PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ragna Crimson (Daiki Kobayashi)



Miss Morpheus
21.10.2018, 16:20
Original: Ragna Crimson von Daiki Kobayashi
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81bfrAs1WhL._SL400_.jpg
Genre: Action, Drama, Fantasy, Tragödie
Zielgruppe: Shounen
Verlag: Square Enix | Magazin: GanGan Joker
Bandanzahl: 3 + Bände
Preis: 7,95 €
Deutsche Erscheinungstermine:
Band 1 | 3. Mai 2019
Band 2 |
Band 3 |
...

Leseprobe: amazon.jp (https://www.amazon.co.jp/%E3%83%A9%E3%82%B0%E3%83%8A%E3%82%AF%E3%83%AA%E3%8 3%A0%E3%82%BE%E3%83%B3-1-%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%82%AC%E3%83%B3%E3%82%B3%E3%8 3%9F%E3%83%83%E3%82%AF%E3%82%B9JOKER-%E5%B0%8F%E6%9E%97%E5%A4%A7%E6%A8%B9/dp/4757555067/ref=tmm_other_meta_binding_swatch_0?_encoding=UTF8&qid=1540135170&sr=8-2#reader_B0763H25RB)
Inhaltsangabe: Side by Side We Fight the Beast
Ragna und seine Partnerin Leo sind Drachenjäger. Leo ist ein echtes Wunderkind, von Ragna kann man das allerdings nicht behaupten. Doch als sie eines Tages auf einen ganz besonderen Drachen stoßen, der sie zu vernichten droht, geschieht etwas Unglaubliches: Ragna begegnet seinem Ich aus der Zukunft und erhält eine Macht, die er sich selbst in seinen kühnsten Träumen nicht hätte ausmalen können.

Japanische Coverhttps://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81BUYNVb6gL._SL400_.jpg https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/61aEmtnlrCL._SL400_.jpg

Moonsorrow11
21.10.2018, 16:24
Trifft inhaltlich meinen Geschmack und sieht optisch klasse aus. Klarer Kauf.

Dekaranger
21.10.2018, 16:25
Cooler Drachen Titel geht immer. Daher werde ich hier zugreifen. :)

Aya-tan
21.10.2018, 16:26
Ich werde ich zugreifen.

Akashaura
21.10.2018, 16:27
Sieht auch gut aus und landet sehr wahrscheinlich bei mir :)

Mia
21.10.2018, 17:22
Gefällt mir vom zeichnerischen und der Darstellung nicht wirklich, man erkennt schon bei der Leseprobe wieder eben viele typische Shonen-Elemente. Dann wer weiß wie lange es wird und so...da bin einfach schon sehr viel wählerischer geworden.

Schade dass nicht ein gewisser anderer Drachentitel bei war, aber naja vielleicht kommt der wo anders und Kaze hat sich den nur noch geholt weil sie auch einen wollten.

Rodmor
21.10.2018, 17:26
Der wird mitgenommen, freue mich schon auf den Titel.

BloodyAngelSharon
21.10.2018, 17:39
Gefällt mir vom zeichnerischen und der Darstellung nicht wirklich, man erkennt schon bei der Leseprobe wieder eben viele typische Shonen-Elemente. Dann wer weiß wie lange es wird und so...da bin einfach schon sehr viel wählerischer geworden.

Schade dass nicht ein gewisser anderer Drachentitel bei war, aber naja vielleicht kommt der wo anders und Kaze hat sich den nur noch geholt weil sie auch einen wollten.
Und auch hier sind wir einer Meinung.

Yggdrasil86
21.10.2018, 18:03
Werde auch hier mal Band 1 kaufen und dann weiter entscheiden.

Eraclea
21.10.2018, 18:16
Nach Covern und Inhaltsangabe hätte ich Ja gesagt, aber die Leseprobe spricht mich nicht 100%ig an. Erstmal nur ein Vielleicht-Titel.

Swizzie
21.10.2018, 18:37
Schöne Lizenz! Schlag ich auf jeden Fall zu! :)

CC-Oversight
21.10.2018, 18:42
Nein, danke. Spricht mich einfach nicht an.

Desty
21.10.2018, 18:44
1 von 2 Lizenzen ^^

ferlayla
21.10.2018, 19:18
ist nicht meins das lasse ich.

