PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiß Digimon!!!



Flux
14.08.2000, 18:42
Ich hab heute die erste Folge von Digimon gesehen. Ich find es :
Total ******* , eine billige KOpie von Pokémon. Pokémon ist tausend mal besser.

Schreibt mir eure Meinung dazu.

------------------

bancha
14.08.2000, 18:59
Genau meine Meinung!!
Absolut das Letzte!!
Die armen Kinder, die sich das ansehen, werden sich fürs Leben schädigen.

Asuka
14.08.2000, 19:02
Klar ist Pokémon besser, aber diese Digimons finde ich trotzdem total Knuffig!!!
Die Serie ist halt irgendwo was für noch kleinere.. *smile*

Also ich freu mich schon wieder auf die nächste Folge *hoppel*
Da hab ich wenigstens wieder was zum rumquietschen *kicher*

------------------
„God’s In His Heaven,
All’s Right With The World…”

“She was foretold in the Dead Sea Scrolls…”
“She was fated by destiny…”
“It was foredained…”

“The mind & soul are of one…”
“The Soul cannot be taken…only given…”

“She is the 2nd Child…”

Gatchan
14.08.2000, 20:26
Asuka wie alt bist du?
Ich schätze 4 oder?

Gatchan
14.08.2000, 20:28
Sorry Asuka!
War nicht so gemeind doch ich habe mir von Digimon mehr erwartet!

Penpal
14.08.2000, 21:22
Was habt ihr denn genau erwartet?

Dass es Ähnlichkeit mit Pokémon (etwa auch ein Anime für Erwachsene?) hat, stimmt schon.

Aber es ist besser animiert und hat schönere Hintergründe (Aquarell...ah!). Wisst ihr schon ungefähr den Ablauf der Geschichte??

Ich weiß nicht, ob das besonders schlau wäre, Digimon gleich nach der ersten Episode zu beurteilen. ;)

Asuka
14.08.2000, 23:21
Genau, man sollte es nicht gleich von vornherein abstempeln...!!

Ich bin 16, Gatchan und es macht mir nichts aus zusagen, dass ich mit 16 die Digimon knuffig finde. Es ist doch mal schön eine Serie zu sehen, bei der nicht alles todernst ist und bei der man einfach gerne zusieht, weil es einen auf eine gewisse Weise ablenkt. Ich sehe mir sowas gerne an, weil man mit 16 oder in einem Alter um den Dreh eh schon genug Probleme hat. Warum sollte man sich dann nicht solchen "Kinderkram" angucken oder mal ein bisschen kindisch sein? Damit will ich nicht sagen, dass ich mir die Sesamstraße oder die Teletubbies angucke!!!! *angst vor Puppen hab*


------------------
„God’s In His Heaven,
All’s Right With The World…”

“She was foretold in the Dead Sea Scrolls…”
“She was fated by destiny…”
“It was foredained…”

“The mind & soul are of one…”
“The Soul cannot be taken…only given…”

“She is the 2nd Child…”

Jadawin
15.08.2000, 00:57
Also, was mich stört sind die Monster. Vorallendingen die "bösen" Digimon sehen ziemlich lächerlich aus. Und dann diese Namen. Z.B. Devimon (von Devil =Teufel)....das erinnert mich irgendwie an eine billige US-Cartoonserie. Ich kenne ein paar spätere US-Folgen und war auch damals schon nicht sehr begeistert, obwohl das Charadesign, das muß ich zugeben, wirklich niedlich ist...nun ja, warten wir erst eín mal ab, wie sich die Serie entwickelt und geben wir ihr eine Chance. Positiv: Die Synchro ist, wie erwartet, gut.
In Japan läuft zur Zeit die zweite Staffel unter dem Titel Digimon 02 (IMHO)... :)

Twobeers Power
15.08.2000, 01:07
Also Flux, ich kann dich nicht verstehen. Meines Wissens KANN Digimon gar keine billige Kopie von Pokemon sein, eher umgekehrt, da Digimon in Japan viel eher erschien als Pokemon.

Gogeta-X
15.08.2000, 02:14
Nein Darky!
Pokèmon kam 1997 und Digimon 1999!

------------------
Dragon Ball Z ist was für
Gewinner und Pokémon für
Verlierer! HAAAA

@
15.08.2000, 08:41
Also für mich war Digimon eine echte Entäuschung.

------------------
Ich weiß nicht was ich tue,
und wenn ich es wüsste würde ich es nicht tun.

Neues Anime Forum! (http://pub15.ezboard.com/banimeforum56493)

Philz
15.08.2000, 08:48
Nein!!! Digimon war echt genial gewesen!!!
Außerdem kamen die Digimon echt VOR Pokémon. In Japan gab es Anfang 93 bereits so eine Art Digimon-Tamagotchi, und die Pokémon kamen erst ein Jahr später!

Nun mal zur Serie: Schaut euch doch erstmal die guten Aspekte an:
Keine Veränderung der Namen! Kein Bunny, Ash oder Rocko!

Das Intro! Das ist doch mal wirklich cool, was RTL II da ALLEINE auf die Beine gestellt hat (bei Pokémon hatte Nintendo ja die Hände mit im Spiel).


Über die Story kann man zwar noch nicht allzuviel sagen, bin aber der Meinung das es nicht so eine "Mit-Lapras-von-einer-Insel- zur-nächsten"-Story ist.

Klar, die Digimon haben kranke Namen, aber ich finde sie irgendwie cooler als die Pokémon. Will euch hier aber keine andere Meinung aufschwatzen. *g*


Philz

P.S: Asuka, ich bin 14, männlich und schau mir gern die Digimon an, lass die anderen doch meckern ^^#
Außerdem schau ich mir Digimon gerade WEGEN der Charakterdesigns an! *g*


[Dieser Beitrag wurde von Philz am 15. August 2000 editiert.]

