:41
Kein Mehrwert. Na ja, spart man Geld.
geht mir auch so.

Also wenn die Light Novels wirlich im gleichen Format kommen wie Gamers! dann ist der Preis echt lächerlich...
die englische Ausgabe bekommt man teils günstiger und die kommt im Großformat daher.

@Yggdrasil86
Gamers gefällt mir persöhnlich auch nicht wirklich... Goblin Slayer und Slime sind wirklich deutlich besser.

Mia
01.02.2019, 13:54
Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen.

Eine sollte man da nicht als Maßstab nehmen...denn alle gleich geschrieben sind sie ja auch nicht, Genre kann ebenfalls was ausmachen.

Aber vielleicht kannst du ja auch mal andere so irgendwie antesten, wenn was so interessant finden solltest...einfach so irgendwas will man dann ja auch nicht lesen.

Swizzie
01.02.2019, 13:59
Ich finde 12€ in Ordnung. Wäre natürlich toll, wenn es in den gleichen Format wie die englische Variante erscheinen würde, aber ich nehme es auch so hin. Wenigstens überhaupt die Novel bei uns zu haben freut mich schon!

Constanze
01.02.2019, 14:01
Wenn man bedenkt wie aufwendig eine LN im vergleich zu einem Manga zu produzieren ist, dann sind 12 € legitim. Es ist für altraverse ja auch keine sichere Geldquelle, nur weil die Animes und Mangas davon beliebt sind.

Da sagst du was!





Oh interessant, sowas wurde mir garnicht gesagt, da ich aber noch garnicth soviel aufeinmal hinschrieb und das eh irgendwie glaub meist mit machte lags wohl daran. :)
Hast du dann auch ausführlicher Antworten dazu teils erhalten?

Ich hab ja anfangs im Chat gewünscht und a kam dann nur die Aussage das sie sich denn Titel ansehen. Und dann später die Bitte die Lizenzqünsche per E-Mail zu schicken inkl. dem Wunsch.
Aber das weißt du, denn das hab ich dir schoneinmal geschrieben, definitiv! Ich weiß nämlich noch wie du deshalb so erstaunt warst. Und jetzt wieder. Voll das Dejavû.




Kommt eher auf die Bücher an, gibt da schon genauso welche die günstiger sind...


Siehe Aussage von Ninelpienel. Ich finde es vollkommen ok einen Festpreis für Light Novels zu verlangen. Und 12€ finde ich legitim.

Mia
01.02.2019, 14:07
Ich hab ja anfangs im Chat gewünscht und a kam dann nur die Aussage das sie sich denn Titel ansehen. Und dann später die Bitte die Lizenzqünsche per E-Mail zu schicken inkl. dem Wunsch.
Aber das weißt du, denn das hab ich dir schoneinmal geschrieben, definitiv! Ich weiß nämlich noch wie du deshalb so erstaunt warst. Und jetzt wieder. Voll das Dejavû.


Nur auf Hakkenden bezogen hattest da mal was erwähnt an anderer Stelle, sonst aber nicht...vielleicht hast ja auch noch wem anders erzählt und daher kommt es dir so vor. ;)

Der würde ja auch bei der einen Stelle reinpassen, aber da da viele Buchstaben Abstand sind gäb es da viele Möglichkeiten...


Dann fragt sich schon wie lange sie wohl Mermaid Boys schon 'auf der Liste haben', wenn sie bei uns beiden ja ihn schon kennen...gut aber der wurde auch mit den Kommentaren u.a. ganz am Anfang meine ich erwähnt vielleicht daher. (Oder doch auch schon im Forum bemerkt...)


*
Bezüglich Novels und Preise...bedenkt aber so eben auch die Ausstattung und was man für kriegt und dass es genug Fans gibt denen die Preise nicht so unwichig sind, gerade wenn was noch nicht so gut hier läuft kann sowas eher hinderlich sein. Sind immerhin auch länger laufende unbekannt lange werdende, dass kommt noch dazu. Mancher denkt da eben schon an mehr und weiter, mancher halt nicht.

Früher wo an anderen Stellen schon mal Novels probiert wurden wurden die dann als nicht so lief auch erhöt und das brachte genauso wie bei den Manga eher das Gegenteil, letztendlich kams dann doch nicht weiter...

Festpreise unabhängig von Dicke u.a. sind auch nie wirklich so optimal, ist auch bei den Manga teils dadurch schon fies und für so einige Fans mehr ärgerlich als für andere.

Aber wie schon gesagt; kann ja sein das man hier auch mit gleich anders es plante für evtl fehlende Käufer durch das englische, oder weil der Manga vorher kam und das auch hier den Preis mit hochtrieb.

Anti
01.02.2019, 14:19
Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen.
Da könnte man auch sagen: „Nachdem mir Manga xy von Arina Tanemura nicht gefallen hat, werde ich mir wohl keine weiteren Mangas holen. ;)

AmeterasuSumisu
01.02.2019, 15:09
Nachdem ich die LN von Gamers ziemlich schnell beiseitige gelegt habe, werde ich mir wohl keine Novels mehr kaufen. Auch wenn ich was verpasse aber mir reichen dann doch die kompakten Versionen in Manga-Form.
... Gamers steht auch für alle LNs ....... also es gibt auch eine gewisse Vielfalt.
... die kompakte Version in Manga Form .... viel Glück wenn diese offen enden.
(Plus für das mehr Geld ausgeben; Gerade bei den Mangaadaptionen von LNs wo 1LN Band min 2.Bände abwirft)



Also wenn die Light Novels wirlich im gleichen Format kommen wie Gamers! dann ist der Preis echt lächerlich...
die englische Ausgabe bekommt man teils günstiger und die kommt im Großformat daher.

... Großformat berechtigt etwa eine Verteuerung, aber dickere Bände nicht ? ; im Falle von Manga würde ich ja sagen aber bei einem ProsaWerk ?, beim Manga verändert sich die Seitenanzahl an sich nicht wenn es in einem größeren Format erscheint, bei einer LN schon.
(und leider sind die auch nur günstiger weil da leider keine Buchpreisbindung besteht)


Ich finde 12€ in Ordnung. Wäre natürlich toll, wenn es in den gleichen Format wie die englische Variante erscheinen würde, aber ich nehme es auch so hin. Wenigstens überhaupt die Novel bei uns zu haben freut mich schon!
Also ein Großformat ist nicht unbedingt besser, von den engl. die ich habe ist Saga of Tanya the Evil am dicksten und da passt auch dieses Großformat von YenPress, aber bei den anderen (Index,Rokka, MagicalGirlRaisingProject) ist es viel zu dünn und nicht griffig genug. Die Gamers LN ist schön handlich dagegen. Generell finde ich Großformatiges (Referenz YenPressLN) erst sinnvollwenn min ca. 270~290 Seiten damit gedeckt werden können. (Klar das hat die Slime LN im engl. aber wenn ich dagegen den dicksten AW Band von TP mir so ansehe kann ich damit auch gut anfangen); aber ideal wären so um die 400 Seiten im Großformat.
...
Ich hoffe generell bei LNs in DE das es kein Großformat geben wird außer bei Bänden die min. 400 Seiten haben und oder min. 2 Bände "sammeln"

Akashaura
01.02.2019, 15:21
Das so viele Novels kommen find ich gut :)
Auch wen ich sie nicht kaufen werde , sondern beim Manga bleibe .

B4ion
01.02.2019, 15:29
(Klar das hat die Slime LN im engl. aber wenn ich dagegen den dicksten AW Band von TP mir so ansehe kann ich damit auch gut anfangen)

Nein, denn selbst der dickste AW Band ist dünner als der dünnste Schleim Band auf Englisch... Die Seitenanzahl von einem kleineren dt. Format mit einem größeren eng. Format zu vergleichen, macht keinen Sinn. Zu mal beim dt. Fließtext rund 20-30% mehr Zeichen anfallen als im Englischen, die zu übersetzende Textmenge aus dem Japanischen aber die selbe ist. Es fallen also allerhöchstens minimal mehr Materialkosten an.

Manga im Großformat haben ja meist auch nicht mehr als 200 Seiten. Wo jetzt das Problem beim halten einer LN sein soll, ist für mich schleierhaft.



weil da leider keine Buchpreisbindung besteht

Du meintest sicher "weil es dort zum Glück keine Buchpreisbindung gibt"...

Zu mal das ohnehin nicht stimmt. Selbst bei UVP Preisen wären wir nach der Währungsumrechnung nur sehr leicht über 12€ und das bei einem Kurs der im Tief liegt. Schon bei einer leichten Steigerung um 0,1-0,2 wären wir unter 12€.

Bartomb
01.02.2019, 16:31
Wie genial, dickes Danke an Altraverse, das ihr den Novelmarkt hier so fleissig unterstützt und am Leben haltet. Da ihr jetzt noch eine Serie bringt, die ich noch nicht auf Englisch angefangen habe, greife ich natürlich zu.

12€ finde ich auch noch in Ordnung für einen Band, da wäre dann zwar ein Großformat wie im Englischen am liebsten, aber leider bekommt man nicht alles.

Amy-chan
01.02.2019, 16:50
Wundert mich das vorauss. kein Band 2 von Takagi-san im Juni oder Juli kommt...

AmeterasuSumisu
01.02.2019, 17:08
Nein, denn selbst der dickste AW Band ist dünner als der dünnste Schleim Band auf Englisch... Die Seitenanzahl von einem kleineren dt. Format mit einem größeren eng. Format zu vergleichen, macht keinen Sinn. Zu mal beim dt. Fließtext rund 20-30% mehr Zeichen anfallen als im Englischen, die zu übersetzende Textmenge aus dem Japanischen aber die selbe ist. Es fallen also allerhöchstens minimal mehr Materialkosten an.
Manga im Großformat haben ja meist auch nicht mehr als 200 Seiten. Wo jetzt das Problem beim halten einer LN sein soll, ist für mich schleierhaft.

