PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ajin: Demi-Human [DVD & Blu-ray]



Panthera
12.01.2019, 07:28
https://www.kaze-online.de/typo3temp/_processed_/csm_Ajin_84dd3aebae.png

Infos zum ersten Volume, welches am 26. April erscheint:



Genre

Mystery, Action, Horror


Altersfreigabe

FSK 16 beantragt





Original-Titel
Ajin: Demi-Human


Land/Jahr

Japan/2016


Anzahl Episoden
in der Serie

13





Episoden in dieser Volume
1-7


Laufzeit
175 Min.


Sprache & Tonformat
Deutsch, Japanisch (Dolby Digital 2.0)


Untertitel
Deutsch



Bildformat
16:9








Handlung:
Ajin sehen wie Menschen aus, besitzen aber eine ganz besondere Fähigkeit: Sie können nicht sterben. Daher werden sie von der Regierung wissenschaftlichen Experimenten unterzogen, um heraufzufinden, über welche Fähigkeiten sie noch verfügen und wir sie sich nutzen lassen.
Kei Nagai sind Ajin relativ egal – bis er eines Tages von einem LKW überfahren wird und kurze Zeit später völlig unversehrt wieder aufsteht. Doch damit nicht genug, erscheint auch ein merkwürdiges Monster an seiner Seite. Plötzlich ist die Regierung hinter ihm her und nur sein ehemals bester Freund steht ihm noch zur Seite. Als ein anderer Ajin Terroranschläge begeht, muss sich Kei entscheiden, ob er auf der Seite der Ajin steht, sich der Regierung anschließt oder einen eigenen Weg findet …

https://www.kaze-online.de/news/artikel/der-tod-ist-erst-der-anfang/

Animario
14.01.2019, 06:06
Ich verstehe den Sinn dieses Releases nicht.

Davon abgesehen, dass es die Serie auf Netflix gibt, wurde die Produktion nach zwei Staffeln aufgrund fehlenden Interesses eingestellt. Die Animationen sind auch furchtbar steif und kaum anzusehen. Die einzelnen Folgen ziehen sich auch wie Kaugummi. Eigentlich schade darum.

Toki Code 04
17.01.2019, 19:54
Also mir hat der Anime sehr gut gefallen, so als Ergänzung zum Manga. :D Bin ich da die einzige? :)

CC-Oversight
18.01.2019, 05:25
Mir gefiel der Anime samt Animationen ebenfalls sehr gut. Im Vergleich zu den Manga, präferiere ich die Originalquelle jedoch - insbesondere aufgrund der zweiten Staffel des Anime.

Panthera
18.01.2019, 09:23
Ich verstehe den Sinn dieses Releases nicht.

Davon abgesehen, dass es die Serie auf Netflix gibt

Gerade das ist doch aber genau ein Grund, die Serie auch auf DVD bzw. Blu-Ray zu veröffentlichen? Ich nutze z.B. kein Netflix und hole mir Serien eigentlich ausschließlich auf DVD/Blu-Ray.

Animario
18.01.2019, 09:44
Das tut mir leid für dich, dass du Netflix nicht nutzen möchtest und lieber mehr Geld für DVD/Blu-rays ausgibst. Ist für dich dann sicherlich ein Grund den Release zu kaufen.

Jedoch meinte ich eigentlich, dass die Serie eingestellt wurde und nicht mehr fortgeführt wird.

Panthera
18.01.2019, 14:19
Das tut mir leid für dich, dass du Netflix nicht nutzen möchtest

Wieso sollte dir das Leid tun?


Jedoch meinte ich eigentlich, dass die Serie eingestellt wurde und nicht mehr fortgeführt wird.

Du hast doch aber geschrieben "Davon abgesehen, dass es die Serie auf Netflix gibt", und so liest es sich, als dass ein Retail-Release wenig Sinn ergibt, weil es die Serie bereits als Stream gibt.

Und nur weil die Serie eingestellt wurde muss man sie doch nicht gleich nicht veröffentlichen? Wenn man den Gedanken weiterführt wäre es ja nur folgerichtig, die Serie dann auch aus Netflix zu entfernen?