PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die besten Comics von 2018



MartinDLI
16.01.2019, 20:01
Kommt der Blogpost zu den besten Comics des Jahres noch, oder fällt der diesmal aus?

Volker Hamann
17.01.2019, 07:32
Der kommt! Redaktionsschluss dafür war schon am 10. Januar, aber wir warten noch auf Beiträge und hoffen, die Bestenliste übers Wochenende fertigstellen zu können. Bleibt dran!

Mick Baxter
19.01.2019, 01:13
An dieser Stelle sei noch mal daran erinnert, daß im Rahmen der Preisverleihung des ICOM Independent Comic Preises 2018 auch der "Deutsche Comicpreis" verliehen wurde, und zwar an den besten Comic aller Zeiten.

Sieger, wie sicher jeder schon im Voraus erraten hat, war ""Shoehorn Technique" von Ben Katchor.

Huckybear
19.01.2019, 11:44
Der kommt! Redaktionsschluss dafür war schon am 10. Januar, aber wir warten noch auf Beiträge und hoffen, die Bestenliste übers Wochenende fertigstellen zu können. Bleibt dran!

Braucht Ihr noch Vorschkläge ? :)

Volker Hamann
21.01.2019, 07:04
Das Comicjahr 2018: Die Favoriten der ALFONZ-Redaktion (http://comic-report.de/index.php/verlage/1475-das-comicjahr-2018-unsere-favoriten)

Ihr wollt sie, Ihr kriegt sie: Hier kommt die einzige Jahresbestenliste, die es braucht. Zumindest hoffen wir das. Denn wir haben uns in der Redaktion und mit unseren Mitarbeitern lange Gedanken über unsere Nennungen gemacht. Ihr erfahrt, was schon jetzt ein Klassiker des Erotik-Comics ist, wieso Flix es mit Weltnivöh zu tun bekommt und warum ein ALFONZ-Autor gerne die Künstler von Weissblech mal zum Bier einladen möchte.

Weiterlesen … (http://comic-report.de/index.php/verlage/1475-das-comicjahr-2018-unsere-favoriten)

Simulacrum
21.01.2019, 16:22
Na ja, wenigstens hat einer auch Motor Girl genannt ;)

OK Boomer
21.01.2019, 20:15
Unschlagbar, Lincoln, Stern aus schwarzer Baumwolle, Berlin, The Long and Winding Road, Motor Girl (yes)

Besonders erfreulich ist für mich die Nennung der mMn bislang mit Abstand schönsten und stimmungsvollsten Spirou-Hommage "Sein Name war Ptirou" von Sente/Verron. Ein großartiger Band und mein Comic des Jahres.

Dazu noch Katanga, Black Hammer, Eine Schwester, Pirouetten und andere Comics, die sicher sehr gut sind, aber es bisher nicht auf meine Kaufliste geschafft haben.

Insgesamt eine feine und ausgewogene Auswahl, liegt viel mehr auf meiner Linie als die Tagesspiegel-Liste.