... das einzige was ich zwischen dem Slime engl.Band sozusagen mit dem dt. AW Band verglichen hab wahr die Ästetik (da war Saga of Tanya ein optisches pi mal Daumen Hilfsmittel)(das der Slime von der Seitenanzahl her im Gorßformat gehen würde habe ich nicht bestritten)
AW Band 9 auf engl. -> 288 Seiten auf dt. knapp 400 Seiten
Slime auf engl. -> 292 Seiten -> ergo bei einem kleineren Format mehr Seiten
..... Materialtechnisch müsste es gleich sein egal bei welchem Format her, nur das große kann man leichter durchbiegen, die kleineren sind viel stabiler und somit auch besser geeignet um diese auch Unterwegs zu lesen (z.B. zur Uni hin)

& es ging mir eher um dieses -> 12€ Kleinformat nicht OK ; aber als Großformat ok
die Logik dahinter verstehe ich nicht
ein 192 Seitiger Manga jetzt im Kleinformat oder im Großformat erscheint Seitentechnisch ändert sich da nix -> Preis erhöht sich wegen defitiv mehr Materialien, das ist sinnvoll
aber
ein Prosa Werk dagegen hat unterschiedliche Seitenanzahlen bei verschiedenen Formaten -> was begründet den da bei einem größeren Format einfach den höherenPreis schliesslich je größer das Format desto weniger Seiten, je mehr Seiten je kleiner das Format. (bei gleicher Schriftgröße und Anzahl der Worten)
(Gerade wenn man in richtung GoblinSlayer geht (im engl. Großformat 224,240,208,216,208) ; auch 12 € aber gerade bei GS macht sogar Sinn im Kleinformat und nicht als Großformat)



Du meintest sicher "weil es dort zum Glück keine Buchpreisbindung gibt"...
Zu mal das ohnehin nicht stimmt. Selbst bei UVP Preisen wären wir nach der Währungsumrechnung nur sehr leicht über 12€ und das bei einem Kurs der im Tief liegt. Schon bei einer leichten Steigerung um 0,1-0,2 wären wir unter 12€

... wenn da schon ein Preis festaufgedruckt ist sollte der auch dieses auch fest kosten sonst macht der Aufdruck keinen Sinn (klar die Währungsumrechnung muss noch berücksichtig werden) , aber die Möglichkeit von Rabatte auf Bücher wo es einen festen Aufdruck für den Preis gibt soll es meiner Meinung nach nicht geben

Mia
01.02.2019, 17:08
Wundert mich das vorauss. kein Band 2 von Takagi-san im Juni oder Juli kommt...

Genau das dachte ich mir auch schon, falls es nicht bisher vergessen wurde einzutragen käme ja nur einer pro Programm.


Schade das bisher so wenig noch nicht bekannte Lizenzen bei waren, hier mal die geupdateten Monatsübersichten:


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 18.04.2019 im altraverse:

Bis deine Knochen verrotten, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
???
Daily Butterfly, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Du erwachst im Frühling, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Goblin Slayer! Year One, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kein Dad wie jeder andere, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
???
Made in Abyss, Band 06 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Nicht schon wieder, Takagi-san!, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Super Lovers, Band 04 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
???


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 16.05.2019 im altraverse:

After the Rain, Band 05 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
Barakamon, Band 03 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
Begegnung mit Toki, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Buchimaru Chaos, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Das Herz einer Hexe, Band 04 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Die Schleim-Tagebücher, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Goblin Slayer! Light Novel, Band 01 - € (D) 12,00 I € (A) 12,30
Ich will dich weinen sehen, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
King in a Lab Coat, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Short Cake Cake, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Sister & Vampire, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
???


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 14.06.2019 im altraverse:

Daily Butterfly, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Die Legende von Azfareo - Im Dienste des blauen Drachen, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Die mit dem Teufel tanzt, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Gamers!, Band 04 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Gamers! Light Novel, Band 04 - € (D) 10,00 I (A) 10,30
Goblin Slayer! Brand New Day, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
???
Made in Abyss, Band 07 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
???
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
???
Reflections of Ultramarine, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Wie es Miss Beelzebub gefällt, Band 02 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20


Die folgenden Neuheiten erwarten euch ab dem 11.07.2019 im altraverse:

???
After the Rain, Band 06 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
Alice auf Zehenspitzen, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Atrail - Mein normales Leben in einer abnormalen Welt, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Barakamon, Band 04 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20
éclair bleue - € (D) 12,00 I € (A) 12,30
Goblin Slayer, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kakegurui - Das Leben ist ein Spiel, Band 08 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Kein Dad wie jeder andere, Band 07 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Light Novel, Band 01 € (D) 12,00 I € (A) 12,30
???
Record of Grancrest War, Band 05 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Short Cake Cake, Band 03 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Super Lovers, Band 05 - € (D) 8,00 I € (A) 8,20

VampireNaomi
01.02.2019, 17:17
Bin ich blind oder habe ich etwas übersehen, aber passt Der Hexer und ich überhaupt in den Monatsübersichten?

B4ion
01.02.2019, 17:22
& es ging mir eher um dieses -> 12€ Kleinformat nicht OK ; aber als Großformat ok
die Logik dahinter verstehe ich nicht
ein 192 Seitiger Manga jetzt im Kleinformat oder im Großformat erscheint Seitentechnisch ändert sich da nix -> Preis erhöht sich wegen defitiv mehr Materialien, das ist sinnvoll
aber
ein Prosa Werk dagegen hat unterschiedliche Seitenanzahlen bei verschiedenen Formaten -> was begründet den da bei einem größeren Format einfach den höherenPreis schliesslich je größer das Format desto weniger Seiten, je mehr Seiten je kleiner das Format. (bei gleicher Schriftgröße und Anzahl der Worten)
(Gerade wenn man in richtung GoblinSlayer geht (im engl. Großformat 224,240,208,216,208) ; auch 12 € aber gerade bei GS macht sogar Sinn im Kleinformat und nicht als Großformat)

Gerade bei GS würde ich das Großformat wegen den teils sehr geilen Illus nicht missen wollen. Eine LN ist bis auf ein paar Ausnahmen eben nicht nur Fließtext, weshalb Großformate schon gut sind.

Aber jedem das Seine.

Yggdrasil86
01.02.2019, 17:23
Da könnte man auch sagen: „Nachdem mir Manga xy von Arina Tanemura nicht gefallen hat, werde ich mir wohl keine weiteren Mangas holen. :wink:

... Gamers steht auch für alle LNs ....... also es gibt auch eine gewisse Vielfalt.
... die kompakte Version in Manga Form .... viel Glück wenn diese offen enden.
(Plus für das mehr Geld ausgeben; Gerade bei den Mangaadaptionen von LNs wo 1LN Band min 2.Bände abwirft)

Man könnte es so nennen aber tut mir echt Leid. Ihr habt natürlich Recht. Ich werde die LN von Slime und GS kaufen. Wie konnte ich auch nur denken alt genug zu sein und eine eigene Meinung zu haben?

Vielleicht hätte ich es auch so schreiben sollen wie in einem anderen Beitrag: Keinen Mehrwert? Schaut man sich so manche LN an, so ist es auch wirklich sehr sehr leicht geschrieben. Und vor allem ziemlich in die Länge gezogen.

Anti
01.02.2019, 17:33
Man könnte es so nennen aber tut mir echt Leid. Ihr habt natürlich Recht. Ich werde die LN von Slime und GS kaufen. Wie konnte ich auch nur denken alt genug zu sein und eine eigene Meinung zu haben?
Du musst nicht gleich so patzig reagieren. Und wie kommst du darauf, es ginge mir darum, dass du keine eigene Meinung haben solltest?

Mia
01.02.2019, 17:42
Bin ich blind oder habe ich etwas übersehen, aber passt Der Hexer und ich überhaupt in den Monatsübersichten?

Genau das meinte ich auch schon, er hätte in den Mai gepasst da hatte ich ihn mal so drauf geraten an die eine Stelle aber die ist jetzt anders besetzt:
http://comicforum.de/showthread.php?164138-Altraverse-Programm-ab-April-2019&p=5501042&viewfull=1#post5501042

Daher ist es schon komisch wenn er trotz indirekter Ankündigung im Mangaband in dem Programm noch nicht dabei wäre und man damit noch länger wartet...

Godzilla
01.02.2019, 17:48
Wundert mich das vorauss. kein Band 2 von Takagi-san im Juni oder Juli kommt...

Steht doch für Juli drin.

Amy-chan
01.02.2019, 17:50
Finde ich auch komisch. Verstehe auch nicht warum man einen schon "angekündigten" Einzelband nicht mit im nächsten Programm veröffentlichen kann...
Was ich zusätzlich auch teilweise nicht so schlau finde, sind die Veröffentlichungsabstände. Takagi-san trotz 9 Bänden wohl nur alle 4 Monate, was bei den GL ja eh schon Standard ist. Ich glaub es gibt kaum noch einen Manga der 2 Monate hat (außer wenige Ausnahmen). Abstände bei abgeschlossenen Serien nochmal gestreckt (Das Herz einer Hexe) - hoffe, Altra vergaloppiert sich da nicht.

Amy-chan
01.02.2019, 17:51
Steht doch für Juli drin.

Ah, dann haben sie es endlich nachgetragen - gut, dann revidiere ich einen Teil meines vorherigen Posts ^^

Mia
01.02.2019, 18:00
Steht doch für Juli drin.

Stand wirklich erst nicht drin, ist ja bei der neu rauskopierten Liste in meinen Post oben auch noch so.



Finde ich auch komisch. Verstehe auch nicht warum man einen schon "angekündigten" Einzelband nicht mit im nächsten Programm veröffentlichen kann...
Was ich zusätzlich auch teilweise nicht so schlau finde, sind die Veröffentlichungsabstände. Takagi-san trotz 9 Bänden wohl nur alle 4 Monate, was bei den GL ja eh schon Standard ist. Ich glaub es gibt kaum noch einen Manga der 2 Monate hat (außer wenige Ausnahmen). Abstände bei abgeschlossenen Serien nochmal gestreckt (Das Herz einer Hexe) - hoffe, Altra vergaloppiert sich da nicht.