Bartomb
22.10.2018, 09:02
Interessiert mich leider nicht genug, um direkt zuzuschlagen. Vielleicht mal ein Nachkauf-Titel, bei der bisherigen Bandanzahl sollte das noch kein Problem darstellen.

Sakurachan
22.10.2018, 09:43
Aktuell werden viele Drachen Lizenzen gebracht freut mich immer her damit

Mikku-chan
22.10.2018, 09:54
Hier muss ich erstmal reinschauen. Prinzipiell interessant, ob's aber ein Kauf wird, zeigt sich. :)

Millhiore
22.10.2018, 10:30
Fantasy geht bei mir eigentlich immer, aber hier Schließe ich mich Mikku-chan an.
In den Manga muss ich erstmal reinschauen und dann sehe ich weiter.

Mia
23.10.2018, 08:35
bei der bisherigen Bandanzahl sollte das noch kein Problem darstellen.

Der Titel erscheint sowieso gleich mal von Beginn an langsamer, stand ja im Newsletter, alle 4 Monate.

So einen kurzen laufenden Titel hatten sie ja glaub vorher auch noch garnicht.

Bartomb
23.10.2018, 09:20
@Mia:
Das noch dazu, da komme ich mit einem Nachkauf wirklich gut hinterher.

Nein, könnte mich auch nicht erinnern, das ein so kurz laufender Titel bisher von Kaze lizenziert wurde. Waren bisher Reihen mit mehr Bänden oder abgeschlossenes.

Edit: Laut Fragethread wird die Reihe 7,95€ pro Band kosten.

Mia
23.10.2018, 09:26
Der Titel wird 7,95 kosten. Ist dann glaube auch der erste für den Preis, wo ja bei den Preisänderungen damals hieß den Preis kriegen welche mit mehr Besonderheiten und Extras.

Werden also wohl dicker sein und mehr Farbseiten sieht man in der japanischen Leseprobe auch. Sind dann wohl auch mit teils die Magazinseiten die dann gedruckt so garnicht einfach drin wären.

Aya-tan
23.10.2018, 19:35
Hier ist übrigens eine längere Leseprobe von SE:
http://www.jp.square-enix.com/magazine/joker/browse/ragna_01/



Werden also wohl dicker sein und mehr Farbseiten sieht man in der japanischen Leseprobe auch.
Bei Band 1 steht keine Seitenzahl, aber Band 2 hat 209 und Band 3 hat sogar 274.

Nomi
28.10.2018, 09:59
Die Cover sind schon toll. Ich schau mir mal Band eins an, wenn er erschienen ist.

FirestarShadow
02.11.2018, 17:01
Nach Covern und Inhaltsangabe hätte ich Ja gesagt, aber die Leseprobe spricht mich nicht 100%ig an. Erstmal nur ein Vielleicht-Titel. Bin deiner Meinung.

AlicePhantomhive
07.11.2018, 20:49
wird klar kaufe von mir

Rina Kitamura
27.11.2018, 12:57
Kauf! °~°

Shadowrun20
16.01.2019, 15:49
Cover von Band 4
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51ccw9XlUvL.jpg

Swizzie
17.01.2019, 00:01
Die Cover sehen alle schon geil aus :love:

Dekaranger
14.04.2019, 14:02
Die Leseprobe im Manga!Manga! Journal hat mir sehr gut gefallen. Das Mädel ist echt stark. XD
Die Zeichnungen schwanken zwar ein wenig zwischen sehr gut und eher mau, aber das geht so in Ordnung. Und hier gibt es wirklich coole Drachen Action. Das es Drama gibt, dass merkt man außerdem schon sehr deutlich. :D

ferlayla
15.04.2019, 08:49
gestern gekauft. Mal schauen wann ich ihn lese.

Miss Morpheus
20.04.2019, 21:53
am 2. Mai erscheint bei uns Band 1

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51UgUo4cGpL._SL500_.jpg

ferlayla
21.04.2019, 17:49
Hab ich bereits seit 1 Woche.

Patrick Peltsch
25.04.2019, 06:08
https://youtu.be/e5UPk3hpTzY

Rodmor
25.04.2019, 22:43
Der Trailer ist richtig gut gemacht, da bekomme ich gleich Lust auf den ersten Band. :P

Tu951
27.04.2019, 15:08
Ich weiß nicht, wieso ich das getan habe, aber ich hab ihn heute einfach mitgenommen. Ich hatte vorher gar kein Interesse gehabt. Ich war schon so frustriert, dass bei den Neuheiten von EMA, Kazé und Carlsen diesmal nichts zu kaufen gab XD Urgs. Ich hoffe, ich bereue das nicht ...