Gatchan
15.08.2000, 09:40
Ich habe mir Digimon aufgenommen und habe es zwei mal angeschaut meine Meinung jetzt:
Besser als ich dachte!
SORRY ASUKA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
TUT MIR LEID

Asuka
15.08.2000, 10:08
Schööööön, danke Gatchan und Philz!!! :)

Also was die Namenverfälschung angeht, denk ich mal, dass dieser Knirps in Japan nicht Izzy (<- oder so) genannt wird... Genauso wenig denk ich das der Typ mit den struppel Haaren Tai (<- wie auch immer) genannt wird, wenn vorher schon mal die richtigen japanischen Namen vorgestellt wurden.
Meiner Meinung nach, wurden diese kurzen Namen für die kleineren Zuschauer eingeführt.
Es ist aber noch auszuhalten, nicht so wie bei SM in Amerika... oder bei Pokémon!

Die Digimon haben wirklich komische Namen und ausserdem unterscheiden sie sich von den Pokémon ja allein schon, weil sie sprechen (abgesehen von Mauzi :) ) und man sie nicht fangen und einsperren muss. Was das sprechen angeht, weiß ich noch nicht so genau, was ich davon halten soll, doch zum Glück haben die Viecher keine piepse stimmen :)

Könnt ihr mir sagen ob die Serie heute läuft? Ich hab keine Fernsehzeitschrift und bei uns in Bayern ist Feiertag und ich weiß nicht, ob das nur hier oder überall so ist *selbst ne Kopfnuss für die eigene Dummheit gib* :rolleyes:

------------------
„God’s In His Heaven,
All’s Right With The World…”

“She was foretold in the Dead Sea Scrolls…”
“She was fated by destiny…”
“It was foredained…”

“The mind & soul are of one…”
“The Soul cannot be taken…only given…”

“She is the 2nd Child…”

Gabbo
15.08.2000, 10:43
Also ich finde die Serie um einiges besser als Pokémon.
Die Artworks sind besser als Pokémon, die Frisuren sind krasser als bei Pokémon, die Monster sind nicht so schlicht und einfach gezeichntet (OK bei der Anfangsstufe vielleicht) als Pokémon usw.
Bloss mit den Stimmen von den Digimons muss ich mich noch ein wenig gewöhnen *g*.

Ich werde die Serie erstmal weiterverfolgen und weitere Meinungen bilden ;).

------------------
+-+-+-Tschüss sagt Gabbo 8-)+-+-+-
Auch auf einem Finsteren Weg, auf dem es nichts gibt... kann man zu zweit... vielleicht etwas schönes entdecken.

Civ-sama
15.08.2000, 12:59
Wusstet ihr, dass das deutsche Öffnungslied von Digimon 1:1 mit dem japanischen Digimon Öffnungslied übereinstimmt! :springen: Das ist das Zweite Mal, dass RTL2 Opening-Songs aus Japan übernimmt!!!! Die Andere Anime heißt "Nadia - Die Macht des Zaubersteins"!
Hoffentlich passiert das gleiche mit den OBER COOLEN Opening-Songs aus "Dragon Ball Z" ("Cha La Head Cha La", "We Gotta Power") und "Dragon Ball GT" ("Dan Dan Kokoro Hikareteku")! ;)

-------------
Ich bin männlich und 15 Jahre alt! :cool:
Ich finde es echt blöd, dass Manche Leute Vorurteile gegenüber Animes haben, obwohl sie die Animes gar nicht kennen (Story, Characterdesign, Artwork, Songs...)! :mad:
Für Anime & Manga kann man nie alt genug sein! :D

[Dieser Beitrag wurde von Civ-sama am 15. August 2000 editiert.]

Simon Krajewski
15.08.2000, 13:43
Meinem üblichen Glück entsprechend gab es nach fünf Minuten Digimon erstmal ein fettes Gewitter, das der Sendeanstalt wohl nicht so besonders gut getan hat, jedenfalls hab ich nach dieser großen Flutwelle nur noch ein hübsches Testbild gesehen... :(
Beurteilung des Ganzen fällt mir daher schwer... ;)


------------------
Mit freundlichen Grüßen
Simon Krajewski
www.animecity.de (http://www.animecity.de) Redaktion

Ataru Moroboshi
15.08.2000, 18:26
Original erstellt von Civ-sama:
Wusstet ihr, dass das deutsche Öffnungslied von Digimon 1:1 mit dem japanischen Digimon Öffnungslied übereinstimmt!
:springen: Das ist das Zweite Mal, dass RTL2 Opening-Songs aus Japan übernimmt!!!!

Nein, nicht wirklich. Der Vorspan zu Misses Jo und... ist z.B. auch der Original Vorspann, und das Lied ist auch eingedeutsch worden. Und es gibt bestimmt noch weitere Serien, die den Original Vorspannsong bringen, ohne das es die meisten Zuschauer wissen.


Die Andere Anime heißt "Nadia - Die Macht des Zaubersteins"!

Nun ja, das Resultat war bei Nadia ja katastrophal :-(


------------------
---
Mata na

Ataru Moroboshi (aka Yaniv Tempelman)

lukian
15.08.2000, 19:50
Original erstellt von Ataru Moroboshi:
Und es gibt bestimmt noch weitere Serien, die den Original Vorspannsong bringen, ohne das es die meisten Zuschauer wissen.Darüber gibt's eine feine Liste auf Taros Seite "Anime im deutschen TV": http://www.lool.net/Anime/DTV_prog.html#Info
Dort sind vier Serien mit absolut originalem Vorspann, inkl. japanischem Titelsong, aufgeführt. Allerdings hatte Civ-sama seine Bemerkung ja nur auf RTL2 eingeschränkt ...