Also entweder er wurde in der Übersicht vergessen oder es klappte zeitlich nicht mehr...
Ja das mit den längeren Abständen bei einigen und abgeschlossenen hab ich ja auch schon früher angemerkt. (Das kennt man aber auh schon von anderen Verlagen.) Klar gibt es Titel wo es Sinn macht und besser ist, aber bei bei so einigen ist fraglich.

Wird zwar sicher mit helfen das die Leute zwangsläufig geduldiger werden müssen (was ja eh mal nötig ist), aber ob das bei jeden so gut für die Verkaufszahlen ist...

Aber der Grund ist halt klar dass sie auch mehr neues so ankündigen und bringen können, aber irgendwann muss halt trotzdem wohl mal weniger werden.

War das bei den GL davor nicht eher noch alle 3 Monate..meine das war bei den meisten die nicht alle 2 kamen da noch so?

Amy-chan
01.02.2019, 18:16
Ich will dich weinen sehen (September, Januar, Mai)
Eclair (Dezember, März, Juli) - hier hat sich der Abstand vergrößert
Ein tropischer Fisch (Februar, Juni).

Kommt halt jeden Monat ein GL Band.

Miss Morpheus
01.02.2019, 18:21
Du meintest sicher "weil es dort zum Glück keine Buchpreisbindung gibt"...ohja. Dadurch werden nämlich Vorbesteller mit günstigeren Preisen belohnt. Und das ist nur ein Vorteil davon
Gibt dazu auch einen eigenen Thread Buchpreisbindung (http://www.comicforum.de/showthread.php?157575-Buchpreisbindung)

-----

gerade bei Slime finde ich das Großformat sehr wichtig, da damit die schönen Zeichnungen besser zur Geltung kommen.

Mia
01.02.2019, 18:28
Ich will dich weinen sehen (September, Januar, Mai)
Eclair (Dezember, März, Juli) - hier hat sich der Abstand vergrößert
Ein tropischer Fisch (Februar, Juni).

Kommt halt jeden Monat ein GL Band.

Danke, dass mit Eclair und jeden Monat einer ist mir auch schon im neuen aufgefallen. Da ersteres eh nur Kurzgeschichten sind und wahrscheinlich immer auch etwas teurer aber sicher weniger schlimm. Naja bei den noch laufenden eh noch kürzeren Serien macht es ja da auch wohl mehr Sinn, weil man eh nicht weiß wie lange sie werden und so schnell dürften die in Japan eh nicht laufen.

*
Bei dem ersten Romance-Titel gestern hatte wieder auf FB jemand gleich gemeckert warum nur sowas käme und was mit GL ist, sie wollten da doch mehr bringen etc....der Kommentar ist dann aber verschwunden. Fragt sich nur wer den gelöscht hat.
Ist mir auch so manchmal schon bei anderen Dingen aufgefallen.






gerade bei Slime finde ich das Großformat sehr wichtig, da damit die schönen Zeichnungen besser zur Geltung kommen.

Das die Zeichnungen bei Novels auch hübsch sein können verstehe ich ja, aber dafür liest man die doch eigentlich nicht meine ich....

Und irgendwas größers nur mit den Zeichnungen könnte ja genauso auch mal kommen oder?

Dekaranger
01.02.2019, 18:44
Wieder 12 Euro für die Novel..? Ob das Standart wird :/?

Eine Novel ist halt teurer in der Umsetzung. Der Übersetzungsaufwand ist doch alleine weit höher als bei einem Manga. Das haben die Verlage so schon mal mitgeteilt.

Miss Morpheus
01.02.2019, 18:57
Das die Zeichnungen bei Novels auch hübsch sein können verstehe ich ja, aber dafür liest man die doch eigentlich nicht meine ich....

Und irgendwas größers nur mit den Zeichnungen könnte ja genauso auch mal kommen oder?es geht mir vor allem darum den Preis ins Verhältniss zu setzen. Bei Yen Press ist es beispielsweiße so, dass Mangas UVP 13 $ und Novels 14 $ kosten. Und in den USA waren Light Novels auch nicht von Anfang an so populär wie jetzt.
Bei altraverse ist es jetzt dagegen so das Mangas 7 € kosten und Novels 12 €
So vergleichsweiße hohe Preise fördern die Popularität von Light Novels auch nicht gerade.

Unterm Strich kann man sagen, dass man die englischen Ausgaben von Goblin Slayer und Slime teilweise günsterg bekommt und eben dazu noch eine bessere Ausstattung erhält (wenn es wirklich der Fall sein sollte, dass diese 2 Reihen genauso wie Gamers ausgestattet werden)

Dekaranger
01.02.2019, 19:00
Bei uns ist die Auflage einer LN sicher weit niedriger als in US. Die haben doch Käufer aus der ganzen Welt. Denke reich wird altra mit den Dingern erstmal nicht. ^^

B4ion
01.02.2019, 19:04
Bei uns ist die Auflage einer LN sicher weit niedriger als in US. Die haben doch Käufer aus der ganzen Welt. Denke reich wird altra mit den Dingern erstmal nicht. ^^

Das selbe könntest du jetzt auch zu Manga sagen. ^^

Dekaranger
01.02.2019, 19:04
Die Auflage eines Manga ist bei uns sicher höher als bei einer Novel. o.O

B4ion
01.02.2019, 19:07
Du hast aber gerade anders argumentiert... Bei uns sind wohl auch die Auflagen der Manga niedriger als in den USA und Manga werden sie wohl auch auf der ganzen Welt verkaufen.


Die Auflage eines Manga ist bei uns sicher höher als bei einer Novel. o.O

Und in den USA nicht? Schwer zu sagen, aber der Preisunterschied war in den Anfängen auf dem eng. Markt auch nicht größer und da waren die Auflagen wohl auch winzig. Deine Argumentation passt irgendwo nicht zusammen.

Dekaranger
01.02.2019, 19:09
Also ich rede von Novels und du von Mangas. Glaube wir reden aneinander vorbei. o.O

B4ion
01.02.2019, 19:11
Ja, ich glaube du verstehst mich jetzt absichtlich falsch, aber das macht nichts. Jedem das Seine, wie ich bereits sagte...

Dekaranger
01.02.2019, 19:13
Ja, ich glaube du verstehst mich jetzt absichtlich falsch, aber das macht nichts. Jedem das Seine, wie ich bereits sagte...

Nein eigentlich nicht. Ich habe auch nur die Position der Verlage wiedergegeben. So waren eben die Aussagen in den Fragethreads. o.O

Mia
01.02.2019, 19:14
es geht mir vor allem darum den Preis ins Verhältniss zu setzen. Bei Yen Press ist es beispielsweiße so, dass Mangas UVP 13 $ und Novels 14 $ kosten. Und in den USA waren Light Novels auch nicht von Anfang an so populär wie jetzt.
Bei altraverse ist es jetzt dagegen so das Mangas 7 € kosten und Novels 12 €
So vergleichsweiße hohe Preise fördern die Popularität von Light Novels auch nicht gerade.


Ja ich verstehe schon was du und andere da meinen finde ja den Preis (auch wenn mich die Novels nicht interessieren) auch nicht so toll. (Fand ich bei den BLs auch schon nicht...)

Hat mich halt auch als zusätzlicher Grund etwas gewundert.

Ja, dass die höheren Preise die Beleibtheit nicht fördern hatte ich auch schon mit geschrieben da gehe ich auch voll mit.
Aber dazu gehört dazu eh auch mehr Vielfalt als bei uns gibt...

Meine aber in den Usa hatte man aber auch gerade am Anfang ja auch Novels nicht nur mit dem Mangacover rausgebracht um etwas nachzuhelfen...es gäbe ja sogar in Japan welche die garnicht solche Cover direkt haben.



Eine Novel ist halt teurer in der Umsetzung. Der Übersetzungsaufwand ist doch alleine weit höher als bei einem Manga. Das haben die Verlage so schon mal mitgeteilt.

Das mag zwar theoretisch stimmen, aber Buchverlage machen es ja trotzdem anders...

Außerdem kommt bei Altraverse auch hinzu, dass sie ja auch Personen in ihren Reihen haben die japanisch können, dass heißt da wird also garnicht umständlich erst wer anders für immer gesucht werden.

Dekaranger
01.02.2019, 19:16
Ja aber der das dann bei altra macht, der ist doch mit einer LN länger beschäftigt als mit einem Manga. Muss doch also teurer sein. o.O

B4ion
01.02.2019, 19:18
Meine aber in den Usa hatte man aber auch gerade am Anfang ja auch Novels nicht nur mit dem Mangacover rausgebracht um etwas nachzuhelfen...es gäbe ja sogar in Japan welche die garnicht solche Cover direkt haben.


Was aber nach hinten losging. Spice & Wolf gehört zum Beispiel dazu. Davon habe ich hier selbst 2 Versionen im Regal. Durch harte Kritik wurde das aber schnell geändert und sie nahmen die Originalcover. Faust von Del Rey fällt mir da auch noch ein, aber die sind ja dann kurz danach bankrott gegangen. Da waren die Originale aber auch keine "richtigen" Bücher, sondern diese Mook's, also Magazin-Bücher und die hatten schreckliche Cover. Take's Cover-Illus waren dazu dann aber auch eher Comic-like.

Mia
01.02.2019, 19:31
Was aber nach hinten losging. Spice & Wolf gehört zum Beispiel dazu. Davon habe ich hier selbst 2 Versionen im Regal. Durch harte Kritik wurde das aber schnell geändert und sie nahmen die Originalcover. Faust von Del Rey fällt mir da auch noch ein, aber die sind ja dann kurz danach bankrott gegangen. Da waren die Originale aber auch keine "richtigen" Bücher, sondern diese Mook's, also Magazin-Bücher und die hatten schreckliche Cover. Take's Cover-Illus waren dazu dann aber auch eher Comic-like.