Um ehrlich zu sein, macht mir der Trailer nur Angst XD

Yggdrasil86
02.05.2019, 11:04
Schade, dass der Band keine Farbseiten hat. Für mich selber jedoch nicht ganz so störend, da mich der Band nicht überzeugt hat. An und für sich war er ganz okay aber besonders der Zeichenstil hat mir nicht zugesagt. Ob ich dran bleibe bin ich mir noch nicht sicher.

ferlayla
02.05.2019, 21:27
Der 1 Band war einfach nur super. Hat mir mega gut gefallen.

Tu951
12.05.2019, 08:28
Der Manga ist so toll! Ich liebe den Zeichenstil, außer den von Leo (aber die mag ich eh nicht wirklich). Und die Story reißt mich wirklich mit! Ich bin froh, dass ich ihn ausprobiert habe ^^

Freue mich schon auf Band 2!

Rina Kitamura
15.05.2019, 15:24
Hab das 1. Band glesen, bin begeistert, liebe den Zeichenstyle, freue mich auf Band 2.
Crimson finde ich klasse! XD

Shadowrun20
16.07.2019, 09:08
Cover vom 5.Band
https://images-fe.ssl-images-amazon.com/images/I/51fRpNyqucL.jpg

Miss Morpheus
16.08.2019, 09:47
am 5. September erscheint bei uns Band 2

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51l29YDwroL._SL400_.jpg

ferlayla
16.08.2019, 13:45
bald geht es weiter. Freu mich.

Tu951
16.08.2019, 14:13
Die Zeit ist eigentlich relativ schnell vergangen. Gut so! Dann hab ich keinen Stress XD

ElSche
11.11.2019, 18:17
Ein Manga mit Shonen Ästhetik und Seinen Gewalt. Scheint irgendwie im Trend zu sein. Wobei mir hier die Character Designs nicht wirklich gefallen.
Aber die Story klingt bisher spannend, ich mag im allgemeinen Rebellionsstorys gegen höhere Mächte. Kann aber auch ganz schnell ganz langweilig und vorersehbar werden, ich hoffe also der Mangaka weiß, was er tut. Aber Stand Band 2 ist es noch interessant.

kerokero
27.12.2019, 21:55
Band 3 / D / 16.01.2020


https://media.hugendubel.de/shop/coverscans/370/37035503_9782889511921_xl.jpg

Rodmor
22.01.2020, 20:35
Habe mir die Tage mal Band 1-3 geholt und auch gelesen.

Anfangs war ich noch etwas skeptisch Aufgrund von Ragnar´s manchmal seltsamen verhaltensweisen aber mitlerweile bin ich damit im reinen.
Highlight´s bei dem Manga sind definitiv Crimson und Ultimatia, gerade letztere ist für eine Antagonistin durchaus sympatisch.
Die Szene mit dem König im Thronsaal war schon cool! Wer hätte ihre "Hilfe" ausschlagen können ?! Das es Gender Bender Elemente gibt wusste ich vorher auch nicht auch dafür gibt´s + Punkte von mir.
Alles in allem wurde mein Shonen-Herz bisher sehr gut unterhalten, Band 4 kann schnell auf deutsch erscheinen.

btw. Für die 8 Euro kriegt man zumindest bei Band 1 und 3 sehr viel geboten, so sind die beiden Manga fast schon so dick wie ein Berserk Max Band.
Band 2 ist auch noch dick aber nicht so heftig wie die anderen beiden.

ElSche
30.01.2020, 23:49
Band 3 war auch wieder recht spannend

Ich mag es ja gerne, wenn "gütige" Bösewichte vom Protagonisten so richtig gehasst werden. Ultimatia is full of shit, wie der so Ami sagt, und Ragna sieht das vollkommen klar. Das er jetzt noch nicht gewinnt ist ja logisch, wäre etwas früh gewesen.
Ich mag übrigens die Verbindung der Flashbacks in die alternativ Zukunft in Ragnas jetzige Zeit. Äußerst spannend. Dass die Bossdrachen alle Menschen waren ist ein Storyelement, dass auch noch interessant sein wird. Wie kann sich Crimson z.B. der Loyalität gegenüber dem Drachengott entziehen und was ist mit Zukunftsragnar nach der Dolch Szene passiert? Spannende Fragen neben der Haupthandlung.
Nur die Zeit Power finde ich etwas lahm. Hau so oft drauf, dass sie die Zeit nicht mehr zurückdrehen kann bietet nicht viel Spannendes für einen Kampf.