------------------
** Christian Joachim Hartmann
** lukian@Null.net

[Dieser Beitrag wurde von lukian am 15. August 2000 editiert.]

aeon
15.08.2000, 20:11
Na dazu kann ich nur sagen:

ICHAUCHGEWITTERHABENWOLLEN (so wie Simon)
... das hätte mir was erspart. Pokémon is irgenwie mit Liebe gemacht, dett mercht man, Digimon irgendwie mit der Hoffnung, ja schön mit der Pokémon-Hype was zu verdienen. (das hat sicher auch RTL 2 gedacht)


Bei Pokémon werden die Kinners wenigstens gefordert, die Namen der Pokémon auswendig zu lernen, bei Digimon beginnt ja alles mit Digi... und ändert sich (zumindest in der 1. Folge) andauernd. Bäääh!

---------
Egal wie schnell das Licht ist, die Dunkelheit wartet bereits.
Na na na: "Let´s give Darkness a Chance" Na na naaaaa!

Penpal
15.08.2000, 21:06
Original erstellt von aeon:
Na dazu kann ich nur sagen:
Pokémon is irgenwie mit Liebe gemacht, dett mercht man, Digimon irgendwie mit der Hoffnung, ja schön mit der Pokémon-Hype was zu verdienen.


Wenn schon, dann sind beide Serien, dafür gemacht worden, um den armen Kindern das Taschengeld zu rauben!! :D

Pokémon war für mich schon immer ein liebloser Mainstream-Anime! :teufel: (Aber ich muss zugeben, das Gameboysiel macht Spass)



[Dieser Beitrag wurde von Penpal am 15. August 2000 editiert.]

Ryoko
16.08.2000, 08:11
Es IS zum kotzen, aber ein Pokeabklatsch isses mal nicht, weil soweit ich informiert bin war DIGIMON vor POKEMON auf dem Markt.

------------------
I wish to kiss sweet Tenchis lips.I wish that ANYTHING bad would happen to Ayeka!-Ryoko(No need for Tenchi Vol.6)

Ryoko
16.08.2000, 08:14
Ach ja ich hab was vergessen.
Der blonde Junge mit den wuschelhaaren is sü** :D ("Matt"?)
:springen: :springen: :springen:

------------------
I wish to kiss sweet Tenchis lips.I wish that ANYTHING bad would happen to Ayeka!-Ryoko(No need for Tenchi Vol.6)

@
16.08.2000, 15:45
Eigentlich ist es immer dasselbe:

Irgendwas seltsames passiert. (z.B. die Telefonzellen, die Staßenbahn)
Dann taucht ein böses Digimon auf.
Dann wird ein Charakter angegriffen und sein Digimon will ihm helfen.
Das Digimon entwickelt sich weiter und besiegt das böse Digimon.
Ende

Das ist doch laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig!!!


------------------
Ich weiß nicht was ich tue,
und wenn ich es wüsste würde ich es nicht tun.

Neues Anime Forum! (http://pub15.ezboard.com/banimeforum56493)

Philz
16.08.2000, 20:31
Und was ist das bei Pokémon? Die anfänglichen Folgen sind ja noch relativ abwechslungsreich, aber später ist das doch nur noch langweilig! Ich denk mir, nachdem die Digimon alle mal zu ihrer dritten Entwicklung digitiert sind, kommen neue Folgen.

Achja, versteht mich nicht falsch, hab nix gegen Pokémon.

Joanna_Dark
16.08.2000, 23:52
Ich weiss nicht so recht was ich von dem Monster-Hype denken soll. Aber ich denke Digimon hat einiger hinsicht mehr zu bieten, die Monster sehen sich in der ersten Entwicklungsstufe alle ähnlich, die meisten kleine rosa bällchen mit ärmchen oder manchmal sogar beinchen, die sich aber in den entwicklungstufen Seeeehr verändern(können). Was ich aber irgendwie komischfinde, im Vorspann kommt ein Digimon das aussieht wie ein mensch mit 4flügeln, dann muss man sich mal vorstellen, das ist jetzt dein haustier, es sieht so ähnlich aus wie du, isst das selbe wie du und ist vielleicht sogar intelligenter als du. Und soll dann ein haustierchen sein, das man dressiert?! Ist aber auch nicht so wichtig, ist ja phantasie und mir gefallen die meisten Digimon eigentlich. Pokémon und Digimon, das wäre ein guter Mix ;)
Aber eins noch: in der zweiten Folge, da sagt doch dieses dino-mon ( tut mir leid alle namen klingen gleich, den konnt ich mir halt nicht merken) Digion können nr mit einem Menschlichen Trainer "weiterdigitieren" aber woher will es das wissen? Es hat doch zuvor noch nie einen Menschen gesehen! Oder sind alle Digimon totale Blitzmerker?!

Denkt mal drüber nach... könnte das von einer schlecht aufgebauten story kommen?
Sie dachten sich wohl ohne grösseres Konzept, "einfach mal los, in der story können wir nicht festfahren, auf so einer geheimnisvollen insel gibt es ja unbegrenze möglickeiten die story weiterzuführen"

Philz
17.08.2000, 19:36
Ja das kann auch sein ^_^#
Weißt du zufällig, wann jetzt die neuen Folgen kommen? (Mir gefallen die neuen 100 Pokémon besser als die alten, und die neue Staffel dreht sich (AFAIK) um die)
P.