So genau habe das nicht mitbekommen, wenn hätte ich auch eher gesagt dass man halt gleich 2 Versionen rausbringen sollte. (Ich dachte auch das wäre damals wenn so gemacht worden.) Einfach um halt mit der Nicht-Mangaversion auch mal im Buchladen usw. nicht nur immer in der Mangaabteilung zu landen, weil ja auch andere eher es so dann mitkriegen und testen würden.
Natürlich könnten die Läden es auch einfach so trotzdem zusätzlich wo anders mit hinstellen, tun sie aber blöderweise nicht (möglich dass es wenige Ausnahmen gibt), also bei meinen hatte es nie was gebracht da was zu sagen.

Aber wie gesagt es gibt ja wirklich auch sogar Novels die im Original garkeine solchen Cover oder auch innen keine Zeichnungen haben.

No.6 war z.b. auch so ein Titel. (Die 1. Version hatte in Japan Comiczeichnungen außen und die 2. hübsche RL-Fotos.) Wie man sieht ist da selbst Japan teils gewollt kreativer, auch wenn sowas da sicher eher Ausnahme ist.

Genzo86
01.02.2019, 19:53
Für mich sind 12 EUR ok, wenn ich bedenke was die Bücher kosten die bei mir normalerweise einziehen. Auch bei Taschenbüchern kosten zum Teil inzwischen über 10 EUR. Englische Bücher fasse ich nie wieder an, deren Papierqualität ist zum Teil unterirdisch.

Dekaranger
01.02.2019, 19:55
Da sagst du was. Was Papier anbelangt haben wir eindeutig die Nase vorn. Daher kaufe ich ungern US Produkte. XD

Suisujin
01.02.2019, 20:16
Schon schade dass Die Legende von Azfareo - Im Dienste des blauen Drachen gleich in etwas größeren Abstand kommt, auch wenn es nachvollziehbar ist.
Aber bisher kriegt die Zielgruppe halt eh nicht viel Fantasy ab.

*
Bei Fantasy siehts ja im Moment nur so aus als wenn eher wieder nur mehr von der Art her ähnliche kommen...

Nicht viel Fantasy? Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist dann: Made in Abyss, Goblin Slayer , Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt , Das Herz einer Hexe , Die mit dem Teufel tanzt , Wie es Miss Beelzebub gefällt , Record of Grancrest War, Eislicht, Sister & Vampire hab ich nicht was vergessen?:kratz:

Mia
01.02.2019, 20:25
Nicht viel Fantasy? Kann ich nicht nachvollziehen. Was ist dann: Made in Abyss, Goblin Slayer , Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt , Das Herz einer Hexe , Die mit dem Teufel tanzt , Wie es Miss Beelzebub gefällt , Record of Grancrest War, Eislicht, Sister & Vampire hab ich nicht was vergessen?:kratz:

Öhm, du hast nicht verstanden worum es mir da ging: es ging mir um Fantasytitel für die weibliche Hauptzielgruppe, demnach Shojo und Josei. :drop2:

Und das wenigste aus deiner Liste gehört dazu (nur Sister & Vampire + Eislicht evtl indirekt) , wie auch bei allen anderen Verlagen...wenn bringt man eben häufiger leider viel mehr Shonen und Seinen-Fantasy. (Genau solche hat man bisher nur wieder angekündigt) Und das ist nun mal nicht das gleiche. ;)

Und nicht japanische Titel zählen für mich sowieso immer nochmal anders, die ersetzen einen auch nicht die anderen.

Rodmor
01.02.2019, 20:39
Oh mein Gott, die Schleim Novel kommt auch noch o.O ?!
Die wird selbstverständlich gelesen, das Spin off nehme ich auch gerne mit.
Mir ist das Format im übrigen relativ egal da der großteil eh in Buchstabenform daher kommt.(Meine Fantasy/Scifi Romane will ja auch nicht in übergroß haben.

2019 kommen soviele Manga die ich lesen will, meine Regale sind leider schon viel zu gut gefüllt...
Ich werde wohl demnächst aufrüsten müssen.
btw. Das Altraverse Programm kann für mich jetzt kaum noch besser werden.

Suisujin
01.02.2019, 20:48
geht mir auch so.

Also wenn die Light Novels wirlich im gleichen Format kommen wie Gamers! dann ist der Preis echt lächerlich...
die englische Ausgabe bekommt man teils günstiger und die kommt im Großformat daher..

Hast Du Dir schon mal überlegt, wie gross der Englischsprachige Markt ist? Nur schon wenn ich USA, UK, CAN,AUS, NZL zusammen zähle, komme ich auf etwa 460 Millionen Einwohner. In Europa sind es etwa 100Millionen die Deutsch sprechen. Also können die englischsprachigen Verleger ganz anders kalkulieren weil sie mehr verkaufen.

Dekaranger
01.02.2019, 20:50
Das Argument will hier keiner hören. Habe ich doch oben auch schon geschrieben. XD

Rodmor
01.02.2019, 20:57
Also wenn man wirklich will das hier mal mehr LN´s erscheinen sollte man auch die deutschsprachigen unterstützen, so einfach ist das.
Ist eigentlich genau das selbe Theater wie mit Sport Manga´s.
Sehe das ähnlich wie Dekaranger und Suisujin.
Auf die 12€ pro Band geb ich jetzt erstmal nix solange das nicht 10 Seiten pro Band sind.

Suisujin
01.02.2019, 21:03
@Dekaranger ich bin eben erst mit lesen hier angelangt.;)

@Mia klar kann man Sister & Vampire auch zu einem anderen Genre zuordnen. Aber das ist bei vielen Fantasie Titeln so.

Dekaranger
01.02.2019, 21:05
Ja kein Problem. Das der Markt da einfach viel größer ist, dass kann man eben nicht wegdiskutieren. Zumal hier einige ja dann auch bei den englischen Varianten sicher bleiben, eben weil schon dort angefangen und eben billiger.

Mia
01.02.2019, 21:09
Ich glaube ihr versteht teils auch die Kritiker etwas falsch...sie sehen das ja nicht nur nach ihrer Sicht ob der Preis für sie ok wäre zu zahlen -wie hier gerade wieder einige andere- sondern bedenken eben auch andere Faktoren wie es andere sehen könnten und dass es nicht gerade ein Vorteil sein könnte.

Denn was man bei einer anderen Meinung und Kritik allgemein welches Thema nie vergessen sollte: nur weil man selber es so sieht und mit etwas kein Problem hat trifft es doch noch lange nicht auf andere zu. Das vom Grundsatz her sollte ja eigentlich jeder nachvollziehen können. :)

Unabhänig davon wurde ja auch von einigen angemerkt, dass sie etwas das es noch nicht in englisch gibt eher unterstützen würden, einfach irgendwas nur zum unterstützen (oder doppelt) kauft allgemein natürlich auch nicht jeder.





@Mia klar kann man Sister & Vampire auch zu einem anderen Genre zuordnen. Aber das ist bei vielen Fantasie Titeln so.#

Das ein Titel auch andere Genre hat ist klar, aber wie gesagt um andere Genre ging es da nicht, denn die Hauptzielgruppen sind nun mal keine Genre. Leider wird der Fehler zu gerne gemacht weils halt auf den englischen Seiten (und dadurch auch aus gewohnheit bei Wünschen usw) mehr falsch verwendet wird. Dessen sollte man sich aber trotzdem bewusst sein.

Das sind bei den meisten Titel klar erkennbare erzählerische und zeichnerische Tatsachen die diese mehr unterscheiden. Genauso wie die Länge aka dass diese häufiger kürzer oder länger sind.

Dekaranger
01.02.2019, 21:11
Man muss eben einen Preis wählen den man braucht damit man kein Minus macht. Man kann doch keinen Wunschpreis nehmen der dann gar nicht die Kosten deckt. XD

Genzo86
01.02.2019, 21:25
Ich lese vor allem Kritik über den Preis Mia und Bücher sind allgemein in Deutschland nicht unbedingt günstig. Selbst die Hausfrauen Romane sind nicht unbedingt günstig. Daher ist der Preis auch eine Anpassung an den Markt. Der größte Teil der Zielgruppe wird aber nicht auf Englisch gelesen haben oder anfangen diese auf Englisch zu sammeln. Dafür muss man nur in eine Manga/Anime Facebookgruppe gehen um das zu sehen.

Mia
01.02.2019, 21:34
Man muss eben einen Preis wählen den man braucht damit man kein Minus macht. Man kann doch keinen Wunschpreis nehmen der dann gar nicht die Kosten deckt. XD

Hat auch niemand was von gesagt, aber wenn ein Verlag so wenig Zuversicht in einen Titel hätte würde ihn ja garnicht bringen bzw gleich mehrere in der Art, man will natürlich auch nie nur die Kosten decken.
Eine Ausrede für alles ist sowas halt nun mal trotzdem nicht, zumal wir bekanntlich eh nichts genauer nachprüfen können und daher ist sowas auch eher immer bequem wenn man solche Dinge als Argument hernimmt.

Einge versuchen bischen zu sehr 'nur nach dem Verlag' zu gehen und vergessen einen Teil der anderen Seite. Und genau deswegen ist es nicht ok immer einfach alles so hinzunehmen was einen hingeworfen wird. (Dass der Markt nicht gleich ist, ist doch sowieso nahezu jeden klar, zumindest hier im Forum.)
Wer das machen will ok, aber was ist daran so schlimm den anderen ihre Meinung zu lassen wenn sie da manches doch etwas anders sehen und eben auch Kund tun?

Kommt halt wenn man ständig dagegen redet bzw die Art wie es gemacht wird, leicht bei so manchen Thema so rüber als wollte man die anderen überzeugen ihre zu ändern. Und das klappt bekanntlich eh so gut wie nie.