Ergo bin ich gespannt auf Band 4

FirestarShadow
31.01.2020, 16:09
am 22.Januar erschien in Japan Band 6
https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/71GeJeErhML.jpg

ElSche
08.05.2020, 15:02
Band 4 hat wieder Spaß gemacht zu lesen. Spannende Entwicklungen:

Team Drache bekommt ein neues Powerhouse. Macht auch Sinn, wenn Ragna inzwischen auf Ultimatias Level ist, muss es ja irgendwen geben, der ihn prinzipiell stoppen kann.
Die Auflösung des Rätsels um Vergangenheitsragnars "Drachenbluterdolchung" fand ich ganz in Ordnung, mich wundert nur, dass er das überlebt haben soll. Aber ich lass das mal gelten, grade in einem Werk mit "Powerlevels" wie diesem hier.
Wenn man so will, ist der Manga ja der finale Arc einer Story mit absurden Kräften und Fähigkeiten, da lass ich ein gefrorenes Herz zählen.
Auch interessant ist, dass die ganze Welt wohl eine postapokalyptische ist. Damit hab ich nicht gerechnet, könnte noch interessant werden, was das mit Crimsons Motiven zu tun hat. Zudem lässt es vermuten, dass die Drachenpower irgendwie von Menschenhand entwickelt wurden..
Die Prinzessin ist ein neuer interessanter Player, ist noch etwas früh mehr zu ihr zu sagen.
Das einzige was mich beunruhigt ist, dass der Manga scheinbar noch was länger laufen wird - ne neue Fraktion und so viele Drachen kann ja kaum in den zwei oder drei Bänden abgewickelt werden. Und mit den Veröffentlichungsabständen, die der Manga (auch wegen der japnischen Veröfentlichung) hat, muss ich immer sehr geduldig sein bis zum nächsten Band.

Fazit: Alle Daumen hoch für Band 4.

ElSche
05.09.2020, 21:43
Band 5 besteht hauptsächlich aus Planung und Charaktermomenten. Sieht so aus als ob wir wohl vorerst an die Prinzessin und ihre Truppe gebunden sind, sonst wäre ja das Ganze etwas Zeitverschwendung. Hätte ich aber auch nichts gegen, ihr Team ist soweit unterhaltsam. Zwar nicht bahnbrechend, aber unterhaltsam.

Was ich etwas schade finde:

Dass Ultimatia schon gebrochen ist. Für mich hätte sie sich gerne noch etwas länger einreden können die Gute zu sein ohne jeglichen Rachegelüste, dann wär der Bruch umso schöner gewesen.
Übrigensdie Andeutung bei ihr einer traurigen Backstory passt mir gar nicht. Na mal abwarten.

Was denkt ihr übrigens über den Drachengott?

Ich fänd es ja cool, wenn er schon tot wäre und sein Wille nur noch ein vorgegauckeltes irgendwas unter den Drachen ist. auch interessant ist, dass sich dieser eine Superstarke Drache dem Blutlinien bla bla wohl auch entziehen kann. Da bin ich auch uf die Erklärung gespannt. Zumindest hat der Gott irgendwas mit Crimson zu tun, so viel steht fest.

Shima
11.12.2020, 13:36
Cover Band 7 https://st.cdjapan.co.jp/pictures/l/01/18/NEOBK-2499513.jpg?v=1 und am 22.01.21 erscheint in Japan Band 8, das Cover ist noch nicht zu sehen Quelle (https://www.cdjapan.co.jp/product/NEOBK-2564122?s_ssid=e380c5fd3755f8070)

ElSche
23.01.2021, 23:51
Band 6 hat mir wieder gut gefallen bis zu einem gewisssen Punkt Die Schlacht war spannend und hat soweit Sinn gemacht. Die taktischen Manöver gefielen mir soweit auch gut. Was mir gar nicht gefiel waren diese weiterntwickelten Drachen oder wie sie hießen mit den Fähigkeiten ihrer Erschaffer. Das entwertet die Fähigkeiten doch total. Das hat den Band für mich echt etwas runter gezogen.