Ela
17.08.2000, 21:02
Ich finds irgendwie höchst lächerlich...aber höchstwarscheinlich werd ich Fan, ich steh auf sinnentleerte Dinge (Schule, Charts, Zwobot... :D)

Sphinx
17.08.2000, 22:22
Nun gut... Pokemon ging ja noch so und nach einer Weile habe ich mich auch daran gewöhnt, aber Digimon?! Nicht nur das sie jetzt anfangen bei sonst immer so graphisch genialen Computerspielen diese Knuddeloptik einzuführen (ich spiele an auf Final Fantasy 9!!!) , jetzt kommt schon wieder so eine Serie... mein Gott könnten sie nicht mal wieder anspruchvollere Serien bringen und nicht nur (meiner Meinung nach) Kleinkinderkram... es nervt wirklich...

*Ro

------------------
Vertraue nur wenigen...
Fürchte die anderen...

@
17.08.2000, 23:57
Original erstellt von Philz:
Und was ist das bei Pokémon? Die anfänglichen Folgen sind ja noch relativ abwechslungsreich, aber später ist das doch nur noch langweilig!

Ich denke mal das du Pokémon nur langweilig findest weil es zum dritten mal wiederholt wird.



------------------
Ich weiß nicht was ich tue,
und wenn ich es wüsste würde ich es nicht tun.

Neues Anime Forum! (http://pub15.ezboard.com/banimeforum56493)

Mr.Z
18.08.2000, 10:48
Ich find Digimon :scool:!!!!

ich sehe mir wegen Artwork & Story an (Nun die Oberflächlichen sachen nicht so (göringfaah,viechwerzunschwein!!!))
Digimon.. Kinderkram mit Story!? :confused:
Fragen über fragen...
z.B

Wieso stehen da Telefon zellen Ubahnen & Telegrafen Masten mitten in der Pampa( Wo eh keine Sau rumlatscht!!),Ohne stromversorgung(Wo kommt Plötzlich der Saft her!?)??

Warum ist das Flammen Vieh (konnte mir den Namen nicht merken..) Durchgedreht als das schwarze Zahnrad in ihn hineinflog?Woher komt dieses besagte Zahnrad??Wer hat das ding gemacht

nd was zur Hölle hat diese zeichnung im eisen sand zu bedeuten!(Man erinnere sich :Folge4 als sie durch diese Wüste liefen und Es Plötzlich zur hlb totalen überging....)

nun...
Es gib viel zu rätseln,Lass uns ignorieren!!!! :D


------------------
So far,so good....

Penpal
18.08.2000, 14:46
Original erstellt von Mr.Z:
Ich find Digimon :scool:!!!!

Ich auch! ;)



Original erstellt von Mr.Z:
Wieso stehen da Telefon zellen Ubahnen & Telegrafen Masten mitten in der Pampa( Wo eh keine Sau rumlatscht!!),Ohne stromversorgung(Wo kommt Plötzlich der Saft her!?)??

Das haben sich doch die Figuren auch die ganze Zeit gefragt. Das wird später mal verraten, oder?


Original erstellt von Mr.Z:
Warum ist das Flammen Vieh (konnte mir den Namen nicht merken..) Durchgedreht als das schwarze Zahnrad in ihn hineinflog?Woher komt dieses besagte Zahnrad??Wer hat das ding gemacht

Im Vorspann wird kurz ein schwarzes Digimon(?) gezeigt, das diese Zahnräder verbreitet. Die kommen dann öfter, denke ich mal.

Michi Adam
18.08.2000, 16:13
Wie schon das Thema sagt:SCHEIß DIGIMON!!!!!!
Hab mir heute eine Folge reingezogen und die hat gereicht! Ich find diese Viehcher absolut dumm! Da sind ja Sailor Moon und ihre Anhänger noch besser!
Darüber bin ich sehr :(!!
;) Aber das einzig Gute was ich an der Serie mag ist das die Digimons sprechen können.
Naja so einschlagen wie die Pokémons werden die Digimons bestimmt nicht!!!! :p

@
18.08.2000, 23:04
Original erstellt von Philz:
Ja das kann auch sein ^_^#
Weißt du zufällig, wann jetzt die neuen Folgen kommen? (Mir gefallen die neuen 100 Pokémon besser als die alten, und die neue Staffel dreht sich (AFAIK) um die)
P.

Ich denke mal das es noch länger dauern könnte, die Wiederholung der 2. Staffel hat ja gerade erst angefangen. Grob geschätzt würd ich sagen 2½ oder 3 Monate vielleicht.



------------------
Ich weiß nicht was ich tue,
und wenn ich es wüsste würde ich es nicht tun.

Neues Anime Forum! (http://pub15.ezboard.com/banimeforum56493)

StarMystery
20.08.2000, 18:45
Nun, das erste, was mir an Digimon negativ auffiel war, daß die BGM von SMoon einfach etwas verändert wurde und dann für Digimon benutzt wurde. Ich war dann schon enttäuscht.

Ich selbst finde auch die Storyline von Digimon nicht besonders toll, außerdem kommt doch nichts an Team Rocket ran *g*.
Aber jedem das Seine ^-^

StarMystery

Onslaught / Lovercaft23
21.08.2000, 00:56
WOW, mein erstes Posting im Anime-Forum und ich stelle mich gleich auf die Seite der gehassten Figuren *g*

Also, ich für meinen Teil mag Digimon!
Ich kenn zwar auch jede einzelne Sailor Moon und Pokèmon Folge (Oh God, Big OUTING here) aber mir gefällt die Digimon serie am besten. Vielleicht, weil da die Monster nicht so unbedingt knuddelig aussehen müssen.

Bisher find ich sie gut...mal sehen was in den nächsten Folgen passiert :D

------------------
"....I'm learning to fly,.... around the clouds....what goes up, must come down....I'm learning to fly,.... but I ain't got wings,... coming down...is the hardest thing...."