Wie schon gesagt: man wird hier sicher mit einbezogen haben, dass es ja eh schon in englisch raus ist und der Manga ja hier vorher kam...das werden wir aber auch erst wissen wenn irgendwann mal wieder eine Novel + Manga gleich dazu oder nur eine Novel ohne Manga mal käme. Also ob solche dann preislich evtl wieder günstiger wären.


@Genzo86

das die Preise auch anderweitig teils angezogen haben ist klar, aber da wurden auch mit Leser teils verloren (in anderen Bereichen werden doch auch mehr ebooks gelesen)...allerdings ist es halt trotzalledem nicht gerade hilfreich etwas das noch nicht so etabliert ist dann in allen Dingen genauso handzuhaben. Zumal ja der größere Teil der Mangaleser den man erst mal mehr abholen wollte eh weniger Bücher wohl lesen dürfte.

Ist da halt auch teilweise schon mit Ansichtssache, wie das eben mit unterschiedlichen Meinungen ist. :)

Also so einige haben sich zum Preis auch zusätzlich über das wahrscheinlich kommende Format geäußert u.a. in Kombination eben auch.;)

Dekaranger
01.02.2019, 21:36
Na passt eben nicht, wenn altra hier LN auch noch zu günstigen Preise etablieren soll. Ist ein bisschen viel was dem Verlag hier zugemutet wird. ^^

Genzo86
01.02.2019, 21:39
Wir sollten uns erstmal darüber freuen das in einem Programm zwei LN sind und nicht nur eine bzw. keine. Das kann man als Fortschritt werten.

Anti
01.02.2019, 21:54
Das Argument will hier keiner hören. Habe ich doch oben auch schon geschrieben. XD
Worum es B4ion ging (wenn ichs recht verstanden hab): Wenn LNs in den Staaten günstiger sind, weil die Auflage höher ist, warum sind dann trotzdem Mangas dort teurer? Müsste da nicht trotzdem das Verhältnis Mangapreis zu LN-Preis genauso sein wie in Europa? (Ist ja in anderen Ländern wie Italien und Frankreich auch so, dass LNs ungefähr so viel wie in DACH kosten.
(In Russland gibts auch LNs (dort Ranobe (ранобэ) genannt, nach der japanischen Abkürzung), aber da kenn ich die Preise nicht.)
Oder werden in den Staaten vergleichsweise wenig Mangas gelesen?
Oder verkaufen sich LNs dort viel besser, weils in Europa da ziemlich dürftig aussieht?

Dekaranger
01.02.2019, 21:55
Keine Ahnung. Mir geht es hier um LN. Und da haben sich Verlage hier schon in Fragenthreads zu positioniert. ^^

Mia
01.02.2019, 22:02
Wir sollten uns erstmal darüber freuen das in einem Programm zwei LN sind und nicht nur eine bzw. keine. Das kann man als Fortschritt werten.

Das klingt aber fast so als hätten sie noch nie eine gehabt, und das stimmt ja jetzt auch nicht. ;)




Oder werden in den Staaten vergleichsweise wenig Mangas gelesen?
Oder verkaufen sich LNs dort viel besser, weils in Europa da ziemlich dürftig aussieht?

Naja im englischen laufen ebooks ja auch einiges besser...aber allgemein ist natürlich schon so dass sie nicht nur dort es verkaufen, sondern auch in anderen Ländern. Denke schon mal dass es was ausmachen könnte dass Novels weniger in anderen kommen.

Und selbst da ist der Markt ja nicht wirklich breitgefächert auf die Storys und Zielgruppen bezogen.

SleepyDave
01.02.2019, 22:31
Das klingt aber fast so als hätten sie noch nie eine gehabt, und das stimmt ja jetzt auch nicht. ;)


Ehrlich gesagt habe ich die Guilt Pleasure Light Novels nie wirklich als Erfolg gezählt, denn der Grund warum die zu uns gekommen sind ist halt, dass es In These Words ist, nicht dass es Light Novels sind.

Mia
01.02.2019, 22:44
Ehrlich gesagt habe ich die Guilt Pleasure Light Novels nie wirklich als Erfolg gezählt, denn der Grund warum die zu uns gekommen sind ist halt, dass es In These Words ist, nicht dass es Light Novels sind.

Stimmt aber so genau genommen nicht, weil es nicht wirklich ITW ist sondern nur teils Figuren davon und dadurch mit etwas zusammen hängt.
Bei TP kamen sie nie obwohl es da mal auch früher andere Aussagen gab.

Und genau genommen kamen die beiden jetzigen Novels doch auch nur nach, weil wohl die Mangas (+Anime) hier so gut ankommen. Also vom Prinzip her genau das selbe.

Suisujin
02.02.2019, 08:25
Ich habe bis jetzt noch keine Light Novell in den Fingern gehabt. Deshalb weiss ich auch nicht wie viele Illustrationen die enthält. Früher hab ich Bücher mit Illustrationen in den Fingern gehabt, die hatten vielleicht alle 30 Seiten ein Bild. Auf jeden Fall verteuern solle Illustrationen die Druckkosten.
Wie auch schon angedeutet ist die Übersetzung auch ein Punkt. Ich weiss noch, wie vor Jahren der damalige Ressortleiter von Heyne SF/Fantasy Wolfgang Jeschke zu dem Thema etwas gesagt hat. Wenn man Bücher aus den englischen ins deutsche übersetzt, dann steigt die Seitenzahl um bis zu 30%. Logischerweise sind dann Übersetzung vom japanischen in englische kürzer als ins deutsche.
Bei der Format Diskussion sollte man in Betracht ziehen, dass ein grösseres Format nicht automatisch mehr Kosten verursacht. Das mag bei Mangas so sein, aber nicht unbedingt bei Büchern. Der Druckmaschine ist es Wurst, ob ich jetzt 250cm oder 300cm Papierbreite durchlasse. Aber auf einem grösseren Format hat bei gleicher Schriftgrösse mehr platz. Also spare ich Seiten. Es ist also ein Abwägen zwischen Format und Seitenzahl. Da natürlich eine Rolle 300cm Papier mehr kostet als eine 250cm Rolle. Das wollte ich nur mal in Erinnerung rufen.

Dekaranger
02.02.2019, 08:29
Ich habe bis jetzt noch keine Light Novell in den Fingern gehabt. Deshalb weiss ich auch nicht wie viele Illustrationen die enthält.

Es sind in etwa so wie du sagst bei den LN die ich kenne auch alle ca 20 bis 30 Seiten eine s/w Seite und am Anfang sind so 5-6 Farbseiten. Das ist so bei Accel World zum Beispiel so.

Genzo86
02.02.2019, 12:29
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/620683721688079/?type=3&theater
Für Bis deine Knochen verrotten wurde für den 7. Band zusätzlich eine Box angekündigt mit 7.Band plus Box für 12 EUR

Dekaranger
02.02.2019, 12:33
Das macht Hoffnung das andere Reihen am Ende auch eine Box bekommen. :)

Akashaura
02.02.2019, 12:41
Oh nice !
Das ist mal ne schöne Nachricht :)

Constanze
02.02.2019, 12:47
Genzo war schneller :D

inkl. Artprint!!! Herzlichen Glückwunsch an alle Fans dieser Reihe!

Dekaranger
02.02.2019, 12:49
Ist aber sicher limitiert oder?

Mia
02.02.2019, 12:49
Hört sich gut an mit der Boxen-Sache, dass erinnert an die gute alte Anfangszeit bei TP wo es ja auch normal war (selbst für BL/Shojo etc) gleich während sie lief welche dazu zu packen. :)


Schade wenn anscheinend nur etwas längere kriegen, auch bei 3 Bänden ginge es ja schon. Aber gut zuviel aufeinmal geht halt auch nicht.


Oha mir fällt gerade auf, dass war ja dann sogar eine der ?-Titel aus der Ankündigung ist....ob das jetzt eine Ausnahme war oder doch weiter angekündigt wird?




Auf jeden Fall verteuern solle Illustrationen die Druckkosten.


Das jetzt auch nicht, weil sonst wäre es ja bei Manga auch viel problematischer. Auch wenn man da auch gerne für manches mal mit ähnlichen Ausreden daher kommt.



Es sind in etwa so wie du sagst bei den LN die ich kenne auch alle ca 20 bis 30 Seiten eine s/w Seite und am Anfang sind so 5-6 Farbseiten. Das ist so bei Accel World zum Beispiel so.

Das es bei allen so ist kann man aber halt auch nicht sagen. Gibt schon auch Titel die viel weniger Bilder haben und auch garkeine Farbseiten. Bei Ab sofort Dämonenkönig und anderen älteren gabs da meine ich nie welche. (Und das man die dann einfach alle bei uns weglies glaube ich auch nicht...)

Wird da sicher auch je nach Titel und japanischen Verlag anders sein.

Dekaranger
02.02.2019, 12:50
Ich habe gesagt die ich kenne. XD

Mia
02.02.2019, 13:04
Ich habe gesagt die ich kenne. XD

Naja man muss ja einen Titel nicht lesen um mal reinzublättern, von dem her hätte ja sein können. :)

Bei den BL-Novels sind auch nicht wirklich viele Farbseiten (gewesen), wenn überhaupt.

Dekaranger
02.02.2019, 13:05
Ich hatte sogar explizit mich auf ein Beispiel berufen. XD

FirestarShadow
02.02.2019, 15:09
Ich find das super mit der Box! Die wird auf jeden Fall gekauft~

LittleChi
02.02.2019, 15:18
Die Box hört sich echt super an. Das Artprint gibt es wohl auch nur bei uns und das Interview in Band 7 auch. Besser geht es ja fast nicht. :) Da fragt man sich schon warum manchmal so viel möglich ist und manchmal gefühlt nichts. Wobei man natürlich abwarten muss ob altraverse das öfter macht oder es eine einmalige Sache war.