ElSche
05.05.2021, 16:06
Band 7 war unterhaltsam, aber zog sich manchmal etwas. Ich glaube fast, der Manga würde von einem halbmonatlichen Veröffentlichungsrhytmus profitieren. Dann wären die Kapitel etwas kürzer und mehr on point und die Handlung würde evtl. etwas schneller vorwärts gehen.

Interessant war die Info, dass Magie von außen an die Welt getragen wurde. Mit dem Wissen aus vorherigen Bänden, das die Welt wohl postapokalyptisch ist, kann man wieder rätseln, wie diese zustande gekommen ist. War der Drachengott ein Alien? So viele Fragen, so wenig antworten.
Inhaltlich ist nicht so viel spannendes passiert, es wird wieder deutlich, dass das Drachenblut nicht 100 prozentig ergeben macht. Wobei ich den Trigger mit der Silberprinzessin etwas... Deus ex machina mäßig empfand. Naja.
Die Kampfhandlungen fand ich diesmal etwas langatmig, wie oben angedeutet. Gibt schlimmeres, aber war jetzt nich so aufregend.
Ich frag mich ob der Magier, den Crimson versucht hat auf seine Seite zu bringen, mit Absicht etwas so ausseht wie der Drachengeneral, gegen den sie grade kämpfen. Könnte aber auch Zufall sein.

ElSche
04.09.2021, 17:30
Der Band kam mir etwas dünn vor im Gegensatz zu den vorherigen. War es ein kapitel weniger? Kürzer kamen mir die Kapitel zumindest nicht vor.

Zum Inhalt von Band 8:

Also das in diesem Kampf echt gar niemand das zeitliche gesegnet hat, scheinbar nichtmal die Silberprinzessin so richtig zumindest, finde ich schon seltsam. Der Manga wirkt immer so nach Dark Shonen, aber dann passiert niemanden irgendwas. Passt nicht so richtig zusammen, finde ich. Und von allen, die man jetzt zumindest zeitweise aus der Story schreibt, ist es der einzige neue Charakter, der wirklich nen Charakter hat. Bei 75 % ihres Teams kenn ich nicht mal den Namen, aber hauptsache die leben alle noch.
Dass der Armee Befehlshaber der Drachen auch überlebt finde ich übrigens echt doof. Was um alles in der Welt kann denn noch sein großer Teil der Geschichte sein, dass er unbedingt überleben musste? Naja.
Ansonsten wieder interessante Infos: Silber kam auch von außerhalb zur Welt, genauso wie die Drachen. Das lässt ja Zusammenhänge vermuten.
Der Teaser für den nächsten Band war sehr spannend. Das sieht nach vielen neuen spannenden Infos aus. Da warte ich s

Also alles im Allen nicht der Hammer, dafür, dass dieser "Mini Arc" doch einige Bände lang ging, ist echt nicht viel dabei rausgekommen, an der Gesamtsituation haben sich nur Details verändert. Aber der nächste Arc sieht vielversprechend aus.

Huckybear
19.02.2022, 11:26
Der Dark Fantasy-Manga „Ragna Crimson“ von Kobayashi Daiki wird laut einem zuverlässigen Weibo-Benutzer eine Anime-Adaption erhalten schreibt Kulturkerbe
https://twitter.com/MangaMoguraRE/status/1494994273061810185
Darüber hinaus wird die Serie für nächsten Monat eine große Ankündigung haben.


Nach "Bastard!!" alsder nächste Dark Fantasy Anime, fehlt jetzt eigentlich nur noch "Übel Blatt" , oder ?

ElSche
24.05.2022, 12:08
Also Band 9 hat mich gar nicht abgeholt. Es wirkt sehr gerusht (kommt für Ragna das vorzeitige Ende trotz Anime? Sehr seltsam) und ich habe das Gefühl auch irgendwie inhaltliches verpasst oder vergessen zu haben. Naja.

Miss Morpheus
14.09.2022, 14:38
am 22. August ist in Japan Band 11 erschiene

https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/81fq0U4vsAL._SL400_.jpg