Pretty White
21.08.2000, 21:47
Digimon ROCKZ,Pokemon SUCKZ!

FENRIS
22.08.2000, 10:15
Orginal erstellt von Onslaught/Lovercaft23:


WOW, mein erstes Posting im Anime-Forum <...>

Hm, jetzt müßtest Du Dir wohl noch ein "Urotkidoji/Overfiend" hinter den Namen hängen, was ? *ggg*




Ich kenn zwar auch jede einzelne Sailor Moon und Pokèmon Folge (Oh God, Big OUTING here)


Oh Gott, ich bin SCHOCKIERT!!!!! ( Äh, ich auch, dito ;). Tja äh...)

-------
Digimon:
Das Charakterdesign gefällt mir überhaut nicht. :mad: 'Finde es ziemlich häßlich (Schähmt Euch Chara-Designer!).
Die Pokémons (und om, Jessie) sind viiiieeeelll knuddeliger!, naja die meisten...

Die "Adventure-Atmosphäre" allerdings finde ich schon ziemlich interessant, (Yeah - auf sich alleine gestellt, eine fremde, unheimliche Welt zu erforschen ... bißchen wie bei Jura Tripper), das mag ich. :D

Die "Schwarzen Zahnräder" :cool: ... erinnert mich doch an etwas ... (Vielleicht Sailor Moon ... )

Und die technischen "Überbleibsel", Telefonhäuschen, abgestellte Straßenbahn, Strommasten, verrostete Fabrik ... hat was vom "Planet der Affen"... :)

-----------

Aarrrgh! Rührseligkeit schon am frühen Morgen!! Diese Stimmund gehört zu den Dingen, die ich am meisten hasse!
Koryo (Wish)

Simon Krajewski
22.08.2000, 13:25
Also Leute, ich fände es sehr nett, wenn ihr auf Wörter wie "Scheiß(e)" oder "suckz" verzichten würdet. Normalerweise lassen sich Leute nämlich nicht gerne sagen, dass sie nur komplette(n) Scheiß(e) gucken, ne? :)
Sätze wie "Mir gefallen Digimon überhaupt nicht" wären mir und den meisten anderen hier sicher viel lieber, da lebt es sich als Moderator in diesem Forum dann auch gleich viel besser! :)
Alles klar?

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Simon Krajewski
www.animecity.de (http://www.animecity.de) Redaktion

[Dieser Beitrag wurde von Simon Krajewski am 22. August 2000 editiert.]

Shinobi
22.08.2000, 17:39
Ich weiß garnicht was ihr gegen Digimon habt, ich meine, man sieht doch es für Kinder gemacht ist.
Es ist zwar meines achtens zuviel Computer eingearbeitet, aber man sieht immer noch die japanischen züge, und wem es gefällt, dem gefällt es halt, wir sollten froh sein, das RTL 2 Animes ins Fernsehen bringt, gäb es keine Sailor Moon welle, hätte vox auch nicht angefangen, oder Carlsen, oder sonst wäre, und wenn es jetzt noch eine Digimon welle neben der Pokémon welle gibt, dann können wir vielleicht glücklich sein, und noch mehr animes im fersehen erwarten.

Ich hoffe das ihr nicht immer so schlimm reagiert, ich will keinem seine Meinung ausreden, aber ein thema so reinzustellen finde ich irgend wie Sch*****, also das war meine Meinung
:D

also bis dann
euer Shinobi

------------------
Ich lebe nach dem Gesetz der Ninjas und wenn ich es breche sterbe ich

Marron
23.08.2000, 15:00
Ich habe mir bisher nur 2 Folgen reingezogen(obwohl eine schon gereicht hätte). Es gibt nur seeeehhr wenige Digimon die wirklich kreativ sind(ob Pokemon kreativer sind darüber läßt sich streiten).
Die Folgen sind einfach nur langweilig und wenn jemand schreit iiiihhhh Dreck, kommt da nicht ein rosa Hundehaufen geflogen!!! Also ehrlich.
Das Charakterdesign finde ich gar nicht mal so unübel(das der Menschen) und es gefallen mir doch glatt 4-5 dieser Digimons. Eigentlich gibt es nur einen einzigen Grund sich das ganze Spektakel anzusehen :Der blonde hat die Stimme von Boss aus Jura Tripper*smile*.

FENRIS
23.08.2000, 17:56
Hm, dieser "Devimon", hat doch was... Yea! Dunkler Schurke mit Flügeln! :D
Da kommt doch gleich Schwung in die Bude!

Wiso sieht den äh, "Leomon" aus wie einer der Kämpfer aus dem Spiel "Bloody Roar" ?

SonGohan
24.08.2000, 09:19
Yo!
Erklärt mal den Kids aus meinem Wohnblock das Digimon ****** ist! Dauernd schrei'n die: Wäääääh! Pokémon! Das ist out! Digimon ist keine Kopie von Pokémon und vieeeel cooler! Scheiss auf Stinkiemon/Dickiemon/*****mon!

Songohan

Mr.Z
24.08.2000, 13:20
@Fenris
UND OB!!!° :D
*zerteiltmitseinempsychokräftendenblumentopfweile rdevimonnachahmenwill*

DIABLO2
20.12.2001, 14:02
KÖNNT IHR NICHT MIT DEN SCHIMPFWÖRTERN AUFHÖREN IHR
***********!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:b luecap: :twist:

DIABLO2
20.12.2001, 15:50
HILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 1:engel:

Freier Ritter Parn
20.12.2001, 16:22
Was soll das rumgespamme Diablo2? Und außerdem setzt man diese Lampe dort oben nur für Spoiler ein und nicht für Spammen!