Swizzie
02.02.2019, 15:22
Ja, geil! :love:
Da können sich so manch andere Verlage mal ne Scheibe von abschneiden!

Yamina
02.02.2019, 15:49
Ich freue mich sehr über die Box!
Da wurde wohl aus den Fehlern bei TP gelernt! Hoffentlich bleibt das auch so!

Constanze
02.02.2019, 17:09
Die Box hört sich echt super an. Das Artprint gibt es wohl auch nur bei uns und das Interview in Band 7 auch. Besser geht es ja fast nicht. :) Da fragt man sich schon warum manchmal so viel möglich ist und manchmal gefühlt nichts. Wobei man natürlich abwarten muss ob altraverse das öfter macht oder es eine einmalige Sache war.

Ja, geil! http://www.comicforum.de/images/smilies/wub.gif
Da können sich so manch andere Verlage mal ne Scheibe von abschneiden!


Ich freue mich sehr über die Box!
Da wurde wohl aus den Fehlern bei TP gelernt! Hoffentlich bleibt das auch so!


Ich hatte Altraverse diesbezüglich mal drauf angesprochen, und ich dachte auch das dies TP's "Schuld" wäre und Geldmacherei.

Am 08.11.18 per FB

zum vergrößern bitte anklicken

https://s15.directupload.net/images/190202/temp/5npvtvsv.jpg (https://www.directupload.net/file/d/5351/5npvtvsv_jpg.htm)


Also TP macht keine Fehler in dem Sinne, sondern sie müssen sich dem fügen was der Lizenzgeber will.
So nach dem Motto; Die Fans wollen einen Sammelschuber und der Lizenzgeber sagt "nur so!", dann bekommt ihr ihn auch.
Mir ist es im Nachhinein echt unangenehm wie ich da schon oft geschimpft habe...

Mia
02.02.2019, 17:16
Naja das wird aber eh immer gerne gesagt und ist auch nichts neues...es wird trotzallen schon Verhandlungssache sein und was auch wie gezahlt dann wird etc.

Zumal, wenn man nur eine komplette Box kriegen würde, man dann auch einfach sagen kann: ok dann machen wir es eben nicht...genau so sollte es dann eben sein. ;)




Also TP macht keine Fehler in dem Sinne, sondern sie müssen sich dem fügen was der Lizenzgeber will.
So nach dem Motto; Die Fans wollen einen Sammelschuber und der Lizenzgeber sagt "nur so!", dann bekommt ihr ihn auch.
Mir ist es im Nachhinein echt unangenehm wie ich da schon oft geschimpft habe...


Wenn man da wirklich an die Fans denken würde, würde man einfach dann halt keine in solchen Fällen bringen und fertig. Dann würden vielleicht die Japaner auch häufiger mal anfangen anders drüber nachzudenken wenn es ja angeblich oft so problematisch wäre.

Demnach muss dir da nichts unangenehm sein wenn du dich über sowas ärgerst oder schimpft. :)

Constanze
02.02.2019, 17:21
Naja das wird aber eh immer gerne gesagt und ist auch nichts neues...es wird trotzallen schon Verhandlungssache sein und was auch wie gezahlt dann wird etc.

Zumal, wenn man nur eine komplette Box kriegen würde, man dann auch einfach sagen kann: ok dann machen wir es eben nicht...genau so sollte es dann eben sein. ;)



Jetzt bringst du mich wieder zum grübeln... (thinking)

Dekaranger
02.02.2019, 17:24
Denke mal ist es Verhandlungssache und mal sind es einfach die Vorgaben. Den Standardfall wird es nicht geben. ^^

Yamina
02.02.2019, 17:25
@ Constanze

diese Begründung ist mir hinlänglich bekannt. Weisst du was der Grund ist dass sie für die Bände 10-12 von BTOOOM keinen Schuber einzeln anbieten? Weil nicht ausreichend Leute den Einzelschuber von Band 7-9 gekauft haben, also nix da Lizenztechnische Gründe! da zeigt man den paar Erstkäufern lieber den Mittelfinger :aufreg: :stinkig: :asdf: :feuerwut:
Zum kotzen ist das.

Dekaranger
02.02.2019, 17:26
Wurde das mit den Verkäufen so gesagt vom Verlag? ?(

SleepyDave
02.02.2019, 17:31
Eine Sache ist mir gerade noch eingefallen: Letztens war doch bei Jo Kaps im Interview ein Band Killing Stalking auf dem Schreibtisch zu sehen. Im April wäre auf jeden Fall noch Platz dafür :D

Yamina
02.02.2019, 17:36
@ Dekaranger
nein das hab ich mir ausgedacht ;)




Niemand hier im Verlag hat die Absicht, euch zu "verarschen" oder zu "belügen", im Gegenteil: wir versuchen alles, um möglichst viele Fans zufriedenzustellen, doch auch uns sind manchmal die Hände gebunden. Einen Verkauf von Leerboxen ohne Manga können wir aus Lizenzgründen nicht anbieten. Als Band 9 ausnahmsweise zusammen mit einer Box für die Bände 7 bis 9 verkauft wurde, war der Erfolg leider nicht wie erhofft. Daher wurde beschlossen, dass man wieder dazu übergeht, 3 Bände mit einer Box zu verkaufen.
Bitte habt Verständnis für diese Vorgehensweise. Wir möchten uns für die unglücklich gelaufene Kommunikation entschuldigen.

Dekaranger
02.02.2019, 17:37
Okay danke, die Info hatte ich noch nicht. ^^

Mia
02.02.2019, 17:41
Weisst du was der Grund ist dass sie für die Bände 10-12 von BTOOOM keinen Schuber einzeln anbieten? Weil nicht ausreichend Leute den Einzelschuber von Band 7-9 gekauft haben, also nix da Lizenztechnische Gründe! da zeigt man den paar Erstkäufern lieber den Mittelfinger :aufreg: :stinkig: :asdf: :feuerwut:
Zum kotzen ist das.

Wobei ich das auch seltsam fand, ich meine der Schuber + nur ein Band hatten doch bisher immer keine hoche Auflage und waren dann auch wohl schnell weg und nachgedruckt wurde auch nicht, wie soll dann zum Geier das viel gekauft werden können? (Selbst die kompletten Boxen wurden doch allgemein bisher kaum von einer Sache nachgedruckt.)
Macht doch ehrlich gesagt 0 Sinn....ich meine klar für die jetzigen neuen Mitarbeiter ist das schwer zu sagen sie waren ja nicht dabei, die werden halt nur das sagen was sie von oben (wer auch immer da jetzt ist) gesagt bekommen.

Ich denke eher, dass es einfach mehr kostet zwei Varianten zu lizenzieren, genauso natürlich auch wenn man etwas davon regelmässig nachdrucken können wollte um es lieferbar zu halten.
Was für andere also klar ok und selbstverständlich war, war es da halt oft nicht.


Und gerade solche Schwankungen bei einer Serie sind halt schon besonders seltsam...spricht nicht gerade dafür als wenn da gut verhandelt wurde und so.



@Dave-Senpai

das der reinpassen würde meinte ich auch schon.

FirestarShadow
02.02.2019, 17:46
Ein GL Titel wurde angekündigt:
https://www.facebook.com/pg/altraverse.de/posts/

Dekaranger
02.02.2019, 17:47
Ja so muss das sein. Wird gekauft. Ein richtiger GL Verlag. :trampo:

Bartomb
02.02.2019, 18:04
Ganz viel Liebe an Altra, genau so geht das.

Bräuchte zwar für den Titel nicht unbedingt eine Box, aber ich nehme sie trotzdem. Direkt dem Saftladen TP mal gezeigt, wie das geht.
Und noch ein zweiter GL, der wird ebenso mitgenommen.

Wenn schon manch andere unserer Verlage nur Murks und schlechte Nachrichten abliefern, gibt es immer noch Licht am Ende des Tunnels. Gerade die neuen Verlage MC und Altra machen so vieles richtig, was gerade EMA, Panini und TP vermurksen.

Shima
02.02.2019, 18:17
Schön das auch am WE Neues zum Programm gepostet wird. ^^
Boxen hat mir TP etwas vergrämt aber mit einem Schlußband serviert schlag ich gerne zu. Ich bin ohnehin gespannt ob die Serie mit den verbleibenden 2 Bände alles zufriedenstellend löst.
Ansonsten fiebere ich den nächsten Ankündigungen entgegen bisher sieht alles interessant aus aber ich möchte noch geflasht werden.

Yamina
02.02.2019, 18:18
Oh hätte nicht gedacht dass auch am Wochenende eine Lizenz kommt. Aber was Bl und Gl angeht ist das Mengenverhältnis im Vergleich zu Japan bei altra echt verkehrt :D da besteht einiges an Nachholbedarf im BL-Bereich und damit meine ich nicht den x-ten Titel von GP.

Dekaranger
02.02.2019, 18:19
Stimmt, hier hat GL mal die Nase vor BL. :p

Godzilla
02.02.2019, 18:20
da besteht einiges an Nachholbedarf im BL-Bereich und damit meine ich nicht den x-ten Titel von GP.

Seh ich auch so.
Nich falsch verstehen, ich finde es gut das GP-Krempel gebracht wird aber ich hätte eben auch gern etwas anderes. ^^"

Moonsorrow11
02.02.2019, 18:27
Altraverse macht mich noch arm! Aber ich will mich nicht beklagen. Da kommt echt eine Hammer-Lizenz nach der anderen. Besonders was GL betrifft.:D

Mia
02.02.2019, 18:35
Interessant das wirklich noch mehr kam heute (auch wenn noch eine weitere GL-Serie schon überraschend ist, haben ja jetzt echt schon so einige)...vielleicht mag ja mal wer anderweitig fragen ob morgen auch noch was kommt, oder bis Montag jetzt Pause ist. :D



da besteht einiges an Nachholbedarf im BL-Bereich und damit meine ich nicht den x-ten Titel von GP.