Harakiri
20.12.2001, 17:48
Pokemon...Digimon...wo zu Teufel ist der Unterschied?!? Ist beides Müll. *PiieeekaaaaahKOOOOTZ*


-------------------
Yoga ist gut für die Haut.:engel:

DIABLO2
20.12.2001, 19:32
Original geschrieben von Harakiri
Pokemon...Digimon...wo zu Teufel ist der Unterschied?!? Ist beides Müll. *PiieeekaaaaahKOOOOTZ*


-------------------
Yoga ist gut für die Haut.:engel:


ZU Freier :kotz: RITTER PARN:MIR DOCH EGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Senshi Marco
20.12.2001, 21:06
@Diablo2:
och bittäääää,
welcher Junior hat denn da in den unendlichen Wirren des PBs nach diesen Thread rumgewühlt. Hast du eigentlich schon bemerkt, dass über 1 Jahr schon kein Schw... hier mehr Schimpfwörter gesagt hat!?!? :D :D :D

Ausserdem hat in so einem Thread doch eh einer eine andere Meinung. Und wenn ihr mich fragt, ich brauch dazu keinen Thread, um zu wissen das Digim schei*** ist! :D :D :D

mfg Marco

Freier Ritter Parn
21.12.2001, 13:46
Original geschrieben von DIABLO2



ZU Freier :kotz: RITTER PARN:MIR DOCH EGAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:D

Hast du etwas gegen meinen Namen?

rukimakino
02.01.2006, 22:45
[quote=Asuka;27380]Klar ist Pokémon besser, aber diese Digimons finde ich trotzdem total Knuffig!!!
Die Serie ist halt irgendwo was für noch kleinere.. *smile*

Also ich freu mich schon wieder auf die nächste Folge *hoppel*
Da hab ich wenigstens wieder was zum rumquietschen *kicher* quote]

Ähm, du hast aber noch nie was von Digimon gesehen, oder? Pokemon hat wohl deutlich mehr Kleinkinderfaktor. Klar, die Rookies (Anmerkung: Die zweite Digitationsstufe der Digimon) sind noch niedlicher und die ersten Folgen sind noch nicht so ernst wie die späteren. Aber bei Pokemon schickt man einfach irgendwelche Kinder (JEDER ab zehn darf mit mehr oder weniger gefährlichen Monsterchen rumlaufen) los, um Pokemon zu "sammeln" und es geht nur ums Gewinnen, es ist einfach eine eher lustige Geschichte. Ernstzunehmende Bösewichter gibt es auch nicht, ausser du zählst Team Rocket dazu. (Dann müsstest du aber echt verblödet sein.) Die Kids müssen nicht wirklich das Böse bekämpfen, die Kids trainieren freiwillig.
Bei Digimon verschlägt es sieben auserwählte Kinder in eine andere Welt, und zwar nicht freiwillig. Es geht um die Rettung der Welt, und (in den späteren Folgen, du hast wahrscheinlich nur die ersten paar gesehen) es gibt sehr viel mehr emotionale, zum nachdenken anregende, aber auch düstere und depressivere Folgen als bei Pokemon. Die ersten Folgen sind eher witzig und ein bisschen albern, bei den späteren kannst du das nicht mehr sagen. Bei Pokemon ist alles nur Just4Fun, das macht die Serie auf ihre Art gut. (Anmerkung: Ich finde Pokemon UND Digimon cool. Scheiße finde ich aber Pokemonfans, die ohne hinzugucken einfach über Digimon ablästern, ohne die Serie zu kennen oder sogar behaupten, pokemon sei "erwachsener" als Digimon, was selbst ich nicht behaupten kann)
Ausserdem ist Digimon KEINE Pokemonkopie. Es basiert auf den "Digimon"-Tamagotchis mit Kampffunktion, welche vor Pokemon erschienen. Natürlich mag es sein, dass der Erfolg der Pokemonserie die Animebranche dazu bewog, eine weitere "Kinder + niedliche kleine Monster"-Serie zu starten, doch keines der Digimon ist in irgendeiner Form kopiert. Es gibt über achthundert verschiedene Digimon, da kann doch nicht jedes von einem Pokemon kopiert sein.

rukimakino
02.01.2006, 22:49
Ich finds irgendwie höchst lächerlich...aber höchstwarscheinlich werd ich Fan, ich steh auf sinnentleerte Dinge (Schule, Charts, Zwobot... :D)

Digimon= sinnentleert? Digimon ist tiefsinniger als Pokemon, Monster Rancher, Beyblade, Duel Monster, DragonBallZ, Final Fantasy und Yu-Gi-Oh.

DBZ-Fan
02.01.2006, 23:55
Digimon= sinnentleert? Digimon ist tiefsinniger als Pokemon, Monster Rancher, Beyblade, Duel Monster, DragonBallZ, Final Fantasy und Yu-Gi-Oh.

darüber lässt sich wohl streiten.

du kramst hier uralte Threads hoch, wo es wohl wirklich nur um die erste Staffel ging. Die späteren Staffeln sind bis zu dem Zeitpunkt sicher noch nicht gelaufen.
Und in der ersten Staffel war nun wirklich nicht sehr viel Sinn enthalten, eben eher lustig.

Dama-chan
03.01.2006, 10:32
@ rukimakino
Digimon tiefsinniger als Final Fantasy?