Da hast du Recht. Da es aber beim letzten Mal ja hieß man würde erst wegen GL gucken und es dauert ja wegen guten Titeln würde mich doch überraschen wenn da soviele andere BL dann noch gleich im selben kämen.



Ein richtiger GL Verlag. :trampo:


Hört sich bei dir fast so als als käme sonst ja nix und käme wo anders nichts, was ja so auch nicht stimmt, sie haben ja lediglich in kürzerer Zeit eben und gleich zu Anfang mehr geholt als jetzt halt andere Verlage.

Da sie aber so einige Serie laufen haben, wäre es eher seltsam wenn das jetzt jedes Mal so weiterginge...zumal die Titel ja alle wohl in größeren Abständen kommen wie schon hier zuvor erwähnt wurde.


*
Mhm irgendwie scheint der Band wohl an die falsche Stelle gerutscht zu sein in der Liste, wenn man nach dem Alphabet geht bzw wie es sonst war hätte er ja eher irgendwo nach Made in Abyss reingehört...

Goblin Slayer! Brand New Day, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
Meine unerwiderte Liebe, Band 01 - € (D) 7,00 | (A) 7,20
Made in Abyss, Band 07 - € (D) 10,00 I € (A) 10,30
???
Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt, Band 06 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20
???
Reflections of Ultramarine, Band 01 - € (D) 7,00 I € (A) 7,20

Savy
02.02.2019, 19:12
Altraverse ist für mich ein bisschen wie Carlsen: außer dem ein oder anderen Titel grundsätzlich an meinem Geschmack vorbei. Schade.

Dekaranger
02.02.2019, 19:13
Hört sich bei dir fast so als als käme sonst ja nix und käme wo anders nichts, was ja so auch nicht stimmt, sie haben ja lediglich in kürzerer Zeit eben und gleich zu Anfang mehr geholt als jetzt halt andere Verlage.


Es kommen hier recht viele im Verhältnis. Das meinte ich, dachte das war offensichtlich. :tropf:

Aya-tan
02.02.2019, 19:15
Ich denke eher, dass es einfach mehr kostet zwei Varianten zu lizenzieren, genauso natürlich auch wenn man etwas davon regelmässig nachdrucken können wollte um es lieferbar zu halten.
Auch Carlsen druckt die Variante 1 Band+Schuber nicht nach. Da gibt es nur eine Auflage und wer zu spät kommt, der hat halt Pech. Nur Boxen mit kompletten Inhalt werden da nachgedruckt.


Ansonsten ist das mit der Box toll. Wird auch sicher gekauft. Da ich jetzt mit dem Schleim-Manga angefangen habe, mal sehen ob die Novel und das Spin-Off auch gekauft werden. Mit GL kann ich genauso viel anfangen wie mit BL, daher passe ich da.

Mia
02.02.2019, 19:24
Auch Carlsen druckt die Variante 1 Band+Schuber nicht nach. Da gibt es nur eine Auflage und wer zu spät kommt, der hat halt Pech. Nur Boxen mit kompletten Inhalt werden da nachgedruckt.


Das weiß ich schon, aber da das ja eh klar war hab ichs nicht nochmal erwähnt. :) - Erstkäufer kriegen es ja wenn gleich mit, für andere ist das ja anderes rum eh nicht mehr so recht interessant. Aber ihre Auflagen sind da schon auch wohl klar höher.

Bei TP sind aber halt auch selbst komplette Boxen ewig oder garnicht mehr nachgedruckt worden.

VampireNaomi
02.02.2019, 19:43
Bisher gibt's für mich nichts im Programm, außer Dem Hexer und ich, falls der überhaupt in diesem Programm noch kommt. Ich finde es schon erstaunlich, dass ein Verlag, der in Theorie genau das, was ich lesen will, lizenziert trotzdem nur völlig uninteressante Titel bringt. Echt enttäuschend.

Mia
02.02.2019, 20:15
Vielleicht könnte ja jemand mal per pn bei Twitter nachfragen wie es mit Dem Hexer und ich aussieht?

btw 6 Plätze sind noch frei, wobei ja eine davon auch noch der andere schon bekannte GL ist.

Hat also genau für 3 Tage hin wenns so weiter läuft.


Ein paar wenige der neuen Titel findet man auch schon bei amazon...aber man scheint sehr drauf zu achten, dass es wohl nur welche sind die sie schon angekündigt haben, andere sah ich zumindet noch nicht.

Constanze
03.02.2019, 09:38
@ Constanze

diese Begründung ist mir hinlänglich bekannt. Weisst du was der Grund ist dass sie für die Bände 10-12 von BTOOOM keinen Schuber einzeln anbieten? Weil nicht ausreichend Leute den Einzelschuber von Band 7-9 gekauft haben, also nix da Lizenztechnische Gründe! da zeigt man den paar Erstkäufern lieber den Mittelfinger :aufreg: :stinkig: :asdf: :feuerwut:
Zum kotzen ist das.

Das hab ich nicht gewusst. Boa ist das fies für dich und die anderen BTOOOM Fans :feuerwut:


Ich mag dieses Kompletboxensystem halt gar nicht wenn es das nur ausschließlich gibt. Zusätzlich hätte ich da rein gar nichts dagegen, denn dann würden ja beide Parteien Glücklich gemacht werden. Aber so gucken immer nur die in die Röhre die sich eine Reihe von Anfang an kaufen. Meist ist es dann auch so das man sich so eine Komplettbox auch gar nicht leisten könnte um die Mangas darin dann wieder weiter verkaufen zu können (Das machen ja einige). Echt Scheiße ist das.

Ich hoffe echt das wir bei Altraverse noch mehr Boxen Glück in diesem Sinne haben. Es gibt schon mindestens vier Titel von denen ich lmir den letzten Band inkl. Box wünschen würde...


----------


Nun zu dem GL/BL Thema

Ich bin da voll bei euch. Ich freue mich wirklich sehr für alle GL-Leser/innen, und vor allem über die Guilt Pleasure Titel (die reiße ich meinem Manga Händler ja immer regelrecht aus denn Händen :lol2:), aber noch ein paar andere BL/Yaoi Titel
als nur ausschließlich die von G|P währen schon ganz nice. Oder ist Guilt Pleasure so teuer?! Ich hab mir ja schon ein paar beim verlag gewünscht, und auch andere von euch haben das bereits getan. Die wissen das der Wunsch da ist. Ich bin gespannt.

B4ion
03.02.2019, 13:45
Ich finde es schon erstaunlich, dass ein Verlag, der in Theorie genau das, was ich lesen will, lizenziert trotzdem nur völlig uninteressante Titel bringt. Echt enttäuschend.

Das geht mir leider ganz genauso. Einige Lizenzen sind zwar nett, aber nicht interessant genug zum Kaufen.

Constanze
03.02.2019, 14:49
Der Verlag ist noch so Jung! Da kommen hoffentlich noch viele Lizenzen und es wird früher oder später hoffentlich für jeden etwas dabei sein!

BloodyAngelSharon
03.02.2019, 20:16
Eingangspost wieder aktuell

Zuckersternle
04.02.2019, 16:20
Dafür, dass es den Verlag erst ein knappes Jahr gibt, habe ich genug Serien am Laufen. Ich bin ganz froh, dass dieses Prog so GL-lastig ist und außerdem 3 Lizenzen für Goblin Slayer verbraten wurden - das spart mir nämlich bares Geld xD Von daher kann ich es gut verschmerzen, dass diesmal weniger dabei ist.

LittleChi
04.02.2019, 18:39
Ich habe mal nachgefragt ob es noch einen Josei Titel geben wird. Daraufhin bekam ich folgende Antwort:
Es kommt ein Titel, der nicht direkt Josei ist, aber einem Josei-Fan gefallen könnte. Wir sind für das Programm danach aber auch gerade dabei, wieder neue Serien zu akquirieren. Diesmal hat leider das Timing mit einigen Lizenzgebern nicht optimal geklappt.Schade. Aber es ist gut zu wissen, dass noch mehr kommen wird. Mal abwarten was das für ein Titel ist. Vampire x Junior wird ja wohl nicht gemeint sein. Ich hab die Frage am Wochenende gestellt.

Mia
04.02.2019, 18:48
Das klingt jetzt für ich irgendwie danach, als wenn am Ende wieder einer zu diesen umgelabelt wird, sie es Shojo, Shonen oder Seinen. Hatten wir in der Form ja alles schon.
(Es sei denn es wäre ein Titel aus einem Mischmagazin den manche als was anders sehen würden als sie...)

Um das gefallen können gehts ja den Fans von diesen sowieso nicht.

Irgendwie schon bischen seltsam, warum anscheinend nur diese Lizenzen immer länger dauern...(beim ersten Programm gabs auch schon so ne ähnliche Aussage...aber danach kam ja dann genauso nix)

Heute waren sie mit dem GL ja echt spät dran, frag mich ja ob überhaupt noch dann ein 2. heute kommt.....dabei wäre es ja mit 3 Tagen dann aufgegangen.


@LittleChi

danke fürs nachfragen, evtl hat ja den schon bekannten Einzelband das mit getroffen.

Constanze
04.02.2019, 18:59
Dafür, dass es den Verlag erst ein knappes Jahr gibt, habe ich genug Serien am Laufen. Ich bin ganz froh, dass dieses Prog so GL-lastig ist und außerdem 3 Lizenzen für Goblin Slayer verbraten wurden - das spart mir nämlich bares Geld xD Von daher kann ich es gut verschmerzen, dass diesmal weniger dabei ist.

Ja gut wenn man es so betrachtet :drop2:

Yamina
04.02.2019, 19:09
5 der Top 10 Altarverse Titel sind Josei oder BL, aber im neuen Programm (bisher) keine Spur davon :(

Mia
04.02.2019, 19:17
5 der Top 10 Altarverse Titel sind Josei oder BL, aber im neuen Programm (bisher) keine Spur davon :(

Das passte ja aufs letzte Programm ja auch schon mit und war da ja auch schon sehr seltsam.

Wie weitere Top-Listen dann dieses Jahr u.a. aussehen werden ist dann ja wohl auch mehr abzusehen...



Ja gut wenn man es so betrachtet :drop2:

Naja das kann man so und so immer bei jeden Verlag...aber meist kauft man ja dann evtl auch mal Titel die man sich nicht gewünscht hat und eigentlich kauft man ja doch lieber mehr die wo man mehr wollte. :)

LittleChi
04.02.2019, 19:20
Aber die nächsten Lizenzen könnten ja unter anderem auch BL sein. Die Tage der VÖ waren doch themenbezogenen und ich denke nicht, dass noch mehr GL kommen wird. Ich frage mich eh, was und außer BL jetzt noch groß fehlt.:kratz:

Mia
04.02.2019, 19:25
Bei der Menge an GL die schon dabei war wäre es echt seltsam, allerdings muss man schon auch sagen das BL ja auch zu den Titeln gehören die ja auch bei anderen Verlagen sich schon länger und leichter verschieben, also wundern würden es nicht wenn da genauso welche die sie evtl schon hätten bringen wollen sich verschoben hätten...

Ansonsten könnte schon noch Shojo usw wieder dabei sein.

Bisher hat man ja doch eher gemischter angekündigt daher wird wohl nicht nur eine Sache dann der Rest sein.

Shima
04.02.2019, 19:54
Letztes Programm gab's ja die Aussage das man das GL Programm aufbauen wird und danach BL, wobei nicht klar was das bedeutet für die Programmplanungen, hatte jemand von FB oder Twitter hier gepostet weiss nur nicht mehr wo.
Also wenigstens 1 Josei/BL würde/hätte ich mir schon gewünscht, aber zumindest bei letzteren besteht noch Hoffnung, sind ja noch Slots frei.

Mia
04.02.2019, 20:13
Hatte ich auch wo mitbekommen, aber da es letztes Mal gemacht wurde wo auch schon nach anderen BLs gefragt wurde und ja auch schon einige GLs dabei waren, klang es für ich jetzt nicht so, als wenn das auch bedeuten müsste, dass man mehr als ein Programm meinte.

Außerdem hieß es aber auch mal was von das es ja auch dauert bis man gute BLs findet und so. (Was ja auch unabhängig vom auswählen auf anders das länger dauern könnte man auslegen könnte.)

Shima
04.02.2019, 20:26
Also an Titeln mangelt es eher nicht, muss man ja nur in den TP Wünschethread schauen was da schon gesammelt wurde allerdings frage ich mich weshalb die scheinbar immer wieder solche Probleme zu machen scheinen, Starallüren der Künstler?

Mia
04.02.2019, 20:42
Naja im Interview wurde doch auch gesagt sie wollen auch nur Titel bringen die sie selber gut finden...nur nach Wünsche alleine wird man da also nicht gehen, ging man ja eh noch nie.

Mag zwar sein das einige (evtl auch mehr) Künstler da auch mal zicken, aber scheint ja oft dann doch eher am japanischen Verlag mit zu liegen (oder evtl teils noch Agenturen z.b. die mit dazwischen hängen)....denn man merkt schon das es häufiger die selben sind wo die Probleme vorkommen.
Allgemein scheinen die Japaner das Genre ja selber für weniger wichtig zu halten und ziehen vielleicht darum auch solche Dinge anderweitig leichter länger raus und andere hingegen vor.

Und das Libre auch nicht so einfach wäre hieß es ja bei TP früher auch z.b. mal (aber bei deren Zensuren kann man eh auf vieles gerne drauf verzichten, solange da u.a. sich nicht wieder was ändert), und man merkte ja auch, dass sie da nicht mehr viel von holten.

Yamina
04.02.2019, 21:09
Also diese, auch schon mehrmals von TP getätigte Aussage, man möchte nicht irgendwas/ nur gute Sachen lizenzieren finde ich echt bescheuert und auch gegenüber den zahlreichen Künstlerinnen in Japan unverschämt.
Es gibt im Vergleich zu BL nur einen geringe Anzahl GL Titel, aber da findet man nichtsdestotrotz reichlich Titel...? Ja, klar :rolleyes:

Mia
04.02.2019, 21:32
Ich denke mal es ist sicher einfach nur etwas unglücklich ausgedrückt und man meinte da eher genauso das sie halt eher lieber welche bringen die sie mögen...es kamen ja auch immer wieder welche die nicht gewünscht wurden.

Klar strotzt nicht jeder der gewünscht wird vor Qualität...aber auch wenn man danach geht werden auch genug übersehen. Und manches bleibt eh Geschmackssache.

Und das bei TP nur Qualitätstitel kamen kann man ja jetzt auch nicht sagen, vielleicht mehr als bei manch anderen Verlag, aber nur solche eben auch nicht.

Shima
04.02.2019, 22:27
Das man hinter seinen Titeln stehen sollte ist klar aber irgendwo müssen diese ja herkommen, nur persönlicher Geschmack ist sicher nicht der ganze Zauber.

Damian
05.02.2019, 13:18
Die Light Novel Undertow von Guilt Pleasure wurde angekündigt
https://altraverse.de/termine/mai-neuheiten?fbclid=IwAR3YmgWjz1yhdPS3BSI42qSTp-3AZs79x-kupkfmmIoXFp_SCosWCpRcGlw
https://www.facebook.com/altraverse.de/photos/a.383295575426896/622346101521841/?type=3&theater

KellyBennett
05.02.2019, 14:51
Freut mich. :D
Ich mach dann gleich am PC den Thread zu Undertow.

Shima
05.02.2019, 15:28
Altra machts echt spannend...schön das es direkt weitergeht, ich freue mich auch auf Undertow ;)

Constanze
05.02.2019, 16:14
Es wird gesagt das sie Guilt Pleasure Mässig jetzt auf dem aktuellem Stand wären. Das ist so nicht richtig, denn das Artbook fehlt ja noch.

Savy
05.02.2019, 16:20
Ob da heute noch was kommt? Wie viele Lizenzen fehlen denn jetzt noch potentiell?

LittleChi
05.02.2019, 16:25
Es sind noch 4 ? übrig.
Bis Samstag eine Lizenz würde passen. :/

Shiho Akai
05.02.2019, 16:27
Ob da heute noch was kommt? Wie viele Lizenzen fehlen denn jetzt noch potentiell?

Es sind noch vier Stellen in den Monatsübersichten mit ??? gekennzeichnet. Ich würde vielleicht noch auf ca. zwei Lizenzen oder sogar drei tippen.

Bis jetzt ist noch nichts für mich dabei gewesen. Viele Spin Offs zu Serien die ich nicht lese und die GL sind beide nicht so mein Fall. Mal sehen ob da noch was kommt, aber wenn nicht, habe ich auch schon genug laufende Serien bei Altraverse.

EDIT:
Es sind noch 4 ? übrig. Bis Samstag eine Lizenz würde passen. :/

Vier mal ??? bedeutet aber nicht vier Lizenzen, denn es könnten ja auch zwei Bände einer Lizenz sein, die z.B. aller zwei Monate erscheint.

KellyBennett
05.02.2019, 16:54
Es wird gesagt das sie Guilt Pleasure Mässig jetzt auf dem aktuellem Stand wären. Das ist so nicht richtig, denn das Artbook fehlt ja noch.

Von ITW fehlt hauptsächlich noch das Prequel Bad Company - das hat zzt. 3 Kapitel und wird vermutlich bei uns erst kommen, wenn es abgeschlossen ist. Wie viele Kapitel es haben wird ist noch nicht bekannt - ich tippe vom bisherigen Storyverlauf aber auf ca. 6 Kapitel.

Artbooks gibt es 2 - Chain Reaction und Luminosity - die jeweils alle GP Serien abdecken und auch Auftragsarbeiten von Jo Chen für u.a. DC.

Mia
05.02.2019, 16:56
EDIT:

Vier mal ??? bedeutet aber nicht vier Lizenzen, denn es könnten ja auch zwei Bände einer Lizenz sein, die z.B. aller zwei Monate erscheint.


Von den Stellen her sieht es nicht wirklich danach aus als wenn da was noch mehr als einmal pro Programm käme.

Im April ist die Stelle bei K und vor dem Made in Abyss und im Juni ist es danach erst drin, geht man also danach sollte es nicht der selbe Titel sein und sonst passen keine Lücken im Ansatz zusammen.



Es sind noch 4 ? übrig.
Bis Samstag eine Lizenz würde passen. :/

Wäre wirklich nicht so toll wenn es so wäre...aber vielleicht war ja auch nur gestern eine, damit es genau bis Freitag besser aufgeht. Heute kam die 1. ja auch wieder eher und es kamen immerhin auch schon mal Titel nach 18 Uhr.

Früher zählte der Samstag ja auch nicht mit.

Vielleicht kann ja mal wer versuchen per pn eine Antwort zu kriegen?



Es wird gesagt das sie Guilt Pleasure Mässig jetzt auf dem aktuellem Stand wären. Das ist so nicht richtig, denn das Artbook fehlt ja noch.


Wenn man alles von ihnen zählen würde, wäre das noch weniger richtig...es wird wohl sich eher auf das mehr in Zusammenhang von ITW beziehen, was dann bedeuten könnte das anders erst mal nicht so schnell kommt. Wird so wohl auch auf die Storys bezogen gemeint sein und davon hat man in einem Artbook ja nichts.

Aber da man eh sehr häufig jetzt die schnell brachte wäre es auch kein Drama wenn andere dann etwas langsammer würde und eben nicht gleich jeden Programm. Zumal die 'mehr' weiblichen Leser ja bei den Novels bisher nur solche bekamen.
Und auch so kam ja an Mangas an Bls dann nichts neu dazu.