Ich muss doch sehr bitten*empört ist*

MewBerry
03.01.2006, 11:55
Da muss ich dir rechtgeben Dama-chan *auch empört is*

popu-chan
03.01.2006, 18:47
also wat ic sagn kann is: POKEMON is reinsta schwachsinn -.- allein dat ganze gefiepse nervt misch -.-
digimon dagegen is voll cool,vorallem ergibt die story mehr sinn, pokemon dagegen is: ja-ich-werd-der-beste-sein-niemand-kommt-an-misch-ran
naja, digimon 4 is aba wirklich müll wenna misch fragt.. digimon 1-2 is aba der hamma *~* ic hab dat vor jahren schon geliebt

Angelyoukai
03.01.2006, 18:57
also ich finde digimon 1,2 und 4 richtig klasse... 3 finde ich nicht so toll
Aber das es mehr Sinn hat als Pokemon und z.B. Monster Rancher, das finde ich auch!

SSJ4 Son-Goku
04.01.2006, 16:45
Ich fand Teil 1,2 und 4 gut die dritte Stafel war volkommener Schwachsinn.

popu-chan
07.01.2006, 23:40
ne 4 fand ich war reinster müll .. 3 war auch schon net mehr so doll .. aber ich konnts noch ertragen und hab fast alle folgen geguckt . bei digimon 4 hab ich nach 5 folgen fast den fernseher eingetreten >.> dat risiko wollt ich net nochma eingehn und hab dann nimma bei digimon 4 eingeschaltet xD

death angel
07.01.2006, 23:49
Sorry, dass ich mal anfrage. ^^ Ich kenn persönlich nur Digimon Frontier. Is das jetz Digimon 4?

Angelyoukai
08.01.2006, 09:24
jep, Frontier ist 4.

popu-chan
09.01.2006, 17:23
frontier is komisch >.> ic mein .. da verwandeln sich plötzlich die kinda in digimons -.-

Mae-Hyang
13.01.2006, 17:19
Also,über das Thema,welche Serie besser ist lässt sich wirklich streiten.
Ich zum Beispiel hab aber nicht alle Folgen Digimon gesehen(nur fast),aber ich mag Pokemon trotzdem lieber.(Das heißt Monsterranger hab ich so gut wie nie gesehen...Kann ich also nicht beurteilen.)
Darüber lässt sich aber wirklich streiten.
lg Mae!

Angelyoukai
13.01.2006, 17:32
also, als ich gehört hatte, dass sich in Digimon 4 die Kinder in Digimon verwandeln, dachte ich erst: "Was ist das fürn Quatsch.. So nen Scheiß guck ich erst gar nicht! Dass ist total... das verändert total den Sinn von Digimon"
Also hatte ich mir vorgenommen, es nie zu gucken, weil ich es für einfach bescheuert gehalten hatte..
Dann hab ichs doch mal geguckt und fands denn doch extrem gut^^
Aber welche Staffel ich am liebsten mag, kann ich echt nicht sagen.. Alle haben ihre guten und dummen Seiten..

A-chan
13.01.2006, 22:18
Ich fand von Digimon die 1. Stafel am Besten. Danach wurden die Staffeln zunehmend schlechter.....-__-

Kasumi
14.01.2006, 23:35
Ich fand von Digimon die 1. Stafel am Besten. Danach wurden die Staffeln zunehmend schlechter.....-__-

Ja das find ich auch !!! Danach wurde es auch irgendwie immer langweiliger !!!

Mae-Hyang
15.01.2006, 10:08
Danach wurde es auch irgendwie immer langweiliger !!![/quote]

Jap.Das ist bei vielen Serien so.Vielleicht sind ihnen ja die Ideen ausgegangen!?!
lg Mae!

Chris
18.01.2006, 16:36
Find ich auch voll nachgemacht von POKEMON!!!!
Vorallem diese Monster:titmarti::grdmarti::alien::alieneye: .So´n scheiss!

SUBZERO 2000
19.01.2006, 15:18
Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen aber ich fände es okay wenn meine Kinder später mal Digimon angucken würden. One Piece, Detective Conan, Yugi Oh oder Dragonball wäre natürlich besser aber Digimon wäre auch gut.

Falls ich sie aber nur einmal beim Angucken von einer Folge Pokemon erwischen würde gäbe es sofort einen Monat Fernsehverbot. Die Serie hat keine Handlung, es ist immer nur : Sammeln. Trainieren. Turnier. Wiederholen. Sammeln. Trainieren. Turnier. Wiederholen.

Ausserdem propagiert sie das abrichten von Tieren zu Schaukämpfen zur Unterhaltung. Im Grunde dasselbe wie bei Kampfhunden und Hahnenkämpfen.

Alviss
19.01.2006, 15:31
Aaaah, jetzt geht das immer noch reihum -.-
Jeder guckt das, was ihm gefällt, wer das nicht respektieren kann, der tut mir leid!

Übrigens: Ich mag Digimon nicht, ich hasse es aber auch nicht. Die erste Staffel war sogar ganz nett, konnte man schon nebenbei laufen lassen.

Miwako
26.01.2006, 17:28
Was habt ihr eigentlich gegen Digimon?

geistis
17.09.2010, 18:31
hey so viele pokemon opfer auf einem haufen xD noobs hier sind die Digi-Rules pokemon können nicht selbstständig kämpfen digimon könnens ohne einen befehl und hier pokemons lieblings stelle von den Digi rules ihr kackboons


http://www.youtube.com/watch?v=UUlAxgSVBxY


xD noobs xD noobs xD noobs xD noobs xD noob xD noobs xD pokemon opfer

Hier sind die [ Digi - Rules ]

Gretelchen
18.09.2010, 10:27
lol
Also ich finde die Digimon Staffeln 1-3 einfach nur super. ^.^
Als "billige" Kopie von Pokemon würde ich es auch nicht sehen, weil sich beide Serien in keinster Weise ähneln. (Wenn man mal davon absieht, dass dort "Monster" vorkommen... :D)


Bei Staffel 1-2 fand ich toll, dass sie die Staffeln miteinander verknüpft haben. Staffel 3 war mal eine schöne Abwechslung, die mit der "Welt" aus 1/2 nichts mehr zutun hat.
Ab der 4. Staffel ist die Serie aber nicht mehr mein Fall gewesen.... X.x

Kaito 1412
30.09.2010, 14:31
Auskennen tu ich mich mit Digimon nicht, hatte aber mal vor`s mir mal anzuschauen, bevor ein Kumpel behauptet hat es ginge um einen Jungen der seinen Bruder suche und in jeder Folge treffe er Leute kämpfe gegen die, würde gewinnen, die 2 würden Freunde und das wars... bin bis jetzt noch nicht dazu gekommen mir das mal anzusehen... ist es wirklich so schlimm?! Dann lass ich`s nämlic ganz.

Maunzilla
30.09.2010, 16:40
Digimon ist gar nicht schlecht. Mit Ausnahme der 5. Staffel, ist es natürlich eine Serie, die sich eher an jüngere Zuseher richtet. Aber immerhin bietet es eine halbwegs interesante Fortsetzungsgeschichte und Charaktere, die bei weitem sympathischer und vielseitiger sind, als die Pappkameraden bei Pokemon. Wenn man dort eine Folge gesehen hat, kennt man die ganze Serie...

Erdbeerchen
02.10.2010, 15:50
Die ersten Beiden Staffeln fand ich ganz Okay damals. Aber ab der dritten ging es dann Bergarb. Besonder dann die vier und fünf waren nur noch Total Schrecklich.
Nebenbei, Pokemon ist auch Totaler Müll. Zumal jede folge absolut vorhersehbar ist und Team Rocket eh immer Verliert. Langweilig. Wie gut das ich da kein fan mehr von bin. ;D

Kaito 1412
03.10.2010, 15:47
Wie gut das ich da kein fan mehr von bin. ;D

Ich bin auch ehmaliger Fan und fand die ersten Paar Folgen eigentlich echt klasse... aber auf Dauer boring

Silver Kitsune
03.10.2010, 16:44
... ihr erinnert euch aber dass es Serien für KINDER sind, ja? Als Kinder war es für uns auch nicht langweilg dass am Ende jeder "Scooby Doo" Folge die Monster immer Verkleidungen waren, dass Wile E Coyoto den Roadrunner nie gefangen hat und dass bei "Wacky Racers" immer die selben verloren haben? (Hanna Barbera Zeichentrickserien... good times good times). Kinder in Japan mögen Pokemon auch wenn Team Rocket nie gewinnt. Wenn es älteren Fans gefällt, warum nicht, aber die meisten von uns im Forum sind wohl kaum noch die Zielgruppe.

Kaito 1412
03.10.2010, 20:18
... ihr erinnert euch aber dass es Serien für KINDER sind, ja? Als Kinder war es für uns auch nicht langweilg dass am Ende jeder "Scooby Doo" Folge die Monster immer Verkleidungen waren, dass Wile E Coyoto den Roadrunner nie gefangen hat und dass bei "Wacky Racers" immer die selben verloren haben? (Hanna Barbera Zeichentrickserien... good times good times). Kinder in Japan mögen Pokemon auch wenn Team Rocket nie gewinnt. Wenn es älteren Fans gefällt, warum nicht, aber die meisten von uns im Forum sind wohl kaum noch die Zielgruppe.
Stimmt...ich mochte das ganze Zeug früher auch, Du hast Recht

Mimi Tachikawa
07.10.2010, 15:57
Also ich mag Digimon besonders die ersten beiden Staffeln^^ aber ab der 3. bäääh>.< meiner meinung nach hätten die alle Staffeln mit den Figuren der ersten beiden Staffeln bessetzen müssen :3 dann wäre es perfekt

Erdbeerchen
11.10.2010, 13:36
... ihr erinnert euch aber dass es Serien für KINDER sind, ja? .

Ja ist mir schon bewusst. Dennoch muss es ja nicht immer so unglaublich vorhersehbar und Langweilig sein. Ich mocht/mag z.B. auch noch BB (welche auche eine Kinderserie ist) und auch wenn ich fand das die drei Staffeln alle samt ziemlich Unterschiedlich (vom Zeichenstill) waren und es jetzt nicht SO viel Aktion gab fand ich sie gut. Wie jetzt auch noch.
Digimon hat sich einfach ab der dritten Staffel zum Schlechten entwickelt, wurde Teilweise auch Albern und Kitschig. Da fand ich die ersten beiden am Besten.

Angel.Tsubasa Chi.x3
23.10.2010, 17:21
Ich persönlich kenn nur Digimon Tamers und find es sch**ße und voll unlogisch :spinner:
Sind die 1. und 2. Staffel besser oder genauso dumm?
Würde ich gerne mal wissen :)

witzlos
01.05.2012, 11:59
Was man im Zusammenhang Digimon und Pokemon sagen muss ist, dass die menschlichen Charaktere bei Digimon viel tiefgründiger als die bei Pokemon sind. In der Serie werden die Charaktere viel mehr durchleuchtet und ihre Probleme und Leiden im Alltag geschildert. Die Charaktere haben eine Geschichte und somit etwas zu erzählen. Man kann besser mit ihnen mitfühlen.

Bei Pokemon sind die Geschichten der Charas kaum nennenswürdig.

Aber ich finde bei Pokemon sind die Monster besser als bei Digimon.

Kurz gesagt:
Ich finde Digimon spricht im Gegensatz zu Pokemon auch ein erwachseners Publikum an. Da neben den Monstern die Geschichten der Menschen im Vordergrund stehen.
Bei Pokemon geht es hauptsächlich um Kämpfe und den Traum zur Meisterschaft.